Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Speedmaster Moonwatch soll kurzfristig eingestellt werden ...
kurvenfeger
28.02.2020, 09:24
Danke Euch!
Klar Hesalith! Die Uhr ist grandios - frage mich jetzt auch, warum die bisher nie Einzug bei mir gehalten hat. :ka:
Andererseits egal - nun ist sie da! :jump:
Roland90
28.02.2020, 10:18
Glückwunsch Can:dr:, darf ich fragen wann du bestellt hast ?
Ich warte leider noch =(
@Roland90 wann und wo hast du bestellt? ich habe hier einem netten User eine vermittelt und hole Sie heute für Ihn ab...
Könnte meinen Konzi noch Fragen, ob ggf. noch eine da ist. Letztes mal hatte er 2 bekommen.
kurvenfeger
28.02.2020, 11:12
Ich habe 2 Wochen gewartet, ging superschnell.
Bei Interesse könnte ich meinen Händler auch nochmal anhauen.
Laut meinem Konzi ist die Uhr noch bestellbar, er hatte am Mittwoch auch noch eine im Schaufenster.
ROLlingEXport
28.02.2020, 13:04
Heute meine in München bei CHRONEXT abgeholt, das ist ja eine riesige Box, da kann ich gut verstehen warum diese wahrscheinlich eingestellt wird...
Spannend war von welchem Konzi CHRONEXT die Speedmaster bezieht, meine ist von Bucherer in Wien.
Bist du dir sicher, dass die Speedy vom Bucherer in Wien ist? Seit es die Omega-Boutique in Wien gibt( 2012), verkauft Bucherer Wien keine Omega Uhren.
@Roland: Mein Konzi hat definitiv noch eine vorrätig...
Roland90
28.02.2020, 13:31
Danke Männer auch für die vielen PN´s und WH das wird auch bei mir :dr:
so sehe ich es auch
die uhr ist bei den meisten konzis. noch im fenster
ist also momentan kein problem die uhr noch zu einem normalen preis zu bekommen
und gebrauchte sind ja auch genug am markt
Bist du dir sicher, dass die Speedy vom Bucherer in Wien ist? Seit es die Omega-Boutique in Wien gibt( 2012), verkauft Bucherer Wien keine Omega Uhren.
Korrekt ist die Omega Boutique, habe sogar den Versandkarton der Boutique bekommen
SteveHillary
28.02.2020, 15:16
Can, perfekt - herzlichen Glückwunsch!! Bei mir hats 3x gebraucht um zu Wissen, was ich an ihr habe! Einfach eine tolle Uhr!!!!
Viel Freude damit!
kurvenfeger
28.02.2020, 15:23
Danke Dir!
Hatte Omega immer nur am Rande auf dem Schirm bzw. war eine Rolex immer auf Prio 1 davor.
Aber aktuell bin ich ganz angetan, habe auch die SMP 300 und finde die ebenfalls grandios.
Zudem bekommt man die Uhren in erträglicher Zeit zu noch bezahlbaren Preisen.
Da kommt wieder der Spaß von vor 6-7 Jahren auf.
tigertom
28.02.2020, 15:25
Heute meine in München bei CHRONEXT abgeholt, das ist ja eine riesige Box, da kann ich gut verstehen warum diese wahrscheinlich eingestellt wird...
Spannend war von welchem Konzi CHRONEXT die Speedmaster bezieht, meine ist von Bucherer in Wien.
Korrekt ist die Omega Boutique, habe sogar den Versandkarton der Boutique bekommen
DAS ist allerdings bemerkenswert und eröffnet ganz neue Wege: Uhr in der OB anschauen, zu Chronext schicken lassen, und dann dort mit dem Discount kaufen, den die Boutique nicht geben darf... :grb: :D
Hole meine bestellte bei Chronext grade ab und ratet mal wer der Konzi ist.
Bucherer Wien
ROLlingEXport
28.02.2020, 18:22
Hole meine bestellte bei Chronext grade ab und ratet mal wer der Konzi ist.
Bucherer Wien
Ich darf mich zitieren;)...
ROLlingEXport
28.02.2020, 18:25
DAS ist allerdings bemerkenswert und eröffnet ganz neue Wege: Uhr in der OB anschauen, zu Chronext schicken lassen, und dann dort mit dem Discount kaufen, den die Boutique nicht geben darf... :grb: :D
Interessantes Geschäftsmodell, zumindest eine gute Verhandlungsbasis beim nächsten Kauf in der Boutique. :D
Interessantes Geschäftsmodell, zumindest eine gute Verhandlungsbasis beim nächsten Kauf in der Boutique. :D
Ihr glaubt doch wohl nicht, dass die Omega Boutique an Chronext direkt liefert :grb:
Wurde die Uhr mit ausgewiesener MwSt verkauft?
Es ist die Omega Boutique, welche von Bucherer betrieben wird
Schaue gleich auf die Rechnung wegen Steuern
Wenn jetzt alle Messen abgesagt werden, wird die Speedy dann immer noch eingestellt? :bgdev:
Zur Zeit bestellbar, also keine Sorge zur Panik:gut:
Sehr sehr strange... 8o
Ihr glaubt doch wohl nicht, dass die Omega Boutique an Chronext direkt liefert :grb:
Wurde die Uhr mit ausgewiesener MwSt verkauft?
Interessante Frage...
Wir warten alle gespannt auf die Auflösung :bgdev:
Also es ist eine Empfangsbestätigung mit Artikelnummer usw....sieht aus wie eine Rechnung ist aber keine.
Der Betrag steht aber auch drauf. Die offizielle Rechnung kommt per email noch laut Chronext
Edit: Rechnung ist da...Differenzbesteuert
Da haben wir doch schon die Auflösung! Vielen Dank dafür :gut:
Jetset_DUS
28.02.2020, 21:53
Könnt ihr das bitte für die Nicht-Steuerexperten nochmal genau erklären. Vielen Dank!
B2B Verkauf - Chronext an Endkunde = Steuer inhärent
Privat an Chronext - Chronext an Endkunde = keine Mwst mehr ausgewiesen
Sehr vereinfacht
Sprich jemand kauft privat bei der Boutique ohne Nachlass, um die Uhren danach vergünstigt an Chronext weiterzureichen. Klingt ja nach nem spannenden Businessmodell.... :D
Das mit der Differenzbesteuerung ist mir jetzt auch erst aufgefallen: DIFFST: Differenzbesteuerung nach § 25a, so steht es unten in der Rechnung.
Kann es vielleicht sein, es wurden zuviele Uhren bestellt und Chronext muß diese selber überteuert ankaufen, um sie zu dem ursprünglichen Verkaufspreis zu verkaufen...
Sprich jemand kauft privat bei der Boutique ohne Nachlass, um die Uhren danach vergünstigt an Chronext weiterzureichen. Klingt ja nach nem spannenden Businessmodell.... :D
Naja, bei den Standartmodellen gibts da ja auch Nachlass ...und der ist sicherlich höher ...oder die hat einen anderen Weg dahin gefunden :bgdev:
ROLlingEXport
29.02.2020, 09:34
Es ist die Omega Boutique, welche von Bucherer betrieben wird
Eben! Bucherer Schweiz und nicht Bucherer Wien.;)
Naja, bei den Standartmodellen gibts da ja auch Nachlass ...und der ist sicherlich höher ...
Ah ja? Wusste ich gar nicht.
KuniBABObert
29.02.2020, 21:49
Also ich habe bei Chronext vor über einem Monat bestellt und wurde vor einigen Tagen vertröstet...
Ob das wohl an dem Preis zum damaligen Zeitpunkt liegt? Wirkt nicht gerade seriös auf mich.
Chronext wäre bei mir jetzt nicht die erste Wahl...zumal die Uhr überall ausreichend verfügbar ist :op:
Roland90
06.03.2020, 17:19
Gestern dann schließlich eingetroffen.=)
234976
Toller Wecker. Hatte ich irgendwie lange nicht auf dem Schirm.
kurvenfeger
06.03.2020, 17:25
Cool! Glückwunsch! :dr:
Tudompan
06.03.2020, 17:40
....auch von mir :dr: ... viel Spaß mit der Speedy
Roland90
06.03.2020, 17:45
Danke Männer :dr:
enfroschn
06.03.2020, 18:17
Glückwunsch Roland, sehr gut gewählt:dr:
franklin2511
06.03.2020, 18:27
Glückwunsch auch von mir! :dr: Die Fangemeinde wird immer größer.
kurvenfeger
06.03.2020, 18:32
Isso. Hab sie abends einem Freund gezeigt, am nächsten Tag durfte ich noch eine bestellen ;)
porto1989
06.03.2020, 18:34
Glückwunsch auch von mir. Seit ich meine am Samstag bekommen habe, liegen die Rolex unangetastet in der Box. Echt ein toller Wecker.
BTW:gibt es was neues zum geplanten Nachfolger?
porto1989
06.03.2020, 18:43
https://up.picr.de/38016973zk.jpeg
Alex_rs46
06.03.2020, 20:32
Herzlichen Glückwunsch Roland!
Steht Dir sehr gut...
Daytona500
07.03.2020, 18:29
So, ich habe meine jetzt auch an Bord. Gefällt mir richtig gut. Habe sie beim örtlichen Konzi gekauft. Preis war wesentlich besser als bei CN und man konnte sie direkt mitnehmen. ;)
Band wurde angepasst etc. :gut:
Zum neuen Modell konnte man nichts sagen. Aber die Verfügbarkeit des aktuellen Modells ist sehr gut und im Prinzip kann man abwarten, bis es zur neuen Details gibt und sich dann immer noch überlegen, welche man nimmt. Es war überhaupt keine Rede davon, dass es zu Engpässen kommen könnte. Das Wort "Hamsterkäufe" möchte ich in diesem Zusammenhang aktuell wirklich nicht in den Mund nehmen. Die armen Tierchen tun mir sowieso leid. ;)
Ich mache mir jetzt ein schönes Wochenende mit meiner Neuen. ;)
KuniBABObert
08.03.2020, 16:04
Ich habe meine nun auch bekommen :), dennoch ist nur die 114060 am Arm - so richtig warm werde ich irgendwie nicht...
Ich habe meine nun auch bekommen :), dennoch ist nur die 114060 am Arm - so richtig warm werde ich irgendwie nicht...
Und wozu kauft man sich die dann ? Weil die angeblich bald nicht mehr gebaut wird ?
porto1989
08.03.2020, 17:22
Herzlichen Glückwunsch und schade, dass ihr (noch) nicht warm werdet. Bei mir hat es 4 Anläufe gebraucht. Jetzt liegen 116610LN und 126334 seit Tagen in der Box und werden nicht vermisst.
Einzig nervig sind die 10 Sekunden Vorlauf am Tag. Ist das bei euch auch so extrem?
FriendlyAlien
08.03.2020, 17:27
Einzig nervig sind die 10 Sekunden Vorlauf am Tag. Ist das bei euch auch so extrem?
Ich überprüfe das gar nicht, somit nervt es auch nicht.:flauschi:
porto1989
08.03.2020, 17:46
Normalerweise prüfe ich es auch nicht. Ich weiß auch nicht, wann das Datum bei meinen Kronen umspringt. Bei 10 Sekunden Vorlauf fällt es aber nach 2-3 Tagen zwangsläufig auf. Zumindest mir. Das stört mich schon etwas
Hab ich bei keinen meiner Speedys. 1-2sec am Tag :gut:
KuniBABObert
08.03.2020, 18:45
Es wird sicher bald mal ein Switch kommen. Ich finde das ZB mega - mal schwarz mal grau
CarloBianco
08.03.2020, 18:46
Meine alte Speedmaster lief auch in Chronometer Norm, das bekommt das Werk bei guter Reglage schon hin :gut:
Allerdings bin ich den entgegengesetzten Weg der meisten hier gegangen und habe meine vergangenes Jahr nach über zwei Jahrzehnten weitergegeben. Eigentlich eine tolle Uhr, aber mir war sie trotz kräftiger Handgelenke immer eine Idee zu groß und das asymmetrische Case mit den verdrehten Hörnern etwas zu mopsig. Vielleicht hatte ich sie mir auch einfach satt gesehen.
Wenn ich mir etwas von einem neuen Modell wünschen dürfte, wäre es den Weg der aktuellen 321 einzuschlagen. Ein 40mm Case ohne Kronenschutz, mit graden Hörnern und dem cleanen Stahlband. Das Blatt mit appliziertem Logo, weniger Text und den eleganten langen Indexen. So wie sie der gute Ed White getragen hat. Unwahrscheinlich, aber so gefiele sie mir richtig gut und dann könnte ich auch wieder schwach werden :ea:
Daytona500
08.03.2020, 19:22
Das klingt gut. Die glatten Hörner und ein schlichteres Band ohne Hochglanzteile fänd ich auch gut.
Kann man die Uhr nicht nachregulieren lassen, wenn einem die Abweichung zu groß ist?
Das klingt gut. Die glatten Hörner und ein schlichteres Band ohne Hochglanzteile fänd ich auch gut.
Kann man die Uhr nicht nachregulieren lassen, wenn einem die Abweichung zu groß ist?
Innerhalb der Garantie bestimmt :op:
CarloBianco
08.03.2020, 19:55
Ja, ich kenne einige denen es so geht. Die 321 geht bereits zurück zu den Wurzeln und merzt alles aus, was mir später nicht mehr gefällt.
Diese Uhr, nur mit satinierten Oberflächen von Band und Hörnern, ohne Patina, mit dem Standard-Werk und zu einem angemessenen Preis.
Wie gesagt unwahrscheinlich, aber das wäre ein cooler Move von Omega, für mich zumindest ;)
https://abload.de/img/speedmaster321s1jeq.jpg (https://abload.de/image.php?img=speedmaster321s1jeq.jpg)
porto1989
08.03.2020, 21:48
Ich warte mal ein paar Wochen ab und schaue, ob die Uhr sich noch einläuft. Falls nicht, lasse ich sie regulieren. Habe nur ehrlich gesagt keine große Lust darauf, dass die Uhr dann Wochen weg ist. Ist dann aber eben so
Hat schon jemand was gehört, ob und wenn ja wann die neue Speedy mit dem 3861 Werk kommt?
Mescalito
14.03.2020, 12:50
Bin auch gespannt wann wegen dem neuen Modell endlich Infos kommen ...
Da wird jetzt nichts kommen wegen corona. Das Pulver verschießt man jetzt nicht
Um, naja ok Omega hat keinen Direktvertrieb. Zeit zum shoppen (online) haben jetzt viele... aber auch nicht nett denen gegenüber die es ausliefern müssen..
hartenfels
14.03.2020, 20:49
Herzlichen Glückwunsch und schade, dass ihr (noch) nicht warm werdet. Bei mir hat es 4 Anläufe gebraucht. Jetzt liegen 116610LN und 126334 seit Tagen in der Box und werden nicht vermisst.
Meine habe ich regulieren lassen und die läuft nun mit um die -2/Tag. Ist aber nun mal kein Chronometer - mein Uhrmacher sagte, dass die 1861/1863 das technisch nicht hergeben würde. Wenn das mal der Fall ist, dann sei das die Ausnahme. Insofern wäre das neue Werk dann schon eine deutliche Verbesserung...
CarloBianco
14.03.2020, 21:11
Eine Abweichung von -2/Tag klingt doch sensationell, das ist sogar superlative Chronometer Norm. Meine 861 lief laut Zeitwaage zuletzt mit 0/Tag. Das mag vielleicht nicht die Norm sein, aber scheinbar ist das Werk durchaus dazu im Stande. Ich wüsste nicht wie viel besser es noch werden soll.
hartenfels
14.03.2020, 21:27
Eine Abweichung von -2/Tag klingt doch sensationell, das ist sogar superlative Chronometer Norm. Meine 861 lief laut Zeitwaage zuletzt mit 0/Tag. Das mag vielleicht nicht die Norm sein, aber scheinbar ist das Werk durchaus dazu im Stande. Ich wüsste nicht wie viel besser es noch werden soll.
Die Abweichung am Arm hat zwar eine praktische Bedeutung, heißt aber nicht, dass eine Uhr, die bei mir mit -2/Tag läuft, die Chronometernorm erfüllt. Dazu dürfen die Abweichungen in den Lagen etc. sich auch nur innerhalb einer bestimmten Range bewegen...Das ist damit gemeint, als ich schrieb, dass das 1861/1863 dafür nicht ausgelegt ist...
CarloBianco
14.03.2020, 21:35
Ah ok, wusste nicht wo du die -2/Tag her hast. Eine Zeitwaage kann die Lagen ja durchaus berücksichtigen und wenn sie über einen oder zwei "getragene" Tage den Wert hält, wäre das für mich auch ausreichend. Aber du hast natürlich Recht, das Werk ist kein offizieller Chronometer und das kommende vermutlich schon. Wie groß der Unterschied im realen Leben dann wirklich ist, wird sich zeigen.
hartenfels
15.03.2020, 10:26
Ah ok, wusste nicht wo du die -2/Tag her hast. Eine Zeitwaage kann die Lagen ja durchaus berücksichtigen und wenn sie über einen oder zwei "getragene" Tage den Wert hält, wäre das für mich auch ausreichend. Aber du hast natürlich Recht, das Werk ist kein offizieller Chronometer und das kommende vermutlich schon. Wie groß der Unterschied im realen Leben dann wirklich ist, wird sich zeigen.
...ich habe seit einigen Monaten eine Omega Aqua Terra und bin absolut begeistert von der Präzision der Co-Axial-Technik. Die Uhr hat auf meiner Zeitwaage nahezu keine Abweichungen in den einzelnen (6!) Lagen. Das schafft keine meiner Rolex (auch nicht die Neuesten).
Insofern erwarte ich gespannt das neue Werk...
porto1989
15.03.2020, 16:35
Meine habe ich regulieren lassen und die läuft nun mit um die -2/Tag. Ist aber nun mal kein Chronometer - mein Uhrmacher sagte, dass die 1861/1863 das technisch nicht hergeben würde. Wenn das mal der Fall ist, dann sei das die Ausnahme. Insofern wäre das neue Werk dann schon eine deutliche Verbesserung...
-2s ist ein Top Wert. Ich warte jetzt noch 2-3 Monate und schaue, ob der Gang sich noch etwas zum positiven entwickelt. Danach würde ich dann auch regulieren lassen.
Schon lange Ruhe hier.
Habe ggf. die Möglichkeit eine neue Speedmaster 311.30.42.30.01.005 für <4K zu schießen.
Die Uhr an sich finde ich super schön - der gewünschte Anlass ist jedoch noch ein Weilchen hin...
Meint ihr es lohnt sich daher anlässlich der hier geführten Diskussion zuzuschlagen und diese dann im Schließfach zu verwahren?
mazelmarcel
29.04.2020, 21:29
Kaufen, tragen und daran freuen Timo. Fürs Schließfach mit Wertsteigerungsoption gibt es sicher andere Uhren.
Schon lange Ruhe hier.
Habe ggf. die Möglichkeit eine neue Speedmaster 311.30.42.30.01.005 für <4K zu schießen.
Die Uhr an sich finde ich super schön - der gewünschte Anlass ist jedoch noch ein Weilchen hin...
Meint ihr es lohnt sich daher anlässlich der hier geführten Diskussion zuzuschlagen und diese dann im Schließfach zu verwahren?
kurvenfeger
29.04.2020, 21:36
Mei... billiger wird sie bestimmt nicht mehr. Also wenn Du eh eine willst, kannst Du sie auch jetzt holen :gut:
Jetzt hab ich mir grad den Traum einer Datejust erfüllt und fange an mich mit dem nächsten Traum, der Moonwatch, auseinanderzusetzen...und siehe da, die Preise fangen auch bei Omega an zu steigen. :mimimi: :D
Daytona500
30.04.2020, 01:56
Ja, wo steigen die Preise denn?
Die Moonwatch liegt seit Monaten für 4.600 € in den Fenstern. Darauf bekommt man einen ordentlichen Nachlass, der die Uhr auf deutlich unter 4.000 € bringt und nicht nur knapp drunter. Tut mir einen Gefallen und kauft nicht bei irgendwelchen Grauhändlern im Internet. Geht zu Eurem örtlichen Konzi und redet mit ihm. Der freut sich in der aktuellen Situation bestimmt und macht euch einen wesentlich besseren Preis als Chronext etc. ...und Ihr könnt das Ding direkt mitnehmen.
Ich habe mich auch ein bisschen von der Panikmache hier anstecken lassen. Das ist aber völlig unbegründet. Wir diskutieren die Einstellung schon seit Monaten und die Moonwatch ist immer noch sehr gut verfügbar.
Also zum Konzi gehen, guten Deal machen und sich an dieser tollen Uhr erfreuen! :gut:
Danke für die Antworten - werde dann wohl warten bis es soweit ist und die Uhr dann besorgen.
Sollte es dann die neue werden ist es eben so. Und wer weiß - vll. kommt sie ja mit höherer WD.
Das ist doch Quatsch mit dem Preisnachlass. Der Konzi hier will 4100,-, und nicht weniger. Jetzt kann man mir vorwerfen ich würde nicht richtig verhandeln.....aber wie frech muss man sein?
ist doch eigentlich egal ob 3,9 oder 4 oder 4,1 K
ist so oder so ein guter preis für eine super uhr die ich nur empfehlen kann
die neue wird auf alle fälle deutlich mehr kosten
und das mit recht wenn man sieht was andere herstellen für ihre chronos. verlangen
Ja, wo steigen die Preise denn?
Die Moonwatch liegt seit Monaten für 4.600 € in den Fenstern. Darauf bekommt man einen ordentlichen Nachlass, der die Uhr auf deutlich unter 4.000 € bringt und nicht nur knapp drunter. Tut mir einen Gefallen und kauft nicht bei irgendwelchen Grauhändlern im Internet. Geht zu Eurem örtlichen Konzi und redet mit ihm. Der freut sich in der aktuellen Situation bestimmt und macht euch einen wesentlich besseren Preis als Chronext etc. ...und Ihr könnt das Ding direkt mitnehmen.
Ich habe mich auch ein bisschen von der Panikmache hier anstecken lassen. Das ist aber völlig unbegründet. Wir diskutieren die Einstellung schon seit Monaten und die Moonwatch ist immer noch sehr gut verfügbar.
Also zum Konzi gehen, guten Deal machen und sich an dieser tollen Uhr erfreuen! :gut:
Das war jetzt auf einen möglichen Run auf eingestellte Referenzen bezogen und mehr als Spaß gemeint :dr:
Wenn ich für die Speedy soweit bin, werde ich natürlich erstmal beim Konzi fragen, bevor ich zum Grauen greife. :op:
kann mir einer sagen wie lange die aktuelle speedy. 311.30.42.30.01.005 in der produktion was ?
ab 2014 gab es die große box dazu
aber die ref. davor war doch auch baugleich oder ?
LUuhrENS
01.05.2020, 09:38
Meines Wissens hat es mit der neuen Box auch Änderungen am Band gegeben.
Am Band bzw Schließe wurde 2018/19 ja auch etwas verändert und die Referenz blieb gleich ;)
Da stellt sich halt wieder die Frage. Aktuelles Modell kaufen oder auf das neue Werk warten..
Daytona500
01.05.2020, 13:59
Das ist doch Quatsch mit dem Preisnachlass. Der Konzi hier will 4100,-, und nicht weniger. Jetzt kann man mir vorwerfen ich würde nicht richtig verhandeln.....aber wie frech muss man sein?
Das hat mich Frechheit nichts zu tun, man muss eher nett sein und den Konzi ein bisschen um den Finger wickeln. Ich glaube, Sympathie ist das A und O ;)
Es hängt natürlich auch ein bisschen von der örtlichen Situation ab. In größeren Städten, wo es 5 od. 6 Konzis gibt, die eine oder mehrere Uhren auf Lager haben, sieht es sicher anders aus als in ländlichen Regionen, wo es einen Konzi weit u breit gibt, der vielleicht auch nur noch ein Exemplar hat.
Ich habe aber auch gemerkt, dass einige Händler so ein bisschen auf Verknappung machen, um auf den Rolex-Zug aufzuspringen. Andere Händler sagen, dass die Uhr weiterhin verfügbar und bestellbar ist.
Mir wurde auch geraten, erstmal die Vorstellung der neuen MW abzuwarten und dann könne man sich immer noch entscheiden. Auch die alte Seamaster liegt teilweise noch bei den Händlern.
Ich habe das Gefühl, dass diese Hypes etwas künstlich erzeugt werden. Omega ist einfach nicht Rolex!!! ...und das ist auch gut so.
Die neue wird sicher teurer, aber dafür auch mehr bieten. Man muss dann einfach schauen, ob einem die zusätzlichen Features das wert sind. Ansonsten kann man dann immer noch das alte Modell kaufen.
Daytona500
01.05.2020, 14:02
ist doch eigentlich egal ob 3,9 oder 4 oder 4,1 K
ist so oder so ein guter preis für eine super uhr die ich nur empfehlen kann
die neue wird auf alle fälle deutlich mehr kosten
und das mit recht wenn man sieht was andere herstellen für ihre chronos. verlangen
Das kann ich zu 100 % unterschreiben. :gut:
Ich mag nur diese Verknappungstheorien und die Torschlusspanik nicht.
nein knapp ist die speedy. nicht
ich denke da könnte man den weg von hier bis zum mond mit pflastern so oft ist die gebaut :D
aber sie ist einfach und schön und das bleibt auch so die nächsten jahrzehnte :op:
VintageSUB
15.05.2020, 16:45
... ich werde vielleicht auch mal losziehen und mir ein Exemplar suchen! Schon mehrfach am Arm aber dann immer wieder zurückgezuckt.
Stand heute 04.06.2020 ist immer noch nichts von Seiten Omega bezüglich der Speedmaster passiert.
Ich liebäugel ja mit der Uhr aber so kurz vor release der neuen Variante möchte ich mir die alte eigentlich nicht mehr holen.
Das hat mich Frechheit nichts zu tun, man muss eher nett sein und den Konzi ein bisschen um den Finger wickeln. Ich glaube, Sympathie ist das A und O ;)
Es hängt natürlich auch ein bisschen von der örtlichen Situation ab. In größeren Städten, wo es 5 od. 6 Konzis gibt, die eine oder mehrere Uhren auf Lager haben, sieht es sicher anders aus als in ländlichen Regionen, wo es einen Konzi weit u breit gibt, der vielleicht auch nur noch ein Exemplar hat.
Ich habe aber auch gemerkt, dass einige Händler so ein bisschen auf Verknappung machen, um auf den Rolex-Zug aufzuspringen. Andere Händler sagen, dass die Uhr weiterhin verfügbar und bestellbar ist.
Mir wurde auch geraten, erstmal die Vorstellung der neuen MW abzuwarten und dann könne man sich immer noch entscheiden. Auch die alte Seamaster liegt teilweise noch bei den Händlern.
Ich habe das Gefühl, dass diese Hypes etwas künstlich erzeugt werden. Omega ist einfach nicht Rolex!!! ...und das ist auch gut so.
Die neue wird sicher teurer, aber dafür auch mehr bieten. Man muss dann einfach schauen, ob einem die zusätzlichen Features das wert sind. Ansonsten kann man dann immer noch das alte Modell kaufen.
also nicht mal die Pre-owned Moonies bei Bucherer gibts unter 4000,-!
Ist doch Quatsch...
Daytona500
24.06.2020, 09:51
Bucherer ist ja auch eine Apotheke. Neu wollen die 4.2 für die MW.
...aber bei Omega gibts ja auch noch den kleinen Konzi an der Ecke.
Außerdem darf man die Preisangaben im Internet oder sonstwo nicht mit den endverhandelten Preisen vergleichen.
Ich mag diese Pauschalurteile nicht.
Was genau ist Quatsch?
Daytona500
24.06.2020, 09:56
Stand heute 04.06.2020 ist immer noch nichts von Seiten Omega bezüglich der Speedmaster passiert.
Ich liebäugel ja mit der Uhr aber so kurz vor release der neuen Variante möchte ich mir die alte eigentlich nicht mehr holen.
Wer sagt denn, dass das neue Release kurz bevorsteht? Es kann auch gut sein, dass Omega dieses Jahr gar keine Neuheiten mehr vorstellt. ...und über eine neue Moonwatch wird schon seit einem Jahr spekuliert, wenn nicht länger. ;)
So wie ich gehört habe gibts dieses Jahr nichts außer einer Snoopy Edition. Die 321 ist ja eh schon angekündigt. Ob’s stimmt? :ka:
Von der 321 hat man aber auch schon lange nix mehr gehört oder?
Von der 321 hat man aber auch schon lange nix mehr gehört oder?
Ich habe nachgefragt beim Omega Konzi und es hiess im Juli kommen die ersten Auslieferungen.
Snoopy Edition? Wann sollte die denn kommen?
ich glaube die 321 er kommt leider zur Unzeit und ist preislich viel zu hoch angesetzt. Vielleicht hört man deswegen kaum etwas
all die schönen Produkte gehen ins Leere, wenn die nächste heraufbeschworene Pandemie sich ankündigt!!!!!!!!!!!!!!!!!! Irgendwas sagt mir, daß man mit neuen innovativen Produkten vorsichtig sein muss. Gibt jetzt schon ein Rolex Prognose Thread auf Chrono 24 . Wieso wohl? Weil sich einige Leute fragen, wohin die Reise geht?
KuniBABObert
07.07.2020, 19:19
Mir ist unklar, warum die Moonwatch jetzt bei Omega auf der Website günstiger angeboten wird als zuvor...komisch
KuniBABObert
07.07.2020, 19:21
Macht Sinn :D Sorry
Steuersenkung?:)
Quark. Das ist damit sie sich endlich vor der lang verkündeten endgültigen und definitiven Einstellung vernünftig abverkauft ;)
Und man denkt an die damit einhergehende Renditesteigerung:op:
Watt is denn jetzt? Mehr als ein halbes Jahr nach der Feststellung, dass die Speedmaster in ihrer einzig wahren Form eingestellt wird und die verkaufen das Teil immer noch. Frechheit! Und komm mir jetzt keiner mit Corona. Eine unschöne Alinghi-Version haben sie zwischenzeitlich ja auch rausgebracht :bgdev:
porto1989
05.09.2020, 05:22
Es gibt inzwischen tatsächlich einen ersten Indikator, der für die Einstellung der Uhr spricht. Die Saphir Moonwatch ist laut Omega HP nicht mehr verfügbar. Scheint demnach nicht mehr produziert zu werden. Für die Hesalitversion könnte es daher gut sein, dass auch nur noch die Lagerbestände verkauft werden und sie ebenfalls bald nicht mehr verfügbar sein wird.
Ich bin gespannt...gut, dass ich eine klassische Hesalit Speedy habe.
ja
ab es kommt doch eine neue
da bin ich sicher
für was hat omega sonst das werk überarbeitete
bei mir ist die uhr aber auf der omega seite noch zu sehen
Kabelkasper
06.09.2020, 08:07
In Salzburg lagen noch welche in den Auslagen
...das ist doch DIE Omega. warum sollen sie die einstellen?
Vielleicht wissen wir ja am 5. Oktober mehr...
Du meinst, pünktlich zur PE wird auch die Nachfolge geregelt?
Omega hat da jedenfalls neulich mal was angekündigt. Hat mit dem Jubiläum des Snoopy Awards zu tun, aber - wer weiß....
Rolex1970
06.09.2020, 23:11
Lassen wir uns überraschen. Bin jedenfalls gespannt :dr:
porto1989
09.09.2020, 10:46
Die Spannung steigt weiter. Nun ist auch die Hesalit Variante lt. Omega Homepage nicht mehr verfügbar.
Ich bin echt gespannt, wie der Nachfolger werden wird und ob dieser ein "Haben Will" Gefühl auslösen wird.
siebensieben
09.09.2020, 11:08
aber - wer weiß....
Du natürlich. ;)
Jetset_DUS
09.09.2020, 14:03
Mit Lederband ist sie noch bestellbar.
porto1989
09.09.2020, 16:44
Mit Lederband ist sie noch bestellbar.
Die Uhr bleibt wie sie ist. Nur das Stahlband wird geändert :bgdev:
Vielleicht haben sie doch noch eine Kiste im Keller gefunden? ;)
Bei mir sind jedenfalls beide Varianten auf der Homepage verfügbar.
Die Uhr bleibt wie sie ist. Nur das Stahlband wird geändert :bgdev:
Gibt es das dann womöglich in schön? 8o:D
Alex_rs46
11.09.2020, 20:40
Nein, die Uhr ist nicht mehr verfügbar laut HP.
Man kann sie zwar in der Kollektion wählen, aber ganz am Ende steht nicht verfügbar. Hab mich auch gewundert wieso sie die nicht komplett raus nehmen?
Ich kann sie aber auch in den Warenkorb legen und fortfahren. Nur abgeschickt habe ich die Bestellung jetzt nicht.
milgausser
11.09.2020, 23:27
Richtig, ist tatsächlich wieder verfügbar
Alex_rs46
12.09.2020, 00:15
Hast recht Julian, geht wieder...
porto1989
12.09.2020, 07:39
Gibt es das dann womöglich in schön? 8o:D
Solange sie ihr nicht das Band der Seamaster verpassen, kann es nur besser werden :bgdev:
Wobei ich das aktuelle Band gar nicht so schlimm finde.
Und ja, beide sind tatsächlich wieder verfügbar
:D
Omega hat aber auch passendere/schönere Bänder im Angebot (gehabt).
Bei der ein oder anderen neuen Speedmaster Version haben sie ja gezeigt, dass es auch anders geht.
Ich mag das Originale an der Speedy nicht.
Gibt ja auch sehr schöne Alternativen:
https://up.picr.de/39425146yu.jpg
https://up.picr.de/39425156tb.jpg
Rolex1970
30.09.2020, 18:09
Gemäss Info eines Kollegen hat die neue Moonwatch mit Hesalite Glas einen LP von CHF 6250.- statt wie bisher 4950.-.
Der Bandanstoss wird neu 22mm sein verjüngend auf 14mm.
Ca Nov-Dez wird die jetzige Speedy Moonwatch aus- respektive Abverkauft sein.
da bin ich mal gespannt
wenn der anstoß jetzt 22 mm ist haben die ja die größte der uhr oder sogar die form der speedy. verändert.
das kann ich mir ja nicht vorstellen.
wann soll sie vorgestellt werden ?
da bin ich mal gespannt
wenn der anstoß jetzt 22 mm ist haben die ja die größte der uhr oder sogar die form der speedy. verändert.
das kann ich mir ja nicht vorstellen.
wann soll sie vorgestellt werden ?
Exakt das war gerade mein Gedanke :op:
Puh, da bin ich ja doppelt froh, dass ich am Montag noch zu geschlagen habe. Mir wurde dort auch schon gesagt, dass es eventuell die letzte Moonwatch für dieses Jahr (für diesen Konzessionär) sein könnte und man generell auch nicht wisse, wie es überhaupt damit weiter geht...
Die Verfügbarkeit scheint im deutschsprachigen Raum ja wirklich auch sehr begrenzt zu sein. In Spanien, Portugal und Andorra hatten sie die letzten Wochen viele Konzessionäre im Schaufenster und die waren auch verfügbar...
Jetset_DUS
30.09.2020, 23:56
Hier sind sie auch gut verfügbar. Ich habe sie in den letzten Wochen noch in vielen Schaufenstern gesehen. Über Internetportale war sie noch mit gutem Nachlass u Märchensteuerabsenkung bestellbar. Wer sich noch nicht eingedeckt hat, ist selbst schuld.
...wenn die Gerüchte denn überhaupt stimmen. Über die Einstellung wird ja schon seit zwei Jahren spekuliert.
porto1989
01.10.2020, 00:40
Gestern lag die Uhr in Düsseldorf in gleich zwei Schaufenstern. Wer eine will, sollte jetzt noch problemlos fündig werden
das es noch genug von der aktuellen gibt ist schon klar.
die wird auch nicht so schnell vergriffen sein denke ich .
aber wollte omega nicht am 1 Oktobers neuheiten präsentieren?
porto1989
01.10.2020, 06:16
Hier kursierte auch mal der 05. Oktober als Datum. Dann sollen auch die Preise erhöht werden. Es ist aber wie immer, genaues weiß man nicht.
Bandanstöße von 22 auf 14 mm, ernsthaft? Hat es so eine starke Verjüngung schon mal irgendwo gegeben?
5.10. ist korrekt.
Neue Preise dachte ich eigentlich bereits ab heute.
luckyrolex
01.10.2020, 09:10
Ab heute sind die beiden Moonwatches mit Plexi und Saphir auf der Homepage nicht mehr verfügbar.
https://up.picr.de/39551395fv.jpg
Grüße Jochen
kurvenfeger
01.10.2020, 09:23
Hmmmmm.... :grb:
251568
Soll ich Dir eine bestellen? :D
luckyrolex
01.10.2020, 09:30
Das ist ja mal eigenartig! Ich hatte gerade eben geschaut und das Bild gemacht...
luckyrolex
01.10.2020, 09:41
Hab jetzt nochmal geschaut. Wenn ich über www.omegawatches.com die Homepage aufrufe, sind die Moonwatches nicht mehr verfügbar aber über .de dann wieder auf einmal doch verfügbar ...
F.Porter
02.10.2020, 10:24
Bei mir waren die auch nicht verfügbar. Wie dem auch sei. Seit gestern ist die PE eingetreten. Über die Höhe Preise der Speedmaster Moonwatch habe ich keine Info. Am Montag werden einige neue Modelle vorgestellt, darunter wohl auch die neue Snoopy. Abwarten. :jump:
Auf .com kann ich die Hesalitversion noch bestellen Kostenpunkt 4,9K mit Lieferung in die Niederlande
Soeckefeld
02.10.2020, 13:35
Gemäss Info eines Kollegen hat die neue Moonwatch mit Hesalite Glas einen LP von CHF 6250.- statt wie bisher 4950.-.
Der Bandanstoss wird neu 22mm sein verjüngend auf 14mm.
Ca Nov-Dez wird die jetzige Speedy Moonwatch aus- respektive Abverkauft sein.
22mm? :grb:
shocktrooper
02.10.2020, 16:46
Am Montag werden einige neue Modelle vorgestellt, darunter wohl auch die neue Snoopy. Abwarten. :jump:
Neue Snoopy? Was, wo wie?
Lass mich raten....Limitiert auf 2020 Stück und eigentlich jetzt schon ausverkauft....am Montag kann man ggf die ersten Vorbestellungen zum doppelten Preis beim Grauen tätigen:facepalm:
Was ich gehört ist die wohl unlimited. Wird wohl so gemacht wie bei der Seamaster Bond NTTD.
Daytona500
02.10.2020, 18:28
Also die alte kostet seit 01.10.20 4.900 € bei 19% MWSt.
Die neue hat neues Band und Co-Axialwerk als Handaufzug und wird ca. einen Tausender teurer.
Also, wer noch die alte haben will, sollte jetzt wirklich zuschlagen.
F.Porter
02.10.2020, 18:30
Was ich gehört ist die wohl unlimited. Wird wohl so gemacht wie bei der Seamaster Bond NTTD.
Ja genau, so etwas in dieser Richtung habe ich auch mitbekommen.
Dass sonst noch nix durchgesickert ist... Keine geleakten Bilder, gar nix. Die können es genauso gut wie die Genfer.
Kommt am Montag (5. Oktober) / Tag an dem Omega den Snoopy Award bekommen hat (https://millenarywatches.com/wp-content/uploads/2020/05/2015-Silver-Snoopy-Award-1861DOC1.jpg).
Wohl keine LE, wohl aber in der Produktion limitiert.
Vermutlich in blau, wohl kein Stahlband.
bluestar-Explorer
02.10.2020, 21:26
Also die alte kostet seit 01.10.20 4.900 € bei 19% MWSt.
Die neue hat neues Band und Co-Axialwerk als Handaufzug und wird ca. einen Tausender teurer.
Also, wer noch die alte haben will, sollte jetzt wirklich zuschlagen.
Das dürfte dann also für die "alte" Speedy eine Erhöhung um 6% sein, nicht schlecht, vor allem wenn man bedenkt, dass es erst im Januar 2019 eine Erhöhung um ca. 6 % gab.
bluestar-Explorer
03.10.2020, 09:55
Preis ist nun auch auf der Homepage aktualisiert.
https://www.omegawatches.com/de/watch-omega-speedmaster-moonwatch-professional-chronograph-42-mm-31130423001005
Auf das Band bin ich gespannt. Das aktuelle ruft schon irgendwie ziemlich laut 90er. Und was ich auch gut finde: das neue Werk kommt als Chronometer. Bei den aktuellen Versionen sollen die Gangwerte teilweise recht abenteuerlich sein. Hat mich bisher immer abgeschreckt.
Also ich hab bei keiner Speedy starke Abweichungen :gut:
+-2sek am Tag find ich ok
Benjamin F.
03.10.2020, 11:43
Dito, meine Speedy läuft absolut zuverlässig. Bin gespannt was kommt.
Also entweder habt Ihr beiden Glück mit Euren Exemplaren oder ich habe mich dazu verleiten lassen, dass ich wenige vernommene Ausnahmen zur Regel erhoben habe. :ka:
Sollte dem so sein wäre es ja umso besser und würde auch besser zu Omega passen.
Bei den aktuellen Versionen sollen die Gangwerte teilweise recht abenteuerlich sein.
Sagt wer?
also was ist jetzt mit der neuen seedy. :jump:
kommt da noch was heute am 05.10 :grb:
kann es kaum erwarten :D
17 Uhr, ist noch etwas hin. Dann passt es auch für die USA Ost- und Westküste.
Danke Elmar, damit hast Du die Frage beantwortet, die ich eben auch stellen wollte, nämlich wann es wohl losgeht...
Mal noch eine technische Frage: haben die noch aktuellen Modelle eigentlich auch eine Push-Schließe zur Schnellverstellung?
porto1989
05.10.2020, 07:24
Danke Elmar, damit hast Du die Frage beantwortet, die ich eben auch stellen wollte, nämlich wann es wohl losgeht...
Mal noch eine technische Frage: haben die noch aktuellen Modelle eigentlich auch eine Push-Schließe zur Schnellverstellung?
Danke Elmar. Ich bin auch schon total gespannt. Die aktuelle Speedy hat leider keine Push-Schließe und nur 2 Positionen zur Feinjustierung. Das ist wirklich ein Manko aus meiner Sicht. Ich trage sie daher etwas weiter als eigentlich gedacht, da ich nur die Wahl zwischen minimal zu weit und minimal zu eng habe.
Wenn es richtig störend ist, kann man jedoch die Push Schließe der Seamaster montieren. Das passt und soll ca. 300€ kosten.
Besten Dank Daniel! :gut:
Danke Elmar. Ich bin auch schon total gespannt. Die aktuelle Speedy hat leider keine Push-Schließe und nur 2 Positionen zur Feinjustierung. Das ist wirklich ein Manko aus meiner Sicht. Ich trage sie daher etwas weiter als eigentlich gedacht, da ich nur die Wahl zwischen minimal zu weit und minimal zu eng habe.
Wenn es richtig störend ist, kann man jedoch die Push Schließe der Seamaster montieren. Das passt und soll ca. 300€ kosten.
??? Die ( noch ) aktuelle Speedy hat am Stahlband die Push Schließe. Da braucht schon lange nichts mehr umgerüstet werden ;)
wie die aktuelle speedy. hat eien push schließe ? :grb:
also ich habe erst eine vor 2 monaten eine gekauft :op: die hatte aber keine push schließe
porto1989
05.10.2020, 08:19
Gerne Matthias :gut:
Meine hat auch keine Push Schließe:grb:
Und die zwei aktuellen Speedys davor, die mich wieder verlassen mussten, hatten auch keine...
Matze hast du ein Foto von deiner Schließe an der Uhr? Das würde mich wirklich sehr wundern, wenn du bei der klassischen Speedy werksseitig eine Push Schließe hättest.
Ich bin fahr nachher eh zum Schließfach. Ich mach dann mal nen Foto :dr:
Na das ist ja interessant. Wie kommt denn sowas? Grundsätzlich hätte ich auch angenommen, dass man die Speedy mit Push-Schließe ausliefern würde. Eigentlich war meine Frage eher rhetorischer Natur, ich wollte meine Annahme nur bestätigt wissen, weil die Schließen auf Bildern meist nicht von innen abgebildet zu finden sind. Und nun so was.
Hallo Matze,
wir meinen aber nicht den knopf an der schließe zum auf machen :grb:
wir meinen eine schnellverstellung für die länge :op:
Nein, nur einstufig per Federsteg leider. Da hat Omega noch Nachholbedarf.
https://up.picr.de/39581666ol.jpeg
https://up.picr.de/39581667tv.jpeg
komisch :grb:
ist das eine normale speedy. oder eine Olympia Edition
die Olympia hat nämlich so eine schließe !
hast du die Uhr neu beim Händler gekauft ?
und wann ?
porto1989
05.10.2020, 10:15
Die werksseitig ausgelieferte Schließe hat nicht nur den Omega Schriftzug graviert, sondern auch "Speedmaster Professional". Die gezeigte Schließe gehört definitiv nicht zum Umfang gem. Erstauslieferung beim Konzessionär. Also entweder Omega hat einen Fehler im Werk gehabt (das würde ich mangels Wahrscheinlichkeit ausschließen), oder der Vorbesitzer der Uhr hatte die Schließe getauscht.
Außerdem sehen die ganz neuen Speedmaster-Schließen so aus ;):
https://up.picr.de/39581862pp.jpg
Ok, wusste nicht das die bei den Olympia Modellen anders sind :facepalm:
Micha2903
05.10.2020, 11:27
Gibt es da schon was Neues???? Heute soll doch was kommen???? :jump:
F.Porter
05.10.2020, 12:04
Es soll wohl gegen 17 h vorgestellt werden. Denke mal auf der HP.
Micha2903
05.10.2020, 13:13
GaRbaGeMaN
05.10.2020, 16:46
https://www.omegawatches.com/watch-omega-speedmaster-moonwatch-anniversary-series-31032425002001
klazomane
05.10.2020, 16:48
Gefällt mir! :gut:
wristory
05.10.2020, 16:48
Schöne gemacht die neue Snoopy:gut: Der Preis ist allerdings mehr als sportlich :rolleyes:
porto1989
05.10.2020, 17:02
Die aktuelle Hesalitspeedy scheint unverändert zu bestehen?
mazelmarcel
05.10.2020, 17:10
Mal keine Snoopy limited Edition.
Tudompan
05.10.2020, 17:13
die Snoopy ist wirklich schön - mir aber das Geld nicht wert. Trotzdem wird sie ihre Abnehmer finden :gut:
luckyrolex
05.10.2020, 17:14
Die aktuelle Hesalitspeedy scheint unverändert zu bestehen?
Also ich finde auf der Omega Homepage .com nur noch die Moonwatch mit Saphirglas - mit Hesalit ist sie nicht mehr gelistet.
Grüße
Jochen
Also ich finde auf der Omega Homepage .com nur noch die Moonwatch mit Saphirglas - mit Hesalit ist sie nicht mehr gelistet.
Grüße
Jochen
Ist weiterhin normal gelistet:
https://www.omegawatches.com/watch-omega-speedmaster-moonwatch-professional-chronograph-42-mm-31130423001005
klazomane
05.10.2020, 17:36
Bis auf den Hund also alles beim Alten. Gut so! :gut:
wie
doch keine neue speedy. prof.
kann doch nicht sein
war das schon alles ?
Adam_Cullen
05.10.2020, 17:58
Gelistet, aber derzeit nicht verfügbar..
Die "neue" snoopy schaut gut aus.. Aber Imho etwas teuer
wie
doch keine neue speedy. prof.
kann doch nicht sein
war das schon alles ?
Von ner neuen Pro war nie die Rede. Heute ist 50. Jahrestag der snoopy.
porto1989
05.10.2020, 18:10
Naja, eigentlich ist seit Anfang des Jahres die Rede von einer neuen Pro. Ich finde es schon etwas enttäuschend, dass es „nur“ die neue Speedy zu sehen gibt. Irgendwann wird man ja schon neugierig
die händler sagen ja alle das die alte pro. nicht mehr zu bestellen ist
da gehen wir halt von einer neuen aus
kann sich doch keiner vorstellen das die auslaufen soll ohne nachfolger oder ?
oder soll die 321 der nachfolger sein :grb:
Der Nachfolger kommt mit dem 3861. Nur dann wohl halt erst nächstes Jahr. Oder noch später?
ja und die aktuelle kann noch bestellt werden oder nicht ?
also echt komisch :grb:
hab gestern nochmal bei einem konzi. angerufen und nach der speedy. prof. gefragt .
laut seiner aussage ist die uhr für ihn nicht mehr zu bestellen und es ist auch für dieses jahr kein nachfolger in sicht .=(
er sagte sogar es kann sein das die speedy. prof.mit plexy. in zukunft nur noch über die OMEGA Boutiquen zu kaufen sein soll.
ist aber noch nicht sicher .
kann das sein ?
macht doch keinen sinn oder .
oder meint er die restbestände der alten können nur noch über Omega Boutiquen bestellt werden :grb:
Sailking99
30.10.2020, 09:17
Mein Konzi hat mir erzählt, dass die Uhr bis Jahresende eingestellt wird und dann soll eine Neue kommen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Die Gerüchte scheinen sich ja zu verdichten, auch wenn ich das eigentlich gar nicht glauben mag. Diese Ikone aus der Kollektion zu werfen klingt doch irgendwie unvernünftig.
Und wenn das so wäre, dass das Hesalit Modell völlig neu gemacht wird, dann ist das ja vielleicht keine "echte" Moonwatch sonder "nur" noch eine Hommage. So wie die 321.
Eine neue Uhr müsste ja wahrscheinlich neu von der Nasa zertifiziert werden und ist wahrscheinlich eh schon aus deren Portfolio aussortiert worden und durch die X33 ersetzt worden. Aber damit hätte halt Omega keine "echte" Moonwatch mehr im Portfolio sondern "nur" noch eine "echte" Spacewatch.
Es bleibt spannend.
Mein Konzi meinte, dass er Speedmaster Prof. gerade wie verrückt verkauft.
Die Verfügbarkeit ist genau wie bei allen anderen gesuchten Uhren egal welcher Marke schwierig.
Auf der Omega HP konnte man letzte Woche noch Speedmaster Prof. direkt Online kaufen. Sowohl Hesalit wie auch Saphir.
Gestern und gerade eben habe ich noch einmal nachgeprüft.
Die Hesalit mit Stahlband war gestern noch mit Kontakt zur Boutique und heute als nicht mehr verfügbar und mit Warteliste gekennzeichnet.
Hesalit mit Lederarmband hingegen und die Saphire ist mit Stahl oder Lederband sofort in den Warenkorb legbar und bestellbar.
Wer also beim Konzi auf unbestimmte Zeit vertröstet wird und auf Nummer sicher gehen will kann ja im Moment noch direkt auf der HP kaufen.
Auch würde ich annehmen, dass man in der Boutique eine bekommt. Es würde ja keinen Sinn machen, wenn Omega auf der HP verkauft aber den Boutiquen nicht die Möglichkeit gibt die Uhr zu bestellen und abzuverkaufen.
Mir scheint, dass es zwar in der Tat einen Run gibt, vielleicht auch von Renditejägern, aber mit ein wenig Telefonarbeit bzw. dem Willen Online bei Omega zu bestellen sollte man eine bekommen können. Und ein Stahlband könnte man ja zu einer Lederband Hesalit nachkaufen, wenn es darum geht.
Mal beobachten wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.
Wenn Omega in der Tat das Modell einstellt und jetzt noch Reste abverkauft, dann haben sie alles richtig gemacht.
Rumor im Markt kreiert, Hype entwickelt,
Reste Vollgas abverkauft bis kurz vor Einstellung und noch fix glückliche Kunden an die Marke gebunden,
dabei Wartelisten entwickelt durch die verstärkte Nachfrage, welche man dann vielleicht auf das neue Modell direkt umstellen kann.
Wenn durch den Hype neue Kunden auf die Uhr/Marke aufmerksam geworden sind, dann ist denen ja vielleicht egal, ob es ein neues oder altes Modell ist.
Hauptsache Speedmaster Professional.
Wenn das so am Ende läuft, dann kann man nur Omega Respekt" zollen.
Durch die corona Krise kann Omega doch gar nicht abschätzen wann eine Vorstellung der neuen Speedy möglich ist.
Eine neue Speedy mit dem coax Werk kommt ganz sicher, das Erscheinungsbild wird sich sicher nur minimal ändern, das Armband wird sicher moderner mit Schnellverstellung.
Eine solche Uhr wird sicherlich auch nicht still und heimlich eingeführt sondern mit großen Bimborium. Da der Zeitpunkt der Möglichkeit nicht abzusehen ist hält sich Omega zurück.
Sicherlich macht das Nachfolgemodell auch preislieinen Schritt nach oben. Wer also eine Speedy haben will sollte jetzt spätestens kaufen, alles warten wird nur teurer.
Bestens analysiert, Ralf. :gut:
Sailking99
30.10.2020, 09:59
Das glaube ich nicht.
Die werden das via IG, Influencer und YT machen.
Da haben die mit der Snoopy ja schon geübt und den Channel mit der Ultraman schon angetestet.
https://www.instagram.com/p/CG6uQf8lwdI/?igshid=8j0d8zr83th1
Eine weiteres Warten auf unbestimmte Zeit in der Hoffnung irgendwann wird es besser macht keinen Sinn.
Die Sachen sind ja im Zweifelsfall seit Jahren geplant. Die Fabriken angepasst und umgestellt. Da ist die mögliche Wartezeit auch sehr begrenzt.
Wer eine möchte, und bis jetzt noch keine hat, ist selber schuld.
Ich hatte vor ein paar Monaten ja schonmal was zu geschrieben...
https://www.luxify.de/omega-speedmaster-naht-das-ende-der-klassischen-moonwatch/
Aktuell hat man die Speedy Reihe mit der 321 und der Snoopy schon ziemlich belebt, da verschießt man nicht das gesamte Pulver. Von daher rechne ich mit einer neuen Moonwatch erst im Zuge der 2021er Neuheiten. Und meine Vermutung bleibt: es wird weiterhin beide Versionen geben, Saphir und Hesalith, dann mit 3861er Kaliber, NAIAD-Lock, neuem Band und evtl. Step-Dial. Der Preis: deutlich über dem der derzeitigen Versionen.
Sailking99
30.10.2020, 12:05
Was ist denn NAIAD? :grb:
Meint das den Planeten? :ka:
Beim NAIAD Lock wird der Rückdeckel in einer Art Bajonett-System mit dem Gehäuse verschlossen.
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2019/07/Omega-Seamaster-Moonwatch-Apollo-11-50-Anniversary_2013-1619x1080.jpg
Sailking99
30.10.2020, 14:25
Danke. :dr:
das Armband wird sicher moderner mit Schnellverstellung.
Das hat omega weder bei der 50th Speedy noch bei der Snoopy geschafft. Worauf fußt Deine sichere Erkenntnis?
Ob sie nun eingestellt wird oder nicht, ich bin echt happy mir eine Hesalith zugelegt zu haben. Für mich ist sie durch verschiedene Armbänder eine der wandelbarsten Uhren überhaupt. Da ich da gerne wechsle, stört mich auch das "oldschool Stahlband" auch nicht. Ab und an, mag ich das überraschend gerne...
Gespannt bin ich natürlich trotzdem, wie die neue aussehen wird und wann sie denn dann präsentiert wird.
Ich hatte am Montag mal beim Konzi angefragt und konnte die heute abholen. Neben an am Tisch holte auch gerade einer eine ab. Online konnte man die über die Omegaseite auch noch bestellen.
Bisher hatte ich ja nur die LEs, die „normale“ hätte ich mir schon viel früher besorgen sollen :D
Dennoch bin ich auch ein wenig auf den Nachfolger gespannt :dr:
Sailking99
11.11.2020, 19:52
Wenn die wirklich das Ding einstellen, dann müssen die übelst vorproduziert haben.
Mein Konzi drückt gerade gefühlt zwei pro Woche raus.
kurvenfeger
11.11.2020, 19:58
Gibts da noch Discount oder darf man aktuell glücklich sein, überhaupt noch eine zu bekommen?
tigertom
11.11.2020, 20:35
Ich hau mich so ab bei dieser Diskussion :rofl:
Männers, wenn ihr eine Speedy wollt, geht doch einfach zum Konzi und holt sie euch ab! Wer weiß schon, wie lange es sie noch gibt, billiger wird sie nimmer, und eine Kultuhr ist sie sowieso. In spätestens einem Jahr jammert dann jeder, „scheizze hätt ich doch nur“, „wenn ich das gewusst hätte“, „hab jetzt wirklich nicht damit gerechnet“, „gestern hätte ich sie noch zum LP bekommen“... :ka:
Zurzeit scheint die Auslieferungslage echt gut zu sein. Tolles Komplettpaket, wer jetzt nicht zugreift, der wollte nie eine :op:
kurvenfeger
11.11.2020, 20:47
Ich habe doch schon eine. :ka: Und für einen Freund auch die letzten Wochen zwei geholt.
Für manche wird es halt erst richtig interessant, wenn es sie dann irgendwann wirklich nicht mehr gibt. Aber selbst dann wird es auf dem Sekundärmarkt genügend Auswahl geben...
Das stimmt wohl...ich Geister da aber bestimmt schon 2-3 Jahre drumherum. Dachte die wäre zu schlicht, zu normal, zu Mainstream . Ist alles Blödsinn :op: Ich hätte nie gedacht, dass die so viel Ausstrahlung hat.
Und wie so oft berichtet ...ein Band Brenner :jump:
NATO, Zullo, Velo, Leder, Stahl, Gold, für jeden Geschmack etwas dabei :op:
Man darf nur nicht zimperlich sein ( Stichwort PTM ), oder gar ein Wasserfreund :facepalm:
Genau so ging es mir auch Matze:dr:.
porto1989
12.11.2020, 08:25
Kann mich den Vorrednern nur abschließen. Wer eine haben will, sollte sie einfach kaufen. Man macht mit der Uhr nichts falsch und neben der Submariner gibt es m.E. kein weiteres Design, welches so klassisch und ikonisch ist, wie das der Moonwatch.
Ich hab sie 3 mal ziehen lassen und durch andere Chronos ersetzt. Speedmaster Racing in 2 Ausführungen, IWC Fliegerchrono Le Petit Prince, zwei Tag Heuer Carreras...
Was soll ich sagen? Die IWC war genauer, die CoAx Omegas waren hinsichtlich Werk und Verarbeitung unfassbar gut, die Carreras waren technisch ebenfalls gut und der Stundenzähler des Chronos war bei allen besser ablesbar, da 30 Minuten Markierungen vorhanden waren.
Keine der oben genannten Uhren hat länger als 3 Monate bei mir überlebt. Nur der IWC trauere ich manchmal etwas nach.
Eine so klassische Uhr mit so einer Ausstrahlung wie die Hesalith Moonwatch, konnte keiner diesen Uhren ersetzen. Vor allem im Wechsel mit den modernen Kronen finde ich, dass die Moonwatch eine gute Abwechslung bietet. Wenig „bling bling“, dafür aber wirklich viel Charme und Klasse