Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung 911 - 997 Carrera S Cabrio
hallo123
02.02.2020, 21:06
Und wenns ein Schalter ist, immer noch die Überdreher checken lassen, sonst ist die approved schnell dahin;)
Echt spannend... ich bin zufällig nach genau der Konfiguration, die du suchst auf der Suche und mit dem gleich Budget unterwegs.
Darum die große Frage: kannst du Vollzug melden, oder hat noch wer nen tollen Tipp neben Porsche.de, Mobile und AutoScout24?
Gratuliere, viel Spass damit :dr:
Vielen Dank Klaus :dr:
Du warst in alle meine Gedanken involviert und bist mir stets mir Rat und Tat zur Seite gestanden,
dafür möchte ich mich nochmal hier bedanken, ich mache das wieder gut ;)
So, nun auch an alle anderen beteiligten hier im Thread oder via PN mit den vielen hilfreichen Tipps vielen, vielen Dank Euch !!!
Nun zu meinem neuen Spielzeug und meinem Jugendtraum :)
es wurde dann doch der blaue 997.2 aus 2010 mit der hellen Innenausstattung,
bei dem Fahrzeug hat, für mich zumindest, dann doch alles gepasst unter dem Strich !
Der Wagen wird ausschließlich beim schönen Wetter gefahren mit Saisonkennzeichen 03-10.
Bilder stelle ich bei Gelegenheit ein, ist im Moment in der Garage etwas schwierig... :gut:
Viele Grüße
Roland90
12.02.2020, 12:43
Glückwunsch.
Die Farbkombi ist genial :verneig:
Viel Freude wünsche ich dir :gut:
Herzlichen Glückwunsch zum 11er :dr:
Trotz der Farbkombi ;)
Meinen Glückwunsch, geile Kiste :dr:
... Nun zu meinem neuen Spielzeug und meinem Jugendtraum :) ...
Viel Spaß mit dem wahr gewordenen Traum. :gut:
Glueckwunsch!
Der 997.2 ist nach meiner Ansicht der beste 911er, da er Spass, Alltagstauglichkeit und ausreichende Leistung vereint.
Er ist nicht so "digital" and riesig ist wie die folgenden Serien, aber auch nicht so hoffnungslos untermotorisiert wie die luftgekuehtlen 911er!
Glückwunsch! Ich freu mich mit dir :dr:
hallo123
12.02.2020, 19:09
Glückwunsch ! Allzeit gute Fahrt:gut:
christopherm
12.02.2020, 20:41
Nochmal Glückwunsch und viel Vorfreude auf die Saison - wir freuen uns auf Bilder!
Herzlichen Glückwunsch und jede Menge Freude mit dem guten Stück!
Glückwunsch und viel Spaß damit...Gerne schon mal ein kleines Foto zum anteasern...
subdatedatejust
13.02.2020, 09:02
Mein Glückwunsch und viel Spaß damit !! :dr:
Muigaulwurf
13.02.2020, 09:57
Viel Spaß damit! :dr:
Glückwunsch und viel Spaß damit...Gerne schon mal ein kleines Foto zum anteasern...
Ok .... :)
233464
233465
The Banker
13.02.2020, 11:11
Glückwunsch, schöner Wagen :dr: !!!
rainer07
13.02.2020, 11:19
Wirklich wunderschön! Glückwunsch!
hector.berlioz
13.02.2020, 12:24
der sieht doch Klasse aus !:jump:
Top :gut:
Und die schönste Lederfarbe fuer Autos.
Fluzzwupp
13.02.2020, 13:07
gratuliere!
Departed
13.02.2020, 13:24
Schöne Farbkombination.
Glückwünsch
:ea: Jawoll, seeeehr nice!!! Schönes Leder, tolle Kombi!!!! Nochmal Glückwunsch!!!!
Spiegelt sich das Leder der Armaturentafel in der Windschutzscheibe? Ein Bekannter hatte mal sowas behauptet.
Wie heißt die Frabe? ist das etwa Kobaltblau?:D
Donluigi
13.02.2020, 14:11
Sehr nice!
harleygraf
13.02.2020, 14:21
Glückwunsch Jacek!:dr:
Wunderschöne Kombination. Glückwunsch auch von mir!
Micha2903
13.02.2020, 14:42
Glückwunsch, sehr gute Wahl bez. dem Baujahr und Modell!!!!! :dr:
Maseratimerlin
13.02.2020, 15:51
Hatte ich auch mal, waren immer zwei von den acht Zylindern kaputt. Habe dann 2005 gewechselt, jetzt ist alles gut.
https://up.picr.de/37864206og.jpg
Nicht ganz ernst gemeinten Gruß
Edgar
Vielen Dank Euch allen :dr:
Spiegelt sich das Leder der Armaturentafel in der Windschutzscheibe? Ein Bekannter hatte mal sowas behauptet.
Das kann ich bisher nicht behaupten, bin aber bisher nur paar Kilometer mit der roten Nummer gefahren...
Unser Porsche Fachmann im Forum meint, es spiegel nur die Kunstoffarmaturenbretter die mit Leder überzogenen nicht,
ich werde aber sehr gerne berichten, ab März denke ich =)
Grüße
Glückwunsch zum Flitzer :gut:
... Unser Porsche Fachmann im Forum meint, es spiegel nur die Kunstoffarmaturenbretter die mit Leder überzogenen nicht,
ich werde aber sehr gerne berichten, ab März denke ich =) ...
Bin in einem 930 mit weißer Innenausstattung (incl. weißem Lederarmaturenbrett) groß geworden und das hat gespiegelt. Sah allerdings gut aus, so komplett in weiß. :D
skydive12
13.02.2020, 18:30
Sehr schön, Glückwunsch :dr:
Ich find den auch und gerade in der Farbkombi super. Herzlichen Glückwunsch!
bernie1978
14.02.2020, 10:49
Find den auch geil! Glückwunsch! Sieht auch sehr gepflegt auf den Fotos aus!
Klasse Farbkombi, Glückwunsch :dr::gut:
F.Porter
14.02.2020, 12:34
Toll das du dich für deinen Traumwagen entschieden hast! :gut: Viel Freude mit dem Geschoss.
So Freunde...
kleines Zwischenfazit :)
Habe den Wagen Ende Februar zugelassen mit Saisonkennzeichen 03/10
Gestern beim schönen Sonnenwetter kurz mit meinem Sohn in die Garage, CTEK abgehängt, und gemütlich zur Tanke.
Einmal Ultimate 102 volltanken bitte.
Danach eine kleine Runde beim schönen Wetter und Sonnenschein gedreht.
Brav gewartet bis Öltemperatur ca. 80-90° C erreicht hat und dann etwas auf die Tube gedrückt.
Ich muß schon sagen, im Sport Plus Modus macht er richtig Spaß, im normalen Modus ist er "brav" zu fahren.
Durch die Schalttasten am Lenkrad kann jederzeit eingegriffen werden, das PDK schaltet sehr schnell und knackig.
Das helle Armaturenbrett hat nicht arg gespiegelt, eigentlich kaum wahrnehmbar ...
Die ersten 3-5 Km musste ich erst die Ecken aus den Reifen rausfahren, danach lief aber alles super rund =)
Nun wird im PZ ein Servicetermin vereinbart und der Sommer kann kommen.
Bilder reiche ich wie versprochen noch nach :gut:
Grüße Jacek
backröding
09.03.2020, 15:11
Ok .... :)
233464
Aquablau...:ea: Glückwunsch, Jacek!
R.O. Lex
09.03.2020, 15:20
Die ersten 3-5 Km musste ich erst die Ecken aus den Reifen rausfahren, danach lief aber alles super rund =)
In der nächsten Garagensaison einfach den Luftdruck auf 3.5bar erhöhen, dann läuft es im Frühjahr auf Anhieb rund. Viel Freude am neuen Wagen und allzeit sichere Heimkehr. :gut:
Iskandria
09.03.2020, 16:56
Die Farbkombination gefällt mir auch sehr gut und ist auch sehr selten. In Zürich steht auch fast der gleiche seit langer Zeit. Scheint allerdings nicht weg zu gehen die Farbkombination aber im Sommer kommt das ganze noch viel besser zum Ausdruck.
Wunderschönes Auto, mir gefällt die Farbkombination richtig gut. Das mit den Endrohren hätte ich auch gemacht, sieht viel besser aus.
Einzig den Schriftzug am Heck hätte ich dran gelassen, ohne diesen sieht es irgendwie leer aus - wie ne Sub ohne Datum :bgdev:
Sehr schön gemacht! Die 4er Endrohre stehen dem 997 deutlich besser! Nur beim Schriftzug bin ich bei Jan, find ich mit auch stimmiger. Aber egal, so oder so ein wunderschönes Auto!
@Jacek: Ich würde an Deiner Stelle die Fotos noch nachbearbeiten. Durch das sichtbare Straßenschild weiß ich genau, wo Du wohnst 8o
Vielen Dank Euch !
Ich mag meine Autos hinten einfach clean, weiß nicht warum, hat sich aber bei mir so eingebürgert...
@Hans, dachte anfangs daran das Schild zu schwärzen, dann wiederum nicht, bin gutgläubig.
Außerdem geht das jetzt im Nachgang ohne Hilfe der Admins nicht mehr, oder ?
Grüße
Nur die Admin....
Toller Elfer, Jacek:dr:
Wunderschönes Auto, mir gefällt die Farbkombination richtig gut. Das mit den Endrohren hätte ich auch gemacht, sieht viel besser aus.
Einzig den Schriftzug am Heck hätte ich dran gelassen, ohne diesen sieht es irgendwie leer aus - wie ne Sub ohne Datum :bgdev:
Ich sehe es genauso. Tolle Arbeit mit den Endrohren, dein Auto sieht mit der Farbe wirklich großartig aus!
Tatsächlich empfinde ich das Heck ohne Schriftzug aber auch etwas "naggisch"
So ein schönes Auto :gut:
F.Porter
24.04.2020, 14:42
Ein toller 997.2 :gut: Ich finde das Heck schöner, ohne den Schriftzug in Addition mit den vier Endrohren. Gefällt mir sehr gut. Mach weiter so!
Donluigi
24.04.2020, 15:49
#teamschriftzug
Vielen Dank Percy und Hans für den Hinweis,
Bilder und Beitrag wurden entfernt... nun nochmal :
Der Wagen bereitet mir Freude pur...
https://up.picr.de/38376259kz.jpeg
https://up.picr.de/38376260jm.jpeg
https://up.picr.de/38376261vh.jpeg
https://up.picr.de/38376262ij.jpeg
Am 14.04. bekam er einen großen Kundendienst im PZ, inkl. sämtlicher Filter & Flüssigkeiten, Zündkerzen,
Verdeck Service und PDK Kupplungsflüßigkeitswechsel...
Der Serviceberater meinte, ein sehr sauberer und technisch einwandfreier Wagen !
https://up.picr.de/38376263dw.jpeg
https://up.picr.de/38376264bn.jpeg
Zu Hause angekommen, gab es eine Portion Liebe vor der Garage, diese beinhaltete frischen Glanz,
eine Arbeit, welche man bei diesen Temperaturen mit einem Kaltgetränk gerne verrichtet .
https://up.picr.de/38376266fw.jpeg
An dieser Stelle vielen Dank an unseren Thorsten, welcher mir seine Vierrohr Endrohre überlassen hat,
diese wurden am selben Tag noch montiert, gleichzeitig wurde das Heck gecleant, ich mag einfach keine Schriftzüge hinten auf meinen Autos...
https://up.picr.de/38376288kx.jpeg
https://up.picr.de/38376267pd.jpeg
So nun hoffen wir auf einen sonnigen Sommer und viel Fahrfreude :jump:
Viele Grüße bleibt gesund !
Rolstaff
24.04.2020, 18:21
Sehr geil, Jacek !!!
Richtig viel Spass damit !
Ralf1975
24.04.2020, 18:29
Ja ein tolles Auto, sieht mit der 4-Rohroptik noch mal besser aus. :gut:
timeZone
24.04.2020, 18:31
Feines Wägelchen, paßt :gut:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Für die Approved Garantie muss ich neue Gummis aufziehen,
die alten sind zwar noch gut, aber eben alt...
Die hinteren sind Heute eingetroffen, die vorderen hoffentlich morgen ...
https://up.picr.de/39109006zy.jpeg
https://up.picr.de/39109035ez.jpeg
Roland90
28.07.2020, 23:25
Na als Gold würde ich diese Asbach Uralt Reifen nun auch nicht bezeichnen.:ka:
Mit Approved hat man leider keine große Wahl beim 991=(
Das ist richtig Roland, ich würde mir auch mehr Freigaben für "aktuellere" Profile wünschen,
aber da ist Porsche einfach sehr eigen..., hilft nix, ist halt so :ka:
Na als Gold würde ich diese Asbach Uralt Reifen nun auch nicht bezeichnen.:ka:
Mit Approved hat man leider keine große Wahl beim 991=(
Alt ist aber beim PS2 nun wirklich nicht gleichzusetzen mit schlecht. M.E. ist der PS2 immer noch die Referenz i.S. Alltagsreifen auf dem 997. Übrigens geht es hier um einen 997.
Roland90
29.07.2020, 10:43
War ein Tippfehler ich meinte 997.
Hab bzw. hatte nämlich das selbe Problem.
Und der PS2 ist mMn deutlich schlechter als der PS4S. Daher fahre ich den auch auf dem 997. Approved hat er inzwischen sowieso nicht mehr.
Chefcook
29.07.2020, 13:03
Ich hab dieses Jahr auf die Approved-Verlängerung gepfiffen, weil ich eh noch ein paar andere Sachen mit meinem 997 vorhabe und werde mir auch die PS4S aufziehen, sobald die PS2 runter sind.
Ich fahre zwar (noch) keinen 911er aber der Pilot Sport 4S macht sich auch auf meinem BMW E93 sehr gut. Ein super Reifen! Kein Vergleich zu den RFT Holzräder von Brückenstein...
So jetzt ist der 235-er für die VA auch noch im Rückstand, ich krieg ne Kriese ... :motz:
Überlege die beiden zu retournieren und vllt. dann doch den Italiener P Zero zu nehmen,
laut meinem PZ soll dieser viel mehr Grip aufbauen, dafür nicht so lange halten, wobei ich eher selten richtig flott unterwegs bin.
muss mal überlegen...
So jetzt ist der 235-er für die VA auch noch im Rückstand, ich krieg ne Kriese ... :motz:
Überlege die beiden zu retournieren und vllt. dann doch den Italiener P Zero zu nehmen,
laut meinem PZ soll dieser viel mehr Grip aufbauen, dafür nicht so lange halten, wobei ich eher selten richtig flott unterwegs bin.
muss mal überlegen...
Ich habe P-Zero auf meinem 986 Boxster S (18") und auch auf dem Jaguar XF (19", da waren sie ab Werk drauf).
Bei nächster Gelegenheit (sprich, wenn abgefahren) kommen die runter.
Auf beiden Autos fangen die Reifen an zu singen, auf dem Boxster ist die Sägezahnbildung extrem (Spur wurde geprüft, daran liegt es nicht).
Laut Werkstattmensch (freie Porsche Werkstatt) sind die P-Zero für mein Fahrprofil nicht geeignet, da ich zu gemächlich fahre.
Er sagt, dass die P-Zero für maximal zwei Jahre taugen und dann nach spätestens 10.000 km auch verschlissen sein müssen.
Meine sind seit vier Jahren drauf, haben 20.000 km runter und immer noch Profil... Ich fahre also einfach zu zahm.
Er rät mir zu eher konservativen Reifen wie dem Hankook S1 Evo2.
Chefcook
30.07.2020, 14:11
Auf meinem ehemaligen 997 C4S Coupé habe ich die P-Zero gar nicht zu Ende gefahren, sondern wegen der extremen Abrollgeräusche runtergeworfen und durch die damals noch aktuellen PS2 ersetzt.
Gestern auf meinem 987 Cayman die PS2 mit PS4S ersetzt. Als sei es ein neues Auto. 8o
Ich kann es dringendst empfehlen. :gut:
Anm.: Meine PS2 waren rund 5 Jahre alt und ich habe zudem das Fahrwerk vermessen und einstellen lassen.
ok, ich bekomme nun doch über Umwege die 235-er PS2 geliefert, trotz Produktionsrückstand bei Michelin selbst...
Werde den Gedanken mit P Zero dann ganz schnell verwerfen, vielen Dank für Eure Feedback´s
Grüße
Gestern auf meinem 987 Cayman die PS2 mit PS4S ersetzt. Als sei es ein neues Auto. 8o
Same here. Nicht wiederzuerkennen. Gut, die Alten waren bei mir sogar 10 Jahre alt.... ;)
biffbiffsen
30.07.2020, 17:37
Irgendwie assoziiere ich was anderes mit PS2 und PS4, aber ich bin ja noch jung.
ehemaliges mitglied
30.07.2020, 17:57
:D
Fluzzwupp
30.07.2020, 18:03
Hehe ;)
Chefcook
30.07.2020, 18:50
Same here. Nicht wiederzuerkennen. Gut, die Alten waren bei mir sogar 10 Jahre alt.... ;)
Hm. Vielleicht sollte ich doch eher wechseln. Am Samstag fahr ich Roland hinterher und hobel die PS2 richtig runter, dann bestell ich kommende Woche PS4 :D
Spacewalker
30.07.2020, 19:07
Die hätten dann aber auch noch mal 10 Jahre gehalten. (Alte Taxifahrerweisheit) ;)
Hm. Vielleicht sollte ich doch eher wechseln. Am Samstag fahr ich Roland hinterher und hobel die PS2 richtig runter, dann bestell ich kommende Woche PS4 :D
PS 4S :op: :alan:
Die hätten dann aber auch noch mal 10 Jahre gehalten. (Alte Taxifahrerweisheit) ;)
Definitiv. Die hatten noch Profil für mindestens 10 Jahre.
Roland90
30.07.2020, 19:18
Das klingt irgendwie nach Erwartungshaltung Max :D
Ich kann es dringendst empfehlen. :gut:
Anm.: Meine PS2 waren rund 5 Jahre alt und ich habe zudem das Fahrwerk vermessen und einstellen lassen.
Kann ich auch bestätigen. Der PS4S ist der mit Abstand beste Reifen, den ich je hatte!
Roland90
31.07.2020, 10:57
Fahr mal CUP 2 :D
Der Pilot Sport 4S ist sicher der beste Allroundreifen den es derzeit gibt.:gut:
Bei Temperaturen über 25 Grad ( wir waren kürzlich eine Woche im Piemont mit hohen Temperaturen unterwegs) oder Rennstrecke ist er aber nicht das Optimum weil er dann doch recht schnell zu schmieren anfängt.
Das Problem hat man mit dem Cup überhaupt nicht. Zudem ist die Vorderachse nochmals viel stabiler als mit dem 4S, das Auto fährt sich einfach noch sportlicher damit.
Dafür muss man dann bei Regen etwas langsamer machen. Ist eben ein Spezialist für Trockenheit und kein Allroundreifen. Für den Alltag und längere Touren ist der 4S die erste Wahl.
Ich bilde mir aber ein das der PS4S auf dem 11er etwas besser funktioniert als auf den Mittelmotorautos.
Das mit dem Cup 2 ist mir natürlich bekannt. ;) Allerdings ist der E93 durch sein hohes Gewicht (1840 kg) eher ein schneller Gleiter als ein "richtiger" Sportwagen. Deshalb die Wahl des PS4S. Die supersteife Flanke der RFT geht mir zwar ein bisserl ab, aber damit kann ich leben...
Vorhin montiert jetzt nur noch reinigen und testen ...
https://up.picr.de/39124896xx.jpeg