Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Speedmaster Moonwatch 321 in Stahl!!
Corvette1
12.12.2020, 19:15
Gratulation. Klasse Uhr :dr:
Berettameier
12.12.2020, 19:18
Juhuu! Freue mich mit Dir! =):dr:
angschte
12.12.2020, 23:06
Das ist doch immer am schönsten, wenn es überraschend kommt! Gratulation :dr:!
ehemaliges mitglied
13.12.2020, 06:19
Glückwunsch Michael👍
Michael, herzlichen Glückwunsch - freue mich für dich. Die gefällt mir richtig gut.
ROLlingEXport
13.12.2020, 07:42
Hi zusammen,
Konnte meine gestern abholen - eine tolle Uhr, die „Über-Speedy“! :dr:
https://i.ibb.co/sPvnY4F/5.png
Leider erst jetzt entdeckt! Glückwunsch zur dieser tollen Speedy, Fabian! :dr: Wo hast du die Astronauten-Statue von Omega her?
angschte
13.12.2020, 10:25
Danke, Friedrich.
Der kleine Astronaut war damals ein give-away an einem Omega Event zur 50-Jahre Mondlandung Feier an dem ich teilnehmen durfte. Manchmal habe ich danach welche bei Ebay gesehen.
ROLlingEXport
13.12.2020, 13:40
Danke, Fabian! :gut: :dr:
Sie ist angekommen. Erstmal ein B&S-Band drangespaxt und ab an den Arm. Folien abknibbeln am Stahlband kommt die Tage mal ...
Erster Eindruck ist wirklich toll, die Lünette strahlt, obwohl sie schwarz ist. Dadurch und durch das Saphirglas wirkt die Uhr sehr modern, durch den Rest aber sehr vertraut, man kennt sich. Baut etwas höher durch den Glasboden, bin gespannt auf die nächsten Tage.
257788
Signore Rossi
20.12.2020, 13:42
Sehr schön, Michael! Viel Freude mit dem schönen Stück! :dr:
Auf so eine Mail warte ich auch noch. Freu mich aber sehr für Dich!
ehemaliges mitglied
21.12.2020, 07:25
Sehr schön Michael👍👍
ROLlingEXport
21.12.2020, 07:40
Glückwunsch zur Speedy 321, Michael! :dr:
Täuscht es, oder höre ich einen leicht skeptischen Unterton heraus? ;)
Ich bin gespannt wo die Preise hin gehen. Zumindest in der Schweiz scheint sich die Nachfrage noch in Grenzen zu halte. Siehe folgendes Angebot (nicht von mir), welches nicht einmal 10% über Liste startet: https://ricardo.ch/de/a/1152998976
ehemaliges mitglied
03.01.2021, 16:33
Bin auch gespannt....wobei der LP mit CHF 14'000.00 schon sehr hoch ist, wie ich finde.
Ich bin echt froh, die Uhr aus reiner Lust auf das Kaliber gekauft zu haben ;).
Uhrgestein42
03.01.2021, 21:27
Glückwunsch zur 321! Kaliber ist toll. Aber sie wäre mir von vorn ehrlich gesagt zu nah an der Standard Moonwatch. Zumindest aus der Ferne. Mal schaun, ob sich das bei einem möglichen Live Eindruck bestätigt.
Ich glaube durchaus, dass sie daher auch preislich nicht durch die Decke gehen wird. Man stelle sich vor, es wäre eine low budget Daytona mit einfacherem Werk recht einfach beim Konzi verfügbar. Die Nachfrage der aktuellen Daytona würde sich wohl deutlich reduzieren und Sie würde eher nicht zu diesen irrsinnigen Preisen gehandelt.
Die straight lugs, Carsten, machen aus der (pre) moonwatch eine andere Uhr.
Das Gehäuse der 321 sieht für mich auf den Bildern aus, wie die FOIS und dürfte auch selbige Abmessungen haben.
Bleibt neben Werk, Blatt, Zeiger und anti Milch Glas noch das schicke Band.
Bei einer Produktion von 1-2k im Jahr ist die Verfügbarkeit in vielen Städten eher schlecht.
@ Carsten: die Stahl 321 hat erstens weniger Fans und 2. bei weitem nicht so viele Renditejäger....somit wird die wohl preislich stabil bis leicht über Liste gehandelt werden.
Ich durfte die Live leider noch nicht befingern =(
angschte
05.01.2021, 18:44
Das Gehäuse der 321 sieht für mich auf den Bildern aus, wie die FOIS und dürfte auch selbige Abmessungen haben.
Auf den ersten Blick ja, beim genaueren Hinschauen aber schon anders, insbesondere bei den Bandanstössen:
FOIS:
https://hodinkee.imgix.net/uploads/images/1457541392906-gq1s4toev7j-1f1a8d2490548d64d4c636f16f360de1/588A0196_copy.jpg?ixlib=rails-1.1.0&fm=jpg&q=55&auto=format&usm=12&ch=Width%2CDPR%2CSave-Data&fit=crop&w=820
321:
https://k8q7r7a2.stackpathcdn.com/wp-content/uploads/2020/10/Omega-Speedmaster-Moonwatch-Calibre-321-Ed-White-Review-11.jpg
(Quelle (https://monochrome-watches.com/omega-speedmaster-moonwatch-calibre-321-steel-review-price/#image-gallery-16))
Denke aber auch, dass eine 321 schon mangels Wiedererkennbarkeit der breiten Masse nicht zu einer gehypten Uhr à la Daytona WD werden kann. Und das ist auch gut so, imho.
Aha, danke für die Info :gut:
Ist mir so nicht aufgefallen
ehemaliges mitglied
06.01.2021, 16:56
Bei einer Produktion von 1-2k im Jahr ist die Verfügbarkeit in vielen Städten eher schlecht.
Anscheinend 1000 Pro Jahr.
... der LP mit CHF 14'000.00 schon sehr hoch ist, wie ich finde.
Kann man jetzt sehe wie man möchte. Solange auf dem Graumarkt höhere Preise bezahlt werden, ist dieser immer noch zu niedrig angesetzt ;)
Auf den Bildern oben gefällt mir leider weder Gehäuse noch Band. Zu sehr Dresser und zu wenig Tool.. Mal abwarten.
Edit: mein Fehler. Dachte es geht um die neue Moonwatch, nicht die 321 ;)
Auf den Bildern oben gefällt mir leider weder Gehäuse noch Band. Zu sehr Dresser und zu wenig Tool.. Mal abwarten.
Ach, und wenn es die 321 ist, gefällt die plötzlich :kriese::kriese::ka:
Oder wie soll man deinen Beitrag deuten ?
ehemaliges mitglied
07.01.2021, 12:42
Kann man jetzt sehe wie man möchte. Solange auf dem Graumarkt höhere Preise bezahlt werden, ist dieser immer noch zu niedrig angesetzt ;)
Natürlich keine Frage. Leider habe ich die Uhr noch nicht gesehen, aus diesem Grund kann ich auch noch nicht beurteilen ob mir die Uhr das Geld wert ist.
Wenn ich den Preis zum bsp. mit einer JLC Master Control Chronograph Calendar Vergleiche welcher CHF 14‘600 kostet finde ich den Preis der 321 einfach hoch.
Aber klar es ist eine Speedmaster mit 321 Kaliber.
Ich habe sie neulich life anschauen können. Tolle Uhr, mit jeder Menge kleiner feiner Details. Das Band ist sehr gelungen und passt perfekt an die Uhr. Richtig hochwertige Verarbeitung. Beim Preis habe ich dann aber schon gezuckt. Ist einem das den Aufpreis zur normalen neuen Speedy wert?
Klar ist der Preis hoch. Ist aber auch eine begehrenswerte Uhr und am Arm einfach klasse !
Mein Link oben zeigt wohl sehr deutlich, dass so viel über Liste wohl nicht bezahlt wird (zumindest in der Schweiz nicht).
angschte
07.01.2021, 14:26
Mein Link oben zeigt wohl sehr deutlich, dass so viel über Liste wohl nicht bezahlt wird (zumindest in der Schweiz nicht).
Ich glaube darüber kann man schlicht und einfach noch keine Aussage machen - frühestens in 1-2 Jahren. Derzeit warten viele potenzielle Käufer einfach auf eine offizielle Allokation. Wenn in 1-2 Jahren dann die Uhr noch immer unerhältlich ist beim OB / Konzi, werden immer mehr bereit sein einen höheren Graumarkt-Preis in Kauf zu nehmen.
Bei Rolex weiss mittlerweile 'jedes Kind', dass ohne Beziehung oder Kaufhistorie zum AD/ Konzi die Warterei jahrelang sein kann. Omega durchlebt das gerade zum ersten Mal mit der 321 (und ggf. mit der Snoopy III), daher fehlen Erfahrungswerte.
Fabian, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur tollen Speedy.
Was mich interessiert: die Hörner sind ja ein augenscheinlicher, großer Unterschied zur Standard-Speedy, was ich persönlich gut finde. Allerdings sind diese Straight-Hörner ziemlich gerade ausgeführt und haben wenig Krümmung nach unten, aber nach unten gekrümmte Hörner tragen oft sehr zum Tragegefühl, bzw. Komfort bei. Kannst Du mal messen und sagen wie das Lug-to-Lug Maß, also das Maß von einem Hornende zum anderen Hornende, ist? Ich denke, dass müsste unter 50 mm sein.
Vielen Dank im Voraus. :-)
Gruß
Uwe
angschte
11.01.2021, 09:15
Hi Uwe, herzlichen Dank!
das werde ich sehr gerne machen, wenn ich das nächste Mal die 321 aus dem Schliessfach hole. Derzeit ist sie 'eingelagert', ich habe jeweils nur wenige/ eine Uhr zu Hause und trage diese in Rotation.
Gemäss Fratello (https://www.fratellowatches.com/omega-speedmaster-caliber-321-review-including-a-video/)sind es 48mm:
The case of the new Speedmaster Calibre 321 ref. 311.30.40.30.01.001 measures 39.7mm in diameter and 13mm in height. It is the exact same case body as used on the first three generations of Speedmaster watches — the so-called straight lug case. It is different from the previously released First Omega in Space and the Speedmaster ’57 60th anniversary, as these watches have a facet on the lugs. The lug width is 19mm and the lug-to-lug distance is 48mm.
Nein, aber die hat einen anderen Ansatz. Die dressige Variante der Toolwatch eben.
@Fabian: vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Gruß
Uwe
TheGardener
02.02.2021, 09:23
Moin.
Ich bin auch an gemessenen Daten von dir interessiert. 13mm höhe und 48mm Hörner hab ich auch gelesen. Ich überlege zwischen ed white - neue moonwatch - zenith chrono sport.... finde alle sehr gelungen.
Moin!
kann jemand was zur Auslieferung sagen? Geht es gut voran?
VintageSUB
07.03.2021, 15:32
Durch meine Speedy Hesalit bin ich auch auf diese aufmerksam geworden.
Gibt es weitere Erfahrungen im Alltagseinsatz?
Ich finde sie super, definitiv der beste Neuzugang bzgl. Neuuhr bzw. Neuerscheinung. Mit den straight lugs eine echte Schönheit und ich liebe die kleine Zeremonie morgens am Nachttisch, wenn ich die Uhr aufziehe. Eine wunderbare Neuauflage einer tollen Uhr, die aus meiner Sicht alles besser kann, als das Original.
264342
VintageSUB
07.03.2021, 16:09
:gut: Danke, klingt spannend. Hast du direkt in einer Boutique gekauft?
Ja, in HH. Vor Weihnachten den Anruf bekommen.
VintageSUB
07.03.2021, 16:32
... wie lange hast du gewartet?
Naja warten .... die Uhr wird ja erst seit Spätherbst ausgeliefert. Bei der Vorstellung im Januar konnte man ja so ein online Formular abschicken, das hatte ich gemacht.
VintageSUB
07.03.2021, 17:09
Danke :dr: viel Spaß mit dem Guten Teil, ich spiele ja mit dem Gedanken, auch wegen den 39,x mm...
schon alleine der OMEGA Speedmaster Schriftzug ist Weltklasse :gut:
ehemaliges mitglied
11.03.2021, 06:46
Wirklich Klasse Michael:gut:
ROLlingEXport
11.03.2021, 13:17
Schöner Rücken, Michael! :dr: Hast du die Speedmaster auch schon mit dem Stahlband getragen?
Schlagt mich, aber das Stahlband liegt ungetragen rum, die Uhr gefällt mir an Leder besser.
ROLlingEXport
11.03.2021, 20:23
Keine Angst ich schlage dich nicht, obwohl das Stahlband, im Gegensatz zu den sonstigen Speedmaster-Bänder, wirklich sehr schön ist. ;)
Schlagt mich, aber das Stahlband liegt ungetragen rum, die Uhr gefällt mir an Leder besser.
Och, wenn das loswerden willst...würde mich erbarmen und die die Last des Einlagerns abnehmen :bgdev:
Netter Versuch Matze :dr:
Der Stahlmann
11.03.2021, 22:12
schade um das schöne Metallband :rolleyes: falls du es verkaufen möchtest einfach melden ;)
VintageSUB
12.03.2021, 07:53
Ich kann dich verstehen, sie sieht am Lederstrap sehr, sehr gut aus! Gute Entscheidung.
ehemaliges mitglied
03.08.2021, 14:46
Einer von "meinen Konzis" hat jetzt eine erhalten, scheint also langsam auch bei den Konzis loszugehen.
@Michael: Backstage mit Blick auf das Werk sieht die 321er echt klasse aus, gerade auch mit dem Lederarmband sehr stimmig :dr:
ehemaliges mitglied
04.08.2021, 12:45
https://i.ibb.co/ZVZx9Z8/IMG-20210804-WA0002-Kopie.jpg
ehemaliges mitglied
07.08.2021, 14:56
Heute abgeholt, aufs erste Top Uhr👍Bilder und eine Einschätzung folgen.
Uhrenbegeistert
07.08.2021, 20:29
Hegi Herzlichen Glückwunsch, :dr: Du weißt ja wir glauben ohne Bilder nichts.:bgdev:
Viel Trage Freude mit derSpeedi.
ehemaliges mitglied
09.08.2021, 06:58
Hegi Herzlichen Glückwunsch, :dr: Du weißt ja wir glauben ohne Bilder nichts.:bgdev:
Viel Trage Freude mit derSpeedi.
https://i.ibb.co/NFgt2GC/1.jpg
ehemaliges mitglied
09.08.2021, 17:06
Bei Gelegenheit gibt es auch noch bessere Bilder ;)
https://i.ibb.co/8sxnP3j/2.jpg
Uhrenbegeistert
09.08.2021, 17:57
Sehr schön, :dr:
ehemaliges mitglied
11.08.2021, 16:56
chronos7
11.08.2021, 23:00
Aus meiner Sicht die schönste Version der Moonwatch. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an dem guten Stück.
Viele Grüße
Uwe
acht&zwanzig
12.08.2021, 07:01
https://i.ibb.co/NFgt2GC/1.jpg
Sehr schöne Speedmaster und das Werk:jump:
ehemaliges mitglied
12.08.2021, 07:15
Ja gefällt die Uhr:gut:
https://i.ibb.co/XYwQngZ/4.jpg
ehemaliges mitglied
12.08.2021, 12:54
Sehr schöne Speedmaster und das Werk:jump:
Ja das Werk ist wirklich toll.
https://i.ibb.co/WKqyrBT/5.jpg
Bei Gelegenheit gibt es auch noch bessere Bilder ;)
https://i.ibb.co/8sxnP3j/2.jpg
Sehr schön anzuschauen. Mich irritiert nur etwas, dass der Rückerzeiger nicht in etwa mittig steht, sondern schon deutlich in Richtung "Nachgehen".
neunelfer
12.08.2021, 14:36
Weiß jemand wie aktuell die Verfügbarkeit der Speedy mit dem 321 ausschaut?
mtcosmic
12.08.2021, 15:13
Glückwunsch zu der schönen Uhr. Hab die Uhr auch seit April und bereue sie keine Sekunde.
Lg
Tobias
hummtidummti
12.08.2021, 15:27
Schlecht. So zumindest die Antworten in der Omega-Boutique und beim Konzi. Aber wer weiß, ob manche da ein wenig auf die Beschleunigsspur ausscheren können....
mtcosmic
12.08.2021, 15:37
Uhr ist verdammt rar, viel seltener als manche Hype-Rolex. Die meisten Konzis und Boutiquen haben noch nie eine live gesehen.
Bin bei meiner Suche im Frühjahr auch schon leicht genervt verzweifelt und hab dann mit moderaten Zuschlag grau zugeschlagen. Denke der Zuschlag wird sich die nächsten Jahre locker wieder relativieren, falls nicht auch egal die Uhr ist endgeil!
Lg
Tobias
ehemaliges mitglied
13.08.2021, 07:04
Schlecht. "Mein Konzi" hat bis jetzt eine Uhr erhalten und wird dieses Jahr anscheinend auch keine mehr erhalten.
quantum700
13.08.2021, 09:43
Ich hatte mich damals gleich am Tag der Vorstellung auf die Liste setzen lassen.
Nach genau 13 Monaten habe ich sie dann im Februar erhalten.
ehemaliges mitglied
13.08.2021, 12:57
Sehr schön anzuschauen. Mich irritiert nur etwas, dass der Rückerzeiger nicht in etwa mittig steht, sondern schon deutlich in Richtung "Nachgehen".
Ein Auszug aus der Antwort von Omega:
Diese individuelle Feineinstellung erfolgt über den Rücker. Die Spirale wird mittels des Rückers verkürzt oder verlängert. Je nach Bedarf wird dieser dann nach links oder rechts geschoben und muss keineswegs mittig eingestellt werden.
ehemaliges mitglied
13.08.2021, 13:00
Ich hatte mich damals gleich am Tag der Vorstellung auf die Liste setzen lassen.
Nach genau 13 Monaten habe ich sie dann im Februar erhalten.
Sehr schön:gut: Bei wir waren es knapp 11 Monate.
Ein Auszug aus der Antwort von Omega:
Diese individuelle Feineinstellung erfolgt über den Rücker. Die Spirale wird mittels des Rückers verkürzt oder verlängert. Je nach Bedarf wird dieser dann nach links oder rechts geschoben und muss keineswegs mittig eingestellt werden.
Herzlichen Dank, für die Antwort, Oliver :gut:
ehemaliges mitglied
13.08.2021, 20:03
Herzlichen Dank, für die Antwort, Oliver :gut:
Gerne Jens👍Und das darf auch mal gesagt sein: Der Kunsenservice von Omega, unabhängig um welches Thema es sich handelt, ist seit Jahren wirklich sehr, sehr gut. Da sind nicht nur Standard- Anworten, auch diese gibt es natürlich. Als ich bei meiner 105.012 ein Service duchführen lies wurde ich sehr kompentent informiert, auch Punkte die man vielleicht nicht hören möchte, aber einfach so wie es ist.
Aus diesem und div. anderen Gründen eine meiner Lieblingsuhrenmarken.
Ich hoffe es bleibt so.
ehemaliges mitglied
30.08.2021, 17:12
Wie viele hier im Forum besitzen den eine 321? Beginne einmal:
Hegi
mtcosmic
30.08.2021, 18:51
Ich hab seit April auch ne 321 (siehe meinen Vorstellungsthread) und bin nach wie vor begeistert. Ist für mich DIE MOONWATCH, zumindest von den modernen Weckern.
Lg
Tobias
Cordonbleu
30.08.2021, 19:47
Konnte meine letztes Jahr im November abholen und habe den Kauf keine Sekunde bereut.
https://abload.de/img/img_6655v1j4n.jpg
ehemaliges mitglied
30.08.2021, 20:39
Sehr schön Tobias ubd Cordonbleu👍
ehemaliges mitglied
31.08.2021, 12:09
Wie viele hier im Forum besitzen den eine 321? Beginne einmal:
Hegi
Tobias
Cordonbleu
ein michael
07.09.2021, 12:42
Gefällt :gut:
ehemaliges mitglied
07.09.2021, 12:50
Sehr schön Michael :gut: was für ein band ist das?
ehemaliges mitglied
07.09.2021, 12:51
Mindestens schon zu viert;)
Tobias
Cordonbleu
Michael
Sehr schön Michael :gut: was für ein band ist das?
Das ist ein dunkelblaues Rindslederband von Bulang & Sons.
mtcosmic
07.09.2021, 22:09
Das Original StahlBand finde ich persönlich schöner, da ein absolutes Highlight diese Referenz.
Aber natürlich alles Geschmackssache.
Liebe Grüße Tobias
277024
Oyster-D
07.09.2021, 22:16
Wie ist denn die Referenz Nummer des neuen Stahlbandes bitte?
ehemaliges mitglied
09.09.2021, 12:24
Wie ist denn die Referenz Nummer des neuen Stahlbandes bitte?
Die Ref. Nummer kenne ich nicht, dafür den Preis: CHF 680.00
ehemaliges mitglied
17.09.2021, 13:01
https://i.ibb.co/mykcfDm/9.jpg
Guten Abend, liebe Leute!
Wie sieht es eigentlich mit der aktuellen Verfügbarkeit dieser Uhr aus? Sie wird ja aktuell mit einem vergleichsweise geringen Aufschlag bei Chrono24 angeboten.
Nach meinem Kenntnisstand nicht frei verfügbar. Ich weiß aber auch nicht wie lange die Wartezeiten sind.
tigertom
29.12.2021, 14:51
In den Boutiquen poppen immer wieder Welche auf, sind aber meistens schon vorreserviert. Einfach bei einem Konzi oder OB auf die Liste setzen lassen, dürfte aktuell jedenfalls einfacher zu bekommen sein als die Snoopy ;)
ehemaliges mitglied
30.12.2021, 10:43
Gemäss Boutique sind alle sofort reserviert bzw. verkauft. Mein Konzi hat bis jetzt eine erhalten.
Schwierig. Ich warte schon seit 6 Monaten auf die 321. Mein Konzi hat bisher erst eine bekommen. Und das war 2020. Der Aufschlag war schon höher, soweit ich mich erinnern kann. Wieso er nicht mehr so hoch ist, frage ich mich auch.
Schwierig. Ich warte schon seit 6 Monaten auf die 321. Mein Konzi hat bisher erst eine bekommen. Und das war 2020. Der Aufschlag war schon höher, soweit ich mich erinnern kann. Wieso er nicht mehr so hoch ist, frage ich mich auch.
Die Nachfrage scheint einfach gering zu sein, jedoch wohl auch die Liefermenge.
ehemaliges mitglied
02.01.2022, 13:38
Der LP ist eben auch nicht gerade günstig, und die Uhr wird eben nur von Liebhabern erkannt....bei der Snoopy als bsp. sieht das anders aus.
Egal, ich finde die Uhr Klasse👍
Wie gesagt es wundert mich halt. Die Uhr bewegte sich vor über einem Jahr noch weit über LP. Jetzt kriegst du sie beim Grauen fast für den LP. Ich finde sie auch charakteristisch und für mich hat sie auch einen hohen Wiedererkennungswert durch die Größe, das ZB, die Schließe und das Band...
ehemaliges mitglied
05.01.2022, 16:49
Heute wieder einmal am Arm
https://i.ibb.co/Zz2Bwxw/11.jpg
Sehr schöne Uhr!
Früher oder später wird die wohl auch noch den Weg zu mir finden.
hansmaulwurf
05.01.2022, 20:31
Moin,
wo ich gestern die Canopus 321 online kennen lernen durfte, habe ich meine Bestellung für die Stahl 321 spontan platziert :jump:
Grüße
Hans
Und welche Wartezeit wurde Dir mitgeteilt, Hans?
hansmaulwurf
05.01.2022, 21:33
Moin,
erwartet wird Sie bei meinem AD noch in 2022... ;)
Grüße
Hans
Sie 321 wird also auch über Konzis ausgeliefert, während die Snoopy nur über die Boutiquen geht?
angschte
05.01.2022, 22:52
Die Snoopy geht theoretisch auch über Konzis - zumindest in der Schweiz.
ehemaliges mitglied
06.01.2022, 07:36
"Mein Konzi" in der Schweiz wird keine Snoopy erhalten, 321 hat er im 2021 zumindest eine erhalten.
ehemaliges mitglied
06.01.2022, 13:00
Moin,
erwartet wird Sie bei meinem AD noch in 2022... ;)
Grüße
Hans
Cool, jetzt schon Glückwunsch zur tollen Omega :gut:
VintageSUB
07.01.2022, 14:10
Ich hatte mich in einer Boutique Anfang letzten Jahres auf die Liste setzen lassen, im Herbst hätte ich sie haben können. Sie hat mich aber nicht vollständig überzeugt. Tolle Uhr in jedem Fall - aber mir war einfach der aufgerufenen Preis zu hoch.
Klingt interessant Gary, ging ja dann doch eher zügig. In welcher Boutique bist Du denn gewesen?
mtcosmic
11.01.2022, 23:50
Ich besitze die 321 seit April 2021 und hab sie knapp über Listenpreis grau gekauft. Die Nachfrage ist nicht ganz so hoch aber die Uhr ist noch viel seltener was sie wiederum begehrt macht und der Preis stabil bleibt. Ist mir aber eigentlich gar nicht so wichtig, ich liebe diese Uhr, die wirkt aber viel schmuckiger als die normale Speedmaster, quasi wie eine Speedmaster für den Gala-Abend. Liegt wahrscheinlich an der kleineren Grösse und dem Armband.
Steinigt mich, aber was ich NICHT GUT FINDE von Omega ist, dass die neue normale Speedmaster auch die DON-Lünette und ein aufgesetztes Logo besitzt. Das sind zwei Features die bis vor einem Jahr der 321 vorbehalten waren. Das hätte man nicht tun sollen, da es schon einige Unterschiede zur normalen Speedy geben sollte für den fast 2,5 fachen Preis. Jetzt sind es zwei Exklusiv-Features weniger die die den Mehrwert der 321 ausmachen.
Liebe Grüsse
Tobias
ehemaliges mitglied
12.01.2022, 07:38
Steinigt mich, aber was ich NICHT GUT FINDE von Omega ist, dass die neue normale Speedmaster auch die DON-Lünette und ein aufgesetztes Logo besitzt. Das sind zwei Features die bis vor einem Jahr der 321 vorbehalten waren. Das hätte man nicht tun sollen, da es schon einige Unterschiede zur normalen Speedy geben sollte für den fast 2,5 fachen Preis. Jetzt sind es zwei Exklusiv-Features weniger die die den Mehrwert der 321 ausmachen.
Liebe Grüsse
Tobias
Das stört mich jetzt nicht, insbesondere ist das aufgesetzte Logo ja nicht das gleiche.
Falls für jemanden von Interesse:
Ich habe zum Wochenende hin bei der Boutique in Wien angefragt, ob es eine Möglichkeit gibt sich auf die Warteliste für eine Ed White setzen lassen zu können:
Das Ed White Modell hat bei Uhrenenthusiasten und Sammlern weltweit große Begeisterung und eine entsprechende Nachfrage ausgelöst. Auf Grund der hohen Zahl an Vorreservierungen können wir leider keine weiteren Reservierungen annehmen.
Die Listen (zumindest in Wien) scheinen also aktuell oftmals geschlossen zu sein
Eine Super Uhr......... Glückwunsch an alle Besitzer.....
Devisioner
23.08.2023, 12:38
Falls für jemanden von Interesse:
Ich habe zum Wochenende hin bei der Boutique in Wien angefragt, ob es eine Möglichkeit gibt sich auf die Warteliste für eine Ed White setzen lassen zu können:
Das Ed White Modell hat bei Uhrenenthusiasten und Sammlern weltweit große Begeisterung und eine entsprechende Nachfrage ausgelöst. Auf Grund der hohen Zahl an Vorreservierungen können wir leider keine weiteren Reservierungen annehmen.
Die Listen (zumindest in Wien) scheinen also aktuell oftmals geschlossen zu sein
Och, die gibt's auch unverzüglich zum Mitnehmen mit 10K Zukauf. :D Die Omega-Mitarbeiter glauben tatsächlich noch, dass man denen das alles so glaubt. Putzig irgendwie.
Interessant, hatte die Aussage jetzt tatsächlich geglaubt gehabt, da ich meine Kaufhistorie auch für "solide" befunden hatte (2x Bänder, 1x Revision sowie 4 vermittelte Käufe von Freunden und Familie) mich zumindest für die Warte-/Interessentenliste zu qualifizieren.
Es deckte sich auch mit der Aussage von meinem Heimat-/Familienkonzi welcher seit Januar 2020 auf die ersten Auslieferungen wartet, mich aber gerne auf seine Liste nimmt sollte eine mal verfügbar sein
Devisioner
23.08.2023, 20:20
Die Konzis werden nur mit homöopathischen Mengen versorgt, da Omega diese Uhr - ebenso wie Snoopy und 60 Jahre Bond - gezielt als Lockmittel für Beikäufe in den eigenen Boutiquen einsetzt. Wird sich aber bald auch ändern. Die Graumarktpreise der 321 sind ja schon signifikant eingebrochen.
Zwischen den Zeilen habe ich immer herausgehört, dass diese Uhr wohl nur in den Boutiquen erhältlich sein wird. Und mal ganz ehrlich, die Uhr ist im Frühjahr 2020 vorgestellt worden und wenn der Konzi bis heute noch keine 321 bekommen hat, kann man die Boutiquen-Verkaufsgeschichte schon glauben. Ich habe in 2023 zweimal in der Hamburger Boutique angerufen, um mir die Uhr mal life anzuschauen, leider vergeblich. Also Haken dran, andere Mütter haben auch hübsche Töchter. ;)
Sardegna123
23.08.2023, 23:08
Im Nachbarforum steht eine für 100 Euro über dem deutschen LP. :op:
Danke für die Hinweise!:dr:
Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen ... eigentlich war es eher so geplant, mich auf die Liste setzen zu lassen und sich dann hoffentlich damit in 1-3 Jahren konkret beschäftigen zu dürfen
Sardegna123
26.08.2023, 12:14
200e unter Liste
stimmt. AT
Fakt ist doch, dass die Nachfrage dann doch soooo hoch nicht sein kann.
FighterJeff
01.09.2023, 22:32
Ich denke für den damaligen LP von 12000€ würden sich viele prügeln.XD
parkettbulle
22.12.2023, 13:23
Gestern abgeholt.
https://up.picr.de/46813438ga.jpg
https://up.picr.de/46813439op.jpg
https://up.picr.de/46813441gc.jpg
Corvette1
22.12.2023, 13:41
Immer wieder schön. Glückwunsch :dr:
Super. Ich find die toll. Gratuliere Armin :dr:
Francis74
22.12.2023, 17:53
Sehr schön, herzlichen Glückwunsch :dr:
Glückwunsch!
Bei der neuen Moowatch ist Saphir erstmalig schöner, als Hesalit.
Schöneres Band, Sichtboden, Omega-Logo ...
Was meint ihr?
Uhrgestein42
22.12.2023, 18:52
Aber das ist hier ja nicht die einfache Moonwatch, lieber Ralph! Das ist doch die Ed White mit dem 321er Werk
Glückwunsch Armin :dr:
Das ist die knapp unter 40mm Varinate mit dem 321 Werk genau
parkettbulle
22.12.2023, 19:48
Danke für Eure Glückwünsche.
:gut:
Series3 ExMoD
23.12.2023, 10:49
Gestern abgeholt.
https://up.picr.de/46813438ga.jpg
War die Tüte ein Geschenk des Konzis oder gehört die zum Lieferumfang?
Gratulation zu dieser schönen Uhr:dr:
parkettbulle
23.12.2023, 11:37
Danke, die Tüte ähhh Tasche war ein Geschenk der Boutique.
:supercool:
:gut:
ehemaliges mitglied
23.12.2023, 13:32
Viel Spass mit der Uhr Armin👍
ehemaliges mitglied
26.12.2023, 14:17
Verwendet Omega hier zwischenzeitlich auch schon den Stahl 904L oder noch immer 316L ?
ein michael
17.09.2024, 13:49
Einfach schön und toll anzusehen.
EX-OMEGA
26.09.2024, 11:48
"Tüte" ist gut, die Tasche ist grandios, habe ich auch. Hat auch ein verschließbares Innenfach. Hat Weekender Größe und kann durchaus auch dafür genutzt werden.
Glückwunsch auch zur Zeit besten Speedy :dr: