Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSOTM: alles nur eine Frage des Bandes.....
Safe Queen. Die Bezeichnung kennen wir wahrscheinlich alle. Seit vergangenem Herbst bin ich stolzer Besitzer einer Omega Speedmaster Dark Side of the Moon. Eine Uhr, bei der für mich - Sorry - einfach jede Daytona einpacken kann. Und dennoch: seither sah die Gute die meiste Zeit dennoch nur die Dunkelheit des Schließfaches.
Warum das so war - und was sich nun geändert hat, das könnt Ihr heute hier lesen:
https://www.luxify.de/dark-side-of-the-moon-der-speedy-neue-kleider/
Viel Vergnügen... :dr:
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2019/08/Omega-Speedmaster-Dark-Side-Of-The-Moon-Hirsch-Strap_2649-1024x683.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2019/08/Omega-Speedmaster-Dark-Side-Of-The-Moon-Hirsch-Strap_2667-1024x683.jpg
The Banker
13.08.2019, 10:40
Sieht gut aus, danke für den Bericht Percy :gut:. Bekommt man diese individuellen Bänder nur wenn man in Wien an einem Kneipentisch sitzt :D?
Also grundsätzlich lohnt es sich IMMER, in Wien am Kneipentisch zu sitzen. :op: Aber - normal geht das auch so..... ;)
oberstklink
13.08.2019, 10:56
Das Band steht der Uhr ausgezeichnet
famoso_lars
13.08.2019, 10:58
Cool, Was lasse ich mir am besten für meine Racing anbauen?
Ideen? Suche grad ein neues band..
zB ein oliv grünes Gewebeband wir an den IWC Chronos?
Oder das graue Kroko der Grey side, oder das braune der Vintage...?
https://up.picr.de/36499768st.jpeg
Die Racing hat auch 21 Millimeter, oder?
famoso_lars
13.08.2019, 11:02
Ja genau 21
oliv-grünes Gewebeband klingt zumindest spannend...
Soeckefeld
13.08.2019, 11:18
Sieht gut aus, danke für den Bericht Percy :gut:. Bekommt man diese individuellen Bänder nur wenn man in Wien an einem Kneipentisch sitzt :D?
zack... in den "Hirsch-Warenkorb" (https://www.uhrenarmbaender.de/hirsch-london-louisiana-alligator-uhrenarmband-massanfertigung-matt/?classid=)
uhrenfan_rolex
13.08.2019, 12:07
Sehr schön, Danke! Was musstest Du denn bei Hirsch für den Hingucker investieren?
Geht's hier um das Band oder die Uhr?. Und warum kann eine Daytona einpacken?, das erschließt sich mir mal gar nicht.
Ist das Hirschband jetzt 20 oder 21 ?, und ja den Artikel habe ich gelesen.
OrangeHand
13.08.2019, 13:38
21, aber das ist nur die halbe Antwort.
Habe ich bei meiner GSOTM vor fünf Monaten auch gemacht. Hat mich ca. 170€ gekostet.
https://picr.eu/images/ewGAV.jpg
Sehr schön, Danke! Was musstest Du denn bei Hirsch für den Hingucker investieren?
Hängt immer ein wenig von den Spezifikationen ab, beispielsweise könnte man das Band auch so anfertigen lassen, dass es für die original Faltschließe passt etc....
Aber so, wie es da steht, handgefertigt aus Louisiana Alligatorleder für Stiftschließe liegst du bei rund 250 Euro.
Ist das Hirschband jetzt 20 oder 21 ?, und ja den Artikel habe ich gelesen.
Anstoßbreite 21 mm, Schließenbreite 20 mm.
Geht's hier um das Band oder die Uhr?. Und warum kann eine Daytona einpacken?, das erschließt sich mir mal gar nicht.
Gut, DAS wird jetzt ein wenig länger... :bgdev:
Zunächst mal: nix gegen die Daytona. Ich mag sie, sie ist Kult, keine Frage. :verneig: ABER..........
Mit der DSOTM habe ich einen Chronographen mit einer ziemlich perfekten, zeitgemäßen Größe. Omega schreibt was von 44,25 Millimetern. Das stimmt zwar, geht aber hauptsächlich auf die Gehäuseform zurück. Misst man die Lünette, bin ich bei nicht ganz 42 Millimetern. Also etwas mehr als GMT oder Sub. Das schwarze Gehäuse wirkt auch nochmal ein wenig kleiner. Das passt, und zwar deutlich besser als die damenhaften 38 Millimeter der aktuellen Stahl-Daytona.
Dann haben wir da dieses Blatt. Aus schwarzer Keramik, spiegelglatt ist es optisch einfach nur unglaublich schön. Man kann wirklich in ihm versinken wie in einem tiefen Ozean :schmacht: :D Wenn ich dagegen die Standardblätter der Daytona sehe, erblicke ich nur wenig Faszinierendes.
Die Anordnung der Totalisatoren ist ebenfalls ziemlich schön gelöst. Bicompax, mit einem Totalisator für Stoppminute UND -stunde zusammengefasst. Die gestoppte Zeit lässt sich einfach und intuitiv wie eine Uhrzeit ablesen.
Das bedeutet auch, dass man den Chrono der DSOTM auch als zweite Zeitzone nutzen kann. Und zwar in jeder Zeitzone, auch bei halb- oder viertelstündiger Zeitabweichung. Okay, nicht, dass ich das brauchen würde, aber es ist cool zu wissen, das es geht. Warum geht das? Da kommen wir zum nächsten Punkt.
Das Kaliber 9300 ist eine Neuentwicklung (gut, mittlerweile auch schon wieder ein paar Jahre alt) und ein Wunderwerk der Technik. Es wäre vermessen, da meinerseits weiter drauf einzugehen, denn dafür kenne ich mich zu wenig aus, allgemein erzählte mir aber schon der ein oder andere Experte, dass das so ziemlich das Chronowerk wäre, an dem sich auch ein 4130 messen lassen müsse.
Und das Kaliber hat zum Einen ein Datum (sic!!!), und zwar auch noch sehr schön ins Zifferblatt integriert, es hat aber auch, so kommen wir wieder zu den Zeitzonen, einen unabhängig verstellbaren Stundenzeiger, mit dem man die Zeitzonen hin und her wechseln kann, ohne dass die Uhrzeit angehalten wird.
Aus diesen ganzen Gründen kann für mich die aktuelle Daytona gegen die DSOTM eben einpacken. :ka: ;)
tigertom
13.08.2019, 17:07
Danke für den Bericht Percy, sehr schön geschrieben! Und was deinen Vergleich mit der Daytona betrifft: +1000! :gut: :dr: :gut:
ligthning
13.08.2019, 17:07
Danke für die Erläuterung, Percy. Alles gut nachvollziehbar - aber wie schaut es mit der Bauhöhe aus? Verschwindet sie auch so elegant unter der Manschette wie eine Daytona?
tigertom
13.08.2019, 17:17
Dann oute ich mich auch einmal: Farbe braucht die Uhr, haben wir bei unserem konspirativen Treffen mit dem Hirsch-Sprössling einhellig festgestellt - und Farbe hat auch Meine bekommen... :D :supercool: :ea:
219603
219604
Vielen Dank für die Aufklärung Percy, das hat teilweise eingeleuchtet. Teilweise, da etwas verallgemeinern, da ich die 116519LN gerade am Arm habe und da gefällt mir das Blatt viel besser wie von der Omega.:D
famoso_lars
13.08.2019, 17:50
@pcs: das mit der 2. Zeitzone hab ich nicht ganz verstanden, wie funktioniert das?
uhrenfan_rolex
13.08.2019, 17:52
Hängt immer ein wenig von den Spezifikationen ab, beispielsweise könnte man das Band auch so anfertigen lassen, dass es für die original Faltschließe passt etc....
Aber so, wie es da steht, handgefertigt aus Louisiana Alligatorleder für Stiftschließe liegst du bei rund 250 Euro.
Danke! Gerade die besonderen Federstege finde ich cool.
famoso_lars
13.08.2019, 18:08
@pcs: das mit der 2. Zeitzone hab ich nicht ganz verstanden, wie funktioniert das?
um 12 starten und als hometime laufen lassen?
uhrenfan_rolex
13.08.2019, 18:34
um 12 starten und als hometime laufen lassen?
exakt.
harleygraf
13.08.2019, 18:44
Super am roten Band, Percy!:gut:
Na DANKE, das macht mich jetzt echt an... Allerdings kenne ich mit mit den DSOTM gar nicht aus und sehe gerade bei C24, dass es da eine Menge verschiedener Referenzen (001-006?) gibt. Wäre jemand so nett, mir die Unterschiede zu erklären?
:dr:
Bobby177
13.08.2019, 19:37
@Percy - ich finde es endgeil :D
Einfach eine grandiose Uhr.
Klasse Bericht Percy :gut:
Die GMT Funktion hatte ich so nicht auf dem Schirm, aber man lernt ja gerne dazu :dr:
Bei meiner greyside störte mich bisher lediglich das Rotorgeräusch....und dann wurde das graue Band irgendwie langweilig.
Daher besten Dank für den Tipp...werde ich für den Winter wohl mal in Angriff nehmen, damit die gute mal wieder mehr wristtime bekommt :D
Das Bandwechselsystem ist der Hammer, die Uhr sowieso - steht sehr weit vorn auf meiner Wishlist.
Das rote Band gefällt mir allerdings nicht (an dieser Uhr), ich finde grad das schwarze Band an der schwarzen Uhr besonders - auch finde ich Textil an der Uhr stimmiger als Leder.
Für mich wird es bestimmt die Variante mit Faltschliesse. :ea:
uhrenfan_rolex
13.08.2019, 20:33
Das Uhrwerk ist total klasse!
Und da ich mich zwischen diesen beiden:
219626
nicht entscheiden konnte...sind es dann auch beide geworden ;)
219627
219628
:D ... meine bessere Hälfte hat mich für leicht gestört erklärt, in dem Moment...aber so isses eben...und als Trostpflaster gabs diese hier:
219630
Ich will aber diesen schönen Thread nicht versemmeln...:dr:
Hmm, ich kann Deine Bilder leider nicht sehen :motz:
Na DANKE, das macht mich jetzt echt an... Allerdings kenne ich mit mit den DSOTM gar nicht aus und sehe gerade bei C24, dass es da eine Menge verschiedener Referenzen (001-006?) gibt. Wäre jemand so nett, mir die Unterschiede zu erklären?
:dr:
Schau da mal rein, da werden die Unterschiede erklärt: omegawatches.com
Sehr schöner Bericht. Danke Percy.
Immer wieder sag ich, dass ich weder eine Omega, noch eine Breitling brauche und immer wieder bleibe ich an eine tolle Uhr beider Hersteller hängen. Wobei es Omega derzeit um Welten besser macht als Breitling. Die schwarze DSOTM habe ich noch nicht probiert aber die schöne Racing und ich muss sagen, dass mich die Form/ Größe am Handgelenk gestört hat. Da liegt, bei fast allen Handgelenken, die Daytona gefälliger. Nachdem die Racing an meinem Arm nicht gut liegen wollte, ist es eine Japan Version mit 42mm geworden. Die liegen wiederum auch bei fast jedem gut.
Aber ich werde der schwarzen Beauty mal eine Chance geben. Und jetzt hör auf jede Uhr so zu servieren, das wird ja teuer :motz:
Die Japan Racing
219675
Die aktuelle Racing aus der Kollektion
219676
Zunächst mal: nix gegen die Daytona. Ich mag sie, sie ist Kult, keine Frage. :verneig: ABER..........
Mit der DSOTM habe ich einen Chronographen mit einer ziemlich perfekten, zeitgemäßen Größe. Omega schreibt was von 44,25 Millimetern. Das stimmt zwar, geht aber hauptsächlich auf die Gehäuseform zurück. Misst man die Lünette, bin ich bei nicht ganz 42 Millimetern. Also etwas mehr als GMT oder Sub. Das schwarze Gehäuse wirkt auch nochmal ein wenig kleiner. Das passt, und zwar deutlich besser als die damenhaften 38 Millimeter der aktuellen Stahl-Daytona.
Dann haben wir da dieses Blatt. Aus schwarzer Keramik, spiegelglatt ist es optisch einfach nur unglaublich schön. Man kann wirklich in ihm versinken wie in einem tiefen Ozean :schmacht: :D Wenn ich dagegen die Standardblätter der Daytona sehe, erblicke ich nur wenig Faszinierendes.
Die Anordnung der Totalisatoren ist ebenfalls ziemlich schön gelöst. Bicompax, mit einem Totalisator für Stoppminute UND -stunde zusammengefasst. Die gestoppte Zeit lässt sich einfach und intuitiv wie eine Uhrzeit ablesen.
Das bedeutet auch, dass man den Chrono der DSOTM auch als zweite Zeitzone nutzen kann. Und zwar in jeder Zeitzone, auch bei halb- oder viertelstündiger Zeitabweichung. Okay, nicht, dass ich das brauchen würde, aber es ist cool zu wissen, das es geht. Warum geht das? Da kommen wir zum nächsten Punkt.
Das Kaliber 9300 ist eine Neuentwicklung (gut, mittlerweile auch schon wieder ein paar Jahre alt) und ein Wunderwerk der Technik. Es wäre vermessen, da meinerseits weiter drauf einzugehen, denn dafür kenne ich mich zu wenig aus, allgemein erzählte mir aber schon der ein oder andere Experte, dass das so ziemlich das Chronowerk wäre, an dem sich auch ein 4130 messen lassen müsse.
Und das Kaliber hat zum Einen ein Datum (sic!!!), und zwar auch noch sehr schön ins Zifferblatt integriert, es hat aber auch, so kommen wir wieder zu den Zeitzonen, einen unabhängig verstellbaren Stundenzeiger, mit dem man die Zeitzonen hin und her wechseln kann, ohne dass die Uhrzeit angehalten wird.
Aus diesen ganzen Gründen kann für mich die aktuelle Daytona gegen die DSOTM eben einpacken. :ka: ;)
Findest Du die DSOTM nicht viel zu hoch? Ich hatte sie über die Jahre immer wieder in der Hand und mich hat jedes Mal die Höhe vom Kauf abgehalten.
Als dann vor ein paar Jahren die Racing Chronos rauskommen hat Omega dann auch noch ganz stolz verkündet der Gehäuseboden wäre jetzt xx oder gar 0.xx mm dünner.
Die Japan Racing wirkt auf Dienen Bildern in der Tat stimmiger an Deinem Handgelenk.
Was ich noch vergaß, bei den Vorteilen der DSOTM im Vergleich zur Stahl-Daytona zu erwähnen, sind natürlich die nicht verschraubten und somit sofort einsatzbereiten Drücker. =)
Nachteil dafür: die verminderte Wasserdichtigkeit von nur 50 statt 100 Metern. Gut, in den Pool würde ich mit dem schönen Lederband sowieso nicht springen. Aber dennoch: was die Alltagstauglichkeit angeht, kann die Daytona in dem Fall wiederum punkten. Man braucht dann wohl doch beide... ;)
Findest Du die DSOTM nicht viel zu hoch? Ich hatte sie über die Jahre immer wieder in der Hand und mich hat jedes Mal die Höhe vom Kauf abgehalten.
Der Gehäuseboden ist in der Tat recht hoch. Das stimmt. Empfinde das beim Tragen allerdings nicht wirklich als störend.
Davon abgesehen ist mir vom Grundsatz her ein schmaleres Gehäuse mit dickerem Boden optisch immer deutlich lieber als ein "Big Block" Gehäuse mit flachem Boden.
famoso_lars
14.08.2019, 13:21
zur Info
Die Höhe der schwarzen fand ich schon erwähnenswert, glaube 16,5mm.
Durch einen veränderten Glasboden hat die Racing bei ansonsten gleiche Maßen nur 14,9mm und ist damit gut tragbar.
dafür ist die schwarze schwarz und optisch wirklich geil, auch wenn mich grad das Glanzblatt persönlich abturnt. Da gefällt mir das matte der Racing viel besser.
Aber genau deshalb gibts ja die Versionen, damit jeder seine findet :-)
https://up.picr.de/35340174xp.jpeg
https://up.picr.de/34271438vf.jpeg
https://up.picr.de/34271436cr.jpeg
Weiß jemand wie hoch die neue mit Handaufzug baut?
Ja, die Racing ist echt auch ein Traum....
max mustermann
14.08.2019, 13:37
All die Automatic Speedmasters sind ja nicht schlecht, aber was mich persönlich sehr stört, dass sie ganz einfach ein Professional Gehäuse nachäffen.
Die Speedy Professional ist eine DER Kultuhren auf diesem Planeten, die sollte nicht kopiert werden, auch nicht vom Eigentümer dieses Patentes.... :ka:
mtcosmic
14.08.2019, 18:17
Hallo Percy,
Du sprichst mir aus der Seele, sehe das komplett genauso wie Du. Bin seit 4 Wochen ja Besitzer der Dark Side of the Moon Black Black und bin
total begeistert. Die Uhr wirkt nicht so gross wie die 44,25 mm vermuten lassen. Ein absolutes Highendwerk, Highendmaterialien, Chronograph mit intuitiv
ablesbarer Stoppzeit (in einem Totalisator) wie eine Uhrzeit, zweite Zeitzone möglich einzustellbar und mit Datum. Dazu federleicht zu tragen die Uhr.
Diese Uhr war der Auslöser für meinen Thread "Warum ist Rolex so verschlossen und festgefahren" im Hauptforum, weil ich obwohl ich Rolex-Fan und selbst einige
Sportmodelle besitze durch die DSOTM gemerkt habe was geiles Zeug es um Rolex herum noch so gibt.
Einziger Nachteil bzw. ungewohnt wenn man von Rolex kommt: die lockere nicht verschraubte Krone, die mangelnde Wasserdichtigkeit,
aber mal ehrlich: Wer geht mit so einer Uhr wirklich ins Wasser?
Habe übrigens auch eine 116520 Daytona, die aber selten aus dem Bankschliessfach geholt wird. Meine Frau hätte Bock auf die Daytona,
das sagt schon viel.... :-)
Liebe Grüße
Tobias
mtcosmic
14.08.2019, 18:25
Ich finde auch das Original Nylonband an der DSOTM zu langweilig und hab für meine Black Black vor 2 Wochen auch bei Hirsch zugeschlagen:
Vorher:
219700
219701
Nachher mit Hirsch Performance Kautschuk Band schwarz/rot:
219702
219703
219704
Mein Ansatz war ein alternatives zu dieser Highend-Uhr passendes Band zu finden, da war ich eher bei Kautschuk.
Aber das rote Lederband von Percy sieht auch richtig geil aus und bin am überlegen ob ich mir sowas auch noch besorge oder auch in gelb. Hätte mir nicht
vorstellten können das Leder auch zu dieser Uhr passt.
Liebe Grüße
Tobias
tigertom
14.08.2019, 18:28
@Tobias: wäre schön, wenn du deine Fotos so einstellen könntest, dass man sie auch sehen kann ;)
mtcosmic
14.08.2019, 18:55
Ich finde auch das Original Nylonband an der DSOTM zu langweilig und hab für meine Black Black vor 2 Wochen auch bei Hirsch zugeschlagen:
vorher mit Original Omega Nylon Band:
219707
219708
nachher mit Hirsch Performance Band:
219709
219710
219711
Mein Ansatz war ein alternatives zu dieser Highend-Uhr passendes Band zu finden, da war ich eher bei Kautschuk.
Aber das rote Lederband von Percy sieht auch richtig geil aus und bin am überlegen ob ich mir sowas auch noch besorge oder auch in gelb. Hätte mir nicht
Liebe Grüße
Tobias
Bobby177
14.08.2019, 19:06
Weiß jemand wie hoch die neue mit Handaufzug baut?
Die habe ich im Bestand - gibt einen kürzlichen Thread mit zB Submariner im Vergleich der Höhe.
tigertom
15.08.2019, 00:52
Liebe Grüße
Tobias
Ich habe mir auch ein Hirsch Alligator Band in Gelb anfertigen lassen, passt perfekt! :gut:
Wenn ich es montiert habe stelle ich einmal Fotos ein ;)
Welche Schließe bevorzugt ihr bei dem Hirsch Lederband ?.
Habe gestern mal bei nem Konzi angerufen, Uhr war klar aber als die Frage zur Schließe kam, war ich schon etwas unschlüssig.
tigertom
15.08.2019, 11:01
Welche Schließe bevorzugt ihr bei dem Hirsch Lederband ?.
Ich bevorzuge die original Omega Faltschliesse, das muss aber dann mit Hirsch genau besprochen werden, da das Band anders gefertigt werden muss als eines mit Stiftschliesse.
@Tom: Wenn Du schon zwei mit Faltschließe hast, haben die bei Hirsch ja nun schon alle Daten, oder?
Funktionieren die Schnellwechsel-Federstege dann auch mit dem Originalband?
Habe gestern mal bei nem Konzi angerufen, Uhr war klar aber als die Frage zur Schließe kam, war ich schon etwas unschlüssig.
Habe gestern nach diesem Thread beim lokalen Konzi zugeschlagen, die Faltschließe ist mMn ein Muss.
tigertom
17.08.2019, 11:40
@Tom: Wenn Du schon zwei mit Faltschließe hast, haben die bei Hirsch ja nun schon alle Daten, oder?
Funktionieren die Schnellwechsel-Federstege dann auch mit dem Originalband?
1) Ich habe Nikolaus Hirsch mein Originalband mit gegeben, danach wurden dann die Bänder angefertigt. Also: ja, die Daten müssten bekannt sein, ist aber sicher keine 08/15 Bestellung und es müsste wahrscheinlich über einen direkten Kontakt laufen
2) Die Schnellwechsel Federstege kannst du mit dem Originalband nicht verwenden, weil die dafür notwendigen Aussparungen im Band fehlen.
Danke Tom :dr:
Ich bin jetzt mal auf Dein gelbes Band gespannt, dann werde ich da mal anrufen :gut:
Wo bekommt man (bezahlbares) Bandwechselwerkzeug? Meine Seamaster hatte ich damals beim Bandwechseln stark zerkratzt. Das ist zwar bei der DSOTM nicht möglich, ich hätte trotzdem gerne was, um das Originalband einfach abzubekommen.
Könnte mal jemand die Bauhöhe messen, danke.
tigertom
18.09.2019, 16:23
Welche Bauhöhe? Uhr oder Band?
Tom, die Uhr, bitte. Danke:gut:
tigertom
19.09.2019, 10:17
16,4mm :op:
tigertom
19.09.2019, 11:08
Ich habe mir auch ein Hirsch Alligator Band in Gelb anfertigen lassen, passt perfekt! :gut:
Wenn ich es montiert habe stelle ich einmal Fotos ein ;)
222395
quantum700
19.09.2019, 14:05
Diese Kombination gefällt mir sehr gut!
Ich finde es prima, dass Du hier Mut zur Farbe bekennst. Ich hätte es nie gedacht, dass farbige Bänder an der DSOTM so gut aussehen können. Dank DIr bin ich nun schlauer.
Super geil. Mit jedem Band eine andere Uhr. Ich hab Bock auf Alcantara.
222395
Boah, sieht das goil aus:gut:.
Danke Tom für die Bauhöhe.
EX-OMEGA
15.11.2019, 12:48
Hab mich lange zurück gehalten, aber ehrlich gesagt finde ich die Hirsch Armbänder vom Stil absolut unpassend zur Uhr und extrem altbacken.
Das mitgelieferte Band ist bei der DSOTM m.M. nach nicht das Problem, es ist optisch wie haptisch perfekt.
Die Uhr hat aus meiner Sicht "andere Probleme", als ein passendes Band; Ich finde die Farbe des Lumes schrecklich, zudem finde ich die seitliche Ansicht auf dem misslungenen Glasboden und die Größe der Uhr grenzwertig. Aber dennoch eine nette Uhr, wobei ich den neuen Tudor Blackbay Chrono in schwarz, der Speedy vorziehen würde...
https://up.picr.de/37219553lx.jpg
tigertom
15.11.2019, 13:19
Na gottseidank gefällt uns nicht überall das Gleiche! Mir gefällt jedenfalls der „Trauerflor“ um die Uhr nicht so wirklich, den Rest finde ich durchaus gelungen, weit besser jedenfalls als diese Möchtegern DSOTM-Kopie von Tudor. De gustibus non est desputandum... :ka:
So hat jeder hier seine ganze persönliche Meinung. Ich finde die Hirsch Bändern an der Uhr klasse, da Sie so der Uhr mit jeder Farbe einen neuen Charakter geben.
EX-OMEGA
15.11.2019, 13:25
Klar, alles Geschmacksache :dr:
ehrlich gesagt finde ich die Hirsch Armbänder vom Stil absolut unpassend zur Uhr
Ich weiß was Du meinst und kann es durchaus nachvollziehen. Jedoch ist es genau das, was dann live den Reiz der Kombination ausmacht. Trage meine jedenfalls seither deutlich mehr und deutlich lieber als zuvor mit dem "Trauerfloor"....
Hatte sie noch nicht am Arm, kenne die Uhr nur von Bildern und Youtube.
Für mich, egal welches Band, eine wirklich schöne Uhr. Die schönste neue Omega überhaupt. Das tiefschwarze Glanzblatt
ist der Hammer, selbst auf Bildern und Videos. Live denke (hoffe) ich bestimmt nochmal besser.
Glückwunsch an die Besitzer.:dr:
max mustermann
15.11.2019, 14:02
Mir glänzt das alles viel zu viel, Gehäuse, Blatt und auch die Hirsch-Bänder.... :ka:
Wartet mal ab, bis ich meine Bänder habe :op: :bgdev:
Ich bin neu verliebt:
231784
231785
Haptisch ein Traum. Optisch ein Traum.
:flauschi:
tigertom
29.01.2020, 14:17
Super Band, ein echter Handgelenksschmeichler! :gut: :dr:
max mustermann
29.01.2020, 14:24
Schöne Uhr, da gibt’s absolut nix zu meckern.....
Aber gefällt euch dieser Wulst am Band wirklich? :grb:
Oder netter gesagt: über den großen Wulst von diesem sonst super Band könnte man diskutieren.
Tom, Oskar :dr:
Das ist auch bei dem Originalband so und passt mMn ganz gut zur Uhr. Live total stimmig. Die ersten Tage wars recht „starr“, mittlerweile ist es schon weicher geworden und trägt sich unglaublich angenehm.
max mustermann
29.01.2020, 19:03
Das ist auch bei dem Originalband so....
Aha, das wusste ich nicht. Dann passt's natürlich! :gut:
tigertom
01.02.2020, 19:11
Ist denn schon Sommer? :supercool:
232564
ehemaliges mitglied
02.02.2020, 07:16
René und Tom: Sehr cool.
Geht schon.... :D
Sehr schön, beide natürlich :gut: