Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreta: Was muss man gesehen haben?
Servus,
im Mai werden wir mit Freunden zwei Wochen auf Kreta im St. Nicolas Bay Resort in Agios Nikolaos verbringen. Da weder wir, noch die besagten Freunde bisher auf Kreta waren, würden wir uns über Tipps freuen.
Gesucht werden z.B. Restaurants, Weingüter, Landschaftlich schöne Orte und Aktivitäten die man unternehmen kann.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen :gut:
Cheers
Definitiv Balos und Elafonissi - beides traumhafte Strände. Balos ist zwar etwas komplizierter mit dem Auto zu erreichen, aber die Fahrt dorthin ist eine Erzählung wert. Seid besser früh an ;)
Gute Tavernen findest Du in jeder Ecke via TripAdvisor - die, die ich kenne sind leider nicht in deiner Ecke.
Die Strände sehen beide sehr sehr gut aus und kommen auf die Liste. :dr:
Balos ist definitiv ein Highlight von Kreta, der Tipp von Compact mit dem früh dort sein ist definitiv zu befolgen.
Ab Mittags kommen dort nämlich die ganzen Schiffe an und laden die Touris ab, das wird dann schnell ungemütlich voll. Zudem findet man dann keinen Parkplatz mehr oben und darf laufen, und zwar weit. Wir im September dort und waren glaub ich morgens um halb neun da. Von A.N. aus sind es knapp vier Stunden Anreise, das wird ein langer Tag :-)
Zudem fanden wir Chania/Xania als Stadt sehr schön, kleiner Hafen mit netten Restaurants und Gelegenheit zum schlendern, sehr sauber. Heraklion hingegen war nicht sonderlich schön, da ist Verkehr ohne Ende am Hafen und dreckig.
Pharmartin
28.04.2019, 16:02
Palastanlage Knossos vor Ort besichtigen und dann später auch noch in das entsprechende Museum....bei 14 Tagen ist da locker Zeit für...natürlich nur, wenn man geschichtlich interessiert ist ;-)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.