Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor GMT. Verfügbarkeit/Preis
Hallo, der Kauf einer GMT am Stahlband steht an. Gibt es sie irgendwo zum Listenpreis? Evtl. käme auch eine gebrauchte im Top Zustand in Frage. Mit welchem Preis muss ich rechnen? Oft war ja von Liste (+) die Rede. Auch bei gebrauchten. Ist das realistisch? Oder macht warten einen Sinn, finanziell gesehen? Danke für die Meinungen..Gruss
Gibt es sie irgendwo zum Listenpreis?
Ja, beim Konzi deines Vertrauens.
Vorstellig werden, bestellen, warten, freuen.
Die bekommst du heute auf jeden Fall zum Listenpreis, wenn nicht sogar günstiger:
https://www.chrono24.de/tudor/black-bay-gmt-uhr-kaufen--mod2681-new.htm#gref
oder im SC:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/178874-Tudor-Black-Bay-GMT-Pepsi-BLRO-02-2019-komplett-Lc100
mike1: 3825 eu ist aber über Liste, oder?
MoJu93: jeweils knapp drüber. Darunter habe ich nun keine ausmachen können.
Hallo, stimmt aber sofort verfügbar und von Hugo sofort!
Frag doch mal den hugo (Udo) :ka:
Mit der Uhr von Udo kannste nichts falsch machen. :gut:
3670 Euro laut Liste (mit Stahlband).
Im Normalfall sind ggf. sogar noch ein paar %-Punkte drin.
Warum sollte man so eine Uhr über Liste kaufen?
Eben, und gebraucht, wenn auch gut, erst recht nicht.
Weil man sie will.
Die Uhr ist so gut wie neu. Wenn man vorhat, die zu tragen, dann ist die mit einer neuen gleichzusetzen.
Die ist sogar aus gutem LC100 Stahl, wichtig für Allergiker :op:
Sucht man eine verklebte zum Weglegen, dann ist die natürlich nichts.
Vielleicht macht Udo noch paar Euro besser :ka:
Man kann sich natürlich auch noch Monate mit der Suche beschäftigen - jeder wie er mag. Die etablierten Grauhändler verkaufen das Ding immer noch deutlich über Liste, das hat schon Gründe.
3670 Euro laut Liste (mit Stahlband).
Im Normalfall sind ggf. sogar noch ein paar %-Punkte drin.
Meine Quelle, bei der immer was geht, hat mich bei der Frage nach einem Hauspreis für dieses Modell müde angelächelt. Isso.
Ihr wollt mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass man für die Suche nach einer Tudor(!) GMT vom Konzi zum Listenpreis mehrere Monate braucht?
In Landshut (kleiner Konzi, keine Kette) lag eine mit Stahlband über mehrere Wochen verfügbar im Schaufenster, da hat kein Hahn nach gekräht...
Wenn ich natürlich in den Großstädten in die Edelstraßen abbiege, da kann das anders sein.
Und wenn die Uhr so gefragt wäre, dann hätte sie Udo nicht mehr im SC... Wir sind hier noch weit von den Zuständen bei Sub/GMT von Rolex entfernt.
Weil man sie will.
Das ist mir schon klar, und wenn es ganz schnell gehen muss ist das auch der Weg zu gehen. Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass man da nicht ewig suchen muss...
Uhrendicki
17.04.2019, 08:57
In welcher Stadt wohnst Du denn? In Bochum, Juwelier Marc lag vor 2 Wochen eine GMT und Eine BB 58. Beide zum Kauf, nicht nur zum angucken;)
Adam_Cullen
17.04.2019, 08:58
Wenn wirklich Interesse besteht und die sie tragen willst kann ich bei Ace Jewelers fragen.
Die versenden via UPS innerhalb 24 std zum Listenpreis - sofern eine verfügbar ist.
Hab dort mal eine Speedmaster um 12 Uhr mittags bestellt und am nächsten Tag um 11 Uhr war sie bei mir.
docpassau
17.04.2019, 09:13
Die GMT ist sicher nicht überall sofort verfügbar, es sollte aber nicht so aussichtslos wie bei der Rolex Schwester sein, nach einer zu jagen. Kostet halt etwas Mühe am Telefon oder wie früher mit hinfahren, halt aufwändiger als Online Shopping.
im Internet sehe ich auch nur Angebote über Liste.....
Hätte ich nicht schon eine würde mir die Suche danach grad Spass machen.
Stefan17
17.04.2019, 09:44
Die Daytona hatte ich schneller als die Tudor GMT :op:
Uhrendicki
17.04.2019, 09:54
Ja OK, das ist aber bestimmt nicht die Norm, gelle;)
Die meisten Leute hier warten umgekehrt sicherlich viel länger
Finde die GMT von Tudor auch gut, zumindest auf den Bildern. Ob die am Arm auch so wirkt kannst erst feststellen, wenn die an diesem hängt.
Denke, die gibt es nach kurzer Wartezeit.
Suchst du nicht schon länger :D ?
Viel Erfolg :gut: Bin mir sicher irgendwann hast du eine ;)
Und wenn die Uhr so gefragt wäre, dann hätte sie Udo nicht mehr im SC...
Stimmt,wenn man sich auf Preisvorschläge von Geschenkesuchern die meinen 2,7-2,9K wären fair für eine gebrauchte,bei meinem Konzi bekomme ich 15% und mehr ... einlässt,wäre sie weg,schon lange ;)
Member, die solche PNs schicken sollten sofort vom Hof gejagt werden ...
Ich wundere ich auch immer wieder ...
Suchst du nicht schon länger :D ?
Viel Erfolg :gut: Bin mir sicher irgendwann hast du eine ;)
Udo, meintest Du mich?. Bei mir kommt ständig eine andere Uhr oder sonst etwas dazwischen :D, permanente Geldnot
Calimero
17.04.2019, 22:22
Ab zum Konzi und bestellen.
Das gute Stück sollte innerhalb von zwei Wochen
verfügbar sein.
Viel Erfolg.Hier darf man bei 4 Konzessionären über 6-8 Monate warten.Aber wer weiss ....
smallGMT
18.04.2019, 05:31
Guten Morgen
Würde mir auch gesagt 4-8 Monate.
Gruß Stefan
Moin, selbst 4-8 Monate ist bei der moderaten Preiserhöhung von 1,5 % zu verkraften. Außerdem hat man dann Zeit etwas Geld zu sparen oder kann man auch in Raten zahlen ?=)
Udo, Glückwünsche zum 25000 Beitrag:dr:
munichblue
18.04.2019, 10:50
Hab eine Ex 1 bei meinem Konzi am laufen und er meinte die kommt sicherlich vor der BB GMT. Deshalb habe ich eine ungetragene an Stahl bei Chrono24 für 4k ink. Versand bestellt. Kam gestern an, eine wunderbare Uhr, meine Pepsilogie ist hiermit offiziell geheilt. :D
Habe mich nun auf die Warteliste setzen lassen und hoffe, nicht zu lange warten zu müssen. Danke für die Wortmeldungen und Meinungen hier.
Denn wünsche ich dir eine nicht sehr lange Wartezeit und viel Vorfreude.
Falls es schneller gehen soll schau einfach in den Sc.
Nicht vergessen zu zeigen wenn sie da ist,den Preisnachlass hier bekannt zu geben und den Konzessionär nennen ;)
Andreas1962
10.05.2019, 13:24
Hallo Allerseits,
Ich hätte heute um ein Haar eine Tudor GMT bei einem Pfandhaus gekauft.
Kam aus Italien, von November 2018, sah ohne Brille aus wie Neu und sollte
nach kurzem verhandeln 3800 kosten.
Habe gesagt das ich es mir über das WE nochmal überlegen wollte.
Bin nach nochmal kurz durch die Stadt, stehe vorm Konzi und denke mir geh doch mal rein.
Auf Nachfrage nach der Rolex Pepsi musste er fast laut lachen. Da geht auf Jahre nix.
Hab dann mal nach der Tudor gefragt. Zu meiner Überraschung lag eine im Safe.
Er hat sie dann geholt, musste mich aber enttäuschen, da auch diese schon verkauft war.
Er machte mir dann Hoffnung, dass in 2-3 Monaten die nächste kommt. Ich hab dann bestellt
und freue mich jetzt auf eine neue zum Listenpreis.
Beste Grüße aus Koblenz
Andreas
Pfandhaus Stein?
Grüße von einem mit-Koblenzer!
Ich konnte am 6.5 beim Konzi eine ergattern
Andreas1962
10.05.2019, 17:23
Nope, Hermann.
Müsste noch da sein.
Grüße Andreas
Ich hätte beim Konzi in der Schweiz eine GMT gleich mitnehmen können.
So toll ich die Uhr auf Bilder auch finde. Am meinem (schmalen) Handgelenk ist sie einfach zu klobig =(
Ich trage meine seit April, zuerst am Stahlband und seit gut einer Woche am Textilen. Die Uhr gefällt mir wirklich sehr gut und war sie am Stahlband doch etwas klobig, passt sie am Textilband super und ich freue mich noch mehr auf den Sommer!
Zum Thema Verfügbarkeit, auf Nachfragen bei den hiesigen Konzis sprachen alle von Wartefristen von 3+ Monate, ausser die Niederlassung einer Kette etwas ausserhalb Zürichs. Die hatten eine, sie war aber noch für ein Tag reserviert war. Am nächsten Tag war sie noch da und am übernächsten bei mir. :)
subdatedatejust
13.05.2019, 18:52
Meinen Glückwunsch :gut:
Meine müsste auch bald kommen, stell doch mal ein paar Bilder hier ein.:jump:
Danke!
ok...hier eins von gerade eben, wo man das Band auch etwas sieht. Leider bin ich alles andere als ein Fotograf...
https://up.picr.de/35750441gs.jpg
subdatedatejust
14.05.2019, 08:51
Schöne Uhr , wobei sie in echt am Arm noch deutlich besser wirkt wie auf den Fotos. Hatte die GMT eigentlich gar nicht auf dem Schirm, dann neulich am Arm gehabt und gleich bestellt :supercool:
Wie kann man den hier ein Foto hochladen
subdatedatejust
14.05.2019, 09:10
https://picr.de
https://up.picr.de/35750758bv.jpeg
Thom_257
15.05.2019, 11:20
Letzte Woche lagen in Heidenheim 2 im Schaufenster: 1x Stahlband, 1x Natostrap
Falls noch jemand sucht.
Gruß,
Thomas
Sie ist nach noch einmal 7 Wochen Reparatur endlich zurück. Hoffe, dass der Fehler diesmal endgültig beseitigt ist !:gut:
212238
Ich drück die Daumen :dr:
subdatedatejust
15.05.2019, 15:10
+ 1
und halt uns auf dem Laufenden
Daniel.R
15.05.2019, 17:32
Ich trage meine fast seit 4 Monaten am Stück.... Kann nichts negatives berichten, tolle Uhr
http://www.abload.de/img/smjmi.jpg
Andreas1962
18.05.2019, 16:50
Hallo,
Das ging fix.
Letzte Woche bestellt. Heute einen Anruf bekommen, dass sie schon da ist.
Werde sie nächsten Samstag abholen.
Ich freu mich drauf.
Grüße
Andreas
smallGMT
18.05.2019, 19:12
Hallo
Woh das war fix.
Aber ohne Bilder 😁 glauben wir nix.
Gruß Stefan
Ich hatte Mitte März bei einem kleineren, lokalen Konzessionär mein "Interesse bekundet" und bekam gestern den Anruf, dass die Uhr da ist... Mir wurden 2 - 3 Monate vorausgesagt. Bei einem zweiten namhafteren Konzessionär wurde bei einer kürzlichen Nachfrage von ca. 6 Monaten geredet. Ich werde sie mir diese Woche anschauen und wenn sie mir noch so gut gefällt wie beim ersten Mal am Arm auch gleich mitnehmen. :)
Wer noch eine sucht, im Nizza im Schaufenster vom Konzi.
Andreas1962
25.05.2019, 18:08
Hallo
Woh das war fix.
Aber ohne Bilder glauben wir nix.
Gruß Stefan
Hallo,
Hier der Nachweis.
Gestern abgeholt. Über Nacht gefreut.
Heute ausgepackt und eingestellt (war nicht so einfach).
Sub eingepackt und Tudor an den Arm.
213038
Liebe Grüße aus Koblenz
Andreas
Was meinst du mit "war nicht so einfach"?
smallGMT
25.05.2019, 19:57
Schöne Uhr...
Bin mal gespannt wann meine Uhr kommt.
Viel Spaß wünsche ich Dir.
Gruß Stefan
Andreas1962
25.05.2019, 21:27
Was meinst du mit "war nicht so einfach"?
Guten Abend,
Ich könnte das nur vergleichen mit meiner UTC von Sinn.
Für das Datum gibt es keine Schnellverstellung. Habe zumindest keine gefunden.
Ich fand das bei der Sinn irgendwie einfacher.
Trotzdem bin ich froh mit der Tudor.
Grüße Andreas
GMT haben keine Datumsschaltung soweit ich weiß. Es geht über die Stundenverstellung, hat dir das der Händler nicht erklärt? Dafür bietet das Tudorwerk aber genau wie das 3185 und Nachfolger und anders als Eta GMT Kaliber eine echte GMT Einstellung.
Andreas1962
31.05.2019, 10:57
Guten Morgen,
Mal eine kurze Rückmeldung nach einer Woche incl. Rammstein auf Schalke
Die GMT ist wirklich toll, ich habe trotzdem ein Problem.
Schon nach einem Tag tragezeit, hatte ich so ei „komisches“ Gefühl M Handgelenk.
Schlecht zu beschreiben, irgendwie ein „bizzeln“ auch ein wenig „kühl“.
Habe dann mal ein wenig gegoogelt und mir „erlesen“, dass es Besitzer gibt, die
die die Uhr vor dem ersten Tragen mit Seife gewaschen haben.
Habe dann auch mit Zahnbürste und Seife die Unterseite gereinigt.
Letztendlich habe ich sie dann mal Rechts getragen, dass war aber unangenehm bis schmerzhaft,
aufgrund des „Knochenbaus“.
Ich denke es könnte eine allergische Reaktion sein und werde mir erstmal ein NATO besorgen.
Auch Trage ich sie recht eng, werde auch ein Loch weiter stellen lassen.
Hat jemand eine Ahnung welcher Kurs für das Original Textilband aufgerufen wird.
Insgesamt trotz schöner Uhr ernüchternd.
Bei meiner Sub, der Datejust und einer tegimentierten Sinn hatte ich noch nie Probleme.
Beste Grüße
Andreas
Andreas , bezüglich der Preise schau mal hier rein KLICK (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/168932-Da-kommen-also-Tudor-Natos-her?p=6060252#post6060252) ;)
Solltest du Interesse an einem neuen schwarzen Band haben gerne PN an mich . Mein Bekannter hat das passende zu der S&G Black Bay mittlerweile bekommen und es liegt noch eingepackt herum :D
Andreas1962
31.05.2019, 16:58
Hallo Ralf,
Danke für das Angebot, aber ich denke ich gehe Morgen mal zum Konzi und versuche
das GMT Band mit dem roten Streifen zu bestellen.
Und wie gesagt lasse ich das Metall ein Loch weiter stellen
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
Das mit dem „bizzeln“/komischen Gefühl ist ja wirklich doof. Ich hatte zum Glück nichts dergleichen...
Falls es dich noch interessiert, ich hatte für das originale Band mit Streifen inkl. Schliesse CHF 160.- beim Konzi bezahlt.
Andreas1962
03.06.2019, 18:17
Hallo Fabian,
Habe es am Samstag etwas größer machen lassen.
Jetzt ist es etwas besser, manchmal auch ohne “bizzel“.
Auf der Haut sieht man eigentlich nichts besonderes.
Habe aber gleichzeitig ein Tudor Textilband bestellt.
Preis ohne Schließe 120€. Keine Ahnung was es letztlich
Für ein Gesamtpreis wird.
Hilft ja alles nix, muss her
Grüße
Andreas
Andreas1962
09.06.2019, 10:47
Guten Morgen,
Eine Woche später.
Neues Band neues Glück.
Passt, trägt sich angenehm. Top.
214413
Grüße
Andreas
Hallo Andreas, was kostet das Band jetzt mit Schließe?
Beste Grüße
Martin
Andreas1962
20.06.2019, 15:58
Hallo Martin,
Genau 151,56 €
Grüße Andreas
Vielen Dank für die Info, hätte mit mehr gerechnet.
Ich hole meine am Samstag vom Konzi und werde das Band gleich nachbestellen.
Grüße Martin
ehemaliges mitglied
02.07.2019, 17:25
Geht nur mir das so ? Ab und an stelle ich fest, dass sich die Krone leicht loest, also vielleicht 1/4-1/2 Umdrehung. Ich habe die Krone selber in Verdacht, da diese leicht nach unten uebersteht und da ich die Uhr eher locker trage, hat die Krone an der Haut am Handgelenk Kontakt.
Andreas1962
02.07.2019, 18:18
Hallo,
Ich habe kein Problem mit der Krone. Immer zu
Grüße Andreas
Keine Probleme mit der Krone bei mir. Trage meine Uhren jedoch auch nicht locker.
Blacksteel
03.07.2019, 13:03
Bei mir auch alles ok und keinerlei Probleme:gut:
IronMichl
03.07.2019, 13:52
Nö.
Wer eine sucht,Peter Jürgensen in Flensburg hat eine mit Metallband im Schaufenster.Gibt es dort zum Listenpreis.
Hatte bei meinem Konzi nach einer GMT gefragt. Wartezeit ca. 1 Jahr!! Daraufhin kurzerhand bei Chronext eine bestellt. Bin schon sehr gespannt!!!!!
oberstklink
31.07.2019, 17:21
Bei Auron sas in Meran liegt eine im Fenster
Bei Auron sas in Meran liegt eine im Fenster
Leider zu weit weg für mich
Habe heute meine GMT im Chronext Store in Berlin abgeholt. Die Uhr ist ein Traum - Bilder folgen noch. Der Service im Laden war sehr gut und der laden war voll. Ganz toll fand ich, dass die ne schwarze Rolex GMT und sogar eine schwarze Daytona im Schaufenster liegen hatten. Die Preise natürlich marktgerecht, aber wenigstens bekommt man die Teile mal zu sehen. Also ich für meinen Teil kann Chronext nur empfehlen.
Habe heute meine GMT im Chronext Store in Berlin abgeholt. Die Uhr ist ein Traum - Bilder folgen noch. Der Service im Laden war sehr gut und der laden war voll. Ganz toll fand ich, dass die ne schwarze Rolex GMT und sogar eine schwarze Daytona im Schaufenster liegen hatten. Die Preise natürlich marktgerecht, aber wenigstens bekommt man die Teile mal zu sehen. Also ich für meinen Teil kann Chronext nur empfehlen.
und hier die Bilder:
https://up.picr.de/36401886pb.jpeg
https://up.picr.de/36401888uq.jpeg
https://up.picr.de/36401889qc.jpeg
smallGMT
02.08.2019, 05:16
Glückwünsche zur Uhr👍
Glückwunsch! Schöne Uhr!
Und wenn ich mir die Preisentwicklung zumindest auf chrono24 anschaue, scheint sich entweder die Versorgungslage zu entspannen oder die Nachfrage nachzulassen. Wäre sie nicht so dick, wäre sie wirklich perfekt. Aber auch bei mir die Uhr mit der meisten Tragezeit.
Ich liebe eine gewisse Bauhöhe bei Uhren, auch wenn ich damit eher eine Ausnahme darstelle. :D
Das Verhältnis Durchmesser zu Bauhöhe sollte allerdings stimmig sein.
...am kritischsten war ich den snowflake-Zeigern gegenüber eingestellt. Aber die gefallen mir mittlerweile super gut. Am spannendsten ist der rote GMT Zeiger, der fast an der rehaut "kratzt".
Ich fand die Bauhöhe der Black-Bay-Modelle immer recht unschön, da die Gehäusekontur auf mich grobschlächtig wirkte. Bei der BBGMT ist das irgendwie anders. Ich glaube, das hat zwei Gründe: Die Fase auf der unteren Seite des Gehäuses trägt vermutlich dazu bei. Außerdem ist die Uhr deutlich feiner und detailreicher gestaltet als die "Standard"-Black-Bays. Das betrifft natürlich die zweifarbige Lünette als auch das detaillierte Zifferblatt mit der ganz leichten Körnung.
Ach, ich kürz' das mal ab: Ich liebe diese Uhr! :flauschi:
Hey Nils
Noch als ich den ersten Satz deines Beitrags gelesen habe, dachte ich "Aber die Fase reisst das doch wieder raus!" Und schwupp, zwei Sätze später... Ich hab jetzt auch keine Riesenarme, sondern eher feine Handgelenke und bin auch mit 36 mm gut angezogen, aber die BB geht trotzdem.
Und: Ist trotz 16700 und anderem Kram in der Box, die Uhr die am meisten Tragezeit bekommt. Seit Kauf im Dezember ist sie mir jetzt einmal stehen geblieben, d.h. ansonsten nie länger als 70h vom Arm runter gewesen. Macht einfach Spass das Teil! :D
Seit Freitag habe ich das Lederband für die BBGMT. Die Uhr gefällt mir an Leder tatsächlich noch besser.
https://abload.de/img/img_9591204872jbs.jpg
https://abload.de/img/img_95932048atj0d.jpg
smallGMT
12.08.2019, 05:01
Hy
Wie ist der Trageunterschied zwischen dem Stahl und Lederband?
Ich habe Sie auch mit Leder bestellt.
Gruß Stefan
Das ist alles Geschmacksache. Ich trage sie lieber am Lederband, da sie dann viel leichter ist.
+1
Das Lederband ist ein komfortables. Aktuell ist für mich das Stahlband noch bequemer, weil die Löcher des Lederbandes keine perfekte Einstellung haben. Aber da sich Lederbänder erfahrungsgemäß noch ein kleines bisschen weiten, sehe ich dem entspannt entgegen. =)
Surforbiter
12.08.2019, 09:54
Schöne Bilder einer schönen Uhr, Nils.
Das Lederband ist wirklich schön! Bzw. die Uhr am Lederband. :)
Hatte im Urlaub die GMT die ganze Zeit am Textilband und muss sagen, was Tragekomfort angeht absolute Spitze. Egal ob morgens oder abends, heiss oder kalt/nass, die Uhr trägt sich prima. Wobei das Band mittlerweile schon etwas mitgenommen aussieht.
Die Natos finde ich auch spannend. Bei denen (zumindest bei den BB-Bronze-Natos, deswegen geht ich hinsichtlich der BBGMT auch davon aus) ist es bei mir trotz "durchschnittlicher" Handgelenke leider so, dass das Ende des Bandes nicht durch die fest im Band installierte zweite Schlaufe kommt, da das Band hierfür zu kurz ist. Das sieht dann irgendwie doof aus und deswegen kommen die (Original-)Natos für micht nicht in Betracht.
Das Lederband ist wirklich schön! Bzw. die Uhr am Lederband. :)
Hatte im Urlaub die GMT die ganze Zeit am Textilband und muss sagen, was Tragekomfort angeht absolute Spitze. Egal ob morgens oder abends, heiss oder kalt/nass, die Uhr trägt sich prima. Wobei das Band mittlerweile schon etwas mitgenommen aussieht.
Band ist ja durchaus faschmaschinenfest. Hatte sowohl das Bronze als auch das GMT und das Nato einer Heritage in der Waschmaschine. Einfach in eine Socke, diese verschliessen und gemütlich bei 30° gewaschen. Sehen danach aus wie neu und der Schliesse tat's auch nicht weh.
Royal-Oak
27.08.2019, 19:43
Bei Schullin in Wien liegt eine Tudor GMT in der Auslage mit Stahlband! https://i.ibb.co/ygmZfmT/20190827-180728.jpg (https://ibb.co/2c0Cn02)
babablau
29.08.2019, 15:39
Hallo,
wir verbringen gerade unseren Urlaub in der Nähe von Valencia/Spanien.
Beim Bummeln „zufällig“ :D den Konzi entdeckt. Im Schaufenster 2x die GMT (an Leder und Nato).
Rein in den Laden, sehr nette Angestellte dort, kurz probiert und gekauft. Die Variante mit Stahlband
hätte innerhalb zwei Wochen bekommen können.
Bei Rolex sieht es aber genauso aus wie bei uns in D. Der Verkäufer meinte, die Spanier mögen Tudor nicht so gern
und er habe viele langjährige Kunden aus D.
Ich kann den Konzi dort nur empfehlen (nicht nur was die Verfügbarkeit angeht).
Gruß
Marco
Danke für den Tip!! Könntest Du mir noch den Namen des Konzis schicken?
babablau
31.08.2019, 15:36
Der Konzi heisst Rabat... :-) wirklich
:gut:
Der Konzi heisst Rabat... :-) wirklich
Überraschende Neuigkeit beim Konzi heute: Submariner ist aktuell deutlich einfacher und schneller zu haben als eine Tudor GMT am Stahlband. Da bin ich ja froh, dass ich den early bird gemacht habe :]
smallGMT
04.09.2019, 05:08
Guten Morgen
Habe gestern auf Nachfrage meiner Bestellung auch gehört das die Tudor GMT sehr sehr knapp reinkommt.
Gruß Stefan
Überraschende Neuigkeit beim Konzi heute: Submariner ist aktuell deutlich einfacher und schneller zu haben als eine Tudor GMT am Stahlband. Da bin ich ja froh, dass ich den early bird gemacht habe :]
Ich auch :gut::dr::gut:
Was sagen die Konzis bei euch wie lange die Wartezeit ist?
DieterAntonBerger
04.09.2019, 22:01
Bin gerade in Südfrankreich, Tudor GMT am Stahlband liegt hier verfügbar in jedem entsprechenden Schaufenster. Wollte eine mitnehmen, wenn Grauhändler meines geringsten Misstrauens meinte „lass‘ liegen, die bekommst Du bei mir in Kürze mit Discount...“. Seltsam?
DieterAntonBerger
04.09.2019, 22:42
...ich kann immer noch... :-)
IronMichl
05.09.2019, 01:25
Dann mach!!!!!
:jump:
DieterAntonBerger
05.09.2019, 10:23
...ich hab‘ schon eine..
Bin gerade in Südfrankreich, Tudor GMT am Stahlband liegt hier verfügbar in jedem entsprechenden Schaufenster. Wollte eine mitnehmen, wenn Grauhändler meines geringsten Misstrauens meinte „lass‘ liegen, die bekommst Du bei mir in Kürze mit Discount...“. Seltsam?
DieterAntonBerger
05.09.2019, 11:17
Wie ich schrieb, für den Grauhändler, der will Sie aber nicht, da bekäme ich sie demnächst mit Discount. Ich hab meine bereits von Herrn Bucherer regulär erwerben können, natürlich ohne Discount, aber war auch schon im April.
DieterAntonBerger
05.09.2019, 11:25
Ach ja, damit es Euch leichter fällt der Bildausschnitt, für den Junior gabs ein Taschenmesser.
Damit kann dann Hugo seinen genialen Thumbs Up weder streichen....
https://up.picr.de/36683248an.jpeg
Wie ich schrieb, für den Grauhändler, der will Sie aber nicht, da bekäme ich sie demnächst mit Discount. Ich hab meine bereits von Herrn Bucherer regulär erwerben können, natürlich ohne Discount, aber war auch schon im April.
Ach so.Habe das anders verstanden,sorry.
DieterAntonBerger
05.09.2019, 23:43
No Prob, ich hatte es vielleicht auch nicht deutlich genug geschrieben, aber meine persönliche Historie ist auch nicht wichtig.
supertruper
08.09.2019, 19:35
gestern bei Christ München, Kaufinger Str., oben im ersten Stock:
2 x GMT, einmal mit Stahlarmband und einmal mit Textilband...
wusste gar nicht, das die Tudor führen....
supertruper
09.09.2019, 14:41
heute nochmal bei Christ gewesen...
Tudor seit einer Woche im Programm.
Lt. Aussage einer Verkäuferin läuft die Marke wie geschnitten Brot...
Die GMT mit Stahlarmband ist verkauft und bereits eine weitere, die sie aber noch "organisieren" muss...
Falls jemand eine 2019er sucht,PN.Sc wird natürlich nicht übergangen ;)
Meine im März 2019 bei W**** in Düsseldorf bestellte GMT ist bis heute nicht eingetroffen. Die zeitgleich vorgenommene, eigentlich als back-up gedachte Bestellung bei einem kleineren Konzessionär im Düsseldorfer Umland trage ich seit Mai 2019 mit viel Freude.
Hier habe ich natürlich auch den vollen 2019er Preis von 3.720 EUR gezahlt, an einen Rabatt war nicht zu denken.
Blacksteel
10.09.2019, 12:40
Hier habe ich natürlich auch den vollen 2019er Preis von 3.720 EUR gezahlt, an einen Rabatt war nicht zu denken.
Listenpreis ist doch nur 3670,-€:grb:
Nein, der LP beträgt seit irgendwann im Frühjahr 2019 wie beschrieben 50 eur mehr. Ich bin nicht der einzige, der die 3.720 zahlen musste, da scheint irgendwas dran zu sein. ;-)
Also ich hab im Juni 2019 auch noch den in Beitrag #121 benannten Betrag gezahlt. :grb:
Lp. ist 3670€ in D.Steht auch so in der offiziellen Preisliste aus 04.2019 etc. .....
221686
Wenn ich auf die Tudor Website gehe, ist da nirgendwo ein Preis angegeben. Ist dein Screenshot aktuell von heute?
Das verwirrt mich etwas... Wie kann das kommen?
Aauf Tudor Homepage -> alle Uhren -> Auswahl Black Bay GMT mit Stahlband (https://www.tudorwatch.com/de/watches/black-bay-gmt/m79830rb-0001) -> da steht in der Tat der Preis, den Udo oben als Screenshot verlinkt hat....
Blacksteel
10.09.2019, 16:10
Das verwirrt mich etwas... Wie kann das kommen?
Das ist ja eine unverbindliche Preisempfehlung - vielleicht hat der Händler das auch genutzt.
Wenn es ein Konzessonär war wohl kaum.
Würde einfach mal kurz nachfragen.
Gehe mal von einem Versehen aus.
DieterAntonBerger
10.09.2019, 18:01
Ich habe für meine in D auch EUR 3.670 bezahlt, eigentlich, hatte es bar eingesteckt und dachte bei kir, die Uhr kostet nur 3.620. Somit hatte ich 50 zu wenig in der Tasche und der Konzi war so nett, mir sozusagen Rabatt zu gewähren.
In F liegt sie für EUR 3.700 glatt im Fenster...
Kommando zurück, ich hab meine Kartenabrechnungen noch mal durchgesehen und hatte es aus irgendeinem Grund falsch in Erinnerung.
Ich habe 3.670 EUR gezahlt. Die gerade vorher erfolgte Preiserhöhung kam von 3.620 EUR. Die 3.670 waren demnach der Listenpreis nach der Preiserhöhung im Frühjahr 2019. So macht es auch Sinn. Sorry für die Verwirrung. ;)
Andreas1962
24.09.2019, 15:12
Hallo liebe Mitforisten,
Ich hatte ja im Mai eine GMT am Stahlband erworben und Aufgrund von „Unverträglichkeit“ Anfang Juni
auf das Textilband umgerüstet.
Nach gut drei Monaten ist, bei fast ständigem tragen, das Band doch recht stark durch DNA gezeichnet.
Also habe ich gestern mal auf ein Erika umgerüstet.
Habe es selber gemacht, trotz der Angst etwas zu verkratzen und der mangelnden Sehleistung.
Prompt ist mir ein Federsteg auch durch das Wohnzimmer katapultiert worden.
Habe ihn aber wiedergefunden.
Das Originalband ist aktuell in der Wachmaschine. Hoffe das es wieder wird. Ansonsten wäre das für
Gut drei Monate ein teuer Spaß.
Anbei ein Pic mit neuem Band
Liebe Grüße
Andreas222767
Uhrendicki
24.09.2019, 15:33
Falls das Ausgangsthema des Threads noch von Interesse sein sollte: in Dortmund bei Wampe liegt eine mit braunem Lederband im Fenster
IronMichl
24.09.2019, 16:04
Hallo liebe Mitforisten,
Ich hatte ja im Mai eine GMT am Stahlband erworben und Aufgrund von „Unverträglichkeit“ Anfang Juni
auf das Textilband umgerüstet.
Nach gut drei Monaten ist, bei fast ständigem tragen, das Band doch recht stark durch DNA gezeichnet.
Also habe ich gestern mal auf ein Erika umgerüstet.
Habe es selber gemacht, trotz der Angst etwas zu verkratzen und der mangelnden Sehleistung.
Prompt ist mir ein Federsteg auch durch das Wohnzimmer katapultiert worden.
Habe ihn aber wiedergefunden��.
Das Originalband ist aktuell in der Wachmaschine. Hoffe das es wieder wird. Ansonsten wäre das für
Gut drei Monate ein teuer Spaß.
Anbei ein Pic mit neuem Band
Liebe Grüße
Andreas222767
Schaut hübsch aus.
Dann hoffen wir mal dass das "DNA gekennzeichnete" wieder wach aus der Wachmaschine kommt.
;)
Das Band steht ihr wirklich sehr gut
goldencolt
25.09.2019, 07:37
Andreas, was wäre mit nem Kautschuk von Rubber B, Everest oder Vanguard?
Andreas1962
25.09.2019, 10:17
Guten Morgen,
Kurzes Update.
Textil ist aus der WASCHMASCHINE und mittlerweile trocken.
Sieht wieder gut aus.
Ich trage sie jetzt mal weiter am Erika.
Lukas: Danke für den Tip. Aber Textil und NATO sind für mich ok.
Grüße
Andreas
Melde Vollzug...nachdem vom Händler, trotz 3 malige Nachfragen nichts gekommen ist, habe ich eine aus 2. Hand erworben. Noch verklebt (jetzt nicht mehr) An Stahl, aber Nato war dabei. Nun hätte ich gerne auch noch das Leder, aber mich stören die dann vorhandenen Zwischenräume. Habt ihr Ideen oder Quellen für ein Leder mit "Rundungen" , welches sich besser anpasst?
Grüsse
ROLlingEXport
02.10.2019, 12:21
Glückwunsch zur Black Bay GMT! :dr:
Die Rundung ist doch auch vom Federsteg abhängig?! Und der Abstand zu Gehäuse wird dabei in der Mitte vom Federsteg noch größer, als er bei den Black Bays ohnehin ist.
Theoretisch ja, aber ich meine, ich hätte schon Bänder gesehen, die etwas mehr "Fleisch" in Richtung Gehäuse hatten. Praktisch den Endlink, wie bei der Tudor 79260 etc. ersetzen.
ROLlingEXport
03.10.2019, 08:25
Verstehe.;) In diesem Thread könntest du eventuell fündig werden...
(https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/176332-Stahl-SkyD-an-Leder?p=5987203&viewfull=1#post5987203)
danke Friedrich. ..Genau in diese Richtung sollte es gehen...
Gruss
Tudor ist im Kommen ;)
https://www.focus.de/finanzen/experten/brunner/eindrucksvolle-geschichte-tudor_id_11214816.html
Devisioner
09.10.2019, 15:39
Sehr spannend! Vielen Dank fürs Teilen! :dr:
blackpadi79
09.10.2019, 17:26
Guter Artikel! Danke
smallGMT
09.10.2019, 22:53
Danke
War interessant.
Gruß
Sehr interessant. Danke !
224000
Sie sind schon schön :gut:
Guten Morgen,
Kurzes Update.
Textil ist aus der WASCHMASCHINE und mittlerweile trocken.
Sieht wieder gut aus.
Ich trage sie jetzt mal weiter am Erika.
Lukas: Danke für den Tip. Aber Textil und NATO sind für mich ok.
Grüße
Andreas
Erika ist cool!
Uhrendicki
10.10.2019, 14:32
@ Artur: Danke für den Artikel:gut:
Uhrendicki
10.10.2019, 14:33
@ Stefan: schönes Ensemble:gut:
bluestar-Explorer
13.10.2019, 22:11
Regensburg, 12.10.2019, Tudor GMT im Schaufenster bei Juwelier Kappelmeier.
DieterAntonBerger
01.11.2019, 00:00
Bozen, 31.10., Tudor GMT mit Textilband bei Tomasi im Schaufenster.
volkerjoschi
04.11.2019, 15:21
Heraklion, Uhr mit Stahlband und Rabatt zum Mitnehmen.
Bigblock1
08.11.2019, 21:09
Bamberg : Chrono Stahl/Gold an Leder bei Böhnlein am grünen Markt
ehemaliges mitglied
22.11.2019, 18:47
Wer eine sucht und gerade im Emirates Palace ist....4 weitere und 1 mit Stahlarmband sind auf Lager...
https://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/IMG_0974_zpsy2ypn6pi.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/IMG_0974_zpsy2ypn6pi.jpg.html)
Ich muss auch mal hier meine Tudor-Experience aktualisieren.
1.
Ich hatte im März bei 2 Konzessionären die Uhr angefragt. Im Mai meldete sich der erste mit der Uhr, seitdem trage ich sie - von dem schlecht verarbeiteten Band zu Beginn abgesehen - mit viel Freude.
Letztes Wochenende rief der zweite an, also mal eben ein schlappes halbes Jahr seit ich sie besitze. Soviel zum Thema Wartezeit, man kann es nicht verallgemeinern.
2.
Meine Uhr läuft jetzt nach einem halben Jahr etwas weiter im Plus. Bislang lief sie nur in der Lage 9 oben und Boden oben etwas (< 1Sek/24h) vor, ansonsten um 0 oder <2Sek/24h im Minus. Am Arm dagegen immer 4-5 Sek/24h im Minus. Nach einer Woche in der ich sie 1-2 Tage trug, lief sie also gute 12-15 Sekunden im Minus.
Neuerdings läuft sie Blatt und Boden oben 1,5 bis 2 Sek/24h im Plus. Am Arm geht sie immer noch 3 bis 4 Sek/24h im Minus, alle anderen Lagen um 0 Sekunden.
3.
Leider hatte sie jetzt 3 Mal einen Datumsspringer, es wurde vom 14.11. auf den 16.11. geschaltet, vom 20.11. auf den 22.11. und heute vom 22.11. auf den 24.11. Leider schon das 2. Problem (nach der Schließe zu Beginn) mit der Uhr, ich möchte sie aber nur ungern weggeben und beobachte das Datumsthema erstmal.
hier: Bestellt als Neukunde bei diesem Konzessionär am 01.10.19 -> Anruf kam am 22.10.19, Uhr ist abholbereit. Die erste Woche durchgehend getragen (nachts abgelegt), 2 Sekunden im Plus nach einer Woche. Zwischendurch wieder paar Tage getragen, immer 1 Sek im Plus. Absolut perfekt.
bluestar-Explorer
23.11.2019, 10:02
Ich muss auch mal hier meine Tudor-Experience aktualisieren.
3.
Leider hatte sie jetzt 3 Mal einen Datumsspringer, es wurde vom 14.11. auf den 16.11. geschaltet, vom 20.11. auf den 22.11. und heute vom 22.11. auf den 24.11. Leider schon das 2. Problem (nach der Schließe zu Beginn) mit der Uhr, ich möchte sie aber nur ungern weggeben und beobachte das Datumsthema erstmal.
Thematik Datumssprung --
Dazu gibt es hier und in anderen Foren Threads; ist wohl ein bekanntes Problem, was behebbar ist.
Thematik Datumssprung --
Dazu gibt es hier und in anderen Foren Threads; ist wohl ein bekanntes Problem, was behebbar ist.
Genau, ist mir bekannt, deshalb sage ich ja, dass ich sie nicht zum Konzessionär weggeben möchte. Ich habe gehört das Reparieren bei Rolex in Köln hat mal locker 2 - 3 Monate gedauert, das fände ich unschön bei einer quasi neuen, hochwertigen Uhr wie dieser.
Bisher kannte ich das Verhalten überigens nur von eher frühen 2018er Modellen, meine ist die erste 2019er, von der ich das höre. Ich hatte gehofft, dass das evtl. ein Problem der frühen Serien war. Dem ist scheinbar nicht so.
max mustermann
23.11.2019, 11:48
Wer eine sucht: auf willhaben.at ist eine nagelneue für 2,9 k drin, schon seit Wochen...
november bravo
23.11.2019, 23:56
Genau, ist mir bekannt, deshalb sage ich ja, dass ich sie nicht zum Konzessionär weggeben möchte. Ich habe gehört das Reparieren bei Rolex in Köln hat mal locker 2 - 3 Monate gedauert, das fände ich unschön bei einer quasi neuen, hochwertigen Uhr wie dieser.
Bisher kannte ich das Verhalten überigens nur von eher frühen 2018er Modellen, meine ist die erste 2019er, von der ich das höre. Ich hatte gehofft, dass das evtl. ein Problem der frühen Serien war. Dem ist scheinbar nicht so.
Keine Angst, hat bei mir über W. 5 Wochen gedauert bis ich sie wieder am Arm hatte. Seitdem ist das nicht mehr aufgetreten.
[Dents]Milchschnitte
24.11.2019, 07:18
@AMGaida:
Wenn Du etwas länger hier registriert bist, dann wirst Du merken, dass eben diese Eventualität eine Zweituhr rechtfertigt. Da ist man dann nicht so lange zeitlos. :D
Aber keine Angst, meine Sea-Dweller war auch zur Garantieleistung in Köln und es hat nur drei Wochen gedauert.
Milchschnitte;6223796']
Wenn Du etwas länger hier registriert bist, dann wirst Du merken, dass eben diese Eventualität eine Zweituhr rechtfertigt. Da ist man dann nicht so lange zeitlos. :D
Ja, guter Ansatz einer Rechtfertigung... man könnte es einfach so sehen, wenn die (meine einzige) Tudor kurzzeitig nicht da ist, bekommen die anderen auch mal ihr Recht am Arm. Vielleicht kann ich mich mit dem Gedanken doch anfreunden. :supercool:
Letzte Nacht habe ich mit Videoaufzeichnung darauf gewartet, den Datumswechsel aufzunehmen und es lief natürlich alles wie es soll. 24.11. um 0:08 Uhr. Sie will mich ärgern. :bgdev:
Daniel.R
25.11.2019, 13:46
Meine macht auch den doppelten Datumssprung aber erst wenn die Gangreserve zu Ende geht. Wenn ich sie täglich trage alles gut :ka:
Keine Angst, hat bei mir über W. 5 Wochen gedauert bis ich sie wieder am Arm hatte. Seitdem ist das nicht mehr aufgetreten.
Bei mir waren es zweimal 7 Wochen...........
Ist bei der GMT mit Stahlband eigentlich in der Box auch ein Textilband drin und kann man das selber wechseln? Oder muss man sich beim Kauf entscheiden welche Variante man will?
Ist bei der GMT mit Stahlband eigentlich in der Box auch ein Textilband drin und kann man das selber wechseln? Oder muss man sich beim Kauf entscheiden welche Variante man will?
Bei meiner BBGMT war nur das Stahlband bei. Andere Bänder kann man separat hinzukaufen. Selbst wechseln geht mit Werkzeug. Einen Schnellwechselmechanismus hat die Uhr aber nicht.
Immer nur ein band dabei. Der preis ist aber unterschiedlich. Mit Stahlband teurer, die anderen günstiger.
X-E-L-O-R
29.11.2019, 19:44
Hier gilt wie immer: Uhr auf jeden Fall mit Stahlband anschaffen, auch wenn das erst einmal in die Box wandern sollte. Irgendwann kommt der Wunsch danach und dann wird ein Nachkauf richtig teuer.
Hier noch meine Rückmeldung... ich hab die Uhr Anfang Dezember zum Konzessionär gegeben und sie fast auf den Tag genau 4 Wochen später im Januar zurück bekommen. Und das trotz Weihnachten, Jahreswechsel etc... fand ich sehr gut.
Sie geht seitdem etwas anders, ca. 1,5 sekunden mehr Vorlauf über alle Lagen und rund 0 Sekunden Abweichung am Arm, vorher -3,5 Sekunden am Arm. Aber das Datum schaltet jetzt wieder wie vorher um ca. 5 nach 12 Uhr.
uhrenfan_rolex
02.02.2020, 15:13
Hier gilt wie immer: Uhr auf jeden Fall mit Stahlband anschaffen, auch wenn das erst einmal in die Box wandern sollte. Irgendwann kommt der Wunsch danach und dann wird ein Nachkauf richtig teuer.
Naja, also richtig teuer würde ich nicht sagen. Erst bspw. Leder kaufen und Stahl nachrüsten kostet unterm Strich 100 EUR mehr, als zuerst Stahl kaufen und dann Leder und Schließe von Tudor nachrüsten.
X-E-L-O-R
02.02.2020, 19:52
Wenn man sich die Tudor Schließe wirklich antun will...
uhrenfan_rolex
03.02.2020, 12:52
...ist m.E. eine der beste derzeit auf dem Markt.
Wie dem auch sei, wenn man vergleicht, dann korrekt.
...ist m.E. eine der beste derzeit auf dem Markt.
Ich bin großer Fan der blau/roten Lünette der GMT Master. Leider ist diese mir zu "preisig". Ist die Tudor BBGMT Eurer Meinung nach die beste alternative, oder habt Ihr noch weitere Vorschläge für mich.
Bisher trage ich eine Breitling SOH 42mm und eine DJ36 Bicolor an einem 19er Handgelenk
Ich kann mich da nur wiederholen: Die BB GMT ist für mich die perfekte Alternative zur aktuellen GMT Master. Sehr gut in der Verarbeitung, grossartiges Werk und ausreichend wasserdicht um alles mitzumachen. Ich wage mal die Behauptung, dass es für Uhren mit 2. (und 3. Zeitzone) zu dem Preis nichts besseres gibt. Macht auch noch nach mehr als einem Jahr immer noch Spass am Arm und wird von mir häufiger getragen als z.B. meine GMT Master 16700 (weil ich bei der BB auch weniger Angst vor Kratzern habe). Und für ein 19er Handgelenk ist sie eh noch mal besser als an meinen 17.5 cm Ärmchen ;)
Für mich die bessere Rolex. Einzige "Minuspunkte": Sie hat nicht das geniale Jubilee Band der aktuellen Rolex GMT und nicht das Prestige (aber wer braucht das schon).
Anprobieren sobald möglich und kaufen. Die Verfügbarkeit ist regional wohl sehr unterschiedlich aber zumindest mein Konzi hier in CH hatte immer 2-3 im Laden, die man direkt hätte mitnehmen können.
P.S.: Gerade mal bei chronext geschaut und mal wieder gesehen wie bekloppt der Markt ist. Neu und ungetragen 4200,- CHF. Getragen mit wenig Gebrauchsspuren 4220,- CHF....
Aber wie gesagt, dürfte durchaus rasch zum Marktpreis zu bekommen sein, sobald die Läden wieder offen sind.
babablau
14.04.2020, 09:54
Ich kann mich da nur wiederholen: Die BB GMT ist für mich die perfekte Alternative zur aktuellen GMT Master. Sehr gut in der Verarbeitung, grossartiges Werk und ausreichend wasserdicht um alles mitzumachen. Ich wage mal die Behauptung, dass es für Uhren mit 2. (und 3. Zeitzone) zu dem Preis nichts besseres gibt. Macht auch noch nach mehr als einem Jahr immer noch Spass am Arm und wird von mir häufiger getragen als z.B. meine GMT Master 16700 (weil ich bei der BB auch weniger Angst vor Kratzern habe). Und für ein 19er Handgelenk ist sie eh noch mal besser als an meinen 17.5 cm Ärmchen ;)
Für mich die bessere Rolex. Einzige "Minuspunkte": Sie hat nicht das geniale Jubilee Band der aktuellen Rolex GMT und nicht das Prestige (aber wer braucht das schon).
Anprobieren sobald möglich und kaufen. Die Verfügbarkeit ist regional wohl sehr unterschiedlich aber zumindest mein Konzi hier in CH hatte immer 2-3 im Laden, die man direkt hätte mitnehmen können.
kann dir nur zustimmen! für mich eine der Uhren mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis und riesigem Spassfaktor!
Danke für Eure Meinungen. Dann wirds Zeit das mal wieder die Geschäfte öffnen. Ich will anprobieren! :-)
bluestar-Explorer
10.05.2020, 09:42
Bin auf der Suche nach einer BB GMT im Großraum ER/FÜ/N.
Hat jemand vielleicht eine aktuell gesehen und wenn ja, wo?
Danke & VG!
Ich hab diese Woche eine beim Konzi angefragt, Wartezeit 1-2 Jahre :facepalm:
Danke & VG!
Schau mal bei Horando Bamberg, weder verwandt noch verschwägert.
Kenne aber den aktuellen LP nicht,
ansonsten sind auch diverse bei Chrono24 in bayerischer Nähe aufgeführt
Ich hab diese Woche eine beim Konzi angefragt, Wartezeit 1-2 Jahre :facepalm:
Im März in Basel in jedem Schaufenster gewesen.
Bei meinem Konzi, Wallis, auch gleich drei mal in der Vitrine. Stahlt, Textil und Leder
bluestar-Explorer
02.06.2020, 21:54
Schau mal bei Horando Bamberg, weder verwandt noch verschwägert.
Kenne aber den aktuellen LP nicht,
ansonsten sind auch diverse bei Chrono24 in bayerischer Nähe aufgeführt
Bamberg, da werde ich mal schauen, danke!
Chrono24, mhmm, will eigentlich nicht über Liste bezahlen.
Bamberg, da werde ich mal schauen, danke!
Chrono24, mhmm, will eigentlich nicht über Liste bezahlen.
Salut
Weiss nicht genau, was der Listenpreis in Deutschland ist, aber im Sales Corner ist gerade eine zu verkaufen, die mir vernünftig bepreist erscheint:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/187460-Tudor-Black-Bay-GMT-(Pepsi)
(Und nein, bin weder verwandt noch verschwägert oder sonstwie mit dem Verkäufer bekannt ;) )
bluestar-Explorer
04.06.2020, 08:58
Salut
Weiss nicht genau, was der Listenpreis in Deutschland ist, aber im Sales Corner ist gerade eine zu verkaufen, die mir vernünftig bepreist erscheint:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/187460-Tudor-Black-Bay-GMT-(Pepsi)
(Und nein, bin weder verwandt noch verschwägert oder sonstwie mit dem Verkäufer bekannt ;) )
Auch für diesen Tipp vielen Dank, aber Rhein-Main-Gebiet ist für mich zu weit weg, da ich ungern ungesehen kaufe.
uhrenfan_rolex
13.06.2020, 22:33
Zum sog. Fullset fehlt aber auf den Fotos noch ein bisschen. Finde diesen Begriff eh unsäglich.
Royal-Oak
30.06.2020, 16:33
Juwelier Ellert in Wien hat eine mit Stahlband schon seit über 4.Wochen in der Auslage, war letzten Freitag auch noch drinnen. Die Verkäuferin meinte sie haben in der Corona Zeit 2.Stück bekommen und die eine wäre noch verfügbar, ansonsten 6-9 Monate Lieferzeit.
Freisfeld in Mönchengladbach hat eine Tudor GMT im Fenster. Die Uhr ist verfügbar, es handelt sich allerdings um die Variante am NATO-Band.
Flying Spur
09.07.2020, 18:32
Bei Wempe an der Hauptwache in FFM liegt ebenfalls eine am Natoband.
bluestar-Explorer
27.08.2020, 08:20
Danke & VG!
Seit gestern, 26.08.2020, hat sich das Thema erledigt, da ich eine GMT bekommen habe; Wartezeit ca. 3 Monate.
Grüße!
Seit gestern, 26.08.2020, hat sich das Thema erledigt, da ich eine GMT bekommen habe; Wartezeit ca. 3 Monate.
Grüße!
Glückwunsch, ging ja doch ziemlich schnell.
Ich hatte nochmal nachgefragt bei Konzi, ich hab im April bestellt und er sagte mir Wartezeit Minimum noch 6 Monate, eher mehr.
bluestar-Explorer
27.08.2020, 19:21
Ich hatte nochmal nachgefragt bei Konzi, ich hab im April bestellt und er sagte mir Wartezeit Minimum noch 6 Monate, eher mehr.
Vielen Dank!
Anbei noch der obligatorische Wrist-Shot, aus extremer Nähe mit dem Handy.
https://up.picr.de/39310910jz.jpg
Roland90
28.08.2020, 14:34
In FFM bei Wempe einfach zum mitnehmen
http://up.picr.de/39315650yk.jpg
Steht sie im Schaufenster oder ist sie auch zu haben?
In FFM bei Wempe einfach zum mitnehmen
http://up.picr.de/39315650yk.jpg
Leider zu spät deinen Beitrag gesehen, sonst hätte ich sie mir gesichert. :D
Kumpel von mir in FFM: 3 Wochen Wartezeit bei Bucherer. Ohne track record, also einfach so.
Roland90
02.09.2020, 16:21
Steht sie im Schaufenster oder ist sie auch zu haben?
Die war zu haben.
Ist auch nicht die Erste die ich hätte kaufen können. Wenn man wirklich eine will einfach mal ein wenig telefonieren oder die Augen offen halten. Da geht schon was im Gegensatz zur großen Schwester.
Zum Glück gibt es heutzutage Flatrates für die Telefon, sonst wäre es echt teuer geworden so viel wie ich schon rumtelefoniert habe und leider ohne Erfolg. :(
Die war zu haben.
Ist auch nicht die Erste die ich hätte kaufen können. Wenn man wirklich eine will einfach mal ein wenig telefonieren oder die Augen offen halten. Da geht schon was im Gegensatz zur großen Schwester.
Roland90
08.09.2020, 13:52
Wundert mich echt ein bisschen.
Alleine dieses Jahr hätte ich 4 Stück mitnehmen können 8o
So einfach ist die Tudor GMT nicht zu bekommen, ich stehe auch bei 3 Konzis auf der Liste seit April.
War das alles noch vor Corona? Ich glaube danach muss die Verfügbarkeit ziemlich nach unten gegangen sein.
Wundert mich echt ein bisschen.
Alleine dieses Jahr hätte ich 4 Stück mitnehmen können 8o
Roland90
08.09.2020, 15:12
Bis auf die letzte Woche ja
Uhrendicki
08.09.2020, 17:16
So einfach ist die Tudor GMT nicht zu bekommen, ich stehe auch bei 3 Konzis auf der Liste seit April.
Kleiner Tipp: In Dortmund bei Wempe liegt sie heute im Fenster (und nix mit Exhibition Only)
smallGMT
08.09.2020, 17:23
Hallo,
Wempe MA tätigte vorige Woche die Aussage, keine im Unternehmen Lagerhaltig. Ca 1Jahr Wartezeit.
Könnte sein das die gezeigte Uhr nur Aussteller ist?
Gruß Stefan
Uhrendicki
08.09.2020, 17:38
Hallo,
Wempe MA tätigte vorige Woche die Aussage, keine im Unternehmen Lagerhaltig. Ca 1Jahr Wartezeit.
Könnte sein das die gezeigte Uhr nur Aussteller ist?
Gruß Stefan
Wie ich schon schrieb, sowas stand nicht dabei. Und sie war auch ganz normal ausgezeichnet
Das erstaunt mich jetzt auch. In Basel hab ich letzten Monat drei im Schaufenster gesehen. Wie dringend ist es dir und wieviel Aufwand willst du haben. Ansonsten würde ich sagen setz dich in den Zug oder Flugzeug nach Basel, kaufen, verzollen und freuen.
Hab nach deinem Hinweis gleich mal angerufen. Es war auch eine da aber mit dem Stoffband - die gab es auch bei meinem Konzi.
Kleiner Tipp: In Dortmund bei Wempe liegt sie heute im Fenster (und nix mit Exhibition Only)
Ich war vor zwei Wochen auch in Zürich und auf der Bahnhofstraße habe ich eine mit Stahlband im Schaufenster gesehen. Dachte aber die Lage würde sich nun auch in DE entspannen und habe nicht zugegriffen. Nächste Woche bin ich wieder in Zürich und sogar in Basel, dann halte ich erneut die Augen offen. 8o
Das erstaunt mich jetzt auch. In Basel hab ich letzten Monat drei im Schaufenster gesehen. Wie dringend ist es dir und wieviel Aufwand willst du haben. Ansonsten würde ich sagen setz dich in den Zug oder Flugzeug nach Basel, kaufen, verzollen und freuen.
Im Nachbarforum ist eine (gebrauchte) für einen mEn akzeptablen Preis inseriert. Verkäufer weder bekannt, noch befreundet oder verwandt.
Uhrendicki
09.09.2020, 09:31
Hab nach deinem Hinweis gleich mal angerufen. Es war auch eine da aber mit dem Stoffband - die gab es auch bei meinem Konzi.
OK, ich hatte die Überschrift gelesen und gesehen, dass Jemand oder sogar mehrere Personen auf der Suche nach dieser Uhr sind - dass es explizit nicht in dieser Konfiguration mit dem Stoff-Band sein soll ist mir entgangen.
Aber vielleicht dennoch interessant für Andere, die gerade auf der Suche sind. Jetzt haben wir die Bestätigung, dass die Uhr verkauft wird. Und Bänder könnte man zur Not noch wechseln;)
Übrigens: mir gefiel diese Konfi richtig gut:gut:
Predator
10.09.2020, 12:56
Ich hab heute bei einer großen Kette die GMT angefragt und die Aussage war, sie käme so selten rein, dass es schwer abschätzbar sei. Dieses Jahr bekommen sie vielleicht gar keine mehr.
Devisioner
10.09.2020, 17:36
Wempe Berlin/Friedrichstr. hat sie auch am Nato.
bluestar-Explorer
11.09.2020, 18:22
Ich hab heute bei einer großen Kette die GMT angefragt und die Aussage war, sie käme so selten rein, dass es schwer abschätzbar sei. Dieses Jahr bekommen sie vielleicht gar keine mehr.
Das enstpricht auch meinen Erfahrungen, ist aber dennoch sehr verschieden.
Tudor BB 58 bei Wempe angefragt --> Lieferzeit mind. 2 Jahre, Warteliste
Tudor BB 58 bei Bucherer angefragt --> nach 5 Monaten habe ich sie erhalten
Tudor BB GMT bei Wempe angefragt --> Lieferzeit unbekannt, Warteliste
Tudor BB GMT bei Bucherer angefragt --> auch über Warteliste, nach unerwartet recht schnellen 3 Monaten durfte ich sie in Empfang nehmen
Beide Uhrenmodelle sind jeweils am Stahlband.
Uhrendicki
15.09.2020, 17:54
Update: die Tudor Pepsi liegt/lag heute in der Konfiguration mit Stoffband bei Gadebusch in Köln. Ich bin nicht auf der Suche, habe die Uhr jetzt aber binnen einer halben Woche schon 2x im Schaufenster gesehen....also selten ist anders;)
Predator
15.09.2020, 18:47
Leider immer am Stoff- oder Lederband. Ich hab es jetzt nicht eilig und halte es für Unsinn, bei dem Modell einen Graumarktaufpreis zu zahlen, aber der geduldigste bin ich halt auch nicht 😄. Die Tage werde ich nochmal einen kleineren Konzi hier in der Nähe aufsuchen.
Update: die Tudor Pepsi liegt/lag heute in der Konfiguration mit Stoffband bei Gadebusch in Köln. Ich bin nicht auf der Suche, habe die Uhr jetzt aber binnen einer halben Woche schon 2x im Schaufenster gesehen....also selten ist anders;)
Die mit Stahlband gibt es seltener. Stoffband konnte ich auch innerhalb einer Woche bei 2 Konzis bekommen.
Im Sales Corner ist doch eine mit Stahlband (nicht meine)
Hab mich auch schon gewundert, dass die noch nicht weg ist ... gefühlt suchen doch 100 Member eine :ka:
Predator
16.09.2020, 08:29
Ich würde sie mir gerne vor dem Kauf anschauen, aber die ist zu weit weg.
Beim VK habe ich schon mal gekauft, ich hätte da keine Bedenken.
olli4321
17.09.2020, 19:37
Ich habe heute Vormittag meinen Tudor Heritage Chrono von der Revision abgeholt.
Im anschließenden Gespräch mal unauffällig nach einer 126610LV gefragt (*hier jetzt großes Gelächter einfügen:rofl:) und danach auch Interesse an einer BB GMT am Stahlband bekundet → man wolle das klären und sich dann bei mir melden.
Heute Nachmittag - also 4 Stunden später - kam der Anruf: Wenn ich wollte könnte ich die BB GMT nächste Woche haben.
Die Situation bei der BB GMT scheint sich zu entspannen und die Wartezeiten pendeln sich wohl mittelfristig in einem vertretbaren Bereich ein.
Hab mich auch schon gewundert, dass die noch nicht weg ist ... gefühlt suchen doch 100 Member eine :ka:
Vielleicht haben die Leute keine Lust bei Tudor über Liste zu kaufen
Ups gerade gesehen, wird jetzt zum LP angeboten, sorry
Royal-Oak
09.10.2020, 09:09
Bucherer Wien hätte eine ;) https://up.picr.de/39607800ss.jpg
Werde meine hier auch zum Verkauf mal einstellen
smallGMT
16.10.2020, 17:05
Hey
Oberstaufen GMT mit Durchzugsband im Fenster.
Gruß Stefan
ehemaliges mitglied
16.10.2020, 18:07
In der Schweiz ist die Uhr gut verfügbar.
Anscheinend wird sie besser verfügbar. Heut kam der Anruf das sie nach 6 Monaten nun am Stahlband verfügbar wäre. Aber ich hatte ja schon vor 3 Wochen zugeschlagen;)
smallGMT
23.10.2020, 17:22
🤔die Wiederverkaufspreise lassen auch nach.
ROLlingEXport
23.10.2020, 19:04
Bucherer Wien hätte eine ;)
Da liegt ja sogar eine Fifty-Eight im Schaufenster!?
Roland90
23.10.2020, 20:05
Nö das ist eine BB Black.
Aber was ist daran denn so außergewöhnlich?
Die 58 sieht man doch noch öfter als die GMT.
ROLlingEXport
23.10.2020, 21:39
Aha, für mich sieht der Tubus ungefärbt aus. In Wien ist die Tudor BB GMT bei den AD deutlich häufiger zu sehen, als die Fifty-Eight.
ROLlingEXport
31.10.2020, 20:12
Bei Wempe Ku‘damm liegt eine im Schaufenster, aber falsch bepreist...
253827
ROLlingEXport
15.11.2020, 15:49
Auch in Wien bei Schullin im Looshaus liegt eine im Schaufenster...
255033
und auch sogar eine Fifty-Eight in „Navy-Blue“.
Predator
15.11.2020, 16:49
Wenn man sich die Graupreise anschaut, scheint die Verfügbarkeit auch besser geworden zu sein.
smallGMT
16.11.2020, 05:21
Moin
Da die Gebrauchtangebote auch im Preis sinken, denke ich eher die Nachfrage ist zurückgegangen.
Folge von Corona?
Gruß Stefan
Ich denke durch die relativ hohe Kopflastigkeit der GMT trennen sich sehr viele Besitzer. Dadurch gibt es auch mehr Offerten im Gebrauchtmarkt.
Predator
16.11.2020, 12:49
Ich denke auch, dass diese Uhr als günstige Alternative zur Rolex GMT nur bedingt funktioniert. Der Reiz für mich wäre hier gewesen, eine neue und verfügbare GMT zu bekommen. Die Wuchtigkeit des Gehäuses wäre für mich nicht unbedingt ein Problem gewesen, auch wenn ich kleinere Uhren bevorzuge. Aber die Tatsache, dass es eben nur eine Alternative und nicht DIE originale GMT ist, wäre mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Da man mit Alternativkäufen sehr viel Geld verbrennen kann und irgendwie am Ende doch beim Original landet, sollte man sich den Umweg lieber sparen. Ich habe mich daher für eine Rolex 16710 entschieden, die zwar natürlich viel teurer war, aber diese Stimme im Hinterkopf zum Verstummen bringt. Preis-Leistung der Tudor sind aber unschlagbar und schön ist sie auch.
Predator
23.11.2020, 11:00
Meine vor 10 Wochen angefragte GMT wäre am Samstag bei einem großen Konzi verfügbar gewesen. Da frage ich mich wirklich, womit Grauhändler teilweise fast 1000 Euro Aufschlag rechtfertigen. Wobei ein großer Grauer den Preis bereits von 5200 auf 4500 Euro gesenkt hat.
Spatz 85
09.12.2020, 13:00
Habe mir die Uhr bei meinem Konzi bestellt.
Da es aber "nur" ein kleiner Händler ist bin ich mal gespannt wie lange es dauert. Wobei ich Zeit habe
Wer noch eine sucht: Herr Rösselet in Zug hat noch eine im Schaufenster. Diese ist auch zum Verkauf verfügbar!
256978
Gestern bei Bucherer am Jungfernstieg in HH lag eine Stahl/Stahl im Schaufenster....
Tudompan
10.12.2020, 08:38
Müller in Kempten hat auch eine sofort verfügbar
Micha2903
10.12.2020, 08:46
Es ist wie ich es mir dachte. Am Anfang wurde sich auf die Blaue gestürzt. Liebhaber und Spekus. Letztere gucken jetzt doof aus der Wäsche, weil sie die Uhren nicht loswerden über dem LP. Geschieht ihnen recht.
Ich finde sie übrigens klasse!!! :gut:
Tudor ist halt nicht Rolex. Zum Glück :D