Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor GMT. Verfügbarkeit/Preis
VintageSUB
20.12.2020, 09:10
Hätte auch vorletzte Woche eine mitnehmen können, hat mich aber nicht überzeugt, auf den Bildern toll aber bei mir am Arm leider nicht. Wäre in 39mm für mich wohl ein klarer Kauf...
Uhrenwiesel
10.02.2021, 17:50
Ende Dezember 2020 mal beim Konzi vor Ort bekundet, dass die Tudor GMT sehr schick sei und ob man die ansehen könnte. Leider nein. Wartezeitankündigung ca. 8 Monate. Und Anfang Februar dann die erlösende Mail: ein Kunde abgesprungen wegen Corona, ob ich sie ansehen möchte (click&collect). Na klar will ich das. Also hin mit Termin und komplett alleine. Leider waren alle Vitrinen leer... Also nix mit Gucken. Und was soll ich sagen: Es war ein super Gespräch unter Uhrenfans und all das argwöhnische Beschnuppern vom Erstgespräch, bei dem es um die Warteliste für eine Krone Sub ging, war verflogen. Habe die Uhr gleich mitgenommen. Sieht wirklich super aus, ist nicht zu schwer (ähnlich wie meine alte 1665er) und ich liebe sie schon jetzt. :) Zeigen krieg ich nicht hin, irgendwie soll ich ne URL eingeben beim Anhang... (Browser: MS Edge)
Wow, das ging ja dann doch recht schnell. Ist dann das Verhältnis zum Konzi jetzt besser geworden? Was sagt er zur Krone Sub?
Uhrenwiesel
11.02.2021, 15:59
Wow, das ging ja dann doch recht schnell. Ist dann das Verhältnis zum Konzi jetzt besser geworden? Was sagt er zur Krone Sub? Dazu meinte er, dass man nach wie vor sehr lange warten muss, da derzeit die Uhren in nur homöopathischen Dosen ankommen. Und zudem seien ja alle 11er-Interessenten nunmehr auf der 12er Warteliste mit drauf, weil die 11er nicht mehr produziert wird. Ich sitze das aus. Würde nicht auf die Idee kommen, eine aus dem Graumarkt zu ziehen. Angebot/Nachfrage regeln den markt, ich weiß, aber da hört der Spaß auf. Deswegen kaufe ich auch keine Bude hier in München :D sonst reichts nicht mehr für Fun wie Uhren, Autos usw. hahaha
uhrenfan_rolex
14.02.2021, 16:19
Was meinst Du mit 11er und 12er?
olli4321
14.02.2021, 16:25
Was meinst Du mit 11er und 12er?
Die neuen Referenzen beginnen mit 12 - die alten mit 11
Sorry, aber wo hat denn die GMT ne 11 bzw. eine 12 in der Referenz?
Habe gerade mal bei meiner geguckt, aber da ist steht weder was mit 11 noch mit 12.
olli4321
15.02.2021, 21:59
Sorry, aber wo hat denn die GMT ne 11 bzw. eine 12 in der Referenz?
Habe gerade mal bei meiner geguckt, aber da ist steht weder was mit 11 noch mit 12.
Bei der 11er und 12er Diskussionen in Beitrag #254 ging es um eine Rolex Submariner und nicht um eine GMT
Gestern Abend aus Spaß etwas auf der Wempe Webseite gesurft und mir die GMT angesehen. Ich hatte schon öfter mal überlegt mir eine zuzulegen. :D
Verfügbarkeit auf Anfrage, wie erwartet. Dann etwas später stand dort aber, dass in der Hamburger Filiale eine verfügbar sei. Naja, kannst ja mal eine Mailanfrage rausschicken dachte ich mir.
Heute Vormittag einfach mal angerufen. Nein, eine GMT am Stahlband sei nicht verfügbar. Die Uhr sei sehr beliebt und es gäbe mehrere Interessenten die auf eine warten. Kein Problem, habe ich mir schon gedacht. Macht ja nichts! :D Schönen Tag noch ...
Eine Stunde später der Anruf eines anderen Mitarbeiters, wegen meiner Mailanfrage, er hätte die Uhr heute früh für mich reserviert und meinte da hätte ich ja wirklich Glück gehabt! :D
Jetzt freue ich mich auf die GMT! :jump:
Grüße
Robert
Na da bin ich mal gespannt wie sie Dir gefällt! Meine ist seit 3 Wochen auf Garantie beim Mutterschiff und sie fehlt mir trotz eigentlich adäquatem Ersatz in der Box. Ist einfach ne lässige Uhr die viel Spass macht. Auch wenn sie etwas dicklich ist. Viel Spass damit!
Oh, was hat sie? Das Datumproblem?
smallGMT
06.03.2021, 09:07
Moin,
Das würde mich auch interessieren, ob dieses Problem noch besteht.
Ein Grund der mich bis jetzt abgehalten hat mich auf ne Warteliste zu setzen.
Gruß Stefan
Ich dachte eigentlich, dass das Datumsproblem bei den neueren Auslieferungen (ab ca. 2020?) nicht mehr aufgetreten ist? :ka:
Grüße
Robert
Hallo zusammen!
Ja, das Datumsproblem. Ich hab meine aber schon recht früh gekauft, 12/2018. Ist aber noch unter Garantie angenommen worden.
TudorBB58
07.03.2021, 20:18
Das Werk wird ja inzwischen auch in Uhren von Fortis und Norqain verbaut. Vermute, dass die Probleme der ersten Generation mittlerweile ausgeräumt sein sollten, sonst würden diese beiden Hersteller das Werk wohl kaum nehmen ;)
smallGMT
08.03.2021, 05:26
Guten Morgen,
Tudor gibt das Werk an Fortis und Norqain ab?
Echt?
Ein Blick auf die Fortis GMT könnte man das von den Daten vermuten.
Fortis GMT Manufaktur WERK 13 ist jedoch von Kenissi... .
Gruß Stefan
smallGMT
08.03.2021, 05:54
Nachtrag
Wenn es interessiert, habe die WEB Seite wieder gefunden.
https://www.montredo.com/de-de/das-triple-ist-komplett-fortis-flieger-f-43-triple-gmt/
Gruß Stefan
smallGMT
08.03.2021, 06:17
https://zehnvorzwei.de/norquain-manufakturwerke-von-kenissi/
Mmmh.. war neugierig.
Noch das gefunden.
TudorBB58
08.03.2021, 07:39
Ob Kenissi die Werke für alle 3 Hersteller baut oder Tudor für die beiden anderen Hersteller, weiss ich nicht.
Es dürfte sich aber um das grundsätzlich gleiche Uhrwerk handeln.
smallGMT
08.03.2021, 09:09
Hy
Frühstückspause... noch was gefunden.
TudorBB58 scheint recht zu haben.
https://www.uhrenkosmos.com/kenissi-gmt-kaliber-fur-tudor-fortis-norqain/
Gruß Stefan
https://www.tudor-passion.com/news/tudor-gliedert-werkherstellung-aus/
Eine tolle Uhr! :dr:
Die Blautöne der Lünette sind sehr wandelbar, gefällt mir gut! :)
https://up.picr.de/40732231ki.jpg
TudorBB58
12.03.2021, 19:47
Das ist schon eine wunderschöne Uhr :)
Auf Bildern gefällt sie mir immer super.
Meine war genau einen Tag bei mir. Selten war ich so enttäuscht, ich kann nicht mal sagen warum.
Weil Sie so hoch baut, das war bei mir der Grund, Deine direkt weiterzuschicken.
Hoch? Der Unterschied zur Sub bzw. Rolex GMT sind doch nur geschätzt 2mm, oder?
Ja, Bauhöhe ist ein Thema. Ich mag es, könnte mir aber auch gut 2mm weniger vorstellen.
Ja, sind nur 2mm. Aber das ist in der Uhrenwelt ja nicht wenig. Die Bauhöhe ist imho aber der einzig Minuspunkt der GMT und eine flachere Variante à la Black Bay 58 wäre für mich der einzige Grund mich von ihr zu trennen.
TudorBB58
14.03.2021, 02:33
Schicke Uhr, tolle Gangwerte (meine läuft bei ca. -2 Sek/Tag), Gangreserve 70 Stunden (wird bei mir in der Praxis erreicht), super Preis-Leistungs-Verhältnis, kaum Wartezeit, aber die Bauhöhe. Da muss man schon etwas mehr aufpassen als z.B. bei einer Black Bay 58, die deutlich flacher und leichter ist. Sind eben zwei völlig unterschiedliche Uhren. Man sollte die GMT wirklich intensiv anprobieren. Ich find sie toll :)
Tudompan
14.03.2021, 05:22
BB 58 GMT wäre ein Traum - da wär ich sofort wieder schwach.
Glaub aber nicht wirklich dran :grb:
TudorBB58
14.03.2021, 09:32
Ich kann's mir auch nicht vorstellen.
Da müssten die vermutlich ein neues Uhrwerk bauen und ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass sie ein zweites Mal den Aufwand für nur eine Uhr betreiben würden. Wobei das Werk ja wie weiter oben beschrieben auch in Uhren von zwei anderen Herstellern verbaut wird. Die müssten dann ja auch alles ändern.
Somit sollte wohl alles unverändert bleiben.
Es scheint übrigens inzwischen recht viele GMT bei den Konzis zu geben (v.a. am Textilband).
War schonmal jemand in der neuen Tudor-Boutique in Köln oder folgt die Eröffnung erst noch?
Uhrenwiesel
19.03.2021, 11:00
Aktuell ist die GMT zum Listenpreis beim R. Online zu haben
https://www.rueschenbeck.de/tudor-black-bay-gmt-79830rb-72060-m79830rb-0001
:gut: gibt es immer mal wieder
So hatte ich bei Wempe Glück.
smallGMT
19.03.2021, 12:45
Hy
Na so was...
Die sprachen mal zu mir...
Mit diesem Model ( wäre Neukunden) werden wie Sie nicht als Kunden gewinnen wollen.
Gruß Stefan
In Bonn beim Juwelier Kersting habe ich gerade eine GMT mit Stahlband im Fenster gesehen.
Service Link, falls jemand Kontakt aufnehmen will:
https://www.juwelierkersting.de/
gestern eine bei R. in Frankfurt entdeckt. Die hatten sie gerade in die Auslage gelegt, Preisschild war noch nicht dran.
Bin dann sofort rein (naja mit geringer Verzögerung wegen click and meet, mußßte ein wenig betteln, weil es im Verkaufsraum schon sehr belebt war) und habe sie gleich mitgenommen. Tolle Uhr.
Die Gangwerte der GMT sind übrigens erste Sahne! :gut:
Ein bis zwei Sekunden minus auf 24h.
Auf der Krone abgelegt holt sie das wieder auf. So musste ich die Uhr bisher noch gar nicht neu stellen! :)
Gruß
Robert
wenn man die Online kauft, kommt die dann voll verklebt? (Sind die neuen Tudorˋs überhaupt verklebt?:grb:)
Auch Uhren von Tudor sind verklebt. Ob die Folien beim Onlineverkauf drauf bleiben, kann ich dir leider nicht sagen.
...in Köln in der neuen Tudor Boutique gab es am Donnerstag zwei GMT - wenig später nur noch eine ;) Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Uhr vor ca. 4-6 Wochen telefonisch bestellt hatte. Die Verfügbarkeit sollte also insgesamt kein großes Thema sein.
Wempe Jungfernstieg hat eine mit Natoband im Fenster...
Uhrenwiesel
04.07.2021, 22:49
Ach guckt … TUDOR hat seine Preise angepasst. Die GMT Stahl liegt jetzt bei Euro 3.860€ anstatt 3.770€. Auch Rolex hat erneut „angepasst“. Die Sub ist um 5% gestiegen binnen 10 Monaten….
ROLlingEXport
05.07.2021, 07:55
In Österreich kostet die BB GMT mit Stahlband € 3800.-, normalerweise sind die in Ö etwas teurer. Vielleicht ziehen sie erst nach.
Auf der offiziellen Tudor Webseite steht bei mir noch 3.770€ bei der GMT.
Ralf1975
05.07.2021, 11:01
Ach guckt … TUDOR hat seine Preise angepasst. Die GMT Stahl liegt jetzt bei Euro 3.860€ anstatt 3.770€. Auch Rolex hat erneut „angepasst“. Die Sub ist um 5% gestiegen binnen 10 Monaten….
In welchem Land bist Du den gerade, eventuell liegt es ja daran.
Tudorcollector
05.07.2021, 11:15
Hier in Holland auch noch immer den gleichen Preis
Schweiz auch noch gleicher Preis (3.850 CHF) mit Stahlband.
Uhrenwiesel
06.07.2021, 09:36
In welchem Land bist Du den gerade, eventuell liegt es ja daran.
Guter Hinweis. Das könnte sein. Bin in Italien aktuell.