Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Autokauf - mein Dilemma, oder auch andere Muetter...
ehemaliges mitglied
18.12.2018, 13:04
Wie schon im ensprechenden Thread gepostet, wird mich mein Cayenne GTS verlassen (muessen) und bis heute war mein Favorit der neue Macan S....ABER...momentan habe ich Urlaub und der Golfplatz ist diese Tage fuer ein Turnier gebucht/gesperrt - also habe ich Zeit, die Toechter anderer Muetter mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich habe zwar im anderen Thread geschrieben, es pressiert nicht, aber der Cayenne verliert stetig an Wert und gerade jetzt gibt es die Lagerraeumungs-Angebote, damit 2018 noch eine gute Quote geschrieben werden kann.
Seit ich hier bin -das sind mittlerweile 13 Jahre- fahre ich SUV...warum ? nun ja, anfangs waren die Strassen nicht ueberall sooo toll und man hat mehr Blech um sich herum....Spritverbrauch spielt ja eh keine Rolle.
Der neue Macan S wird erst im Juni lieferbar sein und somit habe ich heute mal zuerst bei Mercedes reingeschaut. Hier spricht mich das E-Klasse Coupe sehr an und ich habe eine Probefahrt im E 200 mit der kleinen 185 PS-Maschine gemacht.
Der Wagen ist sehr toll verarbeitet, die Integration des Bildschirmes in das Armaturenbrett ist wie bei der S-Klasse und nicht wie ein aufgesetztes iPad und er hat all diese kleinen geilen elekronischen Helferlein/Spielereien, die ich so mag. Darueber hinaus hat er eine sensationell gute 9-Gang Automatik.
Ein E-Coupe E 300 mit der 245 PS-Maschine ist nagelneu in Anthrazit mit schwarz-roten Lederpolstern lagermaessig vorraetig. Hier steht noch eine Probefahrt in einem E mit dieser Maschine aus - der 185 PS-Motor zieht keinen Fisch vom Teller.
Darueber hinaus bekomme ich knapp 9%, da ich gewissermassen im oeffentlichen Dienst angestellt bin. Mercedes bietet hier ein 4-Jahres/60.000 Km Wartungspaket und eine 7 Jahre/150.000 Km Garantie an.
OK - ging ja schon mal gut los....in geringer Entfernung befindet sich der BMW-Dealer......also hier angehalten und (ich hatte/habe BMW nie so richtig in Erwaegung gezogen) mich nach dem 6er Coupe oder 6er Gran Coupe erkundigt, worauf der Verkaeufer sagte, der wird seit 2016 nicht mehr produziert. Er haette aber noch 2 Fahrzeuge im Lager mit jeweils 0 Km - auf diese wuerde ich ungefaehr 35% Nachlass bekommen. Die Fahrzeuge waren aber in Blau und Rot - jeweils mit cremefarbenem Leder...ausserdem standen die 2 Jahre rum, werden also direkt mal neue Reifen und eine neue Batterie faellig. Man haette mir auf diese Fahrzeuge 2 Jahre Garantie und 2 Jahre Wartungsvertrag gegeben.
Der BMW-Verkaeufer sagte dann, dass er 440er Gran Coupe von 2018 haette, einen davon in Grau-Metallic, nagelneu mit einem Abverkauf-Angebot seitens von BMW, 15% unter Neupreis, mit 3 Jahren Service und 3 Jahren Garantie, welche ich beide auf 5 Jahre, gegen Aufpreis, verlaengern kann.
Morgen mache ich eine Probefahrt, bin aber etwas voreingenommen, da ich meine, der 4er ist kleiner als das E-Coupe, ausserdem ist das Display auch so "aufgesetzt".
Tja.....und dann......dann bin ich mal quer die Strasse zum Maserati-Dealer, um den Levante anzusehen. Dieser sieht sich ja als direkter Macan/Cayenne-Konkurrent und ich wollte mir den einfach mal aus der Naehe anschauen.
Die Verkaeuferin war sehr nett und flugs haben wir eine Probefahrt gemacht, die OK war, mehr aber auch nicht. Der Wagen ist eine Krawallbuechse, erst recht im Sport-Modus, faehrt sich zwar sehr direkt, wie der Macan, haengt gut am Gas, aber irgendwie fand ich die Lenkradposition fast wie in der G-Klasse und auch die Sitze gaben wenig Halt.
Dann fragte die Verkaeuferin, nachdem ich sagte, ich bin offen fuer alles und will mich erstmal grob in alle Richtungen orientieren, ob ich denn den Quattroporte oder den Ghibli schon mal angesehen haette.
Mein Einwand nach dem Preis fand sich nur beim Quattroporte bestaetigt, der Ghibli ist preislich ziemlich exakt auf dem Niveau des E-Coupe.
Bei Maserati wuerde ich ca. 3.5 % oeffentlichen Dienst-Rabatt bekommen.
Da ich Zeit hatte, konnte ich schnell auch noch eine Probefahrt im Ghibli mit 350 PS machen - ich wurde aeusserst positiv ueberrascht. Es ist die gleiche Maschine wie im Levante, den ich zuvor gefahren bin, aber der Charakter des Autos ist natuerlich ein anderer. Der Auspuff-Sound ist Maserati-Typisch, aber nicht so krawallig wie beim Levante. Das Getriebe ist -lt. Aussage- auch ein Doppelkupplungs-Getriebe. Platzmaessig ist es etwas enger als im E-Coupe aber keinesfalls eng. Auch die Groesse des Kofferraumes war unerwartet gross.
Der Maser kommt mit 5 Jahren Service und 5 Jahren Garantie.
Tja - und hier ist mein Dilemma....den BMW 440 GC habe ich fast schon ausgeschlossen, gebe ihm aber eine Chance, da konkurrenzlos preiswert.
Der E 300 Coupe ist groesser, hat mehr elektronische Spieleren, eine sehr geile 9-Gang Automatik und hat 4 Jahre Service und 7 Jahre Garantie.
Der Ghibli ist etwas kleiner, sportlicher und hat 5 Jahre Service/5 Jahre Garantie - preislich tun sich beide nix.
Was tun ?
E Coupé natürlich. Verstehe die Frage nicht.... ;)
ehemaliges mitglied
18.12.2018, 13:11
Würfeln. :ka:
Etwa so ? :D
https://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/Wuerfel_zpstwwt2dzp.jpg (https://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/Wuerfel_zpstwwt2dzp.jpg.html)
Fluzzwupp
18.12.2018, 13:11
:rofl:
kauf Dir n 911.
Ne Spass beiseite, aber was soll man da raten?
Du eierst ja so dermaßen durch Fahrzeugtypen und Marken dass man da schwer was sagen kann.
Muigaulwurf
18.12.2018, 13:19
Der 4er hat recht viel Platz, besonders auch hinten. Ist für dich zwar nicht relevant, aber nur dazugesagt. Die Automatik ist beim BMW nochmal ein Stück sahniger als im Mercedes, aber du bekommst nicht so viele Spielereien wie in der E-Klasse und ich denke rausgelesen zu haben dass dir besonders diese Spielereien zusagen.
Ich seh dich mehr im E-Coupé als im BMW. Auch wenn das 4er GC meine Wahl wäre.
BMW 8er :op: DAS ist DEIN Auto
ehemaliges mitglied
18.12.2018, 13:23
Ich warte mal die Probefahrt ab, der 440er hat ja -meine ich- 6 Zylinder, der E 300 “nur” deren 4....außerdem liegt der Preis des BMW dank Abverkauf ca. 30% unter dem E-Coupé.
Was tun ?
Du hast Dein Wahldilemma noch nicht genug ausgeweitet. :bgdev:
In Deiner Gegend MUSS man doch eigentlich die Chance nutzen, schmerzfrei einen V8 fahren zu können.
Schei$$ auf Anmutung und Verarbeitung, schau Dir einen Ami an. :D
8 Zylinder - spricht für den M850i
In Deiner Gegend MUSS man doch eigentlich die Chance nutzen, schmerzfrei einen V8 fahren zu können.
Da ist tatsächlich was dran..... :grb:
ehemaliges mitglied
18.12.2018, 13:29
:rofl:
kauf Dir n 911.
Ne Spass beiseite, aber was soll man da raten?
Du eierst ja so dermaßen durch Fahrzeugtypen und Marken dass man da schwer was sagen kann.
Ich habe immerhin schon Audi, Lada und Renault ausgeschlossen :op:
ehemaliges mitglied
18.12.2018, 13:30
BMW 8er :op: DAS ist DEIN Auto
Die hatten einen M850 im Verkaufsraum...fuer den Preis bekaeme ich 2.5 440er GC 8o
Die hatten einen M850 im Verkaufsraum...fuer den Preis bekaeme ich 2.5 440er GC 8o
Du kannst ja nur einen fahren. Daher besser einen M850i statt 2.5 440er GC
Vom Porsche zur E-Klasse hört sich irgendwie "falsch" an. Mercedes macht schöne Autos, aber eine E-Klasse ist imho eher ein langweiliges Auto. Da würde ich eher links und rechts bei Mercedes schauen.
Ja aber was willste mit denen? Die anderen anderthalb stehen dann ja nur rum. Also der eine. Der halbe kippt eher zur Seite.
ehemaliges mitglied
18.12.2018, 13:31
Du hast Dein Wahldilemma noch nicht genug ausgeweitet. :bgdev:
Schei$$ auf Anmutung und Verarbeitung, schau Dir einen Ami an. :D
Mein erster Cayenne war ja ein V8 - been there, done that...ein Ami ? :rofl:
Was rät man jemandem, der eigentlich für alles offen ist? :bgdev:
Mich würde mal interessieren- was ist Dein Cayenne jetzt wert und was würdest Du bis Juni 2019 zusätzlich verlieren? Geht es Dir wirklich um den Taler oder bist Du einfach goil auf was neues ;)
Ich könnte mir vorstellen, dass die Unterhaltskosten eines Maserati von Versicherung & Inspektion eine ordentliche Stange mehr kostet- der Wertverlust im Gegenzug aber höher ist. Der würde bei mir flach fallen.
Interessant finde ich das E-Klasse Coupé- den mit einem vernünftigen Motor macht was her- Optik, Verarbeitung, Spaß. Hoffentlich würdest Du nach all den Jahren nicht relativ schnell den SUV vermissen.
Ich würde den Cayenne weiter fahren und auf den neuen Macan S warten. Soviel kann Deiner in den 6 Monaten nicht verlieren. Wir warten hier Jahre auf irgendwelche Allerwelts-Kronen- was sind das 180 Tage :D:dr:
ehemaliges mitglied
18.12.2018, 13:32
Ja aber was willste mit denen? Die anderen anderthalb stehen dann ja nur rum. Also der eine. Der halbe kippt eher zur Seite.
Den zweiten brauche ich dann, um den halben dagegen zu lehnen :D
Micha2903
18.12.2018, 13:38
Ich weiss nicht, was es da zu überlegen gibt.......Genauso bekomme ich ihn in 5 Wochen.
198960
198961
Du wirst immer hinterher schauen, wenn er Dir begegnet.
6.7 sek u 223 Kmh. Das reicht nur den Formula One Fahrern nicht.
Bilder: PZ Bremen
Muigaulwurf
18.12.2018, 13:39
Ich glaub auch die Sitze in der E-Klasse kommen dir großzügiger entgegen als die im GC.
max mustermann
18.12.2018, 13:40
Tesla wäre mal mutig! :rofl:
ehemaliges mitglied
18.12.2018, 13:41
Was rät man jemandem, der eigentlich für alles offen ist? :bgdev:
Mich würde mal interessieren- was ist Dein Cayenne jetzt wert und was würdest Du bis Juni 2019 zusätzlich verlieren? Geht es Dir wirklich um den Taler oder bist Du einfach goil auf was neues ;)
Ich könnte mir vorstellen, dass die Unterhaltskosten eines Maserati von Versicherung & Inspektion eine ordentliche Stange mehr kostet- der Wertverlust im Gegenzug aber höher ist. Der würde bei mir flach fallen.
Interessant finde ich das E-Klasse Coupé- den mit einem vernünftigen Motor macht was her- Optik, Verarbeitung, Spaß. Hoffentlich würdest Du nach all den Jahren nicht relativ schnell den SUV vermissen.
Ich würde den Cayenne weiter fahren und auf den neuen Macan S warten. Soviel kann Deiner in den 6 Monaten nicht verlieren. Wir warten hier Jahre auf irgendwelche Allerwelts-Kronen- was sind das 180 Tage :D:dr:
Ja, da ist ‘was dran...der Maserati kommt ja wie der Benz mit einem Wartungsvertrag, d.h. außer Reifen und Benzin natürlich, habe ich keine weiteren Kosten. Die Vollkasko berechnet sich hier -anders als in Germany- bei Neuwagen mit 3% vom Verkaufspreis, ist also bei beiden gleich.
Natürlich MUSS ich keinen neuen Wagen haben, aber jeder kennt das Gefühl, einen neuen Wagen zu haben, zumal die Konstellation gerade sehr guenstig ist.
6,7 auf 223? Passt.
Street Bob
18.12.2018, 13:48
Mein Tipp ... nix unterschreiben bis nach der Probefahrt mit dem Alfa Stelvio Q .
Der ist wirklich großartig.
Donluigi
18.12.2018, 13:52
Einen Maserati sollte man gefahren sein in Lääwe. Vielleicht nicht den Ghibli, aber der QP ist nett. Benz (300er? Dafuq is wrong with you??) und BMW sind zu piefig für Dich, die werden sich wie ein Abstieg anfühlen nach deiner bisherigen Mobilkarriere.
Fluzzwupp
18.12.2018, 13:53
6,7 auf 223? Passt.
u steht für und
Muigaulwurf
18.12.2018, 13:59
Tesla wäre mal mutig! :rofl:
Warum? Ob er jetzt Sprit kauft oder einen Tesla dessen Strom aus Dieselgeneratoren gewonnen wird macht ja keinen Unterschied.
ehemaliges mitglied
18.12.2018, 14:06
Mein Tipp ... nix unterschreiben bis nach der Probefahrt mit dem Alfa Stelvio Q .
Der ist wirklich großartig.
Lustig...als ich gerade vor dem BMW-Haendler geparkt habe....aber das Service-Netz fuer Alfa ist hier extrem duenn...haette sich der Hessel mal besser hier stark gemacht :ka:
https://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/IMG_4316_zpswfdtgdko.jpg (https://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/IMG_4316_zpswfdtgdko.jpg.html)
docpassau
18.12.2018, 14:08
Bleib beim Macan: ich kenn das, immer mal wieder auch nach anderen Autos schauen. Ok, BMW mag ich, der 440 er ist schön. Und das angebotene 6er Gran Coupe wär schon auch mal einen Gedanken wert.
Aber insgesamt hör in dich rein, dann willst du keinen Mercedes, keinen Maserati, auch keinen BMW und erst recht keinen Audi. Und auch keine Stelvio, auch wenn der schon nett ist.
Porsche hat schon was, und der Macan ist in der Summe der Eigenschaften ein tolles Gefährt. Ich denke, es lohnt sich auf den Sechsender zu warten.
Street Bob
18.12.2018, 14:10
Wenn das mal kein Zeichen ist :D
Da wird man ja selbst von einem A250 überholt.
Jürgen, du lebst in einem Land in dem Sprit nichts kostet und liebäugelst mit den 4 Zylinder Spritsparmotorisierungen? Wieso?
Stelvio oder Macan, ganz klar :gut:
Mein erster Cayenne war ja ein V8 - been there, done that...ein Ami ? :rofl:
Wenn Du den überkultivierten Dreher eines Cayenne als V8(-FEELING!!!:D) bezeichnest, hattest Du in der Tat noch keinen... :rofl:
DAS ist ein V8:
https://youtu.be/mVEZYWS1MpE
Aber hey, eine E-Klasse ist schon ein tolles Auto... :dr:
GLC63S ist keine Alternative?
Micha2903
18.12.2018, 14:27
Da wird man ja selbst von einem A250 überholt.
Jürgen, du lebst in einem Land in dem Sprit nichts kostet und liebäugelst mit den 4 Zylinder Spritsparmotorisierungen? Wieso?
Der kann mich in seiner Coladose gerne überholen...... :gut:
u steht für und
Ah.. ich dachte a und f vergessen...
Nein, im Ernst- ist ja klar, das kein Porsche Geländewagen 223 in 6,7 s erreichen kann. Da brauchts schon AMS oder undergound racing.
Allerdings wenn ich sehe, dass der Polo meiner Tochter 6,5 / 237 schafft, finde ich das für einen Porsche doch eher etwas dürftig. :op:
Micha2903
18.12.2018, 14:46
Auch Deine Tochter darf gerne auf der BAB vorbei. Sie sollte nur auch in den Rückspiegel schauen. Da könnte meine Frau kommen.....:op:
198965
Ok, einigen wir uns auf unentschieden :op::dr:
Micha2903
18.12.2018, 14:59
Na sicher doch..... :dr:
The Banker
18.12.2018, 16:13
Behalte den geilen Cayenne :ka:. Wie viel hat der denn jetzt weg ?
harleygraf
18.12.2018, 16:21
Unter den von Dir getesteten Autos ist auch aus meiner Sicht keine Alternative zum Porsche.....
Levante und Krawallbüchse :ka:
Wenn ich Sonntag früh aufn Kirchenparkplatz Parke, tratscht die Gemeinde
"LØL der Maserati hört sich aber nicht wie einer an"
Um die Schmach dann etwas zu minimieren drücke ich beim starten des Motors gleich die Sport Taste :gut:
ehemaliges mitglied
18.12.2018, 16:59
Behalte den geilen Cayenne :ka:. Wie viel hat der denn jetzt weg ?
25.000
peterlicht
18.12.2018, 17:10
G500 4x4 zum Quadrat
ehemaliges mitglied
18.12.2018, 17:29
25.000
.... der Thilo ist nicht umsonst Banker - der versteht was von Zahlen.
Würde auch den Cayenne behalten...
.. ansonsten wäre meine Reihenfolge: Maserati - BMW - Mercedes.
Ich finde jetzt alle genannten nicht wirklich berauschend... Ich werfe einfach mal meine Vorlieben für SUV in den Raum: Tesla Model X, neue Touareg mit Vollausstattung oder wenn es kleiner sein darf, der Tiguan / T-Roc oder ein XC90.
ehemaliges mitglied
18.12.2018, 18:20
.... der Thilo ist nicht umsonst Banker - der versteht was von Zahlen.
...
...deswegen behaelt er auch die Uhren so lange....:rofl:
Der Hintergedanke zum Autowechsel ist ein downsizing. Spritverbrauch ist egal, wir haben Geschwindigkeitsbegrenzung bis max. 140 Km/h, weswegen ich auch keine 500+ PS brauche, aber natürlich auch keinen Motor, der dauernd hoch drehen muss und dabei klingt wie ein Staubsauger. Ich fahre morgen erstmal den E300 und den 440 Gran Coupe zur Probe und dann ist natürlich noch ein, wenn nicht DER, entscheidende Faktor, wieviel ich fuer den Cayenne bekomme....ich habe auch die Option “warten bis Juni, Macan S nehmen” noch nicht verworfen....schaun mer mal.
ehemaliges mitglied
18.12.2018, 18:22
G500 4x4 zum Quadrat
Finde ich shice, ausserdem deutlich ueber Budget.
Ich finde jetzt alle genannten nicht wirklich berauschend... Ich werfe einfach mal meine Vorlieben für SUV in den Raum: Tesla Model X, neue Touareg mit Vollausstattung oder wenn es kleiner sein darf, der Tiguan / T-Roc oder ein XC90.
Das sind genau die Autos die ich an Jürgens stellen als erstes ausschliessen würde:gut:
Vom Porsche zur E-Klasse hört sich irgendwie "falsch" an. Mercedes macht schöne Autos, aber eine E-Klasse ist imho eher ein langweiliges Auto. Da würde ich eher links und rechts bei Mercedes schauen.
Fahre die E-Limo 350e hybrid. Eigentlich hab ich den nur genommen, weil er billig war. Jetzt möchte ich nichts Anderes mehr. 1500km quer durch Deutschland: easy. Stop-and-go: entspannt. Besser kann es nur eine S-Klasse. Wer so komfortabel wie möglich von A nach B kommen möchte, kommt an Mercedes nicht vorbei. Das macht momentan keiner besser. Habe im Kunden- und Kollegenkreis zig Personen, die von BMW zu Mercedes gewechselt sind.
CarloBianco
18.12.2018, 19:10
Der XC90 ist sogar größer als Touareg und Cayenne. Ansonsten geb ich dir Recht, die aktuellen Volvo SUVs zählen zu den geilsten, auch und gerade der XC60. Aber auf mich hört ja keiner.
...Wer so komfortabel wie möglich von A nach B kommen möchte, kommt an Mercedes nicht vorbei. Das macht momentan keiner besser. Habe im Kunden- und Kollegenkreis zig Personen, die von BMW zu Mercedes gewechselt sind.
Das kenn ich aber auch andersrum. Wer komfortabel unterwegs sein will und noch Spaß am Autofahren und perfektem Infotainment hat, der kommt in meinen Augen nur schwer an BMW vorbei. Der aktuelle 5er ist da schon ein geiles Paket. Aber klar, Geschmackssache, wie immer.
Ich fahre zu 90% auf befestigten Straßen und würde dennoch nicht mehr auf einen SUV verzichten wollen.
An deiner Stelle würde ich vermutlich den neuen G kaufen. Und wenns eh nicht auf den Spritpreis ankommt, dann auch gleich ordentlich von AMG motorisiert. :D
peterlicht
18.12.2018, 19:36
An deiner Stelle würde ich vermutlich den neuen G kaufen. Und wenns eh nicht auf den Spritpreis ankommt, dann auch gleich ordentlich von AMG motorisiert. :D
Meine Rede! +1
The Banker
18.12.2018, 19:48
Ohne AMG wirds dort sicher schwierig mitzuhalten :D...
atelier14
18.12.2018, 23:35
Ich fahre zu 90% auf befestigten Straßen und würde dennoch nicht mehr auf einen SUV verzichten wollen.
Das sehe ich ja alles aus gutem Grunde exakt auch so - aber wenn er den neuen G morgen bestellt, kommt er frühestens Q3/2020. Das Ding hat mittlerweile eine astronomische Lieferzeit.
buchfuchs1
19.12.2018, 00:36
Ich würd den GranCoupé nehmen.
Salamander
19.12.2018, 01:11
Ich hab jetzt nicht alle Posts gelesen, aber was den Ghibli betrifft eine klare Empfehlung: Finger weg.
Maserati ist eine tolle Marke und ich liebe viele Details der Autos, aber ich habe bis dato noch mit keinen Maseratifahrer gesprochen der seinen Maserati als alltagstauglich bezeichnet. Selbst die aktuelle Baureihe muckt regelmäßig und die Verarbeitungsqualität beim Ghibli wirkt nur auf den ersten Blick gut. Ich kenne Fahrzeuge mit 60tkm die klingen im Innenraum wie eine Blechdose mit Erbsen drin.
harleygraf
19.12.2018, 06:28
Das sind genau die Autos die ich an Jürgens stellen als erstes ausschliessen würde:gut:
Ich auch.
Ich könnte ja jetzt wieder von meinen üblen Touareg-Erfahrungen berichten.....8o
Aber ich glaube, VW erwägt Jürgen nicht wirklich.
ehemaliges mitglied
19.12.2018, 07:36
Nein, VW ist keine Option - wie gesagt, gleich fahre ich den E300 und den BMW 440 GC, den Maserati habe ich eigentlich nicht mehr auf der Liste, nachdem ich gestern 2 Nachbarn jeweils mit Ghibli, angesprochen habe. Diese profitierten deutlich vom Service-Paket, einer mit neuem Motor nach nur 15.000 Km, der andere mit neuem Getriebe und permanenten Klappergeraeuschen.
Wenn die beiden zuvor genannten natürlich einen laecherlichen Preis fuer den Cayenne aufrufen, warte ich bis Juni auf den Macan S.
Jürgen, ich würde an Deiner Stelle entweder den Macan oder eine G-Klasse nehmen.
ehemaliges mitglied
19.12.2018, 12:45
Also G-Klasse finde ich echt shice, auch wenn ich mir damit hier keine Freunde mache....
Sooo.....heute haben die Probefahrten stattgefunden. Um es direkt zusagen - BMW ist raus...mir wurde da ein mehr als beleidigendes Angebot fuer den Cayenne gemacht. Dennoch habe ich die Probefahrt im 440 Gran Coupe gemacht und der Motor ist top, da gibt es nichts zu maekeln, aber der Wagen ist innen und aussen deutlich kleiner als das E-Coupe und dieser aufgesetzte Bildschirm - da wuerde ich mich staendig aergern, auch wenn die mir den Wagen umsonst gegeben haetten.
Der 300er Motor im Mercedes ist ein 4-Zylinder mit 245 PS und 370 Nm, genug, um den Wagen hier flott zu bewegen, mit angenehmem Geraeuschpegel im Innenraum.
Da Bilder ja mehr als 1000 Worte sagen, hier einige von exakt dem Fahrzeug, um das es geht:
https://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/MUYE9165_zpsoykmhy8b.jpg (https://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/MUYE9165_zpsoykmhy8b.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/TWNA0044_zpsu7qcyhsi.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/TWNA0044_zpsu7qcyhsi.jpg.html)
https://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/RVGE6683_zpsrafl8rez.jpg (https://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/RVGE6683_zpsrafl8rez.jpg.html)
https://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/SSLK2562_zps7yjfojtr.jpg (https://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/SSLK2562_zps7yjfojtr.jpg.html)
Mit Burmester Sound-Paket :gut: :supercool:
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/RZNW2824_zpszcfz1its.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/RZNW2824_zpszcfz1its.jpg.html)
https://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/VQFC3788_zpsc7vkey59.jpg (https://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/VQFC3788_zpsc7vkey59.jpg.html)
Mir wurde ein anstaendiges Angebot fuer den Cayenne gemacht und jetzt muss noch der Big Boss von Mercedes zu dem Deal "ja" sagen und dann liegt es an mir....
Nett. Altherrenschleuder halt. Gibts da kein Sportpaket oder so was für?
Ist auf jeden Fall ein Downsizing von Deinem jetzigen Gefährt in eine Richtung, die ich persönlich nicht machen würde. Dann lieber Deinen Wagen weiter fahren. Der glänzt immer so schön und ist doch gepflegt.
ehemaliges mitglied
19.12.2018, 12:56
Ich bin ja schon aelter :supercool:, der hat das AMG-Paket. Falls das der neue wird, wird dieser auch glänzen und gepflegt sein :gut:
pasta_hansel
19.12.2018, 12:59
Also den Benz find ich gruselig... :ka:
Bleib lieber bei Porsche, oder halt wirklich den Alfa! ;)
hector.berlioz
19.12.2018, 13:34
:kriese:
Jürgen,
warum dieser freiwillige Abstieg ?
docpassau
19.12.2018, 13:38
Willst du dir echt diese Innenausstattung antun?
Auch wenn ich kein unbedingter Cayennefreund bin, aber den Benz würd ich nicht dagegen tauschen. Wart auf den Macan, sooo lange dauert das ja nicht.
Das Cockpit finde ich jetzt nicht so toll, ansonsten ist der Merc aber ganz schick.
Ich find den schön, inkl. Cockpit
The Banker
19.12.2018, 13:49
Das Coupe finde ich herrlich, den Innenraum eh. Alle Assistenten und Spielkram an Bord; go for it :dr:!
ehemaliges mitglied
19.12.2018, 13:57
Ok....bis jetzt 2 dafuer, ich neutral und der Rest dagegen...:D
Ich hatte ja zu meiner Zeit in Germany 2 CLK...das ist echt gigantisch, wie futuristisch im Vergleich jetzt das Cockpit ist, auch und gerade von einem eigentlich konservativen Hersteller wie Mercedes.
Mercedes hat sich richtig gemacht, weg von dem biederen Altherren-Style. Erste E-Klasse die ich gut finde! Schöner Wagen!
/ wer bei dem Auto noch Altherren-Schleuder schreibt sagt auch noch zum Boxster Frauenauto. So Leute leben dann halt in Ihrer Vorurteil Schublade der Vergangenheit, ohne irgendwas mitzukriegen oder sich damit zu befassen.
The Banker
19.12.2018, 15:02
Jürgen, was erzählt man denn in den VAE bzgl. CO2, Klima etc.? Spielt das dort irgendeine Rolle?
harleygraf
19.12.2018, 15:06
Sorry (auch an Thilo) , aber bitte nicht den langweiligen Benz.:)
ehemaliges mitglied
19.12.2018, 15:10
Jürgen, was erzählt man denn in den VAE bzgl. CO2, Klima etc.? Spielt das dort irgendeine Rolle?
Absolut zero...Emission und Verbrauch sind Woerter, die kein Verkäufer kennt :rofl: :fakenews:
chinaschmidt
19.12.2018, 15:47
Einen Macan GTS hat der Dealer nicht rumstehen?
Ich finde ja den Facelift nicht soo sexy, den GTS aber ums so mehr..
ROLlingEXport
19.12.2018, 15:48
Eigentlich sieht das E-Coupe nicht so schlecht aus, aber das Cockpit, angefangen vom Lenkrad bis zum ,eingesetzten Ipad‘, finde ich grausam.
Vespapapa
19.12.2018, 16:46
Jürgen, die Heckschürze und die Auspuffanlage mit den geschwungenen Chrom
sind eher suboptimal.
Das macht den Bobbes ziemlich hoch (Stelzen) und die Rohre der Auspuffanlage
ziehen das Heck ziemlich zusammen. =(
The Banker
19.12.2018, 16:59
Absolut zero...Emission und Verbrauch sind Woerter, die kein Verkäufer kennt :rofl: :fakenews:
Danke, dachte ich mir. Macht aber nichts, wir retten in D das Weltklima eh im Alleingang:D...
ehemaliges mitglied
19.12.2018, 17:09
Also ein “Go” ?
E Coupé ist schick! :gut:
nominator
19.12.2018, 19:04
E Coupé finde ich von außen klasse - innen wäre er bei mir unten durch. Schon mal bei Jaguar geschaut?
finde den mercedes jetzt auch nicht sooooo spannend, ich als macan fahrer würde auf den macan s warten :bgdev:
Mercedes Coupé ist sicherlich ein schönes Auto- aber dafür einen Cayenne in der Optik mit schlappen 25.000 KM auf der Uhr abgeben? Never ever :op:
Beim Macan haben wir gesagt- eine schnellere Wanderdüne mit 245 PS- beim MB sind 245 PS völlig ausreichend... also ne Junx so geht das hier nicht :op:
Ich bleibe dabei- wenn der schöne Cayenne schon gehen muss - dann für den Macan. So.
Ok....bis jetzt 2 dafuer, ich neutral und der Rest dagegen...:D...
Selbst schuld, was fragst du auch? :D
Micha2903
19.12.2018, 20:42
Wäre ein no go für mich. Wie schon geschrieben, Altherrenauto..... =( oder ritueller Autosuizid
Ich verstehe ja völlig, wenn Dir die 245 PS beim 4er Macan zu wenig sind. Aber wie kannst Du dann ernsthaft nachdenken, die gleiche PS Anzahl im Benz zu kaufen? Wenn ich richtig recherchiert habe, ist der gerade mal 0,4 Sek im Spurt bis 100 KM/H schneller als der Macan. Und die 23 KM/H Vmax wirst Du dort eh nicht brauchen und umgekehrt nicht vermissen.
Daher: Lass den Benz wo er ist und warte auf den Macan S. :op:
Wie wäre es den mit dem neuen Mercedes GLE 2019 ?
karlhesselbach
19.12.2018, 23:45
Du hast jetzt die einmalige Chance. Mehr sage ich dazu nicht. :D
Sheikh Zayed Road - 4th Interchange, geh mal hin.
Farbempfehlung Misano Blu mit gelben Bremsen.
Willst Du dich wirklich bei den Taxi-Langweilern mit Brüllrohren bedienen?
ehemaliges mitglied
20.12.2018, 09:46
:D
Muigaulwurf
20.12.2018, 09:56
Du hast jetzt die einmalige Chance. Mehr sage ich dazu nicht. :D
Sheikh Zayed Road - 4th Interchange, geh mal hin.
Farbempfehlung Misano Blu mit gelben Bremsen.
Willst Du dich wirklich bei den Taxi-Langweilern mit Brüllrohren bedienen?
klarer Kauf! :verneig:
ehemaliges mitglied
20.12.2018, 09:59
Bei Euch ist wahrscheinlich neben jedem McDonalds ein Alfa-Schrauber....ich -so gut der Stelvio auch ist und dann kommt ja nur die top-of-the-range infrage, habe keinen Bock, jedesmal 140 Km hin- und wieder zurück zu gurken. Wenn natürlich der Hesselbach in Abu Dhabi eine Dependance mit Vino und Bella Ragazzis aufmacht, komme ich ins Gruebeln :supercool:
Muigaulwurf
20.12.2018, 10:07
Du brauchst keinen Alfa-Schrauber weil der Stelvio *alles* aushält und *nie* kaputtgeht. Und für die Dauer des Service fährst halt mal zum Golfspielen nach Dubai. :D
madmax1982
20.12.2018, 10:10
Tu es! :gut:
The Banker
20.12.2018, 10:16
Die haben doch sicher einen Hol- und Bringservice, oder? Das würde mich jetzt vom Kauf nicht abhalten.
harleygraf
20.12.2018, 10:22
Der Stelvio hat ja auch in allen Tests bravourös bestanden!:gut:
Aber das Alfa - Design muss man schon mögen. Meins wäre das nicht....:ka:
ehemaliges mitglied
20.12.2018, 10:47
Also wenn ich jetzt keinen Alfa nehme, erscheint mir der Hessel jede Nacht und tagsueber piekst er rostige Nadeln durch meine Voodoo-Puppe ?
CarloBianco
20.12.2018, 11:08
Der Stelvio hat ja auch in allen Tests bravourös bestanden!:gut:
Aber das Alfa - Design muss man schon mögen. Meins wäre das nicht....:ka:
Das schöne daran ist, selbst wenn man es nicht mag muss man es gut finden. Allein weil es sich vom deutschen VW-Einheitsbrei abhebt.
Wobei, halt, was gibt es daran eigentlich nicht zu mögen? ;)
https://abload.de/img/alfa-romeo7zdog.jpg (https://abload.de/image.php?img=alfa-romeo7zdog.jpg)
madmax1982
20.12.2018, 11:24
Die Nummernschilder! :op: :D
Obwohl; das ist auch mal wieder ein Zeichen der Sturheit von den italienischen Stilgöttern. Nummernschilder vorne versauen grundsätzlich die Optik; der Italiener ignoriert halt einfach die Tatsache dass vorne eins dran muss und entwirft eine schöne Fahrzeugfront.
Ihm doch egal, wenn die Ignoranten und Bürokraten später das Auto wieder verschandeln... :D
Nummernschilder sind auch von gestern. Jedes Auto bekommt einen Transponder mit Kennzeichen und weder vorne, noch hinten, braucht man mehr ein Blech.
Der Stelvio ist schon schön, aber das empfohlene Blau :gab: Muss ein Alfa nicht rot sein? Ok, diese Tarnfarbe passt auch super.
CarloBianco
20.12.2018, 11:38
Max, das trifft es auf den Punkt :gut: Genau deswegen muss man auch diese Eigenwilligkeit an einem Alfa einfach mögen =)
Micha2903
20.12.2018, 11:39
Die haben doch sicher einen Hol- und Bringservice, oder? Das würde mich jetzt vom Kauf nicht abhalten.
plus ADAC Premium, dann könnte es klappen...
Fluzzwupp
20.12.2018, 11:42
Nummernschilder sind auch von gestern. Jedes Auto bekommt einen Transponder mit Kennzeichen und weder vorne, noch hinten, braucht man mehr ein Blech.
Der Stelvio ist schon schön, aber das empfohlene Blau :gab: Muss ein Alfa nicht rot sein? Ok, diese Tarnfarbe passt auch super.
Ja klar, voll logisch, wenn mich jemand umfährt oder ich eine Fahrerflucht sehe, scanne ich seinen Transponder statt sein Kennzeichen zu lesen :rolleyes: und Datenschutz-technisch sicher auch total geil, wenn die Behörde jederzeit den Standort jedes Fahrzeuges ermitteln kann.
harleygraf
20.12.2018, 11:53
Wie Alles im Leben Geschmackssache.
Ich würde eine Wette halten, dass Jürgen keinen Alfa kauft....;)
Fluzzwupp
20.12.2018, 11:58
So überragend gefallen sie mir auch nicht. Den Sound finde ich allerdings besser als zb. den AMG Sound. Das muss man Alfa lassen. Porsche ist für mich dennoch klar die 1. Wahl und ich würde definitiv auf den Macan S warten.
runner666
20.12.2018, 12:16
was ist denn mit einem GLC43amg oder den neuen X3M40i? Den ich X3 habe ich mir diesen Sommer geholt. Bin sehr zufrieden, die Qualität im Innenraum hat auch einen guten Sprung nach vorn gemacht. 360ps, 4,8sec 0-100 man sitzt hoch, das Fahrverhalten erinnert aber eher an einen 3er als an einem SUV und dann diesen tollen Reihensechszylinder :)
karlhesselbach
21.12.2018, 21:58
Bei Euch ist wahrscheinlich neben jedem McDonalds ein Alfa-Schrauber....ich -so gut der Stelvio auch ist und dann kommt ja nur die top-of-the-range infrage, habe keinen Bock, jedesmal 140 Km hin- und wieder zurück zu gurken. Wenn natürlich der Hesselbach in Abu Dhabi eine Dependance mit Vino und Bella Ragazzis aufmacht, komme ich ins Gruebeln :supercool:
140 km ist zuviel, und daran krankt es auch hier in Deutschland: viele Händler bekamen keinen neuen Vertrag mehr, und somit sind die Wege zum Alfa Händler einfach zu weit.
Du kannst als Händler auch nicht mit Alfa Romeo zusammenarbeiten, das betrifft aber leider jeden Hersteller. Wer heute noch Vertragshändler eine Automarke ist kann eh nicht normal veranlagt sein :rofl:
Die Alfa Romeo von heute sind ebenso gut oder schlecht wie die ganzen anderen Automarken, viele Komponenten kommen eh von Zulieferern. Mein Getriebe hängt ebenso in jedem besseren BMW drin.
Du brauchst keinen Alfa-Schrauber weil der Stelvio *alles* aushält und *nie* kaputtgeht. Und für die Dauer des Service fährst halt mal zum Golfspielen nach Dubai. :D
:D ich weiß ja wie Du es meinst, aber klar geht auch mal an einem Alfa etwas kaputt. Da stehen wir Pferdle, Ringle Sternle und Propellerchen halt in nichts nach :bgdev: :rofl:
Also wenn ich jetzt keinen Alfa nehme, erscheint mir der Hessel jede Nacht und tagsueber piekst er rostige Nadeln durch meine Voodoo-Puppe ?
Achte auf nächtliche Geräusche :D
Das schöne daran ist, selbst wenn man es nicht mag muss man es gut finden. Allein weil es sich vom deutschen VW-Einheitsbrei abhebt.
Wobei, halt, was gibt es daran eigentlich nicht zu mögen? ;)
https://abload.de/img/alfa-romeo7zdog.jpg (https://abload.de/image.php?img=alfa-romeo7zdog.jpg)
Ja, so muss das aussehen. Alfa darf nur einen Fehler nicht machen: das Markengesicht zu sehr durch die Modellpalette durchziehen. Man sollte die Modelle noch auf den ersten Blick unterscheiden können.
Die Nummernschilder! :op: :D
Obwohl; das ist auch mal wieder ein Zeichen der Sturheit von den italienischen Stilgöttern. Nummernschilder vorne versauen grundsätzlich die Optik; der Italiener ignoriert halt einfach die Tatsache dass vorne eins dran muss und entwirft eine schöne Fahrzeugfront.
Ihm doch egal, wenn die Ignoranten und Bürokraten später das Auto wieder verschandeln... :D
Das war ein deutsches und jetzt ein europäisches Problem. An zwei Alfas habe ich noch die alte Halteplatte für die kleinen italienischen Schilder vorne. Ich hätte soooo gerne einen Satz alte Milano Schilder aus den siebziger Jahren.
Elmar, dieser Mythos Alfa Rot, das ist wie bei Ferrari und Rot, da gibt es mehrere Tönungen. Das Rot ist ziemlich dunkel, das muss man mögen. Rosso Competitione ist noch fein, Dreischichtperleffektlack. Ist aber auch nur in der Sonne richtig schön.
Rosso Monza ist das Vorkriegsrot der Alfa Rennwagen, da war ein großer Schuss Braun drin.
Max, das trifft es auf den Punkt :gut: Genau deswegen muss man auch diese Eigenwilligkeit an einem Alfa einfach mögen =)
Ich kann es nur immer wiederholen: autofahren in Maultaschenpferdle, Sternle oder Propeller hat mir nichts mehr gegeben. Jetzt im Zeichen des Schlangenkreuzes habe ich an jedem Kilometer Spaß. Klingt komisch, ist aber so.
plus ADAC Premium, dann könnte es klappen...
jaja
Wie Alles im Leben Geschmackssache.
Ich würde eine Wette halten, dass Jürgen keinen Alfa kauft....;)
Muss er auch nicht, der Jürgen weiss genau wie ich das meine :D aber probefahren könnte er mal. Und dann ganz ungeschönt sagen: was für ein Mist, oder aber: huch, doch gar nicht so schlecht wie gedacht.
Alfas sind anders, unbestritten sind die Kehrwochenfahrzeuge wertstabiler und angesehener.
Mein Rat:
Habe dieses Jahr meinen V8 Cayenne verkauft, ich vermisse das Auto sehr und glaube mir Mercedes, BMW und Konsorten haben einfach nicht das Flair.
Behalte deinen Cayenne oder kaufe einen Panamera, der ist die einzige Alternative dazu oder du bist ganz cool, dann einen P100D.
Mr. Edge
21.12.2018, 23:08
Ja klar, voll logisch, wenn mich jemand umfährt oder ich eine Fahrerflucht sehe, scanne ich seinen Transponder statt sein Kennzeichen zu lesen :rolleyes: und Datenschutz-technisch sicher auch total geil, wenn die Behörde jederzeit den Standort jedes Fahrzeuges ermitteln kann.
DAS können die Behörden schon heute bei modernen Autos. Die Leute müssten einfach mal die Datenschutzbestimmungen durchlesen (z. B. Mercedes, das Auto sendet alle Minute(oder in etwa, habe gerade keine genaue Info parat) die Daten an den Home-Server bei Mercedes. Die Daten dürfen für fast alles verwendet werden - ein Polizist fand diese Info sehr interessant und überlegt schon, dass er ja somit ganz einfach an die Daten ran käme, falls ihm ein Fahrzeug "auffallen" würde...), aber das ist ein anderes Thema, ein Bekannter verklagt gerade Mercedes dahingehend, da er seine AMG E-Klasse sonst nicht gekauft hätte, da ohne Unterschrift kein Live-Traffic etc. freigeschaltet ist.
Zum Auto für Jürgen. Ich fahre Porsche in der Freizeit und Benz im täglichen Leben. 6Tkm zu 60Tkm. Beides schöne Autos in ihrer Klasse.
Würde ich mir wieder einen Benz holen? Keine Ahnung?
Würde ich mir wieder einen Porsche holen? Aber garantiert!
Warum nimmst du keinen Panamera? Porsche ist für mich die EWMS.
BMW bin ich früher gefahren, dann Audi, jetzt Benz... mein nächster Daily wird ein Taycan, insofern er in der Praxis bestehen wird. Alternativ würde es ein BMW werden. Der 8er ist schon irgendwie toll.
Garantiert würde ich keinen Alfa nehmen. Der Agnielli Konzern wird von mir sicher keinen Cent sehen. Warum? Zum Einen eher interne Meinung, zum Anderen, weil es einfach schöne Autos sind, die nix taugen. War mit einem Kleeblatt unterwegs, der dauernd Töne von sich gab, wie geil die Karre ist... und was war? Am zweiten Tag in den Bergen ab in den Notlauf! Klar, keine Signifikanz bei einer Stichprobe von 1, aber alle anderen Karren sind ohne Murren gefahren.
Maserati? Siehe Alfa.
Bleiben die "Premiummarken". Wenn ich einen Daily wollte, der mich zuverlässig transportiert, dann wäre der Benz schon nicht schlecht mit euren Paketen, die es in der Heimat lange nicht zu diesen Konditionen gibt. BMW, weil ich jung bleiben will. Audi... da hab ich gerade keinen Grund, wobei der E-Tron schon nicht so schlecht ist.
...bleibt der VW-Konzern mit seiner Tochter Porsche. Auch die kochen nur mit Wasser. Aber in Summe sind die einfach nach wie vor ein Gesamtpaket, das passt. Wieso bekomme ich bei den Premium über Kanäle 20% auf Neuwagen, nur nicht bei Porsche? Weil sie es scheinbar nicht nötig haben.
Mir gefallen keine SUV, meiner Frau schon... Frauen haben wohl immer Recht. Nimm den Macan. Oder 911, der neue ist wirklich geil:bgdev:
avalanche
21.12.2018, 23:56
DAS können die Behörden schon heute bei modernen Autos. Die Leute müssten einfach mal die Datenschutzbestimmungen durchlesen (z. B. Mercedes, das Auto sendet alle Minute(oder in etwa, habe gerade keine genaue Info parat) die Daten an den Home-Server bei Mercedes.
Das hat mittlerweile auch die Basler Poizei bemerkt ;)
"Während die Polizei auf Verfolgungsjagd ist, können die Tesla-Fahrzeuge mithören, was im Fahrzeuginnern gesprochen wird. Dies, weil sich wichtige Funktionen per Sprache steuern lassen. Diese Mikrofon-Aufnahmen könnten anschliessend auf dem Server des Herstellers ausgewertet werden.
Tesla hat zudem Fernzugriff auf die Fahrzeuge sowie auf die Positionsdaten und weiss somit stets genau, welches Fahrzeug sich mit welcher Geschwindigkeit in welche Richtung bewegt. Diese Daten gewinnen vor allem in Bezug auf Sicherheit an Brisanz, wenn sie ein Polizeifahrzeug betreffen."
BaZ (https://bazonline.ch/schweiz/standard/basler-polizeiteslas-ausgebremst-weil-sie-mithoeren/story/27616807)
The Banker
22.12.2018, 13:55
Nochmal zu Alfa: Ich würde mir heute garantiert kein Auto mehr mit Xenon zulegen.
Fluzzwupp
22.12.2018, 14:11
Ist ja toll dass die Behörden es heute schon können, dürfen sie aber gott sei dank noch nicht willkürlich und dauerhaft
Zudem ist es halt recht sinnlos wenn ich einen Verkehrsunfallverursacher nicht mehr optisch eindeutig und ohne Hilfsmittel identifizieren kann
Mr. Edge
22.12.2018, 15:55
Warum sollen sie es nicht dürfen? Du akzeptierst das doch mit Zeichnung der Datenschutzvereinbarung! Somit dürfen sie das - ganz einfach ohne richterlichen Beschluss. Einzig der Hersteller muss es (oder aus meiner Sicht, wie das wirklich ist...) auch zulassen. Das ist so noch nicht wirklich bekannt. Lies einfach mal die Bestimmungen der Hersteller vollständig durch. Es kommen ja auch regelmäßig Updates per E-Mail, denen du durch nicht widersprechen zustimmst.
ehemaliges mitglied
22.12.2018, 15:57
Range keine Option?
Finde alle gelungen - den gerade mal spaßeshalber konfiguriert:
https://buildyour.landrover.com/lr2/r/summary/_/de_de/l551_k20/3mk0a/a-d180-a-awd_a-evoque_sp3/acc-narvikcover_n-017te_n-022fa_n-022gb_n-025ln_n-027ds_n-028ej_n-031ta_n-041cz_n-043bh_n-047db_n-049da_n-064fm_n-072bi_n-074ln_n-080an_n-088sn_n-1ac_n-300lf?_ga=2.59955181.1973518650.1545489942-852715577.1545489942
Fluzzwupp
22.12.2018, 16:01
Warum sollen sie es nicht dürfen? Du akzeptierst das doch mit Zeichnung der Datenschutzvereinbarung! Somit dürfen sie das - ganz einfach ohne richterlichen Beschluss. Einzig der Hersteller muss es (oder aus meiner Sicht, wie das wirklich ist...) auch zulassen. Das ist so noch nicht wirklich bekannt. Lies einfach mal die Bestimmungen der Hersteller vollständig durch. Es kommen ja auch regelmäßig Updates per E-Mail, denen du durch nicht widersprechen zustimmst.
Wir sprachen eingangs vom Ersatz des Nummernschilds durch Transponder bei allen Fzg in D statt Nummernschilder. Bitte lies den Zusammenhang. Der Bund darf nicht grundlos jedes Fzg 24/7 monitoren. Darum ging es auch nur teilweise. Es ging mir auch darum das der Vorschlag insg sinnlos ist.
ehemaliges mitglied
22.12.2018, 17:56
Range keine Option?
Finde alle gelungen - den gerade mal spaßeshalber konfiguriert:
https://buildyour.landrover.com/lr2/r/summary/_/de_de/l551_k20/3mk0a/a-d180-a-awd_a-evoque_sp3/acc-narvikcover_n-017te_n-022fa_n-022gb_n-025ln_n-027ds_n-028ej_n-031ta_n-041cz_n-043bh_n-047db_n-049da_n-064fm_n-072bi_n-074ln_n-080an_n-088sn_n-1ac_n-300lf?_ga=2.59955181.1973518650.1545489942-852715577.1545489942
Nein - Range ist keine Option, Danke.
Nach wie vor finde ich ja den Sport Turismo endgeil, will mich aber finanziell nicht fuer ein Auto querlegen. Auch wenn es unvernuenftig ist, aber ein Gebrauchtwagen soll es nicht sein....ich sehe ja taeglich, wie die Morons hier mit den Autos umgehen. Sicher....wenn die Kiste ca. 1 Jahr alt ist, hat sie schon einen grossen Teil des Wertverlustes hinter sich, aber wir sind hier leider nicht in Germany. Ausserdem....wer jemals einen Neuwagen in Empfang nahm, kennt doch das Gefuehl :gut:
ehemaliges mitglied
22.12.2018, 18:00
Schon mal vielen Dank fuer die rege Anteilnahme...entschieden ist noch gar nix :ka: ...ich werde Vollzug melden, wenn es soweit ist :D
Mr. Edge
22.12.2018, 18:02
Den einzigen Gebrauchtwagen, den ich gekauft habe, war mein eigener aus dem Leasing heraus.:dr:
ehemaliges mitglied
23.12.2018, 08:40
Ok...kurzes Update....das Mercedes-Angebot war initial sehr verlockend, der Preis, der mir fuer den Cayenne geboten wurde, annehmbar...also eben zum Dealer und wollte einen Deckel drauf machen....da faengt der Typ an “ja...aber...jetzt koennen wir nur...”, also orientalische Bazargehabe...bin dann aufgestanden und freundlich gesagt “f*ck you”....jetzt-sorry Hessel- gehe ich wieder zu den Maultaschenpferden und muss nun zwischen Panamera Sport Turismo oder Macan S entscheiden....
Ich sag's ja - nimm den Macan S / GTS / Turbo und Du wirst glücklich. Panamera Sport Tourismo ist ein dickes Ding mit überschaubaren Vorteilen zum normalen Panamera. Der Panamera ST als S liegt in der Basis schon bei 100 Kilo € (330 PS). Da ist ja der Macan Turbo noch rund 10 TEU günstiger im Einstieg.
ehemaliges mitglied
23.12.2018, 12:22
Es geht nur um den Panamera ST, also ohne “S” als Vorführer, also den Wagen, den ich selber gefahren bin. Der Wagen hat gegenüber dem “normalen “ Panamera fuer MICH nur den Vorteil, dass er soooo viel geiler aussieht- mein Golfbag passt in beide rein. Die 330 PS-Maschine kommt mit dem Wagen -wie ich schon schrob- sehr gut klar und bei den hiesigen Verkehrsbedingungen reicht das dicke.
ehemaliges mitglied
23.12.2018, 15:02
DER ist jetzt auf dem Schirm...morgen Termin im PZ...
https://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/SportTurismo-6_zpsglgardaa.jpg (https://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/SportTurismo-6_zpsglgardaa.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/SportTurismo-5_zpsgfidrs8z.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/SportTurismo-5_zpsgfidrs8z.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/SportTurismo-1_zpssjrzq5n3.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/SportTurismo-1_zpssjrzq5n3.jpg.html)
...to be continued... :supercool:
Da würde ich mich auch ärgern, Jürgen. Viel Spaß mit dem neuen Macan!
ehemaliges mitglied
23.12.2018, 15:06
Aehh.....das ist ein Panamera :D
Manche Menschen wollen einfach zu dem Glück gezwungen werden.
ehemaliges mitglied
23.12.2018, 15:23
Weil er nicht aus Muenchen kommt ?....haettet Ihr den 640/650 nicht eingestellt....
ehemaliges mitglied
23.12.2018, 15:29
Und du hättest stattdessen fast ein E–Coupé geholt.....
... würde mit dem Panemara bei dem Basar–Verkäufer vorbei und ihm zum Dank für sein Gebaren ne Flasche Puffbrause schenken. :bgdev: :dr:
Weil er nicht aus Muenchen kommt ?....haettet Ihr den 640/650 nicht eingestellt....
Nein, weil Du fast die langweilige E-Klasse gekauft hättest. Und Der Mercedes Verkäufer hat dich gezwungen, was deutlich hübscheres anzusehen. ;)
ehemaliges mitglied
23.12.2018, 16:45
Ach so....na ja, auch der Sport Turismo ist noch nicht eingetuetet...aber die Auswahl ist jetzt nur noch zwischen Panamera und Macan, wobei ich natuerlich die ganzen elektronischen Spielereien und die Mittelkonsole im Pana geil finde...wenn es dieser wird, dann aber nur als Vorfuehrer, da in neu nicht zu bewerkstelligen.
Von außen schaut der Panamera in der Tat lecker aus... das rote Leder ist allerdings schon speziell. Aber Geschmackssache.
Donluigi
23.12.2018, 16:48
Kann man schon mal machen :gut:
harleygraf
23.12.2018, 17:04
Es geht nur um den Panamera ST, also ohne “S” als Vorführer, also den Wagen, den ich selber gefahren bin. Der Wagen hat gegenüber dem “normalen “ Panamera fuer MICH nur den Vorteil, dass er soooo viel geiler aussieht- mein Golfbag passt in beide rein. Die 330 PS-Maschine kommt mit dem Wagen -wie ich schon schrob- sehr gut klar und bei den hiesigen Verkehrsbedingungen reicht das dicke.
Naja, „soooo viel geiler“ sieht er ja nicht aus....8o
Vorsicht, ich war und bin auf Deiner Seite...;)
ehemaliges mitglied
23.12.2018, 17:16
Ok, ich rudere zurück.....ein gaaaanz klein wenig geiler.....also im Bereich von 0.000001% :rofl:
enfroschn
23.12.2018, 17:20
Ich würde von Deinem Macan nicht auf diesen ST wechseln, warte wenn unbedingt ein Wechsel her soll, auf den neuen Macan.
Spacewalker
23.12.2018, 17:23
Jürgen hat keinen Macan, er hat einen Cayenne. ;)
Aber der muss weg, weil durch die ständige Wascherei der Lack so dünn ist, dass er nur noch durch die Versiegelung zusammengehalten wird. :bgdev:
ehemaliges mitglied
23.12.2018, 17:24
Ich fahre ja momentan Cayenne GTS...bist Du den Panamera schon mal gefahren ? Der ist schon ziemlich gut...aber ganz aus dem Rennen ist der neue Macan S ja noch nicht...haengt immer noch von den Zahlen ab, die ich morgen erfahren werde. Tatsache ist aber, dass ich (naturgemäß) bei Porsche mehr fuer den Cayenne bekomme als anderswo (Haendler meine ich), zumal ich den da ja gekauft habe und das dann mittlerweile mein 4. Porsche wird.
Aehh.....das ist ein Panamera :D
Unsere Posts hatten sich überschnitten. Und ja, der Panamera sieht gut aus, aber ich finde den Macan cooler.
harleygraf
24.12.2018, 08:50
Meinen herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, mein Freund!:dr:
ehemaliges mitglied
24.12.2018, 12:10
Danke, Danke....
Ich kann also jetzt Vollzug vermelden...moeglicherweise durch einen unerwarteten und aussergewoehnlichen Kontakt aus dem Forum (nochmals VIELEN DANK) habe ich ganz leicht umdisponiert. Heute bin ich also zu Porsche, um den Panamera Sport Turismo Vorfuehrer klar zu machen, als der Verkaeufer sagte "einen Moment..." und nach kurzer Ruecksprache mit seinem Manager mir auf einen identisch ausgestatteten (einziger Unterschied sind schwarze Felgen) Sport Turismo Neuwagen mit einem sehr guten Nachlass und noch eine kleine Nachbesserung im Ankaufspreis meines Cayenne auf den Tisch legte, habe ich mich fuer den Neuwagen entschieden. Der Papierkram mit Zulassung und Bank dauert ein paar Tage - es ist aber wahrscheinlich, dass es dieses Jahr noch klappt.
https://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Gran%20Turismo/GranTurismo-1_zpslyyblz87.jpg (https://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Gran%20Turismo/GranTurismo-1_zpslyyblz87.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Gran%20Turismo/GranTurismo-2_zpsdnx5u9vz.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Gran%20Turismo/GranTurismo-2_zpsdnx5u9vz.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Gran%20Turismo/GranTurismo-3_zpssdo39quh.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Gran%20Turismo/GranTurismo-3_zpssdo39quh.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Gran%20Turismo/GranTurismo-4_zps7frtyr5a.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Gran%20Turismo/GranTurismo-4_zps7frtyr5a.jpg.html)
ehemaliges mitglied
24.12.2018, 12:14
Cool – das ist doch ein nettes Weihnachtsgeschenk – gute Entscheidung und viel Freude damit! :dr:
ThorstenD
24.12.2018, 12:16
Herzlichen Glückwunsch, schönes Auto
Gute Wahl. Herzlichen Glückwunsch :dr:
docpassau
24.12.2018, 13:05
Herzlichen Glückwunsch, wenn der Preis passt ist das ein tolles Auto.
Berichte dann mal hier, wie du mit dem Platz auskommst...
sausapia
24.12.2018, 13:24
Cool :dr:
ehemaliges mitglied
24.12.2018, 13:37
Herzlichen Glückwunsch, wenn der Preis passt ist das ein tolles Auto.
Berichte dann mal hier, wie du mit dem Platz auskommst...
Das passt schon, wir betreiben ja kein Umzugsunternehmen:D...da wir nur zu zweit sind, reicht auch der Kofferraum. Zur Not kann man ja einen oder beide Sitze umklappen.
Die richtige Wahl, tolles Fahrzeug :jump:
ligthning
24.12.2018, 13:44
Glückwunsch zum Express-Transporter. Damit kann der Weihnachtsmann auch noch die letzten Geschenkpakete pünktlich ausliefern :xmas:
Morgan911
24.12.2018, 13:53
Glückwunsch viel Spass damit
siggi415
24.12.2018, 14:17
Na dann mal Glückwunsch zum Sport Transporter, Jürgen :gut:
ehemaliges mitglied
24.12.2018, 14:19
hector.berlioz
24.12.2018, 14:23
Herzlichen Glückwunsch, Jürgen, da hatte der Weihnachtsmann :xmas: ein glückliches Händchen !
Viel Fahrspass und immer eine Handbreit Asphalt unter den Gummis !
CarloBianco
24.12.2018, 14:52
Glückwunsch, ein schönes Auto, viel Freude damit Jürgen :gut:
...Garantiert würde ich keinen Alfa nehmen. Der Agnielli Konzern wird von mir sicher keinen Cent sehen. Warum? Zum Einen eher interne Meinung, zum Anderen, weil es einfach schöne Autos sind, die nix taugen. War mit einem Kleeblatt unterwegs, der dauernd Töne von sich gab, wie geil die Karre ist... und was war? Am zweiten Tag in den Bergen ab in den Notlauf! Klar, keine Signifikanz bei einer Stichprobe von 1, aber alle anderen Karren sind ohne Murren gefahren... Maserati? Siehe Alfa...
Aha, "eher interne Meinung", interessant. Wie gut, dass der VW-Konzern vor Sympathie nur so strotzt, von der Grundsteinlegung bis zum heutigen Tage. Rückrufaktionen, Montagsautos, Skandale und komplett ausgebrannte Sportwagen gab es dort zum Glück nie.
Wer sich einfach keinen Alfa kaufen möchte hat mein vollsten Verständnis, die ständige, gebetsmühlenartige Verbreitung solch starrsinniger Vorurteile nicht. Und sich dann über die Reaktion der Alfa Fanboys wundern ;) Frohe Weihnachten!
Spacewalker
24.12.2018, 14:55
Schickes Auto, herzlichen Glückwunsch. :dr:
Und pass auf, dass Dir nicht direkt wieder jemand reinfährt.
Jürgen, herzlichen Glückwunsch :dr:
Sehr schick!
Sehr schön - Glückwunsch :dr:
Herzlichen Glückwunsch Jürgen! :dr:
Mit den schwarzen Felgen gefällt er mir nochmals besser. Sicher eine gute Alternative im Kreise von Cayenne & Macan. :gut:
peterlicht
25.12.2018, 08:23
Richtige Entscheidung! Gratuliere!
sunseeker49
25.12.2018, 09:06
Tolles Auto, viel Spaß damit :dr:
Jürgen, ein langer Irrweg ist zu Ende, Du bist angekommen. Ein wunderschönes Auto, auch wenn Du die Mittelkonsole hassen lernen wirst auf Grund der Fingertapsen und der fehlenden Blindbedienbarkeit der Tasten. Ansonsten viel schöner von außen und von innen wie die E-Klasse. Und jetzt der gewünschte Neuwagen - alles perfekt. Da kommen die Porsche Geschenke, die Du ja immer regelmäßig bekommst, ja weiterhin zu Dir.
GLÜCKWUNSCH und allzeit gute Fahrt. :dr:
Donluigi
25.12.2018, 09:27
Alles richtig gemacht. Enjoy!
ein michael
25.12.2018, 09:51
Allzeit unfallfreie Fahrt!
Corinthian
25.12.2018, 09:54
Sehr schöner Wagen, und mit dem Leder kannst mich gleich haben :jump:
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! Willkommen im Club der "Rotsessel" :supercool:
ehemaliges mitglied
25.12.2018, 10:18
Danke, es koennte am 30. oder 31. so weit sein :jump:
Micha2903
25.12.2018, 10:21
Klasse Wahl!!!! :dr: Viell. sehe ich den ja nächstes Jahr im Frühjahr mal.....:ea:
Mr. Edge
25.12.2018, 10:35
Na also, warum nicht gleich so .... aber dann wäre uns ein schöner Autokauf-Forums-Beratungsthread entgangen.
Ganz viel Spaß mit der Kiste:dr:
Zu zweit:grb:, wäre da nicht ein 911er besser...
ehemaliges mitglied
25.12.2018, 11:41
....und das Golfbag ? 8o
Corinthian
25.12.2018, 11:47
....und das Golfbag ? 8o
Dachbox :D
enfroschn
25.12.2018, 12:01
....und das Golfbag ? 8o
Zwei Eisen auf dem Rücksitz und gut is....:D
Vespapapa
25.12.2018, 21:13
Jürgen, super Entscheidung !! :dr:
Toller Wagen ! :verneig: :verneig:
kurvenfeger
25.12.2018, 21:41
Ganz herzlichen Glückwunsch!
Aber wenn Du ihn wirklich kaufst, dann schau doch, dass Du ihn 2019 zulässt. Nur für den Fall eines Wiederverkaufs...
buchfuchs1
25.12.2018, 23:28
Passt.
Glückwunsch
....und das Golfbag ? 8o
Musst Du das immer noch selber rumfahren? Ich dachte, das würde Dir als Pro inzwischen gebracht.
franzi01
26.12.2018, 09:50
Glückwunsch zum Neuerwerb ! :dr:
Beste Wahl ! Auch für mich derzeit eine der schönsten Fahrzeuge im Markt !! Well done !!
Herzlichen Glückwunsch!
Bei der Zeit, die du in Pflege und Fotos deiner Autos investierst, ist der Panamera bestimmt die richtige Entscheidung. An dem Wagen hast du bestimmt lange Freude und wir können uns alle weiter an deinen tollen Fotos erfreuen. :)
Jetzt steigt die Ungeduld auf meinen Panamera (Limousine) schlagartig!
ehemaliges mitglied
27.12.2018, 12:59
Danke - kurzes update, der Papierkram ist erledigt, am Sonntag soll es so weit sein :jump:. Aus bilanztechnischen Gruenden war man seitens der Bank und des Porsche-Zentrums sehr daran interessiert, das noch in 2018 zu erledigen. Ich denke, die "2019" hat bei einem evtl. Wiederverkauf keine grosse Bedeutung, da ja a) das Modell Panamera 2019 ist und b) man anhand der Zulassungskarte sehen kann, dass EZL am 30.12. war.
Schönt die Verkaufszahlen 2018. Schwieriges Jahr, gut für Dich.
lachender
27.12.2018, 21:48
Magic, was für ein geiles Auto ! einfach geil und die Kombi ist klasse!
ehemaliges mitglied
28.12.2018, 11:00
Glückwunsch Jürgen! :dr: Passt perfekt, egal was andere Mütter haben,... ;)
ehemaliges mitglied
28.12.2018, 12:52
MartinLev
29.12.2018, 19:19
moin Jürgen,
wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben.
ich habe mir vor genau einem Jahr die gleiche Frage gestellt und es wurde das e-coupe.
Mein drittes E-Coupé habe ich bestellt und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Ausgestattet ist der Wagen wirklich voll.
Die ganze Liste ist beinhaltet, außer Schiebedach und somit das große Burmester (habe nur das kleine Burmester) und beheizbares Lenkrad fehlt auch.
Ich bin jetzt 33.000 km gefahren und besonders positiv finde ich das Luftfahrwerk. Ob Sport oder Comfort, es ist wirklich jeweils ein anderes Auto. Cool.
Soundtechnisch hat MB hier einiges getan, im S+ Programm macht er die Klappe auf. Aber dezent.
Ich bin total zufrieden und die Farbe gefällt besonders meiner Frau ;-)
Herzlichen GW zum Porsche. Der gefällt mir auch, Panamera ist nett!!
http://up.picr.de/31153076aq.jpg
http://up.picr.de/31153084uj.jpg
http://up.picr.de/31153085bi.jpg
http://up.picr.de/31153087df.jpg
http://up.picr.de/31153090zo.jpg
http://up.picr.de/31153091cs.jpg
http://up.picr.de/31153092kc.jpg
ehemaliges mitglied
29.12.2018, 19:55
Glueckwunsch - der 400er ist natuerlich noch mal 'ne Schippe drauf....es waere ja auch fast das E-Coupe geworden, haette der Verkaeufer nicht gemeint, mich verarschen zu muessen.
Ironischerweise hat er mir am Tag, nachdem ich den Panamera klar gemacht habe, eine WhatsApp-message geschickt, sinngemaess mit dem Wortlaut, er haette jetzt einen Kaeufer, der fuer den Cayenne ungefaehr den Preis zahlen moechte, den ER mir vorher genannt hat. Da habe ich ihm einfach ein Bild des Panamera geschickt mit dem text "too late - your loss".
MartinLev
29.12.2018, 21:09
genau, quälen muss man die elendigen pferdehändler.
alternativ zum foto wäre auch eine etwas schärfere bedingung nett gewesen ;-)