PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CODE 11.59 by AP

Seiten : 1 2 [3]

Surforbiter
27.07.2023, 22:05
Ich persönlich fand ja die Millenary immer ganz cool, schade das die nun eingestellt wurde.

Die kriegst Du gebraucht ja sehr günstig. Und wenn in 10 Jahren eine große Steampunk-Welle läuft, dann ist die 4101 vielleicht der Grail.

Sailking99
28.07.2023, 10:21
Mir gefällt die immer bisser.
Aber ich war ja schon auch kurz davor eine JLC Polaris zu kaufen.
Die Uhren sind sich irgendwie ähnlich, finde ich.

Devisioner
23.11.2023, 14:27
323732

Heute am Arm: Die Unterschätzte. :D

thewatchjoe
23.11.2023, 14:45
Schön getroffen. Da Blau sieht toll aus!

ein michael
23.11.2023, 14:52
Schönes Foto, gerne das nächste mal zum Stammtisch mitbringen;)

Devisioner
23.11.2023, 15:01
:dr: Danke, Männer!

Devisioner
29.11.2023, 14:57
324063

Darki
29.11.2023, 15:14
Imho einfach eine tolle Uhr!

mactuch
29.11.2023, 18:46
So langsam findet die viel Gescholtene so ihre Freunde.
Ich zähle mich übrigens auch dazu, wenngleich auch ohne bisher eine solche mein eigen nennen zu dürfen.

Devisioner
26.01.2024, 07:57
326815

ein michael
26.01.2024, 08:06
Tolles Foto:gut;

Devisioner
26.01.2024, 08:08
Merci! Sie ist schon sehr fotogen.

326817

Darki
26.01.2024, 08:13
Unbedingt! Danke, für den Nachschlag.

Devisioner
26.01.2024, 08:27
Gerne! Einer geht noch! :D

326820

Darki
26.01.2024, 09:02
Auch ein tolles Photo :gut: =)

Edmundo
26.01.2024, 09:27
Sehr fein. Das Zifferblatt steht ihr sehr gut.

Devisioner
26.01.2024, 09:47
Danke, Männer! :dr:

Roland90
26.01.2024, 10:49
Fand sie schon immer gut und nach wie vor. Schöne Uhr, viel Freude damit :gut:

Devisioner
26.01.2024, 11:13
Danke! Leider wird sie von vielen verschmäht, obwohl sie das wahrlich nicht verdient hat.

Uhrgestein42
26.01.2024, 11:35
Laut Oscar Wilde setzt Popularität immer Mittelmäßigkeit voraus. Eine Uhr die allen gefällt is nix. Die Code hat Ecken und Kanten, die man mag oder eben nicht. Und das ist auch gut so. Nix für die Masse. Und in diesem Fall auch nichts für mich. Dafür mag ich andere Außenseiter ;)

911er
26.01.2024, 14:26
sehr hübsch :gut: mir gefällt sie sehr gut!

MrLuxury
04.03.2024, 15:21
Sorry, wollte Bild hochladen. Funktioniert aber nicht.

MrLuxury
04.03.2024, 18:57
Hier mal ein Bild von meinem Chrono. Ich liebe ihn, aber die Ablesbarkeit könnte etwas besser sein. Das wird schon abends im Restaurant schwierig.

https://up.picr.de/47190115cl.jpeg

werner320
08.03.2024, 16:21
Hoffe ich werd nicht gesteinigt hier aber die jetzt mit nem schönen Stahlband und ich wär dabei..

mactuch
08.03.2024, 19:20
Gesteinigt wirst Du sicher nicht, doch der Wunsch nach nem Stahlband wäre bei diesem Modell unpassend und wird selbst bei den Stahlmodellen der Code dieser Tage noch nicht erfüllt.

Uhrenbegeistert
08.03.2024, 22:33
Eine Code mit Stahlband wäre wirklich alles andere als passend. Diese Uhr egal ob Gold oder Stahl gehört an ein Stoff oder Lederband.
Nur melne Melnung.

MrLuxury
08.03.2024, 23:19
Hoffe ich werd nicht gesteinigt hier aber die jetzt mit nem schönen Stahlband und ich wär dabei..

Würde ein Stahlband nicht etwas unpassend zu Weißgold aussehen. ;)

Kalle
09.03.2024, 02:45
:D

Würde ein Stahlband nicht etwas unpassend zu Weißgold aussehen. ;)

werner320
09.03.2024, 09:48
Ja, ich meinte ein METALL Band :op:
Die 11.59 gibt es ja auch in Stahl hier würde ja auch ein feingliedriges nicht so sportliches Design evtl. passen

Darki
09.03.2024, 16:50
Eine Code mit Stahlband wäre wirklich alles andere als passend. Diese Uhr egal ob Gold oder Stahl gehört an ein Stoff oder Lederband.
Nur melne Melnung.

Da bin ich bei Markus. Aber wie immer Geschmacksache.

flat12
26.03.2024, 02:00
Die Code 59 find ich interessant, allerdings fühlt sich das Band wenig wertig an und wird einer 10.000 Euro + Uhr meiner Meinung nach nicht gerecht.
Was mich ebenfalls gewaltig stört, diese lächerlichen 30 Meter Wasserdichte. Jeder der schon mal ein Werk mit Wasserschaden gesehen hat oder selbst betroffen war wird mich verstehen; technisch sind die meisten 200 Euro Uhren aus’m Kaufhaus der Code in Bezug auf die Wasserdichte überlegen. Das ist schwach und ärgerlich wenn man die Uhr sorgenfrei tragen möchte. Weiter finde ich sollte in dieser Preisklasse eine vernünftige Schließe inbegriffen sein. Gerade hier hätte man die Möglichkeit die Uhr stark aufzuwerten z.b. mit der Schließe der Royal Oak.

Das Gehäuse der Dreizeiger-Version ist optisch gelungen, wirkt jedoch aufgrund des stark zweifach gewölbten Glass aus bestimmten Perspektiven höher. Versionen mit Komplikationen empfinde ich teils klobig.

Der Preis ist ambitioniert und in Summe hat’s mich zu wenig überzeugt.

Roland90
26.03.2024, 12:21
Wasserdichigkeit ist echt so ein Thema für dich ?
Ich käme im Leben nicht auf die Idee mit einer normalen Royal Oak oder Code 11.59 schwimmen oder duschen zu gehen.
Beim Hände waschen ziehe ich alle Uhren außer meiner Rolex immer aus. Wo soll die Uhr denn im Alltag absaufen ? Starkregen ? Das sollte sie aushalten mit 30 Meter WD.

Mich wundert es immer wie vielen die WD extrem wichtig ist. Wenn man nur eine Uhr besitzt und sie immer tragen will dann ok. Aber die Code ist doch eher eine 5,6 oder 10. Uhr. :ka:

Naja im Uhrforum wird auch bei einer Lange/Patek mit ewigen Kalender immer gemosert der wäre nicht Wasserdicht.
Da kratz ich mich auch immer am Kopf. Zieh die UHr doch einfach aus wenn es ins Wasser geht oder trag ne Rolex, Tudor, Omega Seamaster für solche Zwecke.

Nicht böse gemeint. Es wundert mich nur wirklich :grb:

Kalle
26.03.2024, 13:54
Ich gehöre auch der der Spezies Wasserdichtheit.
Ich will mir eben keine Gedanken machen müssen, ob ich die Uhr anlassen kann.
Auch beim duschen will ich meine Uhr eben nicht ablegen. Warum sollte ich es auch, wenn es die Möglichkeit gibt, eben dichte Uhren zu kaufen.
Aber klar, mein Drang nach Patek und AP ist ziemlich schwach. Nach meinen beiden Käufen im Bereich Patek ist meine Neugier massiv negativ.

Roland90
26.03.2024, 14:20
Für mich gibt es Allrounder und besondere Uhren ggfs mit Komplikation. Die Allrounder ala Tudor BlackBay, Pleagos, Seamaster, Rolex usw. nutze ich genau so wie du beschreibst.
AP, Patek, Glashütte, Zenith und co sind für mich Uhren für die besonderen Stunden. Warum man mit einem Vollgold Uhr am besten noch am Leder duschen will oder gar mit einem ewigem Kalender erschließt sich mir wirklich nicht.
Ich beschwere mich ja auch nicht, dass der teure Schurwolle Anzug nicht Wasserdicht ist und schnell verdreckt und damit nicht für jede Gelegenheit taugt sondern nehme meine Badehose wenn es ins Schwimmbad geht und ne Jenas und ein T-Shirt für die Hausarbeit. So halte ich das bei Uhren auch.

Gibt Uhren die alles mitmachen und Welche die sind edler und was besonderes eher für Sonntags, Essen gehen, Theaterbesuche oder einfach just for fun für die besonderen Stunden.
Es muss nicht jede Uhr alles können.

Uhrgestein42
26.03.2024, 15:07
Grundsätzlich würde ich dem zustimmen was du schreibst. Jede Uhr hat so ihr Einsatzgebiet. Aber bei der Code fehlt mir einfach das Besondere. Sie wäre für mich eine Uhr zum sorglosen Tragen. Übrigens gilt das noch mehr für eine RO. Erst in diesem Hype und mit den ganzen Preiserhöhungen ist aus ihr etwas vermeintlich Besonderes geworden. Für mich ist sie das nicht. Statt ständig neue lustige bunte Zifferblätter zu bringen sollten sie ihre Uhren mal dicht bekommen.

Mit 5ATM hätte ich meine Parmigiani Tonda nicht gekauft. Eine Uhr am Stahlband, Kautschuk oder Segeltuch muss einfach mehr vertragen. Und das tut sie mit ihrer Bauhöhe von unter 8mm ja auch. Es geht also. Warum macht es AP nicht?

Flopi
26.03.2024, 15:48
Grundsätzlich würde ich dem zustimmen was du schreibst. Jede Uhr hat so ihr Einsatzgebiet. Aber bei der Code fehlt mir einfach das Besondere. Sie wäre für mich eine Uhr zum sorglosen Tragen. Übrigens gilt das noch mehr für eine RO. Erst in diesem Hype und mit den ganzen Preiserhöhungen ist aus ihr etwas vermeintlich Besonderes geworden. Für mich ist sie das nicht. Statt ständig neue lustige bunte Zifferblätter zu bringen sollten sie ihre Uhren mal dicht bekommen.

Mit 5ATM hätte ich meine Parmigiani Tonda nicht gekauft. Eine Uhr am Stahlband, Kautschuk oder Segeltuch muss einfach mehr vertragen. Und das tut sie mit ihrer Bauhöhe von unter 8mm ja auch. Es geht also. Warum macht es AP nicht?

So hat jeder seine eigene Sicht, Carsten.

Für mich ist die RO - vor allem die Jumbo - einer DER Uhren-Ikonen überhaupt. Aber darum geht es hier ja nicht.
50 Meter WD heißt für mich: Händewaschen, Regen, Duschen und Schwimmen/Plantschen im Pool muss sie ohne Probleme abkönnen. Und das tut z.B. die 15202 nach nun vielen Jahren zuverlässig ohne Fehl und Tadel. Und da ich Uhren erst zum Service bringe, wenn etwas nicht mehr rund läuft, lasse ich ab und an testen, ob die WD noch gegeben ist. Sehr einfach und entspannt, wenn man sich keinen Kopp um etwas macht, was nicht nötig ist.

Und zur Code 11:59: eine faszinierende Uhr, wenn man sich in Ruhe zuhause mit den Details beschäftigt. Das Gehäuse ist großartig gemacht. Aber: am Handgelenk beim schnellen Draufschauen bekommt man von all dem nichts mit und da wirkt die Uhr nur noch beliebig und langweilig.

Darki
26.03.2024, 15:54
@Carsten
Vielleicht weil sie dann die RO Diver nicht mehr verkaufen würden :D

Roland90
26.03.2024, 16:20
Aber bei der Code fehlt mir einfach das Besondere. Sie wäre für mich eine Uhr zum sorglosen Tragen. Übrigens gilt das noch mehr für eine RO. Erst in diesem Hype und mit den ganzen Preiserhöhungen ist aus ihr etwas vermeintlich Besonderes geworden. Für mich ist sie das nicht. Statt ständig neue lustige bunte Zifferblätter zu bringen sollten sie ihre Uhren mal dicht bekommen.

Für mich sind das beides nun mal ganz besondere Uhren gerade die Royal Oak. Vor allem das es für mich keine schönere Uhr gibt und ich überhaupt keinen Bock hab mir diese Schönheit beim sorgenlosen Tragen zu zerkratzen und vermacken. :ka:

Und der Hype ist mir schon immer völlig egal. Ich hab die Uhr gekauft als sie mit 30% Nachlass verkauft wurde und bevor die Preise durch die Decke gingen. Zum Glück.
Sonst wäre sie für mich unerreichbar. Sie ist für mich einfach abgöttisch schön und besonders.

Letztlich ist das natürlich alles sehr subjektiv und viel von der eigenen Emotion abhängig. Mir ist bei solchen Uhr die WD, die Leuchtmasse etc. einfach völlig egal. Da mich die Uhren beim ansehen und tragen glücklich machen und niemals Alltagsuhren für mich sein werden.

flat12
26.03.2024, 16:50
Ich respektiere die Meinungen anderer und kann verstehen, wenn man Uhren zum Duschen oder Schwimmen abnimmt.
Beim Duschen lege ich die Uhr auch ab, beim Schwimmen eher nicht; sonst müsste ich die Uhr in der Umkleide mit dem 6 Euro Schloss im Spint wegsperren oder im Hotelzimmer in den Safe sperren. Daher bleibt die Uhr dran.

Wenn ältere Uhren eine relativ geringe Wasserdichte habe, kann ich‘s verstehen. Wenn man einen Klassiker nur geringfügig überarbeiten möchte und ganz behutsam modifiziert, um dicht am original Design zu bleiben, auch dann kann ich verstehen, dass die Wasserdichte niedrig ist. Aber bei einer neu Entwickelten Uhr in einem Preissegment, dass eigentlich aufgrund des hohen Verkaufspreises genügend Spielraum für technisch aufwendige und ausgereifte Lösungen bietet, empfinde ich 30 Meter Wasserdichte als sehr unschön.

Ich will mir bei einer neuen Uhr keine Gedanken machen wenn ich mal eben in den Pool springe, sei es im Urlaub, im Schwimmbad, im Whirlpool oder bei Freunden im Garten. Und ja, da hätte ich bei 30 Meter Wasserdichte eben schon so meine Bedenken.

ligthning
26.03.2024, 17:32
Das ist so nachvollziehbar, zumal eine vernünftige Wasserdichtigkeit für einen solchen Hersteller sicher keine Raketenwissenschaft bedeutet.

Kalle
27.03.2024, 08:56
...Warum man mit einem Vollgold Uhr am besten noch am Leder duschen will oder gar mit einem ewigem Kalender erschließt sich mir wirklich nicht...Es muss nicht jede Uhr alles können.

Du verstehst mich da falsch, Roland. Ich verlange nicht, dass die Uhren mit Jahreskalender und Lederband Wasserdicht sein sollen. Auch liegt es mir fern zu verlangen, dass alle Uhren alles können müssen. Nur sind sie dann für mich nicht interessant. Damit leben die Hersteller wunderbar und ich im übrigen auch.

Das es anders geht, sieht man doch an Rolex. Metall-Bänder auch im Edelmetallbereich und alles vernünftig gedichtet.

Uhrgestein42
27.03.2024, 09:29
.....Und zur Code 11:59: eine faszinierende Uhr, wenn man sich in Ruhe zuhause mit den Details beschäftigt. Das Gehäuse ist großartig gemacht. Aber: am Handgelenk beim schnellen Draufschauen bekommt man von all dem nichts mit und da wirkt die Uhr nur noch beliebig und langweilig.

Da stimme ich dir zu. In der Hand hui, am Arm pfui. So ist es mir mit der Uhr auch gegangen

MrLuxury
31.03.2024, 10:33
Eigentlich hat meine 11.59 kein Kautschukband, sondern ein Krokoband. Man wird sicher nicht auf die Idee kommen, damit zu duschen. Im normalen Alltag ist die Wasserdichtigkeit kein Problem. Okay, ich arbeite nicht als Bademeister.

Wenn ich an den Pool oder Strand gehe, nehme ich natürlich eine andere Uhr. Zum Smoking würde ich sie auch nicht tragen. ;)

Übrigens hat sie eine Faltschließe, die recht wenig aufträgt. Die Schieße wurde ja auch kritisiert.

flat12
04.04.2024, 01:26
Die Code hat mir auf den Bildern besser gefallen, als ich die Uhr in der Hand hatte war ich weniger angetan.
Zum Band, war mir so nicht bekannt, dachte Kautschuk wäre fix bei den Stahl Modellen. Die Schließe könnte man separat erwerben.
Auf Nachfrage musste ich mir ein kleines schmunzeln verkneifen. Zu dem genannten Preis für die Schließe kann man auch ganz nett Urlaub machen.
Sollte bei dem Preis inbegriffen sein; dafür ist die Faltschließe wirklich schön und wertig.
Nachdem mir dann noch was über die Lieferzeit erzählt wurde ��

Hausmarke_1974
20.04.2024, 20:57
Ich hatte am letzten Samstag die Gelegenheit die Code 11.59 anzuschauen und bei mir war es genau andersrum.
Auf Bildern fand ich die immer "solala", aber live muss ich gestehen, dass die mir sehr gut gefallen hat.

Vor allem der Chrono:
https://up.picr.de/47456386gt.jpeg

Beim 3-Zeiger finde ich das Blatt echt gut:
https://up.picr.de/47456382lr.jpeg

Ich hoffe ich kann mir irgendwann mal den Chrono mit dem guillochierten Blatt anschauen.

MrLuxury
23.07.2024, 18:46
Für den Sommer habe ich nun ein anderes Band gewählt:

https://up.picr.de/48427932gg.jpeg

https://up.picr.de/48427931tq.jpeg

Hausmarke_1974
23.07.2024, 19:46
Gefällt mir sehr gut :gut:

Rough
30.08.2024, 01:54
Bleibt wohl wegen Neuanschaffung nicht mehr lange bei mir, aber hat mir 1 Jahr lang gute Diesmte erwiesen.. bzw einfach gefallen beim Tragen.. ;)

337077

Rough
30.08.2024, 01:56
Hier noch etwas entspannter im Urlaub..

337078

Uhrenbegeistert
30.08.2024, 08:40
Schöne Uhr, setze sie doch in den SC wenn sie weg soll.

oskrnbg
30.08.2024, 08:59
Gefällt mir auf deinem Foto besser als auf allen AP-Werbebildern...

Uhrenbegeistert
30.08.2024, 09:13
Die Uhr ist Live wirklich schön und sehr unterbewertet, gerade wenn man den Marktpreis ansieht. Zuunrecht finde ich.

Rough
30.08.2024, 09:28
Ja mal schauen.. Bin noch etwas hin- und hergerissen ��

Hausmarke_1974
30.08.2024, 10:14
Da geb ich euch beiden 100% recht! Die muss man echt "live" anschauen. Vor allem auf der Homepage sind die "Bilder" (Renderings) sehr bescheiden.

Hausmarke_1974
30.08.2024, 10:16

Wie sagte mein Opa immer "twijfel is een slechte raadgever" => Zweifel ist ein schlechter Ratgeber :op:

Uhrgestein42
30.08.2024, 10:22
Ist ja irgendwie das Standardschicksal einer 11.59. Lass mich raten. Die Neuanschaffung ist eine AP RO?! :D

thewatchjoe
30.08.2024, 10:28
Ich denke, da geht’s um die gesuchte Aquanaut.

Uhrenbegeistert
30.08.2024, 10:47

Nebenan im Nachbarforum bist Du Dir aber schon sehr sicher finde ich.

Rough
30.08.2024, 16:42
Ja @thewatchjoe genau Tobi - es geht hierbei um die Aquanaut..

Und ja @Uhrenbegeistert, dort ist sie unter Anderen inseriert, aber wenn sich zwei Andere vorher veräußern lassen und sie dadurch eventuell bleiben könnte, wäre das nicht das Schlechteste..

@Hausmarke_1974 ich hatte schon verstanden :D

Sailking99
19.12.2024, 10:13
Ich war eben mal wieder auf der AP Code Seite und war wieder von den Bildern geflasht
Gerade die komplizierten Uhren gefallen mir.
Ich versuche nun in den Ferien mal in eine Boutiqur zu gehen und die Code om echt anzusehen.
Angelblich geht das ja jetzt ohne Termin.
Fraglich ob die mich mit Speedmaster oder Garmin überhaupt reinlassen bzw. Als Kaufinteressent betrachten, nachdem ich die teuren Uhren nicht mehr bei Städteausflügen trage. :rofl:

Uhrenbegeistert
19.12.2024, 11:10
Ich glaube mit einer Garmin fällst Du wirklich negativ auf. (Nicht ganz ernst gemeint),
Ich würde aber trotzdem einen Termin machen. Dann haben die Mitarbeiter auch wirklich Zeit für Dich. Es sind ja keine Ladengeschäfte zumindest München und Hamburg nicht.

Timo245
19.12.2024, 11:31
Ja, würde ich auch machen - ansonsten kommst Du sicher auch rein aber man kommt sich ein bisschen verloren vor wenn erst jemand gesucht werden muss der evtl. Zeit hat.
Mir ist übrigens auch schleierhaft wie sie ihre Lounges als Komfortzonen anbieten können - als wenn ich dort mal mit 5 Kumpels klingel und dann sage dass wir nur gern an die Bar würden ;)

Mit Termin ist es besser.

Viele Grüße
Timo

MrLuxury
24.12.2024, 13:38
In München kommst du ohne Termin nicht rein, wenn es voll ist, beispielsweise am Samstag. Besser vorher anrufen.

watchi
09.01.2025, 19:30
Ich mag sie inzwischen.

https://up.picr.de/49134334bh.jpeg

Surforbiter
09.01.2025, 19:49
Mir hat sie überhaupt nicht gefallen, als sie rauskam. Aber bei dem Bild denke ich mir auch: schicke Uhr. Hätt ich vielleicht sogar lieber als RO.

Technikfan
09.01.2025, 20:00
An meinem Armgelenk hat die Code mich nicht voll überzeugt.
Aber auf dem Bild von watchi wirkt die schon edel.:gut:
Muss anscheinend mal mein Armgelenk tauschen.
Gruß Merdi

Uhrgestein42
09.01.2025, 22:19
Von der Seite sieht die Uhr auch wirklich interessant aus. Am Handgelenk von vorne betrachtet finde ich sie dann aber irgendwie gewöhnlich. Die Uhr hat mich daher nie abholen können.

watchi
10.01.2025, 19:16
Etwas sportiver mit Olive Strap.

https://up.picr.de/49137792ol.jpeg

https://up.picr.de/49137800ta.jpeg

Gotti
10.01.2025, 19:27
:gut:

Uhrenbegeistert
10.01.2025, 20:52
Sieht klasse aus. Ich glaube fest daran dass die Code noch Ihre Zeit bekommt.

buchfuchs1
10.01.2025, 21:50
Glaube ich auch.
Hätte ich vor nem Jahr noch nicht geschrieben, aber man wird ja weiser im Alter.

Uhrgestein42
10.01.2025, 23:22
Sieht klasse aus. Ich glaube fest daran dass die Code noch Ihre Zeit bekommt.

Ich nicht. Der Träger muss die Besonderheiten des Gehäuses wahrnehmen. Die Code sieht von vorne aus wie ne Uhr. Da ist absolut nichts was sie von der Masse abhebt. Meine Meinung.

Tudompan
11.01.2025, 07:39
Understatement ;)

Ich find die inzwischen auch richtig toll :gut:

Uhrenbegeistert
11.01.2025, 09:57
Ich nicht. Der Träger muss die Besonderheiten des Gehäuses wahrnehmen. Die Code sieht von vorne aus wie ne Uhr. Da ist absolut nichts was sie von der Masse abhebt. Meine Meinung.

Wir werden sehen was passiert. Viele Uhren wurden lange vom Markt ignoriert und wurden dann doch von der Masse entdeckt. Vor einem Jahr hättest Du auch nicht gedacht dass Du mal Hublot trägst oder eine 5 Stellige Daydate oder? :op:

Uhrgestein42
11.01.2025, 10:15
Wir werden sehen was passiert. Viele Uhren wurden lange vom Markt ignoriert und wurden dann doch von der Masse entdeckt. Vor einem Jahr hättest Du auch nicht gedacht dass Du mal Hublot trägst oder eine 5 Stellige Daydate oder? :op:

Bei der Hublot hast du sicherlich recht. Die Day Date hingegen schwirrte mir jedoch schon immer im Kopf herum. Hatte ja auch schon einige Versuche hinter mir. Die Code ist sicher keine schlechte Uhr. Immer wenn ich sie in der Hand halte gefällt sie mir aufgrund des interessanten Gehäuses sogar richtig gut. Am Handgelenk ist der Zauber dann irgendwie vorbei. Aber hey, das ist bloß meine bescheidene Meinung.

Die Uhr wird sich bestimmt verkaufen. Ich habe aber so meine Zweifel, ob sie das Zeug dazu hat, zu einem echten Erfolgsmodell, gar zu einer Ikone für die Marke zu werden. Insbesondere dann, wenn sie weiterhin von AP als Eintrittskarte für eine RO missbraucht wird. Landet dann schnell ungeliebt auf dem Gebrauchtmarkt. Das tut so einem Modell nicht gut.

Kalle
11.01.2025, 14:36
Mir gefällt die Uhr auch sehr…Gerade das blaue Blatt…:supercool:

ReneS
11.01.2025, 14:40
Die Code kommt langsam in interessante Preisregionen. Die meisten hatten sich aufgrund der Listenpreise echauffiert. Die Optik an sich kam ja nicht schlecht an.

marathonisti
11.01.2025, 15:12
Die Code kommt langsam in interessante Preisregionen. Die meisten hatten sich aufgrund der Listenpreise echauffiert. Die Optik an sich kam ja nicht schlecht an.

Na ja am Anfang waren auch die Zifferblätter der etwas "günstigeren" Versionen recht Fad das hat sich ja erst mit der Zeit gebessert

watchi
11.01.2025, 17:24
Na ja am Anfang waren auch die Zifferblätter der etwas "günstigeren" Versionen recht Fad das hat sich ja erst mit der Zeit gebessert

Gerade das augenscheinlich „fade“ weiße Blatt war für mich kaufentscheidend. Das macht die Uhr sehr unaufdringlich und unscheinbar.

Die Code fliegt so völlig unter dem Radar, was ich insbesondere on the job sehr schätze.