Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Rolex Köln?
Carpetbagger
07.06.2018, 10:17
Vor knapp drei Wochen habe ich eine GMT per Wertsendung zur Revision zu Rolex nach Köln gesandt. Laut Tracking ist das Paket dort angekommen.
Bis heute habe ich keine Mitteilung von Rolex Köln bekommen, dass die Sendung eingetroffen sei und was die Revision kosten würde.
Telefonisch ist Rolex Köln auch nicht erreichbar; bei Anwahl der Telefonnummer werde ich in eine endlose Warteschleife geschickt.
Auf meine Email vom Montag habe ich auch keine Antwort erhalten.
Muss ich mir Sorgen machen?
Sie haben sicher grad alle Hände voll zu tun, die Auslieferung der großen Pepsi Welle vorzubereiten.... :D
Das ist normal und kann derzeit wohl auch noch einmal so lange dauern.Die melden sich schon noch.
siebensieben
07.06.2018, 11:12
Der Kölner als solcher überstürzt nichts.
vertrau' einfach auf einen wesentlichen Kölner Grundsatz:
"Et hätt noch emmer joot jejange!"
Sprach der Bauarbeiter, bevor das Stadtarchiv einstürzte:D
da greifen dann wahlweise:
"Et kütt wie et kütt"
oder
"Et bliev nix wie et wor" :bgdev:
papagonzo
07.06.2018, 13:55
Manchmal heißt es aber auch traurigerweise:
„Wat fott es, es fott!“ :bgdev:
SteveHillary
07.06.2018, 14:17
:verneig:
Carpetbagger
07.06.2018, 21:44
Das klingt ja alles sehr beruhigend.
Sportarzt
07.06.2018, 23:38
Ich wollte meine Uhr dort am 11.05 ( Brückentag ) zur Revision abgeben. Vorher im Netz geschaut, kein Hinweis dass geschlossen ist. Angerufen, nur Warteschleife, keine AB-Ansage.
Hingefahren, ein handgeschriebener Pappzettel (!) am Aufzug, man habe heute zu. Auf meine nachfolgende Mail bis heute keine Antwort.
Läuft anscheinend dort...
Sie haben sicher grad alle Hände voll zu tun, die Auslieferung der großen Pepsi Welle vorzubereiten.... :D
Wie Recht ich doch hatte... 8o :kriese: :)
Spacewalker
08.06.2018, 00:08
An einem Brückentag fahre ich noch nicht mal zum Wertstoffhof. ;)
Sportarzt
08.06.2018, 08:42
Mein Fehler ! Ich dachte tatsächlich, es würde sich um ein Unternehmen handeln und keine quasi-religiöse Institution ;)
siebensieben
08.06.2018, 08:46
Rolex Ersatzreligion. ;)
Carpetbagger
08.06.2018, 09:13
Telefonisch ist das Unternehmen auch nicht erreichbar. Vielleicht doch ein Fake-Shop?
max mustermann
08.06.2018, 10:16
Lest ihr keine Wirtschaftsnews?
Ich hoffe, ihr habt grad keine Uhr zur Revi dort..... 8o
Mein Fehler ! Ich dachte tatsächlich, es würde sich um ein Unternehmen handeln und keine quasi-religiöse Institution ;)
Na komm, eine Unternehmenszentrale im katholischen Rheinland und dazu noch im Herzen von Köln zwischen Dom und Generalvikariat des Erzbistums Köln gelegen ... und dann noch in der " Dompropst-Ketzer-Str" ...
also wer da noch glaubt, die hätten am Brückentag geöffnet :bgdev:
Sportarzt
08.06.2018, 17:26
:)
Also bei mir war das absolut unproblematisch, hab mal meine Aufzeichnungen durchgeschaut...
18.4. Anruf bei Rolex Köln, durchgestellt ins Technikservice; man hat mich gebeten die Seriennummer der 16710 zu mailen,
damit schon ein Akt angelegt werden kann
19.4. Übermittlung der Seriennummer
24.4. Abholung der Uhr durch Galle
26.4. Auslieferung durch Galle
14.5. Übermittlung eines Kostenvoranschlages durch Rolex per Mail
15.5. Übermittlung meiner Auftragsbestätigung an Rolex per Mail
Anfang 7/2018 dürfte die Uhr fertig sein, wird dann von Galle wieder abgeholt
alle Kontakte ( per Mail + Tel ) sind positiv abgelaufen :gut:
PS: Service-KV beträgt € 650
Carpetbagger
15.06.2018, 13:07
Diesen Dienstag es nochmals telefonisch versucht und dieses Mal war ich erfolgreich und bekam die Antwort, der Kostenvoranschlag sei schon unterwegs und tatsächlich kam er heute an. Revision soll 546,22 € netto und 679,75 € brutto kosten .
Zusätzlich wird "Zahlenscheibe" angeboten. Was oder wer ist eine Zahlenscheibe bei einer GMT-MASTER? Soll ich einfach ankreuzen und hoffen, dass es so richtig ist?
...Zahlenscheibe = Datumsscheibe.
Hatte die sich verfärbt oder war fleckig?
Wäre zwar ungewöhnlich, aber kann schon sein.
Von wann ist deine GMT denn?
Ruf doch kurz dort an und erkundige dich nach dem Tauschgrund...
Nein,die Zahlenscheibe hat nichts mit der Datumsscheibe zu tun.
Zahlenscheibe ist bei Rolex,beim Konzessionär,in der Ersatzteilliste ... das was hier immer fälschlicher Weise als Lünette bezeichnet wird.
...Zahlenscheibe = Datumsscheibe.
Ich würde da eher auf Lünetteneinlage tippen.
[Dents]Milchschnitte
16.06.2018, 05:22
Das ist richtig.
Carpetbagger
07.08.2018, 10:35
Zwischenstand.
Rechnung erhalten und bezahlt.
Revision zu 546,22
Monoblock Krone polieren 0,00
Zahlenscheibe 31,02
Werttransport 25,00
Zwischensumme 602,24
Umsatzsteuer 114,43
Gesamt 716,67 €
Doch recht teuer.
Was hat es mit der Zahlenscheibe zu 31,02 auf sich? Das ist also die "Lünette"?
Als Gehäuse Nr. wird Y550081 ZFB 16768 SCHW IND W angegeben. Gekauft Februar 2003.
Die ersten Buchstaben und Ziffern finden sich auf dem Garantieschein, was bedeutet aber ZFB ... etc?
Carpetbagger
07.08.2018, 10:35
Habe die Rechnung eingescannt, kann man die hier auch hochladen, und wenn ja, wie?
Ist doch nicht teuer.
Viel Freude an der Uhr.
Habe die Rechnung eingescannt, kann man die hier auch hochladen, und wenn ja, wie?
Wozu ?
Carpetbagger
07.08.2018, 10:46
Weil hier dauern Fragen nach diesem oder jenem kommen.
Aber ich muss es ja nicht machen, hätte mich aber trotzdem interessiert, wie und ob man Bilder, Scans hier hochladen kann.
Wenn diese meine Frage zu blöd ist, einfach ignorieren.
Premium Mitglied werden, damit geht es am schnellsten und am einfachsten!