Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte bei Unterstützung Echtheit PAM 111

Seiten : 1 2 [3]

Berettameier
09.09.2017, 19:15
Eine Moonwatch mit "Geschmäckle" hat er auch mal verkauft:

Oh ja, bei der passte ja gar nichts. 8o Und dann behauptete er immer noch, dass alles weitgehend ok sei.
Wer das nicht alles lesen mag: Die Speedy hatte ein Gehäuse von frühestens 1990er Jahre. Die Papiere besagten aber das Jahr 1985. Geht gar nicht! Da war was faul... =(

Viper
09.09.2017, 19:21
Das ganze grenzt für mich mittlerweile an gewerbsmäßigen Betrug8o

TheLupus
09.09.2017, 19:25
Die letzten beißen die Hunde. Seid froh, dass ihr euer Geld oder zumindest einen Teil davon zurückbekommen habt.
Vielleicht sollte man in den anderen Foren auf diesen Thread Hinweisen.

ehemaliges mitglied
09.09.2017, 19:41
In der WL ist Jörg schon gesperrt.

TheLupus
09.09.2017, 19:46
Jetzt erst gesehen.
Hast du ja schon gemeldet. :gut:

Anscheinend ist das Ausmaß noch größer als gedacht, wenn man das addiert, was alles in der WL steht.
Scheint System zu haben.

Edmundo
09.09.2017, 19:55
Der Bereich scheint aber zugriffsbeschränkt zu sein, so dass man da nichts sehen kann. Insofern geht die Information hier ab.

ehemaliges mitglied
09.09.2017, 19:56
Ich habe drüben mit einem Moderator Kontakt und hatte ihn auf diesen Thread hingewiesen ... im UFO müsste sich jemand anderes melden ... da habe ich meinen Account löschen lassen ... der Laden ist mir zu anstrengend ...

David1973
09.09.2017, 20:25
Ich habs zur Sicherheit mal im Uhrforum gemeldet.

Ich habe drüben mit einem Moderator Kontakt und hatte ihn auf diesen Thread hingewiesen ... im UFO müsste sich jemand anderes melden ... da habe ich meinen Account löschen lassen ... der Laden ist mir zu anstrengend ...

ehemaliges mitglied
09.09.2017, 20:33
Ich habs zur Sicherheit mal im Uhrforum gemeldet.

Bernd aus der WL hat dies auch schon getan, hat er mir grad per PN geschrieben! :dr:

Letztendlich geht es ja nur darum, andere Uhrenfreunde vor Schaden zu bewahren, ganz gleich, wo sie Mitglied sind! Es geht hier um das Hobby.

ehemaliges mitglied
09.09.2017, 20:36
Letztendlich geht es ja nur darum, andere Uhrenfreunde vor Schaden zu bewahren, ganz gleich, wo sie Mitglied sind! Es geht hier um das Hobby.[/QUOTE]

Genau so muss es sein. Schade, daß es Menschen gibt, die andere wissentlich bes.......

Berettameier
09.09.2017, 20:38
Ok David, Du warst schneller. Ich habe es eben auch parallel gemeldet an Carpediem im UFO. Der Jörg war erst gestern anscheinend beim Uhrenforum-Treffen in Oldenburg. Da war ich auch schon 2-3 Mal. Bin gerade sehr erschrocken, denn das erinnert mich an ein Ereignis dort:
Mir wurde bei meinem ersten oder zweiten Besuch dort (vor 1-2 Jahren?) eine Fake-Panerai gezeigt. Da ich null Ahnung von Panerai habe, konnte ich aber nix beurteilen. Der Besitzer hatte die Uhr bewusst günstig, er sprach von ein paar hundert Euro, als Fake gekauft, weil er ausprobieren wollte, ob ihm die Uhr am Arm liege bevor er sich eine richtige kauft.
Ich weiß aber beim besten Willen nicht, wer die Fake hatte und was für ein Modell das war. Es könnte, aber muss nicht, eine "111" von Jörg gewesen sein. Ich konnte mir auch nicht alle Namen der Teilnehmer merken. ?(

Lehre für mich: aufgepasst bei Uhrentreffen. Leider müssen nicht alle Teilnehmer vertrauenswürdig sein.

AndreasL
09.09.2017, 20:44
Dein dritter Satz überrascht mich schon etwas. 8o

ehemaliges mitglied
09.09.2017, 20:48
Schon erstaunlich, das man sich danach noch unter "Uhrenfreunde" traut. =(

Berettameier
09.09.2017, 20:49
Ich hätte mal früher nach dem Jörg im Uhrenforum suchen sollen. Hätte ich gewusst, dass der Typ gestern Abend beim Treffen war bzw. sich dort definitiv angemeldet hat, dann wäre ich da garantiert hingefahren, um ihn "kennenzulernen". :D

Und dann hätte er mich kennengelernt. :bgdev:

@Uwe: Optimistisch bleiben! Ich war erst auf wenigen Treffen in der Szene. Hatte aber tolle Gespräche usw. Ich behaupte, dass 99% der Uhrenspinner gute Menschen sind. :gut:

ehemaliges mitglied
09.09.2017, 20:55
@Christian, ich war auch schon auf 2 Veranstaltungen die hier organisiert worden waren, und habe auch nur nette Kollegen kennengelernt. Bei keinem hätte ich Angst, das er mich übers Ohr hauen würde.
Aber es gibt halt überall schwarze Schafe. Umso besser, wenn man davor gewarnt wird.

Edmundo
09.09.2017, 20:59
Jörg war bisher ja auch auf einigen Treffen beim RLX und ich habe ihn da auch getroffen und er war immer supernett und wir haben uns da auch intensiver unterhalten. Komische Geschichte, die mich immer noch irritiert.

Green
09.09.2017, 21:05
Ich hatte auch vor ein paar Jahren so ein Erlebnis im UF mit Jörg. Zwar in einer anderen Preisregion aber mit ähnlichem Inhalt. Er hatte mir eine OEM Paneraischließe verkauft. Als diese bei mir war, merkte ich sofort das diese keinesfalls echt sein kann. Auf den Bildern konnte man das nicht genau erkennen, seine langjährige Mitgliedschaft war Reputation genug für mich.

Ich hatte ihn dann darauf angesprochen, er meinte das er sich das nicht erklären kann und sie selber mit einer Uhr von jemanden bekommen hatte. Das kann passieren, dachte ich mir und die Rückabwicklung wurde ohne Probleme gemacht. Wenn man sich nun all die Beiträge und Vorfälle hier und in der WL liest, dann ergiebt sich mir ein ganz anderes Bild. Mir kam es zwar seltsam vor, das ein Uhrenliebhaber der einige PAMs besitzt den Fake nicht erkannt hat, aber damals hatte ich es einfach abgehakt. Zum Glück haben einige der Geschädigten ihr Geld wieder bekommen. Hoffentlich gibt es nicht noch mehr da draussen die auf falsche Ware reingefallen sind.

knieschleifer
09.09.2017, 21:08
Und dann hätte er mich kennengelernt. :

Hui, mit jemandem, der sich "Berettameier" nennt wollte ich keinen Streit haben:op::D

Berettameier
09.09.2017, 21:43
:rofl: Mein Name "Berettameier" ist eher in Anlehnung an "Brettermeier die alte Pottsau" entstanden:

Wer aus dem Nordwesten kommt, Ende der 80er Jahre das Frühstyxradio gehört hat und Dietmar Wischmeyer kennt, der kennt auch Brettermeier. :D

https://youtu.be/tNlgy6U4Cf0

Ich hätte den Typ4Tier-Jörg 18 Bier mit Tzatziki trinken lassen. :D

knieschleifer
09.09.2017, 21:53
Ah, verstehe:dr:

Thunderstorm-71
09.09.2017, 21:56
Wer aus dem Nordwesten kommt, Ende der 80er Jahre das Frühstyxradio gehört hat und Dietmar Wischmeyer kennt, der kennt auch Brettermeier. :D

:verneig: :gut:!

Berettameier
09.09.2017, 21:59
Habe eben die Bestätigung aus dem UF bekommen. Jörg Typ4Tier war gestern Abend definitiv in Oldenburg beim regionalen UF-Treffen. 8o

An seiner Stelle hätte ich mich nicht mehr irgendwo hin getraut, wo Uhrenmenschen anzutreffen sind. Sehr sonderbar! :ka:

David1973
09.09.2017, 23:40
Mal ein wenig im Uhforum gesurft...

Eine PAM243 wurde auch vertauscht. Nackt nur mit "Echtheitsbescheinigung"
seines Juweliers, für günstige € 3.000,--.

Zwar schon aus 2014, aber der neue Besitzer sollte den
Wecker wohl auch lieber mal prüfen lassen.

usummer
10.09.2017, 00:34
Hat Jörg sich denn nach seiner Sperrung nochmal bei den Mods zu den Vorwürfen geäußert?

Das sieht echt nicht gut aus für ihn.

awi2911
10.09.2017, 02:33
Ich habe gerade alles gelesen. Bin zwar kein Paneristi und ist hier auch völlig irrelevant, da es Jedem auch bei Rolex passieren kann, aber die Tatsache, dass sogar ein Member unter Membern so was abzieht, schockiert mich. Es gibt schon viele Vögel, die einem etwas unterjubeln wollen, aber dann auch noch aus den eigenen Reihen? Unglaublich! 8o

Daher, mein Respekt an die Member, welche den Fake entlarvt haben und mit Ihrem Wissen helfen und unterstützen und mein Beileid an die Member, welche übers Ohr gehauen wurden. Wer weiß, was noch in Umlauf ist und noch nicht besprochen wurde...

Nach all dem, würde ich Ihm, als Käufer, die 111 gerne persönlich zurückgeben (falls ich einen Fake von Ihm gekauft hätte)
und Ihm meine Meinung unverständlich mitteilen :motz: :bgdev:

David1973
10.09.2017, 08:25
Unter den sich nun stellenden Gesichtspunkten, fängt man auch bei dieser aktuellen Suchanzeige an, eins und eins
zusammenzuzählen...

"Original Zeigersatz 114060
Hallo ich suche einen originalen Zeigersatz für eine Submariner No Date 114060. Leuchtmasse Blau. LG Jörg"

Fabian.
10.09.2017, 08:34
Wurde eigentlich von den betreffenden Personen schon Strafanzeige gestellt?

David1973
10.09.2017, 09:03
Ich hab ja die Rückzahlung in Teilbeträgen akzeptiert und das Fake im guten Glauben retourniert.
Da brauche ich jetzt im Nachhinein nicht mehr loszuschreien.

neunelfer
10.09.2017, 09:12
Nur zwei ganz kurze Einwürfe meinerseits dazu:

1. Wenn ich etwas Unlauteres vorhabe, wie könnte ich mich besser tarnen als als Teil einer Liebhabergruppe...darum muss man leider immer vorsichtig sein, auch im Forum unter Uhrenfreunden.

2. Betrug, so das ganze denn vorsätzlich war, bleibt Betrug. Da ist es irrelevant ob man sein Geld zurück hat oder nicht. Die Beurteilung obliegt meines Erachtens der Staatsanwaltschaft. Wenn alle immer nur weggucken und denken da hab ich ja nochmal Glück gehabt, nach mir die Sintflut, dann geht es wohl leider einfach so weiter. Wenn nicht mehr hier im Forum dann woanders unter neuem Namen.

TheLupus
10.09.2017, 09:18
Name and shame. :op:
Wer das nicht tut, trägt eine Mitschuld!
Hier sehen wir das Resultat von "gut gemeint".

1. Wenn ich etwas Unlauteres vorhabe, wie könnte ich mich besser tarnen als als Teil einer Liebhabergruppe...darum muss man leider immer vorsichtig sein, auch im Forum unter Uhrenfreunden.

2. Betrug, so das ganze denn vorsätzlich war, bleibt Betrug. Da ist es irrelevant ob man sein Geld zurück hat oder nicht. Die Beurteilung obliegt meines Erachtens der Staatsanwaltschaft. Wenn alle immer nur weggucken und denken da hab ich ja nochmal Glück gehabt, nach mir die Sintflut, dann geht es wohl leider einfach so weiter. Wenn nicht mehr hier im Forum dann woanders unter neuem Namen.

:gut:

David1973
10.09.2017, 09:18
Christian, da gebe ich Dir schon recht!
Nur könnte es bei mir jetzt, im Nachhinein,
mit der klaren Beweislage schwierig werden!

Ich habe weder meine eingetauschte 16233 zur Hand, noch
das erhaltene Fake der PAM.

Da sehe ich im Moment bei Steff deutlich mehr Chancen, da
er die gefakte Pam ja noch vor Ort hat!

Im worst case kann ich versuchen tätig zu werden, nur hole ich
mir vorher Infos von meinem Anwalt ein, ob es eine Aussicht auf
ein positives Ergebnis gibt.

Eureka
10.09.2017, 09:31
Das ist alles schon sehr merkwürdig. Im UF hat er über die letzten Jahre richtig viele Uhren verkauft. Zum Beispiel eine Tudor nagelneu nur Stunden getragen von Wempe 600Euro unter Neupreis im Fullset. Entweder er ist ein ausgebuffter Profi der gezielt Fakes mit einer freundlichen Member Identität unter die Leute bringt, oder eine süchtiger Megaflipperer der ab und an ein Fake verkauft um seine Sucht zu finanzieren.

TheLupus
10.09.2017, 09:39
Wo ist da der Unterschied? :grb:

ehemaliges mitglied
10.09.2017, 09:57
Es gibt doch sicherlich Anwälte hier im Forum, die sich dazu äußern könnten, bzw. der Sache annehmen würden?
Da das ganze scheinbar System hat, sollten die Betroffenen das ganze nicht auf sich beruhen lassen. (In Zusammenarbeit mit den anderen Foren)

max mustermann
10.09.2017, 10:26
Ja sicher, bist du der Auftraggeber und bezahlst das Honorar?

Meine Güte, kommt wieder runter.
Schlöcher gibts überall, auch in Uhrenforen.

HolderFloh
10.09.2017, 10:36
Sehe ich ähnlich.

Jörg war bei einigen RLX-Veranstaltungen (DoT, Weihnachtstreffen etc.) ein gern gesehenes Mitglied. Allein die Tatsache, dass er sich dort wohl nie wieder blicken lassen kann, dürfte für ihn, so denke ich, Strafe genug sein...

PCS
10.09.2017, 10:51
Hat Jörg sich denn nach seiner Sperrung nochmal bei den Mods zu den Vorwürfen geäußert?

Es kam eine Mail von ihm, nur wenige Minuten nach seiner Sperrung. Tenor war, dass er die Sperrung versteht, dass er derzeit aber keine Auskunft geben könne, da er das ganze über seinen Anwalt laufen lasse, er aber "niemanden zu keiner Zeit irgendwie hintergehen wollte oder gar betrügen".

Die Sache mit den Servicebelegen ist wie gesagt derzeit bei Wempe intern in der Klärung....

ulfale
10.09.2017, 11:03
Ja sicher, bist du der Auftraggeber und bezahlst das Honorar?

Meine Güte, kommt wieder runter.
Schlöcher gibts überall, auch in Uhrenforen.

Ich würd das nicht so als lächerlich abtun: die Causa "Latif" hat gezeigt, dass so was durchaus funktionieren kann!

max mustermann
10.09.2017, 11:06
da ging auch der Schaden in die hunderttausende....

ulfale
10.09.2017, 11:11
Es ging nicht um die Schadenshöhe, sondern um die Grundsätzlichkeit, dass ein Zusammenwirken geschädigter Members sehr wohl zum Erfolg führen kann!
Ich kenn im aktuellen Fall die (vermeintliche) Schadenshöhe nicht, ich nehme an, Du auch nicht, aber unterm Strich müssen das sich die Beteiligten eh mit sich selber ausmachen!

Berettameier
10.09.2017, 11:13
Im Uhrenforum ist der Fall jetzt auch öffentlich. Ein weiteres Beispiel eines komischen Verkaufsangebots wurde dort genannt. Dieses Mal war es ein Panerai-Stahlband. Ich denke, es werden immer mehr Fälle ans Tageslicht kommen und finde es gut, wenn das Foren übergreifend zum Schutz aller erfolgt.

le0p0ld
10.09.2017, 11:16
Den Thread habe ich eben entdeckt. Ein guter Schritt. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

AndreasL
10.09.2017, 11:27
Ich würd das nicht so als lächerlich abtun: die Causa "Latif" hat gezeigt, dass so was durchaus funktionieren kann!

Wieviel Honorar musstest Du damals an den RA denn bezahlen?

HolderFloh
10.09.2017, 12:03
Wer oder was bitte ist "Latif"?

ehemaliges mitglied
10.09.2017, 12:08
Wer oder was bitte ist "Latif"?

http://www.network54.com/Forum/207593/thread/1256712727/The+Jason+Latif+Incident

AndreasL
10.09.2017, 12:16
Wobei die Situation deutlich unterschiedlich war. Viel Geld kassiert; nichts geliefert und untergetaucht.

HolderFloh
10.09.2017, 12:17
http://www.network54.com/Forum/207593/thread/1256712727/The+Jason+Latif+Incident

Danke. 8o

TheLupus
10.09.2017, 12:18
Jetzt erst gesehen.
Hast du ja schon gemeldet. :gut:

Anscheinend ist das Ausmaß noch größer als gedacht, wenn man das addiert, was alles in der WL steht.
Scheint System zu haben.

Der Bereich scheint aber zugriffsbeschränkt zu sein, so dass man da nichts sehen kann. Insofern geht die Information hier ab.

Mittlerweile würde es in den öffentlichen Bereich verschoben.

Alp
10.09.2017, 12:25
Als die Geschichte im Rlx bekannt wurde, habe ich empfohlen den Typ4tier umgehend anzuzeigen und im Forum zu Sperren.

Ich wurde mehr oder weniger belächelt, man hatte mir gar nahegelegt die Klappe zu halten.
Und das von Mitgliedern die zufällig mit Jörg auf FB befreundet sind. Alles merkwürdig

Worauf bezieht sich denn diese sinnvolle Bemerkung von "drüben"?

ehemaliges mitglied
10.09.2017, 13:43
Worauf bezieht sich denn diese sinnvolle Bemerkung von "drüben"?

Vermutlich auf diesen Dialog:

Jörg hat beide Uhren verkauft, beide Uhren stellen sich als Fake raus beide Uhren kommen mit einer Rechnung von selben Konzi mit der selben arbeit?
Und Ihr glaubt tatsächlich noch daran das der liebe nette Jörg da rein zufällig reingerutscht ist.

Leute Leute,

Magst Du mal die Klappe halten? Danke.

Alp
10.09.2017, 13:48
Ah...danke.

Fabian.
10.09.2017, 14:01
Für eine Strafanzeige braucht es keinen Anwalt.
Dies kann übrigens auch nur im Sinne aller sein, da dann sowohl die mögliche Schuld, als auch eine mögliche Unschuld festgestellt wird.

franklin2511
10.09.2017, 14:15
Dein Glaube an unsere Gerichtsbarkeit fasziniert mich.

neunelfer
10.09.2017, 14:33
Also ich verstehe vollständig dass alle Geschädigten erstmal versuchen ihr Geld zu bekommen. Würde ich auch genau so machen. Und man sollte immer erstmal die Unschuld des Verkäufers vermuten. Vll wurde er tatsächlich auch reingelegt...

AndreasL
10.09.2017, 14:34
Im Uhrenforum ist der Fall jetzt auch öffentlich...

Habe eben die Bestätigung aus dem UF bekommen. Jörg Typ4Tier war gestern Abend definitiv in Oldenburg beim regionalen UF-Treffen...

Gibt es einen Link zu dem Thread dort und hat ihn gestern einer darauf angesprochen?

Departed
10.09.2017, 14:36
https://uhrforum.de/uhrentreffen-in-oldenburg-t216835-18

Scheint wenigstens in der Teilnehmerliste zu sein

AndreasL
10.09.2017, 14:38
"Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten."

Edmundo
10.09.2017, 14:49
Es kam eine Mail von ihm, nur wenige Minuten nach seiner Sperrung. Tenor war, dass er die Sperrung versteht, dass er derzeit aber keine Auskunft geben könne, da er das ganze über seinen Anwalt laufen lasse, er aber "niemanden zu keiner Zeit irgendwie hintergehen wollte oder gar betrügen".

:grb:

Wenn ich jemanden übers Ohr hauen will, dann bin ich doch nicht seit Jahren in den Foren mit Real-Namen in der Mail-Adresse unterwegs und poste die auch noch zu den Angeboten. :grb:

Wenn ich so was mache, dann riskiere ich doch nicht meine Hobbys (in dem Falle Käfer und Uhren) und weiß dann, dass ich mich, wenn das auffliegt, dort nirgendwo mehr blicken lassen kann. :grb:

So was zu machen und in real durch Treffen bekannt zu sein (und nicht nur virtuell, was gereicht hätte) und zu glauben, dass das Verkaufen von Fakes nicht irgendwann auffällt - das kann ja keiner ernsthaft glauben.

Das steht auf der "Haben"-Seite. Auf der anderen Seite stehen eben:

Der Verkauf von Fakes und evtl. auch Faketeilen.

Irgendwie unverhältlich viele Rückabwicklungen - aus welchen Gründen auch immer.

Das vermeintliche (kann man nicht prüfen) Wiederanbieten einer zurückgenommenen Uhr.

:grb: Das ergibt für mich noch kein rundes Bild, das passt alles nicht zusammen.

AndreasL
10.09.2017, 15:13
Für mich ist es auch noch kein rundes Bild.

PCS
10.09.2017, 15:26
Elmar, das sehe ich Genauso.

le0p0ld
10.09.2017, 15:27
Man kann darüber nur spekulieren, mehr als Spekulation wird es leider nicht. Vielleicht ist Jörg einfach nur naiv mit seinen Daten umgegangen, vielleicht hat er ganz bewusst zur "Absatzsteigerung" auf Transparenz gesetzt… Alles Spekulation. Es kann so, so, so, so oder so sein.

Departed
10.09.2017, 15:41
Das hinter einem freundlichen Member jemand ganz anderes steckt, hatten wir doch hier "vor kurzem" erst. Das muss ja nichts wirklich bedeuten.

franklin2511
10.09.2017, 15:47
Denke, in so eine Sache rutscht man rein und plant sie nicht von langer Hand. Wenn das in dem ein oder anderen Fall aus Sicht des Betruegenden gutgeht, wird er leichtsinnig. Wahrscheinlich hat er nicht nur Fakes verkauft sondern nur hin und wieder. Die Einsicht Unrecht zu tun stellt sich meist auch erst dann ein, wenn man erwischt wurde - oder auch nicht. Ist ja auch ein gutes Zubrot, was evtl. der Familie zugute kommt. Da kann man viel ausblenden.

AndreasL
10.09.2017, 15:55
Das hinter einem freundlichen Member jemand ganz anderes steckt, hatten wir doch hier "vor kurzem" erst. Das muss ja nichts wirklich bedeuten.

Was bzw. wer ist damit gemeint?

DonSteffen
10.09.2017, 15:59
Ich frage mich ob man nicht neue Entdeckungen erst mal zurück halten und sammeln sollte. Wir liefern typ4tier doch hier frei Haus alle Infos die er braucht, um Spuren zu verwischen und sich drauf einzustellen was auf ihn zukommt. Ich habe z.B. gerade den Uhrentreff-Link im UF angeklickt (habe dort einen Account), und sehe sofort daß der User typ4tier gerade online ist. Er liest also mit und kann genau planen was er als nächstes tut.

Berettameier
10.09.2017, 16:01
Gibt es einen Link zu dem Thread dort und hat ihn gestern einer darauf angesprochen?

Ich weiß nicht, ob der Link zum Uhrforum zulässig ist. Ich versuche es mal:

https://uhrforum.de/warnung-vor-panerai-fakes-t322286

Ansonsten dort unter "Herrenuhren". Der Faden heißt "Warnung vor Panerai-Fakes!".

Das Jörg auf dem Treffen am Freitag war, weiß ich durch PN eines Members, der dort war. Ob Jörg auf die Sache angesprochen wurde, weiß ich nicht. Ich vermute aber nicht, da wahrscheinlich niemand auf dem Treffen von der aktuellen Geschichte wusste.

Sinatra
10.09.2017, 16:21
Und vor allem im Uhren-Forum vor zwei Minuten noch online...

Edmundo
10.09.2017, 16:31
Mitlesen kann er auch hier, dazu muss man nicht angemeldet sein.

DonSteffen
10.09.2017, 16:40
Richtig, das ist ja das Problem. Daher der Vorschlag, Neuigkeiten/Ergebnisse nicht unbedingt sofort öffentlich hier zu posten. Sondern das in Absprache mit den Mods der beteiligten Foren auf anderem Weg zu klären.

Edmundo
10.09.2017, 17:09
Jetzt mal ehrlich, wieso sollen den Mods/Admins hier denn überhaupt tätig werden über das hinaus, was sie eh schon getan haben. Das Geschäft, um das es hier geht, wurde doch über eine andere Webseite gemacht. Hier zumindest ist bisher an anderen Geschäften nichts aufgelaufen, was wirklich kritisch und außerhalb des "unschön, weil man es nicht erwähnt hat" ist. Wenn, müssten ja die Geschädigten selber tätig werden. So was ist eine Menge Lauferei und Arbeit und kostet erst mal eine Menge Geld (das man, wenn überhaupt (!) erst später wieder sieht) - da sehe ich die Mods und Admins hier nicht in der Pflicht.

Ich finde das Fakten - keine Vermutungen - zusammentragen erst mal gut. Und es ist nichts dabei, was eine Seite nicht eh schon weiß. Insofern sehe ich da gar kein Problem.

le0p0ld
10.09.2017, 17:11
Was bzw. wer ist damit gemeint?

Ich denke mal, dass sich die Aussage auf Manon alias Marc bezieht.

Departed
10.09.2017, 17:22
Ich denke mal, dass sich die Aussage auf Manon alias Marc bezieht.

Korrekt

franklin2511
10.09.2017, 17:22
Das in Zusammenhang miteinander zu bringen halte ich für völlig verfehlt.

Departed
10.09.2017, 17:27
Es geht nicht darum Manon auf eine Stufe zu stellen, sondern nur darum, dass man eine Identität auch als renommierter User vortäuschen kann.
Ob dieser Jörg, wirklich Jörg heißt und nicht Thomas, kann doch keine Sau wissen. Selbst wenn er auf die Treffen gegangen ist..

PCS
10.09.2017, 17:38
Doch. Das weiß man.

David1973
10.09.2017, 17:39
Doch, kann man wissen.

Adresse, Namen, Email, Wohnort, Arbeitsstelle, Telefonnummer...
im Internetzeitalter ist man richtig gläsern.

Es geht nicht darum Manon auf eine Stufe zu stellen, sondern nur darum, dass man eine Identität auch als renommierter User vortäuschen kann.
Ob dieser Jörg, wirklich Jörg heißt und nicht Thomas, kann doch keine Sau wissen. Selbst wenn er auf die Treffen gegangen ist..

Departed
10.09.2017, 17:47
Gerade durchs Internet ist ein Identitätsklau besonders einfach. Aber ich habe die Person nie wirklich kennengelernt, deswegen möchte ich das nicht weiter beurteilen. Tut mir Leid, aber es wäre äußerst dämlich ab und zu Plagiate unter realer Identität zu verkaufen.

Edmundo
10.09.2017, 18:25
Gerade durchs Internet ist ein Identitätsklau besonders einfach. Aber ich habe die Person nie wirklich kennengelernt, deswegen möchte ich das nicht weiter beurteilen. Tut mir Leid, aber es wäre äußerst dämlich ab und zu Plagiate unter realer Identität zu verkaufen.

Ich habe ihn schon kennengelernt und es ist nicht so schwer zu prüfen, dass er wirklich der ist, für den er sich ausgibt. Insofern ist die Geschichte ja so unglaublich.

Er hat sich auch nie als Oberchecker in Uhren präsentiert auf den Treffen, sondern als reiner Uhreninteressierter - von daher könnte es sogar möglich sein, dass er einer Person, die ihm vertrauenswürdig vorgekommen ist, geglaubt hat und die ihn da an der Nase herumgeführt und benutzt hat. Er hat ja in einem seiner letzten Posts von einer "vertrauenswürdiger Quelle" gesprochen, von der er die Uhren hatte.

Die Fakten sind nicht gut, das Drumherum macht es irgendwie unglaublich und auch fragwürdig. Von daher habe ich mein Urteil noch nicht final gefällt, sondern sortiere noch.

HolderFloh
10.09.2017, 18:49
(...)

Ansonsten bin ich von Jörg maßlos enttäuscht. (...)

Ich ersetze das "bin" durch ein "wäre".

Ich habe ihn schon kennengelernt und es ist nicht so schwer zu prüfen, dass er wirklich der ist, für den er sich ausgibt. Insofern ist die Geschichte ja so unglaublich.

Er hat sich auch nie als Oberchecker in Uhren präsentiert auf den Treffen, sondern als reiner Uhreninteressierter - von daher könnte es sogar möglich sein, dass er einer Person, die ihm vertrauenswürdig vorgekommen ist, geglaubt hat und die ihn da an der Nase herumgeführt und benutzt hat. Er hat ja in einem seiner letzten Posts von einer "vertrauenswürdiger Quelle" gesprochen, von der er die Uhren hatte.

Die Fakten sind nicht gut, das Drumherum macht es irgendwie unglaublich und auch fragwürdig. Von daher habe ich mein Urteil noch nicht final gefällt, sondern sortiere noch.

franklin2511
10.09.2017, 19:21
Dann müsste er mehrere vertrauensvolle Quellen gehabt haben. Wenn ich es richtig verstehe, musste er nicht nur einmal eine Uhr oder Teile zurücknehmen. Spätestens nach dem zweiten Mal haette er an der Vertrauenswürdigkeit seiner Quelle zweifeln müssen.

Subdate300
10.09.2017, 19:31
Sitze bei 32,5 Grad auf der Terrasse und bin nun noch schockierter...

Habe nun mal nachgelesen und kann es kaum glauben welche Ausmaße das angenommen hat.

Elmar, ich bin komplett bei dir. Da passt nix zusammen. Einerseits die Gier nach Profit, ungeachtet dessen was die Folgen sein werden. Andererseits steht man als reale Person vor "Freunden" und verliert alles.

War die Gier größer als alles andere?

TheLupus
10.09.2017, 19:38
...

Könnte ich fast unterschreiben, sofern Jörg nach dem ersten "Reinfallen" mit David aktiv auf Steff zugegangen wäre, nachdem beide Uhren vom selben "Zulieferer" kommen.
Hinzu kommen mittlerweile aber auch noch "Unregelmäßigkeiten" bei augenscheinlich recht häufig gehandeltem Panerai Zubehör in anderen Foren ...

ehemaliges mitglied
10.09.2017, 19:54
Dann noch die ungeklärte Frage, was es mit den beiden Rechnungen von Wempe auf sich hat ... und warum jemand ausgerechnet mehrere dieser Uhren kauft und jeweils die Krone tauschen lässt ...

Leider gibt es sehr viele offene Fragen ...

stephanium
10.09.2017, 20:08
Nun ja, man investiert 200€ in eine nicht nur neue sondern auch echte Panerai-Krone und bekommt sogar noch ein "offizielles" Dokument.

Das könnte die Motivation gewesen sein.

AndreasL
10.09.2017, 20:12
Wobei jeder, der sich damit etwas beschäftigt, das Fake erkennen sollte. Bei mir hat es bis zu dem Thread hier gedauert, wollte aber bisher auch noch nie eine Panerai kaufen.

Gotti
10.09.2017, 22:10
Das Seamaster-Band aus dem UF sieht aber auch nicht gut aus ...

paddy
10.09.2017, 22:32
Was ist "UF" und was hat ein Seamaster-Band in diesem Thread zu suchen?

le0p0ld
10.09.2017, 22:37
Uhrforum, paddy.

Eureka
10.09.2017, 22:38
UF ist Uhrforum und es geht um ein wohl falsches Seamasterband das dort angeboten wurde.

lactor69
10.09.2017, 22:59
Uhhh... Ein Bauchkitzel-Thread für den Normalbürger... Besser als Aktenzeichen XY-Ungelöst.... Jeder fühlt sich zum Kommissar/Anwalt/Richter berufen...

Wollen wir vielleicht einfach mal die Antwort von Wempe abwarten? Aus beruflicher Erfahrung sage ich jetzt mal, dass ein Verhalten wie von Jörg Betrugsuntypisch wäre...

Was natürlich nicht bedeutet, dass er nicht trotzdem dumm genug war, unter diesen Bedingungen eine solche Sache abzuziehen...

Und der Schrei nach Polizei, Anwalt, Sammelklage... (...)... Lach... Wer von euch hat überhaupt schon mal gegen irgendjemand/irgendwas geklagt?? Der Schrei nach einer "Sammelklage" kommt immer von denjenigen, die letzlich keine Verantwortung übernehmen bzw. nichts mehr mit der Sache zu tun haben wollen....

Viper
10.09.2017, 23:35
Und der Schrei nach Polizei, Anwalt, Sammelklage... (...)... Lach... Wer von euch hat überhaupt schon mal gegen irgendjemand/irgendwas geklagt??

Ich, aktuell gegen Horando.

lactor69
10.09.2017, 23:53
Dann bist Du die Ausnahme... 95 Prozent rufen nach dem (Rechts-) Staat, wollen dann aber "in nichts hineingezogen werden"...

Viper
11.09.2017, 00:40
Ich hab da ne hohe Toleranz/Schmerzgrenze. Aber ist die erreicht zieh ich sowas durch. Ich denke viele scheuen einfach den gefühlten Verwaltungsaufwand

lactor69
11.09.2017, 00:44
Na dann mach doch... :-) !

Fabian.
11.09.2017, 07:15
Uhhh... Ein Bauchkitzel-Thread für den Normalbürger... Besser als Aktenzeichen XY-Ungelöst.... Jeder fühlt sich zum Kommissar/Anwalt/Richter berufen...

Wollen wir vielleicht einfach mal die Antwort von Wempe abwarten? Aus beruflicher Erfahrung sage ich jetzt mal, dass ein Verhalten wie von Jörg Betrugsuntypisch wäre...

Was natürlich nicht bedeutet, dass er nicht trotzdem dumm genug war, unter diesen Bedingungen eine solche Sache abzuziehen...

Und der Schrei nach Polizei, Anwalt, Sammelklage... (...)... Lach... Wer von euch hat überhaupt schon mal gegen irgendjemand/irgendwas geklagt?? Der Schrei nach einer "Sammelklage" kommt immer von denjenigen, die letzlich keine Verantwortung übernehmen bzw. nichts mehr mit der Sache zu tun haben wollen....

Wer hat denn hier nach einer Sammelklage, die es in Deutschland nicht mal gibt, geschrien?
Wenn du schon so einen Rundumschlag in diesem Thread postest, dann mach das doch bitte spezifisch an einzelne Personen und nicht pauschal gegen den/die "Unbekannten".
Ansonsten ist es nicht mehr als ein Post der die Gemüter noch mehr anheizen soll.

harleygraf
11.09.2017, 09:11
+1
Wenn sich bewahrheitet, was vermutet wird, finde ich das enttäuschend und traurig.
Und gut, dass alle gewarnt sind.
That's it.

Roland90
11.09.2017, 09:16
+1

ralfsch
11.09.2017, 09:41
+1
Wenn sich bewahrheitet, was vermutet wird, finde ich das enttäuschend und traurig.
Und gut, dass alle gewarnt sind.
That's it.

+1

cardealer
11.09.2017, 09:51
mich wundert halt nur das man hier im RLX einen Thread aufmacht ob einem als privater Verkäufer was passieren kann wenn man ein Fake als echt verkauft und es später raus kommt.

Wenige Tage später verkauft man ein Fake über eine andere Verkaufsplattform und es kommt genau so es fliegt nach einiger Zeit auf.

Im besten Fall erklärt man es sich so das Zweifel an der Echtheit zum Start des Threads geführt haben. Aber dann verkauft man gleich zwei dieser Uhren?

Dieser Ablauf egal wie man zu Jörg steht ist für mich nicht ok und das kann ich mir auch nicht schön reden.

harleygraf
11.09.2017, 15:28
Möchte doch auch keiner, Frank.
Ich bin sicher, dass auch Wempe ein ernsthaftes Interesse an Aufklärung hat.
Und Percy hat uns doch mitgeteilt, dass die Angelegenheit dort untersucht wird.
Dann gibt es sicher auch Konsequenzen, die auch andere Kaufinteressenten vor Wiederholung schützen werden.
Aber eine weitere verbale Eskalation macht sicher wenig Sinn.

cardealer
11.09.2017, 15:41
Aber eine weitere verbale Eskalation macht sicher wenig Sinn.

Sorry mein Post sind lediglich Gedanken die ich mir mache und waren nicht als Antwort auf Deinen Post gedacht.
Diese Gedanken mache ich mir da auch ich Jörg mal auf einem Weihnachtstreffen kennengelernt habe und durchaus verstehen kann das man versucht eine Erklärung für sein Verhalten zu finden("schön reden")
Eskalation ist sicher nicht mein Absicht.

harleygraf
11.09.2017, 16:19
Und. auch mein Posting war generell gemeint und nicht auf Dich gemünzt, Frank.:dr:

cardealer
11.09.2017, 16:37
Stefan:dr:

ulfale
11.09.2017, 16:59
Ich mach jetzt mal was ungewöhnliches und bedanke mich unbekannterweise bei jenem Interessenten, dem bei Davids "111" die Unregelmäigkeiten aufgefallen sind und der diesen Stein ins Rollen gebracht hat!

chrisom-77
18.09.2017, 17:18
Gibt es hier news? Was ist denn mit dem Konzistatement, oder darf evtl. nichts mehr kommuniziert werden?

Danke für eine Erhellung vorab.

The Banker
18.09.2017, 17:52
Der Anwalt wird dem Problemverursacher wohl geraten haben sich nicht mehr zu äußern ;).

kraut
18.09.2017, 18:31
Thilo, Christian meint wohl eher die Rückmeldung von Wempe. ;)

orphie
20.09.2017, 15:30
nix Neues? :grb:

Subdate300
20.09.2017, 18:16
Es ist bereits alles gesagt.

Auch wir selbst wissen nicht mehr.
Ich denke und hoffe Percy wird sich zu gegebener Zeit zu Wort melden.

David1973
20.09.2017, 18:25
Laut Percy kümmert sich momentan die Complience Abteilung von Wempe um die Thematik, mehr wissen wir zur Zeit noch nicht.

ehemaliges mitglied
20.09.2017, 18:37
Ich finde es etwas erstaunlich, wie lange das bei Wempe dauert. Es sollte eigentlich recht simpel sein, festzustellen, ob beide Rechnungen so von Wempe stammen ... 8o

Ralf1975
20.09.2017, 19:44
Täusche ich mich oder hatten wir so etwas mit dem warten auf eine Antwort von Wempe bei einer SD mit gefälschtem Band auch schon mal und haben wir damals eine Rückmeldng im Forum bekommen?

Was aber natürlich nicht heißen soll, dass wir ein Anrecht drauf haben, aber schön wäre es trotzdem.

orphie
21.09.2017, 08:07
keine Ahnung ob sich Wempe im Fall des Falles die Blöße gibt und öffentlich hier zugibt eine Fake PAM revidiert zu haben.
Ich frage mich ob das nicht beim Kronenwechsel auffällt, denn da muss ja bei der falschen Panerai alles auf den Millimeter passen :grb:

ROLlingEXport
21.09.2017, 09:14
Ich finde es etwas erstaunlich, wie lange das bei Wempe dauert. Es sollte eigentlich recht simpel sein, festzustellen, ob beide Rechnungen so von Wempe stammen ... 8o

Sehe ich genauso!

@ Alex So wie die Rechnung ausgesehen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese '111' jemals bei Wempe war! Aber alles Spekulation - wir werden es sehen.

docpassau
21.09.2017, 09:28
Die Compliance Abteilung? Hmm, da denke ich mir, was da gelaufen ist....

ulfale
21.09.2017, 09:30
Magst Du Deine Gedanken mit uns teilen? Ich kenn Compliance sonst nur aus der Medizin.

Alp
21.09.2017, 09:42
Also bei uns wäre das eher eine Sache der Rechtsabteilung und nicht der Complience.

docpassau
21.09.2017, 09:44
Nun, Compliance Abteilung dürfte die Abteilung sein, bei der es um Vorteilsannahmen geht (Compliance Richtlinien sind üblicherweise doch die Regeln, wie mit Zuwendungen etc. umgegangen wird)
Ich denke da an evtl. "hinzugezogene" Mitarbeiter von Wempe, aber nochmal, das ist Spekulation in meinem Kopf, ohne jedes Wissen. Eigentlich sollte ich da still sein, es wird eh zuviel spekuliert. Ich ärgere mich schon, dass ich überhaupt was geschrieben habe, wollte in dem Thread eigentlich die Klappe halten....

PCS
21.09.2017, 10:06
Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, hier über solche Sachen zu spekulieren. Wempe wird sich melden, wenn es Neuigkeiten gibt. Bzgl. der Rechnungen selbst - ja, die existieren. Das zumindest ist unstrittig. Eine davon allerdings ohne Seriennummer der Uhr. Auf handschriftlich nachgetragene Ergänzungen hat man natürlich keinen Zugriff.

Wie gesagt, sobald es News gibt, erfahrt Ihr es.

Darki
21.09.2017, 10:24
Vielen Dank, Percy!

stephanium
08.10.2017, 10:37
.. kurze Frage an die Mods ....

Es sind mittlerweile weitere 14 Tage vergangen ...

--> Gibt es etwas neues zu berichten?
--> Sowohl vom betroffenen Forumsmitglied als von der Fa. Wempe?

Gruß,
Stephan

kraut
08.10.2017, 14:23
+ 1, aber ich glaube nicht so recht, dass da noch was kommt.

hugo
08.10.2017, 14:46
#619 gelesen ??

kraut
09.10.2017, 14:18
Jau, ebenso #537, #443, #427, #433, #377. Ändert aber nix an meinem Glaubensbekenntnis. :dr:

hallolo
09.10.2017, 17:40
Geil. Dein post liest sich wie die Wandtafel in der Kirche für die Reihenfolge der Lieder bei der Messe.

Spacewalker
10.10.2017, 00:00
:rofl:

kraut
10.10.2017, 13:29
:rofl:

hallo123
27.10.2017, 16:03
Ein Lebenszeichen ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6420551

ulfale
27.10.2017, 16:29
Kaufmännisch isser tüchtig, die Windlichter gibts auf amazon billiger ;)

https://www.amazon.de/Formano-Laterne-Leuchter-Windlicht-Champagner/dp/B00JOV6A1Y/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1509114410&sr=8-15&keywords=formano+windlicht+glas&refinements=p_89%3AFormano

Aber BTT: ich greif mal Beitrag 611 auf, auch 5 Wochen später noch immer keine Reaktion seitens Wempe? (Ja, Udo, ich hab den Thread verfolgt, a bissl drüber wundern darf ich mich trotzdem)

ehemaliges mitglied
28.10.2017, 08:55
In der Tat sollte ein Betrieb wie Wempe binnen Tagen wissen, ob Rechnungen „echt“ sind und ob die Leistungen erbracht wurden ... nein, eigentlich binnen Stunden. Sehr schade, dass Wempe offensichtlich mauert.

Vanessa
28.10.2017, 10:57
Wieso mauern? Schon mal drüber nachgedacht, daß das hier niemand was angeht- außer zur Befriedigung der persönlichen Neugier? Sofern ein staatliches Schreiben (Staatsanwalt o.ä.) an Wempe geht, werden die sicher antworten, aber Antworten für/in ein Forum???? Würde ich an deren Stelle auch zu Recht nicht geben.

RacingTurtles
28.10.2017, 11:07
+1 Michi, dass sehe ich genauso ;-))

ulfale
28.10.2017, 12:36
Sehe ich etwas differenzierter, da ich nicht glaube, dass diese Causa ohne das Zusammenwirken der Members dieses Forums entdeckt worden wäre.

Alp
28.10.2017, 13:29
Dann wäre W. aber auch nicht groß in die "Schlagzeilen" geraten ;)

AndreasL
28.10.2017, 16:03
Wieso mauern? Schon mal drüber nachgedacht, daß das hier niemand was angeht- außer zur Befriedigung der persönlichen Neugier? Sofern ein staatliches Schreiben (Staatsanwalt o.ä.) an Wempe geht, werden die sicher antworten, aber Antworten für/in ein Forum???? Würde ich an deren Stelle auch zu Recht nicht geben.

Hier geht es doch auch um die Person und nicht nur um die Neugier.

Das heißt, beide Uhren wurden jeweils durch einen Kronenwechsel durch einen Konzessionär "legitimiert". Netter Trick.... :flop:

Faktisch ja eigentlich egal, was W. sagt, wenn Percys Idee greift oder?

ehemaliges mitglied
28.10.2017, 16:07
@Michi: Nun, einerseits wurde die Geschichte durch das Forum aktuell ... außerdem hatte Wempe wohl zugesagt, das Ergebnis mitzuteilen, so habe ich Percy zumindest verstanden ... und dann sollte Wempe auch entsprechend handeln.

Klar, ein Anrecht hat niemand, aber ja, es wäre interessant zu wissen, was nun die Wahrheit ist ... so oder so!

PCS
30.10.2017, 12:52
In der Tat sollte ein Betrieb wie Wempe binnen Tagen wissen, ob Rechnungen „echt“ sind und ob die Leistungen erbracht wurden ... nein, eigentlich binnen Stunden. Sehr schade, dass Wempe offensichtlich mauert.

Wieso? Das ist doch schon seit fast sechs Wochen bekannt.... :grb:

Bzgl. der Rechnungen selbst - ja, die existieren. Das zumindest ist unstrittig. Eine davon allerdings ohne Seriennummer der Uhr. Auf handschriftlich nachgetragene Ergänzungen hat man natürlich keinen Zugriff.

corona
15.02.2018, 20:39
Wat neues?
Dank an diejenigen, die dranbleiben.

Berettameier
15.02.2018, 21:07
Neu ist, dass Jörg Typ4Tier im Januar in OL bei einem Uhrentreffen vom Nachbarforum war. Er hat sich dort auch vor versammelter Mannschaft zu den Sachen geäußert. Inhaltlich kann ich nix beitragen, da ich nicht anwesend war.

neo507
05.09.2018, 11:43
Ohh gerade erst gelesen hab damals auch eine 111 aus 2008 mit Uhrmacher Echtheitsbestätigung getauscht gegen eine Datejust

uhr hab ich noch daheim =(

David1973
15.09.2018, 20:46
Ohh gerade erst gelesen hab damals auch eine 111 aus 2008 mit Uhrmacher Echtheitsbestätigung getauscht gegen eine Datejust

uhr hab ich noch daheim =(

Auch vom Member Typ4Tier?

1500
17.09.2018, 13:41
Dies ist wirklich ein sehr aufschlussreicher Thread, durch den ich mich am Samstag wie durch einen Krimi durchgelesen habe.

Die Erkenntnis daraus ist sehr ernüchternd. Ein guter Teil der auf Ebay Kleinanzeigen angebotenen 111 scheinen mir nicht ganz koscher zu sein.

Auf Ebay habe ich eine "0111" von einem Anbieter am Stachus in München gefunden, die den nicht anliegenden Schwanenhals und das kleinere Dreieck an der Brücke am Kronenrad aufwies. Ich habe diesen daraufhin kontaktiert und er hat die Uhr immerhin umgehend aus Ebay herausgenommen um sie bei Panerai überprüfen zu lassen.

Ich möchte nicht wissen, wer noch alles - ahnungslos - eine vermeintlich echte zu Hause liegen hat.

Viele Grüße,

Bernd

1500
19.09.2018, 22:09
Noch ein Treffer. Fakes der 111 auf Ebay suchen macht Spass.

Diesmal in Leverkusen- Ebay Art. Nr. 263946164427

Was sagt ihr zu dem Angebot?

Detektivische Grüße,

Bernd

ehemaliges mitglied
19.09.2018, 22:13
Noch ein Treffer. Fakes der 111 auf Ebay suchen macht Spass.

Diesmal in Leverkusen- Ebay Art. Nr. 263946164427

Was sagt ihr zu dem Angebot?

Detektivische Grüße,

Bernd

Ich würde sagen, Treffer!:gut:

Kabelkasper
20.09.2018, 09:37
so wie das Werk mit dem Schwanenhals aussieht, scheint die Uhr stark im Minus zu laufen. Und müsste die Einstellschraube für den Gang nicht eigentlich anliegen?

Fabian.
20.07.2019, 18:16
Ist das hier ein Angebot vom Jörg, um den es hier geht?
https://uhrforum.de/threads/omega-planet-ocean-chrono.400889/

Ob die Uhr echt ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Nici
28.07.2019, 00:20
Nicht zu fassen , er ist noch aktiv !
Wurde bei der Omega bei Wempe die Krone getauscht ?

Was sagt nun Wempe zu den Rechnungen ???Hatten ja jetzt einige Jahre Zeit....

le0p0ld
28.07.2019, 10:38
Krass. Habs dort mal gemeldet, wobei ich nicht weiß, wie das UF mit der ganzen Angelegenheit umgeht.

Edmundo
28.07.2019, 17:48
Was hast Du gemeldet?

le0p0ld
28.07.2019, 18:06
Was hast Du gemeldet?

Das Inserat hier:

Ist das hier ein Angebot vom Jörg, um den es hier geht?
https://uhrforum.de/threads/omega-planet-ocean-chrono.400889/

Wurde aber abgelehnt, da a) Zeit vergangen und b) anderes Forum.

uhrenfan_rolex
28.07.2019, 23:11
...und Wempe hat sich anscheinend auch nicht mehr gemeldet...wäre schon interessant gewesen, was dazu gesagt wurde.

Nici
29.07.2019, 01:07
Ja Wempe, was ist mit Wempe ?
Gabe es die gezeigten Rechnungen in dieser Form ?

Edmundo
29.07.2019, 06:56
Das Inserat hier:

Wurde aber abgelehnt, da a) Zeit vergangen und b) anderes Forum.

Auf Verdacht gemeldet, da kann ich die Reaktion verstehen. Ich dachte du hättest die Uhr als unecht identifiziert.

le0p0ld
29.07.2019, 07:09
Auf Verdacht gemeldet, da kann ich die Reaktion verstehen. Ich dachte du hättest die Uhr als unecht identifiziert.

Sehe ich ähnlich, Elmar. Aber immerhin bekommt man auf seine Meldungen seit der neuen UF-Software ein Feedback mit Begründung. Gute Sache.

ammon1ak
14.06.2021, 13:28
Fast zwei Jahre später wird alles im Sand verlaufen sein oder? ;) *leichengräber*