PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air Berlin?

Seiten : 1 [2]

volvic
25.09.2017, 16:18
Oha

biffbiffsen
25.09.2017, 16:56
das haben sie schon Mitte August in CGN gemacht. Dadurch gabs für die Passagier ne Stunde Verspätung und die AB hat eine komplette Maschine eingespart.

Ich fand das jetzt net so schlimm.

Für mich völlig unverständlich warum die AB ihre Langstrecke nicht auf die Reihe kriegt, ich hang da täglich in der Korrespondenz und werd immer wieder von den Veranstaltern vertröstet, weil die auch nix von der AB erfahren.

@Markus: ich bin dran!

raul
25.09.2017, 17:11
...und ich wollte/sollte am 03./04.10 von Köln nach München zur Messe und zurück 8o

biffbiffsen
25.09.2017, 17:56
oh Gott! 8o

das wird hart!

Insoman
25.09.2017, 18:44
:rofl:

Zetta
26.09.2017, 07:02
edit

Edmundo
26.09.2017, 07:46
Verkaufe internationalen AirBerlin Flug vom 15.10.

raul
26.09.2017, 08:32

:grb: :ka:

max mustermann
26.09.2017, 08:48
du schaffst das! :gut:

raul
26.09.2017, 12:54
Fahre jetzt mit dem Zug :op:, so kann ich meine Termine wenigstens halten, auch wenns sehr früh und spät wird. Verfügbare LH-Flüge hätten mich um ca 11:00 hingebracht und um 15:30 zurück 8o ...kann man nix machen, die Flüge wurden gebucht, da war das Thema Insolvenz noch kein akutes.

FriendlyAlien
26.09.2017, 19:38
Tja,fahren wir halt mal mit dem Auto :ka:

http://up.picr.de/30472256wo.png

Anstatt Schokoherz kaufe ich mir dann bei jeder Pinkelpause eine ganze Tafel Milka Vollmilch und f****e die auf ex :D

ulfale
26.09.2017, 20:17
Es geht aus Deinem Screenshot nicht hervor: wurden die Flüge schon storniert, oder bereitest Du Dich nur geistig auf die Autofahrt vor?

FriendlyAlien
26.09.2017, 20:34
Von der AB Homepage:
"Im Europa-Verkehr streicht airberlin zum 29. September 2017 die Verbindung zwischen Hamburg und München sowie zwischen Köln/Bonn und München. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten für unsere Passagiere."

Ich denke das wars dann.

AndreasL
26.09.2017, 20:52
Bin in den letzten Monaten eher unzufrieden gewesen durch diese Flugzusammenlegungen.

Letzten Mittwoch Hamburg hin und zurück (letzter Flieger) hat aber perfekt geklappt.

Nach der gestrigen Aussage zu der Streck HH - MUC habe ich heute für nächste Woche Berlin gebucht. Habe die Hoffnung, dass es klappt, nachdem jetzt nur HH angesagt wurde.

Moonwalker
30.09.2017, 11:12
Als ich kann nur sagen: wir wären fast geflogen...Sylt - Stuttgart
Nicht dass der Flieger nicht kam...nein, beim Anflug aus Düsseldorf hat Quax der Bruchpilot Gas und Bremse verwechselt und das Teil in den Acker gesetzt.
Airport dicht, 10 Flüge gestrichen.
Sitzen jetzt im Zug, nur noch 9 Stunden!
Und ein Schokoherz gab's natürlich auch nicht.

Chris_
30.09.2017, 12:29
:wall:

Als ich kann nur sagen: wir wären fast geflogen...Sylt - Stuttgart
Nicht dass der Flieger nicht kam...nein, beim Anflug aus Düsseldorf hat Quax der Bruchpilot Gas und Bremse verwechselt und das Teil in den Acker gesetzt.
Airport dicht, 10 Flüge gestrichen.
Sitzen jetzt im Zug, nur noch 9 Stunden!
Und ein Schokoherz gab's natürlich auch nicht.

Moonwalker
30.09.2017, 14:07
http://m.bild.de/regional/duesseldorf/flugzeugunglueck/air-berlin-flugzeug-schiesst-ueber-landebahn-53383426.bildMobile.html

Insoman
09.10.2017, 16:29
Am 28. Oktober soll Schluss sein, dann wird AB seinen Flugbetrieb wohl einstellen

Donluigi
09.10.2017, 16:53
Zumindest den direkten.

AndreasL
09.10.2017, 18:47
Dann bin ich wohl am Samstag zum letzten mal mit denen geflogen. Gab auch kein Herz mehr; am Donnerstag gab es das noch. Flüge waren aber perfekt pünktlich.

raul
09.10.2017, 19:59
...war es nicht so, dass die wertvollen "Slots" dann verfallen? Ich bin in dem Thema nicht so drin, habe aber das ungute Gefühl, dass hier auf dem Rücken der Fluggäste und noch viel mehr der Beschäftigten das Beste für die LH und ggf. Easy rausgeholt wird :ka:

J.S.
10.10.2017, 14:33
Muss heute Abend noch mit denen zurück, drückt mir die Daumen. Gestern auf dem Hinflug wurde das Gate verlegt, ohne Info vorab oder Durchsage. Ich hätte den Monitor öfter kontrollieren sollen, wurde mir entgegengeraunzt, nachdem ich nach meinem Aufruf einmal durch das gesamte Terminal gehetzt bin. Ganz ehrlich, ich kann auf AB verzichten.

biffbiffsen
10.10.2017, 15:02
Meiner Meinung nach wird da grad auf Biegen und Brechen versucht die 150 Mio zurückzahlen zu können.

Ab November fliegt zB die LH nonstop DUS-MIA, keine Ahnung wo dieser Slot auf einmal herkommt...

Warum jedes Landeireisebüro ab nächstem Jahr einen Insolvenzschutz vorweisen muss, Airlines, die Hunderte Millionen im Voraus kassieren, aber nicht, erschliesst sich mir seit 25 Jahren nicht.

ibi
10.10.2017, 15:04
AirBerlin wir der LH auf nem Gold Tablett serviert.

biffbiffsen
10.10.2017, 15:05
Nur die Strecken, Slots und Mitarbeiter.

Den Namen lassen sie sterben, wegen der hohen offenen Forderungen.

Moonwalker
10.10.2017, 15:52
Die haben sich sicher einen gelacht, als ich letzte Woche ne Rechnung über 290€ hochgeladen habe :rofl:

Exige
10.10.2017, 17:05
Weiss einer wie es mit Fly Nikki weitergeht?

biffbiffsen
10.10.2017, 17:29
da soll alles weiterlaufen.

Ich drück die Daumen. Die wird dringend benötigt am Markt!

Barnabas
10.10.2017, 18:39
Hmm...

Ich habe einen Flug am 27.10. nach Florenz mit denen..

Ergo komme ich hin, aber 5 Tage später nimmer zurück?!? :motz:

Insoman
10.10.2017, 21:45
Kann so passieren

AndreasL
11.10.2017, 21:09
Nur mal eine Frage am Rande: Kann man für in zwei/drei Monaten noch Niki buchen?

AndreasL
12.10.2017, 21:11
Und gebucht.:gut:

raul
12.10.2017, 21:17
...ich hab im März 2018 auch Niki-Flüge ... mal sehen was kommt :ka:

Edmundo
13.10.2017, 06:56
Niki ist doch nicht pleite? :grb:

AndreasL
13.10.2017, 07:12
Hatte das denn jemand gesagt?

Edmundo
13.10.2017, 07:21
Wie soll ich sonst Deine Frage verstehen?

AndreasL
13.10.2017, 07:25
Gut natürlich, wenn Dir schon alles klar ist wie die Integration usw. weitergeht. Mir als Laie ist es noch nicht klar und deshalb die Frage.

Edmundo
13.10.2017, 07:35
Für mich ist das logisch:
Die LH kauf Niki weil sie die Slots, die Strecken und die Flieger haben möchte. Niki ist immer profitabel gewesen - warum sollte man also an Strecken oder Buchungen was ändern. Zumal die Slots ja auch mit den Strecken zusammen hängen und wenn man da was ändert man Risiko läuft, dass man diese wieder los wird. Ob die Flüge dann unter Niko oder LH oder Eurowings laufen, dürfte final ja egal sein.

avalanche
17.10.2017, 13:04
https://www.youtube.com/watch?v=eKfo1We2YHE

ulfale
17.10.2017, 14:06
Deswegen ermittelt das Luftfahrtbundesamt:
http://orf.at/#/stories/2411350/

avalanche
17.10.2017, 19:02
Deswegen ermittelt das Luftfahrtbundesamt:
http://orf.at/#/stories/2411350/

Also die Fluglotsen fanden es geil ;)

https://www.youtube.com/watch?v=M-bZaghb1CU

AndreasL
17.10.2017, 20:27
Irgendwie klasse und das macht etwas wehmütig.

ulfale
17.10.2017, 20:37
Stimmt, diese Gedanken hatte ich auch.

avalanche
17.10.2017, 20:53
Irgendwie klasse und das macht etwas wehmütig.

Meine am meisten vermisste Airline ist immer noch die Crossair von Moritz. Aber ich weiss ganz genau, wass du jetzt meinst :dr:

ulfale
18.10.2017, 13:31
Andere fanden die "Ehrenrunde" wohl echt nicht lustig:

http://orf.at/#/stories/2411497/

ferrismachtblau
18.10.2017, 15:07
Andere fanden die "Ehrenrunde" wohl echt nicht lustig:

http://orf.at/#/stories/2411497/

[Klugscheißmodus]: Vom rechtlichen her eindeutig ein Verstoß gegen Einhaltung der Sicherheitsmindesthöhe nach SERA 5005 Buchstabe f der DVO (EU) 923/2012. i.V.m. § 37 LuftVO mit Vorsatz. "Der Deutschen Flugsicherung zufolge habe der Pilot vor dem Landeanflug im Falle eines Durchstartmanövers die Richtung angefragt. Die Lotsen hätten daraufhin die Linkskurve freigegeben". Mag zwar spekatkulär sein, ist aber reines Show- und Geltungsbedürfnis des Piloten. Warum allerdings das LBA hier ermittelt, ist mir nicht ganz klar. Das ist nur für die Lizenzen zuständig. Und nein, die Deutsche Flugsicherung kann das nicht genehmigen, die erteilen nur die Freigabe für eine entsprechende Nutzung des Luftraumes.[/Klugscheißmodus]

Alles in allem ist das tragisch was sich hier bei Air Berlin abspielt - viele meiner Bekannten fliegen bei AB und wissen momentan nicht so recht, wie es weitergehen soll.

avalanche
18.10.2017, 18:07
Ich finde, die Crew ist dem Entenschwarm in Bodennähe perfekt ausgewichen ;)

AlexanderRLX
18.10.2017, 20:13
Ein Freund fliegt auch seit Jahren für Air Berlin. Jobangebote gibt es genug, nur hat Air Berlin wirklich nicht schlecht gezahlt. Da will/kann keine andere Airline mitgehen.

Sicher ist es auch nicht von Vorteil, dass die Airlines momentan am längeren Hebel sitzen.

Vor ein paar Jahren wollte ihn Emirates haben, jetzt würden sie ihn auch nehmen, aber das Gehalt würde drastisch sinken.

Keine schöne Situation momentan. Wenigstens konnte er sich über die Zeit eine Menge Geld zur Seite schaffen, um erst mal sorgenfrei über die Runden zu kommen.

J.S.
19.10.2017, 11:26
Interessant. Vor ein paar Jahren meine ich noch aus Pilotenkreisen gehört zu haben, emirates zahlt besser als die meisten.

biffbiffsen
19.10.2017, 11:32
und ich hab von nem guten Freund die Info, dass es mit Jobangeboten nicht soooo rosig ausschaut.

ferrismachtblau
19.10.2017, 11:34
Interessant. Vor ein paar Jahren meine ich noch aus Pilotenkreisen gehört zu haben, emirates zahlt besser als die meisten.

Emirates zahlt nicht schlecht. Du kannst auch Executive fliegen und in den arabischen Ländern oder Russland viel verdienen - dann brauchst du allerdings weder festen Wohnsitz noch Familie ;)

ferrismachtblau
19.10.2017, 11:35
und ich hab von nem guten Freund die Info, dass es mit Jobangeboten nicht soooo rosig ausschaut.

Rrrrrrichtig.

AlexanderRLX
19.10.2017, 11:44
Emirates hätte ihn damals sogar noch viel besser als AirBerlin bezahlt. Je nachdem, wie man das alles gehandhabt hätte, wäre es natürlich auch wegen der Steuer sehr interessant und lukrativ gewesen.

Aber mit Frau und Kind wäre das alles nicht so leicht umzusetzen gewesen. Deshalb blieb er lieber bei AirBerlin, da auch deren Gehalt nach Steuern in Deutschland recht gut war.

Edmundo
19.10.2017, 12:20
Der Arbeitsmarkt an arbeitssuchenden Piloten, Stewardessen, Bodenpersonal etc. ist voll. Warum sollte man als Airline jetzt viel bezahlen. Die Leute sind doch "froh" wieder neue Arbeit zu bekommen. Also drückt das den Preis. Das wird auch Emirates wissen und wird da die Leute drücken. Arbeit ist da, nur wird das jetzt natürlich ausgenutzt werden zum Leid der Suchenden.

blarch
19.10.2017, 13:57
Ich kenne mich im Pilotenarbeitsmarkt nicht so aus, es wird für einen Piloten wohl auch schwierig sein erst mal abzuwarten und niedrige Lohnangebote auszuschlagen. Oder ist das kein Problem, wenn man 2 Jahre aussetzt und keine Flugerfahrung mehr hat.

ehemaliges mitglied
19.10.2017, 16:37
Ich schaetze, die muessen schon eine bestimmte Anzahl von Flugstunden pro Jahr aufweisen, damit die die Lizenz behalten. Ich habe mich letztens mit dem Chefingenieur von Etihad unterhalten, der sagte, der große Fehler war, sich Air Berlin und v.a. Alitalia anzueignen. Darüber hinaus wird, was eigentlich ueberhaupt keinen Sinn macht, Personal abgebaut, obwohl die Flotte erweitert wird. Ich kenne die Gehaltsstruktur bei Piloten nicht, denke aber, dass sich das Gehalt bei Emirates relativiert. Auch und gerade diese Prestigeprodukte wie eben Emirates und Etihad sind der “Emiratisierung” unterworfen, muessen also eine Quote an Einheimischen beschaeftigen. Das Gehalt mag zwar hoeher erscheinen, auch die Miete wird bezahlt, aber man hat keine soziale Absicherung, Krankenversicherung ist fuer Expats sehr basic und die Lebenshaltungskosten sind sehr hoch.

biffbiffsen
19.10.2017, 17:55
Ein sehr guter KUmpel von mir war von der Contactairpleite vor 5 Jahren betroffen, der hatte einen Jenseits Heckmeck.

Flog zunächst Dash 8, hat dann auf eigene Kosten die Airbus 3XX Zusatzausbildung gemacht, trotzdem keinen Jobs und er war von China über Dubai auch in Panama und sonstwo.
Jetzt ist er bei Volotea und sitzt in Bordeaux, zum Glück isser Halbfranzose, aber Frau und Tochter haben sich sehr (:rolleyes:) gefreut über die Zustände.

Piloten sind absolute Fachidioten, die können nicht mal als Busfahrer anfangen.

wenn der Job stimmt ist alles gut, wenn nicht, dann haste ein Problem.

avalanche
19.10.2017, 18:13
Cargolux sucht laufend Personal.

avalanche
20.10.2017, 19:54
Lufttransportfeldwebel statt Stewardess bei Air Berlin (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/air-berlin-bundeswehr-wirbt-um-flugbegleiter-a-1173930.html)? Die Bundeswehr umwirbt Mitarbeiter der insolventen Fluglinie mit Plakaten und Anzeigen ;)

PTF
13.12.2017, 16:06
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/air-berlin-niki-uebernahme-durch-lufthansa-gescheitert-15338989.html

das Thema geht weiter....

Barnabas
13.12.2017, 16:15
Jochen,

Wer fliegt uns nun nach Malle?!? :kriese:

RacingTurtles
13.12.2017, 16:24
Und uns nach Malaga:kriese:

Spacewalker
13.12.2017, 16:54
Warum macht Ihr Euch Gedanken? Ihr habt doch beim besten Reisebüro gebucht, das es gibt. =)

biffbiffsen
13.12.2017, 17:12
Das Problem haben zur Zeit die Veranstalter.

Ich habe seit Monaten nichts mehr ohne Leistungsträger dazwischen gebucht.

Mit irgendwem werdet ihr fliegen :D

Barnabas
13.12.2017, 17:23
Geil,

Tui zahlt uns nen Privatjet :jump:

HD_Klaus
13.12.2017, 17:46
Solange Ihr nicht mit NIKIfly unterwegs seid ist alles o.k. ;) !

Ich war neulich mit denen unterwegs...Junge Junge haben die freundliches Personal ! Unglaublich !

AndreasL
13.12.2017, 18:38
Wiederhole gerne die Frage von Markus.

Jochen,

Wer fliegt uns nun nach Malle?!?

Also müssen wir morgen wohl mal telefonieren. Mail an Kerstin ist draußen. Wir sollten den Flug doch direkt buchen.:kriese:

Edit: Interessant, wie schnell die Frage aus 281 relevant und die Antwort aus 288 obsolet wird.

ehemaliges mitglied
13.12.2017, 19:19
Biff-Air :gut:

avalanche
13.12.2017, 20:27
Solange Ihr nicht mit NIKIfly unterwegs seid ist alles o.k. ;) !

Ich war neulich mit denen unterwegs...Junge Junge haben die freundliches Personal ! Unglaublich !

Bin mit Niki vor Jahren fast wöchentlich von ZRH nach VIE geflogen. Habe das nie so erlebt. Und der richtige Niki stand am frühen Morgen oft persönlich vor dem Cockpit und hat seine Fluggäste begrüsst: im Pulli und mit rotem Kapperl. Schade, hab die irgendwie gemocht.

avalanche
13.12.2017, 20:41
Das Problem haben zur Zeit die Veranstalter.

Ich habe seit Monaten nichts mehr ohne Leistungsträger dazwischen gebucht.

Mit irgendwem werdet ihr fliegen :D

Was bezeichnet man rechtlich als Leistungsträger, wenn es um Flugreisen ohne Unterkunft geht? Airline ist klar. Reisebüro? Swoodoo oder ähnliche Portale :grb:

raul
13.12.2017, 21:27
Das frag ich mich auch grad .... wir haben für unsere komplette Familie für Ende März Flüge nach Mallorca gebucht, allerdings über das Tui-Fly-Portal, und auf der Bestätigung und Rechnung steht ausdrücklich "Ihr Vertragspartner ist die TUI-Fly GmbH" ... :grb: ...dann müsste mein nicht insolventer Vertragspartner doch auch für Ersatz sorgen?

biffbiffsen
14.12.2017, 09:18
Was bezeichnet man rechtlich als Leistungsträger, wenn es um Flugreisen ohne Unterkunft geht? Airline ist klar. Reisebüro? Swoodoo oder ähnliche Portale :grb:

Leistungsträger sind für mich die Reiseveranstalter, die Sicherungscheine haben.

Ich buche seit Monaten Niki nur noch über Veranstalter, wie Neckermann Reisen, Bentour, Schauinsland usw.

Hier hat mein Kunde zumindest kein Insolvenzrisiko was das Geld angeht.

Ärger wirds sicher trotzdem geben, Flugzeiten werden sich bestimmt auch verschieben, aber das Geld ist nicht weg.

Wie das die Onliner machen entzieht sich meiner Kenntnis, das ist nicht meine Baustelle.

TUIFly Portal ist ein Sonderfall, den ich nicht bewerten kann. Da fehlen mir die juristischen Kenntnisse.

Mir wars zu heikel, obwohl ich die natürlich auch anbiete.

Kalle
14.12.2017, 09:47
Bin nur einmal mit denen geflogen. Von Faro nach Palma. Alles so wie es sein soll. Schade um die ganzen Airlines. Das tut dem Wettbewerb nicht gut.

avalanche
14.12.2017, 10:42
Webseite von FlyNiki:

Liebe Gäste,

der Flugverkehr der NIKI Luftfahrt GmbH unter dem IATA-Airline-Code HG wird ab dem 14. Dezember 2017 eingestellt.

Wir bitten Passagiere, die ihren Flug über einen Reiseveranstalter gebucht haben, sich mit ihrem Reiseveranstalter in Verbindung zu setzen. Der Reiseveranstalter ist für die Beförderung dieser Passagiere zuständig.

Für Passagiere, die ihren Flug direkt bei Niki gebucht haben, organisieren mehrere Fluggesellschaften derzeit eine Rückholaktion auf Standby-Basis gegen ein geringes Entgelt aus dem Ausland nach Deutschland, Österreich und die Schweiz. Tuifly wird sich zu unserem Bedauern nicht an dieser Lösung beteiligen.

Wir möchten uns bei Ihnen für die langjährige Treue bedanken.

Ihr NIKI-Team

biffbiffsen
14.12.2017, 11:41
Was dieser Seitenhieb an die TUIFly soll versteh ich nicht.

mojohh
14.12.2017, 11:44
Leistungsträger sind für mich die Reiseveranstalter, die Sicherungscheine haben.

Ich buche seit Monaten Niki nur noch über Veranstalter, wie Neckermann Reisen, Bentour, Schauinsland usw.

Hier hat mein Kunde zumindest kein Insolvenzrisiko was das Geld angeht.

DANKE, dass Du für uns da bist!

biffbiffsen
14.12.2017, 11:46
Ich bins ja net.

Habt bitte noch etwas Geduld, die arbeiten hektisch an der Lösung, zur Zeit ist bis Abreise 18.12. mit Priorität in Bearbeitung.

raul
14.12.2017, 20:36
Was dieser Seitenhieb an die TUIFly soll versteh ich nicht.

Hatt ich mir auch gedacht :grb: ...zumal heute in einem Bericht stand, dass auch Tuifly Kunden zurückfliegt, und diese dann nach Vorlage des NIKI Tickets 50% erstattet bekommen.

Zetta
14.12.2017, 21:18
Noch gibt es Hoffnung für diese sympathische Airline:

Niki Lauda live im Studio zu seinem Niki-Übernahmeangebot
Die Fluggesellschaft Niki steht zwischen Auflösung und Rettungsversuchen. Nach dem überraschenden Ausstieg der Lufthansa sind die Schalter geschlossen. Die etwa eintausend Mitarbeiter sind höchst verunsichert und zehntausende Passagiere warten auf eine alternative Verbindung. Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer: Sowohl Condor vom britischen Reiseveranstalter Thomas Cook als auch Niki Lauda selbst können sich vorstellen Niki zu übernehmen. Dazu ist Niki Lauda live zu Gast.

Quelle: orf.at

avalanche
14.12.2017, 21:51
Noch gibt es Hoffnung für diese sympathische Airline:
Quelle: orf.at

Niki ist ein schlauer Fuchs :verneig: Wieso für etwas zuviel bezahlen. Abwarten ist angesagt. Er hat sich ja dahingehend auch bereits geäussert. Auch wenn das für die Kunden der Airline nicht wirklich erfreulich ist - er trägt ganz gewiss keine Schuld an diesem Grounding und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Zetta
14.12.2017, 22:52
Niki hat ohne starken Partner gar keine Daseinsberechtigung, dies war schon zu Air Berlin Zeiten der Fall. Wenn der Lauda keinen Partner hat, wo er auf ein Vertriebsnetz zugreifen kann, wird er die Fluglinie nicht mal umsonst nehmen.

tigertom
14.12.2017, 23:12
Der Lauda hat schon zweimal Airlines, die er gegründet hat, knapp bevor sie „abgestürzt“ sind, an den Mann gebracht: einmal hat ihm die AUA die Lauda Air auf politischen Druck hin viel zu teuer abgekauft, dann hat er die Fly Niki noch gerade rechtzeitig der Air Berlin umgehängt - gutes timing, wenn man es positiv ausdrücken will. :D

Die wird er jetzt zum Nulltarif zurückbekommen, und sich dann als Retter der Nation und grosser Sanierer feiern lassen. :supercool:

Zetta
14.12.2017, 23:31
Hier der Beitrag aus der ZIB2:

http://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/13957317

avalanche
14.12.2017, 23:35
Wenn damit über 1'000 MA nach Weihnachten nicht auf der Straße stehen, ist das doch vorerst mal ok. Und was spricht dagegen, auch in diesem Business etwas strategisch zu denken ;)

RacingTurtles
15.12.2017, 01:08
+1

biffbiffsen
15.12.2017, 09:41
Unser Problem ist hier tatsächlich, dass in der Weihnachtszeit die Maschinen fehlen und die Übernahme von der Niki vom Niki warscheinlich zu spät kommt.

Es gibt halt Strecken, die flog die Niki exklusiv im Winter.

Ich hab Spass grad...:rolleyes:

Barnabas
15.12.2017, 10:03
du machst das schon Jochen,

Für den Stress laden wir Dich alle in den Bierkönig ein :dr:

biffbiffsen
15.12.2017, 11:37
Hoffentlich :D

:dr:

AndreasL
15.12.2017, 17:47
Dieses Jahr wohl leider nicht. :motz:

raul
15.12.2017, 20:35
Das hier hab ich gerade im Finanztip Newsletter gelesen und war mir insbesondere bzgl. Kreditkarte (bis zu 540Tage) nicht bewusst:

Verlassen Sie sich nicht auf den Insolvenzverwalter

Deshalb sollten Sie nicht nur auf das Schreiben des Insolvenzverwalters warten, sondern zusätzlich versuchen, Ihr Geld über den Zahlungsdienstleister zurückzuholen. Voraussetzung ist: Sie haben mit Paypal, Kreditkarte oder per Lastschrift gezahlt.

1. Lastschrift: Sie haben 8 Wochen nach der Abbuchung Zeit, das Geld zurückzuholen. Wenden Sie sich dazu an Ihre Bank.

2. Kreditkarte: Sie können das sogenannte „Chargeback“ beantragen. Das ist für Fälle gedacht, wo keine Leistung erbracht wurde. Die passenden Formulare finden Sie auf der Website Ihrer Bank. Die Abbuchung von der Karte kann bis zu 540 Tage zurückliegen. Die Reklamationsrichtlinien von Mastercard zum Beispiel sehen ausdrücklich auch Schutz vor Insolvenz vor.

3. Paypal: Der Käuferschutz sieht bei unterbliebener Leistung eine Rückzahlung bis zu 180 Tage nach Vertragsschluss vor.

Das gilt besonders für die, die vor dem 15. August Ihr Ticket bei Niki gebucht haben.

AndreasL
15.12.2017, 20:52
Zu 1. Habe wohl am 12.10.2017 gebucht und per Lastschrift bezahlt.8o

raul
15.12.2017, 20:58
8o...versuchen würde ich es trotzdem mal

NicoH
15.12.2017, 21:13
Ich hab' das mit der Kreditkarte selber von meiner Bank gehört und weiterempfohlen und das hat bisher funktioniert.

raul
15.12.2017, 21:17
Na das find ich doch positiv für viele:gut:

...wir haben Hinflug mit Niki und Rückflug mit TuiFly ....ich kann ja schlecht nur einen Teil für Nikki zurückholen, oder? TuiFly wird ja im März "leisten" und kann ich daher nicht zurückfordern.:grb:

NicoH
15.12.2017, 21:24
Hast Du die Flüge einzeln gebucht?

raul
15.12.2017, 21:30
Über das TuiFly Portal zwar einzeln zusammengestellt, aber ja dann als Paket mit einem Gesamtpreis bezahlt. Müsste schauen ob das aufzudröseln ist. Laut Buchungsbestätigung ist ja TuiFly unser Vertragspartner (hatte ich hier schon mal gepostet), so dass ich mich ggf. mit denen abstimmen müsste? Ne Mail haben die schon von mir, aber noch keine Reaktion. Ist aber verständlich wenn die erst mal die kurzfristigen Fälle lösen ...bei uns ist es erst Ende März soweit. Dann allerdings geballt ... mit der ganzen Familie zur Silberhochzeitsreise nach Malle ..sofern es noch Flüge gibt 8o

NicoH
15.12.2017, 21:31
Also Reise gebucht. Dein Vertragspartner muss Dich dann da hinbringen, egal mit welchem Flieger.

AndreasL
15.12.2017, 21:48
Muss also Opodo oder Adyen leisten?;)

http://up.picr.de/31246472ef.png

biffbiffsen
20.12.2017, 18:15
Puh!

Ich habe gerade meine letzten Weihnachtsferienbucher versorgt!

Alle, die bei mir Flüge oder Pauschalen gebucht haben können fliegen. Teils gabs Flughafenwechsel, teils Zeitenänderungen, aber jeder kommt weg!

Danke für eure Geduld und danke für euer Verständnis! :verneig:

Und Andi: für dich tuts mit leid, aber wir trinken sicher trotzdem bald mal wieder was gemeinsam! :dr:
Ich drück die Daumen, dass auch bei dir die Erstattung irgendwie klappt.

Barnabas
20.12.2017, 18:31
Mit alle Mann zum Ballermann :flauschi:

Danke Dir Jochen :verneig:

biffbiffsen
20.12.2017, 19:37
Ich freu mich so!!

swimmingman
20.12.2017, 20:28
Deswegen buchen wir schon seit Jahren bei Dir ! Immer Top Service, auch wenn wir manchmal nerven ;)

volvic
20.12.2017, 20:46
Das machst du schon gut, Jochen :gut:

biffbiffsen
20.12.2017, 21:18
Ich Danke euch!

avalanche
20.12.2017, 22:56
Ich denke, das sind genau die Momente, in welchen ein inhabergeführtes Reisebüro mit Gold - oder alternativ - auch mit BTC aufgewogen werden kann ;)

AndreasL
23.12.2017, 14:28
Opodo ist weit vorne und sendet mir etwas für die Reisevorbereitung. Oder sollte ich doch lieber noch eine Versicherung abschließen?

http://up.picr.de/31312855cy.jpg

http://up.picr.de/31312856ti.jpg

http://up.picr.de/31312857hc.jpg

Edmundo
23.12.2017, 16:45
Airberlin hat mir auch Mails mit der Aufforderung zum Einchecken geschickt, obwohl kein Flieger mehr geht. Das läuft alles automatisch und ohne Kohle werden die Systeme halt nicht mehr upgedatet.

PCS
23.12.2017, 17:21
Nicht Dein Ernst... :rofl:

benjik
30.12.2017, 13:23
Habt ihr auch das Gläubigerschreiben von Dr. Flöther erhalten?

Edmundo
30.12.2017, 13:24
Ja

AndreasL
30.12.2017, 13:43
Wie kam das Schreiben? Mail oder eMail? Hier bisher noch nichts.

Edmundo
30.12.2017, 13:44
eMail
Dann gibts bei Dir wohl nix :bgdev:

AndreasL
30.12.2017, 15:20
Danke; hier kam noch nichts an.

Moonwalker
30.12.2017, 15:27
Kam vorgestern per Post.

ibi
30.12.2017, 15:27
Hier kam es per post

Edmundo
30.12.2017, 16:30
In der Unternehmensgruppe sind ca. 1 Million Gläubiger zu berücksichtigen.

Der arme Insovenzverwalter.

Moonwalker
30.12.2017, 16:37
Ich glaube das Porto für den Rückumschlag ist höher als der zu erwartende Erstattungsbetrag=(

Edmundo
30.12.2017, 17:23
No risk no fun. ;)

raul
30.12.2017, 19:43
Bezieht sich das auf AB oder auf Nikki?

Übrigens auch an dieser Stelle ein dickes DANKE an einen Member, das mir bei unseren Flügen sehr weitergeholfen hat:dr: Damit sind 6 von 10 Flügen schon mal von Nikki auf Eurowings umgebucht. Die restlichen 4 wurden direkt bei Nikki gebucht ...mal sehen was nach dem Verkauf daraus wird?!

Moonwalker
30.12.2017, 20:24
No risk no fun. ;)

Bei mir sind es nur 300€

benjik
08.01.2018, 11:09
:dr: Eine Tonne Schokoherzen

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/interview-am-morgen-wir-haben-eine-tonne-schokoherzen-1.3815256

avalanche
16.01.2018, 22:34
Wer zahlt 200 Euro für 2 Kilo Schoggi-Herzli ;)

Blick (https://www.blick.ch/news/wirtschaft/fans-ueberbieten-sich-bei-air-berlin-auktion-wer-zahlt-200-euro-fuer-2-kilo-schoggi-herzli-id7850670.html)

HD_Klaus
16.01.2018, 23:33
Wer zahlt 200 Euro für 2 Kilo Schoggi-Herzli ;)

Wer zahlt 1.000 Euro oder mehr für ein Inlay bei dem man meint, da ist ein Panzer drüber gefahren ;) !

Überall gibt's "Fan´s" ;) !

biffbiffsen
23.01.2018, 07:52
Niki geht an Lauda.

Klingt schon gut.

max mustermann
23.01.2018, 08:52
der alte Fuchs.... :D

Muigaulwurf
23.01.2018, 09:35
Betriebsratschef Stefan Tankovits war [...] davon ausgegangen, dass alle 220 Piloten in diesem Fall kündigen würden.

was ist an "arbeitslos" besser als an "Angst vorm harten Chef"? Das ist doch ein hartes Geschäft, es gibt so viele Leute die für einen Hungerlohn fliegen, die reissen sich doch um eine Stelle bei Niki.

max mustermann
23.01.2018, 10:33
Ich kann mich erinnern, dass der Chef den Kapitän und seinen Co derart zusammengeschizzen hat, weil sie nach der Landung und abstellen des Fliegers das Cockpit so mirnix-dirnix verlassen haben und nicht mit dem zu diesem Zwecke on board befindenden 6 cm Pinsel das „Armaturenbrett“ feinsäuberlich gereinigt haben... :rofl:

Muigaulwurf
23.01.2018, 11:32
Kann ich völlig nachvollziehen. :gut:

biffbiffsen
23.01.2018, 12:38
Aber echt! Wenn einer mein Flugzeug einfach verdreckt parkt werd ich auch immer stinkig.

max mustermann
23.01.2018, 13:01

werde ich nie vergessen, wie er im KFZ Waschcenter am Flughafen an seinem Auto dem Autowäscher aus Nigeria gezeigt hat, wie man die Scheiben putzt....

ben
23.01.2018, 14:14
Ich kann mich erinnern, dass der Chef den Kapitän und seinen Co derart zusammengeschizzen hat, weil sie nach der Landung und abstellen des Fliegers das Cockpit so mirnix-dirnix verlassen haben und nicht mit dem zu diesem Zwecke on board befindenden 6 cm Pinsel das „Armaturenbrett“ feinsäuberlich gereinigt haben... :rofl:

Das wäre auch meine Erwartungshaltung an die Mitarbeiter ..... ich sehe nicht was an der Nichtausführung betrieblicher Vorgaben lustig sein soll...

ben
23.01.2018, 14:16

werde ich nie vergessen, wie er im KFZ Waschcenter am Flughafen an seinem Auto dem Autowäscher aus Nigeria gezeigt hat, wie man die Scheiben putzt....

Auch hier verstehe ich nicht was du damit sagen möchtest ...... Ich finde es sehr nett wenn man Wissen , das zur Ausführung der beruflichen Tätigkeit benötigt wird , weitergibt .

ben
23.01.2018, 14:17
.

max mustermann
23.01.2018, 14:19
Das wäre auch meine Erwartungshaltung an die Mitarbeiter ..... ich sehe nicht was an der Nichtausführung betrieblicher Vorgaben lustig sein soll...

dann sag einem AUA- oder LH Käptn mal, er soll das Cockpit mit dem Pinsel abstauben, dann wäre deine Erwartungshaltung aber ganz schnell beim Teufel......

Muigaulwurf
23.01.2018, 14:26
Ich muss auch immer nachm Flug mit einem Eimer Wasser und nem Lappen die Verglasung und Front abputzen :op:

ben
23.01.2018, 14:29
Oskar - es geht doch nur darum dass die betrieblichen Vorgaben erfüllt werden - sicher hat es noch weitere Mitarbeiter an Bord die für diese Tätigkeit geeigneter sind als Monsieur le capitaine ...gewisse Dinge ausserhalb der Kernkompetenz können ja delegiert werden.....

Ach ja - habe ich vergessen =);)

kraut
23.01.2018, 15:40
Ich muss auch immer nachm Flug mit einem Eimer Wasser und nem Lappen die Verglasung und Front abputzen :op:

Ach, dafür kann man also die Seitenfenster öffnen. Ich dachte immer, die dienten der Kommunikation mit dem Tankwart... :D

max mustermann
23.01.2018, 15:44
Der Joe startet doch immer auf'm Rübenacker, wenn's da schifft, muss der Vogel ja dreckig werden.... :D

avalanche
23.01.2018, 19:35
Niki geht an Lauda.

Klingt schon gut.

Finde ich grundsätzlich auch erfreulich, aber ich habe noch nicht restlos begriffen, was er eigentlich gekauft hat :grb:

Offensichtlich konnte er sich im Vorfeld der Verhandlungen von der Luftahnsa Leasingverträge für 15 der 21 Niki-Flugzeuge sichern. Vor Weihnachten hat es mal geheissen, dass wenn bis zum 31.12.17 kein neuer Besitzer gefunden wird, über die Slots neu verhandelt werden muss. Das heisst, er fängt jetzt bei Auslanddestinationen wieder bei Null an? Dass im VIE nicht in den Rücken fallen wird, davon geh ich jetzt einfach mal aus. Immerhin will die Laudamotion GmbH im März ja ihren operativen Betrieb wieder aufnehmen.

Hypophyse
23.01.2018, 19:52
ich sehe nicht was an der Nichtausführung betrieblicher Vorgaben lustig sein soll...

Es geht da eher um die Persönlichkeit des Chefs, die ich als "interessant" bezeichnen würde.

tigertom
23.01.2018, 20:01
Es geht da eher um die Persönlichkeit des Chefs, die ich als "interessant" bezeichnen würde.

Sehe ich ähnlich... :D

avalanche
23.01.2018, 20:01

Wenn du 55 lange Sekunden in einem lichterloh brennenden Wrack hockst, bis du schwer verletzt befreit wirst, dich 42 Tage später wieder in ein Cockpit zwängst und ein Jahr später den zweiten Weltmeistertitel einfährst? Ja, da musst du wohl schon etwas "speziell oder anders" sein ;)

Dino01
02.03.2018, 07:33
Heute die Rücküberweisung der Air Berlin, für den
nicht durchgeführten Flug im Januar, bekommen:gut:

Hab die Kohle eigentlich schon abgeschrieben

174048

Moonwalker
02.03.2018, 08:19
Hey! Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten zu dem Thema. Du hattest nach Insolvenzbekanntmachung gebucht?

Dino01
02.03.2018, 08:23
Buchungsdatum war der 29.11

raul
02.03.2018, 08:25
Das freut mich für Dich Ralf ...gerade wenn es schon abgeschrieben war ist es doch eine schöne Info!

Zackbumm
02.03.2018, 08:57
Wenn du 55 lange Sekunden in einem lichterloh brennenden Wrack hockst, bis du schwer verletzt befreit wirst, dich 42 Tage später wieder in ein Cockpit zwängst und ein Jahr später den zweiten Weltmeistertitel einfährst? Ja, da musst du wohl schon etwas "speziell oder anders" sein ;)

Sehe ich ganz ähnlich. Smudo übrigens auch:

https://www.youtube.com/watch?v=wEhYvb6f-yM

Dass man seinen Arbeitsplatz sauber verlässt, sollte eigentlich eher eine Selbstverständlichkeit sein.

tigertom
20.03.2018, 13:09
Der Lauda hat schon zweimal Airlines, die er gegründet hat, knapp bevor sie „abgestürzt“ sind, an den Mann gebracht: einmal hat ihm die AUA die Lauda Air auf politischen Druck hin viel zu teuer abgekauft, dann hat er die Fly Niki noch gerade rechtzeitig der Air Berlin umgehängt - gutes timing, wenn man es positiv ausdrücken will. :D

Die wird er jetzt zum Nulltarif zurückbekommen, und sich dann als Retter der Nation und grosser Sanierer feiern lassen. :supercool:

Nächstes Kapitel der Geschichte: Ryanair steigt jetzt mit 25 Prozent (100 Mio.) mit Option auf Aufstockung auf 75 Prozent ein. „Wir brauchen einen leistungsfähigen Partner“, so Lauda. Ein Schelm, wer Böses denkt... :D

Edmundo
20.03.2018, 22:13
clever :rofl:

PCS
20.03.2018, 22:25
Irre.....

avalanche
20.03.2018, 22:48
„Man sollte den Lauda nicht unterschätzen“ :D

Seine Majestät Robert Heinrich I.

Edmundo
21.03.2018, 09:33
Ich dachte, Lauda würde der Laden echt am Herzen liegen. Dass das ein anscheinend abgekartetes Spiel war, um Ryanair zu helfen, finde ich sehr schade.

ReneS
21.03.2018, 14:37
Bei einem vermuteten Kaufpreis von 50 Mio im Januar... kann man machen :verneig:

The Banker
21.03.2018, 14:42
Alles richtig gemacht :ka:...

tigertom
21.03.2018, 14:53
Naja, wenn man den Zuschlag ausschliesslich politischer Kontakte zu verdanken hat, und dann nach ein paar Wochen einen wahrscheinlich schon lange paktierten Weiterverkauf strahlend verkündet, dann hat das für mich schon ein bisschen ein „Geschmäckle“. Aber der Herr Lauda darf sich bei uns halt alles erlauben und wird dafür noch hofiert... :ka:

avalanche
21.03.2018, 18:33
Vielleicht sucht er ja wirklich nur einen Partner mit der gleichen Vision der Kostenführerschaft (https://www.aerotelegraph.com/was-der-laudamotion-deal-fuer-ryanair-bedeutet) :grb:

Muss auch für das Personal ja nicht zwingend schlecht sein, wenn die neue Airline finanziell etwas breiter abgestützt ist.

tigertom
21.03.2018, 19:03
Muss auch für das Personal ja nicht zwingend schlecht sein, wenn die neue Airline finanziell etwas breiter abgestützt ist.

Dafür hätte es aber keinem Herrn Lauda bedurft, der hier auf fragwürdige Art einen schnellen Schnitt macht... :ka:

avalanche
21.03.2018, 20:01
Der Niki ist halt in dieser Branche sehr gut vernetzt und bringt sicher auch fundierte Expertise mit. Ob er dieses Abenteuer nur wegen dem "schnellen Schnitt" gestartet hat, werden wir ja irgendwann sehen :dr:

hadi
21.03.2018, 20:23
Ist doch immer so, diejenigen, welche es am wenigsten nötig haben, sind in der Position, einen schnellen Schnitt zu machen.

avalanche
21.03.2018, 20:28
Ist doch immer so, diejenigen, welche es am wenigsten nötig haben, sind in der Position, einen schnellen Schnitt zu machen.

Vielleicht. Aber damit kann man doch auch Gutes tun. Z. Bsp. dem örtlichen Konzi etwas Zeit und Zuneigung schenken ;)

hadi
21.03.2018, 21:04
Sollte nicht falsch rüberkommen - das ist schon i.O., und ja, vielleicht ist es ja genau richtig so, also, dass nicht LH zum Zug kam.

Muigaulwurf
22.03.2018, 08:24
[...] vielleicht ist es ja genau richtig so, also, dass nicht LH zum Zug kam.

das allemal

Terminator
22.03.2018, 20:41
Riki Masorati hats drauf !!;):bgdev::bgdev:

....und das er keine Samaritergene hat, ist schon länger bekannt ;):bgdev:

Gruss:D

Terminator

harlelujah
22.03.2018, 21:31
Man kann Lauda nichts vorwerfen.
... und die LH braucht einen starken Gegner

Edmundo
04.04.2018, 19:39
Flüge in die USA bezahlt und letztes Jahr schon abgeschminkt, da nie mehr stattgefunden und jetzt ist das doch recht fette Prämienmeilenkonto bei Topbonus genullt, so ganz ohne Vorwarnung. Läuft! :jump:

176868

Ingo.L
04.04.2018, 19:43
Ich flieg ja nie, hab also keinen Plan. Was wäre das wert gewesen?

tigertom
04.04.2018, 20:28
Hihi, hab das auch bekommen... :rofl:

kaminsky
04.04.2018, 20:59
Da läuft denn einges, aber ziemlich falsch ehrlich gesagt - also ja, das mail habe ich noch nicht erhalten aber kann ja nur bald mal kommen, na bumm. Erfreut bin ich denn da auch nicht und hatte wegen der ganzen Geschichte auch einen Ausfallflug und war ziemlich genervt von der Showse - aber nun ja, man lernt hoffentlich.

Edmundo
04.05.2018, 20:02
Gerade gekommen (topbonus)

Sehr geehrter Herr ***,

ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ich den Geschäftsbetrieb der topbonus Ltd. vorsorglich stilllegen musste. Der Grund dafür ist, dass der Investor die nötige Finanzierung zur Fortführung des Geschäftsbetriebs bisher nicht aufbringen konnte. Ich habe das zuständige Insolvenzgericht bereits unterrichtet.

Der Investor hatte vor Unterzeichnung des Kaufvertrages die Finanzierungsbestätigung einer namhaften Bank über einen zweistelligen Millionenbetrag vorgelegt. Nach Unterzeichnung des Vertrages hat die Bank diese Bestätigung allerdings offenbar zurückgezogen, ohne dass ich hierüber informiert wurde. Erst nach mehrfacher Aufforderung gestand der Investor schließlich ein, dass er nicht zur Zahlung fähig ist.

Zwar hat der Investor noch ein paar Tage Zeit, die fälligen Zahlungen noch zu leisten. Doch ist die Aussicht gering, dass dies geschieht. Zudem gab es bis zuletzt keinen anderen Kaufinteressenten. Das Insolvenzrecht sieht in so einem Fall die Stilllegung des Geschäftsbetriebes zwingend vor, um die Gläubiger durch eine aussichtlose Fortführung nicht zu schädigen.

Ohne die zugesagte Finanzierung durch den Investor ist die geplante Sanierung von topbonus über einen Insolvenzplan nicht möglich. Das zuständige Insolvenzgericht hat den Berichts- und Abstimmungstermin für den Insolvenzplan bereits aufgehoben.

tigertom
04.05.2018, 21:30
Was hast du sonst erwartet? Extra Einladung für einen Flug nach Sidney? War doch von vorne herein klar, dass das so ausgeht... :ka:

Edmundo
04.05.2018, 21:40
Nix erwartet, hatte mich schon gewundert, dass es da einen Interessenten gibt, denn mit der topbonus Ltd. wüsste ich alleine nichts anzufangen.

tigertom
04.05.2018, 21:43
Mich k...tzt nur an, dass der Niki Nationale sich für das geschenkte Taschengeld nach der Übernahme durch Laudamotion gerade die nächste 10 Mio. Villa in Wien gekauft hat. Großer Geschäftsmann auf Kosten der österreichischen Steuerzahler, aber ihr Deutschen liebt ihn ja.... :wall:

watch newby
04.05.2018, 23:40
Hi Tom,

Eine Frage - dir wäre es lieber gewesen, wenn VUELING sich die Villa gekauft hätte - es hat sich ja nichts verändert an dem Geschäft... ab und an verstehe ich die Welt nicht mehr.....

tigertom
04.05.2018, 23:59
Lies einmal meine hier schon geposteten Beiträge, oder noch besser: recherchiere ein bisschen abseits der Boulevardpresse, wie Lauda seine Geschäfte macht, dann reden wir weiter...

watch newby
05.05.2018, 00:27
Sorry Tom,

Unabhängig von der Person Lauda , meine Frage bleibt... "Geld" wird doch stets nur umverteilt - und in diesem Fall ist es eben Vueling (die vielleicht auch verkauft hätte) versus Lauda (der verkauft hat)... deshalb steht meine Frage aufrecht..

ehemaliges mitglied
05.05.2018, 06:41
recherchiere ein bisschen abseits der Boulevardpresse, wie Lauda seine Geschäfte macht, dann reden wir weiter...

+1.

Für mich hat er sich mit seinem letzten Deal Laudamotion an Ryanair zu verchecken, ebenfalls endgültig disqualifiziert. Mir tun die Mitarbeiter leid, die sich für Lauda(motion) und wahrscheinlich gegen Angebote von Lufthansa et al entschieden haben und jetzt bei Ryanair gelandet sind.

avalanche
05.05.2018, 13:18
https://www.youtube.com/watch?v=dtJQnu7BU5c

:D

frame
05.06.2018, 18:02
182307

Es gibt sie noch .......
gesehen am Samstag, 2.6.2018, in Lissabon

(nur der Kuriosität halber)

AndreasL
21.07.2018, 16:47
Zu 1. Habe wohl am 12.10.2017 gebucht und per Lastschrift bezahlt.8o

Gerade auf dem Konto gesehen, dass das Geld für den Niki Flug via Opodo komplett wieder da ist.

War schon abgeschrieben und hat mich gerade sehr freudig überrascht.

http://up.picr.de/33293320wa.png