Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 8 (ehemals Gerüchte-) Thread

Seiten : 1 2 3 [4]

SeniorFrank
19.09.2017, 17:30
Kostet das nicht 969 €?
Ich verglich die gleiche Speichergrösse (64GB). Die 256 GB Variante kostet 969€, korrekt.

TheLupus
19.09.2017, 19:36
Mann, Mann, Mann, hier wird tatsächlich über den Listenpreis eines Premium-Herstellers gemotzt, wobei hier gefühlt 70 % wie Justus denken?! :D

160700

Ich glaube, die AGB müssen mal ein Update bekommen. :bgdev:
... oder ersetzt halt einfach Rolex mit iPhone X. Dann fällt es leichter.

Kalle
20.09.2017, 06:53
Mann, Mann, Mann, hier wird tatsächlich über den Listenpreis eines Premium-Herstellers gemotzt, wobei hier gefühlt 70 % wie Justus denken?! :D
Ich glaube, die AGB müssen mal ein Update bekommen. :bgdev:
... oder ersetzt halt einfach Rolex mit iPhone X. Dann fällt es leichter.

Wie Du schon sagst, Premium vielleicht, aber nicht Luxus. Und genau darin liegt der Unterscheid. Auch das es eben nicht so einfach ist zu Wechseln, selbst wenn man wollte. Bei ner Uhr kein Problem, langweilt mich Rolex, kommt eben Patek oder AP.
Aber bei den Gebrauchsgegenständen des täglichen Lebens, die eben nicht nur aus Hardware bestehen, sondern auch Daten einschliessen und Kompatibilität, ist es teilweise unmöglich einfach mal eben auf ein anderes System zu switchen. Wir sind hier ein Forum, wo jeder seine Meinung äussern kann und wieder andere darauf antworten. Warum man aber ständig mit der Keule Luxusforum kommt in Bezug auf Apple, erschliesst sich mir nicht wirklich. Bei Uhren verstehe ich das Argument, hier nicht. Es sind Kommunikationsmittel die einer Halbwertszeit von nicht ganz 12 Monaten unterliegen. Kann man schlecht mit einer Uhr vergleichen, eher mit einem Joghurt.

KEd!
20.09.2017, 10:18
Genau so sehe ich das auch.

Man muss nun wirklich nicht jeden scheiß mit machen. Die wissen schon, wieso sie das 8 und 8+ genau so auf den Markt geworfen haben. Die Fanboys kaufen sowieso das überteuerte X und die anderen ohne Kohle nehmen das 8 / 8+... wobei selbst das für mein Empfinden nur ein besseres iPhone 6 ist.

Ich hab mich an Android und das S8 soweit gewöhnt, mir fehlt eigentlich nichts. Zum jetzigen Zeitpunkt brauch ich kein iPhone mehr. Die Zeit wird's zeigen.

le0p0ld
20.09.2017, 10:26
Gespannt auf? Das 8er hätte besser iphone7s heissen sollen, weil ausser einem schnelleren Prozessor sehe ich keinen Unterschied zum 7er.

Ich gebe Dir absolut Recht, das 8er hätte man besser 7S nennen sollen.

Und trotzdem bin ich gespannt und freue ich mich auf das 8 Plus, denn bisher hatte ich ein 6S mit 16 GB:
- Neue Rückseite: neue Haptik
- Bessere Kamera
- Mein erstes Plus-iPhone: neue Größe
- Kabelloses Laden
- True Tone nun auch auf dem iPhone (kann man vielleicht als Kleinigkeit abtun, ist aber sehr komfortabel, ich kenne True Tone vom iPad Pro)
- Kein wöchentliches Durchforsten und Löschen nicht lebensnotwendiger Daten aus Speicherkapazitätsgründen
- ...

Und nicht zuletzt: Der typische Zauber eines nagelneuen Geräts. Keine Schlieren, keine Kratzer, alles ist neu und unbenutzt. Dass das keine bahnbrechenden Neuerungen sind, weiß ich. Im Alltag wird das dennoch ein ganz neues Gefühl sein. Da darf man sich dann schon freuen, nicht? :dr:

@Stephan: Vielen Dank :dr:

ehemaliges mitglied
20.09.2017, 10:52
Ich gebe Dir absolut Recht, das 8er hätte man besser 7S nennen sollen.

Ein 7s rausbringen, wo Samsung schon bei der 8 ist? Never!:op:

le0p0ld
20.09.2017, 11:08
Shiat. Argument. 8o

Lostinspace
20.09.2017, 18:43
Hätte eine technische Frage an die Experten=)

Habe ich das richtig Verstande, dass das induktive Laden beim 8/X nur ohne Case möglich ist, also egal ob Org. Apple Leder oder Silikon?

Hypophyse
20.09.2017, 19:18
Das Belkin-Ding funktioniert mit Hüllen bis zu 3 mm Dicke.

JoeBlack1822
20.09.2017, 19:46
Andy, also mit den original Apple-Cases geht induktiv Laden auf jeden Fall.
Steht extra dabei.

Lostinspace
20.09.2017, 19:53
Besten Dank Roland & Peter :dr:

max mustermann
20.09.2017, 20:10
@Thilo...ich lese gerade "Jena"...habt Ihr ueberhaupt schon Telefon ? :bgdev:

Jürgen: Arch :D...

Jetzt weich bitte nicht aus, habt ihr?? :grb: :bgdev:

paddy
21.09.2017, 08:03
...Manchmal bekommt man bei euch das Gefühl, ihr müsstet eure Kaufentscheidung verteidigen. ...
Ne, du hast mich missverstanden. Warum sollte hier jemand verteidigen müssen wofür er seine Kohle ausgibt, das kann ja jeder halten wie er will. Bei deinen Beiträgen hingegen entsteht der Eindruck, du müsstest es dir schlechtreden. Siehste, schon wieder: ;)

... Dabei will ich das iPhone gar nicht schlecht machen [ach, echt? :D] . Im Gegenteil.
....
Das X ? Sorry das empfinde ich als viel zu teuer für das gebotene (scheine ich ja selbst hier nicht der einzige zu sein;)). ...

Was anderes sag ich doch gar nicht.
Die IPhones sind sehr gut aufeinander abgestimmt sodass sie die Teils stärkere Konkurent mit mehr Arbeitsspeicher etc. Hinter sich lassen.
Aber deshalb hatt die Konkurent trotzdem mehr Arbeitsspeicher bisher auch viel bessere Displays usw.

Mehr wollte ich doch gar nicht zum Ausdruck bringen.
Aha, gut aufeinander abgestimmt und damit schneller als die Konkurrenz bedeutet bei dir also "technisch nicht ganz vorne". ;)

Lustig ist ja, dass die, die im Voraus am Lautesten gejammert haben, trotzdem alle kaufen werden.

Muigaulwurf
21.09.2017, 08:36
so schlecht können die neuen Iphones nicht sein ;)

http://i66.tinypic.com/117zodj.jpg

http://www.maclife.de/news/iphone-8x-schlagen-konkurrenz-deutlich-geekbench-bestaetigt-antutu-10095909.html

max mustermann
21.09.2017, 08:42
Bei denen, die das iPhone ständig schlechtreden, geht's ja offensichtlich nur darum, dass es ihnen zu teuer ist....

Roland90
21.09.2017, 08:48
Wer redet den hier die Iphones schlecht ? :ka:
Ich weiß nicht wo ihr das immer lesen wollt.

Aber der Vergleich von Joe zeigt es doch sehr gut was ich meine.

Das S8 und das Iphone 8 mal als Beispiel.
4 GB Ram zu 2 GB Ram
Display 750x1334 zu 1440x2960

Ich versuche lediglich objektiv alle Geräte einer Klasse miteinander zu vergleichen. Aus reinem Interesse an dem Thema.
Das die iphones technisch immer den Ton angegeben haben ?
Sehe ich so nicht sorry.

Das erste Iphone hatte nur 2G obwohl 3G schon längst auf dem Markt war. Die Kamera war ein Witz mit ihren 2 Megapixel und ohne Videofunktion
.
Das Iphone 6 hatte nur 1 GB Ram. Hat man z.B hier im Forum was geschrieben und kam eine WA Nachricht rein die man beantworten wollte war die Seite beim wiederöffenen oft weg, weil die Rechenpower nicht für beide Anwendungen nebeneinander gereicht hat.

Das Display vom 6,6S,7er und 8er ist immer noch das gleiche und alles andere als technische Spitze.

Ich ging davon aus das wir hier immer noch in einem Diskussionsforum sind.
Da muss man auch nicht alles was der große Apfel uns schenkt als heilig ansehen. Das heißt aber nicht das die Iphones in irgend einer Weise schlecht sind.

KEd!
21.09.2017, 09:03
Natürlich geben die iPhones den Ton an!

Wozu 3Gb Ram die mehr Strom ziehen, wenn das Gerät mit 2Gb trotzdem mehr als doppelt so schnell ist? Das war beim iPhone schon immer so. Einfach weil Hard- und Software aus einem Haus kommen. Das Betriebssystem an sich läuft auch deutlich stabiler als Android, war auch schon immer so.

Einzig bei den Displays, ja da kommt Apple nicht wirklich dran.

Und ja, ich sehe es tatsächlich nicht ein 1300€ + 230€ ACP für ein Handy zu bezahlen und das iPhone 8 kann für mein empfinden nix bezogen auf den Preis.. Bisher bin ich mit dem S8 für 450€ durchaus zufrieden und das nach 10 Jahren iPhone.

Im übrigen ist es völliger Blödsinn, dass das bereits geschriebene im Browser weg war, wenn man zwischendurch eine WhatsApp beantwortet hat. Das wir noch nie und wird niemals der Fall sein.

botti800
21.09.2017, 09:13
Bei unterschiedlichen Betriebssystemen kann und darf RAM nicht miteinander verglichen werden.

Genauso wie CPUs unterschiedlich angesprochen werden und MHZ eigentlich schnurz egal sind.

paddy
21.09.2017, 09:29
Wer redet den hier die Iphones schlecht ?
....
Roland90:

... das hat doch nichts mit Meinung zu tun ob das das iPhone technisch ganz vorne war. Das ist ,bei aller Liebe von einigen hier zu Apple, technisch Fakt ...

Ja das ist so. Technisch ganz vorne waren die IPhones eigentlich nie.....

Lieber Botti es gibt sowas wie unabhängig Fachpresse.... Das kann jeder Nachlesen wenn es ihn interessiert. ....

Das die iphones technisch immer den Ton angegeben haben ?Sehe ich so nicht sorry. ....
Sag mal, liest du eigentlich manchmal selbst noch was du gerade geschrieben hast? Du widersprichst dir nicht nur ständig, du behauptest teilweise auch das Gegenteil von dem, was du gerade rausgehauen hast:

... Die IPhones sind sehr gut aufeinander abgestimmt sodass sie die Teils stärkere Konkurent mit mehr Arbeitsspeicher etc. Hinter sich lassen. ....

docpassau
21.09.2017, 09:34
Ist doch wurscht, wer da ein bisschen schneller ist oder nicht. Ich turne nun schon Monate um das Samsung S 8 rum, weil ich es so schön finde. Aber iOS bleibt iOS. Und so wird doch das nächste Handy ein iPhone X

Ich bin mir sehr sicher, dass dies hier im Forum den meisten genauso geht

eos
21.09.2017, 09:49
... also ich hab Kontakte und Kalender schon mal komplett in meinen Google Account migriert. Kann man ja auch Problemlos unter Android oder sonstwas nutzen (nur umgedreht leider nicht, iCloud ist da deutlich zickiger) und macht einen Flirt mit der dunklen Seite der Macht einfacher. ;)

KEd!
21.09.2017, 09:53
Andreas, Daten lassen sich sowieso easy mit SmartSwitch übertragen - zumindest auf Samsung. Das einzige, das nicht mehr geht ist WhatsApp vermutlich seit der FB Übernahme, denn 2014 als ich das mal versucht hatte wurde alles synchronisiert.

Notizen lassen sich mit GNotes auch vom Mac auf Android holen, andersherum gehts glaube nicht, stört mich aber weniger.

Hat alles sein für und wieder.

Roland90
21.09.2017, 09:55
Roland90:

Sag mal, liest du eigentlich manchmal selbst noch was du gerade geschrieben hast? Du widersprichst dir nicht nur ständig, du behauptest teilweise auch das Gegenteil von dem, was du gerade rausgehauen hast:

Warum versuchst du eigentlich permanent mit großem Eifer mir das Wort im Mund umzudrehen Paddy ?:ka:
Du wirfst mir vor ich würde das Iphone schlecht machen.
Aber in keinem der von dir verlinkten Beiträge von mir habe ich irgend was in diese Richtung geschrieben. Im Gegenteil. Ich habe immer betont das es sich beim Iphone um eines der Top Produkte auf dem Markt handelt. Ich widerspreche mir im übrigen auch nicht.

Ich hab nur seit ungefähr 10 Seiten versucht zu sagen, dass es für mein Empfinden nicht immer in allen Bereichen an der Spitze war.
Wir können natürlich streiten ob Arbeitsspeicher, Kamera, Display oder Prozessoren wichtig sind bzw. ob es vergleichbar ist. Fakt ist die Konkurrenz hat mehr.
Das du und viele hier meine Meinung bzw. mein Empfinden nicht teilen. So What ? Ist doch OK

So und da es jetzt Wahrlich genug OT war bin ich hier jetzt raus.

KEd!
21.09.2017, 10:03
Doch, genau das tust du... schon Ellenlang.

Und nochmal:

Fakt ist, was nutzt mehr, wenn weniger dabei raus kommt? NICHTS. :op:

eos
21.09.2017, 10:03
Andreas, Daten lassen sich sowieso easy mit SmartSwitch übertragen - zumindest auf Samsung.

Aha. Danke! Wo landen die Sachen dann? Lokal auf dem Gerät, in der Samsung Cloud oder bei Google?

Google hat den Charme, dass man es auch unter iOS und MacOS gut nutzen kann. Kontakte, Kalender und Mail sowieso, weil WebDAV/CalDAV fähig und bei Notizen nutze ich seit je her die Google Notiz App, auch unter IOS. So kann man iOS und Android komplett parallel fahren ohne Einschränkungen. Einen Apple iCloud Kalender zu teilen und unter Android einzurichten ist quasi nicht möglich.

KEd!
21.09.2017, 10:06
Andreas, zunächst auf dem Gerät. Lassen sich dann aber in sämtliche Clouds übertragen je nach Wunsch.

eos
21.09.2017, 10:58
:gut: OK

andreas40
21.09.2017, 11:09
Hat schon jemand für das 8er eine Versandbestätigung bekommen?

le0p0ld
21.09.2017, 11:20
Mein 8 Plus soll angeblich morgen kommen (über Vodafone). Aber der Bestellstatus zeigt noch keinen Versand.

TheLupus
21.09.2017, 13:36
Bei denen, die das iPhone ständig schlechtreden, geht's ja offensichtlich nur darum, dass es ihnen zu teuer ist....

+1

hugo
21.09.2017, 13:38
Hat schon jemand für das 8er eine Versandbestätigung bekommen?

Jep,morgen direkt von A

andreas40
21.09.2017, 13:47
Danke für die Rückmeldungen - ich habe mittlerweile auch die Tracking-Nummer von Apple bekommen. Kommt per DHL Express aus Prag.

Hypophyse
21.09.2017, 13:52
Im übrigen ist es völliger Blödsinn, dass das bereits geschriebene im Browser weg war, wenn man zwischendurch eine WhatsApp beantwortet hat. Das wir noch nie und wird niemals der Fall sein.

Das war unter iOS 8 sehrwohl der Fall und hat das Forum beinahe unbenutzbar gemacht.

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/140690-iOS-8-und-alles-dazugehörige?p=4502103&viewfull=1#post4502103

SeniorFrank
21.09.2017, 18:30
Mir wurde von der Telekom folgende Versicherung angeboten: https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/sicherheit/handyversicherung

Finde die M Version für das 8er eigentlich gerade im Vergleich zum Apple Care + sehr interessant. Für 59,95€ p.a. (60€ SB) und Austauschgerät am Folgetag eigentlich ganz interessant. Versicherungssumme 1200€.

Kann jemand dazu etwas berichten? Geht die Schadesabwicklung im Fall der Fälle reibungslos?

Artur
22.09.2017, 08:19
Seit Dienstag...Da muß man einen echten Schatten haben 8o

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/verkaufsstart-des-iphone-8-apple-fans-campieren-seit-tagen-vor-store-am-kudamm-28455614

max mustermann
22.09.2017, 08:31
Solange diese Deppen außer dem shice Handy sonst nix im Hirn haben, stellen die hoffentlich sonst nichts an.
Aber LOL, die sollen mal eure Rente zahlen.... :rofl:

esingen
22.09.2017, 08:38
Mir wurde von der Telekom folgende Versicherung angeboten: https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/sicherheit/handyversicherung

Finde die M Version für das 8er eigentlich gerade im Vergleich zum Apple Care + sehr interessant. Für 59,95€ p.a. (60€ SB) und Austauschgerät am Folgetag eigentlich ganz interessant. Versicherungssumme 1200€.

Kann jemand dazu etwas berichten? Geht die Schadesabwicklung im Fall der Fälle reibungslos?

Das klingt preislich in der Tat ganz gut, finde ich.

Hudlhe
22.09.2017, 09:50
Seit Dienstag...Da muß man einen echten Schatten haben 8o

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/verkaufsstart-des-iphone-8-apple-fans-campieren-seit-tagen-vor-store-am-kudamm-28455614

Vielleicht sind die bezahlt:bgdev:;)

SeniorFrank
22.09.2017, 10:44
Das klingt preislich in der Tat ganz gut, finde ich.
Ja, preislich absolut, liest sich gut. Nur beim Austausch muss man dem Boten wohl direkt das Altgerät geben, bei Apple hat man 10 Tage Zeit und muss es dann zurücksenden.

Apple Care Plus kostet halt 30€ mehr auf 2 Jahre gesehen. Beim Austausch kostet das bei der Telekom 60€, bei Telekom 29€ bei Glasschäden und komplett 99€.

Tendiere aktuell zum Apple Care Plus, obwohl 149€ Einmalzahlungen schon abschrecken.

ehemaliges mitglied
22.09.2017, 10:58
Das ist doch -zumindest in z.B. New York- nichts neues...wochenlang sitzen da Leute jedesmal vor Erscheinen eines neuen iPhones vor dem Apple Store und verkaufen den Platz hoechstbietend....und jedesmal gibt es Leute, die dafuer bezahlen.

andreas40
22.09.2017, 11:05
So, DHL Express kam gerade mit dem iPhone 8 vorbei *freu*

KEd!
22.09.2017, 11:19
Andreas,

mich würden mal live Bilder und Eindrücke von dem Teil interessieren.

esingen
22.09.2017, 11:26
Ja, preislich absolut, liest sich gut. Nur beim Austausch muss man dem Boten wohl direkt das Altgerät geben, bei Apple hat man 10 Tage Zeit und muss es dann zurücksenden.

Apple Care Plus kostet halt 30€ mehr auf 2 Jahre gesehen. Beim Austausch kostet das bei der Telekom 60€, bei Telekom 29€ bei Glasschäden und komplett 99€.

Tendiere aktuell zum Apple Care Plus, obwohl 149€ Einmalzahlungen schon abschrecken.

Ist der Preis für Apple Care nicht wieder teurer geworden?

KEd!
22.09.2017, 11:34
Für das iPhone 8 149€ für das iPhone X 229€ .

le0p0ld
22.09.2017, 12:17
So, DHL Express kam gerade mit dem iPhone 8 vorbei *freu*

Genial! Und mir hat Vodafone am Telefon zwei Mal Scheixxe erzählt, von wegen heute Vormittag per Express. :motz: Keine Sendungsnummer, keine Lieferung, kein iPhone.

andreas40
22.09.2017, 13:08
Andreas,

mich würden mal live Bilder und Eindrücke von dem Teil interessieren.

Tut mir leid, aber ich kann da leider nichts ergänzen, was nicht schon geschrieben wurde.
Die Rückseite ist halt aus Glas, und es lädt, wenn ich es auf den QI-Charger lege. Die Vorderseite fühlt sich auch sehr gut an, alles läuft flüssig.
Recht viele weitere Unterschiede zu meinem alten 6er kann ich nicht feststellen.

ehemaliges mitglied
22.09.2017, 15:51
Will it b(l)end?

ehemaliges mitglied
22.09.2017, 17:22
Ich würde z.B. auch niemals auf iTunes Match umsteigen. Habe mich bewusst für Amazon Music Unlimited und Netflix entschieden
Bekommt man eigentlich die iTunes (Match) Mediathek nach Amazon Music und umgekehrt, oder muss man zweigleisig fahren?

SeniorFrank
23.09.2017, 10:23
Keine Unboxing Bilder hier? Würde mich schon unter, wie so ein 8er in spacegrey im Detail ausschaut. Oder ist es so nah am 7er?

Gotti
23.09.2017, 10:41
Glasrückseite finde ich super! :gut:

KEd!
23.09.2017, 13:02
Keine Unboxing Bilder hier? Würde mich schon unter, wie so ein 8er in spacegrey im Detail ausschaut. Oder ist es so nah am 7er?

...darum hatte ich ja ein paar Beiträge weiter vorn gebeten, aber "man kann dazu leider nichts Beitragen."

ehemaliges mitglied
23.09.2017, 13:13
Wie soll er den vom Smartphone Fotos machen, ohne Smartphone?! 😱😃

ehemaliges mitglied
23.09.2017, 13:35
Spiegel :op:, außerdem duerfte beim “unboxing” das neue iPhone ja eher weniger eingeschaltet und betriebsbereit sein, so dass der Vorgaenger herhalten kann/muss.

andreas40
23.09.2017, 13:59
.

KEd!
23.09.2017, 14:05
Immer darauf achten, dass du in einem Forum nicht zu viel beiträgst, aber als erstes prahlerisch erwähnst, dass du deines bereits hast. :rolleyes:

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
Ihr seid lustig. Fotos von einem 8er in spacegrey kann ich eh schon nicht machen, weil meines silber ist...
Ansonsten dürfte das 8er mittlerweile in jedem Elektronikmarkt und in jedem Applestore zu bewundern sein.

SeniorFrank
23.09.2017, 16:18
Ihr seid schöne Spaßvögel. Rolexuhren und Porsches kann ich mir auch beim Konzi und PZ anschauen :(

DerStein
26.09.2017, 10:29
Unboxing: (aber leider nicht in spacegrau ...) https://www.youtube.com/watch?v=_X2_ss3xIg8

ehemaliges mitglied
26.09.2017, 15:52
:dr:

CHT
27.09.2017, 10:40
hat einer schon irgendwo eine Bestellung aufgegeben?

iPhone X lässt sich bei mir weder über die Homepage noch über die Hotline bestellen (10:40).

esingen
27.09.2017, 10:42
27.10 mein Jung!

Haciendaloca
27.09.2017, 10:49
Genau vor 27.10. geht gar nix leider... Ich kann nur vormerken zum ordern am 27.10.

CHT
27.09.2017, 10:53
ahahahah nein, nicht schon wieder 8o :D

da hab ich mich schon wieder vertan, und die Hotline fällt auch drauf rein :rofl:und sagt mir nix.

Batman84
27.09.2017, 12:42
Ich hab es gestern bekommen. Diesesmal die plus Variante. Mein letztes war ein iPhone 6, somit ist es für mich ein Riesensprung nach vorne. Allerdings muss ich mich ans „plus“ noch gewöhnen.

intimeout
27.09.2017, 13:07
iPhone 8
Reset / Neustart

Neue Tastenkombination
*1x KURZ "Lauter Button"
*1x KURZ "Leiser Button"
* Dann die "Power-Taste" 10s gedrückt halten.

Falls noch nicht bekannt.

eos
27.09.2017, 13:38
Echt? Das ist jetzt so ein Streetfighter / Motal Combat Finishing Move? 8o

ehemaliges mitglied
27.09.2017, 17:56
:D

le0p0ld
27.09.2017, 19:11
Es war dem Durchschnittsbenutzer anscheinend nicht mehr zuzumuten, diese unfassbare Anstrengung vom Drücken zweier Knöpfe gleichzeitig durchzumachen. 8o

grobi666
27.09.2017, 20:11
iPhone 8
Reset / Neustart

Neue Tastenkombination
*1x KURZ "Lauter Button"
*1x KURZ "Leiser Button"

iPhone 8 oder iOS 11?

Artur
27.09.2017, 22:32
iPhone 7 mit iOS11 funzt schon mal nicht...

Power + Home allerdings auch nicht... :grb:

hadi
27.09.2017, 22:38
Mein 7er funzt wunderbar, mit 11 :ka:

edit: gehört hier aber eh nicht rein.

Artur
27.09.2017, 22:46
Neue Tastenkombination
*1x KURZ "Lauter Button"
*1x KURZ "Leiser Button"
* Dann die "Power-Taste" 10s gedrückt halten.:

iPhone 7 mit iOS11 funzt schon mal nicht...

Power + Home allerdings auch nicht... :grb:

CHT
28.09.2017, 09:08
beim 7er "Power" und "leiser" halten. ;)

intimeout
28.09.2017, 12:40
iPhone 8
Reset / Neustart

Neue Tastenkombination
*1x KURZ "Lauter Button"
*1x KURZ "Leiser Button"

iPhone 8 oder iOS 11?

Guckst Du

RobertRuark
28.09.2017, 16:44
Ich habe mit dem neuen 8+ ziemliche Probleme mit dem Home Button. Der lässt sich ja nicht mehr drücken und ich brauche immer mehrer Anläufe bis ich wieder zum Urspungsbildschirm zurückkomme. Stell ich mich doof an oder geht es euch ähnlich ?

Danke
Frank

TTR350
28.09.2017, 17:16
Was heißt mehrere Anläufe? Du drückst und es passiert nichts? Heißt Du drückst nicht fest genug?

Man kann den Vibrator unter dem Knopf in meines Wissens 3 Stärken einstellen- ich habe die stärkste Variante. Vielleicht hilft das etwas.

RobertRuark
28.09.2017, 17:56
Danke Erik. Leider merke ich zwischen den Stufen keinen Unterschied, da vibriert auch nix kann ich mich im Apple Store anstellen. Ärgerlich.
Frank

TTR350
28.09.2017, 19:47
Also mit Vibrieren meine ich, dass es ein künstlich erzeugter spürbarer Klick ist, der halt den normalen Homebutton nachempfunden wurde. Taptic Engine halt wie auf dem Display bei festerem drücken.

Wenn Du dar nichts merkst... schon seltsam. Hört sich nicht gut an.

RobertRuark
29.09.2017, 08:16
Ich hab jetzt im Netz gefunden wie man das " Kalibrieren" kann. Ausprobiert- tatsächlich funktioniert es jetzt. Aber bei so einem teuren neuen iphone finde ich das schon etwas ärmlich. Bestärkt mich in meiner Meinung dass die Geräte zu komplex sind, viele Funktionen mit zweifelhaftem Mehrwert. Was den Nerd in Cupertino freut bringt mich nicht zwangsläufig weiter.

Frank

grobi666
29.09.2017, 08:41
Guckst Du

Dankeschön, aber des Lesens bin ich durchaus mächtig :rolleyes:

Da sowohl iPhone 8 als auch ios11 fast gleichzeitig erschienen sind, wäre es durchaus möglich, dass diese Funktion eine neue von ios11 ist und dir es nun lediglich bei deinem neuen Handy aufgefallen ist.

Ich finde es jedenfalls total blödsinnig bei jedem Gerät eine andere Kombination benutzen zu müssen.

ehemaliges mitglied
29.09.2017, 08:52
Das hält geistig fit. :op:

Whee
03.10.2017, 11:36
https://www.wiez.de/produkt/applecare-protection-plan-iphone/?attribute_pa_versandart=box-versand

Vielleicht interessant für den ein oder anderen?

Waschi.1
03.10.2017, 11:47
1x bestellt. Das 7er hätte bis zum 18.10. Garantie gehabt.

ehemaliges mitglied
03.10.2017, 11:49
Ich hab jetzt im Netz gefunden wie man das " Kalibrieren" kann. Ausprobiert- tatsächlich funktioniert es jetzt.

Verrätst Du uns auch noch wo? Danke!

esingen
03.10.2017, 15:40
1x bestellt. Das 7er hätte bis zum 18.10. Garantie gehabt.

Hoffentlich hast du auch den Gutschein genutzt!

Edmundo
03.10.2017, 15:42
.

Bluedial
04.10.2017, 20:58
Huiiiiii, was ist denn da schon wieder los 8o

https://www.macwelt.de/a/apple-untersucht-faelle-von-aufgeplatzten-iphones-8,3437808

:grb:

eos
04.10.2017, 21:27
Die Akkus gabs günstig bei Samsung :bgdev:

paddy
04.10.2017, 21:31
:D

KEd!
05.10.2017, 09:10
...hmpf!

Was musste ich gestern auch in nen AppleStore im Urlaub Dackeln? ... war ja klar, wie das Endet. iPhone8 Plus Gold 64Gb ist im Zulauf, ein Samsung Galaxy S8 hätte ich über. :grb::rofl:

ehemaliges mitglied
05.10.2017, 11:02
Warte doch erstmal ab, welche Batterie zuerst explodiert :bgdev:

neunelfer
05.10.2017, 11:14
...hmpf!

Was musste ich gestern auch in nen AppleStore im Urlaub Dackeln? ... war ja klar, wie das Endet. iPhone8 Plus Gold 64Gb ist im Zulauf, ein Samsung Galaxy S8 hätte ich über. :grb::rofl:

Na das war ja eine kurze Karriere...;) Wollte dir die Tage noch schreiben wie du inzwischen damit klarkommst...;)

|MvH|
05.10.2017, 12:53
Hoffentlich hast du auch den Gutschein genutzt!

Welchen?
Brauche die Garantieverlängerung auch zweimal

esingen
05.10.2017, 13:05
Bei wiez.de gibt es aktuell 12% Rabatt auf alles + kostenlosen Versand mit dem Gutscheincode "hello8".

KEd!
05.10.2017, 13:18
Christian, klar kommen tu ich mit dem S8 super, aber als ich das 8+ gestern in der Hand hatte wars rum. Absolut dumm. Aber was solls.

le0p0ld
08.10.2017, 17:40
Nach über einer Woche mit dem iPhone 8 Plus bin ich hellauf begeistert. Der Akku hält locker bis zum Ende des Tages und die Größe ist um einiges angenehmer als die des normalen iPhones, da das Betrachten von Internetseiten etc. ohne immense Komforteinbußen möglich ist. Das Grau entfaltet seine gesamte Wucht übrigens erst bei Tageslicht – ein richtig angenehmer, warmer Grauton. Was mich wundert: Der Umstieg aufs Plus war kein bisschen ungewohnt. Hingegen fühlt sich das normale iPhone jetzt auf einmal winzig an.

Hat noch wer Bock auf Fotos? Der Thread hat ja keine persönlichen Foto-Eindrücke hervorgebracht. Wenn's jemanden interessiert, mach ich mal ein paar Lichtbilder.

Whee
08.10.2017, 17:42
Gerne, Nils!

SeniorFrank
08.10.2017, 18:36
Gerne Bilder :gut:

KEd!
10.10.2017, 09:39
Eines hätte ich von meinen gestern eingetroffenen 8+ Gold.

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/22382049_1942408899119449_3629659742609833511_o.jp g?oh=40b99cb71d94123f73fee94682d050d2&oe=5A862344

Artur
10.10.2017, 09:45
Milchkaffeefarben =)

wristory
10.10.2017, 10:19
Ich hatte noch nie ein Plus in der Hand. Ist das auch gut bedienbar, wenn man keine Pranken hat?

KEd!
10.10.2017, 10:21
Ich hatte bisher das iPhone 6 und danach 3 Wochen das Galaxy S8. Das iPhone 8+ ist eigentlich nur breiter, aber ziemlich genau so lang wie das S8.

Die Bedienung ist noch machbar, Apple hat sich dabei was gedacht und einen Einhandmodus für die Tastatur ausgedacht, den kann man links oder rechtsbündig anordnen. Klappt bei mir aber auch so noch ganz gut. Ich hab das Ding aber auch erst seit gestern Abend in Betrieb. Daher kann ich nur erste Eindrücke dazu bieten.

Ich komme mit beiden Händen noch an den Powerbutton und die Lautstärke Regler, nur für den Lautlos Switch muss ich umgreifen.

TheLupus
10.10.2017, 10:21
Ich hatte noch nie ein Plus in der Hand. Ist das auch gut bedienbar, wenn man keine Pranken hat?

Definitiv nicht. ;)
Für kleine Hände gibt’s den Einhandmodus.

Muigaulwurf
10.10.2017, 10:24
[...] Der Akku hält locker bis zum Ende des Tages [...]

krass eigentlich, dass "Akku bis zum Ende des Tages" eine Errungenschaft ist über die wir uns freuen. Erinnert sich noch jemand an "Akku bis Ende der Woche"? :D

wristory
10.10.2017, 10:26
Definitiv nicht. ;)
Für kleine Hände gibt’s den Einhandmodus.

:mimimi:

Sollte ich die Tage mal an nem MM vorbeikommen, schau ich es mir trotzdem mal an.

ehemaliges mitglied
10.10.2017, 10:33
krass eigentlich, dass "Akku bis zum Ende des Tages" eine Errungenschaft ist über die wir uns freuen. Erinnert sich noch jemand an "Akku bis Ende der Woche"? :D

JA , aber da konnten die Dinger ja nur Piep und nicht auch noch Pup ! :D

KEd!
10.10.2017, 10:34
Mach das Dino,

was kleineres kommt für mich definitiv nicht mehr in Frage, die Diagonale des S8 sind schon genial, gegen ein kleineres Gehäuse hätte ich nix gehabt. Aber man kann damit leben. Zumal das Display auch noch etwas besser auflöst als das, des normalen 8.

Hudlhe
10.10.2017, 11:43
Das 8+ macht mich auch langsam scharf:ea:

harleygraf
10.10.2017, 11:47
Und ich warte sehnsüchtig auf den 25.10. :)

KEd!
10.10.2017, 11:48
Das X juckt wegen fehlendem TouchID überhaupt nicht. Den FaceID quatsch brauch ich nicht. Hatte das S8 auch, war nur nervig. Mehr nicht, nicht weil es Probleme gemacht hat, sondern weil die Methode einfach Müll ist und das Teil entsperrt auch wenn man nur mal kurz die Uhr/Meldungen checken will.

ehemaliges mitglied
10.10.2017, 11:51
+1 (aber hier der 26. :motz:)

ehemaliges mitglied
10.10.2017, 11:52
Das X juckt wegen fehlendem TouchID überhaupt nicht. Den FaceID quatsch brauch ich nicht. Hatte das S8 auch, war nur nervig. Mehr nicht, nicht weil es Probleme gemacht hat, sondern weil die Methode einfach Müll ist und das Teil entsperrt auch wenn man nur mal kurz die Uhr/Meldungen checken will.

Ihr werdet auch noch bekehrt :bgdev:

Kalle
10.10.2017, 11:57
Mein 8+ ist heute angekommen...bin gespannt.
Das X schaue ich mir erst einmal in Ruhe an.

harleygraf
10.10.2017, 11:58
Auf Face ID könnte und würde ich auch gern verzichten.
Aber ich habe noch das 6er und freue mich auf das tolle Display.
Man kann ja sicher auch manuell entsperren, vor Fingerprint war das ja auch kein Problem.

Hudlhe
10.10.2017, 12:00
Beim 8ter hab ich halt irgendwie das Gefühl ich würde das alte kaufen. Finanziell ist der der Sprung vom 8+ aufs X ja jetzt auch nicht so hoch...

harleygraf
10.10.2017, 12:03
Beim 8ter hab ich halt irgendwie das Gefühl ich würde das alte kaufen. Finanziell ist der der Sprung vom 8+ aufs X ja jetzt auch nicht so hoch...

So sehe ich es auch.:dr:

KEd!
10.10.2017, 12:25
Dafür kaufst du mit dem X ziemlich sicher ein Beta Gerät. Von den Probleme die es ziemlich sicher haben wird - sonst wär es nicht so spät erschienen - wird im nächsten Jahr 100% wieder etwas mit TouchID kommen. Denn ich bin mir sicher, der Aufschrei wird riesig sein.

Hudlhe
10.10.2017, 12:29
Ich weis auch net:ka:

Vielleicht muss das 6er noch ein Jahr herhalten:tongue:

Muigaulwurf
10.10.2017, 13:48
Naja, Beta-Gerät hast nach deiner Definition mit dem Iphone 8 auch. Siehe aufblähende Akkus.

ehemaliges mitglied
10.10.2017, 13:56
Dafür kaufst du mit dem X ziemlich sicher ein Beta Gerät. Von den Probleme die es ziemlich sicher haben wird - sonst wär es nicht so spät erschienen - wird im nächsten Jahr 100% wieder etwas mit TouchID kommen. Denn ich bin mir sicher, der Aufschrei wird riesig sein.

Dann darfst Du nie eines kaufen, denn irgendwann kommt immer wieder ‘was neues raus und ich denke/hoffe mal, die Probleme werden nicht sooo gravierend sein....ich freue mich nach wie vor drauf. Mein 6er, obwohl ein Austauschgeraet und gerade mal ein paar Monate alt, “ueberzeugt” durch Traegheit.

Muigaulwurf
10.10.2017, 14:21
Mein 6er ist langsamer als mein 300GD mit seinen 85PS bei 3,5t

J.S.
10.10.2017, 14:37
Überlege ja wirklich, diesmal auch auf's Plus umzusteigen. Ich merke, dass ich seit dem großeren 6er viel mehr auf dem Handy surfe, aber richtig komfortabel ist es noch nicht. Bedenken habe ich noch, wie das Ding in Jeans usw. passt. Wie sind hier die Langzeiterfahrungen? Gewöhnt man sich schnell dran, oder ist die Größe doch manchmal hinderlich?

Die Gloss-Rückseite von 8er gefällt mir übrigens sehr. Nur da sie wiederum noch anfälliger ist, wird man davon in den Covern wohl wenig sehen ;)

harleygraf
10.10.2017, 14:45

Meinst Du wirklich...?
Du verunsicherst mich....:)

Hypophyse
10.10.2017, 14:55
Äpfel reifen seit jeher beim Kunden.

Mei, irgendwas wird halt nicht funktionieren.

KEd!
10.10.2017, 14:57
Naja, wissen tu ich es natürlich nicht. Da ich aber beim S8 Iris Scan und FaceID schon ausprobiert habe und es mich einfach nur endlos genervt hat, was auch viele andere so sehen gehe ich schwer davon aus. Mit Komfortabel hat das meiner Meinung nach auch nichts zu tun. Wer die Keynote gesehen hat, sah ja auch, dass es da schon ewig gedauert hat bis es entsperrt war.

ehemaliges mitglied
10.10.2017, 16:24
Meinst Du wirklich...?
Du verunsicherst mich....:)

Nee....jetzt nicht schlapp machen....ich kann doch nicht der einzige hier mit einem iPhone X sein :D

kurvenfeger
10.10.2017, 16:52
Nö! Bist Du nicht! Face-ID ist doof, aber sonst wird das sehr geil!

TheLupus
10.10.2017, 16:52
Nee....jetzt nicht schlapp machen....ich kann doch nicht der einzige hier mit einem iPhone X sein :D

Kommt bei mir auch in Haus. Allein schon wegen der Kamera 📷

ehemaliges mitglied
10.10.2017, 17:07
Uffff.....dann sind wir schon 3, mit dem Graf 4....vielleicht bekommen wir Rabatt :rofl:

Kalle
10.10.2017, 17:34
Ich auch, aber erst wenn alle sagen klares GO

mactuch
10.10.2017, 17:51
Und ich warte sehnsüchtig auf den 25.10. :)

Warum eigentlich? Willst Du der Erste in de "Online-Schlange" sein, der sich anstellt? :D
Bestelt werden kann das X erst ab dem 27.10. ...

Ich hab auch mal noch ne Frage: Ich hab bisher meine iPhones immer über den Provider bezogen, noch nie direkt bei Appel bestellt. Wenn es heißt, dass es ab de, 27.10. bestellt werden kann, was gilt denn da für eine Zeit? Ab 0.00Uhr? Ab 6.00Uhr? Ab 09.00Uhr? Wie war das in der Vergangenheit?

harleygraf
10.10.2017, 17:55
Ooops.
Ich dachte, Online-Bestellung bei Apple direkt ab 25.10.?

Edit: Du hast recht, Matthias. Erst ab 27.10....8o

wristory
10.10.2017, 17:56
So eben extra im MM gewesen und mir das 8+ angeschaut. Schon groß aber nicht so riesig, wie ich es erwartet hätte. Und mein 6er kommt mir jetzt total mickrig vor :D

Jetzt schlaf ich mal eine Nacht drüber und dann schauen wir mal ;)

Kalle
10.10.2017, 17:57
Eigentlich immer die Zeit in California, oder ? Zumindest war das bei Website Aktualisierungen oft so.

Kalle
10.10.2017, 17:59
So eben extra im MM gewesen und mir das 8+ angeschaut. Schon groß aber nicht so riesig, wie ich es erwartet hätte. Und mein 6er kommt mir jetzt total mickrig vor :D

Jetzt schlaf ich mal eine Nacht drüber und dann schauen wir mal ;)

Ich habe es jetzt auch mal versucht...morgen werd ich es mal in betrieb nehmen...

lachender
10.10.2017, 18:09
klar bin ich auch beim iphone X dabei und bestellen kann man es in BRD ab dem 27.10. ab 9 uhr, äh für euch um 09:01 Uhr ;)

KEd!
10.10.2017, 18:09
Dino, von mir ein klares Go!

In der Hosentasche ist das auch absolut problemlos. Ich habs jetzt noch nicht mal einen Tag und hab mich schon extrem dran gewöhnt. Meins läuft grad seit 6:22h im Standby und 2:50h mit Benutzung, der Akku sagt 76%. Ich hab von WLAN über LTE bis BT und GPS alles an.

Roland90
10.10.2017, 18:34

Warum erwartet.
Das Plus gibt es doch jetzt seit 3 Jahren :grb:
Weder die Optik noch die Größe haben sich geändert ( bis auf die Glasscheibe hinten).
Hast du die letzte 3 Jahre nie ein Plus Modell in den Händen habt?

Für mich bleibt es nach wie vor viel zu groß um es komfortabel mit meinem Mini Händen benutzen zu können. Bequem in meine Hosentasche passt es auch nicht.

Dazu der angesprochen geringe Preisabstand zum X.
Dann lieber gleich das inklusive dem Super Display.

KEd!
10.10.2017, 18:36
Kann hier jetzt nur für mich sprechen, aber ja. Ich für meinen Teil hatte bis zum 8+ noch nie ein iPhone + in der Hand.

Roland90
10.10.2017, 18:37
Ok 8o

wristory
10.10.2017, 19:06
Ich bis heute auch nicht. Da es mir immer viel zu groß erschien, hab ich nie ein Plus in die Hand genommen.

Das X find ich optisch mega. FaceID überzeugt mich aber nicht so wirklich und es ist auch noch mal 25% teurer als das Plus :rolleyes:

KEd!
10.10.2017, 19:09
Das waren bei mir auch die Gründe fürs 8+

esingen
10.10.2017, 19:47
Selbst wenn man sich nicht zu 100% sicher ist, muss man ja quasi das X bestellen. Ab 9:05 wird die Lieferzeit ansonsten sicher arg lang sein!

kurvenfeger
10.10.2017, 20:12
Ich hoffe Mike hat ab 8:59 nen nervösen Finger. Oder bessere Optionen über Telekom... keinen Bock ewig zu warten.

wristory
11.10.2017, 16:32
So heute das 8+ gekauft.

http://up.picr.de/30617124vs.jpg

Erst seit 20 Min im Einsatz und ich bin schwer begeistert. Die Größe ist super, die Kamera toll und schnell ist es sowieso. Alleine die Anfälligkeit der Glasrückseite für Fingerabdrücke stört mich etwas.

Haciendaloca
11.10.2017, 17:40
Mal noch ne kurze Info an alle wer Zuzahlungen für das Iphone X haben will einfach bei mir per PN melden. Offiziell darf noch nichts kommuniziert werden.

TheLupus
12.10.2017, 06:42
iPhone-X-Vorstellung: So rechtfertigt Apple den Face-ID-Fail

Apple hat jetzt jedoch eine Erklärung für den Vorfall geliefert, der zufolge das System doch wie gewollt funktioniert hat. Allerdings sei bei der Organisation des Events ein Fehler unterlaufen: Apple-Mitarbeiter, die die Präsentation vorbereitet haben, hätten das Demonstrations-iPhone X zuvor in die Hand genommen. Ohne, dass sie es bemerkten, habe dieses versucht, Federighis Gesicht zu erkennen – und bemerkt, dass eben eine andere Person das Smartphone in der Hand hält.

Letztendlich hat das iPhone X dann so reagiert, wie wir es auch von Touch ID kennen, wenn wir mehrmals hintereinander den falschen Finger auflegen: Das iPhone X zeigte – auf Englisch – die bekannte Meldung „Dein Code wird benötigt, um Face ID zu aktivieren“. Bei Face ID wird diese Meldung nach zweimaliger fehlgeschlagener Gesichtserkennung angezeigt; bei Touch ID ist es erst nach fünfmaligem Fingerauflegen der Fall.

http://www.giga.de/smartphones/iphone-x/news/face-id-apple-erklaert-den-peinlichsten-moment-des-apple-events/

mactuch
12.10.2017, 08:26
Ich hab auch mal noch ne Frage: Ich hab bisher meine iPhones immer über den Provider bezogen, noch nie direkt bei Appel bestellt. Wenn es heißt, dass es ab de, 27.10. bestellt werden kann, was gilt denn da für eine Zeit? Ab 0.00Uhr? Ab 6.00Uhr? Ab 09.00Uhr? Wie war das in der Vergangenheit?

Kann mir da mal jemand mit seinem Wissen aushelfen, bitte?

wristory
12.10.2017, 08:30
Ab 9:01 kannst du auf der Apple HP bestellen.

Kalle
12.10.2017, 09:09
Habe auch seit gestern das iPhone 8+ im Betrieb. Vorher nur 6 & 7 ohne Plus. ich bin schwer begeistert. Geschwindigkeit, Grösse, Gewicht und die ganzen Details beim Plus zB beim Wetter usw...macht Spass...:gut:

mactuch
12.10.2017, 12:05
Danke Dino.

KEd!
12.10.2017, 13:12
Ich bin absolut überrascht vom Akku des 8+. Hatte gestern Nachtdienst und es mal so ziemlich ausgereizt. Benutzung 8h20. Standby 19h50 - Restprozent zu dem Zeitpunkt 18%. Dabei war immer alles an, was an sein kann.

Flo74
12.10.2017, 13:36
Ich bin absolut überrascht vom Akku des 8+. Hatte gestern Nachtdienst und es mal so ziemlich ausgereizt. Benutzung 8h20. Standby 19h50 - Restprozent zu dem Zeitpunkt 18%. Dabei war immer alles an, was an sein kann.

alles "on" vs aktive benutzung ist imho noch ein Unterschied...

KEd!
12.10.2017, 13:46
Sicher, dennoch kann ich für mich nur sagen, dass es doppelt so lange läuft wie das S8 und das iPhone 6 das ich zuvor hatte.

Kalle
12.10.2017, 14:20
Mir reicht es eigentlich, wenn es einen Tag durchhält...Also von 06:00 Uhr - 23:00 Uhr...dann ist es perfekt...

KEd!
12.10.2017, 14:40
Ja so geht es mir auch, anders kenne ich das eigentlich auch schon seit Jahren gar nicht mehr. Deshalb bin ich vielleicht auch so begeistert gerade.

Kalle
13.10.2017, 09:17
Die Laufzeit der Batterie ist genial...habe jetzt 6h 16min Nutzung und 22h 17min Standby und noch 50% Restlaufzeit .... Nutzung so wie immer.

Das sieht tatsächlich nach 48h Durchhalten aus. Habe auch teilweise das iPhone als Hotspot verwendet.
Apple Watch war die gesamte Zeit über gekoppelt.

Die verwendeten Materialien sind wirklich toll. Quasi ein 4S (das für mich bisher das beste iPhone war) in neuem Design.

War lange nicht mehr so zufrieden mit einem Apple Gerät. :gut:

Bin auf das X gespannt...

eos
18.10.2017, 13:30
Gibt es hier Besitzer eines iPhone 8 (Plus), die mit der Adobe Lightroom Mobile Kamera App arbeiten? Kann mir jemand sagen, ob das HDR Feature der Lightroom Kamera App mit dem iPhone 8 (Plus) funktioniert?

Compact
18.10.2017, 14:41
Mein 6er ist langsamer als mein 300GD mit seinen 85PS bei 3,5t

Das ist mir auch aufgefallen, gefühlt seit den letzten 2 Software Updates.
Bis die Kamera öffnet, ist der "Schnappschuss" längt vorbei. :wall:

orange
18.10.2017, 15:54
Gibt es hier Besitzer eines iPhone 8 (Plus), die mit der Adobe Lightroom Mobile Kamera App arbeiten? Kann mir jemand sagen, ob das HDR Feature der Lightroom Kamera App mit dem iPhone 8 (Plus) funktioniert?

scheint zu gehen. zumindest lässt es sich einstellen und es findet nach der aufnahme eine bearbeitung statt. hab' es gerade mit nem 8+ probiert.

eos
18.10.2017, 16:05
Perfekt! Danke. :gut:

Hudlhe
04.11.2017, 09:28
Ich hab mir jetzt das Plus geholt. Von der Ersparnis zum X kommt eventuell noch ne Apple Watch.

Der Akku ist wirklich erstaunlich. Gestern den ganzen Tag damit unterwegs gewesen und um Mitternacht immernoch 70% gehabt8o

Hudlhe
04.11.2017, 23:53
Kann mir jemand sagen wie ich die Tastatur größer bekomme, so dass sie die komplette Fläche ausfüllt?

http://up.picr.de/30857928ji.jpg

Whee
05.11.2017, 10:12
Drück mal etwas länger auf das Smileyfeld, dann kommst du zu den Tastatureinstellungen.

Und ausführlich:

https://support.apple.com/de-de/HT202178

Hudlhe
05.11.2017, 11:13
Wie man in die Tastatureinstellung kommt weis ich. Aber wie bekommt man die im Querformat größer war die Frage. Scheinbar gar nicht oder nur mit Drittanbieterapp:ka:

Artur
07.11.2017, 08:13
Wer schnell ein X haben möchte :D

Sondermodell - https://twitter.com/VictoriaHamburg/status/927553279839621121

pattyll
07.11.2017, 08:29
Kann mir jemand sagen wie ich die Tastatur größer bekomme, so dass sie die komplette Fläche ausfüllt?

http://up.picr.de/30857928ji.jpg

Seit IOS 11 nicht mehr möglich bzw. in diesem Layout. Wird momentan auch stark kritisiert.

Gruß Patrick

Hudlhe
07.11.2017, 10:02
Seit IOS 11 nicht mehr möglich bzw. in diesem Layout. Wird momentan auch stark kritisiert.

Gruß Patrick

Danke für die Info Patrick.:gut:

Na toll, jetzt hab ich mit dem Plus nen riesen Bildschirm aber die Tastatur ist klein geblieben:flop:

The Banker
08.11.2017, 20:05
So, heute das 8er bekommen. Nett der Glasrücken, das drahtlose Laden wird sicher auch gut. Ansonsten ist es ein Evolutiönchen ggü. dem 7er, das brauchte aber meine Frau halt :ka:.

ehemaliges mitglied
08.11.2017, 20:59
Na toll, jetzt hab ich mit dem Plus nen riesen Bildschirm aber die Tastatur ist klein geblieben:flop:

Gibts keinen 3rd party Tastaturersatz? Ich mein, beim Rechner muss man ja auch schon auf Apps von Drittanbietern ausweichen...

Hudlhe
08.11.2017, 21:44
Gibts keinen 3rd party Tastaturersatz? Ich mein, beim Rechner muss man ja auch schon auf Apps von Drittanbietern ausweichen...

Die sollen mal schleunigst ein Update rausbringen, wär gscheider...

Zackbumm
16.04.2018, 14:26
Seit Freitag gibts das iphone 8 und 8 Plus auch in der ProductRed-Version.

Heute im AppleStore spontan angefummelt und entschieden, dass mein gutes altes 4s nun ersetzt wird. Morgen isses da, mal schauen, was das gute Stück kann. Vor allem auf wieder akzeptable Akkulaufzeiten und das kabellose Laden bin ich sehr gespannt. :)

Psmker
14.05.2018, 09:44
Sicher, dennoch kann ich für mich nur sagen, dass es doppelt so lange läuft wie das S8 und das iPhone 6 das ich zuvor hatte.
the main features of the iPhone remain, such as data recovery (http://www.iphonetransferrecovery.com/tutorials/recover-iphone-contacts-mac.html) and data manager .

Flo74
14.05.2018, 10:59
Mal ne Frage in die Nutzerrunde (kommt unten).
Ich hänge noch auf dem 6s fest, da ich mich bis dato weigerte aufs 7er/8er umzusteigen, da der Kopfhörerstecker entfiel.
Ergo, Ladekabel oder PC-Anschluss UND Musikhören gleichzeitig ging nicht.
Die Lösung seitens Apple dafür sind ja jetzt BT-Kopfhörer (welche aber immer mal wieder geladen werden müssen, nervt).

Aber jetzt kommts: ich sehe mich genötigt nun doch auf ein 7s/8er zu wechseln. Und zwar wegen der Doppellinsenkamera.
Mit der kann man wohl prima den DSLR-Effekt der Schärfenuntiefe simulieren, was mir gefällt, da ich sehr gerne Bilder mache, aber kein Kameratyp bin.

Könnt ihr bitte bestätigen, wie gut das funktioniert?
Und ich meine damit nicht einfach zB per FotoApp eine Unschärfe reinzubasteln, das kenne ich (Fotor), ist aber bei Weitem nicht das Gleiche.

Danke fürs Feedback.

d_s
14.05.2018, 12:01
Hi Flo,
kann zwar nur vom iPhone X berichten, aber die Kamera ist schon prima. Wir haben sehr viele positive Reaktionen auf die Portraitfunktion bekommen.
Absolut empfehlenswert.

180442

kurvenfeger
14.05.2018, 12:02
Das ist die Einstellung „Porträt“ direkt in der Foto-App und funktioniert - für mich - ausreichend einfach und gut! :gut:

eos
14.05.2018, 12:22
...
Könnt ihr bitte bestätigen, wie gut das funktioniert?
Und ich meine damit nicht einfach zB per FotoApp eine Unschärfe reinzubasteln, das kenne ich (Fotor), ist aber bei Weitem nicht das Gleiche.

Das funktioniert von beeindruckend gut bis eher mäßig gut. Es kommt auf die Szene und die Staffelung im Hintergrund an und auf das Verfügbare Licht.
Man kann die Standard Kamera App verwenden oder so etwas wie Halide oder Focos. Die Technik ist immer die Gleiche:

Bei der Aufnahme werden beide Kameras verwendet. (D.h. auch die beim iPhone 8 Plus nicht optisch stabilisierte Tele-Kamera und deshalb braucht man auch schon ganz anständiges Licht, wenn am Ende etwas Beeindruckendes heraus kommen soll.)
Der Bildausschnitt entsprich dem der Tele-Kamera.
Die zwei Aufnahmen werden verwendete um eine Tiefenkarte (Depth Map) des Bildes zu erstellen. Diese Tiefenkarte ist quasi ein zweites Graustufenbild, bei nahe gelegene Bildpunkte hell dargestellt werden und weiter entfernt liegende Punkte dunkel. Die Depth Map wird in das Foto "eingebacken" und kann sogar für externe Manipulation z.B. mittels Photoshop am Rechner extrahiert werden.
Der Knackpunkt ist, dass nicht für jeden Bildpunkt des Telekamera Bilds bekannt ist, in welcher Entfernung er liegt. (Beide Kameras liefern ja die gleiche Pixelzahl, aber bei der Weitwinkel Kamera ist ja nur ein Ausschnitt interessant, nämlich genau der, der auch von der Telekamera aufgenommen wird. Dieser Ausschnitt aus dem Bild der Weitwinkelkamera ist dann aber eben keine 12MP mehr groß, sondern deutlich kleiner, schon allein deshalb gibt es nicht für alle 12MP der Telekamera die Entfernungsinformation. Ich habe ein wenig experimentiert und fest gestellt, dass die Auflösung der Depth Map aber noch kleiner ist, als der theoretische Ausschitt. Ich vermute das liegt an der angestrebten Performance, weniger Daten lassen sich schneller Verarbeiten.
Lange Rede - kurzer Sinn: Apple versucht für die Bildpunkte, für die die Entfernungsinformation fehlt, diese mit Heuristiken/AI zu bestimmen. Das gelingt mal gut und mal schlecht. Setzt sich ein Objekt gut vom Hintergrund ab, kann die Apple-AI auf Basis der Farbwerte gut Entschiedungen treffen. Ist der Farbkontrast nicht vorhanden, weisses Shirt vor weisser Wand, geht das nicht so gut. Das Ergebnis sind dann Bildpunkte, die in der falschen Schärfenebene angenommen werden. Man findet immer wieder Bildfehler, vor allem an den Kanten, die auf die "falsche" Depthmap zurück zu führen sind.
Am Ende wird ja eh "nur ein Filter" drüber gepackt, aber der bedient sich eben der Entfernungsinformation. So kann man - theoretisch - sogar das Verhalten bekannter Objektive digital nachbilden.

Ich finde iPhone X und iPhone 8 Plus machen das schon ganz gut, ich habe eine Menge Fotos, wo das einwandfrei funktioniert hat. Spätestens wenn die Auflösung der Depthmap in den Bereich der eigentlichen Bildauflösung kommt, wird die Sache so richtig Spaß machen, denn geht es mit der Filterei erst so richtig los und es wird immer mehr Anbieter von "digitalen Objektiven" geben.

https://www.raywenderlich.com/168312/image-depth-maps-tutorial-ios-getting-started
https://developer.apple.com/videos/play/wwdc2017/507/
https://developer.apple.com/videos/play/wwdc2017/508/
https://www.macprovideo.com/hub/photoshop/depth-maps-in-photoshop-cc-2018

Flo74
14.05.2018, 13:18
danke.

mist. sehe gerade, dass das 8er keine dualcam hat. Das Plus ist mir zu groß.

eos
14.05.2018, 13:35
Dann nimm halt das X, das ist kleiner und hat auch eine stabilisierte Tele-Kamera. Kann ich Dir bei den DOT gerne mal zeigen, wie das aussieht und funkioniert.

le0p0ld
14.05.2018, 14:08
Hi Flo,
kann zwar nur vom iPhone X berichten, aber die Kamera ist schon prima. Wir haben sehr viele positive Reaktionen auf die Portraitfunktion bekommen.
Absolut empfehlenswert.

...

Wenn ich sehe, was der Portraitmodus mit dem Glas macht, finde ich das alles andere als prima und empfehlenswert. Klar, auf den allerersten Blick ist man sehr überrascht von dem tollen Look des Fotos, aber sobald man genauer hinschaut, erkennt man, dass das ein fehlerbehaftetes softwareseitiges Verwischen ist. Und genau solche Effekte wie der bei Deinem Bild sind der Grund dafür, wieso ich den Portraitmodus nicht verwende. Wohlbemerkt: leider nicht verwende.

Newbie01
14.05.2018, 14:18
Dann nimm halt das X, das ist kleiner und hat auch eine stabilisierte Tele-Kamera. Kann ich Dir bei den DOT gerne mal zeigen, wie das aussieht und funkioniert.

Da melde ich ebenfalls mal Interesse an, ich muss hin und wieder Photo mit dem X machen und könnte da ein paar Tipps gebrauchen.... Aber will da nicht reingrätschen.

Flo74
14.05.2018, 14:52
ok, danke.
Aber ob ich nen 1000er dafür wirklich locker machen will. Mal sehen.

KEd!
14.05.2018, 15:10
ok, danke.
Aber ob ich nen 1000er dafür wirklich locker machen will. Mal sehen.

Never, total missraten das Ding! - Kein TouchID Sensor mehr, alles nur über dieses Schrott FaceID ... kommt mir niemals ins Haus. Habs probiert. Will ich nicht.

Flo74
14.05.2018, 15:23
oh, stimmt, das auch noch :/

edit: ich bleibe meim 6s und kaufe ne kamera.

trophy
14.05.2018, 15:26
Never, total missraten das Ding! - Kein TouchID Sensor mehr, alles nur über dieses Schrott FaceID ... kommt mir niemals ins Haus. Habs probiert. Will ich nicht.

Was sagte Marty McFly: „Schätze Ihr seid noch nicht soweit“ :D

Touch ID kommt mir nicht mehr ins Haus. Warte schon sehnsüchtig auf das neue iPad Pro mit FaceID...

KEd!
14.05.2018, 15:27
Jop, wenn sich bis ableben meines 8+ nichts in eine andere Richtung getan hat oder alternativ wieder was wie das 8+ gibt, werd ich notgedrungen den Rücken kehren und mir ein Xiaomi Mi Mix holen und in Gottesnamen mit Android leben. Android P soll wohl eh einiges anders machen.