Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 8 (ehemals Gerüchte-) Thread
TheLupus
07.04.2017, 09:47
https://www.youtube.com/watch?v=zi8QIsuf7kU
Der Konzern hat laut eines Berichts für das Jahr 2017 70 Millionen OLED-Displays von Samsung bestellt, die alle für das iPhone 8 beziehungsweise iPhone X gedacht sind. Samsung soll der einzige OLED-Lieferant werden.
https://www.computerbase.de/2017-04/iphone-8-oled-samsung/
Karl Napp
07.04.2017, 09:50
Oled hatte bereits mein Nexus S von 2011:op:
watchtimist
07.04.2017, 09:59
Oled hatte bereits mein Nexus S von 2011:op:
Glückwunsch! :op:
Karl Napp
07.04.2017, 10:01
Werde es an Samsung weiterleiten:gut:
JakeSteed
07.04.2017, 10:29
Ich bin mir sicher, dass es magical, amazing, beautiful, incredible und unbelievable wird. Zusätzlich zu der Tatsache, dass es das best and most powerful iPhone ever wird.
Ist quasi schon gekauft! :dr:
ehemaliges mitglied
07.04.2017, 10:34
Die Displays sind schärfer als ich gucken kann.
ehemaliges mitglied
07.04.2017, 12:38
Natuerlich Fiktion, aber die liegen/lagen doch mit Samsung schwer im Clinch....und dann 70 Mio. OLED-Displays bestellen und sagen "besser als Retina".....da koennte man auch schreiben "na, Ihr Deppen....haettet Ihr doch schon lange haben koennen" :D
ehemaliges mitglied
07.04.2017, 12:42
Wird bestimmt toll werden, dieses Jahr bin ich auch wieder dran mit einem Neuen:gut:
Allerdings kann ich mich noch nicht so recht an das Design ohne Homebutton gewöhnen - schaut somit beliebiger aus:ka:
4k60 Videoaufnahme ... Shut up and take my money!
harleygraf
07.04.2017, 13:18
Nehme ich!:dr:
Duc Loan
07.04.2017, 13:47
Hat es dann den gleichen, seltsamen Grünstich wie alle Samsung Handys? Nehm ich auch! :bgdev:
Hihi:
iPhone 8 zu gut für September?
http://www.n-tv.de/technik/iPhone-8-zu-gut-fuer-September-article19783624.html
Heridätsch
08.04.2017, 09:40
ich freue mich auch auf das iPhone 8 und wenn es den, auf meine Belange zugeschnittenen Mehrwert bringt, werde ich es mir holen...
Den ganzen Quark mit immer schnelleren Arbeitsspeicher und CPU braucht fast kein Mensch.
Ist doch jetzt schon so, als wenn man in Hamburg mim Formel1 Brötchen holen fahren würde...
TheLupus
08.04.2017, 09:45
Naja, mir dauert es ehrlich gesagt immer noch zu lange, bis eine App sich öffnet. Und ich rede hier nur von den inhouse Apps wie Erinnerungen oder Kalender.
Das muss deutlich schneller passieren.
ehemaliges mitglied
08.04.2017, 10:38
Wenn ich mir das Galaxy S8 anschaue, dann erwarte ich beim Design des iPhone 8 einiges; nach 6, 6s und 7 kann ich das jetzige Teil bald nicht mehr sehen.
Heridätsch
09.04.2017, 11:51
Hab das grade mal probiert, Robert...
also bei mir ist das ein Bruchteil einer Sekunde bis z.B. der Kalender aufgeht, damit kann ich gut leben...aber wenns schneller geht, natürlich besser :gut:
TheLupus
09.04.2017, 12:14
Ich will augenblicklich. Aber wenn unser Admin an meinem PC hantiert, stellt er die Geschwindigkeit der Maus auch immer runter. Alles Langsamdenker mit der Reaktionsgeschwindigkeit einer Schildkröte. :D
Heridätsch
09.04.2017, 13:29
Oh je, da würdest du wahrscheinlich bei uns in der Firma (amerikanischer Großkonzern) verrückt werden.
Da ist zeitweise jeder Klick, mit 5 Gedenksekunden gesegnet :motz:
TheLupus
09.04.2017, 13:35
:D
ehemaliges mitglied
09.04.2017, 15:56
Wenn ich mir das Galaxy S8 anschaue, dann erwarte ich beim Design des iPhone 8 einiges; nach 6, 6s und 7 kann ich das jetzige Teil bald nicht mehr sehen.
+1
Legt man alle aktuellen vergleichbaren Geräte neben das S8, sehen die Konkurrenten alle alt aus. Ich glaube da kommt sicherlich was richtig gutes von Apple, aber die Frage ist halt, ob der Mehrpreis noch lohnt.. Fast 40-50% Aufschlag für ein iPhone bin ich nicht mehr bereit zu zahlen..
TheLupus
09.04.2017, 16:06
Dafür gibt's eine ordentliche Software.
Am Ende gibt man dafür das meiste Geld aus. Zurecht.
Roland90
09.04.2017, 16:18
Sorry aber wo bitte ist IOS besser als Android ?
Vielleicht gefällt einem die Bedinung besser, vielleicht mag man ein geschlossenes Ökosystem (welches einige vor aber auch genug Nachteil hat) lieber.
Alles Ok. Aber überlegen ist beim Iphone inzwischen nur noch der Kaufpreis.
Bin gespannt ob sie das mit dem 8er wieder hinbiegen.
Für mich heißt es erst mal abwarten. Wenn es überzeugt bin ich gerne bereit wieder ein iphone zu Kaufen.
Beim 7er war ich es nicht.
TheLupus
09.04.2017, 16:37
Allein schon das scheußliche lieblose Android-Design. :kriese: Das reicht mir schon. Hinzu kommen je nach Hersteller unterschiedliche Android-Versionen, was wiederum zu Problemen bei der Wartung und der Performance führt.
Was kostet denn ein iPhone mehr als ein vergleichbares Samsung?
400 €? Was macht das nach 2 Jahren pro Monat abzüglich des höheren Wiederverkaufswert des iPhones im Vergleich zum Samsung?
Was kostet denn ein iPhone mehr als ein vergleichbares Samsung?
Zeig mir bitte nur ein iPhone mit Dual-SIM?
Ich kaufe es SOFORT!
Danke!
TheLupus
09.04.2017, 16:48
Wird sich mit der eSIM alles ändern.
Ansonsten nimmt man einfach den Welt-Tarif. ;)
ehemaliges mitglied
09.04.2017, 16:59
Klar, die paar Kröten auf den Monat runter gebrochen, aber das sind immernoch mehrere gelbe Scheinchem. Am besten rechnet man das noch in Cent pro Tag, dann klingt der Preisunterschied noch geringer. ;)
400€ sind 400€. Und ich rechne mal mit 400€ Preisunterschied bei Vorstellung des 8ers. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Apple eine Sensation auf den Markt wirft, welche das S8 in den Schatten stellt (unter Berücksichtigung des Preises). Einzig besseres Feature wird integriertes ToiuchID sein, sonst wird da bestimmt nix kommen. Ach doch: "Amazing, stunning, breathtaking, beautiful, remarkably ultra retina display", welches schon vor vier Jahren bei der Konkurrenz besser war.
ehemaliges mitglied
09.04.2017, 17:04
Auf ne multiple Simkarte bzw eSim freue ich mich aber auch schon. :gut:
Roland90
09.04.2017, 17:14
Allein schon das scheußliche lieblose Android-Design. :kriese: Das reicht mir schon. Hinzu kommen je nach Hersteller unterschiedliche Android-Versionen, was wiederum zu Problemen bei der Wartung und der Performance führt.
Robert das sind aber nur persönlich Vorlieben, keine echten technischen Argumente.
Und Android bietet im Gegensatz zu IOS auch die Möglichkeit der vollständigen Individualisierung. Ob man das dann auch macht, braucht oder will steht auf einem andern Blatt.
Weder bei Wartung noch bei der Performance hatte ich bei einem Android Handy bisher irgend welche Probleme.
Mit wie vielen hattest du den solche ?
Ich kann es durchaus verstehen wenn man bei Apple bleiben will, zwecks der interaktion der Geräte untereinander (wenn man zuhause nur Mac und IPad hat) oder weil es einem besser gefällt.
Man muss ja schließlich täglich damit umgehen, wenn einem ein OS so gar nicht passt bring das ja auch nix.
ehemaliges mitglied
09.04.2017, 17:48
Diese Diskussion gibt es doch jedes Mal, wenn ein neues Galaxy oder iPhone den Markt kommt.....genau so, wie Mercedes-BMW, BigMac-Whopper oder Nike-Adidas.....:ka:
ehemaliges mitglied
09.04.2017, 18:11
Oder ROLEX VS OMEGA .... :D
( nur weil dies doch ein Uhrenforum ist :op:
Es ist übrigens grundsätzlich eine Überlegung wert, seine Meinung nicht als Wahrheit anzusehen.
Für mich war schon immer das geschlossene Ökosystem entscheidend. Zusammen mit dem "Ein-System-für-ein-Gerät"-Ansatz fand ich das immer ganz gut. Mac, Macbook, AppleTV, IPad und Telefon - verbunden über einen Account.
Allerdings gibt es auch ausserhalb dieses Systems gute Lösungen. Wenn ich mich mal damit beschäftige, was selten ist, staune ich immer. iOS ist mir fast schon langweilig, funktioniert aber gut.
Batman84
09.04.2017, 20:34
Bei mir steht auch eine Neuanschaffung an. Sollte das IPhone 8 nicht wirklich überzeugen, dann werde ich mir zum ersten Mal ein samsung holen.
TheLupus
09.04.2017, 20:48
Robert das sind aber nur persönlich Vorlieben, keine echten technischen Argumente.
Und Android bietet im Gegensatz zu IOS auch die Möglichkeit der vollständigen Individualisierung. Ob man das dann auch macht, braucht oder will steht auf einem andern Blatt.
Weder bei Wartung noch bei der Performance hatte ich bei einem Android Handy bisher irgend welche Probleme.
Mit wie vielen hattest du den solche ?
Ich kann es durchaus verstehen wenn man bei Apple bleiben will, zwecks der interaktion der Geräte untereinander (wenn man zuhause nur Mac und IPad hat) oder weil es einem besser gefällt.
Man muss ja schließlich täglich damit umgehen, wenn einem ein OS so gar nicht passt bring das ja auch nix.
Wir haben etwa 40 Android Geräte in der Firma (Developers Choice ;) ). Und noch einmal 7 mit iOS.
Schön und intuitiv ist vieles, Android zählt aber definitiv nicht dazu.
Ich weiß auch gar nicht, warum man das hier zerreden muss wegen der paar Kröten. Komme mir hier langsam vor wie beim freitäglichen GTI-Treffen an der Tanke, wo man sich feiert und sich einredet, den besseren Porsche zu fahren . :ka:
Macht halt einen Samsung-Thread auf, hier gehts ums nächste iPhone.
max mustermann
09.04.2017, 22:40
Ich würde mich eventuell herablassen und mir ein Samsung holen, aber nur unter der Bedingung, dass es mit iOS läuft!
Macht halt einen Samsung-Thread auf, hier gehts ums nächste iPhone.
Aber wieso geht es nicht erstmal um ein iPhone 7S statt 8 ?
Roland90
10.04.2017, 10:24
Ist das nicht wurscht wie das Ding am Ende heißt :ka:?
Wobei ich zum Jubiläum auch ein Iphone 8 erwarte. Ich denke das ist der Grund warum viele davon ausgehen, das es was neues geben wird. Und zwar völlig neu.
Andere Displaytechnik, komplett neues Design usw. Da wäre der Name 7S einfach nicht mehr passend, da es sich dann ja schon gewaltig vom aktuellen 7er unterscheiden dürfte.
Wie dem auch sei, ich bin sehr gespannt was da dieses Jahr noch so kommt.
docpassau
10.04.2017, 10:25
Android kommt mir nicht ins Haus, obwohl mir die Samsungs wirklich gefallen. Aber: Solange die Apps bei Apple noch hinsichtlich Schadsoftware gegengecheckt werden (und dies bei Android systembedingt eben nicht geschieht) ist dies für mich DER Wettbewerbsvorteil. Dafür nehm ich dann auch die Preise der iPhones in Kauf, auch wenn sie zu teuer sind
Ach ja, es wird ja wohl dieses Jahr mehrer Versionen geben , das 7s und das "neue" iPhone ...
ehemaliges mitglied
10.04.2017, 10:30
....ausserdem hat noch niemand gesagt "mit dem iPhone kommen Sie nicht ins Flugzeug"... :bgdev:
CarloBianco
10.04.2017, 10:54
Ansonsten ist diese Diskussion ohnehin etwas überflüssig. Selbst wenn ein Samsung grüne Soße machen könnte, ich will es einfach nicht haben! Ebensowenig Android.
Davon abgesehen muss mein iPhone auch gar nicht das technisch beste Gerät auf dem Markt sein. Es funktioniert gut, sieht gut aus und ich weiß was ich daran habe. Und im Grunde können all die Dinger eh schon viel mehr als ich wirklich brauche.
Für mich ist das ein Bug, kein Feature. Individualisierung ist sowas von 2000. Der Trend geht in die umgekehrte Richtung. Wenn Du natürlich damit glücklich bist, prima.
Zurück zum Thema: Ich bin sehr auf das 8er gespannt. Mein größter Wunsch wäre eine erheblich längere Akkulaufzeit.
ehemaliges mitglied
10.04.2017, 11:52
Ich glaube das wird ein Wunschtraum bleiben, mit dem Akku. :( Apple wird nie ein Gerät vorstellen welches dicker ist als der Vorgänger. Womit sich Apple noch abheben könnte, wäre eine 3D-Face-Detection und ein integriertes TouchID. Gepaart mit dem Display könnte das schon ein Killer-Handy werden. Fragt sich halt nur zu welchem Preis. :weg:
Rein haptisch und verarbeitungstechnisch gibt sich die Konkurrenz keine Blöße mehr, was sonst eigentlich immer ein Pro-Argument für iPhones war.
Schön und intuitiv ist vieles, Android zählt aber definitiv nicht dazu.
+1
...ich wollte mir das Teil ja eigentlich als Ersatz fürs iPhone 6 holen... aber wtf!? Komplett aus Glas? Das fällt einmal runter und ist hin...
Zum Thema Android... will ich nicht geschenkt. Erstens sehen die Handys nach 6 Monaten total verranzt aus, so bei mir das Z1 Compact, das ich mal 6 Monate hatte .. und zudem ist Android als Software für mich mehr als widerlich. Total unausgegoren, Synchronisierungsmöglichkeiten für den Po...
Also wenn das Jubiläums-Modell tatsächlich ein Glasgehäuse bekommen wird, wovon ich nicht ausgehe, dann muss ich mir das auch nochmal genau überlegen.
Das mit dem "verranzt" aussehen, habe ich bislang auch immer so wahrgenommen. :D
avalanche
29.04.2017, 11:56
"Schon Anfang März warnte der in seinen Apple-Prophezeiungen äußerst zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo, das iPhone 8 könne nicht rechtzeitig fertig werden. Vor ein paar Tagen wurde er konkreter: Kuo geht zwar davon aus, dass Apple das neue Gerät wie immer im September präsentieren wird. Die Massenproduktion könne der Konzern allerdings erst im Oktober oder November starten statt wie bisher im August/September.
Grund für die Produktionsverzögerungen: Die neuen Komponenten, mit denen das iPhone 8 ausgestattet sein soll, wie dem OLED-Display, einem neuen Prozessor, anderem 3D-Touch-Modul sowie der ins Display integrierte Touch-ID."
WELT (https://www.welt.de/kmpkt/article164093123/Warum-du-wohl-laenger-auf-das-neue-iPhone-warten-musst.html)
ehemaliges mitglied
29.04.2017, 12:28
Irgendwie klar....warum soll Samsung da schnell liefern, wo die doch in der Zeit ein paar Millionen S8 mehr verkaufen koennen ? :ka:
Naja, Apple RE-agiert mittlerweile nur noch. Da kann man auch mal später liefern.
Zumal seit Jahren (6S, 7, 7S = ca. 2-3 Jahre) kein wirklicher Knaller mehr da. Der Übergang vom 5S zum 6 war die letzte Design Änderung. Und von eckig auf rund und dünn hat auch nicht jedem gefallen.
Also wäre es an der Zeit mal wieder was großartiges zu liefern. Und nicht nur "wir haben es 100x schneller gemacht und 100x schärfer und die Kamera ist nun auch 100x besser"...
TheLupus
29.04.2017, 12:38
Wasserdicht und Touch im Glas finde ich cool. Und eine Kamera, die 100 x besser ist wäre durchaus Akzeptabel. :D
ehemaliges mitglied
29.04.2017, 12:45
Incredible ;)
...das 7er ist wirklich wasserdicht:gut:
148760
TheLupus
29.04.2017, 13:07
:verneig:
enfroschn
29.04.2017, 13:12
Uli, und wer hat das Foto gemacht von außerhalb des Aquariums? :bgdev:
Beste Grüße
René
ehemaliges mitglied
29.04.2017, 13:32
..das koennte auch ALLES sein auf dem Foto... :ka:
Also ich sehe zumindest Wasser und eine Rolex! :op: :tongue:
Geile Fotos, Uli! Ich probiere das später mal in der Badewanne... :ea:
Also ich sehe zumindest Wasser und eine Rolex! :op: :tongue:
Geile Fotos, Uli! Ich probiere das später mal in der Badewanne... :ea:
Sehr geil: wir machen dann den offiziellen:!: Unterwasserbadewannenthread:op:
Ich würd´s nicht tun. Mein iPhone 7 ist deswegen gestorben. Und Apple schließt jeden Schadensersatz auf der Webseite aus, trotz IP67-Versprechen.
avalanche
29.04.2017, 19:50
Ich würd´s nicht tun. Mein iPhone 7 ist deswegen gestorben. Und Apple schließt jeden Schadensersatz auf der Webseite aus, trotz IP67-Versprechen.
Stellt der Ueli vielleicht auch fest, wenn er seinen Arm wieder aus der Schüssel zieht ;)
Die Dinger funktionieren sogar in Salzwasser:rofl:
148804
avalanche
29.04.2017, 20:26
Ja hoffentlich! Sonst wären ein paar Comex-Besitzer wohl grad ziemlich konsterniert :bgdev:
TheLupus
03.05.2017, 11:34
Offenbar ermöglicht Apple bei seinem neuen iPhone 8 das kabellose Laden per WLAN-Router.
http://www.chip.de/news/iPhone-8-im-News-Ticker-iphone-8-apple-plant-revolutionaere-aufladetechnik-wlan_105537750.html
Ließt sich wie ein Aprilscherz.
Und besonders gut finde ich immer "Analysten", die anhand von Internet-Gerüchten "Prognosen" abgeben. Aber gut, hier rätseln ja Experten der Deutschen Bank über über den Marktstart des iPhones, also wird es bestimmt Hand und Fuß haben. :rolleyes:
TheLupus
20.06.2017, 10:55
Drahtlose Ladeoption und bessere Wasserresistenz durch Zulieferer bestätigt
http://t3n.de/news/iphone-8-wasserdicht-drathlos-aufladbar-830987/
Scheinbar aber die "normale" Induktionsladung. Aber immerhin :gut: Fehlt mir seit meinem Palm Pre (10 Jahre her oder so?!) und schön, dass es nun auch mal bei Apple ankommt. Vermutlich wird diese Funktion absichtlich geleaked, damit nicht insbesondere die Autobesitzer mit Induktionslademöglichkeit zwischenzeitlich schon auf Samsung wechseln...
Schaut auf jeden Fall super aus das 8er mit dem Komplett-Display!
Danke für den Link Robert :dr:
TheLupus
20.06.2017, 12:14
:dr:
klazomane
30.06.2017, 07:22
Und so wird's dann wohl ausschauen...
http://www.n-tv.de/technik/So-sieht-wohl-das-iPhone-8-aus-article19912884.html
Für's Jubi-Modell enttäuschend mutlos. Und die olle Ampel auf der Rückseite finde ich furchtbar! :rolleyes:
harleygraf
30.06.2017, 07:51
Oops.
Da hatte ich mir irgendwie auch mehr erwartet....8o
Uns störte schon immer die eine, herausstehende Kameralinse an den bisherigen Geräten.
Wird mit der 3erVariante auf der Rückseite noch schlimmer.
Schade. Kaufen werde ich es wohl trotzdem, da ich noch das Sechser habe.
Roland90
30.06.2017, 08:21
Naja erst mal abwarten, ich hab gehofft, Apple haut zum Jubiläum richtig was raus.
Ich will eigentlich als nächstes wieder ein Iphone.
Und was wird das 8er wohl so viel besser machen als ein 7s, welches an sich ja schon mehr können muss, im Vergleich zum 7er?
klazomane
30.06.2017, 08:43
Und was wird das 8er wohl so viel besser machen als ein 7s, welches an sich ja schon mehr können muss, im Vergleich zum 7er?
kosten
Das Voll-Display ist schon super. Gerade für Bilder / Video / Surfen dürfte das einen Unterschied machen.
Bei der Kamera bin ich zwiegespalten. Natürlich sieht es nicht gerade super aus, aber bessere Bilder brauchen auch eine gute Linse und die braucht eben etwas Platz.
Was ich mich noch frage: Wenn das hier das besonders teure Jubiläumsmodell wird, welche Neuerungen kann das 7s / 7s+ dann überhaupt noch mitbringen? Wenn die ein herkömmliches Display bekommen, sehe ich die Vorteile zum 6s nur begrenzt. Außer der Induktionslademöglichkeit natürlich, endlich.
Edit: frage mich das wohl nicht alleine ;) :dr:
Roland90
30.06.2017, 09:00
Vielleicht ist das auch nur das 7S und das Jubiläums Modell sieht doch nochmal anders aus
Was stört euch an der hervorstehenden Kameralinse? Sieht nicht toll aus, stört aber nicht und mit einer Hülle ist sie wieder bündig ... also so what :ka:
Vielleicht ist das auch nur das 7S und das Jubiläums Modell sieht doch nochmal anders aus
Das wäre mal ein super Coup, um die Gerüchteküche zu täuschen :gut:
ehemaliges mitglied
30.06.2017, 10:49
Was stört euch an der hervorstehenden Kameralinse? Sieht nicht toll aus, stört aber nicht und mit einer Hülle ist sie wieder bündig ... also so what :ka:
Apple steht neben Technik und genialer Software eben auch für Design...
... und diese hervorstehende Linse ist eben nicht geniales Design.
... und Hüllen benutze ich nicht - dafür mag ich die Haptik des iPhones fiel zu sehr.
Mich fixt das neue Modell leider auch nicht an - werde beim 7er bleiben - es sei denn, es gibt noch Überraschungen...
Desing ist heute bei solch jährlich wechselnden Geräten nicht mehr vorrangig.
Die Umsetzung der Anwenderanforderung steht vor dem Designaward.
Nett verpackt reicht völlig.
Die müssen intern/technisch liefern, hochfeste Kunststoffe, wasserdicht, die Prozessoren müssen schnell videos verarbeiten und für SM schnell hochladen können, performance und haltbarkeit sind heute Pflicht.
Selfijunkies, Blogger und Tweeter werden wohl gut bedient werden.
Roland90
30.06.2017, 11:23
Wenn man 1000 öcken und mehr für ein Handy hinlegen soll, erwartet mancher eben etwas mehr an Design und Haptik :ka:
max mustermann
30.06.2017, 11:42
Ich will iOS und nichts anderes, somit für mich völlig egal, wie ein iPhone aussieht. So scheizze wird's schon nicht sein, die sind ja nicht blöd. Was nützt mir das tollste Sumsang, wenns Betriebsystem nix taugt? :ka:
Muigaulwurf
30.06.2017, 12:01
Die "s" Modelle waren bisher doch immer nahezu identisch mit den normalen X Modellen, ich denke also das 7s wird genausogroß sein wie 6(s) und 7.
Das glaube ich auch. Aber die Gerüchte wollen es ja, dass der komplett durchgehende Bildschirm mit integriertem Touchbutton nur beim (angeblich deutlich teurerem) Jubiläumsmodell verbaut sein soll, die "normalen" neuen dann seien eher wie die alten :ka:
Ich verstehe ja, dass Design wichtig ist aber Physik lässt sich nicht austricksen. Man will ein möglichst flaches Handy mit einer super Kamera was sich widerspricht. Alternative wäre ein schlechteres Objektiv sprich schlechtere Kamera oder ein dickeres Handy ... beides finde ich nicht besonders erstrebenswert. Von daher kann ich mit dem hervorstehenden Objektiv gut leben vor allem weil ich (beruflich bedingt) ein Cover benutzen muss, so wie das gefühlt 90% meiner Mitmenschen auch machen.
max mustermann
30.06.2017, 13:34
ist mir noch nicht aufgefallen, dass das Objektiv vorsteht.
Ist das schlecht?
Ja, ist schlecht für alle die es diesmal anders erwartet haben :op:
;)
Und durch die neue vertikale Anordnung der Kamera freut sich auch die Zubehörindustrie, die wieder neue Hüllen absetzen kann.
Was durchaus nett am neuen sein dürfte: es wird die Displaymaße der Plus-Modelle in eine Gehäusegröße der kleineren 6er bzw. 7er iPhones geben. Prima für alle, die sich etwas mehr Bild wünschen, ohne gleich den großen Klotz haben zu wollen.
Muigaulwurf
30.06.2017, 15:39
Das ist natürlich cool.
Mogli369
30.06.2017, 15:41
Ich will iOS und nichts anderes, somit für mich völlig egal, wie ein iPhone aussieht. So scheizze wird's schon nicht sein, die sind ja nicht blöd. Was nützt mir das tollste Sumsang, wenns Betriebsystem nix taugt? :ka:
Absolut richtig!
ligthning
30.06.2017, 17:41
Auch meine Ansicht :gut:
ehemaliges mitglied
30.06.2017, 18:19
Am Design kann man wohl eh nicht viel ändern. Die neue "Größe" des 8er gefällt mir. Das Plus ist mir zu groß. Von daher ist das 8er praktisch schon gekauft. ;)
ligthning
30.06.2017, 18:37
Mag das 7plus wegen seines riesigen Displays - es immer dabei zu haben, ist natürlich eine Herausforderung. Wenn das gleiche in ein kleineres Gehäuse passt - umso besser. Da wär ich auch dabei ;)
"Wenn das gleiche in ein kleineres Gehäuse passt - umso besser." - hat die Konkurrenz erst seit zwei Jahren... ;)
Apple ist halt mittlerweile nur noch das geringste Übel...
Roland90
04.07.2017, 10:14
Leider trifft das meiner Meinung nach exakt zu Nils =(
sebastian089
04.07.2017, 15:34
Habe jetzt seit fast 2 Jahren ein Plus und die Größe ist mir, nach kurzer Eingewöhnung, nie negativ aufgefallen. Passt in Jeans/Khakis sowohl in Seiten- wie auch Gesäßtasche. Jacketinnentaschen sind auch kein Problem, oder Brusttasche.
Das Mehr an Bildschirm möchte ich hingegen nie mehr missen. Die Vorstellung, zurück zum 5er oder gar dem 4S meiner Frau, undenkbar.
Da würde mein Alltag enorm verlieren, und solche Aussagen treffe ich nicht leichtfertig, wenn es um Elektronikspielzeug geht.
Wo ich allerdings beipflichte ist die Beobachtung, dass Apple mittlerweile eigentlich nur noch Pflichtkauf darstellt, weil geringstes Übel. Sehr schade.
Dem kann ich nur zustimmen, sebastian089.
Wobei die absoluten Maße des 7 Plus schon fast grenzwertig sind. Mit schmaler Hülle (noch) kein Problem, aber mehr wäre insbesondere bei Jeanshosen für mich zu viel des Guten. Dennoch lässt sich das 7 Plus (hier im Einsatz mit Apple Silikon-Hülle oder Spigen-Substitut) komfortabel in der Hosentasche tragen. Keine Probleme bislang. Bei Chino- oder Anzugshosen mit "seitlicher" Tasche kaum wahrzunehmen. Hat man die Größe erstmal, möchte man sie nicht mehr missen. Ich war zunächst auch skeptisch.
... Was durchaus nett am neuen sein dürfte: es wird die Displaymaße der Plus-Modelle in eine Gehäusegröße der kleineren 6er bzw. 7er iPhones geben. Prima für alle, die sich etwas mehr Bild wünschen, ohne gleich den großen Klotz haben zu wollen.
Klingt gut, wie sicher ist das?
wie sicher kann man sein? wie immer halt nicht sicher, sondern gut spekuliert. ich bin sicher die neue generation wird wieder besser im detail. ich will überhaupt kein "next big thing". ich bin sehr zufrieden mit der bisherigen technik und erwarte überhaupt keinen "knaller". wem das alles zu teuer ist, dem bietet der markt etliche alternativen. wie? android ist keine alternative? na sowas...:D
Habe jetzt seit fast 2 Jahren ein Plus und die Größe ist mir, nach kurzer Eingewöhnung, nie negativ aufgefallen. Passt in Jeans/Khakis sowohl in Seiten- wie auch Gesäßtasche. Jacketinnentaschen sind auch kein Problem, oder Brusttasche.
Das Mehr an Bildschirm möchte ich hingegen nie mehr missen. Die Vorstellung, zurück zum 5er oder gar dem 4S meiner Frau, undenkbar.
Da würde mein Alltag enorm verlieren, und solche Aussagen treffe ich nicht leichtfertig, wenn es um Elektronikspielzeug geht.
Bei mir gar nicht. Hab 7 Plus als Firmenhandy und 5 SE privat. Das SE kommt mir zwar langsam alt vor aber das Plus ist mir einfach zu groß.
Roland90
05.07.2017, 06:24
Ich sehe den gewaltigen Mehrwert für mich auch nicht.
Einen größeren Screen bräuchte ich nicht unbedingt. Ich wäre mal über eine gescheite Auflösung glücklich. Das Display vom kleinen ist wirklich keine Offenbarung.
Das Plus kann ich nicht mal gescheit halten, das Normale hat für mich die perfekte Größe.
Der Screen wird ja beim 8er wohl so groß wie beim 6/7 Plus Modell ohne zu wachsen. Das ist dann super. Aber größer darf ein Handy bei mir definitiv nicht mehr sein, sonst ist es schlicht unpraktisch.
Ich bin mir sicher es gibt ein 7S und das Jubiläumsmodell ist ein iPhone Pro nachdem man das jetzt erfolgreich beim iPad eingeführt hat und beim MacBook ja auch schon eine Weile. Das hätte auch den Charm dass man den Preis bei dem 7S belassen kann und beim Pro eben noch mehr hinlangen kann.
... wem das alles zu teuer ist, dem bietet der markt etliche alternativen. wie? android ist keine alternative? na sowas...:D
sebastian089
05.07.2017, 09:28
Ich sehe den gewaltigen Mehrwert für mich auch nicht.
Nachdem ich mich damit abgefunden hatte, dass das iPad für meine Arbeit einen vernünftigen Notebook nie ersetzen kann, hat das iPhone Plus das Pad quasi komplett ersetzt.
Ich nutze auch kein iPad mehr, nur noch das iPhone in der Plus Variante.
harleygraf
05.07.2017, 15:23
Ich nutze auch kein iPad mehr, nur noch das iPhone in der Plus Variante.
Wartet bis Ihr älter werdet.....:bgdev:
So'n großes I Phone gibt's gar nicht, dass ich ohne Brille alles lesen könnte....
enfroschn
05.07.2017, 16:37
So'n großes I Phone gibt's gar nicht, dass ich ohne Brille alles lesen könnte....
wohl wahr Stefan, das nächste Phone braucht ein größeres Display :bgdev:
oder doch ne Lesebrille? ;)
Stefan, ich bin einfach auf Bilder umgestiegen!! :D
harleygraf
05.07.2017, 17:02
Stefan, ich bin einfach auf Bilder umgestiegen!! :D
ehemaliges mitglied
07.07.2017, 06:00
Es sind nun mal kleine Veränderungen, wie wir es von Rolex gewohnt sind. Über längere Zeit, sind es dann aber grosse Veränderungen :)
Vorher hatte ich das 4er und jetzt das SE und werde mir später noch ein SE Bunkern, sollte es mal nicht mehr verkauft werden
Es gibt noch welche die das Nokia 6310i nutzen
enfroschn
07.07.2017, 09:34
1+
harleygraf
07.07.2017, 21:30
http://www.businessinsider.de/apple-bereitet-sich-auf-den-tod-des-iphones-vor-2017-7
Lostinspace
07.07.2017, 21:53
Jungs, bevor ich mich jetzt hier komplett durchlese....
Ist es schon raus, ob im 8er das induktive Laden möglich ist?
JoeBlack1822
07.07.2017, 22:00
Sehr wahrscheinlich kommt das induktive Laden.
Lostinspace
07.07.2017, 22:22
Danke Peter :gut:
tigertom
28.07.2017, 23:45
Wann kommt denn der Scheizz jetzt? Oder soll ich mir ein 7er kaufen? :ka:
Auf mein 6er hab ich mich gestern draufgesetzt, seitdem ist es ergonomisch interessant, aber leider nicht mehr widmungsgemäss verwendbar... =(
Dauert noch. Es soll aber wohl ein SE 2.0 kommen. :jump:
TheLupus
29.07.2017, 09:40
Auf mein 6er hab ich mich gestern draufgesetzt, seitdem ist es ergonomisch interessant, aber leider nicht mehr widmungsgemäss verwendbar... =(
Reaktiviere das Nokia und warte auf das 8er. ;)
Hatten wir das schon?
https://m.youtube.com/watch?v=r7ygnDKpFRE
Newbie01
08.08.2017, 14:47
Tom, Mitte / Ende September dürfte es erfahrungsgemäß so weit sein...
harleygraf
08.08.2017, 15:00
Tom, Mitte / Ende September dürfte es erfahrungsgemäß so weit sein...
Glaub ich eher nicht.
Das war zwar immer der Release-Termin, aber so wie es aussieht, wird das dieses Jahr wohl nicht klappen...
newharry
08.08.2017, 21:21
Hatten wir das schon?
Interessant - aber wie empfindet ihr die Optik? Technisch mag das Display eine Verbesserung darstellen, irgendwie wirkt es für mich dann aber auch ein wenig beliebiger, wie eben jedes andere Smartphone auch. Das bisherihe iPhone hatte doch eine eigene Designsprache, die mir auf Basis dieser Studie ein wenig verloren scheint :ka:
157535
kurvenfeger
08.08.2017, 21:33
Seit man die Displays so groß bauen kann ist Formensprache völlig zweitrangig.
Hauptsache es ist wertig verarbeitet.
Mir gefällt es jedenfalls.
ehemaliges mitglied
08.08.2017, 21:42
Abwarten....zumindest in diesem Video scheint es ja kleiner als das 7 zu sein...wie das dann wieder mit der Akku-Kapazitaet aussieht...:ka:
Bis dahin wird es noch viel Kaffeesatzleserei geben.
harleygraf
08.08.2017, 22:08
Mir gefällt es ziemlich gut!:gut:
https://m.youtube.com/watch?v=5es64FPCO6k
Oh ja, so gefiele mir das auch.
Gefällt mir sehr gut, 1x black mit 512GB bitte :dr:
kurvenfeger
08.08.2017, 23:31
Für mich ebenfalls... Mike! :op:
TheLupus
09.08.2017, 06:34
Mir gefällt es ziemlich gut!:gut:
https://m.youtube.com/watch?v=5es64FPCO6k
Sehr cool.
Stellt sich noch die Frage, ob USB-C dabei sein wird und wie der Wasserdichte ausfällt.
Finde das Design super, das Display sieht sehr schick aus. Was man allerdings nicht vergessen darf: Soweit ich es richtig verstehe, ist der Nachfolger des 7er, welches im Herbst kommt, das 7s. Das 8er wird zusätzlich als Sondermodell angeboten und soll zwischen 1.300 und 1.500 Euro kosten. Das, bei aller Liebe zu Apple, ist schon wirklich eine Ansage.
Ich mach das dieses Jahr auch vom Preis abhängig. Viel mehr als 1k€ seh ich für ein Smartphone nicht wirklich ein.
harleygraf
28.08.2017, 13:59
http://www.giga.de/smartphones/iphone-8/gallery/iphone-8-jemand-hat-uns-ein-modell-geschickt-so-sieht-es-aus/?utm_source=facebook&utm_medium=fan.paid&utm_campaign=yk7j6q
harleygraf
28.08.2017, 14:00
So schlecht ist es wohl nicht....
http://www.giga.de/smartphones/iphone-8/gallery/iphone-8-jemand-hat-uns-ein-modell-geschickt-so-sieht-es-aus/?utm_source=facebook&utm_medium=fan.paid&utm_campaign=yk7j6q
enfroschn
28.08.2017, 14:23
nee übel ist es nicht :bgdev:
das Design gefällt mir sogar sehr, der springende . wird wohl der Preis sein.
ehemaliges mitglied
28.08.2017, 18:54
Wahrscheinlich wird mit 512 GB die 1000-Euromarke locker geknackt....aber die Fori's hier werden kurz schlucken und dann trotzdem kaufen :D
Auffallend erscheint mir nur mittlerweile, dass sich diese Form in vielen Videos/Bildern herauskristallisiert/wiederfindet....scheint also doch schon recht nah am Original zu sein.
64 GB - 999 Euro
128 GB - 1.099 Euro
256 GB - 1.199 Euro (wobei mache Seiten behaupten das Top Modell hätte 512 GB)
So angeblich der Plan...
Edit- Vorstellung ist angeblich der 12.09., bestellbar dann ab 25.09. Auslieferung dann aber für Apple Verhältnisse in überschaubaren Mengen.
harleygraf
28.08.2017, 19:54
Schon fett für 128GB fast 1100 Euro....!!!8o
Ich kauf's trotzdem.....:bgdev:
The Banker
28.08.2017, 20:59
Hast ja auch lange genug drauf gespart ;).
Ich bin noch nicht sicher... bin hin und her gerissen ob 7s+ oder 8. Habe mich an die Größe gewöhnt und sehe noch nicht den Vorteil ohne mechanischen Knopf- von der Displaygröße bei kleinerer Aussenabmessung abgesehen.
harleygraf
28.08.2017, 21:20
Hast ja auch lange genug drauf gespart ;).
Musst doch nicht alles verraten, Thilo...;)
Stimmt Erik.
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass das 8er genauso groß ist wie das 7er.
Nun scheint es ja doch von den Abmessungen wieder gewachsen zu sein...
Das 8er wird +/- so wie das 7er, Stefan. Davon kannst Du ausgehen.
Ich wiederum weiß nicht, ob ich damit klar komme dass das Handy fast nur aus Display besteht. Damit muss man auch umgehen können. An das + habe ich mich seit dem 6er gewöhnt. Die Größe macht mir nix mehr aus. Von daher müsste ich mich an ein kleineres Handy mit gleicher Display Größe gewöhnen... :bgdev: das gab es seit Apples 1. Handy nicht.... Display größer... iPhone größer. Nun umgekehrt.
harleygraf
28.08.2017, 21:37
Das 8er wird +/- so wie das 7er, Stefan. Davon kannst Du ausgehen.
Ich wiederum weiß nicht, ob ich damit klar komme dass das Handy fast nur aus Display besteht. Damit muss man auch umgehen können. An das + habe ich mich seit dem 6er gewöhnt. Die Größe macht mir nix mehr aus. Von daher müsste ich mich an ein kleineres Handy mit gleicher Display Größe gewöhnen... :bgdev: das gab es seit Apples 1. Handy nicht.... Display größer... iPhone größer. Nun umgekehrt.
Nöö.Stimmt so nicht, Erik.
Schau Dir mal den Film an, den ich verlinkt habe.
Das Display wird logischerweise größer. Aber auch die Gehäusegröße wächst wieder ein Stück...
Du meinst den Film von Giga?
Wenn ich das richtig sehe ist die Breite gleich und die Höhe etwas größer- aber aus meiner Sicht locker verschmerzbar, sieht man den Unterschied zum +, bei gleicher / ähnlicher Displaygröße.
Polizisten gehen online: 30.000 Smartphones bestellt - das wird dann eng für mit den neuen iPhones noch vor Weihnachten ;)
Aber ein mutiger und vor allem richtiger Schritt!! :dr:
https://futurezone.at/digital-life/polizisten-gehen-online-30-000-smartphones-bestellt/283.255.722
Hypophyse
29.08.2017, 18:22
Die werden alle Polizisténsohn Go spielen. :gut:
Ich werde meinem 6er einen neuen Akku spendieren, da ich derzeit keinen Grund für ein Update sehe.
War nicht ganz ernst von mir, die bekommen sicherlich 6/6s/7er.. Kostet eh genug.... :)
Pharmartin
31.08.2017, 18:20
Gerade eben kamen die Einladungen: das Event findet am 12.09.17 im Steve Jobs Theatre auf dem neuen AppleCampus statt....Kreditkarte liegt bereit und ist aufgeladen
Roland90
31.08.2017, 18:34
Wie aufgeladen ? Hast du eine Prepaid KK :grb:
kurvenfeger
31.08.2017, 18:35
Das regelt für mich mein Foren-Agent :gut:
Haciendaloca
31.08.2017, 18:38
Es ist offiziell: Apple wird das iPhone 8 am 12. September vorstellen. Es wird die erste Keynote im neuen Steve Jobs Theater auf dem Apple Campus in Cupertino sein.
Schon seit Wochen galt der 12. September 2017 als Termin für die Vorstellung der neuen iPhone-Generation als sehr wahrscheinlich. Jetzt haben wir Gewissheit. Am Abend des 31. August verschickte Apple Einladungen an die teilnehmenden Medienvertreter. Anders als in den Vorjahren wird die Keynote nicht im*Bill Graham Civic Auditorium stattfinden. Stattdessen lädt Apple erstmals ins Steve Jobs Theater im brandneuen Apple Campus.
iPhone 8, iPhone 7s und neues Apple TV mit 4K
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Apple an dem Datum zum zehnjährigen Jubiläum des ersten iPhone ein besonders gut ausgestattetes und fortschrittliches Smartphone vorstellen. Aktuell wird es in den Medien iPhone 8 genannt. Mögliche Alternativen sind*iPhone Pro und iPhone X. Dazu soll soll es zwei reguläre Updates zur aktuellen Generation, also ein iPhone 7s und ein iPhone 7s Plus geben. Weitere heiße Kandidaten für eine Vorstellung sind die fertige Version von iOS 11 die Apple Watch Series 3 mit LTE und ein neues Apple TV, das 4K unterstützt.
Alle Infos bekommt ihr von mir am 12.9. per Broadcastliste.
ZUZAHLUNGEN MIT VERTRAGSVERLÄNGERUNG ODER NEUVERTRAG VOM IPHONE ERHALTEN WIR ERST DEN 14.9.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Mike
iPhone X - meine Rede seit anno dazumal... :op:
ehemaliges mitglied
31.08.2017, 19:06
@ Mike, dann wird der 14. ja stressig für Dich. :bgdev:
bin schon echt gespannt, wie viel ich zur Vertragsverlängerung ansparen muss :ea:
harleygraf
31.08.2017, 22:20
Ich habe gar keine Vertragsverlängerung....:bgdev:
kurvenfeger
31.08.2017, 23:13
Stefan, Du alter Vollzahler :gut:
Aber mal im Ernst: die Happy Tarife (erhältlich bei Mile) lassen jedes Jahr ein Smartphone springen!
Ich habe grad ein Downgrade vollzogen. Vom 7er habe ich auf das SE gewechselt.
Ich wollte es wieder kompakter und handlicher. Zudem hat mich der fehlende Kopfhöreranschluss bei 7er gestört.
Benutze selten Kopfhörer. Wenn ich sie aber benutzen wollte, dann habe ich meistens den Adapter vergessen. Hat - insbesondere im Urlaub - massiv gestört...
ehemaliges mitglied
01.09.2017, 19:41
Scheinbar soll das neue Top Gerät "iPhone Edition" heißen.
kurvenfeger
02.09.2017, 03:53
Wen interessiert denn wie das Ding heißt? :ka:
Stefan, Du alter Vollzahler :gut:
Aber mal im Ernst: die Happy Tarife (erhältlich bei Mile) lassen jedes Jahr ein Smartphone springen!
sind die Zuzahlungen da eigentlich genau wie bei einer normalen Vertragsverlängerung alle zwei Jahre?
JoeBlack1822
02.09.2017, 10:39
Das Gerät soll ja Gerüchten zufolge sehr teuer werden.
Da könnte ich mir schon vorstellen, dass die Zuzahlung saftig ausfallen könnte.
ehemaliges mitglied
02.09.2017, 11:41
...was hoechstwahrscheinlich wenige vom Kauf abhalten wird...so wie immer :ka:
avalanche
06.09.2017, 20:06
iPhone 8: Preise, Versionen & Display-Trick geleakt ;)
OE24 (http://www.oe24.at/digital/apple/iPhone-8-Preise-Versionen-und-Display-Trick-geleakt/298213561)
Muigaulwurf
06.09.2017, 20:11
Und wo ist da jetzt der Display-Trick? Das war doch schon lange bekannt, oder? Ich dachte, da kommt jetzt was überraschendes/neues.
avalanche
06.09.2017, 20:41
Don't shoot the messenger :op:
Ich gebe ja zu, dass ich die einschlägigen Foren nicht mehr stündlich verfolge. Da kam mir die Zusammenfassung irgendwie gerade recht.
kurvenfeger
06.09.2017, 20:50
Ich glaube der Display Trick soll sein, dass Uhrzeit, Empfang etc. links und rechts von der Kamera sind und somit nichts von der rechteckigen Fläche verbrauchen... :ka:
avalanche
06.09.2017, 21:04
Ich glaube der Display Trick soll sein, dass Uhrzeit, Empfang etc. links und rechts von der Kamera sind und somit nichts von der rechteckigen Fläche verbrauchen... :ka:
Das hat Takyno Mishimushi am 1. September 2017 um 11:53 am bereits angekündet ;)
kurvenfeger
07.09.2017, 05:46
So, habe schon mal einen Displayschutz und eine Hülle bestellt. Nicht dass es da zu Engpässen kommt :flauschi:
Das hat Takyno Mishimushi am 1. September 2017 um 11:53 am bereits angekündet ;)
Wer jetzt?? :grb: ;)
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=159667&stc=1
ehemaliges mitglied
07.09.2017, 09:39
So, habe schon mal einen Displayschutz und eine Hülle bestellt. Nicht dass es da zu Engpässen kommt :flauschi:
Die aendern bestimmt in letzter Sekunde noch die Gehaeusedimensionen :bgdev:
harleygraf
07.09.2017, 11:06
Gibt's da wirklich schon Schiutzhüllen und -cases?8o
7er wird bleiben - größer will ich einfach nicht, ist jetzt schon grenzwertig, für mich.
https://www.arktis.de/iphone/huellen/iphone-8/
anscheinend ja ...
kurvenfeger
07.09.2017, 11:14
Na klar, dafür bekommen die Hersteller ja vorab die Dummies. Musst mal bei Amazon suchen, gibt da einige Treffer.
Hab was ganz billiges genommen, Hauptsache ich kann es von Anfang an einpacken.
Wenn's nicht perfekt ist, dann ordere ich später was Gescheites nach.
JoeBlack1822
07.09.2017, 16:22
7er wird bleiben - größer will ich einfach nicht, ist jetzt schon grenzwertig, für mich.
Das 8er wird ja nur minimal größer als das 7er, hat aber einen wesentlich größeren Bildschirm.
Also das würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Das 8er wird ja nur minimal größer als das 7er, hat aber einen wesentlich größeren Bildschirm.
+1
ehemaliges mitglied
07.09.2017, 16:33
Noch 5 Tage :jump:
+1
Es soll anscheinend auch etwas dicker werden...
Wie gesagt, für mich (kleine Hände) ist seit dem 6er-Gehäuse die absolute Grenze erreicht - wollte nach 6er schon fast auf SE umsteigen, hab dann aber doch das 7er genommen.
Noch 5 Tage :jump::jump::jump:
Gerüchte sagen ja, dass es ab 15.9 bestellbar sein soll.
Muigaulwurf
08.09.2017, 09:39
Don't shoot the messenger :op:
Ich gebe ja zu, dass ich die einschlägigen Foren nicht mehr stündlich verfolge. Da kam mir die Zusammenfassung irgendwie gerade recht.
Das war kein Angriff auf dich, sondern auf diese Seite. So ist das nämlich nur Clickbait. Das ist nichts neues, kein geiler Trick, sondern etwas, was seit Wochen/Monaten schon als gesichert gilt. Ein "Fingerabdruckscanner unter dem Display" - das hätte ich als neuer Trick akzeptiert. :D
intimeout
08.09.2017, 13:21
Gerade gefunden:
https://web.de/magazine/digital/apple/iphone-8-apple-smartphone-generation-keynote-12-september-2017-risiko-32518974
Ich sehe mich schon beim Samsung S8 - sollte es wirklich mehr als die 7er kosten, bin ich raus. Da ist für mich für einen derartigen Verschleißartikel das Maß voll. Wäre das zweite mal, dass ich mich seit es Smartphones gibt bei Android umschaue. Zuletzt hatte ich es mit erscheinen des Sony Z1c versucht. Nach 3 Monaten kam wieder ein iPhone her. ...mal sehen.
Das S8 liegt derzeit bei 560€ und ist technisch sicher nicht mehr wirklich schlechter als ein iPhone - lediglich der Schritt zu Android tut mir ein bisschen "weh".
max mustermann
08.09.2017, 18:24
Wenn es dich so sehr schmerzt, warum bleibst du nicht beim 7er?
Die Sumsang Smartphones sind vielleicht sogar besser wie die iPhones, aber das Betriebssystem ist halt shice und das ist der Punkt!
Weil ich seit erscheinen ein 6 nutze und das so langsam den Geist aufgibt. Das 7 hab ich nur genannt, weil es für mein Empfinden am oberen Ende der Schmerzgrenze angelangt ist.
max mustermann
08.09.2017, 18:31
Aber bevor ich mir Androit antue, brauch ich gar nix. In der Firma hatten wir immer iPhones, letztes Jahr aber kamen sie mit Android Geräte daher. Ich habe dankend abgelehnt und mir selber ein iPhone gekauft.
JoeBlack1822
08.09.2017, 19:03
Das S8 liegt derzeit bei 560€ und ist technisch sicher nicht mehr wirklich schlechter als ein iPhone - lediglich der Schritt zu Android tut mir ein bisschen "weh".
Also das S8 kostet 799,-
Und das man es jetzt schon so kurz nach Release für 560,- bekommen kann spricht ja nicht gerade für das Gerät...
Aber wir sind hier im iPhone 8-Thread. Apple vs. Samsung Bashing ist nicht nötig.
TheLupus
08.09.2017, 19:27
...
Die Sumsang Smartphones sind vielleicht sogar besser wie die iPhones, aber das Betriebssystem ist halt shice und das ist der Punkt!
100 % Zustimmung. :top:
Aber bevor ich mir Androit antue, brauch ich gar nix. In der Firma hatten wir immer iPhones, letztes Jahr aber kamen sie mit Android Geräte daher. Ich habe dankend abgelehnt und mir selber ein iPhone gekauft.
Dito! Habe mir auch 7 Plus gekauft, nachdem alles auf Samsung umgestellt wurde! Davor immer Apple. Nun muss ich sagen- Frau & 2 Töchter, jeder 1 iPhone & iPad. Alles über meinen Account... da wäre ich ja bescheuert auf Android umzusteigen. Ich kann noch nicht mal beurteilen ob das besser oder schlechter ist- aber so habe ich alles in einer Hand, und das seit dem iPhone 2G :dr:
Von daher kann nur die logische Folge sein- entweder das 8er oder das 7sPlus
Ich wollte hier kein Pro/Contra lostreten.
Ich bin iPhone User der ersten Stunde, mein MBP und das iPad interagieren mit dem iPhone perfekt. Aus dem Grund täte auch ich mich schwer, auf Samsung in diesem Bereich zu gehen. Es war/ist lediglich ein Gedankengang, da ich irgendwo nicht mehr bereit bin derartig Kohle in das Zeug zu verballern. Aber man wird sehen... wahrscheinlich wird's doch wieder ein iPhone.
wristory
08.09.2017, 19:43
Wenn das 8er mir zu teuer ist, dann wird's halt ein 7s, aber Android kommt mir nicht ins Haus.
Bei mir ist es so, dass ich mir langsam die Frage stelle ob es mir noch Spaß macht immer gleich aufs "neue" iPhone zu wechseln :grb:
Mir fehlen mittlerweile die richtig krachenden Neuerungen. Und bei den jetzt aufgerufenen Preisen erwarte ich ehrlich gesagt mehr als das, was da bisher als sicher gilt. Da könnte es mir sogar gefallen, erst auf das übernächste Modell zu setzen und somit den Aha-Effekt wieder zu steigern beim Wechsel auf das neue Gerät.
Mal abwarten, was das 8'er wirklich drauf hat..
JoeBlack1822
08.09.2017, 20:15
Also mehr Aha-Effekt, als jetzt beim 8er mit einem Design, welches beim iPhone noch nie vorher da war, kann es jawohl nicht geben.
ehemaliges mitglied
08.09.2017, 20:18
Da ist 'was dran...bis dato habe ich immer die "S"-Modelle ausgelassen, bin also dieses mal dran :D :jump:. Mittlerweile finde ich auch mein 6er ziemlich lahm, so dass ich mir vom 8er einen deutlichen Geschwindigkeitsschub erhoffe. Darueber hinaus (das kann aber eher am iOS-update liegen) frisst das Teil jetzt ordentlich Strom und es dauert oft ewig, bis eine Reaktion auf Druck auf ein Icon erfolgt.
ehemaliges mitglied
08.09.2017, 20:32
Wenn das 8er mir zu teuer ist, dann wird's halt ein 7s, aber Android kommt mir nicht ins Haus.
Diese Überlegungen stelle ich auch immer wieder auf's neue an. Allerdings finde ich die Preisregionen der iOS Devices schon recht heftig. Mittlerweile überlege ich ernsthaft den Umstieg und Android in Verbindung mit MacOS und iCloud zu nutzen. Muss mich allerdings erst mal intensiv mit den Möglichkeiten der Kombination auseinandersetzen.
ehemaliges mitglied
08.09.2017, 20:34
Also mehr Aha-Effekt, als jetzt beim 8er mit einem Design, welches beim iPhone noch nie vorher da war, kann es jawohl nicht geben.
Welches neue Design? Das Teil sieht doch im Grunde aus wie ein 7-er aus anderen Materialien. Eine grundlegend neue Form habe ich jetzt noch nirgends gesehen. Dürfte mit den gleichen rundgelutschten Kanten genauso rutschig sein.
The Banker
08.09.2017, 20:37
Das 8er werde ich wohl auslassen. Einen wirklichen Mehrwert sehe ich für mich nicht.
avalanche
08.09.2017, 20:38
Bei uns stehen die ersten 5G-Netze vor der Tür, und 5G kann das i8 noch nicht :grb:
ehemaliges mitglied
08.09.2017, 20:40
Welches Handy kann den 5G ? :ka:
ehemaliges mitglied
08.09.2017, 20:41
Das 8er werde ich wohl auslassen. Einen wirklichen Mehrwert sehe ich für mich nicht.
Ich schaue in 4-6 Wochen noch mal hier rein :bgdev:
The Banker
08.09.2017, 20:42
JoeBlack1822
08.09.2017, 20:49
Welches neue Design? Das Teil sieht doch im Grunde aus wie ein 7-er
Äh,...sorry...aber :grb:
http://up.picr.de/30305346iq.jpg
avalanche
08.09.2017, 20:56
Welches Handy kann den 5G ? :ka:
Sollten die Dinger aber schnell lernen. Oder du bist bereits auf das i9 scharf :bgdev:
ehemaliges mitglied
08.09.2017, 21:07
Das ist ein größeres Display, aber kein neues Design. Das letzte neue Design kam beim Wechsel von 5s zu 6. Weder 6s, 7, 7s oder 8 haben ein neues Design. Meine Meinung!
ehemaliges mitglied
08.09.2017, 21:08
Nee, i9 kostet bestimmt in der Basisversion 1299,-, ich werde mir das i8 holen und dann wieder beim uebernaechsten zuschlagen....dann fuer 1499,- :D
avalanche
08.09.2017, 21:39
Nee, i9 kostet bestimmt in der Basisversion 1299,-, ich werde mir das i8 holen und dann wieder beim uebernaechsten zuschlagen....dann fuer 1499,- :D
iphone 10? Only Bitcoin ;)
harleygraf
08.09.2017, 23:46
Ich finde es schon irgendwie geil.
Setze ja auch immer ein, zwei Generationen aus.
Aber das I 8 - gekauft!:gut:
Vespapapa
09.09.2017, 00:29
Hmm, ich vermute, dass das etwas größere Außenmaß wohl nicht mehr
In mein Portemonnaie reinpasst, da das 7er gerade so geht.
Werde wohl auf das 7s gehen.
Das 8er werde ich aber vorher prüfen, ob es passt. :gut:
ehemaliges mitglied
09.09.2017, 05:11
Noch 3 Tage :jump:
TheLupus
09.09.2017, 07:21
In mein Portemonnaie reinpasst, da das 7er gerade so geht.
Werde wohl auf das 7s gehen.
Das 8er werde ich aber vorher prüfen, ob es passt. :gut:
Ich warte erst einmal ab, bis alle Bent-, Akku-, ... Gates behoben wurden.
Bin gespannt, was diesmal alles schief geht.
ehemaliges mitglied
09.09.2017, 07:38
No risk, no fun:D
Das randlose Display wäre aber schon ganz cool.
ehemaliges mitglied
10.09.2017, 05:38
Noch 2 Tage :jump:
Na, ich denke in 2 Tagen wird es unspannend! Alle "Geheimnisse" sind offen gelegt. Das spannendste wird sein- 1. welche Menge gibt es aktuell weltweit vom 8er und 2. der daraus resultierende Liefertermin.
Da gehen die Aussagen sehr auseinander- von 2 Wochen nach Bestellung (kleine Menge verfügbar) bis hin zu Nov., Dez. oder gar Januar.
ehemaliges mitglied
10.09.2017, 09:13
In mein Portemonnaie reinpasst, ...
:grb: Kellnerbörse? :bgdev:
Signore Rossi
10.09.2017, 19:46
Bin auch langsam gespannt :kriese:. Die Entscheidung für oder gegen das neue iPhone hängt bei mir allerdings maßgeblich davon ab, ob es jetzt Qi-Standard bekommt oder nicht....
Vespapapa
10.09.2017, 20:09
:grb: Kellnerbörse? :bgdev:So in der Art :gut:
ehemaliges mitglied
10.09.2017, 20:59
http://www.bild.de/digital/smartphone-und-tablet/iphone/iphone-x-leak-53168862.bild.html
Apple Watch mit LTE könnte dann doch interessant werden....
harleygraf
10.09.2017, 23:03
Das I Phone 8 hat dann also exakt die Größe und Form wie das 7er?
Und nur das X hat das bis zum Rand gezogene Display?8o
Means: Wer das 8er kauft ist ja eigentlich schon irgendwie der Loser, oder?;)
Erinnert mich daran, wie im Porschezentrum mal ein Verkäufer bei meinem Interesse an einem 991 Turbo zu mir sagte:
"Also wennschon, dennschon dann aber doch Turbo S, oder Doc? Und nicht die zweite Wahl...."=(
ehemaliges mitglied
11.09.2017, 02:27
Noch 1 Tag :jump:
Von dem iPhone SE 2.0 ist ja leider keine Rede mehr. =(
Bei dem Apple TV in der 5. Generation wäre ich aber dabei. Endlich mit Amazon Video. :jump:
Forbes hat da wohl die Quelle gefunden, sind spannende Features dabei.
https://www.forbes.com/sites/gordonkelly/2017/09/10/apple-iphone-8-specs-camera-design-display-price-release-date/#6dba735937c9
Hier noch Die wichtigste Adresse für morgen Abend, respektive 10 a.m. PDT.
https://www.apple.com/apple-events/september-2017/
:jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::j ump:
klazomane
11.09.2017, 12:26
http://www.n-tv.de/technik/Apple-stiehlt-sich-selbst-die-iPhone-Show-article20027080.html
Forbes hat da wohl die Quelle gefunden, sind spannende Features dabei.
https://www.forbes.com/sites/gordonkelly/2017/09/10/apple-iphone-8-specs-camera-design-display-price-release-date/#6dba735937c9
Ich bin zu blöd das "Quote of the Day" auszublenden... :wall:
bernie1978
11.09.2017, 13:24
Mh die Entsperrung mittels Face-ID verstehe ich nicht ganz...wie soll das bitte bei schlechten Lichtverhältnissen funktionieren?
Oder schnell mal in der Hosentasche entsperren wird wohl auch nicht mehr gehen, stattdessen muss das Gerät beim Öffnen immer auf die Hackfresse gerichtet werden?
naja...
Hmmmm, da stand was von Infrarot?! :grb:
ehemaliges mitglied
11.09.2017, 14:36
Auf dem Foto im Forbes-Artikel sieht das ja etwas anders (und schweinegeil) aus, als in den meisten bisherigen Bildern, wo jeweils 2 Rundungen links und rechts neben der Lautsprecher-Oeffnung waren....however, strong buy :gut:
Ich bin zu blöd das "Quote of the Day" auszublenden... :wall:
Hast Du möglicherweise Adblock o.Ä aktiv? Ansonsten solle man diese Quote nach dem der Zähler abgelaufen ist umgehen können.
harleygraf
11.09.2017, 15:35
Hier noch Die wichtigste Adresse für morgen Abend, respektive 10 a.m. PDT.
https://www.apple.com/apple-events/september-2017/
:jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::j ump:
Da bin ich bei den Stones in München.
Werde ich wohl keins mehr bekommen...:bgdev:
ehemaliges mitglied
11.09.2017, 15:38
Man muss halt Prioritäten setzen......vergiss die Stones :bgdev:
Das sieht schon ziemlich stark aus.
Hast Du möglicherweise Adblock o.Ä aktiv? Ansonsten solle man diese Quote nach dem der Zähler abgelaufen ist umgehen können.
Nö. Nix dergleichen. Bei mir ist da auch kein Zähler... :ka:
Auf dem Foto im Forbes-Artikel sieht das ja etwas anders (und schweinegeil) aus, als in den meisten bisherigen Bildern, wo jeweils 2 Rundungen links und rechts neben der Lautsprecher-Oeffnung waren....however, strong buy :gut:
Die beiden "Rundungen" sind immer noch da, allerdings sind sie schwarz und fallen deshalb nicht so auf ;)
Hilfe wo ist der Stream es ist schon 19:06 :motz:
EDIT: oh schei... das ist ja erst am Dienstag :wall:
ehemaliges mitglied
11.09.2017, 19:08
Es geht doch erst morgen los :D
Entspann dich, der 12. ist erst morgen. ;)
Boh ist das peinlich :weg:
Nenn es Generalprobe :op:
ehemaliges mitglied
11.09.2017, 19:32
T-23.5 :D
https://www.computerbase.de/2017-09/iphone-x-8-plus-ios-11-golden-master/
Warum sind die Preise nicht schon bekannt....
ehemaliges mitglied
11.09.2017, 20:55
Die werden "incredible " :D
Heridätsch
12.09.2017, 04:33
und amazing :dr:
ehemaliges mitglied
12.09.2017, 05:18
Egal...T-14 :jump:
kurvenfeger
12.09.2017, 08:10
8o Wie das???