Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 8 (ehemals Gerüchte-) Thread
ehemaliges mitglied
12.09.2017, 21:13
Braucht man dafür das X, oder schafft dass das neue OS mit dem 8er auch :grb:
Nur das X...
... aber für 64 GB 1199,- ist mal ne Ansage. 8o
Werde wohl beim 7er bleiben und mir vielleicht erstmal ne Watch holen...
Mist, verspekuliert! Ich habe vor ein paar Monaten mein 6+ an meine Mutter abgetreten und auf ein 5S downgegraded, um jetzt argumentieren zu können, dass ich unbedingt ein 10er brauche. Dank 7er Diensthandy gibt es nichts, was ich wirklich vermisse. Die Watch mit Telefon finde ich nützlich, das wird wohl ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau werden.
Hier noch die Schweizerpreise
http://up.picr.de/30343941dd.jpg
ehemaliges mitglied
12.09.2017, 21:16
Ich sehe 1149,- für das X und 799,- für die Sparversion -8 :bgdev:
Mercedes hat das schon seit nem guten Jahr...
Das wird allen außer den E- und S-Klasse-Fahrern nicht viel helfen.
Vor allem interessiert mich wie das Nachrüster wie z.B. Brodit lösen.
ehemaliges mitglied
12.09.2017, 21:20
Die unterschiedlichen Preise sind echt ein Witz...das X mit 256 GB kostet beim momentanen Kurs hier €1075
Dann sind der harleygraf und ich die einzigen, die das Teil kaufen ? 8o
Ich finde das X geil und mein 6er muss jetzt einfach mal abgeloest werden....der Mehrpreis zum 8er ist, geteilt durch die "Lebenszeit" verschmerzbar
Das X ist genial. Was ist bloß los mit Euch? :dr:
Ich freue mich vom 6s plus wechseln zu können. Gerade auch was Kamera und Filter angeht. Für unterwegs, in Zeiten von Social Media, einfach nur top.
Ja dann muss man sich eben halt auch mal automäßig ein Upgrade reintreten, Himmelherrgott!! :op: :D
In den USA bieten sie das 8 ungesperrt an, das X dagegen nicht.
Muss man dann zum Aufladen immer das Case abbauen?
Gute Frage :ka:
ehemaliges mitglied
12.09.2017, 21:27
Herkömmliches Laden geht ja auch. Mit case ?? Kommt warscheinlich aufs Material und die Stärke an.
Gibt sicher extra Cases von Apple für 149€ :-)
Vastatio
12.09.2017, 21:29
Bernhard, kannst du mir bitte sagen, wo du die Info herhast? Bin Anfang November in den USA, aber in dem Fall müsste ich wohl nicht nach dem X suchen und mich mit den deutschen Preisen anfreunden.
In den USA bieten sie das 8 ungesperrt an, das X dagegen nicht.
Die Apple-eigenen Cases werden da sicher was haben, dass das geht.
Das 13" MacBook Air kostet 1.099,00 Euro. Nur mal als Relation. Das ist ein vollwertiger Computer. Krass.
Ab wann ist das 8er verfügbar, hat jemand das Datum parat?
JakeSteed
12.09.2017, 21:30
Find das X ja echt gelungen und nach 3 Jahren iPhone 6 wär ein neues Wischkästle mal wieder cool, aber wie werden denn bitte aus 999$ 1199€?
Die 120 Steine für die 256GB sind dann quasi obligatorisch. Aber 1319€ für ein Handy sind schon fies.
Dass auf den Dollarpreis noch die Sales Tax kommt check ich schon, aber trotzdem ist der Unterschied happig. Wo steht der Dollar grad? 1,19€ oder so. Holen die sich in Deutschland die Margen, die sie aufm Heimatmarkt nicht bekommen?
[Dents]Milchschnitte
12.09.2017, 21:32
Das 13" MacBook Air kostet 1.099,00 Euro. Nur mal als Relation. Das ist ein vollwertiger Computer. Krass.
+1
ehemaliges mitglied
12.09.2017, 21:32
Kabelloses Laden mit den Apple Leder Case funktioniert laut Beschreibung
ehemaliges mitglied
12.09.2017, 21:33
Muss man dann zum Aufladen immer das Case abbauen?
Das Gerät unterstützt Qi. Meines Wissens nach müssen die Geräte dabei direkt aufeinander liegen. Ob eine dünne Hülle da störend ist - keine Ahnung.
lachender
12.09.2017, 21:33
das X ist doch total geil :op: wenn dann nur das X. Vom 7er gehe ich nicht auf das 8er, da hat sich doch nicht viel geändert. Ich bin so mutig und werde das X ordern, über die APP um 09:01. am 27.10.
Die Preise sind mehr als heftig, aber ...was solls, auf mein Iphone schaue ich öfter als auf meine Uhr daher....
lachender
12.09.2017, 21:35
Ab wann ist das 8er verfügbar, hat jemand das Datum parat?
8er am 15.09. bestellbar
Hypophyse
12.09.2017, 21:35
Space Grau ist PVD-beschichtet. Das wird lange schön bleiben.
Vastatio
12.09.2017, 21:36
Und ursprünglich hatte ich mal gehofft, dass eventuell AirPods beim X dabeibleiben. Gerade auf der Webseite nachgeguckt, ist nicht der Fall. Standard-EarPods
Bernhard, kannst du mir bitte sagen, wo du die Info herhast? Bin Anfang November in den USA, aber in dem Fall müsste ich wohl nicht nach dem X suchen und mich mit den deutschen Preisen anfreunden.
Apple Store: https://www.apple.com/shop/buy-iphone/iphone-x#00
Und ursprünglich hatte ich mal gehofft, dass eventuell AirPods beim X dabeibleiben. Gerade auf der Webseite nachgeguckt, ist nicht der Fall. Standard-EarPods
Ach deshalb! Hab' mich schon gewundert, warum das Wunderding überhaupt noch einen Anschluss für ein Lightning Kabel hat... :bgdev:
wieder nicht richtig wasserdicht, nur IP67 und nicht IP68....
Finde das X schon nicht schlecht, aber nicht für den Preis. Es ist nur 3 mm breiter als das 7er dafür aber so hoch. Gewicht geht auch.
So das richtige Killer-Feature fehlt.
Wie lade ich den im Auto, Flughafen oder unterwegs auf , immer nur waagerecht mit dem weißen Frühstücksbrettchen?
Bin ich da zu verpeilt oder nennt man das einfach nur Future ?
[Dents]Milchschnitte
12.09.2017, 21:41
Der polierte Stahl vom X liegt sicher gut in der Hand.
Ich warte dann mal auf das nächste SE im Network :D
Im Zweifel ganz normal per Kabel wie bisher
wieder nicht richtig wasserdicht, nur IP67 und nicht IP68....
Finde das X schon nicht schlecht, aber nicht für den Preis. Es ist nur 3 mm breiter als das 7er dafür aber so hoch. Gewicht geht auch.
So das richtige Killer-Feature fehlt.
Wie lade ich den im Auto, Flughafen oder unterwegs auf , immer nur waagerecht mit dem weißen Frühstücksbrettchen?
Bin ich da zu verpeilt oder nennt man das einfach nur Future ?
Da X hat doch noch den Lighning Stecker. Da muesste tradionelles Laden noch gehen (Auto etc.) ?
8er am 15.09. bestellbar
Danke! :dr:
Space Grau ist PVD-beschichtet. Das wird lange schön bleiben.
Hoffen wir's. Mein 6S habe ich jetzt knapp zwei Jahre und neben dröhnenden Lautsprechern und einem schlicht unzuverlässigen Akku hat es auf der Rückseite schon ordentlich Farbabrieb. Aber irgendwie ist das iPhone halt die Merkel unter den Smartphones. :ka:
...warum das Wunderding überhaupt noch einen Anschluss für ein Lightning Kabel hat... :bgdev:
Puh, dann brauch ich doch kein automobiles Upgrade. :D
Hat das 8 auch noch Lightning ?
Sieht so aus als hat das 8er auch noch Lightning , wenn der fehlen würde, und Air power only hätte, auweia
Hier zeigt sich mal wieder eine Eigenart, die Apple mit dem 6er angefangen hat:
"Hau raus den Mist und entwickle den Rest nach und nach in der S Version."
Hier sieht man, wo die Reise hingehen soll, aber es ist nicht richtig zu Ende gedacht:
- Warum werden mir diese Ohren neben der Kamera als Vorteil verkauft. In den nächsten 2-3 Generationen erwarte ich, dass die Kameras und der andere Firlefanz unterm Display veschwindet. Dann siehts wieder bündig aus.
- Warum bietet man kabelloses laden nicht komplett an und verzichtet auf den Lightning Stecker? Bei dem Preis hätte man EarPods dazugeben können und direkt die Ladeschale.
- Dann hätte man auch alles richtig wasserdicht machen können.
- Warum geht man vom bewährten Fingerabdruck Ding auf das Gesichtsding? Den Sensor hätte man auch schön im Display intergrieren können.
- Warum schon wieder eine neue "Aufweck Geste". Von Slide to Unlock, über das kippen und draufhalten des Fingers nun zu Kippen, gucken und hochwischen.
Als ich warte mal ab... Hab ein 6S und vom Design hat sich ja nun kaum was getan von 6 zu 8. :( Auch da ist es wieder so uninspiriert.
Vastatio
12.09.2017, 21:52
Danke, da steht aber auch, dass man es für 999 USD direkt kaufen kann. Obwohl es dazu noch keinen Link gibt. Mal abwarten
Apple Store: https://www.apple.com/shop/buy-iphone/iphone-x#00
avalanche
12.09.2017, 21:53
- Warum geht man vom bewährten Fingerabdruck Ding auf das Gesichtsding? Den Sensor hätte man auch schön im Display intergrieren können.
Wurde lange versucht, offensichtlich keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Klaus, meiner Meinung nach befinden wir uns nach den wirklich bahnbrechenden und die Branche umkrempelnden Sensationen der letzten Dekade aktuell in einer recht einfallslosen Zwischenphase.
Erinnert sich noch wer an die Zeit vor 2007, 2008? Was gab es da an Touchscreen-Smartphones? Gerade mal das schlecht funktionierende Prada-Phone von LG. Sonst gab es das Nokia 7750 oder andere Geräte. Das erste iPhone hat die ganze Branche umgekrempelt. Die nächste, wenngleich bereits Revolution war dann das Retina-Display. Kein Wunder, dass die TV-Hersteller zitterten, als das Gerücht umging, Apple plane die Veröffentlichung eines eigenen Fernsehgeräts. Seitdem wurden die Innovationen im Mobilfunkbereich dann aber kleiner und kleiner. Evolution, keine Revolution mehr. Kein Wunder, dass man diese geringfügigen Neuerungen dann aufblasen muss. Sonst hat man doch nix zum Präsentieren. Die Google Glasses hätten meiner Meinung nach das wirkliche next big thing sein können, haben sich aber letztlich im Sande verlaufen.
Man sieht mich hier eigentlich recht viel rumnölen, finde ich irgendwie selbst schade, aber es stimmt mich auch ein wenig traurig, dass da einfach nichts großes mehr kommt. Ich mochte Apple immer gern und ziehe die Produkte allen anderen vor, weiß aber gleichzeitig, dass da momentan kaum frischer Wind zu finden ist.
ehemaliges mitglied
12.09.2017, 21:54
... Aber irgendwie ist das iPhone halt die Merkel unter den Smartphones. :ka:
:rofl::rofl::rofl:
Herrlich!
Der Lightningstecker dient ja auch zur Datenuebertragung. Video-streaming etc. ist schwieirg via Bluetooth :)
ehemaliges mitglied
12.09.2017, 21:59
Hab ich im 5er auch...
Der Lightningstecker dient ja auch zur Datenuebertragung. Video-streaming etc. ist schwieirg via Bluetooth :)
Als ob Apple das im Zweifel interessiert... :)
Btw: Aktive Benutzer in diesem Thema: 169
8o
Davon 48 (Android) Gäste.
avalanche
12.09.2017, 22:10
Andere Väter haben auch schöne Töchter ;)
Die (http://consumer.huawei.com/en/phones/p10/) haben apple gerade auf Platz drei verdrängt ...
Hab ich im 5er auch...
Sogar im Golf:D
Android und Auweia, als ob das in diesem Thread jemanden interessiert:D
kurvenfeger
12.09.2017, 22:12
Siehst Du da ein nahezu randloses Display?!?
Also: kaufen Marsch, Marsch...
Wenn's die mit iOS gäbe, ich wäre schon umgestiegen...
avalanche
12.09.2017, 22:16
Wenn's die mit iOS gäbe, ich wäre schon umgestiegen...
iOS wird es wohl nicht heissen, aber ... :bgdev:
lachender
12.09.2017, 22:21
das schlimmste ist die wartezeit bis zum 03.11. und dann muss man wohl auch noch glück haben ein's zu bekommen =(
Da wird der Schwarzmarkt blühen, wenn es knapp wird bei den Liefermengen.
Ich bin noch unentschlossen eigentlich hab ich mein neues 7+ seit nem Monat und Killerfeatures hat das X auch nicht. Aber es ist neu:ka:
avalanche
12.09.2017, 22:34
Ich benutze das iPhone viel für Pics. Ob das das X dem 8er in dieser Disziplin überlegen ist, muss ich erst auf dem Datenblatt nachlesen. AR is nice, aber das wird dir beim nächsten Release vermutlich nachgeworfen.
Vastatio
12.09.2017, 22:35
Soeben aus Frust über die 2-monatige Wartezeit AirPods bestellt. Das neue Case wird wohl noch auf sich warten lassen...
512 GB gibt's für keines, oder?
512 GB gibt's für keines, oder?
Nö
DeeperBlue
12.09.2017, 22:40
Android und Auweia, als ob das in diesem Thread jemanden interessiert:D
1.319 plus 229 Euro für ein neues Lebens- und Selbstwertgefühl. Ein Ereignis von kosmischer,
religiöser und erotischer Dimension. Lasset uns niederknien und beten ...
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Xiaomi-Mi-Mix-2-Nahezu-randloses-China-Smartphone-bekommt-Neuauflage-3826403.html
Ach neee, falsche Baustelle :D
Hm, X (vor allem für diesen Preis) enttäuschend, 8er ist halt ein 7s - Fazit: mit dem 7er bleibt man noch ganz gut angezogen und kann der Zukunft ruhig entgegensehen.
Ob es wohl jemals ein iPhone 9 geben wird?
JoeBlack1822
12.09.2017, 23:17
Erste Hands-on. Da gefällt es mir schon sehr gut.
Vor allem das OLED will ich unbedingt haben. Da will man nicht nochmal auf "normales" Retina zurück...
https://m.youtube.com/watch?v=mtUlRE1b8Rc
https://m.youtube.com/watch?v=WYYvHb03Eog
Mir gefällt das X auch. Wär ein würdiger Nachfolger vom 7er gewesen. Hätte dann auch (bei einem normalen Preis) verkaufsmäßig richtig eingeschlagen. Bin gespannt ob die Mehrheit der Leute bereit sind, diesen enormen Preis zu bezahlen.
Mich ärgert es jedenfalls das es so teuer ist:motz:
Glaube ich nicht, mit 11 gehts weiter.
Vespapapa
13.09.2017, 00:22
Auch interessant
Die Akkulaufzeit !
Also von 7 auf 8 ?? =( :ka:
160187
Vespapapa
13.09.2017, 00:50
Macht das wirklich Sinn ?
7 / 128 GB = 739,--
8 / 256 GB = 969,--
Unterschied= 230,-- 8o
Und wirklich viel neu ist nicht, (Kabelloses Aufladen)
Nö, das 8er hat m.E. von vorn bis hinten keinen Sinn...
Entweder das X, oder altes Gerät behalten (zumindest wenn es 6 oder 7 ist).
Die technischen Neuerungen des X halten sich zwar auch in engen Grenzen, ab er es sieht halt richtig gut aus - das alleine macht’s für mich interessant (den ganzen Foto-/Video-Quatsch brauche ich nicht ... und zum Laden kurz ein Kabel einzustöpseln kriege ich gerade noch hin).
harleygraf
13.09.2017, 01:56
Ich bleib dabei - das X wird gekauft. =)
Verstehe aber nicht, warum die nicht wenigstens 128 GB als Variante anbieten..?
Face ID ist Humbug. Sonst hat es auch nichts, was ich brauche.
Aber schön ist es..:bgdev:
Und wirklich viel neu ist nicht, (Kabelloses Aufladen)
und anderer Prozessor (A11 statt A10)
Series3 ExMoD
13.09.2017, 03:50
Der preisliche Unterschied zwischen den zwei Speichergrößen ist beim X recht gering. Da lohnt sich die große Variante
TheLupus
13.09.2017, 06:21
Freue mich schon auf das X :ea:
claudio2005
13.09.2017, 06:25
Morgen, kann man das Phone durch das Case laden? Weiß das jemand
TheLupus
13.09.2017, 06:27
Laut den Bildern der Ladestationen geht das.
https://www.apple.com/de/shop/product/HL812/mophie-wireless-ladestation?fnode=42
Hab gerade eben mal die Apple-Seite durchgerollt. Bin jetzt nicht so versessen auf solche Gimmicks, als dass ich mir die Key Note live geben muss. Ich find das neue X schick, hat erneut eine bessere Kamera, schaut stylisch aus, Fazit: gekauft! Schade dass es nun noch so lange dauert bis es bestellt werden kann...
claudio2005
13.09.2017, 06:38
Ok danke Robert, habe ich das richtig verstanden das die AirPods bald im neuen Case kommen?
Kann man das X mit aufgesetzter Sonnenbrille entsperren :grb:
Glaube ich nicht, mit 11 gehts weiter.
Ich glaube auch nicht, dass es ein 9er geben wird. Allerdings denke ich die bleiben bei dem X und verkaufen die neue Version dann analog der AppleWatch dann als Series 2.
Das einzige was mich ein wenig abschreckt ist die Geschwindigkeit von Face ID- und ob es generell gut funktioniert. Bei der Keynote hatte Craig ja schon beim ersten Anlauf Probleme mit der Gesichtserkennung. Dazu kommt- man muss es in der Hand halten oder vor sich auf dem Tisch liegen haben. Mal eben im vorbeigehen den Finger auf den Homebutton halten und ruckzuck entsperren wie bei den Vorgängern ist nicht.
Ok danke Robert, habe ich das richtig verstanden das die AirPods bald im neuen Case kommen?
Ja, mit außenliegender Ladestandsanzeige, wenn ich das richtig verstanden habe. Und wohl auch induktiv zu laden das Case- da gab es ja eine Sequenz bei der Keynote, wo auf einer Matte iPhone, Watch und AirPods im Case nebeneinander lagen.
TheLupus
13.09.2017, 07:17
Kann man das X mit aufgesetzter Sonnenbrille entsperren :grb:
Laut Apple ja.
ferrismachtblau
13.09.2017, 07:20
Mal eben im vorbeigehen den Finger auf den Homebutton halten und ruckzuck entsperren wie bei den Vorgängern ist nicht.
Yepp. Das sehe ich auch so. Im Februar steht bei mir eine Vertragsverlängerung an - ich bin mir absolut unschlüssig, ob ich tatsächlich das iPhone X holen soll oder nicht. Das Gerät an sich finde ich sehr gelungen, an die geänderter Bedienung kann man sich sicherlich schnell gewöhnen ...
David1973
13.09.2017, 07:28
Ich nutze derzeit das 7er. Das X reizt mich hauptsächlich aufgrund der Kamera Funktionen und
wegen des größeren Displays.
Face ID finde ich unnotwendig, aber naja, jetzt habens eh schon von fast Allen die
Fingerabdrücke, jetzt bekommens auch noch ein perfektes 3D Abbild der dazugehörigen Gesichter
Hat jemand mitbekommen, ob es eine Alternative zum Entsperren gibt, sprich ohne Face ID zu nutzen?
Roland90
13.09.2017, 07:36
Die Face ID ist doch genauso optional wie der Fingersensor.
Das Entsperren wird ganz normal auch mit Passwort gehen oder ganz ohne wenn man will. Dazu wird wohl nur über den Bildschirm gewischt.
TheLupus
13.09.2017, 07:40
Ja, mit außenliegender Ladestandsanzeige, wenn ich das richtig verstanden habe. Und wohl auch induktiv zu laden das Case- da gab es ja eine Sequenz bei der Keynote, wo auf einer Matte iPhone, Watch und AirPods im Case nebeneinander lagen.
Wo gibt es diese große Ladematte eigentlich?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Das Apple-Team wird daran sicher auch schon Gedanken verwendet haben, aber ganz leicht wird die nächste Nomenklatur sicher nicht. Entweder hat man das "S" über Bord geschmissen und es folgen iPhone 9 und XI (oder 11). Dann wird es bei der nächsten Generation nur schwer, weil alles ab der 10 schon belegt ist. Und wenn in einem Jahr doch wieder das S kommt, was dann? iPhone XS? :D Ich kann mir schon vorstellen, dass Apple da länger mehrgleisig fährt und nächstes Jahr dann z.B. das iPhone SE aus dem Sortiment nimmt. Nur noch das randlose iPhone für den hohen Preis anbieten ist nicht gerade die beste Idee, nur noch das randlose iPhone zum Preis des bisher "normalen" iPhones anbieten ebenfalls nicht. :ka:
Wenn ich mir das so recht überlege und die letzten Beiträge hier verfolge, dann ist für mich im Grunde sogar der Kauf eines iPhone 8 nicht unbedingt sinnvoll, vielleicht könnte ich auch von meinem 6S auf ein 7 switchen. Auf das X hätte ich schon Lust, keine Frage, aber in welcher Dimension ist man da bei einer Zuzahlung im Rahmen einer Vertragsverlängerung? 600, 700 Euro? 800 Euro Wenn ja: Mir zu viel.
Ach und: Weiß man bei Vodafone eigentlich schon irgendwas von den neuen iPhones? :rofl: Hat da jemand hier Infos zu? Ich hab da vorgestern angerufen und man war völlig planlos und auf der Internetseite sieht man auch am Morgen nach der Keynote rein gar nichts. Eigentlich sollten Mobilfunkanbieter da doch schnellstmöglich reagieren, immerhin handelt es sich um die meisterwarteten Produkte der Branche.
Roland90
13.09.2017, 07:57
Ist doch kein Problem.
Die nächsten Iphones können doch auch zukünftig 9 und 10 heißen. X bedeutet zwar römisch auch 10 ist aber kein Iphone 10 sondern nur die Reminiszens an das 10 jährige Jubliäum.
Ein XI wird es mMn eher nicht geben. Eher fliegt nächstes Jahr das 6s, das 7er und das 8er aus dem Programm und das 9er sieht ähnlich aus wie das X.
claudio2005
13.09.2017, 08:04
Robert, die kommt erst 2018.
Das X gefällt mir, vor allem wegen dem großen schönen/zeitgemäßen Display, wobei die Aussparung oben an sich leicht daneben geht...
Und die Displaygröße mit passendem Design kann man preiswerter haben. OVP 750, jetzt um die 400€ (LG G6)
Steht dem Apple in nichts nach, aber keiner rennt ihnen die Bude ein, verrückte Welt
Ich bleibe bei meinem 7er ;)
160190
Ist doch kein Problem.
Die nächsten Iphones können doch auch zukünftig 9 und 10 heißen. X bedeutet zwar römisch auch 10 ist aber kein Iphone 10 sondern nur die Reminiszens an das 10 jährige Jubliäum.
Ein XI wird es mMn eher nicht geben. Eher fliegt nächstes Jahr das 6s, das 7er und das 8er aus dem Programm und das 9er sieht ähnlich aus wie das X.
Da man das iPhone X gestern auf der Keynote schon als "iPhone Ten" aussprach, wird's sicher kein iPhone 10 mehr geben. Rechne da also ebenfalls eher mit iPhone X - Series 2...
@ Robert
Apple AirPower Charging Mat - wie Konstantin schon schreibt- leider erst 2018. Aber praktisch, wenn man den Platz hat-
http://wccftech.com/apples-airpower-is-an-all-rounder-charging-mat-for-the-iphone-apple-watch-and-the-airpods/
ehemaliges mitglied
13.09.2017, 08:33
Ich warte, bis die Dinger raus sind. Das 8 lässt mich vom Design her total kalt und das X ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Vielleicht ändert sich das, wenn man die Teile live begrabscht hat. Sonst muss das 6s eben noch ein weiteres Jahr durchhalten. Oder es gibt doch mal einen Androiden.
Ich hab mein 6S Plus jetzt auch seit 2 Jahren im Einsatz. Reizen würde mich aber auch nur das X, aber der Preis ist schon gesalzen.
Ich glaube aber auch nicht, dass Apple im nächsten Jahr was innovativeres auf den Markt bringt als das X. Warum dann also noch länger warten. Wenn man den Preis zahlen möchte, kaufen!
claudio2005
13.09.2017, 08:49
Finde das neue Silikon Case in Oliv schön.
die Preise!!... aaaaaaaalter 8o
war 4 Jahre vom 5s überzeugt und gegen die Nachfolger gewehrt.
Das 6s habe ich erst seit letztem Jahr.
Ich komme klar und schaue mir das X aus der Ferne an.
kurvenfeger
13.09.2017, 09:12
Ich hab mein 6S Plus jetzt auch seit 2 Jahren im Einsatz. Reizen würde mich aber auch nur das X, aber der Preis ist schon gesalzen.
Ich glaube aber auch nicht, dass Apple im nächsten Jahr was innovativeres auf den Markt bringt als das X. Warum dann also noch länger warten. Wenn man den Preis zahlen möchte, kaufen!
Ich glaube den vergurkten Touch-ID werden sie noch bringen, das Face ID ist doch nur eine Verzweiflungslösung, die Ihnen noch viel Kritik einbringen wird.
bernie1978
13.09.2017, 09:23
Dafür waren die Rolling Stones gestern mal wieder grandios. Was mich aber immer mehr an****t: jeder dritte hält sein scheiss iPhone in die Höhe. Foto geht ja noch - aber Filmen? Deshalb geht mir dieses Tim Cook gedöns immer mehr auf den Senkel. iPhone X - so viel hat mal mein erstes MacBook gekostet...
Ich bin sowas von unentschlossen.
Fakt ist: Das iPhone6 muss weg. Das iPhone 7 ist mir zu alt. Das 8er ne preisliche Frechheit fürs gebotene und das X unverschämt teuer. Ich hasse Android - wirklich, aber gerade bin ich echt mal wieder geneigt es zu versuchen. Wenn ich Apple Care dazu rechne bin ich bei 1,4k€ ... dafür gibts das MacBook Pro. 8o
Hm, toll finde ich - und so habe ich mir das lange gewünscht - dass apple unterschiedliche iPhones gleichzeitig anbietet und mittlerweile hat man ja eine beachtliche Auswahl.
iPhone SE
iPhone 6S und iPhone 6S Plus
iPhone 7 und iPhone 7 Plus
iPhone 8 und iPhone 8 Plus
iPhone X
Es gab Zeiten, da hatte man nur die Wahl zwischen alt und neu... ;)
Schade finde ich zwar, dass man die großen Speichergrößen immer nur für das "aktuellste" Modell bereithält, aber irgendein "strukturelles Druckmittel" muss es ja neben dem "Ich hab' das neuste iPhone mit der besten "Technik."" noch geben.
Eigentlich müsste apple noch "feel free to decide" aussprechen.
Mein im Januar getauschtes 6er funktioniert noch munter. Bei mir herrscht noch kein "Druck". :gut:
TheLupus
13.09.2017, 09:38
Wo gibt es diese große Ladematte eigentlich?
Robert, die kommt erst 2018.
@ Robert
Apple AirPower Charging Mat - wie Konstantin schon schreibt- leider erst 2018. Aber praktisch, wenn man den Platz hat-
http://wccftech.com/apples-airpower-is-an-all-rounder-charging-mat-for-the-iphone-apple-watch-and-the-airpods/
Danke! :dr:
Ich bin sowas von unentschlossen.
..... Das 8er ne preisliche Frechheit fürs gebotene und das X unverschämt teuer.
Korrigiere mich- aber das 8 Plus z. B. mit 256 GB kostet 1079 Euro- ich bin nicht sicher, meine aber ich habe für mein 7er Plus ebenfalls mit 256 GB auch über 1.000 Euro bezahlt. Das 6s Plus lag meines Wissens bei 999 Euro. Also somit hat sich in der Preisrange nichts geändert. Bedenkt man, dass inzwischen die Samsungs auch um 900 Euro kosten - die jahrelang unter 600 Euro zu haben waren - finde ich den Preis keine Frechheit.
Oder- man sagt, die generelle Preisstellung von Apple bei allen Produkten ist frech. Aber das ist Marktwirtschaft.
Stimmt, mein 6S Plus mit 64GB hat vor 2 Jahren bei der Einführung schon 999€ gekostet.
claudio2005
13.09.2017, 09:52
Mir ist es das Geld wert, habe es alle 5min in der Hand:-)
ehemaliges mitglied
13.09.2017, 09:57
Das Geld wäre es wert, wenn Apple die Technik in ein kleines Gehäuse gepackt hätte, als Nachfolger des SE. Dann hätte das X ein Alleinstellungsmerkmal. So ist es ein überteuertes Gerät unter vielen.
Korrigiere mich- aber das 8 Plus z. B. mit 256 GB kostet 1079 Euro- ich bin nicht sicher, meine aber ich habe für mein 7er Plus ebenfalls mit 256 GB auch über 1.000 Euro bezahlt. Das 6s Plus lag meines Wissens bei 999 Euro. Also somit hat sich in der Preisrange nichts geändert. Bedenkt man, dass inzwischen die Samsungs auch um 900 Euro kosten - die jahrelang unter 600 Euro zu haben waren - finde ich den Preis keine Frechheit.
Oder- man sagt, die generelle Preisstellung von Apple bei allen Produkten ist frech. Aber das ist Marktwirtschaft.
...ja, das mag ja alles sein, dennoch ist das 8er nicht mehr zeitgemäß. Es nutzt immer noch ein Display zu Gehäuse Verhältnis welches nicht mehr zeitgemäß ist und die Tatsache, dass immer noch ein IPS Panel verbaut ist ebenfalls....
Das S8 gibts für 550 bzw 599€ je nachdem wo man es kauft. Das ist verglichen mit dem X gerade mal die Hälfte. Bietet aber auch nicht weniger, einzig die Vernetzung mit dem iPad und dem MBP sowie die Tatsache, dass ich Android von der Bedienung her nicht so toll finde halten mich davon noch ab. Jetzt muss ich mir das aber schwer überlegen.
Ich gehöre zwar wirklich nicht unbedingt zu dem, was man als geizig betitelt, aber irgendwo ist meine Schmerzgrenze halt auch mal erreicht. Hätte das 8er wenigstens ein ordentliches Panel - keine Frage, schon alleine wegen TouchID würde ich es kaufen. Genau das ist auch noch ein Punkt gegen das X - Es gab nix genialeres als TouchID, von FaceID halte ich gar nichts.
Samsung bringt nächstes Jahr event. auch ein X raus - Ob das Faltbare Sinn macht weis ich nicht - Sie sind einfach schneller und inovativer momentan http://www.areamobile.de/news/45791-galaxy-x-samsung-nennt-release-zeitraum-fuer-faltbares-smartphone
Aber erstmal bleib ich treu - Welches Iphone ich mir bestellen werde weis ich aber noch nicht...;)
ehemaliges mitglied
13.09.2017, 11:05
Wie vermutet, einfach viel zu teuer. FaceID ist doch auch nur aus der Not geboren, weil sie sich zu schade waren einen Kompromiss mit TouchID (Rückseite) zu machen. Das Display, was wirklich nutzbar ist, ist auch noch kleiner als beim S8. Funktionen sind keine wirklich dazugekommen (obwohl.. animierte Emojis sind ein Killerfeature :rofl:). Und dann wird das Gerät dicker, aber sie bekommen es noch immer nicht hin die Kamera bündig in das Gehäuse einzubinden? Ich hatte zwar insgeheim gehofft, dass die Vorstellung so schlecht ist, sodass ich weiterhin zufrieden sein kann mit meinem aktuellen Handy, aber dass das auch so eintritt hätte ich nie gedacht. :weg:
Und dann zeigt Federigigigi eine Promo von FaceID und es klappt nichtmal.. :wall: Bei einem Gerät für 1450€ (was sollen die überteuerten 64GB?). Wenn ich die Wahl hätte, würde ich natürlich auch das iPhone nehmen, aber nicht für den knapp dreifachen Kurs der Konkurrenz, die sogar aktuell mehr können, als der erst gestern vorgestellte Bolide von Apple...
EIDT: Und was ich ebenfalls für nicht möglich gehalten habe ist, dass beim iPhone 8 die gleiche Auflösung beibehalten wurde.. 3 Jahre.. Damals revolutionär, aber aktuell? Schlusslicht. Da bringt auch kein Truetone was. Und leider sieht man den Unterschied. Schade Apple..
Es ist müsig hier über Preise zu diskutieren...wem es zu teuer ist, kann ja ein anderes Gerät nehmen. Bei mir stellt sich diesmal kein Haben-Wollen-Reflex ein. Warum auch immer. :ka:
Das iPhone 8 ist für mich zu einem 2.Wahl / "Billig" Gegenstand verkommen, durch das iPhone X.
Sehr schade irgendwie...wird dem Produkt nicht gerecht. Ist halt Kopfsache.
Die Apple Watch 3 allerdings hat es mir angetan. Aber was bringt die Cellular Version, wenn man bei VF Kunde ist =(
Na ja, warten wir mal ab, bis die Geräte im Store sind...dann sehen wir weiter.
engelhorn
13.09.2017, 12:25
Ist schon bekannt, wie man als Telekom-Kunde die Apple Watch 3 "aktiviert" bzw. was der Spaß kosten soll?
ehemaliges mitglied
13.09.2017, 12:30
Ist schon bekannt, wie man als Telekom-Kunde die Apple Watch 3 "aktiviert" bzw. was der Spaß kosten soll?
Gerüchte sagen, dass der Spaß wohl 10,- Euro im Monat kosten soll ... wobei nicht feststeht, welches Datenvolumen inkludiert ist ... man bekommt einen Code, den man bei der Einrichtung eingeben muss, der aktiviert dann die interne eSim.
By the way, da iTunes auch aktualisiert wurde und dies zum extremen Nachteil, erlaube ich mir mal einen Link zum Nachbarthread: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/165495-iTunes-12-7-Der-radikale-Umbau-nicht-zum-Positiven!
max mustermann
13.09.2017, 12:30
EIDT: Und was ich ebenfalls für nicht möglich gehalten habe ist, dass beim iPhone 8 die gleiche Auflösung beibehalten wurde.. 3 Jahre.. Damals revolutionär, aber aktuell? Schlusslicht. Da bringt auch kein Truetone was. Und leider sieht man den Unterschied. Schade Apple..
und weil die so miese Geräte bauen, die im Vergleich zu Samsung & Co. das Schlußlicht darstellen, ist Apple die wertvollste Firma der Welt.
Wie schaffen die das mit dem Mist, den die machen? 8o
ehemaliges mitglied
13.09.2017, 12:32
Treue Fangemeinde.
TheLupus
13.09.2017, 12:35
4,99 € analog MultiSim?
und weil die so miese Geräte bauen, die im Vergleich zu Samsung & Co. das Schlußlicht darstellen, ist Apple die wertvollste Firma der Welt.
Aktuell benötige ich das Smartphone sehr oft. 95% für die Arbeit. Das Note 8 von Samsung wäre auch ein Kandidat für die Vertragsverlängerung. Nach dem Besuch beider Webseiten, ist Apple in dieser Kategorie für Samsung uneinholbar. Lediglich meine Meinung.
Treue Fangemeinde.
Sektenartige Gemeinschaft ;) Wer sagte iNtology?
Ich verstehe euer Gemecker nicht. Wenn ihr keine Lust habt, so viel für ein iPhone auszugeben, kauft Euch doch ein anderes Gerät.
Ich verstehe euer Gemecker nicht. Wenn ihr keine Lust habt, so viel für ein iPhone auszugeben, kauft Euch doch ein anderes Gerät.
Meist existiert ja eine Bindung an das entsprechende Ökosystem. Wer zu Hause eine Mac, Apple TV und einen Haufen iOS Apps hat, der möchte nicht unbedingt wechseln.
Ist das nicht der Gerüchte und Gemeckerthread?? :op:
Wir meckern übrigens auch über 'andere' Geräte ;)
sebastian089
13.09.2017, 15:12
Bin immer noch sehr glücklich mit meinem 6S Plus. Hatte nie Probleme mit der Größe und mich mittlerweile so daran gewöhnt, dass mir kleinere Handys immer komisch in der Hand vorkommen. Performance subjektiv unverändert seit Erwerb, ganz im Gegensatz zu meinem iPad 4, das praktisch nicht mehr benutzbar ist.
Mal schauen was der Winter bringt, letztes Jahr hatte ich bei geringen Temperaturen massive Probleme mit dem Akku.
ernst.fall
13.09.2017, 15:34
X ?
Sorry - normal isses ja echt nicht mehr. Schönes Teil - aber preislich mal richtig überzogen. Kann man/Frau sich irgendwie auch nicht mehr schönreden.
Wird ja dann sogar mit Vertrag noch recht teuer......
Haben 2 7er und 1 6er für weniger als den aufgerufenen Einstiegspreis geholt. Reichen wieder für 2 Jahre.
Bin immer noch sehr glücklich mit meinem 6S Plus. Hatte nie Probleme mit der Größe und mich mittlerweile so daran gewöhnt, dass mir kleinere Handys immer komisch in der Hand vorkommen. Performance subjektiv unverändert seit Erwerb, ganz im Gegensatz zu meinem iPad 4, das praktisch nicht mehr benutzbar ist.
Mal schauen was der Winter bringt, letztes Jahr hatte ich bei geringen Temperaturen massive Probleme mit dem Akku.
+1 Der Akku ist eine Katastrophe!
ernst.fall
13.09.2017, 16:08
Scheinbar nur beim + .
Wie vermutet, einfach viel zu teuer. FaceID ist doch auch nur aus der Not geboren, weil sie sich zu schade waren einen Kompromiss mit TouchID (Rückseite) zu machen. Das Display, was wirklich nutzbar ist, ist auch noch kleiner als beim S8. Funktionen sind keine wirklich dazugekommen (obwohl.. animierte Emojis sind ein Killerfeature :rofl:). Und dann wird das Gerät dicker, aber sie bekommen es noch immer nicht hin die Kamera bündig in das Gehäuse einzubinden? Ich hatte zwar insgeheim gehofft, dass die Vorstellung so schlecht ist, sodass ich weiterhin zufrieden sein kann mit meinem aktuellen Handy, aber dass das auch so eintritt hätte ich nie gedacht. :weg:
Ich finde Face ID ok, zumal bei schwitzigen Fingern die Touch ID versagt.
Das Problem ist, dass jetzt in Brasilien der nicht nur der Finger, sondern der ganze Kopf abgeschnitten wird, wenn Banditen das iPhone X klauen. :bgdev:
botti800
13.09.2017, 16:29
nur zur info...
gerade das x wird sich wahnsinnig gut verkaufen.
seit gestern nacht gehen die netzbetreiber über mit anfragen :D
SeniorFrank
13.09.2017, 16:41
4,99 € analog MultiSim?
Scheint so (Quelle: TelekomHilft):
Bei Bestellung der Apple Watch 3 über die Telekom (dort ab 22.9. bestellbar) ist die eSIM für die ersten 6 Monate kostenfrei, danach wird 4,95 monatlich berechnet (als MultiSIM).
Find ich eigentlich fair. Imho ist beim MagentaMobil L+ die Multisim kostenlos.
TheLupus
13.09.2017, 17:23
Danke.
Funktionieren auf der Apple Watch 3 eigentlich Hörbücher?
IronMichl
13.09.2017, 17:27
Mein SE funktioniert,
gefällt,
ich komme damit gut klar,
bleibt (zunächst).
:gut:
Hypophyse
13.09.2017, 17:55
+1 Der Akku ist eine Katastrophe!
Scheinbar nur beim + .
Auch beim kleinen 6er ist er nach zwei, drei Jahren Sondermüll.
ehemaliges mitglied
13.09.2017, 18:14
Genau...2 Jahre und 3 Monate und Apple tauscht nur (zumindest hier) innerhalb der ersten 2 Jahre kostenlos um...habe dann allerdings gegen einen laecherlichen Aufpreis ein neues 6 bekommen.
avalanche
13.09.2017, 18:40
Habe bis Ende Oktober AppleCare+, da werd ich mein 6S in den nächsten Wochen wohl auch noch auf den Steinboden fallen lassen müssen, bevor ich es weiter reiche ;)
PS Grad mal die Preise für die Schweiz angesehen: CHF 1'389.- + CHF 249.- für AppleCare+
Zum Glück hab ich keine Kinder :bgdev:
Ich habe ja vor ein ungefähr zwei Wochen mein iPhone 7 abgegeben und auf das SE gewechselt.
Ehrlich gesagt ist dieser vermeintliche Rückschritt für mich ein grosser Gewinn.
Das Teil ist schön leicht und handlich. Lässt sich gut mit einer Hand bedienen und ich brauche endlich
keinen Adapter mehr für Kopfhörer. Ich hätte mir gewünscht, dass Apple an der Keynote auch wieder neue,
kleine Modelle rausbringt. Ich erinnere mich noch gut an die alte Nokia Zeit. Damals hat man viel Geld für
handliche Modelle ausgegeben. Heute werden die Teile immer grösser und unhandlicher. Stört mich im Büro
nicht wirklich. Beim Sport und anderen Aktivitäten finde ich es aber sehr nervig...
TheLupus
13.09.2017, 20:19
Dafür gibt es jetzt die Apple Watch ⌚️ Nummer 3. Denkt Apple zumindest. ;)
Ich habe ja vor ein ungefähr zwei Wochen mein iPhone 7 abgegeben und auf das SE gewechselt.
Ich habe Beide und wechsele je nach Laune und Bedarf ;)
Die Watch werde ich bestellen. In Keramik- sieht gut aus und hat Saphirglas oben und unten. Ggfs. dann noch das EDS Armband in schwarz dazu. Obwohl- 600 Euro für ein Armband von Apple ist schon tough. Dagegen ist das "X" ja ein Schnäppchen.. :op:
SeniorFrank
14.09.2017, 00:19
Ist das gesundheitlich eigentlich unbedenklich den ganzen Tag ein LTE Sender/Empfänger am Handgelenk zu haben?
Das schreckt mich irgendwie ab. Ansonsten fände ich es total cool z.b. während der Arbeit und beim Sport gar kein Handy am Körper zu haben.
avalanche
14.09.2017, 00:36
Ist das gesundheitlich eigentlich unbedenklich den ganzen Tag ein LTE Sender/Empfänger am Handgelenk zu haben?
Das schreckt mich irgendwie ab. Ansonsten fände ich es total cool z.b. während der Arbeit und beim Sport gar kein Handy am Körper zu haben.
Bei einem Armband kannst du entspannt zurücklehnen. Bei einem Stirnband würde zwar auch keine unmittelbare Gefahr bestehen, aber ich könnte mindestens deine Bedenken betreffend EMF nachvollziehen ;)
Ich würde mir auch gern die AW3 kaufen, aber als VF Kunde scheint das nicht so einfach zu sein.
Hoffe das kommt bald oder wird eventuell die Telekom einen nur Watch Tarif anbieten ? :ka:
Ich denke sukzessive werden auch andere Anbieter hinzu kommen. Wann das sein weiß wahrscheinlich nur Apple und die Telekom.
Einen nur Watch Tarif wird es nicht geben bzw. macht keinen Sinn, da Du ja die gleiche Nummer benötigst wie auf Deinem Handy (Anrufe, What`s App.. usw.). Ich habe auch alle Geräte bzw. Verträge von der Firma mit privater Nutzung. Ist O². Nichts desto trotz- die, was sind es, 70 Euro (?) mehr für die Version LTE werde ich sowieso in Kauf nehmen- a) weiß ich nicht ob und wenn ja wann LTE für andere Anbieter kommt und b) sollte man mal die Watch verkaufen, wird bei stetiger Weiterentwicklung die 70 Euro beim Verkauf wieder drin haben.
Aktuell muss man sich bei der Telekom für die eSIM ein Zugangsprofil aktivieren ( https://www.t-mobile.de/cm/sim?flowexec76186=e1s1 ). Dann läuft das ganze wie bei einer MultiSIM. Kosten sind wie folgt:
Tarife MagentaMobil / Monat:
- S, M, L: 4,95 Euro
- L+: 2 Stück kostenlos
- Premium L: 4,95 Euro
- Premium L+: 2 Stück kostenlos
- Premium XL: 2 Stück kostenlos
- Prepaid Tarif Start: keine MultiSim im Angebot
Ich würde mir auch gern die AW3 kaufen, aber als VF Kunde scheint das nicht so einfach zu sein.
Hoffe das kommt bald oder wird eventuell die Telekom einen nur Watch Tarif anbieten ? :ka:
Vodafone wirbt seit gestern (oder vorgestern spät abends, keine Ahnung) damit, dass man sich für den Newsletter anmeldet und mal wieder Erster sein soll. :D
Ich werde den Verein nachher mal anrufen, mal schauen ob mir dann schon irgendwer was zur Vertragsverlängerung und die jeweiligen Konditionen für die neuen iPhones sagen kann oder ob das noch immer zu früh für die ist.
Hier die Telekom Preise bei Neukunden-
https://www.iphone-ticker.de/bei-neuvertraegen-das-sind-die-iphone-preise-der-telekom-116635/
Dann kostet das iPhone X mit 64GB bei einem Vertrag mit "Top Smartphone" ja quasi:
24 x 20 Euro (Top Smartphone) = 480 Euro + Zuzahlung 649,95 = 1.129,95 Euro
Dazu dann natürlich die normalen Tarifkosten.
Bei einer VVL zahlt man dann ja wahrscheinlich mehr als der Normalpreis bei Apple.
Oder mach ich einen Denkfehler?
Dann kostet das iPhone X mit 64GB bei einem Vertrag mit "Top Smartphone" ja quasi:
24 x 20 Euro (Top Smartphone) = 480 Euro + Zuzahlung 649,95 = 1.129,95 Euro
Dazu dann natürlich die normalen Tarifkosten.
Bei einer VVL zahlt man dann ja wahrscheinlich mehr als der Normalpreis bei Apple.
Oder mach ich einen Denkfehler?
Rechenfehler;) - zuzahlung 549,95;)
Beim L! Beim M werden es 100 Euro mehr sein, wenn ich mir die Staffelungen ansehe.
Beim M sehe ich gar kein X
kurvenfeger
14.09.2017, 11:32
Auswählen kann man das dann aber hoffentlich trotzdem. Ich nehme an, sie wollen die hohen Zuzahlungsbeträge nicht so plakativ hinschreiben. Ansonsten werde ich mal richtig stinkig!
Steht ja da. Dies sind die Varianten, die von der Telekom beworben werden. Das X wollen sie lieber im L Vertrag verkaufen. Aber von Staffelungen her müsste es dann beim M bei 649,95 Euro liegen.
Ist dann halt eine Finanzierung. Subvention ist nach nicht mehr viel.
Aber bei VVL oder "For Friends" Verträgen wird es eher teurer als bei einem Direktkauf. Finanzieren kann man auch bei Apple zu 0%. Dafür muss man keinen Vertrag machen.
. Ansonsten werde ich mal richtig stinkig!
Dann wird sichs die Telekom vielleicht doch nochmal anders überlegen.
kurvenfeger
14.09.2017, 11:54
Davon gehe ich aus :gut:
Also kurzes Update für die AW3 LTE mit Vodafone...wird es in den nächsten Monaten nicht geben.
Es müssen wesentlich mehr Geräte mit eSIM auf den Markt kommen, bevor Handlungsbedarf besteht.
Meine Einschätzung: vor der AW4 wird da wohl nichts passieren :ka:
ehemaliges mitglied
14.09.2017, 13:38
Ich habe Beide und wechsele je nach Laune und Bedarf ;)
Bei mir 6s und SE, wobei das SE zu 80% genutzt wird. Ein Update macht daher für mich wenig bis keinen Sinn.
SeniorFrank
14.09.2017, 15:13
Aber bei VVL oder "For Friends" Verträgen wird es eher teurer als bei einem Direktkauf. Finanzieren kann man auch bei Apple zu 0%. Dafür muss man keinen Vertrag machen.
Wird m.E. nicht teurer, sondern je so 100€ günstiger im Vergleich zum Direktkauf. 0% Finanzierung wird imho nicht mehr angeboten, sind jetzt 5,99%.
Beispiel zum Vergleich:
Ich habe jetzt den Tarif ohne Handy würde den auf Handy hochschrauen wie folgt beim iPhone 8 mit 256 GB:
449,95 Einmalzahlung
394,80 Mehrpreis gegenüber MagentaMobil M For Friends ohne Top-Smartphone Option (44,42 EUR abzgl. 27,97 EUR x 24 Mon.)
= 843,80 EUR
- 969,00 EUR Preis bei Apple
= 95,20 EUR
Ersparnis über Vertrag ggü. Direktkauf
The Banker
14.09.2017, 15:40
Mit 3 GB und Flatrate gibts auch Verträge für 15 Euro monatlich, dann sieht die ganze Rechnung etwas anders aus ;).
ehemaliges mitglied
14.09.2017, 15:54
Problem nur, wenn man das Telekom Netz mit LTE nutzen möchte. Dann wird es eng mit Alternativen. Sonst wäre z. Bsp. Congstar eine preiswerte Alternative
SeniorFrank
14.09.2017, 15:57
Mit 3 GB und Flatrate gibts auch Verträge für 15 Euro monatlich, dann sieht die ganze Rechnung etwas anders aus ;).
Hab ich alles durch, Thilo. Sprachqualität, Netzabdeckung, LTE ist für mich nur im D1 Netz gegeben. Congstar bietet kein LTE mehr an. Stream On möchte ich auch nicht mehr missen. Ich Stream jeden Monat ca. 5GB ohne Anrechnung auf mein Inklusivvolen von 4GB. Andere Bewerber wie Vodafone hab ich probiert, Netzabdeckung bei mir im Frankfurter/Aschaffenburger Raum nicht zu gebrauchen.
Aber vielleicht hast Du eine bessere Alternative für mich. Sparen würd ich gerne.
Mit dem "For Friends" Tarif zu 27,97 is man aber auch schon etwas dichter an 15 Euro dran und es wird ne ganze Menge mehr geboten!
SeniorFrank
14.09.2017, 18:02
Gerade wenn man Stream On nutzt ist das schon ein top Preis und alles inkludiert. Bei Congstar war es noch günstiger, aber seitdem die kein LTE mehr anbieten wurde es uninteressant.
Haciendaloca
15.09.2017, 07:14
Falls jemand das Iphone 8 bestellen möchte hier mal eine Preisübersicht. Gerne mache ich euch die Verlängerung oder den Neuvertrag fertig.
http://up.picr.de/30361642yj.jpg
TheLupus
15.09.2017, 11:53
Gibt's die Preise auch schon für das iPhone X?
engelhorn
15.09.2017, 12:28
AW 3 bestellbar - mal in 42mm Space Grau mit Sport Loop Dunkeloliv bestellt - Lieferung: 10. - 16. Oktober ... bin mal gespannt =)
claudio2005
15.09.2017, 14:37
Habe genau die selbe bestellt. Leider etwas zu spät.
lieferbar in 2-3 Wochen
Hat jemand das iPhone 8 bestellt?
ehemaliges mitglied
15.09.2017, 15:05
ich oute mich als iPhone 8 Besteller;)
claudio2005
15.09.2017, 15:23
Sparfuchs:bgdev:
ich oute mich als iPhone 8 Besteller;)
Ich denke da muss man sich nicht verstecken ;) Daher sollte auch nicht von einem Outing die rede sein:D
Das iPhone 8 gefällt mir sehr gut, vor allem wegen dem Alu-Glasgehäuse und die Form des iPhone 6 und ff. war ja tiptop.
Bin gespannt wie sich das entwickelt.
Tudompan
15.09.2017, 15:57
Ich tendiere momentan auch eher zum 8+ als zum x :ka: .... vielleicht muss ich das 10er erst mal befummeln bevor ich mich endgültig entscheide
claudio2005
15.09.2017, 16:08
Finde das Plus zu unhandlich
Tudompan
15.09.2017, 16:12
6+ und 7+ ... für mich passt's
ehemaliges mitglied
15.09.2017, 16:21
mir wäre das + zu groß. Beim X war ich mir nicht sicher was Face - ID anbelangt. außerdem fand ich 350,- Aufpreis schon heftig (und außerdem dauert es ja noch ne weile bis es kommt) Also das "einfache" 8er über Mike geordert, und alles ist prima
Nach einem Jahr "Plus" möcht' ich ehrlich gesagt auch nimmer was kleineres haben... :ka:
JoeBlack1822
15.09.2017, 16:28
Nach einem Jahr "Plus" möcht' ich ehrlich gesagt auch nimmer was kleineres haben... :ka:
Ja, die Größe...
Ich bin vom 6Plus auf 7er "normal" und jetzt kommt definitiv das X -> best of both worlds.
Wenn es das X nicht gäbe, würde es definitiv ein 8Plus werden. Das kleine Display des 7er/8er ist schon für manche Anwendung winzig.
Rolstaff
15.09.2017, 17:05
Sehe ich auch so.
Habe mein 6plus nun 3 Jahre und jetzt darf mal was Neues her: X
Gibt es eigentlich demnächst auch Neuerungen i.S. MacBook & Co. ?
TheLupus
15.09.2017, 18:00
iMac Pro kommt.
+1
Obwohl mit das x irgendwie nicht loslässt
ehemaliges mitglied
15.09.2017, 18:10
Erstaunlich....ich kann mich noch gut dran erinnern, wie hier der Tenor war, als man noch das 4er in Gebrauch hatte und das 6er vorgestellt wurde, und der "Riesenscreen" ja voellig unpraktisch war... :D
Rolstaff
15.09.2017, 18:23
Danke Robert :gut:
harleygraf
15.09.2017, 18:33
Erstaunlich....ich kann mich noch gut dran erinnern, wie hier der Tenor war, als man noch das 4er in Gebrauch hatte und das 6er vorgestellt wurde, und der "Riesenscreen" ja voellig unpraktisch war... :D
Stimmt.:D
Ging mir auch so.
Alles relativ.. Aber da X ist ja nicht wirklich größer als mein 6er.
JoeBlack1822
15.09.2017, 18:34
Obwohl mit das x irgendwie nicht loslässt
Na klar. Kleiner als das Plus, dennoch größeres Display und endlich OLED mit wesentlich mehr ppi.
Klarerer Kauf geht nicht ;) (Preis mal aussen vor. Aber der war bei Apple doch eh immer zweitrangig)
ehemaliges mitglied
15.09.2017, 19:12
Hab das 7er und dienstlich das 7+.
Sicher ist der größere Screen angenehm...
... aber mein Lieblingshandy war das 4S - deshalb nutze ich auch lieber das 7er - liegt einfach angenehmer in der Hand.
ehemaliges mitglied
15.09.2017, 21:05
Es ist schon weit gekommen, wenn Macwelt das 8-er als "Gehobene Mittelklasse" bezeichnet.
kurvenfeger
15.09.2017, 21:09
Du weißt, was die "Obere Mittelklasse" ist?
Im Automobiljargon sind das 5er, A6 und E-Klasse.
Danach kommt nur noch die Oberklasse, und die hat Apple nun selbst mit dem X belegt.
Passt doch :ka:
ehemaliges mitglied
15.09.2017, 21:16
Zugegeben ein wenig provokant, aber dieses Video (http://www.chip.de/news/iPhone-X-sprengt-saemtliche-Preise-Fast-2000-Euro-kostet-Apple-Geraet_122980822.html) trifft es. Um die Vorteile des X nutzen zu können, sind bis zu knapp 2.000 € fällig.
kurvenfeger
15.09.2017, 21:22
Wasn Quatsch - ich wollte das Display des Plus auf der Größe des normalen. Bekomme ich jetzt. Kostet 1319 EUR.
Teuer, aber ich mache nunmehr fast alles mit dem Handy, also "GO"!
Klar kann das Ding mehr mit Zubehör, aber das ist mir Wumpe.
Also halten wir fest- Bigger is better (für fast die meisten User). Somit wäre das optimale iPhone das Plus mit dem selben Displayverhältnis wie beim X.
Die Steigerung wird dann, wie immer ca. 3 Jahre nach Samsung, das klappbare DIN A5 Display. :op:
2018 erstmal das X Series Two Plus... ;)
Heridätsch
16.09.2017, 11:44
Ich hätte mal kurz eine Frage zur Bestellung des IPhone X.
Macht das eigentlich Sinn, bei der Telekom oder Mike ein Reservierungsticket zu ziehen, bekommt man da wirklich eine bevorteilte Zuteilung?
Oder ist es genauso gut am 27.10. um 09:01h im Apple Store zu klicken?
SeniorFrank
16.09.2017, 12:53
Reservieren geht imho eh nur bei VVL.
Heridätsch
16.09.2017, 13:06
oder Magenta Kunde ;)
ehemaliges mitglied
16.09.2017, 19:17
Wo lasst ihr den Trümmer eigentlich im Sommer, wenn ihr ohne Jacke unterwegs seid? Ständig in der Hand halten, ist auf Dauer auch unbequem, und ein Brett in der Hose? :ka:
ehemaliges mitglied
16.09.2017, 19:25
Die Frau hat doch ne Tasche dabei....:bgdev:
SeniorFrank
16.09.2017, 21:44
Eben dann doch das 8er mit 256GB bestellt. Hab ja schon lange ausgesetzt und das 6 schon lang im Einsatz.
Mal gespannt wann die Telekom liefert. Das Angebot im Rahmen der VVL hat mich überzeugt, im Vergleich zum Direktkauf 140€ gespart :gut:
War heute bei IKEA, die Einbau-Ladeschalen schauen ja ganz gut aus, werde am Nachttischschrank eine Schale fest einbauen. Hat da jemand Erfahrung mit?
http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/20299443/
Zugegeben ein wenig provokant, aber dieses Video (http://www.chip.de/news/iPhone-X-sprengt-saemtliche-Preise-Fast-2000-Euro-kostet-Apple-Geraet_122980822.html) trifft es. Um die Vorteile des X nutzen zu können, sind bis zu knapp 2.000 € fällig.
...und genau aus dem Grund habe ich mir - wohl auch durch einen Zufall - nach 10 Jahren iPhone ein Galaxy S8 für 450€ gekauft, ich bin Apple User durch und durch, aber irgendwo hört bei mir der Spaß auch mal auf. Mein Macbook Pro hat nicht viel mehr gekostet als jetzt das X...
Ich teste jetzt mal ein Jahr Android mit dem S8 und dann bewerte ich im September 18 nochmal neu.
ehemaliges mitglied
17.09.2017, 08:35
Ich habe viel Geld in Apps gesteckt und nutze die iCloud, iTunes Match, sowie Kalender, Kontakte, Erinnerungen und Notizen. Parallel nutze ich iPad und MBPs. Alles läuft rund. Da scheut man sich über den Tellerrand zu blicken. Aber so langsam bin auch ich so weit. Die Preise für das 8 (Plus) lasse ich mir ja noch gefallen, liegen in etwa auf Vorjahresniveau, aber beim X fehlen mir die Worte.
Bekommt man eigentlich iTunes Match auf ein Android Gerät?
harlelujah
17.09.2017, 08:48
Ich hab mir das mal angeschaut. Als iPhone 7 User macht der Umstieg auf das 8er absolut keinen Sinn. Bringt so gut wie keinen Mehrwert.
Der Sprung zum X bringt im Wesentlichen nur ein neues Design. Aber ansonsten keine wirklichen Highlights. Faceerkennnung braucht man nicht wirklich und das Induktive Laden ist den Mehrpreis nicht wert.
Ohne Steve Jobs gibts keine wirklichen Revolutionen mehr.
Bin gespannt, was mich das X bei einer Vertragsverlängerung kosten soll.
TheLupus
17.09.2017, 08:54
...
Ohne Steve Jobs gibts keine wirklichen Revolutionen mehr.
...
Und die gab es mit Steve auch nur ein einziges Mal und zwar mit dem iPhone 1.
Was soll da noch kommen außer Optimierung? :ka: War erwartest du zum Beispiel?
ehemaliges mitglied
17.09.2017, 09:14
Ich für mich erwarte zum Beispiel ein kleines handliches Phone, welches sich bei Bedarf durch aufklappen vergrößern lässt, ähnlich wie es Samsung plant. Das ganze in schön mit einer hervorragenden Haptik. Ich kann mit den Riesen im Alltag absolut nichts anfangen. Mir reicht es schon, dass das 6s 1-2 cm aus der Brusttasche schaut.
Aber auch hier legt ein anderer Hersteller wieder vor.
TheLupus
17.09.2017, 09:16
Ich für mich erwarte zum Beispiel ein kleines handliches Phone, welches sich bei Bedarf durch aufklappen vergrößern lässt, ähnlich wie es Samsung plant....
Nur weil Samsung laut nachdenkt, ist das noch keine Innovation. ;)
Wo lasst ihr den Trümmer eigentlich im Sommer, wenn ihr ohne Jacke unterwegs seid? Ständig in der Hand halten, ist auf Dauer auch unbequem, und ein Brett in der Hose? :ka:
Hatte vorher das 6er im LV Case, das 7 plus ist nicht wirklich viel größer. Also Hosentasche, kein Problem. :ka:
Das iPhone 1 hatte ich auch nicht erwartet und trotzdem war es eine Revolution. Der Sinn einer solchen Revolution ist ja gerade, dem Kunden etwas neues anzubieten, was er nicht erwartet und im Prinzip auch nicht braucht.
Das war beim iPhone so, beim App-Store, bei iTunes mit den online gekauften Platten usw. - nichts davon hatte der Kunde bisher gebraucht und auch nicht erwartet.
Hatte vorher das 6er im LV Case, das 7 plus ist nicht wirklich viel größer. Also Hosentasche, kein Problem. :ka:
Das 7+ ist nicht größer als das 6? :grb:
Als das 6er im LV Case... :op:
kurvenfeger
17.09.2017, 09:49
Die Größe würde mich nicht mal so sehr stören, aber das Handling ist anders.
Beim Non-Plus kann ich das Telefon mit der Hand umschließen und mit denn Daumen noch alles bedienen.
Beim Plus ging das nicht mehr. Entweder Zweihandbetrieb oder es lag nur unsicher auf der Hand auf.
Das hat mich davon abgehalten. Genau den Vorteil sehr ich beim X
Lustig. Ich komm' mit dem Plus besser klar als mit der normalen Größe. Mag aber auch am Ledercase liegen, mit dem es sicherer in der Hand liegt als das normale ohne. Einziger Nachteil: es gibt keinen Weg zurück, größenmäßig...
Als das 6er im LV Case... :op:
Achso.;)
Ich bin ja erst im nächsten Jahr dran. Bis dahin sollte sich die Gesichtserkennung mal in der Praxis bewähren. Den Rest brauche ich nicht so und für ein Update zwischendurch ohne Subvention ist es mir zu teuer. Das 8er ist im Prinzip ein besseres 7s - das überspringe ich ja immer.
max mustermann
17.09.2017, 09:57
Innovation, Innovation, was wollt ihr denn noch alles bei einem Smartphone?
Wenn man hey siri ruft, macht das Ding doch eh alles ausser staubsaugen....
"hey Siri" ist extrem schlecht geworden. Der erkennt fast nix mehr und die Vorschläge sind auch weit von dem entfernt was ich erwarte. Fällt Euch das nicht auf?
ehemaliges mitglied
17.09.2017, 10:01
Siri versteht mich nicht, da müssen bayerische Entwickler am Werk gewesen sein. Ich kann nur Hochdeutsch. :bgdev:
Ich werde mir nächste Woche wohl das iPhone 8 Plus bestellen. Auf ein iPad verzichte ich seit einigen Monaten bewusst, da mir das zu viel digitaler Wahnsinn ist, insofern dürfte das große iPhone eine gute Ergänzung zum MacBook sein. Diesmal aber wieder mit einer Schutzhülle.
Ein 8 Plus statt X wär echt mal ne Überlegung wert, Plus hatte ich noch nie...
harlelujah
17.09.2017, 10:23
Ich hoffe du hast die letzten 40 Jahre nicht komplett verschlafen :D
Es gab den Mac und dessen Betriebssystem
es gab eine Maus,
es gab den iPod,
es gab das iPhone,
Dazu gabs dann zukzessive Erweiterungen wie z.B. AppStore etc.
Das ist nur das, was mir jetzt spontan eingefallen ist.
Ein Klapp-Smart-Phone wäre wie oben erwähnt mal ein Ansatz
TheLupus
17.09.2017, 10:26
Ich hoffe du hast die letzten 40 Jahre nicht komplett verschlafen :D
Es gab den Mac und dessen Betriebssystem
es gab eine Maus,
es gab den iPod,
es gab das iPhone,
Dazu gabs dann zukzessive Erweiterungen wie z.B. AppStore etc.
Das ist nur das, was mir jetzt spontan eingefallen ist.
Ein Klapp-Smart-Phone wäre wie oben erwähnt mal ein Ansatz
Das ist mir alles bekannt.
Hier geht es aber nur ums Smartphone (und nicht das Apple Produktportfolio). Was erwartest du da noch außer Optimierung? Wann gab es denn eine Revolution bei den von dir genannten Produktion nach deren Einführung? Eigentlich nie. Alles wurde lediglich optimiert.
Ein neues Produkt?
Ja, gibt es. Die Apple Watch 3. Das Smartphone fürs Handgelenk.
Newbie01
17.09.2017, 13:26
"hey Siri" ist extrem schlecht geworden. Der erkennt fast nix mehr und die Vorschläge sind auch weit von dem entfernt was ich erwarte. Fällt Euch das nicht auf?
Hey Elmar,
gerade eben nochmal probiert. Funktioniert nach wie vor überraschend gut...
Meiner Meinung nach sind alles Ergebnisse die irgendwie mir Internetrecherche zu tun haben, bei Google wesentlich besser. Siri kann hauptsächlich diverse Apps öffnen Anrufe starten und Nachrichten schreiben. Ach ja... Und mir noch das Wetter in London verraten.
Ich benutze es zwar quasi nie. Fand Siri aber absolut schlecht. Da ist das Google Pendant deutlich besser. Für mich aber unwichtig. Da ich es sowieso nie nutze.
Ein 8 Plus statt X wär echt mal ne Überlegung wert, Plus hatte ich noch nie...
Same here. :dr:
Und zu Siri: Könnte nützlich sein, aber solange Siri nicht mal einfachste Dinge checkt, quasi unbrauchbar. :ka: Siri ist einfach nur umständlich.
SeniorFrank
17.09.2017, 20:21
Hab momentan ein normales 6er. Freu mich total auf das 8er. Endlich sich 3D Touch usw.
harlelujah
17.09.2017, 21:33
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass Apple immer mehr Samsung hinterher läuft.
Zumindest fehlen die Knaller. Man wirft neues, edles Design, schnellere Prozessoren und immer höhere Displayauflösungenauf den Markt und das ist es auch schon. Das können Samsung und Co. aber mittlerweile auch.
ein michael
18.09.2017, 09:17
Naja, mag mir die Fantasie fehlen, aber was wäre denn ein Knaller?
Letztendlich werden alle immer schnellere Prozessoren, bessere Bildschirme und bessere Kameras liefern.
Mein Eindruck ist, das oft designmäßig mehr erwartet wird (um evt sichtbar zeigen zu können, das Neuste zu haben).
Da gibt es bestimmt noch was, zb bruchsicheres Glas.
Mittlerweile scheint doch eher die Software viel auszumachen und da kann man meist bei älteren iPhones auch updaten.
Gefühlt sind die iphones ab 5 SE doch so, dass die wenigsten einen Leidensdruck haben, um sich das neueste zu kaufen. Viele nutzen ihre VVL, klar und genügend wollen immer das neuste;) aber viele setzen auch mal 1-2 Gerätesprünge aus.
Das X ist bestimmt fein, aber > 1000€ für ein Telefon?
Wird sich dennoch gut verkaufen.
Naja, mag mir die Fantasie fehlen, aber was wäre denn ein Knaller?
Letztendlich werden alle immer schnellere Prozessoren, bessere Bildschirme und bessere Kameras liefern.
Bessere Kamera sehe ich bei den aktuell vorgestellten Modellen noch nicht. Ich war schon beim 7er enttäuscht, da sich das 5SE meiner Frau zuweilen besser anstellte bei Fotos.
Aber statt QI-laden als Innovation zu verkaufen, müsste Apple halt mal wieder etwas bringen, das sie von den Mitbewerbern absetzt.
Samsung hat ein VR-Headset für die aktuellen Gear Modelle. Das Headset ist gut, aber Samsung schert sich nicht um Software, deshalb lockt es niemandem hinterm Ofen vor. Hier hätte ich längst etwas von Apple erwartet. Ein eigenes Headset, unterstützung von 3D und 360° Filmen durch den iTunes Store ... achso, stimmt ja, Apple hat ja so eine No-XXX-Policy ... vergessen.
Samsung hat die DEX Docking Station für das S8 mit der man das S8 zum Desktop PC mit Android machen kann. Sieht super aus, die Power reicht locker für die gängigen Anwendungen wie Internet surfen, Office und Co. ... warum gibt es sowas nicht fürs iPhone? Hat Apple Angst die eigenen Produktlinien zu kannibalisieren? Der neue Prozessor hat doch so viel Puste und der Lightning Anschluss kann das locker. Ich fände so eine Lösung besser als das ganze Gedöhns, das in den letzten Jahren das MacOS toller machen sollte. Seit Snow Leopard fand ich nur die iCloud Integration wichtig. Der Rest wie Handover und so Zeug ist für mich Tüddelkram, den ich nie benutze.
Mal sehen...habe jetzt die AW3 bestellt und mit dem X lasse ich mir Zeit bis zur regulären Vertragsverlängerung...passt schon...
Aber dennoch ist jede Firma einem gewissen Zyklus unterworfen, gerade in dieser Branche. Und ich denke nochmal 10 Jahre Apple werden wir so nicht erleben...es kommt zwingend etwas neues...Und ich freu mich drauf...=)
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass Apple immer mehr Samsung hinterher läuft.
So isses schon seit Jahren. :dr:
Roland90
18.09.2017, 20:15
Ja das ist so. Technisch ganz vorne waren die IPhones eigentlich nie.
Aber die Komponenten waren bestens aufeinander abgestimmt. Teilweise hat Apple aus schwächerer Hardware mit super Software die stärkere Konkurent sogar übertrumpft.
Das OS ist Geschmackssache. Ios ist inzwischen richtig gut. Am Anfang beim 2G und 3GS haben mir doch einlege Funktionen gefehlt.
Das IPhone ist auch weiterhin ein haptisch tolles Handy im oberen Leistungssegment was für meinen Geschmack leider inzwischen als X zu abgehoben bepreißt ist. :ka:
Das 8er mit dem ollen Display für den Preis ? Sorry das nervt mich wirklich. Ich wollte eigentlich ein 8er als nächstes Handy. Aber schon das 6er hab ich unter anderem wegen dem Display getauscht. Das lauf ich sicher nicht.
Das X ? Mal abwarten wie es live wirkt. Ich schon verdammte viel Geld.
Dass das iPhone deiner Meinung nach technisch nie ganz vorne war, wie auch deine Unzufriedenheit mit dem Preis-Leistungsverhältnis des iPhone wirst du ja nicht müde zu wiederholen. Ein Wunder, dass du nicht schon längst auf einen anderen Hersteller umgestiegen bist.
kurvenfeger
18.09.2017, 23:12
Privat fasse ich kaum noch das MacBook oder das iPad an, tippe auch gerade wieder vom iPhone.
Wenn ich mir überlege, was ich mittlerweile mit dem Ding alles mache - das ist mir doch gerne die paar EUR wert.
Ihr investiert Geld in Uhren, die ihr nie tragt und in Ausstattung vom Auto, die ihr nie nutzt, aber hier pienzt ihr rum?
Kauft Euch doch ein Vertu... :ka: ;)
Roland90
19.09.2017, 06:32
Dass das iPhone deiner Meinung nach technisch nie ganz vorne war, wie auch deine Unzufriedenheit mit dem Preis-Leistungsverhältnis des iPhone wirst du ja nicht müde zu wiederholen. Ein Wunder, dass du nicht schon längst auf einen anderen Hersteller umgestiegen bist.
Paddy das hat doch nichts mit Meinung zu tun ob das das iPhone technisch ganz vorne war. Das ist ,bei aller Liebe von einigen hier zu Apple, technisch Fakt :ka:
Arbeitsspeicher, Display, Funktionsmfang etc. Wer glaubt Apple ist da immer ganz vorne der lügt sich in die eigene Tasche.
Manchmal bekommt man bei euch das Gefühl, ihr müsstet eure Kaufentscheidung verteidigen. Zumindest wird immer sofort auf jeden Kritiker reagiert.
Dabei will ich das iPhone gar nicht schlecht machen. Im Gegenteil. Das ist gerade durch die Softeware immer noch ein einzigartiges Gerät welches gute Leistung bringt, super aussieht, sich toll anfühlt und den Vorteil des OS bietet. Alleine das macht es für viele allternativlos.
Das 4er, 5er und 6er war bisher vom Pl/ Verhältnis für mich in Ordnung. Das 8er da hängt es eher am Display als am Preis
. Das X ? Sorry das empfinde ich als viel zu teuer für das gebotene (scheine ich ja selbst hier nicht der einzige zu sein;)).
Wenn es für euch passt ist ja alles in Ordnung:gut:
Dann viel Spaß mit dem X, ich gönne ihn euch doch :dr:
Das große Plus bei Apple ist das Gesamtpaket, vor allem iOS. Das ist schon was wirklich Gutes inzwischen. Früher war es meiner Meinung nach ohne Jailbreak und Cydia nicht wirklich zu brauchen, jetzt ist das nicht mehr nötig. Ein paar kleinere Hacks fehlen noch, aber gut (kleine Fotos bei der Kontaktliste beim Durchscrollen, im Taskcenter frei einstellbare Icons, z.B. für VPN oder Datenverbindung, ..). Das kann Android alles, aber es läuft einfach etwas ruppiger.
Ich würde z.B. auch niemals auf iTunes Match umsteigen. Habe mich bewusst für Amazon Music Unlimited und Netflix entschieden, das läuft auf allen Plattformen, d.h. auch auf meinem Android Handy, das ich regelmäßig nutze (vor allem im Auto, weil ich dort mit Llama intelligente Profile anlegen kann).
Best of both worlds :)
Ich hab grad mit Vodafone telefoniert und meinen Vertrag verlängert – Das iPhone 8 Plus soll vielleicht schon am Freitag kommen. Ich bin gespannt und freue mich gleichzeitig. Obwohl ich zu den bekennenden Meckerlingen gehöre, ist ein neues iPhone (oder Apple-Gerät) immer schon etwas schönes. :)
botti800
19.09.2017, 10:53
Paddy das hat doch nichts mit Meinung zu tun ob das das iPhone technisch ganz vorne war. Das ist ,bei aller Liebe von einigen hier zu Apple, technisch Fakt :ka:
Arbeitsspeicher, Display, Funktionsmfang etc. Wer glaubt Apple ist da immer ganz vorne der lügt sich in die eigene Tasche.
Selten so einen Blödsinn gelesen :)
Bitte nicht mit "technischer Fakt" argumentieren....
Außer du bist Techniker bei einem Telekomunternehmen und kannst es begründen.
bernie1978
19.09.2017, 11:12
Ich hab grad mit Vodafone telefoniert und meinen Vertrag verlängert – Das iPhone 8 Plus soll vielleicht schon am Freitag kommen. Ich bin gespannt und freue mich gleichzeitig. Obwohl ich zu den bekennenden Meckerlingen gehöre, ist ein neues iPhone (oder Apple-Gerät) immer schon etwas schönes. :)
Gespannt auf? Das 8er hätte besser iphone7s heissen sollen, weil ausser einem schnelleren Prozessor sehe ich keinen Unterschied zum 7er.
Roland90
19.09.2017, 11:13
Lieber Botti es gibt sowas wie unabhängig Fachpresse.
Im Falle von Smartphones ist das z.b die Connect.
Dort gehen die Geräte durch einen Labortest, werden anhand gleicher Bedingungen überprüft und dann bewertet. Dazu kommt die technische Gegenüberstellung und das abdrucken der genauen technischen Daten im Heft.
Das kann jeder Nachlesen wenn es ihn interessiert.
Klar kann ich dir das raussuchen. Aber warum ? Wenn du meinst ich erzähle Blödsinn wäre es für mein Verständnis mal schön du zeigst wo und inwiefern bevor man andere der Aussage von Quatsch bezichtigt.
Wenn ich mich irre gebe ich das im übrigen gerne zu. =)
SteveHillary
19.09.2017, 11:16
Finde ich cool Nils! Auch sehe ich den ein oder anderen Unterschied zum 7er - im Gegensatz zu Bernie!
Ich freu mich auch immer sehr, wenns ein neues iPhone abgibt! Wünsche dir viel Freude Nils! Bei mir wird's auch ein 8er werden!
Glaube das X lass ich aus!
botti800
19.09.2017, 11:24
Und ich arbeite seit 19 Jahren bei T-Mobile und habe 11 Jahre lang Endgeräte freigegeben und für unser Netz getestet.
Apple hat immer den Ton angegeben... Software und Hardware.
botti800
19.09.2017, 11:25
Und zum Thema Connect.... Man kann auch Auto-Motor-Sport lesen... hat dann ca. den selben wissenschaftlichen Inhalt.
Also--> Null
Ich würd mich nicht mit Botti anlegen :op:
TheLupus
19.09.2017, 11:40
Taktisch unklug. :D
Hab jetzt keine Ahnung wie "seriös" diese Quelle bzw. Tester ist aber:
http://www.maclife.de/news/iphone-8x-schlagen-konkurrenz-deutlich-geekbench-bestaetigt-antutu-10095909.html
Was bringt es 500 PS zu haben wenn ein Auto mit 300 PS trotzdem an mir vorbei zieht?Nicht nur auf die puren Daten gucken,Kerne,Ram usw sondern ebend was bei rum kommt
PS:Gibt es denn schon Preise für das X zur VVL?
Roland90
19.09.2017, 11:55
Was bringt es 500 PS zu haben wenn ein Auto mit 300 PS trotzdem an mir vorbei zieht?Nicht nur auf die puren Daten gucken,Kerne,Ram usw sondern ebend was bei rum kommt
Was anderes sag ich doch gar nicht.
Die IPhones sind sehr gut aufeinander abgestimmt sodass sie die Teils stärkere Konkurent mit mehr Arbeitsspeicher etc. Hinter sich lassen.
Aber deshalb hatt die Konkurent trotzdem mehr Arbeitsspeicher bisher auch viel bessere Displays usw.
Mehr wollte ich doch gar nicht zum Ausdruck bringen.
harleygraf
19.09.2017, 11:58
Ich würd mich nicht mit Botti anlegen :op:
Das hat der Roland ja auch nicht gemacht. Vielmehr ist er im Gegensatz zum Moderator in seinem Tonfall höflich und respektvoll geblieben...8o
ehemaliges mitglied
19.09.2017, 12:02
+1
kurvenfeger
19.09.2017, 12:20
So, jetzt alle wieder lieb zueinander sein. Wer das X cool findet, der läuft es, wer nicht , der lässt es. Ok? Geht doch nur um ein Telefon...
Roland90
19.09.2017, 12:22
Cool ist es halt schon :bgdev:
Sogar sehr.
Macht es nicht leichter.
Bin auf den live Eindruck gespannt.
ehemaliges mitglied
19.09.2017, 12:41
Falls sich noch keiner geoutet hat...ich werde es kaufen in Schwarz mit 256GB :jump:
Wir haben hier so eine Art "payback" und damit kostet mich das X gerade mal 20%...ohne irgendwelche Vertragsfesseln :jump:
The Banker
19.09.2017, 13:12
Ich wohne falsch :(...
Ich hätte das X auch sehr gerne, warte aber ab, bis ich einmal in den Händen halten konnte.
Und dann hängt die Entscheidung vom zu erzielenden Preis meines iPhone 7 ab.
Das 8er reizt mich hingegen so gar nicht.
Besten Gruß,
Kai
ehemaliges mitglied
19.09.2017, 13:20
:supercool: ....frueher -hat mir mein Grossvater erzaehlt- gab es diese Rabattmarken...dies ist so aehnlich, ich bekomme immer, wenn ich meine Kreditkarten benutze, Punkte gutgeschrieben, die zum Glueck nie verfallen. Mittlerweile habe ich eben so viele Punkte, dass die aequivalent zu 80% des Preises eines X mit 256GB sind :gut: ...und da kaufe ich mir doch lieber das X von, als meiner Frau ne neue Waschmaschine :bgdev:
@Thilo...ich lese gerade "Jena"...habt Ihr ueberhaupt schon Telefon ? :bgdev:
SeniorFrank
19.09.2017, 14:14
Die Leistungsdaten der neuen iPhones mit dem A11 Chip scheinen sensationell zu sein. Freu mich daher sehr über das neue Gerät und die Vordreude aufs 256GB 8er ist groß.
Mein 6er hab ich im Mai 2015 für 785€ direkt bei Apple gekauft. Das 8er kostet nun in gleicher Speichergrösse 799€. Daher finde ich den Preis schon okay, da stabil. Hab das 6er nun auch die ganze Zeit ohne Probleme genutzt, zudem ist es ja auch relativ wertstabil und man bekommt für gebrauchte Geräte noch entsprechend was.
Das X ist halt nochmal ne andere Hausnummer, hätte es mir auch günstiger gewünscht, so auf Niveau des 8 Plus und das 8er dann deutlich günstiger. Aber die können die Preise halt durchsetzen, gekauft wird trotzdem.
harleygraf
19.09.2017, 15:44
Ich wohne falsch :(...
Ich auch.
Machst 'ne Sammelbestellung für uns alle, Jürgen?:D
ehemaliges mitglied
19.09.2017, 15:50
:weg:
The Banker
19.09.2017, 15:58
Jürgen: Arch :D...
Roland, so ganz schlecht scheinen die IPhones wohl im Vergleich zur Konkurrenz nicht zu sein ;)...
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/iphone-8-und-iphone-8-plus-im-test-apple-handys-auf-speed-a-1168449.html
Die Leistungsdaten der neuen iPhones mit dem A11 Chip scheinen sensationell zu sein. Freu mich daher sehr über das neue Gerät und die Vordreude aufs 256GB 8er ist groß.
Mein 6er hab ich im Mai 2015 für 785€ direkt bei Apple gekauft. Das 8er kostet nun in gleicher Speichergrösse 799€. Daher finde ich den Preis schon okay, da stabil. Hab das 6er nun auch die ganze Zeit ohne Probleme genutzt, zudem ist es ja auch relativ wertstabil und man bekommt für gebrauchte Geräte noch entsprechend was.
Das X ist halt nochmal ne andere Hausnummer, hätte es mir auch günstiger gewünscht, so auf Niveau des 8 Plus und das 8er dann deutlich günstiger. Aber die können die Preise halt durchsetzen, gekauft wird trotzdem.
Kostet das nicht 969 €?
max mustermann
19.09.2017, 16:17
Mein 6er hab ich im Mai 2015 für 785€ direkt bei Apple gekauft. Das 8er kostet nun in gleicher Speichergrösse 799€. Daher finde ich den Preis schon okay, ....
+1
Ich finde sogar, die Teile werden immer billiger....
Hypophyse
19.09.2017, 16:20
Ja, furchtbar. Wenn das so weitergeht, muss ich mir ein Vertu zulegen.