Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Oysterband WG Fake!?
ManInTheMirror
05.01.2017, 20:33
Hallo,
ich habe hier ein Oysterband in 750 WG, der Schnelltest (Gold) war positiv. In den Classics habe ich das Band nicht gefunden. Über google finde ich nur Fakes, wenn ich nach "Rolex Oysterband 78488" suche.
Ich habe hier keinen direkten Vergleich und das Band ist vom Gefühl her zu leicht.
Neben der Echtheitsfrage würde mich auch interessieren, vorausgesetzt es ist nicht echt, gibt es vergoldete Fakebänder?
139733
139734
139735
139736
139737
139738
139739
Ich glaube,dass Rolex für WG das Kürzel ...9 verwendet, für GG ...8 .
Von daher: Möglicherweise aus'm Kaugummiautomat.
juwelier
05.01.2017, 21:01
das Band ist falsch , kann ich mir wirklich nicht vorstellen dass das gold ist , evtl rhodiniert ?
Fake,eindeutig.Material ? Was auch immer ...
Eventuell von einer der berühmten Gen.....
Krass. Mich wundert dass sich Fälschungen bei solchen Exoten lohnen. Im HiFi fälscht man meist das untere bis mittlere Preissegment; darüber verkauft man vielleicht eine Handvoll.
Viele Grüße, Marco
Das ist das untere bis mittlere Preissegment.....
Das Ding ist Müll.
Donluigi
06.01.2017, 12:28
Zu leicht ist schlecht. Denn auch das 18-karätige Gold eines Fakebandes hat die selbe Dichte wie das eines echten Bandes. Sind die Glieder hohl?
Ansonsten würde mich schon die gruselige Verarbeitungsqualität abschrecken. Das geht über Tragespuren hinaus, das Ding ist einfach unsauber in allen Details.
echt übel das Ding :wall:
Schnelltest?
Säuretest?
Man sollte wissen, dass Stahl auf die Säure kaum bis garnicht reagiert.
Leute mit wenig oder garkein (praktischen) fachwissen würde bei einem säuretest ein stahlband für gold halten.
ManInTheMirror
06.01.2017, 15:20
@ibi es war ein Säuretest zwischen Tür und Angel, 750 keine Reaktion, bei 900 verschwand der Prüfstreifen. Danke für den Hinweis.
@all Danke für die Aufklärung :verneig:
Die Beschriftung sieht orig. einfach sauberer aus. Wenn auch GG, aber hier zu sehen, wie viel sauberer: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/129150-ROLEX-DAY-DATE-VERDECKTE-SCHLIEßEN-UNTERSCHIED-18038-und-18238
Aber mal eine andere Frage: Was steht denn da in dem Oval drin? ROLEXS? Leider ist das Bild in dem verlinkten Thread zu klein aber auch da scheint nach dem X noch was eingeprägt. :grb:
fake. Unregelmäßige Gravur
ManInTheMirror
06.01.2017, 20:23
@ Elmar, ja dort steht ROLEXS
@Tobias, die Glieder sind nicht hohl.
Die Beschriftung sieht orig. einfach sauberer aus. Wenn auch GG, aber hier zu sehen, wie viel sauberer: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/129150-ROLEX-DAY-DATE-VERDECKTE-SCHLIEßEN-UNTERSCHIED-18038-und-18238
Aber mal eine andere Frage: Was steht denn da in dem Oval drin? ROLEXS? Leider ist das Bild in dem verlinkten Thread zu klein aber auch da scheint nach dem X noch was eingeprägt. :grb:
Ich les da auch ROLEXS!
Chefcook
28.01.2017, 18:11
... gibt es vergoldete Fakebänder?
Vergolden ist so einfach, dass es mich wundern würde, wenn es das nicht gäbe! Über ROLEXS bin ich auch gestolpert.