Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Renault Alpine - eine Legende kehrt zurück

Seiten : 1 [2]

Flo74
28.03.2018, 23:10
http://up.picr.de/32235637ec.jpg

Flo74
15.04.2018, 16:32
http://up.picr.de/32404171tn.jpg

http://up.picr.de/32404172ln.jpg

http://up.picr.de/32404173ge.jpg

ROLlingEXport
15.04.2018, 17:57
Interessant, dass die Gendarmerie mit Helmen unterwegs war. Das Outfit des ersten Duos erinnert überhaupt eher an Motorrad Polizei!

Flo74
15.04.2018, 18:08
Helmpflicht im Rennwagen :op:

Oder: Franzosen halt :ka:

max mustermann
15.04.2018, 18:40
Das ist aber aus einem Louis De Funes Film.... oder? :rofl:

http://up.picr.de/32404171tn.jpg

ROLlingEXport
15.04.2018, 18:43
Helmpflicht im Rennwagen :op:

Oder: Franzosen halt :ka:

Ich nehme Zweiteres! ;)

ehemaliges mitglied
15.04.2018, 18:53
Vorgestern einen in Weiß in Dubai gesehen...da fahrend, konnte ich leider kein Foto machen, faellt aber definitiv auf.

Flo74
13.05.2018, 14:57
Eröffnungs Event des `Alpine Center Frankfurt (https://steffanie-rheinstahl-photography.com/2018/04/12/alpine-center-frankfurt-eroeffnung/)

Karl Napp
15.05.2018, 13:33
Meine Alpine ist da. Allerdings dauert es wohl 8 Werktage, um es zuzulassen. In Afrika dürfte das schneller gehen.

Flo74
15.05.2018, 15:04
:ea:

ROLlingEXport
15.05.2018, 15:27
:ea: Freue mich schon auf Bilder!

hadi
15.05.2018, 18:32
Vorab schon Glückwunsch!

Und ja, über eine ausführliche Vorstellung würde ich mich auch freuen...

Street Bob
18.05.2018, 07:01
Gestern ein paar Runden gedreht in der neuen Alpine. Von der Größe des Innenraumes war ich erstaunt, sie passte!
Beschleunigung und Sound haben mir gefallen. Leider musste ich sie viel zu früh wieder hergeben. Ich mag das Auto!

Karl Napp
18.05.2018, 10:14
Mein Auto steht beim Händler. Allerdings haben die den Fahrzeugbrief vertauscht. Offensichtlich wurde mit meinem Brief ein Auto in Bayern zugelassen. Zu allem Überfluss teilte mir der Händler mit, dass es derzeit 4 Wochen braucht um in Berlin ein Fahrzeug zuzulassen. Nun soll das Auto heute in die Zulassung gehen. Bin gespannt, ob wenigstens das klappt. Det is Berlin. Wenn ich meinen Job so machen würde, wäre ich längst pleite.

Fluzzwupp
18.05.2018, 10:29
4 Wochen? Mein Beileid echt.

Karl Napp
18.05.2018, 10:36
Die sind völlig schmerzfrei.
https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/kfz-zulassung-berlins-zumutsstellen-30055648
Das Problem ist aber schon alt.
https://www.welt.de/vermischtes/article165139174/So-hebelt-Berlin-das-Grundrecht-auf-Mobilitaet-aus.html

Insofern bin ich selber Schuld. Ich hätte das Auto hier nicht kaufen dürfen.
Ich werde mal prüfen lassen, ob ich den Nutzungsausfall über eine Amtshaftungsklage geltend mache. Aber erst einmal abwarten, wie lange es wirklich dauert.

Flo74
18.05.2018, 10:48
Gestern ein paar Runden gedreht in der neuen Alpine. Von der Größe des Innenraumes war ich erstaunt, sie passte!
Beschleunigung und Sound haben mir gefallen. Leider musste ich sie viel zu früh wieder hergeben. Ich mag das Auto!

Und kein Bild gemacht?!

Street Bob
18.05.2018, 20:06
Darf ich leider nicht laut Arbeitsvertrag - unser Testchef und der Pressesprecher von Renault waren dabei. ;)
Erst, wenn die Karre im Heft war. (limited Edition)

Karl Napp
25.05.2018, 21:19
Am Dienstag konnte ich mein Auto das erste Mal sehen. Es sah aus wie Sau. Das scheint auch dem Händler aufgefallen zu sein, das Auto befand sich nämlich in der Waschanlage. Dort hatte man einen Russen beauftragt, das Auto zu waschen. Dieser Russe machte einen gebildeten Eindruck, der sich auch nach unserem Gespräch über russische Literatur im Allgemeinen und Pushkin im Besonderen nicht trübte. Ich fragte ihn, was an dem Auto fehle. Nachdem er (natürlich) nicht von selbst drauf kam, half ich ihm auf die Sprünge. Die Nummernschilder natürlich. Meine Meinung, dass das Auto längst Nummernschilder (vulgo Zulassung) hätte, wären wir in Russland, irritierte ihn sichtlich. So aber kann ich vermutlich das erste Mal im Juni mit dem Auto fahren. Seine Vorführer hat der Händler natürlich kurzfristig zugelassen bekommen, wie mir der Händler stolz mitteilte. Das ist Berlin. Wichtig ist, dass einem der Humor nicht abhanden kommt.

Move Ment
03.06.2018, 10:09
Gestern den Wagen das erste Mal in DE auf der Straße ersehen: schwarze Alpine in FFMs Innenstadt mit etwas viel Imponiergehabe. :D

Und auch die AutoBild hat ihn jetzt nochmal nach der damaligen Vorstellung getestet.

Ich hatte die neue Alpine ja nie so richtig auf dem Schirm - bis das Ding im September in Frankreich da vor mir stand. Da passte alles.

Karl Napp
03.06.2018, 18:18
Ich hatte die neue Alpine ja nie so richtig auf dem Schirm - bis das Ding im September in Frankreich da vor mir stand. Da passte alles.

Ist interessant dass Du das sagst. Ich habe das Auto damals 2016 spontan reserviert, weil ich die alte Alpine mochte und die neue interessant fand. ich wollte das Auto aber unbedingt einmal sehen. Deshalb bin ich 2017 nach Genf gefahren um es mir anzusehen. Mein erster Eindruck war, da passt alles. Die Proportionen des Autos sind perfekt. Ende 2017 konnte ich das Auto auch fahren. Das Auto ist ein Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. Trotzdem hat es alle Vorteile eines Leichtgewichtsautos. Das kann nur jemand nachvollziehen, der einmal einen Leichtgewichtssportwagen gefahren ist. Also Leute seht euch das Auto an und fahrt es einmal Probe. Trotzdem wird das Auto ein Nischenprodukt bleiben. Das muss kein Nachteil sein.

Zwischenstand zu meinem Auto: Mittlerweile dauert es 28 Werktage um in Berlin ein Auto zuzulassen. In jeder anderen Stadt in Deutschland geht das in 1-2 Werktagen. Mittlerweile geht mir das am Ar*** vorbei. Berlin ist ein failed state. Ich hätte hier schon 2000 wieder abhauen sollen.

Mein Auto steht immer noch beim Händler und wartet auf die Zulassung. Ich habe an die Senatskanzlei eine Verzögerungsrüge geschrieben und nur ein pampige Antwort bekommen. Interessant wird aber folgendes: An 1.9.2018 werden in Deutschland nur noch Autos mit EURO 6d Zertifizierung zugelassen. Das schafft Porsche z.B. nicht. Deshalb verkaufen die nur noch den Bestand ab. Alle Porsches, die z.B. Ende Juli in Berlin beim Händler eintreffen werden nach dem gegenwärtigen Stand nicht mehr vor dem 1.9. zugelassen. Diese Autos kann man nur noch verschrotten oder in Afrika zulassen, da sie keine EURO 6d Zertifizierung haben. Bei 2000-3000 Autos die außer Porsche ebenfalls betroffen sind dürfte der Schaden bei >100 Mio. EURO liegen. Nun versucht man das Problem mit Praktikanten in den Griff zu bekommen. Mir fehlen die Worte ...

Move Ment
03.06.2018, 19:47
Porsche war vor einigen Monaten schon mal der Hersteller mit dem größten Eigenzulassungsanteil (in %). Jetzt werden wie Du sagst halt wieder Tricks angewendet. Aber nicht nur Porsche. Soweit ich weiß müssen die Fzge aber 6d Temp erfüllen.

Zur Alpine: Krass das mit der Zulassung. Würde mir da total verarscht vorkommen. Aber lass Dir nicht die Freude verderben.

Ich konnte die Alpine auch bereits letztes Jahr fahren und war begeistert wie toll das Ding fährt. Gerade durch die längeren Federwege hat man zwar mehr Rollneigung aber auch viel mehr Komfort und Reserven sollte die Straße mal etwas fieser sein. Mir war das im Vergleich zum 4c aufgefallen: wo der kompromisslos ist ist die Alpine einfach auch im Alltag spaßig ohne wirklich langsamer zu sein.

Du wirst viel Freude haben.

karlhesselbach
03.06.2018, 20:21
Ist ........ Mir fehlen die Worte ...

Ich hoffe Du bekommst das Auto bald, ich freue mich bei dem Wagen richtig mit.

Und Berlin? Ich hasse diese Stadt jeden Tag ein wenig mehr. Alles was man so hört ist Wasser auf meine Mühlen.

ehemaliges mitglied
03.06.2018, 20:52
Das man Autos (Alfas oder die Alpine) liebt, kann ich verstehen... :dr:

... aber Städte hassen? 8o :grb:

ehemaliges mitglied
06.06.2018, 19:10
Mein Auto steht beim Händler. Allerdings haben die den Fahrzeugbrief vertauscht. Offensichtlich wurde mit meinem Brief ein Auto in Bayern zugelassen,...

Lass dir deine Freude nicht verderben, hier ein kleines Trostpflaster. ;)

https://youtu.be/s5qeD1SPvVk

ehemaliges mitglied
06.06.2018, 19:16
Was zeigt denn das Display in der Mitte an?

Sieht fast aus wie ein Soundequalizer... :grb:

ehemaliges mitglied
06.06.2018, 20:40
Diverse Telemetriedaten, hier bis zur Mitte scrollen,...
https://alpinecars.com/en/page-modele-a110/

ehemaliges mitglied
06.06.2018, 20:45
Ah - ok.

Danke Giuseppe :dr:

Karl Napp
06.06.2018, 21:06
Danke Giuseppe. :)

karlhesselbach
06.06.2018, 23:05
Das man Autos (Alfas oder die Alpine) liebt, kann ich verstehen... :dr:

... aber Städte hassen? 8o :grb:

Diese Stadt macht wirklich alles dafür nicht liebenswert zu erscheinen. Das hat auch etwas mit den dort lebenden Menschen zu tun. Den Berlinern stinken diese Prenzlauer Berg Menschen doch auch, und Restaurants in denen man nur in englischer Sprache bestellen kann?
Geh fort.
Dann diese ganzen Läden die altes Rennradmaterial verkaufen, da stehen dann die Hanseln mit Radmützen auf dem Kopf herum und quasseln einen Scheißdreck da fange ich an zu hyperventilieren.
Stellen sich mit Ihren Onepagerhomepages dar als wären Sie die allergrößten. Und wenn man diesen Dampfplauderen einen großen Posten anbietet dann offenbart sich die ganze finanzielle Misere. Nur mit vollen Hosen ist gut stinken, aber wie heißt es so schön:

Willkommen im Internet, wo Männer Mädchen sind und Habenichtse stellen sich als Millionär dar
Und rate mal welche Postleitzahl immer und immer wieder Probleme bei E-Bay Verkäufen bereitet?
Und die Regierung spare ich jetzt mal aus :D

Karl Napp
08.06.2018, 20:38
Danke Leute für Euren Zuspruch. Ich war kurz davor, das Auto nachdem ich es endlich habe, wieder rauszuhauen und eine Exige oder einen 4C zu kaufen. Ich lasse mir aber den Spaß an dem Auto nicht von irgendwelchen Pappnasen vermiesen.

Am Donnerstag hatte es mir dann gereicht. Zuerst habe ich den Sachverhalt dem Vorstand der Renault Deutschland AG geschildert. Dann habe ich mich hier an die zuständige Stelle des Senats gewendet. Heute rief mich eine Mitarbeiterin der Zulassungsbehörde an. Leider kannte ich die Bearbeitungsnummer nicht, die hat nur der vom Alpine Centre beauftragte Zulassungsdienst. Ich habe sie unter Angabe der Telefonnummern an das Alpine Centre verwiesen. Ich hoffe, die vergeigen es nicht wieder, befürchte allerdings das schlimmste. Immerhin war die Berliner Behörde schneller als Renault Deutschland. Von denen habe ich noch nichts gehört. Es besteht noch Hoffnung (für Berlin:jump:).

Alter Ratschlag: Immer bei einem inhabergeführten Geschäft kaufen.

Fluzzwupp
09.06.2018, 13:59
Dieses Fzg entwickelt sich langsam zu diesen Computerspielen die auch nie erschienen sind ;)

Karl Napp
09.06.2018, 15:04
Naja das Auto ist ja da und steht vermutlich schon seit über 6 Wochen bei dem Händler auf dem Hof und das unter freiem Himmel bei brütender Hitze. Und der Preis ist auch ein bischen höher und ist von mir schon im April bezahlt worden, nachdem man mir am 22. April mitgeteilt hatte, das Auto komme um den 30. April, ich möge schon einmal den Kaufpreis überweisen und das weitere Procedere werde man mit mir abstimmen, nachdem der Kaufpreis eingegangen sei.

Ich hoffe, dieser Alptraum hat nächste Woche ein Ende. Was mich am meisten ärgert ist die Wurstigkeit des Händlers, kein Wort des Bedauerns als ob das ganze völlig normal sei.

Fluzzwupp
09.06.2018, 15:34
Hoffe mit Umdrehen des Zündschlüssels ist der Ärger verflogen :)

shocktrooper
09.06.2018, 16:20
Hoffe mit Umdrehen des Zündschlüssels ist der Ärger verflogen :)

Bei der Geschichte wär`s das Tüpfelchen auf dem i, wenn dann noch die Batterie leer ist..8o

Ombel
09.06.2018, 17:16
Das Auto kann nichts dafür, das da in Berlin solche Schnarchnasen sind... ;)

Michael, drücke dir die Daumen das es jetzt ganz schnell geht! :dr:

Karl Napp
09.06.2018, 17:21
Sascha mach mich nicht fertig. Morgen ist Unwetter angesagt. Ein Hagelschaden fehlt mir noch.

Karl Napp
09.06.2018, 17:24
Danke Oli das sehe ich auch so. Hoffe nächste Woche auch ein paar Bilder einstellen zu können z. B. von meinem ersten encounter in Genf 2017 und meinem letzten hier und heute. Ist schon ein tolles Auto.

ehemaliges mitglied
09.06.2018, 19:02
Dieses Fzg entwickelt sich langsam zu diesen Computerspielen die auch nie erschienen sind ;)

Heute auf der Autobahn getroffen,...
182675

Agent0815
13.06.2018, 23:58
Im Test von Auto Bild wird die Alpine auch wieder gelobt. Im Ergebnis liegt die Rundenzeit aber nur auf Cayman Niveau. Da hätte ich mehr erwartet......

Hypophyse
14.06.2018, 00:04
Echt? Du fährst auf diesem Niveau? 8o

Roland90
14.06.2018, 07:54
Hatte gestern auch mal den Liveeindruck

http://up.picr.de/32967963yw.jpg

http://up.picr.de/32967964ap.jpg

http://up.picr.de/32967965bk.jpg

Karl Napp
14.06.2018, 08:56
Meine ist seit gestern da. Ende gut. Das Auto entschädigt für den ganzen Ärger. Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick ausgezeichnet. Auch auf Kopfsteinpflaster klappert nichts. Die Spaltmaße sind auch bei Porsche nicht besser. Das Fahrwerk ist straff aber nicht bretthart. Das Auto (Antriebsstrang) muss jetzt erst einmal 1000 km eingefahren werden. Irgendwie klappt das mit den Bilder einstellen nicht.

Roland90
14.06.2018, 09:01
https://picr.de funktioniert perfekt :gut:

Glückwunsch Michael zu diesem tollen Auto :dr:
Schön wenn der ganze Ärger vergessen ist wenn du den Schlüssel umdrehst

The Banker
14.06.2018, 09:03
Glückwunsch Michael :dr:!

Mit den Zulassungen in Berlin ist echt ein Witz. Hier kann ich binnen 2 Tagen einen online reservierten Termin bekommen oder mich halt mal eine Stunde ohne Termin hinsetzen.

ehemaliges mitglied
14.06.2018, 09:10
Glückwunsch Michael, wünsche dir viel Spaß und immer eine knitterfreie Fahrt. :dr:

Fluzzwupp
14.06.2018, 11:36
Fotos bitte :)

Karl Napp
14.06.2018, 11:54
Danke für die Glückwünsche.

Den hier gabs als Goodie dazu (mit der individuellen PE Nummer):

https://up.picr.de/32969421kn.jpg

Bilder gibts am WE:

https://up.picr.de/32969462yb.jpg

So sah er im Center aus.

ehemaliges mitglied
14.06.2018, 12:03
Geil:gut:, Glueckwunsch:dr:

Ombel
14.06.2018, 13:04
Gratuliere :dr:

CarloBianco
14.06.2018, 16:11
Cool, viel Spaß damit!

Im Test von Auto Bild wird die Alpine auch wieder gelobt. Im Ergebnis liegt die Rundenzeit aber nur auf Cayman Niveau. Da hätte ich mehr erwartet......

Rundenzeiten auf Cayman-Niveau klingt doch gut. Aber die Suche nach dem letzten Zehntel trifft nicht den Kern der Alpine.
Genau deshalb unterscheidet sie sich von den Mitbewerbern und wird als so erfrischend, sogar als Gamechanger bezeichnet.

Karl Napp
15.06.2018, 09:35
Hier mal ein erstes allerdings nicht sehr gelungenes Bild:
https://up.picr.de/32976034kt.jpg

ehemaliges mitglied
15.06.2018, 09:59
Das wir das noch erleben 8o

;)

Klasse – endlich da – viel Freude und allzeit gute Fahrt mit der Schönen :gut: :dr:

hadi
15.06.2018, 10:14
Glückwunsch, bin auf deine ersten Fahrbeichte gespannt!

ehemaliges mitglied
15.06.2018, 11:50
Da muss man doch nix beichten :bgdev: ...da ist aber nicht viel Platz rechts und links 8o - sehr schoen, viel Spass und gerne weitere Bilder, auch vom Innenraum.

Karl Napp
15.06.2018, 12:22
Bin als Student Lkw gefahren:supercool:. Rückwärts einparken kriege ich noch hin. Man muss allerdings schon aufpassen. Die Kiste ist hinten recht breit, was man auf dem Bild so nicht sieht. Ist auch nicht mein Parkplatz, der wird erst noch frei.

Was mir schon einmal gut gefällt ist das DKG von Getrag. Das kann man auch im Normal Modus sowohl manuell als auch voll automatisch fahren. Es schaltet schnell und präzise. Ist mein erstes Auto mit DKG und es macht Spaß.

Carlo, ich hoffe Renault sieht, was sie da an Alpine haben. Alpine war ein Projekt von Tavares, einem wahren Auto Enthusiasten. Der ist jetzt bei PSA. Einige Schlüsselleute wie MvS und Twohig haben Alpine bereits wieder verlassen. Man rätselt, ob sie ob ihrer exzellenten Arbeit Angebote bekommen haben, die sich nicht ablehnen konnten oder aber befürchteten, dass Alpine im Großkonzern nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt. Ghosn ist bekannt dafür dass er streng auf die Zahlen guckt, was bei einem Massenhersteller wie Renault ja auch richtig ist. Die Fahrleistung des Autos sind für mich völlig ausreichend und Porsche Cayman ist nun auch nicht irgendein Auto. Auf die Rennstrecke werde ich mit dem Auto wohl nicht gehen sondern es im Alltag einsetzen.

Muigaulwurf
14.06.2019, 08:43
Renault bietet jetzt auch eine A110S an - mehr Leistung, ein paar Kohlefasergimmicks und leicht anderes Interieur/Exterieur.
Drehtmoment bleibt aber gleich, wahrscheinlich weil das Automatikgetriebe nicht mehr verträgt?

https://www.alpinecars.com/en/modele-a110s/

Roland90
14.06.2019, 08:59
Ich denke auch Joe das wird der Grund sein :gut:
Im Megan RS wird im Gegensatz zur Alpine ein 6 Gang DKG verbaut das auch 420Nm verträgt während des DKG der Alpine ein 7 Gang ist.

Kaufpreis in Frankreich beträgt übrigens 66.500Euro.

CarloBianco
15.06.2019, 19:09
Cooles Ding :gut: Damit dürfte sie in puncto Leistungsgewicht sogar einen 718 GTS hinter sich lassen.

Muigaulwurf
22.05.2020, 10:40
Es sieht wohl so aus als würde Renault die Alpine fallenlassen (mit ein paar anderen Modellen) und die Fabrik schließen. =( Echt schade, aber ist wohl ein zu spezielles Auto ums in der heutigen Zeit gewinnbringend/kostendeckend verkaufen zu können.

Karl Napp
22.05.2020, 11:17
Die Gerüchteküche brodelt. Angeblich sollen vier Renaultwerke in Frankreich geschlossen werden. Das Werk in Barcelona sowieso. Bestätigt ist noch nichts. Angeblich soll die 4 Jahres Strategie am 28. 5. 2020 verkündet werden. Die Politik leistet Widerstand. Der Staat ist immerhin mit 15% an Renault beteiligt. Bruno le Maire hat noch mit viel tam tam das Werk in Dieppe nach dem Ausbau eröffnet.

Dieppe ist ein kleiner Standort und wird hoffentlich nicht als zu unbedeutend dem Rotstift zum Opfer fallen. Die Produktion von Alpine könnte auch in ein anderes Werk verlegt werden oder die Marke Alpine verkauft werden. Wollen wir das Beste hoffen. Auch andere Nischenanbieter werden wahrscheinlich von dem gegenwärtigen Schlamassel getroffen werden.

Wer also noch eine Alpine haben möchte und auf Nummer Sicher gehen möchte sollte jetzt zugreifen. Es wird wirklich ein prima Auto und bezahlbar.

Pharmartin
22.05.2020, 18:17
Hab gestern auf der Nordschleife 2 von den neuen Alpines gesehen: brutal agil

Micha-K
15.01.2021, 16:13
Alpine wird wohl den Nachfolger der A110 als reines E-Auto bringen. Als Entwicklungspartner soll Lotus dabei helfen.

Karl Napp
15.01.2021, 16:50
Alpine wird wohl den Nachfolger der A110 als reines E-Auto bringen. Als Entwicklungspartner soll Lotus dabei helfen.
Die Preise für gebrauchte A110 steigen bereits.

https://www.leboncoin.fr/voitures/1910938902.htm

ehemaliges mitglied
27.04.2021, 19:13
Cool,... :ea:

https://www.classicdriver.com/de/article/autos/diese-massgeschneiderte-alpine-ravage-ist-eine-legale-rallyerakete

max mustermann
27.04.2021, 19:23
Sehr gelungen, taugt mir! :gut:

Das alte Original ist für mich einer der coolsten Oldtimer, damals, als die "blaue Flunder" noch Alpine Renault und nicht Renault Alpine hieß....

268158

luftgekühlt
27.04.2021, 21:08
Das alte Original ist für mich einer der coolsten Oldtimer, damals, als die "blaue Flunder" noch Alpine Renault und nicht Renault Alpine hieß....

Ja, starkes Auto. Formvollendet.

Gruß
Andreas

max mustermann
27.04.2021, 21:44
Möchte da keinen Roman daherlabern.... aber wenn's doch jemanden interessiert, das oben ist der original Werkswagen von Bernard Darniche, der bei der "Alpenfahrt 1973" (die war damals ein WM Lauf) Zweiter wurde.
Erster wurde übrigens Achim Warmbold mit Jean Todt (!) als Co auf BMW 2002 tii und Dritter Per Eklund auf Saab.
Walter Röhrl grundelte als Privatfahrer im Imscher Ascona irgendwo hinten rum und fiel aus.

Die Rallye führe auch durch meine Ortschaft und wir bekamen schulfrei. Im elterlichen Dorfgasthof war das FIAT Abarth Werksteam einquartiert....

luftgekühlt
27.04.2021, 21:47
Möchte da keinen Roman daherlabern

Das hat mit Labern nichts zu tun. Das ist interessant.

Gruß
Andreas

hadi
27.04.2021, 22:06
Coole Geschichte - Auto sowieso!

buchfuchs1
27.04.2021, 22:16
Nice, O

NicoH
27.04.2021, 22:37
Ja, sowas lese ich auch gerne :gut:

fmx