Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom Mitarbeiter anwesend?
Haben wir Member an Board die bei der Telekom im Bereich Vertragsangelegenheiten tätig sind?
Geht um meine Geschäftsanschlüsse und hier brennt grad der Baum - lichterloh
Da kann ich nicht helfen. ;)
Kündigung der ISDN Anschlüsse?
Mike (haciendalocoa) kann vielleicht helfen. Wenn er kann, dann freu dich, perfekter Service!
Kündigung der ISDN Anschlüsse?
Vollzogene kuendigung - nachweislich ohne kuendigungsschreiben an uns.
Stehen heute im geschaeftsbetrieb ohne telefon, internet, kartenzahlterminal, alarmanlage etc etc
Hab heute in summe ca 5 stunden mit der hotline telefoniert - erstmal stoerungssuche usw das volle programm bis jemand gemerkt hat das da bockmist fabriziert wurden.
Jetzt stehen wa da am dritten adventwochenende ohne bezahlsystem
avalanche
09.12.2016, 19:28
Gibt es eigentlich diese Ritsch-Ratsch-Geräte noch? Funktioniert auch ohne Strom, vielleicht lässt sich ja notfallmässig eines auftreiben ...
avalanche
09.12.2016, 19:32
Wenn Telekom nicht in die Hufe kommt, würde ich mal freundlich bei deinem Karten-Partner anklopfen, staune immer wieder, wo man dank mobiler Internet-Anbindung überall mit der Karte bezahlen kann.
buchfuchs1
09.12.2016, 19:35
Kannst du dein Kassensystem nicht auf Unterschrift umstellen?
Können wir im Laden, wenn das Netz ausfällt.
avalanche
09.12.2016, 19:37
Stimmt! Hab ich vor ein paar Wochen in einem Hotel in Wien erlebt :gut:
Doch aber nur EC mittels lastschrift und ohne garantie /sicherheit seitens unseres vertragspartner.
Keine KK
buchfuchs1
09.12.2016, 19:49
Ja, das mit der Sicherheit ist klar.
Bei uns gehts auch mit KK.
Aber das hilft dir natürlich Null.
Was ne Scheisse, Ibi.
Reiss der Telekom den Anus auf.
Und da musst du den Kunden halt sagen, was Sache ist und EC-Zahlung verlangen oder erbitten.
Jeder mit KK hat normalerweise auch ne EC.
Auch das hilft dir nicht, ich weiß.
Scheiß-Situation.
Im Buchhandel gehts meistens ja auch bar, bei dir eher nicht.
Alarmanlage, Kartenterminal, Telefon und Internet ohne Rudundanz?
Könntest Du einen Router mit SIM-Karte aufstellen und die bisherige Verbindung wenigstens teilweise ersetzen?
avalanche
09.12.2016, 20:02
Alarmanlage, Kartenterminal, Telefon und Internet ohne Rudundanz?
Könntest Du einen Router mit SIM-Karte aufstellen und die bisherige Verbindung wenigstens teilweise ersetzen?
Müsste eigentlich funktionieren!
https://www.brack.ch/huawei-lte-hotspot-e5377-354837?origin=pla&keyword_id&remote_ad_id&matchtype&pla_target_id=134012617725&creative_id=55651160085&keyword=&productid=354837&gclid=CO_w3Jbm59ACFcyRGwod6KcOAg&
buchfuchs1
09.12.2016, 20:17
Und woher nehmen bis Morgen neun Uhr?
Grad wieder die hotline dran gehabt - der anschluss buw neuvertrag IP :motz: soll donnerstag freigeschaltet werden.
IP funktioniert hier nicht :motz:
Letztes jahr 3 telekomtechniker hier gehabt die den anschluss auf IP umstellen sollten - nach 3 tage hat die telekom entnervt aufgegeben und wieder ISDN umgestellt.
avalanche
09.12.2016, 20:23
So ein ähnliches Teil (inkl. Sim) bekommst du an jeder Ecke im Handy-Shop.
das kann doch jedes handy? ein wlan bereitstellen.
Nee nee so einfach ist das nicht - zu komplex das ganze hier
buchfuchs1
09.12.2016, 20:32
Und nun?
Ich hab mal auf der grünen Wiese mit so was bezahlen dürfen:
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/zahlen-per-kreditkarte-ubs-macht-das-iphone-zur-kasse-id2941314.html
Hier der Hersteller: https://sumup.de
Vielleicht hilft ja so was zumindest bis Donnerstag fürs Bezahlen, wenn man es denn herbekommt..
Latein am ende - hatte vorhin noch ein ziemlich pampigen Telekom MA an der strippe....
Zu dienstag koennen se ggf die isdn leitungen probieren frei zu schalten
Dann waeren Kartenterminal und alarmanlage gesichert.
Aber defintiv kein internet
Ansonsten ab donnerstag IP mit neuen rufnnr etc
avalanche
09.12.2016, 21:00
Fakt: So wie es gestern noch gerannt hat, wird es die nächsten Tage nicht rennen!
Jetzt wirf halt deine Vorstellungen vom Normalbetrieb über Bord, stell im Laden einen dedizierten PC oder Notebook auf, welcher via HotSpot mit dem Internet verbunden ist.
Deinen Unmut kann ich verstehen, denn kannst du aber vielleicht besser nach dem verkaufsstarken WE an geeignete Stelle adressieren.
buchfuchs1
09.12.2016, 21:51
Den Umsatzverlust wird die Telekom wohl eher nicht begleichen.
ehemaliges mitglied
09.12.2016, 22:16
Warum nicht?
Der Nachweis wird schwer, aber wenn die Mitarbeiter Listen führen, welcher Kunde wieviel nicht gekauft hat wegen Ausfall, sollte ein Anwalt schon was rausholen - bestimmt nicht voll, aber teilweise schon.
Ibi, das ist wirklich ein Sch..., aber mehr als mein Mitgefühl kann ich dir leider nicht geben. Denen würde ich es hinterher aber nicht leicht machen:motz:
ludicree
09.12.2016, 22:31
Ein richtiger Router mit 4g Modem wirkt Wunder bei Leitungsausfällen. Aber pssst gibts nicht bei der Telekom, nur im Fachhandel. ;)
Spacewalker
09.12.2016, 22:52
Bei einer bestehenden Infrastruktur mit festen IPs, VPNs, etc. nützt das mal auf die Schnelle ohne Anpassung gar nichts.
Vor allem nützt es nichts, wenn die Hardware einen echten ISDN-Anschluss voraussetzt. Nur weil eine Fritzbox einen S0-Bus bereit stellen kann an dem ein ISDN-Telefon funktioniert, obwohl dahinter kein ISDN kommt, sondern VOIP, heisst das nicht, dass das auch mit einem ISDN-Gerät funktioniert, das eine Datenverbindung ausbauen möchte bzw. dass das dann plötzlich über einen Internetzugang funktioniert.
Warum nicht?
Der Nachweis wird schwer, aber wenn die Mitarbeiter Listen führen, welcher Kunde wieviel nicht gekauft hat wegen Ausfall, sollte ein Anwalt schon was rausholen - bestimmt nicht voll, aber teilweise schon.
Ibi, das ist wirklich ein Sch..., aber mehr als mein Mitgefühl kann ich dir leider nicht geben. Denen würde ich es hinterher aber nicht leicht machen:motz:
Die Telekom hat in ihren AGBs die Obergrenze der "Entschädigung" bei nicht innerhalb der vereinbarten SLAs behobenen Störungen bei Businessanschlüssen festgelegt - bei unserer letzten Störung mit mehrtägigem Ausfall waren es dann gigantische 25,13 Euro netto je ausgefallener Leitung. Aber ob das hier dann überhaupt greift, ist mehr als fraglich - letzten Endes ist es keine Störung sondern eine Kündigung. Und den Nachweis zu erbringen, dass das Kündigungsschreiben der Telekom tatsächlich niemals versendet wurde, dürfte vermutlich schwierig werden. Wurde es versendet aber nicht zugestellt, wen will man denn dann verantwortlich machen? Umsatzverlust geltend machen stelle ich mir auch schwierig vor. Hat man wirklich einen Verlust, weil das Kartenterminal nicht funktionierte oder könnte man auch davon ausgehen, dass ein interessierter Kunde in diesem Fall zuzumuten wäre, einen Geldautomat aufzusuchen und die Ware bar zu bezahlen? Vermutlich muss ich mir als Unternehmer, der durch den Ausfall des Terminals einen erheblichen Schaden hat, die Frage gefallen lassen, warum ich genau dieses Gerät nicht redundant abgesichert habe. Sehr viele "wäre" und "wenn" und ein Jurist bin ich auch nicht - aber ich schätze nach meinen Erfahrungen mit der Telekom die Wahrscheinlichkeit auf Schadensersatz sehr gering. Denke nicht, dass es den ganzen Streß dann wert sein wird. :ka:
Ja es wurde nachweislich an falsche empfaenger bzw einen nicht existierenden empfaenger versendet und ja als juwelier, an einen ziemlich tourilastigen standort / Shoppingcenter, wird man am dritten adventssamstag womoeglich einige umsatzprobleme haben.
Und wenn die hardware ausfaellt kriegt man schnell ersatz oder hat ein backup
Nur nuetzt dir das beste backupsystem nicht wenn nichts eingespeist oder man vom netz genommen wird.
eimsbush
10.12.2016, 13:36
Schon Druck bei der Pressestelle gemacht? So kam ich damals recht zügig zum Ziel.
ehemaliges mitglied
10.12.2016, 15:25
Vielleicht kannst du doch auf schadensersatz klagen http://ra-jaspert.de/artikel/einstweilige-verf%C3%BCgung-gegen-die-telekom
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2013-02/telekom-telefonanschluss-drohende-klage
Wo kriege ich jetzt auf die schnelle ne einstweilige verfügung her?
Richter an board?
ManInTheMirror
10.12.2016, 15:46
@IBI
Schicke mir mal deine Kontaktdaten (mit Kundennummer etc) und kurz umrissen worum es geht, werde es an einen Kollegen weiterleiten.
Edit: bezüglich Telekom...nicht wegen einem richterlichen Beschluss.
siebensieben
10.12.2016, 16:52
Tut zwar nichts zur Sache, und ich drücke die Daumen zu einer positiven Lösung. - Das ganze führt einem aber sehr anschaulich vor Augen, wie sensibel heute die Systeme sind, und schon allein das Telefonieren funktioniert heute nicht mehr ohne öffentliches Stromnetz oder Notstrom. Früher ging das problemlos durchs eigene Stromnetz der Post.
JakeSteed
10.12.2016, 20:15
Jo, und mit nem FFOBZB nur mit ner Kurbel ;)
Drück Dir die Daumen Ibi, dass das schnellstmöglich wieder klappt. So ein Theater zur Weihnachtszeit braucht kein Mensch.
Fazit heute:
Ca 35 kunden nachdem beratungsgespraech beim bezahlen mit karte aufs systemausfall hingewiesen und gebeten in bar zu zahlen....
Klar die wenigsten natuerlich bargeld bei sich und entsprechend stand der kauf auf der kippe und der kunde unhappy.
Die kunden haben wir dann gebeten das geld vom nahegelegenen bankautomat abzuheben und wir das mit einem entgegenkommen des preis belohnen.
Die meisten sind dann drauf eingegangen und kamen wieder :gut:
Mit einem funktionierendem system wuerde der umsatz hoeher ausfallen.
Alles in allem kann das kein zustand auf mehrere tage sein
Schön zu lesen, dass Du heute wenigstens einigermaßen Umsatz machen konntest. Ich wünsche dir wirklich, dass Du die Telekom an den E... kriegst und sie Dir Schadensersatz zahlen müssen - auch wenn ich nicht wirklich daran glaube. Halte uns auf dem Laufenden, ich bin gespannt, wie sich die Sache weiterentwickelt. :dr:
Haciendaloca
11.12.2016, 07:10
Morgen Ibi,
das hört sich ja wieder nach einer neuen Horror Geschichte meiner Telekom an. Ich kann dir nur die Daumen drücken das die flott werden aber tendenziell tippe ich das du bis Donnerstag auf den IP Anschluss warten musst. Dann funktioniert immerhin wieder EC und Telefon. Die Rufnummer sollten die Kollegen aber wieder aktivieren können auf den neuen Anschluss. Problematisch wird halt die Alarmanlagen Geschichte.
Ich würd dir da echt gerne unter die Arme greifen aber wir als Händler / Vermittler haben da auch 0 Chance. Selbst wir gehen da über die Kundenhotline. Die Zwangsumstellung auf IP ist auch unfassbar schlecht vorbereitet, gerade für den Businessbereich, wo es halt nicht mit einem Routerwechsel getan ist. Da hängen Telefonanlagen (die meist älter sind und ersetzt werden müssten), EC Cash, Alarmanlagen, elektrische Türschlossanlagen, Gegensprechanlagen, Brandschutz usw. dran und das geht mit IP alles mal eben so nicht. Gerade was das Thema Redundanz angeht
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das alles sich schnellstmöglich bereinigt.
harlelujah
11.12.2016, 08:37
Ihr glaubt doch nicht im Ernst daran, dass der Anschluss am Donnerstag wieder funktioniert?
Ich hatte vor einiger Zeit massive Probleme beim Umzug. Am Ende habe ich außerordentlich gekündigt und bekam innerhalb von 4 Tagen einen leistungsfähigeren Anschluss über Kabel Deutschland.
Vielleicht ist dies eine Alternative.
Nebenbei: ich hatte mal ein Projekt bei T-Systems. Nachdem dies in die absolute Schieflage geraten ist, hatte ich im Management-Meeting eskaliert, mit dem Hinweis, dass man so nicht arbeiten kann.
Antwort: bei den anderen Telefonanbietern ist es ja noch viel schlimmer.
Ich: naja, wenn das Ihr Benchmark ist, dann gute Nacht
Haciendaloca
11.12.2016, 09:00
Das die den neuen Anschluss am Donnerstag stellen glaube ich schon.
Allerdings nicht das dann wieder alles funktioniert, ist ja schließlich dann All IP und nicht mehr analog ISDN.
Gerade auf der Festnetz Seite -> ist alles Pest gegen Cholera, da brauchen wir uns nix vormachen. Aber immerhin werden Telefon (wenn auch mit anderer Rufnummer erst mal), EC Cash (kann man tauschen gegen IP taugliche Geräte) und Internet wieder gehen. Der Rest mit Alarmanlage, Gegensprechanlagen, Brandschutz steht auf einem völlig anderem Blatt Papier. Aber es bringt jetzt auch nichts auf das alte zu bestehen. 31.12.2017 wird sowieso spätestens alles abgeschaltet was noch analog ist. Somit ist man jetzt gezwungen sich mit dem Thema kurzfristig auseinanderzusetzen.
Die Telekom hat einfach das verpennt was alle vorher schon gemacht haben ALL IP - Kabeldeutschland, Unitymedia, 1&1, QSC und wie die ganzen netten Buden alle heißen. Was vorrangig fehlt ist eine Schnittstelle / Gerät das die "alte" vorhandene Hardware weiter nutzbar macht ohne Unsummen in die Hand nehmen zu müssen.
Der Vergleich aber zu Kabeldeutschland usw. hinkt weil da macht man ja nichts anderes als den ALL IP Anschluss zu nutzen mit einem neuen Vertrag. Das kann die Telekom ja schließlich auch (geht mir jetzt um die Anschlussart nicht um Geschwindigkeit / Grundgebühr). Es geht ja vorrangig dem Kunden darum weiterhin die alte bestehende Hardware zu nutzen.
harlelujah
11.12.2016, 09:26
...
Der Vergleich aber zu Kabeldeutschland usw. hinkt weil da macht man ja nichts anderes als den ALL IP Anschluss zu nutzen mit einem neuen Vertrag. Das kann die Telekom ja schließlich auch (geht mir jetzt um die Anschlussart nicht um Geschwindigkeit / Grundgebühr). Es geht ja vorrangig dem Kunden darum weiterhin die alte bestehende Hardware zu nutzen.
Ich denke dem TE ist die Hardware zweitrangig. Hauptsache das System funktioniert. Ich habe im übrigen nur ein neues Kabelmodem/Router gebraucht. Alte HW könnte ich komplett nutzen
Zur Telekom:
Mir wurde dreimal zugesagt, dass es funktioniert. Pustekuchen!!!
Das Kuriose: Am Anschlusszug bekam ich eine SMS, dass der Anschluss heute freigeschaltet wird. Am nächsten Tage hatte ich einen Brief (vom "Vor-Anschluss-Tag) in der Post, dass sich diese wieder aufgrund technischer Probleme verzögert. Da schicken Sie mir eine SMS, obwohl am Vortag schon der Brief rausgegangen ist. Da funktioniert nichts in dem Laden.
Einzig beim Mobilfunk sind sie topp
Haciendaloca
11.12.2016, 09:35
Ich sag doch Festnetz ist Pest gegen Cholera. Ich glaube jeder hat mit seinem Anbieter, sei es jetzt Telekom oder jemand anderes, seine Schreckensgeschichte erlebt. Inkompetenz ist bei vielen Einstellkriterium. Einigen wir uns doch darauf :-)
Was man aber sagen muss wenns läuft dann läuft es auch bei der Telekom. Das kenne ich aus persönlicher Erfahrung bei 1&1 ganz anders. Da war immer die Router Firmware schuld, wenn aber auch nur ein Fünkchen technischen Plan hat weiß das es damit rein gar nichts zu tun hat.
Ich verkaufe Festnetz auch erst seitdem die den Magenta Eins Vorteil und Happy anbieten. Vorher hab ich nur Mobilfunk gemacht, weil Festnetz einfach nur zu Problemen führt.
Das ganze ist mist, frustierend und alles andere als zufriedenstellend.
Die alarmanlage inkl aufschaltung funktioniert auf IP defintiv
Nicht = versicherungsschutz entsprechend auch in frage.
Bezahlterminal hoffe ich auf flotten service seitens betreiber - ggf auf die schnelle mir ein SIM kartenfähiges terminal schicken das das ganze unabhängig vom Tel.anschluss läuft.
Ibi, das ist doch alles Mist! Ich drück Dir die Daumen für ein möglichst schnelle und gute Lösung.
Tut mir Leid Ibi,
aber mal an Alle, wer von der Umstellung von ISDN auf ALL IP betroffen ist sollte sich rechzeitig informieren!
Das kann teuer werden weil viel Hardware getauscht werden muß, und das sollte im Vorfeld geklärt werden.
Ibi, bietet dein Alarmanalgen Lieferant/Hersteller kein (zusätzliches) GSM Modul für deine Anlage an? Das die Telekom knallhart die ISDN Anschlüße nach und nach abschaltet, sollte ja auch dort schon angekommen sein.
Masta_Ace
11.12.2016, 14:32
So ein Scheiß das Ganze, das tut mir wirklich Leid ibi...
Aus nem ganz anderen Blickwinkel betrachtet fragt man sich, auf was man sich einlassen würde, gäbe es nur noch das bargeldlose Bezahlen :rolleyes:
Ein Weltweites Router-Aus (Telekom vor 3 Wochen lässt grüßen) und dann halleluja.....
So ein Scheiß das Ganze, das tut mir wirklich Leid ibi...
Aus nem ganz anderen Blickwinkel betrachtet fragt man sich, auf was man sich einlassen würde, gäbe es nur noch das bargeldlose Bezahlen :rolleyes:
Ein Weltweites Router-Aus (Telekom vor 3 Wochen lässt grüßen) und dann halleluja.....
Funktioniert in DK problemlos. Die Daten werden offline gespeichert.
max mustermann
11.12.2016, 14:38
Machen die das denn einem zu fleiß?
Die sollten doch wissen, dass der Handel speziell an den Einkaufs-Samstagen im Advent das Geraffel benötigt und trotzdem stellen die grad da das System um?? :ka:
Frag auch mal im Center nach, wie es dort mit der Brandmeldeanlage und den Aufzugsnotrufsystemem gemacht wird, auch dort wird ja über kurz oder lang kein ISDN mehr zur Verfügung stehen. Vielleicht können die dir einen Kontakt zu jemand herstellen, der dir bei deiner Problematik mit Rat und Tat zur Seite steht.
Haciendaloca
11.12.2016, 15:02
In was für einem Center denn? Die Telekom kümmert sich auf jeden Fall nicht um die Hardware der Kunden. Die werden da schön im Regen stehen gelassen.
Das Center Management, also sein Vermieter. Wie gesagt, dort wird man sich ja evtl schon mit der Problematik etwas auskennen oder Fachleute benennen können
Na ja, immerhin bietet die Telekom den Herstellern ja Zugang zu ihrem Testlabor. Doof ist dann, wenn die Hersteller das verpennen und ihren Kunden auch keine Lösung anbieten können.
superolli
11.12.2016, 19:35
Mal ganz laienhaft:
Kann nicht eine Fritzbox einen ISDN-s0 Bus intern darstellen und vermittelt die Teilnehmer über VoIP nach außen? Dann könnte man doch intern alles lassen und extern die Fritzbox als Anlage übersetzen lassen.
Edit: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/135_ISDN-Telefonanlage-an-FRITZ-Box-einsetzen/
So und dann zu Ende eingerichtet. Wenn das alles ISDN-Geräte an einer Anlage oder direkt am alten Bus waren, müsste dass doch easy gehen - oder sehe ich da was viel zu einfach?
Scheint nicht garantiert zu sein, dass das funktioniert. Was bei ISDN-Telefonen klappt, haut bei ISDN Datenverbindungen u.U. nicht hin:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=278686
Ich an Ibis Stelle würde mir auf jeden Fall ein GSM fähiges Bezahlterminal für den Dezember mieten, wenn der Empfang im Laden OK ist.
Spacewalker
11.12.2016, 20:08
Das siehst Du zu einfach. Die Daten werden bei VoIP nicht mehr sequentiell übertragen, sondern in Datenpakete verpackt. Nach der Übertragung werden diese wieder ausgepackt und in analoge Signale umgewandelt. Dabei geht oft der konstante Datenstrom verloren und die Endgeräte können mit den Daten nichts mehr anfangen.
Morgen kläre ich das mit Elavon ab ob die mir schnellstmöglich ein GSM Gerät schicken können.
Lese ich es richtig heraus, dass ein Umwandler ein ISDN Gerät (Bezahlterminal) am IP Anschluß nicht zum laufen bringt?
ich würde mich nicht drauf verlassen. Ich habe Berichte gefunden, in denen auch Datenverbindungen funktionieren, aber es scheinen eher Ausnahmen zu sein bei denen keiner so genau sagen, kann wie und warum es funktioniert. Es hängt von Deinem Provider ab und von der Technik, die die Gegenstelle einsetzt.
In Deiner Situation würde ich ich da nicht drauf verlassen, daher auch ganz klar die Empfehlung ein nicht-ISDN-Bezahlterminal an den Start zu bringen.
Wird morgen alles geklärt :dr:
JakeSteed
12.12.2016, 07:18
Ich drück Dir fest die Daumen, dass sich heute was bewegt! :gut:
ehemaliges mitglied
12.12.2016, 07:49
Ich habe das alles gelesen und sacken lassen.
Unfassbar was sich die Teledumm da heraus nimmt !
Ibi,
ich wünsche dir viel Erfolg auf das der Spuck schnell ein Ende hat !
Waschi.1
12.12.2016, 07:53
Hast du ein EC Modul mit dem du Dich per WLAN anmelden kannst ? Evtl den Ladennachbarn nach dem WLAN Code fragen zum überbrücken ? Mit meinem EC Gerät könnte ich mich sogar an einem IPhone anmelden wenn ich einen HotSpot einrichte.
Soo Fazit bisjetzt:
Genauso schlau wie vorher.
Dafür kam heute ein neur IP fähiger router, den keiner bestellt hat.
Und am 15.12. soll der neue anschluss freigeschaltet werden, den keiner abgeschlossen hat.
Mein bezahlsystem ist lt. Firma LAN fähig - wenn der anschluss freigeschaltet ist und die internet leitung steht dann hotline anrufen und es wird die benötigte software eingespeist.
Soviel zur theorie - der praxis traue ich nicht, die telekomtechniker im letzten jahr haben das nicht hinbekommen.
Als backup ein neues GPRS bezahlterminal bestellt (kurzlaufzeit) im ersten Monat für 150,- Miete.
137991
Weiß da bei der Telekom die rechte Hand eigentlich was die linke tut?
Fazit:
heute wurde der IP anschluß freigeschaltet.
- Telefon & Internet gehen wieder.
- hab aber 3 neue nummern
- telekom probiert noch meine alten nummern einzupflegen
- Bezahterminal ist LAN fähig, wurde heute eine neue Software eingepflegt.
- alarmanlage wird heute im laufe des tages noch umgebaut bzw ein neues einwahlmodul installiert.
grausame tage im geschäftsbetrieb hinter uns.
:dr:
Freut mich sehr zu lesen, Ibi!
Haciendaloca
15.12.2016, 17:29
Hallo ibi
Dann hat ja alles besser geklappt wie erwartet!
ehemaliges mitglied
15.12.2016, 20:42
Wenigstens etwas - aber was n Stress zu dieser Jahreszeit auch noch !
Drück die Daumen das kein "Rückfall" kommt :dr::gut:
So Aufschaltung der Alarmanlage funktioniert auch wieder.
Grausame Tage im geschäftsbetrieb gehabt - das ganze wurde nur durch meine starken zahnschmerzen getoppt :mimimi:
:dr:
avalanche
16.12.2016, 19:24
Zeitpunkt war sicher nicht ideal - dafür musst du dir jetzt über die Umstellung keine Gedanken mehr machen :dr:
Ende Januar wäre diese Filiale eh Geschichte :D
Jetzt dafür nochmal paar 100,- in service & technik investiert die keiner gebraucht hätte :motz:
egal, ende gut, alles gut :dr:
Hat schon jemand Infos, ob die Telekom auch beim Datenvolumnen der Magenta Mobile Tarife was machen wird?
Bei den reinen Datenverträgen würde ja heute verdoppelt.
Danke
Haciendaloca
02.03.2017, 06:18
Im April sollen neue Tarife kommen von daher mal abwarten. Könnte natürlich auch wieder bis zur IFA dauern. Wir wissen mal noch nix.
Es bleibt also spannend :-)
Hallo,
durch das Forum wurde ich auf Mike aufmerksam, der bez. Telekom-Verträge viele gute Referenzen hat.
Deshalb wandte ich mich Ende des letzten Jahres auch an ihn als für mich fest stand, dass ich meinen Kabelvertrag fristgerecht zum März diesen Jahres auslaufen lassen will und mal was anderes ausprobieren möchte. Des Weiteren schwebte mir auch schon länger vor meinen alten Mobilfunkanbieter zu wechseln.
Gesagt, getan und prombt und sehr freundlich und ausführlich mehrere verschiedene Angebotsvarianten erhalten.
Habe ihm dann meine Vorstellungen gesagt und es hat mir das passende dafür zusammen gestellt.
Im Februar dann nochmal gemeldet, da es ja konkret wurde und alles in die Wege geleitet. Ein kurzes Telefonat und den Rest völlig stressfrei per Mails fertig gemacht.
Wie gewünscht wurde dann zu Anfang März der DSL Anschluß geschaltet und funktionierte problemlos. Daraufhin wurde dann der Mobilfunkvertrag abgeschlossen.
Für mich völliges Neuland alles ohne direkten pers. Kontakt, sondern über digitale Komunikationswege abzuschließen und ich kann mich nur allen meinen Vorrednern anschließen: es hat alles genau so geklappt wie gewünscht und es wurden alle meine Fragen (und ich bin sehr kompliziert und hatte viele Fragen zwischendurch) immer freundlich und sehr schnell beantwortet.
Ich werde bei nächster Gegebenheit wieder auf Mike zurück kommen und kann allen, die auch darüber nachdenken mit Festnetz, Internet, Handy zur Telekom zu wechseln, Mike bedingungslos als Ansprechpartner empfehlen. Er wird euch völlig unverbindlich sehr ausführlich und umfangreich beraten und dabei sich dabei sehr viel Zeit für euch und eure Wünsche und Fragen nehmen.
MfG
Haciendaloca
13.03.2017, 10:22
Hallo,
durch das Forum wurde ich auf Mike aufmerksam, der bez. Telekom-Verträge viele gute Referenzen hat.
Deshalb wandte ich mich Ende des letzten Jahres auch an ihn als für mich fest stand, dass ich meinen Kabelvertrag fristgerecht zum März diesen Jahres auslaufen lassen will und mal was anderes ausprobieren möchte. Des Weiteren schwebte mir auch schon länger vor meinen alten Mobilfunkanbieter zu wechseln.
Gesagt, getan und prombt und sehr freundlich und ausführlich mehrere verschiedene Angebotsvarianten erhalten.
Habe ihm dann meine Vorstellungen gesagt und es hat mir das passende dafür zusammen gestellt.
Im Februar dann nochmal gemeldet, da es ja konkret wurde und alles in die Wege geleitet. Ein kurzes Telefonat und den Rest völlig stressfrei per Mails fertig gemacht.
Wie gewünscht wurde dann zu Anfang März der DSL Anschluß geschaltet und funktionierte problemlos. Daraufhin wurde dann der Mobilfunkvertrag abgeschlossen.
Für mich völliges Neuland alles ohne direkten pers. Kontakt, sondern über digitale Komunikationswege abzuschließen und ich kann mich nur allen meinen Vorrednern anschließen: es hat alles genau so geklappt wie gewünscht und es wurden alle meine Fragen (und ich bin sehr kompliziert und hatte viele Fragen zwischendurch) immer freundlich und sehr schnell beantwortet.
Ich werde bei nächster Gegebenheit wieder auf Mike zurück kommen und kann allen, die auch darüber nachdenken mit Festnetz, Internet, Handy zur Telekom zu wechseln, Mike bedingungslos als Ansprechpartner empfehlen. Er wird euch völlig unverbindlich sehr ausführlich und umfangreich beraten und dabei sich dabei sehr viel Zeit für euch und eure Wünsche und Fragen nehmen.
MfG
:dr::top::supercool:
Ich kann nur sagen immer sehr gerne und vielen Dank für die Blumen!
Mike, ich hab mal ne Frage, evtl kannst du mir die beantworten.
Ich bin im Dezember von PK zu GK aufgrund Feuerwehr und den Konditionen im Rahmenvertrag umgestiegen. Soweit alles gut - ich vermisse allerdings die Kundencenter App für Vertragsdaten und vor allem Datenverbrauch etc.
Weißt du zufällig, ob es da was für GK gibt?
Haciendaloca
13.03.2017, 12:49
Hallo Steffen, ist relativ einfach zu beantworten. Sowas in der Richtung gibts im GK Bereich einfach nicht. Ist für mich persönlich leider auch völlig unverständlich aber muss man leider so hinnehmen. Das BSP was die für GK anbieten ist einfach nur schrecklich da sieht man keine 2 % was ein PK Kunde sieht.
Hintergrund ist meiner Meinung nach der das meist einer viele Verträge verwaltet und dafür das im GK Bereich anders gemacht wird.
Über die Online-Manager App kannst du zumindest deinen Datenverbrauch prüfen, das war's aber fast schon. Ich vermisse die PK-App auch!
Haciendaloca
13.03.2017, 13:19
ansonsten im browser ohne Wifi geht auch pass.telekom.de
Danke euch!
Ja, pass.telekom.de kenn ich, bloß wirklich glücklich ist die Lösung halt net - aber kann damit leben, der Tarif ist unschlagbar.