Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhe von Charles Thyrwitt
nero-nero 75
09.11.2016, 11:38
Hallo Community !
Da wir uns - so scheint es - in Sachen "Hemden von Charles Thyrwitt" grötenteils einig sind, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis top ist, würde mich nun eure Einschätzung zu deren Schuhe interessieren!
Es geht mir neben dem Preis-Leistungsverhältnis natürlich auch um die Qualität, die sicher nicht auf Crockett & Jones Niveau einzuordnen sein wird....aber vielleicht ja gar nicht sooo schlecht ist ;-)
Danke vorweg und einen lieben Gruß,
M A R I O
P.S.: Auch wenn ich Gefahr laufe, dass dieses Thema mglw. schon diskutiert wurde (habe auf die schnelle nichts adäquates gefunden), möchte ich die Meimungen einholen, bevor ich mal was zur Eigeneinschätzung bestelle und mglw. wieder ernüchtert zurücksende.....
The Banker
09.11.2016, 11:41
Ich fand die Schuhe ok für das Geld, mehr aber nicht.
Ich schließe mich Thilo an, für den reduzierten Preis machen die Dinger einen akzeptablen Eindruck. Den regulären Preis würde ich allerdings nicht bezahlen, da gibt es dann doch bessere Optionen. Aber letzten Endes müssen die Schuhe passen - wenn Dir der Leisten nicht passt, dann ist der Preis eh egal.
Lord Sinclair
09.11.2016, 13:10
Ich glaube, bei CT hat noch nie einer den regulären Preis bezahlt.
watch-watcher
09.11.2016, 13:25
Bei den Schuhe gibt es auch wohl unterschiedliche Herkunftsländer. Einige Modelle werden auch in UK gefertigt und sogar von namhaften Herstellern.
Ich habe lediglich ein Paar Chukka Boots (Pembridge Chukka-Stiefel in gelbbraun) für die ich 129 € bezahlt habe. OK für den Preis aber auch nicht mehr.
Dann lieber bei L & M oder Herring kaufen.
Das habe ich für mich selbst auch rausgefunden, Polos und Hemden ja, Schuhe eher nicht - da haben mir schon die Bilder im Katalog gereicht :)
harleygraf
09.11.2016, 17:02
Ich fand die Schuhe ok für das Geld, mehr aber nicht.
Ich fand sie nicht mal okay....
TheLupus
09.11.2016, 18:20
War auch nicht zufrieden.
Geht so. Würde sie nich wieder dort kaufen.
Und: leider fast zu breit für meine Füße.
nero-nero 75
09.11.2016, 20:36
Hallo Zusammen! :-)
Der Trend scheint ja eindeutig gen "Finger weg" zu gehen :op:
somit konzentriere ich meine Suche auf andere, adäquate Lieferanten zu konzentrieren ;-)
Die Nummer mit den dauerhaft reduzierten Preisen hat ohnehin sein "Geschmäckle".
Ggf. ordere ich mal ein Paar um einen eigenen Eindruck zu gewinnen....falls dem so ist, beruchte ich natürlich:-)
Euch einen schönen Abend und besten Dank für euren Input!
Lieben Gruß,
M A R I O
Geht so. Würde sie nich wieder dort kaufen.
Und: leider fast zu breit für meine Füße.
Die gibt es doch in 2 Breiten? Ich habe hier ein paar, regulärer Preis ist definitiv zu viel, aber für nen Hunni ok. Ich gehe tatsächlich oft sehr viel, 5-6 km am Tag, habe keine Probleme, allerdings sind die Schuhe trotz mehrerer Paar im Wechsel nach 2 Jahren fertig. Aber dann haben ich mich eh dran sattgesehen.
Ich war bisher mit einer einzigen Ausnahme zufrieden.
watch newby
09.11.2016, 21:07
Hemden - klares JA (aber nicht bei allen, speziell die dünnen Sommerhemden, die sind nicht so dolle)
Schuhe - klares NEIN (kommt drauf an was du sonst so trägst - Farbe ist nicht ganz wie auf den Bildern, Leder ist schon recht steif, da gibt es besseres für das Geld)
christopherm
09.11.2016, 21:14
Schließe mich den bisherigen Aussagen an: Hemden und Polos/Rugbies sind v. a. hinsichtlich Preis-Leistung top, Schuhe wohl eher nicht deren Kernkompetenz...
Fluzzwupp
09.11.2016, 22:47
es gibt keine wirkliche Alternative zu hochwertigen und leider auch teuren Schuhen vor allem aus Northampton. Shoepassion etc ist reine Geldverschwendung.
watch-watcher
10.11.2016, 09:43
Ich fand sie nicht mal okay....
Ich habe sie auch nur behalten, da ich kein anderes Paar in einer besseren Qualität aber extrem ähnlichen Farbe/Stil gefunden habe. Das Paar wird aber sofort ausgetauscht sobald mir ein "besseres Modell" über den Weg läuft.