Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Louis Vuitton, der Dritte
Das mit dem Koffer ist aber schon ziemlich geil.
Wie sieht denn die Verpackung bei den "normalen" aus? "Standard" LV Box wie bei z.B. einer Tasche?
Box mit Auszug und 2 DustBAgs mit Ersatzschnürsenkeln.
siebensieben
19.07.2022, 16:47
Hat einer eure Freunde oder ihr selbst den Schuh bekommen?LG
Dann willkommen im Forum. Ich schalte jetzt mal um in den Vorstellungsthread.
Waschi.1
19.07.2022, 20:09
Hab es irgendwann aufgegeben. Schade.
harry_hirsch
19.07.2022, 20:36
Jetzt ist die ganze LV Seite wegen dem "Blödsinn" nicht mehr zugänglich - ich finde das für ein Haus wie LV extrem lächerlich und bestärkt mich leider einmal mehr in meiner Meinung zu LV, Schade =(
Das war echt der volle Witz online:-) aber dafür dürfte ich heute abholen……
https://up.picr.de/44030945mw.jpeg
https://up.picr.de/44030946mf.jpeg
Ob ich wohl den goldenen nehmen soll? Zu welcher Gelegenheit trägt man den?
Grillparty bei Thilo. :D
Sehr cool, viel Tragefreude :dr:
Muigaulwurf
19.07.2022, 21:24
Box mit Auszug und 2 DustBAgs mit Ersatzschnürsenkeln.
Nico und Joe, euch viel Spaß mit den Schuhen.:gut:
https://up.picr.de/44030945mw.jpeg
https://up.picr.de/44030946mf.jpeg
Also der schaut schon wirklich klasse aus. Und die Schuhe kosten 2k?
Muigaulwurf
20.07.2022, 09:11
Dominik, ich war nur neugierig, ich bleib bei den Nikes fürs Fußvolk, die LV sind farblich nicht ganz meins. Und natürlich nur wegen der Farben. :op: :D
Sehr cool, viel Tragefreude :dr:
Dankeschön aber tragen werde ich die nicht
Also der schaut schon wirklich klasse aus. Und die Schuhe kosten 2k?
Ja 2K
Bitte nicht falsch verstehen, ich frage nur, weil ich meine Sachen trage (ich besitze allerdings auch nicht solche außergewöhnlichen Stücke): Was macht man dann damit? Ins Regal als Schmuck?
Was soll ich den falsch verstehen?????? Alles gut. Die Schuhe werde ich wie es aussieht verkaufen.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei :dr:
Was soll ich den falsch verstehen?????? Alles gut. Die Schuhe werde ich wie es aussieht verkaufen.
Dank für die Antwort. Ich hatte es so formuliert, weil der ein oder andere sich mit der Frage direkt angegangen fühlt.
An alle, die leer ausgegangen sind - ich hab noch paar 43er New Balance im Twork :D
lass Dich nicht erwischen. Ein befreundeter "Sammler" hat seine auch zum VK angeboten und wurde daraufhin für 2 Jahre bei LV gesperrt.
lass Dich nicht erwischen. Ein befreundeter "Sammler" hat seine auch zum VK angeboten und wurde daraufhin für 2 Jahre bei LV gesperrt.
Ja ich weiß aber eigentlich noch besser…..:-)
Die Doppelmoral in diesem Forum ist herrlich! Was hier fuer ein Aufschrei waere wenn jemand schreibt dass er eine Uhr vom Konzi abholt, nur um sie dann direkt fuer Profit zu verkaufen...
Wenigstens ist er ehrlich.
R.O. Lex
21.07.2022, 10:01
Und von Profit hat er nichts gesagt.
+1
Soll doch jeder selbst entscheiden ob er ein Produkt-Flipper ist. Angebot & Nachfrage bestimmen immer den Preis.:dr:
Ich versteh garnicht worum es geht……………
Mach dir mal keinen Kopf, aus meiner Sicht, kannst mit deinen Schuhen machen wonach dir der Sinn steht. :flauschi:
Ich liebe normale Leute-:)
siggi415
21.07.2022, 16:36
Wer kauft auch solche Kellnerschuhe. :bgdev:
Sailking99
21.07.2022, 16:59
Ich mag Menschen mit solchen Schuhen. Die bringen immer so leckere Sachen.
:rofl:
Herrlich … :gut: ich mag auch Essen.
The Banker
21.07.2022, 18:17
Ich verstehe das mit diesen Schuhen nur begrenzt, das überschreitet einfach meinen finanziellen Horizont für Wegwerfartikel. Sind solche Dinger ein klassisches Investment oder Büchsenöffner? Ich bin einfach zu alt :ka:…
harry_hirsch
21.07.2022, 18:23
Thilo, da bist Du nicht alleine :D
Thilo, ab sofort wirst du die Schuhe in Frankfurt öfters sehen. Der Banker von heute trägt doch weiße Sneaker. :bgdev:
Sailking99
22.07.2022, 11:09
Mir scheint dieses weiße Sneaker Ding ja irgendwie recht deutsch zu sein.
In Paris z.B. habe ich weiße Sneaker nur bei deutschen Touristen jüngeren Alters gesehen.
Der Rest trägt Sneaker und andere Schuhe in allen Farben und Größen, aber eben eher nicht weiß.
Es geht aber hier um die Silhouette - speziell den AF1... Da ist weiß halt einfach der Klassiker.
Und weiße Sneaker sehen eben immer fresh out the box aus - sofern sie eben noch weiß sind :D
Donluigi
23.07.2022, 12:32
297533
Neues Monogram Canvas Band am Tambour Diver.
Mit One-Click System. Wobei ich mich frage, wie robust das auf Dauer ist.
Die Armbänder sind Klasse nur die Uhren finde ich nicht so toll. Vielleicht kauf ich doch mal eine alte Keepall und lass mir ein paar Bänder daraus machen - oder Schuhe ;)
Donluigi
23.07.2022, 14:56
Anfangs war ich ja auch skeptisch. Aber: die Uhren sind besser als man denken mag. Da LVMH ja voller Uhrenfirmen ist, stecken die Uhren voller verblüffender Details. Ich staune etwa, wie elegant der Verstellmechanismus der Innenlünette gelöst ist. Überhaupt kann die Uhr Details. Beginnt bei der Perlmutteinlage der dezentralen Sekunde, geht über die Gravuren und endet noch nicht beim Etui für die Uhr.
Monogram-****** for life!
Rafterman
27.07.2022, 16:24
Echt sexy, leider keine bekommen
isistar185
27.07.2022, 17:44
sieht schon gut aus :jump:
Tolle Uhr…
297533
Gerade nochmal richtig geschaut...der Diver ist mit Abstand der Beste, den LV bisher rausgebracht hat.
300 M und ein tolles braunes ZB mit einem Edelstahlgehäuse gebürstet.
Die neuen haben 100 M und alle eine PVD Beschichtung mit neon Applikationen auf dem Blatt.
https://up.picr.de/44084008cw.jpg
https://up.picr.de/44084009lg.jpg
Donluigi
28.07.2022, 14:35
Gibts auch in Rosegold, das ist ein ziemlicher Endgegner :träumchen:
buchfuchs1
28.07.2022, 14:48
297533
Die Canvas.
Geil.
Gerade mal angesehen 8o kannte ich auch noch nicht. Auch mit braunem Blatt...:gut:
Gibts auch in Rosegold, das ist ein ziemlicher Endgegner :träumchen:
ligthning
28.07.2022, 17:04
Konnte die Uhren kürzlich in der luxemburger Boutique sehen und kann eure Begeisterung leider nicht so recht nachvollziehen.
Für mich sind es unförmige Keksdosen, sorry .... X(
Aber chacun à son gout: Bei LV spalten sich ja eh die Geister ;)
Keksdosen. Eigentlich sind die Tambour schon seit vielen, vielen Jahr eigenständige und hochwertige verarbeitete Uhren. Hab meine früher immer gern getragen. Aber ist halt nix für den Mainstream.
https://up.picr.de/44088675dy.jpeg
The Banker
28.07.2022, 21:45
Keksdose ist etwas hart. Bei der Bauhöhe sehe ich eher einen Kochtopf ;).
ligthning
28.07.2022, 22:00
Thilo, hast Recht.
Einigen wir uns auf Kochtopf :bgdev:
Tambours sind qualitativ hochwertig, aber sicher nicht jederman's sache.
Hab die Tambour Horizon Light Up der aktuellen Generation und find's ne ganz nette Spielerei
Ich weiss nicht, ob wir die schon hatten?
Auf jeden Fall würde mir diese LV Uhr gefallen
https://www.youtube.com/watch?v=QBYVzwpESFM&t=18s
Preislich aber kein Thema bei mir =(
Donluigi
29.07.2022, 10:50
Ja Wahnsinn 8o
SteveHillary
29.07.2022, 11:15
Irre!!!!! Geiles Video :verneig:
wow... krasse uhr. was kost der lachs? 200? 300?
The Banker
29.07.2022, 11:30
Wahnsinnsteil :verneig:!!!
wow... krasse uhr. was kost der lachs? 200? 300?
Soweit mir bekannt ist liegt die so um die Dollar 500'000,-- - ein Preis in Euro ist mir nicht bekannt.
Donluigi
29.07.2022, 12:26
Ich bewunder das einfach, wie solche Firmen es immer und immer wieder schaffen, die Grenzen zu verschieben. Sei es in der Mode, sei es in „unserem“ Metier. Da ist so viel Kreativität und Forschung drin, so viel altes Handwerk und so viel Innovation. Mögen die Normies was von Unförmigen Keksdosen unken und sich weiter ihrem Basic-Gerümpel widmen, ich zieh den Hut davor, wie solche Läden beherzt in die vollen greifen. Bin gespannt, was da noch kommt.
Uhrenbegeistert
29.07.2022, 12:58
1+
chrisom-77
29.07.2022, 13:58
Wow 8o
Falls noch jemandem nicht klar sein sollte, wie man die Uhrzeit (falls überhaupt von Interesse) abgelesen werden kann, hier (https://www.watchtime.net/uhren/louis-vuitton-tambour-carpe-diem/) kurz beschrieben.
Ich bewunder das einfach, wie solche Firmen es immer und immer wieder schaffen, die Grenzen zu verschieben. Sei es in der Mode, sei es in „unserem“ Metier. Da ist so viel Kreativität und Forschung drin, so viel altes Handwerk und so viel Innovation. Mögen die Normies was von Unförmigen Keksdosen unken und sich weiter ihrem Basic-Gerümpel widmen, ich zieh den Hut davor, wie solche Läden beherzt in die vollen greifen. Bin gespannt, was da noch kommt.
Absolut Deiner Meinung…. Bin hin und weg :)
Ich auch. Denn was LV für ein Feuerwerk abbrennt bei den Uhren bekommt man praktisch gar nicht mit. Was da möglich ist und welchen unfassbaren Aufwand die betreiben ist gigantisch. Ich hatte ja eine Einladung für die Zeitfabrik, habe ich aber nicht weiter verfolgt letztes Jahr. Dieses Jahr habe ich eine für Paris, da bin ich aber leider in Bangkok zu der Zeit.
Aber die kosten eben auch richtig Geld. Da ist man schnell im Sechstelligen Bereich. Die hatte ich ja schon mal gezeigt: WG...Preis müsste ca 50k sein, glaube ich. Das sind ja eher die Uhren für den Einstieg. Die goldene Tambour oben aus dem Video war letztes Jahr 380k EUR, wenn ich das richtig im Kopf habe. Aber da ist dann auch eine entsprechende Box dabei von LV, die im VK bestimmt 10k kostet.
https://up.picr.de/44092161do.jpg
https://up.picr.de/44092162tw.jpg
https://up.picr.de/44092163sk.jpg
Keksdosen. Eigentlich sind die Tambour schon seit vielen, vielen Jahr eigenständige und hochwertige verarbeitete Uhren. Hab meine früher immer gern getragen. Aber ist halt nix für den Mainstream.
https://up.picr.de/44088675dy.jpeg
Find ich auch gut! Schönes Ding.
Ich find die Street Diver vom Look her von Anfang an seit deren Erscheinen vor zwei Jahren lässig. War mir bisher nur nicht so recht sicher, ob man da nicht einfach nur den LV-Namensaufschlag in größerer Zehnerpotenz für am Ende nur eine "Modeuhr" bezahlt, die man mit dem Namen Armani oder Boss drauf für einen Bruchteil bekäme (freilich nicht mit dem Tambour-Design, bitte nicht missverstehen, es ging mir nur um die Verquickungen von Modelabel und Uhr). Und ja, ich weiß auch, dass LV auch uhrmacherische mechanische Leckerbissen wir die hier oben gezeigten hinbekommt, doch das ist in jeder Hinsicht eine andere Baustelle als eine "Diver" mit 100m WaDi ohne Datum und mit Gummiband.
Danke Tobias für das Beschreiben Deines Eindrucks. Das hat das Bild ein wenig verschoben. Weiß wer was da für ein Werk werkelt?
LV hat Manufacturwerke und überarbeitete Werke die zugekauft werden.
Bei der Diver ist es letzteres.
Leider findet man echt wenig zur Carpe Diem. Handwerklich genial gemacht. Die Box dazu würde mich auch interessieren.
LV hat Manufacturwerke und überarbeitete Werke die zugekauft werden.
Bei der Diver ist es letzteres.
Dass mit den Manufakturwerken bei den technischen Leckerbissen war mir bewusst und bekannt, dass es bei den einfachen Dreizeigern wohl nicht so sein wird, habe ich vermutet. Sonst hätte man das marketingtechnisch sicherlich nicht unerwähnt gelassen. Aber was da hinzugekauft wird, weiß niemand?
Leider findet man echt wenig zur Carpe Diem. Handwerklich genial gemacht. Die Box dazu würde mich auch interessieren.
Hier sieht man mal eine "Verpackung" einer Uhr im Preisbereich von 50k. Dann kannst Du Dir denken, wie die wohl bei 3-400k aussehen wird.
https://www.chrono24.de/louisvuitton/louis-vuitton-q10c50-tambour-xl-agmt-stiior-ex-spin-time--id22577737.htm
Stefan79
01.08.2022, 16:59
Pop Up Store in Kampen
https://up.picr.de/44108281ai.jpeg
Donluigi
02.08.2022, 22:05
Ich find die Street Diver vom Look her von Anfang an seit deren Erscheinen vor zwei Jahren lässig. War mir bisher nur nicht so recht sicher, ob man da nicht einfach nur den LV-Namensaufschlag in größerer Zehnerpotenz für am Ende nur eine "Modeuhr" bezahlt, die man mit dem Namen Armani oder Boss drauf für einen Bruchteil bekäme (freilich nicht mit dem Tambour-Design, bitte nicht missverstehen, es ging mir nur um die Verquickungen von Modelabel und Uhr). Und ja, ich weiß auch, dass LV auch uhrmacherische mechanische Leckerbissen wir die hier oben gezeigten hinbekommt, doch das ist in jeder Hinsicht eine andere Baustelle als eine "Diver" mit 100m WaDi ohne Datum und mit Gummiband.
Danke Tobias für das Beschreiben Deines Eindrucks. Das hat das Bild ein wenig verschoben. Weiß wer was da für ein Werk werkelt?
Der Tambour Diver hat 300 m WaDi und ein Datum - was immer daran jetzt besonders ist. Und für bestimmte Gummibänder zahlen PP-Jünger ja gNz gern mal tausende :rofl:
Rubbeldiekatz07
02.08.2022, 23:04
An die Profis hier:
Bin auf der Suche nach einem LV Rucksack. Bevorzugt und einzig in Frage kommend, der Discovery. Allerdings möchte ich ihn nicht mit Monogram Canvas, sondern im Schachbrettmuster. Und auch ohne irgendwelche bunten Tieren drauf ;)
Den gab/gibt es doch, oder lieg ich falsch?
Bin ich zu spät? Ausverkauft? Eingestellt?
Danke ☺️
buchfuchs1
03.08.2022, 03:21
.
buchfuchs1
03.08.2022, 03:32
Schachbrett?
Damier.
Gabs auch ohne Giraffen.
Der Tambour Diver hat 300 m WaDi und ein Datum - was immer daran jetzt besonders ist. Und für bestimmte Gummibänder zahlen PP-Jünger ja gNz gern mal tausende :rofl:
Womöglich hast Du mich missverstanden - oder ich verstehe Deinen Post gerade miss, Tobias. Ein Datum ist nichts Besonderes, aber praktisch wenn vorhanden. 300m WaDu passen meines Erachtens besser zu einer "Taucheruhr" als die reine Schwimmtauglichkeit.
Und abgesehen davon dass manche Preise für ein PP-Gummiband in meinen Augen ebenfalls absurd erscheinen, vergleichst Du da wohl Äpfel mit Birnen. PP ist wohl unbestrittenermaßen eine DER INSTANZEN im Bereich Uhrenbau weltweit, während das Thema Uhren bei LV am Rande mitläuft und - abgesehen von den wenigen mechanischen Leckerbissen - eher als modische Accessoiren denn feinmechanische Preziosen zu betrachten ist.
Ganz unabhängig davon dass die ursprüngliche Tambour Diver rund die Hälfte gekostet hat, wenn man den damaligen Preis mit dem LP der Street Diver vergleicht - zumindest den bevor man die Preise herabgesetzt hat, wohl weil man festgestellt hat, dass man doch ein wenig sehr übers Ziel hinaus geschossen ist.
Wie gesagt - ich find die Uhr von Beginn an vom Look cool, bin aber nach wie vor am Hadern, ob mir für ein simples Accessoire mit nicht näher definiertem Werk der Preis angemessen scheint.
Matthias,
was das Thema Uhren betrifft liegst Du leider ganz falsch bei LV.
Das Thema ist dort "nicht am Rande" und läuft irgendwie mit.
LV hat da was aufgebaut, was die wirklich ganz oben mitspielen lässt.
Diese Uhren werden nicht von den Stores präsentiert. Diese bekommst Du nur auf speziellen Events zu sehen.
Die Stückzahlen sind klein. Aber es werden auch individuelle Kundenwünsche erfüllt. Wartezeiten selbstverständlich.
Was da auf der Website zu sehen ist, hat mit den LV Uhren nichts zu tun. Die Diver ist, gerade in der Version von Tobias, eine wirklich tolle Uhr. Die Neon Modelle braucht es da nicht wirklich die es aktuell gibt.
https://de.louisvuitton.com/deu-de/magazine/artikel/la-fabrique-du-temps#
https://www.youtube.com/watch?v=384uyaNmu9A
Sailking99
03.08.2022, 09:04
Ich habe einige LV Uhren am Samstag in einem Store gesehen.
Neugierig hingetrottet, am Tisch angekommen und direkt abgedreht.
Aus der Nähe wirkten die Uhren doch recht grobschlächtig auf mich und sind riesig.
Ein Anlegenwollenreflex kam bei mir nicht auf. Ist aber auch nicht mein Stil.
Ich hatte zwar das Glück, dass ich nicht anstehen musste, aber das Einkauferlebnis war nicht wirklich den Produkten und den Preisen angemessen.
Der Laden war sehr voll mit äusserst eigenartigem Publikum. Die Verkäufer in der Herrenabteilung waren eher abweisend und gelangweilt bzw. Wenig herzlich und wenig bis garnicht bemüht. Ich möchte Arrogant nicht sagen, aber wahrscheinlich trifft es dass noch am besten.
Ich hatte das weiter oben schon einmal geschrieben und wurde gesteinigt, aber mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass LV den Weg von Burberry nimmt. Von ganz oben und dem totalen Hype zum Absturz über die Mittelschicht in die Unterschicht, was ganz stark durch die Fakes getrieben war, und dann die Entscheidung der Influencer/Celebreties, dass die Marke nicht mehr tragbar ist und dadurch Absturz in die Bedeutungslosigkeit.
Spannend auf jeden Fall wo das noch hingeht.
Gekauft habe ich den gewünschten Geldbeutel aber dann, trotz des Erlebnisses, doch. Hermes bietet halt leider nicht an was ich suche und schön sind die LV Lederprodukte, speziell Taiga und Epi, ja doch.
Bei der Laptoptasche bin ich aber noch zögerlich.
……………..aber das Einkauferlebnis war nicht wirklich den Produkten und den Preisen angemessen.
Der Laden war sehr voll mit äusserst eigenartigem Publikum. Die Verkäufer in der Herrenabteilung waren eher abweisend und gelangweilt bzw. Wenig herzlich und wenig bis garnicht bemüht. Ich möchte Arrogant nicht sagen, aber wahrscheinlich trifft es dass noch am besten.
Ich hatte das weiter oben schon einmal geschrieben und wurde gesteinigt, aber mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass LV den Weg von Burberry nimmt. Von ganz oben und dem totalen Hype zum Absturz über die Mittelschicht in die Unterschicht, was ganz stark durch die Fakes getrieben war, und dann die Entscheidung der Influencer/Celebreties, dass die Marke nicht mehr tragbar ist und dadurch Absturz in die Bedeutungslosigkeit.
Spannend auf jeden Fall wo das noch hingeht.
Wir waren gestern auch notgedrungen in Hamburg im Shop was umtauschen,
können wir so 1-1 unterschreiben.
Absolut arrogantes Personal schon am Eingang was dann der Meinung war auch wenn wir nen Termin mit unserem Verkäufer ausgemacht hatten sollen wir in ner Stunde nochmal wieder gekommen.
Der kam dann nach vorne und entschuldige sich, aber die Art und Weise geht echt gar nicht.
Im Laden brechend voll, überall schreiende und auf den Möbeln rumtobende Kinder.
Vieles was man sich dann zusätzlich anschaut wollte nicht verfügbar, für uns gibt es keinen Grund mehr in nen Shop zu gehen.
Das es auch anders geht zeigt Hermes gegenüber, da fühlt man sich als Kunde zumindest noch willkommen.
Ich kann euren Ärger verstehen, aber für die Kunden kann auch LV nichts.
Nehmts mir nicht krum, dann wird ja immer gesagt bei XY (hier Hermes) ist es besser.
Dann kauft doch dort. Das ist jetzt auch kein LV Hype oder Jüngertum. Wenns euch nicht gefällt, was ich nach euren Schilderungen verstehe, geht halt woanders hin.
Aber nein, es wird immer wieder zu LV gegangen und sich dann beschwert.
Versteh ich nicht.
Wir haben bei LV eine Ansprechpartnerin, die sich um alle Wünsche kümmert. Andere Besucher interessieren mich nicht. Wenn man mit Termin kommt, sind auch immer alle sehr freundlich.
Bei Hermès ist es genauso. Ohne Termin und Ansprechperson macht das wenig Spaß.
Matthias,
was das Thema Uhren betrifft liegst Du leider ganz falsch bei LV.
Das Thema ist dort "nicht am Rande" und läuft irgendwie mit.
LV hat da was aufgebaut, was die wirklich ganz oben mitspielen lässt.
Diese Uhren werden nicht von den Stores präsentiert. Diese bekommst Du nur auf speziellen Events zu sehen.
Die Stückzahlen sind klein. Aber es werden auch individuelle Kundenwünsche erfüllt. Wartezeiten selbstverständlich.
Was da auf der Website zu sehen ist, hat mit den LV Uhren nichts zu tun. Die Diver ist, gerade in der Version von Tobias, eine wirklich tolle Uhr. Die Neon Modelle braucht es da nicht wirklich die es aktuell gibt.
https://de.louisvuitton.com/deu-de/magazine/artikel/la-fabrique-du-temps#
https://www.youtube.com/watch?v=384uyaNmu9A
Vielen Dank für Deinen Kommentar, lieber Kalle. Dass LV uhrmacherische Kleinode herstellen kann und das auch tut ist bekannt, habe ich auch der vorangegangenen Seite schon als bekannt bestätigt. Dass eine Produktlinie in meinen Augen "am Rande" mitläuft, wenn diese nur eine in homöopathischen Kleinstmengen in Relation zur millionenfach produzierten sonstigen Masse an Taschen, Accessoires und sonstigen Mode-, Design- und Gebrauchsprodukten, liegt vielleicht an meiner Sichtweise bzw. Interpretation, sagt jedoch nichts über die Wertigkeit der technisch fantastischen Uhren aus, auf die Du hier zu Recht auch verweist. Die Maybach-Linie läuft in meinen Augen bei Mercedes ebenso nur "am Rande mit", wegen der gleichen Relation einer Handvoll Fahrzeuge zur millionenfachen Massenproduktion aller anderen Linien und Baureihen. Das macht diese jedoch nicht minder begehrlich oder spricht irgendwelche Qualitäten ab.
Hier ging es doch aber um die Street Diver. Eine Uhr die mir gefällt, ein hübsches Stück Modeschmuck, wohl sehr gut verarbeitet, mit einer "Diver" im Wortsinne jedoch wenig zu tun hat, mit einem Innenleben, dass vermutlich zugekaufte Stangenware ist, was aber niemand so genau weiß. Wäre es ein tolles Manufakturkaliber, würde uns dass vom LV-Marketing jedenfalls nicht vorenthalten worden sein. Und auch wenn Sie mir gefällt, so hat sie für mich bisher dennoch zu wenig was sie haben müsste, um dafür anfangs über 7k und nun "nur" noch 6,2k auszugeben. Im Vergleich dazu gibt es genügend Hersteller, die ausschließlich Uhren produzieren, diese also nicht einen Minimalanteil am Gesamtproduktekatalog einnehmen. Da gibt's von jahrzehntelanger Modellreihenhistorie über Manufakturwerke bis hin zur entsprechenden Funktionalität für ähnliches Geld und teils auch weniger schon einiges mehr geboten. Wie gesagt: ich schreibe von/über die Street Diver, nicht über die Carpe Diem, die Spin Time, Jumping Hours oder ähnlich rare Highlights des Hauses.
Am Ende muss es jeder selber wissen, ob einem die Street Diver die Kohle wert ist. Ich selber überlege noch, denn... geil ist sie schon irgendwie. :D Mein Favorit wäre jedenfalls die blaue. :gut:
Nehmts mir nicht krum, dann wird ja immer gesagt bei XY (hier Hermes) ist es besser.
Dann kauft doch dort. Das ist jetzt auch kein LV Hype oder Jüngertum. Wenns euch nicht gefällt, was ich nach euren Schilderungen verstehe, geht halt woanders hin.
Versteh ich nicht.
Das ganze steht und fällt mit dem Personal und das ist in Hamburg halt nicht mehr wie es mal war.
Das hat überhaupt nix mit den Produkten zu tuen aber die kann ich mir auch online bestellen bzw über unseren Verkäufer dann per WhatsApp bestellen.
Unsere ehemalige Betreuerin über viele Jahre hat leider letztes Jahr das Unternehmen verlassen und der neue ist noch nicht ganz so fit.
Das hat für mich nix mit jüngertum oder Hype zu tuen sondern wiederholt gemachte Erfahrungen mit dem Store in HH.
Wenn’s nicht gewünscht ist dann vielleicht einfach ignorieren
Wenn’s nicht gewünscht ist dann vielleicht einfach ignorieren
Doch doch, ist schon gewünscht. Für mich liest es sich aber immer mehr nach Frust als nach Lust.
Jetzt hast du geschrieben (ich lese es so raus) das du schon an den Produkten interessiert bist. Hab ich vorher so nicht erkennen können.
Was willst halt machen ohne fähige Leute.
Ich machs wie René, nur mit festen Termin. Wenn dir deine neue Ansprechpartnerin nicht taugt kommuniziere das doch offen, dann sollen sie dir jemand kompetentes zuweisen.
Reden hilft meist.
Wir haben bei LV eine Ansprechpartnerin, die sich um alle Wünsche kümmert. Andere Besucher interessieren mich nicht. Wenn man mit Termin kommt, sind auch immer alle sehr freundlich.
aber ist das nicht irgendwie befremdlich?
Ne das kam denn falsch rüber sorry, aber die Sachen bestellen wir mittlerweile eigentlich per Telefon oder online.
Wir haben Sachen im Shop umgetauscht bzw. nach Paris schicken lassen zum reparieren, und das ist für uns kein Vergnügen mehr wie es mal war was das Shopping „Erlebnis“ betrifft.
Ne ohne Termin brauchst da auch nicht hinfahren, als wir gestern da waren standen da bestimmt 50 Leute vor der Tür und als wir dann die restlichen Sachen in der Stadt erledigt hatten standen immer noch welche vor der Tür die 2 Stunden vorher auch schon anstanden.
Sei’s drum, es liegt vieles halt am fähigen Personal und das ist überall mittlerweile nur noch wenig vorhanden
Ne das kam denn falsch rüber sorry, aber die Sachen bestellen wir mittlerweile eigentlich per Telefon oder online.
Wir haben Sachen im Shop umgetauscht bzw. nach Paris schicken lassen zum reparieren, und das ist für uns kein Vergnügen mehr wie es mal war was das Shopping „Erlebnis“ betrifft.
Ne ohne Termin brauchst da auch nicht hinfahren, als wir gestern da waren standen da bestimmt 50 Leute vor der Tür und als wir dann die restlichen Sachen in der Stadt erledigt hatten standen immer noch welche vor der Tür die 2 Stunden vorher auch schon anstanden.
Sei’s drum, es liegt vieles halt am fähigen Personal und das ist überall mittlerweile nur noch wenig vorhanden
Ah ja, ok, versteh ich, aber wie gesagt, dafür das so viele Leute das LV Zeug wollen kann ja LV nix, also auch für die Schlangen vor der Tür nicht.
Das nicht jeder dort Angestellte ne +1 MA ist is leider so, aber was willst machen.
Sicherlich ist spontan rein auch mal schön.
Muss ich aber sagen im Urlaub, außerhalb von Deutschland klappt das immer super
Scheint eher ein Problem hier zu sein.
Fällt und steht halt alles mit der Betreuung die du hast, unsere SA ist super da klappt das. Wäre dem nicht so wär ich auch angefressen.
Ist doch ganz einfach...entweder man hat Lust drauf, oder eben nicht. Ist doch nur Freizeit. Wenn das keinen Spass macht, lässt man es eben erstmal. :ka:
Ich habe dieses Jahr 1x California Dream gekauft und einmal nachgefüllt. Alles "Zuteilungen" und Anfragen habe ich nicht wahrgenommen.
Lebe noch und LV auch :dr:
Wenn du dich aussprechen willst um deinen Kummer los zu werden, immer zu :D
Spaß, hast vollkommen recht.
Ist doch ganz einfach...entweder man hat Lust drauf, oder eben nicht. Ist doch nur Freizeit.
Genau so. Ich mag nahezu alles aus Monogram Eclipse, ich mag LV an sich, die Düfte, habe jedoch weder auf irgendein Chichi, noch auf Anstehen Lust. Dass ich dafür kurz vor meinem Besuch kurz anrufe, empfinde ich eher als angenehm. Mache ich ja sonst auch, egal ob ich zu Freunden, ins Restaurant oder zum Arzt möchte. So weiß man wenigstens, dass der Andere Zeit und Lust hat und erlebt keine Überraschungen.
Pharmartin
03.08.2022, 12:44
Genau so. Ich mag nahezu alles aus Monogram Eclipse, ich mag LV an sich, die Düfte, habe jedoch weder auf irgendein Chichi, noch auf Anstehen Lust. Dass ich dafür kurz vor meinem Besuch kurz anrufe, empfinde ich eher als angenehm. Mache ich ja sonst auch, egal ob ich zu Freunden, ins Restaurant oder zum Arzt möchte. So weiß man wenigstens, dass der Andere Zeit und Lust hat und erlebt keine Überraschungen.
Rene, du machst bei Freunden einen Termin?:bgdev:....DAS finde ich befremdlich=(....oder willst du vorher nur den Vorrat an Champus und Elotrans abfragen?:gut:
Donluigi
03.08.2022, 12:48
Ich will nicht, daß der Rene hier unangemeldet aufschlägt.
Pharmartin
03.08.2022, 12:48
Stimmt alles, was hier bislang gesagt ist....
Mir sagen die Uhren jedenfalls nicht zu, da tummle ich mich lieber im Durchschnitts-Angebot bei R. Mag auch daran liegen, dass ich nicht genug Fett auf der Kette habe, um groß bei PP oder bei AP einzusteigen (was ja von meiner "Historie" her eh nicht klappen würde), deswegen red ich mir ein, dass mir die anderen Marken gar nicht gefallen, jedenfalls ist das bei den Uhren von LV so. Wäre ich flüssiger, hätte Tobias die grüne Aquanaut nicht so lange im Angebot gehabt.
Ich verstehe, dass der Don den handwerklichen und kreativen Aspekt dabei im Auge hat...alleine schon beruflich bedingt.
Für mich stehen da eher Tragbarkeit, Funktionalität, Verfügbarkeit und vor allem auch der Preis im Vordergrund.
Pharmartin
03.08.2022, 12:49
...wer will das schon :dr:...immerhin will ICH weiterhin das fetteste Auto in meiner Hood fahren, da käme mir der Rene mit seinem Ferrari recht ungelegen.
Sailking99
03.08.2022, 13:00
Versteh ich nicht.
Naja, ganz so ist es ja nicht.
Daher zum Verständnis, es ist ja erst das erste LV Produkt für mich und das zweite LV Produkt überhaupt bei uns in der Familie.
Das erste hab ich online gekauft, in die Filiale schicken lassen und dort abgeholt. Das war in völlig in Ordnung.
Das war aber vor ca. 5 Jahren, vielleicht sogar auch mehr.
Da war das Erlebnis gut, das Publikum normal und das Personal sehr nett.
Lederqualität war damals leider nicht optimal. Die Tasche ging in den ersten 12 Monaten kaputt, wurde aber nach Vorführung im Laden anstandslos von gegen eine neue Tasche getauscht. Somit alles gut und die Tasche macht der Dame des Hauses immer noch Freude und ich freue mich auch, wenn ich die Tasche sehe.
Davor und danach habe ich aber trotzdem regelmäßig bei Longchamp, Kate Spade, Hermes, Pourchet, etc... gekauft, nicht aber bei LV.
Hat mich einfach nichts wirklich angesprochen oder war sowieso nicht verfügbar.
Nun hatten sie eben da was ich brauchte bzw. wollte und/oder es nicht woanders gab und das zweite Erlebnis war halt nicht so wie bei dem Preis und der Marke erhoffen lässt und das letzte Erlebnis war. Zwischenzeitlich scheint sich eben was geändert zu haben.
Deshalb bin ich zögerlich die Laptoptasche dort zu kaufen, obwohl sie ja wieder gerade das haben was ich brauche/will. Ich renne also eben nicht wieder blind rein und stimme mit meinen Füßen ab.
Und ja, der Service/das Personal ist einfach ein Thema. Da kann die Marke noch so sehr Strahlkraft besitzen, die Produkte noch so gut sein, wenn der Service/Personalverhalten nicht mit dem Image übereinstimmt passt es halt nicht.
Zuletzt das Publikum. Nein, der Laden kann nichts für das Publikum und ich freue mich für jeden beliebten Laden. Es gibt doch nichts Schlimmeres als leere Geschäfte. Aber die Marke bzw. die Markenführung kann schon etwas für ihre Käufer und da frage ich mich halt, ob das meine Marke sein soll oder eben nicht.
Es ist halt die gleiche Frage die sich viele gerade bei PP stellen oder Lange oder was weiß ich. Anstehen, Wartelisten, arrogante Behandlung. Entscheidet jeder für sich, ob das Produkt es einem Wert ist. Auch ich. Und ich bin mir da eben noch nicht sicher, weil die Sachen zum Teil halt doch sehr schön sind.
Ist doch ganz einfach...entweder man hat Lust drauf, oder eben nicht. Ist doch nur Freizeit. Wenn das keinen Spass macht, lässt man es eben erstmal. :ka:
...
So und nichts anders! :gut:
Verhindert ein wenig die Spontaneität, wenn man in der Nähe ist und einen Stop im Geschäft zuvor nicht eingeplant und entsprechend angekündigt hat, doch ansonsten ist das wohl die sinnvollste Handhabung, wenn man keinen Bock auf Schlangestehen und sonstigen Zirkus hab. :gut: "Befremdlich" find ich daran nix. :ka:
Rene, du machst bei Freunden einen Termin?:bgdev:....DAS finde ich befremdlich=(....oder willst du vorher nur den Vorrat an Champus und Elotrans abfragen?:gut:
Semmlerpack!! Sperren!! Sofort!! :D
Ich würde es nie wagen, Dich beim Gold- und Diamantbad zu stören :op::verneig:
The Banker
03.08.2022, 16:12
So und nichts anders! :gut:
Ja, easy :ka:. Das meiste von dem LV Gelump kaufe ich eh im Network. Ohne Assistent und Wartezeit.
Pharmartin
03.08.2022, 16:27
Ja, easy :ka:. Das meiste von dem LV Gelump kaufe ich eh im Network. Ohne Assistent und Wartezeit.
Puh, da bin ich aber froh, dass ich da nicht der einzige bin:dr:
Donluigi
03.08.2022, 16:39
Ich kauf auch am liebsten hier. Oder halt online, das klappt super. Nen Shop hab ich das letzte mal ich glaub 2018 besucht, als die diese Buntstiftrolle hatten. Gabs aber nicht.
Ich kauf auch am liebsten hier. Oder halt online, das klappt super. Nen Shop hab ich das letzte mal ich glaub 2018 besucht, als die diese Buntstiftrolle hatten. Gabs aber nicht.
Dann verpasst du dieses würdelose anstellen mit der bitte & Hoffnung etwas kaufen zu dürfen. :op:
Wobei wir wieder bei dem Wörtchen befremdlich wären.
Donluigi
03.08.2022, 17:16
Och, die in Berlin waren total nett. Gut, ich war aber auch mim Nico da. Da öffnen sich Türen anders. In Kampen damals waren die auch ziemlich cool, mit dem Micki und seinem neuen Halsband hatten die echt Spaß. Filiale gibts aber schon länger nicht mehr. Hong Kong war supercool, Brüssel war superätzend.
buchfuchs1
03.08.2022, 18:25
Ich brauch das „Einkaufserlebnis“ auch nicht mehr.
Hier oder online.
Och, die in Berlin waren total nett. Gut, ich war aber auch mim Nico da. Da öffnen sich Türen anders. In Kampen damals waren die auch ziemlich cool, mit dem Micki und seinem neuen Halsband hatten die echt Spaß. Filiale gibts aber schon länger nicht mehr. Hong Kong war supercool, Brüssel war superätzend.
In Kampen ist der pop up store nun drin in der Saison.
Kitzbühel, Salzburg, Innsbruck war sonst auch immer super nett.
Ich gehe gerne in die Läden, weil ich onlinekaufen doof finde.
Pharmartin
03.08.2022, 20:56
Nico, wäre „Shopping-Begleiter“ nicht noch ein schöner Nebenjob für dich? Habe gehört, gerade bei LV soll das mit dir viel mehr Spaß machen
Ja, so verdiene ich mir manchmal ein paar Groschen dazu :]
buchfuchs1
03.08.2022, 22:04
Ich gehe gerne in die Läden, weil ich onlinekaufen doof finde.
Ich nicht minder, meine LV-Historie begann mit online-Kauf der Monogramouflage Keepall.
Dann wurde ich süchtig und habe nur noch im Store gekauft, war auf geilen LV-Partys, hatte Ansprechpartner, war in LA(das andere Landshut) in den heiligen Hallen. War Alles echt geil.
Dann hab ich ein Jahr nix gekauft.
Das ist LV wurscht, ich hab da natürlich keine 7-stellige Summe gelassen.
Ich brauch keine Silvesterparty, keine Hofierung.
Was ich definitiv aber noch weniger brauche..in einer Schlange zu stehen.
[…] war in LA(das andere Landshut) […]
:verneig::verneig::verneig:
Sicherlich ist spontan rein auch mal schön.
Muss ich aber sagen im Urlaub, außerhalb von Deutschland klappt das immer super
Scheint eher ein Problem hier zu sein.
Fällt und steht halt alles mit der Betreuung die du hast, unsere SA ist super da klappt das. Wäre dem nicht so wär ich auch angefressen.
Das finde ich auch. Und in Deutschland speziell nochmal der Frankfurter Store.
Im Ausland war ich immer sehr zufrieden. Vor allem in Abu Dhabi oder Dubai. Die Pop Up Stores waren auch immer nice. Zum Beispiel Ibiza.
Es geht also auch anders :)
+1
…..sondern wiederholt gemachte Erfahrungen mit dem Store in HH.
Da hast du persönlich nicht so viel Glück. Ich war öfter in dem Store und wurde immer super nett bedient + beraten. Ohne Termin warte ich höflich und sonst wird man sofort in den Laden geleitet. Den spontanen Besuch leiste ich mir mittlerweile auch nicht mehr, weil das Warten etwas nervt…. :dr:
Wie auch schon erwähnt wurde, bei den Zwei gegenüber ist es genau so, Termin abstimmen und ein tolles Einkaufserlebnis genießen. ;)
Ich bin ja öfter in Südfrankreich und im Store in Nizza bin ich immer bestens bedient worden. In der Regel unter der Woche keine Wartezeit und das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Meine Sunset Keepall hat man mir aus einem anderen Store kommen lassen und mich sofort angerufen als sie angekommen war.
Stefan79
04.08.2022, 15:22
Pop Up Store in Kampen, superfreundlich!
Rubbeldiekatz07
04.08.2022, 22:55
Platz 1 der Arroganz und Überheblichkeit, LV Hamburg!! Ohne wenn und aber. Manche Mitarbeiter denken, ihr Großvater sei Herr Vuitton gewesen.
famoso_lars
05.08.2022, 11:31
In M ist’s wie bei Wempe. Immer nett, zuvorkommend und nicht abgehoben.
shocktrooper
06.08.2022, 22:47
Pop Up Store in Kampen, superfreundlich!
Kaum eröffnet und am Donnerstag bei einem Einbruch schon ausgeräumt
Auf Sylt. In Kampen. The evil is always and everywhere.
Tja, sehr bedauerlich. Wahrscheinlich müssen Läden wie LV, Hermes, Chanel & Co. bald wie Juweliere gesichert werden.
Tja, sehr bedauerlich. Wahrscheinlich müssen Läden wie LV, Hermes, Chanel & Co. bald wie Juweliere gesichert werden.
Auch Juweliere werden ausgeraubt…:ka:
Ich nicht minder, meine LV-Historie begann mit online-Kauf der Monogramouflage Keepall.
Dann wurde ich süchtig und habe nur noch im Store gekauft, war auf geilen LV-Partys, hatte Ansprechpartner, war in LA(das andere Landshut) in den heiligen Hallen. War Alles echt geil.
Dann hab ich ein Jahr nix gekauft.
Das ist LV wurscht, ich hab da natürlich keine 7-stellige Summe gelassen.
Ich brauch keine Silvesterparty, keine Hofierung.
Was ich definitiv aber noch weniger brauche..in einer Schlange zu stehen.
Mehr als verständlich, kann immer weniger mit der Marke anfangen, glücklicherweise, obwohl ich der totale „Fanboy war“.
Gibt so viel coole Sachen wo nicht so viel Geschiss drum gemacht wird, aktuell gibt es nur ein Produkt was mir gefallen würde, gibts aber nicht in meiner Größe:
https://up.picr.de/44140412vj.jpeg
Die Handschuhe täten mir echt gefallen.
Ansonsten, keine Ahnung, man wird halt älter, und wie ein Deutschrapper will ich halt nicht mehr rumlaufen, auch wenn ich die Dinge, die ich habe noch auftrage, bin ja ziemlich nachhaltig geworden. Und die klassische 55er Keepall ist immer noch ne verdammt coole Tasche, nur wieviel braucht Mann davon?
Aber jedem den die Marke nach wie vor Spaß macht, go for it
Michaelx
08.08.2022, 22:53
Nur noch online - Beste Auswahl, keine Verkäufer die meinen sie sind der Herrscher der Welt (Ich ignoriere mal bewusst die Gendersternchen). Ausnahmen bestätigen wahrscheinlich die Regel - hab aber noch keine Ausnahme gefunden.
linklater
11.08.2022, 18:01
Ich hatte das schon im Portemonnaie-Thread gefragt aber hier erreiche ich vielleicht mehr Experten:-) Heute ist meine Amerigo-Geldbörse angekommen und für mich hat sie eine unschöne “Beule” dort, wo das Innenteil mit dem Aussenteil vernäht ist. Ist das normal oder ein Verarbeitungsfehler? Danke!
298574
Auf jeden Fall würde mich das wahnsinnig machen. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. 8o
https://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/amerigo-geldboerse-taiga-nvprod700008v/M62045
Hier ist nichts davon zu sehen!!! So kam die direkt von LV?
linklater
11.08.2022, 21:20
Yep, dann sind wir schon zwei, es springt sofort ins Auge:-) Ja, letzte Woche auf der Website bestellt und am Dienstag genau so angekommen.
Auf der Website kann es auch geschickt fotografiert sein, da ist die Ecke unten und eher schlecht „einsehbar“.
Kannst ja vorher beim Kundendienst anrufen und dich dort erkundigen. Aber ich hätte es so nicht behalten.
Du wirst damit nicht glücklich? Dann schick‘s zurück.
Nordhein
11.08.2022, 23:28
Ich hatte die Geldbörse mit solch einer Einwölbung auch, mit der Zeit ist die Naht aufgerissen. Zwar online erworben, aber Im Store Hamburg reklamiert und ein Amerigo Canvas mitgenommen. Das scheint zu halten.
linklater
12.08.2022, 11:10
Vielen Dank Euch allen für die Rückmeldungen. Ich schicke sie zurück.
Den Pocket Organizer habe ich gestern in Frankfurt gekauft.
Dank unserer netten SA war er reserviert und musste nur abgeholt werden.
298664
Der eigentliche Grund für die Fahrt nach FFM war:
298665
Das Geburtstagsgeschenk für meine bessere Hälfte.
Eine sehr schöne Tasche mit perfektem Service für die nächsten Jahre.
Wir waren noch nie in diesem Geschäft und wurden fast wie Stammkunden behandelt.
Es steht und fällt einfach mit den Läden und auch dem Personal.
In Hamburg wirst behandelt wie der letzte dulli trotz, wie ich finde, nicht unerheblicher Umsätze und in Kitzbühel sowie in Salzburg wird man mit viel Zeit über Neuerungen und über das was sie schönes auf Lager haben mit dem Ergebnis das man 3 Taschen und Parfüms kauft wo man nicht mal wusste das man sowas sucht.
In Kitzbühel waren wir noch nie (bei LV) aber in Salzburg bei LV wurden wir sehr gut beraten.
Es steht und fällt einfach mit den Läden und auch dem Personal.
In Hamburg wirst behandelt wie der letzte dulli trotz, wie ich finde, nicht unerheblicher Umsätze und in Kitzbühel sowie in Salzburg wird man mit viel Zeit über Neuerungen und über das was sie schönes auf Lager haben mit dem Ergebnis das man 3 Taschen und Parfüms kauft wo man nicht mal wusste das man sowas sucht.
Hm, ich wohne in Hamburg und bin lange Jahre Kunde bei LV am Neuen Wall. Ich wurde bisher immer sehr freundlich bedient. Ich erhalte auch regelmäßig Nachrichten meiner CA mit neuen Artikeln. Kurzum: Ich kann mich nicht beklagen und gehe gern dorthin.
PS: Mein jährlicher Einkauf bei LV liegt in niedriger vierstelliger Summe.
Spongehead
21.08.2022, 19:02
https://abload.de/img/6593168f-464c-41d6-b64fky.jpeg (https://abload.de/image.php?img=6593168f-464c-41d6-b64fky.jpeg)
Ist das nicht das "waterproof" Modell? Sieht sehr gut aus! Von daher habe ich noch ein Hangtag irgendwo original verpackt liegen.
Spongehead
22.08.2022, 11:53
Ja genau, das ist die Keepall Waterproof.
Ist auch schon einige Jahre im Einsatz und würd‘ ich immer wieder nehmen.
https://abload.de/img/6c74cc7d-79d3-430c-9j0imm.jpeg (https://abload.de/image.php?img=6c74cc7d-79d3-430c-9j0imm.jpeg)
Borrelli
22.08.2022, 14:31
In FFM stand man am Samstag an, als gäbe es Stromgutscheine für den Winter. Da muss man schon sehr devot sein.
auch meine Lieblingstasche
https://up.picr.de/44223955my.jpeg
Hallo LV Experten,
seit langer Zeit haben wir mal wieder im Store vor Ort eine Tasche gekauft. Dieses Mal in Köln. Der Service war wirklich klasse.
Jetzt wurde es eine helle Ledertasche, die bereits alles mitnimmt(Jeans etc.).
https://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/lv-new-wave-chain-bag-h24-nvprod3020007v/M58549
Habt ihr ein paar Pflegetipps für uns? Imprägnieren?
Danke vorab.
Gruß,
Denis
Am besten keine helle Ledertasche kaufen :D
Sorry, aber die wird immer schlimm aussehen, wenn die benutzt wird. Einfach regelmäßig aufarbeiten lassen, alternativ in dunkel oder Canvas nehmen.
R.O. Lex
22.08.2022, 22:37
Steht doch alles auf der Artikelseite:
Achten Sie darauf, das Produkt, insbesondere die Besätze aus Leder, nicht gegen raue Oberflächen zu reiben.
Halten Sie Ihr Produkt fern von feuchten Umgebungen und vermeiden Sie eine direkte Aussetzung gegenüber Sonnenlicht. Setzen Sie Ihr Produkt keinen direkten Hitzequellen (Heizkörper, von der Sonne aufgeheizte Fahrzeuge etc.) aus.
Vermeiden Sie den Kontakt mit öligen Substanzen, Kosmetikprodukten, Parfum, hydroalkoholischen Lösungen, so wie mit jeglichen Materialien (Zeitungen, andere Lederartikel etc.), die ihre Farbpigmente auf das Produkt abfärben könnten.
Halten Sie Ihr Produkt außer Reichweite von Wasser. Sollte Ihr Produkt auf der Oberfläche nass oder schmutzig werden, trocknen Sie es mit einem fusselfreien, hellen und absorbierenden Stofftuch. Verwenden Sie niemals Seife oder Lösungsmittel.
Wenn das Innenfutter schmutzig wird oder im Falle von oberflächlichen Flecken raten wir dazu, diese sanft mit einem hellen Tuch zu reinigen.
Bewahren Sie Ihr Produkt in dem beiliegenden Schutzbeutel auf, wenn Sie es nicht verwenden.
Bei guter Pflege bliebt Ihnen die Schönheit Ihres Louis Vuitton Produktes lange erhalten.
Wenn Sie Fragen zu Ihrem Produkt haben, können Sie jederzeit eines unserer Louis Vuitton Geschäfte kontaktieren.
Wobei der letzte Punkt es wohl am besten trifft: In den Staubbeutel, in die Schublade, dann bleibt die Tasche wie neu. :D
Ich mag Euch auch :D Augen zu und durch.
Einen schönen Abend :dr:
GTI-YY10
22.08.2022, 23:33
...an einem Montag in HH zum ersten Mal bei LV im Shop was gekauft, ca. 20 Minuten in der Schlange gewartet, dann rein, absolut nett und korrekt bedient worden, genau so wie es sein soll, konnte keine Arroganz beim Personal erkennen.
Wir beide, jeweils ein Portemonnaie, durften beim 2. Besuch (ca. 2h später) direkt rein ohne anstehn... hab keinen Vergleich zu "früher", heute hats mir da gefallen...
VG
Frank
Sailking99
23.08.2022, 11:32
Hallo ich suche eine Alma in einer ganz bestimmten Farbe für meine Frau und habe so eine bei dem Shop "Who is Louis" entdeckt.
https://www.whoislouis.com/
Ist bei Euch Taschen Fans oder euren taschenaffinen Frauen oder Töchtern der Shop zufälligerweise bekannt und vertrauenswürdig?
Zumindestens wäre der Shop schon einmal in Deutschland, was ich als plus werte.
Bei der ersten Googlesuche habe ich nicht wirklich Bewertungen zu dem Shop gefunden.
Wichtig wäre natürlich, dass die Tasche dann am Ende kein Fake ist und schon auch mit den Bildern überein stimmt und man bei der Rückendung nicht in Probleme rennt.
isistar185
23.08.2022, 11:41
In FFM stand man am Samstag an, als gäbe es Stromgutscheine für den Winter. Da muss man schon sehr devot sein.
das konnte ich auch beobachten :D Wir sind mit Termin sofort reingekommen :]
Ich finde die Brazza „This Is Not Monogram“ M81596 ganz cool.
Leider ist die Geldbörse online nicht zu bekommen. Ich versuche
am Wochenende mal in HH mein Glück.
Wenn jemand eine übrig hat, gerne PN. ;)
Die Store Verfügbarkeit kannst du online erledigen. :op:
https://i.ibb.co/wY4g4vq/40-FA5-E61-6-AC7-43-D0-81-FA-9-DF7-DDE5-DF06.jpg (https://ibb.co/x36L64b)
Mit nem grünen Lederstreifen geflickt? :bgdev:
Wie früher in der Schule…
Hingefallen und Patch drauf genäht :D
famoso_lars
27.08.2022, 14:31
Thema Kundenservice. War heute in M, da bei meiner Duo der schwarze Lack des RV abgeht. Ist mE prinzipbedingt unvermeidbar und damit ne Fehlkonstruktion. Tasche wurde ohne Diskussion zurückgenommen und ich bekomme ne neue District in Damier Infini in schwarz zugeschickt. Klasse Service wie immer.
R.O. Lex
27.08.2022, 17:26
René, wir warten noch auf Dein Foto. ;)
:D Wird ein Geburtstagsgeschenk, gibts also erst in zehn Wochen ca. zu sehen. Wurde die Trio Messenger.
War eh knapp, da ich unsere Ansprechpartnerin telefonisch nicht erreichen konnte und die Schlange von 30-40 Personen ein No-Go gewesen wäre. Zum Glück hatte ich die leeren Parfüms dabei und Kaufinteresse.
Zum Refill von California Dream und Afternoon Swim gabs dann das hier:
299503
Starker Duft!
Ah ja, falls noch jemand ein Cactus Garden hat, welches er nicht nutzt, bitte Bescheid geben!!
R.O. Lex
28.08.2022, 09:55
Wurde die Trio Messenger.
:dr:
GTI-YY10
28.08.2022, 10:02
mein erstes LV Stück, hoffentlich bleibt es auch (vorerst) dabei ;-))
Gekauft im Store in HH Ende Aug., hat mich sofort angesprochen und brauchte auch eine neue Geldbörse...
Frank
https://up.picr.de/44254345xl.jpg
Viel Spaß damit und so fängt es immer an…. :dr:
GTI-YY10
28.08.2022, 13:18
Viel Spaß damit und so fängt es immer an…. :dr:
Danke, Andreas :gut:
Darf ich gleich mal ne Frage stellen, kann man darauf vertrauen dass die Karten in diesen drei Fächern sicher! drin bleiben und nicht raus rutschen und möglicherweise verloren gehen?
Könnte mir vorstellen, dass das Material mit der Zeit etwas "ausleiert" und dann klemmt die Karte nicht mehr richtig drin :ka:
Bin noch neu bei LV, daher die Frage....lieben Dank..Frank
https://up.picr.de/44255239nh.jpg
Das hält und leiert nicht aus. Hab meinen ersten PO seit acht oder neun Jahren, da hält noch alles.
… ganz genau so ist es. Die Karten halten viele, viele Jahre ohne das ich etwas verloren habe und ich zahle hauptsächlich mit den Karten.
Bei mir sind sie etwas ausgeleiert, aber ich hab auch 2-3 Karten in einem Fach;)
Tangomat
29.08.2022, 10:44
Das hält super. Habe meinen PO seit 6 Jahren und alles wunderbar.
Habe mir heute die 2 neuen Bücher vorbestellt von Virgil Abloh x LV von Assouline.
Hatte schon das erste "normale" bestellt und fand es sehr gut.
https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-17d146924-assouline-louis-vuitton-v.jpg (https://bilderupload.org/bild/17d146924-assouline-louis-vuitton-v)
und
https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-639246986-assouline-louis-vuitton-v.jpg (https://bilderupload.org/bild/639246986-assouline-louis-vuitton-v)
Falls jemand auch 10% zum UVP Sparen möchte, habe einen Rabattcode einfach kurz mit eine Nachricht schreiben:)
https://i.ibb.co/VJ3JLbP/852-EE5-C4-B569-420-E-8856-9-FC0-DD8-FECAE.jpg (https://ibb.co/S5J56H9)
Das sieht richtig cool aus. :gut:
R.O. Lex
01.09.2022, 22:27
+1 :gut:
famoso_lars
02.09.2022, 09:30
Die Woche meinen Ersatz bekommen. District PM in Infini Onyx. Muss schon sagen, dass matte Leder wirkt extrem hochwertig. So ist die Tasche aktuell nicht bestellbar. Aber im Shop wurde mir angeboten sie zu bestellen.
Sa für die defekte i. M geordert, Di zu Hause geliefert bekommen.
https://up.picr.de/44284306dj.jpeg
https://up.picr.de/44284307th.jpeg
Bobby177
02.09.2022, 11:13
Heute angekommen :supercool:
Bin den LV Düften mittlerweile absolut verfallen = l'immensite (unaufdringlich und angenehm), Afternoon Swim (aktueller Favorit), City of Stars (geiler Unisexduft) und nun noch On the Beach :dr:
Mr. Edge
02.09.2022, 11:22
Die Woche meinen Ersatz bekommen. District PM in Infini Onyx. Muss schon sagen, dass matte Leder wirkt extrem hochwertig. So ist die Tasche aktuell nicht bestellbar. Aber im Shop wurde mir angeboten sie zu bestellen.
Sa für die defekte i. M geordert, Di zu Hause geliefert bekommen.
Mir gefällt das Leder mega - ist es auch so empfindlich, wie die Damenhandtasche oben in weiß? Es gibt da einen Rucksack, der würde mir als Dayli gefallen.
Also eher die leichteren. Probier mal Orage.....
Afternoon Swim Ist wie K…, kann ich echt täglich tragen. :bgdev:
Yacht-Master M1
02.09.2022, 17:09
Hat evtl. jemand mal eine Probe davon?
Möchte mich ungerne 1 Stunde anstellen um zu testen.
Afternoon Swim Ist wie K…, kann ich echt täglich tragen. :bgdev:
Das ist auch echt angenehm frisch, für mich auch der Favorit
Dicht gefolgt vom California Dream, tolle Unisex-Düfte.
Bobby177
03.09.2022, 09:47
Habe gestern das On the beach aufgelegt zur Probe und heute morgen riecht es immer noch. Meine Partnerin ist ganz begeistert davon :D
Das ist doch toll. California Dream verduftet bei mir bereits nach 3 bis 4 Stunden. Zum Glück bekomme ich von meiner CA immer Proben der neuen Düfte, dann kann ich testen, wie es auf meiner Haut duftet und wie lange es anhält. Ja, und natürlich, ob meine Frau mich dann och riechen kann (bzw. will). :D
Hat evtl. jemand mal eine Probe davon?
Möchte mich ungerne 1 Stunde anstellen um zu testen.
Einfach bei Parfumo im Souk eine Abfüllung bestellen, am besten einen Anbieter raussuchen, der mehrere Von LV anbietet, dann kann man in Ruhe testen.
Afternoon Swim nehme ich fast täglich, nicht aufdringlich und hält lange.
On the Beach mochte ich nicht, ist nicht schlecht und auch lange haltbar aber mir zu zitrisch
Hallo Zusammen, habt ihr eine Idee beziehungsweise könntet mir per privater Nachricht einen LV Kundenbetreuer nennen, der mir vielleicht bei der Suche nach meinem Wunschsneaker: https://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/lv-trainer-sneaker-nvprod3150035v/1A9JGF in Größe 45 helfen könnte? Besten Dank vorab! Morten
Moin, in Deutschland sind die zur Zeit nicht verfügbar. Viel Glück bei der Suche.
Mailand und Paris verfügbar. Frag doch mal ob sie ihn dir bestellen.
Hallo Zusammen, habt ihr eine Idee beziehungsweise könntet mir per privater Nachricht einen LV Kundenbetreuer nennen, der mir vielleicht bei der Suche nach meinem Wunschsneaker: https://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/lv-trainer-sneaker-nvprod3150035v/1A9JGF in Größe 45 helfen könnte? Besten Dank vorab! Morten
schau mal bei instagram nach mr.lvtrainer - das is ein (bisher meist) sehr hilfsbereiter CA aus München
Bobby177
08.09.2022, 15:43
Also eher die leichteren. Probier mal Orage.....
Heute ist mein California Dream angekommen inkl. einer Probe "Orage". Orage ist nett zu riechen, aber entspricht nicht ganz meinem Typ. Einen Versuch war es wert :D:dr:
Meine aktuelle Businesstasche ist hinüber und ich suche etwas neues. Es sollte ein iPad Pro, eine Flasche Wasser und etwas Kleinkram reinpassen. Ich habe da an die die Porte-Documents Voyage PM gedacht. Hat wer hier Erfahrungen damit?
Bobby177
13.09.2022, 01:01
Im SC ist eine Porte Jour in Bestzustand von mir im Angebot. Passt alles locker rein :D
Thom_257
13.09.2022, 14:17
https://i.ibb.co/VJ3JLbP/852-EE5-C4-B569-420-E-8856-9-FC0-DD8-FECAE.jpg (https://ibb.co/S5J56H9)
Glückwunsch :dr:
Den habe ich mir auch gesichert. Diese "aufgeworfene" Oberfläche mit 3D-Effekt ist einfach richtig klasse.
https://www.ozzzy.de/WS/LVWD.jpg
WD in Damier hat sich anscheinend nicht durchgesetzt...
Damier wird reduziert werden. Fokus liegt wieder verstärkt auf verschiedenen Monogram Varianten.
Bobby177
14.09.2022, 13:48
Damier kommt auch wieder - nur eine Frage der Zeit :gut:
Der Gag liegt eigentlich in der Kombi.
Waterproof & Damier ;)
Damier ist älter als Monogram.
shocktrooper
14.09.2022, 16:00
1888 zu 1896
Die Legende besagt glaube ich, dass das Monogram ursprünglich als Massnahme gegen Produktpiraterie gedacht war.
Der Schuss ging dann aber wohl nach hinten los...
Waschi.1
15.09.2022, 06:12
Habe gestern das On the beach aufgelegt zur Probe und heute morgen riecht es immer noch. Meine Partnerin ist ganz begeistert davon :D
Mein On the Beach hat meine Frau einkassiert :D :rofl:
Die Legende besagt glaube ich, dass das Monogram ursprünglich als Massnahme gegen Produktpiraterie gedacht war.
Der Schuss ging dann aber wohl nach hinten los...
Grundsätzlich nicht, denn in der damaligen Zeit war es nicht so einfach das Monogram zu fälschen. Man darf eben die Zeit nicht vergessen.
Heutzutage ist es völlig egal, denn das Material in der perfekten Qualität kann man auf Rollen bestellen.
Damier ist älter als Monogram.
das stimmt.
Nur momentan wollen sie's wohle eben weniger stark pushen als das Monogram. Finde ich persönlich schade, aber was soll man machen
Na ja, ganz ignoriert wird die Nachfrage am Markt auch nicht werden. Ws. isses so, dass es an der "Buy-Box" doch derzeit mehr Zuspruch f.d. plakativen Designs gibt.
Was ich noch zur oben gezeigten Waterproof nachtragen kann - vielleicht interessiert es den ein- oder anderen - dieser TiZip Reissverschluss kann ja ganz schön sperrig sein mit der Zeit. Die Fa. Ortlieb, bekannt für Ihre Fahradtaschen etc., hat ein SilikonFett im Programm für die genau gleichen RVs.
Da flutsch der Zipper bis in die Ecken. Aber man sollte sauber arbeiten ! ;-)
Weiß hier schon jemand, wann die neuen Farben der Street Diver (zu einem endlich auch langsam passenden Preis) rauskommen sollen? Auf der Seite ist noch nichts zu sehen.
Habt ihr einen Tipp für mich bei den Armbändern?
Möchte es jeden Tag tragen und sollte somit Schweiß und Wasserresistent sein. Nur bei einem einzigen Armband stand bei den Materialien Edelstahl dabei.
https://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/monogram-chain-armband-s00-nvprod1000016v/M63107
Oder sind die Beschreibungen einfach irreführend?
Sorry,war der falsche Link.
https://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/damier-chain-armband-s00-nvprod3150064v/MP3191
Dieses hier wird mit Edelstahl angegeben.
Weiß hier schon jemand, wann die neuen Farben der Street Diver (zu einem endlich auch langsam passenden Preis) rauskommen sollen? Auf der Seite ist noch nichts zu sehen.
Gestern hab ich auf monochrome-waches noch, dass die neuen Farben preislich nach unten korrigiert sein würden, da stand was von 4.750,-€. Scheint wohl ein (inzwischen korrigierter) Fehler gewesen zu sein.
neue Rivoli für den Fuß
https://up.picr.de/44485238de.jpeg
Sind mit der selben Prägung wie die AF1s
https://up.picr.de/43734185uw.jpeg
The Banker
07.10.2022, 09:31
Sehr geil :gut:.
isistar185
07.10.2022, 11:52
Die Hose passt natürlich auch sehr gut zum Schuh:jump:
ernst.fall
08.10.2022, 08:38
Mal eine Frage in die Runde.
Haben die Kleinteile ( Kartenetuis etc. ) alle einen Data-Code ?
Habe ein älteres mit dem Code und ein neueres ohne........
X-E-L-O-R
08.10.2022, 08:51
Bräuchte mal bitte die gesammelte Schwarmintelligenz:
Gibt es eine Standardempfehlung für Damendüfte? So nach dem Motto, wenn es der erste Duft von LV ist, dann nimm diesen, der ist recht unkompliziert und kommt in 95% der Fälle gut an.
Gestern hatte ich in Ffm mal kurz einen Versuch gestartet, in der Boutique zu testen. Aber bei einer Schlange von 30m habe ich auf dem Absatz kehrt gemacht…
Würde dann online bestellen.
Mal eine Frage in die Runde.
Haben die Kleinteile ( Kartenetuis etc. ) alle einen Data-Code ?
Habe ein älteres mit dem Code und ein neueres ohne........
Die neueren haben einen Chip
also ich hab zuhause den Le Jour se lève und mag noch den rose de vents sehr gern
aber kann nicht sagen, ob das jetzt eine Standardempfehlung ist, was haben denn die Frauen hier so?
ernst.fall
08.10.2022, 10:34
Die neueren haben einen Chip
Wie erkenne ich das mit dem Chip denn ?
X-E-L-O-R
08.10.2022, 12:25
also ich hab zuhause den Le Jour se lève und mag noch den rose de vents sehr gern
aber kann nicht sagen, ob das jetzt eine Standardempfehlung ist, was haben denn die Frauen hier so?
Anna, wie würdest du diese beiden Düfte denn charakterisieren?
Beim Le jour ist Mandarine und Rose dominant, schön weich, nicht aufdringlich
der Rose natürlich auch Rose und Zedernholz - einer von den beiden musste es damals sein, und der Le Jour war bisschen vorn
ich mag es eher etwas dezent
X-E-L-O-R
08.10.2022, 12:42
Danke für die Einordnung! :dr:
Bräuchte mal bitte die gesammelte Schwarmintelligenz:
Gibt es eine Standardempfehlung für Damendüfte? So nach dem Motto, wenn es der erste Duft von LV ist, dann nimm diesen, der ist recht unkompliziert und kommt in 95% der Fälle gut an.
Gestern hatte ich in Ffm mal kurz einen Versuch gestartet, in der Boutique zu testen. Aber bei einer Schlange von 30m habe ich auf dem Absatz kehrt gemacht…
Würde dann online bestellen.
Falls Du Deiner Frau ein Parfüm bestellen willst: Lass es. Du wirst zu 99% scheitern. Parfüm riecht an jeder Person anders.
buchfuchs1
08.10.2022, 16:53
Isso.
Steht dann nur rum, oder taucht hier im Netzwerk mit 98% Füllstand wieder auf.
Pharmartin
09.10.2022, 09:05
Na dann: KAUF….:bgdev:
X-E-L-O-R
09.10.2022, 09:13
In meiner grenzenlosen Naivität dachte ich, LV könne der Onlinebestellung vielleicht eine Probe des Duftes beilegen, so dass Frau in Ruhe testen kann, ohne die OVP anreißen zu müssen. :ka:
Du kannst beim bestellen des Parfums 2 Proben auswählen. Wenn du schlau bist, nimmst eine Probe des bestellten Duftes ;) Dann kannst testen und notfalls ungeöffnet zurückschicken
X-E-L-O-R
09.10.2022, 09:51
Wenn du schlau bist, nimmst eine Probe des bestellten Duftes ;) Dann kannst testen und notfalls ungeöffnet zurückschicken
Genau das ist der Plan! ;)
Ich kann meiner Frau immer einen Duft schenken, gefällt es mir…, dann muss es ihr einfach auch gefallen. :rofl:
Aber so ist es tatsächlich, ich darf oft aussuchen welches sie kaufen soll.
Sonst wie schon beschrieben, die Probe nehmen und die Flasche nicht öffnen. .. meine hat sich für das California Dream entschieden.
Wir haben etliche LV Düfte. Welchen ich immer an meiner Frau mag - Matiere noire.
Toller Duft, passt zur Jahreszeit. Nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer und einer mit Ausdruck.
Auf der Seite findest du auch die Beschreibung/Meinungen/Bewertungen der anderen Düfte.
https://www.parfumo.de/Parfums/Louis_Vuitton/Matiere_Noire
Dominik_0212
13.10.2022, 23:12
https://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/dopp-kit-poche-toilette-monogram-macassar-nvprod3740016v/M46253
Hat jemand das gute Stück und kann mal seine Erfahrung hierzu teilen und evtl. weitere Bilder zeigen?! dr:
04.11. sollen die wohl kommen...Preis etwas über 6k habe ich gehört.
Das oliv finde ich ziemlich cool.
https://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/dopp-kit-poche-toilette-monogram-macassar-nvprod3740016v/M46253
Hat jemand das gute Stück und kann mal seine Erfahrung hierzu teilen und evtl. weitere Bilder zeigen?! dr:
Die Tasche ist gut. Passt ordentlich was rein. Verarbeitung wie immer top.
https://up.picr.de/44522325fk.jpg
https://up.picr.de/44522327si.jpg
https://up.picr.de/44522332cm.jpg
Donluigi
18.10.2022, 15:49
Die hab ich auch. Vom Kalle :D Die ist super.
Moremand
18.10.2022, 19:24
neue Rivoli für den Fuß
https://up.picr.de/44485238de.jpeg
Sind mit der selben Prägung wie die AF1s
https://up.picr.de/43734185uw.jpeg
Kannst du vielleicht einen Kontakt herstellen ? Hätte die Weißen auch gerne und probiere seit einer Woche erfolglos mein Glück.
Danke
04.11. sollen die wohl kommen...Preis etwas über 6k habe ich gehört.
Das oliv finde ich ziemlich cool.
Ich auch.
Kannst du vielleicht einen Kontakt herstellen ? Hätte die Weißen auch gerne und probiere seit einer Woche erfolglos mein Glück.
Danke
Servus!
Welchen weißen meinst Du?
Den Rivoli sollte man bekommen. Den Air Force kannste vermutlich leider knicken, der wurde "zugeteilt".
Die hab ich auch. Vom Kalle :D Die ist super.
:D:dr:
Moremand
19.10.2022, 22:19
Sorry! Meine natürlich den Rivoli, finde den weißen wirklich gut!
Dominik_0212
27.10.2022, 22:00
Die Tasche ist gut. Passt ordentlich was rein. Verarbeitung wie immer top.
https://up.picr.de/44522325fk.jpg
https://up.picr.de/44522327si.jpg
https://up.picr.de/44522332cm.jpg
Danke für die Bilder. Habe sie mir auch nun zugelegt - kam heute an. Sehr sehr geräumig die Tasche. Bilder folgen morgen. :dr:
Dominik_0212
27.10.2022, 22:01
Apropos: LV hat mal wieder dezent die Preise erhöht.
Beispiele:
Dopp Kit: 710€ vorher - nun 730€
Uhrenrolle: 850€ vorher - nun 875€
The Banker
30.10.2022, 11:35
Schuhe von LV standen bei mir nie im Fokus. Aber irgendwann hat man dann doch das Grundspektrum abgedeckt :ka:.
https://up.picr.de/44612436rg.jpeg
Sehr gut! Mir geht es genauso. :dr:
Dominik_0212
31.10.2022, 22:38
Wie bereits angekündigt - new in. :jump:
302871
R.O. Lex
31.10.2022, 22:49
Die Tasche ist großartig, die türkisfarbenen Abnäher braucht es aber doch wirklich nicht.
buchfuchs1
31.10.2022, 23:17
Mir gefällt es sehr.
Gerade die grünen Abnäher sind super. :gut:
Sieht super aus :gut:
Wenn es die irgendwann in Monogram Eclipse gibt, werd ich wohl auch schwach werden…
R.O. Lex
01.11.2022, 09:09
Na gut, bin eben doch ein Gesinnungsopa. :)
Dominik_0212
02.11.2022, 21:31
Danke für die netten Worte. :dr:
Ist mittlerweile auch großteils ausverkauft und bin froh noch eins bekommen zu haben. :)
Taurillon Leder
https://abload.de/img/d7a3765e-1aae-46d3-ay9fy9.jpeg
https://abload.de/img/e52b1742-cd2a-4ce7-8f8drm.jpeg
SteveHillary
04.11.2022, 10:37
Dominik, Nico - MEGA!!!!!!!!!!!!!!!