Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions-League-Saison 2016/17

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Fluzzwupp
18.04.2017, 22:55
KLARES ABSEITS :(

ehemaliges mitglied
18.04.2017, 22:55
Der Kack-Ronaldo

Kack-Abseits vor allem! :motz:

hadi
18.04.2017, 22:56
Das war nicht einmal knapp - und der Linienrichter steht genau richtig.

Edmundo
18.04.2017, 22:57
zweite massive Fehlentscheidung

buchfuchs1
18.04.2017, 23:02
100

Fluzzwupp
18.04.2017, 23:03
Thiago der Totalausfall des Spiels. Gute Nacht

Edmundo
18.04.2017, 23:03
war klar, die sind jetzt platt

ferryporsche356
18.04.2017, 23:04
zweite massive Fehlentscheidung

Korekt, die erste war die Schwalbe vom Tulpi. :gut:

NicoH
Na gut. Am Abseitstor lag's wenigstens nicht.

Edmundo
Charly, Dein Thread ist woanders. ;)

tigertom
18.04.2017, 23:08
Der Kack-Ronaldo

Ich war jetzt 38 Seiten lang stiller Mitleser, aber jemand, der den Bayern drei Tore in einem Spiel schiesst, kann wohl nicht "kack" sein :grb:

ferryporsche356
18.04.2017, 23:10
Charly, Dein Thread ist woanders. ;)

Dann haben wir in drei Minuten ja was gemeinsam. :D

hadi
18.04.2017, 23:11
:rofl:

ferryporsche356
18.04.2017, 23:11
Ich war jetzt 38 Seiten lang stiller Mitleser, aber jemand, der den Bayern drei Tore in einem Spiel schiesst, kann wohl nicht "kack" sein :grb:

+ die zwei im Hinspiel. :gut:

Er ist einer der zwei besten Kicker auf dem Planeten, das ist einfach so. :gut:

buchfuchs1
18.04.2017, 23:12
Dann haben wir in drei Minuten ja was gemeinsam. :D

LOOOOL

Cineast
18.04.2017, 23:14
Gut so: die beiden Fehlentscheidungen dieses Spiels heben sich gegenseitig auf und am Ende ist Real mit zwei Siegen verdient weiter.

ibi
18.04.2017, 23:19
RONALDO :verneig:
Auf jahrzehnte uneinholbar

OrangeHand
18.04.2017, 23:19
Schade FCB.
Gratulation Real.

Huiiii hat das Spiel meinen Sohn mitgenommen... :D

harleygraf
18.04.2017, 23:21

Ganz genauso sieht das aus.
Ich mag CRs Getue und Gehabe auch nicht.
Aber wer ernsthaft in Frage stellt,dass Ronaldo derzeit wohl der begnadeteste Spieler der Welt ist, hat wohl noch weniger Ahnung vom Fußball als ich...;)

raul
18.04.2017, 23:23
Einerseits bitter, weil wohl zumindest das 3:2 klar Abseits war und der Platzverweis wohl keiner ... andererseits in München den 11er verschossen, und Thiagos Verhalten vor dem 4:2 fand ich auch völlig dilettantisch ... es war sicher möglich weiter zu kommen, aber es ist auch nicht unverdient für Real.

Dann morgen Daumen drücken für die "Nachbarn".

heradot
18.04.2017, 23:23
Gute Leistung der Bayern, kein Grund traurig zu sein.
Traurig macht mich eher, das grosse Spiele nur noch durch Schiedrichter entschieden werden.

Viele Grüße, Marco

Edmundo
18.04.2017, 23:25
Du weisst schon, wie das gemeint ist. Ich hab ja vorher schon geschrieben

der CR7 ist aber auch ein Goalgetter.

Ich kann mich doch mal ärgern, verstehst Du doch bestimmt. Ah ne, im Fußball kennt ihr Euch ja nicht so aus in Österreich. :bgdev:

harleygraf
18.04.2017, 23:25
Traurig macht mich eher, das grosse Spiele nur noch durch Schiedrichter entschieden werden.

Viele Grüße, Marco

Das ist ja wohl etwas übertrieben.

hallolo
18.04.2017, 23:27
Gute Leistung der Bayern, kein Grund traurig zu sein.

Viele Grüße, Marco

Große Spiele werden auf dem Platz entschieden :op:

buchfuchs1
18.04.2017, 23:29
Geiles Spiel.
Immer mehr Fehlentscheidungen,seit JAHREN, seit JAHREN.
Nee, Quatsch, es bleibt Fußball, es bleibt Jammern.
Und 11:2 Torschüsse ist dann auch Teil des Spiels.
Ich hab Bayern die Daumen gedrückt.

volvic
18.04.2017, 23:31
Hauptsache Adidas kommt weiter :D

Die 5 Buden von Ronaldo sind schon unglaublich. :verneig:

Coney
18.04.2017, 23:34
Ich reg mich selten über Schiris auf, aber das heute war Wahnsinn. Aber jeder vernünftige Trainer hätte Vidal heute vor der zweiten Gelben runtergenommen.
Sei's drum, geiles Spiel und in der Summe knapp verdient für Real.
Trotzdem, dieser Kassei würde nur noch ungarische Kreisliga pfeifen, wenn's nach mir ginge.

mask
18.04.2017, 23:36
Schade :(

Aber Lahm hat treffende Worte gefunden. Real ist sicher nicht unverdient weiter. Jetzt drücke ich als FCB Anhänger morgen dem BVB die Daumen.

Edmundo
18.04.2017, 23:37
andererseits in München den 11er verschossen
Da bin ich froh dass der nicht reingegangen ist, das war nämlich auch keiner. So zu gewinnen wäre genauso ***** wie jetzt mit den Fehlentscheidungen zu verlieren.

Rot war keins und zwei Tore waren Abseits. Casemiro hätte auch runter gemusst. Dumm gelaufen.

Aber für mich war die Leistung aber einfach nicht ausreichend gegen Real. Tiago Ausfall, Alonso auch nicht gut. Lewa war auch etwas neben der Spur. Die eingewechselten waren auch keine Offenbarung.

Hummels und Boateng haben mir trotz Verletzung gefallen und Robben und Ribery. Vidal mag ich eh wie er sich in jeden Ball rein schmeißt. Neuer war auch klasse.

Trotzdem insgesamt gut gespielt, aber doch viel zu viele Fehlpässe und das reicht halt nicht gegen einen Ronaldo in der Form. Ohne die Verletzten und die beiden roten Karten vielleicht etwas offener. Aber grundsätzlich knapp, aber auch sehr knapp verdient verloren. Glückwunsch nach Madrid.

Jetzt muss der BVB halt Punkte holen.

buchfuchs1
19.04.2017, 02:58
Danke für diese Analyse, wir geben zurück ins Studio.

Edmundo
19.04.2017, 06:15
Neuer hat wohl den Fuß gebrochen und fällt den Rest der Saison aus.

ehemaliges mitglied
19.04.2017, 07:27
Unterhaltsames Spiel - gute Besserung Manuel Neuer :dr:

Was mir bei dem Thema Schiri Fehlentscheidungen zu kurz kommt:
1:2 war - gerade auf Sky gezeigt - auch irregulär (zudem noch ein Eigentor)

Vidals gelb/rote war keine - er hatte aber mehr als ein gelbwürdiges Foul im Spiel umd darf dann halt auch nicht so in den Mann gehen.

Über beide Spiele Real verdient weiter.

Lahm hat zudem den richtigen Zeitpunkt für sein Karriereende gewählt.

Hoffe der BVB wird heute eine Runde weiterkommen - sonst haben wir keine deutsche Mannschaft im Halbfinale der europäischen Wettbewerbe (S04 traue ich das leider auch nicht zu).

PS: Und dieser Asensio wird ein Großer :verneig:

Herman
19.04.2017, 08:54
Was für ein wahnsinns Spiel gestern :verneig:

Die Fehlentscheidungen des Spiels heben sich gegenseitig auf und am Ende ist Real mit zwei Siegen verdient weiter.
Ronaldo unglaublich! Er bleibt auf Jahrzehnte uneinholbar :verneig:

Heute hoffe ich auf ein Weiterkommen des anderen legendären FCB und drücke fest die Daumen :gut:

Alles Gute
Johann

dafredy
19.04.2017, 09:49
Ja. Kein schöner Abend gestern. Aber schöner als letzte Woche, da wurde der Grundstock für's Ausscheiden gelegt. Zusammenfassen kann man sagen, dass wir zu 11. gut mithalten können, vielleicht sogar ein bisschen besser waren, aber mit 10 Mann reicht es noch nicht ganz. Immerhin spielt(e) man ja nicht gegen die Sportfreunde Huglfing.
Zeigt aber auch, dass Ausnahmestellung in der Bundesliga nicht bedeutet, dass man automatisch in den Top 4-8 in Europa mitmischen kann. Hier sehe ich Real breiter und besser aufgestellt. Und wohl auch noch ein paar Teams.
Die Auswechslungen habe ich nicht verstanden, aber ich bin ja auch kein Trainer ;) Und dass man auf diesem Niveau als Fahnenschwenker erkennen sollte, wenn jemand einen Meter im Abseits steht, gilt für das Westfalenstadion letzte Woche genauso wie für Bernabeu. Aber das war bestenfalls mitentscheidend.
Unterm Strich, auch wenn's weh tut, ist die in zwei Vergleichen besser Mannschaft weiter gekommen. Bunkt.
Viel Glück dem BVB heute!

Herman
19.04.2017, 09:56
... Sportfreunde Huglfing. ...

Des wär a härtere Nuss gwesn :D

RoyalFlush
19.04.2017, 10:02
+ die zwei im Hinspiel. :gut:

Er ist einer der zwei besten Kicker auf dem Planeten, das ist einfach so. :gut:

Dass er göttlich kicken kann hat ja wohl auch nie irgendjemand ernsthaft bestritten!
Der kann nochmal 100 CL-Tore schiessen und bleibt der Kack-Ronaldo...:op:

RoyalFlush
19.04.2017, 10:03
Insgesamt muss man nach dem Spiel nicht alles schlecht reden.
Auf dem Niveau sind die Unterschiede nicht gross. Real war besser und hat verdient gewonnen.
Trotzdem hätte es ohne die unterirdische Schiedrichterleistung vielleicht sogar gereicht. Jedenfalls war es knapp. Da sieht man mal wie klein die Unterschiede sind...

Edmundo
19.04.2017, 10:28
Real ist Ronaldo und Barca ist Messi. Beide sind nicht zu kompensieren imho, wenn die die Schuhe mal irgendwann an den Nagel hängen. Und wenn man ehrlich ist, hat Real die 100 Mio, die er mal gekostet hat, schon lange durch ihn wieder eingespielt.

ibi
19.04.2017, 10:36
Dass er göttlich kicken kann hat ja wohl auch nie irgendjemand ernsthaft bestritten!
Der kann nochmal 100 CL-Tore schiessen und bleibt der Kack-Ronaldo...:op:

Deine meinung über ihn nimmt er sich bestimmt zu herzen :gut:

RoyalFlush
19.04.2017, 10:43
Deine meinung über ihn nimmt er sich bestimmt zu herzen :gut:

Wie geistreich...
Hast Du nur zu Dingen eine Meinung, die Du beeinflussen kannst?

dafredy
19.04.2017, 10:51
Ich finde Toni Kroos doof.

Schon immer.

Wollte ich nur mal sagen ;)

dafredy
19.04.2017, 10:52
Des wär a härtere Nuss gwesn :D

...aber leichter als Wacker Froschhausen :op:

ehemaliges mitglied
19.04.2017, 11:08
http://www.express.de/sport/fussball/marca-berichtet-bayern-trio-nach-sturm-der-schiri-kabine-von-polizei-abgefuehrt-26730096

Langsam wird es peinlich.... :weg:

Herman
19.04.2017, 11:13
Mei. Wo gehobelt wird, fallen Späne :op:

:D

Edmundo
19.04.2017, 11:14
Erst mal abwarten, die Quelle ist ja auch nicht die seriöseste.

HD_Klaus
19.04.2017, 11:18
Mittlerweile gibt es jede MEnge Bilder auf denen zu sehen ist, wie der Schiedsrichter um 02:20 Uhr das Stammlokal von den Spielern Real Madrids verlässt und in einen schwarzen Mini-Van steigt ;) !

Dumm, wenn man sich nach so einer Leistung noch in ein Lokal begibt und sich mit Real-Fans und Spielern trifft...

dafredy
19.04.2017, 11:20
http://www.express.de/sport/fussball/marca-berichtet-bayern-trio-nach-sturm-der-schiri-kabine-von-polizei-abgefuehrt-26730096

Langsam wird es peinlich.... :weg:

Ich finde es eher peinlich, wenn man so was glaubt...

ferryporsche356
19.04.2017, 11:47
Unterm Strich, auch wenn's weh tut, ist die in zwei Vergleichen besser Mannschaft weiter gekommen. Bunkt.

So schauts aus.

Und wenn ich das von KHR lese, wir wurden beschissen, und sich alle über den Schiri aufregen, das ist schon bisschen lächerlich.

Je 1 Tor von Real und 1 Tor von Bayern war knapp abseits -> Gleicht sich aus.

Vidal hätte vorher schon 2x mit Doppel-Gelb vom Platz gemusst, final ist er dann gegangen durch eine unberechtigte Gelbe -> gleicht sich aus.

Bleibt das glasklare Abseitstor von CR7. Ich sage das gleicht sich durch die Schwalbe von Robben aus. Aber das darf man auch anders sehen, dann könnte man sich drüber aufregen. Aber ist das dann Beschiss? Und wäre Bayern ohne dieses Tor sicher weitergekommen?

Es war ein toller Fußballabend, wirklich großer Sport beider Mannschaften. :verneig: Da kann man sich als Fußballfan, der von seiner Lieblingsmannschaft momentan nicht groß geküsst wird :D, schon freuen so ein geiles Spiel zu sehen. :gut:

RoyalFlush
19.04.2017, 11:59
Ich finde Toni Kroos doof.

Schon immer.

Wollte ich nur mal sagen ;)

Darfst ihn auch doof finden.

Spielerisch betrachtet war er halt (mit Abstand) wertvollster Spieler der WM.

Und sympathischer als Ronaldo ist er 1000mal...:bgdev:

Charly: Grundsätzlich hast Du Recht! Real war einen Tacken besser.
Bei der Schiedrichteranalyse sehe ich es etwas anders!
Das Abseitstor wird durch nichts ausgeglichen (den Elfmeter kann man definitiv geben. Die 2 Abseitstore DARF man nicht geben...).
Und nicht nur Vidal gehört (schon deutlich früher) vom Feld, Casemiro hat ja förmlich um die 2.GElbe gebettelt (mehrfach!!) und sie nicht bekommen...

HD_Klaus
19.04.2017, 11:59
...

Newbie01
19.04.2017, 12:05
Es war ein toller Fußballabend, wirklich großer Sport beider Mannschaften. :verneig: Da kann man sich als Fußballfan, der von seiner Lieblingsmannschaft momentan nicht groß geküsst wird :D, schon freuen so ein geiles Spiel zu sehen. :gut:

Ich treibe mich gerade in Shanghai rum und habe mich über das 2:1 im Hinspiel schon geärgert (verdient für Madrid, keine Frage), aber entschieden, dass ich nicht per VPN / Server oder mitten in der Nacht auf einem chinesischen Sender schaue. Wenn ich euch so lese, wäre ich um Jahre gealtert und hätte heute keinen Strich tun können. Aufgenommen habe ich das Spiel dennoch....

ferryporsche356
19.04.2017, 12:13
...

Das musstest Du jetzt aber nicht editieren. :ea:

ibi
19.04.2017, 12:19
Wie geistreich...
Hast Du nur zu Dingen eine Meinung, die Du beeinflussen kannst?

Yepp - alles andere ist stammtischgequatsche und langweilt mich :gut:

Herman
19.04.2017, 12:21
Stammtisch :jump:

Newbie01
19.04.2017, 12:35
Ich hole schon mal das Popcorn....

Fluzzwupp
19.04.2017, 13:47
Die internationale Presse ist sich ziemlich einig wieso Real weiter ist, siehe Sport1 zb

Tenor:

Abseitstor(e), Witz Rot gegen Vidal, kein Rot gegen Casimero (oder wie er heisst), starker Ronaldo, katastrophaler Schiri der Bayern das Spiel kostete

Seh ich ähnlich ehrlich gesagt. Mir fehlt aber noch Ancelottis Wechselpolitik.

ehemaliges mitglied
19.04.2017, 14:02
Was in der Berichterstattung häufig vergessen wird: Lewas vermeintliche Abseitsstellung, die keine war, abgepfiffen wurde und er mit ziemlicher Sicherheit versenkt hätte, so frei wie er am Strafraum stand.

Wolnex
19.04.2017, 14:11
Die entscheidende Szene war das 2:2 Abseitstor. Hier wurde das Spiel auf dem Höhepunkt der Spannung irregulär entschieden.
Klar, das ist tragisch.

Aber der Grund für das Ausscheiden liegt meiner Meinung nach in der zweiten Halbzeit in München.
Die war in jeder Hinsicht ein Totalausfall.
Zum Glück wurde hier Manuel Neuer bei den Großchancen von Real immer angeschossen.
Etwas gezielter geschossen hätte es mindestens 1:4 am Ende gestanden.

HD_Klaus
19.04.2017, 14:14
Da muss ich als Ur-Bayern-Fan mal was sagen: so sehr wir halt manchmal in der Bundesliga bevorteilt werden, so sehr werden wir International benachteiligt!

Ist ja nicht das 1. Spiel in dieser CL-Saison, wo das deutlich zu sehen war...

ehemaliges mitglied
19.04.2017, 14:34
Der Unterschied liegt in der Bundesliga aber daran, dass man immer nur die falsch entschiedenen Situationen sieht, wo es zu einer Entscheidung pro Bayern kommt und anschließend dadurch die Bayern erst gewinnen (und dann vom berühmten "Bayern-Dusel" spricht). Ich würde gerne mal eine Statistik sehen, wo alle Fehlentscheidungen aufgelistet werden und gegenübergestellt wird, ob Bayern wirklich bevorteilt wird in der Bundesliga.
Gefühlt ist es in meinen Augen eher so, dass Bayern selbst nach Fehlentscheidungen trotzdem gewinnt. Da kräht natürlich kein Hahn dann nach wenn Bayern 2:0 gewinnt aber vielleicht mehr Tore hätte zugesprochen bekommen sollen. Wenn es aber mal knapp wird, sind solche Situationen natürlich spielentscheidend. Und wann ist das mal in der Bundesliga wirklich der Fall? Kommt sicherlich bei der strauchelnden Konkurrenz häufiger vor...

Ich bleib dabei: Schiri lächerlich. Ein Abseits kann man mal übersehen, aber das? Wie häufig wird ein CM-Abseits abgepfiffen oder gleiche Höhe, aber das wird nicht gesehen? Ganz schöner Skandal (genau wie im Hinspiel vom BVB..).

nas
19.04.2017, 14:43
Ich finde die Reaktionen auch übertrieben (wenn auch menschlich) und zu einseitig.

Man sollte Elfmeter verwandeln und nicht in beiden Spielen Gelb-Rot bekommen. Oder auch mal eine! gute Flanke bringen (Alaba), ...

Zudem hatten wir Glück, dass das Hinspiel nicht 1:5 ausging, nach diesen Abwehrfehlern zu zehnt.

Dass der Schiri gestern aber eine Katastrophe war, haben denke ich alle gesehen.

Nur zur Sicherheit: Bin seit meiner Geburt ( ;-) )Bayern-Fan und mich nervt die Niederlage sehr!

dafredy
19.04.2017, 15:17
:op: Lebbe geht weida!

Edmundo
19.04.2017, 15:29
Man sollte Elfmeter verwandeln und nicht in beiden Spielen Gelb-Rot bekommen. Oder auch mal eine! gute Flanke bringen (Alaba), ...
+1 So sehr wir auch benachteiligt wurden, wir hatten es trotzdem in der Hand, es selber zu entscheiden. Und das nervt mehr als die Schiedsrichterentscheidungen.

Die Bayern sind nach Niederlagen gegen den BVB auch wieder gekommen und vielleicht ist so eine Niederlage besser als immer wieder zu sagen wie gut die Mannschaft ist. Man braucht mal ein paar Neue gerade zu den alten Hasen. Robben und Ribery sind mit die besten und das sollte man hinterfragen. Die sind leider bald im Ruhestand. ;( Coman und Costa haben für mich nicht die Qualität. Alonso und Lahm sind auch weg. Sanches scheint ja wohl der Megafehlkauf zu sein. Lewandowski braucht eine Kopie.

Genug Baustellen, die hier auf dem Niveau halt auffallen. Da hat man die letzten 2-3 Jahre nicht gehandelt, weil es nicht nötig schien.

NicoH
19.04.2017, 15:37
Ganz genau, Elmar. Wäre der FCB weitergekommen - vielleicht sogar durch falsche Schiedsrichterleistungen - wäre alles wieder gut gewesen. Halbfinale Champions League, Mia san Mia, Top 4 in Europa, da läuft doch alles!

Vielleicht ist es jetzt auch ein guter Zeitpunkt, darüber nachzudenken, wer in den kommenden Jahren sportliche Entscheidungen treffen wird. Denn bei aller Liebe: Auf Deine Liste würde ich auch Rummenigge und Hoeneß setzen. Schade, dass Sammer weg ist und Eberl keine Lust hat.

Edmundo
19.04.2017, 15:47
Du brauchst aber Rummenigge und Hoeneß, um große Spieler zu holen. Kein Spieler geht zu einem Lahm oder Eberl. Die sind einfach zu unbekannt. Lahm hätte in die Lehre gehen sollen und an den Aufgaben wachsen. Aber gleich Vorstand werden - das gibt es sonst nirgendwo. So eine Forderung ist auch übertrieben. Sammer trauere ich auch nach. Das war echt schade. Der war nicht überall beliebt, aber hatte wenigstens eine Meinung.

Herman
19.04.2017, 16:03
"Aber gleich Vorstand werden - das gibt es sonst nirgendwo." Stimmt. Gibts nur beim FCB: Uli Hoeneß 1979.

Was seit dem Triple geleistet wurde ist eh beachtlich und klar, dass jetzt nach 4 Jahren auch mal wieder bissl passieren muss.

Newbie01
19.04.2017, 16:23
Ihr habt mit vielem, was ihr sagt recht. Ja, es muss was passieren. Doch da stellt sich meiner Ansicht nach ein grundsätzliches Problem, das auch mit den handelnden Personen zusammenhängt.

Bayern braucht auf einigen Positionen frisches Blut. Machen wir es einmal exemplarisch an Ribery und Robben fest. Junge Spieler, wie Dembele gehen lieber zu Dortmund (gut, da spielte auch meines Wissens die Verbindung Stade Rennes, Präsident des Vereins und Puma eine kleine Rolle), weil sie dort (auch international) spielen, regelmäßig in der Startelf stehen und sich so weiter entwickeln.

Bei Bayern kommt man an den beiden Platzhirschen Ribery und Robben (noch) nicht vorbei. Also müsste Bayern "echte" Hammer / Weltstars kaufen. Das bedingt aber zweierlei: erstens, dass es Knatsch geben kann, wenn einer der Superstars auf der Bank sitzt und zweitens müsste man viel Geld in die Hand nehmen. Das Bayern zwar hat, aber wohl nicht ausgeben will.

Was ist die Konsequenz daraus?

Entweder macht man den Irrsinn mit, gibt Geld aus und holt etablierte Weltstars (wobei immer noch die Frage ist, ob die auch so einschlagen). Das scheint nicht der Plan der Bayern zu sein.
Oder man setzt langfristig auf Jugendarbeit. Das wollen sie tun. Aber da muss das Scouting trotz Reschke meiner Meinung nach besser werden. Da macht wieder Dortmund meiner Ansicht nach aktuell einen besseren Job.

Warum ein Sanchez, den ich noch nicht abschreiben will, momentan solche Probleme hat, ist mir ein Rätsel oder auch Costa, was war das in der ersten Halbsaison für eine Granate.

Gut, CA spielt auch eine Rolle, der setzt auf ausgereifte Spieler und ich weiß nicht. ob der junge Akteure so entwickeln kann, wie zB ein Guardiola (s. Boateng). Da beißt sich die Katze in den Schwanz (s.o.)

Unterm Strich heisst das aber, dass man sich mittelfristig von der ganz starken europäischen Spitzenstellung verabschieden muss. Und zwar bis das Jugendkonzept greift...

NicoH
19.04.2017, 16:41
Du brauchst aber Rummenigge und Hoeneß, um große Spieler zu holen.

Ich will die ja auch nicht rausschmeißen ;) Aber so ein bisschen Entwöhnung täte beiden Seiten vielleicht gut.

ferryporsche356
19.04.2017, 16:46
Freunde des FCB,

kommt bitte mal klar. Euer Verein wird diese oder nächste Woche vorzeitig Deutscher Meister mit einem riesigen Vorsprung, dann zum 5. mal hintereinander. Nebenher sackt Ihr Euch den DFB-Pokal ein, auch gefühlt zum 7. mal in den letzten 10 Jahren. Euer Verein war die letzten Jahre immer im Halbfinale der Champions League, vor ein paar Jahren habt Ihr das Triple geholt.

So, und jetzt war eine unglückliche Auslosung, man hatte nicht den allerbesten Tag, für die gegnerische Mannschaft stand der weltbeste Fußballer auf dem Platz der letztendlich den Unterschied gemacht hat und man scheidet unglücklich in der Nachspielzeit aus. Ja, ist Fußball und das kann passieren.

Was sollen die 17 anderen Bundeligisten sagen wenn ihr nach einem verlorenem Viertelfinale gegen Real die halbe Mannschaft rauswerfen wollt? Das Anspruchsdenken ist schon extrem, ich finde das nicht mehr normal. Ich wünsche manch einem ein bisschen Demut oder mal ein Jahr lang Abstiegskampf. Oder mal wieder einen ernstzunehmenden Konkurrenten in der Bundesliga der mal wieder Meister wird. Dann bekommt Ihr vielleicht wieder ein bisschen Erdung, das tut ab und an mal ganz gut. :dr:

Coney
19.04.2017, 17:05
Ich glaube, es ist das Anspruchsdenken und die mangelnde Demut, die Bayern so erfolgreich macht.

Herman
19.04.2017, 17:28
Da is was dran :)

Das Ziel ist die CL zu gewinnen. Lahm und Alonso hörn auf, Uli, Kalle und Ancelotti werden jedes Jahr älter.

Die Veränderung muss ja nicht sofort her und schon gar nicht nur deshalb, weil wir gestern ausgeschieden sind, aber wir treten halt auf der Stelle seit 4 Jahren. Jetzt wo mein Lieblingstrainer weg ist, sind wir in der CL noch schlechter geworden. Da bin ich von meinem Verein was anderes gewohnt.

Aber gut. Schau ich heut entspannt FCB und erd mich :winkewinke:

Wolnex
19.04.2017, 17:29
Das selbst erklärte sportliche Ziel ist die CL zu gewinnen.
Das ist auf der einen Seite sicherlich ein extremes Anspruchsdenken, auf der anderen Seite die logische Konsequenz.
Den x-ten Meistertitel juckt (außerhalb Deutschlands) so richtig keinen mehr.

ferryporsche356
19.04.2017, 17:34
Den juckt innerhalb Deutschlands auch keiner mehr. ;)

Wolnex
19.04.2017, 17:42
So direkt wollte ich das jetzt halt nicht sagen :D

Newbie01
19.04.2017, 18:20
Den juckt innerhalb Deutschlands auch keiner mehr. ;)

Ich kenne da den einen oder anderen Verein im Westen der Republik, dessen Anhänger auf den Knien über Canossa bis zum Vatikan rutschen würden, wären sie mal wieder bzw. nur einmal Meister und deren Kader ist auch nicht so schlecht.;) (Edit. Vergessen hinzuschreiben).

HD_Klaus
19.04.2017, 18:39
Und das sogar in ihren blauen Vereinstrikots ;)

Newbie01
19.04.2017, 19:05
Oder in roten.... ;)

ferryporsche356
19.04.2017, 19:12
Gut, wenn Ihr mich alle falsch versteht habe ich mich sicherlich nicht korrekt ausgedrückt.

Nichts für Ungut, einfach weitermachen, auf die nächsten 5 Meisterschaften. :dr: Dann sinds 10 hintereinander und dann ists immer noch nicht genug. :gut:

nas
19.04.2017, 19:13
Heute spielt übrigens Dortmund =)

Newbie01
19.04.2017, 19:15
Denen ich heftigst die Daumen drücke!

Smoke
19.04.2017, 19:41
Gut, wenn Ihr mich alle falsch versteht habe ich mich sicherlich nicht korrekt ausgedrückt.

Nichts für Ungut, einfach weitermachen, auf die nächsten 5 Meisterschaften. :dr: Dann sinds 10 hintereinander und dann ists immer noch nicht genug. :gut:

Ich denke, ich verstehe Dich und ich sehe es - obwohl Bayern-Fan - genauso.
Die Meisterschaft braucht mehr Ausgeglichenheit, was meiner Ansicht nach auch für die CL von großem Vorteil wäre.
Die BL ist für mich als Zuschauer nicht besonders toll, wenn schon ab Spieltag 27 eine Niederlage irgendwie egal ist.
Diese Anspannung fehlt dann auch in der CL.

ralfsch
19.04.2017, 20:08
Denen ich heftigst die Daumen drücke!

aber so was von +1

Signore Rossi
19.04.2017, 20:10
Hier auch! :jump:

Newbie01
19.04.2017, 20:31
Ich denke, ich verstehe Dich und ich sehe es - obwohl Bayern-Fan - genauso.
Die Meisterschaft braucht mehr Ausgeglichenheit, was meiner Ansicht nach auch für die CL von großem Vorteil wäre.
Die BL ist für mich als Zuschauer nicht besonders toll, wenn schon ab Spieltag 27 eine Niederlage irgendwie egal ist.
Diese Anspannung fehlt dann auch in der CL.

Jürgen, auch wenn es vielleicht so rüber kam, ich habe Charly auch verstanden und gebe euch beiden auch recht. Worüber ich gefrotzelt habe, ist halt nur über die Tatsache, das Bayern nichts dafür kann, wenn die anderen es nicht hinbekommen. Aber ich bin der Meinung, dass Dortmund in der nächsten Saison eine klasse Truppe hat...

Fluzzwupp
19.04.2017, 20:54
Bürki :rolleyes:

mws
19.04.2017, 20:55
Was Ronaldo für den FCB, scheint Mbappé für den BvB zu sein... :ka:

Fluzzwupp
19.04.2017, 21:04
Geiler Freistoß. was ein Pech :(

Signore Rossi
19.04.2017, 21:07
Unglaublich....

Fluzzwupp
19.04.2017, 21:08
Das war es dann. Ginter, Durm, Sokratis und Piscek ist halt auch nicht wirklich CL tauglich :( da hilft auch keine geile Offensive mehr

Edmundo
19.04.2017, 21:09
Eijeijei, das ist auch vorbei. Schade

Lapua 338
19.04.2017, 21:13
Es deckt eigentlich nur auf wie schlecht eigentlich Dortmund ist. In der Bundesliga mag das nicht so auffallen.
International werden dir halt die Grenzen schonungslos aufgedeckt. Ich hoffe nicht das der Busanschlag als Ausrede herhalten muss!

dafredy
19.04.2017, 21:20
Nur noch 4 :op:

Fluzzwupp
19.04.2017, 21:22
Es deckt eigentlich nur auf wie schlecht eigentlich Dortmund ist. In der Bundesliga mag das nicht so auffallen.
International werden dir halt die Grenzen schonungslos aufgedeckt. Ich hoffe nicht das der Busanschlag als Ausrede herhalten muss!

wie schlecht Dortmund hinten ist. Vorne zerstören die mit einem guten Tag jede Abwehr. Aber es fehlt eine gute eigene Abwehr und eine gute Rückwärtsbewegung der Mannschaft insgesamt

Fluzzwupp
19.04.2017, 21:27
Ginter macht einen auf Thiago. #Fehlpass

Lapua 338
19.04.2017, 21:28
wie schlecht Dortmund hinten ist. Vorne zerstören die mit einem guten Tag jede Abwehr. Aber es fehlt eine gute eigene Abwehr und eine gute Rückwärtsbewegung der Mannschaft insgesamt

Die guten Tage vorne werden aber auch immer seltener. Leider!

Lapua 338
19.04.2017, 21:30
Und dann hat sich halt Dortmund bei der Aufstellung wiederholt vertuchelt!

Fluzzwupp
19.04.2017, 21:33
Ich guck ja immer Konferenz. Wie abgewixt Juve ist, einfach geil.

hadi
19.04.2017, 21:47
Barca, FCB, BVB weg - ab sofort hoffe ich auf Juve, kann Madrid - egal, welchen Verein - schon nicht mehr sehen. Ein Finale Real:Athletico würde ich mir vermutlch nicht einmal ansehen.

Lapua 338
19.04.2017, 21:52
Tuchel möchte nicht gewinnen? Schmelzer für Sahin?

Fluzzwupp
19.04.2017, 21:57
Juve ist für mich Topfavorit neben Real.

Fluzzwupp
19.04.2017, 22:00
Wahnsinn wie sehr ich Suarez und Neymar nicht mag. Teils super unfair Austeilen ohne Ende aber rumheulen und lamentieren und wälzen sobald sie mal selbst unsanft berührt werden :rolleyes:

Signore Rossi
19.04.2017, 22:30
"...macht wohl den Deckel drauf..." na was denn sonst? :rolleyes:

Fluzzwupp
19.04.2017, 22:30
das war es dann für Dortmund :(

und Barca :D

Juve für mich der Favorit dieses Jahr. Wahnsinn wie gut die hinten stehen und wie taktisch klug die sind

Signore Rossi
19.04.2017, 22:31
Halbfinalwunsch: Monaco vs. Atlético und Juve vs. Real

ehemaliges mitglied
19.04.2017, 22:44
Barca, FCB, BVB weg - ab sofort hoffe ich auf Juve, kann Madrid - egal, welchen Verein - schon nicht mehr sehen. Ein Finale Real:Athletico würde ich mir vermutlch nicht einmal ansehen.

+1!!!

Coney
19.04.2017, 22:53
Ich gönn's heuer auch Juve.

ferryporsche356
19.04.2017, 22:58
Ja, aber die lamentieren doch alle und fallen durch Anpusten im Strafraum um. :op: :D

Ne, mein Wunsch wäre Atletico. Simeone ist ne coole Sau, der darf mal die Hand am Pokal halten, gönne ich ihm. :gut:

HD_Klaus
19.04.2017, 23:05
So unterschiedlich sind da die Meinungen...für Dich "ne coole Sau", für mich "ne linke Bazille"...

The Banker
19.04.2017, 23:15
Zumindest braucht sich Dortmund nicht wie die Bayern beschweren: die haben ehrlich verloren :gut:.

Signore Rossi
19.04.2017, 23:25
Simeone finde ich ebenso fürchterlich wie Vidal....

ferryporsche356
19.04.2017, 23:33
Ja, Vidal ist aber erst fürchterlich seitdem er bei Bayern ist. :D In Leverkusen war er mein Lieblingsspieler. Andersrum beim Coney oder Elmar. Such mal in den alten Bundesligathreads nach Elmars und Coneys Meinung zu Vidal als der noch in Lev gekickt hat und vergleiche das mit jetzt. :D

So ist das auch mim Simeone. :gut:

Fluzzwupp
20.04.2017, 06:40
So unterschiedlich sind da die Meinungen...für Dich "ne coole Sau", für mich "ne linke Bazille"...

+1 schlimmer geht es kaum

Edmundo
20.04.2017, 07:14
Ja, Vidal ist aber erst fürchterlich seitdem er bei Bayern ist. :D In Leverkusen war er mein Lieblingsspieler. Andersrum beim Coney oder Elmar. Such mal in den alten Bundesligathreads nach Elmars und Coneys Meinung zu Vidal als der noch in Lev gekickt hat und vergleiche das mit jetzt. :D

:D Menschen ändern sich ;)

Schade dass kein deutscher Verein mitmischt. Dachte, der BVB könnte es schaffen.

RoyalFlush
20.04.2017, 08:13
International werden dir halt die Grenzen schonungslos aufgedeckt.(...)

Wo wir gerade bei "Demut" und "bleibt mal auf dem Teppich Leute" waren...:
Wir reden hier von Viertelfinale Champions League!

Hier von "schlecht" zu reden ist schon fast unverschämt. Man ist nicht "schlecht", nur weil es vielleicht noch ne Hand voll bessere Vereine in Europa gibt...

dafredy
20.04.2017, 08:55
Wären wir jetzt bei "Wünsch-dir-was" würde ich sagen: Finale Atlético - Juve. Dann ist es egal wer gewinnt ;)

Perseus
20.04.2017, 10:01
Ich gönn es dem 39iger im Tor von Juve nochmal an den Pokal zu kommen :dr:

Smoke
20.04.2017, 10:19
Jürgen, auch wenn es vielleicht so rüber kam, ich habe Charly auch verstanden und gebe euch beiden auch recht. Worüber ich gefrotzelt habe, ist halt nur über die Tatsache, das Bayern nichts dafür kann, wenn die anderen es nicht hinbekommen. Aber ich bin der Meinung, dass Dortmund in der nächsten Saison eine klasse Truppe hat...

Damit hast Du auch Recht Wolfgang. Bei den meisten "Konkurrenten" fehlt vor allem die Konstanz.

Schade, dass Dortmund raus ist.
Jetzt hoffe ich auf Juve =)

volvic
20.04.2017, 10:43
Ich gönn es dem 39iger im Tor von Juve nochmal an den Pokal zu kommen :dr:

Das finde ich :gut:

harleygraf
20.04.2017, 10:54
Und ich auch!:dr:

Signore Rossi
20.04.2017, 11:20
Ich fand das Gejammer von KHR gestern im TV schlimmer als Matthias Sammer zu seinen besten Zeiten in Dortmund. Hierzu ein schöner Artikel aus der Welt von heute (https://www.welt.de/sport/fussball/article163819680/Die-Bayern-sollten-ihre-Opferrolle-schnell-ablegen.html).

Edmundo
20.04.2017, 11:41
Wo wir gerade bei "Demut" und "bleibt mal auf dem Teppich Leute" waren...:
Wir reden hier von Viertelfinale Champions League!

Hier von "schlecht" zu reden ist schon fast unverschämt. Man ist nicht "schlecht", nur weil es vielleicht noch ne Hand voll bessere Vereine in Europa gibt...

Man muss halt betrachten, was drin gewesen wäre. Und da wäre bei Bayern und beim BVB mehr drin gewesen, die Gegner waren gut, aber in den Spielen jeweils durchaus schlagbar. Daher kann man das schon mal so sehen. Die Abwehr von Dortmund ist wirklich nicht mehr gut.

HD_Klaus
20.04.2017, 20:32
Uppssss...erst mal ne Zeit lang aus dem Verkehr gezogen:

http://www.24aktuelles.com/58f73af205740/viktor-kassai-von-uefa-aus-dem-verkehr-gezogen.html

HD_Klaus
20.04.2017, 21:03
Das ist bestimmt ein FAKE! UEFA würde sowas nie öffentlich machen...

Edmundo
21.04.2017, 07:27
Sie haben wohl einen der BVB-Bombemleger.

HD_Klaus
21.04.2017, 07:58
Angeblich hat er auf fallende Optionsscheine des BVB gesetzt :wall:

Herman
21.04.2017, 08:58
Jetzt ist ein Teil der Börsenrealität auch in Deiner Welt angekommen :ka:

Gute Besserung an Marc Bartra und den Polizisten.

OrangeHand
21.04.2017, 09:09
Ein Tatort mit solch einer Story, und solch einem kranken Täter, hätte ich wohl als grotesk und irreal emfunden. Unfassbar!

HD_Klaus
21.04.2017, 09:45
+1

ralfsch
21.04.2017, 11:43
Ein Tatort mit solch einer Story, und solch einem kranken Täter, hätte ich wohl als grotesk und irreal emfunden. Unfassbar!

+1
Unglaublich 8o

Whee
21.04.2017, 12:19
Einfach mal ein paar Bildimpressionen von dem Spiel aus Monaca im Stade Louis II. Leider nur in Eierphone Qualität...

Den Aufenthalt im Fürstentum habe ich auf ein Minimum begrenzt. Die Dortmundfans wurden eindeutig nicht gern gesehen, es gab eine ziemlich hohe Polizeipräsenz, inklusive begleiteter Abreise... Mit der frz. Polizei war dem Aussehen nach auch nicht zu Spaßen. Beim Einlass ins Stadion hat die Polizei für meinen Geschmack zu engen Körperkontakt gesucht. :motz: :motz:

148075148073148074148076148077148078

Signore Rossi
21.04.2017, 12:28
Yes! Wie gewünscht! :gut:

Real Madrid - Atlético Madrid
AS Monaco - Juventus Turin

Herman
21.04.2017, 12:38
Zwei sehr schöne Partien :jump:

HD_Klaus
21.04.2017, 12:45
Und dann REAL - JUVE

hadi
21.04.2017, 12:50
Und dann Buffon mit dem Pokal...:verneig:

ehemaliges mitglied
21.04.2017, 12:51
Und dann Buffon mit dem Pokal...:verneig:

:jump::verneig:

HD_Klaus
21.04.2017, 12:56
Egal wer, hauptsache der Simeone hat seine Finger nicht am Pokal...

dafredy
21.04.2017, 13:07
...also wenn Monaco gewinnt, gewinnt doch München. Sogt da Franze :D

hadi
21.04.2017, 13:12
Egal wer, hauptsache der Simeone hat seine Finger nicht am Pokal...

Einspruch - ich bin Barca Fan, da geht Real definitiv nicht! :op:

raul
21.04.2017, 13:59
Juve mit Buffon... wäre doch der Titel der ihm noch fehlt:dr:

nominator
21.04.2017, 21:50
Würde die Monegassen nicht unterschätzen - gegen Real, wenn schon, denn schon.

Herman
02.05.2017, 15:29
:jump:

Heut Abend gehts ab!

Fluzzwupp
02.05.2017, 21:22
Ist schon n großer der Herr Ronaldo :)

ehemaliges mitglied
02.05.2017, 21:31
Stadtduell im HF - gefühlt so oft gesehen wie Bayern-Arsenal :ka:

... wenn überhaupt schaue ich das Finale - aber die reizvollen Partien sind das für mich irgendwie nicht.

Wenn ich weder für noch gegen eine Mannschaft bin - ist Fußball irgendwie langweilig...

... und so geht es mir bei allen 4 Mannschaften.

Fluzzwupp
02.05.2017, 21:43
ich find es spannend. und ich drücke Juve die Daumen :)

Signore Rossi
02.05.2017, 22:09
Ich auch! Und außerdem bekomme so selbst ich mal guten Fußball zu sehen :D.

HD_Klaus
02.05.2017, 22:17
2:0 ! Nein, ich mag ihn nicht, überhaupt nicht ;) !

Aber GENIAL wie er das wieder gemacht hat !!! PERFEKT !!!

ibi
02.05.2017, 22:18
Was für ein killer

Signore Rossi
02.05.2017, 22:20
Hammer und mit Ansage! :verneig:

Fluzzwupp
02.05.2017, 22:21
ein ganz Großer muss man anerkennen.

ligthning
02.05.2017, 22:27
Ronaldo ist auch nicht mein Liebling - aber wo gibt es einen genialeren Fussballspieler?

Coney
02.05.2017, 22:29
Und die nächste Weltfußballer-Wahl ist spätestens jetzt nur noch Formsache.

ligthning
02.05.2017, 22:29
Bängggg ..... 3:0 :supercool:

Signore Rossi
02.05.2017, 22:30
Wie abgezockt der den reingeschoben hat 8o.

ibi
02.05.2017, 22:31
Was für ein killer

raul
02.05.2017, 22:34
...und sogar ohne den typischen Torjubel Stunt, dafür mit Mitspieler im Arm...sollte er neben aller Genialität auch noch sympathisch werden :bgdev:?

ligthning
02.05.2017, 22:40
:)

dafredy
02.05.2017, 22:42
Schlecht ist der ned, der Ronaldo ;)

ibi
02.05.2017, 22:44
Der kann was am ball :op::rofl:

Fluzzwupp
03.05.2017, 06:29
und hier der 2. Gigant im Spiel von Real (#Münchener Transferpolitik)

Der Dirigent mit den Fabelzahlen
http://www.sport1.de/deeplink/sport1.de/article/1406887

dafredy
03.05.2017, 09:56
Wenn Gier obsiegt muss man Gier ziehen lassen. Platz 1 in meiner Unsympathentabelle. Für immer. Die feige Sau

Herman
03.05.2017, 09:59
Ach komm. Ich mag den und er ist ein super super Spieler. Söldner sind ja einige =)

RoyalFlush
03.05.2017, 10:01
Ronaldo ist auch nicht mein Liebling - aber wo gibt es einen genialeren Fussballspieler?

"Genialer" nicht, aber in Barcelona läuft einer rum, den sehe ich auf dem gleichen (galaktischen!) Level...

HD_Klaus
03.05.2017, 10:04
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man ihm das geforderte Gehalt hätte geben sollen i. v. mit einer Vertragsverlängerung.

Wenn er DANACH hätte wechseln wollen, wäre die investierte Kohle locker wieder reingekommen...

Ihn als "feige Sau" zu bezeichnen? So ein Blödsinn !

dafredy
03.05.2017, 10:09
Finale dahoam. Der Stachel sitzt!

Gotti
03.05.2017, 10:18
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man ihm das geforderte Gehalt hätte geben sollen i. v. mit einer Vertragsverlängerung.

Wenn er DANACH hätte wechseln wollen, wäre die investierte Kohle locker wieder reingekommen...

Ihn als "feige Sau" zu bezeichnen? So ein Blödsinn !

+1

Er hat sich eben damals nicht verarschen lassen bei den Bayern. Andere sollten ein satte Erhöhung bekommen und ihn wollte man abspeißen. Bin sicher, dass man diesen Fehler bis heute stark bereut ...

Fluzzwupp
03.05.2017, 12:50
Real wusste was er wert ist. Bayern nicht. Stattdessen Opa Alonso geholt. Ich glaub Real lacht sich immernoch tot. Kroos hat auch alles richtig gemacht, sportlich wie monetär. Oder hat Bayern seither international noch was geholt? Nein.

raul
03.05.2017, 13:00
Bayern wollte ihm nicht das zahlen was andere bekommen haben (Götze), und weil sie ihm das Potential wohl nicht zugetraut hatten. Wenn er dann zu REAL geht um sich in diesem Kader durchzusetzen, weiß ich nicht ob das "feige" ist8o ...eher gesundes Selbstvertrauen! ... und die Entwicklung gibt ihm ja recht:gut:

ibi
03.05.2017, 13:02
wobei real auch einen ganz anderen stellenwert hat als bayern.

HD_Klaus
03.05.2017, 14:01
Da musste er aber die Sprache lernen in Madrid...

O.K., Deutsch musste er bei den Bayern ja auch lernen und hat es einigermaßen geschafft nach ein paar Jahren ;) !

Coney
03.05.2017, 14:06
Wenn Gier obsiegt muss man Gier ziehen lassen. Platz 1 in meiner Unsympathentabelle. Für immer. Die feige Sau

Finale dahoam. Der Stachel sitzt!

+1, auch wenn bei mir noch ein paar Spieler vor ihm sind in der Hitliste.
Und hinterher ist man immer schlauer - wenn Bayern das geforderte Gehalt gezahlt hätte, und Kroos hätte sich nicht so entwickelt (hört, hört - sowas von mir!), dann hätten sich bestimmt auch welche hier eingefunden, die das schon lange vorher gewusst hätten.
Aber Kroos hat viel riskiert und Recht behalten, das gebe ich gerne zu.

docpassau
03.05.2017, 14:09
Ach Quatsch, Kroos hat in München zwar ansatzweise gezeigt, was er kann, aber er hat in unendlich vielen Spielen eben auch sich hängen lassen. Man wusste schon, dass er gut ist.
Zu dem "Giganten" hat er sich aber auch erst in Madrid entwickelt. Manchmal brauchts eben eine andere Umgebung...

Thiago ist auch in Barcelona nicht weiter gekommen, heute würden die auch den gerne wieder haben. Pech....

Coney
03.05.2017, 14:09
Das obere Zitat vom Fred gilt übrigens auch auf einen Spieler, der vor kurzem noch bei einem Schachklub in Donetz gespielt hat (oder so ähnlich).

Coney
03.05.2017, 14:11
Ach Quatsch, Kroos hat in München zwar ansatzweise gezeigt, was er kann, aber er hat in unendlich vielen Spielen eben auch sich hängen lassen. Man wusste schon, dass er gut ist.
Zu dem "Giganten" hat er sich aber auch erst in Madrid entwickelt. Manchmal brauchts eben eine andere Umgebung...

Thiago ist auch in Barcelona nicht weiter gekommen, heute würden die auch den gerne wieder haben. Pech....

So schaut's nämlich aus!

Fluzzwupp
03.05.2017, 18:40
Wie sich manch ein Fan sogar Transferfehler schönreden kann / muss ;)

Barca will Thiago? Nach der Performance der letzten sagen wir mal rund 10 Spiele incl Viertelfinaldesaster würde mich das schwer wundern ;)

ehemaliges mitglied
03.05.2017, 19:33
Bin sicher nicht im Verdacht FCB Fan zu sein...

... aber sah es damals genauso - und auch wenn Kroos gestern gut gespielt hat - er hat immer wieder Spiele (auch wichtige) wo er untertaucht oder/und nur Sicherheitspässe spielt. So groß wie er gemacht wird ist er nicht.

docpassau
03.05.2017, 20:25
Doch, jetzt.

Ich kann - ohne Schönreden- beim damaligen Deal alle verstehen: Kross wollte bei Bayern mehr Kohle, soviel wie Götze. Für ihn logisch, ebenso aber auch auf der anderen Seite. Man sah einen Spieler mit extrem guten Anlagen, der bis dahin sich in entscheidenden Spielen versteckt hat (Finale dahoam).
Da hat man sich nicht geeinigt. Klar, im Nachhinein ein Fehler. Aber wäre Kroos bei Bayern auch so spielentscheidend geworden wie bei Real? Mer waas es ned...

Solche Geschichten gibts doch auch in unserer Berufswelt täglich: wir haben vor Jahren einen Kollegen in unserer Firma wegen ein paar Kröten im Jahr zuviel Forderung nicht eingestellt. Heut sind die Preise noch höher, ich wäre glücklich, wenn ich da was im nachhinein ändern könnte. Aber "Lebe geht weider..." auch bei Bayern. Die gewinnen schon mal wieder die CL auch ohne den Toni.

Und ja, Barca hatte wohl laut SZ Interesse an Thiago geäussert. Ich denke, auch dessen Performance ist nicht sooo schlecht, auch nicht gegen Real.
Das "Viertelfinaldesaster" ist doch nicht seine Schuld. Überhaupt der Begriff: Letztlich ist man nach zwei Spielen mit einigen Fehlern (Martinez, Vidal), persönlich schlechter Performance (Lahm, Ribery), blöden Verletzungen (Neuer, Lewa, Boateng, Hummels) ganz kanpp in der Verlängerung gescheitert (vom Schiedsrichter rede ich gar nicht, der hat auch für Real schlecht gepfiffen). Ein Desaster war eher das Spiel gegen den BVB, da hätte niemals verloren werden dürfen.
Wenn -ausser dem BVB -eine deutsche Mannschaft in diese Situation gekommen wäre (gegen Real in der Verlängerung im Bernabeu auszuscheiden..) würde man noch Generationen danach von diesem Weltereignis erzählen

Fluzzwupp
03.05.2017, 21:10
Thiago war gegen Real unterirdisch. Ein Fehlpass nach dem anderen insb im Rückspiel.
Die SZ und Fussball :rolleyes: nunja.

Kroos ist sensationell. Die Realspieler haben eine 100% Pass Anlauf und Ablaufstelle. Das hat nichts mit Sicherheitspässen zu tun nur weil es nicht flashy vertikal geht jedesmal. aber das muss auch nicht jeder verstehen, reicht ja wenn Zidane und Co wissen was er eben kann wie kaum ein Zweiter weltweit.

Fluzzwupp
03.05.2017, 21:14
Juve ist einfach mega effizient:dr:

raul
03.05.2017, 21:15
Traumtor für Juve ... von der Entstehung mit 2x Hacke :verneig:

ehemaliges mitglied
03.05.2017, 21:16
... Das hat nichts mit Sicherheitspässen zu tun nur weil es nicht flashy vertikal geht jedesmal. aber das muss auch nicht jeder verstehen, reicht ja wenn Zidane und Co wissen was er eben kann wie kaum ein Zweiter weltweit.

Tja Herr Fluzzwupp - dann bin ich wohl gemäß deiner Interpretation zu deppert... :ka:

raul
03.05.2017, 21:21
Ich mag zwar Kroos vom Typ her nicht, aber auch meiner Meinung nach ist er auf seiner Position einer der Besten! Wenn man die Konstanz und seine Passquote/Ballkontakte/Zweikampfwerte sieht .... wer ist denn in den letzten 3 Jahren auf seiner Position beständig besser?

Fluzzwupp
03.05.2017, 21:27
Tja Herr Fluzzwupp - dann bin ich wohl gemäß deiner Interpretation zu deppert... :ka:

hab ich damit sicher nicht gesagt, es ist aber für die Fachwelt (oder liest Du was kritisches zu ihm aktuell?) Fakt, dass eine Offensive wie bei Real nur mit einem ballsicheren und passtarken Ausnahmekönner funktionieren kann. Und das ist er nunmal.

ehemaliges mitglied
03.05.2017, 21:29
Real sehe ich - wenn überhaupt nur in der CL.

Bei der N11 überzeugt mich Kroos auch eher selten.

Mögen tue ich ihn auch nicht - das kann ich aber trennen...

... da ich primär nur Bundesliga schaue - da über 90 Minuten nur den Elfzeh - habe ich auch nicht den Überblick, wer in Europa (England - Spanien - Italien - Frankreich) auf der Position überdurchschnittlich agiert.

Eine belastbare Einschätzung kann ich deshalb nicht geben, wer besser ist...

... aber ist auch nicht wirklich wichtig.

Schönen Abend Stefan :dr:- gucke jetzt weiter den Film in der ARD - durchaus empfehlenswert - wenn auch kein leichter Stoff.

Fluzzwupp
03.05.2017, 22:00
Juve. Wahnsinn, echt. Die sind ja gespenstisch. Du denkst ah, Monaco kommt, Juve passiv und blabla und peng, 2-0 8o

raul
03.05.2017, 22:01
Wahnsinns Pass von Alves :gut: ...warum Barca DEN abgegeben hat :D

ferryporsche356
03.05.2017, 23:49

Ach komm. ;)

Wie war es denn 2012? Es verschießen Olic und Schweinsteiger, die beiden trägst Du auf den Schultern. Und im Spiel verschießt der Tulpi, den trägt der Gönni neben Dir auf den Schultern. Aber Schuld, das ist eindeutig der Kroos. :op: :rofl:

Ja, der damals 22 Jahre alte Kroos will keinen Elfer schießen. Natürlich fände ich es auch besser wenn er sich den Ball schnappt und kalt wie Hundeschnauze verwandelt. Hat er nicht, mit 22. Kann ich drauf klarkommen. Aber es gibt ja noch andere. Robben! Was erlaube Robben!? Verschießt in der Nachspielzeit und hat die Chance auf Wiedergutmachung. Aber, genau wie Kroos, er will nicht. Wie Timoschtuk auch, aber über den brauchen wir wohl gar nicht reden.... :D

Nene, der Kroos ist schon ein geiler Kicker, auch wenn ich Dir das in diesem Leben nicht mehr beibringen kann, ist aber auch Wurscht.

Wir (der Gönni und ich als alte Leverkusener :bgdev: ) in Leverkusen sind ja nicht so gesegnet was Ausnahmefußballer angeht, aber der Kroos ist damals schon herausgestochen. Nicht bei Auswärtsspielen die ich im Fernsehen geschaut habe. Aber regelmäßig bei Heimspielen die ich im Stadion verfolgt habe, wo du einfach viel näher dran bist, da hat er mich wahnsinnig oft überzeugt. Keine Ahnung woran das lag, im TV ist ja eigentlich - so sagt man - besseres Fußballschauen. Aber wenn man nahe dran ist dann merkt man schon seine Präsenz, seine Ruhe und seine irrsinnige Sicherheit auf dem Platz die für die Mannschaft wichtig ist.

Das ganze jetzt ganz abgesehen von Sympathie oder Antipathie, ich mag manch holländische Kicker bei Bayern auch nicht, gebe aber gerne zu dass sie Weltklasse sind. Leider. :D

paia99
04.05.2017, 06:24
Dem Kroos brauchen wir nun wirklich nicht nachweinen. Er hat sich toll entwickelt, ja, aber bei Bayern hat er damals nicht annähernd so gespielt und war in den wichtigen Spielen nicht zu sehen. Und braucht der FCB tatsächlich jemand, der wegen nur 9,5 statt 10 Mio. netto weiterzieht.

Nein, der Typ ist ein Söldner und nicht sympathisch, wobei er sich im Interview nach dem Spiel überraschend gut verkauft hat.

Forza Juve, wobei Real dieses Jahr eindeutig die stärkste Mannschaft der CL ist und normalerweise wieder gewinnt.

Coney
04.05.2017, 10:26
der Gönni und ich als alte Leverkusener :bgdev:

:mimimi:

dafredy
04.05.2017, 10:43
Juve hat mir gut gefallen gestern. Wäre schön, wenn Buffon bis zum Saisonende in der CL ohne Gegentor bliebe ;)

Und lasst mir doch bitte, bitte das einzige Fußballer-Feindbild, das ich habe :motz: :D Da will man einmal nicht nett und verständnisvoll sein.... :ka: :weg:

RoyalFlush
04.05.2017, 11:05
R

Bei der N11 überzeugt mich Kroos auch eher selten.

Die WM hast Du aber gesehen?

ehemaliges mitglied
04.05.2017, 13:16
Gutes Beispiel - im Finale nicht zu sehen und btw. schlechteste Kicker Note...

... auch im VF gegen Frankreich nicht überzeugen.

Das Freakspiel gegen Brasilien war klasse - aber irgendwie auch komisch zu bewerten.

Aber das zeigt eben auch auf, wieso ich nicht restlos von ihm überzeugt bin. VF und Finale kein Leader der Mannschaft.

Trotzdem wird er hier als "Fast" Messias dargestellt - das ist er für mich aber schlicht und ergreifend nicht.

Kann natürlich jeder anders sehen - wobei ich irgendwie bezweifle, dass es hier so viele gibt, die ihn regelmäßig über 90 Minuten sehen...
... aber das trifft auf mich natürlich auch nicht zu.

Herman
09.05.2017, 15:03
:jump:

raul
09.05.2017, 21:19
Juve bisher absolut souverän .... wäre mal interessant was passiert wenn Monaco ein Tor schießt. Ich denke es passiert NICHTS und Juve spielt den Stiefel runter:D

ducsudi
09.05.2017, 21:20
Nach dem 1:0 muss Monaco was zeigen, sonst ist es zappenduster.

PTF
09.05.2017, 21:23
Monaggo schießt im Leben keine 3 Tore

Fluzzwupp
09.05.2017, 21:26
Juve ist so stark :verneig:

TTR350
09.05.2017, 21:29
In der Tat! Die alten Herren haben's drauf! Und es bleibt dabei- bisher erst 2 Tore in der ganzen CL Saison! Hammer!

Fluzzwupp
09.05.2017, 21:31
geiles Ding :gut:

PTF
09.05.2017, 21:31
4 Tore ?

raul
09.05.2017, 21:33
also jetzt 4 Tore von Monaco :D

Bin wirklich gespannt auf das wahrscheinliche Finale Real - Juve ....Offensivpower gegen Abwehrkunst und Ballsicherheit:gut:

Fluzzwupp
09.05.2017, 21:33
Juve ist für mich Topfavorit neben Real.

q.e.d

raul
09.05.2017, 21:35
...wann war Dein Tip denn? ... nach den Hinspielen?:bgdev:

Spaaaaaß:dr:

Fluzzwupp
09.05.2017, 21:49
glaub vor den VF

TTR350
09.05.2017, 22:09
Herrje... ich meinte natürlich Juve hat erst 2 GEGENtore in der laufenden CL Saison! Das ist schon krass....

Herman
10.05.2017, 18:01
bald gehts weiter :jump:

ehemaliges mitglied
10.05.2017, 20:59
Da geht was 😳👍🏻

ulfale
10.05.2017, 21:01
Elfer Atletico... 2:0

ehemaliges mitglied
10.05.2017, 21:02
😳😳
DA GEHT WAS 👯👏🏻

raul
10.05.2017, 21:03
Hey ... Sensation????

ulfale
10.05.2017, 21:05
Ja, ich glaube, da geht was :D

harleygraf
10.05.2017, 21:05
Wahnsinn.

enfroschn
10.05.2017, 21:16
ich finde es super! :bgdev:

Signore Rossi
10.05.2017, 21:22
Geht gut ab! Am liebsten wäre mir ein 4:0 nach 90min und dann ein Tor von Real in der fünften von regulär drei Minuten Nachspielzeit :bgdev:.

Exige
10.05.2017, 21:27
Simeone, was ein Unsympath.

Aber spannendes Spiel!

HD_Klaus
10.05.2017, 21:30
Benzema ! Waaaahnsinn !

raul
10.05.2017, 21:30
Wahnsinns Aktion von Benzema :gut:... wobei er so natürlich nie im Leben durchkommen darf8o

Exige
10.05.2017, 21:31
8o Wahnsinn. Hammer Aktion von Benzema!

Signore Rossi
10.05.2017, 21:32
Vollzählig gehen die beiden Mannschaften am Ende bestimmt nicht vom Platz....

hadi
10.05.2017, 21:33
Mist, das hätte noch richtig spannend werden können.

Exige
10.05.2017, 21:35
Vollzählig gehen die beiden Mannschaften am Ende bestimmt nicht vom Platz....

Atlético kann froh sein noch zu elft zu sein...

Edmundo
10.05.2017, 22:30
Das ist aber ein Geholze wie in der Kreisklasse, oder? Ein CL-Halbfinale hätte mehr Eleganz verdient.

raul
10.05.2017, 22:45
Hab in der 2.HZ auf Eishockey umgeschaltet ... 2:2...Verlängerung!

buchfuchs1
03.06.2017, 19:50
Irgendwer dabei?

ducsudi
03.06.2017, 19:53
Sicher. Forza Gigi.:gut:

ehemaliges mitglied
03.06.2017, 19:58
Sicher. Forza Gigi.:gut:

+1 :dr:

watch newby
03.06.2017, 20:00
Yup... und mit Daumen drücken für RM!!! Hala Madrid

raul
03.06.2017, 20:21
Bin auch bei der alten Dame und Gigi :dr: Wäre doch DIE Krönung einer wahninns Karriere :jump:

Fluzzwupp
03.06.2017, 20:28
Drücke Juve die Daumen und hab Geld auf RM gesetzt

so oder so, ich gewinne heute ;)

Rolexplo
03.06.2017, 20:37
Jetzt verstehe ich die Fans die beim DFB Finale gepfiffen haben.
Ich schalt jedenfalls erstmal um

Newbie01
03.06.2017, 20:38
Forza Juve

watch newby
03.06.2017, 20:42
Puh... da bin ich heute in der Unterzahl... macht nichts, Hala Madird :)

volvic
03.06.2017, 20:42
Verfluchte schei sse, ich muss ein Finale def. einmal live ansehen.....

Fluzzwupp
03.06.2017, 20:44
jo

raul
03.06.2017, 20:45
Der ganze "Show-Kram" geht mir auf den Zeiger .... "spielts Fußball" :dr:

..und bei Rush schaut der Bauch unter der Weste raus :bgdev: ... aber war ein cooler Stürmer!

volvic
03.06.2017, 20:50
Showgedöns ist mir latte, Raul.

Kristina
03.06.2017, 20:51
Team Gigi!

Fürchte aber Real wirds machen...

raul
03.06.2017, 20:52
...war nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein :dr:hatte Deinen Beitrag noch gar nicht gelesen!

HD_Klaus
Verfluchte schei sse, ich muss ein Finale def. einmal live ansehen.....

31.05.1967 war ich live dabei...mannnnn bin ich alt ;) !

Damals, in Nürnberg, gegen die Glasgow-Rangers...Europapokal der Pokalsieger...Bulle Roth...

Mein Vater hat mich damals auf den "richtigen Weg" F.C. Bayern geführt ;) !

watch newby
Puh... der Start gehört Juve :(

raul
03.06.2017, 20:54
Starker Beginn von Juve :gut:

Rolexplo
03.06.2017, 20:55
Den muss man erstmal halten .....

Fluzzwupp
03.06.2017, 21:08
Tja. Er hat die Torkrankheit. Der Beste. Punkt.

HD_Klaus
03.06.2017, 21:09
Mir wird übel wenn ich diesen "Pfau" sehe...da kann er noch so gut und treffsicher sein...

raul
03.06.2017, 21:10
...und er hat die "immer ein Auge auf dem Stadionwürfel - Krankheit" damit er auch immer richtig in Pose ist! Trotzdem ... genialer Spieler, und starker Spielzug von Real! Hat Juve in der CL schon mal zurückgelegen diese Saison? Ich glaub nicht, oder?

Fluzzwupp
03.06.2017, 21:11
der Pfau beisst aber zu wie ein Hai und er macht die Big Points.

volvic
03.06.2017, 21:12
Die Großen machen die Buden, sorry Bayern, ihr habt keinen, meine Fortuna:rofl: hat aber auch keinen. :D.

harleygraf
03.06.2017, 21:14
Tja. Er hat die Torkrankheit. Der Beste. Punkt.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Auch wenn ich mich sehr für Juve freuen würde...

buchfuchs1
Woooooaaaah, wie geil.

Fluzzwupp
oh my fcuking god was war das denn????

:verneig:

raul
03.06.2017, 21:15
WAS für ein TOR :jump: