Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Skytrax World Arline Awards"
Moonwalker
13.07.2016, 15:54
http://www.n-tv.de/reise/Welche-ist-die-beste-Airline-der-Welt-article18181391.html
Muigaulwurf
13.07.2016, 15:58
Günni, es wär ganz schön wenn du ein paar Worte dazu schreiben würdest und nicht einfach einen Link hinwirfst. :dr:
Also mir fällt auf, dass sich Journalisten heute echt lustige Tipfehler leisten können:
http://m.manager-magazin.de/fotostrecke/fotostrecke-139308.html
2015 musste Lufthansa dem Mitbewerber Qantas Platz machen und viel aus den Top 10 raus
Moonwalker
13.07.2016, 16:07
Oh, Entschuldigung :) Mein Fehler.
Sollte rein informativ sein. Ich bin leider nur Gelegenheitsflieger und kann nicht viel dazu beitragen. Freu mich aber aber auf meinen Dubai Urlaub in vier Wochen, der mit "Emirates" beginnt. Für mich als Economy-Bucher ein echtes Highlight.
Ich hatte den Artikel heute auch schon gefunden und fand das Rating ziemlich informativ. Wo sind beispielsweise die großen amerikanischen Airlines im Ranking? Mir scheint es, dass manche Airlines darauf vertrauen, dass der Kunde seine Airline nach dem home-bias wählt: Als Amerikaner buche ich AA, als Franzose Airfrance, als Spanier Iberia (weil ich sonst gar nicht nach Südamerika komme).
Die Sandkasten-Airlines sehen das anders: Der eigene Markt würde nichtmal einen der gigantischen Flughäfen (AUH, DWC, DXB, DOH, ...) rechtfertigen. Deswegen muss man mit Service und Preis punkten, um die offiziellen Carrier zu kannibalisieren. Und wie man an diesem Ranking erkennen kann, sind Emirates, Etihat & Co wahre Meister in dieser Disziplin.
@Günni: Viel Spaß in Dubai! Ich liebe diese Stadt!
Moonwalker
13.07.2016, 20:48
Danke Phil, ich war letztes Jahr das erste mal dort und irgendwie entwickelt sich Dubai zu meinem künftigen Hotspot.
Werde dort mit dem Sohnemann seinen 18. Geburtstag feiern. Wird ein richtig cooler Vater/Sohn Trip.
Datejust94
14.07.2016, 07:24
Ich würde das Ranking schon zu mindestens 50% von der Klasse abhängig machen. Zum Beispiel Emirates hat eine tolle First Class, die die Business kann kaum konkurrieren mit Qatar, Oman Air etc. 41 Faktoren sind meiner Ansicht nach einfach zu viel, weil viele davon dem Reisenden wahrscheinlich gar nicht auffallen. Lufthansa wäre bei mir auch nur in einem only F Ranking unter den Top 10. Aber zum Glück ist das nur meine Meinung. :jump:
Kevin, ich würde auch die Freundlichkeit des Servicepersonals dazu rechnen. Und genau bei diesem Punkt verstehe ich nicht, wieso LH in den Ranking überhaupt drin ist. :)
Kevin, ich würde auch die Freundlichkeit des Servicepersonals dazu rechnen. Und genau bei diesem Punkt verstehe ich nicht, wieso LH in den Ranking überhaupt drin ist. :)
Genau das wollte ich auch gerade schreiben :)