PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klein-/Kleinstwagen als Alternative zu unserem Smart gesucht

BJH
02.06.2016, 11:27
Hallo zusammen,

wir müssen mal wieder den Fuhrpark ein wenig umstrukturieren. Meine Lady stellt sich ein etwas größeres Auto für den Alltag und überwiegend City vor. D.h. es geht um einen Ersatz für unseren Smart Brabus.

Favorit meiner Freundin ist der Fiat 500. Ich habe den Opel Adam in die Diskussion geworfen. Ford mag sie irgendwie nicht. Gleichwohl wäre sie nicht abgeneigt auch nen Japaner oder Koreaner zu fahren. Autos aus dem VW Konzern (Seat, Skoda, VW) erscheinen mir zu teuer. Wer hat Erfahrungen mit diesen Kleinstwagen? Welche könnte ihr empfehlen? Wie sieht’s insb. bei Fiat mit der Qualität und Zuverlässigkeit aus?

Überlegung ist entweder ein jüngerer Gebrauchter, ein Jahreswagen oder Vorführer oder vielleicht gar von den dauernden Leasing-/Finanzierungsangeboten für nen neuen bei den einzelnen Herstellern zu profitieren.

Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen.

Cheers
Bernie

DS-XELOR
02.06.2016, 11:58
Freunde von mir haben neben einer C-Klasse seit einigen Jahren ein Fiat 500er Cabrio und sind scheinbar ganz zufrieden. Sieht auch ganz schnuckelig aus in weiß/rot.

Artur
02.06.2016, 12:21
Der Audi A1 ist sehr schick! Um die 12k€ als gebrauchter...

Chris83
02.06.2016, 12:23
Ich glaube das Audi immer sehr gute Leasing Angebote hat, dann wäre der A1 der Beste in der Klasse.

Ich selbst würde so entscheiden: A1, Fiat500, Opel Adam

Habe im Bekanntenkreis alle 3 Auto´s und niemand hatte bisher Probleme.

Roland90
02.06.2016, 12:29
A1, Adam und 500er sind alle drei Klasse. Ich würde mir einen von denen drei Aussuchen.

Street Bob
02.06.2016, 12:37
Der Fiat 500 ist ebenso chic wie technisch altbacken. Er basiert auf dem alten Fiat Panda. Frauen mag das vielleicht nicht so interessieren. Man sollte es halt wissen.
Wenn lifestyle im Vordergrund steht, scheiden die Koreaner wohl aus. Wenn nicht, wären sie allein schon ob neuen Designs und herausragender Garantie meine erste Wahl.
Meine Frau hat sich im letzten Jahr für einen neuen Citroen C1 mit 82PS entschieden, dessen Fahrleistungen hervorragend sind. Silber mit rotem elekrtischen Faltdach, Spiegeln und Lackteilen im Armaturenbrett, 15 Zoll-Alus und diversen anderen Extras. Sie liebt das Auto!

Genau dieses Modell:

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1912688.1394804838/900x600/citroen-c1-seitenansicht-standbild.jpg

ehemaliges mitglied
02.06.2016, 13:23
Der Zwerg von Citroen sieht ja mal richtig pfiffig aus.

Wenn man googelt, dann scheint der 500-er nicht gerade durch Zuverlässigkeit zu glänzen. Ich persönlich würde mich da eher in Richtung A1, Adam und Co. orientieren.

BJH
02.06.2016, 13:25
Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank. Ich glaube ihr wäre ein Fiat 500 am liebsten. Wenn allerdings der A1 ins Rennen kommt, steht die Wahl wohl ohnehin fest. Da ich die Anschaffung wie auch die laufenden Kosten bestreite, ist das Budget nicht gaaanz unerheblich. Schließlich kosten der 7er Golf GTI und der 997 4S auch ein wenig was. Insofern finde ich die Koreaner gar nicht so übel. Muss man sich echt wohl mal genauer anschauen.

Bei Audi schaue ich aber auch mal nach. Aber ist der A1 nicht eher so die Polo Kategorie?

Artur
02.06.2016, 13:31
Der ist (leider) kleiner... ;)

Roland90
02.06.2016, 13:34
Der A1 ist von der Plattform ein Polo. Aber die Platzverhältnisse sind im Innenraum anderes aufgeteilt.
Deutlich mehr Platz vorne zulasten des ohnehin schon kleinen Fonds welchen man oft ja auch gar nicht braucht.

Seb4
02.06.2016, 13:57
Suzuki Swift Sport sieht fein aus und macht viel Spaß (...sagt zumindest ein Nachbar). Die Optik finde ich jedenfalls cool.

Lord Sinclair
02.06.2016, 13:59
Also wenn den 500, würde ich den Abarth nehmen.
Bei dem geilen Sound und Fahrspaß hast auch Du was davon.;)

dpg666
02.06.2016, 14:13
Ich hatte einen 500er Fiat und habe in knapp zwei Jahren etliche Kilometer runtergespult. Keine Probleme.
Das Teil hat Stil. Wurde selten soviel auf ein Auto angesprochen. Habe das Auto auch geliebt...

Skoda Citigo hatte ich auch mal ein paar Wochen. Eigentlich kein schlechtes Auto und sehr sparsam. Gibt
es auch mit netten Extras.

Da Koreaner immer wieder ins Spiel gebracht werden. Der Hyundai i10 hat in etlichen Tests abgeräumt.
Kann hier aber nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen.

Sailking99
02.06.2016, 14:18
Gilt Mini heutzutage noch als klein? :D
Wir hatten einen Honda Jazz. Das ist ein Raumwunder.
Da kann man so schlau umklappen, dass da manchmal mehr reingegangen ist als in den A4 Avant.
Ich hatte aber immer das Gefühl, dass das Auto aus Wellpappe gemacht ist und hab mich da nie sicher drinnen gefühlt.
Und für jemand mit 1,86 waren die Sitze zu klein. Ich fand das Ding immer unbequem und war froh, als es weg war. Meine Frau hingegen hat die Kiste geliebt.

Das Gefühl ist bei einem Mini oder A1 halt ganz anders.
Da ist wirklich Auto um einen rum.

Milgaussfirst
02.06.2016, 14:39
Ich finde die kleinen UPs/ MII/ Citago wirklich Klasse. Vor allem mit dem 75PS absolut erwachsene Fahrzeuge. Und das bei Leasingwagen von teilweise unter 100€ im Monat!

Mehr braucht kein Mensch!

Ansonsten gibt es gerade auch ein paar extrem günstige Opel Karl . . . (gewerblich)

http://www.gute-rate.de/Fahrzeuge/Marken/Opel/Karl/

Gruß