Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Fußball-Bundesliga - Die 54. Saison 2016/2017

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Coney
18.02.2017, 22:39
Und die Herthaner scheinen da ein besonders schlechtes Gedächtnis zu haben: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/1/3317251/spielanalyse_hertha-bsc-29_sc-freiburg-7.html

Am Ende kam Schieber an den Ball und schob diesen aus spitzem Winkel von links in die Maschen zum 2:1-Sieg ein (90.+5).

HBSC-SCF, 1. Spieltag der laufenden Saison. Heißt das im Umkehrschluss, Hertha darf auch immer so lange spielen, bis sie gewinnen?

Cineast
18.02.2017, 22:40
edit ...: to #1499: WAS?!?!?!?

Ach so, nee Moment - gleich ... ich muss nur schnell meine FCB-Brille aufsetzen, dann kann ich das bestimmt auch so sehen wie Du ....

NicoH
18.02.2017, 22:43
Heißt das im Umkehrschluss, Hertha darf auch immer so lange spielen, bis sie gewinnen?

Das ist ja wohl was völlig anderes :op:

ehemaliges mitglied
18.02.2017, 22:44
Wie sagte immer mein Vater zu mir: Richtige Fans freuen sich mit ihrem Verein und nie über die Niederlagen der anderen Vereine. Wie immer hatte mein alter Herr recht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, anderen eine Niederlage zu wünschen ... schon gar nicht im Rahmen einer gemeinsamen Community, wo man Umgang miteinander hat.

Da lobe ich mir Darts ... da können alle Fans zusammen feiern und sich erfreuen ... obwohl jeder seinen eigenen Favoriten hat. ;)

nas
18.02.2017, 22:47
Ach, ich hoffe die Bayer treffen bald mal wieder auf Atlético :bgdev:

Bayer? Norbert, die spielen doch am Dienstag in Leverkusen gegeneinander :bgdev:

Edmundo
18.02.2017, 22:47
Das ist ja wohl was völlig anderes :op:

Eben. Du kannst doch nicht Äpfel mit Äpfeln vergleichen.

Coney
18.02.2017, 22:51
edit ...: to #1499: WAS?!?!?!?

Ach so, nee Moment - gleich ... ich muss nur schnell meine FCB-Brille aufsetzen, dann kann ich das bestimmt auch so sehen wie Du ....

Du bist jederzeit willkommen, Beispiele zu nennen. Es geht um Tore NACH der angegebenen Nachspielzeit.

Coney
18.02.2017, 22:55
In seinem Buch Matchwinner und Pechvögel: Ergebniserklärung in der Fußballberichterstattung stellt Christian Schütte fest, dass es sich beim Bayern-Dusel um ein „gängiges Erklärungsmuster in der Fußballberichterstattung“ handele, das ganz bewusst nicht hinterfragt werde. An einer „rationalen Auseinandersetzung mit statistischen Daten“ bestehe „kein Interesse.“ Als vorderste Erklärung für die „hartnäckige Überzeugung einer irrationalen Vorstellung“ nennt Schütte deshalb auch die selektive Wahrnehmung: Ein Mythos sei gegen Gegenbeispiele resistent und nur Bestätigungen, nicht Widerlegungen würden registriert. Als eine weitere wichtige Voraussetzung für die Etablierung des Bayern-Dusels als deutschen Fußballmythos gilt für Schütte der konstante Erfolg der Bayern. Zudem hält es Schütte für möglich, dass die sportliche Überlegenheit eine Art ökonomische Spielweise zulasse, um durch Erfahrung, konditionelle und psychische Stärke tatsächlich überdurchschnittlich häufig knappe Spiele in der Schlussphase für sich zu entscheiden. Zusätzlich führt Schütte den Umstand an, dass der FC Bayern ein stark polarisierender Verein sei und es „für diejenigen, die die Bayern nicht mögen, […] eine Erleichterung [ist], nicht die Leistung der Mannschaft anerkennen zu müssen, sondern ihr Glück für ihre Erfolge verantwortlich machen zu können.“
Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Bayern-Dusel)

Schöner kann man es nicht formulieren.

Cineast
18.02.2017, 23:12
hm, ja klar "polarisiert" der FCB ... kein Wunder:
wenn man sogar die Satzung ändert, um einen rechtskräftig Verurteilten und Vorbestraften ins Präsidentenamt zu hiefen ...

HD_Klaus
18.02.2017, 23:24
Verträgst Du Euer Bier nicht, welches schon kaputt schmeckt, wenn es aus dem Fass kommt ?

NicoH
18.02.2017, 23:28
Fun fact - gerade im Sportstudio gesagt: Vier der sieben letzten FCB-BuLi-Treffer wurden nach der 89. Minute geschossen ;)

Cineast
18.02.2017, 23:28
Bei Dir auch Fakten oder nur Polemik, HD_Klaus?

Edmundo
18.02.2017, 23:36
hm, ja klar "polarisiert" der FCB ... kein Wunder:
wenn man sogar die Satzung ändert, um einen rechtskräftig Verurteilten und Vorbestraften ins Präsidentenamt zu hiefen ...
Das hat schon einen soooo langen Bart. Fällt Dir nix neues ein?

Cineast
18.02.2017, 23:41
Ändert sich Unrecht im Laufe der Zeit?

Edmundo
18.02.2017, 23:45
Nein, und darum wundert mich Deine Aussage, da Du absolut Unrecht hast. ;)

Cineast
18.02.2017, 23:51
Ach so?

Also keine Satzungsänderung?

Und der amtierende Präsident ist kein rechtskräftig verurteilter Steuer******** der im Gefängnis saß?

Vielleicht nehme ich es falsch wahr, kann natürlich sein...

Ich editiere mal:
Habe meine Informationen nur aus der öffentlich-rechtlichen Berichterstattung und will KEINE TATSACHENBEAUPTUNGEN aufstellen....

Aber irritiert bin ich schon :grb:

ehemaliges mitglied
18.02.2017, 23:53
Ich zitiere mal unseren Sportdirektor:

"Ruhig bleiben - ganz ruuuuhig bleiben!" :dr:

Gute N8 miteinander

Coney
19.02.2017, 00:01
Die rechtskräftige Verurteilung von UH ist unbestritten, ebenso die von KHR. Dass die Satzungsänderung damit in Zusammenhang steht, wird bestritten, da kann jeder sich sein eigenes Bild machen. Auch darf jeder selber entscheiden, was er von Sühne hält. Und dass der FCB polarisiert, ist doch auch klar - wo Erfolg, da Neider.
Haters gonna hate. :ka:

Coney
19.02.2017, 10:51
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/von-wegen-bayern-bonus-hertha-ist-selbst-schuld-am-last-second-drama_id_6667953.html

Herman
19.02.2017, 11:05
Is gut jetzt. Lasst's es doch bitte wie's is!

Dussl und Bonus san super!
Mein ganzes Leben besteht daraus =)

:love:
Johann

Moin
19.02.2017, 11:08
Ich versuche, hier möglichst nicht rein zu gucken. Wenn ich bashing/Anfeindungen/Hass haben muss, gehe ich in die bekannten Fussi-Foren. Am Schönsten ist es dort übrigens zur Ferienzeit :D. Hier bei RLX brauche ich sowas nicht....

Wie sagte immer mein Vater zu mir: Richtige Fans freuen sich mit ihrem Verein und nie über die Niederlagen der anderen Vereine. Wie immer hatte mein alter Herr recht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, anderen eine Niederlage zu wünschen ... schon gar nicht im Rahmen einer gemeinsamen Community, wo man Umgang miteinander hat.

:gut::gut::gut:

ligthning
19.02.2017, 12:27
Konzentrieren wir uns lieber auf die wichtigen Dinge: Was wird heute Schalke in Köln machen? :grb:

buchfuchs1
19.02.2017, 16:10
Super Schire, ne Gelbe für ein sauberes Tackling und einen klaren Elfer verweigert, so macht das doch keinen Spaß.

raul
19.02.2017, 16:10
:D .... ist völlig offen! Nach unserem Spiel gegen FFM hätte ich gesagt in Kölle gibts ne Klatsche, nach den letzten Spielen haben wir eine reelle Chance! ob es zur ersten Heimniederlage des FC "reicht"... ich tippe auf ein 2:2, auch wenn wir 3 Punkte bräuchten!

Ganz kurz zum Sieg von Bayern, war sehr glücklich weil in der 97Min (haben ja auch selbst die Bayernoffiziellen so gesagt), aber war sicherlich trotzdem verdient weil klar die bessere Mannschaft in dem Spiel! Die Bayern, und das hab ich hier schon mal gepostet, glauben bis zum Schluss an sich, und gerade DAS ist der Grund warum sie oft auch spät noch Tore schießen. Und wahrscheinlich haben die meisten Gegner schon ne Phobie, und fürchten sich vor dem späten Gegentor ... was dieses Wiederrum begünstigt.

Ich mag die Bayern nu wirklich nicht ... aber ich denke man kann es ihnen kaum vorwerfen ;)

buchfuchs1
19.02.2017, 16:15
Und jetzt verballern sie noch Einen, ich dreh durch.

buchfuchs1
19.02.2017, 17:27
Jetzt drück ich, ausnahmsweise, mal Köln die Daumen.

raul
19.02.2017, 17:56
Du bist ein Egoist :D verrätst Deine Überzeugung wegen eines schnöden Tabellenplatzes;) ... und hast dann mit MG gar keine Chance mehr nach vorne :op:

buchfuchs1
19.02.2017, 17:57
Hast ja Recht, Eifer des Gefechts.
Ballert Sie weg.

Reginald40
19.02.2017, 18:25
Bin gerade erst am PC, deshalb die späte Antwort.
Egal was auf dem Platz passiert, keiner hat diese Reaktionen verdient. Erinnert an Dortmund und andere schlechte Sitten.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Kritik an den Nachspielzeiten. Egal was vorher vergeigt wurde, wenn vorbei ist, ist vorbei, da wird nicht nochmal noch ein Angriff zugelassen. Gilt übrigens auch für andere Spiele. Wozu hat man denn eine Anzeige, wie lange man nachspielen läßt?

Wenn der Berliner Torwart den Lewandowski nach dem Spiel absichtlich mit dem Ball abschießt und die Fans den gegnerischen Trainer bespucken, fällt es mir schwer Verständnis zu zeigen. Zeugt nicht von sportlicher Fairness, Umstände hin oder her.

ehemaliges mitglied
19.02.2017, 18:27
...
Ballert Sie weg.

8o:motz::D:winkewinke::flauschi:

Edmundo
19.02.2017, 18:37
Die Anzeige zeigt die Nachspielzeit der regulären Spielzeit an. Wird jetzt in der Nachspielzeit das Spiel verzögert, dann kann der Schiedsrichter auch das noch nachspielen lassen.

BTW darf der Schiedsrichter länger nachspielen lassen (er ist der Chef) aber eben nicht kürzer.

raul
19.02.2017, 18:38
Offenes Spiel ... schade, dass der Pfostenschuss nicht drin war ... und der Schiri die Fußspitze im Abseits nicht gesehen hat (was man aber keinem vorwerfen kann)

raul
19.02.2017, 18:39
Die Anzeige zeigt die Nachspielzeit der regulären Spielzeit an. Wird jetzt in der Nachspielzeit das Spiel verzögert, dann kann der Schiedsrichter auch das noch nachspielen lassen.

BTW darf der Schiedsrichter länger nachspielen lassen (er ist der Chef) aber eben nicht kürzer.

Genau SO sieht es aus ... sonst könnte man ja in der Nachspielzeit nur noch "verzögern"!

ehemaliges mitglied
19.02.2017, 19:19
Sieht nach einem gerechten Remis aus...

... S04 besser als erwartet - wir so mittelprächtig.

PS: Wie mir das Karten fordern für den Gegner auf den Sa** geht - auch und gerade bei unseren Jungs. :motz:

raul
19.02.2017, 19:30
Gefühlt waren wir die letzten 15Min mit den 3 dicken Chancen näher am Sieg ... aber 1:1 ist OK! Gutes, intensives Spiel von beiden ... und eigentlich immer fair! Hatte befürchtet Schalke bekommt am Schluss Kraftprobleme ... aber es war genau anders rum!

Doc ... wenn Du uns besser als erwartest siehst und den FC mittelprächtig hängst Du die Trauben für den FC aber hoch ;)

PS: Wer vehement eine Karte für den Gegner fordert sollte selbst eine bekommen .... gabs ja auch schon!

ehemaliges mitglied
19.02.2017, 19:37
Der Elfzeh ist nicht umsonst in Heimspielen seit langer Zeit ungeschlagen und sehr stark.

Das 0:1 ist imho der vierte Gegentreffer in Folge der auf Kesslers Kappe geht.

Der Elfzeh hat den kleinsten Kader der Liga und mit Lehmann, Bittencourt, Risse und Horn fehlen 4 absolute Stammspieler.

Das können wir leider derzeit nicht kompensieren....

.. und wie ich ja schon öfters geschrieben habe: S04 hat mich selten überzeugt.

Sieg gegen den FCI war mehr als glücklich - gegen die Eintracht verloren...

... da darf man als eines von 4 noch ungeschlagenen Heimteams gegen ein Team das in der Auswärtstabelle auf nem Relegationsplatz steht, schon selbstbewußt sein.

Quote gegen euch seit dem Wiederaufstieg: 4S - 1U - 1N

Nicht so schlecht - oder? ;) :dr:

PS: Wobei ihr gegen den FCB echt gut wart - aber das hat ja schon Tradition.

Whee
19.02.2017, 19:49
"Nettes" Banner gabs heute.

raul
19.02.2017, 21:06
..wie schon selbst geschrieben ... nach dem Spiel gegen FFM hätte ich auf ne klare Niederlage in Köln getippt. Aber alle Spiele danach waren gut und konstant, was mir eben die Hoffnung auf eine Chance in Köln gegeben hatte, auch wenn wir auswärts kaum was reissen und Köln zu Hause ne Macht ist. Das Spiel hat mir ja ein wenig recht gegeben .... und alles das was früher in Spielen war ist eh völlig Schnuppe, also auf das aktuelle Spiel bezogen.

3 verletzte Stammspieler haben viele Vereine ... Aber wieso hat Köln den kleinsten Kader der Liga .... ich halte Stöger/Schmadtke für absolute Top-Leute... denen dürfte das doch nicht passieren8o!

Übrigens, losgelöst von allem ... Wahnsinn wie gefährlich diese Pässe in die Spitze auf Modeste sind ... da brennt es immer wieder.

ehemaliges mitglied
19.02.2017, 21:18
Es sind 4 verletzte Stammspieler Stefan...

... warum wir den kleinsten Kader haben?

Weil Stöger gern mit nem kleinen Kader arbeitet und wir in den letzten Jahren von Verletzungen weitestgehend verschont geblieben sind.

Dieses Jahr haben wir halt ne Verletzungsseuche.

Klar ist alles was gestern war grundsätzlich Schnuppe - nur hast du mich gefragt, warum ich (vermeintlich) die Trauben für den Elfzeh hochhänge... ;)

Osako und Modeste sind schon wirklich geile Kicker - wenn du dann noch überlegst das da eigentlich noch Bittencourt und Risse mitwirbeln...

... weißt du was uns/mir fehlt.

Aber wie schon geschrieben: Langsam kriegt ihr Konstanz rein - und Burgstaller weiß wo die Bude steht.

Geschmeidigen Abend der Herr :dr:

raul
19.02.2017, 21:26
Stimmt ...diesmal konnte ICH nicht bis 4 zählen ;) ... und natürlich haut es bei euch rein. Aber wenn man so arbeiten will, dann ist es halt so, denn eigentlich bleibt kaum ein Team vom Verletzungspech verschont. Die Belastungen sind einfach sehr hoch!... und schon die letzten Serien war es oft so, dass die Teams mit relativ wenigen Verletzten ne gute Saison ablieferten, denn neben der Stärke der einzelnen Spieler kann man einfach immer wieder mit dem selben Team antreten.

Dir euch noch nen guten Abend:dr:

HH50
20.02.2017, 14:30
Mit einem gewissen Abstand, kann man es auch mit Humor sehen;)

http://www.der-postillon.com/2017/02/hertha-bayern.html

Herman
20.02.2017, 14:37
=)

ligthning
20.02.2017, 17:03
Herrrlich ..... :rofl::rofl:

raul
20.02.2017, 17:07
Da fehlt aber bei den Spielern der lange Bart, der ihnen in der Nachspielzeit gewachsen ist :D

Jacek
20.02.2017, 18:36
So, hier der Beweis :D

http://up.picr.de/28381404vx.jpg

Edmundo
21.02.2017, 18:53
FCB Homepage

"Nach entsprechender Stellungnahme von Carlo Ancelotti wird der Kontrollausschuss des DFB dieses Verfahren einstellen. Carlo Ancelotti wird auf Grund seiner Geste jedoch eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an die DFB-Stiftung leisten."

Zum einen glaube ich, dass das richtig ist. Denn angespuckt werden wissen wir nicht erst seit Rudi Völler ist ekelig. Zum anderen Hilft seine freiwillige Reaktion so mehr als eine Strafe, die irgendwo gelandet wäre.

Win-Win. :gut:

raul
21.02.2017, 21:17
Finde auch, dass man es dabei belassen soll... aber 5.000,-- war vielleicht was wenig.

ehemaliges mitglied
22.02.2017, 08:26
Falls es jemanden interessiert, Herman Gerland wird der neue Leiter des Nachwuchsleistungszentrums vom FCB ... ab Sommer 2017 ... zusätzlich haben die Bayern dafür Jochen Sauer von den Bullen abgeworben.

ehemaliges mitglied
22.02.2017, 08:42
Falls es jemanden interessiert, Hermann Gerland wird der neue Leiter des Nachwuchsleistungszentrums vom FCB ... ab Sommer 2017 ... zusätzlich haben die Bayern dafür Jochen Sauer von den Bullen abgeworben.

Der Mann heißt natürlich Hermann mit doppeltem "n" ...

Newbie01
22.02.2017, 08:58
Finde auch, dass man es dabei belassen soll... aber 5.000,-- war vielleicht was wenig.

Wo sind wir eigentlich hier? Ein Voll-Prolet rotzt dem Mann an, jeder normale Mensch würde dem eine zwischen die Lichter geben (völlig zurecht übrigens), der Ancelotti macht eine absolut nachvollziehbare Geste, die man täglich auf der Straße sieht, zahlt dann noch 5.000 Euro und das ist zu wenig?

Gratuliere zu diesem Wertesystem...

ehemaliges mitglied
22.02.2017, 09:02
Wo sind wir eigentlich hier? Ein Voll-Prolet rotzt dem Mann an, jeder normale Mensch würde dem eine zwischen die Lichter geben (völlig zurecht übrigens), der Ancelotti macht eine absolut nachvollziehbare Geste, die man täglich auf der Straße sieht, zahlt dann noch 5.000 Euro und das ist zu wenig?

Gratuliere zu diesem Wertesystem...

+1! Danke! Ich dachte, nur ich sehe das so!

Ich würde gerne wissen, wie Stefan reagieren würde, wenn man ihn anspuckt ... ach ja ... und ob er jedes Mal 5.000,- Euro zahlt, wenn er mal den Mittelfinger zeigt.

Ich empfinde die 5.000,- Euro reichlich übertrieben! Und man möge mir jetzt nicht mit dem Einkommen kommen ...

Edmundo
22.02.2017, 12:23
Ich hab extra nix dazu geschrieben, aber denke genauso. :gut:

Herman
22.02.2017, 12:35
Jeder der rotzt ist ein Voll-Prolet und jeder der dann zuschlägt normal? :rofl:

Gibt bestimmt Leute, die weniger dafür zahlen müssen angespuckt zu werden.
Vermutlich gibts auch Leute, die weniger dafür zahlen spucken zu dürfen :ka:

Der Carlo machts halt weils er kann und dann a Ruh hat.

avernas
22.02.2017, 14:30
Konnte man eigentlich sehen ob wirklich einer gespuckt hat :grb:

ehemaliges mitglied
22.02.2017, 14:52
Konnte man eigentlich sehen ob wirklich einer gespuckt hat :grb:

Nun, da auch die Schiris unabhängig vom gleichen Erlebnis berichtet haben ... und welchen Grund sollte CA wohl haben? Er hat sich bis dato noch nie etwas zu Schulden kommen lassen. Seine Aussage anzuzweifeln ... :rolleyes:

raul
22.02.2017, 21:55
Warum die Aufregung ... ist einfach meine Meinung! Ich habe ja auch gleichzeitig klar gestellt, dass es gut sein muss, denn was die Fans gemacht haben ist einfach unterste Schublade und gehört selbstverständlich bestraft!!! Aber der Vergleich zum Mann auf der Straße oder auch mir hinkt einfach gewaltig, denn der Mann auf der Strasse hat weder eine Vorbildfunktion, noch wird er live einem Millionenpublikum präsentiert... und die 5.000,-- sollte man dann auch in Relation zum Einkommen sehen! Was das "zwischen die Lichter" angeht muss ich sagen, wenn "normale Menschen" direkt zuschlagen.... dann bin ich gern "anders"!

...übrigens .... ein Effenberg ist für sowas vom Kaiser von einer WM nach Haus geschickt worden, mit dem kleinen Unterschied, dass es die eigene Fans waren!;)

HolderFloh
22.02.2017, 22:09
Wurde Effe nicht während der WM 94 von Berti Vogts nach Hause geschickt? :grb:

Egal, CA hat richtig gehandelt und er hat das Geld gespendet. Und eine Spende erfolgt mE freiwillig. ;)

raul
22.02.2017, 22:14
Wurde Effe nicht während der WM 94 von Berti Vogts nach Hause geschickt? :grb:

Egal, CA hat richtig gehandelt und er hat das Geld gespendet. Und eine Spende erfolgt mE freiwillig. ;)

...stimmt...es war Börti!

und ja... ich hätte wohl auch so reagieren können wie CA ... und wenn er mit der Spende für den guten Zweck einer eventuellen Bestrafung zuvorkommt ist allen damit geholfen. Vielleicht drück ich mich auch missverständlich aus, aber wenn ich das Verhältnis zum Einkommen sehe, dann spenden viele andere, mich inbegriffen, wesentlich mehr ohne irgendwelche "Gründe".

ferryporsche356
22.02.2017, 22:57
Fassen wir zusammen:

Sigmar Gabriel hat richtig reagiert als er vor einigen Monaten Natsis den Stinkefinger gezeigt hat und Carlos Ancelotti hat ebenfalls richtig reagiert als er am Samstag ein paar ungebildeten Proleten den Stinkefinger gezeigt hat.

Wäre das bei einigen anderen Bundesligatrainern mit dem Bruchteil des Zahltages deutlich teurer als 5 Kracher geworden? Aber ganz sicher! Sich an Bayern ranzutrauen ist eben ein ganz anderer Schnack als wenn beispielsweise Torsten Frings sich das geleistet hätte. Der wäre dann der bad Guy gewesen und die Strafe 5stellig.

ligthning
22.02.2017, 23:57
:gut:

Edmundo
23.02.2017, 06:13
Wäre das bei einigen anderen Bundesligatrainern mit dem Bruchteil des Zahltages deutlich teurer als 5 Kracher geworden? Aber ganz sicher!
Klar, wenn der Trainer von LEV das gemacht hätte beispielsweise. Aber vielleicht ist auch das Verhalten sonst am Platz bewertet worden und dann kann man abschätzen wie groß der Auslöser gewesen sein muss. Wenn jemand der sich sonst nie aufregt und immer ruhig ist so reagiert ist das sicherlich was anderes als wenn einer, der ständig sich aufregt, das macht.

ferryporsche356
23.02.2017, 07:46
Von dem Leverkusener Trainer habe ich absichtlich nicht gesprochen, bei dem wären wir uns wahrscheinlich einig. ;)

Newbie01
23.02.2017, 09:16
Hier mal ein Schalke-Intimus:

http://sportbild.bild.de/fussball/2017/fussball/meine-meinung-ich-kann-bayern-trainer-carlo-ancelotti-verstehen-50553530.sport.html

Ganz ehrlich (und dann lassen wir es auch gut sein, lieber Charly - versprochen), mir geht dieses aufgesetzte Gutmenschentum auf die Nerven. Klar doch, wenn uns ein wildfremder Mensch (grundlos) anspuckt, sagen wir alle "danke", sinnieren über die Hintergründe seiner Tat und denken darüber, was wir falsch gemacht haben ...
Wie Draxler richtig schreibt, kein Mensch, muss sich für kein Geld der Welt anspucken lassen.

Herman
23.02.2017, 09:23
Na, man kann schon nochmal drüber nachdenken.........

50.000 Strafe! Alle Fäuste auf die Zwölf! Gutmenschen ab auf den Mars! Danach gemeinsam Tanzen und Stadion umarmen :gut:

Newbie01
23.02.2017, 09:25
Herman, Du verdrehst die Tatsachen und meine Worte... Aber wenn es Dir besser dabei besser geht, belassen wir es dabei

dafredy
23.02.2017, 09:30
Es gibt nur ein Ruuuudiiii Vöööööölller :undjetztalle:

:op: Geht's raus und spielt's Fußball!

;)

Newbie01
23.02.2017, 09:34
:dr:

raul
23.02.2017, 11:27
Hier mal ein Schalke-Intimus:

http://sportbild.bild.de/fussball/2017/fussball/meine-meinung-ich-kann-bayern-trainer-carlo-ancelotti-verstehen-50553530.sport.html

Ganz ehrlich (und dann lassen wir es auch gut sein, lieber Charly - versprochen), mir geht dieses aufgesetzte Gutmenschentum auf die Nerven. Klar doch, wenn uns ein wildfremder Mensch (grundlos) anspuckt, sagen wir alle "danke", sinnieren über die Hintergründe seiner Tat und denken darüber, was wir falsch gemacht haben ...
Wie Draxler richtig schreibt, kein Mensch, muss sich für kein Geld der Welt anspucken lassen.

..ich les keine Bild, aber der von Dir zitierte Satz von Draxler ist natürlich richtig! Trotzdem hat es nichts mit aufgesetztem Gutmenschentum zu tun, wenn man Problemen nicht mit den Fäusten entgegnet.

...und nu wirklich im Sinne von Dafredy .... lasst uns wieder über Fussball reden/schreiben :gut:

nominator
24.02.2017, 20:55
Spannendes Match zwischen WOB und Werder - high risk - Spiel auf beiden Seiten und wenn es so weiter geht, solls mir recht sein.

raul
24.02.2017, 21:28
Jo, packendes Spiel...aber Bremen doch etwas zu weit hinten drin mit viel Glück! Wobei ich es den Werderanern gönnen würde zu punkten.

volvic
24.02.2017, 22:03
Wer will Trainer in Wolfsburg werden? :D

ehemaliges mitglied
24.02.2017, 22:08
Wer will Trainer in Wolfsburg werden? :D

Bruno vor ...

raul
24.02.2017, 22:17
...der war doch gestern noch in Bremen "im Gespräch" ... so schnell kann´s gehen8o

raul
24.02.2017, 22:22
Puuuh ...bitter für WB ...! Aber ich freu mich für Werder:dr:

volvic
24.02.2017, 22:26
Ich freu mich sehr für Bremen......

Wenn ich nur an die 80ziger denke....schwärm...

HH50
24.02.2017, 23:00

Stimmt. 1982 und 1983 :D

Edmundo
25.02.2017, 16:56
Hamburg wieder gut drauf gegen Bayern

Hans E.
25.02.2017, 16:57
Halt wie immer, Elmar ;)

Maga
25.02.2017, 17:10
nur noch 3 :op:

mws
25.02.2017, 17:25
RB Leipzig :dr: :gut:

Reginald40
25.02.2017, 17:26

Das waren noch Zeiten. Und heute? Freude über jeden einzelnen Punkt.

HolderFloh
25.02.2017, 18:44
Dieter "Budde" Burdenski, Norbert Meier, Mirko Votava, Uwe Reinders... und Rehakles als Trainer...

Hach ja...

volvic
25.02.2017, 18:48
Die Jungs meinte ich :gut:

HolderFloh
25.02.2017, 18:50
Mit diesen Namen bin ich groß geworden. ;)

Unvergessen der Einwurf von Reinders, den Pfaff ins Tor lenkte...:bgdev:

Werder-Bayern 1982...

HolderFloh
25.02.2017, 18:52
Oder das wohl blutigste Foul in der BL-Geschichte, als der Bremer Norbert Siegmann dem Ewald Lienen anno 1981 den Oberschenkel aufschlitzte...

Das war heftig. :kriese:

raul
25.02.2017, 18:54
Irgendwie nicht zu glauben was der HSV immer in München abliefert. Bayern war in der Buli ja mal nicht soooo überzeugend in den Spielen, der HSV eigentlich ganz gut drauf .... und trotzdem wieder SOLCH eine Klatsche8o

Leverkusen bekommt auch null Konstanz rein ... BxB und Leipzig geben sich keine Blöße, und gewinnen gegen unangenehme Gegner! Für Darmstadt wars das wohl, aber immerhin ein Jahr länger Buli als die meisten erwartet hätten!

Heut Abend tipp ich auf ein Unentschieden ....

raul
25.02.2017, 18:55
...und der verschossene Elfer von .... Kutzop wars glaub ich ... das kommt direkt nach unserer Meisterschaft der Herzen 2001 in der Tragiktabelle! Dafür aber auch unvergessene Europapokalabende und -wunder:gut:

HD_Klaus
25.02.2017, 22:27
Hamburg wieder gut drauf gegen Bayern

So, wieder zurück aus der Arena :gut:

Tolles Spiel/Ergebnis miterlebt, unterwegs noch gut gegessen!

Ein schöner Tag ;) ! (Nicht unbedingt für HSV-Fans)

ehemaliges mitglied
25.02.2017, 22:46
Puuuh ...bitter für WB ...! Aber ich freu mich für Werder:dr:

+1

raul
26.02.2017, 16:51
Ich schalte grad ein ... und MG macht ein Tor mit dem Oberarm 8o keiner siehts!

PTF
26.02.2017, 16:54
Von der Brust an den Arm , keine aktive Armbewegung , laut Regelbuch soll das ok sein....

Ich finde die Regel bescheuert.... das war Hand

raul
26.02.2017, 16:58
...also für mich ging der Arm auch leicht nach vorne. Abgesehen davon, wenn es im eigenen Strafraum die Regel mit der "vergrößerten Körperfläche" gibt, dann wäre ja zumindest dass hier klar der Fall. Wenn er den Arm angelegt hat, kann das Tor nicht fallen!

Es ist einfach zu kompliziert gemacht mit der Handspielregel :motz:

buchfuchs1
26.02.2017, 17:31
Für mich auch Hand, die Experten sind sich ja auch nicht sicher.

ernst.fall
26.02.2017, 18:29
http://up.picr.de/28436069tw.jpg

raul
26.02.2017, 19:33
Schalke ist selbst schuld... nach 5Min das 1:0 und dann 85Min auf halten spielen :motz:

Also nehmen wir es als einen Punkt gegen den Abstieg!

Whee
26.02.2017, 19:37
Ein gutes Spiel gestern vom BVB in Freiburg. Leider hab ich das meiste nur auf Sky gesehen, weil der Stehblock überfüllt war bzw. die Ultras sich breit gemacht haben.

Sky im Stadion hat ja auch was...

143640

ehemaliges mitglied
26.02.2017, 19:37
http://up.picr.de/28436069tw.jpg

Falscher Faden :dr:

raul
26.02.2017, 19:43
...oder ist das eine klare Aussage zum Handspiel von Stindl..;)

ehemaliges mitglied
26.02.2017, 19:46
Gerade erst gesehen - war imho ein klares Handspiel...

... aber spätestens nach dem Andreasen Gegentor gegen uns, weiß ich:

"Hand ist, wenn der Schiri pfeift" - gilt auch für Abseits ...

... und schont die Nerven. ;) :dr:

ehemaliges mitglied
26.02.2017, 19:53
Newsticker ... Wolfsburg hat keinen Trainer mehr ... Bruno, bitte übernehmen ...

ernst.fall
26.02.2017, 20:16
Falscher Faden :dr:

Dachte es geht um Fotografie. ��

nominator
27.02.2017, 06:47
WOB bald mit neuem Trainer - Ismael ist weg. Unglaublich, dass man mit dieser nominell starken Mannschaft so tief unten drin steht. Der Nachfolger wird kein leichtes Spiel haben mit der Truppe.

Janufer
27.02.2017, 07:05
Da bin ich mal gespannt. Falls es Labbadia werden sollte, ist den Wburger Verantwortlichen leider nicht mehr zu helfen.

ehemaliges mitglied
27.02.2017, 11:09
Warum Labbadia nach wie vor als "Erfolgstrainer" gesehen wird, erschließt sich mir auch nicht.....

... ist wohl Jonker geworden. Lange Zeit der Co von van Gaal.

Ob das in der Situation die richtige Wahl ist, wird sich zeigen. Bin gespannt....

HD_Klaus
27.02.2017, 12:52
Warum Labbadia nach wie vor als "Erfolgstrainer" gesehen wird, erschließt sich mir auch nicht.....

Naja, schau Dir das mal an, dann verstehst Du es: ;)

2010/2011: Veh 0:6 in München
2011/2012: Oenning 0:5 in München
2012/2013 Fink 2:9 in München
2013/2014: v. Marwijk 1:3 in München
2014/2015: Zinnbauer 0:8 in München
2015/2016: Labbadia 0:5 in München
2016/2017: Gisdol 0:8 in München

Sooooo schlecht war Labbdia also nicht ;) ! Nur van Marwijk hatte mehr Erfolg in München...

ligthning
27.02.2017, 13:15
Schalke ist selbst schuld... nach 5Min das 1:0 und dann 85Min auf halten spielen :motz:

Also nehmen wir es als einen Punkt gegen den Abstieg!

Raul - Du hast es wieder einmal perfekt zusammengefasst =(

raul
27.02.2017, 17:49

... ist wohl Jonker geworden. Lange Zeit der Co von van Gaal.

Ob das in der Situation die richtige Wahl ist, wird sich zeigen. Bin gespannt....

Als Co von van Gaal bei den Bayern und dann bei Arsenal ... spricht nicht unbedingt für Abstiegskampferfahrung! Wär aber auch nicht böse drum wenn´s die falsche Wahl ist, denn es gibt doch einige Mannschaften denen ich den Klassenerhalt mehr gönne!

ehemaliges mitglied
27.02.2017, 17:50
Stimmt Stefan...

... z.B. Darmstadt und Werder. :dr:

nominator
27.02.2017, 18:48
Wollten die nicht vor nicht allzu langer Zeit hinter den Bayern zur 2. Macht der Liga aufsteigen? Oder war das eher zur Macht in der 2. Liga? :D

ehemaliges mitglied
27.02.2017, 19:42
http://www.effzeh.com/wie-sky90-die-distanzlosigkeit-des-deutschen-sportjournalismus-offenbart/

Irgendwie befremdlich.... :weg:

nominator
27.02.2017, 19:50
Der Journalismus in D. ist doch schon lange eine Farce ...

ehemaliges mitglied
27.02.2017, 20:01
Ich habe die Sendung gestern gesehen ... und habe zum ersten Mal nach 75 Minuten abgeschaltet ... die Hetze auch gegen Dortmund und Watzke war unerträglich (sage ich als Bayern Mitglied) ... dazu Kommentare wie "Leipziger Kinder müssen in Therapie wegen der Dortmunder" ... dazu sprach der "Journalist" ständig von "wir", wenn es um den Verein ging, selbst wenn Wasserziehr eigentlich den Trainer angesprochen hat ... hochgradig peinlich!

Aber gut, mittlerweile sind Leute aus Leipzig Dauergäste in Sky Sendungen, dazu die diversen "Dokumentationen" ... alles völlig kritik- und distanzlos ...

nominator
27.02.2017, 20:21
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing ...

raul
27.02.2017, 21:16
Selten so einen "Unsympathen" gesehen und gehört wie diesen Guido Schäfer! Das war sowas von provokant und unter der Gürtellinie, dazu noch das absolute anbiedern an RB (... er würde gern auf der Payroll stehen), wie kann man sich da noch als Journalist bezeichnen. Wird ihm aber eh egal sein ... er hofft heut wahrscheinlich auf einen entsprechenden Anruf

ehemaliges mitglied
27.02.2017, 21:21
+1! Wenn der tatsächlich Mitglied beim DJV ist, sollte er hochkantig rausfliegen!

buchfuchs1
04.03.2017, 20:42
Olé

Lübke
04.03.2017, 20:54
Hossa.

ehemaliges mitglied
04.03.2017, 20:59
Glückwunsch - vor allem das 2:1 war :verneig:

Wobei S04 auch wirklich schlecht war...

... wenn ich Höwedes sehe, bin ich echt froh das unser Maskottchen (Kessler) nur ca 400k verdient und nicht wie das S04 Maskottchen Höwedes 7 Mio :bgdev:

Der ist so unfassbar überbewertet - das weiß er aber selber und wird deshalb nie auch nur im Ansatz daran gedacht haben, S04 jemals zu verlassen.

ligthning
05.03.2017, 13:12
So kann man es unterstreichen ...... :motz:

Maga
05.03.2017, 15:16
Roger Schmidt wurde entlassen

Edmundo
05.03.2017, 15:28
War zu erwarten. Wer ein 2:6 als Steigerung empfindet, hat imho falsche Ziele.

raul
06.03.2017, 15:07
Torkut als Interimstrainer bis zum Saisonende ist aber Irgendwie auch komisch .... oder:grb:

raul
06.03.2017, 15:08
...stimmt.... obwohl es bei meinen Schalkern ja auch ähnliche Töne gab nach dem 2:4! Hab alles nicht mitbekommen, da ich im Flieger saß und bis gar kein Internet hatte=(

Torkut als Interimstrainer bis zum Saisonende ist aber Irgendwie auch komisch .... oder:grb:

Edmundo
06.03.2017, 19:41
Wer wird denn neuer Manager und Trainer auf Schalke?

slimshady
06.03.2017, 19:54
Trainer auf Schalke: Tuchel und Kloppo zurück nach Dortmund und alternativ Barcelona

Whee
06.03.2017, 20:17

Von mir aus kann bei unseren lieben Nachbarn erstmal alles so bleiben wie es ist. :bgdev::dr:
Alternativ Magath, wäre eine schöne Strafe für die Spieler. ;)

PS: Torkut? Ich kaufe ein K und löse auf: Korkut.

raul
07.03.2017, 14:28
...auf Schalke bleibt alles wie es ist... zumindest bis zum Saisonende! Und das rechne ich den handelnden Personen trotz der schlechten Ergebnisse, oder gerade deswegen, hoch an. Hektischen Aktionismus hatten wir in den letzen Jahren mehr als genug:op:

Bayern hat doch auch in der Krise an CA festgehalten .... und der aktuell Erfolg gibt Ihnen recht :D:D;)

Herman
07.03.2017, 14:33
... Bayern ... in der Krise ...

:verneig:

biffbiffsen
07.03.2017, 14:34
da ham se echt Glück gehabt!

HD_Klaus
07.03.2017, 14:41
Bayern hat doch auch in der Krise an CA festgehalten ....

Ich werf mich weg...

You made my Day !

raul
07.03.2017, 14:48
...ihr habt aber schon alle die :D:D;) gesehen!? ...Hey ... war ein GAG!

..wobei hier einige im Forum schon den Abgesang auf CA eingeläutet und Pep zurückgewünscht hatten ...

Herman
07.03.2017, 14:57
Ja, ich, immer noch. Auch nach dem Tiple 2017!

Gibts zu! Die :D:D;) waren für Deinen Traum auf Erfolg bei Schlaggäh!

ehemaliges mitglied
07.03.2017, 15:06
Mir wird in Schalke aber in der Tat zuviel schöngeredet - S04 hat Sane (der auch nur in der ersten Halbserie wirklich überragend war) verloren...

... der BVB Gündogan, Hummels und Mkhitaryan vor der Saison verloren - und Reuss mal wieder mehr verletzt als alles andere.

Bedeutet imho einen viel größeren Schnitt als bei S04.

Die sind - allen Problemen zum Trotz - Dritter und im CL-VF.

S04 hat 70 Mio investiert und gurkt sich so - ohne eine erkennbare Entwicklung nach 2/3 der Saison - durch die Liga. Auch wenn Embolo und Koke verletzt sind - da ist noch genug Qualität im Kader (zumindest theoretisch) um besser dazustehen.

Zumal im Sommer wohl wieder ein Umbruch ansteht - ich kann nicht erkennen, worauf sich die Hoffnung stützt, dass es in der nächsten Saison besser werden sollte. :ka:

raul
07.03.2017, 15:07
...ich finde es ist schon wie im Traum, wenn Schalke zum jetzigen Zeitpunkt 4 Punkte von der Relegation weg ist..... und der Trainer ist immer noch da :dr:

Gegen Augsburg muss am WE ein Sieg her ... sonst wird's ganz schön kribbelig!

Lübke
07.03.2017, 15:10
Vielleicht wollen die ja dem HSV mal zeigen wie es richtig geht. Also das mit dem Abstieg. :gut: ;)

raul
07.03.2017, 15:12
Hallo Doc,

natürlich bleibt S04 weit hinter den Erwartungen... aber es wurde immer auf dem "Aktionismus" rumgehackt. Jetzt ist mal Ruhe, da ist´s auch nicht gut. Und neben Coke und Embolo fehlten über 6 Monate auch Hunter, Di Santo, Uchida sowieso. Jetzt wieder Naldo ... aber egal, die Jungs auf dem Platz müssten Qualität für mehr haben.

By the way ... schau mal was unsere Nachbarn im Sommer für Schürrle, Götze, Dembele, Mohr, Guerrero, Bartra etc. Investiert haben .... wobei ich den Umbruch auch ziemlich gut gemeistert finde! Hätte ich von der jungen Truppe so nicht erwartet.

ehemaliges mitglied
07.03.2017, 15:19
Hunter schon seit Monaten außer Form - di Santo war nie in Form (bei euch) - Uchida nicht besser als die, die jetzt dort spielen...

... und die Spieler die der BVB verloren hat waren Stamm und überragend wichtig für die Truppe. Das waren die von dir genannten (mit Ausnahme des Hunter in Bestform) nie...

Der Effzeh (nur weil du das Thema Verletzungen angeschnitten hast) hat deutlich mehr mit Verletzungen zu kämpfen und da schafft es das Trainerteam einfach besser, dies zu kompensieren (wobei aktuell nun auch bei uns - mit dem kleinsten Kader der Liga) eine Grenze erreicht ist.

Ich finde Ruhe ja prinzipiell Klasse - gerade und auch bei euch - aber ich sehe halt nur bedingt, worauf sich die Hoffnung auf Besserung bei euch begründet...

... und eben weil ich zum BVB schaue, sehe ich ja, dass dieses ständige Umbruch Gerede für mich nach Alibi klingt - der BVB zeigt: geht auch anders. ;) :dr:

raul
07.03.2017, 18:43
...ich möchte das hier nicht zu weit führen, und neben allem, die Hoffnung stirbt zuletzt ;) ...Uchida war auf seiner Position schon sehr gut, schau mal in die Kicker Ranglisten. Coke war der Königstransfer und hat KEIN Spiel gemacht, und wenn 3 Mittelstürmer ein halbes Jahr ausfallen ist das eben auf DER Position ziemlich blöd...und nochmal, die schwer-gelben haben zwar viel Qualität verloren, aber auch ein vielfaches von uns investiert!

Das wars aber jetzt auch dazu ... finde es schade wenn sich Vereine jetzt auch noch rechtfertigen sollen wenn sie nicht den Trainer feuern... da kommt fast der Gedanke, man möchte die Ruhe auf Schalke gar nicht haben, denn den Medien fehlen halt Schlagzeilen.

...und über den kleinen Kader von Köln hatten wir uns ja schon ausgetauscht, selbst schuld;):dr:

ehemaliges mitglied
07.03.2017, 19:42
Danke für deine Ausführungen Stefan :dr:

Rechtfertigen musst weder du dich...
... noch der S04.

Wollte halt nur meine Eindrücke schildern...

Grundsätzlich gönne ich selbstredend jedem Verein - und den Fans sowieso - Ruhe und Erfolg. :dr:

ehemaliges mitglied
11.03.2017, 09:29
Gerade "Frei: Gespielt" gesehen - eine Reportage über Mehmet Scholl.

Sehr gut und super sympathischer Kerl der Mehmet!

Neben Schweini und Thomas Müller (neben dem Platz) der sympathischste Kicker der Bayern :dr:

Newbie01
11.03.2017, 09:46
Wo gibt es denn diese Reportage zu sehen?

Danke

volvic
11.03.2017, 09:56
.

ehemaliges mitglied
11.03.2017, 11:01
Wo gibt es denn diese Reportage zu sehen?

Danke

Die Hochs und Tiefs in der Karriere des Mehmet Scholl.....

HD_Klaus
11.03.2017, 11:56
Der Lewa ist auch ein ganz ein Feiner !!! ;) !!!

So, jetzt geht´s ab in Richtung Arena...

Mal schaun, ob´s gegen die Eintracht aus Frankfurt auch wieder "richtig rund" läuft...

Newbie01
11.03.2017, 12:14
Äh, ich fragte wo... Marcus hat mir den Tipp gegeben und dann wieder den Post geändert...

Danke für den Tipp. Ist in meiner Watchlist..

volvic
11.03.2017, 12:52
sorry, ich dachte der wer für lulu bei Amazon Prime

Edit. Empfehlung: Tom meets Zizou: Kein Sommermärchen

raul
12.03.2017, 19:01
Mensch endlich mal wieder ein Sieg, und nach hinten etwas abgesetzt:gut: ... der Hammer ist...auf Platz 6 sind grad mal noch 5 Punkte8o Irgendwie verrückt die Saison, insbesondere FFM und etwas auch der FC schwächeln derzeit. Bin mal gespannt wie das Ganze endet... wobei ich auch glaube MG wird sich den 6. holen, der FC wird 7. ... der Rest ist eh egal!

raul
12.03.2017, 19:31
...mus mich revidieren/ergänzen, denn da MG beim HSV verliert sind´s grad mal 4 Punkte nach hinten. Also voll dazwischen, und eigentlich ist bis auf die ersten 5 noch nix klar was den Abstieg angeht ... FFM und der Club sind doch schon mal komplett von oben abgestürzt!

Edmundo
13.03.2017, 06:37
der Hammer ist...auf Platz 6 sind grad mal noch 5 Punkte8o
Ist der S04 der neue HSV, wo man nach einem Sieg gleich über die Meisterschaft redet?

raul
13.03.2017, 18:28
... erstens ist mit Platz 6 noch NIEEEE ein Team Meister geworden:op: :D zweitens hab ich es ja, so denke ich zumindest, alles realistisch wieder gegeben! Ist doch eigentlich ein Unding, dass wir bei den bisherigen Ergebnissen und Leistungen NUR 5 Punkte hinter dem sechsten sind8o ...und gleichzeitig 4 Punkte vor der Relegation= alles ist sehr eng beisammen!

Extrem gesagt, Schalke könnte noch absteigen und der HSV auf Platz 6 springen .... ich glaub beides nicht;)

ligthning
13.03.2017, 19:03
:gut:

ehemaliges mitglied
18.03.2017, 18:27
Endlich mal wieder Berlin besiegt :jump:

Modeste :verneig:

Bremen auch gewonnen :gut:

Prima Spieltag bislang :dr:

HD_Klaus
18.03.2017, 19:44
Hauptsache am letzten Spieltag seid Ihr am 8. Platz...will ja den Rotwein von Dir trinken ;) !

raul
18.03.2017, 22:14
Wahnsinn was da in der Liga abgeht .... der HSV hat als 16.ter jetzt schon die Punkte wie vor ein paar Jahren nach 34 Spieltagen! Ich glaub da müssen wirklich die 40Punkte her für den Klassenerhalt!

Bremen hat den mega Lauf ... und für Schalke wird's richtig eng wenn wir morgen nicht gewinnen. Für MG genauso und für Lev. ist es eigentlich eher Abstiegskampf als CL-Kür.

Auf jeden Fall sehr spannend.... bis auf das Thema Meisterschaft.

Lübke
18.03.2017, 22:49
Also ich bin je eher der Optimist, aber für morgen mach ich mir für meine Fohlen keine allzu großen Hoffnungen.
Weil wenn man ehrlich ist, müssen 3 punkte her. Mit Unentschieden kommst du nicht von der Stelle. Außer nach unten vielleicht.

raul
19.03.2017, 17:45
Jawoll ... 1:0 Auswärtssieg in Mainz durch eine Energieleistung nach der x-ten englischen Woche :gut:

Wichtige Punkte um nach hinten Ruhe zu haben!

Nu der Klassiker .... MG - Bayern:dr:

markus247
01.04.2017, 20:56
146314

Was für ein Grottenkick meiner Fohlen. Mund abwischen, weiter...

HD_Klaus
01.04.2017, 21:01
Zurück aus der Arena...

Essen und Spiel war :top: :

http://i65.tinypic.com/2e0p62p.jpg

http://i67.tinypic.com/2ilod2g.jpg

http://i63.tinypic.com/rh8mj8.jpg

http://i65.tinypic.com/25fqgc8.jpg

http://i67.tinypic.com/2zqwrjd.jpg

http://i64.tinypic.com/2mzzfys.jpg

http://i64.tinypic.com/2e0uwed.jpg

http://i63.tinypic.com/23vj66x.jpg

http://i68.tinypic.com/10fcl83.jpg

http://i68.tinypic.com/29dfhfs.jpg

;)

raul
01.04.2017, 21:03
...wir haben DAS Derby mit einem 1:1 abgeschlossen! War eigentlich gut, dass die Nachbarn in Führung gegangen snd, sonst hätten wir wohl ewig abgewartet. Am Ende sicher ein gerechtes Ergebnis, wobei ein Elfer in der Nachspielzeit für uns wohl mehr als berechtigt gewesen wäre (Selbst Tuchel hat zugegeben, dass der ausbleibende Pfiff Glück war). Aber wer weiß ob wir den reingelacht hätten.

Kann mit dem Ergebnis leben .... und die Tabelle rückt zwischen 5 und 16 immer enger zusammen8o

Whee
02.04.2017, 12:17
...wir haben DAS Derby mit einem 1:1 abgeschlossen! War eigentlich gut, dass die Nachbarn in Führung gegangen snd, sonst hätten wir wohl ewig abgewartet. Am Ende sicher ein gerechtes Ergebnis, wobei ein Elfer in der Nachspielzeit für uns wohl mehr als berechtigt gewesen wäre (Selbst Tuchel hat zugegeben, dass der ausbleibende Pfiff Glück war). Aber wer weiß ob wir den reingelacht hätten.

Wir haben es halt verpasst den Sack nach dem 1:0 zuzumachen! Und am Ende Glück gehabt, dass es nicht noch mehr auf die Mütze gab.

HolderFloh
02.04.2017, 13:18
Da bekommt Frankfurt einen berechtigten Elfer infolge Handspiels und macht nichts draus... :motz:

raul
02.04.2017, 14:33
Wir haben es halt verpasst den Sack nach dem 1:0 zuzumachen! Und am Ende Glück gehabt, dass es nicht noch mehr auf die Mütze gab.

So sieht es aus !

Edmundo
02.04.2017, 21:09
Der Zwayer ist aber auch spassbefreit, oder? Ich fand Erwin lustig und ich bin kein Schalke Fan. Lächerlich hat er den Schiedsrichter mit der Aktion doch nicht gemacht, meine Güte. Dafür einen Sonderbericht anfertigen ist dich echt überreagiert. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
02.04.2017, 21:22
So sieht es aus...

... doch hat er bei mir durch die Schmidt Aktion noch einiges an Pluspunkten. ;) :dr:

raul
02.04.2017, 21:25
...finde es auch völlig übertrieben. War doch nett, dass Erwin ihm die Karte aufgehoben und hinterhergetragen hat :D

Aber ich hatte gestern eigentlich gehört, Zwayer hätte keinen Sonderbericht gefertigt, und dachte daher der DFB ermittelt auf eigene Kappe. Haben ja nix besseres zu tun! Wahrscheinlich hatte Zwayer noch ein schlechtes Gewissen ;)

HD_Klaus
02.04.2017, 22:28
Mannn wird da ein Aufsehen gemacht wegen der Karte...ich fand das lustig...
über dem Aubameyang sein rumgespinne mit der Maske hört man gar nichts...
Zur Strafe müsste der das nächste Auswärtsspiel (in München) mit dieser Maske spielen ;) !

raul
02.04.2017, 22:34
....also das mit der Maske ist einfach zum fremdschämen! Wär ne gute Strafe für so einen Kinderkram :gut:

HD_Klaus
03.04.2017, 07:59
Zur Strafe müsste der das nächste Auswärtsspiel (in München) mit dieser Maske spielen ;) !

Oder noch besser: beim Spiel in München die 1. Halbzeit im BVB-Trikot mit Maske mitten in der Süd-Kurve stehen und zuschaun ;)

Edmundo
03.04.2017, 08:52
....also das mit der Maske ist einfach zum fremdschämen!
Du darfst Dich über den Zwayer aber nicht beschweren, bist ja ähnlich spaßbefreit :D

raul
03.04.2017, 09:15
... ich glaub nicht, dass Erwin da kommerzielle Zwecke im Hinterkopf hatte... oder könnte es eine Kampagne für die "Red-Linie" des Iphone7 sein8o :D

Signore Rossi
04.04.2017, 16:33
Für alle - nicht nur BVB- und HSV-Fans -, die heute Abend keinen Geschäftstermin haben... :mimimi: :mimimi: :mimimi:

BVB vs. HSV im Free-TV bei Sky (http://www.focus.de/sport/videos/bundesliga-im-free-tv-sky-zeigt-bvb-gegen-hsv-live-fuer-alle-fans_id_6884676.html)

Fluzzwupp
04.04.2017, 21:42
endlich macht es mal wieder Spass Werder Fan zu sein.

WERDER-------BREMEN :jump:

raul
04.04.2017, 22:00
puh...bitter.

3:0 ist natürlich zu hoch und entspricht nicht dem Spielverlauf. Aber es hilft halt nix Ballbesitz zu haben, wenn man vorne keinen rein macht und hinten Fehler produziert. Von daher sicher verdient für Werder, weil einfach effektiv vorne und sicher hinten! Wahnsinn die Rückrunde der Bremer ... aber es gibt viele Teams denen ich es weniger gönnen würde :gut:

ligthning
04.04.2017, 22:11
Bei Schalke muss jetzt bald die Hütte brennen .... :grb:

raul
04.04.2017, 22:22
Bei Schalke muss jetzt bald die Hütte brennen .... :grb:

Von den vielen Teams die hinter den Erwartungen zurück bleiben sind wir die einzigen, bei denen sie bisher nicht gebrannt hat. DAS finde ich gut, denn so richtig hat den anderen wie MG, Lev, WB der Trainerwechsel ja auch nicht geholfen.

Würde mich freuen wenn man die Saison mit Anstand zu Ende bringt, und bis dahin von der Abstiegszone weg bleibt. In der Sommerpause muss dann wirklich geschaut werden wo es denn alles gehakt hat ... denn auch bei den vielen Verletzten müssen die Jungs auf dem Platz einfach beständiger Leistung bringen! Das wäre dann trotz einer Grottensaison ein positives Zeichen, weg vom Chaosclub-Image!

docpassau
04.04.2017, 23:09
Schon so lange Schluss und keiner schreibt was zum FCB :bgdev:

Tolles, engagieren Spiel von Hoffenheim, der Nagelsmann hat denen wirklich Beine gemacht.

Bei Bayern waren eigentlich alle unter ihren Möglichkeiten. Aber weder Vidal noch Sanchez können ein Spiel gestalten, Vidal wird's nie lernen und Sanchez muss wohl auf einen neuen Trainer hoffen. Der Junge tut mir leid, der hat bei der Euro doch gezeigt , was er kann.

ehemaliges mitglied
05.04.2017, 00:28
Klasse Werder :gut:

Glücklicher Sieg meines Effzeh...

... aber nach der unglücklichen Niederlage in HH: Scheiss drauf :bgdev:

Nagelsmann ist Trainer des Jahhres - klasse der Typ - toller Fußball und sympathischer Kerl :gut:

Reginald40
05.04.2017, 10:21
Werder macht schon seit längerem Spaß, aber das so eine Serie draus wird, das hätte keiner gedacht.
Man darf nicht dran denken, wo die stehen könnten, wenn sie schon in der Vorrunde so erfolgreich gespielt hätten!
Weiter so und die landen noch in den Europarängen. :gut:

Fluzzwupp
05.04.2017, 11:08
Für mich gilt immernoch die Maxime direkter Klassenerhalt, das sind nun 5 Punkte auf HH und aktuell 6 auf Augsburg (die ja heute im alles oder nichts Spiel gegen und für Ingolstadt auch erstmal was holen müssen).

dafredy
05.04.2017, 11:18
Bayern hat gestern mal so richtig schlecht gespielt. Und mit Neuer wär's wenigstens 0:0 ausgegangen. So gegen Real und die nächste Runde läuft nur noch der Fernseher...

Newbie01
05.04.2017, 12:06
@Betram: ich fand Sanchez gar nicht so schlecht....

Vidal dagegen war unterirdisch!

Whee
05.04.2017, 13:44
Da hätte ich den Bayern ausnahmsweise einen Sieg gegönnt und dann sowas. 😤 Verlieren wir am Samstag in München, wird es noch mal eine ganz enge Kiste, um Platz 3 zu erreichen.

Newbie01
05.04.2017, 14:37
Keine Sorge, Dortmund wird am Samstag in München nicht verlieren.....

Smoke
05.04.2017, 15:32
Das glaube ich schon.

Edmundo
05.04.2017, 15:39
@Betram: ich fand Sanchez gar nicht so schlecht....
Vidal dagegen war unterirdisch!

Vidal bringt sich aber in großen Spielen ein. Das ist imho ein Unterschied zu vielen anderen Spielern wie özil beisielsweise, die in großen Spielen gar nicht anwesend zu sein scheinen.

Newbie01
05.04.2017, 15:41
Bin bei Dir Elmar, aber gestern hätte ich lieber Kimmich gesehen (hinterher ist man immer schlauer, ich weiß)

docpassau
05.04.2017, 15:55
Gestern war ein klares Motivationsproblem bei den Bayern , man hat gesehen, dass sie in der 2. halbzeit ja einiges zulegen konnten. Und ja, grade Vidal hat das nicht richtig ernst genommen.

Gegen Real ist ja Thiago dabei, da geht vorne hoffentlich mehr.

Gegen Dortmund und in den Viertelfinals sehe ich dann eher Alonso als Schwachstelle. Ich mag den zwar sehr, aber bei den Turboleuten der beiden Mannschaften wird das eng für ihn. Wobei: Motivationsprobleme hat der sicher nicht.

Zu Ulreich: ich finde, der hat gut gehalten, in HZ1 waren ein paar Dinger dabei, die auch bei anderen reingehen konnten. Ob Manu alles gehalten hätte weiss man nicht

buchfuchs1
06.04.2017, 02:23
Den Einen auf jeden Fall.
Den hätte Adler gefangen

ehemaliges mitglied
08.04.2017, 10:52
Derbytime :jump:

Live mit Frau und Sohn vor Ort - Spielausgang völlig offen - Osako Ausfall schmerzt sehr...

... möge es ein friedliches, stimmungsvolles und geiles Derby werden! :dr:

DrSchmock
08.04.2017, 11:45
Heja BVB!!!:bgdev:

raul
08.04.2017, 16:12
...ist zwar zu spät für Dich Doc ... wünsche trotzdem ein schönes rheinisches Derby :dr:

Lübke
08.04.2017, 17:25
Derbysieg! :jump:

buchfuchs1
08.04.2017, 17:29
Hochverdient, erwartet und eh klar.

nominator
08.04.2017, 17:34
Klassespiel für MG - Effzeh total enttäuschend in der 1. Hälfte. In einer Woche tauschen wir mit dem FC den Tabellenplatz. :gut:

amateur
08.04.2017, 17:59
Ich habe es nach dem 2:2 nicht mehr geglaubt. Wie konnte ich nur zweifeln an unserem Sieg?��

Schönes Wochenende
Bernhard

Newbie01
08.04.2017, 18:11
Ich habe einen Trainingskumpel, der ist ein riesen FC -Anhänger, der gönnt sogar den Bayern einen Sieg gegen Gladbach.... das wird was geben, morgen früh beim Sport....

ehemaliges mitglied
08.04.2017, 19:15
Hochverdient
Leider wahr.... X(

erwartet und eh klar
:rofl: :rofl: :winkewinke:

Bluedial
08.04.2017, 19:40
Bayern spielen einfach in einer anderen Welt.....
welch Demonstration gerade wieder....

raul
08.04.2017, 20:04
Klassespiel für MG - Effzeh total enttäuschend in der 1. Hälfte. In einer Woche tauschen wir mit dem FC den Tabellenplatz. :gut:

Huih...Sieg in H.heim ist jetzt nicht soooo einfach;) ... Ich bin happy mit unsrem klaren Sieg gegen Wburg, damit sollte der Abstiegskampf vermieden sein ..... und schwupps sind ´s nur noch 3 Punkte zum EL-Platz .... verrückt die Saison 8o

JoeBlack1822
08.04.2017, 20:14
Bayern spielen einfach in einer anderen Welt.....
welch Demonstration gerade wieder....

Robben und Martínez heute :verneig:

Edmundo
08.04.2017, 20:19
Hoffentlich hat sich Lewandowski nicht verletzt. Zum Ball ist Bürki imho nicht gegangen. Und Lewandowski war schon zwei mal vorher ziemlich übel dran. Also Daumen drücken.

Ulreich macht ein richtig gutes Spiel und spielt mit fast wie Neuer.
Vidal ist bis auf den Fehler auch wieder richtig gut.

Martínez und Robben sensationell. Aber im Prinzip sind alle wirklich gut drauf.

4:1 schönes Ergebnis. :jump:

Newbie01
08.04.2017, 20:46
Ich finde auch, dass Martinez im Moment grandiose Leistungen abliefert. Den würde ich mit seiner Antizipation und Balleroberungsrate gerne im Mittelfeld sehen, wie beim Triple.....

JoeBlack1822
08.04.2017, 21:07
Wolfgang, wenn Alonso aufhört, Kimmich Lahm ersetzt, Sánchez noch nicht so weit ist, für die IV Süle verpflichtet wurde, dann sehe ich durchaus wieder Chancen für Martínez auf der 6.
Nirgends ist er stärker!

buchfuchs1
08.04.2017, 21:39
Leider wahr.... X(

:rofl: :rofl: :winkewinke:

:winkewinke:

Newbie01
08.04.2017, 21:41
@Peter: Wäre klasse, aber.... (war ja klar, dass ein aber kommer ;) ), was macht Bayern dann mit Rudy, der ja auch kein ganz Schlechter ist, und Sanchez muss auch langsam herangeführt werden...

HD_Klaus
08.04.2017, 23:02
So, soeben zurück aus der Arena ! Geiles Spiel !

Hoffe mal, dass LEWA am Mittwoch wieder fit ist!

@Elmar: Vidal "richtig gut"? Sehe ich nicht so...gut ja, aber RICHTIG gut, davon ist er schon noch deutlich entfernt.

Jetzt mal das "aktuelle Sportstudio" anschaun wie die anderen Spiele so gelaufen sind.

Edmundo
08.04.2017, 23:09
@Elmar: Vidal "richtig gut"? Sehe ich nicht so...gut ja, aber RICHTIG gut, davon ist er schon noch deutlich entfernt.
Er hat massig Bälle verteilt, war anspielbar und hat sich reingehängt. Den Patzer muss er sich ankreiden und er kann noch mehr. Stimmt. Aber ein himmelweiter Unterschied zum Spiel davor.

Anscheinend "nur" eine Prellung der Schulter. Lt. Lewa geht es wohl am Mittwoch. Hoffen wir das beste. Dafür fällt Pepe aus bei Real für beide Spiele mit doppeltem Rippenbruch.

Bluedial
11.04.2017, 07:41
Großkreutz geht zu Darmstadt......:D

nominator
11.04.2017, 12:19
Großkreutz geht zu Darmstadt......:D

Falscher Fred - betrifft 2. bzw. bald die 3. Liga. :op:

Whee
11.04.2017, 13:25
Na hoffentlich gelingt ihm dieser Anlauf. Ich würde es ihm sehr gönnen.

Bluedial
11.04.2017, 13:36
Falscher Fred - betrifft 2. bzw. bald die 3. Liga. :op:
noch sind sie in der 1.:gut:
und das mit 15 Punkten....;)

nominator
11.04.2017, 20:14
Ja, da hast du auch wieder recht. Aber der Weg ist vorgezeichnet und ob sie sich in der 2. halten, wird auch nicht so leicht sein. Und das von einem, der in DA arbeitet ...

Bluedial
11.04.2017, 20:37
aber warum falscher Faden?

nominator
11.04.2017, 20:38
aber warum falscher Faden?

Ja, ja - hatte den VfB auf dem Radar und die Lilien schon eins tiefer gesehen, mi dispiace.

Bluedial
11.04.2017, 20:40
Du hattest sie schon in der Dritten gesehen:D
verständlich....:top:

ligthning
16.04.2017, 19:48
Quo vadis, Schalke?

raul
16.04.2017, 20:43
Alles hat in Blickrichtung EL für Schalke gespielt, und dann erneut so ein Auftritt. Ich glaube nicht, dass es noch bedrohlich wird. Aber auch wenn alle Teams weiter vorn alles dafür tun, dass Schalke noch ne Chance auf die EL hat .... wir lassen uns nichts schenken:op: Wie schon mal geschrieben, Saison zu Ende spielen und dann ALLES auf den Prüfstein und kritisch hinterfragen.

Aktuell bin ich einfach maßlos enttäuscht über die letzten beiden Spiele!

ligthning
16.04.2017, 21:38
Bin absolut bei Dir, Stefan. Wie man gegen den Letzten so ver*****n kann .... da kann man doch nicht nur von Pech reden 8o =(

nominator
16.04.2017, 23:53
Katastrophenfußball von S04 - gegen wen will man eigentlich noch gewinnen?

Edmundo
17.04.2017, 10:41
Wie schon mal geschrieben, Saison zu Ende spielen und dann ALLES auf den Prüfstein und kritisch hinterfragen.
Dann redet man sich alles schön nach der Saison im neuen S04 Stil. Ich hab mal gelesen dass aus dem S04 das neue Mainz wird. Da ist irgendwie was dran. Man gibt sich derzeit mit Mittelmaß zufrieden und das ist schlimm. Ein Verpassen der EL-Plätze hätte man, wenn man nicht weggesehen und mal Tacheles geredet hätte, verhindern können.

raul
17.04.2017, 12:28
Naja, bisher war Schalke immer verschrien weil ständig Theater war und überreagiert wurde. Jetzt ist Ruhe und genau das wird angeprangert. Die Vereine, die sich über einige Zeit hin positiv entwickelt haben, hatten fast alle nicht von Anfang an Erfolg, sondern in schlechteren Zeiten die Ruhe bewahrt. Daher finde ich es zum jetzigen Zeitpunkt genau richtig nach außen ruhig zu bleiben, und ich denke schon, dass es intern knallt.

Was hat es Leverkusen oder Wolfsburg gebracht die Trainer zu wechseln ....und seien wir mal ehrlich, bis auf die ersten vier in der Tabelle hat es doch eigentlich keiner verdient international zu spielen ... das ist nur noch Not und Elend, zumindest Ergebnistechnisch! Halt!, Bremen muss ich da ausnehmen .. die haben einen Lauf und spielen Powerfussball.... und waren immer ruhig, selbst beim Trainerwechsel ;)

buchfuchs1
21.04.2017, 21:47
Sehr sehr schönes Tor, FC.
Auch wenn mir das schwer fällt, das war schön anzusehen

nominator
21.04.2017, 21:48
Hoffe ist auswärts nicht halb so stark, wie zu Hause. Schade eigentlich ...

buchfuchs1
21.04.2017, 21:55
Noch ist Zeit

nominator
21.04.2017, 22:14
Daumen drück!

buchfuchs1
21.04.2017, 22:20
Tjo

buchfuchs1
21.04.2017, 22:22
Warum pfeifen die Kölner Fans jetzt?
Die Leistung der Mannschaft war doch mehr als gut.

ehemaliges mitglied
21.04.2017, 22:22
:wall::wall::wall:

buchfuchs1
21.04.2017, 22:24
Singt ihr jetzt nicht mehr BvB?

nominator
21.04.2017, 22:26
Gutes Spiel mit gerechtem Ausgang.

ehemaliges mitglied
21.04.2017, 22:26
Gegen euch schon :bgdev: ;) :dr:

raul
21.04.2017, 22:33

Hat mich auch gewundert ... Denke das 1:1 ist gerecht, aber natürlich unglücklich für den FC.

buchfuchs1
21.04.2017, 22:34
Gegen euch schon :bgdev: ;) :dr:

Nur fair

Wilder
21.04.2017, 22:37

Lt. dem Radioreporter galten die Pfiffe den "Fans" die ständig unsägliche Schmähgesänge gegen Dietmar Hopp anstimmten.

ehemaliges mitglied
21.04.2017, 22:39
Die Mannschaft wurde gefeiert...

.. Pfiffe gab es imho wegen nicht nachvollziehbar 4 Minuten Nachspielzeit und dem dasurch erst möglichen Tor.

Starke Leistung - müssen das 2:0 kurz vor Schluss machen.

Vor dem Spiel hätte ich den Punkt direkt unterschrieben - jetzt bin ich sauer - Mannschaft hatte sich den Sieg verdient.

ehemaliges mitglied
21.04.2017, 22:40
Lt. dem Radioreporter galten die Pfiffe den "Fans" die ständig unsägliche Schmähgesänge gegen Dietmar Hopp anstimmten.

Das ist das zweite Ärgernis des Abends :motz:

Diese Gesänge sind niveaulos, unsäglich und asozial. Total daneben! :flop:

nominator
21.04.2017, 22:45
+ 1 !

raul
21.04.2017, 22:50
Ich bin sicher auch kein Fan von H´heim .... aber DAS geht mir auch auf den Zeiger!!!! Bin am Sonntag gegen RB im Stadion, und hoffe es geht einiger Maßen gesittet zu. Klar kann man seinen Unmut äußern, aber es gibt halt Grenzen .... außer natürlich beim Schwalbenkönig TW:bgdev:

ehemaliges mitglied
21.04.2017, 22:55
Find ich nicht Stefan.

Zumal TW wirklich nicht als Schwalbenkönig bekannt war...

... das hat - nicht zuletzt durch soziale Medien - eine gefährliche Eigendynamik genommen.

Wie hätte / sollte man dann erst nen Robben "behandeln" - oder den Fairplayer Ribery?

raul
21.04.2017, 23:01
Das ist doch eine ganz spezielle Geschichte zwischen TW und Schalke ... Schwalben gibts überall! Den 11er selbst reinzumachen UND sich dann feiern zu lassen hat meiner Meinung nach noch mal ne andere Qualität. Eben nicht "puh, Glück gehabt der Schiri ist drauf reingefallen" sondern die Situation auch noch "auskosten"!

Er wird sicher gnadenlos ausgepfiffen ... und das würde er sicher in Köln bei gleicher Vorgeschichte auch! MEHR darf natürlich NICHT sein!!!

HD_Klaus
22.04.2017, 09:04
- jetzt bin ich sauer - Mannschaft hatte sich den Sieg verdient.

Komm, sei ehrlich...Grund dafür dass Du sauer bist ist doch, dass heute zum 1. Mal in dieser Saison (und es hat u. U. 30 Spieltage gedauert) Dein Verein auf den 8. Platz abrutschen kann und Du schon langsam an unsere Wette denken kannst bzw. Dir Gedanken über den Flaschenkauf machen kannst ;) !

Ich fahre dann mal mit meiner Frau nach München, schauen uns das Spiel gegen Mainz an.

Edmundo
22.04.2017, 09:20
Der Draxler hat nicht unrecht:

http://www.bild.de/sport/fussball/nachgehakt/wir-luegen-uns-was-in-die-tasche-51390078.bild.html

Die Dominanz der Bayern wird immer wieder als das große Problem der Bundesliga bezeichnet. In Wirklichkeit liegt das noch größere Problem hinter den Bayern.

(...)

In der Bundesliga wird das Mittelmaß immer größer. Zwischen den Plätzen 5 und 12 liegen nur sieben Punkte. Neuling Freiburg ist auf Europapokal-Platz 6 (Respekt!) – allerdings mit einer Tordifferenz von minus 15!

Hertha, Köln und Freiburg verlieren gefühlt ein Spiel nach dem anderen – und kämpfen immer noch um Europa. Für ein hohes Niveau spricht das alles nicht.

ehemaliges mitglied
22.04.2017, 14:52
Komm, sei ehrlich...Grund dafür dass Du sauer bist ist doch, dass heute zum 1. Mal in dieser Saison (und es hat u. U. 30 Spieltage gedauert) Dein Verein auf den 8. Platz abrutschen kann und Du schon langsam an unsere Wette denken kannst bzw. Dir Gedanken über den Flaschenkauf machen kannst ;)

Wie du sicher weißt Klaus, ist mir das völlig wurscht.

Halte die EL eh für nicht attraktiv und finde sie käme auch zu früh...

... viel Spaß im der Loge. :dr:

ehemaliges mitglied
22.04.2017, 14:56
...

Er wird sicher gnadenlos ausgepfiffen ... und das würde er sicher in Köln bei gleicher Vorgeschichte auch! MEHR darf natürlich NICHT sein!!!

Ist ein junger, pfeilschneller Kerl. Bin mir fast sicher, dass ihm das Thema Schwalbe im Kontext mit dem Feiern des Tores nicht bewusst war...
... aber du hast recht, in Köln würde das sicher auch so sein.

... das Niveau der Kurve "durfte" man gestern ja wieder erleben. :weg:

ehemaliges mitglied
22.04.2017, 18:43
Werder Wahnsinn 8o8o

Kruse :verneig:

Freut mich für MK - die Hetzjagd des Dre**blattes mit den 4 Buchstaben war unsäglich - schön das er die Antwort auf dem Platz gibt. :gut:

PS: Aber dieses Pferdeschwanzerl muss ab :kriese:

raul
22.04.2017, 19:22
Waaaahnsinn die Bremer und Kruse. Fand ihn immer schon nen geilen Spieler, und hätte ihn mir auf Schalke gewünscht als er damals nach MG ging. Dazu Gnabry und ein Backup Pizzaro ... ich kann mir gut vorstellen, dass die Bremer Europa "buchen".

Die restlichen Spiele auch wieder verrückt, DA gewinnt das zweite Spiel in Folge, der HSV und Wolfsburg trudeln weiter angeschlagen im Abstiegskampf. Augsburg und Ingolstadt lassen sich im Endspurt die Butter vom Brot nehmen, sonst wäre alles NOCH enger. Und Mainz kann sich über einen nicht einkalkulierten Punkt im Abstiegskampf freuen.

Ich hoffe die Schalker schaffen morgen noch mal einen Kraftakt, wobei es nach DEM Spiel inkl. Verlängerung, und wohl ohne die beiden besten mit Goretzka und Kolasinac mehr als schwer wird.

PS: bzgl. Pferdeschwanz +1:gut:

ehemaliges mitglied
22.04.2017, 20:15
Tjo

Tjo

Lübke
22.04.2017, 20:18
War klar, bei den Vorlagen der anderen Teams. Ätzend. Bin froh wenn die Saison rum ist.

raul
22.04.2017, 20:18
...hier hat scheinbar jeder so sein "tjo" zu tragen ... ich hoffe bei uns bleibts bei dem von Donnerstag!

raul
22.04.2017, 20:20
War klar, bei den Vorlagen der anderen Teams. Ätzend. Bin froh wenn die Saison rum ist.

...welche "Vorlagen" jetzt? Hertha, FFM und Bremen haben doch gewonnen.... da gings doch nur noch ums einiger Maßen dran bleiben, oder versteh ich was falsch?