PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Fußball-Bundesliga - Die 54. Saison 2016/2017

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

dafredy
24.05.2016, 13:26
Liebe Sportkameraden,

nachdem seit gestern die Teilnehmer der nächsten Runde feststehen und es im Forum traditionell den Anhängern des Vorjahres-Meisters gegönnt ist, den Thread für die neue Saison zu eröffnen, bin ich mal so frei.

Folgende Vereine werden ab dem 26.08.2016 um den Meistertitel kämpfen:

1. FC Köln
1. FSV Mainz 05
Bayer 04 Leverkusen
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Eintracht Frankfurt (R)
FC Augsburg
FC Bayern München (M,P)
FC Ingolstadt 04
FC Schalke 04
Hamburger SV
Hertha BSC
RB Leipzig (N)
SC Freiburg (N)
SV Darmstadt 98
TSG 1899 Hoffenheim
VfL Wolfsburg
Werder Bremen

Wird der FC Bayern den 5. Meistertitel in Folge holen?

Wird es ein Zweikampf Dortmund - FCB wie in diesem Jahr oder gibt es noch weitere Anwärter auf die Meisterschaft?

Wird es die gewohnt schwere zweite Saison für Ingolstadt und Darmstadt?

Wer steigt ab, wer spielt international?

Wo wird der erste Trainer dem Arbeitsmarkt zugeführt??

Werden wir die Schiris Knut Kircher, Florian Meyer und Michael Weiner vermissen?

Und wie fühlt sich Bundesliga im Osten an?

Fragen über Fragen über die wir leidenschaftlich aber hoffentlich fair bis zum 20. Mai 2017 diskutieren werden. Ich freue mich drauf!

Gutes Spiel!

Herman
24.05.2016, 13:36
Bayern wird leider nur 3. :mimimi:
Mönchengladbach wird Meister :ka:

und die Spiele im Osten fühlen sich super an =)

Ich freu mich!
Gute Spiele!

Koenig Kurt
24.05.2016, 13:39
https://www.youtube.com/watch?v=mp47u55bjUc

Alles gesagt. Gute Spiele,
Kurt

Herman
24.05.2016, 13:56
... und es im Forum traditionell den Anhängern des Vorjahres-Meisters gegönnt ist, den Thread für die neue Saison zu eröffnen ...

... und die Anzahl der ersten Posts der Anzahl der Meisterschaften in Folge zu entsprechen hat ....

Newbie01
24.05.2016, 14:20
Freue mich auf eine spannende Saison und die "Gespräche" hier...:dr:

biffbiffsen
24.05.2016, 14:22
Viel Spass euch!

:winkewinke:

Newbie01
24.05.2016, 14:45
Freundliche Zaungäste sind gerne willkommen, lieber Jochen....

Da wäre es mir lieber, manche spanische Ex-Profis würden manchmal die Tastatur ruhen lassen

Lübke
24.05.2016, 14:58
Bayern wird leider nur 3. :mimimi:
Mönchengladbach wird Meister :ka:

und die Spiele im Osten fühlen sich super an =)

Ich freu mich!
Gute Spiele!

OK. Wo muss ich unterschreiben? :D

Javi22
24.05.2016, 15:41
Ne, ne, die 5.Meisterschaft in Folge ist fest eingeplant.:bgdev:

BVB muss sich anstrengen, nach den ganzen Abgängen, die Lücken sinnvoll zu schliessen und wird wieder 2er.:D

Der Rest kann sich um die besten Plätze balgen....

Edmundo
24.05.2016, 15:47
Was macht denn der Weinzierl die übernächste Saison?

nominator
24.05.2016, 16:13
Der Weinzierl wird nach Schalke dann Leverkusen trainieren, nachdem die fast Überraschungsmeister geworden sind. Womit wir bei meinem Geheimfavoriten wären.

Der BvB wird es schwer haben - MG auch. Die Radkappen reißen wohl eher auch nichts und mal sehen, wie Leipzig mit mischt.

Ich wünsche allen eine spannende und nicht überraschungsarme Saison - aber die Bayern steigen heuer wohl eher nicht ab ... :op:

Street Bob
24.05.2016, 16:49
Die Liga wird für meine Gladbacher nicht leichter. Sie unter den TOP 4 zu sehen würde mich sehr freuen.
Leverkusens Erbslein wird nicht den Unterschied machen, wir werden wohl Tabellennachbarn sein.

Bin auf Leipzsch gespannt und wünschte trotz aller Rivalität dem FC Kölle mit seinen beiden Ziegen, dass er vor ihnen landet.
Fürchte fast, dass Hessen 2017/18 nur noch mit einer Mannschaft antritt.

HD_Klaus
24.05.2016, 19:47
Da wäre es mir lieber, manche spanische Ex-Profis würden manchmal die Tastatur ruhen lassen

:rofl:

raul
24.05.2016, 20:57
Nana … was hier wieder gefrotzelt wird … gut, dass es nicht gegen die Bayern ist, sonst wär die Stimmung schon wieder hin!;)

Also… Super-Bayern wird Meister, dahinter wird's spannend, denn die Zecken werden nach den Abgängen von Hummels, Gündogan und ggf. auch Mikitharian nicht so klar Zweiter, Lev schätze ich da noch sehr stark ein, daneben die üblichen Verdächtigen mit MG, WB und auch meinen Schalkern. Wie immer wird auch ein Überraschungsteam vorne mitmischen … ggf. der FC 8o? … DA und Ingolstadt könnte es dieses Jahr nach den Abgängen dann doch noch erwischen, aber auch unten gibt's sicher wieder Überraschungen!

Red Bull wird solide mitkicken und übernächste Saison dann Richtung Europa angreifen!

Jacek
24.05.2016, 21:53
Möge die beste Mannschaft Deutscher Meister werden :D

lachender
24.05.2016, 21:58
Schalke gelingt der Durchbruch :dr:

Coney
24.05.2016, 22:09
Auf ein Neues! :dr:

ferryporsche356
24.05.2016, 22:35
Auf einen spannenden Abstiegskampf, auf ein knappes Ergebnis bei den Euroleague-Plätzen und eine mitreißende CL-Qualifikation. :dr:

Ich freu mich schon drauf wenn es wieder los geht, die Bundesliga war - und eigentlich ist sie das auch noch - immer mein Lieblingskind und mir bedeutend lieber als Pokal, EL, CL und auch lieber als EM und WM. Obwohl die Langeweile am Platz an der Sonne schon arg viel Zuneigung gekostet hat. ;)

Aber der Fred muss was getrunken haben :D

Folgende Vereine werden ab dem 26.08.2016 um den Meistertitel kämpfen:

Die Zeiten sind leider seit Beginn des Münchners Wettrüsten seit 2013 endgültig vorbei. Da hilft kein Lamentieren, das ist jetzt so, aber ehrlich sollten wir jedenfalls sein: am 20. Mai 2017 werden wir einem gigantischen Autokorso bestehend aus 5 bis 6 Autos in München frenetisch zujubeln dürfen. Die Emotionen kochen hoch, der Münchner Stadionsprecher wird Überstunden abreißen müssen und die Polizei Sonderschichten schieben um die 20 feiernden Fans im Zaum zu halten. Bayern wird Meister, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Also: kein Verein wird um die Meisterschaft kämpfen müssen, das wird der FC Bayern nebenher.

Gute Spiele! :gut:

HolderFloh
24.05.2016, 22:53
Die Eintracht wird sich einen respektablen Mittelfeldplatz erspielen. :gut:

Coney
24.05.2016, 23:49
Bayern wird Meister, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Also: kein Verein wird um die Meisterschaft kämpfen müssen, das wird der FC Bayern nebenher.

Wäre da nicht der neue Trainer und die damit verbundene Motivation, ich würde dagegen wetten. Was soll's, ich wette auch so dagegen!

ferryporsche356
24.05.2016, 23:59

Gut, wir wetten also. Du sagst die Bayern werden nicht Meister und ich sage sie werden es. Ernsthaft??? :rofl: Such Dir einen Einsatz aus, ich gehe blind mit. :dr:

Coney
25.05.2016, 00:03
Ich überleg mir was und sag's dir bei den DoT. :dr:

raul
25.05.2016, 08:06
Auf einen spannenden Abstiegskampf, auf ein knappes Ergebnis bei den Euroleague-Plätzen und eine mitreißende CL-Qualifikation. :dr:

Ich freu mich schon drauf wenn es wieder los geht, die Bundesliga war - und eigentlich ist sie das auch noch - immer mein Lieblingskind und mir bedeutend lieber als Pokal, EL, CL und auch lieber als EM und WM. Obwohl die Langeweile am Platz an der Sonne schon arg viel Zuneigung gekostet hat. ;)

Aber der Fred muss was getrunken haben :D

Die Zeiten sind leider seit Beginn des Münchners Wettrüsten seit 2013 endgültig vorbei. Da hilft kein Lamentieren, das ist jetzt so, aber ehrlich sollten wir jedenfalls sein: am 20. Mai 2017 werden wir einem gigantischen Autokorso bestehend aus 5 bis 6 Autos in München frenetisch zujubeln dürfen. Die Emotionen kochen hoch, der Münchner Stadionsprecher wird Überstunden abreißen müssen und die Polizei Sonderschichten schieben um die 20 feiernden Fans im Zaum zu halten. Bayern wird Meister, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Also: kein Verein wird um die Meisterschaft kämpfen müssen, das wird der FC Bayern nebenher.

Gute Spiele! :gut:

:gut: ... aber auch nur weil die Bayern nach der diesjährigen finanziellen Forderung für die Übertragung nächstes Jahr zusätzlich Eintritt von den Fans nehmen, und der Autokorso nur mit Uber-Taxen, mit welchen Bayern einen neuen Sponsorenvertrag geschlossen hat, durchgeführt werden darf. Sonst wären es locker jeweils doppelt so viel. NATÜRLICH alles nur FIKTION ;)

raul
25.05.2016, 08:09
Ich überleg mir was und sag's dir bei den DoT. :dr:

8o DU wettest darauf, dass Bayern NICHT Meister wird ... oder versteh ich da was falsch? :grb:

Edmundo
25.05.2016, 09:23
Zwischen 45 und 60 Millionen Euro für Leroy Sané vom FC Schalke 04? 8o

Street Bob
25.05.2016, 09:33
Eine Menge Holz für ein Mega-Talent, dessen Beständigkeit noch zu wünschen übrig lasst.

Coney
25.05.2016, 10:00
8o DU wettest darauf, dass Bayern NICHT Meister wird ... oder versteh ich da was falsch? :grb:

Hast du schon richtig verstanden. ;)

ehemaliges mitglied
25.05.2016, 10:58
Ist doch geschickt - entweder gewinnt er als Fan und freut sich über die Meisterschaft oder er gewinnt die Wette und freut sich über was auch immer - ne selbst konstruierte Win-Win Situation ;)

45 - 60 Mio für Sane sind der Wahnsinn - in nem S04 Fanpodcast sprechen sie davon, dass er nicht mal vernünftig nen Ball stoppen kann...

... völlig absud - da ist Brandt imho der deutlich bessere Kicker.

Herman
25.05.2016, 11:26
...... oder er ist nicht so schizophren und meint es wie er's schreibt!

Er, der Coney :dr:

raul
25.05.2016, 13:39
Ist doch geschickt - entweder gewinnt er als Fan und freut sich über die Meisterschaft oder er gewinnt die Wette und freut sich über was auch immer - ne selbst konstruierte Win-Win Situation ;)

45 - 60 Mio für Sane sind der Wahnsinn - in nem S04 Fanpodcast sprechen sie davon, dass er nicht mal vernünftig nen Ball stoppen kann...

... völlig absud - da ist Brandt imho der deutlich bessere Kicker.

Die Summen sind der Wahnsinn...aber das ist aktuell ja der ganze Transfermarkt, Bayern zahlt auch 35Mio + X für einen 18jährigen! Ich hab Sane ja diese Saison oft auch live gesehen. In der Hinserie war er überragend, unglaublich wie er bei hohem Tempo mit dem Ball umgeht, und auch mal durch 2 -3 Gegner "durchgeht". In der Rückserie war er absolut nicht mehr konstant, hat Flüchtigkeitsfehler gemacht etc. (und NUR darauf kann sich das "nicht den Ball stoppen können beziehen)... da blitzte es wesentlich seltener auf, und da war Brandt mit Sicherheit der bessere und effektivere Spieler. Über die Saison sehe ich beide gleich ... wobei Sane scheinbar irgendwie mehr Eindruck hinterlassen hat. Die Engländer schmeißen zwar mit Geld um sich, aber so ganz ohne Grundlage werden die Ablösen ja auch nicht diskutiert. Ist wahrscheinlich eine "Wette auf die Zukunft", welche aber eben scheinbar eine Grundlage in dem hat, was er so auf dem Platz macht.

Aber noch mal .... absoluter Wahnsinn .... müsste aber ja auch erst mal konkret werden!

...zu Coney ... sowas hab ich mir auch schon gedacht... kommt aber dann auf den Wetteinsatz an ;) ...
@ Coney ... erfahren wir den? ;)

raul
25.05.2016, 14:03
...hab gerade erst im Ticker gesehen, dass die Bayern Interesse an Sane haben sollen 8o .. ich hatte nur die Engländer und Barca auf der Uhr :grb:

dafredy
25.05.2016, 14:22
:op: Wir kaufen alles, was fehlerfrei gradaus laufen kann, nur um die Kongruenz zu schwächen. Oder so :op:

Damit wir dann in 24 Jahren endlich die 50. Meisterschaft feiern können. :04nevermore:

:D

Lübke
25.05.2016, 14:43
Xhaka für 45-50 Mio zu Arsenal. Aus wirtschaftlicher Sicht nicht das Schlechteste... 8o:gut:

Edmundo
25.05.2016, 14:47
:op: Wir kaufen alles, was fehlerfrei gradaus laufen kann, nur um die Kongruenz zu schwächen. Oder so :op:
Den S04 zu schwächen ist ja nun wirklich nicht nötig und auch kaum möglich. :op:

Platzger
25.05.2016, 14:48
für 50 Mio - :winkewinke: und tschüss
die Engländer müssen ihre TV Kohle halt irgendwie raushauen:rofl:

Seb4
25.05.2016, 15:05
Bin auf Red Bull gespannt bzw mit was für einer Truppe die antreten werden. :flauschi:

tommate13
25.05.2016, 15:46
Xhaka für 45-50 Mio zu Arsenal. Aus wirtschaftlicher Sicht nicht das Schlechteste... 8o:gut:

45 Mio sind super!
Jetzt holen wir den Kruse für 6 Mio aus WOB zurück und verkaufen ihn in einem Jahr für 20 Mio nach China!:rofl:
Hoffe, das der Max sich im Zaum hält und nicht wieder einen Holländer kauft.;) Dann wir alles gut!

Xakah ist schwer zu ersetzen. Aber so wie wir den Max kennen, hat er schon Plan B und C in der Tasche und wir können uns ab dem 28.06.16 das Transfergerangel der anderen genüsslich anschauen.
Da wird dieses jahr viel passieren. Für mich gibt es im nächsten Jahr, eigentlich nur den FCB als Meisterschaftsanwärter. Alle anderen möglichen Anwärter werden Spieler abgeben, die sehr wichtig für die Mannschaft waren.
Siehe BVB mit Gündogan und Hummels. Bis die gleichwertig ersetzt sind ist die Saison vorbei!
Ein Abgang von Sane´ nach dieser Saison, würde Schalke weit zurück werfen. Dazu noch der Abgang von Matip. Beides Eigengewächse, schlechtes Signal.
Ich würde, wenn möglich versuchen egal. wieviel geboten wird, den Sane´ unbedingt zu halten. Sonst brennt auch für den neuen Trainer und Heidel nach fünf schlechten Spielen zu Saisonauftakt der Baum.

Street Bob
25.05.2016, 16:12
Laß den Kruse bitte wo er ist!! Ich erinnere mich an seinen groß****igen Abgang beim VfL, weil er ja international spielen wolle.
Kramer ist bei Leverkusen verhungert, wir hatten ihn damals in Topform abgegeben. Vielleicht bekämen wir den wieder hin ...

Xhaka ist der zweitteuerste Transfer der Liga seit De Bruyne. 50 Mio sind eine Macht. Ob Arsenal doofer ist als wir Stubenhocker, weiß ich nicht. Hut ab Eberl! :dr::gut:

Coney
25.05.2016, 16:44
...zu Coney ... sowas hab ich mir auch schon gedacht... kommt aber dann auf den Wetteinsatz an ;) ...
@ Coney ... erfahren wir den? ;)

Ihr werdet es merken. :D

raul
25.05.2016, 21:07
Also ich seh es nicht ganz so kritisch mit Sane wie Du Thomas. Sollten wir tatsächlich 50Mio+ X bekommen, und ER möchte auch gehen, dann können wir eigentlich kaum nein sagen, zumindest wenn es stimmt, dass er nächstes Jahr eine Ausstiegsklausel für 37Mio hat. Letzte Saison haben und Farfan und Draxler verlassen… fand ich viel schwerwiegender, da die komplette Flügelzange von heut auf morgen weg war. Andererseits hat genau das die Chance für Sane und Meyer eröffnet. Jetzt könnte ggf Schöpf die Lücke von Sane schließen… oder ein Neuzugang!

Fänd es nur schade, wenn er zu Bayern geht … da könnte ich ihm ja künftig gar nicht mehr die Daumen drücken … dann lieber zu Barca… aber am liebsten wär mir, er bleibt erst mal auf Schalke :dr:

Glaube bei euch würde ggf Kramer Sinn machen … er hat sich wohl gefühlt und wollte ja eh nicht zurück zu den Pillen. Kruse ist ein Überraschungsei ….der kann was, muss es aber auch wollen!

ehemaliges mitglied
25.05.2016, 22:18
...
… dann lieber zu Barca… aber am liebsten wär mir, er bleibt erst mal auf Schalke :dr:
!

Solltet ihr 50 + X bekommen, würde Heidel ihn wohl mit der Schubkarre bis ans Ende der Welt fahren...

... und glaube irgendwie nicht, dass er auch nur ansatzweisse Barça Niveau hat oder auf Sicht entwickelt.

Aber vielleicht liege ich ja auch komplett falsch. :ka:

Von den 45 Mio für Xhaka (keine Ahnung wo ihr 50 gelesen habt) gehen wohl noch 9 Mio an Basel...

... aber immer noch ein mehr als guter Deal für Gladbach. Wenn man dafür Vestergard, Kramer und Rode holen würde, wäre der Verlust von Xhaka mehr als kompensiert.

Mit unseren Neuzugängen bin ich bislang alles andere als zufrieden - Höger und Rausch verbreitern allenfalls die Qualität des Kaders - signifikante Verbesserungen stellen leider beide nicht dar.

HD_Klaus
25.05.2016, 22:28
Nur mal so nebenbei bemerkt, Raul:

hast Du schon mal drüber nachgedacht, Spielerberater zu werden ? So als "Forums-Breitband-Fußball-Sachverständiger" wärst Du doch prädestiniert für diesen Job ! ;)

volvic
25.05.2016, 22:52
Sammer kann er sicherlich ersetzen. :D :gut:

Edit, sehr schade das butch nicht mehr so häufig hier ist, wirklich. =)

raul
25.05.2016, 23:59
Ich bin mit meinem Leben absolut glücklich so wie es ist .... Aber schön wenn Du meine einfache Meinung als so qualifiziert ansiehst:gut:

raul
26.05.2016, 00:05
Solltet ihr 50 + X bekommen, würde Heidel ihn wohl mit der Schubkarre bis ans Ende der Welt fahren...

... und glaube irgendwie nicht, dass er auch nur ansatzweisse Barça Niveau hat oder auf Sicht entwickelt.

Aber vielleicht liege ich ja auch komplett falsch. :ka:

Von den 45 Mio für Xhaka (keine Ahnung wo ihr 50 gelesen habt) gehen wohl noch 9 Mio an Basel...

... aber immer noch ein mehr als guter Deal für Gladbach. Wenn man dafür Vestergard, Kramer und Rode holen würde, wäre der Verlust von Xhaka mehr als kompensiert.

Mit unseren Neuzugängen bin ich bislang alles andere als zufrieden - Höger und Rausch verbreitern allenfalls die Qualität des Kaders - signifikante Verbesserungen stellen leider beide nicht dar.

Ich hab ja die Summen und die Vereine nicht ins Spiel gebracht, und mich ja selbst gewundert, dass auch die Bayern Interesse haben sollen! Barca ist schon immer international mein Lieblingsverein, und soll auch der von Sane sein... Also einfach Wunschdenken;)

Coney
26.05.2016, 02:55
KHR gibt Götze einen Kaffee to go aus: http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/nach-goetze-bekenntnis-zu-bayern-rummenigge-geht-auf-distanz-45974002.sport.html

Newbie01
26.05.2016, 05:49
Kein guter Stil, meiner Ansicht nach ...

HolderFloh
26.05.2016, 08:17
Sehe ich auch so.

KHR war mir als Spieler äußerst sympathisch. Alleine oder zusammen mit seinem kongenialen Partner Paul Breitner ("Breitnigge") sorgte er stets für Wirbel im gegnerischen Strafraum. :gut:

Als Funktionär mag ich ihn nicht mehr so sehr leiden.

Edmundo
26.05.2016, 08:30
KHR gibt Götze einen Kaffee to go aus: http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/nach-goetze-bekenntnis-zu-bayern-rummenigge-geht-auf-distanz-45974002.sport.html

Kein guter Stil, meiner Ansicht nach ...

Im Prinzip sind es zwei Sätze, die man im Zusammenhang gar nicht so krass verstehen können muss. Als Presse sucht man sich ja auch gerne die Schlagzeilen raus und bastelt was drumherum. Diese Zeitung inkl. Mutterblatt ist ja jetzt nicht dafür bekannt, Sachen nicht "hochzusterilisieren" (frei nach Bruno Labbadia). ;) Ein "wir haben mit ihm geredet" kann das und das bedeuten, läßt sich aber ganz einfach mit den anderen Sätzen schön kombinieren. Da muss man ganz schön aufpassen.

Wenn er er denn doch so gesagt hat, finde ich es auch nicht gut. Ansonsten sollte man das Thema mal ruhen lassen überall. Erst mal EM und dann sehen wir weiter was passiert.

tommate13
26.05.2016, 08:34
Also ich seh es nicht ganz so kritisch mit Sane wie Du Thomas. Sollten wir tatsächlich 50Mio+ X bekommen, und ER möchte auch gehen, dann können wir eigentlich kaum nein sagen, zumindest wenn es stimmt, dass er nächstes Jahr eine Ausstiegsklausel für 37Mio hat. Letzte Saison haben und Farfan und Draxler verlassen… fand ich viel schwerwiegender, da die komplette Flügelzange von heut auf morgen weg war. Andererseits hat genau das die Chance für Sane und Meyer eröffnet. Jetzt könnte ggf Schöpf die Lücke von Sane schließen… oder ein Neuzugang!

Fänd es nur schade, wenn er zu Bayern geht … da könnte ich ihm ja künftig gar nicht mehr die Daumen drücken … dann lieber zu Barca… aber am liebsten wär mir, er bleibt erst mal auf Schalke :dr:

Glaube bei euch würde ggf Kramer Sinn machen … er hat sich wohl gefühlt und wollte ja eh nicht zurück zu den Pillen. Kruse ist ein Überraschungsei ….der kann was, muss es aber auch wollen!

Von unserer Seite sind das alles Spekulationen. Genauso wie von vielen sogenannten Fachzeitschriften.
Selbst wenn Sane im nächsten Jahr für 37 Mio gehen könnte, wäre das noch eine Menge Kohle.
Wenn er aber Schalke in der nächsten Saison auf einen CL Platz schießt bringt das mehr Geld als ein jetziger Verkauf.
Aus meiner Sicht sollte Heidel eine feste Summe für die Bayern nennen, genauso wie der BVB für Hummels.
Diese sollte lauten 60 Mio oder nix iss!;)

Kramer würde ich auch gut finden, aber das ist nicht der Spieler, der Plan B ist bei BMG. Kramer und Spieler X (Xhaka Ersatz) wäre toll.
Nur der Locken Rudi wird wieder zu viel Geld verlangen. Alles was über 10 Mio geht, sollte Tabu sein.

raul
26.05.2016, 09:07
Tja der KHR… der sagt noch mal klar was Sache ist, weil man Götze wohl loswerden will… und vielleicht ist Götze doch schlauer als man (ich) denkt, und er hat die Meldung seines Verbleibs nur rausgehauen, damit Bayern die Ablöse runter setzt um ihn los zu werden :grb:

ehemaliges mitglied
26.05.2016, 09:33
Mal nicht BILD: http://www.spiegel.de/sport/fussball/mario-goetze-karl-heinz-rummenigge-reagiert-distanziert-auf-fcb-bekenntnis-a-1094215.html

Wenn ich ehrlich sein soll, denke ich, dass solche Dinge im Verein bleiben sollten! Man kann sich nicht über "Kabinengeflüster" aufregen und gleichzeitig einen Spieler auf diese Weise öffentlich demontieren. Selbst wenn sie ihn loswerden wollen, sollte sich der Verein und vor allem der Vorstand öffentlich komplett geschlossen hinter den Spieler stellen! Mit solchen Aussagen stellt man Mario faktisch als Sonderangebot ins Fenster ...

Für Mario tut es mir mittlerweile unendlich leid ... ich bin mir sicher, mit einem anderen Trainer wäre es für ihn besser bei den Bayern gelaufen ... so hat er drei Jahre verloren ... und letztendlich nur, weil Pep lieber Neymar haben wollte, aber nicht bekam ... Götze hat er vom ersten Tag an abgelehnt ...

Mario sollte zu Kloppo gehen, dort könnte er wieder aufblühen ... aber ich kann verstehen, wenn jemand aus persönlichen Gründen nicht ins Ausland will ...

Coney
26.05.2016, 10:21
Ganz schlechter Stil.

ibi
26.05.2016, 10:24
Selbstgemachte leiden - wer zum fcb wechselt tut es nicht aus verbundenheit oder echter lieber.

Newbie01
26.05.2016, 11:13
Mag sein, Ibi.

Aber man geht nicht so mit Spielern um. Ich bin weit davon entfernt, Hoeneß heiligzusprechen, aber das hätte es so bei ihm nicht gegeben.

So etwas regelt man intern

Abgesehen davon, ist diese Vorgehensweise dumm und geschäftschädigend. Jetzt wissen die Interessenten, dass Bayern Götze loswerden will. Das wird den Preis sicher nicht steigern ...

raul
26.05.2016, 12:41
Mag sein, Ibi.

Aber man geht nicht so mit Spielern um. Ich bin weit davon entfernt, Hoeneß heiligzusprechen, aber das hätte es so bei ihm nicht gegeben.

So etwas regelt man intern

Abgesehen davon, ist diese Vorgehensweise dumm und geschäftschädigend. Jetzt wissen die Interessenten, dass Bayern Götze loswerden will. Das wird den Preis sicher nicht steigern ...

Da gebe ich Dir recht… auch wenn ich den Uli nicht mag, aber DAS, genau wie der Rausschmiss vom Doc, oder der Abgang von Schweini wäre "unter" ihm nicht passiert. Aber leid tut mir Götze nun wirklich nicht, er kann gehen wohin er möchte und bekommt noch einige Mio …. an seiner Stelle hätte ich klar kommuniziert was er will … die Nummer "ich will mich bei Bayern durchsetzen" trotz der Ablehnung des Vereins ist doch einfach dumm, oder wie oben dargestellt Taktik. In beiden Fällen liegt es an ihm….

Trotzdem, komisches Verhalten der Bayern …

Coney
26.05.2016, 13:32
Bisher galt bei Bayern immer die eiserne Devise "Pacta sunt servanda" - das ist jetzt der verzweifelte Versuch, das anfängliche 37-Mio-"Schnäppchen" Götze, der zwischenzeitlich einen Marktwert von 55 Mio. hatte, noch halbwegs passabel zu versilbern, bevor er ablösefrei gehen kann.

Edmundo
26.05.2016, 13:59
Angeblich war wohl schon alles fix mit Klopp. Und Klopp und Liverpool sind wohl auch nicht begeistert von Marios Aussage. Das scheint jedenfalls was im Busch zu sein.

ehemaliges mitglied
26.05.2016, 14:02
...das ist jetzt der verzweifelte Versuch, das anfängliche 37-Mio-"Schnäppchen" Götze, der zwischenzeitlich einen Marktwert von 55 Mio. hatte, noch halbwegs passabel zu versilbern, bevor er ablösefrei gehen kann.

Wer jeweils 1 Jahr vor Vertragsende > 30 Mio für einen Spieler ausgibt, den er 1 Jahr später für lau bekommen kann...

... sollte sich Götze erstens noch ein weiteres Jahr leisten können bzw. wollen und zweitens - viel wichtiger - das Thema stilvoller behandeln.

Verstehe nicht das der Uli Hoeneß das "zulässt" - KHR und MS sind wirklich unerträglich. :flop:

raul
26.05.2016, 19:47
Angeblich war wohl schon alles fix mit Klopp. Und Klopp und Liverpool sind wohl auch nicht begeistert von Marios Aussage. Das scheint jedenfalls was im Busch zu sein.

Habe ich auch gelesen … glaub nicht, dass Klopp ihn jetzt noch will … außer es war abgesprochen um die Ablöse zu drücken :D

Edmundo
27.05.2016, 08:08
Der Neururer wird auch immer merkwürdiger, statt Leistung zu bringen fällt er nur noch durch "kluge" Kommentare auf.

"... drei Mal Deutscher Meister und - wenn es am Samstag gegen Borussia Dortmund gut ausgeht - zwei Mal den DFB-Pokal gewinnt: Herzlichen Glückwunsch! Das ist für mich jetzt keine besondere Leistung. "

Wenn das einer sagt, der noch nicht EINMAL deutscher Meister geworden ist, ist das schon etwas merkwürdig. Ja klar, lag nur daran, dass er keine große Mannschaft trainiert hat, aber vielleicht hat das auch einen Grund. :grb:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich solche Aussagen von Trainern über ihre eigenen Kollegen irgendwie beschämend finde. Soll doch jeder selber vor der eigenen Haustür kehren.

Dann geht es mit Stuttgart weiter, er "warnt" den VfB: „In der 2. Liga wartet eine andere Sportart“. Sehr schlau, ich glaube, Stuttgart weiss das selber noch nicht und ist über die Beratungsleistung froh.

Ich fand den Neururer mal cool, aber heute sind seine Meinungen sehr von Frust geprägt. Er wirkt wie ein alter, unzufriedener Mann.

Newbie01
27.05.2016, 08:17
Ähnlich schmallippig / peinlich war Magath letzten Sonntag im Doppelpass. Quasi: Keine Leistung von Pep, der durfte sich ja den Kader zusammenkaufen und mit der Mannschaft wird jeder Meister.

Finde, dass solche Neid-Aussagen kein gutes Licht auf den werfen, der sie äußert....

Edmundo
27.05.2016, 08:43
Mehr als zwei Double mit Bayern hat Magath ja auch nicht vorzuweisen, das trifft dann ja auch auf ihn zu ;) Das Bewerten der Leistung von Kollegen finde ich echt übel. Macht man nicht.

raul
27.05.2016, 08:48
Die 2 haben (genau wie Pep) aber auch nichts im Thread Buli 2016/2017 zu suchen .... da werden die sicher NICHT aktiv sein ;) :D

...deren Zeit ist abgelaufen, hatten sicher jeder für sich Ihre Erfolge, Magath die Titel und Neururer die Aufstiege oder Rettungen. Aber glaube nicht, dass die in D noch mal in der Buli aktiv werden (dürfen).

Andererseits lebt das Mediengeschäft davon, dass eben auch provokante Aussagen getätigt werden, und die beiden halten sich so im Gespräch(lieber schlechte News als gar keine)! Was den VFB und Liga 2 angeht, da hat Neururer sicher mehr Erfahrung als jeder Verantwortliche beim VFB, und man kann den VFB gar nicht genug warnen...

dafredy
27.05.2016, 08:59
Früher hat das der Udo Lattek gemacht. Der durfte das auch, weil er Erfolge vorzuweisen hatte. Jetzt wird halt jeder gefragt und gehört, der sich selbst als Experte fühlt, kann gut gehen (Scholl z.B.), muss es aber nicht (hier beliebigen anderen Namen eintragen)...

Wird Zeit, dass der Ball wieder rollt... Wann Spielt Bayern eigentlich Supercup gegen sich selbst :grb: :D

Newbie01
27.05.2016, 09:04
Magath war da nicht als Experte. Der betreibt Selbstmarketing..... Ist in den letzten sechs Monaten öfter in der Sendung gewesen, als in den sechs Jahren zuvor.

Experte war Struntz, der macht das meiner Meinung nach, ganz gut....

Street Bob
27.05.2016, 10:50
Pep war gestern - wen juckt der noch?
Er taugt nicht als Pausenfüller.
Wer ist der beste Sechser für 12 Mio?

hadi
27.05.2016, 13:04
Sagen wir so - Leverkusens Baumgartlinger war, (wegen Ausstiegsklausel), für 4 Mio ein Schnäppchen.

ehemaliges mitglied
27.05.2016, 13:43
Gerhardt für 13 Mio nach Wob - jetzt profitiert der Effzeh auch mal von dem Ablösewahnsinn :dr:

Newbie01
28.05.2016, 08:15
Altes Muster, neue Spieler

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/lewandowski-berater-bestaetigt-gespraeche-mit-real-madrid-46009924.sport.html

Street Bob
28.05.2016, 08:32
Gerhardt war in Köln nicht sehr beliebt, ich fand ihn eigentlich nicht schlecht. Der Junge hat Potential. Aber 13 Mio?

ferryporsche356
28.05.2016, 09:51
Altes Muster, neue Spieler

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/lewandowski-berater-bestaetigt-gespraeche-mit-real-madrid-46009924.sport.html

Geiler Kicker, aber einer der geldgierigsten Legionäre der Bundesliga.

Whee
28.05.2016, 09:53
Geiler Kicker, aber einer der geldgierigsten Legionäre der Bundesliga.

Zumindest hat Lewandowski selber immer mit offenen Karten gespielt und auch im letzten Jahr beim BVB noch eine tolle Leistung gezeigt. Nur die Berater nerven...

Ich kann allerdings eine leise Genugtuung nicht verbergen. Endlich ist bei den Bayern auch mal wieder auf Grund eines möglichen Transfers Unruhe im Verein.

Edmundo
28.05.2016, 11:41
Aber erst nach 2019. Bayern hat sich ja noch nie nötig gehabt, Spieler freiwillig gehen zu lassen, die man braucht. Und die 70-100 Mio bekommt man auch noch im nächsten Jahr. Also kein Grund zur Eile.

ehemaliges mitglied
28.05.2016, 12:02
Gerhardt war in Köln nicht sehr beliebt, ich fand ihn eigentlich nicht schlecht. Der Junge hat Potential. Aber 13 Mio?

Woraus leitest du das denn ab?

Bei den Fans - als Jung us där Jugend - sehr beliebt...

... mit dem Großteil der Truppe eben erst aus nem Hangover Trip aus Vegas zurück.

Das er nicht beliebt war, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen bzw. bestätigen.

Und unter uns: Für mich der deutlich bessere Kicker (auch als LV) als Hector - lustigerweise werden wir für den noch mehr bekommen... :bgdev: :dr:

... wenn Gerhardt mal Konstanz in seine Leistungen reinbringt, ist er ein richtig geiler Kicker - dynamisch, schnelle Auffassungsgabe, guter Schuss - bringt eigentlich alles mit.

Aber warum Wolfsburg :kriese:

volvic
28.05.2016, 12:05
Aber warum Wolfsburg :kriese:

3 Mio. per anno, ansonsten fällt mir kein Grund ein. :ka:

raul
28.05.2016, 20:03
Das Thema "Warum Wolfsburg" hab ich mich bei Draller auch gefragt … da war neben der Kohle wohl auch die CL ein Thema. Bin mir ziemlich sicher, dass er es bereut in die Provinz gegangen zu sein, und jetzt noch nicht mal international.

Gerhardt sieht wahrscheinlich auch die Chance sich weiter zu entwickeln und nächstes Jahr international zu spielen…neben der vielen Kohle! An seiner Stelle hätte ich es nicht gemacht … weiß auch nicht ob es für den FC die beste Lösung ist … wen bekommt man für das Geld? … und wenn er sich gut entwickelt, wäre nächstes Jahr wohl noch viel mehr zu erzielen, bei den aktuellen Entwicklungen auf dem Transfermarkt 8o

..Grad gehört, das KHR eine klare Absage bzgl. Lewa gemacht hat! Der hätte nach Gerüchten einen 6-Jahresvertrag mit 24Mio im Jahr bekommen sollen :wall: völlig verrückt, auch wenn er einer der besten ist!

So ih Wechsel zur CL :dr:

Street Bob
29.05.2016, 10:09
Meine Erkenntnisse zur Beliebtheit von Gerhardt habe ich natürlich aus den Kneipen im Bergischen, wo außer Köln samstags nix geguckt wird.
Die Fans haben ihm zu starke Leistungsschwankungen übel genommen (=der will sowieso weg!).
Aus gleicher Quelle erlebe ich, wie Mitch Weiser gedizzt wird. Und der ist ebenfalls enne Kölsche Jung.

ehemaliges mitglied
29.05.2016, 11:10
...
Aus gleicher Quelle erlebe ich, wie Mitch Weiser gedizzt wird. Und der ist ebenfalls enne Kölsche Jung.

Der war nie ne rischtije kölsche Jung und wird/wurde zurecht jedizzt ;)

Wie gesagt - sowohl im Stadion als auch im sonstigen Umfeld war Gerhardt sehr beliebt. Mag im Bergischen anders sein... :dr:

raul
29.05.2016, 16:43
Hey … nix jeje die schääl sick :D … da gibt's äußerst inbrünstige FC-Fans!

Wobei auch ich eigentlich mitbekomme, dass Gerhardt ein gutes Standing bei den Fans hat/hatte, viele aber auch sagen "13Mio ist OK, und tschüss"!

ehemaliges mitglied
29.05.2016, 17:49
Hey … nix jeje die schääl sick :D … da gibt's äußerst inbrünstige FC-Fans!

Wobei auch ich eigentlich mitbekomme, dass Gerhardt ein gutes Standing bei den Fans hat/hatte, viele aber auch sagen "13Mio ist OK, und tschüss"!

Genau sp würde ich es auch zusammenfassen...

und ich komme gebürtig auch von der Schäl Sick - also der richtigen Rheinseite :)

raul
29.05.2016, 19:38
Genau sp würde ich es auch zusammenfassen...

und ich komme gebürtig auch von der Schäl Sick - also der richtigen Rheinseite :)

:dr:

Street Bob
30.05.2016, 08:57
Natürlich häste rääsch, h.c. !
Die vox populi im geliebten Bergischen Land wäre lieber Kevin Vogt los, der Dreher war hier!

Dä juute Jerjardt ist nach wie vor Volksheld.
Ich verstonn zu wännisch vom Effzeh, dat rüüm isch inn.

Wir wollen dem Jungen kein Unrecht tun.

Street Bob
30.05.2016, 09:01
Kruse nach Hamburg - der Gladbach verließ, um international zu spielen.
Der Typ ist eine Lachnummer.

raul
30.05.2016, 09:06
...und woher nimmt der HSV die Kohle für Transfer und Gehalt 8o ...das wird mir immer suspekter! Die spielen seit Jahren nicht international, schleifen am Bankrott vorbei, und transferieren was das Zeug hält!

Wahrscheinlich wieder eine gute Gabe von Kühne, die ihnen gegönnt sei. Aber die Abhängigkeit wird halt immer größer (Spekulation von mir!)

ehemaliges mitglied
30.05.2016, 09:12
Kühne hatte mal erwähnt, noch 54 Mio in den Verein in Form von Anteilskäufen investieren zu wollen. Wie dem auch sei, mir ist das Konstrukt HSV mit all seinen Abhängigkeiten von Kühne 100x lieber als Golfsburg, die Pillenhochburg oder der Brauseklub ...

ehemaliges mitglied
30.05.2016, 10:24
Nun ja - so riesig ist der Unterschied zwischen Mateschitz und Kühne jetzt nicht...

... einziger Unterschied: der HSV liegt Kühne "am Herzen" - für Mateschitz ist es ein reines Marketinginstrument.

Im Ergebnis sorgt aber ein Privatmann für Wettbewerbsverzerrung - der HSV wäre ohne Kühne (oder S04 damals ohne Tönnies) wohl längst pleite...

@Street Bob: So isset :dr:

buchfuchs1
30.05.2016, 10:26
Kruse nach Hamburg - der Gladbach verließ, um international zu spielen.
Der Typ ist eine Lachnummer.

Auweia, EM futsch wegen der Zockerei, dann noch Sex-Tapes und nun zum HSV.
Wie man in knapp zwei Jahren seinen ganzen Werdegang versauen kann, fragen sie Kruse.

raul
30.05.2016, 10:32
...Tönnies hat zwar Sponsoren aufgerissen und auch mit seinem eigenen Unternehmen als Sponsor fungiert, aber das ja bei weitem nicht in diesen Dimensionen, und auch nie so direkt wie Kühne, Mateschitz und Konsorten. Da gab es immer auch Gegenleistung .... wir müssen halt z.B. alle seine Wurst im Stadion essen ;) :ea::D

Aber sei es drum, Schalke ist haarscharf an einer ähnlichen Situation wie die Zecken vorbeigeschrammt! Zum Glück kam dann auch die "wirtschaftliche Vernunft" und ein zahlungskräftiger Hauptsponsor, so dass in den letzen Jahren ca. 120Mio Schulden abgebaut werden konnten, wozu auch Horschtl (bei allem was man ihm auch vorwerfen kann) beigetragen hat.

raul
30.05.2016, 10:33
Auweia, EM futsch wegen der Zockerei, dann noch Sex-Tapes und nun zum HSV.
Wie man in knapp zwei Jahren seinen ganzen Werdegang versauen kann, fragen sie Kruse.

...mal kurz zwischendurch ...amtlich ist das aber noch nicht, oder? Finde gar nichts nachhaltiges dazu!

buchfuchs1
30.05.2016, 10:35
Nö, ich auch nicht, Gerüchteküche, aber zumeist ist ja was Wahres dran...

tommate13
30.05.2016, 11:45
...mal kurz zwischendurch ...amtlich ist das aber noch nicht, oder? Finde gar nichts nachhaltiges dazu!

Also ich fand ihn als Kicker bei BMG ziemlich genial. Und Skandale hatte er auch keine, wenn man von einem Tarnfarbenen Maserati absieht.
Vom Gehalt und den jetzigen Umständen her, wäre der doch für 6 Mille ein Schnapp für Schalke!:bgdev:
Gehaltstechnisch sollte das doch auch möglich sein.;)

raul
30.05.2016, 12:49
Also ich fand damals als er zu MG wechselte schade, dass Schalke sich nicht um ihn bemüht hat. Beim Wechsel zu WB wäre er für uns zu teuer gewesen ... nu wäre er machbar! Hab aber von diesem gerücht noch gaaaaar nix gehört!

Wenn er sich reinhängt ein super Spieler ... die Frage ist, wer ihn dazu bringt? Wir brauchen jetzt erst mal nen Trainer 8o ;)

tommate13
30.05.2016, 13:20
Ach der Trainer ist doch der Weinzierl! Kombination Heidel/Weinzierl fühlt sich gut an.
Könnte mal was draus werden!:gut:
Und Kruse würde echt perfekt passen. Den Huntelaar nach Ajax abgeben und schon ist noch Platz vom Gehalt her, für einen anständigen Verteidiger und
Kruse.

raul
30.05.2016, 13:30
...Ich denke Heidel will nicht seine Amtszeit mit der höchsten Ablöse für einen Trainer beginnen die Schalke (auch die Buli?) je gezahlt hat! Von daher brauchts auch so lange, und ich kann mir auch vorstellen, dass er irgendwann sagt, "OK, dann eben nicht".

Der Hunter würde einiges an Gehalt freimachen, da wäre Kruse dann machbar. Wenn dann Di Santo eine Entwicklung wie im zweiten Jahr in Bremen nimmt, und wir haben ja auch vorne drin noch die ganzen Jungen als BackUp ... dann wär das schon klasse. Kommt aber auch alles drauf an, wie die Verletzten in der Abwehr mit Nastasic und Uchida zurückfinden ...sonst ist da auch noch Bedarf ... noch ne Saison mit Neustätder in der IV brauchts nicht! Dann noch ein erfahrener 6er für die auch hier ja vorhandenen jungen ... Dann passt´s schon ganz gut ;)

...und trotzdem sehe ich dann vom Kader einige andere Teams vor uns ... Bayern, BxB, WB und Lev ....MG zumindest gleichauf! ...und vielleicht dann auch der HSV:bgdev:

Coney
30.05.2016, 13:35
http://www.bild.de/sport/fussball/mehmet-scholl/schimpft-ueber-bayern-und-lewandowski-46037582.bild.html

+1

raul
30.05.2016, 14:21
http://www.bild.de/sport/fussball/mehmet-scholl/schimpft-ueber-bayern-und-lewandowski-46037582.bild.html

+1

Leider sind die anderen "Diskussionspartner" nicht so richtig drauf eingestiegen, hatte fast das Gefühl Herr Opdenhövel (oder so) war das zu "brisant"!

ferryporsche356
30.05.2016, 22:23
Da kaufen se wieder die Konkurrenz schwach!!! :motz: (http://m.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/bietet-toprak-drei-mio-gehalt-46030742,la=de.bildMobile.html)

raul
30.05.2016, 23:04
Dafür müssten aber ja Toprak und Bayer wollen…. Ist ähnlich wie bei uns mit Matip, Vertrag läuft aus… keine Chance, bei euch wohl Ausstiegsklausel in 2017 für 12 Mio …

Ich sag ja, es gibt außer den Bayern eigentlich keinen Verein in D der seine Spieler halten und auf die Kohle verzichten kann/will. Ist halt so… ihr holt Volland und Baumgartlinger … die Zecken locken den Toprak … Bayern hat sich Hummels geschnappt. Je weiter es "runter" geht desto kreativer müssen die Vereine sein, und umso besser arbeiten!

ferryporsche356
30.05.2016, 23:07
Ich sag ja, es gibt außer den Bayern eigentlich keinen Verein in D der (...) auf die Kohle verzichten kann/will.

Selbst die nicht. :goetze: :D

raul
30.05.2016, 23:31
Selbst die nicht. :goetze: :D

Stimmt! wobei es da ja komischer Weise mal andersrum ist … die wollen ihn los werden um noch Kohle zu bekommen (und sein Gehalt nicht zu zahlen)… und er will bleiben, was die Bayern teuer zu stehen bekommt … so 40-50Mio werden Ablöse und Gehalt sein denk ich!

nominator
31.05.2016, 06:52
Stimmt! wobei es da ja komischer Weise mal andersrum ist … die wollen ihn los werden um noch Kohle zu bekommen (und sein Gehalt nicht zu zahlen)… und er will bleiben, was die Bayern teuer zu stehen bekommt … so 40-50Mio werden Ablöse und Gehalt sein denk ich!

... und bei diesen Beträgen bekommt man schon was ganz tolles und keine Wundertüte mit Bankerfahrung und Verletzungen in den letzten paar Jahren. Das wird wohl auf ein Engagement bis 2017 hinaus laufen, dann kostenlos mit ordentlich 7stelligem Handgeld auf die Insel, "if needs be".

raul
31.05.2016, 08:30
...ich glaube eher die einigen sich intern, die Ablöse geht so auf 20 Mio runter, und Götze geht diesen Sommer....wohin auch immer. Dann hat Bayern immer noch ca. 30 Mio Plus gemacht gegenüber einem Wechsel in 2017...und Götze versauert nicht auf der Bank!

nominator
31.05.2016, 11:51
Das kann auch sein - aber er hat sich aus dem Fenster gelehnt und will den "Durchbruch" schaffen und nicht den Berthold machen. Von daher warten wir mal die EM ab, denn das ist die letzte Bühne, auf der er sich noch präsentieren kann. Im System Ancelotti wird er wohl keinen Platz mehr finden, weil zwischen allen Stühlen auch ein gereiftes Talent nicht immer Platz hat.

tommate13
31.05.2016, 12:25
Ich kann die ganze Diskussion um Götze nicht so richtig nachvollziehen.
Von B. Seite wird doch immer erzählt, wie sehr sich ein Spieler geehrt fühlen muss für diesen Verein zu spielen.
Jetzt will sich ein Spieler endlich mal durchsetzten und sein volles Talent dem Verein zur Verfügung stellen und dann ist es auch nicht recht.
Dann will man ihn weghaben.
Da ist dann ein anderer Profi Rober L., der verhandelt schon mit anderen Vereinen und den will man unbedingt behalten. Das verstehe wer will, ich nicht.
Auf jedenfall wird dieses Spielchen, die B. noch eine Zeit lang verfolgen. Bin gespannt was da noch passiert

Herman
31.05.2016, 12:36
Du kannst es nicht verstehen. Dir fehlt das Bayern Gen =)

tommate13
31.05.2016, 12:59
Du kannst es nicht verstehen. Dir fehlt das Bayern Gen =)

Ja stimmt, das fehlte mir schon als ich noch klein war!

Überraschend! Weinzierl neuer Trainer bei Schalke!;)

hadi
31.05.2016, 13:01
Warum ist das nicht zu verstehen? Ein Torgarant Lewandowski ist nun mal wesentlich "wertvoller" für den FCB - einen Götze hat's bis jetzt so gut wie nicht gebraucht, um erfolgreich zu sein und die Teamführung sowie neuer Trainer scheinen sich einig zu sein, dass sich dies in Zukunft nicht ändern wird.

tommate13
31.05.2016, 13:11
Warum ist das nicht zu verstehen? Ein Torgarant Lewandowski ist nun mal wesentlich "wertvoller" für den FCB - einen Götze hat's bis jetzt so gut wie nicht gebraucht, um erfolgreich zu sein und die Teamführung sowie neuer Trainer scheinen sich einig zu sein, dass sich dies in Zukunft nicht ändern wird.

Weil ein Götze sich einbringen will! Und er hat bestimmt die Qualität um bei fast allen Mannschaften zu spielen.
Und ein Mr. L. sich obwohl noch zig Jahre Vertrag, mit anderen Mannschaften unterhält.
Schau Dir mal das Vorgehen von L. beim BVB an. Und was sein Management da so alles an die Presse weitergegeben hat.8o
Welcher Druck da aufgebaut wird seitens Spielermanager.
Vielleicht kommen ja wieder die Zeiten das FC Hollywood, schön wärs für die BuLi und Presse. Nur glaub ich nicht für die Verantwortlichen bei B..

raul
31.05.2016, 13:25
Na mit dem neuen Überraschungs-Trainer können wir dann ja auch in die Kaderplanung einsteigen ;)

Lewa hat doch auch schon mal vorher mit Real kokketiert, da war er kaum bei den Bayern ... der ist halt drauf aus GAAAAANZ nach oben zu kommen... und da scheint ihm Real vor den Bayern zu stehen, auch finanziell! Fand sein Verhalten damals bei den Zecken schon nicht so toll, und das er sich reingehauen hat, obwohl es keine Freigabe gab, war wohl auch in seinem Interesse um den Marktwert weiter zu pushen. Vielleicht hat er damals zu früh unterschrieben, und ärgert sich nun nicht noch auf Real gewartet zu haben .... ist jedenfalls bitte (aber wohl fast normal) mit so einer langen Vertragslaufzeit schon wieder mit anderen Vereinen in Gespräche zu gehen.

Herman
31.05.2016, 13:29
Was issn daran bitter? Lassn doch reden den Buben. A bissl Orientierung schad doch nix. Und wenns ihm woanders besser gefällt, dann helfen wir beim Packen und sagen a herzliches vergelts Gott für die schöne Zeit.

Herzlichst
Johann

raul
31.05.2016, 13:40
Bitter daran ist, dass man sich bei Vertragsunterschrift klar darüber sein sollte wie lange z.B. 5 Jahre sind. Wenn er keine Leistung bringt, wäre sein Verein ja auch zunächst mal in der Verpflichtung ihn zu beschäftigen... daher finde ich es genauso bitter wie Bayern hier mit Götze verfährt, denn das ist genauso gelagert.

Das mit dem "packen helfen" scheinen aber die Bayernoberen noch völlig anders zu sehen ... oder meinst Du die klare Absage ist schon Ablösepoker?

Herman
31.05.2016, 14:01
Was ein Vertrag wert ist, weiß man ja.
Einige Aussagen der Entscheider dürften ähnlichen Wert haben.

Wennst mich fragst, gibt's hier eh nur vier Möglichkeiten:
Robert bleibt, Mario bleibt
Robert bleibt, Mario geht
Robert geht, Mario bleibt
Robert geht, Mario geht

;)

ferryporsche356
31.05.2016, 14:26
Jetzt will sich ein Spieler endlich mal durchsetzten und sein volles Talent dem Verein zur Verfügung stellen und dann ist es auch nicht recht.
Dann will man ihn weghaben.

Weil ein Götze sich einbringen will!

Der will Handgeld und sonst nix. :rofl:
12 Mio Gehalt, nochmal 10 auf die Hand beim Wechsel nächstes Jahr, soviel kann er woanders nicht verdienen. Seine Zeit in München ist durch, er hat sich nicht durchgesetzt, aus, vorbei.

Und Lewandowski ist ein elendiger Legionär. Zahlt jemand anderes 2 Euro mehr küsst er ein anderes Vereinswappen nach dem Tor. :ka: Das Geschachere von ihm ging mir in Dortmund schon auf den Zeiger und es geht mir jetzt auf den Zeiger. Der gibt solange keine Ruh bis er mehr Kohle bekommt.

Das ist von mir aus auch OK so, aber er übertreibt es halt.

Edmundo
31.05.2016, 16:45
Die Dortmunder wollen mal wieder Bayern schwächen :op: Der BVB ist an Rode dran.

ferryporsche356
31.05.2016, 16:47
Der Rode sollte mal lieber nach Leverkusen. :op:

Dafür können die beiden Borussias sich gerne um den 20-Minuten-Weltmeister streiten, der darf von mir aus gerne gehen. :gut:

Edmundo
31.05.2016, 16:52
Glaube auch, dass der Rode in LEV besser aufgehoben wäre.

tommate13
31.05.2016, 19:01
Der will Handgeld und sonst nix. :rofl:
12 Mio Gehalt, nochmal 10 auf die Hand beim Wechsel nächstes Jahr, soviel kann er woanders nicht verdienen. Seine Zeit in München ist durch, er hat sich nicht durchgesetzt, aus, vorbei.

Und Lewandowski ist ein elendiger Legionär. Zahlt jemand anderes 2 Euro mehr küsst er ein anderes Vereinswappen nach dem Tor. :ka: Das Geschachere von ihm ging mir in Dortmund schon auf den Zeiger und es geht mir jetzt auf den Zeiger. Der gibt solange keine Ruh bis er mehr Kohle bekommt.

Das ist von mir aus auch OK so, aber er übertreibt es halt.

Bei Lewandoski stimme ich Dir zu! Sein Management ist übel und Geldgeil!
Bei Götze, sag ich einfach mal, gilt das gleiche wie bei Hummels. Er ist in Bayern geboren. Seine Brüder leben in München etc.
Geld wird er in seiner Karriere genug verdienen. Aber Ruhm bekommt er nur wenn er erfolgreich ist und ich behaupte, das wäre er am liebsten in München.

tommate13
31.05.2016, 19:05
Die einzig wahre Borussia.;) Wird sich weder den Kauf von Rode noch den von Kramer leisten wollen.
Auch nicht mit der Kohle vom Xhaka Transfer. Dafür müssten die beiden auf ne Menge Kohle verzichten.
Es wird zwei gute erfahrene Einkäufe geben und dazu noch zwei - drei Talente thats it.
Es sei denn, es verlässt BMG noch ein erfahrener Spieler.

Newbie01
31.05.2016, 19:08
Ich glaube auch, dass bei Lewandowski die Berater den schwarzen Peter haben... Das Benehmen der beiden Herren war schon beim Wechsel von Dortmund grenzwertig, nur glaube/hoffe ich, dass sie sich an Bayern die Zähne ausbeißen.

Der Vertrag wird vollzogen, dann ist Lewandowski auch schon 30, dann könnte es sein, dass sich die Verhandlungspositionen / -gewichte etwas verschieben.

raul
31.05.2016, 21:21
Ich glaub auch Götze will wechseln und seine Ablöse drücken, was man ihm bei den eindeutigen Ansagen aus München auch nicht verübeln kann!

Lewa soll mal schön bei den Bayern bleiben, dann gehen seine Berater leer aus!!!

Jetzt soll Real auch für Alba 50Mio geboten, und Bayern abgelehnt haben. Ist auch absolut korrekt, denn wenn man wieder ganz nach oben will, darf man keine Leistungsträger an die Konkurrenz abgeben. (Mensch…. ICH bestärke die Bayern bei Lewa und Alaba:ka: … aber ist halt so ;))

Edmundo
31.05.2016, 22:00
Jetzt soll Real auch für Alba 50Mio geboten, und Bayern abgelehnt haben.
:rofl: Der ist mindestens das doppelte wert, wenn ich sehe, für wen >40 Mio geboten werden.

raul
31.05.2016, 22:09
:grb:… kommt ja nicht von mir die Meldung und die 50 Mio 8o

Edmundo
31.05.2016, 22:26
Sollte eher heißen, Real weiss wohl nicht, was der Spieler in der jetzigen Zeit wert ist. ;)

raul
31.05.2016, 22:30
…. vielleicht ist es auch einfach mal überall was Unruhe reinbringen. An welchen Spielern Real alles dran sein soll…. da hätten die nen 100er Kader 8o

Street Bob
01.06.2016, 11:04
Kramer könnte in Gladbach zur alten Form, die er in MG hatte, zurückfinden! Wenn Xhaka noch neben ihm wäre ...
Isser aber nicht. Mit Mo haben wir einen guten Sechser, der hervorragend werden wird. Rode dazu wäre mein Wunsch.

raul
01.06.2016, 11:16
Hab vorhin gelesen, dass Lev noch ca 20Mio für Kramer haben möchte 8o .. die machen ihn zum Reservisten (natürlich ist er daran nicht unbeteiligt ;)..und dann so ne Summe...

Street Bob
01.06.2016, 13:48
Tja, und Rode können wir nun auch abhaken.
Der BVB kauft ihn für 10-15 Mio ...

20 Mio für Kramer ... der geht weg wie "sauer Bier" ..

Coney
01.06.2016, 16:04
Glückwunsch nach Dortmund.

raul
01.06.2016, 17:07
...ist aber doch noch nicht fix soweit ich das sehe! Wenn es so kommt, dann hat der BxB schon mal den Gündogan-Abgang teilkompensiert!

Rode würde ich aktuell in jedem Fall auch Kramer vorziehen ... find ich einen guten Typen!

ferryporsche356
01.06.2016, 22:02
Rode ist 1000x besser als der 20-Minuten-Weltmeister. Der Kerl hat das Herz am rechten Fleck und ist ein Kämpfer. :verneig: Den hätte ich irrsinnig gern hier gesehen, der hätte wie Arsch auf Eimer zur Mannschaft gepasst.

Leverkusen mit Reschke hätte sich Rode gekrallt und Kramer für die gleiche Summe vertickt. Aber Reschke ist leider nur noch am Wochenende in Leverkusen...

Street Bob
01.06.2016, 22:44
Ich als vor fast 60 Jahren in Mönchengladbach geborener Borussenfan oute mich mal.
Ich bin ein absoluter Fan von Karim Bellarabi.

Nein, ich weiß, dass wir ihn nie bekommen werden. Aber der schwäbische Schöngeist hätte ihn nie zuhause lassen dürfen.
Sch.. auf Schweini und Co. ...

tommate13
02.06.2016, 08:05
Ach Charly, der Kramer passt nur nach Gladbach!;) Nur ist der leider zu teuer. Sei froh das der Rode zum BVB geht.
Der hat kommende Saison bestimmt wieder einen Knorpelschaden oder Kreuzbandriss wird immer sehr gerne genommen unter hoher Belastung.;)
Als Fussballer allerdings wenn er fit ist, kein schlechter.

Rode ist 1000x besser als der 20-Minuten-Weltmeister. Der Kerl hat das Herz am rechten Fleck und ist ein Kämpfer. :verneig: Den hätte ich irrsinnig gern hier gesehen, der hätte wie Arsch auf Eimer zur Mannschaft gepasst.

Leverkusen mit Reschke hätte sich Rode gekrallt und Kramer für die gleiche Summe vertickt. Aber Reschke ist leider nur noch am Wochenende in Leverkusen...

raul
02.06.2016, 10:33
Gündogan-Wechsel zu City ist perfekt! Na denn "tschüss"!

biffbiffsen
02.06.2016, 10:37
Aber der schwäbische Schöngeist hätte ihn nie zuhause lassen dürfen.

Badisch bitte! Badisch! :op:

Wir sind hier nicht an allem Schuld!

Signore Rossi
02.06.2016, 10:41
S'gibt halt badische und unsymbadische! :op: ;)

biffbiffsen
02.06.2016, 11:36
ein Schenkelklopfer!

Lapua 338
03.06.2016, 22:27
Marc Bartra wechselt von Barca nach Dortmund für 8Mio!
Soll ein Vierjahresvertrag sein.

ehemaliges mitglied
03.06.2016, 22:36
Marc Bartra wechselt von Barca nach Dortmund für 8Mio!
Soll ein Vierjahresvertrag sein.

Gut gemacht, Dortmund! Ein echtes Schnäppchen!

raul
03.06.2016, 23:43
Jo.... Denke auch, dass die Zecken da für das Geld nen guten Fang gemacht haben! Toprak ging Richtung 20Mio ...!

Lapua 338
04.06.2016, 11:01
Dortmund scheint gut mit den erzielten Ablösesummen für Gündogan und Hummels umzugehen!
Für Gündogan bekommt ja Nürnberg auch noch etwas ab, man munkelt von 2 Mio!

raul
08.06.2016, 21:05
Kramer zurück zu MG! Für ihn auf jeden Fall der richtige Schritt … bin mal gespannt, ob er da wieder zur alten Stärke zurück findet!

Herman
14.06.2016, 14:47
Kommt jetzt der Zlatan und der Robert geht?

Fänd ich gar nicht so unlässig!

Edit: Lieber wär mir natürlich beide geben vorne Gas!

Mr.Magoo
14.06.2016, 15:09
Nur weil Raimund Hinko mal wieder was Bewusstseinserweiterndes eingeworfen hat?

Herman
14.06.2016, 15:15
Warum "nur" :D

Edmundo
14.06.2016, 17:43
Kommt jetzt der Zlatan und der Robert geht?

Fänd ich gar nicht so unlässig!
:weg: Den mag ich ja so gar nicht.

Herman
14.06.2016, 20:00
2018: Zlatan als Stürmer und Simeone als Trainer. Wirst sehen.

docpassau
14.06.2016, 20:13
Zlatan nach München, das wäre eine fatale Fehlentscheidung. Dieser Egomane passt trotz (noch) vorhandener sportlicher Klasse so gar nicht in die aktuelle Mannschaft.

Kommt der,macht man die komplette interne Ordnung kaputt.

So doof ist KHR sicher nicht...

Und Simeone: Nee, höchstens, wenn Bayern abstiegsgefährdet wäre......

Herman
14.06.2016, 20:21
Ok, dann nicht .....

Coney
14.06.2016, 20:44
Als ich "Hinko" gelesen habe, war ich erleichtert - das Qualitätssiegel für eine 100%ige Ente.
Hier mal was aus "allerbester" Quelle: http://m.sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/gute-nachrichten-fuer-ancelotti-lewandowski-verlaengert-bayern-45098134.sportMobile.html

Lapua 338
26.06.2016, 22:17
Schalke 04 verpflichtet Breel Embolo für ca. 25Mio.

raul
26.06.2016, 22:34
Jo … für 20 Mio, die durch Boni bei erreichen der CL etc noch bis auf 25 Mio ansteigen können, in 3 Raten zu knapp 7 Mio p.a. … passt genau, wenn der Hunter geht würden wir die 7 Mio p.a. Gehalt sparen! Außerdem hoffe ich damit dann auch die Abgänge Draxler/Farfan endlich, neben der super aufgerückten Jugend, zu investieren und kompensieren …

Kann leider nicht viel zum Spieler sagen, außer, dass einiger hinter ihm her waren…. junger, hoffnungsvoller Spieler …. aber schon verrückte Preise inzwischen!

ehemaliges mitglied
29.06.2016, 09:33
Mkhitaryan für 42 Mio zu ManU

Wahnsinn für nen Spieler der nur noch 1 Jahr Vertrag hat...

... zudem wird das Sensibelchen bei Mourinho sicher viel Nestwärme bekommen.

Bezweifle sehr stark, das er dort durchstartet....

tobstar
29.06.2016, 09:58
Ist das schon fix?

ehemaliges mitglied
29.06.2016, 10:06
Laut der Zeitung mit den großen Buchstaben schon...

... offizielle Bekanntgabe nächste Woche.

Edmundo
29.06.2016, 10:10
Dann ist ja Geld da für Schürle :bgdev:

Whee
29.06.2016, 10:12
Erstaunlicherweise juckt mich der Transfer nicht mal mehr.

Das mit Neven Subotic eines der Urgesteine gehen will, finde ich viel bescheidener... =(

raul
29.06.2016, 12:51
Ich glaube Mikhi ist da ggf. schlecht beraten .... jetzt hat er mal eine Saison auf Grund des Umfelds etc. ideale Bedingungen gehabt und auch Liestung gebracht....und schon wechselt er mit dem Risiko, wieder in ein Loch zu fallen. Natürlich auch mit den Taschen voll Geld (das aber auch vor allen Dingen erst mal beim Berater)! Naja, jeder ist seines Glückes Schmied! Aber damit lässt der BxB die komplette Achse Hummels, Gündogan, Mikhitarian ziehen 8o ... wahnsinn .... kann mir nicht vorstellen wie das in kurzer Zeit kompensiert werden soll:grb: .... aber soll mir ja egal sein :bgdev:

Subotic ist wohl beim FC im Gespräch! Das wäre sicher für beide seiten eine tolle Sache ...

Das der BXB an Schürrle interessiert sein soll wundert mich schon .... nur aus "alter Verbundenheit" Tuchel/Schürrle zu hoffen er könnte ein Ersatz für die Abgänge sein8o

Herman
29.06.2016, 12:57
... jeder ist seines Glückes Schmied! ...

Aber nicht jeder Schmied hat Glück :op:

raul
29.06.2016, 13:04
Aber nicht jeder Schmied hat Glück :op:

Aber lieber Glück und kein Schmied,
als Schmied und kein Glück :op:

Edmundo
30.06.2016, 18:21
Puh, Ibra nach ManU. Glück gehabt.

ferryporsche356
30.06.2016, 19:27
ManU kauft grad ne richtige Altherrentruppe zusammen. Schade, ich mag die nämlich echt gerne.

Ibrahimovic hätten sie sich sparen können, das Geld wäre für Reschke besser angelegt gewesen. ;)

Edmundo
30.06.2016, 20:20
Reschke will ja Titel gewinnen und fühlt sich da wohl, wo er jetzt ist.

ferryporsche356
30.06.2016, 20:32
Er ist nicht wegen den Titeln gewechselt. Es gab aber mehrere hunderttausend andere Gründe. ;)

Newbie01
30.06.2016, 21:07
Zum Beispiel, dass er mit echten Profis zusammenarbeitet ;)

ferryporsche356
30.06.2016, 21:15
Och, wenn man mit dem "nur" sechsthöchsten Spieleretat der Bundesliga es schafft in 6 Jahren 5x CL zu spielen dann sind innLeverkusen schon auch Profis unterwegs. ;)

Aber mit vollen Hosen ist immer gut... :gut: Hast schon recht. :gut:

ibi
30.06.2016, 21:20
Och, wenn man mit dem "nur" sechsthöchsten Spieleretat der Bundesliga es schafft in 6 Jahren 5x CL zu spielen dann sind innLeverkusen schon auch Profis unterwegs. ;)

Aber mit vollen Hosen ist immer gut... :gut: Hast schon recht. :gut:

Merke: alles was nördlich von münchen ist, ist nur amateurfussball.
:tuscheltmanbeifeinkostkäferundandersäbenerstr:

Newbie01
30.06.2016, 21:31
@Charly :dr:
@Ibi: ich hätte es nicht besser sagen können ;)

ehemaliges mitglied
05.07.2016, 14:08
Versteh ja schon nicht was der BVB mit Schürrle will...

... aber nun - Gerüchten der Sportbild nach - auch an Turan dran?

Also wenn ich BVB Aktien hätte, würde ich sie spätestens nach der Verpflichtung dieser beiden Lichtgestalten verkaufen!

Turan 8o - der völlig zu recht bei der EM von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde und bei Barca - wenig überraschend - schon keine Rolle gespielt hat.

Den würd ich nicht geschenkt beim Effzeh sehen wollen...

... der BVB hat den viel besseren Turan doch bereits in den eigenen Reihen - Sahin ist - gesund und mit Vertrauen des Trainers ausgestattet ne Granate.

raul
05.07.2016, 14:24
Lass doch die BxB´ler mal machen :bgdev:

ehemaliges mitglied
05.07.2016, 14:29

Das dir das als Schlacker gefällt, is klar.... :bgdev: :dr:

volvic
05.07.2016, 16:27
Sanches, FC B

http://mobil.express.de/sport/fussball/wirbel-um-em-star-ist-bayerns-neuzugang-sanches-etwa-eine-mogelpackung--24346244

buchfuchs1
05.07.2016, 16:51
Hihi.

Ehrlich gesagt sieht er auch nicht aus wie 18.

Newbie01
05.07.2016, 17:03
Ja, da gibt es tatsächlich Zweifel. Aber diese Altersfrage wurde doch schon beim Wechsel aufgeworfen, ist nichts ganz Neues mehr.... Bin gespannt, wie das weiter geht.

Selbst wenn er älter ist, ein klasse Kicker (so, wie es jetzt ausschaut)

ferryporsche356
05.07.2016, 17:33
Nie und nimmer ist der 18. Ich lese davon heute das erste mal, aber das war mir schon klar als ich ihn das erste mal im TV gesehen habe.

ibi
05.07.2016, 17:45
Nie und nimmer ist der 18. Ich lese davon heute das erste mal, aber das war mir schon klar als ich ihn das erste mal im TV gesehen habe.

ist eh ne mogelpackung, in wirklichkeit steckt poldi dadrin :gut:

Javi22
05.07.2016, 18:27
Nur weil ein so daher gelaufener Greis das behauptet , ist trotzdem nix dran an der Geschichte.

Tatsächlich soll Sanches, der aus ärmsten Verhältnissen stammt, erst im Alter von fünf Jahren getauft und offiziell gemeldet worden sein - als Fünfjähriger. Schon vor seinem Ligadebüt für Benfica im Oktober 2015 waren Theorien im Umlauf, dass er bei seinem Alter geschummelt habe.

Benfica ließ Alter ermitteln
Benfica ließ ihn daraufhin untersuchen, veranlasste einen Knochen- und Gebisstest. Und siehe da: Bei Renato Sanches handelte es sich demnach um einen Heranwachsenden, nicht um einen erwachsenen Mann.

ferryporsche356
05.07.2016, 20:28
Ist ja eigentlich auch egal, so oder so ein verdammt guter Einkauf. :gut:

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 17:03
Sammer soll die Bayern verlassen ... 8o

Javi22
10.07.2016, 17:04
Vielleicht macht er den Bundestrainer.....8o glaube nicht das es gesundheitliche Probleme sind.

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 17:05
glaube nicht das es gesundheitliche Probleme sind.

Das will ich inständig hoffen ... ich fände es schade, wenn er ginge. aber scheint so zu sein ...

Javi22
10.07.2016, 17:07
Schau mer mal, wird bald Klarheit herrschen denke ich.

Vielleicht übernimmt Oli, dem ist doch eh langweilig beim ZDF.....:D

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 17:09
Na ja, offiziell ist er seit April krankgeschrieben ... und hat wohl von seiner Seite um sofortige Auflösung gebeten ... schade ...

Javi22
10.07.2016, 17:10
Der Zeitpunkt wundert mich ein bisschen, vielleicht hat mal mit Jogi gesprochen....?

Edmundo
10.07.2016, 17:12
So oder so gute Besserung.

Ich fand den Sammer immer gut, hat die Abteilung Attacke gut weitergeführt und auch mal Tacheles geredet.

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 17:13
Ich kann mir das nicht vorstellen. Er war damals vom DFB ziemlich angefressen, da er eigentlich Klinisi beerben wollte ... ich denke, da wurden einige Tischtücher zerschnitten ... würde mich sehr wundern, wenn er wieder zum DFB ginge ... zumal es das Gerücht gibt, dass Jogi einen Vertrag bis 2020 angeboten bekommen hat ... und ehrlich, der findet keinen vergleichbar sicheren Job ... der geht nicht.

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 17:14
Ich fand den Sammer immer gut, hat die Abteilung Attacke gut weitergeführt und auch mal Tacheles geredet.

Yep, ich hoffte, dass er langfristig Uli als Manager ersetzen würde ...

Javi22
10.07.2016, 17:16
Bin auch gespannt wo die Gründe liegen, war immer ein großer Sammer -Fan , da er auch mal gegen den Strom geschwommen ist....

Er hatte wesentlichen Anteil am Triple.

Oli ist ähnlich gestrickt, mal sehen ob er übernimmt.

Edmundo
10.07.2016, 17:22
Oli ist ähnlich gestrickt, mal sehen ob er übernimmt.
Oli find ich super. Aber der Sprung ist schon sehr weit. Der Sommer hat ja einiges zwischen dem aktuellen Posten und seiner Spielerzeit gemacht.

Gesundheit geht vor und ein Schlaganfall ist keine Erkältung. Dann der stressige Job. Vielleicht braucht er noch etwas Ruhe.

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 17:28
Lt. Medien ist die Erkrankung ja offensichtlich nicht der Grund - hab diese völlig unnötige und überbezahlte Rolle - die die Bayern zudem ne Menge Sympathien gekostet hat - eh nie verstanden.

... wenn jetzt noch Hopfner und Rummenigge gehen...

... und stattdessen Uli und Oli kommen...

... könnte einem der FCB ja wieder wirklich sympathisch werden! :bgdev: :dr:

dafredy
10.07.2016, 17:35
Du bist albern.

dafredy
10.07.2016, 17:42
Pressemitteilung FCB:

MATTHIAS SAMMER VERLÄSST DEN FC BAYERN AUF EIGENEN WUNSCH

Matthias Sammer (48) hat den FC Bayern München gebeten, ihn von seinem Amt als Sportvorstand zu entbinden. Diesem Wunsch hat der FC Bayern entsprochen.

Matthias Sammer: „Mir geht es sehr gut. Meine Gesundheit ist wiederhergestellt. Die umfangreichen medizinischen Untersuchungen haben dies zu 100 Prozent bestätigt. In den vergangenen Wochen habe ich viel Abstand zum Tagesgeschäft gefunden. Ich hatte die Möglichkeit und die Zeit, über viele Dinge nachzudenken. Über meine Familie und über meine Tätigkeit beim FC Bayern München. Sportvorstand beim FC Bayern zu sein, bedeutet: sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag mit aller Energie dem Klub, der Mannschaft und auch der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stehen. Diesen Aufgaben möchte ich im Moment nicht nachkommen.“

Javi22
10.07.2016, 17:46
Darum sein Name....:D Der FCB ist auch so ein symbadischer Verein,:bgdev: Kalle wirkt manchmal ein bisschen steif, schmuggelt Rolex und vergreift sich in der Wortwahl, aber fachlich ist er ein Guter.

Uli und Oli mögen und schätzen sich glaube ich, das wäre ne tolle Kombination.

Wüsste auch niemanden aus der BL. der den Posten jetzt mal schnell übernehmen könnte...Eberl?

Edmundo
10.07.2016, 17:46
Klingt eher etwas Richtung "Burnout". =(

dafredy
10.07.2016, 17:49
Ich hab nicht alles zitiert, also:

Zur zukünftigen Aufgabenverteilung im Bereich Sport erklärt Karl-Heinz Rummenigge: „Die Position von Matthias Sammer soll bis auf Weiteres nicht nachbesetzt werden. Wir werden seine Aufgabenbereiche wie schon seit April innerhalb der bestehenden Strukturen des FC Bayern aufteilen. Somit kann über eine Wiederbesetzung mit der dafür nötigen Ruhe entschieden werden.“

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 17:49
Klingt eher etwas Richtung "Burnout". =(

Nein, eher nach "2. Chance" .... es ist oftmals so, dass Stroke Patienten ihr Leben überdenken und die Prioritäten neu ordnen ... finanziell kann er es sich leisten, nur noch das zu tun, was er wirklich will ... alles Gute, Motzki! :dr:

Edmundo
10.07.2016, 17:52
Nein, eher nach "2. Chance" .... es ist oftmals so, dass Stroke Patienten ihr Leben überdenken und die Prioritäten neu ordnen ... finanziell kann er es sich leisten, nur noch das zu tun, was er wirklich will ... alles Gute, Motzki! :dr:
Wenn es so ist, ist das natürlich prima. Am Hungertuch nagen wird er nicht, insofern ist es ihm zu gönnen.

raul
10.07.2016, 20:37
Also, die Krankheit scheint es nicht zu sein …. vielleicht hat er ja schon was im "Angebotskörbchen" …oder ist mit der Aufgabenverteilung nach Reschke nicht mehr ganz zufrieden, oder möchte einfach mal ruhig machen….oder alles zusammen…. Wir werden sehen was kommt.

Mochte ihn noch nie…egal wo er war, denn er hat nie besonders differenziert, sondern es gab immer nur ein schwarz oder weiß…. bzw. wer nicht für mich ist, der ist gegen mich!

Wünsche ihm natürlich gesundheitlich alles Gute!

nominator
10.07.2016, 21:05
Motzki mochte ich schon beim BxB nicht - noch weniger an der Isar. Einer der größten Unsympathen der Liga ever.

Trotzdem alles Gute woanders und möge die Gesundheit halten bzw. sich bessern - Stroke ist Shice, das braucht keiner.

ehemaliges mitglied
15.07.2016, 08:47
Um den Thread mal wieder auf Seite 1 zu bekommen ... angeblich wird dieser Tage verkündet, dass Götze wieder zu Dortmund wechselt ... 8o

Großer, großer Fehler ... damals gab es Morddrohungen gegen ihn und seine Familie, dann das Verhalten der "Fans" bei seinen Auftritten im Stadion ... und meiner Meinung nach passt er auch nicht zum System Tuchel ... wäre ich er, wäre ich zu Kloppo gegangen ... aber gut ... muss ja jeder selbst wissen ...

ehemaliges mitglied
15.07.2016, 09:05
Geht wohl den gleichen Weg ( Karriere), wie damals Poldi.

Und der BVB tut sich mit Schürrle und Götze auch keinen Gefallen, ein Haufen Geld für "Ersatzspieler", nicht das der FCB in ein paar Jahren wieder helfen muss :-)))))

Thomas

ehemaliges mitglied
15.07.2016, 09:28
Als BvB Fan - Emotionen mal außen vor - könnte ich mit Götze aber deutlich besser leben, als mit Schürrle! :kriese:

ehemaliges mitglied
15.07.2016, 09:32
Als BvB Fan - Emotionen mal außen vor - könnte ich mit Götze aber deutlich besser leben, als mit Schürrle! :kriese:

Fußballerisch ... keine Frage! Der Junge hat Talent ... benötigt aber das perfekte Umfeld: Der Trainer muss 100% hinter ihm stehen und auch der Spielstil müssen auf ihn abgestimmt sein, damit er perfekt "funktioniert" ... und da habe ich bei "Dortmund 2016" meine Zweifel ... :(

Und was Schürrle betrifft ... nun ... hm, sagen wir es so: Viel Spaß mit ihm ... sage ich als Bayernfan ... :dr: :bgdev:

Herman
15.07.2016, 14:58
An seiner Stelle wär ich zum Kloppi gegangen.
Aber vielleicht setzt er sich ja doch durch. Ist ihm zu wünschen.

Am Samstag kommt übrigens das erste FCB mit Don Carlo Spiel um 17:00 Uhr auf Sport 1.
Gegen den legendären SV Lipps tadt 08. Wird a heißer Kampf!

ibi
15.07.2016, 15:22
kehrt zurück wegen echter liebe usw

Javi22
15.07.2016, 15:39
Krasse Geschichte, falls die beiden wirklich zusammen zum BVB gehen.

Bin gespannt ob sie sich durchsetzen.

Ca. 55 Mio für die beiden ist nicht wenig....:op:

ehemaliges mitglied
15.07.2016, 17:37
Am Samstag kommt übrigens das erste FCB mit Don Carlo Spiel um 17:00 Uhr auf Sport 1.

Merci! :dr:

Javi22
15.07.2016, 19:54
Oh ja , morgen Nachmittag, ganz wichtiger Termin . Don Carlo's 1. wichtiges Spiel....:bgdev:

Wird schwör , ohne die ganzen Urlauber.

Jacek
15.07.2016, 22:43
kehrt zurück wegen echter liebe usw

Dummheit wird ihm nachgesagt...
ein Jahr nur noch auf der Bank schmoren und fettest Handgeld kassieren... ;)

ehemaliges mitglied
15.07.2016, 23:13

Dummheit wird ihm nachgesagt...
ein Jahr nur noch auf der Bank schmoren und fettest Handgeld kassieren... ;)

Ein Jahr 2. Mannschaft und die Themen Handgeld und guter Vertrag sind Geschichte ... vielleicht kam ihm nach einem Gespräch mit Kalle die Eingebung, besser doch direkt zu gehen ... who knows ... :bgdev:

ehemaliges mitglied
16.07.2016, 18:04
Toll, offenbar Robben schon wieder verletzt ... beim Testspiel ... :wall:

Ich denke, man sollte schauen, ob man ihn nicht langsam ersetzt, denn ich glaube nicht, dass er noch einmal eine ganze Saison auf seinem ehemals Weltklasse Niveau verletzungsfrei schaffen wird ... leider ... :(

Javi22
16.07.2016, 18:14
Coman und Costa sind ja schon mal da, da ist beruhigend.

Ewig laufen die Verträge von R & R ja eh nicht mehr, also kann man davon ausgehen, dass bald neue Flügel - Spieler verpflichtet werden.

M.Reschke macht das schon, habe volles Vertrauen.;)

raul
17.07.2016, 21:31
Laut Sky wird's bei Sane jetzt ernst, und Bayern soll neben ManCity auch wieder Interesse haben …. naja, bei den verletzungsanfälligen RibRob kein Wunder! Wenn er schon für > 50Mio geht, dann wärs eigentlich perfekt ihn noch ein Jahr "auszuleihen". Könnte allen Beteiligten mit gedient sein, der neue Verein "sichert" sich den Spieler, Sane bekommt weiter regelmäßige Einsätze und kann sich noch was entwickeln, und Schalke hat die Ablöse + 1Jahr Sane ;)

ferryporsche356
18.07.2016, 09:58
Ich denke für Sane kommt der Schritt zu früh, egal ob ManC oder Bayern. Der wird auf der Bank versauern, auf Schalke hat er die Chance sich weiterzuentwickeln.

Und Dortmund kauft mal richtig schlecht ein, Schürrle und Götze, die beiden überschätztesten Profis der Bundesliga. :rofl:

Raf_raf99
19.07.2016, 11:22
Ich denke für Sane kommt der Schritt zu früh, egal ob ManC oder Bayern. Der wird auf der Bank versauern, auf Schalke hat er die Chance sich weiterzuentwickeln.

Und Dortmund kauft mal richtig schlecht ein, Schürrle und Götze, die beiden überschätztesten Profis der Bundesliga. :rofl:

Da bin ich mal voll bei dir.. Ich versteh auch nicht wie man für Schürrlrre nach den letzten 2 Saisonen noch Geld in die Hand nehmen kann.. Der Typ hat bei Chelsea nicht funktioniert, bei VWolfsburg noch weniger.. :kriese:

Whee
21.07.2016, 12:51
Da bin ich mal voll bei dir.. Ich versteh auch nicht wie man für Schürrlrre nach den letzten 2 Saisonen noch Geld in die Hand nehmen kann.. Der Typ hat bei Chelsea nicht funktioniert, bei VWolfsburg noch weniger.. :kriese:

Ich hoffe auch, dass wir von Schürrle verschont bleiben. Bei Götze ist die Rückkehr ja jetzt fix. Ich bin noch zwiegespalten, aber die Freude überwiegt.

Der Empfang für ihn ihn im WS dürfte allerdings heftig werden. 8o8o

ferryporsche356
21.07.2016, 13:00
Bei Götze ist die Rückkehr ja jetzt fix.

Götz€, das heißt hier Götz€. :op: Das war die letzten 3 Jahre so, dann darf das ruhig so bleiben. :bgdev:

ibi
21.07.2016, 13:06
Und wieder kehrt ein gescheiterter zurueck :€cht€li€b€:

nominator
21.07.2016, 13:25
Wie man für einen gescheiterten Spieler mit einem Jahr Vertrag 26 Mio plus Zuschläge bezahlen kann, verstehe ich nicht ganz. Wenn er das Übergewicht, das er in München zugelegt hat, wieder los wird (Tuchels Ernährungsplan wird wohl Wunder wirken müssen), könnte es im offensiven Mittelfeld was werden. Vorne wird es für ihn eng.
Die Bayern hatten mal wieder ein gutes Händchen, ihre Leute aus der 2. Reihe loszuwerden - der BvB sitzt auf viel Geld, wenn Auba geht auf noch viel mehr und greift nach Wohlbekanntem, um in 3 Wochen nicht mit leeren Händen da zu stehen.
Für mich ist LEV erster Herausforderer der Bayern - wenn sie sich keine Schwächephase erlauben bzw. nicht vom Verletzungspech verfolgt werden, könnte das eine enge Nummer werden.

Mr.Magoo
21.07.2016, 13:44
Von der Skyline zum Bordstein zurück.

Edit: Jetzt wurde leider das dazugehörige Bild gelöscht

Platzger
21.07.2016, 13:57
Götze kann später auch mal seinen Nachkommen erzählen, warum er bei Bayern war: "Ich war jung und brauchte das Geld".

Insoman
21.07.2016, 15:17
Bayern schafft es halt immer wieder mit seinen Transfers den BVB zu schwächen

ehemaliges mitglied
21.07.2016, 16:56
Bayern schafft es halt immer wieder mit seinen Transfers den BVB zu schwächen

Yep, aber die Strategie ist neu ... früher mit Käufen, heute mit Verkäufen ... :rofl:

raul
21.07.2016, 20:41
Der Transfer ist für mich weder aus Sicht des BVB, noch aus Sicht Götzes nachvollziehbar.

Es mag sein, dass es für beide gut geht, birgt aber auch für beide erhebliches Potential für scheitern und Drama … naja soll mir egal sein. Jetzt noch Schürrle, dann ist´s perfekt :bgdev:

Wilder
21.07.2016, 20:52
Er bei der Wahl des Arbeitgebers einen Fehler gemacht, der nun korrigiert wird.
Ich kenne schlechtere Eigenschaften, als einen Fehler einzugestehen.

ehemaliges mitglied
21.07.2016, 22:07
Yep, aber die Strategie ist neu ... früher mit Käufen, heute mit Verkäufen ... :rofl:

Dazu jetzt auch passend: http://www.spiegel.de/sport/fussball/mario-goetze-zum-bvb-der-naechste-sieg-fuer-bayern-kommentar-a-1104089.html

ehemaliges mitglied
21.07.2016, 22:35
Er bei der Wahl des Arbeitgebers einen Fehler gemacht, der nun korrigiert wird.
Ich kenne schlechtere Eigenschaften, als einen Fehler einzugestehen.

Sowas kennen wir ja als Kölner... ;)

.. bin ziemlich sicher, dass funktioniert mit Götze.

Nur wie man für Schürrle - ich wiederhole: SCHÜRRLE - 30 Mio zahlen kann, will mir nicht mal ansatzweise in den Kopf. 8o :wall: :flop:

ferryporsche356
21.07.2016, 22:40
Schürrle geht gar nicht. Ich hab den in Leverkusen ja erlebt, außer schnell laufen und den Ball verlieren ist da nix. Dann haben wir den nett zu Chelsea verkaufen können und jeder Leverkusener war froh. Dort gescheitert und dann nach WOB. Dort gescheitert und jetzt zum BVB. 4 Vereine in 4 Jahren, nichts worauf man stolz sein kann und nebenher nix gerissen. :ka:

ehemaliges mitglied
21.07.2016, 23:07
..., nichts worauf man stolz sein kann und nebenher nix gerissen. :ka:

Nicht, dass ich sein Fan wäre, aber: Pokalsieger, Englischer Meister, Weltmeister (inkl. Vorlage zum WM Tor) ... finanziell ausgesorgt bis zum Lebensende ...

"Nichts gerissen" und "nichts, worauf man stolz sein kann" ist irgendwie anders ...

Javi22
22.07.2016, 06:30
Hauptsache , Montana + Ann-Kathrin sind endlich zusammen, hach das Leben kann so schön sein....:D

ferryporsche356
22.07.2016, 09:47
Lassen die sich jetzt von der Reus-Else einarbeiten? :D

ehemaliges mitglied
22.07.2016, 10:00
http://www.der-postillon.com/2016/07/goetze-hummels.html :rofl:

raul
14.08.2016, 21:11
Hammerspiel bisher vom BVB…hätte ich nach den ganzen Abgängen niiieee gedacht. Bayern kommt kaum zum Spiel …. und Ribery hätte schon wieder wegen einer Tätlichkeit vom Platz gemusst … aber da hat er scheinbar endlosen Bonus.

Tolle Eröffnung der Saison … macht Appetit auf mehr das Spiel :gut:

Javi22
14.08.2016, 21:17
So, so die Dortmunder spielen guten Fußball, na dann ist es ja nicht so tragisch , dass Kabel Deutschland wieder mal ne Störung hat und ich das Spiel nicht sehen kann.:motz:

raul
14.08.2016, 21:19
Es steht 0:0 zur HZ … kannst Du nicht irgendwie ZDF im Livestream schauen ….

Javi22
14.08.2016, 21:22
Ja könnte ich sicherlich, aber sooooo wichtig ist es jetzt auch nicht.

Aber Danke für den Vorschlag.:dr:

ehemaliges mitglied
14.08.2016, 21:23
Wenn man bedenkt, dass die ohne Götze, Reus, Weigl und den Europameister (den ich für stärker als Schmelzer halte) spielen - schon richtig stark.

Bei Bayern fehlen - wenn ich das recht überblicke - allenfalls Boateng oder Costa oder Robben aus der ersten 11.

Macht in der Tat Laune. :gut:

tommate13
14.08.2016, 21:51
Schönes Spiel für den Einstieg in die Saison bisher!

raul
14.08.2016, 21:58
Tja … der Torwart macht halt dann den Unterschied … Neuer klärt ein paar super…Bürki lässt unglücklich abprallen … kein "richtiger" Fehler, aber eben auch nicht optimal.

…jetzt kommen Schürrle und Weigel… bin wirklich überrascht wie die "aus einem Guss " spielen! Götze durfte sich intensiv warm machen...wird wahrscheinlich hauptsächlich in Auswärtsspielen eingesetzt :bgdev:

ehemaliges mitglied
14.08.2016, 22:06
Na ja, Götze spielt heute auf seiner Stammposition ... :rofl:

Lapua 338
14.08.2016, 22:09
Da ist er ja, der erste Titel in dieser Saison für Bayern!

ligthning
14.08.2016, 22:31
:rofl::rofl:

Whee
14.08.2016, 22:47
Habe auf Grund der ersten Halbzeit trotzdem Bock auf die neue Saison! Nur einen anderen Torwart hätte ich noch gern. Der Supercup an sich ist genau so wichtig wie die goldene Ananas.

ehemaliges mitglied
14.08.2016, 22:49
Der Supercup an sich ist genau so wichtig wie die goldene Ananas.

Das ist der Phrasenschweinfüller, den grundsätzlich immer die Verlierer bringen ... :bgdev:

Aber stimmt schon, ich denke auch, dass weniger vielleicht doch mehr wäre, auch in Hinblick auf die Gesundheit der Spieler ...

Whee
14.08.2016, 22:56
Das ist der Phrasenschweinfüller, den grundsätzlich immer die Verlierer bringen ... :bgdev:
Verglichen mit England o.ä bleibe ich dabei. Mich würde der Supercup auch nicht weiter interessieren, wenn wir ihn wieder gewonnen hätten.

Jacek
14.08.2016, 22:56
Tja,

der Tuchel hat wohl zu viel beim Guardiola spioniert !
tolles Kombinationsspiel, mehr Ballbesitz aber leider verloren...

Hat mich ein wenig an das CL Halbfinale in München erinnert FCB-RMA
Madrid nur hinten drin gestanden, fast nix zugelassen und dann rasant schnell nach vorne gekontert.

Tja, wenn das Prinzip aufgeht, dann kann man mit einer nicht attraktiven Spielweise (meine Meinung als FCB Fan) Titel gewinnen !

Freu mich auch schon auf die kommende Saison...

Zum Thema "goldene Ananas" kann mich nur sehr gut daran erinnern, wie die Dortmunder
diesen doch unbedeutsamen Titel gefeiert haben ;)

Edmundo
14.08.2016, 22:57
Bin gespannt, wie lange Vidal ausfällt. Hoffentlich nur ein Bluterguss und nichts gebrochen oder gerissen.

Jacek
14.08.2016, 23:07
des is a zacha Hund :gut:

usummer
18.08.2016, 12:52
Mario Gomez zieht nach Wolfsburg. 8o

Street Bob
18.08.2016, 15:27
Hab es gerade gelesen. Vom Salär abgesehen sicher kein Traumverein ...
Ob die Wölfe für ihn spielen?