Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Fußball-Bundesliga - Die 54. Saison 2016/2017

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

Edmundo
24.09.2016, 17:24
Labbadia kann man doch nach so einem Spiel nicht in Frage stellen. Die Mannschaft hat sich doch für den Trainer den Hintern aufgerissen. Mehr kann sie gegen Bayern nun wirklich nicht machen.

raul
24.09.2016, 17:25
Labbadia kann man doch nach so einem Spiel nicht in Frage stellen. Die Mannschaft hat sich doch für den Trainer den Hintern aufgerissen.

Stimmt …! Aber ich bin ziemlich sicher es kommt anders

HD_Klaus
...aber man merkt deutlich, dass der Sky "Experte" kein Ribery oder Bayern Fan ist ... war er schon als Schiedsrichter nicht.

Das sieht man auf Schalke aber immer noch anders...Stichwort Hamburg - Bayern in der 92. Minute, als man auf Schalke schon gefeiert hat und es in Hamburg noch einen Freistoß gab..Stichwort "Meister der Herzen"... ;) !

Edmundo
Ich fürchte auch.

ehemaliges mitglied
Labbadia kann man doch nach so einem Spiel nicht in Frage stellen. Die Mannschaft hat sich doch für den Trainer den Hintern aufgerissen. Mehr kann sie gegen Bayern nun wirklich nicht machen.

100% Zustimmung!

ehemaliges mitglied
24.09.2016, 17:26
Das sieht man auf Schalke aber immer noch anders...Stichwort Hamburg - Bayern in der 92. Minute, als man auf Schalke schon gefeiert hat und es in Hamburg noch einen Freistoß gab..Stichwort "Meister der Herzen"... ;) !

Bei dem Spiel war ich im Stadion dabei . . unvergesslich ... und wenn ich 100 Jahre alt werde! :jump:

raul
24.09.2016, 17:29

Da fand ich damals das wirklich unnötige aufnehmen des Balls durch Schober aber noch dämlicher, kann er einfach wegprügeln, auch wenns keine Rückgabe war … und Schiri Merk der alte Bayern-Freund hat ja heut sogar gesagt rot wäre korrekt gewesen.:D

HD_Klaus
24.09.2016, 17:37
Bei dem Spiel war ich im Stadion dabei . . unvergesslich ... und wenn ich 100 Jahre alt werde! :jump:

Für mich unvergesslich als Leverkusen in Haching verloren hat...war ich in München im Stadion und danach am Marienplatz... ;)

Edmundo
24.09.2016, 18:22
Der Dietmar Beiersdorf ist aber ein Unsympath hoch drei. Wenn die den Labbadia jetzt rauswerfen dann sollen sie auch absteigen. So ein Chaotenverein. Imho ist die Führung da echt der Knackpunkt. Nicht der Trainer, nicht die Spieler.

ehemaliges mitglied
24.09.2016, 19:00
Danke … find ich gut von Dir..man kann ja nicht alles durch die Fanbrille sehen :gut:

+1 :gut:

Finde gut, dass man auch durch die Bayern-Brille nicht allles rosarot sieht Klaus! :dr:

ehemaliges mitglied
24.09.2016, 19:04

Eine Vereinsführung - wer auch immer das beim HSV auch sein mag :bgdev: - muss sich aber auch den Trend anschauen:

In 2016 hat Labbadia in 22 Spielen 20 Punkte geholt - bei dem Invest ist das mehr als kläglich.

Ich erkenne nach wie vor kein Konzept - Spieler raus - Spieler rein - fast hat man das Gefühl da wird die Aufstellung morgens ausgewürfelt...

Davon abgesehen war die heutige Leistung respektabel und Adler in Galaform. :gut:

Edmundo
24.09.2016, 19:15
Eine Vereinsführung - wer auch immer das beim HSV auch sein mag :bgdev: - muss sich aber auch den Trend anschauen:

In 2016 hat Labbadia in 22 Spielen 20 Punkte geholt - bei dem Invest ist das mehr als kläglich.
Die Frage ist aber auch - wer kann es besser? Es waren ja genug Trainer aktiv in letzter Zeit. Und die Vereinsführung hat ja selber auch nicht mehr Punkte erreicht. Vom erkennbaren Plan mal ganz abgesehen ;)

ehemaliges mitglied
25.09.2016, 11:02
Gisdol neuer Trainer beim HSV ... Sauerei! Ich hoffe, Bruno bekommt eine richtig fette Entschädigung!

Edith: Ist noch nicht offiziell ... wird aber heute noch ...

Edmundo
25.09.2016, 11:12
Da gönn ich dem Beiersdorfer doch mal den Gang in die zweite Liga. Ich glaube der HSV braucht mal einen kompletten Führungswechsel. Und den kann man nur so erreichen. Schade, aber das was da abläuft ist echt völlig daneben.

ehemaliges mitglied
25.09.2016, 11:13
+100!

Auch wenn ein Teil meines Herzens für die beiden Hamburger Vereine schlägt!

volvic
25.09.2016, 11:22
Der Beiersdorfer ist nichr mehr haltbar, der verbrennt doch die ganze Kohle....

ehemaliges mitglied
25.09.2016, 11:23
Nun isses offiziell ... :(

mws
25.09.2016, 11:29
bin gespannt, wie lange der beim HSV überlebt.

HH50
25.09.2016, 11:31
Jetzt soll Gisdol es reißen. :grb:
Breitenreiter wäre mir lieber gewesen. Jetzt geht das große Hoffen wieder los...und täglich grüßt das Murmeltier.

ehemaliges mitglied
25.09.2016, 11:42
Der Beiersdorfer ist nichr mehr haltbar, der verbrennt doch die ganze Kohle....

Macht in der Tat ne äußerst schwache Figur ...

... wobei der doch nur ne Marionette von Kühne ist - ähnlich wie damals Heldt von Tönnies.

An Gisdols Stelle wäre ich zu Werder gegangen - aber er ist sicher mit Abstand der beste Trainer der dort seit Jahre aufschlägt.

Bei aller hier geäußerter Sympathie für Labbadia:
Den Kader in den letzten beiden Jahren für gut 50 Mio verstärkt - und 20 Punkte in 22 Spielen.

Nur gut angezogen und gebetsmühlenartig "bei sich zu sein" reicht nicht...

... Labbadia hat nirgends eine Mannschaft über längere Zeit entwickelt - keiner Mannschaft eine Handschrift verliehen.

... selbst der Klassenerhalt vor 2 Jahren wurde ohne einen Sieg in der Relegation erreicht - hier lese ich ne Menge Verklärung was die Person des Trainers angeht.

ehemaliges mitglied
25.09.2016, 11:45
Klar, man kann Bruno kritisieren ... aber:

1. Vielleicht hätte man das Geld besser für Spieler ausgegeben, die Bruno gefordert hat, statt in Spieler, die seiner Meinung nach dem Verein nicht helfen!

2. Wenn man unterschiedlicher Auffassung ist, ok, dann kann man sich trennen ... aber nicht auf diese Art und Weise! Menschlich eine ganz große Schweinerei, die da abgelaufen ist.

ehemaliges mitglied
25.09.2016, 11:52
Zu 1: Ein Verein - selbst die Bayern (Stichwort Götze statt Neymar) - muss Spieler holen, die perspektivisch zur Philosophie des Vereins passen...

... und der Trainer mit eben jenem Spielermaterial professionell das Beste für den Verein rausholen.

Zu 2: Da gebe ich dir uneingeschränkt recht :dr:

PS: Korrektur meinerseits - der Sieg in der Relegation ohne Sieg war Slomkas "Verdienst" - Labbadia hat durch nen Freistoß gewonnen, der keiner war. ;)

Edmundo
25.09.2016, 11:53
Es geht um das WIE. Das Spiel war doch egal, das zeigt doch auch die Aussage: "... Spiele gegen gute Mannschaften waren noch nie unser Problem." Mit so einer Begründung kannst Du gewinnen und bist trotzdem entlassen. Das stand doch fest und wurde nach außen hin als Spiel verkauft was über die Zukunft entscheidet. Wenn es das gewesen wäre müsste man nicht aktiv werden. Trend aufwärts, Einsatz und keine Resignation - was wollte man mehr sehen?

ehemaliges mitglied
25.09.2016, 11:59
Noch mal ein Nachtrag: Gestern Abend gab es noch ein Treffen zwischen Bruno, Dietmar und Co ... da wurde ihm noch gesagt, dass es keine Entscheidung gäbe! Was für ein Possenspiel! Heute dann um 07:00 Uhr per Anruf die Freistellung. Stilloser kann man kaum sein.

Offenbar fehlte gestern noch die Unterschrift von Gisdol unter dem Vertrag, die man anschließend wohl bekommen hat ...

Ne Leute, da wird von Spielern Moral und Ehrlichkeit gefordert ... ja, ich bin altmodisch, aber das, was heute immer mehr um sich greift, verleidet mir Fußball immer mehr!

buchfuchs1
25.09.2016, 13:07
+100!

Auch wenn ein Teil meines Herzens für die beiden Hamburger Vereine schlägt!

Das ist faktisch unmöglich.

ehemaliges mitglied
25.09.2016, 13:15
Das ist faktisch unmöglich.

Also, als ich ein Kind war, war ich Fan vom HSV ... mein Vater war schon immer Bayern Fan, Mitglied und kannte einige der Granden persönlich ... und ja, ich bin ein typischer Fall der Studie, die besagt, dass 92% aller Jungen die 'Fanschaft' des Vaters übernehmen! Ergo wurde ich Bayernfan und Mitglied. Trotzdem schaue ich gerne Spiele vom HSV und habe auch einige Bindungen dort ... zu Pauli ... war mir lange Zeit egal, als Student dann näher mit dem Verein beschäftigt ... dann beim Rettungsspiel der Bayern gegen Pauli vor Ort gewesen ... und seit dieser Zeit habe ich auch eine Ecke in meinem Herzen für Pauli reserviert ...

Ach ja, wenn Pauli gegen den HSV spielt, bin ich für Pauli ... bei HSV vs. FCB ganz klar für die Bayern (auch gestern) ... und bei FCB gegen Pauli ... nun, wenn Bayern Meister ist und Pauli die Punkte brauchen würde ... könnte ich gut damit leben, wenn Bayern stolpert und Pauli neue Shirts druckt ... ;)

Du siehst, es geht durchaus, wenn man es sportlich nimmt und kein Ultra ist ... ;)

buchfuchs1
25.09.2016, 13:18
Ich bin alles Andere als ein Ultra, ich hasse halt nur den HSV.
Und innerhalb eines normal tickenden Kopfes gibt es nur schwerlich Platz für zwei Hamburger Vereine, da muss man sich, und das behaupte ich mit Inbrunst, entscheiden.

ehemaliges mitglied
25.09.2016, 13:20
OK, wenn Du davon abhängig machst, ob in meinem Kopf alles 'normal tickt', dann spricht das für sich und muss nicht weiter kommentiert werden ...

Zum Glück bin ich privat in einem Umfeld, in dem es vielen anderen wie mir geht und die beiden Vereinen die Daumen drücken können, wenn es nicht gegeneinander geht ...

buchfuchs1
25.09.2016, 13:46
Das war nicht auf dich gemünzt, als in Hamburg Lebender ist das einfach ein Fakt, hier muss man sich entscheiden, so man denn Fussball Aufmerksamkeit schenkt. Beides geht nicht.

ehemaliges mitglied
25.09.2016, 13:51
Das war nicht auf dich gemünzt, als in Hamburg Lebender ist das einfach ein Fakt, hier muss man sich entscheiden, so man denn Fussball Aufmerksamkeit schenkt. Beides geht nicht.

Na ja, ich habe nur in HH studiert, fünf Jahre gearbeitet und bin jede Woche da ... ;)

Und ehrlich, es gibt viele 'gemäßigte' Hamburger, die das wie ich sehen!

Zu Deinem Vorposting: Hier liegt das Problem: Ich hasse gar keinen Verein. Solche Emotion hat für mich im Sport nichts verloren. Ich bin für einen Sportler oder Verein, aber nie gegen die anderen!

Deshalb liebe ich Darts ... am Umgang der Spieler aber auch der Fans miteinander können viele andere Fans noch viel lernen ... :gut:

buchfuchs1
25.09.2016, 14:01
Och, ich finde es mehr als angebracht im Fussball Feindbilder zu haben, für mich auch das Salz in der Suppe.
Ich freue mich über jeden Punkt, den der HSV liegenlässt, über jedes Tor, daß sich Adler einfängt.
Ich könnte das einfach so stehenlassen und fertig, aber warst du mal im HSV-Stadion?
Kennst du das, was die Hamburger "Fankultur" nennen?
Hast du HSV-Fans mal erlebt, wenn ihre Mannschaft in der 75. Minute zurückliegt, was sie dann tun?
Sie gehen nach Hause.
Und dafür hasse ich den HSV.
Und das hat im Sport durchaus was zu suchen, in meiner Fankultur.

ehemaliges mitglied
25.09.2016, 14:10
Oh ja, ich war in HH, zum Beispiel am 19. Mai 2001 ... einem denkwürdigen Tag, den ich nie vergessen werde ... :dr:

Aber auch als Pauli zu Gast war ... ;)

Ich kann nachvollziehen, dass man während einer Partie natürlich den Gegner niederbrüllt ... und trotzdem: Abseits vom Spiel und Platz sehe ich das entspannt ... und ich denke, die HSV Fans sind nicht besser oder schlechter als 95% der anderen BuLi Vereine. Vollpfosten gibt es ebenso bei allen Vereinen.

Was ich zugebe: Die Stimmung auf Pauli und der Rückhalt der Fans ist nahezu einmalig! Das ist schon sehr geil ... :verneig:

Nur mal am Rande: Mein bester Freund ist Fan und Mitglied mit Leib und Leben von Hansa ... und trotzdem schaffen wir es, Freunde zu sein ... obwohl er meine Zuneigung zu Pauli kennt ... noch Fragen? ;)

ehemaliges mitglied
25.09.2016, 14:14
Nachtrag: Aus vielen Gründen finde ich es gut und auch wichtig, wenn zumindest ein Hamburger Verein in der 1. Liga spielt ... als Hamburger solltest Du das auch so sehen ... ;)

buchfuchs1
25.09.2016, 14:16
Oh ja, ich war in HH, zum Beispiel am 19. Mai 2001 ... einem denkwürdigen Tag, den ich nie vergessen werde ... :dr:

Aber auch als Pauli zu Gast war ... ;)

Ich kann nachvollziehen, dass man während einer Partie natürlich den Gegner niederbrüllt ... und trotzdem: Abseits vom Spiel und Platz sehe ich das entspannt ... und ich denke, die HSV Fans sind nicht besser oder schlechter als 95% der anderen BuLi Vereine. Vollpfosten gibt es ebenso bei allen Vereinen.

Was ich zugebe: Die Stimmung auf Pauli und der Rückhalt der Fans ist nahezu einmalig! Das ist schon sehr geil ... :verneig:

Nur mal am Rande: Mein bester Freund ist Fan und Mitglied mit Leib und Leben von Hansa ... und trotzdem schaffen wir es, Freunde zu sein ... obwohl er meine Zuneigung zu Pauli kennt ... noch Fragen? ;)

Mein bester Freund ist HSV-Fan, und natürlich hasse ich Ihn.

ehemaliges mitglied
25.09.2016, 16:01
Mein bester Freund ist HSV-Fan, und natürlich hasse ich Ihn.

:rofl::rofl::rofl:

Janufer
25.09.2016, 16:20
Wie sollte ich mir denn eine 'stilvollere' Entlassung von Labbadia vorstellen? Alles erwachsene Männer in diesem Business, die nebenbei auch noch fürstlich bezahlt werden. Also so what.
Für mich war Labbadia noch nie ein guter Trainer, keine klare Spielidee, kein Konzept. Für mich bleibt er immer ein ' Feuerwehrmann' mehr nicht.
Und zum Thema HSV...irgendwann wird der Knoten mal platzen, früher oder später:D

Zur 'Fankultur' Mein Schwager, Dauerkarteninhaber beim S04, sagte mir mal...die singen auch nur wenn Sie gewinnen.:D

ehemaliges mitglied
25.09.2016, 17:10
+1 :gut:

....

Zur 'Fankultur' Mein Schwager, Dauerkarteninhaber beim S04, sagte mir mal...die singen auch nur wenn Sie gewinnen.:D

Da sind wir dann wieder in Hamburg - beim FC St. Pauli ist das anders - nicht zuletzt deshalb für mich ein geiler Club. :top:

ehemaliges mitglied
25.09.2016, 17:27
Also, ich verstehe die Entlassung von Bruno einfach nicht ... mal ehrlich, wenn man dem Dietmar vor der Saison gesagt hätte, dass der HSV nach dem fünften Spieltag einen Punkt mehr als Schalke hat, hätte er das sofort dankend akzeptiert ... nun ist es so gekommen und Bruno muss trotzdem gehen ... was für ein scheixx Geschäft ...

;)

Whee
25.09.2016, 17:30
Jetzt kann er ja als Feuerwehrmann bei den Blauen anfangen. :op:

ehemaliges mitglied
25.09.2016, 17:31
:D

buchfuchs1
25.09.2016, 17:32
Und Weinzierl zum HSV

ehemaliges mitglied
25.09.2016, 17:36
Ne, besser nach Bremen ... wenn ich den einer Mannschaft 'gönne', dann Bremen ... :bgdev:

buchfuchs1
25.09.2016, 17:38
Höwedes mal ganz stark im Interview.

mws
25.09.2016, 17:49
RB Leipzig :dr:

buchfuchs1
25.09.2016, 17:49
So geil, Leipzig.

Die gefallen mir ja.

ehemaliges mitglied
25.09.2016, 17:51
Ruhe da Hamburger...

... leider gut gespielt! :-(

ehemaliges mitglied
25.09.2016, 17:53
Um es mit den Worten eines großen Reporters zu sagen: Uiuiuiuiuiuiui .... 8o

:bgdev:

ehemaliges mitglied
25.09.2016, 17:55
TuT ertrag ich nicht ...

... Dankr Sky für die Option Stadionton!

ehemaliges mitglied
25.09.2016, 17:58
TuT ist Kult ... der gehört dazu wie Poldi oder Loddar ... :op:

nominator
25.09.2016, 18:01
2 gleichwertige Mannschaften - möge der Bessere gewinnen (Leipzig?).

buchfuchs1
25.09.2016, 18:11
Geiles Tor

nominator
25.09.2016, 18:12
Der junge Schotte mit dem Rooney - Body wars ...

mws
25.09.2016, 18:14
Stimmt, unhaltbar

RAG
25.09.2016, 18:17
Und Weinzierl zum HSV

So schlecht ist er auch wieder nicht:motz:

nominator
25.09.2016, 18:56
Glaube nicht, dass man Weinzierl bei S04 entlässt - dann müsste Heidel auch gehen und das wäre wohl das größere Problem. Abwarten - irgendwann scheint auch wieder die Sonne über GE (aber am nächsten WE gibts die 6. Klatsche, wenn die Auswärts - Kings von Gladbach dort vorbei fahren). :bgdev:

mws
25.09.2016, 18:59
@Roland: Der HSV? :D

RAG
25.09.2016, 19:28
Weinzierl ist viel zu gut für den HSV und hat auch nichts bei den Schalkern verloren

ehemaliges mitglied
25.09.2016, 20:07
Gutes Statement von Fach bei sky90 :gut:

tobstar
25.09.2016, 20:13
Der Fach gefällt mir richtig gut!

raul
25.09.2016, 21:51
Glaube nicht, dass man Weinzierl bei S04 entlässt - dann müsste Heidel auch gehen und das wäre wohl das größere Problem. Abwarten - irgendwann scheint auch wieder die Sonne über GE (aber am nächsten WE gibts die 6. Klatsche, wenn die Auswärts - Kings von Gladbach dort vorbei fahren). :bgdev:

So langsam wird's ungemütlich da "unten" 8o … Aber Heidel hat den Hebel richtig angesetzt und in einer Brandrede Charakter und Willen von der Mannschaft gefordert, hierbei nur Höwedes ausgenommen. Hatte es schon mal geschrieben, wenn Du vorne die dicken Chancen nicht rein machts, und hinten zum zweiten mal nach einem 1:0 dem Gegner die Tore "auflegst" … dann wird's so richtig schwer! Ich bin froh, dass wir aktuell die Kombi Heidel/Weinzierl und damit zunächst auch weiter Ruhe haben. Vielleicht in der EL wieder Selbstvertrauen tanken, und dann "natürlich" MG weghauen … die sind uns was schuldig aus der letzten Saison, denn da waren wir in Buli und Pokal der Aufbaugegner für die Wende :dr:

Grüße aus dem wieder sonnigen Pollenca

nominator
25.09.2016, 21:57
S04 gewinnt sicher nach 6 Pleiten in Folge und einem Tag weniger Ruhe gegem MG - warum? Weil MG immer dann verliert, wenn alles für MG spricht. Gladbach gewinnt eher gegen Barca am Mittwoch, als am Sonntag gegen Schalke. Warum das so ist, versuche ich seit Jahren zu ergründen. Gelungen ist es mir noch nicht. :dr:

ehemaliges mitglied
25.09.2016, 22:43
Habe just die offizielle Bestätigung bekommen: Gisdol ist Trainer beim HSV ... Vertrag bis 2017 ... na ja, sind ja nur drei Monate ... :bgdev:

nominator
25.09.2016, 22:44
Habe just die offizielle Bestätigung bekommen: Gisdol ist Trainer beim HSV ... Vertrag bis 2017 ... na ja, sind ja nur drei Monate ... :bgdev:

DER ist gut !:bgdev:

Lübke
25.09.2016, 22:55
(...)Gladbach gewinnt eher gegen Barca am Mittwoch, als am Sonntag gegen Schalke. Warum das so ist, versuche ich seit Jahren zu ergründen. Gelungen ist es mir noch nicht. :dr:

Wenn ich am Mittwoch im Stadion einen Sieg gegen Barca sehe, kann Schalke von mir aus gerne gewinnen. Käme ich gut mit klar. :)

raul
25.09.2016, 23:30
S04 gewinnt sicher nach 6 Pleiten in Folge und einem Tag weniger Ruhe gegem MG - warum? Weil MG immer dann verliert, wenn alles für MG spricht. Gladbach gewinnt eher gegen Barca am Mittwoch, als am Sonntag gegen Schalke. Warum das so ist, versuche ich seit Jahren zu ergründen. Gelungen ist es mir noch nicht. :dr:

Moooment ... Noch sind es 5 Pleiten! Unabhängig vom Spiel am Sonntag drück ich MG natürlich gegen Barca die Daumen:dr:

HD_Klaus
25.09.2016, 23:49
Schon erstaunlich was sich die "Fans" des 1.F.C. Köln da erlaubt haben...

Was geht nur nur in den Köpfen dieser Personen vor ???

ehemaliges mitglied
25.09.2016, 23:57
Nix Klaus - überhaupt nix :wall:

Wilder
26.09.2016, 00:53
Schon erstaunlich was sich die "Fans" des 1.F.C. Köln da erlaubt haben...

Was geht nur nur in den Köpfen dieser Personen vor ???

Wieso erstaunlich?

Wenn die Klubführung das mit dem "Sponsorwechsel" auf dem Trikot noch befeuert, darf man ich doch über nichts mehr wundern.

Ich kann mich nicht erinnern etwas niveauloseres im Sport gesehen zu haben.

Edmundo
26.09.2016, 07:12
Aber Heidel hat den Hebel richtig angesetzt und in einer Brandrede Charakter und Willen von der Mannschaft gefordert
:rofl: Das ist imho ein Armutszeugnis, da er ja die Mannschaft mit zusammen gestellt hat. Wenn er da eine Truppe ohne Charakter gekauft hat bzw. eine, wo man das schon am Anfang extra einfordern muss, dann ist das ja superpeinlich.

Kann immer mal sein wie auch damals bei Klopp, aber da hat die Mannschaft lange Zeit gut funktioniert. Heidl und Weinzierl sind imho überschätzt. Man wollte gleich in der CL mitspielen, gerne auch um die Meisterschaft. Und auch bei den Trainern ist es bei Schalke so wie beim HSV - da hat in letzter Zeit keiner funktioniert. Wieso sollte das ausgerechnet bei dem neuen Duo anders sein, die zwar gute Jobs in ihren bisherigen Vereinen gemacht haben, aber gerade auf den S04 ist das nicht so einfach übertragbar. Wie bei allen anderen vorher auch nicht.

ehemaliges mitglied
26.09.2016, 07:35
....
Wenn die Klubführung das mit dem "Sponsorwechsel" auf dem Trikot noch befeuert, darf man ich doch über nichts mehr wundern.

Ich kann mich nicht erinnern etwas niveauloseres im Sport gesehen zu haben.

Was in Gottes Namen wurde denn da befeuert?

Und was daran das Niveauloseste ever im Bereich Sport gewesen sein soll.... .. :ka: :rolleyes:

DieterD
26.09.2016, 08:40
...Hier liegt das Problem: Ich hasse gar keinen Verein. Solche Emotion hat für mich im Sport nichts verloren....

Och, ich finde es mehr als angebracht im Fussball Feindbilder zu haben, für mich auch das Salz in der Suppe...

Auf keinen Fall. Das Salz in der Suppe ist die Rivalität untereinander, nicht mehr und nicht weniger! Die Begriffe Hass und Feindbild mit Fußball in Zusammenhang zu bringen, löst bei wenig toleranten "Fans" etwas aus, was keiner im Stadion sehen will.
In meiner Kicktipp-Runde sind HSV-, Werder-, FCB-, BVB- und Schalke-Fans vertreten. Da geht`s per WhatsApp manchmal ganz schön derb zu, ABER wir kennen uns alle persönlich und feiern am Ende der Saison gemeinsam, wenn der Sieger gekürt und der Einsatz "verflüssigt" wird. Häme und Spott sind immer dabei, es wird aber niemals persönlich oder beleidigend. Das macht für mich den Unterschied zwischen Rivalen und Feinden!

Und noch etwas: Ich bleibe grundsätzlich bis zum Abpfiff im Stadion. Wenn jemand früher geht, ist das doch seine persönliche Sache (und schließlich auch sein Geld). Verstehen kann ich das auch nicht, aber dafür den ganzen Verein hassen ist reichlich überzogen wie ich finde.

ehemaliges mitglied
26.09.2016, 09:06
Du bist doch auch schon ne Weile dabei Dieter...

... und da verstehst du Dirks (buchfuchs) Schreibe nicht?

Spätestens an der Stelle, wo Dirk schreibt, dass er seinen besten Freund hasst, sollte doch klar werden, wie dies einzuordnen ist,,,

... nämlich genau so, wie in euer Whatsapp Gruppe. ;) :dr:

ehemaliges mitglied
26.09.2016, 09:13
Spätestens an der Stelle, wo Dirksschreibt, dass er seinen besten Freund hasst, sollte doch klar werden, wie dies einzuordnen ist,,,

Yep, damit sollte das eigentlich durch gewesen sein. :dr:

DieterD
26.09.2016, 09:48
Mist, hab ich die Ironie wohl "überlesen", mein Fehler :weg:

Aber um beim Thema "Geplänkel, Häme und Spott" zu bleiben: Welchen Nachfolger empfiehlt denn der FCBler dem Club an der Weser? ;)

ehemaliges mitglied
26.09.2016, 09:51
Breitenreiter wäre wohl die einzig halbwegs brauchbare freie Option ...

DieterD
26.09.2016, 11:49
Möglicherweise, aber pass mal auf, getreu der Werder-Tradition "Einmal Werder, immer Werder" wird es Andi Herzog. Was ich dann davon halten soll, überleg ich mir noch.

ehemaliges mitglied
26.09.2016, 11:57
Sollte es so kommen, gibt es wenigstens echte Traditionsspiele in der nächsten Saison: Bremen gegen Pauli, Bochum, Lautern ... und endlich mal wieder die Chance, in München Punkte zu holen! :dr:

DieterD
26.09.2016, 13:16
... und endlich mal wieder die Chance, in München Punkte zu holen! :dr:

Ich glaube darauf muss ich noch lange (oder ewig) warten, bis Werder wieder Bayern-Verfolger wird. Da wurde in den vergangenen Jahren zuviel in Sachen Nachwuchs und vor allem Nachhaltigkeit versäumt. Investitionen werden häufig sehr früh wieder verkauft. Sei es weil man muss, oder weil das Geld anderweitig d.h. in neue Spieler investiert wird. Okay, das ist zwar allgemein üblich, aber wenn man dann keinen guten Stamm hat, geht es bergab.

Meine zugegeben pessimistische Vorhersage zu Gnabry: Nächste Saison kommen Angebote von Vereinen, die man nicht ablehnen kann ;)

Edmundo
26.09.2016, 13:52
Ich glaube er meint gegen die 60er. ;)

ehemaliges mitglied
26.09.2016, 13:55
Ich glaube er meint gegen die 60er. ;)

Bingo! :gut:

DieterD
26.09.2016, 14:01
Ah...äh...2te Liga...ja... Ist heut`wohl nicht mein Tag, oder es ist wie der Psychologe sagen würde, VERDRÄNGUNG ;)

buchfuchs1
26.09.2016, 14:08
Auf keinen Fall. Das Salz in der Suppe ist die Rivalität untereinander, nicht mehr und nicht weniger! Die Begriffe Hass und Feindbild mit Fußball in Zusammenhang zu bringen, löst bei wenig toleranten "Fans" etwas aus, was keiner im Stadion sehen will.
In meiner Kicktipp-Runde sind HSV-, Werder-, FCB-, BVB- und Schalke-Fans vertreten. Da geht`s per WhatsApp manchmal ganz schön derb zu, ABER wir kennen uns alle persönlich und feiern am Ende der Saison gemeinsam, wenn der Sieger gekürt und der Einsatz "verflüssigt" wird. Häme und Spott sind immer dabei, es wird aber niemals persönlich oder beleidigend. Das macht für mich den Unterschied zwischen Rivalen und Feinden!

Und noch etwas: Ich bleibe grundsätzlich bis zum Abpfiff im Stadion. Wenn jemand früher geht, ist das doch seine persönliche Sache (und schließlich auch sein Geld). Verstehen kann ich das auch nicht, aber dafür den ganzen Verein hassen ist reichlich überzogen wie ich finde.

Liegt wohl an mir, ich hab sogar im Alltag Feindbilder.

Edmundo
26.09.2016, 17:24
Bingo! :gut:

Wobei das ja kein echter Münchener Verein ist, sonst würden die anders spielen :op:

ehemaliges mitglied
26.09.2016, 17:31
:rofl:

raul
26.09.2016, 22:20
:rofl: Das ist imho ein Armutszeugnis, da er ja die Mannschaft mit zusammen gestellt hat. Wenn er da eine Truppe ohne Charakter gekauft hat bzw. eine, wo man das schon am Anfang extra einfordern muss, dann ist das ja superpeinlich.

Kann immer mal sein wie auch damals bei Klopp, aber da hat die Mannschaft lange Zeit gut funktioniert. Heidl und Weinzierl sind imho überschätzt. Man wollte gleich in der CL mitspielen, gerne auch um die Meisterschaft. Und auch bei den Trainern ist es bei Schalke so wie beim HSV - da hat in letzter Zeit keiner funktioniert. Wieso sollte das ausgerechnet bei dem neuen Duo anders sein, die zwar gute Jobs in ihren bisherigen Vereinen gemacht haben, aber gerade auf den S04 ist das nicht so einfach übertragbar. Wie bei allen anderen vorher auch nicht.

Man schaut den wenigsten hinter die Stirn… und selbst wenn, ist es besser so, und Heidel korrigiert seinen aus Deiner Sicht "Fehler"! Von Meisterschaft und CL hat auf Schalke zumindest für die laufende Saison kein Mensch geredet … perspektivisch muss aber natürlich bei dem Umsatz etc. die CL das Ziel sein…wird auch immer von allen externen gefordert … von wegen "bei dem Umsatz und dem Sponsor muss doch bei Schalke mindestens CL rausspringen".

Zum Thema Klopp und BxB, auch Schalke war z.B. gegen den FC und H´heim fast in allen statistischen Belangen die bessere Mannschaft … aber die Fehler hinten und vorne führen jede Statistik ad absurdum …. war beim BxB vor 2 Jahren auch so, dass immer wieder individuelle Fehler zur Niederlage führen.

Zum Schluss …. Heidel und Weinzierl überschätzt …. wird sich zeigen! Bei ihren bisherigen Vereinen haben sie mit den zur Verfügung stehenden Mitteln gute bis überragende Arbeit geleistet, oder nicht? … auch da hat es jeweils einige Zeit gedauert bis alles "gegriffen" hat …. bei Klopp und BxB auch, bei Eberl und MG auch…etc.. Ich finde es richtig putzig, dass Schalke mal ruhig bleibt, und öffentlich, nicht zuletzt hier im Forum schon der Abgesang da ist:dr:

buchfuchs1
26.09.2016, 22:21
Eberl ist aber nicht Trainer von BMG

raul
26.09.2016, 22:23
Heidel auch nicht von Schalke ;)

raul
26.09.2016, 22:24
… Eberl sehe ich als die Konstante an … weil Favre ja geschmissen hat! Um es rund zu machen …. Klopp und Zorc beim BxB;)

buchfuchs1
26.09.2016, 22:25
Heidel auch nicht von Schalke ;)

Stimmt ja.

ehemaliges mitglied
26.09.2016, 22:50
Meine ****** was erzählt Thon bei der Spieltaganalyse für nen gestelzten Quark (inkl. eingesprungenem dreifachen Konjunktiv :rolleyes: )

... bei nem Oberligisten gescheitert und dort macht er einen auf "ich bin der große Fußballchecker".

Wenn er schon nicht erkennt, dass er dafür völlig ungeeignet ist...

... wieso erkennt das bei sport1 niemand?! 8o

buchfuchs1
26.09.2016, 22:53
Der Name reicht für sport1

ehemaliges mitglied
26.09.2016, 23:00
Thon ist für mich mittlerweile Grund genug, die Sendung nicht zu sehen ... ist er da, bin ich weg ... :kriese:

raul
26.09.2016, 23:25
... Wer bei dem Sender mehr schaut als die reine Spielzeit ist selbst schuld :op:

ehemaliges mitglied
26.09.2016, 23:29
... Wer bei dem Sender mehr schaut als die reine Spielzeit ist selbst schuld :op:

Wenn ich Fußball sehen will, nutze ich Sky.

Ich gebe zu, ich sehe auf Sport1 regelmäßig den Doppelpass ... rein aus Gewohnheit ... früher, weil ich Wonti persönlich kenne.

Und leider sind Sport1 / Sport1+ die einzigen Sender, auf denen es PDC Darts gibt ... völlig unverständlich, da Sky UK Mitgründer und Inhaber der PDC ist ... und alles dort auf Sky UK läuft ... wäre echt eine Kleinigkeit, das auch hier laufen zu lassen ... :wall:

ehemaliges mitglied
26.09.2016, 23:44
Stimmt - verstehe ich auch nicht - aber solange Paulke und Shorty weiter kommentieren kann ich damit leben... :dr:

... und den Dopa kann man nur aufgenommen schauen - damit man die 70% Sendezeit über die Bayern überspulen kann. ;)

HD_Klaus
27.09.2016, 00:01
...damit man die 70% Sendezeit über die Bayern überspulen kann. ;)

Tja...in dieser Sendung wird sich halt auf das Wesentliche konzentriert :top: ;) !

DieterD
27.09.2016, 12:05
In freudiger Erwartung auf entsprechende Antwort(en) bzgl. SV Werder ;) (und bitte unbedingt als Spaß verstehen!)

132152

An die Mods: Falls so etwas hier unerwünscht ist, bitte löschen.

ehemaliges mitglied
27.09.2016, 14:54
Da habe ich auch noch einen: http://www.der-postillon.com/2016/09/marienkaeferart-schalke.html :rofl:

HD_Klaus
27.09.2016, 15:36

mac-knife
27.09.2016, 15:38

ehemaliges mitglied
27.09.2016, 15:45

raul
27.09.2016, 22:52
…ach jaaaa … Schadenfreude ist halt die schönste Freude…sei euch allen gegönnt:gut:

Hoffe nur ihr nehmt es genauso sportlich, wenn bei eurem Verein mal was nicht so läuft… dann haben wir hier ne gute Basis;)

ehemaliges mitglied
27.09.2016, 23:25
Klar Stefan...

... wer austeilt muss auch einstecken können. :dr:

... wobei ich mich derzeit echt Frage, wo eure Reise hingeht. :grb:

buchfuchs1
27.09.2016, 23:40
Nach oben, wie letztes Jahr Gladbach.
Potential ist zuhauf da und weiter runter gehts ja nicht.

nominator
28.09.2016, 02:09
Ich halte auch eine Siegesserie für gut möglich - irgendwann platzt der Knoten und dann rollt S04 das Feld von hinten auf. Nur jetzt am Sonntag bitte noch die 6. Klatsche bekommen, danach kann es raketenhaft aufwärts gehen (aber ich denke, es kommt anders am Sonntag).

tommate13
28.09.2016, 07:42
Da stimme ich Dir zu Gladbach war schon immer ein schöner Aufbaugegner!
Schalke ist einfach spielerisch zu stark besetzt als das sie nicht fast jeden Gegner schlagen könnten.
Der Wunsch ist natürlich am Sonntag nicht!!

DieterD
28.09.2016, 07:47
…Hoffe nur ihr nehmt es genauso sportlich, wenn bei eurem Verein mal was nicht so läuft… dann haben wir hier ne gute Basis;)

Klar Stefan... wer austeilt muss auch einstecken können. :dr:

Da könnt ihr euch sicher sein, dass ich das als "Weserkind" unter Beweis stellen werde. Bestimmt sogar früher als mir lieb ist :mimimi:

Edmundo
28.09.2016, 08:06
Schalke ist einfach spielerisch zu stark besetzt als das sie nicht fast jeden Gegner schlagen könnten.
Ich finde nicht. Vielleicht "gut" aber nicht stark.

ehemaliges mitglied
28.09.2016, 08:10
Ich finde nicht. Vielleicht "gut" aber nicht stark.

Sehe ich auch so....:dr:

ehemaliges mitglied
28.09.2016, 08:15
Vielleicht "gut" aber nicht stark.

Definiere den Unterschied zwischen "gut" und "stark"?! :grb:

ehemaliges mitglied
28.09.2016, 08:22
Da ich es genauso wie Elmar sehe, bin ich mal so frei:

Stark ist das, was der BVB gestern gespielt hat und wozu - zumindest ähnlich (wenn auch anders) die Bayern in der Lage sind...

... dazu ist S04 - selbst an nem Sahnetag - nicht fähig.

Zudem sehe ich in der Abwehr Schwächen und auch die Kreativität in der Offensive hinkt z.B. Gladbach oder der Mannschaft die gegen Monaco nicht gewonnen hat, doch ein gutes Stück hinterher....
... deshalb für mich auch kein CL Kandidat. :ka:

Edmundo
28.09.2016, 08:34
Exakt so. Platz 5-8 ist für mich gut, darunter durchschnittlich und schlecht. Darüber spielt die Musik und da sind neben Bayern und Dortmund andere Vereine deutlich besser besetzt als Schalke. In meinen Augen zumindest. In Schalke redet man sich jedes Jahr stark, aber das funktioniert halt nicht so wie geplant.

ehemaliges mitglied
28.09.2016, 08:42
:dr:

Na ja, das Potential, um unter die Top 4 zu kommen, ist ja finanziell und von der Fanbasis her durchaus vorhanden ...

Offenbar liegen die Probleme, ähnlich wie beim HSV, woanders ... wenngleich auch auf höherem Niveau (ok, derzeit kann man das nicht an der Tabelle sehen) ...

Edmundo
28.09.2016, 09:14
Na ja, das Potential, um unter die Top 4 zu kommen, ist ja finanziell und von der Fanbasis her durchaus vorhanden ...
Aber es geht ja um den aktuellen Kader. Nicht das was möglich wäre, WENN ... ;)

ehemaliges mitglied
28.09.2016, 09:27
Einverstanden! ;)

tommate13
28.09.2016, 09:36
Da ich es genauso wie Elmar sehe, bin ich mal so frei:

Stark ist das, was der BVB gestern gespielt hat und wozu - zumindest ähnlich (wenn auch anders) die Bayern in der Lage sind...

... dazu ist S04 - selbst an nem Sahnetag - nicht fähig.

Zudem sehe ich in der Abwehr Schwächen und auch die Kreativität in der Offensive hinkt z.B. Gladbach oder der Mannschaft die gegen Monaco nicht gewonnen hat, doch ein gutes Stück hinterher....
... deshalb für mich auch kein CL Kandidat. :ka:

Betrachet man nur das Spiel gegen Bayern. Dann war das sehr gut. Und betrachtet man den Kader, dann sollte Schalke schon unter die ersten vier kommen.
Ob sie es jetzt noch schaffen....... man wird es sehen. Es wird bestimmt schwierig aber siehe Gladbach letztes Jahr.:ka:
Ich halte es auf jedenfall für möglich! Leverkusen ist nicht das gelbe vom Ei und WOB schon gar nicht. Köln und Hertha sind gut aber bestimmt keine Mannschaften
die konstant an dem jetzigen Level spielen werden. Auch Gladbach ist in der Abwehr zu inkonstant und immer für dumme Niederlagen gut.

Edmundo
28.09.2016, 10:52
So wie Du es beschreibst liegt es ja dann eher am Unvermögen der anderen als am starken eigenen Kader. ;)

Wenn man mal schaut, was der BVB gekauft hat sind das ganz andere Kaliber an Spieler. Die haben imho ein gutes Auge für Talente und einen guten Scout. Das fehlt dem S04.

tommate13
28.09.2016, 11:27
Sehe ich nicht so! Oder warum schlagen sich alle um den Elgert? z.B die Bayern;)
Meyer; Sane; Goretzka; Matip; Höwedes etc.
Ich denke da muss irgendwas anderes sein. Oder es ist einfach Schalke!!;) Und das muss so sein!

Natürlich liegt es in vielen Fällen am Unvermögen der einen oder anderen Pseudo Spitzenmannschaft ala´ Gladbach oder Leverkusen.
wenn es nicht so wäre, hätten Mannschaften wie Mainz oder Hertha nicht den Hauch einer Chance auf eine gute Platzierung in der Nähe der CL Plätze.

buchfuchs1
28.09.2016, 11:41
Für dich ist also nur Bayern und knapp Dortmund eine Spitzenmannschaft, Platz drei umd Vier sind Pseudo-Spitze und Hertha und Mainz halt Müll, der unverdient nach oben gespült wurde.

Platzger
28.09.2016, 11:44
also wer für Embolo über 20 Mio raushaut, der hat was falsch gemacht

tommate13
28.09.2016, 11:48
Nein! Ich würde sagen außer dem BVB und den Bayern haben wir keine weiteren Mannschaften, die am Anfang der Saison sagen können wir wollen in die CL.
Das ist bei den Mannschaften immer abhängig wie die Saison verläuft, wieviele Verletzte gibt es, wie gut sind die anderen Teams in der saison, gibt es eine Überreaschungsmannschaft, die die ganze Saison über ihrenm eigentlichen Level spielt etc.

Und Hertha und Mainz sind bestimmt nicht Müll. Sondern zur Zeit gute BuLi Mannschaften!!

Street Bob
28.09.2016, 17:40
Gladbach ist keine Pseudo-Spitzenmannschaft, sondern eine Pseudo-Topmannschaft. Teuerster Spieler der wertvolle Minutenweltmeister Kramer. Und die wollen in die CL.
RICHTIG SO!!!
Schlecht wäre, sie würden sagen: wir wollen NICHT in die CL! ;)

Lübke
28.09.2016, 17:45
Und immerhin sind sie grade in der Champions league. Das zweite mal hintereinander.

Street Bob
28.09.2016, 17:47
:gut:

raul
28.09.2016, 21:08
Hey ich find´s ja klasse wie objektiv und analytisch hier gepostet wird:gut:

Seid mir nicht bös, aber ich war heut im Tramuntana wandern, hab noch ne Runde mit dem Rennrades gedreht und grad am Strand lecker gegessen … antworte daher erst jetzt :D

Würde mir wünschen, dass S04 auch bald den Durchmarsch in die oberen Regionen schafft, aber erst mal muss man überhaupt mal punkten und von GAAAANZ hinten wegkommen. Sonst kann das sehr böse enden. Der Kader sollte das zwar alles hergeben, aber wie wir alle wissen, spielt irgendwann der Kopf die wichtigste Rolle.

Sehe aktuell zu meiner großen Überraschung neben den Bayern nur den BxB ganz vorn. Wahnsinn nach den Abgängen, aber das muss man neidlos anerkennen. Grad gestern, ein tolles Spiel! Und ich sehe es ansonsten schon auch wie Thomas, egal ob MG, Lev, WB um die anderen "Kandidaten" für die CL zu nennen, alle haben immer ihre Schwächephasen und bringen nicht über eine Saison eine konstante Leistung. Letztes Jahr MG am Anfang schlecht, Lev in der Mitte mit tollem Endspurt und WB ganzjährig. Bei uns ein ständiges Auf und Ab! Da eigentlich jedes Jahr zumindest ein Überraschungsteam vorne mitspielt, könnte nach DEM Start tatsächlich der FC sein, wird's noch enger!

Also…auf eine möglichst auch ganz vorne spannende Saison, noch ist nichts gewonnen oder verloren, und auf einen Sieg gegen MG …auch wenn ich verstehe, dass hier einige was dagegen haben :dr:

Edmundo
28.09.2016, 21:41
Bei uns ein ständiges Auf und Ab!
Da habt ihr Euch dieses Jahr enorm verbessert - diese Konstanz, beeindruckend. :bgdev:

raul
28.09.2016, 22:23
Stimmt ... Dieses Jahr wirds ein Ab und Auf :gut:

Street Bob
29.09.2016, 08:00
Schalke hat im Keller eigentlich nichts verloren. Die Knappen sind für die Liga genau so wichtig wie die anderen genannten Vereine. Blau gehört einfach zu Bunt. Hoffentlich lasst Ihr Euch allerdings mit dem Erwachen noch eine Woche Zeit! Wünsche ich mir als Gladbacher und Dir noch einen schönen Urlaub!!!

nominator
30.09.2016, 22:57
RB mit knappem 2:1 Sieg gegen Augsburg - ging toll los, dann aber lange auf niedrigem Niveau weiter.

Bluedial
30.09.2016, 23:06
stimmt, nur die Tore waren alle sehenswert:gut::winkewinke:

ligthning
30.09.2016, 23:49
.... und von den Torchancen hätten es durchaus noch mehr Tore sein können .....

ehemaliges mitglied
01.10.2016, 18:00
Eeeerster Fußball Köln 😜

nominator
01.10.2016, 18:09
Die Bayern in der Krise - und der Gegner mutig und mit viel Glück!

Edmundo
01.10.2016, 18:35
60 min nicht am Ball aber wenn einem mit Ball auch nichts einfällt ist man selber Schuld. Quer spielen bringt nichts, nach vorne muss man, die Tiefe nutzen.

ehemaliges mitglied
01.10.2016, 18:40
60 min nicht am Ball aber wenn einem mit Ball auch nichts einfällt ist man selber Schuld.

Cool - ohne am Ball zu sein ein Tor gemacht 😳

Mitten unter Bayern nen Punktgewinn feiern...
... a Gaudi war's!!

Edmundo
01.10.2016, 18:47
Cool - ohne am Ball zu sein ein Tor gemacht ��
Ich dachte immer ein Spiel dauert 90 Minuten nicht 60.

ehemaliges mitglied
01.10.2016, 18:51
Ich dachte immer ein Spiel dauert 90 Minuten nicht 60.

Wenn der Effteh 60 Minuten nicht am Ball gewesen wäre...
... wäre es ja noch schlimmer.

Aber ich verstehe, dass dee Punktverlust schmerzt...
... mir schmerzt er ja auch! 😜🍻

mac-knife
01.10.2016, 19:48
Gratulation an beide für den Punkt. :dr:

... im Moment sieht Leverkusen wie die bessere Mannschaft aus.

volvic
01.10.2016, 19:51
Woa, die Ziegen holen einen Punkt. Super, hab ich super geschrieben 8o

raul
01.10.2016, 20:02
Der FC hat nen Lauf … und könnte dann dieses Jahr tatsächlich das "Überraschungsteam" für Europa werden! Solide Arbeit zahlt sich aus … und natürlich muss auch immer ein bisschen Glück an der richtigen Stelle dabei sein! Respekt FC :gut:

ehemaliges mitglied
01.10.2016, 20:05
Danke Jungs 🍻 - tut gut 😊🍻

raul
01.10.2016, 20:12
…hat mich auch viel Überwindung gekostet … :bgdev::dr:

tommate13
01.10.2016, 20:40
Sehr gut FC!!:dr:
Und mir als Gladbacher fällt es besoders schwer!!

mac-knife
01.10.2016, 21:42
:grb: Ich merk schon, Dortmund Fans gibts hier nicht so viele, oder?

Whee
02.10.2016, 00:37
:grb: Ich merk schon, Dortmund Fans gibts hier nicht so viele, oder?

Doch, mindestens einen gibt es. Und der ärgert sich über die Art und Weise des Spiels und den Punkteverlust. :motz:

mac-knife
02.10.2016, 09:27
So isses! Wenn man gegen Atletico ungeschickt und hektisch wirkt, dann ist das eine Sache, aber gegen Leverkusen so abzuschmieren ....

Bayern verliert zwei Punkte .... gegen Köln, Hertha auf Platz 2, Leipzig und Köln ohne Niederlage, draußen regnets - ich glaube jetzt geht die Welt unter :pale:

buchfuchs1
02.10.2016, 09:33
Sollte Gladbach mal ausnahmsweise auswärts nicht auftreten wie ein Absteiger, könnte sich die Tabelle noch ein bisschen zu meinen Gunsten verändern.

ehemaliges mitglied
02.10.2016, 10:52
Wemm nicht auf Schalke...

... wo dann?

(Sorry Stefan ;) :dr:)

ferryporsche356
02.10.2016, 12:41
Der FC steht vor einer guten Saison, die sind extrem gefestigt, Stöger macht einen Riesenjob, das Umfeld ist unaufgeregt, das gibt diese Saison was. :gut:

Leverkusen gestern auch mit einer starken Leistung gegen den BVB. :gut:

Und Pussy des Tages ist der Tuchel. Was ist der für ein schlechter Verlierer. :rofl:

mac-knife
02.10.2016, 13:14
Leverkusen hat schon etwas robust gespielt. Rot wäre auch drin gewesen. Aber für mich steht fest, dass Leverkusen gestern die bessere Mannschaft auf dem Platz war. Sagte ich ja gestern Abend schon. Kompliment! :gut:

Lübke
02.10.2016, 13:51
Und Pussy des Tages ist der Tuchel. Was ist der für ein schlechter Verlierer. :rofl:

Wäre es umgekehrt gewesen, wäre Völler geplatzt. Für "Pussy des Tages" ist ja in der Regel er verantwortlich. ;)

Aber doch hat gestern die bessere Mannschaft gewonnen. Daher, Glückwunsch, Charly. :gut:

ferryporsche356
02.10.2016, 13:56
Leverkusen hat schon etwas robust gespielt.

Endlich mal. :gut: Das sollten sie viel öfter machen. Einer meiner Alltime Lieblinge bei Leverkusen war Vidal. :verneig: Früher wurde er von unseren roten Freunden aus München deswegen gehasst. :D Mittlerweile mögen sie ihn. ;) Eine gewisse Härte gehört nunmal dazu, das macht dann den Unterschied bei engen Spielen.

Und ich bleibe dabei: dieses Gejammer von Tuchel geht gar nicht. :rofl:

ferryporsche356
02.10.2016, 13:58
Wäre es umgekehrt gewesen, wäre Völler geplatzt. Für "Pussy des Tages" ist ja in der Regel er verantwortlich. ;)

Ja, der kann auch ganz gut jammern manchmal, gebe ich gerne zu. Aber ein kleines bisschen sympathischer beim Verlieren ist er dann schon. ;)

Lübke
02.10.2016, 14:19
Ich gönn’ Euch die Punkte. :dr:

Leider mach ich mir heute aufgrund genau dieser Möglichkeit

Sollte Gladbach mal ausnahmsweise auswärts nicht auftreten wie ein Absteiger, könnte sich die Tabelle noch ein bisschen zu meinen Gunsten verändern.

keine allzu großen Hoffnungen. Aber wird schon. Schalke 0 : 4 MBG. :jump:

raul
02.10.2016, 15:26
Ja, der kann auch ganz gut jammern manchmal, gebe ich gerne zu. Aber ein kleines bisschen sympathischer beim Verlieren ist er dann schon. ;)

…ich war früher wirklich Ruuuudi-Fan … aber als schlechter Verlierer ist er kaum zu toppen ;)

@Sebastian … für DEN Tip gibt's dann hoffentlich heut die ersten 3 Punkte für uns:dr:

Coney
02.10.2016, 15:35
Als schlechter Verlierer steht Tuchel ganz in der Tradition seines Vorgängers.

Whee
02.10.2016, 16:26
Und wer sind gut Verlierer? Rummenigge, Hoeness und Co? :jump:

tommate13
02.10.2016, 17:05
Ich gönn’ Euch die Punkte. :dr:

Leider mach ich mir heute aufgrund genau dieser Möglichkeit

keine allzu großen Hoffnungen. Aber wird schon. Schalke 0 : 4 MBG. :jump:

Du bist aber schwer Optimistisch!=)
Wir sind und waren schon immer ein guter Aufbaugegner!!
Hoffe natürlich das beste und das Schalke nicht heute den besten Tag erwischt!

raul
02.10.2016, 18:20
Und wer sind gut Verlierer? Rummenigge, Hoeness und Co? :jump:

…die besten Verlierer sind aktuell WIR … 5x verloren und noch kein böses Wort über die Gegner :bgdev: ….Humor ist wenn man trotzdem lacht ;)

buchfuchs1
02.10.2016, 18:40
Wenn das ein Elfer war, sollten wir die Regeln mal neu überdenken.

ehemaliges mitglied
02.10.2016, 18:41
Das Gladbachs Schwalbenkönig Traore selbst mal Opfer seiner "Kunst" wird, lässt mich ein wenig schmunzeln...

... denn da sind wir uns einig Dirk, dass war alles, nur kein 11er.

buchfuchs1
02.10.2016, 18:45
Naja, jetzt ja auch wurscht.

ehemaliges mitglied
02.10.2016, 18:46
Bei dieser eklatanten Auswärtsschwäche - die nun schon gefühlt ewig dauert - verstehe ich die vorzeitige Vertragsverlängerung für Schiubert nicht.... 😳

HD_Klaus
Und wenn Du 15 Spiele hintereinander als Tabellenletzter verloren hast und Gladbach kommt, dann gewinnst Du ! Aufbaugegner Nr. 1 ist und bleibt BMG ;) !

Edmundo
Sollte Gladbach mal ausnahmsweise auswärts nicht auftreten wie ein Absteiger
Jesses, die können auch nur hui oder pfui. Dazwischen gibt es echt nichts.

buchfuchs1
02.10.2016, 18:47
Na, Gladbach kam bärenstark aus der HZ und dann diese unglückliche Entscheidung, das bricht dann manches Mal das Genick

buchfuchs1
02.10.2016, 19:12
So, jetzt bin ixh sauer.

Edmundo
02.10.2016, 19:16
Na, Gladbach kam bärenstark aus der HZ und dann diese unglückliche Entscheidung, das bricht dann manches Mal das Genick
Braucht nur etwas Nachhilfe dann gewinnt sogar Schalke :bgdev:

raul
02.10.2016, 19:25
Klasse 4:0 :dr:

Was blubbert Schubert denn da … "wir waren die bessere Mannschaft" 8o … und liebe Leute, das Spiel endete 4:0, also der Elfer war sicherlich zweifelhaft (auch wenn Gagelmann meinte es war einer) …. aber sicher nicht der Grund für eine 4:0 Niederlage:op: Eigentlich war´s bei MG so, wie bei uns bisher. Vorne die Chancen nicht gemacht, und hinten individuelle Fehler.

…und ich fand einfach diesmal waren wir auch die giftigere und über beide Hälften gesehen auch bessere Mannschaft, aber das mag ich subjektiv empfinden!

nominator
02.10.2016, 19:44
Gegen schwache Gegner mit 3er Kette bringt nicht viel. Gegen starke eh nicht. Warum haben wir für viel Geld den Riesen von Bremen geholt, wenn er nicht mit Christensen zusammen spielen darf? DAS wäre eine Abwehr.

So muss man Schalke gratulieren, weil sie aus dem, was sie haben, das beste gemacht habe. Ohne Raffael sind die Ideen nach vorne Mangelware und Traore darf mit Elvedi ruhig mal ne Auszeit bekommen.

HD_Klaus
02.10.2016, 19:49
32% Ballbesitz, 4:0 gewonnen...effektiv, würde ich sagen !

Lapua 338
02.10.2016, 19:55
Braucht nur etwas Nachhilfe dann gewinnt sogar Schalke :bgdev:

Das war mit Sicherheit ein klarer Elfer weil nur der FC Bayern bekommt die ja geschenkt!8o

raul
02.10.2016, 20:33
32% Ballbesitz, 4:0 gewonnen...effektiv, würde ich sagen !

…tja, hab ich schon nach dem Spiel gegen den FC gesagt, bei dem bis auf die Tore alle statistischen Daten "für" uns gesprochen hatten, inkl. knapp 70% Ballbesitz … alles völlig egal… die Tore sind wichtig, bzw. die dicken Fehler zu vermeiden.

raul
02.10.2016, 20:36
Gegen schwache Gegner mit 3er Kette bringt nicht viel. Gegen starke eh nicht. Warum haben wir für viel Geld den Riesen von Bremen geholt, wenn er nicht mit Christensen zusammen spielen darf? DAS wäre eine Abwehr.

So muss man Schalke gratulieren, weil sie aus dem, was sie haben, das beste gemacht habe. Ohne Raffael sind die Ideen nach vorne Mangelware und Traore darf mit Elvedi ruhig mal ne Auszeit bekommen.

Vestergaard war in HZ1 nach meiner Meinung bärenstark und hat einige sehr wichtige Zweikämpfe gewonnen! Das Schubert mehr für die Offensive tun wollte ist ja ok, denn in HZ 1 war die erste und einzige Torszene in der 42.Min, aber grad den rauszunehmen, har mich gewundert … und gefreut.:dr:

Lübke
02.10.2016, 21:42
0 : 4 hab ich geschrieben nicht 4 : 0 .... :mimimi::kriese::rofl::wall:

Verdammte Axt. Wenn mal wieder nichts geht, keine Punkte, keine Tore... Sie brauchen Mut, Selbstvertrauen? Ihr sündhaftteurer Neuzugang muss auch mal Tore schießen? Dann rufen Sie doch einfach das A-Team... ähm... BorussiaMG an. Wir helfen Menschen die in Not geraten sind...

Unglaublich...

HH50
02.10.2016, 22:09
Ich hoffe, der HSV kann dich am 15.10. beim Wort nehmen;)

buchfuchs1
03.10.2016, 12:26
Never.

ehemaliges mitglied
03.10.2016, 15:08
Ich hoffe, der HSV kann dich am 15.10. beim Wort nehmen;)

:rofl: :rofl: :rofl:

ibi
11.10.2016, 12:59
Im Amateurfußball gibts noch die geilsten Tore - hier einer unserer Torjäger - Spiel wurde zwar verloren aber dieses Tor macht das Ergebnis zur Nebensache :verneig:

So geil das sogar in England darüber berichtet wird.

http://www.dailyrecord.co.uk/sport/football/football-news/watch-german-lower-league-player-9021499

<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fso istfussball%2Fvideos%2F10154018939133226%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>

ibi
11.10.2016, 13:06
https://www.facebook.com/soistfussball/videos/10154018939133226/

mac-knife
11.10.2016, 14:10
8o Wahnsinn

buchfuchs1
11.10.2016, 14:29
Geil, im Hintergrund ruft Einer "Drecksschwein"
Amateurfussball halt.
Ruckzuck ist die ****** dick.

Kalle
11.10.2016, 15:56
Hatte ich schon geschrieben, das der VfL Wolfsburg dieses Jahr wohl nicht Meister wird ? =(

gonzo85
11.10.2016, 16:26
Ersetze Jahr durch Jahrzehnt. :bgdev:

Kalle
11.10.2016, 16:28

=(

DieterD
12.10.2016, 07:41

Das gilt dann wohl eher für das andere W X(

dafredy
12.10.2016, 08:22
:grb: Würzburg??

Lübke
12.10.2016, 08:33
Berder Wremen. :op:

Edmundo
12.10.2016, 08:47
Ersetze Jahrzehnt durch Jahrhundert

Whee
12.10.2016, 09:14
Mensch Elmar, jetzt lass doch mal die armen Schalker aus dem Spiel!!! :op:

dafredy
12.10.2016, 10:03
Wieso, Jahrtausend wurde noch nicht genannt ;)

Edmundo
12.10.2016, 10:14
Im Radio kam, dass Bayern Interesse an Özil hat. 8o Talentierter Spieler, aber ich glaube nicht, dass er Bayern nach vorne bringt, da er zu unkonstant ist. Von daher hoffe ich, dass es nur ein Gerücht ist.

dafredy
12.10.2016, 10:27
Özil singt nicht. Und ich mag ihn nicht.
Warum muss man die Unsympathen-Stelle so prominent nachbesetzen, jetzt wo der Ossitoni endlich weg ist :grb:

HD_Klaus
12.10.2016, 11:00
Özil singt nicht. Und ich mag ihn nicht.

Außerdem fühle ich mich immer so beobachtet wenn er aus dem TV-Gerät herausschaut ;)

ehemaliges mitglied
12.10.2016, 11:04
@Elmar & Fred: +100! :gut:

Und @ Klaus: 8o

Newbie01
12.10.2016, 11:25
Bayern sollte sich lieber nach ein paar schnellen und trickreichen Stürmern umschauen. ich finde, dass Dortmund mit Mor und vor allem Dembelé zwei echte Kracher hat. Klar sind Robery nach wie vor klasse, aber zu verletzungsanfällig. Costa muss erst einmal gesund werden und dann an die Form der letzten Vorrunde anknüpfen und Coman endlich mal zeigen, dass er nicht nur sprinten, sondern auch Eins-zu-Eins-Situationen auflösen kann - und zwar konstant!

Edmundo
12.10.2016, 11:28
Bayern sollte sich lieber nach ein paar schnellen und trickreichen Stürmern umschauen. ich finde, dass Dortmund mit Mor und vor allem Dembelé zwei echte Kracher hat.
Dann sind die doch schon gefunden. :bgdev:

ehemaliges mitglied
12.10.2016, 11:30

ibi
12.10.2016, 11:32
Bayern sollte sich lieber nach ein paar schnellen und trickreichen Stürmern umschauen. ich finde, dass Dortmund mit Mor und vor allem Dembelé zwei echte Kracher hat. Klar sind Robery nach wie vor klasse, aber zu verletzungsanfällig. Costa muss erst einmal gesund werden und dann an die Form der letzten Vorrunde anknüpfen und Coman endlich mal zeigen, dass er nicht nur sprinten, sondern auch Eins-zu-Eins-Situationen auflösen kann - und zwar konstant!

Dann sind die doch schon gefunden. :bgdev:

:ka:

bayern lässt den bvb die vorarbeit machen, spieler wird in D integriert, schlägt ein wie ne bombe - echte liebe, schläft in bvb bettwäsche, stichelt gegen den fcb und 2 jahre später sitzt er bei denen auf der bank.

ibi
12.10.2016, 12:40
https://www.facebook.com/soistfussball/videos/10154018939133226/

dieses tor von uns macht in allen kanäle schlagzeilen

in summe über ne mio aufrufe und entsprechende Kommentare

das hier ist lustig:D

No wonder the Germans win so many world cups if that's there 8th division. This is why the USA will never win the world cup. Same for England

dafredy
12.10.2016, 12:42
Ich hoffe die Sportschau-Menschen kriegen das auch mit und lassen es mit zum Tor des Monats wählen :gut:

Newbie01
12.10.2016, 12:42
Tor des Monats... was für ein Hammer...

Aber Ibi, Du hast recht, fast genauso gut sind die Kommentare im Hintergrund. Es gibt auf youtube noch eine Langversion des Spiels, leider habe ich den Link nicht mehr zur Hand...

ibi
12.10.2016, 12:44
Tor des Monats... was für ein Hammer...

Aber Ibi, Du hast recht, fast genauso gut sind die Kommentare im Hintergrund. Es gibt auf youtube noch eine Langversion des Spiels, leider habe ich den Link nicht mehr zur Hand...

spiele ist nebensache - wir haben 2:7 verloren :D

ibi
12.10.2016, 12:45
Ich hoffe die Sportschau-Menschen kriegen das auch mit und lassen es mit zum Tor des Monats wählen :gut:

wenn ich unseren pr-menschen richtig verstanden hab, ist denen die quali der aufzeichnung nicht gut genug :ka: ich hak da nochmal nach

Newbie01
12.10.2016, 14:17
Kann man das nicht nachbearbeiten oder wird das zu teuer?

Warum ich frage: Unlängst habe ich auf Youtube ein Ideal-Konzert aus 1982 gesehen, Witt und Extrabreit waren auch da. Die Aufnahmen waren in Anbetracht des Alters unglaublich scharf. Weiß natürlich nicht, wie oder was das Ausgangsmaterial war.

Dieses Tor wäre doch ein bisschen Einsatz wert. Das hat echte Chancen zu gewinnen....

Vielleicht gibt es ja einen Experten im Forum. Andreas z.B.

ibi
12.10.2016, 14:20
einer unserer spieler hats auch mal ins aktuelle sportstudio zum torwandschiessen geschafft - aufzeichnung seines tores war in gleicher quali.

grad die nachricht bekommen, dass das tor im kreis der kandidaten ist :gut:

Whee
12.10.2016, 21:14
Stand eigentlich schon mal jemand von euch beim FCB bei der Ticketvergabe auf der Warteliste? Ich nehme an, dass die Erfolgsaussicht trotzdem gen 0 geht? Ich habe mich just for fun auf Tickets beworden. Im Erfolgsfall gehen diese wieder in das Network.

Gruß

Richard

dafredy
13.10.2016, 08:28
Bist du Mitglied? Wenn nein sehe ich die Chancen als eher gering an

Whee
13.10.2016, 09:33
Hallo Fred,

nein bin ich nicht. Habe aber auch schon als Nichtmitglied regulär Tickets bekommen. 8o

ehemaliges mitglied
13.10.2016, 09:36
In der AA? Respekt, dann solltest Du auch Lotto spielen! :dr:

Whee
13.10.2016, 10:08
Ist übrigens die Warteliste für das Spiel FCB ggn. Atletico Madrid. 133234

dafredy
13.10.2016, 17:48
Da geht gerne mal was weil viele kurzfristig nicht planen können. Viel Erfolg

mac-knife
14.10.2016, 19:01
Heute Abend Dortmund Hertha :flauschi:

nominator
14.10.2016, 22:40
2 gute Mannschaften und ein schwacher Schiedsrichter; Resultat: 1:1, alles in allem o.k.. Aber 2 rote Karten für die beiden fairsten Teams der Liga wundern schon etwas ...

Edmundo
14.10.2016, 22:44
Naja, eine war durchaus berechtigt und die andere eher nicht, das hat der Gegner ja zugegeben. Wobei das genauso schlimm war wie ein Ribery-Ausraster. Also das war nicht rot aber dann muss man das auch anderen ähnlich zugestehen.

Aber ja, Schiedsrichter war nicht sonderlich gut. Aber 1:1 ist ein Ergebnis was dem Spielverlauf entspricht

ehemaliges mitglied
14.10.2016, 23:54
Sorry Elmar - ich versteh ja deine Bayern Brille - aber das hat 0,0 mit dieser- fast schon beängstigenden - Grundaggressivität eines Ribery zu tun...

... zumal bei dem nach dem Schubser auch nicht Schluss gewesen wäre.

raul
15.10.2016, 00:27
2 gute Mannschaften und ein schwacher Schiedsrichter; Resultat: 1:1, alles in allem o.k.. Aber 2 rote Karten für die beiden fairsten Teams der Liga wundern schon etwas ...

...womit sie in der FairPlay Tabelle stark abrutschen ... Und nun Schalke Tabellenführer ist ... Zumindest bis morgen ;):D

Finde die erste kann man, die zweite muss man geben. Ein 1:1 ist sicher ok, grad wenn Auba die 100% er nicht macht !

ehemaliges mitglied
15.10.2016, 00:33
Ist als Fan von >Herne West< sicher schwer, bei ner Roten für den BVB objektiv zu sein Stefan..:bgdev:

... aber Langkamp hat bei Sky direkt mach dem Spiel gesagt: "Meine Reaktion war überzogen und kein rot."

Any further questions? ;) :dr:

Edmundo
15.10.2016, 07:27
Es ist auf jeden Fall eine Tätlichkeit, da spielt die schwere erst mal keine Rolle. Klar hat sich der Gegner fallen gelassen im hohen Bogen aber eine Tätlichkeit bleibt es.

Entweder man unterbindet das komplett (was sicherlich das einfachste ist) oder man schafft einen Freiraum für alle. Letzteres führt dann aber wieder zu Diskussionen, da es Auslegungssache ist und das ist in meinen Augen ungut. Da muss man einfach eine klare Linie fahren.

Die gibt es jetzt nicht derzeit, daher wäre gelb auch ok gewesen. Bei klarer Linie wäre es sicher auch rot gewesen.

mac-knife
15.10.2016, 09:27
Ich finde 1:1 in Ordnung. Dortmund hat bis zur 84. Minute auf dieses Ergebnis hingespielt. Wenn es so wie in der ersten Halbzeit weitergegangen wäre, hätte das auch gut eine Niederlage werden können.

HD_Klaus
15.10.2016, 12:25
Der Tuchel wird aber auch von Spiel zu Spiel dünnhäutiger...war doch er, der die Diskussion über die Fouls angestoßen hat...

raul
15.10.2016, 12:36
Ist als Fan von >Herne West< sicher schwer, bei ner Roten für den BVB objektiv zu sein Stefan..:bgdev:

... aber Langkamp hat bei Sky direkt mach dem Spiel gesagt: "Meine Reaktion war überzogen und kein rot."

Any further questions? ;) :dr:

Na ich finde mit "kann" war ich doch schon SEHR objektiv, denn gestoßen hat er ja nu mal… und auch mit Nachdruck! Was Langkamp draus gemacht hat ist was anderes, aber leider auch üblich. Üblich ist dagegen nicht, wie er es im Interview gerade gerückt hat, das find ich klasse :gut: Von daher "kann" ich auch damit leben, dass es eher keine rote war ;)

ehemaliges mitglied
15.10.2016, 16:14
Was die "weltmeisterliche" Bayern Abwehr da heute spielt, hat 2. Liga Niveau ... so sollten sie in der CL besser nicht auftreten ... :kriese:

Edmundo
15.10.2016, 16:22
Allerdings :motz:

Sinatra
15.10.2016, 16:26
Efffffffzzzzeeeeeeehhhhhhhhhh !!!

2. Tabellenplatz - da kann ich mich dran gewöhnen ;)

Edmundo
15.10.2016, 16:49
Kimmich = Lebensversicherung

Lübke
15.10.2016, 16:55
Mich beschleicht das Gefühl, dass Gladbach heute kein Tor machen will...

Edmundo
15.10.2016, 16:59
Komm bitte, der HSV muss weg dieses Jahr.

ehemaliges mitglied
15.10.2016, 17:08
Oh man, sogar gegen zehn Frankfurter fangen wir uns einen ein ... unglaublich ...

Lübke
15.10.2016, 17:08
Da bin ich Deiner Meinung, Elmar.

Edmundo
15.10.2016, 17:15
Oh man, sogar gegen zehn Frankfurter fangen wir uns einen ein ... unglaublich ...
Wir spielen aber auch sch**** dieses Jahr. =(

mac-knife
15.10.2016, 17:43
Wie lange wird man in München noch die Nerven behalten, bis die erste Kritik an Ancelotti laut wird?

Newbie01
15.10.2016, 17:45
Also dieses systemlose Durcheinanderlaufen der Bayern ist ja nicht mehr mitanzusehen....

Echt furchtbar dieser Kick!

ehemaliges mitglied
15.10.2016, 17:50
Wie lange wird man in München noch die Nerven behalten, bis die erste Kritik an Ancelotti laut wird?

Nicht, solange wir die Tabelle anführen ... man darf auch nicht vergessen: Jahr nach der EM und Trainer- bzw. Systemwechsel. CA rotiert viel und will damit erreichen, dass die Mannschaft zum Ende der Saison fit ist ... was ja auch früher mal unsere Stärke war. Ich hoffe einfach mal darauf, dass sich die Mannschaft bis zur Winterpause fängt und die Herbstmeisterschaft über die Linie bringt ... dann sehen wir im Frühjahr weiter ... hoffentlich ...

Edmundo
15.10.2016, 17:58
Du bist ja ein echter Optimist. :D

Wolfgang hat schon Recht, ich finde da auch kein System. Alle, aber auch wirklich alle sind unter ihren Möglichkeiten.

ehemaliges mitglied
15.10.2016, 18:01
Du bist ja ein echter Optimist. :D

Was bleibt mir übrig? Ich wollte Pep unbedingt weg haben ... und halte CA für einen guten Trainer ... also muss ich optimistisch sein ... :dr:

Newbie01
15.10.2016, 18:06
Nicht, solange wir die Tabelle anführen ... man darf auch nicht vergessen: Jahr nach der EM und Trainer- bzw. Systemwechsel. CA rotiert viel und will damit erreichen, dass die Mannschaft zum Ende der Saison fit ist ... was ja auch früher mal unsere Stärke war. Ich hoffe einfach mal darauf, dass sich die Mannschaft bis zur Winterpause fängt und die Herbstmeisterschaft über die Linie bringt ... dann sehen wir im Frühjahr weiter ... hoffentlich ...

Sorry, dass klingt für mich, wie das Pfeifen im Walde.

Wenn man gegen eine Truppe, wie Frankfurt (bei allem Respekt, die haben heute klasse gespielt) gegen 10 Mann so auftritt, dann sollte man langsam nachdenken, was zu tun ist.

Ich war nicht immer ein Freund des Pep-Systems, aber da war eine ganz andere Ordnung auf dem Spielfeld.

Es ist wohl wirklich so , dass sie das alte System nicht mehr können und das neue System noch nicht beherrschen.

Hans E.
15.10.2016, 18:24
Welches neue? Das CA System erschließt sich mir bisher noch nicht... 8o

ehemaliges mitglied
15.10.2016, 18:27

Na ja, wie unter dem Kaiser: Gehts raus und spielt Fußball.

Zumindest kommt es mir bis jetzt so vor. :weg:

Newbie01
15.10.2016, 18:43

So, wie ich die Spieler verstehe, will er nicht so brutal hoch stehen und Gegenpressen, wie bei Pep. Er will wohl etwas tiefer stehen und dadurch mehr Raum für schnelle Gegenstöße haben. Damals als Madrid die Bayern in München abgeschossen hat, konnte man das ganz gut sehen, Was ich nur nicht verstehe, warum bei diesem 4-3-3 die Außenverteidiger so hoch stehen, wie es Lahm immer wieder betont. Vielleicht kann mir das mal einer erklären.

Und noch eines beschäftigt mich schon eine Weile, warum wurde CA bei Madrid (direkt nach dem CL-Sieg), in Paris etc. eigentlich entlassen?

Bitte nicht missverstehen, als Typ ist er sehr angenehm und die Erfolge geben ihm recht. Ich frage mich nur, ob er (junge) Spieler entwickeln kann, wie das Pep getan hat, der menschlich wohl echt schwierig war. Boateng hat von Pep extrem viel gelernt, betont er immer wieder.

Whee
15.10.2016, 20:00
Für die Spannung innerhalb der Liga ist das Schwächeln der Bayern zumindest gut! Sonst wäre es doch schon wieder arg langweilig beim Kampf um Platz 1. Dafür finde ich es schön, dass der FC endlich wieder richtig in der Liga angekommen ist und den Anschluss an Platz 1 hält. :gut: Hertha ist im Moment auch gut drauf. War ein enges Spiel am Freitag. Warum Auba das Tor nicht trifft... keine Ahnung. =(

Edmundo
15.10.2016, 20:03
Und noch eines beschäftigt mich schon eine Weile, warum wurde CA bei Madrid (direkt nach dem CL-Sieg), in Paris etc. eigentlich entlassen?
Stand nicht der magische vor der Tür bei Real?

Im Augenblick ist das System "Chaos" und das haben die Spieler bisher perfekt umgesetzt. :op:

Newbie01
15.10.2016, 20:22
Werder - geil!

Freut mich!

Lübke
15.10.2016, 20:27
Was für ein Spieltag bisher. Alle "Topp"-Mannschaften spielen unentschieden oder verlieren und nur Köln macht zwei Punkte gegen den Abstieg gut. ;) :rofl:

Hans E.
15.10.2016, 20:28
Na ja, wie unter dem Kaiser: Gehts raus und spielt Fußball.

Genau den Spruch hab ich zur aktuellen Bayernspielweise auch schon mehrfach angebracht...

ferryporsche356
15.10.2016, 20:49
1. FC Köln - Deutschlands Leicester City :kriese:

Lübke
15.10.2016, 21:08
Niemals. Nein. Nein. Nein. Nein. Niemals. Nein. Nein. Nein. Auf keinen Fall.

Lübke
15.10.2016, 21:10
Ähm... NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN...

Bevor das passiert, soll von mir aus Gladbach wieder absteigen. DAS wäre das kleinere Übel.

ehemaliges mitglied
15.10.2016, 21:47
Ich nehm beides :bgdev: :flauschi:

volvic
15.10.2016, 22:17
Ich freu mich mich für die ölner. :gut:

Wie dämlich waren wir ... und haben Schmadtke kein Abgebot unterbreitet. :rolleyes: