Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Fußball-Bundesliga - Die 54. Saison 2016/2017

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

raul
18.08.2016, 20:58
Wundert mich, da es da ja aktuell wohl wirklich das Geld sein muss, was lockt! Er hat wohl offiziell ne Ausstiegsklausel wenn WB Europa wieder verpasst! Da hätte Draxler, bzw. sein Manager mal dran denken sollen :bgdev:

Finde es aber schön, dass Gomez wieder in der Buli ist:gut:

tommate13
18.08.2016, 22:00
Freue mich auch darüber, das Gomez wieder in der Liga spielt. :gut:

ehemaliges mitglied
25.08.2016, 14:51
Im Gegensatz zu Marcel Reif erfreut mich dies sehr:

http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_78798900/tv-moderator-fritz-von-thurn-und-taxis-hoert-auf-.html

"Mein Ziel war es immer den richtigen Moment zu erwischen!" 8o :rofl: :rofl:

... und Poschmann hört auch auf - da kann man sich noch ein bisserl mehr auf die neue Saison freuen. :dr:

ehemaliges mitglied
25.08.2016, 15:23
Uiuiuiuiui ... was für eine Nachricht .. 8o

Man mag zu Reif und TuT stehen, wie man will ... man mag deren Stil mögen oder auch nicht ... aber sie sind für mich, Jahrgang 67, Urgesteine ... sie kommen aus einer Zeit, wo man ein Spiel im Radio verfolgen konnte und plastisch vor Augen hatte.

Klar, nie glatt, nie neutral ... aber authentisch und voll echter Leidenschaft ...

Ich gebe zu, beide werden mir fehlen! Für mich geht damit wieder ein Stück mehr dessen, was mich (fast) mein Leben lang begleitet hat ...

Ich werde mir dieses Jahr noch so oft TuT geben, wie es geht ... :(

dafredy
25.08.2016, 15:40
Es war immer mein Ziel, den richtigen Moment zu erwischen. Den Punkt zu treffen, wo es noch ein bisserl wehtut, und an dem noch ein paar Leute sagen: Schade, dass er geht.

...das wäre dann so vor ca. 5 Jahren gewesen.

Die Labertasche mit Sehfehler braucht doch schon länger niemand mehr. Der einzige Kommentator, bei dem ich auf "Stadion" schalte und mir denke, so schlecht waren Fassbender und Rubenbauer auch nicht. :D

Aber die Einschläge kommen näher!!! :op:

ehemaliges mitglied
25.08.2016, 15:44
Verstehe was du meinst - ging mir bei Poschmann in Rio so - bei Leichtathletik-Übertragungen gehört(e) er für mich dazu...

... beim Fußball ging er mir - wie TuT - total auf den Zeiger. Bei sky konnte man dann wenigstens die Option Stadionton wählen.

Meine Fußballlegenden am Mikro sind da eher:
Kurt Brumme
Dietmar Schott
Günther Koch
Eberhard Stanjek
oder
Rolf-Rainer Gecks
und selbst der einzigartige
Töppi. ;) :dr:

Street Bob
25.08.2016, 19:32
... dessen Schwesterlein wir da lieber wegschalten.
Poschi ist ein netter Kerl und prima Kollege. Habe mit ihm paar FIBOs moderiert.

Wo bleibt Werner Hansch?

ehemaliges mitglied
25.08.2016, 19:41
... dessen Schwesterlein wir da lieber wegschalten.
Yes Sir :gut:

Poschi ist ein netter Kerl und prima Kollege. Habe mit ihm paar FIBOs moderiert.

Mag sein - aber als Fußballkommentator unerträglich - verwechselt Spieler - weiß IMMER was JEDER denkt...
... und kann leider bei nem Spiel nicht einfach mal Schweigen.

.. wie er als Mensch ist, kann und will ich natürlich nicht mal im Ansatz beurteilen.

Wo bleibt Werner Hansch?

.. in der Tat hab ich über den Werner nachgedacht - wurde mir aber am Ende auch ein wenig anstrengend.
Er hat - im Gegensatz zu TuT - zumindest ansatzweise den richtigen Zeitpunkt für den Absprung erwischt.

raul
25.08.2016, 20:58
Uiuiuiuiui ... was für eine Nachricht .. 8o

Man mag zu Reif und TuT stehen, wie man will ... man mag deren Stil mögen oder auch nicht ... aber sie sind für mich, Jahrgang 67, Urgesteine ... sie kommen aus einer Zeit, wo man ein Spiel im Radio verfolgen konnte und plastisch vor Augen hatte.

Klar, nie glatt, nie neutral ... aber authentisch und voll echter Leidenschaft ...

Ich gebe zu, beide werden mir fehlen! Für mich geht damit wieder ein Stück mehr dessen, was mich (fast) mein Leben lang begleitet hat ...

Ich werde mir dieses Jahr noch so oft TuT geben, wie es geht ... :(

So geht's mir auch …. eigentlich immer authentisch:gut:, und nicht 3x chemisch gereinigt

Edmundo
26.08.2016, 08:34
Dafür ist der Reif jetzt beim Doppelpass dabei.

Jacek
26.08.2016, 09:10
So, abends geht's los :jump:

Auf geht's ihr Roooten !!!

ehemaliges mitglied
26.08.2016, 09:17
Auf geht's ihr Roooten !!!

Die heutige Aufgabe sollte machbar sein. :jump:

Jacek
26.08.2016, 09:45
Ich hoffe...

nominator
26.08.2016, 10:07
Werders erster Auswärtssieg der Saison naht - weil sie gnadenlos unterschätzt werden ohne Pizza und den Zocker. :op:

DieterD
26.08.2016, 10:13
Die heutige Aufgabe sollte machbar sein. :jump:

Aber sowas von! Wenn wir so wie im Pokal spielen, dann tippe ich auf 5-6:0. Echt zum k****n, man muss sich ja fast schämen :motz:

Herman
26.08.2016, 11:03
Solange unser Sturm haklt, werd des ned schlimm.

ehemaliges mitglied
26.08.2016, 11:10
Aber sowas von! Wenn wir so wie im Pokal spielen, dann tippe ich auf 5-6:0.?..:

Könnte sogar noch höher werden...

... hab ich irgendwie im Gefühl.

Und Eichin feuern und Skripnik mit nem neuen Vetrag ausstatten, kann sich im Laufe der Saison böse rächen...

... feuert man ihn, gibt man Eichin im nachhinein ja quasi recht - und das wird man deshalb (hoffentlich nicht zu) spät tun.

JoeBlack1822
26.08.2016, 20:50
Eieiei, kann ein langer Abend werden für die Bremer...

mws
26.08.2016, 20:50
LOL, wenn das so weitergeht, wird's heute zweistellig.

Lapua 338
26.08.2016, 20:54
LOL, wenn das so weitergeht, wird's heute zweistellig.

Liegt Tim Wiese mit seinem Tip ja richtig!:D

Jacek
26.08.2016, 21:27
Puh

Was ein Tempo !!!

Bremen mit viel Glück und teilweise Unvermögen des FCB...

ibi
26.08.2016, 21:33
Bayern hat ein sturmproblem - ganz klar.

Newbie01
26.08.2016, 21:51
Schau auf ARD den unsäglichen Simon und mich nervt die andauernde Rumnörgelei an Guardiola...

Jacek
26.08.2016, 21:53
@ibi

So kann man das auch sehen ;)

@Wolfgang

+1

Lapua 338
26.08.2016, 22:00
Wahnsinn wie erschreckend desolat die Bremer auftreten.

Jacek
26.08.2016, 22:02
Was ist eigentlich mit dem Rasen in der AA los ?

Mehr braun als grün 8o

mws
26.08.2016, 22:03
Was ist eigentlich mit dem Rasen in der AA los ?

Mehr braun als grün 8o

Der Rasen hat sich farblich dem Trauerspiel der Bremer angepasst :ka:

Jacek
26.08.2016, 22:19
Nun wird es eindeutig

Javi22
26.08.2016, 22:24
Glückliches 0:6 aus Bremer Sicht.....:D

Läuft !!!

DieterD
27.08.2016, 06:15
...man muss sich ja fast schämen :motz:

Super Werder, wenn spielerisch nichts geht, dann wird halt in die Socken getreten. Ich korrigiere meine Aussage und streiche "fast"! :weg:

ehemaliges mitglied
27.08.2016, 09:05
@Wolfgang:
Kleiner Tipp:
Unter Tonoptionen beim nächsten mal "Audiodeskription" wählen - da gibt es weder Simon noch Fr. Neumann. ;) :dr:

Zum Spiel:
Wenn ich die ungenutzten Chancen, Latte, Pfosten,.... dazurechne, wär es leicht zweistellig geworden.

Wird ne harte Saison für Werder - auch wenn Pizzaro oder Kruse zurückkommen.

Mal gespannt was mein Effzeh gleich macht. ..

siebensieben
27.08.2016, 10:41
Fängt wieder langweilig an.

Javi22
27.08.2016, 10:44
Sollen die ' anderen ' sich halt mehr anstrengen, dann wird's vielleicht auch spannender. :D

raul
27.08.2016, 11:33
Ich fahr gleich mit meinem Schatz nach FFM … bin mal gespannt was geht für blau & weiß, erstes Spiel ist immer ne Wundertüte! Wenn Meyer und Goretzka wegen Olympia noch nicht spielen und die beiden neuen wegen Trainingsrückstand auch noch nicht, dann wird's schon eng mit der Aufstellung im Mittelfeld.

Wünsche allen einen schönen Fussballsamstag (außer natürlich denn FFM´ern ;)) … :dr:

Signore Rossi
27.08.2016, 12:15
Ohhhh, gegen Frankfurt. Da bin selbst ich für Schlacke ;)

ehemaliges mitglied
27.08.2016, 13:27
Viel Spaß Stefan - gegen FFM solltet selbst ihr gewinnen können :D

Bei uns geht es nun nach Müngersdorf :dr:

Jacek
27.08.2016, 17:05
Schaut nicht danach aus... :D

mws
27.08.2016, 17:26
SGE :gut:

nominator
27.08.2016, 20:35
Klassespiel MG - Lev mit dem glücklicheren Ende für die Fohlen - da kommt was diese Saison, von beiden. :gut:

Lübke
27.08.2016, 20:38
Ja, klasse Spiel. Und natürlich hat aus meiner Sicht die richtige Mannschaft gewonnen. :jump:

raul
27.08.2016, 20:51
… desaströse erste HZ von uns in FFM …. Sommerfußball, Gedankenlosigkeit, Strandkick (obwohl ich dabei jedem Strandkicker unrecht tue). Weiß nicht was sich die Spieler dabei denken :motz:

In der zweiten mit Embolo für Di Santo (Totalausfall), Babba für Kolasinac (immer ein Unsicherheitsfaktor), nachher Bentalab für Aogo (hat seine Chance für die 6 überhaupt nicht genutzt) ging es ja besser, und leider haben der Hunter 2x und Choupo Ihre Riesenchancen nicht genutzt ….

Wohl im Endeffekt ein Verdienter Sieg für FFM, weil von uns einfach völlig daneben!

Trotzdem, Auswärtsspiel in der Schalker Kurve ist immer wieder ein Erlebnis :gut: … von der ersten bis zur letzten Minute SUPPORT!!!

Jacek
30.08.2016, 09:15
Bayern holt Gnabry 8o

Newbie01
30.08.2016, 09:22
Flipper II

Da hat Dortmund mit Dembelé den deutlich besseren Fang gemacht...

ehemaliges mitglied
30.08.2016, 09:26
Bayern holt Gnabry 8o

... um ihn an die Fischköppe zu verleihen ... wie sinnvoll ... 8o

Jacek
30.08.2016, 09:30
Spielpraxis sammeln, als Ersatz für Monsieur "7"

DieterD
Wir tun denen nach dem 6:0-Ar***tritt eben leid :D

Jacek
Flipper II

Da hat Dortmund mit Dembelé den deutlich besseren Fang gemacht...

Wolfgang,

in Rio hat er mich überzeugt...

Grüße

ehemaliges mitglied
30.08.2016, 09:33
Uli und der Lemke haben sich doch kürzlich versöhnt..

... vielleicht das Geburtstagsgeschenk vom Uli. :D

Wenn Bremen dadurch die Klasse hält - wie letzte Saison durch Pizza - wäre es durchaus sinnvoll... :dr:

Newbie01
30.08.2016, 09:43
Jacek,

mich eben nicht. Wenn er Platz und Zeit hat, ist alles gut, aber ihm sind viele Bälle versprungen, technisch er meiner Meinung nach zu unausgereift.

Und: Wenn das so eine Granate wäre, die Bayern weiterhilft, dann würde den Arsenal / Wenger nie gehen lassen.

Sorry, dieser Transfer überzeugt mich nullkommanull. Auch nicht perspektivisch....

Aber vielleicht / hoffentlich täusche ich mich da... wäre nicht das erste Mal

DieterD
30.08.2016, 09:45
...Wenn Bremen dadurch die Klasse hält - wie letzte Saison durch Pizza - wäre es durchaus sinnvoll... :dr:

Ja, da gebe ich dir Recht. Es kann und sollte aber nicht der Anspruch sein, immer nur die Klasse zu halten. Auch wenn es mittlerweile lächerlich klingt, wir waren einmal so etwas wie der Angstgegner des FCB. Oder um es besser zu beschreiben: Gegen Bayern, oder HSV ging immer was (auch wenn längst nicht immer gewonnen wurde), weil alle hoch motiviert waren und eine gewisse Klasse dazu kam. Heute ist davon nicht einmal mehr die Motivation geblieben und Werder hat sich zur Schießbude der Liga entwickelt.

ehemaliges mitglied
30.08.2016, 09:50
Und: Wenn das so eine Granate wäre, die Bayern weiterhilft, dann würde den Arsenal / Wenger nie gehen lassen.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu ... aber was mir zu denken gibt: AW hat just Mustafi nach London geholt ... :bgdev:

ehemaliges mitglied
30.08.2016, 09:51
Was mich als Werder Fan sehr bedenklich stimmen würde, ist ein Zitat von Skripnik nach dem Spiel in München:
"ich hatte einen Traumjob als U17-Trainer. Und plötzlich geht es nach oben und ich lande in der Bundesliga. Ich habe keinen einzigen Tag als Trainer genossen. Das soll ein Traumjob sein? Leck mich...." 8o

Für mich wäre der Trainer - so sympathisch ich ihn finde - damit untragbar... :ka:

ehemaliges mitglied
30.08.2016, 09:54
Was mich als Werder Fan sehr bedenklich stimmen würde, ist ein Zitat von Skripnik nach dem Spiel in München:
"ich hatte einen Traumjob als U17-Trainer. Und plötzlich geht es nach oben und ich lande in der Bundesliga. Ich habe keinen einzigen Tag als Trainer genossen. Das soll ein Traumjob sein? Leck mich...." 8o

Für mich wäre der Trainer - so sympathisch ich ihn finde - damit untragbar... :ka:

Na ja, zumindest ist er ehrlich ... und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Bremen, was das Umfeld betrifft, in Richtung Schalke abdriftet ...

ehemaliges mitglied
30.08.2016, 09:58
Nun ja - ein Bode ist aber nun mal so ziemlich das genaue Gegenteil von dem Fleischfabrikanten...

... tut mir aber Leid um die Fischköppe - mag die irgendwie.

DieterD
30.08.2016, 10:09
... und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Bremen, was das Umfeld betrifft, in Richtung Schalke abdriftet ...

Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint :supercool:

ehemaliges mitglied
30.08.2016, 10:14
Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint :supercool:

Leider negativ ... früher war der Verein der Inbegriff für Ruhe und Kontinuität ... aber seit drei oder vier Jahren brodelt ist intern immer wieder und auch die Fankultur hat sich ein wenig gewandelt ...

Aber keine Frage, auch für mich als Bayern Mitglied und als Sympathisant des HSV gehört Bremen in die BuLi ... mehr als Golfsburg, FC Audi oder der Brauseverein ... da gehöre ich zu den Fußballromantikern ...

DieterD
30.08.2016, 10:31
Leider negativ ... früher war der Verein der Inbegriff für Ruhe und Kontinuität ... Aber keine Frage, auch für mich als Bayern Mitglied und als Sympathisant des HSV gehört Bremen in die BuLi ...

Ruhe kann auch nicht aufkommen, da wir einen Trainer haben der immer noch auf der Suche nach sich selbst, bzw. seiner Spielweise ist. Kaum das etwas einmal in die Hose geht, wird wieder was Neues ausprobiert. Wie sagte Olli noch? "Wir brauchen Eier!"

docpassau
30.08.2016, 10:31
Nun, BuLI Romantik ist ja nett, aber ich finde, wer Strukturen aufbaut, hat es verdient in der BuLi zu spielen. Und das machen Wolfburg und vor allem Leipzig. Ohne finanzielle Absicherung geht so was aber nicht, auch Bayern wäre ohne seine Hauptsponsoren schneller weg vom Fenster als man denkt. Wenn man gute Spieler und Spiele und Spieler sehen mag, geht es eben nicht anders. HSV, Bremen etc. haben eben leider zu lange in der Romantik gelebt und eben keine professionelle Absicherung betrieben. Das endet dann eben - leider- so. Auch wenn ich Bremen mag...
Historische Verdienste sind da leider nicht sinnvoll, wenn es um die Konkurrenzfähigkeit der gesamten Branche geht.

Herman
30.08.2016, 11:03
+1

raul
30.08.2016, 11:30
Nun ja - ein Bode ist aber nun mal so ziemlich das genaue Gegenteil von dem Fleischfabrikanten...

... tut mir aber Leid um die Fischköppe - mag die irgendwie.

Ich mag Werder auch, und fände es sehr schade wenn sie absteigen. Aber ich glaube die haben es mit der Werder-Familie etwas übertrieben...das unbedingte festhalten an Skripnik von seinem ehemaligen Kumpel Bode, deshalb Eichin zu feuern und den anderen Kumpel Baumann zu holen, dazu Kumpel Frings .... zu viel heile Welt ist vielleicht gut für eine Doppelkopfrunde... aber ansonsten sind konträre Diskussionen eher förderlich als eine Wohlfühlgemeinschaft. Jetzt wäre es ja ein Eingeständnis bei Eichin falsch gelegen zu haben wenn man den Trainer feuert .... was bei einer solchen Aussage des Trainers aber eigentlich Pflicht ist. Klar ist die Aussage ehrlich ... aber wie soll ein Trainer mit dieser Ansicht ein Team motivieren?

Was Schalke angeht ... wir haben es immerhin geschafft trotz des ganzen Trubels oben dran zu bleiben, und sind nicht wie andere in den unteren Gefilden gelandet. Trotzdem tut es gut nun auch erst mal Ruhe im Umfeld zu haben ... bis jetzt klappts ja sogar beim Präsi ;) ... Eigentlich zeigt sich bei allen Vereinen die oben stehen, oder auf einem guten Weg sind, dass dies nur mit kompetenten handelnden Personen und Ruhe geht, erst als das eingetreten war sind auch Vereine wie Dortmund, M´Gladbach...und so langsam auch Köln in die Erfolgsspur gekommen, bzw Vereine wie Augsburg, Freiburg und Mainz in der Lage in der Buli zu spielen.

ehemaliges mitglied
30.08.2016, 11:41
+1 Stefan - genau so :gut:

DieterD
30.08.2016, 12:02
Ja stimmt, der Begriff "Familie" wurde/wird wohl zu ernst genommen. Aber auch wenn Eichin mit dem Geld gut haushalten konnte, ein glückliches Händchen beim Spielertransfer hatte er nicht.

Javi22
30.08.2016, 18:55
Bayern holt Gnabry 8o

War wohl ein Kommunikationsproblem und er wechselt direkt an die Weser, glaube auch nicht , dass der Spieler unseren Anforderungen entspricht.

Jacek
30.08.2016, 18:58
Ja Stefan,

war leider nicht bei den Gesprächen dabei ;)

So soll dann auch sein !

Javi22
30.08.2016, 19:02
Soll keine Kritik an Dir sein, hatte auch gehört , dass er nach München kommt und dann die überraschende Trendwende .;)

Vielleicht setzt er sich ja durch und empfiehlt sich für höhere Aufgaben.

:]

raul
30.08.2016, 21:11
Echt ne coole Geschichte …. der Vater vermeldet in der Stuttgarter Nachrichten den Wechsel nach München und die Leihe nach Bremen, und kurz drauf gibt Baumann bekannt, dass Gnabry direkt mit Bremen im Gespräch ist, und Bayern keine Rolle spielt :bgdev:

Hätte nicht gedacht, dass Bremen den Bayern einen jungen Spieler "wegschnappt" …. da Bremen laut Baumann ja schon lange mit Gnabry im Gespräch ist, war die hohe Niederlage bestimmt Taktik, um die Bayern auf die Mitleidsschiene zu bringen, und so eine Chance beim Transfer zu haben :supercool:

Jacek
30.08.2016, 21:39
Echt ne coole Geschichte …. der Vater vermeldet in der Stuttgarter Nachrichten den Wechsel nach München und die Leihe nach Bremen, und kurz drauf gibt Baumann bekannt, dass Gnabry direkt mit Bremen im Gespräch ist, und Bayern keine Rolle spielt :bgdev:

Hätte nicht gedacht, dass Bremen den Bayern einen jungen Spieler "wegschnappt" …. da Bremen laut Baumann ja schon lange mit Gnabry im Gespräch ist, war die hohe Niederlage bestimmt Taktik, um die Bayern auf die Mitleidsschiene zu bringen, und so eine Chance beim Transfer zu haben :supercool:

ich denke, Du hast zu 100% recht :D

DieterD
31.08.2016, 06:59
...Vielleicht setzt er sich ja durch und empfiehlt sich für höhere Aufgaben...

Durchsetzen sollte kein Problem sein, da der Rest ja eh keinen Bock mehr auf 1. Liga hat =(

nominator
31.08.2016, 07:27
Durchsetzen sollte kein Problem sein, da der Rest ja eh keinen Bock mehr auf 1. Liga hat =(

Hart formuliert, aber ich denke nicht, dass sie sich hängen lassen werden. Nur die Zeit ohne Pizarro und Kruse wird lang werden und punktemäßig eher einer Durststrecke gleichen. Von daher war der Deal gut und wenn er dort einschlägt, hat man alles richtig gemacht. Warten wirs doch einfach ab ...

ehemaliges mitglied
31.08.2016, 07:58
@Andree: Läuft doch eigentlich besser als erwartet: http://www.der-postillon.com/2016/08/werder-ganz-stark.html

DieterD
31.08.2016, 08:21
:rofl:

@Ralph: Ist zwar was dran, aber wie lange sollen wir denn noch abwarten? Ich habe wirklich keine Lust mehr auf die ewig gleichen Plattitüden der Verantwortlichen. "So dürfen wir nicht spielen." "Das sind wir unseren Fans schuldig." blablabla...

Newbie01
31.08.2016, 18:14
Puuh, der Bruchhagen gibt bei Sky ganz schön Gas (Gnabry etc.)..... Erfrischend, wenn mal einer nicht um den heißen Brei herumredet....

Frage: Was für euch der Königstransfer / der beste? Welcher der spektakulärste? Welcher der überraschendste?

volvic
31.08.2016, 18:19
Du meinst jetzt Tranfers der letzten zwei Tage?

Newbie01
31.08.2016, 18:23
Nein, der gesamten Transfer-Periode....

ehemaliges mitglied
31.08.2016, 18:55
Hummels!

volvic
31.08.2016, 19:02
+ 1

Freue mich auf Costa, Götze und den Schalker Ukrainer!

tommate13
31.08.2016, 20:20
Gomez nach WOB!

Whee
31.08.2016, 20:21
Ich freue mich über Dembele. Da bin ich wirklich gespannt. Positiv überrascht bin ich auch von Schürrle.

raul
31.08.2016, 21:45
Den Gomez-Transfer find ich auch top. Als Schalker ist natürlich auch der Sane-Transfer ein finanzielles Highlight, auch wenn ich es schade finde!

… und dann noch der Wechsel von Gnabry zu Bayern mit Leihe nach Bremen…. äähh fest zu Bremen….äähh oder doch Bremen mit Kaufoption von Bayern :kriese::ka::D

ehemaliges mitglied
01.09.2016, 08:55
Gomez nach WOB!

Gomez wieder in der BuLi ist super, keine Frage ... ich bin seit ewigen Zeiten sein Fan ... ich hätte mir gewünscht, er wäre zu den Bayern zurück ... wäre eine super Ergänzung gewesen und nur Lewa bereitet mir noch immer :kriese:

DieterD
01.09.2016, 09:20
Ich denke Gomez war schlecht beraten, bei WOB zu spielen. Der wird dort ähnlich "gut" ankommen wie Schürrle. Z. Zt. würden die am Kanal sogar Ibrahimovic verheizen, wenn sie ihn hätten.

ehemaliges mitglied
01.09.2016, 10:18
Finde es ist zu früh, dies zu bewerten Wolfgang ...

.. tippe auf Gomez aber hoffe, dass man am Ende der Saison sagen wird: "Tuchel ist ein ganz Großer - nicht nur Götze wieder hinbekommen sondern auch Meister geworden!" ;) :dr:

Herman
01.09.2016, 10:41

dafredy
01.09.2016, 12:59
Genau!

https://www.youtube.com/watch?v=mp47u55bjUc

dafredy
01.09.2016, 13:01
Steht beim Götze jetzt eigentlich Götz€ auf dem BVB-Trikot? Die haben den doch umgetauft.... :grb:

raul
01.09.2016, 13:02
Finde es ist zu früh, dies zu bewerten Wolfgang ...

.. tippe auf Gomez aber hoffe, dass man am Ende der Saison sagen wird: "Tuchel ist ein ganz Großer - nicht nur Götze wieder hinbekommen sondern auch Meister geworden!" ;) :dr:

...da bin ich bzgl. Götze sehr gespannt! Selbst bei Jogi gegen einen unterklassigen Gegner ragt er nicht aus einem Team der ganz jungen Hüpfer und Debutanten raus, bzw hat so manchen Ball vertändelt (Ergänzung: die Vorlage auf Özil war gut, und ich hab auch nicht alles gesehen) ... Ich glaube er hat inzwischen ein gewissen Phlegma und kann es nicht mehr ablegen ... Wolfram Wuttke und Co. lassen Grüßen!

Herman
10.09.2016, 19:35
RB :jump:

nominator
10.09.2016, 19:51
Gladbach mit bisher bester Saisonleistung =(

Götze hats hinter sich - Gott ist der langsam geworden.

buchfuchs1
10.09.2016, 19:56
Gladbach gaaanz gruselig.

:mimimi:

JoeBlack1822
10.09.2016, 20:14
RB :jump:

Tolle Stadt.
Tolles Stadion.
Grandiose Atmosphäre.
Super Mannschaft.

Ich freue mich auf RB in der Buli.

Herman
10.09.2016, 20:22
RB :verneig::verneig::verneig:

Lapua 338
10.09.2016, 20:29
Ups, was ist da in Leipzig passiert?
Dortmund, willkommen in der Realität!

Bluedial
10.09.2016, 21:07
:Dentscheidend is eben aufm Platz....

Bluedial
10.09.2016, 21:20
https://abload.de/img/img_4682ioy2s.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4682ioy2s.jpg)

schöne AP bei Metzelder...

ehemaliges mitglied
10.09.2016, 21:29
RB :verneig::verneig::verneig:

Wenn man sich über Niederlagen der Bayern freut ist man missgünstig...

... was ist man denn dann erst, wenn man sich über ein (irreguläres) Tor des Projekt Leipzig freut? 8o

:weg:

buchfuchs1
10.09.2016, 21:37
Ein Fan.

ehemaliges mitglied
10.09.2016, 21:38
Ein Fan.

Nun gut: Freiburg :verneig::verneig::verneig:

:bgdev: :dr:

ferryporsche356
10.09.2016, 21:41
Dr. Albern, du bist echt schwierig und langsam nervts.

Leipzig ist drin, das ist jetzt so und langsam isses auch gut mit Dosen, Projekt Leipzig, etc.

ehemaliges mitglied
10.09.2016, 21:45
Nun ja - als Leverkusener ist deine Sichtweise verständlich...

... was ich aber albern finde: Wenn zwei das Gleiche tun, ist es offensichtlich nicht das Gleiche. :grb:

Werde Fußball Fäden wohl zukünftig meiden - das Thema ist mir irgendwie zu spaßbefreit hier.... :weg:

Bluedial
10.09.2016, 21:52
ne, nicht das Thema ist spaßbefreit, es sind immer nur die Schreiber in den Themen:winkewinke:

ferryporsche356
10.09.2016, 22:00
Nun ja - als Leverkusener ist deine Sichtweise verständlich...

Dass du genau mit diesem Scheiss antwortest war mir klar, entspricht deinem Niveau. :gut:

Hier, pass mal auf. In meiner Familie gab es einen Streit mit einem damals sehr bekannten Spieler des FC, da habe ich mir Ende der 70er als 8jähriger halt einen Verein gesucht, hier in der Region, der eben *nicht* FC hieß. Wohlgemerkt in einer Zeit in der der FC ganz vorne mitspielte und Leverkusen grad neu in der Bundesliga war. Leverkusen hat sich gemacht, wir haben hier eine nette, kleine Fanbase die nicht weniger leidenschaftlich Fußball schaut als beim FC. Es sind ein paar weniger aber das war es auch schon. Ich habe seit 25 Jahren eine Dauerkarte bei Leverkusen und bin es leid mich hier dafür rechtfertigen zu müssen. Übrigens ausschließlich hier, in meinem Bekanntenkreis der sicherlich zu einem Großteil aus FC-Anhängern besteht ist das kein großes Thema, nur bei dir scheint das ein Problem zu sein.

Wenn du fern bleibst - sehr gerne. Ich kann deinen Seiber nämlich langsam nimmer hören. :gut:

Archer
10.09.2016, 22:11
Ich verstehe nicht warum jemand ein Problem mit RB hat... :grb:

Da nimmt jemand Geld in die Hand, leistet hervorragende Jugendarbeit, bereichert die Bundesliga und die Region im Osten usw... also ist doch alles gut oder... :grb:

Alle anderen "Großen" Vereine in der BL sind doch auch von großen Konzernen abhängig und jetzt soll mir keiner mit Tradition kommen. In Leipzig wird auch schon länger Fußball gespielt...

Vielleicht wird dadurch die BL wieder spannender als jedes Jahr Bayern oder BVB als Meister zu haben...

Und leiden kann ich auch, ich bin F95 Fan... :D

docpassau
10.09.2016, 22:16
Ganz meine Meinung, Leipzig hat sich sportlich qualifiziert und gut ist. Schön, das da noch eine Mannschaft gut kicken kann.

Aber zurück zum Tagesgeschäft: Häme gegen den BVB ist wirklich fehl am Platz. Das Tor in Leipzig war reichlich irregulär, wenn auch die vereinte Sky Mannschaft dies umgehend zurückgewiesen hat. Markus Merk erzählt was von passivem Abseits, aber hier waren drei Angreifer nach dem langen Abschlag direkt vor dem Torwart...

Ich finde, dass das Tor nicht hätte gelten dürfen, was hätte ich getobt, wenn das Bayern passiert wäre. Somit tut mir das für Dortmund wirklich leid.

Archer
10.09.2016, 22:20
Aber so ist Fußball, mal verliert man und mal gewinnen die anderen... ;)

Über die Saison wird sich das wieder ausgleichen...

Bluedial
10.09.2016, 22:28
erschreckend war für mich der Zustand von Götze....,
er erscheint mir immer noch locker 5 kg zu schwer und wirkte zum Teil wie angenagelt...,
muß man nicht verstehen, zumindest die Physis sollte doch wieder top sein, mittlerweile:ka:

buchfuchs1
10.09.2016, 23:16
Nun gut: Freiburg :verneig::verneig::verneig:

:bgdev: :dr:

Kein Thema, Freiburg war viel besser als Gladbach.
Klar ärgere ich mich über das miese Gekicke und freu mich auf die nächsten Spiele, Fan halt.

mws
11.09.2016, 00:38
Ich freue mich sehr für RB Leipzig, dass das Projekt Früchte trägt und doch keine Nullnumer zu seien scheint. Für die Region ist das auch ernorm wichtig.

Doof ist nur, das es gestern den BVB erwischt hat, der aus meiner Sicht einzige ernstzunehmende Konkurrent für die Bayern.

@Charly: Eindach auf Ignore setzen, habe ich auch gemacht und muss den Seicht von dem nur noch bei Zitaten lesen.

buchfuchs1
11.09.2016, 17:59
Als Mod wenig hilfreich..

raul
11.09.2016, 21:17
Ich kann nicht verstehen, warum man nicht in diesem Thread, wie auch im normalen Leben mit Diskussionen unter Fussball-Fans immer wieder, einfach mal frotzeln darf und seine Meinung zu anderen Clubs artikulieren. Auch finde ich es absolut legitim wenn Doc Albern kund tut, dass er bestimmte Vereine nicht mag … und das so oft er will, oder jeder andere es über andere Vereine möchte. Hat was mit Meinungsfreiheit zu tun ;)

Da ich im Kölner Raum mit sehr vielen FC-Fans, jede Menge BxB´lern und vielen anderen Fans lebe, ist es an der Tagesordnung sich Sprüche einzufangen und auch welche zu verteilen. Das fängt beim Sport an, und hört auf der Arbeit unter den GF und Vorständen auf. Das ist hier aber einfach nicht gewünscht und wird auch entsprechend "sanktioniert" … von daher freue ich mich auf viele nüchterne, analytische und sachliche Beiträge zum Thema Bundesliga :dr:

…jetzt springe ich schon FC-Fans zur Seite :kriese::D

NicoH
11.09.2016, 21:38
Das ist hier aber einfach nicht gewünscht und wird auch entsprechend "sanktioniert" …

Das ist so unrichtig. Der Ton macht die Musik.

ehemaliges mitglied
11.09.2016, 21:48
I...

…jetzt springe ich schon FC-Fans zur Seite :kriese::D

Danke Stefan :dr:

... solange du mit keinem nach Malle in Urlaub fährst. ;)

raul
11.09.2016, 22:11
… auch das wird so sein … und wir werden uns die Sprüche um die Ohren hauen, und dem Verlierer ist jede Menge Häme gewiss … und trotzdem sind wir beste Freunde, weil wir damit umgehen können :dr:

raul
11.09.2016, 22:16
Das ist so unrichtig. Der Ton macht die Musik.

… und der Ton ist halt beim Fussball ein anderer als bei der Diskussion zum Für und Wider einer Daytona … aber lassen wir das.. ist ja ein RLX-Forum und damit auch akzeptiert.

Jacek
11.09.2016, 23:21
Eine Bitte an Euch !

in wiefern war das Tor des RBL irregulär ???

Habe mir viele Male die Entstehung angeschaut, komme irgendwie nicht darauf was da nicht regelkonform gewesen sein soll ...??!!

Danke

ehemaliges mitglied
11.09.2016, 23:43
Halstenberg nimmt den Ball - vor seinem Abspiel auf Forsberg - mit dem Oberarm mit - dies ist nach dem Regelwerk Hand.

buchfuchs1
11.09.2016, 23:48
Hand ist, wenn der Schiri pfeift.

Jacek
11.09.2016, 23:55
Ach, diese Szene also...

naja, der Unparteiische stand unmittelbar daneben und hatte sehr gute Sicht auf diese Szene,
ich würde in dieser Situation auch das Spiel weiter laufen lassen, für mich nimmt er den Ball mit der Schulter (regelkonform) mit,
somit sehe ich das nicht als Widrigkeit und der Schiri sah das offensichtlich genau so.

Grüße

ehemaliges mitglied
12.09.2016, 00:06
Hand ist, wenn der Schiri pfeift.

So isset ....

... deshalb schrob ich ja auch "nach Regelwerk". ;) :dr:

DieterD
12.09.2016, 08:45
Ich komme mal zu Werder. Kicker Online:

130934

Wie bitte? Ein sicheres Indiz dafür, dass Skripnik die Situation wohl komplett falsch einschätzt.

Noch krasser auf Werder.de:

130935

Wenn das ein Verbesserung war, wie sieht`s dann bei `ner Verschlechterung aus…zweistellig? Aber bei uns sind die Verantwortlichen (z.B. Baumann) offensichtlich schon zufrieden, wenn Wille und Kampfgeist des Kaders stimmen. Man kann ja nicht immer gewinnen :wall:

ehemaliges mitglied
12.09.2016, 08:54
Ich bin kein Werder Fan, im Gegenteil ... ich bin Bayern Mitglied und habe Sympathien für den HSV ...

OK, Lotte ist dumm gelaufen, aber die waren schon mitten in der Saison, hatten Praxis, Heimspiel, kennen den Platz und sind bis unter die Haarspitzen voller Adrenalin. Da sind schon andere Mannschaften auf die Nase gefallen.

Dann gegen den FCB ... da sind schon andere Mannschaften unter die Räder gekommen ... vom HSV über Wolfsburg bis hin zu internationalen Teams in der CL ... das sollte für Bremen kein Maßstab sein, selbst wenn die Leistung nicht toll war.

OK, dann das letzte Spiel ... hätte Bremen den 11er bekommen, der ihnen zustand, hätten sie das Spiel wahrscheinlich auf 2:0 gestellt ... dann wäre es vermutlich anders gelaufen, Bremen hätte 3 Punkte und es wäre Ruhe im Verein ...

Dazu fehlen mit Piza und Kruse zwei wichtige Spieler ... ganz ehrlich, es läuft einfach dumm und gegen Bremen und VS ... ich denke, man sollte Ruhe bewahren und nicht in falsche Hektik verfallen, nur weil selbsternannte Trainer unter den "Fans" nach Taten verlangen ...

ehemaliges mitglied
16.09.2016, 23:04
Klar das der sein muss:

Spitzenreiter- Spitzenreiter hey hey :flauschi::winkewinke:

raul
16.09.2016, 23:55
Gratulation zum Sieg und zur Spitze, auch wenn ein 4:3 wohl korrekter gewesen wäre;)

Ich hoffe wir können zumindest verhindern, dass Hertha vorbei zieht .... Und dann kommts zum ersten richtigen Test für den FC :dr:

ehemaliges mitglied
17.09.2016, 00:20
Gratulation zum Sieg und zur Spitze, auch wenn ein 4:3 wohl korrekter gewesen wäre;)

Ich hoffe wir können zumindest verhindern, dass Hertha vorbei zieht .... Und dann kommts zum ersten richtigen Test für den FC :dr:

Danke Stefan :dr:

... und am Mittwoch ist mein Sohnemann - wie auch letztes Jahr - in der Arena.

Mit dem gleichen Ergebnis wie letze Saison wär ich durchaus zufrieden. :D

raul
17.09.2016, 08:00
ICH bin diesmal ja nicht im Stadion …. und DAS wird der entscheidende UNTERSCHIED sein :dr:

Ich fahr dann mit nem Kumpel in Urlaub der vor breiter Brust wahrscheinlich gar nicht auf seinen Sitzplatz im Flieger passt :D

hadi
17.09.2016, 18:51
Werder :rofl:

ehemaliges mitglied
17.09.2016, 19:26
Ja, das ist echt bitter ... aber den Trainer wechseln, hilft da auch nicht mehr ... :weg:

RAG
17.09.2016, 19:31
Besser jetzt ein neuer Trainer ehe es wirklich zu spät ist. Aber ist mir bei Werder sowieso Wurscht.:D

HD_Klaus
17.09.2016, 19:39
Werder :rofl:

Aber schon EIN Tor mehr geschossen wie Schalke ;) !

hadi
17.09.2016, 20:05
ZWEI :op:

HD_Klaus
17.09.2016, 20:50
Um 20:05 Uhr schon, um 19:39 Uhr noch nicht ;) !

ehemaliges mitglied
17.09.2016, 20:52
Wieder eine Legende am Mikro - was für eine Stimme :verneig: - die leider viel zu früh gehen musste:

Günter-Peter Ploog ist tot.

Sehr, sehr traurig :(

ehemaliges mitglied
17.09.2016, 20:57
:(

volvic
17.09.2016, 21:27
Der hab ich gerne gehört :(

raul
17.09.2016, 22:44
Aber schon EIN Tor mehr geschossen wie Schalke ;) !

…ALS … das heißt "mehr als" ...:dr:

ehemaliges mitglied
17.09.2016, 23:04
…ALS … das heißt "mehr als" ...:dr:

1. Niemand mag Klugscheixxer! :op:

2. Je weiter man in den Süden der Republik kommt, desto häufiger sagen die Einheimischen "wie". Nennt sich Mundart. :dr:

3. Sind wir hier in einem Fußball Thread .. und viele große Fußballer sagen immer "wie" ... zum Beispiel unser Loddar ... und der kann nicht irren ... :bgdev:

;)

raul
17.09.2016, 23:16
1. hat nix damit zu tun….klingelt einfach derbe in den Ohren
2. Was ist an dem Satz "Mundart"
..die Nummer 3. überzeugt mich :dr:

usummer
18.09.2016, 12:04
Hier in Bremen tut sich endlich was.
Skripnik ist beurlaubt worden.
Leid tut es ein wenig für Torsten Frings, der geht wohl mit.

Whee
18.09.2016, 12:15
Den Baumann würde ich auch gleich mit vor die Tür setzen!

"Auch wenn wir die ersten acht Spiele verlieren, bleibt Viktor unser Trainer"

usummer
18.09.2016, 12:18
Den Baumann würde ich auch gleich mit vor die Tür setzen!

"Auch wenn wir die ersten acht Spiele verlieren, bleibt Viktor unser Trainer"

Das wäre natürlich angebracht, wird aber wohl nicht passieren. :motz:

ehemaliges mitglied
18.09.2016, 13:16
Da hat man wohl dem Falschen den Rücken gestärkt:
Eichin war von Skripnik nicht überzeugt und musste gehen, weil er ihn feuern wollte.

Wenn man nun nach nur 3 Spieltagen den Trainer feuert (2 von 3 Niederlagen in Mch und in Gladbach - wo man durchaus verlieren kann...) ...
... lag Eichin wohl nicht sooo falsch.

Hoffe Werder kriegt die Kurve - sympathischer Club - würde es auch Bode wünschen!

Edmundo
18.09.2016, 18:08
Bremen wird in die zweite Liga gehen dieses Jahr. Ist wohl nicht zu verhindern.

Hans E.
18.09.2016, 18:14
Und der HSV und Darmstadt streiten sich auch noch darum...

Edmundo
18.09.2016, 19:16
und Schalke

ehemaliges mitglied
18.09.2016, 19:31
....

Ich fahr dann mit nem Kumpel in Urlaub der vor breiter Brust wahrscheinlich gar nicht auf seinen Sitzplatz im Flieger passt :D

Da deine Brust wohl allenfalls Hühnerdimension haben wird, wird es euch ja nicht eng...:bgdev:

... aber mal im Ernst: Was ist los bei euch? 8o

Herman
18.09.2016, 19:59
Die Anderen haben zwei Tore mehr geschossen wie Schalke. Äh, als wie Schalke.

HD_Klaus
18.09.2016, 20:57
Da deine Brust wohl allenfalls Hühnerdimension haben wird, wird es euch ja nicht eng...:bgdev:

raul
18.09.2016, 22:43
Tja, miserablen Start hingelegt … heut zwei dicke individuelle Patzer von den Beiden die gegen Bayern und Nizza stark waren, und daraus 2 Gegentore. Blöd, dass grad der FC als "Aufbaugegner" herhalten muss :kreise: … da haben wir letzte Saison zu Hause nicht gut ausgesehen!

Hoffe wir kommen nicht in die Rolle, die Gladbach letzte und die Lüdenscheider vorletzte Saison hatten …. wobei ja beide mit Happy End ausgingen ;)

Allseits nen guten Wochenstart …

Whee
19.09.2016, 07:25
Hoffe wir kommen nicht in die Rolle, die Gladbach letzte und die Lüdenscheider vorletzte Saison hatten …. wobei ja beide mit Happy End ausgingen ;)

So lange wie das Happy End ausbleibt, gibt es schlimmere Vorstellungen. :D

DieterD
19.09.2016, 08:21
Fehleinschätzung (https://www.welt.de/print/die_welt/sport/article158241418/Fatale-Fehleinschaetzung-bringt-Werder-Bremen-in-Not.html)

Besonders im letzten Absatz wird deutlich, warum es mehr als richtig war sich von Skripnik zu trennen. Er hat ein klares Konzept vermissen lassen und oft mehr als wahllos die Spielerpositionen gewechselt. Hinzu kam, dass er dem Artikel zufolge keine Autorität war und eher Unsicherheit ausstrahlte. Mit diesen Eigenschaften hat man es Vorgesetzter überall schwer, Fuß zu fassen und akzeptiert zu werden.

raul
19.09.2016, 22:08
So lange wie das Happy End ausbleibt, gibt es schlimmere Vorstellungen. :D

Naja, die letzte Grotten Buli-Saison von Schalke war noch unter Quälix Magath, sogar 4 Spiele ohne Sieg am Anfang, und am Ende Platz 14! Dafür Pokalsieger und CL-Halbfinale … auch damit kann man mal leben ;)

Aber jetzt heißt es erst mal sich sammeln, finden und anfangen zu punkten …. Auf Schalke ist glücklicher Weise alles ruhig, auch wenn von außen natürlich versucht wird Unruhe reinzutragen.

Mal sehen ob wir gegen den FC das erste Tor schießen, und der FC das erste einfängt … mein Kumpel und ich fiebern der Partie hier auf Mallorca entgegen :dr:

Street Bob
20.09.2016, 07:33
[QUOTE=Mythbuster;5287102]1. Niemand mag Klugscheixxer! :op:

2. Je weiter man in den Süden der Republik kommt, desto häufiger sagen die Einheimischen "wie". Nennt sich Mundart. :dr:

3. Sind wir hier in einem Fußball Thread .. und viele große Fußballer sagen immer "wie" ... zum Beispiel unser Loddar ... und der kann nicht irren ... :bgdev:

;)[/QUOTE

Der Ur-Gladbacher benutzt im Vergleich gern die Kombination "als wie"!

Loddar hat eine zauberhafte Grammatik. "der wo hinten gesessen war"

mws
20.09.2016, 10:10
Dem Loddar wars ja auch wurscht, ob er in Mailand oder Madrid spielt, hauptsache Italien.

Newbie01
20.09.2016, 10:17
War das nicht der Möller?:grb:

HD_Klaus
20.09.2016, 10:24
Nix Loddar, das war die Heulsuse !

http://www.tz.de/sport/fussball/hauptsache-italien-legendaere-fussball-sprueche-fotostrecke-zr-3286394.html

jagdriver
20.09.2016, 10:25
War das nicht der Möller?:grb:

War Möller!

Gruß
Robby

mws
20.09.2016, 10:45
:oops:

ehemaliges mitglied
20.09.2016, 18:24
Schön geschrieben....:gut:

https://www.theguardian.com/football/blog/2016/sep/19/cologne-reach-bundesliga-summit-freiburg

ibi
20.09.2016, 20:08
WOOAAHHH KÖLN ist jetzt die einzige mannschat in europa ohne gegentor im ligabetrieb - ein BOLLWERK!!!

DieterD
21.09.2016, 06:24
Eine völlig überzogene Reaktion (http://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-boss-beiersdorfer-keine-rueckendeckung-fuer-labbadia-24777694) auf das HSV-Ergebnis. Damit wird man der Leistung von Labbadia in keinster Weise gerecht :motz: Man hat es gestern auf Sky sehr gut raushören können, wie unterschiedlich Beiersdorfer und Labbadia ihre Führungsposition auslegen. B. ist mehr der Hau-Drauf-Typ, L. motoviert indem die Freude am Fußball vermittelt wird.

mac-knife
21.09.2016, 09:17
WOOAAHHH KÖLN ist jetzt die einzige mannschat in europa ohne gegentor im ligabetrieb - ein BOLLWERK!!!
Könnte sogar noch ein bisschen so bleiben, mit diesem Gegner heut :D

biffbiffsen
21.09.2016, 09:42
Eine völlig überzogene Reaktion (http://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-boss-beiersdorfer-keine-rueckendeckung-fuer-labbadia-24777694) auf das HSV-Ergebnis. Damit wird man der Leistung von Labbadia in keinster Weise gerecht :motz: Man hat es gestern auf Sky sehr gut raushören können, wie unterschiedlich Beiersdorfer und Labbadia ihre Führungsposition auslegen. B. ist mehr der Hau-Drauf-Typ, L. motoviert indem die Freude am Fußball vermittelt wird.

echt jetzt?

der HSV gibt seit Jahren zweistellige Millionenbeträge aus, vor dieser Saison 30! und sie spielen ebenso seit Jahren gegen den Abstieg.

Da muss mehr kommen als dieses Rumgestehe gestern.

volvic
21.09.2016, 09:47
Biff, kommst Du bitte runter in zweite Etage :op::bgdev:

biffbiffsen
21.09.2016, 09:48
:D

isjagut...:weg:

ehemaliges mitglied
21.09.2016, 09:56
Biff, kommst Du bitte runter in zweite Etage :op::bgdev:

Newbie01
21.09.2016, 09:56
Recht hat der Anhänger des Zweitliga-Clubs (hoffentlich schaffen die den Aufstieg) dennoch....

DieterD
21.09.2016, 11:53
...der HSV gibt seit Jahren zweistellige Millionenbeträge aus, vor dieser Saison 30! ...

Die zum Großteil von Kühne kommen. Der Verein wird daher mehr und mehr "fremdgesteuert". Überspitzt gesagt bestimmen Andere, wer wo, wie und wann spielen darf.

...Da muss mehr kommen als dieses Rumgestehe gestern.

Das ist natürlich völlig richtig, aber ein (nach meiner Meinung) überhasteter Trainerwechsel wird speziell beim HSV wieder keine Nachhaltige Lösung sein.

ehemaliges mitglied
21.09.2016, 12:03
Für den HSV gibt es auch - bei diesen kruden Strukturen - keine Lösung...

... das Labbadia über einen längeren Zeitraum eine Mannschaft entwickeln kann, hat er nirgends gezeigt.

Nach dem - äußerst glücklich vermiedenen Abstieg - ist er nur mit sehr viel Glück (und der unten extrem engen Tabellensituation geschuldet) auf Platz 10 eingelaufen.

Die Mannschaft war auch letztes Jahr (wo auch schon ein mehrstelliger Mio Betrag investiert wurde) alles andere als gefestigt ...

.... Labbadia zu ersetzen - was völlig richtig wäre - kann aber nur der erste Schritt sein.

Calmund und ein Spielerberater - die Kühne beraten - und dann Entscheidungsvorschläge Richtung Didi B. - über den AR-Chef und Kühne Vertrauten weitergeben, macht die Führung zur Farce....

ehemaliges mitglied
21.09.2016, 12:08
Nach dem - äußerst glücklich vermiedenen Abstieg - ist er nur mit sehr viel Glück (und der unten extrem engen Tabellensituation geschuldet) auf Platz 10 eingelaufen.

Offenbar hast Du wenige Spiele gesehen! Diverse krasse Fehlentscheidungen haben den HSV fünf Punkte gekostet, mit denen er auf Platz 8 gelandet wäre. So schlecht, wie er gemacht wird, war seine Arbeit letzte Saison nun wahrlich nicht.

Diese Saison ist bislang unbefriedigend ... vor allem jeweils die letzten 20 Minuten! Und da muss er sich klar hinterfragen, wo das Problem ist! Einstellung? Fitness? Was es auch sei, das ist sein Bereich! Auch über die Aufstellungen kann man sich streiten ... na ja, wir werden sehen.

ehemaliges mitglied
21.09.2016, 12:13
Platz 8 sicher nicht...

... hast du die Fehlentscheidungen gesehen, die Köln ertragen musste? ;)

Guckst du:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/wahre-tabelle-der-1-fc-koeln-waere-im-europapokal-aid-1.5939831

... und ich kenne ne Menge HSV Fans - eine Entwicklung oder gar eine Handschrift des Trainers erkennt keiner - und das ist imho viel entscheidender, als durch Schiri Fehlentscheidungen verlorene Punkte anzuführen.

ehemaliges mitglied
21.09.2016, 12:21
... und ich kenne ne Menge HSV Fans - eine Entwicklung oder gar eine Handschrift des Trainers erkennt keiner - und das ist imho viel entscheidender, als durch Schiri Fehlentscheidungen verlorene Punkte anzuführen.

Na ja, ich glaube, auch ein paar Fans zu kennen ... und bin auch immer mal wieder beim HSV auf dem Gelände. Klar, es gibt Meckerköppe, aber der Bruno hatte zumindest nach der letzten Saison große Zustimmung beim Volk. ;)

Wie schon geschrieben, die letzten Wochen sind unbefriedigend, das "Warum" muss eruiert werden, keine Frage. Ich halte nichts davon, den Trainer übereilt zu wechseln ... nicht vor der Winterpause.

DieterD
21.09.2016, 12:45
Das (http://www.mopo.de/sport/hsv/zoff-beim-hsv-medien--lasoggas-mutter-geht-auf-didi-los-24770030) meinte ich mit "fremdgesteuert".

All diese Querelen dringen natürlich zum Trainer und zuletzt auch bis zur Mannschaft durch. Kein Wunder, dass nie richtig Ruhe einkehrt. Finde ich übrigens auch als Grün-Weißer richtig schade!

biffbiffsen
21.09.2016, 13:01
Ich weiss jetzt auch nicht, was der Herr Lasogga für nen Stand in der Mannschaft hat, wenn regelmäßig seine Mama mit seinem Arbeitgeber schimpft.

ehemaliges mitglied
21.09.2016, 13:03

DieterD
21.09.2016, 13:25
:D

Street Bob
21.09.2016, 19:06

Stimmt nicht, Schalke 04 noch!
Ach nee, falsch gelesen .... :D

Lübke
21.09.2016, 20:28
Leipzig macht ganz schön Druck da auf meine Fohlen. :kriese:

RAG
21.09.2016, 20:59
Leipzig macht richtig Spaß :gut:

Whee
21.09.2016, 21:53
Die Blauen gefallen mir in dieser Saison ausgezeichnet. :D:jump:

mws
21.09.2016, 22:02
Da wird's langsam ungemütlich für Heidel & Co.

Edmundo
21.09.2016, 22:15
So richtig kommt beim Trainer nicht rüber dass er da wüsste was er machen muss. Selbstbewusstsein müsste aber zumindest er ausstrahlen, denn wenn er das nicht macht, glauben die Spieler auch nicht dran.

Street Bob
21.09.2016, 22:34
Tja, er schien im Interview auf Nachfrage in der Tat schon fast ein wenig desorientiert.

Respekt vor den Kölnern, Hut ab. Meine Gladbacher hätten schlussendlich auch siegen dürfen, finde ich. Seltsam, dass Gelb nur gegen Gladbach eine Option für den Schiri war. Aber das war sicher nicht entscheidend. Geärgert hat es mich dennoch.

raul
21.09.2016, 22:35
Ziemlich einfach … vorne MUSS Embolo das Tor machen, hinten DARF Modeste nicht SO frei sein. Dazwischen leider aber auch ein Spiel mit wenig Ideen um Torgefährliche Szenen zu kreieren. Der FC dagegen gnadenlos effektiv … ich denke nach großen Torchancen war es eher ein 4:4, nur macht der FC halt 3 und wir nur 1.

Lebbe geht weiter…. Ruhe bewahren, dran arbeiten, DAS ist die Grundlage für Erfolg. Und ein Erfolg ist es ja schon, dass Trainer anderer Teams in ähnlicher oder besserer Situation schon gefeuert sind, oder zur Disposition stehen, und bei uns in kleinster Weise! Wobei ich mir natürlich andere Erfolge Wünsche!

Schon ein ungewöhnlicher Start in die Saison, denn mit Leverkusen und Wolfsburg stehe zwei andere Teams zwar ein gutes Stück besser da, aber auch weit hinter den Erwartungen!

Schönen Abend allerseits… um mit Heribert zu enden ;)

Hans E.
21.09.2016, 22:44
Na ja, null Punkte nach vier Spieltagen, dabei neun Punkte hinter den Zecken und 12 hinter den Bauern, wenn sich nicht bald was bessert, ist´s mit der Ruhe auf Schalke schnell wieder vorbei... ;)

Seitens der Vereinsführung und der Fans wurde sehr viel Optimismus an den Tag gelegt, weil endlich bezüglich Mannschaft und Trainer mal alles passen sollte, um nicht nur vom Angriff auf Spitze zu reden sondern diesen auch mal zu realisieren...

raul
21.09.2016, 22:51
Na ja, null Punkte nach vier Spieltagen, dabei neun Punkte hinter den Zecken und 12 hinter den Bauern, wenn sich nicht bald was bessert, ist´s mit der Ruhe auf Schalke schnell wieder vorbei... ;)

Seitens der Vereinsführung und der Fans wurde sehr viel Optimismus an den Tag gelegt, weil endlich bezüglich Mannschaft und Trainer mal alles passen sollte, um nicht nur vom Angriff auf Spitze zu reden sondern diesen auch mal zu realisieren...

Jetzt bin ich aber mal gespannt, bzgl. des von Dir verwendeten, nach meiner Meinung üblichen, Begriff für die Nachbarn aus Lüdenscheid und die daraus resultierenden Konsequenzen! …und dann noch ein so despektierlicher Begriff für die Super Bayern :op:

Zum Thema … klar sind wir völlig fehlgestartet … aber das Ziel der Stabilität wurde von allen Verantwortlichen auch langfristig angelegt! Scheinbar halten sich da auch intern bisher alle dran … dass Presse und Außenstehende draufhauen ist halt überall so wenn´s nicht läuft!

ehemaliges mitglied
21.09.2016, 22:58
Hallo Stefan,
janz leeven Jroos an dinge Fründ :dr:

Gegen den Tabellenzweiten zu verlieren ist keine Schande - Punkte werdet ihr gegen leichtere Gegner holen. ;)

... und sonst so: :flauschi::jump::flauschi:

raul
21.09.2016, 23:00
Hallo Stefan,
janz leeven Jroos an dinge Fründ :dr:

Gegen den Tabellenzweiten zu verlieren ist keine Schande - Punkte werdet ihr gegen leichtere Gegner holen. ;)

... und sonst so: :flauschi::jump::flauschi:

…wäre ja auch vermessen als punkteloser Vorletzter auf einen Sieg gegen den Zweiten zu hoffen ;)

Hans E.
21.09.2016, 23:02
Jetzt bin ich aber mal gespannt, bzgl. des von Dir verwendeten, nach meiner Meinung üblichen, Begriff für die Nachbarn aus Lüdenscheid und die daraus resultierenden Konsequenzen! …und dann noch ein so despektierlicher Begriff für die Super Bayern :op:

Die Begriffe hab ich extra Dir zu Liebe verwendet, das sogar als eingefleischter Fan der Super Bayern ;)

raul
21.09.2016, 23:04
…und ich bin für solche Begriffe für die Lüdenscheider hier ordentlich sanktioniert worden …

Naja, bin halt nur Schalker ;)

Jacek
21.09.2016, 23:08
Schalke soll die beiden Revierderbys gewinnen, alles andere ist mir egal :D

P.S.
langsam wird es Zeit für die ersten Punkte :op:

PTF
21.09.2016, 23:18
Der FC ist gnadenlos effektiv. Selbst der blinde Osaka trifft mal.

Sonntag wird geil - bestimmt ausverkauft gegen Leipzisch. Man was freu ich mich auf das Spiel.

HD_Klaus
22.09.2016, 08:07
Und ein Erfolg ist es ja schon, dass Trainer anderer Teams in ähnlicher oder besserer Situation schon gefeuert sind, oder zur Disposition stehen, und bei uns in kleinster Weise!

Ich liebe diese Schalker Bescheidenheit ! Saisonziel erreicht dann am 34. Spieltag = zwar abgestiegen, aber Trainer nicht gefeuert ;) !

Hans E.
22.09.2016, 08:14
Die Schalker verfolgen anscheinend die Gladbacher Strategie der letzten Saison... ;)

Mit fünf Niederlagen starten und zum Schluß CL spielen... :)

Aber um dies zu kopieren, müsste man jetzt auch den Trainer austauschen 8o

Edmundo
22.09.2016, 08:51
Markus Weinzierl wäre doch was für den HSV und Labbadia ist ja auch frei dann.

ehemaliges mitglied
22.09.2016, 09:44
Markus Weinzierl wäre doch was für den HSV und Labbadia ist ja auch frei dann.

Watt biste für ne fiese Möpp! :rofl:

HH50
22.09.2016, 12:05
Laut Hamburger Morgenpost, ist der HSV heiß auf Nagelsmann:D
Notfalls bis dahin Übergangslösung. Was das wohl wird

NeyBerti
22.09.2016, 12:25
Keine Sorge...

http://i273.photobucket.com/albums/jj213/NeyBerti/IMG_2699_zpssfwoyff3.jpg (http://s273.photobucket.com/user/NeyBerti/media/IMG_2699_zpssfwoyff3.jpg.html)

biffbiffsen
22.09.2016, 12:31
Laut Hamburger Morgenpost, ist der HSV heiß auf Nagelsmann:D
Notfalls bis dahin Übergangslösung. Was das wohl wird

Warum sollte der aus Sinsheim weggehen?

:grb:

ehemaliges mitglied
22.09.2016, 12:37
Warum sollte der aus Sinsheim weggehen?

- Weil Hamburg schöner als Sinsheim ist?
- Weil Kühne ihm ein Angebot macht, das er nicht ablehnen kann?
- Weil Dietmar noch 1A Beziehungen aus seiner Zeit in Russland hat, die ggf. den vorigen Punkt mit handfesten Argumenten untermauern?

:bgdev:

biffbiffsen
22.09.2016, 12:46
Punkt 3 könnte ich gelten lassen.

:gut:

Newbie01
22.09.2016, 13:02
- Weil Dietmar noch 1A Beziehungen aus seiner Zeit in Russland hat, die ggf. den vorigen Punkt mit handfesten Argumenten untermauern?

Also ein Angebot, das er nicht ablehnen kann ;)

dafredy
22.09.2016, 13:04
Mir ist egal, unter welchem Trainer der HSV absteigt. Nur das Ergebnis zählt :gut:

mac-knife
22.09.2016, 13:18
:D ist das nach gerade mal vier Spieltagen nicht ein wenig früh über Abstieg zu reden?

Lübke
22.09.2016, 13:23
Wenn die Kölner über die Campions League nachdenken ist es eher schon alles zu spät. :D

mac-knife
22.09.2016, 13:26
:D Den Kölnern würde ich so eine Sensation echt gönnen. Aber außer bei Bayern und Dortmund kommt doch keiner auf die Idee, die aktuelle Tabelle als Prognose einzuschätzen. Da tut sich bestimmt noch vieles

HD_Klaus
22.09.2016, 13:53
Köln wird am 34. Spieltag ab Platz 8 der Tabelle zu finden sein...

ehemaliges mitglied
22.09.2016, 14:00
:D Den Kölnern würde ich so eine Sensation echt gönnen. Aber außer bei Bayern und Dortmund kommt doch keiner auf die Idee, die aktuelle Tabelle als Prognose einzuschätzen....

... und genau so isset! :dr:

ehemaliges mitglied
22.09.2016, 14:01
Köln wird am 34. Spieltag ab Platz 8 der Tabelle zu finden sein...

Da halte ich gegen!

Gute Flasche Roten? :dr:

Lübke
22.09.2016, 14:26
Da halte ich gegen!

Aber schon die offizielle Tabelle, oder? Da steig ich ein.:dr:

Nicht das Du wieder irgendwelche lustigen Tabellen auftust. :op:
Wie hieß die noch? Wahre Tabelle? Oder was wart ihr noch grade, Westdeutscher Herbstmeister?

HD_Klaus
22.09.2016, 14:31
Da halte ich gegen!

Angenommen ! Guten? Klar, dann einer aus dem Frankenland :top:

mws
22.09.2016, 14:43
Werder Bremen verhandelt mit van Gaal? 8o

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/09/trainersuche-bei-werder-bremen-louis-van-gaal-wird-gehandelt

Lübke
22.09.2016, 14:46
Das Feierbiest. :jump::rofl:

ehemaliges mitglied
22.09.2016, 14:58
Angenommen ! Guten? Klar, dann einer aus dem Frankenland :top:

:dr:

Sehr schön...

... und Sebastian: Was soll ich denn mit 2 Flaschen Roten? Kiste Diebels wäre bei bei ner Wette mit dir doch angebrachter - oder? ;) :dr:

ehemaliges mitglied
22.09.2016, 14:58
@van Gaal Gerücht: Der würde zumindest die Mannschaft auf Zack bringen .. und Schweini kommt in die Liga zurück ... :bgdev:

Lübke
22.09.2016, 15:02
:dr:

Sehr schön...

... und Sebastian: Was soll ich denn mit 2 Flaschen Roten? Kiste Diebels wäre bei bei ner Wette mit dir doch angebrachter - oder? ;) :dr:

Mir egal was Du kaufst. :gut:

Aber wenn Alt, dann bitte Bolten. Diebels aus der Flasche kannste mMn vergessen. Ansonsten halt den aktuellen Sponsor: Bit. :dr:

ehemaliges mitglied
22.09.2016, 15:04
Bolten schmeckt mir auch - also Bolten :dr:

nominator
22.09.2016, 15:06
Gestern wurde in Bremen das Gerücht gestreut, man hätte mit Andre Villas-Boas verhandelt; andere sagen, dass der gute alte Schaaf wieder im Spiel sei.

Da musse ich gleich an Otto Rehagel denken ...

mws
22.09.2016, 15:22
Nachdem Rehagel die Hertha damals in die zweite Liga geschickt hat, würde er ja passen :D

nominator
22.09.2016, 15:23
Nachdem Rehagel die Hertha damals in die zweite Liga geschickt hat, würde er ja passen :D

Wäre der endgültige Neuaufbau von Werder!

HD_Klaus
22.09.2016, 17:10
Eigentlich wollte ich es in die Witze-Ecke stellen, aber es ist ja Realität ;) :

http://i66.tinypic.com/hx1ycl.jpg

Newbie01
22.09.2016, 21:50
:rofl::rofl::rofl:

nominator
22.09.2016, 22:53

raul
22.09.2016, 23:10
Eigentlich wollte ich es in die Witze-Ecke stellen, aber es ist ja Realität ;) :

http://i66.tinypic.com/hx1ycl.jpg

Völlig korrekt ... Aber es gibt Vereine in der Buli die waren es noch nie, und haben trotzdem ein treue Fangemeinde. Hat halt nichts mit Erfolg zu tun ... Sonst wären es ja die so geschmähten Erfolgsfans... Und die haben diese Vereine und Schalke definitiv nicht, trotz der großen Anzahl an Fans und Mitgliedern, woher auch bei solchen Ergebnissen ;)

mac-knife
23.09.2016, 11:59
Ganz ganz früher standen unten ja vielleicht einmal Fußballer aus der näheren Umgebung auf dem Platz. Da war eine Vereinsverbundenheit noch ganz natürlich. Heute werden die Spieler als Söldner aus aller Welt zusammengekauft. Unter diesem Gesichtspunkt wäre es fast egal, ob ein Gelsenkirchener den Bayern die Daumen drückt.

Aber es gilt doch: die Fans und die Mitglieder selbst *sind* der Verein. Und das ist eben nicht erfolgsorientiert austauschbar. Da muss halt je nachdem gelitten werden.

Ich persönlich habe mir Dortmund ausgesucht, weil ich es mochte wie Klopp und die junge Mannschaft, die er dazu geschmiedet hatte, dass sie in guten Momenten selbst den ewigen Meister erfolgreich herausfordern und den Titel gewinnen konnte. Und ich mag wie sich Dortmund, trotz der ständigen Abwerberei von Schlüsselspielern, immer wieder aufrichtet und mit Tapferkeit und Intelligenz dagegen hält. Und ich drücke auch Götze die Daumen, dass er sich zu dem Spieler entwickelt, der er einmal zu werden versprach, damit Dortmund einmal mehr der klügere Verein ist.

Emotionale Verbundenheit ohne Fahneschwenken und Jahreskarte - und das trotz Gelsenkirchen als Geburtsort. Da habe ich aber auch nur die ersten 10 Jahre meines Lebens verbracht. Ich gestehe, die Leidensfähigkeit eines treuen Schalke-, oder VFB Fans ist mir nicht gegeben. Allen Fans, die auch in schlechten Zeiten zu ihrem Verein halten, zolle ich großen Respekt :gut:

buchfuchs1
23.09.2016, 13:27
…und ich bin für solche Begriffe für die Lüdenscheider hier ordentlich sanktioniert worden …

Naja, bin halt nur Schalker ;)

Naja, du wurdest ja auch gemeldet, wenn du verstehst, was ich meine.

Zum Fussball.
Als Gladbacher seh ich das natürlich gar nicht gerne, wenn der FC da oben mitmischt, aber ich bin guter Hoffnung, daß Leipzig den Jungs aus Köln am WE mal die Grenzen aufzeigt.

ehemaliges mitglied
23.09.2016, 13:44
N.....aber ich bin guter Hoffnung, daß Leipzig den Jungs aus Köln am WE mal die Grenzen aufzeigt.

Dann wären wir ja exakt so gut wie ihr ;-)

buchfuchs1
23.09.2016, 14:04
Die Saison ist ja noch lang und sechs Punkte musst du jetzt schonmal gegenrechnen, also die, die ihr gegen Gladbach traditionsgemäß liegen lasst.

Ich freu mich erstmal auf Mittwoch, im Stadion gegen Barca, das schafft der FC nur als Freundschaftsspiel, wenn überhaupt.

ehemaliges mitglied
23.09.2016, 14:18
....also die, die ihr gegen Gladbach traditionsgemäß liegen lasst.

Ich freu mich erstmal auf Mittwoch,

Verstehe - so traditionell wie in den letzten beiden Jahren. ;-)

Wünsch euch viel Spaß am Mittwoch - schade das Messi ausfällt - den live zu sehen, wäre bestimmt ein Erlebnis.

CL seh ich in Jahren nicht - ist zudem imho neben Bayern und dem BVB uninteressant - der Rest wird regelmäßig nur verprügelt- da reizt dann nur die Kohle...

buchfuchs1
23.09.2016, 14:20
So traditionell wie wir seit Jahren vor Euch stehen.
Letztes Jahr brauchten wir die Punkte nicht, im Jahr davor auch nicht.
Ach egal, dieses Jahr ja auch nicht.

buchfuchs1
23.09.2016, 14:21
Verstehe - so traditionell wie in den letzten beiden Jahren. ;-)

Wünsch euch viel Spaß am Mittwoch - schade das Messi ausfällt - den live zu sehen, wäre bestimmt ein Erlebnis.

CL seh ich in Jahren nicht - ist zudem imho neben Bayern und dem BVB uninteressant - der Rest wird regelmäßig nur verprügelt- da reizt dann nur die Kohle...

Ja, das mit Messi hab ich eben erst wahrgenommen, auf den hab ich mich natürlich besonders gefreut, auch wenn seine neue Frisur schon schlimm ist.
Naja, dann beim Rückspiel.

buchfuchs1
23.09.2016, 14:22
Naja, verprügelt, gegen ManCity stimmt das, was Gladbach angeht, aber soooo schlecht fand ich das Auftreten meiner Mannschaft auch nicht in der CL.

ibi
23.09.2016, 14:45
Die Saison ist ja noch lang und sechs Punkte musst du jetzt schonmal gegenrechnen, also die, die ihr gegen Gladbach traditionsgemäß liegen lasst.

Ich freu mich erstmal auf Mittwoch, im Stadion gegen Barca, das schafft der FC nur als Freundschaftsspiel, wenn überhaupt.

kanonenfutter.

buchfuchs1
23.09.2016, 14:46
Besser als am Mittwoch auf der Couch rumzusitzen, so wie die FC-Spieler.

buchfuchs1
23.09.2016, 15:24
Hihi, der FC tritt mit Sondertrikots an. :rofl:

ibi
23.09.2016, 15:27
Hihi, der FC tritt mit Sondertrikots an. :rofl:

tja - die trauen sich was und immer für ein gag zu haben :op:

buchfuchs1
23.09.2016, 15:36
Ja, wie die Kanervalsverkleidung, die war besonders geil.

biffbiffsen
23.09.2016, 15:45
Ja, wie die Kanervalsverkleidung, die war besonders geil.

+ Ne Mio!!!

PTF
23.09.2016, 17:35
Das ist kein Gag sondern ernste Marketing Realität

Ermöglicht wird dieser Wechsel des Sponsorenlogos durch einen Passus im Reglement der Deutschen Fußball Liga (DFL). Demnach darf jeder Klub pro Saison zwei verschiedene Schriftzüge auf den Trikots tragen. Bayer Leverkusen etwa machte davon am vergangenen Wochenende Gebrauch: In Frankfurt warb die Werkself für Barmenia-Versicherungen, unter der Woche gegen Ingolstadt war Trikotsponsor LG wieder zurück auf der Bayer-Brust

ehemaliges mitglied
23.09.2016, 17:39
Schöne Aktion - von beiden :gut:

http://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/grosse-geste-messi-bedankt-sich-bei-borussia-moenchengladbach-24795532

mac-knife
23.09.2016, 22:10
Schau mir grad das Dortmund Spiel an. Bin mal gespannt, wen Bayern dann kommendes Jahr alles auf der Einkaufsliste hat. Die Dortmunder haben da ein paar wirklich prima Spieler

raul
23.09.2016, 22:57
Ganz ganz früher standen unten ja vielleicht einmal Fußballer aus der näheren Umgebung auf dem Platz. Da war eine Vereinsverbundenheit noch ganz natürlich. Heute werden die Spieler als Söldner aus aller Welt zusammengekauft. Unter diesem Gesichtspunkt wäre es fast egal, ob ein Gelsenkirchener den Bayern die Daumen drückt.

Aber es gilt doch: die Fans und die Mitglieder selbst *sind* der Verein. Und das ist eben nicht erfolgsorientiert austauschbar. Da muss halt je nachdem gelitten werden.

Ich persönlich habe mir Dortmund ausgesucht, weil ich es mochte wie Klopp und die junge Mannschaft, die er dazu geschmiedet hatte, dass sie in guten Momenten selbst den ewigen Meister erfolgreich herausfordern und den Titel gewinnen konnte. Und ich mag wie sich Dortmund, trotz der ständigen Abwerberei von Schlüsselspielern, immer wieder aufrichtet und mit Tapferkeit und Intelligenz dagegen hält. Und ich drücke auch Götze die Daumen, dass er sich zu dem Spieler entwickelt, der er einmal zu werden versprach, damit Dortmund einmal mehr der klügere Verein ist.

Emotionale Verbundenheit ohne Fahneschwenken und Jahreskarte - und das trotz Gelsenkirchen als Geburtsort. Da habe ich aber auch nur die ersten 10 Jahre meines Lebens verbracht. Ich gestehe, die Leidensfähigkeit eines treuen Schalke-, oder VFB Fans ist mir nicht gegeben. Allen Fans, die auch in schlechten Zeiten zu ihrem Verein halten, zolle ich großen Respekt :gut:

So is et ...:gut: für men BxB´ler

raul
23.09.2016, 22:59
Naja, du wurdest ja auch gemeldet, wenn du verstehst, was ich meine.

Ah OK … naja … so was muss dann jeder mit sich selbst ausmachen … Kindergarten halt … so mit Förmchen wegnehmen und so.

Newbie01
24.09.2016, 17:00
Also das, was die Bayern spielen, ist alles andere als überzeugend...

ehemaliges mitglied
24.09.2016, 17:07
Was für ein Schwachsinn, dieses "Rote Karte fordern" gegen Ribery ... habe die Szene grad mit meiner Frau gesehen, die meinte nur Kindergarten ... aber man merkt deutlich, dass der Sky "Experte" kein Ribery oder Bayern Fan ist ... war er schon als Schiedsrichter nicht.

Und ansonsten: Hauptsache Mats ist nicht schwer verletzt ... 8o

HD_Klaus
24.09.2016, 17:13
Mir als absoluten Bayern-Fan geht das schon mächtig auf den Senkel was der Ribery da in fast jedem Spiel macht.

Was zum Teufel macht seine Hand (nicht während einer Spielsituation, sondern bei ruhendem Ball) im Gesicht des Gegners ? Warum muss er ihn in die Wange kneifen ?

Oder er schlägt mal mit dem Ellenbogen um sich etc...Sowas muss keinesfalls sein...

raul
24.09.2016, 17:16
Was für ein Schwachsinn, dieses "Rote Karte fordern" gegen Ribery ... habe die Szene grad mit meiner Frau gesehen, die meinte nur Kindergarten ... aber man merkt deutlich, dass der Sky "Experte" kein Ribery oder Bayern Fan ist ... war er schon als Schiedsrichter nicht.

Und ansonsten: Hauptsache Mats ist nicht schwer verletzt ... 8o

… genau! Rote Karte gegen Ribery fordern ist einfach Schwachsinn … weil er eh machen kann was er will! Das war die dritte Tätlichkeit allein in dieser Saison, und das hat doch nix mit Kindergarten zu tun weil sich der Gegenspieler nicht blutend am Boden wälzt. Absichtlich ins Gesicht greifen, und dabei noch zukneifen…

ehemaliges mitglied
24.09.2016, 17:17
Bin ja auch Fan (sogar Mitglied) und ja, muss nicht sein ... sollte aber mit deutlichen Maßnahmen intern geklärt werden ... nur ist das nicht rot!

Und ich kann mich an diverse Aktionen von King Kahn erinnern ... da ist unser Franck harmlos gegen ... ;)

raul
24.09.2016, 17:18
Mir als absoluten Bayern-Fan geht das schon mächtig auf den Senkel was der Ribery da in fast jedem Spiel macht.

Was zum Teufel macht seine Hand (nicht während einer Spielsituation, sondern bei ruhendem Ball) im Gesicht des Gegners ? Warum muss er ihn in die Wange kneifen ?

Oder er schlägt mal mit dem Ellenbogen um sich etc...Sowas muss keinesfalls sein...

Danke … find ich gut von Dir..man kann ja nicht alles durch die Fanbrille sehen :gut:

ehemaliges mitglied
24.09.2016, 17:19
@Stefan: Oh man, "Tätlichkeit" ... sicher doch ... und Körperverletzung noch dazu! Sorry, da gibt es weit andere Dinge, die härter geahndet werden sollten ...

HD_Klaus
24.09.2016, 17:21
Verdient gewonnen, ein Rene Adler in Weltklase-Form...

raul
24.09.2016, 17:23
@Stefan: Oh man, "Tätlichkeit" ... sicher doch ... und Körperverletzung noch dazu! Sorry, da gibt es weit andere Dinge, die härter geahndet werden sollten ...

..wie schon gesagt, es kommt NICHT auf die Verletzung an sondern hier z.B. darauf, dass die Hand prinzipiell absichtlich nichts im Gesicht des Gegners zu suchen hat, sonst gibt s rot…ganz einfach! Aber ist ne gute Idee künftig die Vergehen der Spieler nicht mehr im Spiel zu ahnden, sondern nachher durch den eigenen Verein :gut: …und wenn Kahn davon gekommen ist, dann darf Ribery natürlich auch nicht bestraft werden … au mann, was für Argumentationen:kriese: