PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EURO 2016

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

Marci
08.07.2016, 00:34
peter du sagst es fast auf den punkt.......bis auf....aber nen italienischen schiri im hf.....nachdem wir die schauspieltruppe aus itakien rausgeworfen haben, geht gar nicht...aber wirklich nicht......sollen die franser euro-meister werden....wir deutschen sind das maß aller dinge......:)

ferryporsche356
08.07.2016, 00:35
Der hat die Niederlage früh gerochen.

:rofl:

Edmundo
08.07.2016, 06:35
Ein Spiel, was mich ratlos macht.

Frankreich macht 90 Minuten NICHTS (großteils zwar gewollt) und gewinnt 2:0, weil wir quasi 2 Eigentore schießen.

Deutschland hat 90 Minuten lang gefühlte 85% Ballbesitz und entwickelt 0% Torgefahr, weil ganz einfach kein "echter" Stürmer auf dem Platz steht. Die einzigen Spiele, in denen wir gut waren, waren die mit Gomez auf dem Platz.

Alles in allem war Deutschland die beste Mannschaft bei dem Turnier. Aber die heutigen Ausfälle, sowie Ausfallerscheinungen (Thema Handelfmeter) waren einfach nicht zu kompensieren.

Gomez, Hummels und Khedira waren einfach in Summe zu viel...

Genauso war es, aber das Ziel des Spiels ist es, Tore zu schießen. Und bis 2 mal Kimmich hab ich da nicht viel zwingendes gesehen. Flanken schlecht, Fernschüsse in den Himmel, Ecken auch wieder übel.

Schweini hat in der 1. HZ gekämpft und super gespielt, das Handspiel war schade. Kimmich wieder super, Neuer auch super. Boateng und Höwedes haben auch nicht schlecht gespielt. Ok, alles hinten.

Müller geackert, aber einfach platt. Der braucht Urlaub. War nicht seine EM. :( Özil imho wieder untergetaucht, macht er häufig in großen Spielen. Kroos auch nicht so gut wie sonst. Götze - ja wo war der? Der Sane war in 3 Minuten nach der Einwechselung aktiver als Götze die 15 Minuten davor.

Die Stürmerschwäche hat sich das ganze Turnier schon abgezeichnet - so kann man nichts gewinnen. Aber seien wir auch dankbar. Denn HF ist super und man kann nicht jedes Tunier gewinnen.

Eins sollte man nicht - jetzt den Schiedsrichter kritisieren. Selbst wenn der nicht perfekt war, ausgeschieden sind wir nicht wegen dem Schiedsrichter und ich finde es ehrlich gesagt auch nicht fair, die Schuld immer bei anderen zu suchen. Was der Waldemar Hartmann da gestern abgezogen hat geht imho gar nicht. So ist man als schlechter Verlierer. Ist ja nicht so dass wir um Tore betrogen wurden, dazu muss man ja erst mal aufs Tor schiessen.

Andererseits war es auch Pech. Portugal hatte die leichtesten Gegner und hat nur einmal regulär gewonnen und ist im Finale. Wir mit Italien und dem Gastgeber Frankreich hatten auch schwere Brocken. Glück gehört halt auch dazu.

Wenn ich mir die jungen ansehe haben wir auch die nächsten Jahre wieder eine gute Mannschaft. Für Schweini und Poldi ist vermutlich Schluss - sehr schade, das ist neben Klose auch schon eine Ära, die da zu Ende geht.

Edmundo
08.07.2016, 07:12
Ach so, wir sind trotzdem Weltmeister. :dr:

klazomane
08.07.2016, 07:16
... und nun auch Handballeuropameister! :dr:

ehemaliges mitglied
08.07.2016, 07:58
...
Eins sollte man nicht - jetzt den Schiedsrichter kritisieren. Selbst wenn der nicht perfekt war, ausgeschieden sind wir nicht wegen dem Schiedsrichter und ich finde es ehrlich gesagt auch nicht fair, die Schuld immer bei anderen zu suchen. Was der Waldemar Hartmann da gestern abgezogen hat geht imho gar nicht.
...
Für Schweini und Poldi ist vermutlich Schluss - sehr schade, das ist neben Klose auch schon eine Ära, die da zu Ende geht.

+1 :gut:

Mein Kurzfazit:
Wer in 300 Minuten gegen "A-Gegner" (PL - I - F) ein ganzes Tor zustande bringt, braucht nicht über Schiris oder Ausfälle von Abwehr- oder defensiven MF-Spielern diskutieren!

Gehen wir es durch:
Neuer: Unantastbar
Boateng: Unantastbar
Kimmich: Wird der neue Lahm
Hummels: Schwächer als beim BVB - aber gesetzt
Hector: Solide - mehr aber auch nicht
Höwedes: Hinten immer wieder mit Böcken (gestern 1x schlimm im Spielaufbau wo Boateng rettet und dann der Pass auf Kimmisch vor dem 0:2 - hat zudem keine Eier: beim 11er und schickt Kimmich und Hector vor)
Schweini: Leider wohl tragisches letztes Spiel - 11er verschuldet und auch bei 0:2 nicht nah genug an Griezman - hat er sicher nicht verdient...
Kroos: Weder gegen Italien noch gegen Frankreich war der angeblich sp überrgagende MF Spieler des Truniers zu sehen - aber nicht wirklich überraschend
Özil: Mit Ansätzem - immer mal wieder für den genialen Moment gut - aber leider auch viel zu wenig
Draxler: 1 gutes Spiel - auch gesterm eher bemüht als gut
Müller: DIE Enttäuschung des Turniers
Gomez: Wenn man ihn - bei Ausfall - durch Götze oder Draxlet ersetzt - absolut unersetzlich
Götze: Leider auch komplett enttäuschend

Löw: Wer primär nach (vermeintlichem) Potential aufstellt - dabei Jungs in Topform (Bellarabi und Brandt) nicht mitnimmt - stattdessen wieder mal Schürrle und Draxler stümpern lässt...
... nach dem Ausscheiden dann sagt: "Habe ein Klasse Spiel meiner Mannschaft gesehem!"

... der hat - frei Rudi Völler - "Den Fußball nie geliebt!"

Habe fertig...

... ne - einen noch - hoffe Poldi tritt zurück - Hohn und Spott von Journalie und sonstigen Deppen hat er ebensowenig verdient, wie in einem HF - trotz Topform und kompletten Versagen der "Stürmer" auf dem Platz - nicht mal eingewechselt zu werden.

tigertom
08.07.2016, 08:01
Deutschland ist genauso gut wie Österreich: Beide sind NICHT Europameister :D

raul
08.07.2016, 08:39
Lieber Doc... gehen wir es durch :dr::

Neuer: unantastbar, hat sich gestern aber beim 0.2 in die Fehlerkette eingereiht
Boateng: Unantastbar, hat gestern aber einen riesen Bok, den Höwedes mit der Monstergräzsche grad noch so ausbügelt, sein Handspiel war mehr als dämlich
Kimmich: Hat tolle Ansätze nach vorn, nach hinten aber auch immer wieder Probleme, das 0:2 geht hauptsächlich auf seine Kappe (auch wenn einige andere dabei waren). Wird aber DIE Lösung auf hinten rechts.
Hummels: Unantastbar, hat eigentlich sogar weniger Fehler als Boateng gemacht
Höwedes: Hinten sehr solide, hat im ganzen Turnier genau einen Bock gehabt...als er gestern warum auch immer in 3 Leute reinläuft und den Ball verliert. Seinen Pass auf Kimmich vor dem 2:0 muss und kann Kimmich normaler Weise immer verarbeiten. Hinten rauspölen war in der Situation nicht angebracht. Nach vorne ganz klar defizite...daher auch immer hinter Hummels und Boateng!
Mustafi: Schönes Tor im ersten Spiel. Gestern vor dem 0:2 B-Jugend mäßig austanzen lassen. Ich sehe ihn in seiner Entwicklung stehen geblieben.
Schweini: Tja, gute erste Halbzeit, saublödes Handspiel, zu spät an Griezmann. Tolles Tor gegen Ukraine, aber eigentlich reichts bei kompletten Kader nicht mehr für die erste 11.
Kroos: Gestern bemüht aber sehr unglücklich, auch bei seinen Abschlüssen. Hat beim finalen Pass oft die falsche Entscheidung getroffen. Ich sehe ihn aber immer in der ersten 11.
Özil: Gestern bester Mann, hat ein gutes turnier gespielt....was für so einen Könner aber nicht reicht. Da fehlt der Zug zum Tor, und der Abschluss. Ein Torschuss statt noch mal zu passen wäre oft die bessere Entscheidung
Draxler: Gestern gefährlichster Mann, was nicht viel heißt. Sehe ihn beim aktuellen Kader links außen vorne. Aber da muss mehr kommen, sonst ziehen Reus und auch die jungen Nachrücker wie Brandt sehr schnell vorbei.
Müller: dto. ... auch ich hab immer gehofft, dass der Knoten platzt...ist er aber nicht!
Gomez: Tolles Turnier, ich bin ziemlich sicher mit ihm hätten wir gestern gewonnen! Im Endeffekt der schwerwiegenste Ausfall! Hoffe er macht noch 2 Jahre, und bis dahin sollte dann "Ersatz" da sein.
Götze: dto.
Schürrle: Hat in dieser Form nix im Kader zu suchen
Poldi: Wenn selbst Jogi ihn nicht bringt, dann scheint er sich im Training nicht aufgedrängt zu haben. Ich finde er hat sich in den letzten Jahren keinen Gefallen damit getan jede Kamera zu suchen und immer den Hofnarr zu spielen .... gute Stimmung ist wichtig, aber vielleicht hat dadurch sein Image als "Spieler" gelitten. Ich war aber auf Grund seiner Leistungen auch dafür ihn mitzunehmen (genau wie Bellarabi oder Brandt).

Wir haben genug junge Spieler die nachrücken, und einen Gündogan und Reus die die Qualität noch mal verbessern können. Ein bisschen Sorge mach ich mir aber um das Thema Torgefahr... da sehe ich weit und breit auch kein Talent, dass die Lücke Klose...Gomez schließen kann.

Andere Nationen haben glaub ich größere Baustellen.... dann bis 2018!

Hypophyse
08.07.2016, 09:20
Schönes Schlusswort :dr:

Was erwartet ihr vom Finale? Ich denke, es wir auf beiden Seiten einige Chancen geben.

volvic
08.07.2016, 09:27
Ich drücke Portugal die Daumen, respektive Ronaldo.

Agent0815
08.07.2016, 09:41
Hoffe auf Portugal - würde auch in´s Bild dieses Turnier passen: Häufig setzte sich die schwächere Mannschaft durch - so auch gestern.
Für Portugal wäre es dann der verdiente Titel des Jahres 2004.

Lord Sinclair
08.07.2016, 09:44
Dexit statt Frexit.

Zunächst einmal Gratulation an Frankreich!

Im Finale denke ich, werden sich die Franzosen auch durchsetzen. Ich schätze sie stärker ein als die Portugiesen.
Allez les bleus!

Herman
08.07.2016, 10:14
Ohne Sturm zerreist man halt nicht mal eine nasse Zeitung.

RoyalFlush
08.07.2016, 11:02

Man sollte Ironie als solche besser kennzeichnen...:op:

Mawal
08.07.2016, 11:22
+1 :gut:

Mein Kurzfazit:
Wer in 300 Minuten gegen "A-Gegner" (PL - I - F) ein ganzes Tor zustande bringt, braucht nicht über Schiris oder Ausfälle von Abwehr- oder defensiven MF-Spielern diskutieren!

yep, schönes Pass-Spiel im Mittelfeld reicht halt nicht...irgendwann muss das Runde in das Eckige und da hat es eben massiv gehapert.

ehemaliges mitglied
08.07.2016, 11:27
Hm ... komische EM ... mir werden drei Handspiele in Erinnerung bleiben: Von Boateng, Schweini und Löw! :D

paddy
08.07.2016, 11:46
Ui, den hör ich heute tatsächlich erst zum vierten Mal.

max mustermann
08.07.2016, 11:52
Stimmt das wirklich? Deutschland ist ausgeschieden? 8o

RAG
08.07.2016, 11:58

+1

avalanche
08.07.2016, 12:23
Wer wird nach Jogi eigentlich neuer Bundestrainer?

Herman
08.07.2016, 12:29
Effenberg hoff' ich

Herman
08.07.2016, 12:30
.... oder irgendwas mit RB :D

ehemaliges mitglied
08.07.2016, 12:38
Wer wird nach Jogi eigentlich neuer Bundestrainer?

Der verlängert nächste Woche bis 2020 ... insofern ist die Diskussion obsolet. =(

RAG
08.07.2016, 12:41
8o

promnight
08.07.2016, 12:52
yep, schönes Pass-Spiel im Mittelfeld reicht halt nicht...irgendwann muss das Runde in das Eckige und da hat es eben massiv gehapert.

Eben, wie ich sachte: Wichtig is' auf'em Platz und der Kaiser hat recht, wenn er konstatiert: Das Tor steht in der Mitte!

mac-knife
08.07.2016, 13:08
... Die Stürmerschwäche hat sich das ganze Turnier schon abgezeichnet - so kann man nichts gewinnen. ...

... jedenfalls nicht auf die letzte Viertelstunde.

Deutschland hat über lange Zeit Sitzfußball vorm französischen Strafraum gespielt. Erst auf die letzte Viertelstunde, als allen gedämmert hat, dass jetzt mal was passieren muss, wurden die deutschen Angriffe entschlossener. Ich habs gestern schon gesagt, symptomatisch für mich war, dass Neuer nicht einen einzigen langen Ball in die gegnerische Hälfte geschossen hat. Er hat immer nur zum ihm nächst stehenden Spieler gekullert und dem das Weiterleiten nach vorn überlassen. Energische Conter sehen anders aus. So sind sie Jungs gemütlich gemeinsam mit den Franzosen in die französische Hälfte getrabt und haben da dann erstmal wieder ein bissl im Halbkreis hin und her gekickt. In der letzten Viertelstunde der regulären Spielzeit hatte Deutschlands endlich seine Sturm- und Drangphase. Und das erstaunlichste, die beiden gefährlichsten Torsituationen gingen auf Kimmichs Konto. Der hat sich freigespielt und sauber abgezogen - sein gewaltiger Schuss an die Latte, wo nur Zentimeter gefehlt haben und sein ebenso mächtiger Kopfball, wo dann Müller noch unglücklich seinen Bommel dazwischen geschoben hat. Das waren lupenreine Chancen, die nicht von der sonst üblichen deutschen Hektik vorm Tor beeinträchtigt waren. Ein Top Timing. Für mich ist Kimmich eine große Hoffnung. Und auch Sanè hat in den wenigen Minuten seines Spiels einen guten Eindruck gemacht, wie ich finde. Soweit ich mich besinne, ist der auch allein nach vorn gestürmt - bloß da war dann Keiner mit dem er das hätte abschließen können. Typisch!
Löw ist in meinen Augen etwas eitel geworden und hat das Spiel zu sehr an seinen akademischen Tüfteleien aufgehängt, wo gegen entschlossene Italiener und Franzosen hauptsächlich energische Angriffe gefragt gewesen wären. Herz und Wille, wie es die Isländer mit ihren begrenzten Mitteln vorgeführt haben, Drang nach vorne, wie bei Wales, fehlten. Löw-Bashing ist natürlich billig und angesichts des Halbfinalerreichens wahrscheinlich auch unangemessen, aber er hat mit verloren und wird in den kommenden zwei Jahren hoffentlich daran arbeiten eine offensivere Mannschaft zu schmieden. Und es ist für mich auch die Frage, ob Kimmich nicht vielleicht auch das Zeug hat, einen Thomas Müller, oder zumindest einen Mario Götze zu ersetzen. Der Kerl ist jung und physisch robust, taucht blitzschnell mal da auf, wo ihn keiner erwartet, kann was mit dem Kopf und das wichtigste, er zielt recht gut ohne zu zögern. Ich red jetzt hauptsächlich von der letzten Viertelstunde, wo er seine eigentliche Position verlassen hat.

raul
08.07.2016, 13:17
Dexit statt Frexit.

Zunächst einmal Gratulation an Frankreich!

Im Finale denke ich, werden sich die Franzosen auch durchsetzen. Ich schätze sie stärker ein als die Portugiesen.
Allez les bleus!

Das man FRA stärker einschätz spricht bei diesem Turnier EINDEUTIG für Portugal :D

Ich hab mich noch nicht entschieden für wen ich bin ... POR hat es eigentlich nach den Leistungen nicht verdient .... FRA hat aber auch nicht soo viel gezeigt! Ach egal!

ehemaliges mitglied
08.07.2016, 13:23
Ein Ronaldo haette bestimmt 50% der Deutschen Chancen verwandelt....also Portugal und Ronaldo dann einbuergern :gut:

Platzger
08.07.2016, 13:35
Fra oder Por? Für mich ist das sheizzegal, ich werde den Abend mit Weisswein und Gin Tonic verbringen. EM ist seit gestern für mich vorbei.

buchfuchs1
08.07.2016, 13:35
Same here.

mac-knife
08.07.2016, 13:37
Ich glaube ich bin dann mal für Portugal, weil die in dem Spiel die Underdogs sind. Was gibt es besseres als für die Underdogs die Daumen zu drücken, wenn man selbst nichts mehr zu verlieren hat :D

RoyalFlush
08.07.2016, 13:43
Und das erstaunlichste, die beiden gefährlichsten Torsituationen gingen auf Kimmichs Konto.

Das ist wohl wahr!
Eine der beiden Szenen hat sogar zum zweiten Tor geführt...

RoyalFlush
08.07.2016, 13:44
Ich glaube ich bin dann mal für Portugal, weil die in dem Spiel die Underdogs sind. Was gibt es besseres als für die Underdogs die Daumen zu drücken, wenn man selbst nichts mehr zu verlieren hat :D

Bevor ich dem Ronaldo die Daumen drücke, sollen sie mir abfaulen...

ferryporsche356
08.07.2016, 13:51
:muede:

buchfuchs1
08.07.2016, 13:51
Das ist wohl wahr!

So true.

Und ehrlich, was soll der auf ner Angriffsposition, der kann kaum dribbeln, meidet Zweikämpfe und so stark ist sein Schuß nun auch nicht.
Völlig überbewertet.

mac-knife
08.07.2016, 13:53
Das ist wohl wahr!

Witzischkeit :D

Du weißt was ich meinte ;)

RoyalFlush
08.07.2016, 14:05
Witzischkeit :D

Du weißt was ich meinte ;)

Klar hat der Junge offensiv gute Ansätze!
Aber hinten hat es 3mal gebrannt, 2mal wegen Kimmich, einmal führt es zum Tor.
Gegen Italien ging (wenn überhaupt) die Gefahr auch über unsere rechte Abwehrseite.

Ihn hier als Nachfolger von Lahm zu titulieren, ist ein Witz. Bis dahin muss er sein Defensivverhalten um 500% verbessern.

Offensiv ist er sicher nicht schlecht, das ist aber zu wenig für nen Aussenverteidiger...
Gegen Italien und Frankreich war er ganz klar die Schwachstelle in unserer Defensive!

mac-knife
08.07.2016, 14:20
.. Aber hinten hat es 3mal gebrannt, 2mal wegen Kimmich, einmal führt es zum Tor.
Gegen Italien ging (wenn überhaupt) die Gefahr auch über unsere rechte Abwehrseite.

Und? Sowas passiert den Besten. Klassespieler Boateng verliert den Ball an Giraud und kann nur noch hinterherlaufen. Höwedes rettet. Gerade Boateng sah gestern irgendwie unvollkommen aus.

Aber OK, zu einem neuen Philipp Lahm fehlt noch einiges

:D Auf die Gefahr hin als unbelehrbar zu gelten, Götze hatte während der gesamten EM nicht einen so starken Moment, wie ihn Kimmich in der letzten Viertelstunde zweimal hatte

ehemaliges mitglied
08.07.2016, 14:25
Nach der EM ist vor der WM....da wird ein Schnitt gemacht und hungrige Spieler werden sich jetzt den Arzsch aufreissen:gut:

RoyalFlush
08.07.2016, 14:28
Nach der EM ist vor der WM....da wird ein Schnitt gemacht und hungrige Spieler werden sich jetzt den Arzsch aufreissen:gut:

Stimmt, so ein radikaler Schnitt ist beim jüngsten Kader des Turniers als Halbfinalist und amtierender WM dringend nötig!

Verstehe die Ansprüche/Vorstellungen von manchen Leuten wirklich nicht...

raul
08.07.2016, 14:58
Das ist wohl wahr!

Das ist Böse!

raul
08.07.2016, 15:09
Einen Schnitt im Kader sehe ich auch nicht so ganz. Ggf. hört Schweini auf, aber ansonsten sind ja schon einige junge hungrige im Kader drin, die werden wohl eher auch im Kreis bleiben, und dazu kommen die verletzten Gündogan und Reus, dann die zu Hause gebliebenen aus dem erweiterten Kader.

Und dann wird in der neuen Sasion neu gemischt..... einige werden sich rausspielen, andere in den Vordergrund.... aber ich denke der Stamm bleibt so!

ehemaliges mitglied
08.07.2016, 15:46
Stimmt, so ein radikaler Schnitt ist beim jüngsten Kader des Turniers als Halbfinalist und amtierender WM dringend nötig!

Verstehe die Ansprüche/Vorstellungen von manchen Leuten wirklich nicht...

*Seufz*....mit "Schnitt gemacht' ist gemeint, dass es an der Zeit ist, die altgedienten Spieler auszusortieren -meinetwegen mit Zapfenstreich- und junge, hungrige Spieler an das Niveau heranzufuehren, bei der naechsten WM um den Titel mitzuspielen. Von radikalem Schnitt a la "alle rausschmeissen" habe ich nichts geschrieben. Du wirst ja wohl zugeben, dass spielerisch zwischen der WM und dieser EM deutliche Unterschiede zu sehen waren.

raul
08.07.2016, 15:51
*Seufz*....mit "Schnitt gemacht' ist gemeint, dass es an der Zeit ist, die altgedienten Spieler auszusortieren -meinetwegen mit Zapfenstreich- und junge, hungrige Spieler an das Niveau heranzufuehren, bei der naechsten WM um den Titel mitzuspielen. Von radikalem Schnitt a la "alle rausschmeissen" habe ich nichts geschrieben. Du wirst ja wohl zugeben, dass spielerisch zwischen der WM und dieser EM deutliche Unterschiede zu sehen waren.

Spielerisch waren wir wesentlich dominanter ...bei dieser EM! Wenn ich an die Spiele der WM denke, Ghana, USA, Algerien, Frankreich ...alles Zitterspiele, in welchen die Gegener Chancen ohne Ende hatten ... den meisten bleibt halt nur das 7:1 und das Finale im Kopf. Bei dieser EM haben wir gerade gegen Italien und Frankreich doch Dominanz ausgeübt .... was fehlt ist, wie hier schon zu Genüge vorgetragen, der Drang zum Tor und der Vollstrecker Müller / Gomez. Da hoffe ich auch auf "Nachschub" aus der Jugend!

HolderFloh
08.07.2016, 15:52
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der "Fußballgott" es sowohl mit Deutschland als auch mit Frankreich gut gemeint hat.

Beide Mannschaften konnten ihre jeweiligen Flüche (DE-ITA und FRA-DE) nach mehreren Jahrzehnten endlich loswerden.

In diesem Fall möchte ich daher von einer Win-Win-Situation sprechen. ;)

raul
08.07.2016, 15:53
Dann wäre es "gerecht" wenn Portugal das Finale gewinnt, und seinen Fluch keine Titel holen zu können besiegt. 2004 hatten Sie es nu wirklich verdient ;)

HolderFloh
08.07.2016, 15:55
Das sind ja gerade mal 12 Jahre. :D

HolderFloh
08.07.2016, 15:56
POR kann es dennoch gerne schaffen. :dr:

ibi
08.07.2016, 15:58
Bevor ich dem Ronaldo die Daumen drücke, sollen sie mir abfaulen...

diese saison über 50 tore geschossen, den ein oder anderen rekord wieder gebrochen, CL gewonnen, steht im EM finale, hat 70mio mehr aufn konto
glaubst du allen ernstes, es interessiert ihn ob du ihm die daumen drückst oder nicht ?

nigga pleaze :rofl:

RoyalFlush
08.07.2016, 16:01
diese saison über 50 tore geschossen, den ein oder anderen rekord wieder gebrochen, CL gewonnen, steht im EM finale, hat 70mio mehr aufn konto
glaubst du allen ernstes, es interessiert ihn ob du ihm die daumen drückst oder nicht ?

Ähnlich wird es ihn interessieren, ob ihm jemand hier im Forum die Daumen drückt...;)

Über die fussballerische Qualität von Ronaldo müssen wir keine Sekunde diskutieren.
Über sein Auftreten auf dem Platz aber leider auch nicht...

ibi
08.07.2016, 16:05
ohne dieses auftreten wäre er sicherlich bisschen weniger interessant für marketing/werbung etc
was widerrum einige millionen im jahr ausmacht.

RoyalFlush
08.07.2016, 16:06

Nein. Spielerisch war das Team nicht schlechter als bei der WM.
Schau Dir die Spiele nochmal an. Wir hatten Klose und Müller, denen vorne sehr viel geglückt ist.
Sonst war es spielerisch nicht besser und nicht schlechter.
Deutschland war bei der EM in allen Spielen feldüberlegen. Taktisch sehr gut eingestellt. Nur die letzte Durchschlagskraft vorm Tor hat gefehlt. Ist aber auch schwierig mit Gomez und Götze. Aber da sehe ich ehrlich gesagt auch keinen, der Klose ersetzen kann. Und Müller hatte halt nen schlechten Lauf, sowas kann's geben.

Ich sehe auch den ein oder anderen aufhören (Schweini und Poldi), aber der GRossteil der Mannschaft wird auch 2018 so spielen und das ist gut so!

RoyalFlush
08.07.2016, 16:07
ohne dieses auftreten wäre er sicherlich bisschen weniger interessant für marketing/werbung etc
was widerrum einige millionen im jahr ausmacht.

Das ist doch Quatsch. Gibt doch genügend Gegenbeispiele, wo sich Sportler weniger arrogant und gockelhaft aufführen und einfach aufgrund ihrer grandiosen LEistung geschätzt und hochbezahlt werden. Roger Federer?

ibi
08.07.2016, 16:12
hier gehts nicht um tennis :op:
trotzdem kannst du kein ronaldo mit federer vergleichen.

ehemaliges mitglied
08.07.2016, 16:15
Obwohl CR7's Leistung waehrend der Saison und insbesondere den letzten Spielen hier grosses Tennis ist:supercool:

daytonasub
08.07.2016, 16:26
vielleicht haben Wir beim nächsten Turnier auch mal das Glück, aus dem Vollen schöpfen zu können, mit Reus , Gündogan usw. wären Wir noch variabler.
Diese Verletztenmisere während des Turniers ist einfach nur Pech; gerade Gomez in der Form war nicht zu ersetzen.
Frankreich wird Europameister und Ronaldo weint!

Gruß

Frank

RoyalFlush
08.07.2016, 16:27
Sportlich hat er alles verdient! Und noch mehr. Ohne Zweifel!

mac-knife
08.07.2016, 16:55
Spielerisch waren wir wesentlich dominanter ...bei dieser EM! ... Bei dieser EM haben wir gerade gegen Italien und Frankreich doch Dominanz ausgeübt ....

Von Dominanz kann man eigentlich erst dann phantasieren, wenn man einmal spanischen, oder italienischen Fußball gloreicher, vergangener Tage von der deutschen Mannschaft zu sehen bekommt. Im Grunde genommen ist es bis auf das Achtelfinale immer ein Hängen und Würgen und ein kleines Bisschen Glück gewesen. Und bis auf das Brasilienspiel wars zuvor bei der WM auch selten anders. Das Finale wurde 1:0 in der Verlängerung gewonnen. Nicht unverdient, aber eine Mordsquälerei. Dieses Mal hat das bisschen Glück halt gefehlt und es ist bei der Quälerei geblieben. Ein Schnitt auch in der Ausrichtung des deutschen Spiels wäre nicht schlecht. Und da muss der Jogi sich halt auch mal bewegen

paddy
08.07.2016, 17:20
So viele Trainer, und kein einziger Spieler ... :mimimi:

Jr1231
08.07.2016, 17:32
Oliver, habt ihr eigentlich in getrennten Zimmern oder getrennten Häusern das Spiel angeschaut?

HolderFloh
08.07.2016, 17:39
???

Jr1231
08.07.2016, 17:41
Dachte Deine Partnerin ist Französin -:)

HolderFloh
08.07.2016, 18:20
Ja, aber wir haben uns gestern Abend nicht gesehen. Es war nicht wegen des Spiels. :D

Bald kommt sie von der Arbeit nach Hause...die kann was erleben...:bgdev:

harleygraf
08.07.2016, 18:32

Ein interessanter Artikel zum Thema CR

http://www.stern.de/sport/fussball/em-2016/cristiano-ronaldo--das-bashing-ist-einfach-unertraeglich-6938694.html

Roland90
08.07.2016, 18:49
Mehmet Scholl hat es neulich Abend schön auf den punkt gebracht für mich.
Man kann von dem Gehabe, ob man es jetzt gut findet oder nicht, halten was man will. Ich versuche ihn als Sportler zu betrachten. Und als Sportler ist er absolute Weltklasse.:gut:

Zudem zeigen einige persönliche Aktionen dass er bei weitem nicht so abgehoben zu sein scheint wie manche glauben. Im Gegenteil. Er ist immer für seine Fans da. Und wie man hört auch sozial sehr engagiert ohne wert darauf zu legen obs jemand mitbekommt.

Zudem hat er zumindest einen tollen Autogeschmack :D

raul
08.07.2016, 20:30
Von Dominanz kann man eigentlich erst dann phantasieren, wenn man einmal spanischen, oder italienischen Fußball gloreicher, vergangener Tage von der deutschen Mannschaft zu sehen bekommt. Im Grunde genommen ist es bis auf das Achtelfinale immer ein Hängen und Würgen und ein kleines Bisschen Glück gewesen. Und bis auf das Brasilienspiel wars zuvor bei der WM auch selten anders. Das Finale wurde 1:0 in der Verlängerung gewonnen. Nicht unverdient, aber eine Mordsquälerei. Dieses Mal hat das bisschen Glück halt gefehlt und es ist bei der Quälerei geblieben. Ein Schnitt auch in der Ausrichtung des deutschen Spiels wäre nicht schlecht. Und da muss der Jogi sich halt auch mal bewegen

Na wenn das gegen FRA gestern keine Dominanz in sagen wir 75 Min des Spiels war. In HZ1 haben die Franzosen teilweise nicht nur alle in ihrer Hälfte, sondern im letzten Viertel, grad mal ein paar Meter vor dem Strafraum gestanden. Das die Dominanz nicht in Tore umgesetzt wurde wie früher bei Spanien, tja, genau DAS ist das Problem!

bigsmall
08.07.2016, 20:55
Stefan: bzgl. Torproblem ja.

Aber: ich finde es nicht dominant, quasi 75 min mit dem Ball gegen die Wand zu schiessen.

mac-knife
08.07.2016, 22:02
http://www.spiegel.de/fotostrecke/warum-deutschland-das-halbfinale-gegen-frankreich-verlor-fotostrecke-139152-14.html

Deutschland kam nämlich in der zweiten Halbzeit nur zu sieben Abschlüssen, von denen wiederum nur ein einziger auch auf das Tor von Hugo Lloris kam. Alle Versuche stammen aus der Zeit nach dem zweiten Gegentor, zwischen der 38. und der 74. Minute blieb das DFB-Team sogar komplett ohne Abschluss. Die Erzählung vom glücklosen Sturmlauf stimmt also ebenfalls nicht.

raul
08.07.2016, 22:24
MAC und X*** , wir sind uns ja einig …. wobei man es eben erst mal schaffen muss aus der Mannschaft der Franzosen ne Wand zum kicken zu machen;)

mac-knife
08.07.2016, 22:40
:dr:

harleygraf
10.07.2016, 18:36
Übrigens ist heute das Finale....:D

hallolo
10.07.2016, 18:37
Nee, das war gestern. Und die Williams hat gewonnen.

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 18:41
Übrigens ist heute das Finale....:D

... zumindest für diejenigen, denen es um Fußball geht. :bgdev:

Ich fürchte nur, Portugal wird Anti-Fußball spielen und das könnte eine sehr zähe Angelegenheit werden ... ich für meinen Teil drücke Frankreich die Daumen! :gut:

harleygraf
10.07.2016, 18:54
Ich bin nun wirklich nicht der größte Fußballfan...
Aber bei all den erklärten "Profi-Analysten" hier überrascht es mich schon, dass jegliches Interesse an der EM mit dem Ausscheiden
der Deutschen offenbar völlig erloschen ist..8o

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 19:00
Zumindest nicht bei mir ... ich freue mich auf das Spiel und hoffe auf einen offenen Schlagabtausch! :jump:

harleygraf
10.07.2016, 19:01
So geht es mir auch.:dr:
Weiß nur noch nicht, für wen ich bin...:D

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 19:03
Auf der ARD geht es jetzt los ... EM Zusammenfassung und "Vorspiel" ...

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 19:07
Bin für Frankreich - wie schon mal geschrieben:
Das Volk hat durch den Terror ne Menge durchgemacht und die Mannschaft ist imho auch (außer in der Abwehr) die beste der EM.

Portugal und Ronaldo würde ich es im Prinzip auch gönnen - nur finde ich Pepe wirklich unsäglich und auch deshalb bin ich für Les bleus

Hoffe das Finale bleibt friedlich (von Terror verschont) :dr:

harleygraf
10.07.2016, 19:13
Hoffe das Finale bleibt friedlich (von Terror verschont) :dr:

Stimmt.Das ist wohl wirklich das Wichtigste.:dr:

IronMichl
10.07.2016, 20:08
Da kriegst ja die Motten.
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Lapua 338
10.07.2016, 20:11
Ich persönlich habe die Hoffnung das Portugal diesmal gewinnt!

volvic
10.07.2016, 20:12
Von der ersten bis letzte Minute war ich noch so emotionslos bei einem Turnier. Kein Ahnung woran das liegt, und ich liebe Fußball :ka:

Hans E.
10.07.2016, 20:15
Geht mir genauso Markus.... :ka:

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 20:16
Sodele, zur Unterstützung mal das Profil auf "blau" gesetzt ... allez les bleus ... :jump:

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 20:20
126103

raul
10.07.2016, 20:32
Bin gespannt drauf! Glaube das etwas geringere Interesse liegt auch an der geringen Anzahl der "Knaller-Spiele", im Endeffekt gab es bei den "großen" Duellen nur SPA-ITA, D-ITA und FRA-D und dazu die ausständigen Fußballzwerge aus Island und Wales…. ist vielleicht nicht gerecht, so zu denken …. aber POR-Wales ist zwar cool …. aber nicht der Klassiker wie FRA - D oder auch ENG-SPA etc.

Sei es drum….bin immer noch offen wem ich die Daumen drücke…mal schauen;)

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 20:49
Holland ist ja doch dabei.....sitzt auf der Tribuene :D

Ich tippe auf 3:2 fuer Portugal.....immerhin Ronaldo und Nani gegen nur Griezmann

volvic
10.07.2016, 20:55
Was will uns der Guetta zeigen.... das er den Song ist gerade abmischt :rofl:

NicoH
10.07.2016, 20:59
Freunde, viel Spaß Euch! Gutes Spiel :dr:

mac-knife
10.07.2016, 21:03
.....immerhin Ronaldo und Nani gegen nur Griezmann

Giroud, Payet, Griezmann

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 21:11
Freunde, viel Spaß Euch! Gutes Spiel :dr:

Merci bien! :dr:

Hypophyse
10.07.2016, 21:13
bei all den erklärten "Profi-Analysten" hier

Lass es mich so formulieren: Im Tech-Talk wären viele längst gesperrt worden.

Auf ein spannendes Spiel! :dr:

mac-knife
10.07.2016, 21:17
Ronaldo wirkt angeschlagen - wäre schade, wenn er rausmüsste

raul
10.07.2016, 21:19
Spinnt der Reporter völlig …. WAS FÜR EIN DRAMA … Leute …Fussball… nichts mit Drama

Wobei er sich echt derbe verletzt haben kann ….

Lapua 338
War ein klares Foul!

buchfuchs1
Payet, die dumme S..

ehemaliges mitglied
Sieht nicht gut aus ... das muss wirklich nicht sein ... =(

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 21:20
Sehr unsportlich...

Thomas

Edmundo
Sieht nicht gut aus ... das muss wirklich nicht sein ... =(
+1

Roland90
Ich bin nun wirklich nicht der größte Fußballfan...
Aber bei all den erklärten "Profi-Analysten" hier überrascht es mich schon, dass jegliches Interesse an der EM mit dem Ausscheiden
der Deutschen offenbar völlig erloschen ist..8o
Ich habs mir genau so vorgestellt. War in meinem Bekanntenkreis bei allen Turnieren so.
Finde ich sehr schade. Ich habe von Anfang an geschaut und bin auch heute gespannt dabei

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 21:21
Sehr unsportlich...

Leute, ich fänd es auch schade, wenn Ronaldo runter muss ... aber ich denke nicht, dass das Absicht war ... und es gab weit bösere Fouls ...

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 21:22
Leute, ich fänd es auch schade, wenn Ronaldo runter muss ... aber ich denke nicht, dass das Absicht war ... und es gab weit bösere Fouls ...

+1

Eher übermotiviert als Absicht...

raul
10.07.2016, 21:23
…um es kurz klar zu stellen, war natürlich ein Foul, und er wird auch Schmerzen haben und es wäre bitter schon jetzt raus zu müssen … aber jeder der seinen Job verliert hat mehr "Drama" bzw. Grund zu verzweifeln … von Krankheiten ganz abgesehen … finde die Reaktion des Reporters völlig überzogen…

Aber vielleicht reagier ICH ja auch über :D

buchfuchs1
Für mich Absicht, der Ball war gespielt. Für mich eine Attacke.

Newbie01

Du? Nie im Leben!

mac-knife
10.07.2016, 21:24
+1

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 21:24

Tust du Stefan - tust du.... ;)

... zumal ja klar ist, wie Gottlob das meint. ;)

Ein Götze z.B. würde (leider) nie so reagieren - dieser unbedingte (Sieges-) Willen ist eben das besondere an Ronaldo und hat ihn zu dem gemacht, was er ist:
Ein ganz Großer dieser Sportart.

Reaktion der Zuschauer aber unsportlich und deppert :rolleyes:

raul
10.07.2016, 21:25
:bgdev:

eos
10.07.2016, 21:25

+1, das war ne ganz üble Nummer, so seitlich gegen das Knie.

volvic
10.07.2016, 21:26
Das tut mir leid, echt schade :mimimi:

buchfuchs1
Umso mehr drück ich jetzt Portugal die Daumen.
Froschfr...

Edmundo
Die Franzosen haben aber auch mehr Glück als Verstand. Erst die ganzen Verletzungen bei den Deutschen inkl. Boateng im Spiel, jetzt Ronaldo. So kann man ja nur Europameister werden.

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 21:27
Ein potentieller Titel für die Franzosen hat nun einen Beigeschmack. Sowas von für Portugal. Allerdings auch schon vorher.

heradot
10.07.2016, 21:27
Ich habe bisher zu den Franzosen gehalten, jetzt hoffe ich sie verlieren heute.

mac-knife
10.07.2016, 21:28
Die Franzosen haben aber auch mehr Glück als Verstand. Erst die ganzen Verletzungen bei den Deutschen inkl. Boateng im Spiel, jetzt Ronaldo. So kann man ja nur Europameister werden.

Stimmt!

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 21:28
Das ist - sorry - aber Schmarn Elmar...

... die Franzosen sind alles andere als ein "glücklicher" Europameister - so sie es denn werden.

Frag mich gerade, was passiert wenn der nette Herr Pepe gleich mal Griezman foult - sind dann alle wieder für F? :bgdev:

PS: Und bei der aktuellen Stimmungslage verweise ich auf den letzten Satz in meiner Signatur. :supercool:

Hypophyse
10.07.2016, 21:29
Umso mehr drück ich jetzt Portugal die Daumen.

+1

Man sollte den Franzosen einen mit solch einem Makel behafteten Titel ersparen.

raul
10.07.2016, 21:29
Wirklich bitter für Portugal …. aber ggf. reisst sich jetzt das TEAM ganz besonders zusammen!

Was machen denn die ganzen Motten da im Stadion … nicht, dass gleich wieder alle Trikots reissen wie bei der Schweiz 8o

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 21:30
Ich stimme Dr. Albern zu: Ronaldo ist 100% dabei, um jeden Preis. Und da war nix Schauspiel, das war authentisch. Diese Einstellung ist es, die ihn zu dem gemacht hat, was er ist ...

Ich hoffe inständig, dass diese Geschichte nicht seine Laufbahn beendet ... wenn er vom Platz getragen werden muss, ist das jedenfalls kein gutes Zeichen ... =(

Edmundo
10.07.2016, 21:30

... die Franzosen sind alles andere als ein "glücklicher" Europameister - so sie es denn werden.
Stimmt, haben sie gut hinbekommen mit dem Ronaldo.

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 21:31
Was machen denn die ganzen Motten da im Stadion … nicht, dass gleich wieder alle Trikots reissen wie bei der Schweiz 8o

Gestern war aus Sicherheitsgründen nachts die komplette Beleuchtung eingeschaltet ... und das sind die Folgen ... :rofl:

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 21:32
Stimmt, haben sie gut hinbekommen mit dem Ronaldo.

Elmar - Albern ist mein Nick - du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Payet (der nicht mal gelb dafür bekommen hat - weil der Schiri nicht mal Foul pfiff) ) Ronaldo absichtlich verletzen wollte?!!! 8o

harleygraf
10.07.2016, 21:32
Ich habe bisher zu den Franzosen gehalten, jetzt hoffe ich sie verlieren heute.

Yep.
Sehe ich auch so.
Tut mir wirklich leid für Ronaldo und Portugal.
Jetzt sollten sie für IHN gewinnen.:gut:

raul
10.07.2016, 21:33

PS: Und bei der aktuellen Stimmungslage verweise ich auf den letzten Satz in meiner Signatur. :supercool:

…so wie Elmar es argumentiert ist es dann schon glücklich und Sie werden auch nicht böse um die Situation sein… denn sie haben jetzt das zweite mal einen stark geschwächten Gegner… ein Vorteil zu dem sie selbst nichts beigetragen haben … also Glück! (Naja… zu Ronaldo haben sie schon beigetragen)

buchfuchs1
Doch, ich glaube, daß das Teil der Taktik ist, auf Ronaldo gehen, komme, was wolle.

eos
...
Frag mich gerade, was passiert wenn der nette Herr Pepe gleich mal Griezman foult - sind dann alle wieder für F? :bgdev:

Nee, dann ist es wieder egal - ist doch logisch. :D

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 21:35
Nee, dann ist es wieder egal - ist doch logisch. :D

:rofl::rofl::rofl:

Javi22
10.07.2016, 21:35
Sicher war es keine Absicht, aber Payet geht hin wie ein Ochse. Würde es den Portugiesen jetzt gönnen, aber ich glaube die Blauen machen es....

raul
10.07.2016, 21:36
Vielleicht läufst ja so wie FRA - D … Spiel auf ein Tor … und das Team das hinten drin steht gewinnt ….

NicoH
10.07.2016, 21:37
Doch, ich glaube, daß das Teil der Taktik ist, auf Ronaldo gehen, komme, was wolle.

Meistgefoulter Spieler in der Primera Division, meistgefoulter Spieler in der Champions League, meistgefoulter Spieler bei der EM 2016 =(

Gotti
10.07.2016, 21:37
Ich hoffe inständig, dass diese Geschichte nicht seine Laufbahn beendet ... wenn er vom Platz getragen werden muss, ist das jedenfalls kein gutes Zeichen ... =(

:grb: normale Verletzung, wieso denn Karriereende???

raul
10.07.2016, 21:38
Gestern war aus Sicherheitsgründen nachts die komplette Beleuchtung eingeschaltet ... und das sind die Folgen ... :rofl:

Ahh OK:gut: … Dann sollten sie in der HZ mal das Licht aus machen :D

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 21:39
:grb: normale Verletzung, wieso denn Karriereende???

Seitliche Krafteinwirkung auf ein belastetes Knie kann leicht fatale Folgen haben ...

raul
10.07.2016, 21:40
Ronaldo hätte den Kopfball NATÜRLICH rein gemacht! Eigentlich also 1:0...

Gotti
10.07.2016, 21:40
Seitliche Krafteinwirkung auf ein belastetes Knie kann leicht fatale Folgen haben ...

Logisch, aber Wahrscheinlichtkeit weit unter 1%. Tagesgeschäft in jedem Bundesligaspiel, und das x-fach.

volvic
10.07.2016, 21:41

So siehts aus, das lernst du schon in der C-Jugend Regionalliga. "Wenns gerade passt zieh durch", also auf die 2, 3 Topspieler.

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 21:42
Logisch, aber Wahrscheinlichtkeit weit unter 1%. Tagesgeschäft in jedem Bundesligaspiel, und das x-fach.

Warten wir es ab ... Sportler haben meist ein sehr gutes Körpergefühl ... und dass er nicht mehr laufen konnte bzw. wollte, ist für mich kein gutes Zeichen ... wir werden es ja mit Sicherheit die Tage auf SSNHD etc. vernehmen ... hoffen wir das beste für ihn.

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 21:43
Hat man doch bei Real gesehen, der zieht durch, soweit ihn die Beine tragen. Aber da ging gar nix mehr. Ich bin da auch eher skeptisch.. :(

volvic
10.07.2016, 21:48
Wo kommen die ganzen Motten her. Tragen die Franzosen ungewaschene Trikots? :D

buchfuchs1
10.07.2016, 21:49
Die riechen eh.

ehemaliges mitglied
Wo kommen die ganzen Motten her. Tragen die Franzosen ungewaschene Trikots? :D

Habe ich schon geschrieben:

ehemaliges mitglied
Star des bisherigen Spiels: Die Motten!

Hypophyse
10.07.2016, 21:52
Payet übermotiviert auf Moth unterwegs. :(

ferryporsche356
10.07.2016, 21:53

+1

Mögen die Frosch******* sang- und klanglos verlieren.

Lapua 338
10.07.2016, 21:56
Der gallische Hahn muss gerupft werden!:bgdev:

volvic
10.07.2016, 21:56
Habe ich schon geschrieben:

Das ist die Lösung? Krass!

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 21:58
Das ist die Lösung? Krass!

Yep!

MacLeon
10.07.2016, 22:00
Bislang war es mir egal, aber dieses Foul war so übel, dass ich den Portugiesen allen Erfolg wünsche.

Edmundo
10.07.2016, 22:01
+1

Mögen die Frosch******* sang- und klanglos verlieren.
Wird leider nicht passieren.

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 22:01
Wundert mich, dass der Scholl das nichtmal als hartes Einsteigen gesehen hat. 8o

ibi
10.07.2016, 22:02
Grad die wiederholungen gesehen - ronaldo wurde brutalst getroffen.
Das ist so einiges kaputt gegangen

raul
10.07.2016, 22:05
Was für ein Argument von Scholli... da er den Ball klar spielt ist es kein Foul8o ... Also wenn ich mit rechts den Ball spiele und mit links voll in die Knochen gehe … dann ist es KEIN Foul …

Ich bin sicher Payet wollte ihn nicht absichtlich verletzten… aber er wollte schon ein "Zeichen" setzen, denn so mit dem anderen Bein in CR7 reinzugehen war nicht unbedingt nötig… und dann ist so was ein Kolateralschaden den man billigend in Kauf nimmt.

tigertom
10.07.2016, 22:06
Der Payet ist reingegangen wie ein Schlächter, die faule Zau! Hoffe, dass den Portugiesen ein lucky punch gelingt!

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 22:06
Portugal gewinnt das Ding wenn im Elfmeterschießen. Also auf die Null hoffen.

Lapua 338
10.07.2016, 22:07
Im foulen sind die Franzosen schon Europameister!

Hypophyse
10.07.2016, 22:10
Im foulen sind die Franzosen schon Europameister!

Drei gepfiffene Fouls in 50 Minuten? In einem Endspiel? Die spielen, vom unglücklichen Foul an Ronaldo abgesehen äußerst fair.

buchfuchs1
10.07.2016, 22:14
Nee, Hypo, die stehen dauernd auf den Füßen der Portugiesen, eh ne Unart, von den kamerunischen Franzosen aber zur Perfektion gebracht.

raul
10.07.2016, 22:16
Da waren grad 2 nicht gepfiffene im Strafraum Pogba hält im 5er den Torwart mit der Hand, andere Seite wird Giroud festgehalten … :D

Aber bin bei Dir… die Franzosen sind jetzt nicht grad durch Härte im Turnier aufgefallen…

Da ich vor dem Spiel offen war… bin ich jetzt natürlich für POR, den Underdog!

Lapua 338
10.07.2016, 22:17
Payet schon gegen Deutschland schwach und heute ebenso!

Hypophyse
10.07.2016, 22:19
Nee, Hypo, die stehen dauernd auf den Füßen der Portugiesen, eh ne Unart, von den kamerunischen Franzosen aber zur Perfektion gebracht.

Wenn du das möchtest, halte ich die Franzosen natürlich für unfaire Rüpel. Keine Frage. Diese Chweine! Andererseits spielen die ja sonst ohne Schuhe. Schwierig!

Roland90
10.07.2016, 22:19
Das ganze Spiel ist irgendwie haarsträubend

buchfuchs1
10.07.2016, 22:20
Wenn du das möchtest, halte ich die Franzosen natürlich für unfaire Rüpel. Keine Frage. Diese Chweine! Andererseits spielen die ja sonst ohne Schuhe. Schwierig!

Lapua 338
10.07.2016, 22:22
Eigentlich sehr sehr schwach was Frankreich bietet!

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 22:23
Bislang war es mir egal, aber dieses Foul war so übel, dass ich den Portugiesen allen Erfolg wünsche.

Absolut....man soll ja vorsichtig mit solchen Aeusserungen sein, aber ich halte es fuer sehr gut moeglich, dass die Parole "auf die 7" ausgegeben wurde.
Sehr schade und sollte es wirklich zu einem Franzoesischen Sieg kommen, wird dieser immer und ewig einen bitteren Beigeschmack haben.
Fuer CR7 ist es wahrscheinlich die letzte Chance, mit der Nationalelf einen Titel einzufahren...

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 22:24
Eigentlich sehr sehr schwach was Frankreich bietet!

+1!

Die einzig wahren Europameister sind eh die Isländer ... :jump:

raul
10.07.2016, 22:29
8o sehe grad…dem Coman haben die Motten schon das Zöpfchen weggefressen, ist nur noch ein Stummel da… ob er es schon gemerkt hat?

raul
10.07.2016, 22:32
+1!

Die einzig wahren Europameister sind eh die Isländer ... :jump:

tigertom
10.07.2016, 22:38
Die einzig wahren Europameister sind die Österreicher! Wir haben nämlich gegen die Portugiesen unentschieden gepielt, ohne Ronaldo hätten wir sie vom Platz geschossen! :op:

Hypophyse
10.07.2016, 22:39
Word!

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 22:42
Das ist doch ne Lachnummer, was die Franzmaenner da abliefern:flop:

Gotti
10.07.2016, 22:43
Irgendwie ärgerlich, gegen uns waren die Franzosen auch nicht viel stärker ...

NicoH
10.07.2016, 22:45
Tja, wir gegen die Franzosen aber auch nicht, deswegen sind wir ausgeschieden und Frankreich ist noch dabei ;)

Hypophyse
10.07.2016, 22:46
Hm, wer konnte denn bisher gegen Portugal gewinnen?

Newbie01
10.07.2016, 22:47
Tja, wir gegen die Franzosen aber auch nicht, deswegen sind wir ausgeschieden und Frankreich ist noch dabei ;)

Möge Dich der Blitz des teutonischen Fußballgottes treffen ;) :dr:

mac-knife
10.07.2016, 22:49

... in dürren Worten richtig zusammengefasst :gut:

NicoH
10.07.2016, 22:49
Möge Dich der Blitz des teutonischen Fußballgottes treffen ;) :dr:

;)

eos
10.07.2016, 22:51
Har, har, es gibt einen Fussballgott! Die Franzosen sollen es verkaggn!

Edmundo
10.07.2016, 22:51
Würde ja passen wenn Portugal im Elfmeterschießen gewinnt. Dann hätten sie nur Unentschieden und ein Spiel regulär gewonnen.

NicoH
10.07.2016, 22:52
Das wäre ein Golden Goal gewesen ;)

tigertom
10.07.2016, 22:53
Jetzt kommt der lucky punch der Portugiesen! :D

Hypophyse
10.07.2016, 22:54
Ichschteig scho auf Portweinum.

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 22:58
Ich leg mich fest. Portugal macht das im Elfmeterschießen!! :gut:

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 23:01
Ein erster Trost, dass der Fussballgott den Pfostenschuss nicht hat ins Tor gehen lassen...obwohl Pepe da ziemlich daemlich aussah....aber so was raecht sich normalerweise (hoffentlich)

volvic
10.07.2016, 23:05
Das Endspiel ist genauso beschissen wie die ganze EM, ach was freu ich mich auf die 2.Liga :D

harleygraf
10.07.2016, 23:08
Go,Portugal, Go!

Roland90
10.07.2016, 23:18
Das wäre jetzt aber auch irgendwie doof gewesen nach der Fehlentscheidung

MacLeon
Yesss!

eos
YEAH!

ehemaliges mitglied
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

buchfuchs1
Jaaaaaaaaaa

Lapua 338
Na also, geht doch!

volvic
10.07.2016, 23:19
Yessssssssssssss

tigertom
Tooooooooor!

Roland90
Jawoll so ist es doch viel schöner

emjey
Es gibt ihn den Fußballgott :D

mws
Gooooooooooooooooooooooooooooool :dr:

JakeSteed
Der Eder war's. Ganz schön frech! :gut:

harleygraf
Jawolllllllllllllll!

eos
10.07.2016, 23:20
Meister Eder!

cardealer
Schön :)

Lapua 338
Frankreich so unterirdisch schlecht!

raul
Auha … Wahnsinn ….

frame
Na also!

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 23:21
:jump:

Schon nach Einwechslung hatte der Eder ne mächtige Präsenz im Zweikampf. Hammer. :verneig:

eos
10.07.2016, 23:21
Der Eder ist frech genug, der haut den auch noch einen 2. rein ...

raul
10.07.2016, 23:22
…also … ohne CR7 geht's doch :bgdev:

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 23:22
Jetzt schoen alt-italienisch spielen mit 11 Mann hinten drin und moeglicherweise auf einen Konter hoffen, um den Sargnagel endgueltig einzuschlagen

Lapua 338
10.07.2016, 23:26
Gibt nichts schöneres als den Gastgeber im Endspiel zu besiegen!:jump:

Rolli128
10.07.2016, 23:26
Noch is nich fertich :op:

Lapua 338
10.07.2016, 23:27
Grande Nation am Boden!

eos
10.07.2016, 23:28
Uffbasse jetz!

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 23:31
Der Drops ist gelutscht....Glueckwunsch Portugal:gut::dr:

eos
10.07.2016, 23:32
Sauber!

Roland90
Jawohl das Ende war sogar richtig gut!

Riot
Gönne es den Portugiesen !

mac-knife
10.07.2016, 23:33
Jawoll! :jump:

cheech
Gratulation Portugal

Lapua 338
Wer ist Payet und Griezmann?

rudi
10.07.2016, 23:34
Yeah, Ghana ist raus:dr:

cardealer
Glückwunsch an Portugal:dr:

tigertom
Jetzt kommt der lucky punch der Portugiesen! :D

Hier, wer ist hier der Fussballexperte? :D :D :D

harleygraf
10.07.2016, 23:35
Ein glückliches und versöhnliches Ende!:dr:

Lapua 338
10.07.2016, 23:35
Wird leider nicht passieren.

Oder am Ende doch!:op:

buchfuchs1
10.07.2016, 23:36
Yessss

Hypophyse
10.07.2016, 23:37
Toll gekämpft und nach Ronaldos frühem Aus ein schöner Sieg für Portugal, wiewohl Frankreich größtenteils überlegen war. Aber da musst du ihn halt auch reinmachen, sagt man.

volvic
10.07.2016, 23:38
Mit Ronaldo hätten die Franzosen 3:0 verloren :bgdev:

raul
10.07.2016, 23:38
Glückwunsch an die Portugiesen!

Wer den DeutschlandbesiegeralsItalienbesiegeralsSpanienbes ieger schlägt … hat zumindest einen "Großen" rausgehauen!

mac-knife
10.07.2016, 23:39
gegen Ende der zweiten Halbzeit zeichnete sich das schon ab. Die Franzosen waren am Ende. Griezmann tauchte völlig ab.

raul
10.07.2016, 23:40
Toll gekämpft und nach Ronaldos frühem Aus ein schöner Sieg für Portugal, wiewohl Frankreich größtenteils überlegen war. Aber da musst du ihn halt auch reinmachen, sagt man.

…kommt so manchem in D bekannt vor :op:

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 23:40
Bin irgendwie zwiegespalten...

... einerseits im Finale - nach dem Ausscheiden des Leaders - ne tolle Moral gezeigt.

... andererseits hat mich der Fußball - über alle Spiele gesehen - alles andere als begeistert.

... nur ein Spiel nach 90 Minuten gewonnen - ist das eines Europameisters würdig? :grb:

Denke nicht - ist mir aber auch wurscht - da meine Isländer es eh am meisten verdient gehabt hätten. :bgdev:

PS: Kleine Anekdote am Rande: Vor dem EM hat Portugals Trainer gesagt "Alles andere als der Titel wäre eine Enttäuschung!" - was habe ich gelacht, als ich das während des Spiels gegen die Ösis vom Kommentator gehört habe...

mac-knife
10.07.2016, 23:44
... nur ein Spiel nach 90 Minuten gewonnen - ist das eines Europameisters würdig? :grb:

Denke nicht ...

So etwas erspart man sich, wenn man Wert darauf legt fair zu bleiben.

Die letzten beiden Portugalspiele waren nicht schlecht. Und Frankreich war heute nicht besser als Portugal - es war ein spannendes Spiel - und in der Verlängerung war Portugal die bessere Mannschaft und hat am Ende verdient gewonnen. Und das auch noch ohne seinen Überspieler.

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 23:46
So etwas erspart man sich, wenn man Wert darauf legt fair zu bleiben.
.

Fairness ersetzt also Objektivität und Neutralität? 8o

Wieder was gelernt :gut:

PCS
10.07.2016, 23:50
Warum krempeln die sich die Hosen so hoch? :kriese:

OrangeHand
10.07.2016, 23:50
Ich hatte auf Frankreich gehofft. Tant pis.

Gratuliere Portugal! Gratuliere Ronaldo!

NicoH
10.07.2016, 23:53
Wer ist eigentlich Weltmeister? :grb:

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 23:56
Lewis Hamilton :dr:

Hypophyse
Warum krempeln die sich die Hosen so hoch? :kriese:

Schau in den Style-Thread. :dr:

Wer ist eigentlich Weltmeister? :grb:

Im Curling: Kanada :gut:

OrangeHand
Bayern :D

Signore Rossi
10.07.2016, 23:57
Da fällt der Gockel frühzeitig aus und Portugal macht sein erstes gutes Spiel. Schon seltsam irgendwie.... :ka:

ibi
11.07.2016, 00:03
Da fällt der Gockel frühzeitig aus und Portugal macht sein erstes gutes Spiel. Schon seltsam irgendwie.... :ka:

Waehrend er den EM titel feiert plant der HSV die naechste relegation :gut:

Gotti
11.07.2016, 00:05
Och Scholl ... der Typ nervt auch echt.

ehemaliges mitglied
11.07.2016, 00:06
+1 :wall:

ehemaliges mitglied
11.07.2016, 00:12
Wieso denn das?

Ist das der Fußball mit dem man auch zukünftig Titel gewinnen soll?

Ein Tor bzw. der Erfolg sind das eine - das wie ist aber halt das andere - und warum soll/darf Scholl das nicht ansprechen?

Wer nicht den Unterschied sieht, wie zu ihren besten Zeiten die Brasilianer, Franzosen, Spanier Titel geholt haben und man nun Portugal sieht, tun einem Fußball Fan und Romantiker wie es Scholl ist (und ich wohl auch) weh, solch einen Fußball als ausreichend für Titel zu betrachten. :ka:

Gotti
11.07.2016, 00:20
Wieso denn das?

Ist das der Fußball mit dem man auch zukünftig Titel gewinnen soll?

Ein Tor bzw. der Erfolg sind das eine - das wie ist aber halt das andere - und warum soll/darf Scholl das nicht ansprechen?

Wer nicht den Unterschied sieht, wie zu ihren besten Zeiten die Brasilianer, Franzosen, Spanier Titel geholt haben und man nun Portugal sieht, tun einem Fußball Fan und Romantiker wie es Scholl ist (und ich wohl auch) weh, solch einen Fußball als ausreichend für Titel zu betrachten. :ka:

Nein, ich finde es auch nicht so gut. Das muss man aber nicht wieder zum x-ten Male wiederholen und dabei eine Fres.se (das Wort wird zensiert? :D) ziehen als wäre gerade die Welt untergegangen. Wer am Ende den Pott in die Höhe stemmt, der hat es auch verdient. Die Spielregeln standen vorher fest. Wenn u.a. die Kroaten und Franzosen es nicht schaffen die Portugiesen aufzuhalten, dann können sie so schlecht nicht gewesen sein.
Wie gesagt, ich finde diesen aufgeblähten Modus auch nicht gut, jetzt jedoch bei jedem Satz im Unterton mitschwingen zu lassen, dass Portugal quasi ein hässlicher Sieger ist finde ich daneben und auch etwas respektlos ... nur meine Meinung!

ehemaliges mitglied
11.07.2016, 00:22
Verstehe - danke für die Erklärung :dr:

Gotti
11.07.2016, 00:22

Rumbler
11.07.2016, 00:23
Nicht nur schön gewinnt Titel - das weiß man als Bayernfan. Fußball ist nicht gerecht. Ende

Und Frankreich war grottig im ganzen Turnier - nichts gemacht, auf Konter und Griezmann bzw lichte Momente von Payet gehofft, das war das System nicht mehr nicht weniger. Und das unsägliche Getrete gegen Ronaldo die ersten 10 Minuten war häßlich. Die Taktik von Deschamps war anscheinend erstmal Ronaldo wegtreten und dann gewinnen. Das Foul war komplett gegen die Gesundheit von Ronaldo gerichtet, widerlich. Zurecht ist das nicht passiert. Und ich bin wirklich kein Freund von Ronaldo.

Heute komplett verdient für Portugal, gerade dass sie nicht eingebrochen sind nach der Verletzung vom Gockel und der guten Leistung in der Verlängerung.

ibi
11.07.2016, 00:26
Fuer den turniermodus kann portugal nix - fuer den EM titel hingegen schon.

580
11.07.2016, 01:14
Ich bin froh, daß der ganze Zauber OHNE Anschlag über die Bühne gegangen ist. Hier hat nicht nur Frankreich gewonnen.
Sorry für OT.

HolderFloh
11.07.2016, 04:31
Das ist das allerwichtigste. :gut:

Portugal hat es verdient, endlich mal einen internationalen Titel zu gewinnen. Und CR7 hat sich wirklich gefreut wie ein kleines Kind. Ich gönne es ihm und seiner Mannschaft. :)