Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basel 2017 - der Gerüchtethread
Gar nicht so einfach, das Everose zu treffen :gab: Hoffe dir gefällt's =)
https://picload.org/image/rogapcgg/rolexgmtbrown2.jpg
Und die mit Coke Lynette!
ehemaliges mitglied
11.01.2017, 08:24
Geil! Danke! Und wenn man sich die mit Sunburst Deal vorstellt!
Bin zwar nicht Photoshop-Philipp, hab mich aber trotzdem mal versucht deinen Wunsch zu erfüllen ;)
https://picload.org/image/rogacago/rolexgmtbrown.jpg
harleygraf
11.01.2017, 09:40
Und die mit Coke Lynette!
Die mit Coke Lünette?!?
Das wäre für mich der absolute Ästhetik-Supergau!
Das Rot passt überhaupt nicht zu Everrose.
Dann noch der grüne Zeiger und Bicolor...8o
Sorry - NoGo.
ehemaliges mitglied
11.01.2017, 09:49
Vielleicht meinte er eher die zweifarbige Lünette des Tigerauges.
Also irgendeine GMT mit Jubi wäre schon toll, oder eine Platin Coke. Die DD mit Jahreskalender schaut ja echt wahnsinnig gut aus.
Cool wäre auch der DD-Jahreskalender in Platin mit Riffel-Lünette und wahlweisem Oysterband. Die glatte Lüni ist zwar ein Erkennungsmerkmal, ich find die andere aber auch schick und deshalb schade, dass die ausschließlich den Goldmodellen vorbehalten ist.
ehemaliges mitglied
11.01.2017, 11:08
auch wenn rolex immer modellfamilien abarbeitet auf instagram, finde ich das „rot/blau” thema ungewöhnlich stark behandelt.
warum auf einmal so ein bohei um die lünette? ist doch schon bald 3 jahre aufm markt....also: ich tippe da auf eine rot/blau in stahl.
140216
Ich würde da eher auf eine weitere Blattvariante bei der BLRO tippen, auch wegen dem PanAM Posting.
BLRO in WG mit hellem Blatt.
ehemaliges mitglied
11.01.2017, 11:38
würde ich mal gerne sehen....:ea:
http://a67.tinypic.com/29qci8y.jpg
BLRO, Weißes Dial und Stahl....:)
Sag ich doch, aber nicht in Stahl
Pepsi-Stahl glaub ich auch nicht daran. Dann kauft doch keiner mehr die WG-Variante.
BITTE Coke-Stahl-Jubilee:verneig:
Cool wäre auch der DD-Jahreskalender in Platin mit Riffel-Lünette und wahlweisem Oysterband. Die glatte Lüni ist zwar ein Erkennungsmerkmal, ich find die andere aber auch schick und deshalb schade, dass die ausschließlich den Goldmodellen vorbehalten ist.
Matthias: Die glatte Lünette ist seit kurzem den Pt-Modellen vorbehalten!:bgdev:
P.S. Mein Wunsch wäre eine SUB Date GMT, damit man wirklich eine Urlaubsuhr hat!
Pepsi-Stahl glaub ich auch nicht daran. Dann kauft doch keiner mehr die WG-Variante.
+1
....aber da hatte ich letztes Jahr schon vergeblich gehofft....wird diesmal wohl auch nix :(
Also, mir fällt auf, dass die Hörner spitzer auslaufen, ähnlich der Vorkeramikära. Ist das ein Fingerzeig auf eine neue GMT? (Vielleicht wegen der langjährigen Kritik an den breiten Hörnern der Keramikmodelle)
Grüße
Klaus
Sehr schön.Danke.Die darf kommen.
ehemaliges mitglied
11.01.2017, 16:16
Wo fällt dir das auf, Klaus?
Eine GMT Blau / Rot mit weissem Zifferblatt, das wär doch mal was leckeres (hoffentlich in Stahl) :ea:
Stahlversion = Zifferblatt weiß
Der "Klassiker" bleiben der weissgold Version vorenthalten:op:
Corniche
11.01.2017, 18:03
Eine GMT Blau / Rot mit weissem Zifferblatt, das wär doch mal was leckeres (hoffentlich in Stahl) :ea:
Hatte ich irgendwann schon mal gebastelt...
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/panam-gmt-2.jpg~original
Wenn die Lünni mal so aussähe wäre es eine Sünde wert. Aber das wird wohl nichts mehr bei den Keramikinlays..
ehemaliges mitglied
11.01.2017, 18:26
Ja, leider sehen die Farben der WG nach Kirmes aus.
Bei allen farbigen Keramikinlays. Ist halt Geschmacksache, aber bei meiner Hulk war das der Grund warum sie irgendwann wieder gegen was anderes geflippert wurde.
ehemaliges mitglied
11.01.2017, 20:14
Bei meiner Hulk mag ich es und der LB. Aber bei der WG GMT ist das Blau ja eher ein Lila.
Genau so sollte sie sein, da würd ich aber sowas von schwach werden :ea:
Hatte ich irgendwann schon mal gebastelt...
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/panam-gmt-2.jpg~original
eloysonic
12.01.2017, 11:17
Bei allen farbigen Keramikinlays. Ist halt Geschmacksache, aber bei meiner Hulk war das der Grund warum sie irgendwann wieder gegen was anderes geflippert wurde.
Die Lünettenfarbe stört mich bei der Weißgold Pepsi auch.
Bei meiner Hulk gefällt mir das Grün der Lünette auch nicht und ich habe schon oft überlegt sie zu verkaufen. Wegen des tollen Zifferblattes bekomme ich das jedoch nicht übers Herz.
Das Blau der Keramikinlays von BLNR und Yacht-Master II finde ich jedoch sehr schön.
uhrenfan_rolex
12.01.2017, 11:34
+1
Das Blau der 116619LB ist nach einiger Zeit gewöhnungsbedürftig...bei der Lünette der 116719BLRO ist es hingegen entscheidend, in welchem Licht man sie betrachtet.
Die klassischen schwarzen Lünetten sind halt zeitlos...daher finde ich die 116718LN auch so toll...mal schauen, ob sie demnächst (also vor der PE ;) ) noch in meine Box wandert.
Die 116718 ist einfach klasse. Ich würde immer zum GD greifen wenn ich könnte.
Biggestselecta
12.01.2017, 13:58
Gefällt:jump:
Das Grün schlägt sich mMn aber ordentlich mit dem Everose :pale:
http://a67.tinypic.com/29qci8y.jpg
BLRO, Weißes Dial und Stahl....:)
Schaut euch doch mal die Hörner an. Das ist doch back to the roots.
Grüße
Klaus
kronjuwelen
12.01.2017, 20:20
Wen es interessiert, hier eine Meinung zu den RPR Voraussagen.
https://theoandharris.com/asktnh-120-christian-reacts-to-rolex-basel-releases/
Ich muss dazu sagen, dass ich Chris Meinung in allen Punkten, außer zur EXII und zur Größe der Day Date 40, voll und ganz teile.
Micha2903
12.01.2017, 20:48
Das weisse ZB macht mich nicht so an.....:ka:
kronjuwelen
12.01.2017, 20:52
Höhlenmenschen äh -forscher Uhr halt ;)
Micha2903
12.01.2017, 20:57
Oder halt ein schwarzes der 116710 einbauen....:ea:
http://up.picr.de/27997359pq.jpg
Micha2903
13.01.2017, 05:58
Macht die EX 2 sicher schöner, aber ob auch beliebter wage ich zu bezweifeln..... :grb:
Sieht super aus in dieser Kombi! Würde ich wohl schwach werden...:ea:
Wenn dann noch der Stunden- und Minutenzeiger schlanker werden...............bestellt :D
Ralf1975
13.01.2017, 20:23
Gefällt mir nicht, ich denke der Sonnenschliff auf der Lünette macht die Ex2 aus.
Die Uhr ist zu nah an der 116710LN
Erinnert an Carrera/Tag Heuer - gruselig!
Finde ebenfalls, dass die Sonnenschlifflünette zur Ex2 dazugehört- würde m.E. keinen Sinn ergeben.
Biggestselecta
13.01.2017, 22:39
Gefällt!
@KlausMB
Das ist kein einzelnes Bild sondern ein Standbild aus einem "Verlaufvideo" das die Wandlung der GMT damals - heute zeigt.Hoax quasi.
@ulfale: Stimmt. Ob rot besser aussieht?
Trump wurde kürzlich zum amerikanischen Präsidenten gewählt. Man munkelt, dass das Presidentband umbenannt werden soll. Im Gespräch ist auch die neue Bezeichnung als Kanzlerband.
Obwohl mir die Block Gehäuse von Sub und GMT nicht mehr so gut gefallen, würde es mich wundern wenn die so schnell wieder umschwenken.
Von den aktuellen Modellen ist die SD4K die mit den schönsten Proportionen.
Andererseits haben sie es bei der Daydate II und DJ II gezeigt, dass sie auch (m.E. notwendige) Designkorrekturen durchführen.
Liebe Grüsse
Thomas
Gefällt mir nicht, ich denke der Sonnenschliff auf der Lünette macht die Ex2 aus.
Die Uhr ist zu nah an der 116710LN
+1
Dann lieber die Zeiger etwas schmaler und back to 40mm
TheLupus
14.01.2017, 16:06
Ich hoffe auch auf eine Zeiger-Update analog der EX I 2016.
Biggestselecta
14.01.2017, 17:04
Trump wurde kürzlich zum amerikanischen Präsidenten gewählt. Man munkelt, dass das Presidentband umbenannt werden soll. Im Gespräch ist auch die neue Bezeichnung als Kanzlerband.
:rofl::rofl::rofl:
Bei Instagramm gefühlt nur noch postings der GMT - da tut sich etwas...
http://a64.tinypic.com/ok1imf.jpg
TheLupus
16.01.2017, 21:50
Egal, was kommt im GMT-Segment. Sofern kein Bicolor, kaufe ich. :D
Viel Freude mit der Pt Coke-GMT. =)
TheLupus
16.01.2017, 21:54
:ea:
kronjuwelen
16.01.2017, 22:02
ich tippe auf coke stahl und eventuell was neues in weißgold oder platin. Vielleicht die blueberry
harleygraf
16.01.2017, 23:11
Coke in SS hab ich auch vernommen...
kronjuwelen
16.01.2017, 23:48
Coke in Edelmetall hat mMn wenig Sinn. Die BLNR gibts nämlich auch nur in Stahl. Der Gegenspieler hierzu ist doch ganz klar die kommende RONR. Beide zusammen sollen die Historie der Pepsi symbolisieren und müssen deshalb aus dem gleichen Material sein. Und das ist Stahl. Ist doch ganz klar, oder ?! ;-)
Ne Blueberry in weissgold könnte ich mir aber durchaus vorstellen
Egal, was kommt im GMT-Segment. Sofern kein Bicolor, kaufe ich. :D
Ich nicht :D
Sailking99
17.01.2017, 10:37
Also Coke Stahl kann ich mir wirklich gut vorstellen und warte schon lange drauf.
Da wäre ich sofort dabei :flauschi: und würde aus nach dem Daytona Learning ausnahmsweise wirklich gleich eine Order beim Konzi platzieren. :D
Eine Einstellung der Batman halte ich für wahrscheinlich. Das hielte ich auch von der Business Seite vertretbar. Die Batman scheint mir längst nicht mehr so gefragt. Ich sehe sie regelmässig bei Konzis.
Wenn es wirklich ein Juiläum bei der Sea Dweller gibt, dann könnte ich mir vorstellen, dass dort eine Grüne Version kommt. Wie beim Frosch damals. Oder vielleicht wird dann auch der Hulk eingestellt. Könnte ich mir gut vorstellen, damit die Kollektion nicht zu grün wird und SD ist ja irgendwie eine der wenigen Uhren ganz ohne Farbe. Bei der Deep Sea gibt´s ja auch eine farbige Version mit der James Cameron Edition.
Dann bleibe ich dabei, dass es irgendwann eine signifikante Änderung bei der Daytona geben wird.
Es muß einfach ein Datum kommen. :D
Die jetztige Daytona halte ich auch für einen Übergangsschritt.
Sol lange sehe ich wieder eine leichte Anpassung bei der aktuellen Daytona und es wieder Lederarmbänder und Racingdials geben.
Auch eine Komplikation bei den DayDates halte ich sehr gut für möglich.
Aber da sehe ich auch eher einen Jahreskalender als eine Mondphase.
Obwohl... eine Mondphase bei den Edelmetallmodellen wäre schon stark. :gut:
P.S.:
Bevor nicht jemand nachguckt. ;)
Meine Vorhersage im April sah noch so aus:
Yachtmaster an Oysterflex in Weißgold. (Sehe ich nach wie vor so)
Neue Daytona mit geänderten Gehäuse (größer) und Datum. (Vielleicht noch nicht dieses Jahr, aber bald)
Stahlpepsi. (Meinung geändert. Kommt nicht)
Stahlcoke, dafür wird blauschw. Eingestellt. (so wird´s passieren)
Hulk wird eingestellt. (Ja, wenn dafür was anderes grünes kommt. Also die oben genannte HulkDweller.)
Deepsea an Oysterflex und in Edelmetall. (wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich eine Submariner in Edelmetall an Oysterflex)
Kabelkasper
17.01.2017, 10:57
bisher lag doch Phillip Stahl mit seinen Tipps ganz gut nahe dem tatsächlichen - daher glaube ich eher an die Dinge die er vorgestellt hat und mag dem nichts hinzufügen.
Falls dem so wäre, dann liesse sich von seiten Rolex mein Vorsatz 2017 wohl umsetzen...;)
Ich versuche im 2017 keine Uhr zu kaufen.
ehemaliges mitglied
17.01.2017, 19:40
Schon mal drüber nachgedacht, dass eine Coke nicht sehr cool aussehen könnte, weil Rolex das Rot nicht hinbekommt? Bei der BLRO sieht es ja wirklich bescheiden aus...
Ich finde die BLRO ehrlich gesagt sehr gut gelungen- siehe auch Percys Bericht von der Baselworld 2014....
Ja da hast du Recht. Ausserdem habe ich gehört, dass das Rot
Extrem aufwendig, im Zusammenspiel mit einer anderen Farbe.
In der Herstellung ist, und deswegen eher den Edelmetallen vorbehalten ist.
Wünschen täte ich sie mir trotzdem.
Auf ne Seadweller Sonderedition würde ich mich auch freuen, habe bis jetzt noch keine:jump:
TheLupus
17.01.2017, 19:57
Schon mal drüber nachgedacht, dass eine Coke nicht sehr cool aussehen könnte, weil Rolex das Rot nicht hinbekommt? Bei der BLRO sieht es ja wirklich bescheiden aus...
Ansichtssache. :dr:
Micha2903
17.01.2017, 20:44
Kommt die Coke in Stahl, geht`s bei den Konzis wieder ab. Die sind ja jetzt schon genervt. Bestellen von Uhren, die es noch gar nicht gibt.....Bitte 1x das Sondermodell der 116600 und die neue Coke Stahl dazu. :rofl:
:bgdev::gut: Aaabbbeeerr genau so und nicht anders würde meine Bestellung lauten
Schmackofatz
17.01.2017, 21:22
Hoffentlich kommt endlich die Deepsea Challenge. :jump:
Peter, die gibt es doch schon ... ;)
ligthning
17.01.2017, 23:00
+1
Biggestselecta
18.01.2017, 03:41
Hoffentlich kommt endlich die Deepsea Challenge. :jump:
:D
Das wäre der Knaller schlechthin:dr:
Die würden sich auch nur Leute kaufen, um sie sich in den Schrank zu legen und zu bewundern. Wer trägt eine Uhr mit 2,5cm Bauhöhe?
Ich persönlich fänd so was wie einen Diver-Chrono nett. Dürfte gern auch ein Datum haben. Und die Daytona-Enthusiasten hätten keinen Grund zum jammern, weil ihre Ikone verschandelt wurde.
An eine Einstellung von Hulk, BLNR, Deepsea Blue etc. glaube ich auf keinen Fall. Ebenso wenig an eine neuerliche Evolution der Daytona beispielsweise mit Datum, 42 mm Case etc. Gerade Kontinuität zeichnet Rolex doch aus. Eine Abkehr würde die eigenen Werte verraten.
Auch an ne Double-Red glaube ich nicht. Rolex blickt nach vorne, nicht zurück. Die wärmen keinen kalten Kaffee auf und sind m.E. auch gut damit beraten. Irgendwelche ollen Kamellen ausbuddeln, das machen andere Hersteller zur genüge – mit durchweg mäßigem Erfolg.
Ich denke dieses Jahr wird sich bei den Sporties nix tun. Das Sporty-Portfolio ist bestens aufgestellt, alles ist auf dem neuesten Stand mit genügen Varianten. Das bleibt jetzt für die nächsten 20 bis 30 Jahre so (von Updates beim Werk mal abgesehen).
Umso spannender bleibt es für mich, was auf der BW 2017 präsentiert wird.
Cheers
Jetzt geb ich auch meinen Senf dazu:
BLNR - geht, liegt mittlerweile sogar oft in Schaufenstern rum
Daytona - wird nichts geändert, warum was ändern was dermassen "aufregt"
SD - bleibt komplett
OYSTERFLEX könnte ich mir an der ein oder anderen Uhr vorstellen, da wird was kommen weil´s einfach genial ist.
Jetzt geb ich auch meinen Senf dazu:
BLNR - geht, liegt mittlerweile sogar oft in Schaufenstern rum
So ein Quatsch. Wenn es danach geht, könnte Rolex 3/4 des gesamten Portfolios vom Markt nehmen und nur noch Stahl Daytona, Submariner und GMT Master anbieten.
:op:
Sub und Master liegen inzwischen auch schon öfters mal in der Auslage
Alles einstellen, was im Schaufenster liegt, aber sofort :op:
TheLupus
18.01.2017, 12:44
:rofl:
Hoffentlich taucht die Daytona in keinem Schaufenster auf, bis ich eine habe. :D
Ich spreche mal mit Wempe ;)
Wenn ich beim Meertz oder Bachmann & Scheer am Schaufenster stehe, dann stimmt das echt. Alle Uhren im Fenster sind schon alle eingestellt.
...
Auch an ne Double-Red glaube ich nicht. Rolex blickt nach vorne, nicht zurück. Die wärmen keinen kalten Kaffee auf und sind m.E. auch gut damit beraten. Irgendwelche ollen Kamellen ausbuddeln, das machen andere Hersteller zur genüge – mit durchweg mäßigem Erfolg.
achso? Was ist dann die BLRO?
achso? Was ist dann die BLRO?
...die BLRO ist doch kein "aufgewärmter Kaffee" :) - ein klassisches Model, welche nur kurzzeitig pausiert wurde!
Double red wäre tatsächlich "aufgewärmter Kaffee" - eine Zifferblattvariante , Kein klassisches Modell.
Schöne Grüße:)
naaja ;)
Ich hoffe dass es eine Double Green SD wird. Ala Jubiläumsausgabe von 16610LV. Das würde mir sehr gefallen.
Ich spreche mal mit Wempe ;)
Wenn ich beim Meertz oder Bachmann & Scheer am Schaufenster stehe, dann stimmt das echt. Alle Uhren im Fenster sind schon alle eingestellt.
auf 10:10?
Street Bob
18.01.2017, 15:07
Weitere Blattvarianten zur AK II würde ich mir wünschen.
Renly Danton
18.01.2017, 15:10
Wo wohnt ihr bloß alle wenn ihr die BLNR "überall im Schaufenster" seht?! :D
NICHT in Düsseldorf... soviel kann ich sagen! :bgdev:
Schmackofatz
18.01.2017, 16:25
Peter, die gibt es doch schon ... ;)
Mag sein, aber da habe ich nichts von, weil nicht im Umlauf. ?( :mimimi: :motz:
Ich habe vorhin beim Konzi angerufen und mich auf die Warteliste für die neue Deepsea-Challenge setzen lassen. :op:
Bin jetzt ganz vorne auf Platz eins und mir wurde versrpochen, ich bekomme die Erste, die ausgeliefert wird! :jump:
Dann hat er mir noch eine geheime Telefonnummer genannt, wo ich ihn angeblich 24h erreichen könnte. Muss wohl ein Schreibfehler sein, dort meldete sich immer nur das Landeskrankenhaus für Psychatrie... :grb: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/1046.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
[...]Dann hat er mir noch eine geheime Telefonnummer genannt, wo ich ihn angeblich 24h erreichen könnte. Muss wohl ein Schreibfehler sein, dort meldete sich immer nur das Landeskrankenhaus für Psychatrie... :grb: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/1046.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
:rofl: :rofl: :rofl:
Apropos "Challenge". Vielleicht macht Rolex ja mal was sinnvolles und "verkleinert" einige Modelle...8o...und bringt mal wieder mehr Modelle in schönem GG - als diesem Mode-Material namens Everose...:bgdev: Eines der grossen Mysterien dieser Zeit - weshalb Ihr das Material so mögt...duck und weg...;)
Alles einstellen, was im Schaufenster liegt, aber sofort :op:
Denke aber schon das "bunte" Sportie´s "planmässig" nicht dort rumliegen sollten.
ROLlingEXport
18.01.2017, 17:41
Ich glaube, die Daytonagehäuse bleiben wie sie sind - St/ G Modelle erhalten eine Keramiklünette.
Bei den Submariner bleibt alles beim Alten und wenn bei den GMTs etwas Neues kommt, dann am ehesten eine Platin Coke.
Zum 50er der SD4K wäre 'double blue' und blaue Indize auf dem Zifferblatt cool. Ich könnte mir auch statt auf dem Zifferblatt auf der Lünette blaue Indize und Ziffern bis zur 15 gut vorstellen - restliche Indize rot.
marceltobias
18.01.2017, 17:42
Breaking News:
Rolex untersagt seinen Konzessionären die Zurschaustellung von Waren im Schaufenster!
Kunden würden nur in die Irre geführt! Die Aktie bricht ein!!!!!
ehemaliges mitglied
18.01.2017, 18:08
Bei den GMTs wird nichts passieren. Rolex hat letztes Jahr kurz vor Basel mit den Daytona Posts angefangen. Sie werden wohl kaum bis zur Basel im März GMTs posten. Spannender wird, was sie zwei Wochen vorher veröffentlichen... Werde mir wohl im Januar noch ne BLNR holen. Und sie verklebt lassen. Kann so falsch nicht sein.
Biggestselecta
18.01.2017, 18:26
Breaking News:
Rolex untersagt seinen Konzessionären die Zurschaustellung von Waren im Schaufenster!
Kunden würden nur in die Irre geführt! Die Aktie bricht ein!!!!!
:gut:
http://rolexpassionreport.com/20205/rolex-news-for-baselworld-2017/
ligthning
18.01.2017, 18:43
Philipp (RPR) lag immer schon gut mit seinen Vorhersagen ...... :op:
TheLupus
18.01.2017, 19:01
Die Deepsea wurde bisher jedes Jahr eingestellt.
Micha2903
18.01.2017, 19:09
Ich habe nun mal vorsichtshalber heute folgende Bestellung bei einem Konzi telefonisch aufgegeben:
1. BLNR, falls sie eingestellt wird
2. DS Farbe egal, wenn sie eingestellt wird
3. Coke Stahl
4. SD4K Sondermodell mit roter Schrift
........ als ich bei der Nr. 4 ankam, beendete er einfach das Telefonat ohne Abschiedsgruß.
Dabei wollte ich die SD4k mit blauer Schrift doch auch noch bestellen. Was soll ich nun tun Herr Dr. Sommer. :ka:
ligthning
18.01.2017, 19:14
Micha ..... :rofl:
Á propos "Schaufenster", dazu eine kleine Anekdote:
Vor einiger Zeit bin ich mit meiner Freundin durch die Landeshaupstadt geschlappt, dort sind 2 Konzis auf 200m.
Sie drängt mich immer, Rolexe zu kaufen, ist aber genervt von meinen "Jäger&Sammler Stories", wie schwer manche Modelle zu bekommen sind.
In einem Schaufenster lag eine BLNR, sofort ging's los: "du mit deinem Bohei wie schwer das Ding zu bekommen war - hier liegt sie doch im Schaufenster!"
Nachdem wir uns, wie üblich, in der Sicherheitsschleuse verkeilt hatten, dachte ich an eine Halunkination! Eine neue Daytona WD war in diesen Wandsetzkästen, also gefragt, anprobiert, noch unschlüssig zu beschließen, das sie mir gefällt - dann die Auskunft: "die ist nicht zu verkaufen, nur zur Ansicht, wir setzen sie aber gerne auf die Warteliste...."
Einsatz Freundin: "BLNR im Schaufenster?"
"...die ist nicht zu verkaufen, nur zur Ansicht, wir setzen sie aber gerne...."
Neue Air King: war auch da, aber nicht zu verkaufen, da schon verkauft und wartet auf den neuen Besitzer, aber die ist keine Problem, kommt immer wieder und sie rufen an, wenn sie da ist!
Und die Moral von der Geschicht': auch wenn sie im Schaufenster sind, heißt das noch lange nicht, das man sie auch kaufen kann!
Micha2903
18.01.2017, 19:54
Genauso ist es in Wiesbaden bei einem der beiden Konzis. ALLE Stahlmodelle vorrätig, aber lediglich eine 116710 war verfügbar.....
Da würde ich vor paar Wochen mal beim Konzi angeblafft "Alles was im Schaufenster steht ist zu verkaufen, was glauben sie wo sie sind ?"
Da die da häufig so "freundlich" sind, haben die natürlich oft und viel in der Auslage.....
eloysonic
18.01.2017, 20:03
....
Einsatz Freundin: "BLNR im Schaufenster?"
"...die ist nicht zu verkaufen, nur zur Ansicht, wir setzen sie aber gerne...."
Neue Air King: war auch da, aber nicht zu verkaufen, da schon verkauft und wartet auf den neuen Besitzer, aber die ist keine Problem, kommt immer wieder und sie rufen an, wenn sie da ist!
Und die Moral von der Geschicht': auch wenn sie im Schaufenster sind, heißt das noch lange nicht, das man sie auch kaufen kann!
So ist es beispielsweise auch bei einem Konzessionär in Wiesbaden.
Genauso ist es in Wiesbaden bei einem der beiden Konzis. ALLE Stahlmodelle vorrätig, aber lediglich eine 116710 war verfügbar.....
Wiesbaden ist eine Landeshaupstadt - Hallo Nachbar! ;-)
Cheers,
Klaus
eloysonic
18.01.2017, 20:12
Cheers,
Klaus
Mir wollten sie dort 2015 nicht mal die Yacht-Master II in Stahl direkt verkaufen.... :]
Aber interessant zu wissen, dass man sich dort eine Stahldaytona mit Keramiklünette ansehen kann.
Micha2903
18.01.2017, 20:38
Cheers,
Klaus
Upps, sorry. Freudsche Fehlleistung..... Ich habe das LANDES- überlesen und war gedanklich somit in Berlin. :verneig:
Null Problemo - aber was ist "Berlin"?;)
Ich würde mich freuen wenn es etwas Neues bei der Sea Dweller geben würde!!
Renly Danton
19.01.2017, 10:31
NICHT in Düsseldorf... soviel kann ich sagen! :bgdev:
Hamburg und Schleswig Holstein definitiv auch nicht :D
in Schleswig Holstein def. ja !
Sub, Sub Date und BLNR.
Ich würde dort allerdings nie wieder kaufen....dann warte ich lieber x Jahre oder schau auf die Kirchturmuhr.
Liegt es eigentlich im Bereich des Möglichen, dass es mal wieder eine Day Date (40) mit Oysterband geben wird oder ist dieses Kapitel bei Rolex beendet?
Renly Danton
19.01.2017, 16:20
@Popeye: Okay wenn die BLNR "da" nach deinem Vorfall von wegen "können Sie gleich mitnehmen...sie stehen auf keiner Liste" noch öfter lag dann Hut ab. In Hamburg ist sie definitiv Mangelware.
Die lag da eine Weile .... ebenso die subs.
Ich stand da damals sogar mal auf deren " Pseudoliste". Anruf kam natürlich nie....wozu auch....ab ins Schaufenster ....da wird die schon. Ach paar Tagen weg sein und man spart sich einen Anruf.
germanpsycho
21.01.2017, 03:17
Ich werde auch schauen das ich noch ne BLNR verklebt bekomme. Hab gute Chancen Mitte Februar für ne finnische, genau so mit viel Glück ne neue Deep Blue.
Beide ab in den Tresor!
Ich hab meine BLNR letztens weggeben....die hat es nie richtig an den Armm geschafft....selbst im zweiten Versuchg nicht. Da bieten mir die schwarze mehr Vielfalt.
Wenn die nun eingestellt werden sollte, so werden einige da sicherlich wieder einen Hype draus machen....sei es drum, ich konnte die nicht mehr sehen und jemand anderes hat sich sehr drüber gefreut und trägt die mit Genuss . Win win würd ich sagen.
So hab ich für Basel 2017 wieder bisschen "Spielgeld" :supercool:
ehemaliges mitglied
21.01.2017, 09:21
Das mit dem Tresor werde ich nie verstehen. Wenn die Uhrenblase platzt, hat man nichts gehabt. Keine Tragefreude und keinen Gewinn. Wenn sie nicht platzt, hat man vielleicht weniger Gewinn gemacht, aber viiieeel Freude mit der Uhr am Arm gehabt. Was ist wichtiger im Leben:grb:
Da sprichst Du mir aus dem Herzen Claus. :gut: Uhren werden gebaut um getragen zu werden. :dr:
harleygraf
21.01.2017, 09:32
Yelp. So sehe ich das auch.
ehemaliges mitglied
21.01.2017, 09:40
Vor allem: Viele legen sie in den Tresor, um sie später zu verkaufen ... aber wann ist später? Schon morgen kann man auf dem Weg zum Bäcker von einem Vollpfosten überfahren werden oder man wird vom Schlag getroffen. Und dann? Ich kenne jemanden, der hortet auch ein paar Uhren ... seit den 80ern ... mittlerweile ist der Mann Ende 70 und er hortet immer noch ... "er braucht ja das Geld nicht" sagte er mal ...
Und wie schon angemerkt wurde: Uhren, die heute gefragt sind, können morgen out sein ... oder Rolex allgemein ... oder Uhren überhaupt, who knows ...
TheLupus
21.01.2017, 10:03
Das mit dem Tresor werde ich nie verstehen. Wenn die Uhrenblase platzt, hat man nichts gehabt. Keine Tragefreude und keinen Gewinn. Wenn sie nicht platzt, hat man vielleicht weniger Gewinn gemacht, aber viiieeel Freude mit der Uhr am Arm gehabt. Was ist wichtiger im Leben:grb:
Der nickname sagt doch alles. Also versuch' erst gar nicht, verstehen zu wollen. ;)
harleygraf
21.01.2017, 10:13
Der nickname sagt doch alles. Also versuch' erst gar nicht, verstehen zu wollen. ;)
:bgdev:
Vespapapa
21.01.2017, 10:22
Das mit dem Tresor werde ich nie verstehen. Wenn die Uhrenblase platzt, hat man nichts gehabt. Keine Tragefreude und keinen Gewinn. Wenn sie nicht platzt, hat man vielleicht weniger Gewinn gemacht, aber viiieeel Freude mit der Uhr am Arm gehabt. Was ist wichtiger im Leben:grb:Und genau deshalb werden Uhren auch mit Armband verkauft. Claus :gut:
ehemaliges mitglied
21.01.2017, 10:23
:rofl:
Die Nicks lese ich immer nicht so genau - also ein :troll:
Frei nach Hans Albers: " Das letzte Hemd hat keine Taschen"
wristory
21.01.2017, 10:54
Keine Ahnung wie einem Uhren im Tresor mehr Spaß machen als am Arm, aber jeder wie er mag :ka:
BTT: Ich lass mich einfach überraschen ;)
100% agree - sehe ich ganz genauso...und ich setze dann immer noch was drauf und frage beim Kauf einer Uhr immer wieder auch nach, ob ich auch mit ihr schwimmen gehen könnte....kommt insbesondere bei Vintage nicht immer so gut und mache ich dann auch nicht, aber eine Uhr sollte m.E. getragen werden und auch aus diesem Grund gekauft werden.
Alles andere wird früher oder später zu einer Herausforderung, in jeglicher Hinsicht :supercool:;)
LG Bernd
Uhren tragen und sich daran erfreuen.
Das ist mein Motto.
Wenn ich dann keine Lust mehr auf ein Modell habe, wird es verkauft.
Mache ich dann einen Gewinn, freue ich mich.
Wird es ein Verlust, ärger ich mich nicht.
Ich muss ja nicht verkaufen.
Generell gehe ich aber nicht davon aus, damit zu handeln, bzw. ein Geschäft zu machen.
Uhren nur im Tresor zu haben und zu hoffen, damit ggfs. irgendwann Renidite zu machen, würde mich nicht erfreuen.
Dafür gibt es m. E. andere Möglichkeiten.
Aber letztendlich jeder wie er meint.
Micha2903
22.01.2017, 06:35
Etwas enger am eigentlichen Thema wäre nett.....
Ich werde auch schauen das ich noch ne BLNR verklebt bekomme. Hab gute Chancen Mitte Februar für ne finnische, genau so mit viel Glück ne neue Deep Blue.
Beide ab in den Tresor!
Da wirst Du bestimmt reich :D
Ich hoffe auf einen neuen TOG, gerne 39mm mit drehbarem Rehaut.
ehemaliges mitglied
22.01.2017, 08:12
So, SD ist bestellt und GMT (ich gehe von WG Coke aus, die Pepsi geht wohl extrem gut) auch:gut:
Wehe, wenn die jetzt nicht kommen:motz:
Da wirst Du bestimmt reich :D
an Erfahrung.
Leute, ihr lügt euch doch selber was in die Tasche. Auf einmal machen alle hier auf Uhrenträger. Keiner legt nen verklebten Wecker jahrelang ins dunkle Loch. Und ganz großmütig werden Verluste als Preis für das Entkleben und Tragen billigend in Kauf genommen.
Frage mich nur, woher die ganzen verklebten Zwiebeln nach etlichen Jahren im SC herkommen. Sind doch genug bekannte Gestalten aus dem RLX, die solche Uhren mit 30, 40 und mehr Prozent Aufschlag unters Volk streuen.
Kann man doch zu stehen. Ist doch nix zu unredliches dabei. Nur finde ich es albern hier dann die Nase zu rümpfen.
eloysonic
22.01.2017, 17:38
+1 :dr:
Kommt mir manchmal so vor, als ob davon abgeraten wird, damit es nicht zu viele machen.
Ich habe keine verklebte Rolex im Safe, aber meine nächste werde ich zuerst auch verklebt im Safe lassen.
Micha2903
22.01.2017, 17:57
Leute, ihr lügt euch doch selber was in die Tasche. Auf einmal machen alle hier auf Uhrenträger. Keiner legt nen verklebten Wecker jahrelang ins dunkle Loch. Und ganz großmütig werden Verluste als Preis für das Entkleben und Tragen billigend in Kauf genommen.
Frage mich nur, woher die ganzen verklebten Zwiebeln nach etlichen Jahren im SC herkommen. Sind doch genug bekannte Gestalten aus dem RLX, die solche Uhren mit 30, 40 und mehr Prozent Aufschlag unters Volk streuen.
Kann man doch zu stehen. Ist doch nix zu unredliches dabei. Nur finde ich es albern hier dann die Nase zu rümpfen.
+10 :gut:
Verstehe auch nicht was so schlimm daran sein soll, sich eine BLNR oder Deepsea-blue verklebt in den Tresor zu legen?!? Vielleicht wird das entsprechende Modell ja bald oder in ein paar Jahren eingestellt und man hat damit sicherlich keine so ganz verkehrte Geldanlage. :ka:
Für einige sicherlich besser als das Geld auf dem Konto zu horten oder in Gold anzulegen o.ä.
Das bedeutet ja nicht, dass man kein Uhrenliebhaber ist oder wie auch immer ... :ka:
Warum soll die BLNR denn eingestellt werden? Die verkauft sich doch sicherlich wie geschnitten Brot.
eloysonic
22.01.2017, 19:54
Zum Beispiel wenn eine Coke in Stahl herauskommen sollte. Dann würde sie weniger verkauft werden und Rolex könnte mit der Einstellung einen nächsten Mythos schaffen....
Glaube jedoch nicht an diese These.
ehemaliges mitglied
22.01.2017, 20:00
Da fühle ich mich jetzt angesprochen - wo habe ich die Nase gerümpft?:grb:
Jeder soll machen, was er will. Ich habe nur meine Argumentation dagegen angeführt und die ist in sich stimmig. Ich kaufe mir nur Uhren, die mir gefallen und bei denen würde ich es nicht aushalten, sie in den Safe zu legen und nicht zu tragen. Daran finde ich nichts gelogen!
eloysonic
22.01.2017, 20:15
Wenn du keine verklebten Uhren im Safe hast musst du dich nicht angesprochen fühlen. =)
Ich hatte es beim Hulk vor, aber auch nicht geschafft und entklebt und angezogen.
Die nächste werde ich jedoch verklebt ins Bankschließfach legen um Sie vielleicht irgendwann zu entkleben und zu tragen, wenn ich beispielsweise den Hulk verkaufe. Mir persönlich reichen drei Rolex Uhren die ich abwechselnd trage, eigentlich würden sogar zwei reichen. Sicherlich sollte man nicht sein ganzes Erspartes in verklebte Uhren investieren, aber meiner Ansicht spricht nichts dagegen das Hobby auch mit finanziellen Interessen zu verbinden. Natürlich hat man weniger Spaß wenn die finanziellen Interessen der Hauptaspekt sind und man Uhren danach kauft. Das würde ich jedoch nicht tun und mir keine Uhr verklebt ins Bankschließfach legen die mir nicht gefällt und an der ich keinen Tragespass hätte.
Diverfriend
22.01.2017, 20:53
Im Nachbarforum geht aktuell im Rlx Faden die These um, dass die 40er SD eingestellt wird in der Gehäusegröße.
Schon hierzu was gehört?
ehemaliges mitglied
22.01.2017, 21:26
Verstehe auch nicht was so schlimm daran sein soll, sich eine BLNR oder Deepsea-blue verklebt in den Tresor zu legen?!? Vielleicht wird das entsprechende Modell ja bald oder in ein paar Jahren eingestellt und man hat damit sicherlich keine so ganz verkehrte Geldanlage. :ka:
Für einige sicherlich besser als das Geld auf dem Konto zu horten oder in Gold anzulegen o.ä.
Das bedeutet ja nicht, dass man kein Uhrenliebhaber ist oder wie auch immer ... :ka:
+1
Im Nachbarforum geht aktuell im Rlx Faden die These um, dass die 40er SD eingestellt wird in der Gehäusegröße.
Schon hierzu was gehört?
Das wurde hier auch schon mehr als ausführlich erörtert. Ich persönlich kann mir eine Einstellung nicht vorstellen. Zum einen ist das Modell erst vor drei Jahren erneut ins Programm genommen worden, zum anderen ist die SD sicherlich ein Modell mit treuer Fangemeinde, doch diese ist bei weitem nicht so groß wie die der GMT- oder Submariner-Fans.
Wenn in dem Bereich was passiert, dann vielleicht eine Ergänzung des Programms. Ein Diver-Chrono wäre cool, da wäre ich dabei.
Aus allererster Hand kann ich berichten:
BLNR
SD
Hulk
Sub, Sub D LN
Daytona
DS
EXP II
Werden alle eingestellt und durch Modelle in WG, GG und RG sowie Platin mit Brillanten, Perlmuttblatt etc. ersetzt.
Das wurde hier auch schon mehr als ausführlich erörtert. Ich persönlich kann mir eine Einstellung nicht vorstellen. Zum einen ist das Modell erst vor drei Jahren erneut ins Programm genommen worden
Eben, wieso sollte man das machen? Rein mal ganz logisch betrachtet. Rolex hat in letzter Zeit keine Uhr nach so kurzer Zeit wieder eingestellt. Selbst solche Jubiläumsuhren wie die 16610LV und die MilgaussGV sind Langläufer, die jedes Jahr wieder totgeschrieben werden.
Henry6263
23.01.2017, 00:25
richtig und die Modelpolitik von Rolex ist sehr konvervativ
Kristian
23.01.2017, 07:05
Schon hierzu was gehört?
Diese These stammt doch nur von einem Einzelnen, der hier und in anderen Foren hinlänglich bekannt ist.
Martin 840
23.01.2017, 11:06
Ich oute mich auch und habe bereits einige Kandidaten wie BLNR, LV und DS Blue neben meine Trageuhren auch verklebt liegen. Irgendwas muss man doch mal sinnvoll vererben ggggg
ABER ich würde nie auf diese Uhren verzichten und trage auch jedes diese Modelle extrem gerne....
Lord Sinclair
23.01.2017, 12:13
BTT:
Nipples come back!
Never-ever! :op:
Was mich nicht stört, gefiel mir eh nie... :ka:
Biggestselecta
23.01.2017, 16:56
Aus allererster Hand kann ich berichten:
BLNR
SD
Hulk
Sub, Sub D LN
Daytona
DS
EXP II
Werden alle eingestellt und durch Modelle in WG, GG und RG sowie Platin mit Brillanten, Perlmuttblatt etc. ersetzt.
Der war gut:gut:
ROLlingEXport
24.01.2017, 09:44
+1000:dr:
ROLlingEXport
24.01.2017, 09:45
Das verstehe ich nicht ganz, Robert - du hast doch auch schon verklebte Uhren - zB. 16610LV - im SC angeboten?;)
Das ist genau das, was ich meinte. Frei nach Konrad Adenauer: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!?"
Oder eben, ne nachdem was grad opportun ist, schwenkt man auf ne Meinung ein/um. Deswegen lasst doch das ganze nach dem Mund Gelaber und steht zu dem was ihr macht. Nix schlimmes dabei, aber man kann jede Menge Glaubwürdigkeit ernten.
ROLlingEXport
24.01.2017, 10:15
:gut::gut::gut:
Natürlich auch nur reine Spekulation:
Man hat ja immer gemunkelt, dass die neue DJ 41 nun auch in Stahl kommt ... hört man aber irgendwie auch nix mehr von?!?
Fände ich eine klasse Sache, vielleicht auch mit 1-2 neuen Blättern. :gut:
Renly Danton
24.01.2017, 12:46
Hört man wenig von, stimmt. Dabei interessiert mich die reine Stahl DJ am meisten, ist sie doch mein nächstes Projekt. Bin nur gespannt ob ich mich auf die Suche nach einer DJ II, DJ 41 oder gar DJ 40 begeben darf/werde. Fast hoffe ich ja dass nichts kommt, habe ich mich doch grad erst zu 95% für die WG Lünette und weißen ZB entschieden. Wenn jetzt das Jubilee kommt geht alles von vorne los :D
Eine DJ40 gibt's nicht (obwohl das Gehäuse der 41er 40mm misst) und die Stahl-DJ41 mit Jubilee ist die wahrscheinlich sicherste Wette für die kommende Baselworld.
TheLupus
24.01.2017, 12:52
Das verstehe ich nicht ganz, Robert - du hast doch auch schon verklebte Uhren - zB. 16610LV - im SC angeboten?;)
Ja. Mit Verlust und ohne der Intention beim Kauf, den Wert zu verdreifachen . Und jetzt?
Renly Danton
24.01.2017, 16:04
Eine DJ40 gibt's nicht (obwohl das Gehäuse der 41er 40mm misst) und die Stahl-DJ41 mit Jubilee ist die wahrscheinlich sicherste Wette für die kommende Baselworld.
Noch nicht ;) Spekulationen über die DJ40 allerdings schon. Lassen wir uns überraschen.
ehemaliges mitglied
24.01.2017, 21:22
By the way, ich habe vernommen, die Cellini Kollektion bekommt Zuwachs: Blaue Zifferblätter.
Sailking99
24.01.2017, 21:36
Blau geht ja zur Zeit immer und bei jedem Hersteller...
Warum nicht?
ehemaliges mitglied
25.01.2017, 00:45
Misst die DJ41 wirklich 40mm ? Legt man sie neben die DD40 ist die DD kleiner bzw wirkt sie so.. Oder die DJ41 hat 40mm und die DD40 hat 39mm
Irgend was stimmt hier nicht
Ja. Mit Verlust und ohne der Intention beim Kauf, den Wert zu verdreifachen . Und jetzt?
:xmas:
Nein, Santa ist keine Erfindung von nem Brausehersteller. Ganz bestimmt nicht!!!
ROLlingEXport
25.01.2017, 09:47
Und jetzt?...glauben wir alle an den Weihnachtsmann!
Und jetzt?...ist es wirklich notwendig, niveaulose Anspielungen auf Nicknames anderer Member zu machen?
Und jetzt?...weiter im Weihnachtsmann äh Basel 2017-Gerüchtethread!
Ach kommt schon, Jungs! Habt Euch wieder lieb!
Misst die DJ41 wirklich 40mm ?
Mehr auf keinen Fall.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/DJ41_40.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/DJ41_40b.jpg
TheLupus
25.01.2017, 17:03
http://i345.photobucket.com/albums/p385/myrlxpics2/Rolex/605E076D-F460-496E-86AB-931B4CCE54AC_zpsgxr3dard.jpg (http://s345.photobucket.com/user/myrlxpics2/media/Rolex/605E076D-F460-496E-86AB-931B4CCE54AC_zpsgxr3dard.jpg.html)
Na wenigstens auf die DS ist verlass! :op:
ROLlingEXport
26.01.2017, 09:14
Ach kommt schon, Jungs! Habt Euch wieder lieb!
:gut:
TheLupus
26.01.2017, 15:17
Na wenigstens auf die DS ist verlass! :op:
Die wurde in den ersten Jahren auch mit 43 mm beziffert.
uhrenfan_rolex
28.01.2017, 08:49
Also ich tippe darauf, dass die GMT Serie mit dem neuen Werk 32xx ausgestattet wird.
Blaue Lume bei der DJ, wäre das eine mögliche Neuerung? Was sagen die Experten?
eloysonic
28.01.2017, 12:05
Also ich tippe darauf, dass die GMT Serie mit dem neuen Werk 32xx ausgestattet wird.
Das kann ich mir ohne eine damit einhergehende Preiserhöhung nicht vorstellen.
Ralf1975
28.01.2017, 12:18
Dann beginnt halt die Auslieferung erst etwas später z.B. am 1.11.17 mit der nächsten PE oder wann auch immer die kommt. :)
eloysonic
28.01.2017, 13:09
Hier sind doch viele die sich schon sehr lange mit Rolex beschäftigen. Wie war es denn in der Vergangenheit:
1. Wurden neue Uhrwerke - damit meine ich keine kleineren Änderungen, sondern ein komplett neues Uhrwerk - ohne Änderung der Referenznummer verbaut?
2. Wurden neue Uhrwerke ohne eine Erhöhung des Verkaufspreises verbaut?
uhrenfan_rolex
28.01.2017, 15:28
Das kann ich mir ohne eine damit einhergehende Preiserhöhung nicht vorstellen.
Ich auch nicht.
In englischsprachigen Foren gab es immer wieder mal die Diskussion, ob das Werk der Skydweller z.B. In der Day-Date verbaut werden könnte. Mein Gedanke: könnte es mit den vielen Hinweisen auf eine neue GMT vielleicht als GMT Annual Calender Verwendund finden?
TheLupus
28.01.2017, 17:54
Coke Annual Calender in Platin. :ea:
Sailking99
28.01.2017, 22:04
Auf Instagram postet Roles seit ein paar Tagen immer wieder was zum Thema GMT Batman.
Was das wohl bedeuten mag. :grb:
Auf Instagram postet Roles seit ein paar Tagen immer wieder was zum Thema GMT Batman.
Was das wohl bedeuten mag. :grb:
Habe heute eine Batman vom Konzi bekommen. Wenn jetzt alles klappt und die Uhr eingestellt wird, kann ich aufhören zu arbeiten und mich entspannt zurücklehnen :D
ligthning
28.01.2017, 22:42
:rofl: :dr:
Tommy: :D :gut: :dr:
Apropos diesen ganzen neuzeitlichen vermeintlichen Uhren-hypes:
Was nützt es Rolex eine farbige Lünette(-Uhr) einzustellen? Die Firma will Uhren verkaufen.
Zur Fangemeinde:
Ich will keinem BLNR-Liebhaber zu Nahe tretten ist - lediglich meine persönliche Meinung:
Davon abgesehen, passiert bei einer BLNR-Einstellung ausserhalb einer kleinen "Gemeinde" gar nichts. In der CH ist und war die BLNR stets gut verfügbar (auch für Nicht-Stammkunden). Wenn es dieses Modell bei Einstellung zu "irgendeinem" hype schafft, dann frage ich mich langsam ernsthaft...soll in Zukunft jedes zu x-Tausenden produzierte Rolex-Sportmodell (mit bestenfalls abgeändeter Lünette/Blatt) zu einem Preis-hype unter "Sammlern" führen? Sehr künstlich...
Ich meinerseits bin gespannt, ob sich an der BW2017 in der alltags-tauglichen Keramik-Abteilung (ich trage meine Uhren:D :bgdev:) was tun wird...
Ja ich denke die Uhr funktioniert, mehr oder weniger. Warum sollte man sie rausnehmen? Ist meiner Meinung nach auch noch zu kurz im Programm um sie einzustellen. Aber man weiß ja nie. Wie werden sehen was passiert. Aber ich hoffe auf was nettes, damit dieser übertriebene Zirkus um die Daytona sich etwas entspannt.
...ganz einfach: es kommt eine neue hinzu! Nämlich Rot/Schwarz - logisch, oder:)?
Tommy: :D :gut: :dr:
Apropos diesen ganzen neuzeitlichen vermeintlichen Uhren-hypes:
Was nützt es Rolex eine farbige Lünette(-Uhr) einzustellen? Die Firma will Uhren verkaufen.
Zur Fangemeinde:
Ich will keinem BLNR-Liebhaber zu Nahe tretten ist - lediglich meine persönliche Meinung:
Davon abgesehen, passiert bei einer BLNR-Einstellung ausserhalb einer kleinen "Gemeinde" gar nichts. In der CH ist und war die BLNR stets gut verfügbar (auch für Nicht-Stammkunden). Wenn es dieses Modell bei Einstellung zu "irgendeinem" hype schafft, dann frage ich mich langsam ernsthaft...soll in Zukunft jedes zu x-Tausenden produzierte Rolex-Sportmodell (mit bestenfalls abgeändeter Lünette/Blatt) zu einem Preis-hype unter "Sammlern" führen? Sehr künstlich...
Ich meinerseits bin gespannt, ob sich an der BW2017 in der alltags-tauglichen Keramik-Abteilung (ich trage meine Uhren:D :bgdev:) was tun wird...
Mit der beste Beitrag in dem gesamten Thread :gut:
ROLlingEXport
29.01.2017, 10:05
Das die BLNR eingestellt wird, schließe ich aus. Wenn eine Coke kommt, dann in Platin.
Auch wenn eine Stahl-Coke käme, bedeutet dies ja nicht, dass die BLNR eingestellt würde, sondern eine Erweiterung der Modellpalette!
Rolexplo
29.01.2017, 11:05
Lustig, wie die Nicht BLNR Besitzer vehement versuchen zu überzeugen, dass die nicht eingestellt wird.:D
Quatsch....ich hatte die sogar 2 mal....hatte mich auf Bildern immer wieder angefixt. Auch bei Konzi Licht. In Natura mir zu langweilig, kalt und abstrakt. In meinem Dunstkreis laufen auch zu viele damit rum, wobei die meisten die auch schon wieder verkauft haben.
Sogar in der Auslage lag die schonmal 4 Wochen.
Seit kurzem erfährt die nun ihr revival....naja, ich brauch die nicht mehr.
Ohne die Werbung wären die Absatzzahlen wohl auch nicht mehr so dolle, richtige Wartelisten gibt es ja erst seit kurzem wieder.
Aber deswegen eingestellt ? Glaub kaum.....
Rolexplo
29.01.2017, 11:33
Matze, hatten wir doch schon mal alles durchgekaut. Selbst die 4 wöchige traumatisierte völlig ignorierte, die verloren und verlassen in der Auslage lag.
P.S. das ist doch immer noch der Gerüchtethread und da muss man nicht jeden Fehdehandschuh aufheben.
Schon richtig...sorry....aber ich wünsche mir die Coke am Jubi ....was mit der BLNR passiert ist mir mittlerweile Wurscht ....schaun wir mal was passiert :ea:
uhrenfan_rolex
29.01.2017, 12:50
Lustig, wie die Nicht BLNR Besitzer vehement versuchen zu überzeugen, dass die nicht eingestellt wird.:D
Ehrlich gesagt ist es wurscht, ob dieses Modell eingestellt wird oder nicht...es sind so viele im Umlauf, dass man schon 10 Jahre + x eine verklebte Zwiebel im Schließfach haben müsste, bevor sich spürbar ein Mehrpreis erlösen lassen würde, der den gezahlten Preis übersteigt...nur meine Meinung.
ehemaliges mitglied
29.01.2017, 13:25
Roger trägt BLNR. Da wird nix eingestellt!! Rolex will wahrscheinlich bisschen Hype von der Daytona abfedern. :D
TheLupus
29.01.2017, 14:41
Ehrlich gesagt ist es wurscht, ob dieses Modell eingestellt wird oder nicht...es sind so viele im Umlauf, dass man schon 10 Jahre + x eine verklebte Zwiebel im Schließfach haben müsste, bevor sich spürbar ein Mehrpreis erlösen lassen würde, der den gezahlten Preis übersteigt...nur meine Meinung.
Du meinst analog der 16710? :D
Roger trägt BLNR. Da wird nix eingestellt!! Rolex will wahrscheinlich bisschen Hype von der Daytona abfedern. :D
Gerade weil sie eingestellt wird trägt er sie nochmal, die letzten BLNR müssen an den Mann :D
Rolexplo
29.01.2017, 15:31
Schon richtig...sorry....aber ich wünsche mir die Coke am Jubi ....
:dr: Da bin Ich bei Dir.
Series3 ExMoD
29.01.2017, 17:15
Stimmt, auf instagram wird seitens Rolex nur noch die blnr gepostet. Auch auf der Website wird sie auf der Startseite angeboten..
Da ist doch was im Busch...
oder einfach nur ganz normale Werbung...
ehemaliges mitglied
29.01.2017, 17:25
+1
Gerade weil sie eingestellt wird trägt er sie nochmal, die letzten BLNR müssen an den Mann :D
ehemaliges mitglied
29.01.2017, 17:26
Gegen eine ähnliche Preissteigerung wäre nichts einzuwenden.
John Wick
29.01.2017, 17:28
Coke kommt - ... entweder zum SuperBowl als Getränk oder auf der BW17
uhrenfan_rolex
29.01.2017, 17:51
Exakt. ;)
Sailking99
29.01.2017, 19:27
Was ist eigentlich mit nem PlatinJubi? :grb:
Das wär doch mal eine echte Alternative.
PlatinCoke mit Jubi und Daytona mit Jubi.
eloysonic
30.01.2017, 11:47
Ich behaupte es kommt kommt eine Bicolor GMT2, vielleicht als Coke. Bei der Submariner gibt es auch zwei Bicolor Modelle.
ehemaliges mitglied
30.01.2017, 11:52
Wenn dann in braun.
Auf eine Rotgold Bicolor GMT warte ich auch! Gabs da nicht schon mal ein Photoshop Bild?
The Rolex Prince
30.01.2017, 15:23
Habe heute eine Batman vom Konzi bekommen. Wenn jetzt alles klappt und die Uhr eingestellt wird, kann ich aufhören zu arbeiten und mich entspannt zurücklehnen :D
Warum spekuliert eigentlich niemand, dass die 116710 LN eingestellt wird? :grb:
Die bleibt: aus grünem Zeiger wird ein roter und der grüne Schriftzug wird weiß ;)
ehemaliges mitglied
30.01.2017, 15:59
Weil schwarz der Industriestandard ist.
Die bleibt: aus grünem Zeiger wird ein roter und der grüne Schriftzug wird weiß ;)
http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2016/03/RPR_Rolex_2016_GMT_MASTER_116710LN.jpg
Würde mir gefallen
So hätte die schon immer aussehen sollen.
ligthning
30.01.2017, 16:40
Rischdisch :gut:
Der Stahlmann
30.01.2017, 17:37
schaut erstaunlich gut aus mit rotem 24 Stunden Zeiger und weißer Schrift :gut:
Ließe sich ja einrichten. Es braucht ja nur das Blatt und den roten GMT-Zeiger der BLRO und fertig ist die Laube. Kann mir zudem gut vorstellen, dass das wesentlich einfacher und günstiger geht, als an die blau-rote Lünette des WG-Modells zu kommen.
Oder das Blatt der BLNR. Im Endeffekt kommt es Rolex billiger und sie verkaufen mehr.
Hat jemand noch die Bilder der Blueberry GMT vom letzten Jahr - Phillips Prophezeiung? ...welche leider nicht eintraf.
Hat jemand noch die Bilder der Blueberry GMT vom letzten Jahr - Phillips Prophezeiung? ...welche leider nicht eintraf.
http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2016/01/RPR_Blue-GMTMasterIIRef116710BL.jpg
Makis_Cold
31.01.2017, 08:15
Die Blueberry ist ein Traum! würde ich mir glatt zulegen!
Mir gefällt die blnr besser. Das zusätzliche Blau finde ich nicht wirklich stimmig.
Interessant wäre allerdings wirklich eine Coke! Gibt es auch davon Bilder?
Sailking99
31.01.2017, 11:09
Natürlich.
http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2016/12/RPR_2017_new-Rolex_GMTmaster_CocaCola.jpg
Alles in diesem Beitrag:
The Rolex Prince
31.01.2017, 11:43
Weil schwarz der Industriestandard ist.
In schwarz gibt es doch schon die Submariner, die Submariner Date und die sea dweller. Für Otto Normalverbraucher sehen alle diese Uhren genau so aus wie die 116710 LN. Wenn die Coce kommen sollte, könnte doch die Schwarze gehen. Alles schön bunt wie bei der Milgauss! ;)
eloysonic
31.01.2017, 14:09
In schwarz gibt es doch schon die Submariner, die Submariner Date und die sea dweller. Für Otto Normalverbraucher sehen alle diese Uhren genau so aus wie die 116710 LN. Wenn die Coce kommen sollte, könnte doch die Schwarze gehen. Alles schön bunt wie bei der Milgauss! ;)
Das Basismodell wird nicht gehen, höchstens eine andere 24 Stundenzeiger Farbe in Verbindung mit dem neuen Uhrwerk kommen. Aber auch an ein neues Uhrwerk glaube ich noch nicht bei Submariner und GMT2. Aber vermutlich passiert einfach gar nicht viel in diesem Bereich....
Natürlich.
http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2016/12/RPR_2017_new-Rolex_GMTmaster_CocaCola.jpg
Alles in diesem Beitrag:
Klasse! Vielen Dank für die Links :)
Die Coke sieht auch sehr sehr schön aus! Ich wüsste gar nicht, ob ich die BLNR oder Coke bevorzugen würde....
Hm, die Coke... wäre sicher eine tolle Uhr, aber wenn das Rot der Coke dem Rot der 116719BLRO entsprechen würde, wäre mir dieses zu "farblos" (iSv. blass)!
uhrenfan_rolex
31.01.2017, 15:33
Das Rot ist m.W. der Knackpunkt! Die Keramik in Rot überhaupt herzustellen ist wohl verdammt schwer...und den dunkleren Farbton, welcher für eine Coke gut passen würde, wohl tendenziell eher unmöglich, ansonsten hätte es Rolex schon bei der 116719BLRO umgesetzt.
ehemaliges mitglied
31.01.2017, 17:26
Das ist auch der Grund, warum es keine Stahl Coke geben wird ... weil die Lünette dann 30% vom Kaufpreis ausmachen würde ... ;)
BLNR heute auch in der FAZ nochmals gepusht. :D
http://i63.tinypic.com/2gw6w7l.jpg
ehemaliges mitglied
31.01.2017, 18:35
Das's war mit der BLNR. Wer noch eine möchte: In Köln geht das wirklich schnell.
eloysonic
31.01.2017, 18:57
Warum soll es das gewesen sein? Weil sie massiv beworben wird, soll sie nach vier Jahren eingestellt werden?
ehemaliges mitglied
31.01.2017, 19:03
Ja.
eloysonic
31.01.2017, 19:25
Gewagte These, vielleicht ist da der Wunsch eher der Vater des Gedanken. :bgdev:
ehemaliges mitglied
31.01.2017, 19:35
Ist schließlich ein Gerüchtethread :bgdev:
Muss überhaupt nix heissen ... fällt eben nur auf. :)
Man kann ja auch sagen: Wieso sollte Rolex Werbung für eine Uhr machen, die potenzielle Interessenten (ein FAZ-Leser als Beispiel) bald gar nicht mehr kaufen können?!?
marceltobias
31.01.2017, 20:09
Müssen das Lager leer bekommen. Alles an BLNR raus was geht. Haben nun einen Werbevetrag mit Marvel...
ROLlingEXport
31.01.2017, 20:35
Gewagte These, vielleicht ist da der Wunsch eher der Vater des Gedanken. :bgdev:
Glaube ich auch;)
Letztes Jahr hat Rolex im Februar auf Instagram die Daytona gezeigt, also mal sehen, welche Uhr heuer ab Februar zu sehen ist!
ehemaliges mitglied
31.01.2017, 20:43
Versteh aber echt nicht, warum die für die Sportys grade die Werbetrommel so kräftig drehen. :grb:
Hat da wer ne Theorie?
Micha2903
31.01.2017, 20:58
kommt was neues im GMT BEREICH........
Nur nicht das, was viele hoffen. :op:
Das's war mit der BLNR. Wer noch eine möchte: In Köln geht das wirklich schnell.
Was bitte verstehe ich unter 'in Köln geht das wirklich schnell' ? :grb:
ehemaliges mitglied
31.01.2017, 22:15
Die Lieferzeit natürlich.
Warum eigentlich nicht schwarz / grün? Eine GMT Hulk fände ich auch mal interessant =):jump:
ehemaliges mitglied
01.02.2017, 08:36
Ja, neue GMT kommt - und ganz anders als hier vermutet;)