Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Nachrichten für alle Mobilfunk Magenta Tarif Kunden :-)
Haciendaloca
17.02.2016, 06:38
Hallo Jungs!
Wollte euch Bescheid sagen die Telekom hat jetzt bekanntgegeben das ihr OHNE JEGLICHE MEHRKOSTEN eine Mehrleistung erhaltet. (Tarife werden etwas umgestrickt!)
Voraussetzung ihr habt bereits einen Magenta Handytarif!
Ab 19. April habt ihr automatisch mehr Datenvolumen:
Magenta S -> statt 500 MB werden es 1000 MB monatlich
Magenta M -> statt 2000 MB werden es 3000 MB monatlich
Magenta L -> statt 4000 MB werden es 6000 MB monatlich
Junge Leute und Studenten erhalten weiterhin als Friends- Vorteil kostenlos das doppelte Datenvolumen, also bis zu 12 GB
Alle Infos zu den neuen Tarifen sind hier zu finden:
https://pbs.twimg.com/media/CbU9VgdWwAAscUG.png
http://www.mobiflip.de/telekom-magentaeins-5/
obiwankenobi
17.02.2016, 06:47
ist das teurer geworden?
Haciendaloca
17.02.2016, 06:49
Für Bestandskunden bleibt alles so wie bisher von den Kosten! Nur das Datenvolumen wird angehoben!
Nur bei Neuverträgen oder Verlängerungen erhöht sich der Preis dafür ist dann aber die Auslandsfiat inklusive und die Hotspotflat!
Es ist dann sogar möglich für 5 € / Monat jährlich ein neues Smartphone zu bekommen!!!!
Habe Magenta L+, ändert sich auch was?
Haciendaloca
17.02.2016, 07:14
Der L Plus bleibt weiterhin bestehen. Es erhöht sich nur das Datenvolumen.
Harrykro66
17.02.2016, 07:25
Hallo Mike,
hänge mich jetzt auch mal dran.
Gibt es im
MagentaMobil Business
L Plus Premium
auch irgendwelche neuen Features? Habe gerade geschaut, konnte aber nichts entdecken.
Danke und Grüße
Harald
Haciendaloca
17.02.2016, 08:01
Hallo Harald
bei den Plus Tarifen fehlt noch die Info ob das Datenvolumen erhöht wird. Dort sind bereits die Inklusivleistungen Auslandsflat Hotspotflat enthalten. Desweiteren sind die Multisimkarten dort umsonst.
Es wäre halt ein Rechenbeispiel wenn man den normalen L nehmen würde mit der Option jedes Jahr ein neues Smartphone zu bekommen.
L mit Top Handy = 74,95€
OptiOnen:
Multisimkarte 5€ pro Karte / Monat
Jedes Jahr ein neues Smartphone 5€ / Monat
Gesamtkosten bei 2 Multisimkarten = 89,95€
Einziger Haken wäre das du nur 6 GB statt 10 GB hättest und das die 100 Freiminuten und 100 SMS ins Eu Ausland fehlen. Aber ich denke die braucht wahrscheinlich kaum einer.
So könnte man gut 20€ / Monat sparen bei ähnlicher Leistung!
Roland90
17.02.2016, 08:02
Das sind aber heftige Preise. Zahlen das wirklich so viele ? Der Magenta S mit 1 GB für z.B ein Iphone 6s kostet dann mit Handyzuzahlung gesamt um die 1.5K
Gut die Raoming Flat ist gut bringt aber nur was wenn ich oft im EU Ausland bin und lässt sich auch bei anderen Anbietern kostengünstig nachbuchen.
Ich bezahle für meinen (vor einem Jahr abgeschlossenen) Iphone 6 Vertrag gesamt 870 € und damit nur knapp die
Hälfte. Ok ist auch ,,nur " Vodafone aber mit 2Gb Datenvolumen.
Für Bestandskunden ist das aber wirklich eine tolle Sache Top das die Telekom auch an langjährige Kunden denkt und bedient :gut:
siebensieben
17.02.2016, 08:13
Gestern wurde gesagt, die Preise seien deutlich höher als zuvor. Vielleicht nur für Neukunden. Jedenfalls sei die Zeit niedriger Preise vorbei.
Harrykro66
17.02.2016, 08:20
Hallo Mike,
danke für deine detaillierte Antwort.
Ich gehöre zu denen, die die EU Features und auch die 10 GB in vielen Monaten im Jahr ausschöpfen.
Daher beobachte ich mal, ob das Datenvolumen erhöht wird.
Nochmals Danke für deinen Service!
Haciendaloca
17.02.2016, 08:57
Das sind aber heftige Preise. Zahlen das wirklich so viele ? Der Magenta S mit 1 GB für z.B ein Iphone 6s kostet dann mit Handyzuzahlung gesamt um die 1.5K
Gut die Raoming Flat ist gut bringt aber nur was wenn ich oft im EU Ausland bin und lässt sich auch bei anderen Anbietern kostengünstig nachbuchen.
Ich bezahle für meinen (vor einem Jahr abgeschlossenen) Iphone 6 Vertrag gesamt 870 € und damit nur knapp die
Hälfte. Ok ist auch ,,nur " Vodafone aber mit 2Gb Datenvolumen.
Für Bestandskunden ist das aber wirklich eine tolle Sache Top das die Telekom auch an langjährige Kunden denkt und bedient :gut:
Also an sich sind die Preise gar nicht so schlimm wie Sie aussehen. Wenn man sich ausrechnet was man für den Vertrag bezahlt. Wie die Zuzahlungen im April aussehen muss man sehen.
Aber gehen wir mal von heute aus Magenta S 39,95€ / Monat Zuzahlung bei mir 179€ (Regulär in der Konstellation 400€) fürs Iphone 6s 16 GB
24 x 39,95€ plus 179€ Zuzahlung = 1137,80€ davon das Iphone abziehen was es regulär kostet 740€ = 397,80€ geteilt durch 24 Monate = 16,58€ effektive monatliche Grundgebührfür ne Flat in alle Netze mit 1000 MB Volumen mit LTE 150.000 hast du beim keinem Billig Anbieter. Wenn du dann noch unter 30 bist hast du sogar 2000 MB Volumen fürs Geld. Falls dann noch ein Festnetzanschluss von der Telekom hast kriegst noch einen monatlichen Rabatt von 10€ auf die Handyrechnung. Somit hättest dann eine effektive Grundgebühr von gerade mal 6,58€ / Monat und das kann nun wirklich keiner unterbieten. Find ich zumindest.
Roland90
17.02.2016, 09:13
Solche Konditionen wären ja auch völlig in Ordnung nur kostet ja schon der Magenta S laut der neuen Telekom Tabelle mit Top Smartphone (6s) bereits 54,99 Grundgebühr plus Einmalzahlung Handy. Wenn der nach 12 Monaten auch noch teurer werden sollte ist das wirklich ein deftiger Preis für die Leistung
Haciendaloca
17.02.2016, 09:45
Hallo Roland
Wie gesagt das darf man nicht so für voll nehmen. Mein Tarif würde ja die ganze Laufzeit nur 39,95€ kosten. Gehen wir mal davon aus das ich am April dann 44,95€ als Grundgebühr anbieten kann und dann eine geringere Zuzahlung fürs Handy. Man erhält ja wirklich eine gute Mehrleistung für die 5€ in Form der Auslandsflat und der Hotspotflat. Ist ja immer alles eine Milchmädchenrechnung entweder etwas höhere Grundgebühr und dafür eine geringere Zuzahlung oder halt umgekehrt. Aus der Sicht echt in Ordnung.
Roland90
17.02.2016, 10:48
..Gehen wir mal davon aus das ich am April dann 44,95€ als Grundgebühr anbieten kann und dann eine geringere Zuzahlung fürs Handy. Man erhält ja wirklich eine gute Mehrleistung für die 5€ in Form der Auslandsflat und der Hotspotflat...
Wenn das wirklich so in dem Rahmen ist melde ich mich nach Ablauf meines aktuellen Vertrags auf jeden Fall bei dir :gut: Für die Mehrleistung sind die 5 € dann wirklich gut angelegt denke ich
Haciendaloca
17.02.2016, 11:14
Immer sehr gerne Roland
Moin Mike,
ein Kollege möchte deshalb gerne jetzt noch einen "Magenta Mobil S" Neuvertrag zu GG 39,95 € abschließen. Weil er dann ab April auch von den 1 GB profitiert.
Mit einem iPhone 6S 64 GB.
Was kannst du da preislich anbieten? Er hat aktuell ein Angebot über 109 € Zuzahlung.
Danke dir.
Haciendaloca
17.02.2016, 11:57
Moin Mike,
ein Kollege möchte deshalb gerne jetzt noch einen "Magenta Mobil S" Neuvertrag zu GG 39,95 € abschließen. Weil er dann ab April auch von den 1 GB profitiert.
Mit einem iPhone 6S 64 GB.
Was kannst du da preislich anbieten? Er hat aktuell ein Angebot über 109 € Zuzahlung.
Danke dir.
Hi also da komm ich nicht dran tut mir Leid ich liege da bei 299€. Telekom Preis ist hier 529€.
Hallo Mike,
kannst Du mir auch beim Rahmenvertrag RV10049 bei anstehenden Vertrags-Verlängerungen (Tarifumstellung mit Handy-Neuerwerb) weiterhelfen bzw. hast Du Interesse daran. (Bin eigenständiger Nutzer innerhalb des Rahmenvertrags.)
Näheres gerne per PN.
Gruß
Dirk
Hi also da komm ich nicht dran tut mir Leid ich liege da bei 299€. Telekom Preis ist hier 529€.
Alles klar, trotzdem danke.
Danke für die Info, Mike.
Und, ähm ...hast keine PN. :D
Jedes Jahr ein neues Smartphone 5€ / Monat
--> gilt das auch für iPhones? Dann hätte ich ja für 60 Euro mehr ein zweites Phone. :grb:
Haciendaloca
18.02.2016, 10:23
Ja richtig. Wobei ich da auch noch skeptisch bin. Erst mal abwarten ob die das wirklich so anbieten wie wir denken.
Nicht das die das nachher nur für "große" Tarife anbieten.
Haciendaloca
18.02.2016, 10:57
So noch ein paar News zu Magenta Happy (alle 12 Monate ein neues Smartphone)
Vorraussetzung ist:
Festnetz und Mobilfunkvertrag bei der Telekom
Pro Festnetzanschluss nur 1 x buchbar
Somit wenn ihr 2-3 Verträge unter der gleichen Adresse habt, könnt ihr nur für einen Vertrag die Happy Option buchen.
Die Zuzahlung für das Gerät wird dann sicher interessant. Wird dann sicher höher ausfallen als bei den 24-Monats Zuzahlungen.
Haciendaloca
18.02.2016, 11:36
Nein die Zuzahlung wird wie die Zuzahlung bei den Top Handy Tarifen sein. Das wurde mir schon bestätigt.
Ah, ok.
Also zahl ich im Endeffekt in 24 Monaten 120 Euro mehr. Muss natürlich einen Telekom DSL Vertrag haben.
Klingt ja eigentlich gut.
Wo ist der Haken?
Haciendaloca
18.02.2016, 11:46
Ja der Haken ist das nur Kunden das buchen können die auch beides bei der Telekom haben und nur für einen Mobilfunkvertrag.
Sonst gibt es keinen Haken
Da reicht auch schon der Magenta Zuhause S, oder?
Danke
Haciendaloca
18.02.2016, 14:09
Ja der würde schon reichen. Magenta Eins Vorraussetzungen sind
Festnetz auf Ip Basis mind 19,95€ pro Monat plus Handyvertrag mind 29,95€ / Monat bei der Telekom
Obacht muss beides im gleichen Bereich laufen Privat- bzw Geschäftskunde
kurvenfeger
18.02.2016, 14:12
Öhm. Haben will.
Haciendaloca
18.02.2016, 14:17
Öhm. Haben will.
Ähm du hast doch schon den Magenta Eins Vorteil eingebucht von mir inkl10€ Rabatt. Bei der nächsten Handyvertragsverlängerung können wir dir gerne die Happy Option mitbuchen. Gar kein Thema
kurvenfeger
18.02.2016, 14:23
Stimmt.
Ah verstehe, wenn man Festnetz und Mobilfunk hat kann man entweder den Rabatt (-10€) oder die Happy Option (+5€) wählen, ja?
Dann is die Differenz dann also 15€ pro Monat / 180€ pro Jahr.
Wir klären das dann, wenn es soweit ist. :gut:
Ist jetzt nicht so relevant für den Rest hier.
Haciendaloca
18.02.2016, 14:49
Das Magenta Eins ist die Vorraussetzung dafür das man überhaupt die Happy Option buchen kann. Heißt 10€ Rabatt duch Magenta Eins sind unabhängig davon. Aber nötig um die 5€ Option zu buhen das man jedes Jahr ein neues Handy bekommt.
So noch ein paar News zu Magenta Happy (alle 12 Monate ein neues Smartphone)
Vorraussetzung ist:
Festnetz und Mobilfunkvertrag bei der Telekom
Pro Festnetzanschluss nur 1 x buchbar
Somit wenn ihr 2-3 Verträge unter der gleichen Adresse habt, könnt ihr nur für einen Vertrag die Happy Option buchen.
Die können mir kein gescheites DSL legen und damit ist Festnetz keine Option. Trotzdem bin ich langjähriger Kunde im L- und XL-Tarif. Diese Kopplung versteh ich nicht.
JoeBlack1822
18.02.2016, 19:54
Ab Juni 2017 müssen gem. EU alle Roaming-Gebühren abgeschafft werden.
Da ist die monatliche Zwangs-Erhöhung in den neuen Tarifen um 5,- Euro (dafür Roaming kostenlos mit drin ist) aber gar nicht nett...
Haciendaloca
18.02.2016, 19:55
Die können mir kein gescheites DSL legen und damit ist Festnetz keine Option. Trotzdem bin ich langjähriger Kunde im L- und XL-Tarif. Diese Kopplung versteh ich nicht.
Elmar wäre für dich Hybrid keine Option damit habe ich eigentlich bei fast jedem bisher schnelles Internet hinbekommen?
Aber verstehen tu ich dich, habe das gleiche Problem zuhause hab ich Unitymedia und kann daher die Happy Option auch nicht nutzen. Find ich auch blöd....
----
Naja Roaming umsonst ab 2017 stimmt ja so nicht:
Eingeschränktes Aus
Das völlige Aus der zusätzlichen Kosten bedeutet dies für Verbraucher aber nicht: Anbieter dürfen Einschränkungen machen, wenn Nutzer häufiger im EU-Ausland mobil telefonieren, surfen oder SMS schicken und nicht nur bei gelegentlichen Reisen. Zudem sollen Anbieter entstandene höhere Kosten abrechnen können.
In einem Zwischenschritt sollen die Roaming-Aufschläge am 30. April 2016 noch einmal deutlich sinken. Dann dürfen laut Mitteilung Telefonate im EU-Ausland nur noch 5 Cent pro Minute kosten (derzeit 19 Cent für abgehende, 5 Cent für eingehende Anrufe), die Obergrenze für SMS ist 2 Cent (derzeit 6 Cent) und beim Surfen darf jedes Megabyte an Daten mit maximal 5 Cent zu Buche schlagen (derzeit 20 Cent). Hinzu kommt noch die Mehrwertsteuer.
Von daher bist du mit den 5 € mehr ja auf der sicheren Seite und du kannst dazu ja auch wieder jeden Telekom Hotspot gratis benutzen und erhälst ein höheres Datenvolumen.
Von daher finde ich 5 € mehr im Monat schon völlig in Ordnung.
JoeBlack1822
18.02.2016, 20:24
Das Roaming konnte man bisher für 5,- als Zusatz buchen (Laufzeit 12 Monate).
Das nun zur Pflicht zu machen, auch für Leute die es nie benötigen, finde ich nicht okay.
Nicht das wir uns falsch verstehen: ich bin jeden Tag im Ausland Ländergruppe 1.
Für mich ändert sich nichts, da ich den Zusatz nicht mehr buchen muss.
Finde nur die Pflicht nicht okay.
Elmar wäre für dich Hybrid keine Option damit habe ich eigentlich bei fast jedem bisher schnelles Internet hinbekommen?
Aber verstehen tu ich dich, habe das gleiche Problem zuhause hab ich Unitymedia und kann daher die Happy Option auch nicht nutzen. Find ich auch blöd....
Ich wohn ja mitten in der Stadt. Da sollte man solche Hybridsachen normalerweise nicht brauchen. Und da ich Kabel eh hier habe, bin ich jetzt mit 120Mbit, die fast immer anliegen, über Kabel happy statt vorher 50 Mbit, wo max. 30 ankamen und da noch das TV drüber lief. Ganz ehrlich, mit dem handy bin ich super zufrieden, mit dem TV zuerst auch, aber dann hat man es anscheinend nicht weiter entwickelt. Da war ich gar nicht mehr zufrieden am Schluss. Insofern gibt es beim Internet jetzt erst mal keinen Weg zurück.
Mich ärgert eher so eine Koppelung. Da könnte es passieren dass ich meinen Tarif, wenn es so weit ist, auch mal hinterfrage.
Haciendaloca
18.02.2016, 20:31
Das Roaming konnte man bisher für 5,- als Zusatz buchen (Laufzeit 12 Monate).
Das nun zur Pflicht zu machen, auch für Leute die es nie benötigen, finde ich nicht okay.
Nicht das wir uns falsch verstehen: ich bin jeden Tag im Ausland Ländergruppe 1.
Für mich ändert sich nichts, da ich den Zusatz nicht mehr buchen muss.
Finde nur die Pflicht nicht okay.
Das hat ja nichts mit Pflicht zu tun. Die Telekom wollte einfach höhere Preise erzielen. Dafür mussten die natürlich eine Mehrleistung bringen.
Das ist nun mal die All inclusive Option und die Festnetzflat. Hat in dem Sinne nichts mit Pflicht zu tun. Ist ja nichts anderes wie eine Tarifanpassung.
Gibt ja auch mehr Datenvolumen. Da könnte man ja genau so argumentieren das man das nicht braucht und nicht bezahlen möchte.
Ist wie überall im Leben man bucht ein Komplettpaket und das ist dann halt drin.
Noch ich bin ebenfalls Telecom Magenta Kunde mit Family Card. Wie sind eigentlich die Angebote die in der Fernsehwerbung zu sehen sind zu bewerten, weiss im Moment gar nicht wie die heißen, mit Heino fällt mir da gerade ein Spot ein:rofl:. Die sind scheinbar aber deutlich günstiger, 9,99 Euro, teilweise mit ähnlichen Konditionen wie die Angebote von Vodafone, Telecom etc.
Mir ist noch das D-Netz wichtig, O2 ist ne Katastrophe, E-Plus verschlimmert das eh noch, als das es das Netz verbessert.
Haciendaloca
19.02.2016, 12:39
Das sind zwei paar Schuhe einen Telekom Vertrag ohne Handy macht keinen Sinn. Mit Handy wiederrum schon. Weil in der Konstellation steht man sich oft günstiger als mit Heino. Habs ja nen paar Posts vorher mal vorgerechnet. Unglaublich aber wahr da bekommst du eine gute Leistung fürs Geld.
Roland90
19.02.2016, 12:50
.. einen Telekom Vertrag ohne Handy macht keinen Sinn. Mit Handy wiederrum schon
Kann ich nur zustimme. Wenn Vertrag dann nur mit subventioniertem Handy. Wer tatsächlich glaubt es kommt billiger sich das Handy extra zu kaufen und den Vertrag einzeln abzuschließen kann einfach nicht rechnen. Gibt aber immer wieder so Spezialisten
Haciendaloca
19.02.2016, 12:52
Weil mit Handy kann man mit allen Vorteilen zwischen 5-10€ monatlich oiegen mit wirklich sehr guter Leistung in dem Verhältnis.
Gilt das Upgrade auch für "For Friends"-Tarife? Ich hab nämlich immer noch "nur" 4,1GB im "L"-Tarif.
Ah ok, ich war anscheinend zu ungeduldig ;) Danke!
Warum wird eigentlich momentan 5-10 mal am Tag versucht mich zu erreichen? Also von der Hotline? :D
Mich ebenso
Geh jedoch nie ran :D
Warum wird eigentlich momentan 5-10 mal am Tag versucht mich zu erreichen? Also von der Hotline? :D
Geh halt ein Mal ran, dann weißt du es.
Würde ich ja machen, wenn es nicht immer tagsüber wäre, wenn ich grade Patienten hab. So wichtig kann es nicht sein.
ehemaliges mitglied
19.03.2016, 16:09
Gestern bin ich mal ran......................wollte mir noch eine Datenkarte verkaufen. extrem hartnäckig der Kerl...........so an die 15 Anrufversuche.
ehemaliges mitglied
19.03.2016, 16:45
Kann ich nur zustimme. Wenn Vertrag dann nur mit subventioniertem Handy. Wer tatsächlich glaubt es kommt billiger sich das Handy extra zu kaufen und den Vertrag einzeln abzuschließen kann einfach nicht rechnen. Gibt aber immer wieder so Spezialisten
Für die meisten Nutzer mag das zutreffen. Ein Vertrag macht aber auch dann Sinn, wenn ich MultiSIM benötige, sei es, dass ich auf mehreren Geräten unter einer Nummer erreichbar sein will/muss oder das Datenvolumen über mehrere Geräte (Smartphone, Tablet) verteilen will. Bei Pre-/Postpaid Tarifen der Provider fehlt es auch an der hohen Geschwindigkeit der Netzanbieter. Somit kann sich ein Laufzeitvertrag auch, abhängig von den Bedürfnissen, rechnen, unabhängig vom Sparen.
Beim subventionierten Handy spart man nur solange, wie es nicht verloren oder durch Eigenverschulden kaputt geht.
... Beim subventionierten Handy spart man nur solange, wie es nicht verloren oder durch Eigenverschulden kaputt geht.
Das nenn ich mal ne bahnbrechende Erkenntnis.
Bis eben dachte ich, verlieren oder kaputt machen wäre auch beim separat gekauften Handy eher ne wenig clevere Idee.
Paradise1!
20.03.2016, 10:17
:rofl::rofl:
ehemaliges mitglied
20.03.2016, 11:03
Das nenn ich mal ne bahnbrechende Erkenntnis.
Bis eben dachte ich, verlieren oder kaputt machen wäre auch beim separat gekauften Handy eher ne wenig clevere Idee.
Es tut aber nicht so weh, wie wenn ich die Subventionierung weiterhin bezahlen muss. ;) Sollte mein iPhone abhanden kommen, dann kaufe ich eben ein neues; ärgerlich, aber das Geld ist da. Für Schäden habe ich Apple Care.
Viele, die subventionierte Geräte haben, können sich bei Verlust nicht mal eben ein neues Gerät leisten, zumindest kein gleichwertiges. Versicherungen werden bei subventionierten Geräten auch eher nicht abgeschlossen.
Meine Erfahrung!
TheLupus
20.03.2016, 11:18
Dieser Logik kann ich auch nicht folgen.
Ob ich 1 k sofort bezahle oder verteilt auf 24 Monate, wo ist da der Unterschied? :grb:
ehemaliges mitglied
20.03.2016, 11:50
1 k hier und 1 k dort, alles auf Ratenzahlung verteilt - irgendwann sind die Leute froh, wenn sie die vielen diversen Raten noch bezahlen können. Ich bin daher für's Barzahlen. Es wird den Leuten zu einfach gemacht in die Schuldenfalle zu tappen. Ist aber ein anderes Thema.
Ich wollte mit meinem Post nur zum Ausdruck bringen, dass ein Laufzeitvertrag auch ohne Subventionierung sinnvoll sein kann.
Milgaussfirst
20.03.2016, 12:02
Ich habe D- Netz 300Freieinheiten, 1GB Daten 21MBit für 5,99€ im Monat.
Da wäre ich ja dumm ein subventioniertes Handy mit überteuerten Vertrag bei der Telekom abzuschließen.
Gruß
Bei mir anders rum, ich zahle 45€ Monatlich. Sind 1080€ auf 24 Monate.
Mein Handy alleine hätte 900€ gekostet, so zahle ich 7,5€ für Alle Netze Flat und 1,5gb im Vodafone Netz
Da wäre ich ja dumm ein subventioniertes Handy mit überteuerten Vertrag bei der Telekom abzuschließen.
Gruß
Dumm ist in dem Fall sicher relativ. Das hängt in wohl eher von der Nutzung ab.
Wenn einem 300 Freiminuten und 1GB reichen und man sich mit maximal 21MBit behelfen will (was ein Gewürge, da die z.B. bei 1&1 im D2-Netz in drei Viertel der Fälle gar nicht anliegen, was ich selbst ein paar Wochen testen durfte. Über 8 bis 12MBit kam da nix an) und nach Verbrauch des einen GB mit 64kbit herumzueieren, mag das sein.
Wenn man das Smartphone aber auch wirklich nutzen will oder gar damit arbeiten muss gibts sicher wesentlich bessere Alternativen auch mit Handy.
AndreasL
20.03.2016, 13:51
Könntest Du mir bitte sagen, welcher Tarif bei wem das ist. Klingt für mich auch o.K,
Edit: Such etwas für meine Mutter. @ Paddy: Sie muß damit nicht arbeiten.:D
Gruß
Wenn deine Mutter mit o2 leben kann, wäre das eine preiswerte Angelegenheit. Sogar mit LTE bis 50 MBit.
http://www.mydealz.de/deals/winsim-o2-mit-extrem-preisagressiven-angeboten-z-b-allnet-flat-sms-flat-1-gb-lte-691782
Milgaussfirst
20.03.2016, 13:57
Dumm ist in dem Fall sicher relativ. Das hängt in wohl eher von der Nutzung ab.
Wenn einem 300 Freiminuten und 1GB reichen und man sich mit maximal 21MBit behelfen will (was ein Gewürge, da die z.B. bei 1&1 im D2-Netz in drei Viertel der Fälle gar nicht anliegen, was ich selbst ein paar Wochen testen durfte. Über 8 bis 12MBit kam da nix an) und nach Verbrauch des einen GB mit 64kbit herumzueieren, mag das sein.
Wir leben im Entwicklungsland Deutschland! Außerhalb der Metropolen gibt es doch eh kein verwertbares Mobiles Netz. Darf jetzt wieder 4Wochen auf Rügen verbringen. Da ist man froh EDGE zu haben!
Was macht man den so mit einem Handy das man diese 21MBIT wirklich braucht?
Gruß
Ich wollte mit meinem Post nur zum Ausdruck bringen, dass ein Laufzeitvertrag auch ohne Subventionierung sinnvoll sein kann.
Mag sein, aber ich spare bei meinem Telekom-Vertrag bei einem iPhone mit 64gb 200 Euro gegenüber einem nicht-subventionierten iphone. Wäre doch doof das nicht mitzunehmen.
Milgaussfirst
20.03.2016, 13:58
Wenn deine Mutter mit o2 leben kann, wäre das eine preiswerte Angelegenheit. Sogar mit LTE bis 50 MBit.
http://www.mydealz.de/deals/winsim-o2-mit-extrem-preisagressiven-angeboten-z-b-allnet-flat-sms-flat-1-gb-lte-691782
Sehr gutes Angebot, aber Datenupgrade kostet zu viel. Wenn man es braucht.
Gruß
AndreasL
20.03.2016, 13:59
Danke Dir und genau das weiß nicht. Meine Frau hatte mal O2 und war hier nicht begeistert. Aber vielleicht ist es ja in anderen Regionen auch besser.
Es tut aber nicht so weh, wie wenn ich die Subventionierung weiterhin bezahlen muss. ;) ...
Sagen wir mal ich kaufe ein Handy für 800 Euro, das verliere ich, dann sind 800 Euro weg. Dasselbe Handy gibts subventioniert, was in der Regel billiger ist, sagen wird 600 Euro. Das wird gehimmelt, dann sind 600 Euro weg. In beiden Fällen ist die Kohle futsch und ich muss 800 Euro in ein neues Handy investieren, nur dass ich beim subventioniert unterm Strich 200 Euro gespart habe.
Ich weiß ja nicht, was es da zu interpretieren gibt, aber die persönliche Nutzersituation interessiert doch nicht für die Kalkulation, was sich eher rechnet. Wenn man jetzt ganz sicher gehen wollte, könnte man das natürlich noch in den Taschenrechner tippen. ;)
Wir leben im Entwicklungsland Deutschland! Außerhalb der Metropolen gibt es doch eh kein verwertbares Mobiles Netz. Darf jetzt wieder 4Wochen auf Rügen verbringen. Da ist man froh EDGE zu haben! Was macht man den so mit einem Handy das man diese 21MBIT wirklich braucht? Gruß
Ich weiß ja nicht von welchem Netz du sprichst. Aber D1 hat auf Rügen fast vollständige Netzabdeckung mit UMTS und LTE und nur wenige Löcher mit nur EDGE.
Überall auf dem Land wird aufgerüstet was das Zeug hält, zum Teil hat man in ländlichen Gegenden mittlerweile besseren LTE-Empfang als in machen Städten, weil die Provider dort wo es sich nicht lohnt eher ins Mobifunknetz investieren als ins Festnetz. Eine Freundin von mir beispielsweise lebt an der Nordsee direkt am Meer in einem Kaff mit 4K Einwohnern, DSL kannst du dort vergessen, dafür kommen bei ihr knapp 100MBit LTE an.
Milgaussfirst
20.03.2016, 14:20
Ich weiß ja nicht von welchem Netz du sprichst. Aber D1 hat auf Rügen fast vollständige Netzabdeckung mit UMTS und LTE und nur wenige Löcher mit nur EDGE.
Dann ist mein iPhone wohl defekt! ;-)
Gruß
Oder du solltest mehr als 5,99 für einen ordentlichen Tarif investieren;)
Dann ist mein iPhone wohl defekt! ;-)Gruß
Möglich wärs. Die hellgrünen Flecken bedeuten EDGE, der Rest ist 3G und LTE. Ich schätze das sind deutlich über 90% Abdeckung ohne EGDE: ;)
115945
https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html
Milgaussfirst
20.03.2016, 15:00
Mein Hotel ist schon einmal nicht dabei. Aber da gibt es ja WLAN.
Ich sitze hier in einer 380.000Einwohner Stadt mit angeblicher LTE Abdeckung und habe 3G.
Diese bunten Karten sind toll animiert aber haben selten was mit der Realität zu tun. Gestern von M nach S auf der A8 gab es streckenweise gar kein Mobiles Netz!
Aber in Ungarn, mitten im nichts mindestens 3G!
Habe aber Vodafone.
Gruß
Haciendaloca
20.03.2016, 15:06
Ohje was geht denn hier ab :-)
Also dann versuche ich mal ganz vieles zu beantworten:
Die Umstellung wird angeblich zum 1.4. bei den Bestandskunden erfolgen das mehr Datenvolumen zur Verfügung steht (effektiv solls spätestens ab dem 19.4. sein).
Bzgl der Anrufe gebe ich immer gerne einen Tipp:
Blockiert die Rufnummer die euch versucht anzurufen dann landen die direkt im Nirvana. Denn es gibt in 9 von 10 Fällen nur 2 Sachen die die wollen.
1. Eine schwachsinnige nicht benötige Zusatzleistung aufschwätzen die man nicht braucht
2. Den bestehenden Vertrag zu immensen Zuzahlungen verlängern ohne ein gescheite Beratung
Deshalb die Nummer blockieren dann störts auch nicht mehr.
Lohnt sich ein Vertrag mit einem subventionierten Handy. Ja und Nein. Nein wenn man einfach nur telefonieren und simsen will und ein 100 € Handy ausreicht. Wenn man ein neues teures Smartphone haben will wie ein Iphone oder ein Galaxy S7 dann lohnt sich in der Regel immer ein Vertrag. Weil man zahlt für die Leistung der Telekom eigentlich viel weniger wie bei einem Billig Anbieter wie 1&1 oder Aldi Talk oder Eplus und man hat halt dann auch ein gescheites Netz.
Die Rechnung habe ich ja schon des öfteren aufgemacht das man zwischen 6-20 € für seinen Handyvertrag bezahlt mit einem subventionierten Iphone oder Galaxy.
Gegen einen Verlust oder einen Diebstahl ist man natürlich nie geschützt. Dafür gibt es Handyversicherung. Der Verlust entsteht auch immer der gleiche Schaden ob ich nun ein subventioniertes Gerät mit Vertrag nutze oder es mir so kaufe. Weg ist nunmal leider weg.
Ist ein Vertrag eine Schuldenfalle? Das hängt ganz von der Beratung ab finde ich persönlich. Zum einen muss man als Verkäufer klar aufzeigen was kostet der Spass und was braucht der Kunde wirklich. Ich persönlich berate lieber zu einem günstigeren Tarif und einer höheren Zuzahlung zum Beispiel. Weil die monatliche Belastung merkt man halt ständig. Da ist aber jeder anders. Ich arbeite rein auf Weiterempfehlung und kann man mir daher keine schlechte Presse leisten. Gibt nun mal wie überall viele schwarze Schafe.
D- Netz für 5,99 € das ist dann aber D2 = Vodafone mit der Leistung oder irgendsoein Freenet Mobilcom Anbieter. Da rate ich immer zur Vorsicht diese einschlägig bekannten Anbieter nehmen sich bei jeder Kleinigkeit eigentlich immer noch gerne jede Gebühr mit die man kriegen kann (kostenpflichtige Hotlines, SMS über 160 Zeichen, Gebühren für Simkarten oder Dienstleistungen die man buchen möchte etc.). Also genau prüfen bevor man sowas macht.
@AndreasL - Tarif für deine Mutter:
Inzwischen empfehle ich wirklich sehr gerne das Magenta Start ist für Magenta Eins Kunden eine kostenlose Prepaid Karte:
D1 Flat SMS und Telefonie, überschaubare Gebühren für SMS und Telefonie in andere Netze + 1 Festnetzrufnummer gratis
Datenvolumen kann auch monatlich für kleines Geld dabeigebucht werden.
LTE auf Rügen:
Du hast aber schon unter Einstellungen dein LTE aktiviert? Kann natürlich auch sein das du einen so alten Tarif hast wo gar kein LTE mit dabei ist. Das sollte man dann vielleicht ggf. mal prüfen. Dennoch sollte das Gerät LTE als verfügbares Netz anzeigen unter der Vorraussetzungen es unterstützt die entsprechenden Frequenzen.
Netzabdeckung:
Man kann viel hin und her überlegen das beste Netz hat einfach die Telekom. Es gibt kleinere Orte wo Vodafone und Co bessere Netze haben. Das sind aber wirklich Einzelfälle. Da muss man objektiv sein das die Telekom schon die Netze am besten ausgebaut hat.
Ich hoffe ich konnte einiges näher erklären - sonst wie immer gerne näheres per PM!
Mike, Danke für deine Erläuterung...:gut:
Für mich bist du DER Ansprechpartner in Sachen Mobilfunk. Das lief bisher wirklich äußerst fair, transparent und saunett. Demnächst bekommst du wieder Post von mir...=)
AndreasL
20.03.2016, 16:33
Habe gerade mal geschaut wieviel ein normaler Telefonanschluß mit Flatrate kostet; schon eigenartig, dass Mobilfunk eher preiswerter ist.
@ Mike: Danke; habe bei Euch im Haus einen Tarif mit Schiebereglern gefunden. Ist eine gute Idee und flexibel. Werde ich wohl empfehlen und buchen.
Haciendaloca
20.03.2016, 16:34
Vielen Dank das freut mich zu hören! :gut:
Milgaussfirst
20.03.2016, 19:51
Gerade mal nen Speedtest gemacht!
iPhone 5S, Einstellung 4G, Anzeige 3G, Download 16.474kb, Upload 802kb
Ist es dann doch LTE?
Gruß
Wenn 3G angezeigt wird, dann ist es 3G, auch wenn du am iPhone LTE eigestellt hast.
Sieht danach aus, dass dein Vertrag kein LTE beinhaltet.
Milgaussfirst
20.03.2016, 21:07
3G ist doch nur 7,2kbit/s oder nicht? Gelegentlich steht auch LTE da.
Gruß
Roland90
20.03.2016, 21:56
3G geht auch schon viel schneller. Muss halt dein Vertrag zulassen , Netz vorhanden sein und dein Smartphone auch könne.Mit HSPA+ sind im 3G Netz zur Zeit an manchen Standorten und dem richtigen Anbieter sogar bis zu 42 Kbits drin.
Dabei werden mehrere Verbindungen gleichzeitig aufgebaut.
Es könnte bei dir wirklich am iPhone liegen. Bei mir Zuhause findet das iPhone das LTE Netz auch nicht immer ( ist definitiv da ).
Früher konnte man ja noch LTE separat auswählen. Seit das nicht mehr geht findet es oft nicht das schnellste Netz
irish1983
20.03.2016, 21:56
3G ist doch nur 7,2kbit/s oder nicht? Gelegentlich steht auch LTE da.
Gruß
Nein, mit HSPA+ sind im Telekom UMTS-Netz bis zu 42,2 Mbit/s möglich.
Gibts eigentlich noch interessante T-Tarifangebote mit iPhone 5s? Magenta M ggf. L. Drei Sim-Karten.
Würde gerne iphonemäßig vom 6 auf das 5s downgraden, aber das 5s gilt immer noch als Top-Smartphone und damit ist es eigentlich wirtschaftlich quatsch einen Neuvertrag mit 5s abzuschließen, oder sehe ich das falsch?
Haciendaloca
21.03.2016, 04:24
Bei 3G kann man wie bereits von irish1983 erwähnt bis zu 42 Mbit realisieren. Falls du bei der Telekom bist kannst du im Safari einfach mal auf pass.telekom.de gehen da ist die Geschwindigkeit aufgeführt die in deinem Vertrag enthalten ist. Bitte nicht zu viele Speedtests machen sonst ist das Datenvolumen direkt futsch.
Bei mir gibts das 5s auch nur mit normalen Handyzuschlag 10 € statt 20 € für Top Handy. Das Handy an sich wäre 140-200 € günstiger wie auf der Telekom Seite.
Mit den Simkarten könnte man ggf. was machen allerdings im Normalfall werden die mit 4,95 € zu buche schlagen. Von daher wirklich nur die nehmen die man braucht.
ehemaliges mitglied
21.03.2016, 06:54
Gibts eigentlich noch interessante T-Tarifangebote mit iPhone 5s? Magenta M ggf. L. Drei Sim-Karten.
Würde gerne iphonemäßig vom 6 auf das 5s downgraden, aber das 5s gilt immer noch als Top-Smartphone und damit ist es eigentlich wirtschaftlich quatsch einen Neuvertrag mit 5s abzuschließen, oder sehe ich das falsch?
Wenn es nur um die Größe geht und nicht um das Design des 5s, dann warte den heutigen Abend ab. Um 18 Uhr präsentiert Apple ein neues 4" Gerät.
Mit den Simkarten könnte man ggf. was machen allerdings im Normalfall werden die mit 4,95 € zu buche schlagen. Von daher wirklich nur die nehmen die man braucht.
Das ist aber doch neu, dass man jetzt für kostenlose Multisims sogar den Magenta Mobil L Plus Tarif benötigt?
Haciendaloca
22.03.2016, 10:35
Nein leider nicht, bei den Complete Tarifen waren die mal kostenlos man musste aber eine 30€ Aktivierung bezahlen. Seit den Magenta Tarifen 2014 ist die Multisim kostenpflichtig geworden mit 4,95€ pro Karte
Hallo Mike,
ich bin derzeit O2 Kunde, mein Vertrag läuft jetzt aus und ich denke über einen Wechsel nach.
Derzeit habe ich 2GB Daten, dass wäre minimum. Dazu gerne das 6s. Ich habe mir das auf der Telekom-Seite einmal durchgerechnet und komme auf 59,95 monatlich (-6 Euro in den ersten 12 Monaten) und 169,95 Zuzahlung. Damit bin ich etwas über dem aktuellen O2 Tarif, der mir aber außer etwas mehr Datenvolumen die Verlängerung nicht so richtig schmackhaft macht. Kannst du mir ein aktuelles Angebot zukommen lassen?
Danke schon einmal dafür! :gut:
Haciendaloca
24.03.2016, 10:04
Hallo Jonathan du hast schon ein Angebot im Postfach von mir
Da hänge ich mich mal dran...
Vertragsbeginn Anfang Mai im Zuge eines Anbieterwechsels.
Anforderungen:
iPhone SE 64 GB, 2 zusätzliche Multicards, Magenta Mobile L oder M.
Haciendaloca
24.03.2016, 13:33
Danke
Nochmal kurz als Rückmeldung für die anderen: Das von Mike gemachte Angebot war nachvollziehbar aufgeschlüsselt und günstiger als alles andere, was ich so im Netz gefunden habe. Eine klare Empfehlung :gut:
Haciendaloca
24.03.2016, 15:39
Nochmal kurz als Rückmeldung für die anderen: Das von Mike gemachte Angebot war nachvollziehbar aufgeschlüsselt und günstiger als alles andere, was ich so im Netz gefunden habe. Eine klare Empfehlung :gut:
:dr::gut:
Danke für die Blumen!
Ich kann Mike ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Ich hatte in dem Bereich noch nie kompetentere Beratung. :gut:
Jep, geht mir genauso! 1000 Dank, Mike :dr:
Bei mir wurde heute das Volumen von 2Gb auf 3Gb erhöht. :gut:
Muigaulwurf
01.04.2016, 10:59
Same here :gut:
ehemaliges mitglied
01.04.2016, 13:42
Nochmal 2GB mehr, auf 6. Junge junge, das verbrauch ich nie mehr auf. 8o
Klasse Aktion von der Telekom. :verneig:
Muigaulwurf
01.04.2016, 14:30
Bei mir genauso - angefangen hab ich mit 1,5GB, dann wurde auf 2 erhöht und jetzt auf 3. Jetzt könnt ich ja fast in einen kleinen Vertrag wechseln. http://i60.tinypic.com/9086iq.jpg
ehemaliges mitglied
01.04.2016, 14:35
jetzt würde mir der kleinere Vertrag sogar reichen - 6GB brauch ich nicht
Haciendaloca
01.04.2016, 17:26
Der Datenverbrauch wird immer mehr steigen. Ich hoffe wir kommen irgendwann mal dahin das die Telekom Deutschland sich wie die Telekom USA verhält:
- Saucooler CEO John Legere
- Datenvolumenneutrales Streamen von allen Musik (Spotify Apple Music Napster etc) Anbietern + Streamingdienstanbietern (Hulu, Apple, Netflix etc)
- Data Stash nicht verbrauchtest Volumen wird mitgenommen in den nächsten Monat
- kostenloses Roaming in fast allen Ländern
- kontinuierlicher Netzausbau mit maximaler Geschwindigkeit
- Rauskaufen von Leuten aus Ihren Bestandsverträgen um Sie in ein "gutes Netze" zu holen
- Faire Zuzahlungen für neue Handys in der Vertragsverlängerung
Aber da sind wir aktuell noch Meilenweit von entfernt. Frage mich wirklich wann die wach werden. Telekom USA hat Telekom Deutschland vom Ergebnis das letzte Jahr mal so richtig den Arsch gerettet. Da sollte man so Punkte natürlich mal aufgreifen, kommt schließlich nicht von ungefähr. Aber wie wir alle wissen dauert es ja immer 2-3 Jahre bis die Sachen aus den USA nach Deutschland kommen....
Haciendaloca
01.04.2016, 17:37
NOCHMAL DER HINWEIS AN ALLE!
VERLÄNGERT JETZT EURE VERTRÄGE - WENN IHR DIE AUSLANDSFLAT NICHT BRAUCHT! SONST WERDEN ALLE VERTRAGSVERLÄNGERUNG AB 19.4. VOM MONATLICHEN TARIFPREIS 5 € TEURER!!!!
GILT NATÜRLICH AUCH FÜR NEUVERTRÄGE!!!
AndreasL
01.04.2016, 17:37
Wie sind die Preise in den USA dafür? Das Angebot der Telekom drüben ist definitiv gut oder sehr gut im Markt positioniert und wird auch gerne genommen. Habe aber so knapp 100 USD pro Monat im Kopf.
Haciendaloca
01.04.2016, 18:03
Das ist in den USA
http://up.picr.de/25060512bk.jpg
http://up.picr.de/25060522di.jpg
Seit wann muss man bei Vertragsverlängerung in einen neuen Tarif wechseln? Glaub ich nicht.
AndreasL
02.04.2016, 08:21
Danke Mike. :gut:
gibt die Erhöhung der Downloadmenge auch für die alten Mobil-Tarife?
Seit wann muss man bei Vertragsverlängerung in einen neuen Tarif wechseln? Glaub ich nicht.
Was bei mir beim letzten Wechsel auch so. Hat mich nicht unbedingt gestört, unter dem Strich war es sogar zwangsweise günstiger.
Auslandsfiat habe ich eh, das stört mich nicht. Interessant nur, dass jetzt, wo nach EU-Beschluss ab 30.4.2016 die Anbieter für Verbindungen im Ausland dann zusätzlich zum Heimtarif höchstens fünf Cent pro Minute bei Telefonaten sowie zwei Cent pro SMS fordern dürfen, man eine Auslandsflat mit Zwang einführt. Das einzig interessante ist, dass ich damit auch meine 6GB absurfen kann ohne Zusatzkosten.
Wenn du dazu keine Post von der Telekom bekommen hast eher nicht.
Paddy, es geht um mein Geschäftshandy ... die Post bekommt unsere EDV ;)
Haciendaloca
02.04.2016, 10:08
Muss man nicht aber dann wird die Zuzahlung wesentlich höher. Als Beispiel du hast noch einen alten Complete Tarif für 50 € / Monat da hast du eine ca. 150 € höhere Handyzuzahlung gegenüber einem aktuellen Tarif. Wobei die alten Tarife alle inzwischen wesentlich weniger Datenvolumen inkludiert haben. Von daher macht es schon Sinn jetzt noch schnell abzuschließen.
Haciendaloca
02.04.2016, 10:09
Die Erhöhung gilt nur für die "alten" Magenta Tarife. Wenn du noch einen Complete Tarif hast gilt diese Änderung leider nicht für dich.
Haciendaloca
02.04.2016, 10:10
Wenn das nicht in der Post war wirst du leider nicht von dem erhöhtem Volumen profitieren
http://up.picr.de/25066007gq.jpg
VERLÄNGERT JETZT EURE VERTRÄGE - WENN IHR DIE AUSLANDSFLAT NICHT BRAUCHT! SONST WERDEN ALLE VERTRAGSVERLÄNGERUNG AB 19.4. VOM MONATLICHEN TARIFPREIS 5 € TEURER!!!!
GILT NATÜRLICH AUCH FÜR NEUVERTRÄGE!!!
Bekommen denn die vor dem 19. abgeschlossen/verlängerten Verträge die Auslands-Flat nicht?
Haciendaloca
02.04.2016, 11:27
Beim Alttarif kann man auch einfach für 5 € die All Inclusiv Option dazubuchen. Nur hier hat man halt die Wahl ob man es braucht oder nicht.
Alles ab dem 19.4. ist automatisch teurer und hat die All Inclusive Option integriert.
Ah, ok. Falsch verstanden, schade ;)
Hi Mike, bin in dem noch aktuellen Magenta M. Da zahlt man auch ca. 150€ mehr bei der Vertragsverlängerunng?
Möglicherweise gehöre ich zu den Spezialisten, die nicht rechnen können. Ich beabsichtige, Magenta S online auf 24 Monate abzuschließen. Zur Zeit würde sich die Situation mit dem Neuerwerb eines 6s 128 GB wie folgt darstellen:
Variante A (Isolierter Kauf): 12 x 26,95 € + 12 x 29,95 € + 885,— € (durchschn. Marktpreis) = 1.567,80 €.
Variante B (Subventionskauf): 12 x 35,95 € + 12 x 39,95 € + 659,90 € (Gerät 629,95 € + Bereitstellung 29,95 €) = 1.570,70 €.
Stimmt etwas an der Berechnung nicht?
Ich denke, der Subventionskauf dürfte beim iPhone für den etwas günstiger sein, der mit dem Markteintritt des neuen Modells zuschlagen kann und will. Im Übrigen muss der isolierte Kauf des Geräts mithin nicht abwegig sein.
Margenta S mit Top Handy kostet doch das iPhone nur 249 Euro. Zzgl 24 Monate 9 Euro = 216 Euro. Das iPhone damit nur 468 Euro :grb:
Haciendaloca
03.04.2016, 07:49
Guten Morgen Christoph,
ich habe dir mal eine PN geschickt mit 200 € Ersparnis gegenüber dem Alleinkauf :-)
Möglicherweise gehöre ich zu den Spezialisten, die nicht rechnen können. Ich beabsichtige, Magenta S online auf 24 Monate abzuschließen. Zur Zeit würde sich die Situation mit dem Neuerwerb eines 6s 128 GB wie folgt darstellen:
Variante A (Isolierter Kauf): 12 x 26,95 € + 12 x 29,95 € + 885,— € (durchschn. Marktpreis) = 1.567,80 €.
Variante B (Subventionskauf): 12 x 35,95 € + 12 x 39,95 € + 659,90 € (Gerät 629,95 € + Bereitstellung 29,95 €) = 1.570,70 €.
Stimmt etwas an der Berechnung nicht?
Ich denke, der Subventionskauf dürfte beim iPhone für den etwas günstiger sein, der mit dem Markteintritt des neuen Modells zuschlagen kann und will. Im Übrigen muss der isolierte Kauf des Geräts mithin nicht abwegig sein.
Haciendaloca
03.04.2016, 07:51
Hallo Elmar,
er hatte nur den mit Handy Tarif gewählt (der kostet nur 39,95 € / Monat) daher die höhere Zuzahlung.
Im S mit Top Handy für 49,95 € monatlich - kostet das Iphone mit 128 GB aber auch 469,96 € in der Zuzahlung
Habe ihm aber auch schon ein gutes Angebot gerade geschickt.
Margenta S mit Top Handy kostet doch das iPhone nur 249 Euro. Zzgl 24 Monate 9 Euro = 216 Euro. Das iPhone damit nur 468 Euro :grb:
Haciendaloca
03.04.2016, 07:52
Habe dir gerade eine PN geschickt.
Hi Mike, bin in dem noch aktuellen Magenta M. Da zahlt man auch ca. 150€ mehr bei der Vertragsverlängerunng?
ehemaliges mitglied
04.04.2016, 18:03
Habe einen Magenta L Vertrag (mit TopHandy Aktion). Mein Volumen wurde von 4 auf 6 GB erhöht.
Ab dem 28.04.2016 wird die Geschwindigkeit auch bei Music Streaming über Spotify auf 64 kbit/s gedrosselt, wenn mit anderen Apps oder Services das zuvor genannte monatliche Limit erreicht wurde.
Zitat: "Der Vorteil, der bleibt: Die bei Spotify gehörte Musik wird auch in Zukunft nicht von Ihrem Inklusiv-Volumen angezogen. Solange Sie volle Bandbreite haben, können Sie also weiterhin bedenkenlos Lieblings-Songs ohne Ende hören."
Haciendaloca
04.04.2016, 19:38
Da gebe ich dir leider Recht. Die Telekom sagt das hat mit der Netzneutralität und der EU Verordnung zu tun das der Internetverkehr gleichbehandelt werden muss.
Andererseits sind die Datenmengen aufgestockt worden. Ich sehe das ganze inzwischen auch zwiespältig. Hat mein Handy mit hohem Speicher würde ich Spotify über die Philippinen oder Argentien für 2-3 € / Monat abschließen und dann halt verhältnismässig sparen in dem ich die Musik offline verfügbar mache. So ist das halt doof, Frage ist halt ob die das so durchsetzen, die Kunden werden da hoffentlich Sturm laufen und dann rudern die meist zurück. Gerade die Datenvolumenneutralität war für mich immer der Punkt Spotify bei der Telekom zu buchen. Aber wenn die das ändern mache ich mir halt alles offline verfügbar was ich haben will und die Telekom sieht nichts von den 10 € müssen die ja wissen :-)
ehemaliges mitglied
04.04.2016, 20:33
Spitzenservice :dr: Mike, vielen Dank für Deine individuelle Beratung per PN und WhatsApp :gut:
Und das sogar noch um diese Uhrzeit :verneig:
Was das wohl werden wird? =)
https://www.telekom.com/de/konzern/special-magentaeins
https://twitter.com/deutschetelekom/status/848869756291747840
Gibts Spotify über T-Com auch für Business Kunden mit Rahmenvertrag und Datenvolumenneutralität? :grb:
Aha...
https://www.welt.de/wirtschaft/article163388039/Die-Deutsche-Telekom-bricht-das-Mobilfunk-Tabu.html#Comments
sevenpoolz
04.04.2017, 10:09
cool:gut:
Haciendaloca
04.04.2017, 11:59
Offiziell bestätigt wurden als Audio-Partner:
Apple Music
JUKE! Music
Amazon Music Unlimited
napster
radioplayer.de
Überraschend sind Spotify und Deezer nicht an Bord, zudem mit radioplayer.de nur ein Radio-Aggregator und von den Öffentlich-Rechtlichen Programmen nur das ZDF. Kürzlich geleakten Informationen erteilte die Telekom damit eine Absage.
Des Weiteren gab die Telekom als Video-Partner bekannt:
CHIP Online
EntertainTV
FAZ.NET
funk
Kicker
Medienportal SA
Netflix
Amazon Prime Video
sky go
SPIEGEL.TV / Online
Telekom Basketball
Telekom Eishockey
Welt News
YouTube
ZDF
7TV (Pro7/Sat.1)
Bin mal gespannt wer noch alles folgt und wie es bei den Geschäftskunden wird.....
und soll wohl (auch) für Bestandskunden mit Magenta L gelten !?!
Auch nicht schlecht:
https://www.golem.de/news/start-tv-telekom-bringt-pures-fernsehstreaming-fuer-2-euro-1704-127124.html
Haciendaloca
04.04.2017, 12:40
Ja klar richtig geht auch für Bestandskunden. Wenn du die Option haben willst sag Bescheid.
Noch eine wichtige Info am Rande die Streamon Option greift nur im Inland trotz EU Flat!!!
Es ist leider auch so das Geschäftskunden 19,95 € für Music und 24,95 € / Monat für Music & Video bezahlen müssten.
Mike, wie schaut es da mit Rahmenvertragskunden aus? :grb:
und soll wohl (auch) für Bestandskunden mit Magenta L gelten !?!
Auch nicht schlecht:
https://www.golem.de/news/start-tv-telekom-bringt-pures-fernsehstreaming-fuer-2-euro-1704-127124.html
bedeutet, ich muss kein festnetzkunde sein?
Haciendaloca
04.04.2017, 13:01
Wie gesagt nur Privatkunden:
ab Magenta M - Streamon Music
ab Magenta L - Streamon Music und Video
mit Telekom Festnetz hat man Magenta Eins und erhält Streamon Music und Video Max (Höhere Auflösung) ab Magenta M
Das ganze greift nicht für Familycards und gilt nur Tarifabhängig auch ab dem M Tarif.
Die OPTION muss AKTIV GEBUCHT WERDEN und wird nicht automatisch zugefügt. Das hat damit zu tun das der Kunde explizit der Datenerkennung zustimmen muss!
Also jeder der es haben will kann sich gerne melden.
Es ist leider auch so das Geschäftskunden 19,95 € für Music und 24,95 € / Monat für Music & Video bezahlen müssten.
Für Privatkunden umsonst und für Geschäftskunden 19,95 € / 24,95 €? Das ist ja mal totaler Murks :flop:
Haciendaloca
04.04.2017, 13:22
Für Privatkunden umsonst und für Geschäftskunden 19,95 € / 24,95 €? Das ist ja mal totaler Murks :flop:
Man kann sich im Zuge einer Vertragsverlängerung aber umstufen lassen. Wer das Festnetz bei der Telekom hat sollte sich sowieso als Privatkunde einstufen lassen. Vorteile überwiegen auf der Seite einfach (bei 90 % der Geschäftskunden die keine 100 Verträge haben wohlgemerkt)
Danke für die Antwort Mike, alles andere per PN ;)
bedeutet, ich muss kein festnetzkunde sein?
Doch, klar!
" Er ist eine stark abgespeckte Variante von Entertain TV. Auch für Start TV ist ein spezielles Empfangsgerät notwendig. Nutzer müssen Festnetzkunden der Deutschen Telekom sein und einen Anschluss mit einer Downloadgeschwindigkeit von mindestens 16 MBit/s besitzen."
Kann man das nicht erst am 19.4. buchen?
Doch, klar!
" Er ist eine stark abgespeckte Variante von Entertain TV. Auch für Start TV ist ein spezielles Empfangsgerät notwendig. Nutzer müssen Festnetzkunden der Deutschen Telekom sein und einen Anschluss mit einer Downloadgeschwindigkeit von mindestens 16 MBit/s besitzen."
ah, danke. dann bin ich eh raus...
Haciendaloca
04.04.2017, 15:34
Du kannst aber doch die ganze restliche Geschichte nutzen von den angegebenen Streaminganbietern.
SeniorFrank
04.04.2017, 16:11
Noch eine wichtige Info am Rande die Streamon Option greift nur im Inland trotz EU Flat!!!
Das ist schade. Aber trotzdem ne feine Sache.
Du kannst aber doch die ganze restliche Geschichte nutzen von den angegebenen Streaminganbietern.
dann habe ich es noch nicht verstanden. ich lese das zu hause nochmal nach. am handy und mit krankenhaus wlan geht vieles an mir vorbei...:dr:
Haciendaloca
04.04.2017, 16:42
Das Streamon kannst du ab dem M Tarif dazubuchen dann hast du nur Audio, ab dem L Tarif erhälst du mit Streamon Audio und Video. Wenn du das Festnetz bei der Telekom hast bekommst du ab dem M Tarif das Magenta Eins Audio und Video mit HD erhälst. Jeweils alles ohne Zusatzkosten. Diese Partner sind inkludiert im Streamon. Wobei ich jetzt auch nochmal genau nachlesen müsste bzgl. Entertain ob man das auch ohne Entertain am Festnetz mit dem Handy nutzen kann. Wobei ja auch 7TV mit drin ist was den Großteil abdeckt.
Audio:
Apple Music
Juke! Music
Music Unlimited (Amazon)
napster
radioplayer.de
Video:
chip Online
EntertainTV
FAZ.NET
funk
Kicker
Medienportal SA
Netflix
Prime Video (Amazon Video
sky go
Spiegel.TV / Online
Telekom Basketball
Telekom Eishockey
Welt News
YouTube
ZDF
7TV (Pro7/Sat.1)
Hallo zusammen,
gilt das auch für for Friends Verträge sehe bei den Bedingungen nur folgende:
"StreamOn Music&Video ist in den Tarifen MagentaMobil L, MagentaMobil L Friends, MagentaMobil L Plus, MagentaMobil L Premium und MagentaMobil L Plus Premium sowie zur Family Card L kostenlos zubuchbar."
Viele Grüße
Claude
avalanche
04.04.2017, 19:36
Auch eine Strategie, sich bei einer jüngeren Klientele gegen mobilcom-debitel, klarmobil oder Lebara durchzusetzen ;)
Wie sich die Telekom gegen die Discounter wehrt (http://www.wiwo.de/unternehmen/it/gratis-streaming-wie-sich-die-telekom-gegen-die-discounter-wehrt-/19613030.html)
Haciendaloca
04.04.2017, 20:02
Wobei das ja keine Tarife für die Jüngere Generation sind. Aber endlich mal noch ein Alleinstellungsmerkmal. Hoffe ja das die noch mehr von T-Mobile US übernehmen wie Leute aus den Verträgen kaufen. Richtig unlimited Verträge mit guter Leistung für "normales" Geld. Geschenke für Bestandskunden und gleiche Behandlung gegenüber Neuverträgen!
Es macht langsam wirklich wieder Spass Telekom zu verkaufen.
avalanche
04.04.2017, 22:32
Sobald die Incumbents etwas unter Druck geraten, besinnen sie sich meist rasch auf ihre Stärken. Ich wünsche dir gute Geschäfte :dr:
Warum muss ich das kostenlos dazu buchen? Wieso gibt man mir das nicht einfach on-top? Das hat für mich den Anschein, dass ich als Aktivierer dann irgendwann für die selbst dazugebuchte Option zahlen muss. Das geht natürlich nur, wenn ich diese selber aktiviere.
Haciendaloca
05.04.2017, 10:38
Hallo Elmar das ist nicht der Fall. Es geht um den Hintergrund das eine sog. Verkehrsdatenanalyse durchgeführt wird und dieser muss der Kunde explizit zustimmen. Wir sind ja in Deutschland darf man halt nicht vergessen :-). Somit am 19.4. einfach dazubuchen wenn du damit einverstanden bist und schon passt alles.
@Mike
Kurze Frage. Im Web wird viel diskutiert. Auf der Telekom HP stand ja, dass man nur mit Verträgen, die ab dem 04.04.17 abgeschlossen (oder verlängert) wurden, die Option buchen kann. Würde bedeuten, man muss aktiv den Tarif ändern.
Es wird aber auch gesagt, dies sei ein Fehler und es heißt 04.04.2016. Also ab Generation 2 Verträgen buchbar.
Kannst du das erklären? Was ist richtig?
Da gibt es dann nämlich Risiken, wenn man den Tarif wechselt. Rabatte würden wegfallen!
Danke
SeniorFrank
05.04.2017, 12:32
Hallo zusammen,
gilt das auch für for Friends Verträge sehe bei den Bedingungen nur folgende:
"StreamOn Music&Video ist in den Tarifen MagentaMobil L, MagentaMobil L Friends, MagentaMobil L Plus, MagentaMobil L Premium und MagentaMobil L Plus Premium sowie zur Family Card L kostenlos zubuchbar."
Viele Grüße
Claude
Das wäre ärgerlich, habe den MagentaMobil M For Friends.
Den hab ich auch. Aber aufpassen, wenn du den Vertrag mit den 30% Rabatt gemacht/verlängert hast. Wenn du den Tarif wechseln musst, sollen lt. For Friends Hotline die 30% auf 15% reduzieren. Hab ich zumindest gelesen.
Haciendaloca
05.04.2017, 13:57
Ich als Händler kann diese For Friends Sachen leider nicht bedienen und habe darüber keine Information. Aber ihr habt ja alle den Code von einem Familienangehörigen der bei der Telekom arbeitet am besten den mal fragen. Weil die For Friends Geschichten sind halt genau wie die Online Tarife dafür gedacht das der Kunde sich selbst kümmert ohne jegliche Beratung, Hilfe oder Unterstützung von einem Händlers.
Der Tarif muss gewechselt werden das ist allerdings schon richtig. Für den "Normalen" Kunden ändert sich da an der Grundgebühr nichts.
Den hab ich auch. Aber aufpassen, wenn du den Vertrag mit den 30% Rabatt gemacht/verlängert hast. Wenn du den Tarif wechseln musst, sollen lt. For Friends Hotline die 30% auf 15% reduzieren. Hab ich zumindest gelesen.
Da steht doch "dazu buchen". Wieso muss ich da vorher den Vertrag wechseln.
Haciendaloca
05.04.2017, 15:18
Ist so geregelt worden das der Tarif gewechselt werden muss anders gehts leider nicht. Der normale Kunde hat ja keinen Nachteil dadurch.
Im Moment wird ja viel spekuliert. Wenn Klarheit, ob der 04.04.17 oder der 04.04.16 gemeint ist, weiß man mehr.
Ab 04.04.16 gab es ja die neuen Tarife.
Haciendaloca
05.04.2017, 16:24
Es sind definitiv neue Tarife zum 4.4.17 eingeführt worden auf diese muss am 19.4. umgestellt werden wenn man Streamon nutzen möchte.
Das ist keine Spekulation.
SeniorFrank
06.04.2017, 10:48
Ich habe die 30% und 5€ Abzug und zahle für den MagentaMobil M so 27,97€. Das heißt, wenn ich die Option StreamOn Music nutzen möchte, verliere ich den 5€ Vorteil und 15%?
Hast Du dazu einen Link, habe das noch nirgends gelesen.
Genau zu diesem Konditionen (27,97 €) hab ich auch im Februar an der For Friends Hotline verlängert.
Einen Link hab ich adhoc nicht, hab aber auf telefon-treff.de gelesen, dass jemand bei der For Friends Hotline nachgefragt hat und ihm das so gesagt wurde.
Hilft also nur anrufen.
Ich hab aber zum Glück auch noch die Spotify Option ohne Datenberechnung :gut:
Bei Teltarif klingt es allerdings anders: https://www.teltarif.de/telekom-streamon-bestandskunden/news/68125.html
Ob das für die "For Friends" Tarife auch gilt, weiß ich nicht, hoffe ich aber.
Hier der Text von Teltarif dazu:
Wechsel in die aktuellen Tarife
Für Kunden, die einen der seit einem Jahr angebotenen Verträge nutzen, soll sich nach Angaben der Telekom-Pressestelle nichts ändern. Der Tarifwechsel sei erforderlich, um StreamOn systemtechnisch einbuchen zu können. An den Konditionen ändere sich aber nichts. Rabatte würden übernommen werden und es beginne auch keine neue 24-monatige Mindestvertragslaufzeit.
SeniorFrank
06.04.2017, 11:58
"Telekom hilft" hat auf meine Anfrage wie folgt geantwortet:
Hallo. Der Vertrag ist leider nicht für StreamOn geeignet. Dafür müsste man einen Vertragswechsel durchführen, wodurch sich die Konditionen jedoch ändern. Nähreres zu StreamOn und die Bedingungen für die Option finden Sie unter http://www.telekom.de/streamon
Ich denke, man muss erstmal bis zum 19.04. warten, glaube so 100% wissen die Mitarbeiter das noch nicht. Die Verträge sind ja laut For Friends Website nicht teurer / schlechter geworden. Ein Vertragswechsel wäre dann ja nicht teurer.
Warten wir es ab.
Ich hab aber zum Glück auch noch die Spotify Option ohne Datenberechnung :gut:
ich auch. bleibt die erhalten, wenn man ab dem 19.04. das streamOn angebot annimmt?
Kann ich mir nicht vorstellen.
na dann bin erst recht raus...:D
kein tag vergeht ohne spotify.
irish1983
06.04.2017, 14:24
Ja, da bin ich auch mal gespannt. In der Spotify Option sind ja schon seit geraumer Zeit keine Daten mehr enthalten, nur die Altverträge haben das noch. Wenn man sich aber die Teilnahmebedingungen von StreamOn für Partner anguckt, dann sollte eigentlich nichts dagegen sprechen, dass Spotify ebenfalls Partner wird. Die Partner müssen dafür nämlich nichts bezahlen. Kann man hier nachlesen: https://www.iphone-ticker.de/streamon-streaming-anbieter-zahlen-der-telekom-keinen-pfennig-110204/
Telekom StreamOn: Verwirrung um Konditionen für Bestandskunden (Update: neue Stellungnahme)
https://www.teltarif.de/telekom-streamon-bestandskunden/news/68153.html
Klingt ja ganz positiv, warten wir mal ab.
Ich hab allerdings auch noch die Spotify Option mit der Datenflat in meinem Tarif (Gen. 2) dabei, die geht dann sicher flöten.
SeniorFrank
13.04.2017, 11:19
Hier die Antwort, die ich gerade via Twitter / Telekom hilft bekommen habe:
Hallo Frank, als Sie die Antwort bekamen, war der aktuelle Stand noch, dass die Aktionspreise nicht übernommen werden können. Das hat sich aber inzwischen geändert. Sie können also gerne den Tarifwechsel im Kundencenter durchführen.
StreamOn Music&Video ermöglicht im Inland das Audio- und Video-Streaming über teilnehmende Partner und nicht teilnehmende Anbieter in mobil-optimierter Übertragungsqualität, vglb. DVD-Qualität.
Heißt das also auch Spotify? Also alle Musikanbieter?
Haciendaloca
13.04.2017, 18:07
Das gilt nur für normale Kunden mit 12 Monaten oder 24 Monaten Rabatt von 5 € auf die Grundgebühr zum Beispiel....
Die "For Friends" Kunden kriegen ab dem Wechsel nur noch 15 % Rabatt.
---
@Elmar nein nicht so ganz es wird dann nur jeglicher Streamingverkehr "mobiloptimiert" heißt das du vielleicht bei Spotify nur noch in normaler Qualität gestreamt wird obwohl es auf extrem steht. Genauso auch bei anderen Anbietern.
Hier die Antwort, die ich gerade via Twitter / Telekom hilft bekommen habe:
Hallo Frank, als Sie die Antwort bekamen, war der aktuelle Stand noch, dass die Aktionspreise nicht übernommen werden können. Das hat sich aber inzwischen geändert. Sie können also gerne den Tarifwechsel im Kundencenter durchführen.
SeniorFrank
13.04.2017, 19:02
Das gilt nur für normale Kunden mit 12 Monaten oder 24 Monaten Rabatt von 5 € auf die Grundgebühr zum Beispiel....
Die "For Friends" Kunden kriegen ab dem Wechsel nur noch 15 % Rabatt.
Die Mitarbeiter von "Telekom hilft" sagen aber etwas anderes. Siehe mein Post.
Die haben sogar in meinen Vertrag reingeschaut und bestätigt, dass der mtl. Rechnungsbetrag von 27,97€ gleich bleibt.
irish1983
13.04.2017, 20:04
Laut Telekom könne vorerst die Spotify Option nicht mit Stream On kombiniert werden. Man sei derzeit aber in Gesprächen mit Spotify.
Die Mitarbeiter von "Telekom hilft" sagen aber etwas anderes. Siehe mein Post.
Die haben sogar in meinen Vertrag reingeschaut und bestätigt, dass der mtl. Rechnungsbetrag von 27,97€ gleich bleibt.
Das haben sie mir auch so geschrieben:
Es handelt sich hierbei um eine Option, nicht um einen Tarifwechsel.
Wichtig hierfür ist, sobald die Option verfügbar ist, auf unserer Kundenseite
zu schauen ob spotify diese Option mit unterstützt.
Wenn Sie diese dann kostenfrei buchen, ändert sich sonst nichts im Vertrag, weder
die Laufzeit noch die monatlichen Kosten.
Steht ja auch bei Teltarif so.
So, hab eben im Online Kundencenter meinen M For Friends der 2. Generation auf die 3. Generation gewechselt.
Auch Music Streaming (die alte Spotify Music Streaming Flat) wurde übernommen.
Nun muss noch alles mit den Rabatten passen, soll aber ja so sein.
SeniorFrank
18.04.2017, 18:52
So, hab eben im Online Kundencenter meinen M For Friends der 2. Generation auf die 3. Generation gewechselt.
Auch Music Streaming (die alte Spotify Music Streaming Flat) wurde übernommen.
Nun muss noch alles mit den Rabatten passen, soll aber ja so sein.
Das werde ich auch so machen. Was mich stutzig macht ist, dass die All inclusive Funktion nicht mehr dabei ist, aber jetzt EU-Roaming.
Heißt doch, dass ich weiterhin meine 3 GB Datenvolumen z.B. in Österreich nutzen kann, oder? (Frag mich, warum man das so darstellt, da sind Rückfragen vorprogrammiert)
http://i813.photobucket.com/albums/zz51/knatternick/DAF4EEBC-8F57-4289-BA5E-C746E49732D8_zpsx8opjk2m.jpg (http://s813.photobucket.com/user/knatternick/media/DAF4EEBC-8F57-4289-BA5E-C746E49732D8_zpsx8opjk2m.jpg.html)
ehemaliges mitglied
18.04.2017, 19:21
Der For Friends Tarif ist ja ne Ecke günstiger. Gibt es den auch in Verbindung mit einem IPhone, oder läuft der als reiner Tarif?
( Mein Vertrag läuft im Okt. aus)
bernie1978
18.04.2017, 19:27
Bin Magenta M Kunde (1. Generation), aber von irgend ner neuer Option seh ich da nix.
kurvenfeger
18.04.2017, 20:19
Bei den neuen Tarifen ist das EU-Roaming (Ländergruppe 1) for free - also Internet und Telefonie. :gut:
aber leider nicht die spotify flat...:op:
edit: ich meine datenflat gilt im ausland nicht für spotify.
Solange die in D weiter dabei bleibt bei der 3. Generation, ist es doch schon super.
Das werde ich auch so machen. Was mich stutzig macht ist, dass die All inclusive Funktion nicht mehr dabei ist, aber jetzt EU-Roaming.
Heißt doch, dass ich weiterhin meine 3 GB Datenvolumen z.B. in Österreich nutzen kann, oder? (Frag mich, warum man das so darstellt, da sind Rückfragen vorprogrammiert)
http://i813.photobucket.com/albums/zz51/knatternick/DAF4EEBC-8F57-4289-BA5E-C746E49732D8_zpsx8opjk2m.jpg (http://s813.photobucket.com/user/knatternick/media/DAF4EEBC-8F57-4289-BA5E-C746E49732D8_zpsx8opjk2m.jpg.html)
Sieh bei mir aber auch so aus.
Was bedeutet den Apple Music Try/Buy für 8,46€?
SeniorFrank
18.04.2017, 21:22
Das ist der kostenlose 6 Monats Test von Apple Music.
bernie1978
18.04.2017, 21:46
Also ich surfe ja schon wirklich lange im Internet, aber die T-Mobile/T-Online-Seite ist so ziemlich die beknackteste Homepage auf dem Planeten.
Muss Absicht sein um den Kunden das Leben schwer zu machen, anders kann ich mir die Programmierung nicht erklären.
Das ist der kostenlose 6 Monats Test von Apple Music.
Achso. Hauptsache die Rabatte werden nun auch noch richtig berechnet.
SeniorFrank
18.04.2017, 22:57
Ja, immerhin 30% und 5€. Hoffe, das klappt.
Ja, genauso sieht es bei mir auch aus.
So wie es aussieht, fliegt die alte Spotify Flat raus, sobald man StreamOn buchen möchte. Parallel wohl leider nicht möglich! Wird wohl an der Hotline abgefragt.
Jetzt war ich natürlich auch neugierig und habe eben mal bei der Hotline angerufen.
Aktuell habe ich den MagentaMobil L in einem Rahmenvertrag (weiss gar nicht mehr, was das für einer ist), der mir 20% auf Zubehör und Nicht-Apple-Geräte bringt, im Grunde also Quatsch für mich. Die restlichen Optionen sind ok, 6 GB Traffic sind ne feine Sache. Allerdings kostet die StreamOn-Option 24,95 im Monat 8o. So also unsinnig.
Ein Tarifwechsel auf einen normalen MagentaMobil L ist jederzeit möglich, dann ist die StreamOn-Option auch umsonst.
Gäbe es denn noch schlauere Alternativen?
So wie es aussieht, fliegt die alte Spotify Flat raus, sobald man StreamOn buchen möchte. Parallel wohl leider nicht möglich! Wird wohl an der Hotline abgefragt.
Das ist für mich das KO Kriterium.
Ich bin eh am überlegen, ob ich zu Apple Music wechsel, gibt bei der Telekom ja auch 6 Monate for free.
SeniorFrank
19.04.2017, 12:07
Hab heute StreamOn Music zugeguckt. Funktioniert direkt nach Aktivierung.
Habe gerade versucht StreamOn Music & Video zu meinem MagentaMobil L for Friends 2.Gen dazu zu buchen. Die Option wird mir im Kundencenter sogar angeboten, aber dann kommt:
"Sie können die gewählte Option StreamOn Music leider zu keinem Ihrer bestehenden Verträge hinzufügen. Bitte beachten Sie, dass StreamOn nur in den seit 04.04.2017 geltenden Tarifen buchbar ist."
Ich hab jetzt meinen Spotify Account über die Telekom gekündigt und bin ab sofort zu Apple Music und StreamOn gewechselt. Hab jetzt damit auch 6 Monate Apple Music for free über die Telekom. Etwas Umgewöhnung wird sicher dabei sein.
ferrismachtblau
19.04.2017, 15:03
Ich hab jetzt meinen Spotify Account über die Telekom gekündigt und bin ab sofort zu Apple Music und StreamOn gewechselt. Hab jetzt damit auch 6 Monate Apple Music for free über die Telekom. Etwas Umgewöhnung wird sicher dabei sein.
+1 Genau so habe ich das heute morgen auch gemacht. Als Magenta-1-Kunde habe ich stream on audio und video max - das kommt meinen persönlichen Bedürfnissen mehr entgegen als die reine Spotifynutzung. Falls sich der Weg über Apple-Music als nicht so gut für mich erweisen sollte, wird das eben gekündigt und wieder Spotify premium abgeschlossen. Man wird sehen ...
Gruß Frank
Ich musste halt meine Spotify Datenflat abgeben, die hatte ich noch. Aber durch StreamOn war es nicht wirklich negativ.
An Apple Music muss ich mich aber schon etwas gewöhnen.
Frage.
Auf dem iPhone kann ich ja bei der Musik App in den Einstellungen bei Mobile Daten "Streaming" und "Streaming in hoher Qualität" anwählen.
Sind beide Varianten inkludiert? Weiß das jemand?
SeniorFrank
19.04.2017, 16:50
Habe gerade versucht StreamOn Music & Video zu meinem MagentaMobil L for Friends 2.Gen dazu zu buchen. Die Option wird mir im Kundencenter sogar angeboten, aber dann kommt:
"Sie können die gewählte Option StreamOn Music leider zu keinem Ihrer bestehenden Verträge hinzufügen. Bitte beachten Sie, dass StreamOn nur in den seit 04.04.2017 geltenden Tarifen buchbar ist."
Du musst eine kostenlose Vertragsänderung zum neuen MagentaMobil L machen (alle Rabatte bleiben bestehen, Restlaufzeut auch). Danach kannst Du StreamOn auswählen.
So wie es aussieht, fliegt die alte Spotify Flat raus, sobald man StreamOn buchen möchte. Parallel wohl leider nicht möglich!
Das ist für mich das KO Kriterium.
Für mich auch.
Ich bin bisher mit Apple Music zufrieden.
Selbst wenn es ähnlich gut wäre und nicht so unübersichtlich - das Fehlen von Spotify Connect reicht schon völlig.
Und wenn Du mit anderen Spotify-Usern Playlisten teilst, dann nutzt Dir Apple-Music auch nichts. In meinem Bekanntenkreis sind gefühlt 95% Spotify-Nutzer und ich finde es auch mal gut, bessere Produkte anderer Firmen zu supporten als immer nur Apple. Die haben von mir genug Geld bekommen schon. ;)
ferrismachtblau
21.04.2017, 15:50
Selbst wenn es ähnlich gut wäre und nicht so unübersichtlich - das Fehlen von Spotify Connect reicht schon völlig.
Bislang bin ich auch total zufrieden. Apple Music hat Künstler, die ich auf Spotify nicht hören kann (umgekehrt allerdings auch). Derzeit spare ich durch das Angebot für 6 Monate 10 Euro/Monat. Wenn's nichts ist, schließe ich wieder direkt bei Spotify einen Premiumaccount ab. Unübersichtlich finde ich es überhaupt nicht.
Spotify Connect ist eine tolle Sache - die Geräte, die ich im Einsatz habe, unterstützen allerdings alle Airplay. Insofern ist das nur eine andere Art der Verbindung, allerdings nur für User mit Apple-Geräten.
An Apple Music habe ich mich in den 2 Tagen, die ich es nutze, sehr schnell gewöhnt. Es ist anders zu bedienen, in meinen Augen aber nicht schlechter.
Gruß Frank
Edith sagt: Ich gehe mal davon aus, dass Spotify früher oder später auch zu den Stream-On-Partnern gehören wird. Glaskugelmodus aus ;)
ich finde es auch mal gut, bessere Produkte anderer Firmen zu supporten als immer nur Apple. Die haben von mir genug Geld bekommen schon.
Auch einer meiner Beweggründe, so albern man das finden mag.
Du musst eine kostenlose Vertragsänderung zum neuen MagentaMobil L machen (alle Rabatte bleiben bestehen, Restlaufzeut auch). Danach kannst Du StreamOn auswählen.
Danke, habe ich gerade gesehen. Mittlerweile gibt es dafür auch eine Anleitung von der Telekom online.
Und wenn Du mit anderen Spotify-Usern Playlisten teilst, dann nutzt Dir Apple-Music auch nichts. In meinem Bekanntenkreis sind gefühlt 95% Spotify-Nutzer und ich finde es auch mal gut, bessere Produkte anderer Firmen zu supporten als immer nur Apple. Die haben von mir genug Geld bekommen schon. ;)
+1
und allein auf den "fest&flauschig" podcast zu verzichten wäre bei mir unmöglich...:D
SeniorFrank
22.04.2017, 10:44
+1
und allein auf den "fest&flauschig" podcast zu verzichten wäre bei mir unmöglich...:D
Für den brauchst Du keine Premium Mitgliedschaft, der Podcast ist frei. Höre auch jede Folge :gut:
BTW: Podcasts bei Spotify werden über CarPlay nicht angezeigt, das nervt gewaltig.
BTW: Podcasts bei Spotify werden über CarPlay nicht angezeigt, das nervt gewaltig.
+ endlos. wirklich ätzend
So wie es aussieht, fliegt die alte Spotify Flat raus, sobald man StreamOn buchen möchte. ...
Kann ich bestätigen.
... Edith sagt: Ich gehe mal davon aus, dass Spotify früher oder später auch zu den Stream-On-Partnern gehören wird. ...
Das sagen auch die Hotline-Mitarbeiter der Telekom. ;)
Jemand Glück gehabt und von dem 1GB Upgrade profitiert? Da hat die Telekom k wieder einen raus gehauen :-)
Heridätsch
03.08.2017, 23:27
Jo, hab gestern gesehen, dass ich jetzt 4 GB habe
Haciendaloca
04.08.2017, 06:41
Moin Jungs - das hier fasst es eigentlich ganz gut zusammen:
http://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-mehr-volumen-in-magentamobil-ab-8-august/
kurvenfeger
04.08.2017, 06:44
Oh, das ist ja angenehm. Und so pünktlich zum Urlaubsauftakt :gut:
Muigaulwurf
04.08.2017, 08:44
Sweet, im Bus noch mehr Pornos schaun.
Jemand Glück gehabt und von dem 1GB Upgrade profitiert? Da hat die Telekom k wieder einen raus gehauen :-)
Habe ich gestern zufällig in meiner Magenta App gesehen und mich gewundert, weil die Vertragsdaten (3GB) gleich geblieben sind. Ist das eine einmalige Aktion oder wurde es dauerhaft erhöht?
(Edit sagt: Jetzt doch den Link von Mike gesehen, danke, Frage beantwortet ;) )
Kleine Info übrigens noch zu StreamOn. Im ersten Monat habe ich mich ziemlich geärgert, dass sehr schnell meine Daten weg waren. Lösung: Stream on bei Magenta M betrifft nur Musik-Apps, ab Magenta L auch Video. So habe ich mir bei einer Stunde im Stau stehen fast das gesamte Volumen bei Youtube weggezogen und war erst hinterher schlauer =( Auf der Homepage habe ich diese Differenzierung erst herausgelesen, als mir der Unterschied klar wurde. Etwas undurchsichtig.
Haciendaloca
04.08.2017, 09:43
Falls du Magenta 1 hast also einen Festnetzanschluss bei der Telekom bekommst du ab dem M Tarif auch Video mit dabei.
Von daher also nicht schlecht alles bei der Telekom zu haben.
Du hast mir ja gesagt, der Wechsel zu Magenta 1 geht erst bei der nächsten Verlängerung, da ich aus dem Geschäftskundentarif gewechselt bin. Dank dir jetzt ja nun alles bei der Telekom ;)
Tudompan
04.08.2017, 10:03
oooooops ;) .... doch nicht ganz so doll =(
http://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-planaenderung-bei-magentamobil-ab-8-august-versehentlich-kunden-hochgestuft/
Wie jetzt? Also nur für Neukunden zwischen August und November und die, die "versehentlich" schon hochgestuft wurden? Die behalten alle das Upgrade auch für dauerhaft, alle anderen aber nicht? :weg:
Weiss jemand wieso ich unbegrenztes Datenvolumen hab?
Roland90
04.08.2017, 11:19
Darüber würde ich mich jetzt nicht beschweren Toan :D
Haciendaloca
04.08.2017, 11:25
Weiss jemand wieso ich unbegrenztes Datenvolumen hab?
Wenn das dein 1. Monat ist hast du als Willkommensgeschenk unlimitiertes Datenvolumen.
Wenn das dein 1. Monat ist hast du als Willkommensgeschenk unlimitiertes Datenvolumen.
Ah ok danke:)
Roland:D
Haciendaloca
04.08.2017, 11:42
Auch Bestandskunden erhalten das Datenvolumen aber halt normalerweise erst ab 8.8.
Das Klingt hier aber anders:
http://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-planaenderung-bei-magentamobil-ab-8-august-versehentlich-kunden-hochgestuft/
"Es heißt, dass es keine Volumenaufwertung für Bestandskunden ab dem 8. August 2017 geben werde. Man habe aber mittlerweile rund 45.000 Kunden hochgestuft. [...] Bestandskunden können von der kostenlosen Volumenerhöhung durch einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in die aktuellen (seit 04. Juli geltenden) MagentaMobil / FamilyCard Tarife S und M profitieren."
Haciendaloca
04.08.2017, 15:00
Naja so langsam bin ich auch gespannt was der Laden macht.... Erst links dann rechts oder ne vielleicht doch wieder geradeaus:
https://www.teltarif.de/telekom-magentamobil-mehr-datenvolumen/news/69555.html
Newbie01
04.08.2017, 15:06
Ich bin seit 20 Jahren Mobilfunk-Kunde bei der Telekom, aber so langsam fühle ich mich ein bisschen zu viel auf den Arm genommen....
Mike, weißt du eigentlich zufällig, ob es auch bei der Telekom Überlegungen gibt, die Drosselgeschwindigkeit zu heben? O2 hat jetzt ja die gedrosselte Geschwindigkeit auf 1MB, statt 64KB angehoben. Das macht das Handy nach der Drosselung zumindest noch halbwegs nutzbar... DAS wäre ein guter Schritt und dem Marktführer angemessen.
Haciendaloca
04.08.2017, 20:29
Also da ist bisher nichts angedacht was die Drosselungsgeschwindigkeit angeht. Sonst würden die ja keine Speedons mehr verkaufen.
Naja so langsam bin ich auch gespannt was der Laden macht.... Erst links dann rechts oder ne vielleicht doch wieder geradeaus:
https://www.teltarif.de/telekom-magentamobil-mehr-datenvolumen/news/69555.html
Sowas geht GAR NICHT. Die treuen Kunden, die seit langer Zeit zahlen, schlechter behandeln als die neuen.
Und der Abstand zum L Tarif wird immer geringer. Gut, wer sich im L Tarif melken lässt wie ich.
Und der Abstand zum L Tarif wird immer geringer. Gut, wer sich im L Tarif melken lässt wie ich.
Hier!
SeniorFrank
05.08.2017, 13:31
Ist das sicher, dass es den einen GB mehr nur bei Neukunden gibt?
Ich auch, aber als Student ist der Unterschied noch bisschen größer
Waschi.1
05.08.2017, 17:02
Bei mir steht immer nur noch 10 GB. ;(
Haciendaloca
06.08.2017, 08:16
Naja Marian du kriegst ja auch kein Upgrade das gibts ja nur bei S und M Tarifen :-)
Bei mir ist es bei 3GB geblieben.
Hier immer noch von 3 auf 4GB :flauschi:
kurvenfeger
08.08.2017, 10:01
Nope, 3 GB. :motz:
Und gerade diesen Monat wäre der Nachschlag gut gewesen...
Newbie01
08.08.2017, 10:05
Bei mir auch nach wie vor 3GB
leonifelix
08.08.2017, 10:08
Hier auch 3 GB
Gibt's denn auf heute eine neue TarifGeneration, in die man wechseln müsste?
Gerade folgende sms erhalten:
Lieber Herr J.S., es gibt gute Nachrichten zu Ihrem Mobilfunkvertrag, Wir haben Ihr monatliches Datenvolumen erhöht - kostenlos! Nutzen Sie statt 3 GB ab sofort 4 GB pro Monat. Diese konstenfreie Volumenerhöhung gilt für 24 Monate. Weitere Infos pass.telekom.de Ihre Telekom
Nun also offiziell :gut: