Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Nachrichten für alle Mobilfunk Magenta Tarif Kunden :-)
Newbie01
08.08.2017, 11:35
Cool! Gratuliere! Aber warum bekommen die einen das und andere nicht?
Gibt es da etwas Offizielles? Oder gehen die "Upgrades" nach und nach über die Bühne!
Ich habe einen Magenta M und bei mir hat sich noch nichts verändert....
wristory
08.08.2017, 11:42
Hab auch die SMS erhalten, dass ich jetzt 4GB habe :gut:
Cool! Gratuliere! Aber warum bekommen die einen das und andere nicht?
Gibt es da etwas Offizielles? Oder gehen die "Upgrades" nach und nach über die Bühne!
Ich habe einen Magenta M und bei mir hat sich noch nichts verändert....
Wie in #231 geschrieben scheint das Upgrade nur für Neukunden zu sein - und 49.000 Altkunden die "versehentlich" hochgestuft wurden und bei denen es nicht rückgängig gemacht wird. Insofern freue ich mich, für alle anderen ist es aber echt =( Blöde Aktion.
papagonzo
08.08.2017, 11:44
Möglicherweise gibt es einige glückliche Kunden?! Der Rest der Bestandskunden guckt aber scheinbar in die Röhre.
http://www.giga.de/unternehmen/telekom/news/telekom-tarife-mit-mehr-datenvolumen-aber-nicht-fuer-alle-kunden-update/
Newbie01
08.08.2017, 11:54
Wie in #231 geschrieben scheint das Upgrade nur für Neukunden zu sein - und 49.000 Altkunden die "versehentlich" hochgestuft wurden und bei denen es nicht rückgängig gemacht wird. Insofern freue ich mich, für alle anderen ist es aber echt =( Blöde Aktion.
Hatte ich gelesen Jonathan, mich hatten nur die SMS irritiert... Danke dennoch für den Hinweis...
Sei's drum, dann bleiben es halt 3GB aber bei der nächsten Verlängerung werde ich nach 20 Jahren mal aus meiner Mobilfunk-Komfortzone rausgehen und schauen, was die anderen so bieten....
Wie Du nämlich sehr richtig sagst: "Saublöde Aktion"!!
Klar als langjähriger Bestandskunde hat man ja nichts bezahlt und darf froh sein, überhaupt noch eine Telefonnumer zu haben.
Verstehe den Ärger Wolfgang...
Aber die neuen Kunden Zahlen jetzt ja auch weniger dafür das sie mehr Volumen haben. :motz: Das Problem ist nur, das Umwerben der Neukunden und das etwas stiefmütterliche Bestandskundengeschäft haben alle Anbieter. Allerdings ist meiner Erfahrung nach die Telekom da noch mit am kulantesten.
Newbie01
08.08.2017, 12:11
Hast ja recht Jonathan, aber ich muss mir seit Jahren von "fiskalisch denkenden" Kollegen anhören, wie vergleichsweise schlecht die Telekom-Tarife sind, vor allem, wenn man oft im Ausland unterwegs ist... Und wenn man mal nachbessern könnte, dann macht man es nur unvollständig und zeigt den meisten eine lange Nase!
Ich bin halt ein Gewohnheitstier, war bisher auch immer zufrieden (das muss man faireweise auch sagen), aber irgendwann ist auch gut....
Es gibt leider wenig Alternativen.
Preislich ist die Telekom aber im Vergleich auch mit Abstand der teuerste Laden. In Österreich zahlt man auch beib rosa Riesen seit jeher für viel mehr Leistung deutlich weniger. Da kommt man sich schon veräppelt vor. Aber solange hier die Leute das mitmachen, wird sich auch nichts ändern leider. Und da kommt es dann wieder auf, die wenigen Alternativen. :(
Bin grade erst zu der Telekom gewechselt, da bin so froh darüber und da sind mir paar € mehr egal.
Ich mach da auch keine Experimente mehr. Das war immer ein Reinfall. Aber das weiß man auch zu nutzen.
Man zahlt für das beste Netz. Wann man öfter außerhalb größerer Städte oder der BAB unterwegs ist, macht das schon was aus. Was den Preis angeht, kommt es sehr darauf an, mit was für einem Handy man es verbindet. In Kombination mit einem iPhone relativiert sich der Preis gewaltig. Wenn ich den Neupreis des Geräts von dem abziehe, was ich auf 24 Monate zahle, kommt bei mir bei Magenta M etwas um die 16 Euro im Monat raus. Das bekomme ich quasi nirgendwo günstiger...
:ka:
SeniorFrank
08.08.2017, 14:32
Wer bekommt denn die SMS? Bei Neukunden macht das doch keinen Sinn. Auf der Telekom Seite sind die Volumina bereits erhöht.
wristory
08.08.2017, 14:37
Ich zB. Hab seit Mai Magenta M
Muigaulwurf
08.08.2017, 15:55
[...] In Österreich zahlt man auch beib rosa Riesen seit jeher für viel mehr Leistung deutlich weniger. [...]
Fairerweise muss man aber auch dazusagen, dass dort alle Anbieter im Vergleich zu Deutschland irrwitzig billig sind und die Telekom dort auch zu den teuren gehört.
Ganz interessant: https://smartphonefan.wordpress.com...umen-pro-monat/
https://smartphonefan.wordpress.com/2017/08/08/telekom-vertrag-jetzt-5-statt-4-gb-datenvolumen-pro-monat/
Habe vor 2 Monaten auf den Mobile S umgestellt.
Am 06.08. mit der Telekom telefoniert: Auskunft: bekomme die GB Aufstockung ebenfalls.
Ab dem 08.08. nix passiert. Also gerade angerufen: Auskunft: gibt´s nicht für mich. Da war ich sauer und hab auf die über 20 jährige Vertragstreue meinereseits hingewiesen mit der Bitte doch diesen läppischen GB Aufschlag durchzuführen.
Nach einer kurzen Wartezeit: Auskunft: ich bekomme den Aufschlag.
Jetzt kommts: er soll aber ausnahmslos für ALLE nur 12 Montage Gültigkeit haben??? Stimmt das jetzt oder erzählen die mir eine Geschichte vom Bär?
Hab von 24 Monaten gelesen. Quasi für Neukunden und die erste Vertragslaufzeit.
Das macht Sinn. Mit mehr Volumen anfixen und dann bei Vertragsverlängerung merken, dass man nicht hinkommt mehr und auf ein Upgrade hoffen.
Die ganze Aktuon der Telekom ging ja mal in die Hose!
Wie oben in der zitierten sms von der Telekom, bei mir 24 Monate. Und in zwei Jahren ist das Thema Drosselung doch eh abgeschafft, oder? :motz:
Hab jetzt über Twitter "Telekom_hilft" gebeten, mir auch das 1GB Upgrade zu buchen. Würde dann auch gemacht. Soll wohl nicht breit getreten werden. Alles andere des Vertrages bleibt unberührt. Laufzeit, Rabatte etc. Ist nur eine Option. Ist jetzt auch schon zu sehen.
ferrismachtblau
09.08.2017, 12:28
So, ich vermelde ebenfalls Vollzug. Ich hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit der Hotline unter 2202. Scheinbar gibt es die Möglichkeit, bei allen Verträgen, die nach dem 4.4. abgeschlossen oder geändert wurden, das 1 GB zuzubuchen - ich habe am 19.4. auf Stream-on umgestellt und damit jetzt auch beim Mobile M die 4 GB. Das nur so als Info für alle anderen Leidensgenossen ;)
Gruß Frank
Bevor ich an der Hotline wegen sowas bettele, werde ich das denen lieber bei passender Gelegenheit aufs Brot schmieren...
ferrismachtblau
09.08.2017, 14:38
Bevor ich an der Hotline wegen sowas bettele, werde ich das denen lieber bei passender Gelegenheit aufs Brot schmieren...
Ich glaube, du hast etwas missverstanden. Von betteln war da keine Rede. Es zwingt dich auch keiner, diesen Weg zu gehen. Die haben bestimmt schon jetzt Angst, wenn du bei passender Gelegenheit auf dich aufmerksam machst ...
Mannomann ...
Alle anderen können gerne mal bei der Hotline anrufen ;)
SeniorFrank
09.08.2017, 15:10
Hab jetzt über Twitter "Telekom_hilft" gebeten, mir auch das 1GB Upgrade zu buchen. Würde dann auch gemacht. Soll wohl nicht breit getreten werden. Alles andere des Vertrages bleibt unberührt. Laufzeit, Rabatte etc. Ist nur eine Option. Ist jetzt auch schon zu sehen.
Genauso habe ich es auch gemacht. Kann das Twitter-Team nur empfehlen, ich mach alles nur noch über die.
Wer braucht denn Twitter, wenn man Mike (Haciendaloca) hier im Forum hat :ka: ;)
Ich glaub, sowas kann Mike nicht. Lass mich aber gern belehren.
Ich glaube, du hast etwas missverstanden. Von betteln war da keine Rede. Es zwingt dich auch keiner, diesen Weg zu gehen. Die haben bestimmt schon jetzt Angst, wenn du bei passender Gelegenheit auf dich aufmerksam machst ...
Mannomann ...
Alle anderen können gerne mal bei der Hotline anrufen ;)
Das war keine Kritik an dem Tipp ansich oder den Anrufern! Brauchst deswegen nicht brömmelig zu sein.
Ich finde es nur seitens der T ein lachhaft, da lässt man den zukünftigen Fahrplan mal wieder durch die sozialen Medien leaken, auch weil Neukunden das Update frühzeitig bereits aufgeschaltet bekommen haben und zudem einigen 10.000 Bestandskunden es fälschlicherweise ebenfalls bereitgestellt wurde, dann zurückzurudern und den Rest stillschweigend sitzen zu lassen.
Das ist in meinen Augen ein marketingtaktischer Fehler. Und dass man dann mit ein bisschen Quengeln an der Hotline dieses Update auch noch erhält, eigentlich noch mehr ein Armutszeugnis gegenüber den langjährigen Bestandskunden die nicht alle paar Monate zwischen den Tarifen hoppen und bei jeder Gelegenheit Goodies für ihre "Netzprobleme" einfordern.
Als hätte es sie Millionen gekostet, wenn sie einfach bei allen Verträgen mit den entsprechenden Magenta Tarifen auf den Knopf "1 GB mehr" gedrückt hätten.
papagonzo
10.08.2017, 13:54
Ich habe den Thread zum Anlass genommen und gerade die Hotline angerufen. Meinen Vetrag hatte ich bereits im Februar verlängert und auf die 2. Generation der Vertragsbedingungen geändert. Heute musste ich lediglich auf die aktuell 3. Generation umstellen lassen und habe dadurch die 4 GB im Tarif M bekommen. Die Umstellung ist ohne Veränderung der Laufzeit und Grundgebühr vonstatten gegangen.
kurz Frage ... gilt das nur für private Verträge? Mein AG hat meinen Vertrag im Anfang Juli auf MagentaMobil L umgestellt (bei einer VV). Komme ich auch in den Genuss?
papagonzo
11.08.2017, 08:49
Die Frage kann dir im Zweifel nur die Kundenbetreuung beantworten. Ich bin z.B. im Rahmenvertrag meines AG drin und habe das Upgrade problemlos erhalten.
Bei dem L wurde eh nichts geändert, meine ich. Nur S und M.
So ist es. Und keine Sau weiß, warum es für die teureren Verträge kein Upgrade gibt.
Newbie01
14.08.2017, 18:26
Ich habe M, aber irgendwie mag ich nicht bei der Hotline anrufen, nicht, dass diese Dilettanten mir ne Vertragsverlängerung unterjubeln und ich danach die Scherereien habe.... :ka:
Haciendaloca
15.08.2017, 05:45
Wartet mal noch die IFA ab (Anfang September), da werden meist auch neue Tarife vorgestellt.
SeniorFrank
15.08.2017, 14:57
Ich habe M, aber irgendwie mag ich nicht bei der Hotline anrufen, nicht, dass diese Dilettanten mir ne Vertragsverlängerung unterjubeln und ich danach die Scherereien habe.... :ka:
Solltest Du bei Twitter angemeldet sein, einfach mal "Telekom hilft" anschreiben. Die haben mir sehr rasch geholfen.
Edit sagt, schon erledigt.
Haciendaloca
30.08.2017, 09:41
SPOTIFY KOMMT WOHL ENDLICH ZUM STREAMON!!!!
https://www.teltarif.de/streamon-telekom-spotify-partner/news/69814.html
Das wäre dann für mich doch der entscheidende Grund den Vertrag zu wechseln ...
Muigaulwurf
30.08.2017, 09:50
Endlich
Jetzt habe ich mich gerade an Apple Music gewöhnt....allerdings waren die Playlists und Empfehlungen (sowie eigentlich alles) besser bei Spotify. Vielleicht muss ich dann doch wieder wechseln :ka:
Viel nutzen wird's wohl nicht, weil über kurz oder lang die StreamOn-Option wieder abgeschafft (https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/allgemein/netzpolitik/44148-pruefung-verzoegert-streamon-soll-offenkundig-gegen-eu-recht-verstossen.html) werden wird.
Dann wird halt das Datenvolumen erhöht. Verstoß gegeb EU-Recht, wird immer lächerlicher.
Wenn man sich die Tarife in Österreich anschaut ist das alles eh nur ein schlechter Witz.
Jetzt habe ich mich gerade an Apple Music gewöhnt....allerdings waren die Playlists und Empfehlungen (sowie eigentlich alles) besser bei Spotify. Vielleicht muss ich dann doch wieder wechseln :ka:
Aktuell haben sie bei Spotify ja 3 Mon. Test-Möglichkeit, meine ich. Neuen Account erstellen :-)
Viel nutzen wird's wohl nicht, weil über kurz oder lang die StreamOn-Option wieder abgeschafft (https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/allgemein/netzpolitik/44148-pruefung-verzoegert-streamon-soll-offenkundig-gegen-eu-recht-verstossen.html) werden wird.
Na toll, jetzt muss ich mich nach einer neuen Partei umsehen. :motz:
Nix wirklich neues von der Telekom auf der IFA.
Amtlich (https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon)
Haciendaloca
01.09.2017, 13:01
Wurde ja auch Zeit das Spotify mit dazukommt. Aber das lag vorrangig an Spotify weil die die Technik nicht so schnell umgestellt haben.
:motz: Habe gerade einen halben Herzinfarkt bekommen. Oben die Ansage das es vielleicht wegen Verstoß gegen EU-Recht abgeschafft wird und du mit "amtlich".
Zum Glück nur erweitert ;)
Ich Nutze seit einiger Zeit TIDAL, das ganze Interface sagt mir viel mehr zu als Spotify :gut:
TheLupus
01.09.2017, 16:04
?(
Sie können die gewählte Option StreamOn Music&Video leider zu keinem Ihrer bestehenden Verträge hinzufügen. Bitte beachten Sie, dass StreamOn nur in den seit 04.04.2017 geltenden Tarifen buchbar ist. Ggf. ist ein Tarifwechsel bzw. eine Vertragsverlängerung in die neuen Tarife notwendig.
Wohin soll ich denn mit "MagentaMobil L mit Top-Smartphone" noch wechseln!? :ka:
Upps, tut mir leid, wollte euch nicht schocken :rofl:
Newbie01
01.09.2017, 20:50
Hm, ich habe nach dem April 2017 gewechselt, verstehe ich das richtig, dass ich nur mit einer Vertragsverlängerung wechseln kann????
Ich hatte es gerade probiert. Geht bei mir nicht....
Sei's drum...
Haciendaloca
02.09.2017, 07:46
Hallo Robert,
die Sache mit dem Streamon hat die Telekom natürlich kompliziert gestaltet. Am besten rufst du gerade die Hotline an oder machst das über den Chat.
Kurze Erklärung um Streamon nutzen zu können wird eine sog. Verkehrsdatenanalyse durchgeführt (muss ja sonst weiß ja das Datenvolumen nicht was berechnet wird und was nicht). Daher war die Telekom systemseitig gezwungen einen neue Generation Tarife zu erstellen um die Option buchbar zu machen. Jetzt heißt die bei uns Intern Magenta Mobil L mit Top Handy Generation 3. Der Tarif kostet das gleiche, beinhaltet das gleiche aber nur mit der Generation lässt sich Streamon buchen.
Daher einfach kurz die Hotline anrufen das die dich auf die "aktuelle Generation" umstellen und das Streamon zubuchen.
Falls sonst Fragen sind schick mir einfach ne PN.
----
BITTE LASST EUCH NICHT ERZÄHLEN DAS IHR DAFÜR EUREN VERTRAG VERLÄNGERN MÜSSTET. Der findige uninformierte Hotlinemitarbeiter behauptet sowas immer gerne mal um dem Kunden irgendeinen Quatsch anzudrehen.
Das ist ein reiner Tarifwechsel in die aktuelle Generation ohne jegliche Verlängerung! Die Laufzeit / Verlängerungsdaten usw. bleibt völlig unangetastet.
?(
Wohin soll ich denn mit "MagentaMobil L mit Top-Smartphone" noch wechseln!? :ka:
Wird dadurch die Laufzeit verlängert?
Haciendaloca
02.09.2017, 07:48
Mojen, wenn du nach dem 19.4. gewechselt hast solltest du in der aktuellen Generation sein und Streamon sollte für dich übers Kundencenter oder natürlich Hotline / Chat einfach buchbar sein.
Hm, ich habe nach dem April 2017 gewechselt, verstehe ich das richtig, dass ich nur mit einer Vertragsverlängerung wechseln kann????
Ich hatte es gerade probiert. Geht bei mir nicht....
Sei's drum...
Haciendaloca
02.09.2017, 07:49
Wird dadurch die Laufzeit verlängert?
Nein die Laufzeit bleibt völlig gleich da ändert sich nichts. Das wird auch gerne mal behauptet.
TheLupus
02.09.2017, 08:33
Hallo Robert,
die Sache mit dem Streamon hat die Telekom natürlich kompliziert gestaltet. Am besten rufst du gerade die Hotline an oder machst das über den Chat.
Kurze Erklärung um Streamon nutzen zu können wird eine sog. Verkehrsdatenanalyse durchgeführt (muss ja sonst weiß ja das Datenvolumen nicht was berechnet wird und was nicht). Daher war die Telekom systemseitig gezwungen einen neue Generation Tarife zu erstellen um die Option buchbar zu machen. Jetzt heißt die bei uns Intern Magenta Mobil L mit Top Handy Generation 3. Der Tarif kostet das gleiche, beinhaltet das gleiche aber nur mit der Generation lässt sich Streamon buchen.
Daher einfach kurz die Hotline anrufen das die dich auf die "aktuelle Generation" umstellen und das Streamon zubuchen.
Falls sonst Fragen sind schick mir einfach ne PN.
----
BITTE LASST EUCH NICHT ERZÄHLEN DAS IHR DAFÜR EUREN VERTRAG VERLÄNGERN MÜSSTET. Der findige uninformierte Hotlinemitarbeiter behauptet sowas immer gerne mal um dem Kunden irgendeinen Quatsch anzudrehen.
Das ist ein reiner Tarifwechsel in die aktuelle Generation ohne jegliche Verlängerung! Die Laufzeit / Verlängerungsdaten usw. bleibt völlig unangetastet.
Danke. Geht theoretisch auch online im Kundencenter, oder?
Edit: Die 3. Tarif-Generation kostet 5 € mehr im Monat als meine aktuelle 1. Generation.
theoretisch nicht, eher praktisch. :bgdev:
TheLupus
02.09.2017, 08:40
theoretisch nicht, eher praktisch. :bgdev:
Eben getan. ;)
Und festgestellt, dass es teurer wird. ?(
Haciendaloca
02.09.2017, 09:04
Es gibt auch noch die ganze alte Generation ohne die EU Flat. Die waren 5 € günstiger früher. Da hast du Recht.
Bei unserer EU Flat ist aber noch die Schweiz mit drin. Die bei der ab 15.06. aufgehobenen Roamingkosten nicht mit inkludiert ist.
Newbie01
02.09.2017, 10:22
Danke Mike, ich war im Kundencenter.... Da hat es nicht geklappt...
Hm, vielleich probiere ich es mal im Chat.
Haciendaloca
05.09.2017, 11:44
Heute mal wieder schlechte Nachrichten.....
Die Telekom hat anscheinend nochmal nachgerechnet und festgestellt das Sie die Happy Tarife zu billig angeboten haben.
:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::w all::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wal l::wall::wall::wall::wall:
Das waren die besten Tarife die die Telekom hatte. Also jeder der jetzt schon Happy hat kann sich glücklich schätzen.
Heißt ab jetzt können nur noch Bestandskunden die einen Happy Tarif bereits haben, jährlich die Vertragsverlängerung nutzen.
Neuverträge haben keine Möglichkeit mehr die Happy Option zu buchen. Hier gibt es nur noch die Premium Tarife ab Magenta L.
https://www.teltarif.de/telekom-magentamobil-happy-eingestellt/news/69909.html
kurvenfeger
05.09.2017, 13:05
Verstehe ich nicht- die Telekom kann das doch über die Höhe der Zuzahlung steuern?!
Oder ist diese an die der "Normalverträge" gekoppelt?
Haciendaloca
05.09.2017, 13:34
Bestandskunden die bereits Happy haben sind ja nicht betroffen. Die können ganz normal jährlich verlängern und erhalten das neue Smartphone vollsubventioniert wie als wenn der Vertrag 2 Jahre alt wäre.
kurvenfeger
05.09.2017, 13:48
Puh, Schwein gehabt.
Haciendaloca
05.09.2017, 17:15
Ja ich als Händler konnte auch *****n das war das Verkaufsargument wenn man alles bei der Telekom hatte....
Ich hoffe ja noch auf irgendsoein Package was die in Kombi mit dem Iphone anbieten werden. Aber mal abwarten.
Gute Nachrichten: Steam On umfasst seit 1.9. endlich auch Spotify!
Gute Nachrichten: Steam On umfasst seit 1.9. endlich auch Spotify!
Cool.
SPOTIFY KOMMT WOHL ENDLICH ZUM STREAMON!!!!
https://www.teltarif.de/streamon-telekom-spotify-partner/news/69814.html
Wurde ja auch Zeit das Spotify mit dazukommt. Aber das lag vorrangig an Spotify weil die die Technik nicht so schnell umgestellt haben.
Muigaulwurf
14.09.2017, 15:41
Gute Nachrichten: Stream On umfasst seit 1.9. endlich auch Spotify!
Yay! :verneig:
Tudompan
14.09.2017, 17:33
bei der Telekom kein iPhone X in S oder M Vertrag?
Wie schaut es dann bei Vertragsverlängerung in S oder M aus, Mike?
Haciendaloca
14.09.2017, 17:47
Also kurz für alle ich bin leider ein wenig krank und gehe etwas am Zahnfleisch....
Das Iphone 8 will ja sowieso keiner haben. Das Iphone X ist erst am 27.10. vorbestellbar. Von daher melde ich mich bei allen Anfang nächster Woche spätestens wenn ich wieder etwas fitter bin.
Danke Mike! Gute Besserung.
Tudompan
14.09.2017, 17:54
Kein Stress und gute Besserung, Mike :dr:
Gute Besserung :dr: Und doch!!! hier möchte jemand 2x8+....:)) ...aber alles in Ruhe, wenn du wieder auf den Beinen bist...
Tudompan
14.09.2017, 20:58
Bestandskunden die bereits Happy haben sind ja nicht betroffen. Die können ganz normal jährlich verlängern und erhalten das neue Smartphone vollsubventioniert wie als wenn der Vertrag 2 Jahre alt wäre.
hab ich grad spaßeshalber probiert - Happy S .... da wäre selbst das 7+ bei Vertragsverlängerung teurer als bei Neukauf bei Gravis =(
Aber jetzt werd erst mal wieder fit :gut:
Haciendaloca
15.09.2017, 06:54
So also wer gerne bestellen möchte kurze Info an mich hier die Preise mal in einer gescheiten Übersicht für die 8er Iphones:
VVL = Vertragsverlängerung
http://up.picr.de/30361557nn.jpg
Tudompan
15.09.2017, 09:22
Ich warte mal auf die Zahlen für das iPhone X ... werde aber wohl aus dem Happy Tarif in einen Vertrag ohne Handy wechseln.
Haciendaloca
15.09.2017, 09:28
Hallo Tudampan, das geht erst wenn der Happy Tarif 2 Jahre alt ist. Eigentlich machts auch keinen Sinn aus einem Happy Tarif zu wechseln. Weil du ja dadurch den rechnerisch günstigsten Vertrag verlierst (auf die Gesamtkosten gesehen).
Bsp Iphone 8:
M Happy (alle 12 Monate ein neues Handy) vs M Top Handy (alle 24 Monate ein neues Handy)
Zuzahlung M Happy und Top Handy: 299,95 € in der Verlängerung
12 x 59,95 € = 719,40 € + 299,95 € Zuzahlung = Gesamtkosten 1019,35 € da muss das Iphone rausgerechnet werden um die wirklichen Vertragskosten zu ermitteln
1019,35 € - 799 € ohne Vertrag = 220,35 € geteilt durch 12 Monate = 18,36 € Grundgebühr die die Telekom bekommt
M Top Handy
24 x 54,95 € (64,95 € minus 10 € Festnetzvorteil ohne ist Happy ja auch nicht möglich) = 1318,80 € + 299,95 € = 1618,75 €
Vertragskosten; 1618,75 - 799 € ohne Vertrag = 819,75 € / 24 Monate = 34,16 € Grundgebühr die die Telekom bekommt
Ganz davon abgesehen das ein 2 Jahre altes Gerät viel weniger Wert ist wie ein 1 Jahr altes Gerät. Von daher aus Happy rauswechseln in einen anderen Tarif würde ich persönlich nur von abraten. Da stellt man sich wesentlich teurer. Selbst ein ohne Handy Tarif wäre nach meiner o.g. Rechnung teurer!!!!
Tudompan
15.09.2017, 09:38
Ich hatte gestern spaßeshalber mal meine VVL online konfiguriert - da hätte ich € 899.- für ein 7+
aufzahlen müssen ..... in solcher Situation sehe ich darin keinen Vorteil.
Bezüglich meiner VVL (hätte ich im Juli schon verlängern können - wollte aber noch auf die neuen
Geräte warten) komme ich eh auf Dich zu
Haciendaloca
15.09.2017, 10:07
Also da hast gewiss was falsch geklickt. Die UVP sind ja nur 449 € beim M Happy
Tudompan
15.09.2017, 10:54
Ich hab den Happy S .... und ich kann da nix falsch klicken.
Sei´s drum - ich komm eh auf Dich zu :gut:
Haciendaloca
27.09.2017, 10:47
Auch wenns hier nicht so ganz reinpasst:
Die Telekom schenkt euch euren Kinobesuch jetzt schnell gratis abstauben!!!! GILT AUCH FÜR FESTNETZKUNDEN!!!
https://www.mydealz.de/deals/telekom-mega-deal-2d-kinogutschein-kostenlos-fur-telekom-kunden-1051247
Vapiano, Dominos und Kino mein Magenta L vertrag war diesen Monat mehr als günstig.