PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Florida - wie kann man Florida richtig erleben?



Edmundo
13.02.2016, 22:44
Ich überlege mal einen Abstecher nach Florida zu machen für 7-10 Tage. Vielleicht April/Anfang Mai, vielleicht auch erst im Herbst. Dazwischen ist es zu regnerisch und ja für Florida auch eher Nebensaison.

Aber es will ja geplant sein. Also


Was muss man in Florida sehen?
Wo kann man da wohnen (Models/Hotels/Ferienhaus)?
Lohnt es sich eher, eine feste Homebase zu haben oder sollte man unterwegs immer neue Hotels anfahren?
Miami, Orlando, ... - wow sollte man wenn starten oder die Homebase haben?
Gibt es irgendwelche empfohlenen Routen?
Was gibt es sonst an Tipps, Empfehlungen?

Jeder Tipp hilft. Ich freue mich über Eurer Erfahrungen. Danke :dr:

NicoH
13.02.2016, 23:21
Hmm, so wirklich was zu sehen gibt es in Florida nicht. Sicherlich hat Miami abends einen tollen Flair und es gibt Touri-Hotspots wie Cape Canaveral oder Disneyworld, aber der Reiz Floridas liegt in der Uniformität. Wetter, Land und Leute sind eigentlich überall gleich.

Ich bin zwei- oder dreimal durch Florida gefahren und fand alles nördlich und westlich reizvoller. Wenn Du Fotos machen möchtest, ist Florida toll, und dann wird das aber überall gleich gut gehen.

ehemaliges mitglied
13.02.2016, 23:29
Du kennst aber schon Chris' Thread (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/126491-Eine-Auswanderung-nach-Florida-in-Bildern-(Modem-Burner)/page103)?

Frag doch mal dort nach, da bekommst du sicher beste Infos:gut:

obiwankenobi
13.02.2016, 23:30
schaue mal beo tripadvisor.com da findest du auch sehr viel. eine feste "homebase" würde ich nicht machen und eine selbstständige reiseroute planen. durchaus durch mehrere bundesstaaaten.

nen reiseführer würde ich mir schon kaufen und selbst entscheiden, was dich reizt.

hier sind tolle tipps zu finden:

http://www.reisetipps-florida-usa.com/
http://www.rundreise-florida.de/

Edmundo
14.02.2016, 01:35
Ja es soll für Fotos sein und nicht so lange. Daher sind mehrere Bundesstaaten nicht drin.

Cape Canaveral ist schon mal gut, das sollte man sich ansehen, denke ich. Disney ist ja auch überall gleich. Uniformität ist schon mal nicht schlecht für den Zweck, dann geht das ja auch mit der kurzen Zeit wohl halbwegs.

Chris hab ich auch mal angeschrieben. Guter Tipp, da hab ich gar nicht dran gedacht.

Selbst entscheiden ist immer gut gesagt, das kann ich in Las Vegas und Kalifornien und Nevada machen, da war ich schon öfter und da geht das. Das mache ich dann auch, klar, aber erst mal braucht man ein paar Anhaltspunkte und dann kann man da vertiefen. Und die hoffe ich hier zu bekommen. ;) Sonst ist das ein Fass ohne Boden.

Aber schon mal Danke für Eure Beiträge, das ist schon mal super.

Vespapapa
14.02.2016, 05:22
Miami

Zum Schlafen:
Loews Hotel. (Unweit Ocean Drive)
Zimmerempfehlung: Rechts (City-View)

hat einen Wahnsinns Pool / und Zugang zum "eigenen" Strandabschnitt.

Zum Einkaufen:
Saw Grass Mall

Autovermietung:
Alamo / in Deutschland buchbar ( Hat immer super funktioniert !! )

AndreasL
14.02.2016, 07:26
Miami = Miami Beach und wirklich nicht höher als Delano oder Loews; sonst ist es schon zu weit weg vom relevanten Teil des Oceans Drive.

Welche Art von Fotos willst Du denn machen? Patricia war für Produktionen stets in Miami Beach und die Locations teilweise auch etwas mehr im Süden.

Würde mir auch nur den unteren Teil Floridas anschauen; bis in den Panhandle fährst Du leicht 15 Stunden und ob das lohnt. Also Flug nach Miami oder Fort Myers und von dort aus mit dem Auto weiter. Mal etwas nach oben nach Cape Canaveral oder Palm Beach (wenn Du am Sonntag da bist, wäre Brunch im Breakers eine Überlegung). Durchs Lands (langweilige Orangen-Haine) rüber an die Golfküste (Chris besuchen; auch Sanibal usw.) und dann unten herum durch die Everglades zurück und runter in die Keys. Sieben bis zehn Tage sind schnell gefüllt.

AndreasL
14.02.2016, 07:41
Kannst natürlich auch nach Orlando fliegen.

Die Route ist zwar nur 1.000 Meilen; aber mir würde es reichen von dem Fahren in sieben Tagen. Denke bitte an die Autos, Straßen und Fahrer (möglicherweise inkl. Snowbirds) dort.

http://up.picr.de/24582865qq.jpg

Barnabas
14.02.2016, 08:51
Ich war oft in West Palm Beach im Breakers Hotel.

Tolles Staedtchen, grossartiges Hotel. Die Dame kann auf der Worth Ave shoppen, Du die Autos vor den Laeden angucken (denn da stehen immer grossartige Oldtimer & Super Cars.

Und von da kann man dann einen Road Trip gen Sueden starten, ein paar Tage Miami machen & dann ab in die Everglades.

tigertom
14.02.2016, 09:02
...Wo kann man da wohnen (Models/Hotels/Ferienhaus)?...



Hier würde ich eindeutig ersteres bevorzugen :bgdev:

AndreasL
14.02.2016, 09:34
Zum Thema Uniformität: Der Dresscode um dort zu Essen (http://www.buffalochipsrestaurant.tv/menu.html; aber bitte nicht Death or Killer) unterscheidet sich doch stark von dem in West Palm.

Du kannst (musst Du aber definitiv nicht, wenn Du dort nicht Golf spielen spielst) in die absolut strange Retortenstadt Ave Maria (gegründet von Tom Monaghan; https://de.wikipedia.org/wiki/Ave_Maria_(Florida)) fahren.

Also schon abwechslungsreich, aber sicherlich gleich "langweilig"; wobei wir eher das Easy Living dort bevorzugen und dafür ist es perfekt. Also eher Sanibel usw.

Würde mir (neben Toms Tipp) vermutlich vier/fünf schöne Hotels (in jeder Ecke eins) suchen und so brauchst Du nicht jede Nacht umziehen. Ferienhaus ist genial und geht immer (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/65440-So-schön-kann-der-Winter-sein-!?highlight=Florida); aber eher größer und nicht nur für ein paar Tage geeignet.

sunseeker49
14.02.2016, 09:47
Ich bin schon 2 mal von New Orleans bis Miami an der Golfküste entlang gefahren. In 7 bis 10 Tage schaffst du es auch bis Cape Canaveral.
Jede Abend habe ich dann geschaut, wo ist eine schöne Location am Meer, wo es was gutes zu Essen gibt und die Einheimischen sich noch auf ein Bier treffen.
Du kommst sehr schnell ins Gespräch und lernst jede Menge Leute und das Land kennen. Übernachtet habe ich dann in eine nahegelegenen Motel, davon gibt es immer reichlich. Wenn du hier die auf neu gebauten achtest, kannst du nicht viel falsch machen, ist ja immer nur für eine Nacht.
Würde ich jederzeit wieder so machen und macht echt viel Spaß.

obiwankenobi
14.02.2016, 09:49
und die übernachtungen via airbnb.de

macht immer spass. vor allem im ausland.

newharry
14.02.2016, 10:07
Da war ich ja doch auch einige Male, als wir noch Verwandte dort hatten. Zum Ausspannen bei denen war es in der Gegend Boca Raton wirklich ganz nett, für Fotos, naja ;)

Disneyworld und Cape Canaveral sind eben Tourist Hotspots und kann man wohl ansehen, wenn man dort ist.

Miami ist durchaus interessant und dort wäre ich doch gerne länger als jeweils einen Tag geblieben. Meine Empfehlung wäre also einmal Start in Miami, Mietwagen nehmen und von dort aus nach Norden und nach Süden. Key West ist durchaus eine feine Location, da kann man auch ein oder zwei Übernachtungen einplanen.

Everglades könnten auch interessant sein, da waren wir nie, da es zufällig bei jedem unserer Besuche Warnungen wegen akuter Mückenplage gab.

Westküste ist sich leider auch nie ausgegangen, da gibt es sicher nette Plätze. Dazu bekommst Du sicherlich hier auch noch detailliertere Empfehlungen ;)

tigertom
14.02.2016, 10:23
Damit es von mir nicht nur "blöde" Kommentare gibt: Key West ist definitiv einen Zwei- bis Dreitage Abstecher wert! Wunderbares Flair, traumhaft schöne viktorianische Häuser, tolle Fotomotive, super Lokale, Live Musik, Nightlife (Sloopy Joe's), Strand, Sunset Partys,... :gut:

Zum Wohnen kann ich das hier empfehlen: http://www.avalonbnb.com Tolle Zimmer, sehr persönlich und mitten drin statt nur dabei :)

Edmundo
14.02.2016, 10:26
Cool. Danke Euch.

April/Mai - ist das problematisch wegen viel regen? Lieber später?

AndreasL
14.02.2016, 10:31
Lieber früher (April müsste noch gut gehen) oder nach dem Ende der Hurrikan Saison (also wieder mit den Snowbirds ab Nov./Dez.).

volvic
14.02.2016, 11:03
Zum Wohnen kann ich das hier empfehlen: http://www.avalonbnb.com Tolle Zimmer, sehr persönlich und mitten drin statt nur dabei :)

Die Zimmer im Avalon sind echt nett gemacht, aber eine Katzenallergie darfst nicht haben. :D
Das Loews ist eine Topausgangslage für SoBe. :gut:

Edit: ganz vergessen, wenn Du vom Avalon in die City gehst ist auf der rechten Seiten ein P uff :D

blarch
14.02.2016, 11:04
Hallo Elmar

Wir waren auch schon zweimal Florida. Einmal nur eine Woche in Miami Beach und einmal 2 Wochen Florida Rundreise immer mit anschliessender Kreuzfahrt.

Beides mal waren wir in Miami Beach, das erste mal im Loews und das zwei mal im Redbury South Beach. Das Loews ist top, allerdings auch relativ teuer. Das Redbury ist auch sehr gut und hat meiner Meinung nach mehr Charme. Beide sind super gelegen.

Cape Canaveral hat mir sehr gut gefallen, allerdings interessiere ich mich auch sehr für die Raumfahrt.

Die Westküste (Golfseite) hat uns etwas enttäuscht, da die Städte dort sehr sehr ruhig sind. Mein Frau und ich wollen keine Partys, aber wenigstens ein bisschen Action wäre nicht schlecht. Man hat dort das Gefühlt, dass ab 18.00 Uhr die Trottoirs hochgeklappt werden.

Die Everglades fanden wir auch super. Allerdings waren wir beide male im November/Dezember und ich weiss nicht wie es im April/Mai mit den Mücken aussieht. Im Dezember waren eigentlich keine Mücken vorhanden und es war sehr angenehm.

Für die Keys brauchst Du mind. 3 Tage. Einen Tag zum runter fahren, einen Tag übernachten und einen Tag wieder retour. Ich fand den Flair der Keys auch super.

Zum fotografieren würde ich nicht gross rumreisen. Ich würde erst einmal in Miami Beach absteigen und dort bleiben. Danach würde ich einen 3-5 Tages Abstecher auf die Keys machen. Miami Beach und die Keys bieten so viele interessante Fotomotive wir Du im Rest von Florida wahrscheinlich nicht finden wirst.

In Miami auch unbedingt ein Spiel der Miami Heats anschauen!

tigertom
14.02.2016, 11:29
Edit: ganz vergessen, wenn Du vom Avalon in die City gehst ist auf der rechten Seiten ein P uff :D

Hihi genau, womit wir wieder bei den Models wären :rofl:

112862

volvic
14.02.2016, 11:30
Mit Bild :rofl:

Moin
14.02.2016, 11:43
Was muss man in Florida sehen?
Wo kann man da wohnen (Models/Hotels/Ferienhaus)?
Lohnt es sich eher, eine feste Homebase zu haben oder sollte man unterwegs immer neue Hotels anfahren?


Magst Du Wasser? Kannst Du Boot fahren? Wenn Du jetzt 2x genickt hats, wäre mein Tipp: Nimm Dir ein Haus mit ordentlichem Boot. Wichtig ist direkter Zugang zum Meer /Golf. Keine Schleusen. Die Ecke um Fort Meyers /Naples ist ganz nett. Und dann 2 Wochen. Dann haste die Möglichkeit für Tagestouren nach Miami, Everglades, etc. Keys würde ich 2 Tage machen. Und die anderen Tage schön mit dem Boot die Inselwelt entdecken. Und fischen kann man da auch ganz vorzüglich :D

AndreasL
14.02.2016, 11:51
Ganz etwas anderes: Suche eine preisgünstige Möglichkeit von Florida nach Kuba zu kommen. Es ist ja jetzt möglich; habe aber nur ein Flugangebot von Naples gefunden und wegen des niedrigen Angebots liegt der Preis bei rund 500 USD. Aber es muss doch auch preiswertere Alternativen geben; gibt es noch kein Schiff oder ähnliches? Wäre für mich eine ideale Kombination. Ein paar Tage Havanna und etwas Florida. Vielleicht kann unsere Schwarm-Intelligenz hier helfen.

tigertom
14.02.2016, 12:03
Das wollten wir zu Weihnachten auch machen, da hat's aber noch keine Flüge gegeben =(

AndreasL
14.02.2016, 12:19
Das wollten wir zu Weihnachten auch machen, da hat's aber noch keine Flüge gegeben =(

Müsste es auch schon gegeben haben; habe ich mir damals auch aus den Staaten suchen lassen. Selbst gerade hat mir Swoodoo noch irgendwelche Reiserestriktionen genannt. 8o

Edit: Habe gerade geschaut. Habe damals Info bekommen, dass diese Gesellschaft ab dem 23.11.2015 fliegt bzw. flog. War aber Fort Myers oder Miami und nicht Naples. Sorry.

http://www.flychoiceaire.com

Edit 2: Server down oder die wollen uns nicht aus Deutschland.

sausapia
14.02.2016, 12:36
Das war meine Tour im November (12 Tage). Auf den Keys und in St. Oetersburg könnte man 1 Tag kürzen. Die Tour ist für Fotoshootings abwechslungsreich: Lationo Style in Miami Beach, Lässigkeit in Key West und Natur in den Everglades. Strandzeit in St. Petersburg oder Sarasota. Chris habe ich übrigens auch besucht ;)

In Miami Beach würde ich ein Hotel im Art Deco District nehmen.
Wir waren hier: http://winterhavenhotelsobe.com/the-hotel/

Den Mietwagen hatten wir auch von Alamo und alles war problemlos.
http://up.picr.de/23570003np.png