Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourbillon?
Donluigi
27.06.2005, 17:34
Mal eine Frage zu Tourbillon-Uhren generell:
Nun ist diese Komplikation ja eine der teuersten überhaupt, Tourbillons namhafter Hersteller kosten selten unter 50.000. Was ist denn von den "No-Name"-Tourbillons zu halten, die öfters mal bei Ebay angeboten werden? Ich meine jetzt nicht die "Fake"-Tourbillons, die ihr stinknormales Federhaus zur Schau stellen, sondern die fliegenden Tourbillons, die öfters mal für recht kleines Geld den Besitzer wechseln und offensichtlich tatsächlich Tourbillons sind. Taugen die was, wo ist der Haken?
Die kommen aus China, von Millionsmart. Kosten dort ca. 400 USD, soweit
mir bekannt. Verkauft werden sie dann hier unter den skurrilsten Namen.
Denke nicht, dass Du da Freude dran haben wirst.
also EUR 2500,00 für ein Tourbillon ??? ich weiß nicht ...
http://trias-onlineshop.de/images/gross/1102086221.jpg
(c) Trias
oder lieber EUR 4950,00 für ein Robert-Modell ???
http://www.robert-uhren.de/data/shop_data/highres/31609891tourbillon.jpg
(c) Robert-Uhren
Donluigi
27.06.2005, 17:58
Genau die meine ich. China? Taugt nix? Hat jemand so eine Uhr schon mal in natura begutachten können?
Glashaus, Robert, Regulateur und und und. Alles das Gleiche...
Donluigi
27.06.2005, 18:01
Das dachte ich mir. Wäre doch erstaunlich, wenn so viele kleine Tourbillon-Manufakturen gleichzeitig auf dem Markt erscheinen würden, von denen keiner vorher je was gehört hat. Gibt es irgendwo mal einen Test über die Dinger?
Original von Donluigi
Genau die meine ich. China? Taugt nix? Hat jemand so eine Uhr schon mal in natura begutachten können?
Jo. Sehen zugegebenermaßen auf den ersten Blick recht nett aus.
Hatte aber schon andere Millionsmart Uhren im "Langzeittest".
Extremste Gangungenauigkeit, Zeiger fallen ab etc.
Ganz schnell vergessen...
Original von Donluigi
Gibt es irgendwo mal einen Test über die Dinger?
Ich meine, im watchbizzforum gab es mal einen langen Thread dazu...
ehemaliges mitglied
27.06.2005, 18:04
Hallo all,
gute sind in Franck Muller-Uhren.
Gruß
Uwe
Donluigi
27.06.2005, 18:14
Ich habe mir gerade mal die HP von Millionsmart angesehen, da wird einem ja übel.
Gib mir mal den Link. Ich habe ihn irgendwie verloren....
THX_Ultra
27.06.2005, 18:29
Irgendwo gabs sogar mal einen Test von dem China Tourbillon - für den Preis schon ganz gut, also für 400 USD ;)
Weiß leider auch nicht mehr wo der Test war, vielleicht finde ich ihn ja noch.
Terminator
27.06.2005, 19:38
Diese Uhren sind natürlich Meisterwerke der Uhrmacherkunst, jedoch
kann ich mich bei diesen Preisen, schwer mit dem Produkt anfreunden.
Hatte letzte Woche mal eine Breguet für ca.80.000,- am Arm, und
es hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Es ist nicht alles schön, was teuer ist.
Gruss :D
Terminator
Hallo,
das preiswerteste "gute" tourbillon, ist von jacques etoile( schreibt man das so?) und kostet um die 19 Riesen.
Nur so als info ;)
MfG
jens.
Original von Jens.
Hallo,
das preiswerteste "gute" tourbillon, ist von jacques etoile( schreibt man das so?) und kostet um die 19 Riesen.
Nur so als info ;)
MfG
jens.
genau, war irgendwann mal in einer der Uhrenmagazine ...
Quartzuhrenhasser
29.10.2007, 16:25
Ich trage die weiter oben abgebildete Robert Tourbillon seit ca. einem halben Jahr und bin sehr zufrieden. Obwohl mein Uhrmacher große Lagerdifferenzen feststellte, läuft sie sehr exakt und zuverlässig, und Design sowie Verarbeitung sind einfach wunderschön. Ich hatte sie seinerzeit über ebay für ca. 450 Euro bekommen - da kann man bei einem echten Tourbillon nicht meckern, auch wenn er nur in China hergestellt wurde... Es ist halt die preiswerte Alternative für Uhrenliebhaber, die nicht gleich zig-Tausende für ein Supermodell ausgeben können oder wollen!
Donluigi
29.10.2007, 16:42
Wow, ein Neuling, der zielstrebig einen steinalten Thread ausgräbt,bevor er sich vorstellt - das gibts nicht oft :gut: Gibts Bilder zu der Uhr?
Bilder bitte.... :ea:
und einen Vornamen...muss sein...selbst wenn man 'nen Robert-Wecker trägt...
und alles Fettdruck schreiben ist überflüssig...Manieren hingegen nicht... :dr:
Zu Weihnachten gibt es bestimmt wieder 999€ Tourbillons bei Karstadt :D
so wie im vergangenen Jahr.
Aber mal ehrlich, wer will so einen von Kindern gebauten China Dreck am Handgelenk tragen?
Dann kannst Du Dir auch einen BMW als Kopie aus China kaufen.
:grb:
LOLEX & BOLEX
29.10.2007, 22:25
Original von oyster
Aber mal ehrlich, wer will so einen von Kindern gebauten China Dreck am Handgelenk tragen?
Vermutlich genau der Kunde, den er angesprochen hat:
Es ist halt die preiswerte Alternative für Uhrenliebhaber, die nicht gleich zig-Tausende für ein Supermodell ausgeben können oder wollen!
Und die soll es ja auch geben - wahrscheinlich häufiger als die, welche ein 50000 Euro und mehr kostendes Tourbillion kaufen... :]