PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix, Sky und Prime - Serien- und Filmtipps

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41

California
18.01.2023, 13:41
Amazon Prime: German Crime Story-Gefesselt (mit Oliver Masucci, den ich extrem cool finde).

Bin jetzt mit 2 Folgen durch, habe mit mir gerungen, ob ich es jetzt schon empfehlen kann/soll, aber es tut sich echt schräg/gut an...

Danke für den Tipp, Martin. :gut:

Gestern mit der Serie angefangen - gefällt mir bis jetzt wirklich gut.

Zu O. Masucci: da haben die Verantwortlichen einen ausgesprochen attraktiven Mann wirklich derbe "hinbekommen" .....

Mawal
18.01.2023, 16:41
Godfather of Harlem, wirklich spannend und unterhaltsam. Zeitgeschichte, Mafia, Politik, Bürgerrechte, Drogenhandel, New York in einem eleganten Mix.

2 Staffeln, Disney Plus

KINI
18.01.2023, 18:16
Zu O. Masucci: da haben die Verantwortlichen einen ausgesprochen attraktiven Mann wirklich derbe "hinbekommen" .....

Lustig, das denke ich auch jedesmal, wenn ich mich auf nem Foto sehe…

Janufer
18.01.2023, 21:51
Gestern ist auf WOW die Serie zum Spiel The Last of us gestartet.
Die erste Folge fand ich tatsächlich recht ansprechend, jeden Montag kommt wohl erstmal eine neue Folge

Da bin ich gespannt, aber sehr skeptisch. War, zumindest in Teil 1, ein gutes Game. Die Thematik ( war damals etwas frischer ) scheint mir heute etwas ausgelutscht.
Ich lasse mich überraschen.

hadi
18.01.2023, 22:31
Kurze Frage: habe mit Homeland angefangen (ja, hab ich tatsächlich noch nicht gesehen :D).

Sind die Staffeln in sich "geschlossen", oder fortlaufend?

volvic
18.01.2023, 22:53
Sowohl als auch :D

hadi
18.01.2023, 22:57
Jössas! :kriese:

Egal, ich schau eh der Reihe nach, geht eher darum, ob Frau irgendwann bei einer neuen Staffel einsteigen kann.

California
19.01.2023, 06:41
Egal, ich schau eh der Reihe nach, geht eher darum, ob Frau irgendwann bei einer neuen Staffel einsteigen kann.

Davon würde ich abraten, zumal die ersten beiden Staffeln MIT ABSTAND die besten sind.

Fluzzwupp
19.01.2023, 06:57
jupp

pfandflsche
19.01.2023, 07:25
„gefesselt“ auf amazon prime ist wirklich gut.

der fettgefressen-saturierte mief der unsäglichen achtziger in buchstäblich jedem…wirklich jedem…(ausstattungs-) detail eingefangen…dazu der protagonist mit einer fulminanten mischung aus bauernschläue,brutalität,zweckgerichteter,manipula tiver intelligenz…gewürzt mit schmierigem charme und durchsetzungsvermögen…sehr gut.

alleine die szene,wie er sich bei der vernehmungsszene mit jeder silbe ein stück weiter in das hirn der ermittlerin fräst…das hat schon qualität.

jk737
19.01.2023, 12:00
Davon würde ich abraten, zumal die ersten beiden Staffeln MIT ABSTAND die besten sind.

Später gabs auch noch eine, die ich super fand, aber definitiv von Anfang schauen

California
19.01.2023, 13:35
Später gabs auch noch eine, die ich super fand, aber definitiv von Anfang schauen

Stimmt. Die 3. Staffel fand ich vor allem am Anfang unheimlich zäh ....

Rolexplo
19.01.2023, 14:45
Amazon Prime: German Crime Story-Gefesselt (mit Oliver Masucci, den ich extrem cool finde).

Bin jetzt mit 2 Folgen durch, habe mit mir gerungen, ob ich es jetzt schon empfehlen kann/soll, aber es tut sich echt schräg/gut an...

Auch hier wieder, danke für den Tipp.

Pharmartin
19.01.2023, 15:22
ARD-Mediathek (aktuell auch im Abendprogramm): "Bonn: Alte Feinde, neue Freunde"...kann man sich angucken, muss man aber nicht...(ich tendiere eher dazu, der Serie ein "dislike" zu geben.)

Die Thematik an sich sehr interessant, aber in zahllosen anderen Filmen/Büchern/Serien deutlich besser umgesetzt.

Zudem bleiben die Charaktere recht oberflächlich. Also, nein, eine Empfehlung von mir bekommt die Serie nicht.

madmax1982
19.01.2023, 16:05
Ich geh noch weiter. Das Machwerk war geradezu dümmlich. Die pöhsen sadistischen Nahzis und ihre Seilschaften...früher wärs ein Groschenroman gewesen.
Bissi weniger Klischee und besser rausgearbeitete Figuren; dann wärs vielleicht ganz annehmbar geworden.

NicoH
19.01.2023, 17:44
Oh, danke für Eure Antworten. Dann brauche ich gar nicht mehr danach zu fragen ;)

norbert2
20.01.2023, 13:28
Hallo,

falls es noch nicht bekannt ist: Fauda Staffel 4 ist nun auf NF online.

Grüße
Norbert

Sportarzt
21.01.2023, 13:19
„Severance“ bei Apple+ - eher Arthouse als Apple. Unverbrauchte Idee, klasse Schauspieler. Wir fanden es super!

Mawal
21.01.2023, 15:43
Fauda 4 ist ziemlich geil - wenn auch tough mit

einem ziemlich dunklen Ende, fast alle Akteure tot oder schwerverletzt. Und Ayub als gebrochenes Folteropfer ist auch kein Spass. Kann mir vorstellen, dass das die letzte Staffel ist. Oder der Cast nahezu komplett ersetzt wird.

Severance - spannende Idee, gute Schauspieler, aber nervig- ambitionierte Umsetzung. Für mich eher langweilig und anstrengend.

ein michael
21.01.2023, 16:40
Habe auf ZDF mit the tourist angefangen. War noch nie in Australien, die Landschaftsbilder sind schon beeindruckend. Nach der 4. Folge wurde mir das alles zu langatmig, habe dann die letzte Folge direkt angeschaut, nur um zu wissen, wie es ausgeht (ich bin einfach nicht Serientauglich, nicht mal Kurzserien…)

Beim indoorbiken schaue ich gerade Kaleidoskop auf Netflix, um die Zeit beim radeln rumzubekommen ok.

usummer
21.01.2023, 19:25
ARD Mediathek „Asbest“. Regie: Kida Khodr Ramadan

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/serien/ard-serie-asbest-von-kida-khodr-ramadan-18609092.html

kAot
21.01.2023, 19:48
https://www.zdf.de/serien/modus-der-moerder-in-uns

Janufer
21.01.2023, 19:52
Totenfrau über Netflix

Ich verstehe den Hype um die Serie überhaupt nicht.
Ich finde es extrem zäh und die Story habe ich genau so, oder in leichter Abwandlung, gefühlt schon X Mal gesehen oder gelesen.
Für mich ein Daumen nach unten.

UTB
22.01.2023, 11:11
Fauda ist wieder klasse ! und hat mich wieder in meiner Meinung bestärkt, dass ich doch ein ganz entspanntes Leben führe, weil ich einfach nicht gezwungen bin, mich gewissen Entscheidungen stellen zu müssen.

kAot
22.01.2023, 12:59
ARD Mediathek „Asbest“. Regie: Kida Khodr Ramadan

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/serien/ard-serie-asbest-von-kida-khodr-ramadan-18609092.html

janz großes Kino :gut:

pfandflsche
22.01.2023, 13:43
na…eher nich‘ so….nach dem fünfunddreissigsten „bruda“ und dem vierzigsten „figgdies…figgdas…figgalles“ stellt sich doch eine gewisse ermattung beim gebührenzahlenden teil-finanzier des ganzen ein.

frau tabatabai ooch aus‘m leim gegangen…sehenswertester charakter ist noch der französische bonmots zum besten gebende justizvollzugsbedienste mit legion-vergangenheit.

und das schlimme dabei…das ende lässt die vermutung zu,dass es eine zweite staffel dieses klamauks geben dürfte….wallah bruda.

zmr
22.01.2023, 14:16
„gefesselt“ auf amazon prime ist wirklich gut.

der fettgefressen-saturierte mief der unsäglichen achtziger in buchstäblich jedem…wirklich jedem…(ausstattungs-) detail eingefangen…dazu der protagonist mit einer fulminanten mischung aus bauernschläue,brutalität,zweckgerichteter,manipula tiver intelligenz…gewürzt mit schmierigem charme und durchsetzungsvermögen…sehr gut.

alleine die szene,wie er sich bei der vernehmungsszene mit jeder silbe ein stück weiter in das hirn der ermittlerin fräst…das hat schon qualität.

Vielen Dank, das hier hat mich neugierig gemacht. Ich stimme in allen Punkten zu. Sehr sehenswert.

Pharmartin
23.01.2023, 16:15
na…eher nich‘ so….nach dem fünfunddreissigsten „bruda“ und dem vierzigsten „figgdies…figgdas…figgalles“ stellt sich doch eine gewisse ermattung beim gebührenzahlenden teil-finanzier des ganzen ein.

frau tabatabai ooch aus‘m leim gegangen…sehenswertester charakter ist noch der französische bonmots zum besten gebende justizvollzugsbedienste mit legion-vergangenheit.

und das schlimme dabei…das ende lässt die vermutung zu,dass es eine zweite staffel dieses klamauks geben dürfte….wallah bruda.

Naja, bei einer 2.staffel würde man wenigstens noch die Hoffnung haben, dass die Geschichte zu Ende erzählt wird..aber das bisher gezeigte war mir eine Spur zu asi, sorry.....ganz klares DISLIKE

buchfuchs1
23.01.2023, 16:17
Eine Folge.
Danke für gar nix.
Sollte Assis heißen, nicht Asbest.

Bartholomonster
23.01.2023, 16:29
Netflix-Tipp: Mini-Serie "Kaleidoskop"
Mit dabei u.a. Giancarlo Esposito (auch bekannt als Gustavo Fring aus Breaking Bad). Ich habe bislang nur die erste Folge gesehen (musste gestern Abend auf NFL wechseln), bin aber absolut angefixt und werde heute Abend weiterschauen. Genau so muss die erste Folge einer Serie gestrickt werden.
Es geht um einen großen Coup eines Meisterdiebs...

famoso_lars
23.01.2023, 18:25
Fauda St. 4. endgeil

famoso_lars
23.01.2023, 18:26
janz großes Kino :gut:

No way. Vollschrott.

CaLeu
23.01.2023, 18:45
OT:
Bei „no way“ muss ich immer an Arno Dübel denken.
😂
Carsten

usummer
23.01.2023, 19:13
Ich habe mir das so angeschaut, macht irgendwie am meisten Sinn.
Gibt ja etliche Varianten. https://www.netflixwoche.de/artikel/was-ist-die-beste-reihenfolge-um-kaleidoskop-zu-gucken

Kaleidoskop in chronologischer Reihenfolge sehen
(Schwarz: Einführung)
Lila: 24 Jahre vorher.
Grün: 7 Jahre vorher.
Gelb: 6 Wochen vorher.
Orange: 3 Wochen vorher.
Blau: 5 Tage vorher.
Weiß: der Überfall.
Rot: der Morgen danach.

Netflix-Tipp: Mini-Serie "Kaleidoskop"
Mit dabei u.a. Giancarlo Esposito (auch bekannt als Gustavo Fring aus Breaking Bad). Ich habe bislang nur die erste Folge gesehen (musste gestern Abend auf NFL wechseln), bin aber absolut angefixt und werde heute Abend weiterschauen. Genau so muss die erste Folge einer Serie gestrickt werden.
Es geht um einen großen Coup eines Meisterdiebs...

benico
23.01.2023, 19:45
No way. Vollschrott.
+1

Janufer
24.01.2023, 06:36

Habe sehr gelacht:D:gut:

pfandflsche
24.01.2023, 07:22
dankedanke...

das schlimme ist...so weit von realen leben sind die gezeigten charaktere gar nicht mal...mittlerweile haben die herren mit den dicken oberarmen und noch dickeren endrohren unter dem feisten mercedes mein direktes umfeld erreicht. ohne nachzudenken, fallen mir vier beinahe festungsartig ausgebaute immobilien mit sichtschutz und kameravollüberwachung ein. perlenschnurartig die fritz-erler-allee hinunter.bei einer konnte ich den umbau vom zweifamilienhaus zu einer osama-bin-laden-unterkunft bei jeder fahrt zur arbeit in echtzeit verfolgen.bei einer weiteren hat man praktischerweise gleich einen ehemaligen bunker der zivilverteidigung des alten west-berlin ertüchtigt. eine sushi-bude, 750 meter von meinem wohnloch entfernt ,hat zwar sehr wenig kunden,dafür reichlich personal und die davor geparkten stuttgarter limousinen gehören auch nicht den abholern der wasabi-pampe mit kaltem reis. das ganze dürfte also der legalisierung erwirtschafteter geldmittel dienen.

sie stehen neben mir beim "kaufland" anne kasse...keiner unter 125 kilo und jeder zweite in dicke daunenplünnen der firma canada goose gehüllt...stilecht zum standard-beinkleid...der jogginghose...meist grau...wurscht.

was "asbest" so lästig werden liess, war neben der inflationären aufforderung zum beischlaf mit allen möglichen personen des nahen und fernen umfeldes und der bekundeten verwandtschaftsbeziehung die darstellung des bumsfidelen strafvollzuges...so hanebüchen hohl ist nicht mal der anwärter im justizvollzugsdienst am ersten tag im praktikum. jede sicherheitskontrolle uff`m flughafen ist konsequenter in kontrolltiefe und -dichte.

dazu noch der versoffene und dienstleistungen im horizontalbereich einfordernde ermittler, der nach art eines abgewrackten dirty harry den dicken macker markiert...ach ja...und dann noch der küchenhiwi als v-mann....söhnke wortmann mimt den harten kiez-luden mit mangelhafter impulskontrolle und zeigt tattoos beim bearbeiten des sandsacks...kennt man sonst nur aus zeitgenössischen aufnahmen aus der "ritze" uff`m hamburger kiez...also..so aus den achtzigern. nee..alles in allem janz jrosser mist.

allerdings...das sollte nicht unerwähnt bleiben...was die dafür angeheuerten schauspieler angeht...da liess man sich nicht lumpen...erste garde in fragen der "glaubwürdigkeit".

NicoH
24.01.2023, 09:08
frau tabatabai ooch aus‘m leim gegangen…

Meinen ersten Film mit Jasmin Tabatabai habe ich 1995 gedreht, und damals war sie schon eine attraktive erwachsene Frau. Hätte mich gewundert, wenn sie jetzt 28 Jahre und drei Kinder später immer noch aussähe wie Mitte 20.

Pharmartin
24.01.2023, 09:36
dankedanke...

.söhnke wortmann mimt den harten kiez-luden mit mangelhafter impulskontrolle und zeigt tattoos beim bearbeiten des sandsacks...kennt man sonst nur aus zeitgenössischen aufnahmen aus der "ritze" uff`m hamburger kiez...also..so aus den achtzigern. nee..alles in allem janz jrosser mist.

Wenn der Wotan Wilke Möhring wüßte, dass du ihn mit Sönke Wortmann verwechselt hast (ok, in beiden Namen kommt ein Ö vor, kann also passieren), dann steckst DU bald in diesem Sandsack :bgdev:

pfandflsche
24.01.2023, 11:10
haste recht...mit namen tue ich mich schwer...

muss aber ein wirklich grosser sandsack sein...114 kilo wollen ummantelt sein.

benico
24.01.2023, 11:21
dankedanke...

das schlimme ist...so weit von realen leben sind die gezeigten charaktere gar nicht mal...mittlerweile haben die herren mit den dicken oberarmen und noch dickeren endrohren unter dem feisten mercedes mein direktes umfeld erreicht. ohne nachzudenken, fallen mir vier beinahe festungsartig ausgebaute immobilien mit sichtschutz und kameravollüberwachung ein. perlenschnurartig die fritz-erler-allee hinunter.bei einer konnte ich den umbau vom zweifamilienhaus zu einer osama-bin-laden-unterkunft bei jeder fahrt zur arbeit in echtzeit verfolgen.bei einer weiteren hat man praktischerweise gleich einen ehemaligen bunker der zivilverteidigung des alten west-berlin ertüchtigt. eine sushi-bude, 750 meter von meinem wohnloch entfernt ,hat zwar sehr wenig kunden,dafür reichlich personal und die davor geparkten stuttgarter limousinen gehören auch nicht den abholern der wasabi-pampe mit kaltem reis. das ganze dürfte also der legalisierung erwirtschafteter geldmittel dienen.

sie stehen neben mir beim "kaufland" anne kasse...keiner unter 125 kilo und jeder zweite in dicke daunenplünnen der firma canada goose gehüllt...stilecht zum standard-beinkleid...der jogginghose...meist grau...wurscht.

was "asbest" so lästig werden liess, war neben der inflationären aufforderung zum beischlaf mit allen möglichen personen des nahen und fernen umfeldes und der bekundeten verwandtschaftsbeziehung die darstellung des bumsfidelen strafvollzuges...so hanebüchen hohl ist nicht mal der anwärter im justizvollzugsdienst am ersten tag im praktikum. jede sicherheitskontrolle uff`m flughafen ist konsequenter in kontrolltiefe und -dichte.

dazu noch der versoffene und dienstleistungen im horizontalbereich einfordernde ermittler, der nach art eines abgewrackten dirty harry den dicken macker markiert...ach ja...und dann noch der küchenhiwi als v-mann....söhnke wortmann mimt den harten kiez-luden mit mangelhafter impulskontrolle und zeigt tattoos beim bearbeiten des sandsacks...kennt man sonst nur aus zeitgenössischen aufnahmen aus der "ritze" uff`m hamburger kiez...also..so aus den achtzigern. nee..alles in allem janz jrosser mist.

allerdings...das sollte nicht unerwähnt bleiben...was die dafür angeheuerten schauspieler angeht...da liess man sich nicht lumpen...erste garde in fragen der "glaubwürdigkeit".

Hach, ein Seelenverwandter. Der Text haette von mir sein koennen…vielen Dank, ich habe mich gut unterhalten gefuehlt beim Lesen :)

jk737
24.01.2023, 11:43
Gestern Fauda 4 fertig geschaut. TOP :verneig: Bleibt unter meinen top 2-3 Serien :gut: Ich hoffe, es kommt eine 5te Staffel.

emjey
24.01.2023, 14:05
Hach, ein Seelenverwandter. Der Text haette von mir sein koennen…vielen Dank, ich habe mich gut unterhalten gefuehlt beim Lesen :)

+1

Glaube das "Problem" an solcherlei Machwerken ist auch, wenn man in Berlin oder einer anderen deutschen Großstadt wohnt, ist das eben alles nicht so romantisch wie dort oft dargestellt. Fand ich die erste Staffel 4 Blocks noch wirklich gut geht mir Herr Ramadan mit seinem Gefolge inzwischen auch immer mehr auf den S***. Aber das ist alles subjektiv, wer sich davon unterhalten fühlt dem wünsche ich dabei wirklich viel Spaß :gut:

Rolexplo
24.01.2023, 14:19
OT:
😂
Carsten
😂 ich auch, ich auch.... 😂

Ich weiss zwar nicht was das heisst, hört sich aber gut an. 😂

Wie ehrlich kann man sein 😂

Renly Danton
24.01.2023, 15:36
Totenfrau über Netflix

Ich verstehe den Hype um die Serie überhaupt nicht.
Ich finde es extrem zäh und die Story habe ich genau so, oder in leichter Abwandlung, gefühlt schon X Mal gesehen oder gelesen.
Für mich ein Daumen nach unten.

Absolut deiner Meinung, totaler Trash. Ich fand die Serie eher witzig (auf unterem Niveau) anstatt spannend (was wohl eigentlich das Ziel sein sollte).

ralfsch
24.01.2023, 18:15
Absolut deiner Meinung, totaler Trash. Ich fand die Serie eher witzig (auf unterem Niveau) anstatt spannend (was wohl eigentlich das Ziel sein sollte).

ganz einfach dito , da fand ich "Gestern waren wir noch Kinder" deutlich besser .

Janufer
24.01.2023, 18:47
Mord im Auftrag Gottes über Disney+

Beklemmend. Ich habe mit Religion(en) sowieso ein grosses Problem, da werde ich bei sowas sehr schnell, sehr wütend. Eigentlich ein gutes Zeichen für diese Serie. Buch ( True Crime ) ist von J. Krakauer
Mit Mormonen und Deren Glauben habe ich mich tatsächlich schon einmal etwas intensiver beschäftigt, von daher wusste ich zumindest ungefähr was mich erwartet.
A. Garfield, den ich sonst gar nicht mag, ist hier top.

Pharmartin
24.01.2023, 20:11
Wo wir bei Religion sind (bitte nicht steinigen): habe letztens mal das Bedürfnis gehabt, mich zu gruseln und bin beim polnischen Film „Hellhole“ gelandet….was soll ich sagen, ich fand ihn stark….dabei bin ich echt kein Fan von Horror-Filmen…

Wenn ihr also mal etwas nicht zu intellektuelles wollt: hier werdet ihr geholfen

volvic
24.01.2023, 20:19
Gestern Fauda 4 fertig geschaut. TOP :verneig: Bleibt unter meinen top 2-3 Serien :gut: Ich hoffe, es kommt eine 5te Staffel.

Fand ich auch wieder richtig gut :gut:

autares
24.01.2023, 22:47
Echo3 auf Apple+

Unterhaltsam, kann man sich anschauen.

retsyo
25.01.2023, 22:43
Wo wir bei Religion sind (bitte nicht steinigen): habe letztens mal das Bedürfnis gehabt, mich zu gruseln und bin beim polnischen Film „Hellhole“ gelandet….was soll ich sagen, ich fand ihn stark….dabei bin ich echt kein Fan von Horror-Filmen…

Wenn ihr also mal etwas nicht zu intellektuelles wollt: hier werdet ihr geholfen

Hellhole hab ich mir grad angetan... ich fand ihn schrecklich. Einfach nur ein weiterer Gruselschinken mit völliger überzogenem Setdesign, alles schon gesehen, Kostüme aus'm Goth Laden, dummes dramatisches Bla Bla des Bösewichts (mach einfach hin und laber nicht!!)... hat mich null abgeholt. Aber gut 20 Minuten läuft das Ding. noch, aber ich glaub nicht dass da noch Rettung kommt.

retsyo
26.01.2023, 00:08
Ok der Schluss is ganz gut :D

Janufer
26.01.2023, 06:40
Avenue 5 über WOW

Herrlicher Schwachsinn. Ohne Anspruch, dafür aber mit teilweise sehr hintersinnigen Gags/Sprüchen. Hugh Laurie…selten so über Ihn gelacht.

Donluigi
26.01.2023, 07:36
Ich fand Asbest ziemlich gut. Kein Pflichtprogramm, aber für nen lustigen Abend reichts allemal.

Pharmartin
26.01.2023, 11:06
Hellhole hab ich mir grad angetan... ich fand ihn schrecklich. Einfach nur ein weiterer Gruselschinken mit völliger überzogenem Setdesign, alles schon gesehen, Kostüme aus'm Goth Laden, dummes dramatisches Bla Bla des Bösewichts (mach einfach hin und laber nicht!!)... hat mich null abgeholt. Aber gut 20 Minuten läuft das Ding. noch, aber ich glaub nicht dass da noch Rettung kommt.

Hey, was erwartet du, ist halt keine Jane Austin Verfilmung....

Aber das <ende fand ich auch am besten, endlich mal KEIN Happy End

brownie
26.01.2023, 11:11

Ja, Fauda ist super !
Und wirklich sehr reell, wenn man das mal mit aktuellen Nachrichten aus der Region abgleicht.

hadi
26.01.2023, 13:06
Fauda is sehr gut gemacht, hab grad die 4. Staffel angefangen.

Homeland Season 1 bin ich durch, gefällt mir auch wirklich gut, obwohl ich das Staffelende nicht ganz gelungen fand.

lordbre
26.01.2023, 15:43
Dass „ Im Westen nichts Neues“ für mehrere Oscars nominiert wurde wundert mich etwas. Selten so einen so schlecht gemachten Film gesehen. Die Szenen wirken fast zusammenhanglos und nichts sagend. Mir fehlt da die Erzähltiefe. Die Schauspieler finde ich ebenfalls nicht überragend… aber gut, so scheinen die Filme der Gegenwart wohl zu sein… :ka:

California
26.01.2023, 16:16
Ja, Fauda ist super !

Ich meine mal gelesen zu haben, dass viele Untertitel zu lesen sind: stimmt das?

Soeckefeld
26.01.2023, 16:32
das stimmt,

Janufer
26.01.2023, 18:43
Dass „ Im Westen nichts Neues“ für mehrere Oscars nominiert wurde wundert mich etwas. Selten so einen so schlecht gemachten Film gesehen. Die Szenen wirken fast zusammenhanglos und nichts sagend. Mir fehlt da die Erzähltiefe. Die Schauspieler finde ich ebenfalls nicht überragend… aber gut, so scheinen die Filme der Gegenwart wohl zu sein… :ka:

Auf den Punkt:gut:

mazelmarcel
27.01.2023, 00:59
The Menu, Disney +

https://youtu.be/XZCtM8Zz5Lc

Janufer
27.01.2023, 06:47
Habe ich auf meiner Liste:gut:
Da bin ich echt mal gespannt.

California
27.01.2023, 07:02
das stimmt

ok, danke für den Hinweis ..... dann werde ich es wohl sein lassen ....

pfandflsche
27.01.2023, 08:29
mal die probe-abo-woche sony azn bei amazon prime genutzt und mit "yellowstone" angefangen...

kann man sich reinziehen...kevin costner in glaubhafter rolle des rancher-patriarchen,der vor nichts zurückschreckt und nach den gesetzen des weissen mannes von 1880 lebt..eine versoffene tochter lässt auch nichts anbrennen...dazu reichlich skurrile typen als teilweise gebrandmarkte cowboys...tolle naturaufnahmen...gute musik...herrliche pferde,die gekonnt geritten werden...reichlich haudrauf und die umliegenden canyons werden regelmässig mit neuen leichen gedüngt..."was im reservat passiert..bleibt auch im reservat" und endlich mal keine woke correctness...rein mit der faust in die visage...gerne auch dreimal in folge.

lordbre
27.01.2023, 08:30
Last of us bei WOW. Wer das Spiel geliebt hat, wird sich die Serie mögen :gut: Sehr gut umgesetzt bisher.

buchfuchs1
27.01.2023, 16:24
mal die probe-abo-woche sony azn bei amazon prime genutzt und mit "yellowstone" angefangen...

kann man sich reinziehen...kevin costner in glaubhafter rolle des rancher-patriarchen,der vor nichts zurückschreckt und nach den gesetzen des weissen mannes von 1880 lebt..eine versoffene tochter lässt auch nichts anbrennen...dazu reichlich skurrile typen als teilweise gebrandmarkte cowboys...tolle naturaufnahmen...gute musik...herrliche pferde,die gekonnt geritten werden...reichlich haudrauf und die umliegenden canyons werden regelmässig mit neuen leichen gedüngt..."was im reservat passiert..bleibt auch im reservat" und endlich mal keine woke correctness...rein mit der faust in die visage...gerne auch dreimal in folge.

Dann fang ich mal damit an.

Platzger
27.01.2023, 17:17
Yellowstone ist absolut genial. Mischung zwischen Dallas und Bonanza :verneig:

steboe
27.01.2023, 17:50
Netflix…Fauda …4. Staffel durch

jagdriver
27.01.2023, 22:10
Gerade mit "La Brea" auf WOW angefangen.
Der Anfang war schon sehr vielversprechend.

Gruß
Robby

Janufer
28.01.2023, 11:35
Hat Jemand schon " Die Wespe " über WOW auf dem Schirm?
Allein der Name Eddie Frotzke:D hat bei mir schon Begeisterungsstürme ausgelöst:D:D Von Nobbe gar nicht zu reden:D Ulrich Noethen at his best:D:D

Platzger
28.01.2023, 13:09
habe beide Staffeln durch, die erste war prächtig, die zweite war halt eine Fortsetzung einer erfolgreichen Staffel....

Donluigi
28.01.2023, 15:19
„White Noise“ auf Njetflix war total geil.

Janufer
29.01.2023, 11:28
habe beide Staffeln durch, die erste war prächtig, die zweite war halt eine Fortsetzung einer erfolgreichen Staffel....

Jau stimmt. Staffel 2 fällt etwas ab.

ReneS
29.01.2023, 12:15
„White Noise“ auf Njetflix war total geil.

Geb ich mir heute nach „You People“. Danke für den Tipp.

tanjas
29.01.2023, 12:22
„Narvik“ auf Netflix, hat mir gut gefallen.

The Contractor mit Chris Pine auf sky, auch gut sehr kurzweilig.

SteveHillary
29.01.2023, 12:37
Hab mal mit Fauda gestartet! Könnte was werden!!

biffbiffsen
29.01.2023, 22:25
Heute hatten wir the Menu auf Disney+

Was für ein stranger scheiss, der hat uns richtig gefallen. Völlig schräg.

Brutal und fesselnd, unglaubwürdig aber irgendwie geil.

Empfehlung!

bernie1978
29.01.2023, 22:38
Looooool!!

OT:
😂
Carsten

California
30.01.2023, 07:11
Yellowstone ist absolut genial.

Gestern die ersten 2 Folgen angeschaut - gefällt mir bisher super. Dazu noch wunderschöne Landschaftsaufnahmen. :gut:

Feuerzunge
30.01.2023, 21:35

Was für ein stranger scheiss, der hat uns richtig gefallen. Völlig schräg.

Brutal und fesselnd, unglaubwürdig aber irgendwie geil.

Empfehlung!

Gerade angeschaut - endlich mal wieder ein Film mit einer neuen Idee! Mit "Firlefanz-Essen" konnte ich noch nie was anfangen - von daher genau mein Ding!

;-)

Grüßle Dietmar und Danke für den klasse Tipp!

Irgendwie habe ich jetzt voll Bock auf einen Cheeseburger mit Pommes...

slimshady
30.01.2023, 22:17
Pepsi, where's my jet fand ich geil. Wahnsinns Geschichte auf kurzweilige vier 4 Folgen aufgeteilt. Kann easy im Original geschaut werden.

Renly Danton
31.01.2023, 13:09
Die dritte Folge Last of us ist als einzelne Episode betrachtet dass beste was ich seit langem gesehen habe :verneig:

lars0607
31.01.2023, 13:21
@Dennis kann ich nur bestätigen, wirklich klasse.

Pharmartin
31.01.2023, 13:26
@ReneS: "YouPeople" kannst du dir sparen....

lordbre
31.01.2023, 15:09
Die dritte Folge Last of us ist als einzelne Episode betrachtet dass beste was ich seit langem gesehen habe :verneig:

Bin schon gespannt, hoffentlich klappt’s heute zeitlich :jump:

Janufer
31.01.2023, 20:34
Bei The last of us warte ich mal ab, bis alles verfügbar ist. Wird ja hochgelobt hier, also freue ich mich schon mal.

The Patient über Disney+
Zunächst mal zeigen die beiden Hauptdarsteller Gleeson und Carrell wirklich eine super Performance.
Ansonsten…Ein sehr schmaler Grat zwischen stinklangweilig und fesselnd. Auf jeden Fall muss man wirklich eintauchen und sich drauf einlassen.
Bin bei Mitte Folge 3 und echt gespannt, wie es weiter geht.

Hotte
31.01.2023, 20:41
3 Folgen Shrinking auf Apple gesehen, die Darsteller sind absolut klasse…bislang klare Empfehlung mit viel Potential.

Clapton
31.01.2023, 21:16

Uiii, schon sehr speziell die Story.

Hypophyse
31.01.2023, 21:26
Mo (Netflix). Leichte Kost über den Alltag eines Palästinensers in den USA, der allerhand Probleme zu meistern hat, weil er illegal im Land ist. Spielt recht witzig mit kulturellen Klischees.

Daniel200
31.01.2023, 21:59
@ReneS: "YouPeople" kannst du dir sparen....

+1

Habe ich abgebrochen!

ReneS
31.01.2023, 22:10
Ich fand den ganz gut :ka:

buchfuchs1
31.01.2023, 22:35
Mich hat „The Outfit“ auf Sky ganz gut abgeholt.
Also mehr als gut.

Soeckefeld
01.02.2023, 07:34
JOLT auf Netflix :gut: gute Unterhaltung für einen Filmabend

Vespapapa
01.02.2023, 08:52
+1

jagdriver
01.02.2023, 10:22
Netflix Neuerscheinungen Februar 2023

Neue Serien und Staffeln:

- 2.2.: Freeridge (Drama, Komödie, Staffel 1)
- 3.2.: Class (Krimi, Staffel 1)
- 8.2.: Der Handel (Drama, Staffel 1)
- 9.2.: Love to Hate You (Comedy, Staffel 1)
- 10.2.: You - Du wirst mich lieben (Psycho-Thriller, Staffel 4, Teil 1)
- 10.2.: Love to Hate You (Drama, Staffel 1)
- 14.2.: Jedes Mal, wenn wir uns verliebten (Drama, Staffel 1)
- 15.2.: Sem Filtro (Comedy, Staffel 1)
- 15.2.: Das Gesetz nach Lidia Poët (Drama, Staffel 1)
- 15.2.: Red Rose (Drama, Staffel 1)
- 15.2.: La Primera Mujer (Staffel 1)
- 16.2.: The Upshaws (Sitcom, Teil 3)
- 17.2.: Im Auge des Wolfes – Die Serie (Action-Thriller, Staffel 2)
- 17.2.: División Palermo (Komödie, Staffel 1)
- 17.2.: Ein Mädchen und ein Kosmonaut (Science-Fiction, Staffel 1)
- 22.2.: Drei Leben (Thriller, Staffel 1)
- 23.2.: Outer Banks (Abenteuer, Staffel 3)
- 24.2.: Vor wem laufen wir eigentlich davon? (Drama, Staffel 1)

Gruß
Robby

jagdriver
01.02.2023, 10:23
Neue Filme auf Netflix Februar:

- 1.2.: A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe (Liebesgeschichte)
- 3.2.: True Spirit (Abenteuer, Biopic)
- 3.2.: Stromboli (Drama)
- 3.2.: Viking Wolf (Horror)
- 3.2.: Infiesto (Krimi)
- 9.2.: 10 Tage eines guten Mannes (Drama)
- 10.2.: Your Place or Mine (Romanze)
- 10.2.: Nochmal Liebe² (Romanze)
- 13.2.: A todas partes (Komödie)
- 14.2.: A Sunday Affair (Romanze)
- 14.2.: Re:member (Horror)
- 16.2.: Bushwick (Action)
- 16.2.: The Womb (Horror)
- 17.2.: Unlocked (Krimi)
- 18.2.: Wonder Woman 1984 (Action)
- 22.2.: The Strays (Drama)
- 23.2.: Call Me Chihiro (Drama)
- 24.2.: We have a Ghost (Komödie)

Gruß
Robby

cheech
01.02.2023, 10:48
Pepsi, where's my jet fand ich geil. Wahnsinns Geschichte auf kurzweilige vier 4 Folgen aufgeteilt. Kann easy im Original geschaut werden.

Fand ich auch, die Geschichte kannte ich gar nicht, normalerweise weiß mein Bruder so was immer, auch er kannte es nicht.

mazelmarcel
01.02.2023, 11:26
Asbest, Serie in der ARD Mediathek, fange gerade damit an.

Janufer
01.02.2023, 11:37
Fand ich auch, die Geschichte kannte ich gar nicht, normalerweise weiß mein Bruder so was immer, auch er kannte es nicht.

:D Musste ich auch erstmal googeln, aber dann hats im Kopf klick gemacht.:D

mazelmarcel
01.02.2023, 19:21
Black Panther Wakanda Forever, Disney +.

Pharmartin
01.02.2023, 20:10
Netflix:“das Mädchen im Schnee“

Gute Story, spannend, einige Zeitsprünge dabei, ich mag das sehr.

Ich würde gerne noch mehr dazu schreiben, aber dann würde ich spoilern.

brownie
02.02.2023, 09:24
Ab Do auf Joyn+ die letzte Staffel „JERKS“ :jump: :jump:

tanjas
02.02.2023, 11:39
„Ambulance“

Auf sky, aktionreich, Michael Bay typisch

Surforbiter
03.02.2023, 04:08
Was für ein Juwel von einer Serie: Trying auf Apple+ Eine Komödie, die die Sorgen ihrer Protagonisten ernst nimmt, das Thema Adoption sehr, sehr fein beobachtet und mit Dialogen (in gehobenem Cockney), die zum Niederknien sind.

SteveHillary
03.02.2023, 08:34
+1 für Trying! Bin bei Staffel 2, eine wirklich wunderbare Serie! :verneig:

Surforbiter
03.02.2023, 10:58
Wenn Du noch weitere Serien in dieser Tonart kennst, dann verrate uns die gerne, Stephan. Meine Frau mag weder Crime, noch Horror noch Mystery. Von Dahmer bis 1899 fällt damit schon mal 90 Prozent des Angebots weg. Und eine deutsche Komödie, die lustig ist, haben wir auch seit Jahren nicht mehr gesehen.

tanjas
03.02.2023, 14:28
„True Spirit“ auf Netflix
TOP:verneig: will nicht mehr verraten.

Respekt!

lordbre
04.02.2023, 08:25

Wenn man auf Brokeback Mountain steht, dann mit Sicherheit :D

Bin auf die kommenden Folgen gespannt. Bisher ist mir das Tempo deutlich zu lahm verglichen mit dem Spiel…

SteveHillary
04.02.2023, 11:10
Wenn Du noch weitere Serien in dieser Tonart kennst, dann verrate uns die gerne, Stephan. Meine Frau mag weder Crime, noch Horror noch Mystery. Von Dahmer bis 1899 fällt damit schon mal 90 Prozent des Angebots weg. Und eine deutsche Komödie, die lustig ist, haben wir auch seit Jahren nicht mehr gesehen.

Florian, spontan fallen mir da noch AFTER LIFE auf Netflix und schrinking ebenfalls auf Apple!

Corium
04.02.2023, 11:34
…Und eine deutsche Komödie, die lustig ist, haben wir auch seit Jahren nicht mehr gesehen.

Habt ihr Isi & Ossi (Netflix) schon gesehen? Hat uns seinerzeit gut gefallen.

Malte92
05.02.2023, 11:15
Habt ihr Coda auf Apple+ gesehen?
Ist jetzt nicht mehr brandneu aber super interessanter und schöner Film den man sich mit der holden Dame ansehen kann

Sportarzt
05.02.2023, 11:25
Den fanden wir auch gut, ob er jetzt die oscars alle brauchte …
Wir schauen aktuell „Shrinking“ bei Apple+. Taugt uns auch - Mischung Tragik und Slapstick passt und Harrison Ford ist herrlich grumpy…

Pharmartin
05.02.2023, 20:50
Disney+:"Candy:Mord in Texas"

Diese Mini-Serie (5 Folgen) zeigen mir 3 Dinge auf:

1.) es gibt immer noch dieses gut erzählten Geschichten, die das gewisse Etwas haben
2.) stille Wasser können äußerst tief sein
3.) H O F F E N T L I C H kommt die Mode der 70er Jahre (Klamotten, Frisuren,Brillen) nie wieder zurück, ich wüßte sonst echt nicht, was ich machen sollte.

Ansonsten kann man sich die Serie gut mal anschauen, Jessica Biel (mag ich eigentlich sehr gerne anzuschauen) ist hier kaum zu erkennen.

Janufer
06.02.2023, 10:46
Sei froh!! Das Klamotten Revival hast Du schon verpasst:D Bei Klamotten kommt buchstäblich ALLES wieder:D

Amsterdam über Disney+
Top Schauspieler bis in die Nebenrollen, C. Bale kann m.E. wirklich alles spielen:gut: Witzig, Schrullig, tolle Ausstattung, cool gemacht...
Und leider sehr sehr langweilig:D Hier wurde sowas von Potential verschenkt, schade.

autares
06.02.2023, 18:13
„Die Wespe“ auf Sky/Wow geschaut und für ziemlich langweilig befunden.

BZ99
08.02.2023, 10:32
ab Freitag kommt auf Amazon Prime die 2. Staffel von Clarkson's Farm. Jeremy Clarkson versucht sich als Bauer. Wir haben uns in der ersten Staffel schon königlich amüsiert und freuen uns auf das Kommende!

Donluigi
08.02.2023, 11:48
„You People“ war ganz lustiç. Generell bissi seicht, aber teilweise echt gut beobachtet. Njetflix.

Macuser
08.02.2023, 13:26
ab Freitag kommt auf Amazon Prime die 2. Staffel von Clarkson's Farm. Jeremy Clarkson versucht sich als Bauer. Wir haben uns in der ersten Staffel schon königlich amüsiert und freuen uns auf das Kommende!

Ja, ich freue mich auch. War nette Unterhaltung.

Janufer
08.02.2023, 20:39

Da freue ich mich drauf!! Ich habe in St1 Tränen gelacht ( Greta wird das nicht gefallen! Ok, wer immer das auch ist ) und Clarkson Fan bin ich sowieso.

Gefesselt über Prime
Masucci ist wirklich geil, ansonsten bin ich noch ziemlich unschlüssig.

Janufer
09.02.2023, 20:32
Gefesselt haben wir jetzt durch.
Top auf ganzer Linie.:gut: Klare Empfehlung:gut:

retsyo
10.02.2023, 20:28
Jap, war wirklich mega!

FriendlyAlien
10.02.2023, 21:31
Teheran auf Amazon war echt top :gut:

Am Anfang haben mich die vielen Untertitel leicht genervt.
Mit der Zeit, fand ich das zum Erhalt der arabischen Sprache als Stilmittel allerdings echt positiv ( ähnlich Fauda )
Gibt dem Ganzen nochmals eine zusätzliche Dimension.

Janufer
11.02.2023, 19:34
Top Gun Maverick über WOW
Puuuuuh, tief durchatmen:D und besser nichts schreiben:D

mazelmarcel
12.02.2023, 08:33
Arte Mediathek :gut::

https://up.picr.de/45179062yk.jpeg

Donluigi
12.02.2023, 10:35
Vermutlich bin ich der letzte hier, der den Film gesehen hat, aber „War Dogs“ war echt amüsant und kurzweilig. Gestern erstmalig geschaut.

benjik
12.02.2023, 11:32
Isso! Die Lache von Jonah Hill beim Gras kaufen ist episch.

Chris11
12.02.2023, 21:34
Da haben wir die letzten Wochen auf Netflix die Serie Haus des Geldes geschaut.

Heute wollen wir die letzte Folge gucken, da sagt Netflix "Dieser Titel steht nicht zum Streaming zur Verfügung. Bitte versuchen Sie einen anderen Titel."

Was soll denn der Scheiss???

Fluzzwupp
14.02.2023, 16:48
Vermutlich bin ich der letzte hier, der den Film gesehen hat, aber „War Dogs“ war echt amüsant und kurzweilig. Gestern erstmalig geschaut.

:D ja der ist echt gut und ja Du bist spät dran

ReneS
14.02.2023, 17:35

Der Film ist soooo gut. Ich muss mir den die Tage mal wieder ansehen…

https://youtu.be/OOr9FerD5JQ

Janufer
14.02.2023, 20:32
Hunters St2 über Prime
Durcheinander, Verwirrend, Langatmig…macht also genau da weiter, wo St 1 endete. Anfang und Mitte von St1 haben echt überzeugt, danach gings m.E. nur noch abwärts.
Udo Kier als ******? Ok, geschenkt. Als Kier Fan kann ich ja da noch nicht mal meckern, der Rest ist unbedeutend.
Eindeutig keine Empfehlung

Jubilado
16.02.2023, 19:44

Danke für den Tip.
Wäre von mir aus nicht auf die Idee gekommen die Serie zu sehen.
Herrlich anzuschauen, jetzt noch eine Folge der zweiten Staffel, dann sind wir durch.
Soll noch einer sagen in Deutschland wäre alles übermäßig reglementiert, die Serie belehrt mich eines besseren.

ralfsch
17.02.2023, 15:25
Tage, die es nicht gab
ARD Mediathek . 8 Folgen welche mich absolut in ihren Bann gezogen haben. Es geht um ein Verbrechen , oder etwa nicht ? Die beteiligten Schauspieler allesamt klasse .
Jutta Speidel , Harald Krassnitzer usw. die ich so noch nie gesehen habe. Klarer Tipp von mir :gut:

bluestar-Explorer
17.02.2023, 15:58
Danke für den Tip.
Wäre von mir aus nicht auf die Idee gekommen die Serie zu sehen.
Herrlich anzuschauen, jetzt noch eine Folge der zweiten Staffel, dann sind wir durch.
Soll noch einer sagen in Deutschland wäre alles übermäßig reglementiert, die Serie belehrt mich eines besseren.

+1

Herrlich kurzweilig!

Donluigi
17.02.2023, 18:02
Richtig guter Krimi von der ersten bis zur letzten Sekunde: Auf kurze Distanz. Mit dem geilen Tom Schilling. ARD Mediathek.

mazelmarcel
17.02.2023, 18:40
Star Trek Pricard Staffel 3 ab heute bei amazon prime.

usummer
18.02.2023, 09:03
ARD Mediathek „Tage, die es nicht gab“ ist ein Tipp. Unheimlich gut besetzter Krimi aus Österreich. 8 Folgen.
https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000012778.html

ralfsch
18.02.2023, 09:29
Tage, die es nicht gab
ARD Mediathek . 8 Folgen welche mich absolut in ihren Bann gezogen haben. Es geht um ein Verbrechen , oder etwa nicht ? Die beteiligten Schauspieler allesamt klasse .
Jutta Speidel , Harald Krassnitzer usw. die ich so noch nie gesehen habe. Klarer Tipp von mir :gut:

ARD Mediathek „Tage, die es nicht gab“ ist ein Tipp. Unheimlich gut besetzter Krimi aus Österreich. 8 Folgen.
https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000012778.html

Sag ich doch :bgdev:

Hypophyse
18.02.2023, 20:44
Top Boy - Netflix 7,5/10

London, Drogen, Gangs und lohnt sich sehr im Orignal Ton.

+1 für die fukin Originalfukinfassung.

Wird Zeit, dass die nächste Staffel von Top Boy rauskommt. Man sollte Serienmachern eh verbieten, einzelne Staffeln zu veröffentlichen, bevor nicht die komplette Geschichte abgedreht ist. Mir scheissegal, dass das praktisch nicht realisierbar ist, wofür zahl ich denn 7,99??

:D

Sehr geile Serie. Selbes Thema wie in Gangs of London, nur realistischer, bodenständiger und mit weniger Splatter. Sehr dichte Atmosphäre, die Figuren haben viel Raum, sich zu entwickeln.

Janufer
21.02.2023, 19:46
Wir sind jetzt bei „ Tage die es nicht gab „ im letzten Drittel angekommen.
Eigentlich hats unheimlich viel, was ich gar nicht mag. Und die Story ist auch nicht wirklich neu. Und Serien die im ÖR produziert werden sind sowieso bah.
Trotzdem, und das spricht nur für die Qualität, eine absolut faszinierende Serie!!
Sehr gute Schauspieler, hier möchte ich Sissy Höfferer und Diana Ampft hervorheben:gut: Man muss einfach dranbleiben.
Klare Empfehlung

Uhromat
22.02.2023, 12:30
Habs innerhalb von zwei Tagen angeschaut (8 Folgen). Auch von mir eine klare Empfehlung!

Soeckefeld
22.02.2023, 16:33
hat mir auch gut gefallen :gut:

mazelmarcel
23.02.2023, 08:39
Einfach nur :gut: Staffel 2 auf Paramount +

https://up.picr.de/45235567rw.jpeg

jk737
23.02.2023, 10:20
Netflix: Im Auge des Wolfes. Beide Staffeln top :gut:

Pharmartin
23.02.2023, 10:23
Netflix: Im Auge des Wolfes. Beide Staffeln top :gut:

...woebi sich die Story in Staffel 2 ja stark an der der ersten orientiert: Koks weg, ich klaue es dir zurück....hab ich nach 2 Folgen abgebrochen deswegen.

jk737
23.02.2023, 10:25
Ich fand auch die zweite top. Gib ihr vielleicht nochmal eine Chance.

Surforbiter
23.02.2023, 11:40
Florian, spontan fallen mir da noch AFTER LIFE auf Netflix und schrinking ebenfalls auf Apple!

Danke Stephan, much appreciated!

Surforbiter
23.02.2023, 11:42
Habt ihr Isi & Ossi (Netflix) schon gesehen? Hat uns seinerzeit gut gefallen.

Danke für den Tipp. Werden wir die nächsten Tage mal gucken.

Mawal
23.02.2023, 11:49
Tage, die es nicht gab

das war so gar nicht meins...nach einer halben Folge ausgestiegen

wolli
23.02.2023, 12:21
das war so gar nicht meins...nach einer halben Folge ausgestiegen

Wir hatten die gleiche Absicht, aber Durchhalten zahlt sich hier aus!

alicia
23.02.2023, 12:23
Habe gestern mal 2 Folgen „Der Schwarm“ geguckt, schöne Landschaften aber viel ist nicht passiert, hoffe das nimmt noch Fahrt auf, sind ja nur 8 Folgen

pfandflsche
23.02.2023, 12:24
ging mir nach eineinhalb folgen genau so…

eigentlich hätte ich schon nach lesung des namens jasmin gerat die bierpulle in die glotze schleudern können…den älteren noch als begleitsprechpuppe bei MTV bekannt.

das weitere grauen bestand aus…

-privatschule
-bunkerähnlichen bauhausbuden mit sichtbeton
-suv-muddis
-bedeutungsschwangeren rückblenden

danke…nööö.

CaLeu
23.02.2023, 20:30
„Tage, die es nicht gab“ hat uns ausgesprochen gut gefallen. Viele interessante Charaktere mit Ecken und Kanten - und Schauspieler, die neue Seiten von sich zeigen. Sehr kurzweilig!

Carsten

pfandflsche
23.02.2023, 20:36
auf dem prime-unterkanal „freevee“…

-der unverhoffte charme des geldes

über einen intelligenten kurierfahrer,der nach einem vergeigten raubüberfall plötzlich ein bargeldproblem anne backe hat.

-der anschlag-wettlauf gegen die zeit

zumindest der anfang lässt stark hoffen.

Janufer
24.02.2023, 08:16
ging mir nach eineinhalb folgen genau so…

eigentlich hätte ich schon nach lesung des namens jasmin gerat die bierpulle in die glotze schleudern können…den älteren noch als begleitsprechpuppe bei MTV bekannt.

das weitere grauen bestand aus…

-privatschule
-bunkerähnlichen bauhausbuden mit sichtbeton
-suv-muddis
-bedeutungsschwangeren rückblenden

danke…nööö.

Ich muss gerade sehr lachen. Sind nämlich genau die Punkte die ich meinte.:D Ich musste ganz stark sein, bin drangeblieben und siehe da…Es hat sich gelohnt.

retsyo
24.02.2023, 23:38
Keine Ahnung ob das hier schon kam, aber nachdem mir langsam echt gute Serien ausgehen...

Ich hab lang abgestossen reagiert als mir dauernd die Mini Serie WEISSENBERG von NETFLIX vorgeschlagen wurde.... DDR Scheiss, bla bla, die übliche öffentlich rechtliche betroffene Vergangenheitsbewältigung ... langweilig.

Irrtum! Ziemlich unterhaltsam - hätte ich nie gedacht. Wirklich gute Story Lines, sehr gut gemacht und auch wenn auch keine Hochspannung aufkommt ... die Serie wird mir jz Mitte der letzten Folge fehlen.

Und ein sensationell guter Tatort Faber, paar Jahre jünger, allein macht das Teil schon sehenswert. :gut:

Rolexplo
25.02.2023, 16:16
„Tage, die es nicht gab“ hat uns ausgesprochen gut gefallen. Viele interessante Charaktere mit Ecken und Kanten - und Schauspieler, die neue Seiten von sich zeigen. Sehr kurzweilig!

Carsten

:top:

Die Überraschung zum 18 ten Geburtstag.....:rofl:

kAot
25.02.2023, 16:46
Weissenberg??? oder Weissensee? :grb:

dj74
25.02.2023, 18:06
Amazon Prime: The Consultant mit Christoph Waltz.. habe ich gerade in zwei Tagen durchgeschaut. War recht kurzweilig, aber auch kein „Must See“.

Hotte
25.02.2023, 18:17
Der Ortsteil und die Serie heißt natürlich Weissensee…aber 4 Staffeln laufen doch sicher nicht unter Mini Serie. Ich habe es auch sehr bedauert, dass nach der 4. Staffel endgültig Schluss war, aber die Geschichte war rund und hätte wohl schwerlich vernünftig weiter gesponnen werden können

Moin
25.02.2023, 18:32
Liebe Freunde des guten Geschmacks!

Gibt es irgendwo eine Übersicht/Empfehlungsliste/Top sonstwas, vielleicht so ähnlich wie im Buchhandel, für Serien? Für alle Serien?

Mawal
25.02.2023, 18:33
Amazon Prime: The Consultant mit Christoph Waltz.. habe ich gerade in zwei Tagen durchgeschaut. War recht kurzweilig, aber auch kein „Must See“.

nett aber das Potenzial nicht ausgenutzt...Ami Zeugs eben. Waltz macht sein Ding und das gut...aber ohne entsprechendes Script kann er auch nicht zaubern.

Der Ortsteil und die Serie heißt natürlich Weissensee…aber 4 Staffeln laufen doch sicher nicht unter Mini Serie. Ich habe es auch sehr bedauert, dass nach der 4. Staffel endgültig Schluss war, aber die Geschichte war rund und hätte wohl schwerlich vernünftig weiter gesponnen werden können

Weissensee gibt es auch in der ARD Mediathek :op:

Fluzzwupp
25.02.2023, 19:02
Die Murdaugh Morde auf Netflix - sehr gute True Crime Miniserie

frame
25.02.2023, 22:12

Nach den großen Ankündigungen ziehen sich die Folgen dann doch ziemlich in die Länge - höre, glaube ich, jetzt nach Folge 3 auf. Hätte man das nicht straffen können?

retsyo
26.02.2023, 03:19
Weissenberg??? oder Weissensee? :grb:

Sry, Weissensee auf Netflix war natürlich gemeint

ralfsch
26.02.2023, 11:09
Ab 19.03 . auf Paramount+ : Tulsa King Serie mit S.Stallone in der Hauptrolle
Könnte was werden , freu mich drauf . Trailer hier : Klick mich (https://m.tvspielfilm.de/news/serien/tulsa-king-gangster-serie-mit-sylvester-stallone-hat-einen-starttermin,11614069,ApplicationArticle.html?utm_s ource=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-tv-spielfilm&fbc=facebook-tv-spielfilm&ts=202301311836&cid=31012023&fbclid=IwAR20x1ZYDoZwLGnpmtVONHQJ3BKYDGsrNs8bzJv0R SKILUWobBUrVGcz-uQ)
" Is he dead ?" , "No , he is tacking a break ". :bgdev:

Janufer
26.02.2023, 11:10
Nach den großen Ankündigungen ziehen sich die Folgen dann doch ziemlich in die Länge - höre, glaube ich, jetzt nach Folge 3 auf. Hätte man das nicht straffen können?

Wir haben jetzt noch ca 1,5 Folgen vor uns und fragen...was soll der Zauber?? Belanglos und teilweise einfach langweilig. Selten eine Serie gesehen, bei der man so auf eine art Knall wartet, der aber nie kommt. Falls er noch kommt...waren das mindestens 4 Folgen zuviel.:D
Für uns, nach nem doch ziemlich grossen Hype, eine Enttäuschung.

Und Waltz? Macht eben Waltz Sachen. Langsam habe ich mich an Ihm ( Klar sind eben " seine " Rollen ) einfach sattgesehen.

Uhromat
26.02.2023, 16:29
Ich habs in zwei Tagen angeschaut (meine Frau ist nach Tag 1 ausgestiegen...)
Ich habe mir mehr erwartet, eigentlich ein ziemlicher Schaic, wenn die Serie nicht so gehypt und der Waltz nicht mitgespielt hätte, dann wäre ich dem Abbruch sehr sehr nahe gewesen, aber so wartet man bis zum Schluss, ob nicht doch noch etwas Geniales kommt ...:ka:

PS
Was trägt denn der Waltz immer für eine Uhr? Sieht irgendwie nach einer goldenen Junghans (evtl Max Bill) aus.

edelmetall
26.02.2023, 19:12
Habe gestern mal 2 Folgen „Der Schwarm“ geguckt, schöne Landschaften aber viel ist nicht passiert, hoffe das nimmt noch Fahrt auf, sind ja nur 8 Folgen
Vor Jahren habe ich das Buch gelesen. Und es gemocht. Nun weiß ich nicht, ob ich mich an die Serie heranwagen soll. Frank Schätzings Begeisterung über die Verfilmung hält sich, soweit ich das gelesen habe, ja sehr in Grenzen?

Bei der Unendlichen Geschichte war es ja ähnlich. Da habe ich das Buch in meiner Jugend auch echt gerne gemocht. Vom Film (beziehungsweise den Filmen) war ich wahrscheinlich genauso enttäuscht wie Michael Ende. Der war, soweit ich weiß, vom Film entsetzt, konnte die Distribution allerdings nicht verhindern.

Janufer
26.02.2023, 19:43
Ich habs in zwei Tagen angeschaut (meine Frau ist nach Tag 1 ausgestiegen...)
Ich habe mir mehr erwartet, eigentlich ein ziemlicher Schaic, wenn die Serie nicht so gehypt und der Waltz nicht mitgespielt hätte, dann wäre ich dem Abbruch sehr sehr nahe gewesen, aber so wartet man bis zum Schluss, ob nicht doch noch etwas Geniales kommt ...:ka:

PS
Was trägt denn der Waltz immer für eine Uhr? Sieht irgendwie nach einer goldenen Junghans (evtl Max Bill) aus.

Zur Uhr kann ich leider nichts beisteuern.
Schlimm an der Serie ist auch…Der Chrakter Craig erinnert in den letzten 3-4 Folgen leider stark an den unseligen Lars Klingbeil:D

Clapton
26.02.2023, 23:35

Also, mich hat die Miniserie gut unterhalten, Etwas abgefahren, man muss sich halt drauf einlassen. Und eine maßgeschneiderte Rolle für Christoph Waltz.

Surforbiter
27.02.2023, 03:58
Keine Ahnung ob das hier schon kam, aber nachdem mir langsam echt gute Serien ausgehen...

Ich hab lang abgestossen reagiert als mir dauernd die Mini Serie WEISSENBERG von NETFLIX vorgeschlagen wurde.... DDR Scheiss, bla bla, die übliche öffentlich rechtliche betroffene Vergangenheitsbewältigung ... langweilig.

Irrtum! Ziemlich unterhaltsam - hätte ich nie gedacht. Wirklich gute Story Lines, sehr gut gemacht und auch wenn auch keine Hochspannung aufkommt ... die Serie wird mir jz Mitte der letzten Folge fehlen.

Und ein sensationell guter Tatort Faber, paar Jahre jünger, allein macht das Teil schon sehenswert. :gut:

Weissensee ist super. Kann es, finde ich, mit den besten angelsächsischen Serien aufnehmen, obwohl es nur einen Bruchteil von amerikanischen oder britischen Serien gekostet hat.

Und auch wenn viele über die Öffentlich-Rechtlichen mosern - ARD und ZDF haben schon echt weg-weisende Serien produziert: Heimat von Edgar Reitz war wahrscheinlich eine der ersten "Mini-Serien" überhaupt. Kir Royal. Im Angesicht des Verbrechens. Das Verschwinden.

Und um das mal zu feiern hier nochmal eine Szene, die echt Fernseh-Geschichte geschrieben hat:

https://youtu.be/aaY5gPFiHOo

Janufer
27.02.2023, 11:18
Eine epische Szene:gut: Die Älteren können sich noch gut erinnern:D
War " Der grosse Bellheim " eigentlich auch vom Erziehungsfernsehen? Oder " Der Schattenmann " ??

Surforbiter
27.02.2023, 12:15
War " Der grosse Bellheim " eigentlich auch vom Erziehungsfernsehen? Oder " Der Schattenmann " ??

Beide ZDF, beide Regie Dieter Wedel.

Und zum Thema Erziehungsfernsehen: Meine Nichten in Bayern, damals 8 und 11 Jahre alt, hatten vier Wochen nach Erscheinen Squid Game durch. Natürlich nicht zu Hause, sondern auf dem Pausenhof, da wurde das auf großen Handys gestreamt. Hat wohl die ganze Klasse geschlossen geguckt, weil sonst galt man als Weichei.

Ob das wirklich die besseren Fernseh-Zeiten sind als unsere mit dem Pumuckl und Captain Future?

kurvenfeger
27.02.2023, 12:27
Habe gestern meine Captain Future Komplettbox ausgepackt und mit meiner Kleinen (6) die ersten 3 Folgen geschaut. Sie war ziemlich begeistert, obwohl die Animation ja schon manchmal eher dürftig ist für heutige Verhältnisse:D

mask
27.02.2023, 22:26
True Spirit (Netflix) hat mir auch sehr gut gefallen. Danke für den Tipp hier

Donluigi
28.02.2023, 07:03
Captain Future hat immer noch den geilsten Soundtrack.

Janufer
28.02.2023, 10:51
Den Titel hat meine Frau als Klingelton:D

Donluigi
28.02.2023, 10:55
Echt?? Sehr geil! :verneig:

Fluzzwupp
28.02.2023, 12:22
Absturz - Der Fall gegen Boeing / Netflix

Puh…da wird einem flau im Magen

MacLeon
28.02.2023, 12:44
Habe gestern meine Captain Future Komplettbox ausgepackt und mit meiner Kleinen (6) die ersten 3 Folgen geschaut. Sie war ziemlich begeistert, obwohl die Animation ja schon manchmal eher dürftig ist für heutige Verhältnisse:D

Ich beneide Dich! Captain Future war sooooooo cool!

Janufer
28.02.2023, 21:16
Hab jetzt mal ein paar alte Sachen von meinen Listen angegangen…
Zunächst mal „ The Deuce „ über WOW.
Um was zu sagen, muss ich erstmal so 3-4 Folgen schauen. Mein Kumpel meinte es wäre gut, wie ist denn Eure Meinung?

chronos7
28.02.2023, 23:27
Godfather of Harlem, wirklich spannend und unterhaltsam. Zeitgeschichte, Mafia, Politik, Bürgerrechte, Drogenhandel, New York in einem eleganten Mix.

2 Staffeln, Disney Plus

Danke für den Tipp, Martin.

Bin jetzt mit beiden Staffeln durch und hat mir sehr gut gefallen. Auch von mir eine klare Empfehlung :gut:

Platzger
01.03.2023, 13:15
Hat mir extrem gefallen. Die Deuce war eine Legende und ich denke, der Zeitgeist wurde sehr gut eingefangen. Von mir eine glasklar Empfehlung.
Edith: Bezieht sich auf "the Deuce".

famoso_lars
01.03.2023, 15:13
Auf Joyn Die Tudors.

Die Story um Henry VIII. Ist top.

Soeckefeld
02.03.2023, 09:33
"Der Schwarm" ZDF-Mediathek - die ersten 6 Folgen von 8 - "i like it"

jagdriver
02.03.2023, 11:01
Netflix-Neuerscheinungen im März 2023

Neue Serien und Staffeln:

- 1.3.: Entrevías (Drama, Staffel 1)
- 2.3.: Sex/Life (Drama, Staffel 2)
- 2.3.: Masameer County (Comedy, Staffel 2)
- 9.3.: You - Du wirst mich lieben (Thriller, Staffel 4)
- 10.3.: The Glory (Drama, Staffel 2)
- 10.3.: Rana Naidu (Thriller, Staffel 1)
- 14.3.: Ariyoshi Assists (Comedy)
- 16.3.: Shadow and Bone (Fantasy, Staffel 2)
- 17.3.: Sky High - Die Serie(Drama, Staffel 1)
- 17.3.: Maestro in Blue (Krimi, Staffel 1)
- 22.3.: Unsichtbare Stadt (Mystery, Staffel 2)
- 22.3.: El Reino – Dein Reich komme (Krimi, Staffel 2)
- 23.3.: The Night Agent (Krimi, Staffel 1)
- 29.3.: Wellmania (Comedy, Staffel 1)
- 29.3.: Unseen (Krimi, Staffel 1)
- 29.3.: The Rookie (Dramedy, Staffeln 1 bis 3)
- 30.3.: Riverdale (Mystery, Staffel 7)
- 30.3.: Unstable (Comedy, Staffel 1)

Gruß
Robby

jagdriver
02.03.2023, 11:04
Netflix-Neuerscheinungen im März 2023
Neue Filme:

- 1.3.: Heute schläfst du mit mir (Drama)
- 1.3.: Der Unglaubliche Hulk (Fantasy)
- 1.3.: Ad Astra (Science-Fiction)
- 1.3.: G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (Action)
- 3.3.: Du bist es (Rom-Com)
- 8.3.: Faraway (Rom-Com)
- 10.3.: Luther: The Fallen Sun (Krimi)
- 15.3.: Gut gegen Nordwind (Drama)
- 16.3.: Es war Zeit (Rom-Com)
- 17.3.: Le Roi des ombres (Thriller)
- 17.3.: Noise (Thriller)
- 23.3.: Johnny (Drama)
- 24.3.: Chor Nikal Ke Bhaga (Krimi)
- 31.3.: Murder Mystery 2 (Krimikomödie)
- 31.3.: Kill Boksoon (Action)
- 31.3.: American Pie (Komödie)

Gruß
Robby

Jubilado
02.03.2023, 15:32
Ab 15.03. beginnt die dritte Staffel TED Lasso auf AppleTV+

Die Serie würde ja schon hier empfohlen, ich muß sagen es ist eine gute Empfehlung.
Bin weiß Gott kein Fußballfan aber wir haben gestern mit der ersten Staffel begonnen und ja ich habe selten so gelacht.
Richtig gut gemacht, daher nochmal eine Empfehlung. Hat sogar meiner Frau gut gefallen.

Mawal
03.03.2023, 12:46
"Der Schwarm" ZDF-Mediathek - die ersten 6 Folgen von 8 - "i like it"

Frank Schätzing, der Autor, ist ziemlich über die TV Version hergezogen. Kenne Buch und die Serie. Die Serie ist deutlich besser, als das Buch. Solide Unterhaltung. Schätzing hat viele Talente, gut schreiben gehört leider nicht dazu.

madmax1982
03.03.2023, 13:12
:D

lordbre
03.03.2023, 13:15
Frank Schätzing, der Autor, ist ziemlich über die TV Version hergezogen. Kenne Buch und die Serie. Die Serie ist deutlich besser, als das Buch. Solide Unterhaltung. Schätzing hat viele Talente, gut schreiben gehört leider nicht dazu.

:grb:

KINI
03.03.2023, 13:53
Ab 15.03. beginnt die dritte Staffel TED Lasso auf AppleTV+

Die Serie würde ja schon hier empfohlen, ich muß sagen es ist eine gute Empfehlung.
Bin weiß Gott kein Fußballfan aber wir haben gestern mit der ersten Staffel begonnen und ja ich habe selten so gelacht.
Richtig gut gemacht, daher nochmal eine Empfehlung. Hat sogar meiner Frau gut gefallen.

Hier genau das selbe! Nun ist aber das gratis apple Abo ausgelaufen - mal überlegen, das wieder für die Serie zu reaktivieren. War schon geil... Und wie geht es gegen den bösen Nate weiter???

KINI
03.03.2023, 13:56
Serie hab ich noch nicht gesehen. Das Buch fand ich auf den ersten Seiten interessant, dann wurde es aus meiner Sicht extrem langatmig, fad und unglaubwürdig. Hab dann dem Schätzing noch die Chance mit "Tod und Teufel" gegeben - das fand ich auch öde. Also agree - da gibt es weit fähigere Autoren.

Soeckefeld
03.03.2023, 14:13
Schätzing ist sicher ein Meister der "Recherche" und nach jedem Buch, haben Leserinnen und Leser ein kleines Fachstudium absolviert.
Seitdem ich das Buch "Limit" abgebrochen habe, bin ich raus

die Serie jetzt, gefällt und unterhält mich wesentlich besser als das Buch

kribbel
03.03.2023, 17:14
Hier genau das selbe! Nun ist aber das gratis apple Abo ausgelaufen - mal überlegen, das wieder für die Serie zu reaktivieren. War schon geil... Und wie geht es gegen den bösen Nate weiter???

Hier gibt es gerade 3 Monate kostenlos (wenn man kein aktives Abo hat): https://www.saturn.de/de/specials/appleservices

Jubilado
03.03.2023, 17:50
Nochmals auf AppleTV+

1971 Das Jahr in dem Musik alles verändert.
8 Folgen je 45min.
Von den Beatles über die Stones, bis hin zu Reggae, Soul und David Bowie.
Deutsch synchronisiert mit zum Teil Untertiteln mit deutschen Übersetzungen der Liedtexte.

Viele schöne Erinnerungen an meine Zeit als Teenager.

dj74
03.03.2023, 22:08
Netflix: The Circle

Vergeudete Lebenszeit… Finger weg!

Mawal
04.03.2023, 09:02
Hier gibt es gerade 3 Monate kostenlos (wenn man kein aktives Abo hat): https://www.saturn.de/de/specials/appleservices

Danke für den Tipp.

Slow Horses 2. Staffel ist ebenfalls nice.

Generell hat Apple TV ein paar gute Sachen. Aber in Summe zuwenig Content und das "eine neue Folge pro Woche" Konzept nervt halt auch.

Am Ende ist es wie bei WOW, alle paar Monate für ein bis zwei Monate buchen und gut is.

Mawal
04.03.2023, 09:02
doppel

ralfsch
04.03.2023, 11:36
Ginny & Georgia auf Netflix
Irgendwie hat mich die Serie mitgenommen , liegt bestimmt auch an den Hauptdarstellerinnen :gut:

NeyBerti
04.03.2023, 13:05
Auf Amazon-Prime:

Luden - Könige der Reeperbahn

Der Kiez in den 80ern... der schöne Klaus, Nutella, GMBH, Wilfried Schulz. Wir haben gestern schon drei Folgen geschaut und waren zufrieden 😊

Übrigens... Wen der Kiez und Anekdoten aus der Zeit interessieren, dem kann ich auch folgendes Buch empfehlen:

"Der kleine von Dakota-Uwe"

frame
04.03.2023, 13:22

Mir gehts da wie dir, Martin. Konnte den Schätzing als Autor auch nie verknusen. Hab den nur gelesen, weil das Thema interessierte und mich dann durchgequält. Bin gespannt auf die Verfilmung.

pfandflsche
04.03.2023, 13:34
nee…“luden“ war mir nüscht.

da passte ja gar nichts…alleine schon die rolle der „abteilung stress“, die im wahren leben von „karate tommy“ born ausgefüllt wurde…einem bestens trainierten 100-kilo-brocken…und nicht von diesem teigigen jüngelchen im film.

der „schöne klaus“ barkowsky war es in seinen besten jahren wirklich…im film ein dümmlicher kretin…

gut…im vorspann steht was von durch wahre ereignisse inspiriert…in sofern kann der zuschauer kein dicht am damaligen geschehen erzähltes erwarten.

ich habe das nach drei folgen geknickt. mag daran liegen,dass die story der gmbh,der nutella-bande,vom wiener peter,dem chinesen-fritz,dem lackschuh-dieter und nicht zuletzt auch von werner „mucki“ pinzner samt abgang bei der vernehmung schon mehr als einmal erzählt und verwurstet wurde.

NeyBerti
04.03.2023, 14:07
OK Lars... aber was ist heute im TV noch nicht zigmal aufgewärmt... 😊

Faktentechnisch ist "Reeperbahn Spezialeinheit FD65" sicher näher dran, aber manchmal reicht mir auch die simple Unterhaltung 😊

pfandflsche
04.03.2023, 14:13
kein thema…soll ja ein freizeitliches vergnügen sein…und geschmäcker sind unterschiedlich.

der vater eines kollegen war in dieser sondereinheit…kommt auch ganz kurz in der erwähnten dokumentation zu wort…was der für dinger erzählt…kracher.

im moment schreibt er über seine aktive zeit ein buch…bin schon recht begierig auf das ergebnis.

awi2911
04.03.2023, 19:07
Netflix - Miniserie
„Das Mädchen im Schnee“ :gut:

mactuch
04.03.2023, 19:28
Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde: Gerade FAUDA auf Netflix gesehen. Man muss sich mit vielen Untertiteln arrangieren, ist aber gut gemacht, geht um den Konflikt zwischen Arabern und Juden in Israel und Gaza. Erst jetzt im Januar kam die vierte Staffel dazu. Polarisierende Protagonisten, teils krasse Stories, die wohl auch recht nah am Realken Leben sein sollen.

autares
05.03.2023, 19:37
Wow - Everything everywhere all at once

Kann mir den jemand erklären? Für 11 Oscars nominiert und ich habe nix verstanden.

biffbiffsen
05.03.2023, 19:57
Hat hier schon jemand was zu the consultant auf Amazon geschrieben?

Ich hab die erste folge begonnen, dann war mir Christoph Waltz zu sehr in seiner Rolle der letzten 20 Auftritte.

Irgendwie wird er für mich immer mehr zu einem one trick pony.

Wahrscheinlich tu ich ihm unrecht, ich hab dann aber lieber mit den Katzen gespielt.

Soll ich weitergucken?

mactuch
05.03.2023, 20:27
Noch ein Knaller (falls noch nicht erwähnt): BODYGUARD auf Netflix. Sechsteilige Miniserie, fesselnd von der ersten bis zur letzten Minute.

dj74
05.03.2023, 23:17
Hat hier schon jemand was zu the consultant auf Amazon geschrieben?

Ich hab die erste folge begonnen, dann war mir Christoph Waltz zu sehr in seiner Rolle der letzten 20 Auftritte.

Irgendwie wird er für mich immer mehr zu einem one trick pony.

Wahrscheinlich tu ich ihm unrecht, ich hab dann aber lieber mit den Katzen gespielt.

Soll ich weitergucken?

Nein, solltest du nicht.
Christoph Waltz ist schon das Highlight, aber ohne zu spoilern: es wird nicht besser als die erste Folge.

Mawal
06.03.2023, 08:37
"Luden" auf amazon prime

Serie spielt auf Reeperbahn der 70iger und 80iger Jahre. Ordentliches Handwerk, gute Unterhaltung. Und natürlich wunderbares Zeit- und Lokalkolorith.

https://www.br.de/nachrichten/kultur/luden-die-reeperbahn-als-schmutziges-hollywood,TXWrHPm

Uhromat
06.03.2023, 09:37
Finde ich auch kurzweilig und gutes Entertainment.
Meine Frau dichtet mir aber auch eine spezielle Affinität mit diesem Genre an :bgdev:

California
06.03.2023, 13:41
Noch ein Knaller (falls noch nicht erwähnt): BODYGUARD auf Netflix. Sechsteilige Miniserie, fesselnd von der ersten bis zur letzten Minute.

Als Knaller würde ich die Serie nicht bezeichnen, aber anschauen kann man diese durchaus. 2- in Schulnoten / meine Ansicht.

Der ständig gleiche Gesichtsausdruck des Hauptdarstellers ging mir irgendwann ein wenig auf die Nerven.

DerLeon
06.03.2023, 19:51
Etwas late to the party mit Narcos angefangen. Hat mich total gepackt.

mactuch
06.03.2023, 21:16
Als Knaller würde ich die Serie nicht bezeichnen, aber anschauen kann man diese durchaus. 2- in Schulnoten / meine Ansicht.

Der ständig gleiche Gesichtsausdruck des Hauptdarstellers ging mir irgendwann ein wenig auf die Nerven.

Der Hauptdarsteller ist sicher nicht die Nummer Eins in Sachen Mimik, mich hat eher die Story und die ständigen, (für mich) unvorhersehbaren Wendungen gefangen.

buchfuchs1
06.03.2023, 21:32
Etwas late to the party mit Narcos angefangen. Hat mich total gepackt.

Da gibts kein Too Late.
Ganz groß.

California
07.03.2023, 06:30
Der Hauptdarsteller ist sicher nicht die Nummer Eins in Sachen Mimik, mich hat eher die Story und die ständigen, (für mich) unvorhersehbaren Wendungen gefangen.

Da muss ich Dir zustimmen, Matthias - in dieser Hinsicht eine tolle Serie.

peterlicht
07.03.2023, 06:57
https://www.youtube.com/watch?v=MCsvZze2Xkc

Schön etwas älter aber gestern geschaut: Les papillons noirs

Auf Arte und Netflix

California
07.03.2023, 07:22
Am Anfang schrecklich zäh, wird dann aber immer besser.

cheech
07.03.2023, 08:05
Weiß jemand wann „Selective Outrage” von Chris Rock im deutschen Netflix zu sehen sein wird?

benjik
07.03.2023, 15:26
Seit 04.03. auf Netflix USA. Also man kann es sich theoretisch auch auf Netflix USA in Deutschland anschauen.

cheech
07.03.2023, 17:12
Dass wusste ich trotzdem danke.
Als digitaler Analphabet, vielleicht bissl übertrieben, zumindest keinen Bock mit VPN zu beschäftigen, hätte es ja sein können, das jemand weiß ob und wann es bei Netflix Deutschland zu sehen ist.

Ich buche Netflix nur sporadisch, und kenn mich nicht wirklich aus.

retsyo
08.03.2023, 00:29

Hab ich auf aufgesogen :gut:

retsyo
08.03.2023, 00:34
MARCELLA auf Netflix... gut gemachte britische Krimiserie die einen relativ schnell in ihren Bann zieht und man bei Folge 5 noch nicht so richtig weiss wohin die Reise geht. Angenehme, moderne Atmosphäre, kein Bullshit, keine langweiligen Action Szenen aber auch kein Cluedo. Empfehlung bislang.

Die Christoph Walz Mini Serie... ja, die lebt wie schon gesagt wurde einzig und allein von ihm... fand ich aber ok.

California
08.03.2023, 06:40
MARCELLA auf Netflix... gut gemachte britische Krimiserie die einen relativ schnell in ihren Bann zieht und man bei Folge 5 noch nicht so richtig weiss wohin die Reise geht. Angenehme, moderne Atmosphäre, kein Bullshit, keine langweiligen Action Szenen aber auch kein Cluedo. Empfehlung bislang.

Guter Tipp - gefiel uns auch super.

JakeSteed
08.03.2023, 20:09
Weiß jemand wann „Selective Outrage” von Chris Rock im deutschen Netflix zu sehen sein wird?

Interessiert mich auch brennend. Außerdem dachte ich schon ich hinzu blöd, das anzuschauen. Denn der Livestream Samstag früh wurde ja gezeigt. Aber in der Konserve eben nicht mehr.

Janufer
08.03.2023, 20:47

Die Christoph Walz Mini Serie... ja, die lebt wie schon gesagt wurde einzig und allein von ihm... fand ich aber ok.

Und Marcella noch gekrönt von der heissen Anna Friel:gut:

Daniel200
08.03.2023, 22:50
Eben mit Hunters II auf Amazon fertig geworden, fand ich gut wie auch schon die erste Staffel.

Morgen geht es dann mit Luden weiter.

PCS
08.03.2023, 23:00
Grad fertig mit The Consultant. Hat Spaß gemacht, Christoph Waltz endlich wieder mal ein bisschen mehr wie früher, nicht so blass wie in den Bond-Filmen. Die Serie war allerdings wirklich nur seinetwegen sehenswert, der Rest war äußerst durchschnittlich und was die Handlung angeht, so hat man das Potential, was da drin gesteckt hätte, vielleicht zu 20% ausgenutzt. Aber dennoch - hat Spaß gemacht.

cheech
09.03.2023, 11:15
Interessiert mich auch brennend. Außerdem dachte ich schon ich hinzu blöd, das anzuschauen. Denn der Livestream Samstag früh wurde ja gezeigt. Aber in der Konserve eben nicht mehr.

Geht auch im deutschen Netflix, hab’s gefunden, einfach in den Einstellungen die Sprache auf Englisch umstellen, danach findest es, wenn du in die Suche Chris Rock eingibst.

Hab mich vor lachen fast bep…..

JakeSteed
09.03.2023, 11:23
8oGibts ja nicht. Danke für den Tipp! :gut:

Renly Danton
09.03.2023, 14:22
Fleishman is in trouble auf Disney +. Die ersten drei Folgen machen schon mal Spaß.

MacLeon
09.03.2023, 16:00
Gestern mit „Liaison“ auf Apple TV+ angefangen. Die erste Folge hat mir gut gefallen. Mal sehen, wie es weitergeht.

Fluzzwupp
09.03.2023, 19:24
Neue MH370 Doku auf Netflix in 3 Teilen

Immernoch so rätselhaft alles…Doku ist mMn sehenswert

Janufer
12.03.2023, 11:29
Fleishman is in trouble auf Disney +. Die ersten drei Folgen machen schon mal Spaß.

Kannst Du mehr dazu schreiben? Ich stehe da total auf dem Schlauch.

ReneS
13.03.2023, 21:40
Everything Everywhere All at Once bei Prime.

Völlig durchgeknallter, lustiger, absurder, cooler Film.

Elf Nominierungen und sieben Oscars. Nur falls den irgendwer noch nicht gesehen haben sollte :dr:

Chris11
13.03.2023, 22:33
Hier, ich. Melde mich.
Kann man sich den ansehen?

Mit Oscar prämierten Filme habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

buchfuchs1
14.03.2023, 01:41
Ich fand den öde.

Clapton
14.03.2023, 06:36
Kannst Du mehr dazu schreiben? Ich stehe da total auf dem Schlauch.

Frisch geschiedener Arzt mit zwei pubertierenden Kindern macht erste Erfahrungen mit Dating-Apps ...

Wir finden es ganz lustig und unterhaltsam.

Janufer
14.03.2023, 06:44
Ich denke allerdings, dass ich das raus bin.

blarch
14.03.2023, 16:19
Gestern mit „Liaison“ auf Apple TV+ angefangen. Die erste Folge hat mir gut gefallen. Mal sehen, wie es weitergeht.
Habe gestern auch die erste Folge angesehen und macht Lust auf mehr :gut:

ReneS
14.03.2023, 17:38
Hier, ich. Melde mich.
Kann man sich den ansehen?

Mit Oscar prämierten Filme habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Ich fand den ganz großartig.

Ich fand den öde.

Öde wäre mir als letztes eingefallen :D Hast Du den bis zum Ende geguckt?

retsyo
14.03.2023, 19:14
"Tabula Rasa" auf Netflix - belgische Grusel-Mini-Serie... sehr pyscho und fesselnd. Hab bis jetzt die Hälfte und find sie eigentlich sehr gut obwohl irgendwie noch keinerlei Aufklärung in Sicht ist. :gut:

buchfuchs1
14.03.2023, 21:23
Ich fand den ganz großartig.

Öde wäre mir als letztes eingefallen :D Hast Du den bis zum Ende geguckt?

Bei Parasite brauchte ich schon drei Versuche.
Hier hab ich tatsächlich nach 60 Minuten abgebrochen.
Ich brauch nicht Alles.
Verschwendete Oscars.
Aber egal. Gibt genug gutes Zeug.

Donluigi
14.03.2023, 22:18
Elf Nominierungen und sieben Oscars. Nur falls den irgendwer noch nicht gesehen haben sollte :dr:

Hihi, wollt ich Dir eben empfehlen. Was ein cranker Film. Sehr geil!

retsyo
16.03.2023, 02:25
Endlich mal Fauda auf Netflix angefangen... 90% Untertitel... junge wenn ich ein Buch lesen will, les ich ein Buch... :rolleyes:

Surforbiter
16.03.2023, 04:05
Du könntest auch Arabisch lernen :-)

Oder Du guckst das Primetime-Programm von ARD und ZDF, in dem Untertitel-Verbot herrscht.

Janufer
16.03.2023, 06:38
Bullet Train über WOW
Sehr sehr unterhaltsam:gut:

Luden über Prime
Details kann ich nicht beurteilen, im Ganzen sehr gut schaubar.