Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smart Brabus Xclusiv vs. Fiat 500 Abarth!?

BJH
14.12.2015, 10:54
Hallo zusammen,

fahre als Alltags-/Stadtauto einen Smart Brabus Xclusiv (Typ 451) und überlege den Smart durch einen Fiat 500 Abarth zu ersetzen. Stand von euch schon mal jemand vor der gleichen Entscheidung oder hat sich generell die Frage gestellt einen der beiden zu kaufen? Wie ist die Entscheidung ausgefallen und warum?

Vielen Dank im Voraus

Cheers

dpg666
14.12.2015, 11:27
Ich hatte den Smart (84PS) und einen Abarth.
Sind halt sehr unterschiedliche Fahrzeugkonzepte.
Bräuchtest Du die (Not-)Sitze im Abarth hinten gelegentlich?
Wenn Du meist in der Stadt unterwegs bist und die Sitze nicht benötigst, dann
würde ich - persönlich - beim Smart bleiben.

Milgaussfirst
14.12.2015, 12:01
Wenn Du die Rücksitzbank eh nicht brauchst:

http://www.abarth.de/site/DE-DE/Abarth695biposto

Generell sind das doch zwei verschiedene Fahrzeugkonzepte! Bist Du noch jung und fit, nimm den Abarth, bist Du älter und brauchst einen hohen Einstieg bleib beim Smart!

DieterD
14.12.2015, 12:03
Frauen würden den Fiat nehmen. Der ist sooooo niedlich...:D

Artur
14.12.2015, 12:09
Also ich mag den Smart!

Wie lange hast Du ihn schon? Und ist das jetzt nur so eine 'Laune' mit dem Abarth? :)

CarloBianco
14.12.2015, 12:25
Frauen würden den Fiat nehmen...

Dann hast du vermutlich noch nie einen Abarth gehört. Der klingt nämlich geiler als so mancher zig mal so teure Sportwagen :gut:

Artur
14.12.2015, 13:10
So, so - was willst Du damit sagen? :bgdev:

CarloBianco
14.12.2015, 13:51
Hach, deine Phantasie möchte ich auch gerne haben =)

BJH
14.12.2015, 14:04
Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für eure Antworten. Also, der Reihe nach:

Den Smart fahre ich bereits seit rund vier Jahren. Der, den ich aktuell fahre, ist mein zweiter Brabus Xclusiv. Also ich möchte behaupten, ich kenne die Vorzüge und Schwächen des Autos.

Ich nutze den Smart so gut wie ausschließlich in der Stadt (Frankfurt). Täglich zur Arbeit und zurück (ca. 5 km one way), zum Einkaufen, zum Shoppen etc. Also eigentlich nutze ich ihn echt täglich und durch den einzigartig geringen Platzbedarf bin ich sau bequem geworden. Also die U-Bahn sieht mich praktisch nie und selbst kurze Strecken, die man eigentlich auch mal zu Fuß gehen könnte, fahre ich nicht selten mit dem Brabus.

Einen häufigen Bedarf nach mehr als zwei Sitzplätzen habe ich nicht (eigentlich nie) und in den meisten Fällen reicht die Transportkapazität voll und ganz aus. Wenn ich/wir Meter machen müssen nehmen wir entweder den A3 meiner Freundin oder meinen Elfer.

Insofern, rein vom Vernunftaspekt reicht der Smart. Aber da würde dann ja auch ein rudimentär ausgestatteter 45 PS Smart reichen und nicht der bockharte Brabus.

Und da geht dann die Gedankenreise eben beim Abarth los. Brauche ich den? Nö! Ich finde ihn aber einfach cool. Und der Sound ist abart(h)ig :bgdev:

Inwiefern seid ihr der Meinung, dass es zwei verschiedene Fahrzeugkonzepte sind? Ich bin der Meinung, dass sie sich von der Grundidee doch sehr ähneln. Also Klein-/Kleinstwagen auf sportlich getrimmt, mehr als genug Leistung, dafür umso weniger Komfort und eigentlich "nur" ein völlig unsinniger Stadtflitzer.

Cheers

Muigaulwurf
14.12.2015, 14:17
Für ein reines "in der Stadt rumflitzen" würde ich mir auch den Smart holen. Allein schon weil er fast einen Meter kürzer als der Fiat ist.

Artur
14.12.2015, 14:21
Hätte ich nur 5km zu fahren und auch noch einen 11er - bräuchte ich keine abart(h)igen Gedanken =)

Da hätte ich einen Benziner - ohne Turbo - den 'normalen' 71PS MHD, vorzugsweise als Cabrio.

PS @Carlo - ich meinte Frauen stehen genauso auf Sportwagen wie Männer, rein statistisch gesehen... ;)

ehemaliges mitglied
14.12.2015, 14:32
Für 5km würde ich den E-Smart nehmen...

... zumal das PLV ja nur am Rande ne Rolle spielen muss und damit auch das "eigentlich zu Fuß gehen Thema" weniger schlechtes Gewissen verursacht. ;) :dr:

... und gibt es auch als Brabus:
https://www.smart.com/de/de/index/smart-fortwo-electric-drive/BRABUS.html

Hypophyse
14.12.2015, 14:34
Ich kenne den Brabus nicht, aber im Abarth grinst man ständig deppert. Das Fahrwerk wird vergleichbar sein, damit machen lange Strecken keinen Spaß - irrelevant für dich.

Muigaulwurf
14.12.2015, 14:37
Für 5km würde ich den E-Smart nehmen...

... zumal das PLV ja nur am Rande ne Rolle spielen muss und damit auch das "eigentlich zu Fuß gehen Thema" weniger schlechtes Gewissen verursacht. ;) :dr:

... und gibt es auch als Brabus:
https://www.smart.com/de/de/index/smart-fortwo-electric-drive/BRABUS.html

leuchten beim E-Brabus beim starken Beschleunigen dann die beiden roten "Auspuffleuchten"?

Artur
14.12.2015, 14:44
Den kannte ich noch nicht! Sehr scharfe Kiste, nur der (Neu)Preis... Da kannst Du einen (gebrauchten) 11er für kaufen... :grb:

BJH
14.12.2015, 15:06
Mein aktueller Brabus Xclusiv ist ein Cabrio. Sollte der Abarth dann ggf. auch wieder werden. Ausserdem Automatik (hat jemand damit beim Fiat Erfahrungen?). In der Stadt habe ich auch Schaltgetriebe keinen Bock mehr.

Der E-Brabus wäre lustig, aber ich wohne im vierten Stock Altbau. Da jeden Tag ne Kabeltrommel runterlassen ist nicht wirklich praktisch :wall:

Und was kleineres als den Brabus (i.S. der Leistung) bzw. den Abarth will ich nicht - ich weiß, unvernünftig.

Echt, der Smart ist ein ganzer Meter kürzer??? Habe noch gar nicht aufs Datenblatt des Fiat geschaut.

Hypophyse
14.12.2015, 15:19
Bei der Abarth-Automatik musst du beim Schaltvorgang vom Gas gehen, andernfalls nervt das ständige Kopfnicken. Würde ich immer nur mit manueller Schaltung nehmen.

Chefcook
14.12.2015, 15:34
Den Abarth bin ich nie mit Automatik selbst gefahren, konnte aber durch Zufall am vergangenen Freitag in einem mitfahren. Das ist fast wie Smart vor 5-10 Jahren, fand ich.

Ich würde auf den nächsten Brabus-Smart warten bei Deinem Einsatzzweck, oder das neue Cabrio mit 90 PS und dem Doppelkupplungsgetriebe nehmen.

Muigaulwurf
14.12.2015, 15:40
M[...]

Echt, der Smart ist ein ganzer Meter kürzer??? Habe noch gar nicht aufs Datenblatt des Fiat geschaut.

2,50m gegenüber 3,57m

Chefcook
14.12.2015, 15:45
Der Smart ist auch tatsächlich flacher als lang!

BJH
14.12.2015, 15:49
Den Abarth bin ich nie mit Automatik selbst gefahren, konnte aber durch Zufall am vergangenen Freitag in einem mitfahren. Das ist fast wie Smart vor 5-10 Jahren, fand ich.

Ich würde auf den nächsten Brabus-Smart warten bei Deinem Einsatzzweck, oder das neue Cabrio mit 90 PS und dem Doppelkupplungsgetriebe nehmen.

Also dann ca. so wie beim Aston Martin mit Automatik :kriese:

Nee, der neue kommt mir nicht in die Tüte. Der gefällt mir gar nicht. Da fällt mir ein, es gibt ja noch den AM Cygnet :verneig:

Leider mangelt es dem aber an Leistung :motz:

dpg666
14.12.2015, 16:05
Ist der Cygnet langsamer, als ein Smart Brabus?

Chefcook
14.12.2015, 16:08
Den iQ, der dem Cygnet als Basis dient, hatte meine Frau mal ins Auge gefasst, dann aber einen 500 als Handschalter genommen. Der iQ war mal ne richtige Krücke zum Fahren.

BJH
14.12.2015, 16:17
So ist es. Der Cygnet ist einfach nur optisch geil. Und insb. im Innenraum sehr edel gemacht. Aber von der Performance zum Gähnen.

ehemaliges mitglied
14.12.2015, 16:27
Performance ist bei 5km auch wichtig - da geht es schließlich um Sekunden:
Bin ich in 5:20 bei der Arbeit oder erst in 6:10 Minuten!

:bgdev: :dr:

BJH
14.12.2015, 16:36
Nee, brauche eher zwischen 20 Minuten und ne halbe Stunde.

Aber darum geht's hier ja gar nicht. Wie bereits weiter oben erwähnt, käme es auf pure Vernunft in dem Kontext drauf an, sollte ich nen Basis Smart mit 45 PS nehmen - oder U-Bahn fahren.

dpg666
14.12.2015, 16:45
Ich bin überzeugt, dass die U-Bahn oder das Fahrrad für Deinen Einsatz das beste Fortbewegungsmittel wäre.

Ansonsten macht der Smart - mit seiner Kürze - in der Stadt sicherlich mehr Freude, als der grössere und unübersichtlichere Abarth.
Für kurvige, bergige Strassen und höhere Autobahngeschwindigkeiten hätte ich Dir zum Abarth geraten. Oder aber, wenn ab und an
die hinteren Sitze benötigt werden...

ehemaliges mitglied
14.12.2015, 16:49
Hab ich schon verstanden ;)

Wobei wenn du für 5km 20 - 30 Minuten brauchst, würd ich - wenn das Wetter mitspielt mit dem Rad fahren.

Ich hab ne einfache Strecke von 144km ins Büro - gut das ich da nen anderen Schnitt hab. :D

R.O. Lex
14.12.2015, 16:50
Der Smart ist auch tatsächlich flacher als lang!

Gilt das nicht für die allermeisten Autos! ;)

Ich habe beide Autos nur mit kleineren Motoren gefahren. Bei dem gegebenen Einsatzzweck und Streckenprofil würde ich den Smart nehmen.

DieterD
15.12.2015, 09:03
...Wie bereits weiter oben erwähnt, käme es auf pure Vernunft in dem Kontext drauf an, sollte ich nen Basis Smart mit 45 PS nehmen - oder U-Bahn fahren.

Allein am Thread-Titel sieht man, dass es eben nicht um Vernunft geht...gut so! Ich würde eine Probefahrt mit dem Fiat machen, falls Du die Möglichkeit hast und sollte er Dir besser als der Smart gefallen, zuschlagen. Mit dem hier erwähnten depperten Grinsen musst Du dann aber leben :supercool:

BJH
15.12.2015, 09:04
Allein am Thread-Titel sieht man, dass es eben nicht um Vernunft geht...gut so! Ich würde eine Probefahrt mit dem Fiat machen, falls Du die Möglichkeit hast und sollte er Dir besser als der Smart gefallen, zuschlagen. Mit dem hier erwähnten depperten Grinsen musst Du dann aber leben :supercool:

:D :top:

kurvenfeger
15.12.2015, 09:25
Ich hatte mal einen Smart als Werkstattersatzwagen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Brabus mit dem nichts gemein hat.
Die Halbautomatik war ein völliger Krampf und schaukelig war die Kiste noch dazu.
Aber der Brabus wird sicher recht hart sein.
Dennoch: ich glaube mir würde der Fiat eher taugen - da bin ich ganz Frau :D

Nixus77
15.12.2015, 11:27
Ich bin den Abarth heute gefahren und war extrem enttäuscht.
Unkomfortabel, eng, im Innenraum schwacher Sound, schwaches Soundsystem und billig verarbeitet.

kurvenfeger
15.12.2015, 11:58
Echt? Oh, das ist ja enttäuschend. Hier gibt es doch ein paar Besitzer, die das Ding richtig gut finden. :grb:

Nixus77
15.12.2015, 13:00
Achja die Sitze lassen sich nicht in der Höhe verstellen.
Auspuffsound von außen war top, aber etwas durstiger Motor

Frauscher
15.12.2015, 13:14
Ich hatte nach zwei Jahren Smart Diesel jetzt 3 Jahre den 500C als Diesel - leider nicht als Abarth. Mit dem Fiat bin ich nie so richtig warm geworden, weil es von der Form her eher ein Frauenauto ist. Deshalb bin ich mit ihm auch grade 5.500KM in drei Jahren gefahren (ausschließlich Stadtverkehr). Jetzt hat mein Parknachbar den Abarth und wenn der die Kiste anlässt, ist das Thema Frauenauto vergessen :-) Ich bin den Abarth zwar noch nie selbst gefahren, befürchte aber, nach einer Probefahrt käme der "willhabenfaktor" :-) Aber ganz egal welcher es nachher wird, entscheidend ist, dass es ein Cabrio wird :-)

DieterD
15.12.2015, 13:20
...Unkomfortabel, eng, ... und billig verarbeitet.

Hand auf`s Herz: Das ist ein Italiener, da darf man keine nüchternen, deutschen Maßstäbe setzen. Der will geliebt werden, denn sonst könnte man ja gleich zum Polo GTi greifen...

Artur
15.12.2015, 13:36
Für Italiener Ausreichende Technik :op:

Kristian
15.12.2015, 13:49
Ich habe seit 2,5 Jahren ein Smart 451 Cabrio und wollte dieses Jahr ein Abarth 500 Cabrio kaufen.

Das Raumgefühl beim Abarth ist komischerweise beengter, die Verarbeitung ist schlechter, die Inspektionsintervalle kürzer,
der Motor viel zu durstig (10 Liter), die Beladung Kofferraum schlechter und keine Anbringung Fahrradträger,
gegenüber beim Smart.
Spaß machen beide, der Smart auf Kurzstrecken und Stadt, der Abarth auf leeren Landstraßen.

Ich bin beim Smart geblieben .

dpg666
15.12.2015, 14:00
Frage: Wie seit ihr unterwegs, dass der Abarth 10 Liter verbraucht?
Ich bin - in der Schweiz - auf 6.5 Liter im Drittelmix gekommen. Auf die zehn Liter bin ich nur im Schwarzwald gekommen.

Nixus77
15.12.2015, 14:08
Reiner Stadtverkehr und bisschen Autobahn. 10,4 hat der BC angezeigt.
Der Golf R hat genau die gleiche Strecke 14 angezeigt

Chefcook
15.12.2015, 21:14
... Auf die zehn Liter bin ich nur im Schwarzwald gekommen.

Dann bin ich raus - da bin ich ja nur unterwegs... :D

dpg666
15.12.2015, 21:50
Max, wenn Motorräder freiwillig Platz machen, dann ist es in der Regel nicht langweilig :supercool:

http://i63.tinypic.com/2zjl44n.jpg

http://i64.tinypic.com/ivway9.jpg

Kristian
16.12.2015, 06:56

50 % Stadt, 30 % Autobahn, 20 % Landtraße und das meist zügig unterwegs (in der Stadt weniger ;) ).

kabe
16.12.2015, 09:22
Bei 5km Wegstrecke muß man das e-Auto nur 1mal die Woche laden, daher ist der 4.Stock keine geeignete Ausrede. :op: Bei dem Fahrprofil sollte man zumindest mal ein e-Auto probefahren, egal welches Fabrikat.
Ich will nach 2 Jahren und über 40.000km BMW i3 im Alltag nichts anderes mehr fahren und in der Stadt braucht man niemanden zu "fürchten". ;) Wenn man beherzt ins Lenkrad greift, kann man auch auf kurvigen Landstraßen dem gemeinen Porschefahrer gut folgen. :supercool:

BTT: Für die Stadt würde ich eher beim Smart bleiben. :gut:

Teppo
16.12.2015, 12:59
Einen Abarth finde ich echt sexy. Als langjähriger Mini Cooper S und JCW Fahrer und nun seit zwei Jahren Smart Fahrer dachte ich, dass der Abarth das beste aus beiden Welten sein könnte. Deshalb gab es eine ausgiebige Probefahrt mit einem Abarth Cabrio Limousine. Ausgestiegen bin ich mit gemischten Gefühlen. Geil ist der Krawall, den die Kiste macht. Ordentlich ist der Vortrieb, allerdings nicht so gewaltig, wie erwartet. Das Fahrwerk ist selbst im Komfort-Modus sehr hart, das Lautstärke-Niveau nervt nach anfänglichem Genuß recht schnell, das Handling ist eher satt als hakenschlagend. Ein Navi gab es letztes Jahr nicht ab Werk, die Sitze drückten mir unangenehm in die Schulter, ich hätte Sabelt Sitze nehmen müssen. Und dazu kommt halt die Länge, die deutlich näher am Mini ist als am Smart. Mein Fazit: Würde ich ein paar Kilometer jeden Tag über Bergpässe zurücklegen, wäre ein Abarth sicher witzig, ein hochmotorisierter Mini kann aber deutlich mehr. Für die Stadt ist ein Smart unschlagbar. Ob es nun Brabus sein soll, ist Geschmackssache. Mir genügt die 71 PS Cabrio-Limousine mit voll beledertem Innenraum. Rennen an der Ampel gewinne ich damit nicht, aber jedes Rennen um einen legalen Abstellplatz. Da würde ich mit dem Abarth nur zweiter Sieger sein.

Paul Frido
16.12.2015, 19:09
...ein schönes Thema zum einklinken. Ich besaß über 3 Jahre einen Abarth 500 (erste Serie, Schalter) und - wat soll ich sagen - manchmal fehlt er mir schon ein wenig. Aufgrund des damals angekündigten Sohnemanns musste ein familientaugliches Auto her und der Abarth wurde in Zahlung gegeben. Ich hatte mit ihm 80.000 völlig pannenfreie problemlose Kilometer "erlebt". Sound - wie ein Großer! Der Durchzug im 3. Gang - Geilo! Zudem kamen viele nette Gespräche mit alten Abarth-Fans zu stande. Meistens Herren ab 60 aufwärts - die kannten noch die alten Abarths und den damaligen Trubel, der um diese Rennsemmeln gemacht wurde.

Kristian
17.12.2015, 21:26
Wie ist denn die Halbautomatik beim Abarth ? Ähnlich wie beim Smart ?

Terminator
17.12.2015, 21:45
Ich bin - in der Schweiz - auf 6.5 Liter im Drittelmix gekommen. Auf die zehn Liter bin ich nur im Schwarzwald gekommen.

Wie fährst Du denn ??.........im Standgas ??:grb::rolleyes:

Wir haben in der Firma 2 Fiat 500 (69+101 PS), sowie einen "Essesse" in naher Verwandschaft.

Der 69er kommt knapp über 6Liter....aber ohne dreschen auf der Bahn............vom Verbrauch der beiden anderen will ich nicht reden........"Reichlich" für die Grösse.

Trotz allen ist der 500er ne super Karre, die ich mir immer wieder kaufen würde:gut::gut:

....niemals den "Elefantenrollschuh" /Smart, der preislich absolut bescheuert angesiedelt ist, und nur für 2 Personen taugt =(

Gruss:D

Terminator

ftum
17.12.2015, 21:50
https://youtu.be/oROsOtqsKuI
Geil :gut:

Terminator
17.12.2015, 21:52
Tinitus nach 200km vorprogrammiert:bgdev::bgdev::gut:

Terminator

dpg666
17.12.2015, 22:00
@Termi: fahre - wenn es ohnehin nichts bringt - sehr vorausschauend. Wenn es die Bahn zulässt, dann lasse ich es aber gern laufen. Die 6,5 Liter sind auf meinem Arbeitsweg in der CH (max. +/- 80Km/h, da hohe Strafen).

Terminator
17.12.2015, 22:04
Na also;);)..........mit Stau/Stadtverkehr und "laufen lassen", würde sich der Bock sicherlich mehr als 6,5 Liter reinziehen:bgdev:

Ich wunderte mich auch immer, dass der Daimler meines Kumpels zwei bis drei Liter weniger brauchen soll, als meiner................bis ich einmal als Beifahrer mitgetuckert bin:rolleyes::rolleyes:

....er nutzt sogar den Windschatten von LKWs auf der Autobahn:wall::wall::wall:........daher!;)

Terminator

ftum
17.12.2015, 22:10
Tinitus nach 200km vorprogrammiert:bgdev::bgdev::gut:

Terminator

Jawohl, Opa :D

dpg666
17.12.2015, 22:16
Termi, ich hab nie geschrieben, dass ich immer 6,5 Liter benötige.
Mein 500er (100PS) hat aber bei Gasfuss fast mehr verbraucht, als der Abarth...

BJH
17.12.2015, 23:14
Bin mit dem Smart auch mit 10 Liter plus x unterwegs. Super+ :bgdev:

DieterD
18.12.2015, 08:28
Bin mit dem Smart auch mit 10 Liter plus x unterwegs. Super+ :bgdev:

Liegt aber sicherlich daran, dass solch ein Auto z.B. im Stadtverkehr zum Beschleunigen verleitet, oder?

heintzi
18.12.2015, 08:38
Ohne Beschleunigung wäre ein Fahren denke ich schlecht möglich. So war und ist es bei meinen Fahrzeugen.

BJH
18.12.2015, 09:11
Liegt aber sicherlich daran, dass solch ein Auto z.B. im Stadtverkehr zum Beschleunigen verleitet, oder?

Aber sowas von. Genau genommen ist der Brabus akut Führerschein-gefährdent. Einzig die harte Abstimmung nervt oft in der Stadt.

domer
04.04.2016, 10:18
*sigh*

Eventuell bald die Qual der Wahl. Ich wollte mich zwischen Fiat 500 Abarth, Mini S oder Ibiza Cupra entscheiden. Aber nein, ich musste ja den Fiesta S (lacht nur) von einem Bekannten fahren. Und was war? Unglaublich direkte Lenkung und ohne Helferlein verdammt flott. Wesentlich bissiger als der 500er Abarth welchen ich vor 6 Monaten fahren durfte und kein Verlgeich zum Swift Sport.

Der Ford fühlt sich an wie das oft beschriebene Skalpel und der Motor macht einfach Laune. Wir sind damit durch die Eifel zum Ring gefahren und ich hatte selten so viel Spass in einem Kleinwagen.

Klar, keine Prestigekiste, aber Platz ist vorhanden und all Inclusive und mit allem Quatsch drinne nur 20k€. Irgendwie mag ich jetzt doch auf das 200ps davon warten und dann zuschlagen.... wenn der Schwager schon bei Ford arbeitet. :)

Dom

Roland90
04.04.2016, 10:41
Findest du ?
Sagen ja viele, ich hab gerade aus diesem Grund vor 2 Wochen ne Probefahrt mit dem Fiesta ST gemacht und war maßlos enttäuscht.
Den Motor fand ich schlapp, das Lenkrad hat sich furchtbar angefühlt, die Kupplung war labberige ohne Ende. Als ich danach mit dem SLK heimgefahren bin dachte ich meine Kupplung ist kaputt so hart war die. Zudem ist unser 15 Jahre alter SLK straffer und liegt viel besser
auf der Straße das hätte ich so nicht erwartet. Eingelenkt hat er aber sehr zackig das fand ich mit am besten am Auto und der Preis ist sau attraktiv. Aber für mich wars gar nichts. Auch wenn alle immer sehr begeistert vom ST sind konnte ichs leider nicht teilen auch wenn ich mich drüber gefreut hätte. Viellicht bin ich aber einfach zu sehr verwöhnt :grb: Ich wünsch dir aber viel Spaß mit deinem wenn er denn mal da ist :winkewinke:

harlelujah
05.04.2016, 16:03
Ganz klare Aussage: Abarth

peterlicht
05.04.2016, 21:05
Biposto. 1x mitgefahren, Rennauto-Feeling, geiler Sound, Dog-Ring-Gearbox. < 1000kg. 190 PS. Noch Fragen?

Roland90
05.04.2016, 21:11
Oh ja :gut:einer der genialsten Kleinwagen ever :ea:

peterlicht
05.04.2016, 21:42
Laut Aussage des Besitzers ist man halt sehr versucht nach einiger Zeit die Gänge ohne Kuppeln in die Box zu prügeln, weils einfach so geil ist. Die Fiat-Fachwerkstätte wirds freuen, dem Geldbeutel nicht.

Roland90
05.04.2016, 21:47
Das ist doch mit einer der Gründe die 10K für das Klauenschaltgetriebe auszugeben dachte ich :grb:
Sollte das Getriebe schon aushalten dafür ist es ja gebaut. Muss Wahnsinnigen Spaß machen wobei es wohl auch nicht ganz einfach zu fahren ist
https://www.youtube.com/watch?v=gFztIqB6Buc :D

peterlicht
05.04.2016, 22:06
Naja, ungefähr die 10K an km-Laufleistung hält es dann. Im Rennbetrieb egal, im Alltag :kriese:

Fast so kurze Schaltzeiten wie bei einem DSG, nur geiler!

http://youtu.be/OxyGQhLIks4

http://youtu.be/SURLqZOBZ_k

Makis_Cold
06.04.2016, 08:59
Meine NachbarIN :D hat einen Fiat 500 Abarth.
Da ist nach nichtmal 2 Jahren bereits die Auspuffanalage erneuert worden weil die durchgerostet ist. Wurde mit was gescheitem von Eisenmann ersetzt :)

Ansonsten find ich den Wagen schick... für mich ist das aber nichts.

domer
12.05.2016, 19:43
Findest du ?

Ja. Und einige "Internetseiten" auch.

http://www.topgear.com/car-reviews/ford/fiesta-st

Morgen gebe ich die Bestellung auf. Dank WA Rabatt unter 20k€ mit kompletter Ausstattung und noch etwas Platz im Budget für einen Umbau auf 230ps.

https://www.youtube.com/watch?v=nemEiPUMy_g

Sorry wenn es OT war/ist.

domer
19.06.2016, 20:42
Ich wünsch dir aber viel Spaß mit deinem wenn er denn mal da ist :winkewinke:

Wird am 08.07.2016 gebaut und der Weg vom Fließband zum Händler in Kölle ist ja nicht soo weit. Leider als WA keinen Fiesta ST 200 mehr zugewiesen bekommen, aber dank http://www.mountune.com/ und http://www.rhrenntechnik.de/ (ich schraube nicht mehr so gerne bis zum frühen Morgen) wird es wohl ein putziges Flitzerchen.

Was ist es eigendlich hier geworden?

biffbiffsen
22.06.2016, 13:56
was ich am 500er absolut unangebracht finde ist der Wendekreis von 12 Metern. das sind zB 2 Meter mehr als bei meinem M Roadster. Sowas ist für mich bei so ner kleinen Heizkiste völlig albern.

So witzig das Auto für micht ist, das würd mich stören.

heintzi
22.06.2016, 14:23
Heckantrieb hat immer einen kleineren Wendekreis. Den M Roadster kriegst Du eh mit dem Gaspedal rum - aber wem erkläre ich das :666:

Komischerweise ist mir das bei vielen Italienern aufgefallen mit dem großen Wendekreis. Ich kann mich an einen Alfa 156 erinnern, da war der städtische Gelenkbus enger rum ....

biffbiffsen
22.06.2016, 14:31
Beim 500er liegts aber am Motor. Der Kleine mit 69PS hat nur gute 9 Meter Wendekreis.

backröding
23.06.2016, 11:47
Der Wendekreis vom Abarth ist echt aberwitzig. Da muss man echt bewusst nachdenken, wenn man durchs Parkhaus fährt oder rückwärts einparken möchte. Bin da immer überrascht, wenn ich den Wagen meiner Frau mal fahre. Das liegt beim Abarth wohl am Turbo bzw. den Leitungen. Die seitlichen Abluftlöcher im Stossfänger sind keine Atrappen, dahinter liegen Kühler. Wohl LLK und Ölkühler.

ABER: ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht, wenn ich das Ding fahre. Macht mehr Spaß, wie der Porsch.