Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Emailbenachrichtigung mehr
Hi,
ich will nicht ausschließen das ich einen Bedienfehler gemacht habe,
aber ich erhalte weder bei privaten Nachrichten noch bei Themen eine Email.
Im Kontrollzentrum ist die richtige Emailadresse hinterlegt, "√ E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Privaten Nachrichten" ist auch angehakt.
Habe ich etwas übersehen?:mimimi:
backröding
17.11.2015, 09:44
Moin Don,
das Problem habe ich auch, ich musste eine neue Maiadresse hinterlegen.
Grund ist (bei mir) folgender:
der Empfang vom Mails von den RLX Servern wurde von über eine externe DNS Blockliste, die mein E-Mail Provider nutzt, wegen SPAM gesperrt.
Ebenso der Versand an RLX Adressen.
Aufgefallen war mir das, als sich beim Verkauf meiner 5513 auf einmal so gar nichts rührte, bis irgendwann ein Member per PN für einen Bekannten Anflug, weil ich mich auf die Anfragen per RLX-Sales Formular nicht melden würde. Klar, die hab ich ja nicht bekommen - wusste ich dann.
Edit: ach ja, nutzt Du iCloud?
John Wayne
17.11.2015, 12:39
Ist bei mir seit einiger Zeit auch so.
Ja, richtig iCloud. d.h. mit icloud geht es nicht?
backröding
17.11.2015, 22:00
Nope. Dann hat es Dich nun auch erwischt. iCloud nutzt proofpoint als DNS-Blocker. Funktioniert wohl auf Basis der Paarung Sender-Empfänger.
Die haben jetzt für Dich bzw. Deine Maiadresse komplett RLX als SPAM klassifiziert. Da kommt keine Mail mehr durch.
Wahrscheinlich kannst Du auch keine Mail an z.B. support@r-l-x.de senden, die kommt dann nach ca. zwei Tagen von eben proofpoint als unzustellbar zurück, weil die Domain (von ihnen) geblockt ist.
Bei mir ist es jedenfalls so.
PureWhiteDesign
18.11.2015, 09:53
Passt nicht ganz zum Thema, weil ich ja Benachrichtigungen erhalte....aber diese sind extrem zeitverzögert! Zwischen Absendezeit und Erhalt liegen immer! mehrere Stunden.
John Wayne
18.11.2015, 10:16
Seit heute morgen geht es wieder. Danke.
PureWhiteDesign
18.11.2015, 10:25
Komisch, jetzt hab ich 3 Minuten später schon die Mailbenachrichtigung bekommen 8o :gut:
TheLupus
18.11.2015, 11:37
Passt nicht ganz zum Thema, weil ich ja Benachrichtigungen erhalte....aber diese sind extrem zeitverzögert! Zwischen Absendezeit und Erhalt liegen immer! mehrere Stunden.
Ich bekomme die Nachrichten immer nur zur vollen Stunde. An manchen Tagen auch im halbstündigen Rhythmus. :ka:
Es funktioniert wieder. Ich habe aber nichts unternommen.
Wir haben unsere Löschung von der Blacklist beantragt. So wie es scheint, mit Erfolg..... :flauschi:
Klasse, jetzt macht es wieder Sinn.
Das ist so wie wenn der Tacho im 911er wieder funktioniert :D
PureWhiteDesign
18.04.2016, 11:06
Ich muss mich hier mal selbst zitieren...bei mir funktioniert das noch immer nicht, wie es soll.
Die Benachrichtigungen (thread-abo) kommen meist gar nicht an. Wenn ich dann das Forum besuche und den entsprechenden Thread aufrufe, trudeln eine Minute später plötzlich die Mails über eine neue Antwort ein. Die Beiträge sind aber veraltet, das heißt, die Benachrichtigung kommt zu spät.
PureWhiteDesign
26.04.2016, 21:16
Ist eh nicht so wichtig.
PureWhiteDesign
16.05.2016, 20:33
Auf die Gefahr hin, dass ich nerve....betrifft das wirklich nur mich, dass Benachrichtigungen entweder gar nicht oder stark verzögert (1 Stunde oder mehr) versendet werden?
Liegts am gmail-Account, der evtl. bei euch auf der schwarzen Liste steht?
Das Problem habe ich auch mit dem stark zeitverzögerten Versand. Vermutlich ist im AdminControlPanel die Funktion "E-Mail-Warteschlange benutzen" aktiviert. Vielleicht kann ja unser sehr geschätzter Herr Admin diese Funktion und auch den "Zeitgesteuerten E-Mail-Versand verwenden" deaktivieren :) Wäre super! Danke sehr.
Nun, ich befürchte, das hilft nicht, denn die Hälfte der Email-Benachrichtigungen kommt sofort, die andere Hälfte kommt zur nächsten halben/vollen Stunde. Ich glaube nicht, dass da permanent in den Einstellungen rumgespielt wird ;)
Feuerzunge
27.01.2020, 15:36
Hallo zusammen,
ist zwar schon etwas älter, aber immerhin habe ich das Thema gefunden...
Es ist in der Tat so, dass die Mailbenachrichtigungen immer sehr unterschiedlich kommen. Manchmal sehr schnell, oft oder meistens aber sehr verspätet. Ob das genau zur nächsten halben/vollen Stunde ist, konnte ich bisher nicht verifizieren. Vielleicht kann man da im Admin-Panel nochmal nach den einstellungen schauen?
Ich kenne das aus keinem Forum so - die gehen normalerweise sofort raus.
Gruß Dietmar
Ich habe heute um 19:38 eine PN bekommen, die passende Email dazu um 21:46.
Bei mir ist es auch so das nur ein ganz kleiner Teil der Emails sofort oder binnen 15Min kommt, die meisten Emails kommen erst nach mehren Stunden.
marcel-wien
12.03.2020, 09:52
Ich bekomme die Email auch sehr spät. tlw stunden später. werde mal eine andere mailadresse eintragen.
Also normal sollten sie spätestens zur nächsten vollen Stunde ankommen. Habe noch einmal was in den Maileinstellungen geändert, leider bleibt der Bug bestehen...
Feuerzunge
12.03.2020, 11:24
Hi Percy,
Foren-Software Update? Oder wurde das schon mal diskutiert - bestimmt, oder?
Gruß Dietmar
superolli
12.03.2020, 13:05
+1 Dann wären auch endlich mal die ganzen Anzeigeprobleme mit Applegeräten erledigt. Alle anderen von mir genutzten Foren funktionieren einwandfrei.
marcel-wien
25.03.2020, 20:45
Habe von gmail auf gmx Adresse gewechselt. Scheint besser zu gehen.
Zusätzlich dazu, dass die Mails meistens, aber nicht immer, sehr spät kommen und manchmal alle gleichzeitig zur vollen Stunde, kommt nun für jeden neuen Beitrag eine eigene Mail.
Eigentlich sollte es doch so sein, wie es auch in den Mails steht, oder?
"Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhalten Sie keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis Sie das Forum wieder besucht haben."
Nur mal so, als Feedback. :dr:
Hab noch einmal genau geguckt.
Bei mir kommen die Nachrichten nicht mehr willkürlich, sondern immer zur vollen und zur halben Stunde. So ist es ja bestimmt auch beabsichtigt. :gut:
Durch diese Einstellung kommt es dann bestimmt dazu, dass für jeden neuen Beitrag eine separate Mail rausgeht.