Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Blazer?
Lord Sinclair
17.10.2015, 11:15
Ich liebe den klassischen Navy Blazer, er ist wohl mein am meisten getragenes Stück. Trage ihn sehr gerne zu Jeans, im Sommer zu Chinas, etwas förmlicher dann gerne mit grauer Hose und Clubkrawatte, mit oder ohne Einstecktuch. Am liebsten habe ich ihn ganz klassisch mit Messingknöpfen, allerdings als Einreiher.
Der Doppelreiher ist mir dann doch zu sehr Käpt´n Iglo ;)
Ja, ich weiß, ziemlich Old School, aber so mag ich es halt gerne.
Ach ja, und falls noch wer eine Bezugsquelle für Blazer kennt, an denen die Messingknöpfe nicht so traurig runter hängen, wäre ich auch sehr dankbar, oder gibt es dafür eine spezielle Nähtechnik.
Habe gerade bei CT einen um 230,- gesehen, wie immer dort mit knöpfbaren Ärmellöchern, da würden ja die Knöpfe zumindest an den Ärmeln nicht so hängen. Hat wer Erfahrung mit dem Stück?
Besten Dank im Voraus.
ehemaliges mitglied
17.10.2015, 11:34
Nicht direkt ein Verweis auf ein fertiges Produkt, aber trotzdem.
Wenn du etwas Kohle in die Hand nehmen möchtest, lege ich Dir Windsor ans Herz. Wenn man das Geld bereit ist auszugeben, geht kaum mehr, abgesehen von Maß. Das Runterhängen wird erst dann zum Problem, wenn die Knöpfe am Ärmel nicht funktionell, also nicht durchknöpfbar, sind. Und dann Knöpfe in Messing dranmachen lassen.
Ansonsten zum örtlichen Dealer des Vertrauens, das Sakko in Navy mitnehmen was der eigenen Passform entspricht, goldene Knöpfe selbst kaufen und dranzimmern lassen. Wenn Dich das baumeln stört, noch upgraden und Knopflöcher funktionell machen lassen. Ist sicherlich nicht die einfachste und schnellste Variante, aber so wirst du auf jedenfall fündig.
Der Doppelreiher ist mir dann doch zu sehr Käpt´n Iglo ;)
Obacht!
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2009/GEM_NY/DSC_6531.jpg
:D
Al-Sheikh
17.10.2015, 13:37
Percy :gut:
Trage auch gerne Blazer. In Hamburg gehört das irgendwie dazu. Habe aktuell einen vom Maßschneider (Ladage & Oelke) und einen von SØR (Hausmarke). Beide sind ihr Geld wert. Doppelreiher hab ich mich noch nicht getraut, aber würde ich für die Zukunft nicht außschließen.
Lord Sinclair
17.10.2015, 13:49
Obacht!
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2009/GEM_NY/DSC_6531.jpg
:D
Uuups! :weg::rofl:
Lord Sinclair
17.10.2015, 13:51
@Marius: danke für die Tipps, Windsor klingt gut, mal schauen.
:op:
Darf den halt leider nur anziehen, wenn ich alleine unterwegs bin. Madame hasst das Ding wie die Pest und drohte damit, "zufällig" einen Brandfleck hinein zu befördern. 8o
Dabei isser doch so schick... :mimimi:
Grad mal nachgeschaut: ist von Burberrys.
AndreasL
17.10.2015, 14:05
Musste beim Titel schon an den Kapitän denken; Danke Percy.:gut:
Schmackofatz
17.10.2015, 14:11
:op:
Darf den halt leider nur anziehen, wenn ich alleine unterwegs bin.
Dabei isser doch so schick... :mimimi:
So ging's mir jahrelang mit meiner blauen Vollgold-Submariner... X(
Karl Napp
17.10.2015, 16:26
Vorsicht Goldene Knöpfe am blauen Sakko erst ab 80 Jahren.
ehemaliges mitglied
17.10.2015, 17:25
Vorsicht, noch son Spruch - Kieferbruch...... :bgdev: ..ich habe meinen blauen Goldknöpfler grad aus dem Schrank geholt, um essen zu gehen.....
Karl Napp
17.10.2015, 18:16
Vorsicht, noch son Spruch - Kieferbruch...... :bgdev: ..ich habe meinen blauen Goldknöpfler grad aus dem Schrank geholt, um essen zu gehen.....
Auch mit 80 hat man noch solche Bedürfnisse. Mahlzeit.
Al-Sheikh
17.10.2015, 19:51
:motz: