PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions-League-Saison 2015/16 - Road to Milano

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

dafredy
17.03.2016, 12:39
...hauptsache keinen italienischen Verein mehr! :op:

;)

:D

Edmundo
17.03.2016, 13:21
Sorry , wenn Dir das als Bayern Fan nicht gefällt, was ich geschrieben habe.
Aber es tut mir nicht leid, das ich die Bayern nicht mag.
Mir ist jeder andere Meister und CL Sieger, lieber als die Bayern! Ich kanns nicht ändern.:D
Wenn man nur darin Genugtuung findet, anderen die Freude madig machen zu wollen, weil der eigene Verein nichts reißt - ja bei, dann ist das halt so. Das ändert nichts an meiner Freude, irgendwann wirst auch Du erkennen, dass Dein Verein vielleicht nur mal international spielt, weil andere vorher die Arbeit gemacht haben. Irgendwie finde ich diese Europaliga immer besser, wenn ich solche Beiträge lese. :bgdev:

raul
17.03.2016, 19:48
Mensch seid ihr immer noch dran 8o

Ich glaube es gibt keinen Verein der, bzw. dessen Fans, sooo viel Aufhebens darum machen ob andere Fans für ihre Bayern sind. Ist mir doch völlig schnuppe wer alles Schalke die Daumen drückt…. von mir aus auch skandiert "Ein Leben lang, keine Schale….", könnte mir ja tatsächlich passieren:embarassed: Schlimm find ich wenn Fans die Spieler wirklich hart angehen, oder auch die gegnerischen Fans…. da bin ich dann eben lieber Supporter des eigenen Vereins. Ist doch viel wichtiger als den anderen nieder machen….

…und ich verspreche schon mal, Bayern bekommt keinen italienischen Gegner;) Denke mal Wolfsburg, Benfica und ManCity sind die leichtesten Gegner, Atletico und Real sicher aktuell machbar, und Paris, erst Recht Barca sind gaaaanz schwer!

kAot
17.03.2016, 20:06
wann is Auslosung?

JoeBlack1822
17.03.2016, 20:34
Freitag 12:00 Uhr.

kAot
17.03.2016, 20:49

mws
17.03.2016, 20:51
Und ab jetzt gibt es keine Setzliste mehr, auch spanische Teams können direkt aufeinander treffen, bzw. FCB gegen WOB ist möglich.

HD_Klaus
17.03.2016, 21:22
Dann hätte WOB ja schon wieder Losglück gehabt ;) !

tommate13
17.03.2016, 22:35
Wenn man nur darin Genugtuung findet, anderen die Freude madig machen zu wollen, weil der eigene Verein nichts reißt - ja bei, dann ist das halt so. Das ändert nichts an meiner Freude, irgendwann wirst auch Du erkennen, dass Dein Verein vielleicht nur mal international spielt, weil andere vorher die Arbeit gemacht haben. Irgendwie finde ich diese Europaliga immer besser, wenn ich solche Beiträge lese. :bgdev:

Ein Gladbach Fan darf, die Bayern nicht mögen!;)
HF Pokal 2012, Dante verschießt Elmeter und dann noch den von Loddar im Pokal Finale!:D Hat schon jede Menge Geschmack, wenn man anschließend zu den Bayern wechselt!;)
Und die Punkte für den vierten Startplatz haben die Bayern auch nicht alle als einziger geholt. Auch wenn sie glauben, der Nabel der Welt zu sein.
Und Gladbach haben sie die Punkte aus der letzten Buli Saison nicht geschenkt. Ausgenommen natürlich die Bayern das 0:2 in München und das 0:0 in Gladbach waren Geschenke. Weil der Uli und der Jupp sich so mögen.;)

Und nu ist gut!!:gut:

HD_Klaus
18.03.2016, 07:45
HF Pokal 2012, Dante verschießt Elmeter und dann noch den von Loddar im Pokal Finale!:D Hat schon jede Menge Geschmack, wenn man anschließend zu den Bayern wechselt!;)

Das war 1984, also vor 22 Jahren ! Ich glaube gelesen zu haben, dass 1918. oder war´s 1919 ? die Bayern den Platzwart von Gladbach abgeworben haben ;) ! Das wäre natürlich auch ein Grund, die Bayern nicht zu mögen ;) !

ferryporsche356
18.03.2016, 07:48
Das war 1984, also vor 22 Jahren !

Also mit Dir als Manager hätte Bayern jetzt kein Festgeldkonto.

avernas
18.03.2016, 07:55

HD_Klaus
18.03.2016, 08:03
O.K., sind´s halt 32 Jahre, egal...ändert nicht viel an Deinen Argumenten...

tommate13
18.03.2016, 08:33
Das war 1984, also vor 22 Jahren ! Ich glaube gelesen zu haben, dass 1918. oder war´s 1919 ? die Bayern den Platzwart von Gladbach abgeworben haben ;) ! Das wäre natürlich auch ein Grund, die Bayern nicht zu mögen ;) !

:rofl::rofl: Lustig!! Eher sollten die Bayern das Publikum aus Gladbach abwerben, dann hättet Ihr auch mal Stimmung im Stadion!;)

Coney
18.03.2016, 09:34
Ehre, wem Ehre gebührt: http://www.sueddeutsche.de/sport/transfers-vier-treffer-1.2912338

ferryporsche356
18.03.2016, 09:42
:mimimi:

Wie ich schon letztes Jahr schrieb: der Transfer von Leverkusen nach München tut Bayer mehr weh als wäre ein Spieler gegangen. =(

ehemaliges mitglied
18.03.2016, 12:07
...hauptsache keinen italienischen Verein mehr! :op:
;)

Dafür lost ein Italiener aus, und der zieht Barca gegen Bayern:bgdev:

ducsudi
18.03.2016, 12:12
Bayern gegen Lissabon, Wolfsburg gegen Real.

ehemaliges mitglied
18.03.2016, 12:12
Glück gehabt Benfica ist machbar. Willkommen im Halbfinale.

Mr.Magoo
18.03.2016, 12:27
Schöne Paarungen

tommate13
18.03.2016, 12:28
Verteilt der Uli H. seine hinterzogenen Steuern? Bei dem Losglück alles denkbar.:rofl:

Mr.Magoo
18.03.2016, 12:30
Kracher :troll:

dafredy
18.03.2016, 13:17
Verteilt der Uli H. seine hinterzogenen Steuern? Bei dem Losglück alles denkbar.:rofl:

Gibt es eigentlich irgend was, an dem du nicht rumnörgeln kannst? Was wäre dir denn lieber und was hättest du dafür verteilt? Warum Losglück? Hatte Benfica bisher Freilose oder was?

Sag halt einfach nichts oder erfreu dich an deiner Sinnlosigkeit, das Gestänkere hier muss echt nicht sein.

raul
18.03.2016, 13:25
Wie ich schon schrieb, Benfica gehört sicher zu den Leichtgewichten, also sehr gutes Los. Wolfsburg hat´s da entschieden schwerer!

dafredy
18.03.2016, 13:27
:op: Wolfsburg hätte auch Bayern kriegen können :op:

:lewandowskitrauma:

mjb
18.03.2016, 13:38
Ich denke Benfica ist definitiv machbar und wir haben dann spätestens im Halbfinale einen ordentlichen Kracher.

Sind aber generell sehr schöne Paarungen vor allem auch Wolfsburg gegen Barcelona und natürlich der Hammer in der Euro League zwischen Dortmund und Liverpool.

Coney
18.03.2016, 13:39
Traumlos für Bayern.

buchfuchs1
18.03.2016, 13:42
Fallobst sind die auch nicht, ist aber machbar.

Wolfsburg wirds schwer haben....

Edmundo
18.03.2016, 13:43
Ui, BVB gegen Klopp!

Bayern hat Glück gehabt. WOB hat jetzt einen echten Kracher. Aber es hätte noch schlimmer kommen können. jedenfalls ein schönes Spiel für die WOB-Fans.

raul
18.03.2016, 13:59
Wenn man ehrlich ist, wird aber ja genau die "Setzliste" abgearbeitet....die 4 Favoriten (Barca, Real, Paris, Bayern) treffen nicht aufeinander!

Aber ist auch so OK... dafür wird ja gelost, bin mir aber auch ziemlich sicher, dass sich die 4 durchsetzen werden. Alles andere wäre für diese Vereine bei den Gegenern eine Enttäuschung.

mjb
18.03.2016, 13:59
Vielleicht schafft Wolfsburg auch eine Sensation. Wobei das bei der derzeitigen Barca Verfassung wohl eher schwierig ist.

raul
18.03.2016, 14:01
Vielleicht schafft Wolfsburg auch eine Sensation. Wobei das bei der derzeitigen Barca Verfassung wohl eher schwierig ist.

Die Verfassung von Barca ist dafür egal..... denn Wolfsburg spielt gegen Real :D

Edmundo
18.03.2016, 14:06
Markus dachte bestimmt schon an die nächste Runde.

raul
18.03.2016, 14:10
Markus dachte bestimmt schon an die nächste Runde.

...oder ans Finale:dr:

tommate13
18.03.2016, 14:11
Gibt es eigentlich irgend was, an dem du nicht rumnörgeln kannst? Was wäre dir denn lieber und was hättest du dafür verteilt? Warum Losglück? Hatte Benfica bisher Freilose oder was?

Sag halt einfach nichts oder erfreu dich an deiner Sinnlosigkeit, das Gestänkere hier muss echt nicht sein.

Wieso gestänkere, ich freu mich für alle anderen Clubs der Buli ;). Dann gibt es doch mehr Punkte in der 4 Jahreswertung, falls die Bayern in´s HF kommen.

Finde die Auslosungen gut. Vor allem WOB vs Real und BVB vs Liverpool. WOB vs Real könnte ich hin, die bekommen das Stadion ja nicht voll!;)

mjb
18.03.2016, 14:12
Haha, da bin ich kurz durcheinander gekommen. Hab mich noch zu sehr über Benfica gefreut :D

Ich meinte natürlich Real und nicht Barca :)

raul
18.03.2016, 14:15
Wieso gestänkere, ich freu mich für alle anderen Clubs der Buli ;). Dann gibt es doch mehr Punkte in der 4 Jahreswertung, falls die Bayern in´s HF kommen.

Finde die Auslosungen gut. Vor allem WOB vs Real und BVB vs Liverpool. WOB vs Real könnte ich hin, die bekommen das Stadion ja nicht voll!;)

Vielleicht machen die ja ne Aktion... für jeden "sanierten" Diesel gibts ne Freikarte dabei ... dann könnte es schon voller werden:D ... oder das Netz quillt vor Kartenangeboten über, weil auch umsonst keiner hin geht:bgdev:

mjb
18.03.2016, 20:49
Hab gerade die Zusage für 2 Tickets gegen Benfica am 5.4. bekommen. Werde es zeitlich wohl nicht schaffen und würde die Karten abgeben, falls jemand Interesse hat. Stelle sie die Tage auch noch als Angebot rein, falls sich hier im Thread niemand findet. Sind Kat. 2 nebeneinander im Block 306. Natürlich zum normalen Ticketpreis :dr:

ibi
18.03.2016, 20:53
Hier

hast pn :dr:

Coney
18.03.2016, 20:56
:motz:

ferryporsche356
18.03.2016, 21:11
Der Ibi und ich :jump:

Coney
18.03.2016, 21:13
Die zwei großen Bayernfans, na bravo. Und dann wieder über schlechte Stimmung klagen. ;)

ehemaliges mitglied
18.03.2016, 21:17
Hatte auch angefragt - war leider nur Nummer 2 X(

Koenig Kurt
18.03.2016, 21:21
Der ibi hat ja sogar ein Trikot, der Glückspilz! Braucht der Charly noch eins. Wie schaut's aus, Coney, legen wir zusammen? XXXXL ist halt noch ein bisserl teurer... Dafür bringt man dann aber auch "Bin eigentlich BAYER-Fan" hinten drauf.

mjb
18.03.2016, 21:22
Der Post erschien und Ibi war da :)

Coney
18.03.2016, 21:32
Der ibi hat ja sogar ein Trikot, der Glückspilz! Braucht der Charly noch eins. Wie schaut's aus, Coney, legen wir zusammen? XXXXL ist halt noch ein bisserl teurer... Dafür bringt man dann aber auch "Bin eigentlich BAYER-Fan" hinten drauf.

Der lange Flock wird zu teuer, nach dem Spiel soll er einfach das N bei Bayern abfieseln.

Edmundo
18.03.2016, 21:35
Die zwei großen Bayernfans, na bravo.
Was sollen die denn machen? So was erleben die ja sonst nie.

Lübke
18.03.2016, 21:37
Was sollen die denn machen? So was erleben die ja sonst nie.

Was? Schlechte Stimmung? :bgdev:

HD_Klaus
18.03.2016, 21:41
Tickets für´s Heimspiel hab ich auch (Zusage).

Ab Montag kann man via F.C.B.-Seite das Flug- und Ticketpaket fürs Rückspiel buchen. Leider geben sie keine Uhrzeit an, ab wann das buchbar ist...

Da kann ich alle 5 Minuten "klicken" und hoffen, dass nicht wieder alles zusammenbricht auf der HP ;)

ferryporsche356
18.03.2016, 22:13

Eher zieh ich ein FC-Trikot an. :op:

Spart lieber am Trikot und wir gehen danach einen trinken. :gut:

ibi
18.03.2016, 22:17
:motz:

sorry :dr:

Der Ibi und ich :jump:

gerne beim nächsten mal.
dieses mal ist mein trauzeuge dran, der hat noch fett was gut bei mir.
der weiß noch nix von seinem glück, fetter FCB fan.
der arme, ansonsten ist er recht gut drauf - naja irgendwas ist immer :D

hier schließt sich der kreis - dieses legendäre trikot vom könig höchstpersönlich :verneig: werde ich beim spiel anziehen - einmalige angelegenheit :D

ibi
18.03.2016, 22:17
Der Post erschien und Ibi war da :)

:dr:

ferryporsche356
18.03.2016, 22:25
gerne beim nächsten mal.

Bist du verrückt?! :rofl:

Der Post war Spaß! Einer meiner zwei besten Freunde ist FCB-Fan, der hat mich schon in so viele Spiele reingequatscht, das reicht für 3 Leben, da brauche ich das Spiel nicht auch noch freiwillig.

Im Juni gehe ich in die Arroganz-Arena zum Boss, das muss reichen. :gut:

Koenig Kurt
18.03.2016, 22:47
Im Juni gehe ich in die Arroganz-Arena zum Boss, das muss reichen. :gut:

Dann halte ich mir den Abend frei. Entweder hol ich Dich Enttäuscht-Verwirrten dann zum Saufen zu mir oder fahr Dich von der Arroganz-Arena dahin, wo der Boss wirklich singt.

ferryporsche356
18.03.2016, 23:19
So machen wir das! Und dazwischen den versprochenen Burger. Sous vide. :gut:

Ich freu mich!

raul
19.03.2016, 00:28
Also ich bin sicher gegen Benfica gibt's noch reichlich Karten ….

Edmundo
05.04.2016, 22:17
Oh man ist das ein Grottenkick heute.

JoeBlack1822
05.04.2016, 22:23
Ja, das ist heute nichts für Feinschmecker.
Wirken irgendwie verunsichert.
Dabei hat es doch so gut angefangen...

raul
05.04.2016, 22:29
Na ja…gegen die laut Pep beste 4er-Kette Europas :rofl: … ist´s halt schwer ;)

Pep holt die 4 bestimmt alle zu City…bekommt er sicher für kleines Geld, so 40Mio alle zusammen :dr:

Edmundo
05.04.2016, 22:40
Da wäre mehr drin gewesen.

docpassau
05.04.2016, 23:27
Lewa ist seit ein paar Spielen von der Rolle, aber mir fällt vor allem auf, dass die gesamte Spieleröffnung bei schon mäßigem Pressing nicht klappt. Da sieht man, wie wichtig Boateng ist. Und mein eigentlicher Lieblingsspieler Thiago nervt mit seinen ständigen Zirkusnummern. Nächste Woche spielt Rafinha rechts und Lahm auf der sechs ...:-)

cheech
05.04.2016, 23:34
Ja Mei, im Rückspiel a schnelles Auswärtstor und dann pack mas...

HD_Klaus
06.04.2016, 01:06
Soeben wieder aus München nach Hause gekommen...

Hmmm...Fußball-Feinkost war das heute bestimmt nicht.

Aber ohne Gegentor geblieben und gewonnen, wenn auch nur 1:0...

Mal schaun wie´s in 2 Wochen ausgeht...aber ich bin guter Dinge...

raul
06.04.2016, 08:19
Soeben wieder aus München nach Hause gekommen...

Hmmm...Fußball-Feinkost war das heute bestimmt nicht.

Aber ohne Gegentor geblieben und gewonnen, wenn auch nur 1:0...

..die "Feinkost" gab´s doch bestimmt nachher ;) ...sorry, DAS war ne Steilvorlage für so eine Antwort:D
Ich hab nach dem schnellen 1:0 gedacht die Bayern fegen Lissabon aus dem Stadion, und Benfica hat sich ja auch wirklich in der ersten halben Stunden hinten wie ein Hühnerhaufen präsentiert. Aber wenn man nicht nachlegt, besteht sogar die Gefahr, dass man sich noch einen einfängt, was ja auch beinahe passiert ist. Ganz bitter war der Querpass von Lewandowski auf Lahm frei vor dem Torwart....8o

ehemaliges mitglied
06.04.2016, 08:23
Thiago hat so was von genervt , hoffe der geht für eine ordentliche Summe mit auf die Insel.

Thomas

dafredy
06.04.2016, 09:17

Gegen Bremen? Sollte machbar sein. Bist aber im falschen Thread, wenn du dich um den DFB-Pokal sorgst ;)

Rückspiel ist nächsten Mittwoch :op:

tommate13
06.04.2016, 09:21
Zum Glück habe ich mir Barca vs Atletico angeschaut! Mich überrascht aber schon, das die Bayern nicht höher gegen das Freilos gewonnen haben.;)
Denke, das wird ne knappe Kiste im Rückspiel.

docpassau
06.04.2016, 09:52
Na, soviel schöner war das Spiel von Barca auch nicht.

Warum sollte das nächste Woche gross knapp werden? Bayern ist auswärts genauso stark wie zuhause, Benfica muss aber das Spiel machen. Mal sehen, ob sie das auch können.

Ich denke, Bayern wird das eher unspektakulär schaukeln.

tommate13
06.04.2016, 10:45
Nein, war es wahrscheinlich nicht!;) Aber es stand nicht schon vorher fest, wer der Sieger sein wird.
Und ein Messi oder Neymar zu sehen, ist schon mal schön.

HD_Klaus
06.04.2016, 10:46
Zum Glück habe ich mir Barca vs Atletico angeschaut! Mich überrascht aber schon, das die Bayern nicht höher gegen das Freilos gewonnen haben.;)
Denke, das wird ne knappe Kiste im Rückspiel.

Meinst Du das etwa noch erst, was Du da für nen Käse vom Stapel lässt ?

Hauptsache keine Gelegenheit auslassen, um gegen die Bayern rumzustänkern...

tommate13
06.04.2016, 10:55
Wieso stänkern? Im zweiten Satz sage ich doch, das ich denke, das die Bayern noch nicht durch sind! Was mich freuen würde!
Aber genauso, würde es mich freuen, wenn der BVB noch Deutscher Meister wird. Und ohne so ein bisschen stänkern, macht es doch auch keinen Spaß oder?:D
Und die Bayern haben da mit Ihrer Vereinsführung doch jede Menge Angriffsfläche!:]

tommate13
06.04.2016, 10:57
P.S. Anscheinend sehen das ja Ihr eigenen Fans genauso!:rofl:

HD_Klaus
06.04.2016, 11:17
Stimmt! Im 2. Satz! Den ersten Satz mit dem Gesabbel vom Freilos, den erwähnst Du lieber mal nicht, oder ?

Ist ja hier ein "Fußball-Forum" und jeder hat "seinen" Verein. Wäre es nicht besser Du würdest Dich auf "Deinen" Verein konzentrieren als bei fast jedem Beitrag von Dir rumzustänkern und schlaue Bemerkungen zu machen und (ich wiederhole mich gerne) gebetsmühlenartig über die Bayern zu lästern ? Ist ja schon langsam peinlich...

ehemaliges mitglied
06.04.2016, 11:18
:gut:

Thomas

tommate13
06.04.2016, 11:34
Stimmt! Im 2. Satz! Den ersten Satz mit dem Gesabbel vom Freilos, den erwähnst Du lieber mal nicht, oder ?

Ist ja hier ein "Fußball-Forum" und jeder hat "seinen" Verein. Wäre es nicht besser Du würdest Dich auf "Deinen" Verein konzentrieren als bei fast jedem Beitrag von Dir rumzustänkern und schlaue Bemerkungen zu machen und (ich wiederhole mich gerne) gebetsmühlenartig über die Bayern zu lästern ? Ist ja schon langsam peinlich...

Versuche mich zu bessern! Versprochen!! :supercool:
Kann aber nicht aus meiner Haut raus, das es der Klub ist, den ich am wenigsten mag! Aber wie sagt man so schön. "Viel Ehr, viel Feind"!;)

docpassau
06.04.2016, 11:42
Nun, man muss das als Bayern Fan auch gelassen sehen: das "Freilos" stammt ja nicht von Thomas, hat gestern der Marcel Reif auch dauernd erzählt. Klar hat das auch jeder gedacht, ich selbst auch. Naja nicht gerade Freilos, aber ich hab nicht im Traum gezweifelt, dass Bayern weiterkommt.

Thomas ist nunmal kein Bayernfreund, das weiss inzwischen jeder, gibt er ja auch zu.

Aber in seinem Beitrag hab ich jetzt auch keine grosse Provakation gesehen, ich hab auch - insbesondere nach zwei Minuten des Spiels- mit mehr gerechnet.

Mal sehen, was nächste Woche passiert. Wenn bayern das verkickt, dann sind sie selbst Schuld. Nur freuen würde es mich nicht

tommate13
06.04.2016, 12:30
Genau so isses!!:gut:

raul
06.04.2016, 13:19
Mensch, ihr Bayern werdet ja immer empfindlicher... mal ein bisschen Selbstkritik und Kritikfähigkeit wär auch mal nicht schlecht. Was passiert denn wenn die Baxern wirklich mal ne schlechte Sison spielen 8o

...und alle inkl. der Bayern hier im Forum fanden bei der Auslosung Benfica als super Los...also....

Das gestern war nach dem frühen 1:0 doch (wie selbstkritisch ja auch geschrieben ;)) weit unter dem, was alle erwartet haben. Und DURCH sind sie nicht, denn Benifica wird zu Haus sicher auch nicht das Spiel machen, sondern auf einen Konter warten. Schießt Bayern ein Tor, dann wars das ... je länger keins fällt umso brenzliger wirds, denn ein Tor und die Verlängerung ist da!

Ich hab Konferenz geschaut ... Barca gegen die wahrscheinlich tatsächlich beste Abwehr Europas. War auch nix dolles, aber es macht schon auch Spaß die technischen Finessen zu sehen... auch wenn´s dann hinten raus ein eher schlechtes Ergebnis war.

Edmundo
06.04.2016, 13:28
Ich muss ja gestehen, Selbstkritik hatte ich schon geäußert. Das Aufbauspiel ist derzeit einfach schlecht und statisch, die Pässe oft sehr riskant und knapp am Gegner vorbei. Das schaut toll aus aber geht auch oft schief leider.

Ich bin ein großer Ribery Fan. Und der macht ordentlich alarm, aber er ist zumindest derzeit noch oft nicht effektiv und rennt sich fest un der Ball ist weg. Seit Ribery wieder dabei ist, läuft es nicht mehr. Der Lewandowski bekommt weniger Bälle, der Müller ist da außen irgendwie fehl am Platz und nicht richtig eingesetzt. Das merkt man. Ein Tor im Spiel ist halt wenig und riskant und schön anzusehen ist das auch nicht mehr.

Immerhin gewonnen und es ist klagen auf hohem Niveau, aber wenn man dieses Level gewohnt ist, ist das echt auffällig.

raul
06.04.2016, 13:32
Ich muss ja gestehen, Selbstkritik hatte ich schon geäußert. Das Aufbauspiel ist derzeit einfach schlecht und statisch, die Pässe oft sehr riskant und knapp am Gegner vorbei. Das schaut toll aus aber geht auch oft schief leider.

Ich bin ein großer Ribery Fan. Und der macht ordentlich alarm, aber er ist zumindest derzeit noch oft nicht effektiv und rennt sich fest un der Ball ist weg. Seit Ribery wieder dabei ist, läuft es nicht mehr. Der Lewandowski bekommt weniger Bälle, der Müller ist da außen irgendwie fehl am Platz und nicht richtig eingesetzt. Das merkt man. Ein Tor im Spiel ist halt wenig und riskant und schön anzusehen ist das auch nicht mehr.

Immerhin gewonnen und es ist klagen auf hohem Niveau, aber wenn man dieses Level gewohnt ist, ist das echt auffällig.

na also ... :dr: ...;)

Koenig Kurt
06.04.2016, 13:59
Oleole!

http://i1221.photobucket.com/albums/dd467/Koenig_Kurt/KK5D2740%20-%20Arbeitskopie%202_zpsvd4uczyh.jpg~original

Gutes Spiel,
Kurt

hadi
06.04.2016, 14:05
Wolfsburg, du? Seit wann...

Koenig Kurt
06.04.2016, 14:10
Das Trikot habe ich mal von einem sehr netten Member bekommen. Weil meine Heimmannschaft für seine gespielt hat. Und seitdem trage ich dieses Trikot mit großer Freude. Und wenn Wolfsburg gegen meine Heimmannschaft spielt, was ja oft genug passiert, trage ich eine Halbzeit grün, eine Halbzeit rot, blau oder weiß.

hadi
06.04.2016, 14:15
Das nenne ich Fankultur!

Koenig Kurt
06.04.2016, 14:17
Alles andere ist ja auch witzlos.

JoeBlack1822
06.04.2016, 16:51
die gesamte Spieleröffnung bei schon mäßigem Pressing nicht klappt. Da sieht man, wie wichtig Boateng ist.

Also wenn zwei gelernte Mittelfeldspieler wie Alaba und Kimmich keinen ordentlichen Spielaufbau hinbekommen, dann gute Nacht.
Die sollten das eher können, als ein Boateng (der es natürlich auch sehr, sehr gut macht).

Aber deswegen setzt Pep ja auf diese defensiv recht schwache IV, um den Spielaufbau zu fördern.
Sonst könnte er ja zum Beispiel Tasci und Martínez bringen.

docpassau
06.04.2016, 18:50
Also wenn zwei gelernte Mittelfeldspieler wie Alaba und Kimmich keinen ordentlichen Spielaufbau hinbekommen, dann gute Nacht.
Die sollten das eher können, als ein Boateng (der es natürlich auch sehr, sehr gut macht).

Aber deswegen setzt Pep ja auf diese defensiv recht schwache IV, um den Spielaufbau zu fördern.
Sonst könnte er ja zum Beispiel Tasci und Martínez bringen.

Ja, prinzipiell sollte das so sein, aber die letzten drei Spiele, die ich gesehen habe (Juve, Frankfurt, Benfica) gab es da IMHO eben wirklich Probleme. Es wurde viel zu oft Manu Neuer gesucht. Weiss der Geier, was mit den Jungs da ist. Gerade Alaba, aber vor allem die "sechs" gestern, Thiago.

Whee
06.04.2016, 19:01
Ist zwar der Cl-Thread - aber hat noch jemand eine Zusage für das EL Finale bekommen? :-)

docpassau
06.04.2016, 21:03
Toooor für Wolfsburg. :dr:

ehemaliges mitglied
06.04.2016, 21:05
Aber zu 100 % eine Schwalbe, aber gegen die Unsympathen aus Madrid, Ok.

Thomas

mws
06.04.2016, 21:10
Oje, Real geht unter... :D

ehemaliges mitglied
06.04.2016, 21:10
Stark. Schönes 2:0!!

Thomas

Fluzzwupp
06.04.2016, 21:26
Draxler saustark!

ehemaliges mitglied
06.04.2016, 21:27
Arnold hat heute aber auch einen guten Tag!!

Thomas

JoeBlack1822
06.04.2016, 21:30
Gutes Spiel bisher vom VfL :gut:
So viel zum Thema "Freilos" ;)

Lapua 338
06.04.2016, 21:34
An ein Weiterkommen von Wolfsburg glaube ich erst bei einem 4:0 Heimsieg!

Fluzzwupp
06.04.2016, 22:11
Marcelo ist echt eines der groessten Aloecher vor dem Herrn. Hat jedes der 7 Tore im WM Halbfinale verdient.

ehemaliges mitglied
06.04.2016, 22:24
Genau das habe ich gerade hier auch gesagt. Real hat je eine tolle Truppe für das Arsch...Quartett.

Thomas

Lapua 338
06.04.2016, 22:27
Wolfsburg gefällt mir heut sehr gut aber man muss schon sagen, Real heut sehr schlecht.
Wird in einer Woche anders aussehen.
In diesem Spiel hat man mal wieder gesehen das ein Toni Kroos völlig überbewertet ist.

dafredy
06.04.2016, 22:36
Bravo, Wolfsburg. Respekt:gut:

Edmundo
06.04.2016, 22:38
Klassisch unterschätzt. Sehr schlecht oder gut gespielt und eben nichts zugelassen. Völlig egal. Freu mich für WOB. :gut:

raul
06.04.2016, 22:43
Wow 8o

Hätte ich nicht gedacht … erst mal Gratulation:gut:... gegen Real bin ich IMMER dabei!!! Aber trotzdem kann das noch in Madrid kippen! Wenn die ins rollen kommen...

tommate13
06.04.2016, 22:46
Gut gespielt WOB!:gut: Ein Tor mehr, wäre schön gewesen!

dafredy
06.04.2016, 22:46
Eine Schwalbe macht zwar noch keinen Sommer aber zumindest sorgt sie für eine gute Ausgangssituation :D

HD_Klaus
06.04.2016, 22:55
Bravo, Wolfsburg. Respekt:gut:

Ich freue mich auch für WOB !!! Trotzdem gehören solche Schwalben nicht zum Fußball...ist doch zum Ko**** sowas !

tommate13
06.04.2016, 23:00
Ich freue mich auch für WOB !!! Trotzdem gehören solche Schwalben nicht zum Fußball...ist doch zum Ko**** sowas !

Schwalbe? Ja Vielleicht!
Meine mich an eine WM zu erinnern, da sind die Holländischen Schwalben von einem der fairsten Sportsmänner verdammt tief geflogen!:bgdev:

Rolo007
06.04.2016, 23:04
VFL, ein Traum. Verneige mich :verneig::

Kalle
06.04.2016, 23:11
Das Trikot habe ich mal von einem sehr netten Member bekommen. Weil meine Heimmannschaft für seine gespielt hat. Und seitdem trage ich dieses Trikot mit großer Freude. Und wenn Wolfsburg gegen meine Heimmannschaft spielt, was ja oft genug passiert, trage ich eine Halbzeit grün, eine Halbzeit rot, blau oder weiß.

WOW...Du hast ja das Trikot noch :gut:

Hat diesmal wieder Glück gebracht :flauschi:

Hoffe das beide weiterkommen, aber für grün wird es sehr schwer :op:

HD_Klaus
06.04.2016, 23:24
Schwalbe? Ja Vielleicht!
Meine mich an eine WM zu erinnern, da sind die Holländischen Schwalben von einem der fairsten Sportsmänner verdammt tief geflogen!:bgdev:

Und was hat nun Dein Kommentar, bei dem Du ja wieder auf nen Bayer-Spieler anspielst, damit zu tun, dass Schwalben nicht zum Fußball gehören ?

Sorry, Du kannst es einfach nicht lassen...schon komisch, wie durch Neid auf Erfolg keine Gelegenheit ausgelassen wird, nen unqualifizierten Kommentar abzugeben !

tommate13
06.04.2016, 23:32
Schwalben find ich auch d..f. scheinen aber im Profifussball, wo es um viel Geld geht dazu zugehören.
Und es gibt halt jemanden, der es genauso gut und dreist kann!

HH50
07.04.2016, 00:25
In der anschließenden Aufarbeitung inklusive Interviews, wurde die Szene noch einige Male gezeigt. Offensichtlich war es keine Schwalbe, wie wohl von Olli Kahn bereits frühzeitig schon so erkannt.

Koenig Kurt
07.04.2016, 01:30
WOW...Du hast ja das Trikot noch :gut:

Hat diesmal wieder Glück gebracht :flauschi:
(...)

Ehrensache!

Klar wird das in Madrid noch mal 'ne andere Nummer, aber für ein Tor sind sie immer gut, und dann braucht Madrid schon vier.

Läuft, sag ich mal. Ich trag's jedenfalls wieder!

Gute Nacht allen Freunden der gepflegten Unterhaltung,
Kurt

Coney
07.04.2016, 02:34
Aber zu 100 % eine Schwalbe, aber gegen die Unsympathen aus Madrid, Ok.

Eine Schwalbe macht zwar noch keinen Sommer

Trotzdem gehören solche Schwalben nicht zum Fußball...ist doch zum Ko**** sowas !

Außer von Marcelo gegen Arnold hab ich keine Schwalbe gesehen.

ehemaliges mitglied
07.04.2016, 07:19
Die Schwalbe wurde in " Alle Spiele, alle Tore ( Sky) nachdem Spiel nochmals von "Profis" bestätigt.

Aber je egal, ist ja gegen Real.

Thomas

raul
07.04.2016, 09:10
Und was hat nun Dein Kommentar, bei dem Du ja wieder auf nen Bayer-Spieler anspielst, damit zu tun, dass Schwalben nicht zum Fußball gehören ?

Sorry, Du kannst es einfach nicht lassen...schon komisch, wie durch Neid auf Erfolg keine Gelegenheit ausgelassen wird, nen unqualifizierten Kommentar abzugeben !

Neid ist etwas, mit dem ich nichts anfangen kann. Ich finde es irgendwie nicht nachvollziehbar, warum gerade die Bayern-Fans bei Kritik etc. immer gleich das Thema NEID aufbringen... neidisch sein kann man ja nun mal eigentlich nur auf etwas, was man selbst nicht hat oder haben kann. Soweit ich das sehe, kann aber jeder ganz einfach Bayern-Fan werden, oder sogar Mitglied .... von daher gibts für Neid gar keine Grundlage ;)

...aber das hier ist ja ein CL und kein Bayern-Thread... und ICH hab mich bei dem Kommentar von Thomas zum holländischen Schwalbenstar übrigens bzgl. Huntelaar überhaupt nicht angesprochen gefühlt! Da scheint es ja ein gemeinsames Verständnis darüber zu geben wer denn gemeint sein könnte, und das hat eben seinen Grund.

Ach ja, Schwalben find ich, wie auch die ganzen anderen permanenten "Betrugsversuche" der Profis, einfach schlimm. Egal wer sie macht! Alle schauspielern das ganze Spiel lang rum, und beschweren sich nachher wenn der Schiri einmal beim Gegener drauf reinfällt. DA sollte mal jeder Spieler und jeder Verantwortliche zunächst vor der eigenen Haustür kehren... wie es Schmadtke im Fall Modeste ja mal gemacht hat :gut:... dann ist viel gewonnen!

Agent0815
07.04.2016, 09:13
Schwalbe von Schürle ? Nö, und...............
auch schien es mir nicht so zu sein, dass WOB auf geschundene Elfer aus war, sonst hätte sich Kruse bei seiner Chance zum Schluss im 16er fallen lassen und dann hätte es den 2. berechtigten Elfer gegeben. Hat er aber ned, denn er wollte das Ding aus spitzem Winkel selbst reinzaubern.....................was dann die Krönung des gestrigen Abends gewesen wäre.

Edmundo
07.04.2016, 09:42
Das war wirklich Oskarreif.

Wenn WOB das schafft, das wäre wirklich der Hammer. Da es aber schwer ist, für WOB und Co auch mal zwei gute Spiele hintereinander zu machen, fürchte ich, dass es nicht reichen könnte. Diese Serie sollte man mal unterbrechen. Ich drücke aber so was von meine Daumen.

Und jetzt bitte nicht wieder alles zerreden. Real war nicht besser, weder im Spiel noch in der Fairness. Insofern ist das Ergebnis verdient. Darüber darf man sich auch mal freuen.

dafredy
07.04.2016, 10:41

....ich habe zwischen ZDF und SKY hin- und hergeschaltet und offenbar war Öffentlich-Rechtlich und Bezahlt nicht einer Meinung. Aus der einen Perspektive sah es aus wie ein Foul, aus der andern wie keines. Egal. Der Schiedsrichter muss schnell entscheiden und braucht sich nichts vorzuwerfen.

Leider ist im Fußball die Grenze zwischen "Ausnutzen einer Situation" und bösartiger Schauspielerei fließend. Nirgendwo sonst gibt es so viel Wunderheilungen, nirgendwo sonst fallen durchtrainierte Sportler schon beim Blickkontakt mit dem Gegner wie vom Baum erschlagen um. Unsporlich ist dabei vieles, aber auch nicht alles. Lieber lässt man sich bei leichter Berührung fallen und bekommt einen Freistoß als zu versuchen, die Situation selbst zum Abschluss zu bringen (gilt zumindest für die meisten Sportler). Letztendlich muss ich die schlechten Schauspieler bestrafen und den Rest so hinnehmen. Ist leider so...

Trotzdem Glückwunsch Wolfsburg, wird aber noch schwer genug!

Coney
07.04.2016, 10:49
Nach den Bildern im ZDF war es für mich ein hundertprozentiger Elfer.
Die machen das ja nicht so blöd und lassen ein Bein stehen, da wird das entlastete Bein touchiert oder das Schussbein blockiert, das reicht im vollen Lauf auch.
Ich möchte Robben nicht verteidigen, der hat sich oft genug auch einfach fallen lassen - manche Situation war aber auch ein solcher Schlag auf das Bein in der Luft, das reicht bei 35 km/h halt auch.
Aber einmal Schwalbenkönig, immer Schwalbenkönig, machste nix. :ka:

Der Marcelo gehört für die Nummer aber eigentlich nachträglich gesperrt.

Coney
07.04.2016, 11:00
Hier, ab 1:20

https://www.youtube.com/watch?v=fwKoIw327aE

Das ist volle Absicht vom Casemiro.

Coney
07.04.2016, 11:12
Zu dem Spiel gibt's übrigens schöne Tweets:

"Came in like a Hecking ball..."
117682

117683

Smoke
07.04.2016, 12:04
Ich möchte Robben nicht verteidigen, der hat sich oft genug auch einfach fallen lassen - manche Situation war aber auch ein solcher Schlag auf das Bein in der Luft, das reicht bei 35 km/h halt auch.
Sehe ich genau so.
Jeder, der mal selbst so ein bisschen ernsthaft Fußball gespielt hat, weiß, dass in vollem Lauf oft schon eine leichte Berührung ausreicht, um zu fallen.
Dass das nicht immer ungelegen kommt, mag sein. Ändert aber an der Tatsache nichts, dass es keine Schwalbe war.

raul
07.04.2016, 13:05
Nach den Bildern im ZDF war es für mich ein hundertprozentiger Elfer.
Die machen das ja nicht so blöd und lassen ein Bein stehen, da wird das entlastete Bein touchiert oder das Schussbein blockiert, das reicht im vollen Lauf auch.

Der Marcelo gehört für die Nummer aber eigentlich nachträglich gesperrt.

:gut: ...genau, das ist grob unsportliches Verhalten, der Schiri hat es nicht gesehen, also nachträgliche Sperre möglich... und wenn DAS dann Schule macht, dann überlegen sich vielleicht auch einige ob sie das Risiko einer nachträglichen Sperre eingehen!

Aber Robben 35km/h 8o ... Weletrekord ist 37,5....;)

Coney
07.04.2016, 13:08
Robben läuft die 100 Meter in etwa 12 Sekunden. Ein Schnitt von 10 Sekunden sind 36 km/h, wobei da Start und Beschleunigung den Schnitt drücken. In der Spitze wird der Arjen also schon seine 35 km/h machen.

Coney
07.04.2016, 13:09
http://www.deinfussballtrainer.de/top-10-die-schnellsten-fussballer-der-welt/

dafredy
07.04.2016, 13:10
:op: ...nicht vergessen, das eng anliegende Trikot und die windschnittige Frisur holen noch die entscheidenden Zusatzkmh raus :D

ehemaliges mitglied
07.04.2016, 13:13
Versteh nicht wie man da von Schwalbe reden kann, bei Anblick der Zeitlupe?? :grb:

Coney
07.04.2016, 13:13
So, und jetzt stelle man sich vor, man trete dem Usain Bolt im Sprint gegen das Bein. Nur bissi, ganz leicht, fast freundschaftlich.
Diese Diva, schaut euch an, wie theatralisch der fällt. Und sich überschlägt. Schwalbenkönig.

dafredy
07.04.2016, 13:18
Ist ja eigentlich egal, weil Spiel ist vorbei und Entscheidung wurde getroffen, aber wie gesagt, erster Gedanke bei mir: Foul. Dann Sky geschaut, da gab es die Kameraperspektive von der anderen Seite und da sah es aus, als hätten sie sich nicht berührt. Dann das ganze Studiovolk (der holländische Expertenimitator et al): Schwalbe. Wie würde der Fußballer jetzt sagen: Das ist Fußball.

Ich überlege, mein Sky-Abo zu kündigen. Wegen Irreführung. Halt, ich hab ja schon gekündigt. Also weiter machen!

Fair Play!!

raul
07.04.2016, 15:04
So, und jetzt stelle man sich vor, man trete dem Usain Bolt im Sprint gegen das Bein. Nur bissi, ganz leicht, fast freundschaftlich.
Diese Diva, schaut euch an, wie theatralisch der fällt. Und sich überschlägt. Schwalbenkönig.

...ich weiß nicht warum über das Thema Robben noch diskutiert wird! Er hat doch selbst zugegeben, dass er die Chance zum Abheben gern annimmt wenn sie sich bietet! ... und wenn ihm jemand bei Tempo 33 gegen das Bein tritt, dann ist das Foul, auch bei Robben, und auch bei Tempo 12,5 ;)

tommate13
07.04.2016, 16:53
Elfmeter ist immer dann wenn der Siedsrichter pfeifft. Und keiner der Profis wird sich freisprechen davon, das er es nicht zum nutzen seiner Mannschaft machen würde. Geht ja meistens um ne Menge Prämien und Geld für den jeweiligen Klub. Was mir nur stinkt sind die Typen, wenn sie mal erwischt werden, dann noch so zu tun als ob doch etwas war. Aber auch das gehört ja zum guten Ton im Profisport! Es gibt dabei halt ein paar Spieler, die sich bei solchen Aktionen besonders hervor tun! Wer das ist, ist aber auch den Schiris bekannt!!;)

ehemaliges mitglied
12.04.2016, 20:38
Hat jemand einen guten Stream im Angebot, der halbwegs abliefert? Meine Kumpels haben alle Ihre Sky Go Geräte schon vergeben. X(

Edmundo
12.04.2016, 21:04
2:0 real nach 18 min. - das wars dann wohl

ibi
12.04.2016, 21:04
Ronaldo ist und bleibt ein phänomen :verneig:

raul
12.04.2016, 21:07
Tja … jetzt hilft ein Tor auch nur noch bedingt…. denn man sieht wie schnell Real dann auch noch 2 schießen kann. Hab grad noch gesagt ohne eigenes Tor kommt WB nicht weiter, da rappelt es zum 2:0 …jetzt muss ja eh ein Tor her!

HD_Klaus
12.04.2016, 21:07
Ronaldo ist und bleibt ein phänomen :verneig:

Die Abwehr von WOB aber auch ;(

Edmundo
12.04.2016, 21:09
Ich glaub eher, jetzt müssen 3 oder 4 her. Das wird bitter heute bei der Abwehr.

cheech
12.04.2016, 21:14
schade, aber mei damit habe ich gerechnet...

raul
12.04.2016, 21:19
…die Abwehr ist tatsächlich auch ein Phänomen… 2x einen der beiden besten Spieler der Welt frei zum Abschluss kommen zu lassen8o

Aber aktuell stehen sie zumindest nicht NUR hinten drin … upps…schöner Schuss Gustavo:gut:

Whee
12.04.2016, 21:21
Morgen ist Frühschicht... im Schacht.

hadi
12.04.2016, 22:27
Bei CR7 geht halt einfach alles - der schießt einen völlig verkorksten Freistoß und die machen ihm doch glatt die Mauer auf.

HessenLuxi
12.04.2016, 22:28
wirklich schade - und diesem selbstherrlichen CR7 gönne ich es schon gar nicht ...

NicoH
12.04.2016, 22:31
Tja, die Rolex unter den Fußballern. Man kann ihn mögen oder nicht, aber gegen seine Qualitäten kann man nichts sagen.

raul
12.04.2016, 22:32
Unfassbar…der geht eigentlich voll in die Mauer… und Naldo macht die Tür auf 8o

raul
12.04.2016, 22:33
Tja, die Rolex unter den Fußballern. Man kann ihn mögen oder nicht, aber gegen seine Qualitäten kann man nichts sagen.

Aber die goldene mit Diamanten besetzt und viel bling, bling :op:

volvic
12.04.2016, 22:34
Sind wir doch ehrlich, ein Tor muß/mußte Wolfsburg schießen. :ka:

Edmundo
12.04.2016, 22:35
Schlechtes Spiel von WOB - wäre mehr drin gewesen.

Fluzzwupp
12.04.2016, 22:37
CR7 gockelt zwar auf dem Platz, neben dem Platz ist das ein super Typ, der sich extrem sozial engagiert.

http://youtu.be/0kkz_sP1qKM

http://mobil.stern.de/sport/fussball/grosszuegige-spende-des-weltfussballers-ronaldo-zahlt-gehirn-operation-fuer-kleinkind-3410318.html

Uswusw..

NicoH
12.04.2016, 22:38
Den Wolfsburgern fehlt nur ein Tor zum Halbfinale. Mir fehlt nur eine Million zu einer Million. Es ist einfach alles so eng!

Coney
12.04.2016, 22:38
Schade.

mws
12.04.2016, 22:39
Schlechtes Spiel von WOB - wäre mehr drin gewesen.

Ja, leider haben sie das Spiel in den ersten 20 Minuten vergeigt.

ehemaliges mitglied
12.04.2016, 22:44

+1 :gut:

Edmundo
12.04.2016, 22:45
Nach den 20 min war trotzdem keine Gefahr für Real. Die Offensive war imho kaum vorhanden. Schade, ich hatte gehofft, sie machen noch so ein Ding aus dem Nichts.

raul
12.04.2016, 22:46
ohne eigenes Tor war es eigentlich vorher klar…. Real macht eben immer Tore!

Und City ist auch weiter … Falls die Bayern weiterkommen könnte Pep seinen neuen Verein rauskegeln, oder mit seinem aktuellen das NO-CL-Sieg Triple perfekt machen. Ob er sich ggf. vorher in Amsterdam mit den Offiziellen von City trifft ? :supercool:

HD_Klaus
12.04.2016, 22:55
Knapp 60 Jahre ohne Meistertitel, aber nen aktuellen "NO-CL-Sieg Triple" erwähnen :rofl:

Edmundo
12.04.2016, 23:01
Wie nennt man denn die S04-NO-CL-Sieg-Serie? :bgdev:

raul
12.04.2016, 23:04
Ich WUSSTE das DU drauf anspringst … dabei hab ich doch nur das Dilemma von Pep aufzeigen wollen ;) … falls die Bayern weiterkommen, und falls es im HF zu der Paarung kommt!

… und abgesehen davon hat Bayern Pep sicher dafür geholt die CL zu gewinnen, und genau DAS ist auch sein Anspruch! Alles andere wäre doch Quatsch…oder wofür holt, ohne Not, einer der besten Clubs der Welt einen der besten Trainer der Welt nachdem man grad das Triple geholt hat?

Was das jetzt mit den Meistertiteln von Schalke zu tun hat :grb: … wenn alle sich nur zu den Dingen im Forum äußern dürften, welche sie schon besitzen oder erreicht haben… dann wärs wohl recht ruhig hier…und langweilig:dr:

raul
12.04.2016, 23:05
Ach Du Jeh … der Nächste ist schon angesprungen …. Leute, cool bleiben :supercool: … es geht einfach drum, dass die Kombi Bayern/Pep es nicht mehr schaffen könnte … Bayern wird's schon noch mal schaffen…Schalke eher nicht…aber damit kann ich gut leben :dr:

ehemaliges mitglied
12.04.2016, 23:06
S04-NO-CL-Sieg-Serie = PEP-FCB-NO-CL-Sieg-Serie
oder auch
0=0
:bgdev: :dr:

raul
12.04.2016, 23:09
S04-NO-CL-Sieg-Serie = PEP-FCB-NO-CL-Sieg-Serie
oder auch
0=0
:bgdev: :dr:

So könnte es kommen …. und da könnte man wohl die meisten anderen Bundesligisten mit aufnehmen in die Gleichung ;)

HD_Klaus
12.04.2016, 23:21
Wie nennt man denn die S04-NO-CL-Sieg-Serie? :bgdev:

Nun sei doch nicht so gemein...sie waren ja schon mal Deutscher Meister in den letzten 59 Jahren...das ist doch auch was !

O.K., waren zwar nur 4 1/2 Minuten...aber trotzdem ;) !

Edmundo
13.04.2016, 06:29
Als Trainer hast Du den Anspruch, immer um den CL-Titel mitzuspielen, richtig. Aber nicht den Anspruch, zwingend einen Titel zu gewinnen. Ich finde das Anspruchsdenken der Nicht-FCB-Fans irgendwie völlig unrealistisch. Das ist nämlich dummerweise nicht planbar, hängt auch von vielen Zufällen ab (Verletzten, Auslösung, hat man mal einen schlechten Tag, ...). Dafür gibt es einfach auch zu viele gute Mannschaften in der CL. Und wie schnell das ganze beendet sein kann, sieht man an Real, denn ein 3:0 ist auch nur mit viel Aufwand zu erreichen, ein 3:1 wäre schon Ende gewesen. Wie schwer das ist sieht man schon daran, dass keiner bisher seinen Titel verteidigt hat.

Insofern hat Pep mit 2 mal Halbfinale schon eine gute Serie hingelegt, hoffentlich wird es da auch das Triple. Er war zweimal deutscher Meister und hat gute Chancen auf den dritten Titel. Vielleicht sollte man das auch anerkennen und nicht immer schlecht reden.

BTW wird es auch immer schwerer den Titel zu gewinnen, denn es gibt an verschiedenen Stellen extrem viel Geld und wenn ManCity im nächsten Jahr über 300 Mio ausgeben will für den neuen Kader, andere aber auch, dann gibt es nicht nur 3-4 Top-Mannschaften demnächst, sondern eher 6-10 und dann wird es noch schwieriger zu "planen". Ist halt so.

Whee
13.04.2016, 07:39
Hallo Elmar,

ich glaube nicht, dass Pep nur für den Meistertitel oder DFB-Pokal verpflichtet wurde. DAS haben auch Felix Magath, van Gaal etc. schon geschafft. Und für mich als Bayern-Fan wären die Niederlagen gegen Real und Barcelona in den Halbfinals zu deutlich gewesen, um von einer "guten" Serie zu sprechen.

raul
13.04.2016, 08:49
Hier redet doch keiner Leistungen schlecht .... aber mir kann keiner ernsthaft erzählen es wäre nicht der Anspruch/das Ziel gewesen mit Pep die CL mindestens 1x zu gewinnen! Man kann ja den Bayern viel vorwerfen, aber sicher nicht zu geringes Anspruchsdenken ;) .... und gewinnt Pep/Bayern die CL dieses Jahr nicht, dann ist schlichtweg das Ziel verfehlt! Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Aus Pep´s "Projekt-Sicht" wäre somit das Projekt gescheitert. Das sehen aber auch viele Bayern-Fans so!

Edmundo
13.04.2016, 09:03
Ziele muss man sich doch setzen. Das machen andere Mannschaften doch nicht anders. S04 hatte auch sicher das Ziel CL, insgeheim sogar um die Meisterschaft mitzuspielen. Leider geht das dann auch mal schief. Das ist halt der Lauf der Dinge, dass man manches mal das Ziel nicht erreicht. Wenn das Ziel aber nur das Maxmimum ist (mehr geht ja nicht wie ein CL-Sieg), desto schwieriger ist es zu erreichen und desto wahrscheinlicher, dass das Ziel ein anderer erreicht. Bei einem CL-Platz kann man Platz 1,2 3 oder 4 erreichen hat schon 4 Chancen, bei einem internationalen Platz noch mehr. Die Wahrscheinlichkeit, ein Ziel zu erreichen, ist dann ungleich größer. Bei dem Ziel "Maximum" hat man genau eine Chance und kann man vor allem nicht mehr postitiv überraschen. Wenn man es erlangt, war es "klar", wenn nicht war es "sch**sse".

BTW kenne ich mehr Bayern Fans, die sich natürlich über den CL-Sieg freuen, das aber trotzdem nicht als Pflicht ansehen. ManCity und Real und vermutlich auch Barca sind alles Gegner gegen die man auch verlieren kann. Das sind doch keine Selbstläufer im Halbfinale. Heute ist auch ein schweres Spiel, was ich hoffe, dass wir es gewinnen.

docpassau
13.04.2016, 09:40
.....

Aus Pep´s "Projekt-Sicht" wäre somit das Projekt gescheitert. Das sehen aber auch viele Bayern-Fans so!

Ja und Nein, auch ich seh das als Bayern Fan unterschiedlich: Klar war die Hoffnung, dass der FCB unter Pep einmal die CL gewinnt, und wenn es dieses Jahr wieder nicht klappt, dann ist da etwas nicht aufgegangen. Aber das ist eben nicht planbar, auch Barca oder real schaffen das nicht jedes Jahr. Und die beiden sind die Referenz. Dass Bayern in dieser Liga gleichberechtigt mitspielt ist auch Ergebins der Arbeit der letzten Jahre.
Somit war es jetzt die drei Jahre so, dass es eigentlich zumindest denkbar war, dass die CL zu gewinnen ist. Klar war das mit Jupp auch so, aber dennoch hat Pep die Mannschaft auf ein neues Niveau geführt. Stärker, als sie vorher war, dominanter und zumindest national erfolgreicher.
Letztlich waren es Kleinigkeiten, dass es nicht geklappt hat, letztes Jahr trotz des klaren Ergebnisses lag es am Ausfall der Offensive und eines viertelstündigen Blackoutes in Barcelona mit drei gefangenen Toren. Pech, nicht planbar...

Edmundo
13.04.2016, 09:45
Ich glaube, es ist schon richtig toll, wenn man langfristig unter den ersten vieren mitspielt. Unter denen kann alles passieren und wird dann auch früher oder später.

Edmundo
13.04.2016, 09:49
Ich bin jetzt mal "frech", nicht ganz ernst nehmen. Aber etwas stimmt es schon:

Dass es die letzten beiden Jahre, vor allem im letzten Jahr nicht geklappt hat, lag an den Verletzten, aber auch auch der furchtbar schlechten BuLi, wo Bayern so früh Meister war. Dieses Jahr ist zumindest mit dem BVB noch ein Antreiber da und das könnte sich auch positiv auf die CL auswirken. Ein, zwei Mannschaften mehr mit Konstanz würden gut tun - nicht nur Bayern, auch den anderen Teilnehmern der internationalen Plätze.

Edmundo
13.04.2016, 09:57
BTW: Ich bin immer noch traurig, dass WOB gestern DIE Chance nicht genutzt hat. Schadensbegrenzung hat man nach dem 2:0 nach 18 min noch betrieben, aber Real war dann doch eine Nummer zu groß, denen hat Standgas gereicht, um weiter zu kommen.

WOB enttäuscht auf ganzer Linie dieses Jahr. Das kann doch nicht nur am DeBruyne liegen. Ich bingespannt, wie es da weiter geht. Was möglich ist sieht man am Hinspiel, aber das war leider eine Ausnahme.

docpassau
13.04.2016, 10:26
Wobei im Hinspiel Real auch schwach gespielt hat und der Elfmeter das Spiel erst möglich gemacht hat.

WOB muss nächste Saison zeigen, wo deren Reise hingeht. Was bei der wohl nötigen Sparpolitik von VW eher schwierig wird.

tommate13
13.04.2016, 10:40
Nun sei doch nicht so gemein...sie waren ja schon mal Deutscher Meister in den letzten 59 Jahren...das ist doch auch was !

O.K., waren zwar nur 4 1/2 Minuten...aber trotzdem ;) !

O.K. die Bayern waren auch mal CL Sieger für 2 Minuten 1999!
Und die Schmach gegen Chelsea beim Finale "Dahoam" nicht vergessen!;):D

Und Schalke war soweit ich weiß schon sieben mal Deutscher Meister!!;)

cheech
13.04.2016, 20:14
Wobei im Hinspiel Real auch schwach gespielt hat und der Elfmeter das Spiel erst möglich gemacht hat.

WOB muss nächste Saison zeigen, wo deren Reise hingeht. Was bei der wohl nötigen Sparpolitik von VW eher schwierig wird.

sehe ich genauso....

volvic
13.04.2016, 20:24
Wr zieht eigentlich die Kastrop bei Sky an??? 8o

ralfsch
13.04.2016, 20:29
Wr zieht eigentlich die Kastrop bei Sky an??? 8o
Habe ich mich auch gefragt :D

Lewandowski heute nicht in der Startelf hat mich doch etwas verwundert . Aber Pep wird schon wissen warum .

volvic
13.04.2016, 20:36
Der Sammer ist wirklich ein sympathischer Repräsentant der Bayern.:gut:

ehemaliges mitglied
13.04.2016, 20:43
Fritz vom verarmten Adel kommentiert ! Gott sei Dank gibt es das ZDF.

Thomas

ducsudi
13.04.2016, 20:44
Fritz von Furn und Faxis , den braucht es echt nicht....

raul
13.04.2016, 21:06
Schaut einfach die Konferenz bei Sky… da vermeidet ihr den alten Fritz ;)

ibi
13.04.2016, 21:13
Was für ein schönes tor :verneig:

Edmundo
13.04.2016, 21:13
eijeijei. :motz:

NicoH
13.04.2016, 21:14
Was für ein schönes tor :verneig:

Oh ja 8o

alicia
13.04.2016, 21:14
wie kann man sich hinten nur so blöd anstellen :rolleyes: aber tolles Tor, keine Frage :gut:

heintzi
13.04.2016, 21:16
Kommt er raus, muss er ihn haben.

trophy
13.04.2016, 21:16
Wo ist hier der Smiley mit dem Affen der sich die Augen zuhält? :ka:

JoeBlack1822
13.04.2016, 21:17
Lächerlich.
Wenn so eine Flanke schon ausreicht, um gegen uns ein Tor zu schießen...na dann gute Nacht...
Wann haben die Bayern die Defensive total verlernt?

Edmundo
13.04.2016, 21:23
:jump: Vidal!

HD_Klaus
13.04.2016, 21:23
Rummmmmmmmmsssssssssssssssssssss.....VIDAL !!!

JoeBlack1822
13.04.2016, 21:24
Vidal ist seit Wochen der einzige, auf den Verlass ist!

raul
13.04.2016, 21:26
…hab selten einen Torwart so in die falsche Richtung fliegen sehen wie Neuer8o … das war ja völlig neben der Spur!

ralfsch
13.04.2016, 21:27
Bei Atletico stehts 1:0 8o

Edmundo
13.04.2016, 21:35
…hab selten einen Torwart so in die falsche Richtung fliegen sehen wie Neuer8o … das war ja völlig neben der Spur!
Der haut auch ganz woanders hin. :grb:

Zähes Spiel.

ehemaliges mitglied
13.04.2016, 21:37
Wenn ich Reif so höre, find ich es schon schade, dass er am Saisonende aufhört... =(

... aber Fritz von ewig gestern und Marcus - Schlaftablette - Lindemann beglücken uns auch nächste Saison. :wall:

HD_Klaus
13.04.2016, 21:38

Stimmt ! Wo wurde Neuer nur ausgebildet ;) !!!

Mit so einer Abwehr mag ich gar nicht daran denken wie ein Spiel gegen Barcelona ausgehen würde, wenn Messi, Neymar und Suarez in Normalform sind ;(

1325fritz
13.04.2016, 21:45
... aber Fritz von ewig gestern und.........

Den find ich jetzt aber Albern. :supercool:

Edmundo
13.04.2016, 21:46
Boateng kommt bald wieder, den brauchen wir.

ehemaliges mitglied
13.04.2016, 21:47
Den find ich jetzt aber Albern. :supercool:

;) :dr:

HD_Klaus
13.04.2016, 21:48
Wenn ich Reif so höre, find ich es schon schade, dass er am Saisonende aufhört... =(

Scherzkeks ! Was bin ich froh, diese Dumpf***** nicht mehr ertragen zu müssen !

1325fritz
13.04.2016, 21:48

hadi
13.04.2016, 21:50
Apropos Kastrop, die muss doch schwanger sein? :weitergeht'sbeigofeminin:

Alles andere als ein gutes Spiel der Bayern, aber mit dem Tor sollte es erledigt sein.
Neuer sah ganz schlecht aus, auch Martinez, Alaba - war aber durch die perfekte Flanke dann schwer zu verteidigen.

Edmundo
13.04.2016, 21:50
Costa gefällt mir heute nicht - der zieht immer nach innen und dann ist der Ball weg. Zum zehnten mal das selbe. Der Lahm auf der Seite mit seinen Flanken ist einfach besser.

Edmundo
13.04.2016, 21:53
:jump: Müller

hadi
13.04.2016, 21:54
Yep, Elmar, Costa hatte immer Platz, wusste aber damit nix anzufangen.

1:2, jetzt ist alles erledigt.

NicoH
13.04.2016, 21:54
BÄÄM! :dr:

HD_Klaus
13.04.2016, 21:55
Erstaunlich wie hoch Martinez da springt ! Müller...wer sonst ;) !

Newbie01
13.04.2016, 21:55
Costa gefällt mir heute nicht - der zieht immer nach innen und dann ist der Ball weg. Zum zehnten mal das selbe. Der Lahm auf der Seite mit seinen Flanken ist einfach besser.

Sehr richtig Elmar.... Leider

volvic
13.04.2016, 21:57
Das wars :gut:

Bullit
13.04.2016, 22:33
Athletico 2:0 8o

Gruß

Erik

HD_Klaus
13.04.2016, 22:36
Barcelona raus...hätte ich nicht gedacht! Für mich eine große Überraschung!

raul
13.04.2016, 22:38
Klaren Handelfer in der 92 Min nicht bekommen …. Atletico mit Klauen und Zähnen, und allen erlaubten und unerlaubten Mitteln… Barca hoch überlegen … aber eben kein Tor gemacht. Schade !

cheech
13.04.2016, 22:43
Barca draußen 8o8o8o

Vor denen hatte ich am meisten Angst.....

Edmundo
13.04.2016, 22:46
ManCity - Bayern
Real - Atletico

ist mein Tipp.

hadi
13.04.2016, 22:47
Schade, FCB/ManC/Real/Barca im HF wäre toll gewesen. Atletico spielt zwar unglaublich effizient und steht gut, bei denen kommt aber für den Zuseher selten ein "schönes Spiel" raus.
In einer Verlängerung hätten sie sich wohl schwer getan, die waren platt...

Edmundo
13.04.2016, 22:52
Der Müller ist Interviewking! :gut:

HD_Klaus
13.04.2016, 22:54
ManCity - Bayern
Real - Atletico

ist mein Tipp.

Wäre auch mein Wunsch ;) !

Und durch das Ausscheiden von Barcelona haben sich die Titelchancen des F.C.Bayern nicht gerade verringert. Die machten mir mit ihrem Supersturm (wenn alles normal läuft) und unserer anfälligen Abwehr die meisten Sorgen !

ehemaliges mitglied
13.04.2016, 23:07
Atletico muss man aber erstmal besiegen...

... wie man aber > 30 Mio für Turan ausgeben konnte, wird mir für immer ein Rätsel bleiben.

Wobei - auch nicht wirklich viel unverständlicher wie nem Höweses nun 7 Mio Gehalt zu zahlen.

ferryporsche356
13.04.2016, 23:16
Wahnsinnskulisse bei Benfica :verneig: Obwohl sie ausgeschieden sind. Da konnte man am Ende Gänsehaut bekommen. :verneig:

Man stelle sich das geneigte Publikum, Fingerfoodkauend und mit "nicht am Lack lecken"-Kennzeichenhalterung seines in der Tiefgarage des Stadions stehenden Brunzsches, irgendwo in Deutschland vor. :bgdev: Da war das schon großes Tennis! Mir hat das Publikum Spaß gemacht. :verneig:

Wie es weiter geht?
Bayern - Real
Atletico - City

Bayern kommt weiter, klar. La Bestia Negra sag ich da nur!

Und verliert dann im Finale gegen... das muss ich noch auswürfeln. Aber ich glaube sie verlieren gegen City. Nicht wegen Pep, der ist mir Wurscht. Sondern weil sich dann viele wieder über das Geld aufregen. Ich glaube das gefiele mir im Zusammenhang mit Bayern. Wobei Atletico auch nicht schlecht wäre. Eine bis in die Haarspitzen übermotivierte Mannschaft, ein mehr als verrückter Trainer, 11 kleine Vidals im Atleticotrikot, sicherlich jede Meng Rudelbildung und noch sicherer ein unberechtigter Elfer. Könnte auch lustig werden!

Egal wie es kommt, ich freue mich drauf! :gut:

edit: habe ich vergessen den Bayern zu gratulieren? Hiermit nachgeholt! :dr: Verdient weitergekommen! :gut:

raul
14.04.2016, 08:29
Ich würde mir Bayern-Atletico wünschen. Wäre für mich wirklich interessant ob die Bayern eine Lösung für das BOLLWERK und die 11 Kampfmaschinen haben. Barca ist 2x (2014 und jetzt) dran gescheitert, Real hat es 2015 im Finale auch nur mit Glück (Tor in der 89.) in die Verlängerung geschafft und dann gewonnen!

City ist für mich noch die "bequemste" Mannschaft unter den letzten 4... aber ich hätte auch nicht gedacht, dass sie Paris ausschalten!

Fluzzwupp
14.04.2016, 08:43
City war echt gut gegen Paris. Ich glaube der schwierigste Gegner für Bayern wäre Real Madrid. Ich glaube die Zeiten der Bestia Negra sind diesbzgl. irgendwie vorbei.

dafredy
14.04.2016, 09:12
Wahnsinnskulisse bei Benfica :verneig: Obwohl sie ausgeschieden sind. Da konnte man am Ende Gänsehaut bekommen. :verneig:

Man stelle sich das geneigte Publikum, Fingerfoodkauend und mit "nicht am Lack lecken"-Kennzeichenhalterung seines in der Tiefgarage des Stadions stehenden Brunzsches, irgendwo in Deutschland vor. :bgdev: Da war das schon großes Tennis! Mir hat das Publikum Spaß gemacht. :verneig:

Wie es weiter geht?
Bayern - Real
Atletico - City

Bayern kommt weiter, klar. La Bestia Negra sag ich da nur!

Und verliert dann im Finale gegen... das muss ich noch auswürfeln. Aber ich glaube sie verlieren gegen City. Nicht wegen Pep, der ist mir Wurscht. Sondern weil sich dann viele wieder über das Geld aufregen. Ich glaube das gefiele mir im Zusammenhang mit Bayern. Wobei Atletico auch nicht schlecht wäre. Eine bis in die Haarspitzen übermotivierte Mannschaft, ein mehr als verrückter Trainer, 11 kleine Vidals im Atleticotrikot, sicherlich jede Meng Rudelbildung und noch sicherer ein unberechtigter Elfer. Könnte auch lustig werden!

Egal wie es kommt, ich freue mich drauf! :gut:

edit: habe ich vergessen den Bayern zu gratulieren? Hiermit nachgeholt! :dr: Verdient weitergekommen! :gut:

Hat Bayer 04 seinen 18 Vereinsmitgliedern wieder Aufputschmittel gespendet :grb: :D :D :D

Du irrst, mein lieber Freund. Du irrst hoffentlich in der Auslosungsfrage, weil ein Halbfinale mit 0:4 gegen die Supersympathischen (ich sag nur Marcello und Pepe) aus der Stadt mit den beiden Halbfinalisten hab ich schon gesehen und will ich nicht mehr sehen. Du irrst auch mit City, das ist in meinen Augen der leichtere Gegner von den Dreien , darum werden die Bayern auch nicht gegen City verlieren, gut, vielleicht ein Spiel wenn es Hin- und Rückspiel gibt aber Chelsea 2 glaube ich nicht. Oder irre ich mich. Egal. Gibt keine leichten Gegner mehr #phrasenschwein

HD_Klaus
14.04.2016, 10:08
Hat Bayer 04 seinen 18 Vereinsmitgliedern wieder Aufputschmittel gespendet :grb: :D :D :D

:rofl::rofl::rofl:

ehemaliges mitglied
14.04.2016, 10:13
Ich würde mir Bayern-Atletico wünschen. Wäre für mich wirklich interessant ob die Bayern eine Lösung für das BOLLWERK und die 11 Kampfmaschinen haben. ..!

+1 :dr:

Wenn Messi - Neymar und Suarez in 180 Minuten nur 2 Tore gegen die machen, muss die Bayern erst mal knacken.

Vor allem wären sie dann auch ein wirklich würdiger Sieger - sich in Madrid durchzusetzen wäre schon stark.

Im Finale dann gegen Pellegrini zu verlieren, wäre dann in City ne ähnliche Erblast für Pep wie vorher bei den Bayern...

... hätte was. :bgdev:

ferryporsche356
14.04.2016, 12:33

:rofl::rofl::rofl:

Ah, der eingeborene Münchner, dem ich dadurch manchen Ausrutscher verzeihe :D , und der Herr Erfolgsfan mal wieder. :dr:

Ich bitte noch irgendwo im Satz Pillendreher einzubauen. Und natürlich Vizekusen weil das *wirklich* lustig ist. Echt jetzt. Bitte! :dr:

Coney
14.04.2016, 12:50
Vor allem wären sie dann auch ein wirklich würdiger Sieger

Was sie nach Juve, Benfica und evtl. City und Real nicht wären? Bei fünf Halbfinalteilnahmen in Folge?
Aha.

Übrigens darf man nicht unerwähnt lassen, dass Barça gestern ein 100%iger Elfmeter verwehrt wurde, der wohl zur Verlängerung geführt hätte.

Fluzzwupp
14.04.2016, 12:56
Athletico hätte auch einen 11er kriegen müssen...

dafredy
14.04.2016, 13:22
Ich bitte noch irgendwo im Satz Pillendreher einzubauen. Und natürlich Vizekusen weil das *wirklich* lustig ist. Echt jetzt. Bitte! :dr:

...ach komm, so billig kommst du mir nicht weg.

Wenn "wir" dieses Jahr die Champions League gewinnen, dürft "ihr" nächstes Jahr gerne Meister werden. Unverdient. Aufgrund grottiger Schiedsrichterleistungen und nicht zu belegender Dopingvorwürfe gegen den Konzern. Und weil Unterhaching nicht mehr in der ersten Bundesliga spielt :op: Oder einfach, weil ihr es verdient habt. Und Schalke nicht. Und Dortmund eh nicht. Und...

HD_Klaus
14.04.2016, 13:45
Ah, der eingeborene Münchner, dem ich dadurch manchen Ausrutscher verzeihe :D , und der Herr Erfolgsfan mal wieder. :dr:

Was für Käse ;)

Ich war schon im Mai 1967 beim Pokalfinale LIVE dabei gegen die Glasgow Rangers in Nürnberg...

ehemaliges mitglied
14.04.2016, 14:33
Was sie nach Juve, Benfica und evtl. City und Real nicht wären? Bei fünf Halbfinalteilnahmen in Folge?
Aha.

Übrigens darf man nicht unerwähnt lassen, dass Barça gestern ein 100%iger Elfmeter verwehrt wurde, der wohl zur Verlängerung geführt hätte.

Die von den meisten Menschen (die nicht Bayern Fans sind) als bestes Teams eingestuften Barca Jungs sind raus.

Ein Finale gegen Barca hätten sich wohl die meisten gewünscht und dann hätten es die - nach allgemeiner Einschätzung - aktuell besten beiden Teams unter sich ausgemacht.

Benfica wurde allerorten als Freilos eingeschätzt.

... und City ist in der Meisterschaft abgeschlagen und hat es bislang noch nie ins HF geschafft.

Ein Sieg gegen diese beiden Teams ist deshalb anders einzustufen, als Siege gegen Barca oder Atletico.

Und wie eng es gegen Juve war, daran braucht hier wohl keiner zu erinnern.

dafredy
14.04.2016, 15:36
Die von den meisten Menschen (die nicht Bayern Fans sind) als bestes Teams eingestuften Barca Jungs sind raus.

Aha.

Ein Finale gegen Barca hätten sich wohl die meisten gewünscht und dann hätten es die - nach allgemeiner Einschätzung - aktuell besten beiden Teams unter sich ausgemacht.

Die meisten Menschen, die meisten Bayern-Fans oder die meisten Nicht-Bayernfans :grb: Wenn dein Satz 1 stimmt dann würde Satz 2 auf jeden Fan der verbliebenen Mannschaften anwendbar sein und dieser Verein wäre immer der zweitbeste. Außer bei den Barca-Fans. Da müsste dann Barca gegen Barca spielen. Wär auch fad.

Aha. Von wem? Den Bayern-Fans (dann muss ich mich ausnehmen), den Nicht-Bayern-Fans (wenn sie dann weiter sind war es ein Freilos und wenn nicht haben die arroganten Säcke endlich mal gezeigt bekommen, was sie verdienen) oder von den meisten Menschen :grb:

... und City ist in der Meisterschaft abgeschlagen und hat es bislang noch nie ins HF geschafft.

Aha. Diesmal schon.

Ein Sieg gegen diese beiden Teams ist deshalb anders einzustufen, als Siege gegen Barca oder Atletico.

Wieso, muss man dann ein Pre-Halbfinale spielen oder im Finale mit 2 Toren Unterschied gewinnen?

Bei welcher Mannschaft und in welchem Jahr :grb: HSV beim Endspiel in München? War eng.

und was soll uns das jetzt zusammengefasst sagen? Ich weiß alles besser und gönn den Bayern nichts. Hätte man auch in einem Satz sagen können :muede:

ehemaliges mitglied
14.04.2016, 15:55
Fred - du willst doch alles nicht oder falsch verstehen...

... warum soll ich es dir dann erklären? :ka:

HD_Klaus
14.04.2016, 15:57
Chapeau ! Fred, was magst Du trinken ;) !

raul
14.04.2016, 16:19
Fred - du willst doch alles nicht oder falsch verstehen...

... warum soll ich es dir dann erklären? :ka:

...so ist es!

Trotzdem ...
- im 1/8 Finale war Juve ein "mittelschwerer Gegner"...es gab leichtere aber auch schwerere
- im 1/4 Finale war Benfica ein leichter Gegner (einfach mal die Kommentare, auch der Bayern-Fans und Offiziellen vor und nach der Auslosung anschauen)
- im HF wäre wohl nach allgemeiner Auffassung City der "leichteste" Gegner
- wär dies der Weg der Bayern ins Finale, war es sicher leichter, als wenn man z.B. Paris, Real, Atletico und Barca gehabt hätte (oder auch nur 2 davon) zumal man in den letzten beiden Jahren an Real und Barca chancenlos gescheitert ist.

Wenn das nicht nachvollziehbar ist, dann weiß ich nicht warum bei jeder Auslosung die Bayern-Fans möglichst z.B. Barca oder Real lieber aus dem Weg gegangen wären.... aber da fällt euch sicher auch noch was dazu ein.

Unabhängig davon, es geht nur um leichter und schwerer.... unverdient wird keiner CL-Sieger ... hat auch keiner behauptet, wenn man das liest was geschrieben wird.:dr:

Coney
14.04.2016, 16:45
Die Einschätzung eines Einzelnen, ob ein CL-Sieg über die Stationen Arsenal, Juve, Benfica, Manchester City und Real Madrid nun weniger wert wäre als der Weg über Atletico interessiert wahrscheinlich weder Bayern-Fans noch Nicht-Fans. Mir ist das jedenfalls bei einem eventuellen Titel, mit Verlaub, scheißegal.
Und wenn sich hier die "allgemeine Auffassung" nur an Clubnamen und deren historischer Europapokal-Geschichte orientiert, dann ist eh schon zu viel gesagt.

Coney
14.04.2016, 16:56
Trotzdem ...
- im 1/8 Finale war Juve ein "mittelschwerer Gegner"...es gab leichtere aber auch schwerere
- im HF wäre wohl nach allgemeiner Auffassung City der "leichteste" Gegner

Das ist so ein Schmarrn, da muss ich nochmal nachhaken:
Welcher Gegner wäre denn deiner Meinung nach im 1/8-Finale schwieriger gewesen als Juve?
Eindhoven? AS Rom? Kiew? Gent? PSG kann es ja auch nicht sein, die haben ja sogar gegen den "nach allgemeiner Auffassung leichtesten" HF-Gegner verloren.

Bayern steht jetzt zum fünften Mal in Folge im Halbfinale. Wahrscheinlich das Ergebnis aus einem Drittel Losglück, einem Drittel Schiedsrichter-Fehlentscheidungen und einem Drittel Bayerndusel.

dafredy
14.04.2016, 16:58
Es wären nur zwei Szenarien akzeptabel gewesen:

Bayern scheidet gegen einen vermeindlich leichten Gegner aus. Kommentar dann: ätschbätsch das kommt davon, wenn man glaubt, man ist der Größte

Bayern scheidet gegen einen vermeindlich starken Gegner aus. Kommentar dann: ätschbätsch das kommt davon, wenn man glaubt, man ist der Größte

Ich bin bei dir, Christian. Und respektiere jeden Gegner.

Edmundo
14.04.2016, 17:14
Bayern - Juve hatten doch alle als vorgezogenes Halbfinalspiel gesehen. :grb:

docpassau
14.04.2016, 17:23
Das mit Benfica als leichtem Gegner hatten wir doch nu schon mehr als eine Woche. Langsam wirds langweilig.

Auch, weil wir Experten hier im Forum doch meist die Stärke eines Gegners nur nach den bisherigen Erfolgen beurteilen, die aktuelle Spielstärke aber gar nicht kennen. die Vereine beschäftigen meiner Kenntnis nach dafür eine ganze Horde hochbezahlter Beobachter, die die Konkurrenz vorher in Augenschein nehmen...

Fakt ist, dass Bayern sicher Luft nach oben hat, aber Benfica insgesamt gesehen auch besser gespielt hat, als man - ich auch- vorher dachte. Aber nach den beiden Spielen wird doch auch niemand ernsthaft bestreiten, dass Bayern die bessere Mannschaft war und verdient weitergekommen ist.

Und wenn Benfica ein Freilos war, was war dann Wolfsburg? Und da haben die Galaktischen ganz schön gezittert.

Die vier Mannschaften nun im HF sind alle vier saustark (Barca wäre es auch gewesen...), ich denke weiterhin auch, dass im Ausland keiner sich Bayern als "leichten" Gegner wünscht.

Im HF ist alles möglich, ich freu mich auf hoffentlich zwei spannende Spiele (hoffentlich mit Boateng)

Edmundo
14.04.2016, 17:30
Ich wüsste nicht, wen ich mir wünschen würde. Ich sehe alle drei als ziemlich stark an derzeit. Ist also egal, wer kommt, der kommt.

ehemaliges mitglied
14.04.2016, 18:39
Die Einschätzung eines Einzelnen, ob ein CL-Sieg über die Stationen Arsenal, Juve, Benfica, Manchester City und Real Madrid nun weniger wert wäre als der Weg über Atletico interessiert wahrscheinlich weder Bayern-Fans noch Nicht-Fans.

...

Und wenn sich hier die "allgemeine Auffassung" nur an Clubnamen und deren historischer Europapokal-Geschichte orientiert, dann ist eh schon zu viel gesagt.

Werter Coney,
jede Meinung hier ist die Meinung eines Einzelnen - wenn Einzelmeinungen nicht interessieren, braucht es hier nahezu keinen Faden...

... und woraus du ableitest, dass sich die "allgemeine Auffassung" nur an Clubnamen festmacht, ist mir schlicht schleierhaft.

Fazit:
Schreibt man(n) (auch nur annähernd kritisch über den FCB - und reiht sich nicht in den Chor der Klatschäffchen ein - ist man neidisch oder unqualifiziert...

... ich verweise an dieser Stelle aber gern auf meine Signatur und freue mich ein Endspiel, welches hoffentlich nicht mit einem Bayern Sieg endet - was mich aber nicht davon abhält, bei einem überzeugenden Sieg meinen Resepkt zu zollen.

Coney
14.04.2016, 19:20
Na, dann hoffe ich doch auf einen überzeugenden Sieg, denn ohne deinen Respekt wäre der Titel nur halb so schön.

ehemaliges mitglied
14.04.2016, 19:26
QED :dr:

ferryporsche356
14.04.2016, 19:37
Hui, die geballte Bayernprominenz wittert mal wiedee in jedem Halbsatz Hochverrat. :rofl: Das ist ja schlimmer als zu frühen Hoeneß-Zeiten.

Also, entspannt Euch, trinkt ein Augustiner und freut euch. Jeder Titel, mit Ausnahme der Meisterschaft, ist mit Glück verbunden, dafür sind KO-Spiele einfach oft zu eng. Bayern hätte schon draussen sein können, gegen Juve war Glück im Spiel. Und Bayern hätte einen Stern mehr auf der Brust hätten sie 2012 nicht so ein Pech gehabt. :ka: Also alles EASY!!!! :)

Und natürlich gehört auch Losglück dazu. Wo wären wir bei der WM 2002 gelandet ohne Losglück? ;) Interessiert das am Ende jemanden? Na also! :dr:

Und ich bleibe dabei: Real im Halbfinale und Finaleinzug. Im Finale freuen sich dann die Leute die Bayern nunmal nicht mögen und die dürfen die Bayern dann ganz verachtend als "Hater" bezeichnen. :gut: Weil, wer nicht für Bayern ist der ist der FEIND! Wo kämen wir denn hin wenn wir eine zweite Meinung akzeptieren müssten!? Mia san schließlich mia!

Fluzzwupp
14.04.2016, 19:40
Köstlicher Thread :)

Bitte mehr, ist geiler als Doppelpass hier :gut:

volvic
14.04.2016, 19:52
+1

Jetzt fehlen nur noch die Dosen..... aber in 3 Jahren spielen die auch CL :rolleyes:

hadi
14.04.2016, 20:13
Ah, da sind sie, die bösen Dosen...

Gibt ja nix Schlimmeres als jemanden, der massig Kohle in Ausbildungszentren mit perfekten Bedingungen für Kinder/Jugendliche steckt, damit diese zu guten Fußballern ausgebildet werden.

Dann erdreistet sich der auch noch, langfristig in einen Verein zu investieren und will den dann doch glatt in die höchste Spielklasse bringen und womöglich auch noch erfolgreich sein.

Und die größte Frechheit: er tauft den Verein so, dass sein Produkt damit beworben wird - unfassbar, und das nur, weil er zig Millionen reinsteckt.

Was erlaubt Mateschitz?

Sorry, für OT!

volvic
14.04.2016, 20:17
Ich sags ja, es wird lustig. :flauschi: ;)

Coney
14.04.2016, 20:19
Ich freu mich auf RBL. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Fluzzwupp
14.04.2016, 20:48
Hab da auch nix gegen, wieso auch. Wird nie mein Verein aber stoert mich auch nicht.

raul
14.04.2016, 20:55
Traumlos für Bayern.

….nur mal so…. Kommentar eines "Einzelnen" zum Los "Benfica" ….;)

raul
14.04.2016, 21:03
Ich hab schon mal nen Post dazu geschrieben … glaube die Bayern sind die Einzigen, die "verlangen", dass man für sie ist bzw. keine Verständnis dafür haben, wenn man nicht zu Ihnen hält 8o

Dabei wollen sie doch im tiefen Herzen ihr Ding alleine machen, denn "Mia san Mia" (oder so :dr:)

Man schreibt einen Post mit objektiven Vergleichen etc. und es werden Dinge rausgepickt, verdreht und dann wird darüber lamentiert :D

Coney
14.04.2016, 21:10
….nur mal so…. Kommentar eines "Einzelnen" zum Los "Benfica" ….;)

Ich hab nie bestritten, dass Lissabon ein vergleichsweise glückliches Los war.
Benfica aber ein Freilos zu nennen, Juve mittelschwer und einen Titel über Man City und Real als unwürdig zu bezeichnen überlasse ich denen, die es besser wissen.