Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedport W720V
Hallo,
mein Schwiegervater hat einen neuen PC mit Windows 8.1.
Leider klappt die INet Anbindung nicht. Kann es sein dass der o.g. Router das System nicht mehr unterstützt?
Dank im Voraus.
unwahrscheinlich, der Router baut eine Verbindung zur WLAN- bzw. Netzwerkkarte auf, da sollte es egal sein ob diese in einem PC steckt auf dem Windows 98, ME, Vista, 2000, XP, 7 oder 8 (8.1) oder Linux, Mac OS, etc. installiert ist...
ehemaliges mitglied
17.08.2015, 07:20
ggf Treiber für Router erneut Installieren ...
Dem Router sollte es egal sein welches OS auf dem System ist.
Verbindung per Kabel? Wifi?
Verbindung per Kabel? Wifi?[/QUOTE]
Funktioniert beides nicht. Bei mir über Unitymedia gehen beide Möglichkeiten, deswegen hatte ich ja gedacht dass der Router das Problem ist.
Haciendaloca
17.08.2015, 09:01
Falls er auf IP umgestellt hat, braucht er mind. den W724V weil der aktuelle unterstützt die IP Telefonie nicht. Daran kann es liegen das er auch keine Internetverbindung aufbaut. Lässt sich für 5 € monatlich bei uns mieten
Spacewalker
17.08.2015, 09:02
Wurde der Router mal von Netz getrennt? Nicht, dass der sich nur aufgehangen hat. :ka:
Reset und Netztrennung hatte ich schon vorgenommen. Umstellung auf IP wurde nicht vorgenommen.
ggf Treiber für Router erneut Installieren ...
:grb: Treiber für Router??? Also ich hab sowas noch nie installiert!
Treiber für Netzwerkkarte macht Sinn.
Aber für jedes Gerät was irgendwo im Netz ist, brauchte ich noch nie auf dem PC einen Treiber installieren...
Der PC braucht keine Treiber für den Router umgekehrt.
Was ich mir vorstellen kann, dass der Speedport IP Adressen Bereiche anbietet, die der PC nicht nachfragt.
Was ich teste würde, kann der PC mit einanderen Router eine Verbindung aufbauen, sprich mobile hotspot Funktion über Handy testen.
Kannst Du den Router anpingen?
Der PC braucht keine Treiber für den Router umgekehrt.
Was ich mir vorstellen kann, dass der Speedport IP Adressen Bereiche anbietet, die der PC nicht nachfragt.
Was ich teste würde, kann der PC mit einanderen Router eine Verbindung aufbauen, sprich mobile hotspot Funktion über Handy testen.
Hatte ich getestet und das hat auch funktioniert.
Kannst Du den Router anpingen?
Müsste ich heute Abend mal testen.
Haciendaloca
17.08.2015, 13:24
Ok dann tippe ich auf eine aktive Mac Filterung geh einfach mit nem alten funktionierenden Rechner drauf und deaktivier die Filterung. Dann sollts gehen. Alternativ Windows Schrott wegwerfen und nen Mac kaufen :supercool:
Spacewalker
17.08.2015, 15:09
MAC-Adressen-Filterung bei LAN? :grb:
Herzlichen Dank an alle. Problem wurde gelöst, der Router hatte eine Macke und wurde ausgetauscht.:dr:
Herzlichen Dank an alle. Problem wurde gelöst, der Router hatte eine Macke und wurde ausgetauscht.:dr:
Ich würde direkt auf was vernünftiges umstellen, die Speedports sind für die Tonne, hatte selber schon einige Probleme mit verschiedenen Modellen.
ehemaliges mitglied
19.08.2015, 23:47
Welchen Router nimmt man?
Mir hat die Telekom angedroht in den kommenden 4 Wochen auf IP umzustellen. Da ich einen Fortigate nutze, brauche ich einen Vorrouter für das ganze Telefongedöns, den man als Router einfach auf Durchzug stellen kann (kein NAT oder Filtern oder sonst was).
Wenn es dir jetzt nur um das Telefonieren geht, wäre auch das hier eine Lösung, da bräuchtest du keinen neuen Router: http://www.gigaset.com/de_de/telephones-dect/gigaset-c430a-go.html
Ansonsten würde ich eine passende FRITZ!Box mit VOIP nehmen: http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Router-DECT-Basis-Server/dp/B00EO777DI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1440143457&sr=8-2&keywords=fritzbox+voip