Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DEL - Die deutsche Eishockeyliga - Wer wird Meister 2015/2016?
alles Gute :dr:
114219
114220
ehemaliges mitglied
02.03.2016, 19:50
DEG fuehrt im 1. Drittel 2:0 und hat damit hoffentlich die Grundlagen fuer einen erfolgreichen Endspurt mit 9 Punkten vor den Play-Offs gelegt:gut:
edit: 2:1 .... kleines Gastgeschenk
sausapia
02.03.2016, 19:54
Nach 26 Sekunden das erste Tor für die DEG. Das gab es lange nicht mehr. Nach 5 Min. Das 2. Tor,mhoffentlich geht es so weiter...
Das wäre ein wichtiger Schritt, um sich doch noch den Heimvorteil für die PO,s zu verschaffen.
Hecht spielt und die Adler verlieren :wall:
Hat aber ein Tor geschossen
sausapia
02.03.2016, 22:16
Endlich, die DEG gewinnt mal wieder. Das war wichtig. Hoffentlich hält Platz 4....
andreas40
02.03.2016, 22:20
5. Sieg in Folge für den ERC Ingolstadt. Kann gerne so weitergehen :-)
andreas40
02.03.2016, 22:23
Hier noch der Blick auf die Formtabelle: :bgdev:
114227
ehemaliges mitglied
02.03.2016, 22:24
5. Sieg in Folge für den ERC Ingolstadt. Kann gerne so weitergehen :-)
Freut mich auch :jump: :dr:
ehemaliges mitglied
03.03.2016, 03:30
alles Gute :dr:
114220
Nach dem Spiel Currywurst mit AA.......:rofl:8o
..und Glueckwunsch an die DEG....das war hoechste Eisenbahn und geht jetzt hoffentlich so weiter
Nach dem Spiel Currywurst
Kaum zu glauben, aber das war in jeglicher Hinsicht leider das Highlight des Abends :bgdev:
MA will es wohl unnötig spannend machen...
Holzhand
03.03.2016, 10:18
So langsam wurde mir die Krefelder Dominanz in der Liga schon unheimlich :supercool::D
Leider hat es nicht ganz zur perfekten Schützenhilfe für die Adler und die Haie gereicht. Die Haie haben mit dem "kleinen" rheinischen Derby und den Roosters kein leichtes Restprogram und die Adler müssen noch in Berlin ran. Für euch bleibt es also spannend und die Pre-Play-Offs werden wohl dieses Jahr so iochkarätig besetzt sein, wie lange nicht!
Für uns gibt es morgen das Endspiel um den vorletzten Platz :kriese:
Das wird mega eng für die Haie8o ...auf der anderen Seite ist es fast egal gegen wen sie spielen. Viele Spiele gegen vermeintlich leichtere Gegner verloren und gegen die die vorne stehen überraschend gut abgeschnitten.
Ein Derby-Sieg ist fast schon Pflicht ;)
wenn die Adler morgen gg. Augsburg mit 3 Punkten gewinnen, sollte der Drops gelutscht sein ...
Ein Sieg von Iserlohn gegen Hamburg wäre auch hilfreich... Am besten wäre natürlich beides :D
spieltag.......es wird spannend......seehr spannend......
Tschakka …die Haie führen :gut: Wenn alles so bleibt sind die Pre Play Offs sicher!
8o 3:0 :jump:
Aber die Freezers führen, damit ist noch nix durch :kriese:
sausapia
04.03.2016, 21:43
Tschakka …die Haie führen :gut: Wenn alles so bleibt sind die Pre Play Offs sicher!
und nur deshalb gönne ich als DEF-Fan dem KEC den Sieg...
preplayoffs erreicht aber was ist nur mit den Mannheimern los......:grb:
Da haben die Roosters aber noch einen rausgehauen 8o 4 Tore in ca. 2 Minuten ist nicht sooo schlecht :bgdev:
…und den Haien, aber auch den Adlern, die PPO´s gesichert:gut:
Mögen die Spiele beginnen :jump:
völlig, aber völlig unverdient haben die Adler die Pre-Playoffs erreicht ... hoffentlich gibts nur noch ein Heimspiel. Diesen Jungs würde ich ne leer Halle wünschen .. von Moral keine Spur; so spielt man als Meister nicht. Jede Mannschaft hat es mehr verdient ...
Kann Markus nur zustimmen :weg:
ehemaliges mitglied
05.03.2016, 00:01
Reine Nachbarschaftshilfe :op: :hochwasser:
Danke... Wir haben ja auch noch einiges gut ;)
der letzte Spieltag vor den Playoffs läuft ... es ist angerichtet
DEG : Schwenningen
Ingolstadt : München
Iserlohn : Kölner Haie
Eisbären : Adler
Straubing : Hamburg
Wolfsburg : Nürnberg
Krefeld : Augsburg
na dann schauen wir mal......
ehemaliges mitglied
06.03.2016, 15:21
DEG muss gewinnen, Wolfsburg verlieren, ebenso wie -traditionell- Koeln :D
bleibts so, spielen die Haie im ersten Pre-Playoff gg. die Adler
dann können wir einpacken.....
Marci, bei welcher Mannschaft derzeit nicht ;) ... selbst gegen Krefeld verlieren wir ... zuhause :op:
das einzig Gute was ich der Situation abgewinnen kann, ist, dass dieses Jahr 12 und nächstes Jahr 5 Verträge auslaufen - man kann sich einfach und schnell von vielen Schelchtleistern (#55, #57 ...) trennen
die sind alle schlecht......irgendwie eine sperre im kopf......keine Ahnung.....
Holzhand
06.03.2016, 16:44
Was heißt denn bitte "selbst gegen Krefeld"? Der Februar-Meister verabschiedet sich mit voller Hütte und super Stimmung aus der Saison. Alles Gute live aus dem KöPa!
Ihr habt wenigstens zu jeder Spielminute Leidenschaft und Moral gezeigt :dr:
jetzt gegen Köln.....und dann urlaub für die adler...
mit nem Neustart ..
Mal die aktuellsten Gerüchte: Hecht (Karriereende) - Arendt (Karriereende) - Hospelt (wechselt zu Köln) - Buchwieser (soll gehen) - Rheault (soll gehen) - Metropolit (soll für 2 Jahre in Nürnberg unterschrieben haben) - Riefers (soll gehen) - Yip (soll gehen) - Bittner (geht nach Kassel) - Fischer ( geht nach Iserlohn) - Wagner (soll gehen) - Carle (soll aufgelöst werden) - Lashoff (hallo herr fowler ) - Ziffzer (nach der Demontage will er weg) - Emery (geht,war nur eine Notlösung)
Na was sag ich, da schließen die Haie doch noch mit dem besten Pre PO Platz ab:dr: …und gewinnen am Schluss gegen Iserlohn, DEG, Berlin:gut:
Finds fast schon gefährlich für die Haie, dass die Adler sooo neben sich stehen … immer wenn sie in der "Favoritenrolle" sind ging es voll daneben 8o
Bin gespannt … aber da ich ja die Meisterschaft schon vor einigen Wochen getippt hab :D … stehen NUR noch die Adler im Weg, denn gegen die GROSSEN können wir es scheinbar ja :bgdev:
jetzt gibts hai-salami für die Adler......:supercool::xmas:
Puh, in den (Pre) Playoffs ist ja bekanntlich alles möglich... Viel mehr fällt mir leider nicht ein, was derzeit für ein Weiterkommen der Adler sprechen könnte 8o
Kommen die Pre PO´s eigentlich irgendwo im TV.... füher war ja immer "Servus TV" ... bin medientechnisch da nicht mehr auf dem Stand =(
Holzhand
08.03.2016, 15:41
Auch wenn es mich als Krefelder nicht mehr interessieren sollte: Morgen auf Servus Haie vs. Adler und am Freitag Konferenz beider Spiele. Den Betroffenen viel Spass!
Betroffen trifft es ganz gut :kriese: :bgdev:
Danke für die Info:gut:, also doch noch SERVUS …
....großkampftag heute.......mal sehen wie sich haie und Adler schlagen.....:dr:
Dir Hoffnung ist gering, aber ich drücke natürlich trotzdem die Daumen :dr:
Sieht jetzt grad mal nicht soooo schlecht aus …Doppel-Biß der Haie :bgdev:
siebensieben
09.03.2016, 20:32
und Gegentor...
sausapia
09.03.2016, 20:33
Wow, die Haie sind verdammt gut drauf. So kommen sie vermutlich weit.
und Gegentor...
…und Happ...;)
siebensieben
09.03.2016, 20:34
;)
Wow, die Haie sind verdammt gut drauf. So kommen sie vermutlich weit.
Ich erinnere mal an meine "Weissagung"…. ;) …lang ist´s her, aber aktuell läufts gut:dr:
siebensieben
09.03.2016, 21:00
Oh oh - nix mehr Happ?
sausapia
09.03.2016, 21:12
Das ist das Spannende an diesem Sport. Das letzte Drittel wird bestimmt dramatisch. Wer hätte das nach dem 4:1 noch gedacht.....
Nett von den Haien, dass sie es für UNS noch mal spannend machen :pale:
Jaaaaaa……HAAAAAAPPPP:dr:
Cooler Fight:gut:
Und Glücklich noch der letzte Happen….!
Glückwunsch den Haie .. gefreut hat mich der Kampfgeist der Adler; hätte es mich nach dem 4:1 deutlich schlechter vorgestellt
sausapia
10.03.2016, 06:45
Yep, Mannheim hat es mental gut weggesteckt und ich glaube auch, dass deren Heimspiel die Haie vor größere Herausforderungen stellen wird. Das wird noch eng.
ehemaliges mitglied
10.03.2016, 09:21
Schoen waere natuerlich, wenn beide raus fliegen...die Koelner jetzt und Mannheim dann eben ein paar Tage spaeter :bgdev:
hätte ich kein Problem damit, zumal die DEG die erste Runde auch ned übersteht :D
Das 3. Drittel könnte aus Adler Sicht Hoffnung machen, aber man muss auch klar sagen, dass Köln viel höher wie 4:1 hätte davon ziehen können, wenn sie ihre Chancen besser genutzt hätten. Insgesamt einfach die besser Mannschaft, die es auch mehr "will" :weg:
Schoen waere natuerlich, wenn beide raus fliegen...die Koelner jetzt und Mannheim dann eben ein paar Tage spaeter :bgdev:
uffbasse......:op::supercool:
Get da vielleicht schon die Angst um :kriese::bgdev:
ehemaliges mitglied
10.03.2016, 20:09
LOL :rofl: - ein Koelner wuerde das natuerlich als Wunschdenken interpretieren, waehrend der Rest der Welt dies klar als Realismus erkennt
:grb: mmmh… wenn ein Satz mit "schön wäre es…" anfängt, dann ist das für mich doch wesentlich näher am Wunschdenken als am Realismus! Aber vielleicht gehen diesbezüglich ja rheinabwärts die Uhren anders. Wahrscheinlich ist es deshalb dann auch realistisch, dass die DEG Meister wird:D
Adler führen 3:0 gg die Haie - die Leistung der Adler stimmt heute :gut:
das schaffen wir heute.....und am Sonntag gibts haisalat......direkt fangfrisch aus köln......:jump::supercool:
wenn wir mit dieser Leistung von heute auch in Köln ausscheiden sollte, dann hat wirklich der Bessere gewonnen
mit dieser Leistung von heute fangen die kölner drei dinger und gut ist......
Bleibt mal cool:supercool: …. wird einfach spannend gemacht, und zu Hause weiter kommen ist doch einfach viiiel schöner:D So ne Leistung bringen die Haie doch nur deshalb;)
Bin nicht auf Servus…muss Schalke schauen=)
jetzt ist das momentum auf Mannheimer seite.....:op:
ManInTheMirror
12.03.2016, 00:35
Für den neutralen Zuschauer waren es heute 2 richtig gute Playoff Spiele. Für Straubing hat es mich gefreut.
....jetzt stehts genau 8:8 ... Und die Haie zu Haus ... Alles offen!
ehemaliges mitglied
12.03.2016, 04:18
Alle Daumen sind fuer Mannheim gedrueckt (eigentlich unnoetig:supercool:):gut:
Greenwich
12.03.2016, 07:31
Für den neutralen Zuschauer waren es heute 2 richtig gute Playoff Spiele. Für Straubing hat es mich gefreut.
Ja Super, vielen Dank auch:mimimi:
Ich bin dann mal raus.
Bis zum Herbst
Grüße aus IN
sausapia
12.03.2016, 07:55
+ 1
Alle Daumen sind fuer Mannheim gedrueckt (eigentlich unnoetig:supercool:):gut:
…Du meinst bestimmt "unnötig" im Sinne von "umsonst" ;)
auf gehts mannheim......haut die haie raus.........:jump::supercool:
…Aufs geht's Kölle….haut die Adler raus…...:jump::supercool:…….:bgdev:
sausapia
13.03.2016, 14:28
Als DEG-Fan freue ich mich auf ein spannendes Spiel. Möge der Bessere gewinnen.....
ManInTheMirror
13.03.2016, 14:32
YEAH, gleich geht`s los. Wenn die Adler nicht wieder das erste Drittel, wie in Spiel eins verschlafen, wird es ein Spiel auf Augenhöhe.
Als Frankfurter ist für mich klar wer weiter kommt :D;)
Holzhand
13.03.2016, 14:50
Als Pinguin hat man ja so seine Probleme mit Haien, daher von Federvieh zu Federvieh leichter Sympathieüberhang zu den Adlern! Möge der Bessere nach einem schönen Spiel gewinnen!
Sind das wieder so schlechte Schiedsrichter :kriese:
sauschlecht die Schiris........wagner wird gefoult Schiri sieht nix und Boucher schießt das tor.......wie unfair die Schiris....
der Brüggemann halt mal wieder ... Tor kann sein, aber so ein Foul übersehen, versteh ich ned
ehemaliges mitglied
13.03.2016, 15:16
Spiel wird uebertragen auf "Servus TV"... Hoffentlich ist der Name Programm fuer die Haie:bgdev:
sausapia
13.03.2016, 15:33
Spiel wird uebertragen auf "Servus TV"... Hoffentlich ist der Name Programm fuer die Haie:bgdev:
In meiner DNA wurde das Rivalitätsgen zwischen Düsseldorf und Köln vergessen. Ich freue mich über das 2. Tor....=)
ManInTheMirror
13.03.2016, 15:53
Unglücklich für Mannheim.. 3 zu 0
Holzhand
13.03.2016, 15:57
Aus neutraler Sicht zwei ziemlich schmutzige Tore der Haie!
das waren keine Tore.......der Schiri hätte bei beiden Situationen einen kölner heraus stellen müssen......2mal Boucher......einmal gegen wagner....und einmal gegen reul......der hat dem einfach den Schläger weggehauen.......ich habe es satt mit den kölnern.....
Holzhand
13.03.2016, 16:15
:embarassed:Das hab' ich mit "schmutzig" gemeint.
verlieren, schön und gut ... das 2:0 war wirklich herrlich herausgespielt; aber zwei Fehlentscheidungen der Schiris die zu Toren geführt haben, das ist einfach zu viel ... so kann der Schlechteste auch ein Playoff gewinnen
Holzhand
13.03.2016, 16:47
Nicht das Spiel vom Ex-Pinguin Akdag: Erst der schwache Penalty und dann der Grotten-Querpass vor dem eigenen Tor. Trotzdem bleibt es dabei: Entscheidend waren die unterirdischen Schiris mit ihren zwei Buden für die Haie.
ich bin bedient.......bei so einem spiel so schlechte Schiris....vollkommen ungerechter sieg der kölner.....hoffentlich fliegen die in der nächsten runde gleich raus.......
ehemaliges mitglied
13.03.2016, 17:02
Nach dem Effzeh siegen nun die Haie - schönes Wochenende für Köln :jump:
Die Schiedsrichter waren schlecht, aber die Mannheimer Offensive auch. Da kommt einfach zu wenig... Das ging die ganze Saison so.
Und Akdag... Keine Ahnung wer den zum Verteidiger des Jahrs gewählt hat, so viele Böcke wie der diese Saison geschossen hat. Hauptsache 5-Jahres-Vertrag :weg:
Nicht das Spiel vom Ex-Pinguin Akdag: Erst der schwache Penalty und dann der Grotten-Querpass vor dem eigenen Tor. Trotzdem bleibt es dabei: Entscheidend waren die unterirdischen Schiris mit ihren zwei Buden für die Haie.
plus die nicht gesehene 5-Minuten- & Spieldauerstrafe für den Stockschlag ins Gesicht von Metropolit
plus die nicht gesehene 5-Minuten- & Spieldauerstrafe für den Stockschlag ins Gesicht von Metropolit
und das noch mit dazu......das hätte auch eine strafe sein müssen....
und der honoris causus albern Kommentar.....der sonst hier nicht postet, ärgert mich am meisten.....
ManInTheMirror
13.03.2016, 17:42
In beiden Spielen zuvor wurde sehr viel laufen gelassen, heute hätte man das ein oder andere mal pfeifen müssen. Unterm Strich hatte Mannheim aber seine Chancen und hat sich mit 2-3 sehr dummen Strafzeiten selbst aus dem Spiel genommen.
Hab leider nichts gesehen, freu mich natürlich riiiiesig über den Sieg der Haie :gut: … und hatte ja gesagt die Adler werden die schwerste Hürde ;)
Kann natürlich nix zu den Schiris sagen, und wenn die Haie da bevorteilt wurden… dann können die aber doch selbst nichts dazu8o … Daher versteh ich die Aufregung über die Schiris…nicht aber die negativen Statements zu den Haien. Hört sich für mich so an als wären die Adler hoch überlegen gewesen und NUR die Schiris haben den Sieg der Haie sicher gestellt :grb:
Abgesehen davon, selbst bei 2 Toren weniger wärs in die Overtime gegangen, und die hätten wir dann doch auch so gewonnen….:bgdev:
Hört sich für mich so an als wären die Adler hoch überlegen gewesen und NUR die Schiris haben den Sieg der Haie sicher gestellt :grb:
Das sicher nicht, aber wenn zwei von drei Toren ganz klar nicht gegeben werden dürften, ist das halt schon fast eine Vorentscheidung des Spiels. Mit einem 3:0 Polster spielt man halt anders auf. Aber da können die Haie ja nichts dafür und ich bleibe dabei, dass MA sich einfach zu wenige zwingende Chancen erarbeitet hat, um das Spiel zu drehen... Egal, bin jetzt mal auf die personellen Konsequenzen gespannt.
…ist natürlich mega ärgerlich! Kann ich nachvollziehen!
Wär aber dann doch schön für die Adler als alter Meister gegen den neuen Meister ausgeschieden zu sein.;):dr:
Stefan, vor Tagen habe ich noch geschrieben, dass die Adler die Pre-Playoffs nicht verdient haben ... dazu stehe ich heute immer noch. Wenn ich die drei Spiele zusammenfasse, haben die Haie verdient gewonnen. Wenn allerdings massive Fehlentscheidungen in einem entscheidenden Spiel auch noch zu zwei unmittelbaren Toren führen, ist das für den Sport ärgerlich ... und diese Schiris dürfen weiter pfeifen
…hab doch auch grad geschrieben, dass ich es nachvollziehen kann! Und ich würde mich sicher auch genauso ärgern wenn´s anders herum wäre!
Aber trotzdem freue ich mich halt, dass die Haie es geschafft haben … und hoffentlich jetzt auch die Bären "erlegen";) :jump:
das mit den Bären bezweifle ich ... ;) ich drück zumindest den Berlinern die Daumen :op:
das mit den Bären bezweifle ich ... ;) ich drück zumindest den Berlinern die Daumen :op:
DAS ist ja schon mal ein gutes Zeichen für die Haie… den Adlern hast Du ja auch die Daumen gedrückt :D
kaiserrob
15.03.2016, 21:21
Köln scheint sich so langsam gefunden zu haben....
Ich sach mal ..... Geeeeniiiiaaaal:jump::jump::jump: und happ happ happ
Natürlich nur fürs erste.... Aber ist ja schon mal nicht schlecht.... Natürlich wird das Fell erst verteilt wenn der Bär erlegt ist;)
....und was sagt ihr jetzt so:bgdev:
sausapia
15.03.2016, 22:01
Köln rockt :gut:, wer hätte das gedacht?
Glückwunsch, wenn ich eins nicht gedacht hätte, dass es so klar wird ... beide Spiele
Die letzten Jahre hatte es ja immer ein Pre-Playoff Team weiter geschafft. Ich habe auf Straubing getippt, da die in der Runde auch alle Spiele gegen MUC gewonnen hatten. Aber das gestern war schon deutlich... Trotzdem erst ein Spiel von möglichen 7, da kann noch alles passieren :)
sausapia
16.03.2016, 21:51
Die DEG hat mit dem heutigen Sieg in Wolfsburg einen wichtigen Sieg errungen. :jump:
Die DEG hat mit dem heutigen Sieg in Wolfsburg einen wichtigen Sieg errungen. :jump:
Hoppla… nicht schlecht! Bin aber grad in der CL unterwegs...
Echt? Gewonnen, cool :jump:
Holzhand
16.03.2016, 22:35
Ich zieh den Hut vor den NRW-Clubs in der ersten Runde. Aber bei Best-of-Seven ist der Weg noch weit! Das Shake-Hands gibt's erst wenn's vorbei ist!
ehemaliges mitglied
17.03.2016, 03:30
Heia DEG :jump:
DEG muss stark gewesen sein :gut: Das 4:0 von Iserlohn hat mich auch überrascht 8o
Wirklich geärgert hat mich nur, dass keines der Spiele übertragen wurde =(
sausapia
17.03.2016, 16:52
Yep, das war ärgerlich. Ich habe es auch nur per Ticker verfolgen können.
soll nächstes Jahr besser werden .. die Telekom wird Medienpartner der DEL (http://www.del.org/de/news/2016/01/telekomneuermedienpartner/page/4529--30-4462-.html)
sausapia
17.03.2016, 21:38
Da bin ich gespannt, was im Free Tv und Online läuft, da ich bei Vodafone und Sky bin....
Beim Basketball funktioniert das wohl super, Kosten sind wohl auch überschaubar... Für mich als Telekom-Kunden aber eh zweitrangig :D
Bin heute auf Schalke.... von daher Infos nur über den Ticker in der Halbzeit!
Hoffe heute gibts die nächste Portion Bärenfleisch :D
Holzhand
18.03.2016, 14:22
Das Bärenfleisch am Besten gegrillt auf Schalker Kohle und am Ende sind beide weggeputzt, die Eisbären und die Knappen!:D
Ich tendiere da eher zum Gladbacher GRÜNkohl mit Bärentatze, den sich die Haie und Schalker einverleiben:jump:
sausapia
18.03.2016, 22:05
Schade die DEG verlor ihr Heimspiel 2:3 =(
...und die Haie haben am zweiten Bärenhappen lange gerochen….aber doch noch entwischt=(
naja…dann ist halt in Berlin wider angerichtet ...:ea:
ehemaliges mitglied
19.03.2016, 04:19
:motz:...back to zero.....zu viele Strafzeiten, die moeglicherweise eine grosse Chance zur 2-0 Fuehrung vereitelt haben...aber nette Geste der DEG, so den Wolfsburgern noch ein weiteres Heimspiel zu goennen:supercool:
Goalie Fight bei Straubing vs München :gut:
WOB 2:1 DEG
Eisbären 4:0 Köln
München 4:0 Straubing
Iserlohn 1:2 Nürnberg
Endstand 3. Playoff-Spiel
WOB 5:1 DEG
Eisbären 5:1 Köln
München 4:0 Straubing
Iserlohn 1:4 Nürnberg
sausapia
20.03.2016, 17:11
In der Höhe übertrieben, aber leider zu Recht verloren. Das Momentum liegt nun bei Wolfsburg....
Hoppla …das sind aber alles klare Sachen 8o
Dann müssen die Haie zu Hause unbedingt zubeißen….
Mahlzeit …. es ist angerichtet … die Haie beißen wieder ...Happ Happ Happ ;)
ehemaliges mitglied
23.03.2016, 03:57
Fakk....das war's fuer die DEGX(X(X(
sausapia
23.03.2016, 06:37
hope dies last ....
ist für die DEG, Iserlohn und Straubing heute schon Schluss?
ehemaliges mitglied
24.03.2016, 19:36
Realistisch oder Wunschdenken ? Ich denke, zumindest fuer die DEG ist Schluss....hoffentlich/sicherlich koennen die das Momentum in die naechste Saison ruebernehmen und dann ist der Dome vielleicht mal wieder voll
Noch leben die Haie…alles wieder offen, genau wie das aktuelle Spiel!
Wieso traut ihr DEG´ler eurem Club eigentlich keinen Auswärtssieg zu 8o …mensch nicht so negativ rangehen, dann geht auch nix!
sausapia
24.03.2016, 22:07
Schade DEG, danke für die tolle Saison mit leider verkorksten Play offs....
Tja …wenn man da so pessimistisch ran geht :op:
Da gehe ich lieber mit den Haien optimistisch unter…. Zu Hause muss ein Sieg her…und dann Finale in Berlin:dr:
Auf jeden Fall sind wir länger drin als einige andere hoch gehandelte …. :bgdev:
für die DEG und Straubing sind die Playoffs beendet; Iserlohn und die Haie haben am Samstag ein Endspiel
AndreasL
25.03.2016, 07:25
Sehr schade für die DEG.:motz:
ehemaliges mitglied
25.03.2016, 07:38
In der Tat, da ist es nur ein schwacher Trost, dass die Haie auch rausfliegen:ka:
Echt schade für die DEG... Bei den anderen beiden Serien scheint alles drin zu sein. So müssen Playoffs sein :gut:
In der Tat, da ist es nur ein schwacher Trost, dass die Haie auch rausfliegen:ka:
…schaun mer mal ;) …immerhin haben wir den Meister rausgekegelt :gut: …nicht, dass es ganz trostlos wird für die D´dorfer :bgdev:
…immerhin haben wir den Meister rausgekegelt :gut:
Das war diese Saison keine Kunst :bgdev:
Masta_Ace
26.03.2016, 08:22
Heute geht's nach Nürnberg in die Arena gg iserlohn. Der Sack muss zu gemacht werden, sonst wirds in Spiel 7 am seilersee hart
Coriolanus
26.03.2016, 12:58
Nürnberg schafft das heute. Müsste schon mit dem Teufel zugehen. Wenn man sich die letzten Spiele ansieht, stellt man fest, die Icetigers waren die klar bessere Mannschaft. Die 2:4 Niederlage in Spiel 5 gibt den tatsächlichen Spielverlauf nicht wieder und ein Break schaffen die Hähnchen in Nürnberg nicht.
heute machen auch die Eisbären den Sack zu, hoffe ich
Nix da …. heute gibt's grad Bärenschaschlik :D … alles offen für das 7.Spiel :gut:
Glückwunsch, die Haie haben sich das 7. Spiel wirklich verdient ... Iserlohn ist raus
...Jetzt entscheidet es sich wer die traditionelle Seite gegen die 3 Kunstvereine im HF vertritt :op:
Nürnberg ist seit Gründung der DEL dabei :op:
Holzhand
26.03.2016, 20:32
Sind trotzdem Schmucktiger ;-)
Sind trotzdem Schmucktiger ;-)
:D
… was ist schon DEL … es geht um die (guten) alten Zeiten, Landshut, Rosenheim, Riessersee etc. und eben Haie und natürlich auch DEG ;)
Coriolanus
27.03.2016, 10:51
Schmucktiger??? Ich glaub's nicht. Da hat ja jemand richtig Ahnung vom EHC 1980.8o
Coriolanus
27.03.2016, 10:54
Die Icetigers sind definitiv kein Kunstverein, T.S ist lediglich der Hauptsponsor. Ansonsten ist der EHC 1980 ein "Traditionsverein", falls man davon in Deutschland überhaupt sprechen kann. Sind doch nicht beim Fußball!:motz:
Holzhand
27.03.2016, 11:08
Als Krefelder muss ich Stefans Liste um Krefeld erweitern. Preussen Krefeld war 1951 und der KEV 1952 Meister. Das waren Zeiten! Aber 1980 ist auch nicht schlecht!
@Coriolanus: Ein bißchen Frotzeln gehört hoffentlich dazu. Ich gönne euch das Halbfinale, denn am Ende gilt doch: Wir sind alle Eishockeyfans, auch Thomas Szabo!
DEG gegründet 1935, MERC 1938 ... das ist Historie
Sorry, ich habe für das ganze Traditionsgerede nicht viel übrig... Wie viele eigene Nachwuchsspieler integrieren diese Traditionsteams denn jährlich? :kriese:
Masta_Ace
27.03.2016, 12:33
War ein cooles Spiel in nbg.
Die iserlohner haben bis zum 2:0 auch gut Stimmung gemacht :gut:
Physisch waren die beiden Mannschaften aber zwei Ligen auseinander, die Roosters waren in den ersten beiden Dritteln fast zu bemitleiden.
Ich glaube, die Ice Tigers könnten sogar den Titel holen.
Coriolanus
27.03.2016, 14:00
Als Krefelder muss ich Stefans Liste um Krefeld erweitern. Preussen Krefeld war 1951 und der KEV 1952 Meister. Das waren Zeiten! Aber 1980 ist auch nicht schlecht!
@Coriolanus: Ein bißchen Frotzeln gehört hoffentlich dazu. Ich gönne euch das Halbfinale, denn am Ende gilt doch: Wir sind alle Eishockeyfans, auch Thomas Szabo!
Richtig, das Frotzeln gehört dazu, habe ich auch so aufgefasst.;)
Die Krefelder haben uns in der Hauptrunde ganz schön abgewatscht, habe überhaupt nicht verstande, warum die da unten gestanden haben.
Coriolanus
27.03.2016, 14:03
Sorry, ich habe für das ganze Traditionsgerede nicht viel übrig... Wie viele eigene Nachwuchsspieler integrieren diese Traditionsteams denn jährlich? :kriese:
Genau richtig festgestellt!
Greenwich
27.03.2016, 16:52
Genau richtig festgestellt!
100x :gut:
Holzhand
27.03.2016, 18:04
Zum Thema Nachwuchs schaut doch mal, wer in der DNL gemeldet hat. Das sind merkwürdigerweise überwiegend eben die hier genannten Traditionsvereine, nämlich aus der DEL Mannheim, Berlin, Köln, Düsseldorf, Augsburg und Krefeld sowie, mit weniger Tradition, Hamburg. So ganz genau richtig ist die Feststellung also bei genauerem Hinsehen gar nicht. Aus Krefeld fallen mir ohne große Überlegung aktuell neben Ehrhoff noch Riefers, Zerressen, Mebus, Gogulla, Grygiel, Kretschmann, Schymainski, Akdag und Pietta ein.
Aber der Faden heißt ja nicht umsonst DEL und da bin ich bei euch, dass einfach zu häufig der deutsche Nachwuchs angesichts vermeintlich preiswerter Ausländer zu wenig Chancen erhält.
Zum Titel des Fadens gehört aber vor allem, dass ich mich für alle, die noch dabei sind, auf schöne und spannende PlayOffs freue. Möge das beste Team am Ende verdienter Meister sein!
…war von mir übrigens natürlich (bis auf München) auch "frotzelig" gemeint! Eigentlich müsste man sagen Tradition verpflichtet…aber beim Nachwuchs hinken da einige hinterher!
…und die Haie müssten erst mal ins HF kommen …. dann reden wir weiter…. der letzte Titel ist echt lange her, und die große Äera war so kurz nach der Gründung der ICE Tigers 8o
ManInTheMirror
28.03.2016, 12:20
Haben die Haie in der Vergangenheit einmal eine Payoffserie gegen die Eisbären gewonnen?
bisher wirklich gutes Spiel der Kölner ... wenn das so weiter geht, klappts für die Haie
Masta_Ace
28.03.2016, 15:41
Denke ich auch !
Greenwich
28.03.2016, 15:57
Cool bis jetzt
von nem 0:3 auf ein 2:3 ... wird sicherlich noch ein spannendes letztes Drittel :op:
Glückwunsch den Haien ... sehr gut gespielt und das erste Playoff gg. die Bären gewonnen :dr:
ehemaliges mitglied
28.03.2016, 16:55
Knapp aber nicht unverdient :jump:
Bogserhai
28.03.2016, 17:40
Haben die Haie in der Vergangenheit einmal eine Payoffserie gegen die Eisbären gewonnen?
Soweit ich mich errinnern kann, nein.
Wie sagte Uwe Krupp damals in der Saison12/13 so schön als er bei uns an der Bande stand: es wird Zeit, dass es mal nicht Berlin wird.
Wir verloren die Serie gegen ganz starke Berliner.
Jetzt erinnere ich mich gerne an seine Worte! :D
ManInTheMirror
28.03.2016, 17:55
Ja, war ein klasse Spiel und der Kommentator erwähnte es auch, dass alle bisherigen Serien gegen die Eisbären verloren wurden.
War unterwegs und habs nur über die App mitverfolgt…. sehr cool :supercool: :gut:
Erst den Meister und jetzt gegen Berlin die "Serie" gebrochen… wie sagte gerade der Reporter im Radio…"jetzt vertreten die Haie NRW ganz allein im HF" … und natürlich drücken uns ALLE NRW´ler die Daumen :D Jetzt geht's gegen die "Brause-Jungs" … ich mein, da sollte doch wirklich jeder außer den eingefleischten Konzernfans den Haien die Daumen drücken :dr:
Die letzten Jahre hatte es ja immer ein Pre-Playoff Team weiter geschafft.
...und auch dieses Jahr geht es wieder so weiter :D Glückwunsch an die Kölner Fans hier :dr:
Noch ein Nachtrag bzgl. Nachwuchs/Tradition: natürlich investieren die top Teams hier. Aber nehmen wir mal MA als Beispiel. Da gewinnen die Jungadler fast jährlich die DNL, aber im 30 Mann Kader der Adler finden sich gerade mal 3 Förderlizenzspieler, die es selbst in so einer verkorksten und von Verletzungen geplagten Saison gerade mal auf 13/1/1 Spiele brachten. Da stimmt halt dann irgendwo das Konzept nicht und deswegen reagiere ich allergisch, wenn Traditionsreden für die DEL Teams gehalten werden.
Das sind doch heute alles GmbH's, die in den meisten Fällen mit den Stammvereinen maximal die Hallennutzung gemeinsam haben.
sausapia
28.03.2016, 19:12
Verdienter Sieg für den KEC. Ich gönne ihnen nun auch den Meistertitel :gut:
Verdienter Sieg für den KEC. Ich gönne ihnen nun auch den Meistertitel :gut:
Au verdammt 8o … so lange Du zu den anderen gehalten hast war alles gut, wenn DAS mal kein schlechtes Omen ist :embarassed: Das machst Du doch absichtlich:motz:
;) :dr:
sausapia
28.03.2016, 20:26
Stefan die DEG ist raus und ist mein Verein. Eishockey schaue ich aber weiterhin und Köln hat sich das Halbfinale erarbeitet.
Auch als Düsseldorfer kann man zum KEC ( Immer nach der DEG) halten.
Stefan die DEG ist raus und ist mein Verein. Eishockey schaue ich aber weiterhin und Köln hat sich das Halbfinale erarbeitet.
Auch als Düsseldorfer kann man zum KEC ( Immer nach der DEG) halten.
…war doch ironisch gemeint ;) So lange Du zu den Gegnern gehalten hast, sind die Haie weiter gekommen … Aberglaubemodus: jetzt bist Du für die Haie, und WAS wird passieren 8o
:dr:
sausapia
28.03.2016, 21:32
Stefan, ich habe nie zu den Gegenern gehalten. Du verwechselst mich vermutlich, denn so lange der KEC nicht gegen die DEG spielt halte ich zum KEC, sozusagen erweitereter Lokalpatriotismus. Ich bin sogar früher zusammen mit meinem EX-Bürokollegen (KEC-Fan) gemeinsam zu den Derbys gefahren.
Holzhand
28.03.2016, 21:58
Glückwunsch an die Haie, auch wenn es als Pinguin nicht leicht fällt. Im HF halte ich es wogl mit Frank und drücke im Sinne des erweiterten Patriotismus den Haien die Daumen, zumal gegen die Brausepantscher! Was ich mir nur jetzt morgen im Büro - in Köln - anhören muss!?
Stefan, ich habe nie zu den Gegenern gehalten. Du verwechselst mich vermutlich, denn so lange der KEC nicht gegen die DEG spielt halte ich zum KEC, sozusagen erweitereter Lokalpatriotismus. Ich bin sogar früher zusammen mit meinem EX-Bürokollegen (KEC-Fan) gemeinsam zu den Derbys gefahren.
Hab noch mal "geblättert"… 8o … SORRY … hab Dich mit MAGA vertauscht (er war zuerst für die Adler, und dann für die Bären) :kriese::wall: Also, dann drück gaaaanz fest für den KEC :gut:
In Köln hat man wohl selbst nicht so dran geglaubt und die Halle für kommenden Freitag für ein Handball Länderspiel vermietet. Da sollte eigentlich das erste Heimspiel gegen München steigen. Solche Verhältnisse kennt man eigentlich eher aus dem Amateurbereich :bgdev:
Bogserhai
29.03.2016, 11:21
Man hat sich diesbezüglich schon wieder geeinigt. Die Handballer spielen in den Drittelpausen.:dr:
Komischerweise kocht das jetzt erst hoch, Tochter hat auch ne Karte fürs Handballspiel und wusste schon Bescheid als
die Play-off Termine feststanden.
Stefan, wenn es Dir weiterhilft ... die Münchner packen das HF gg. die Haie :dr: :D
Stefan, wenn es Dir weiterhilft ... die Münchner packen das HF gg. die Haie :dr: :D
Na DAS ist aber nett von Dir :dr:
...und was die Belegung der Halle angeht .... wir sind hier in KÖLN, was wird da erwartet :grb: ... wenn wir in BER landen können, dann schafft man hier dann auch mal ne suabere Terminplanung :bgdev:
Masta_Ace
29.03.2016, 17:01
Denke auch dass München weiterkommt gegen die Haie.
Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass die ICE-Tigers gg. Wolfsburg weiterkommen.
Wäre ein schönes Derby-Finale :gut:
Holzhand
29.03.2016, 18:16
Auch wenn ich mich ggfl. unbeliebt mache, aber die Radkappen haben für mich mit ihrem Zuschauerschnitt < 2.500 in der Hauptrunde nichts im Finale zu suchen.
Ich hoffe auf die Schmucktiger von 1980 (Coriolanus :dr:) vs. Haie!
Auch wenn ich mich ggfl. unbeliebt mache, aber die Radkappen haben für mich mit ihrem Zuschauerschnitt < 2.500 in der Hauptrunde nichts im Finale zu suchen
Da ist schon was dran :bgdev:
Also, weg mit den beiden…und schönes "Traditionsfinale":D Haie - Tigers :dr:
sausapia
29.03.2016, 21:19
Hab noch mal "geblättert"… 8o … SORRY … hab Dich mit MAGA vertauscht (er war zuerst für die Adler, und dann für die Bären) :kriese::wall: Also, dann drück gaaaanz fest für den KEC :gut:
Jürgen liebt Düsseldorf,mzu Recht :D
Jürgen liebt Düsseldorf,mzu Recht :D
…jetzt machst Du mich völlig kirre…wer ist denn Jürgen:kreise:
Egal…Hauptsache alle ausser MAGA drücken den Haien die Daumen :D
sausapia
29.03.2016, 21:39
Ich verwechselte nun Maga und Magic 8o
…und Magic ist Jürgen? … weil Maga ja Markus ist ...:grb:
sausapia
29.03.2016, 22:12
Yep :gut:
Masta_Ace
30.03.2016, 10:52
F*ck, zu spät dran gewesen, Arena is Freitag schon ausverkauft :(
Dann eben Dienstag
sei froh, wer will am Freitag schon ein Handballspiel in der Arena sehen, wenn es Eishockey geben kann :D
Masta_Ace
30.03.2016, 13:02
sei froh, wer will am Freitag schon ein Handballspiel in der Arena sehen, wenn es Eishockey geben kann :D
Tigers, nicht Haie :D
Tigers, nicht Haie :D
…und die Haie spielen auch in der eigenen Arena … da hat wohl der Veranstalter der Halle nicht mit den Haien gerechnet. Die Handballer spielen Samstag und sind sauer…wollen bei der WM/EM dann nicht in Köln spielen ….selbst schuld…da sind sie immerhin WM geworden, getragen von den Fans
…Mist, gerade noch 1:0 und nu liegen sie hinten … ich sag nur … BEISSEN :gut:
Sieht nicht gut aus für die Tiger - Haie =(
Mist, beide bekommen ne Klatsche …. Dann muss die Heimstärke herhalten:gut: … und EIN Auswärtssieg ;)
Holzhand
30.03.2016, 21:48
Die Retorten gewinnen, sehr schade! Aber die Serien sind lang und ich baue weiter auf ein Finale Schmucktiger vs. Haie!!
noch ists lange hin ...
117008
Holzhand
01.04.2016, 09:32
@Markus: Großer Sport und Vorfeude ist die schönste Freude!:gut:
auch wenn wir nicht mehr dabei sind, freu ich mich jetzt schon auf die Siege von WOB um MÜN heute Abend :dr: :D
Ich finde es auch ganz spannend, die PO's so als neutraler Beobachter zu verfolgen :dr:
Brauche ich aber nächstes Jahr nicht noch mal :bgdev:
Dom, am Montagabend auch in MA dabei?
Ne, ich bin schon in der Sommerpause :D
Masta_Ace
01.04.2016, 20:14
Meine ice tigers!
Unentschieden zur ersten Pause aber mal mit klasse schlussminuten im ersten drittel!
Physisch wieder fast über der grenze.
Egal, auch ohne reimer klappts heute :gut:
….und die Haie…beissen, beissen, beissen, beissen ….:gut:
Jaaaawoll…Revanche geglückt!
Mensch, was machen denn die Tiger da gegen die Plastikwölfe… jetzt wird's eng!
sausapia
01.04.2016, 22:29
:gut:
Holzhand
02.04.2016, 13:01
Beeindruckendes Comeback der Haie, Glückwunsch dazu. Die Schmucktiger müssen jetzt aus den Puschen kommen. Finale bei den Radkappen und keiner geht hin, muss man nun wirklich nicht haben!
Mist... In München läufts nicht... Es wird enger, aber zu Haus beißen wir wieder:gut:
Lapua 338
03.04.2016, 18:02
Mist... In München läufts nicht... Es wird enger, aber zu Haus beißen wir wieder:gut:
Wie ging es aus?
Lapua 338
03.04.2016, 18:23
3:1 und in WOB 3:0
Vielen Dank!:gut:
Ne, ich bin schon in der Sommerpause :D
ich auch.....:supercool:
Holzhand
03.04.2016, 19:54
Wenn die Halbfinals so weiterlaufen, dann bin ich zum zweiten Mal in der Sommerpause. Nach dem Aus der Pinguine auch noch ein Plastik-Finale. Zumindest für die Tiger wird es jetzt gaaaanz eng.
Holzhand
05.04.2016, 22:17
Glückwunsch an die Schmucktiger! Sauberes Comeback im letzten Drittel. Dem Aus von der Schüppe gesprungen und erstmal das Plastik-Finale verhindert!! Meine Daumen sind den Tigern weiterhin gewiß.
Klasse Comeback :gut: …hoffe die Haie schaffen es morgen auch :dr:
sausapia
06.04.2016, 10:55
Ich habe ein gutes Gefühl beim KEC. Die Tiger waren gestern nervenstark, mit dem Rücken zur Wand drehten sie im letzten Drittel nochmals richtig auf. Das imponiert mir. :gut:
Deswegen sind Playoffs ja so schön, da ist alles möglich... Hoffe auf ein schönes Spiel heute :dr:
Bogserhai
06.04.2016, 13:03
Ein Hinweis für die ServusTV Seher heute Abend, das 4te HF Kölner Haie - RedBull München beginnt schon um 19Uhr.
Oh Mist---ich bin unterwegs... da muss die Kicker-App reichen ...Hauptsache wir beißen zu :gut:
Servus TV kann man auch über deren App streamen, falls das eine Option ist :dr:
....Danke für den Hinweis, weiß aber nicht ob das die anderen so prickelnd finden mit denen ich zum Essen verabredet bin ;)
Bogserhai
06.04.2016, 17:07
Oh Mist---ich bin unterwegs... da muss die Kicker-App reichen ...Hauptsache wir beißen zu :gut:
Wie Kicker-App!:op:
Das hier brauchst Du! :dr:
http://www.haie.de/tags/app
heute kriegen die Haie mal wieder richtig aufs Maul :op: ... nur für Dich, Stefan ;)
Lapua 338
06.04.2016, 20:58
heute kriegen die Haie mal wieder richtig aufs Maul :op: ... nur für Dich, Stefan ;)
Ja, so schaut's aus!:gut:
ich habs ja gesagt .. heute haben die Haie ihr Gebiss in der Kabine vergessen
Lapua 338
06.04.2016, 21:20
Ist heut eine mehr als klare Angelegenheit!
Da ist überhaupt kein Aufbäumen bei den Kölnern zu erkennen!
Das sieht für die Haie Freitag nicht gut aus!
DAS Ergebnis kann NUR daran liegen, dass DU es nicht erst gemeint hast 8o
Mist…. jetzt wird's aber mal richtig eng….und riecht gaaanz stark nach PLASTIK-Finale:kriese:
sausapia
07.04.2016, 12:43
Jetzt spielt der KEC noch stärker als "Underdog" auf. Hope dies last. ;)
Naja, das mit den Traditionsmeistern in der DEL ist halt folkloristisches Wunschdenken, zudem muss halt auch bei den vermeindlichen Alteingesessen das Geld irgend wo her kommen.
Natürlich macht der MERC eine Top-Nachwuchsarbeit, viele behaupten aber auch das wird dadurch vereinfacht, dass man die Talente aus dem nicht gerade kleinen Einzugsbereich zusammen zieht. Das ist auch legitim. Ich würde auch das böse Wort "Ausbildungsabgabe" hier in den Raum werfen, das ist aber eine andere Diskussion und den Vereinen mit ganz viel Geld wäre das auch egal.
Auch in München gab und gibt es Widerstände gegen die Brausevermarkter (und der Hauptverein jammert darüber, dass den Herren die Nachwuchsarbeit nicht wirklich interessiert) aber man muss doch sehen, dass sich hier eine Eishockeygemeinde etabliert hat, deren Zahl ich vor einigen Jahren noch für illusiorisch hielt.
Letztendlich hat das deutsche Eishockey so viele Baustellen, dass es eigentlich egal sein sollte welche Tradition ein Club hat.
Möge der Bessere gewinnen. Und der Sport überleben
ehemaliges mitglied
07.04.2016, 13:54
Der Bessere wird gewinnen.....also fliegen die Haie raus:bgdev:
Der Bessere wird gewinnen.....also fliegen die Haie raus:bgdev:
...und der Sport verliert dann...denn der Brausepanscher hat doch nur Interesse an der Vermarktung seiner Plörre, nicht an der Förderung des Sports!