PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DEL - Die deutsche Eishockeyliga - Wer wird Meister 2015/2016?

Seiten : 1 2 [3]

ehemaliges mitglied
07.04.2016, 16:04
Mal ernsthaft, ich kann ja nicht verleugnen, dass ich DEG-Fan bin und ich kannte die gesamte Truppe in der Zeit von 1998-2005 persoenlich, aber nach dem Ausscheiden, ist es mir ehrlich egal, wer Meister wird...wenn die Haie es werden - gut, dann waren sie das beste Team, wenn es jemand anderes wird, auch gut....aber so'n bisschen Frotzelei gehoert schon dazu :supercool:

Dom
07.04.2016, 16:24
Letztendlich hat das deutsche Eishockey so viele Baustellen, dass es eigentlich egal sein sollte welche Tradition ein Club hat.

Sehr gut auf den Punkt gebracht :gut:

...und der Sport verliert dann...denn der Brausepanscher hat doch nur Interesse an der Vermarktung seiner Plörre, nicht an der Förderung des Sports!

Die Aussage stimmt überhaupt nicht... Red Bull investiert auch stark in den Nachwuchs, z.B. mit der Red Bull Akademie in Salzburg. Eishockey wollen die auf jeden Fall nach vorne bringen, deswegen ja auch die Versuche eine größere Halle zu bauen etc.

Finde es auch toll, dass z.B. ein junger Spieler wie Kahun dort so früh solche Chancen bekommt und in einer top Reihe + Über- und Unterzahl spielen darf. Bei welchem anderen top Team hätte er so eine Chance denn erhalten? In MA garantiert nicht, bis man dort die Eier gehabt hätte ihn nicht nur in der 4. Reihe bei einem bereits entschiedenen Spiel mal aufs Eis zu lassen, wären da mindestens 2-3 Jahre vergangen. Wird schon gewusst haben, warum er nicht nach MA zurück ist...

dafredy
07.04.2016, 16:43
Ich glaube auch nicht, dass die Traditionsvereine EC Bad Tölz, EV Füssen, Preussen Berlin etc. das Geld von RedBull abgelehnt hätten, wenn man bei ihnen angeklopft hätte.

Letzendlich ist RedBull kein Produkt sondern ein Marketingkonzept und der Sport profitiert davon. Also zumindest der, der kooperiert. Oder der Zuschauer.

Aber das Eishockey in Deutschland ist leider so kaputt, ach lassen wir das...

raul
07.04.2016, 16:58
Mal ernsthaft, ich kann ja nicht verleugnen, dass ich DEG-Fan bin und ich kannte die gesamte Truppe in der Zeit von 1998-2005 persoenlich, aber nach dem Ausscheiden, ist es mir ehrlich egal, wer Meister wird...wenn die Haie es werden - gut, dann waren sie das beste Team, wenn es jemand anderes wird, auch gut....aber so'n bisschen Frotzelei gehoert schon dazu :supercool:

...absolut! Aber wenn die DEG und RB gegeneinander spielen, dann würd ich immer für die DEG Daumen drücken...egal wer besser ist :dr: ...Oh Gott WAS schreib ich da :embarassed: :D

Maga
07.04.2016, 17:37
Fred, gibts ein Regelbuch, das Du empfehlen kannst?

dafredy
08.04.2016, 09:02
Ein Regelbuch?

Ich kenne nur das eine Regelbuch. IIHF. Gibt's in Englisch auf deren Seite für Umsonst. Auf Deutsch nur gedruckt, könnte ich evtl. besorgen. Dann brauchst du aber noch das Casebook (kostet nix) und die Durchführungsbestimmungen.

Wichtig ist jedoch immer, vor dem Lesen des Regelbuchs die Vereinsbrille aufzusetzen :op:

:dr:

Maga
08.04.2016, 13:45
hab das gesehen und wusste nicht, ob man damit was anfangen kann (http://www.amazon.de/dp/3767911914/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=ID71OZ9MGIRN&coliid=I2UENX4M9C9UCE)

dafredy
08.04.2016, 13:58
...also so oft wie du im Stadion bist, brauchst du das wohl nicht ;)

Maga
08.04.2016, 17:13
möchte aber kontrollieren, ob Regel-Rick auch keinen Stuss labert :op: :D

Lapua 338
08.04.2016, 20:16
Gibt schon wieder ein auf die Mütze für die zahnlosen Haie!:D

raul
08.04.2016, 20:30
Gibt schon wieder ein auf die Mütze für die zahnlosen Haie!:D

Also ich find da ist noch alles drin…. 2 Tore und zahnlos …. 8o

Lapua 338
08.04.2016, 20:42
Also ich find da ist noch alles drin…. 2 Tore und zahnlos …. 8o

Ja, jetzt sind die Haie da! Jetzt ist es ein Eishockeyspiel.:bgdev:

raul
08.04.2016, 20:46
Ja, jetzt sind die Haie da! Jetzt ist es ein Eishockeyspiel.:bgdev:

Ach sooo…. Du gibst immer nur grad die aktuelle Situation wieder …. ich dachte das sollte eine fundierte Aussage für das Spiel sein… sorry:D

Maga
08.04.2016, 20:52
die Haie kämpfen ... sollten sie heute wirklich gehen müssen, haben sie wenigstens gekämpft; nicht wie am Dienstag

raul
08.04.2016, 21:24
Puuuh…so ein Fehler vor dem Gegentor 8o

Aber die Haie können sich heut wirklich bisher nix vorwerfen und versuchen es weiter :gut:

Maga
08.04.2016, 21:24
4:2 für München ... da muss noch viel passieren :winkewinke:

raul
08.04.2016, 21:30
Tschakka :dr: Biss!!!! 3

Lapua 338
08.04.2016, 21:36
Tschakka :dr: Biss!!!! 3

Finde Dich damit ab! Das wird trotzdem nichts mit Verlängerung und Spiel 6.:op:

raul
08.04.2016, 21:42
schlechte Einstellung ….Wenns vorbei ist….dann ist erst vorbei ….:op:

raul
08.04.2016, 21:46
Tschakka Tschakka ….. was sagst Du nu:D

Maga
08.04.2016, 21:46
schönes Tor ... von München :op: :winkewinke:

raul
08.04.2016, 21:48
Wie blöd sind die denn ….. machen den Ausgleich und fangen sich noch einen

Maga
08.04.2016, 21:49
und ne kleine Strafe auch noch

Maga
08.04.2016, 21:50
München im Finale ... die Haie sind raus

Lapua 338
08.04.2016, 21:50
Wie blöd sind die denn ….. machen den Ausgleich und fangen sich noch einen

Kann man so sagen!;)

raul
08.04.2016, 21:51
OK… bis zur letzten Sekunde alles offen gehalten und gekämpft….weiter gekommen als die meisten gedacht haben … alles soweit OK:gut:, bis auf das der Brauseclub im Finale steht !

…und wie ich gesagt hab,vorbei ist erst wenn es vorbei ist… gilt eben in beide Richtungen:op:

Lapua 338
08.04.2016, 21:57
OK… bis zur letzten Sekunde alles offen gehalten und gekämpft….weiter gekommen als die meisten gedacht haben … alles soweit OK:gut:, bis auf das der Brauseclub im Finale steht !

…und wie ich gesagt hab,vorbei ist erst wenn es vorbei ist… gilt eben in beide Richtungen:op:

Ist natürlich bitter so auszuscheiden. Heute haben die Haie sich nichts vorzuwerfen, gekämpft bis zum bitteren Ende.
:dr:

Masta_Ace
08.04.2016, 23:19
Was für ein Hockey Abend!!!!!

Coriolanus
08.04.2016, 23:21
Jaaa! Die Tigers verlängern die Serie. Auf in die Arena am Sonntag. Unfassbar!

raul
09.04.2016, 00:44
Na dann werd ich ab jetzt mal den Tigers die Daumen drücken :gut:

Coriolanus
09.04.2016, 01:47
Na, da bitte ich doch drum. Ich glaub die Wolfsburger sind jetzt echt traumatisiert, da ist jetzt echt alles möglich. Und dann die Brauselutscher...

sausapia
09.04.2016, 04:55

Obwohl ich Früh raus musste, habe ich das Spiel bis zum Ende verfolgt, klasse gespielt KEC

Masta_Ace
09.04.2016, 05:55
3 spiele auf den letzten Drücker gedreht - das geht auch in der Serie mit so einer Einstellung. Bisl Glück noch dazu und das Ding könnte wirklich nochmal spannend werden

Coriolanus
10.04.2016, 10:49
So, gleich 11 Uhr. Präparieren uns für das heutige 6. Playoff gegen Wob. Um 14.30 ist Anpfiff in der Arena, das Ding war flugs ausverkauft. Auf geht's Nürnberg, auf geht's!

dafredy
10.04.2016, 11:12
Noch nie wurde ein 0:3 gedreht. Also Nürnberg, zeigt uns, dass es geht.

Masta_Ace
10.04.2016, 15:12
Kämpfen gut die tigers. Gefühl 80 % wird nur aufs grizzlies Tor gespielt...

http://i1269.photobucket.com/albums/jj584/joergoppenlaender/Mobile%20Uploads/20160410_144741.jpg (http://s1269.photobucket.com/user/joergoppenlaender/media/Mobile%20Uploads/20160410_144741.jpg.html)

Maga
10.04.2016, 16:52
zweiter Finalist steht mit WOB fest ...

am Freitag gehts ins erste Finalspiel RB München : WOB Grizzlys

Masta_Ace
10.04.2016, 16:58
Arghhhh. Meister wird München

Dom
10.04.2016, 17:22
Schade für Nürnberg... Tippe nun auf MUC in 5 Spielen :dr:

Holzhand
10.04.2016, 20:06
So Recht wie Fred im Grunde hat mit seinen Aussagen zur Tradition im Eishockey, so schade finde ich es, dass es zu dem Retortenfinale gekommen ist. Wolfsburg hat in der Hauptrunde nichts mal 2.500 Zuschauer im Schnitt in die Halle gelockt und unter wievielen Namen hat es München eigentlich schon versucht, um dann doch die Brocken hinzuschmeissen. Das sagt wohl leider einiges über das deutsche Eishockey.
Trotzdem: Möge der Bessere gewinnen!:dr: Ich freue mich schon auf die nächste Saison. Die Dauerkarten für den Sohn und mich sind jedenfalls bestellt!:supercool:

raul
10.04.2016, 20:15
zweiter Finalist steht mit WOB fest ...

am Freitag gehts ins erste Finalspiel RB München : WOB Grizzlys

2 x Plastik … interessiert mich NULL :weg:

Dom
15.04.2016, 09:35
Gameday :dr: endlich geht es wieder weiter... Tippe heute 4:2 auf MUC :gut:

dafredy
15.04.2016, 09:57
Dieser Artikel (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/der-ehc-muenchen-steht-im-finale-das-publikum-entdeckt-den-puck-1.2950193) beschreibt m.E. die Situation in München sehr gut.

Auf gute Spiele. Natürlich drücke ich dem EHC die Daumen :D Also München :D

Holzhand
15.04.2016, 10:27
Danke für den Link, Fred.
Tatsächlich beschreibt der Artikel die Situation in München wohl sehr treffend. Ich bin gespannt, ob das Engagement diesmal nachhaltiger ist, als es bei Hedos und den Barons gewesen ist. Da war doch nach den gekauften Meisterschaften ziemlich schnell wieder Schluss. Versteh´mich nicht falsch, in der DEL wäre wohl so ziemlich jeder Standort froh, ähnliche Geldgeber zu bekommen. Ich finde es aber für das Eishockey schade, wenn eben das Interesse nach kürzester Zeit wieder nachlässt bzw. gänzlich verloren geht. Allerdings glaube ich, dass Red Bull, zeigt sich ja auch beim Fussball und der Formel 1, hier mit System vorgeht und bei der Stange bleibt. Die Art von Red Bull muss man nicht unbedingt mögen, sollte man aber akzeptieren. Offensichtlich gibt es in München auch das entsprechend interessierte Publikum, auch wenn hier vielleicht viele aus Landshut, Rosenheim, Füssen, Bad Tölz etc. kommen mögen.
In diesem Sinne ist meine Sympathie deutlich mehr in Bayern als in Niedersachsen.

raul
15.04.2016, 10:47
Interessant ... aber ich bin wirklich erschrocken über die Zuschauerzahlen 8o ... Das ist München die Millionenmetropole, und die bekommen nicht mal in den POffs die Hütte (und die ist ja schon eher klein) im Schnitt annähernd voll!

Bin auch weiter kein Freund davon den Sport mit Geld einfach irgendwo hin zu pflanzen ... egal ob Eishockey, Handball oder Fussball.

Von daher ist mir das Finale zwischen den zwei "eingepflanzten" ziemlich schnuppe.

Dom
15.04.2016, 11:23
Die Zuschauerzahlen vom München und Wolfsburg sind leider wirklich sehr traurig. Aber ich sehe die Finalteilnahme beider Teams trotzdem positiv und hoffe, dass durch attraktive Spiele auch neue Zuschauer angelockt werden können :dr:

Ich wäre froh, wenn es noch mehr Investoren wie Hopp, Anschutz oder Red Bull für die DEL geben würde. Machen wir uns nichts vor, mit vergangener "Tradition" wird der Sport nicht professioneller, bekannter oder attraktiver werden in den nächsten Jahren...

Holzhand
15.04.2016, 11:56
Da bin ich völlig bei dir, Dom. So hatte ich meine Aussage auch gemeint.
Leider hat München aber eben in der Vergangenheit auch bewiesen, dass es im Eishockey solche Investoren, wie von dir genannt, mit langfristiger Perspektive nur selten gibt und daher die Standorte erst gepuscht und dann fallen gelassen werden. Skurilstes Beispiel war wohl der seinerzeitge ECD Iserlohn mit dem "Grünen Buch" von Muammar al-Gaddafi. Früher war halt mehr Lametta, aber nicht alles besser ;)
Freuen wir uns also auf eine hoffentlich spannende Serie, bei der die bessere Mannschaft gewinnen möge. Auch wenn mir der Ausgang am Ende ähnlich wie bei Stefan ziemlich egal ist.:dr:

dafredy
15.04.2016, 15:14
(....) auch wenn hier vielleicht viele aus Landshut, Rosenheim, Füssen, Bad Tölz etc. kommen mögen.

Die ganz Jungen vielleicht. Für die Älteren war München immer No-Go-Area. Ich war als EVL-Fan einmal da und hab mich sehr gefreut, als die Hedosler aus der eigenen Halle geschossen wurden. Nachdem die Traditionsvereine in der Versenkung verschwunden sind gehen die Jungen, die Top-Eishockey sehen wollen, halt auch mal zur DEL. Die Zweitligisten können noch eher eigene Fans binden, siehe Rosenheim. Dass Füssen dieses Jahr beim Neuanfang in der Bezirksliga einen Zuschauerschnitt hatte, der mit Wolfsburg vergleichbar ist, ist schon skuril.

München hat trotz Größe einen Standortnachteil: zwei "große" Fußballvereine. Als 1860 noch in der Bayernliga tourte gingen viele Löwenfans nebenher zu Hedos, weil da war immer was los. Als Sechzig dann die Wildmosersche Erfolgswelle nahm gab es ein Dilemma: Fußball (jetzt teuer im Eintritt) oder Eishockey. So sind viele abgewandert. Und so richtig konnte sich ein "Zweitsport" in München nie etablieren. Handball war mal (Milbertshofen), war aber auch weit weit hinter Fußball. Volleyball (Lohhof) - erfolgreich aber Randsport in Randlage. Jetzt hat Basketball mehr Zuschauer als Eishockey. Aber auch nur, weil es Spektakel ist - und FC Bayern. Das kann eine Zeit lang gut gehen, muss es aber nicht. Eishockey auf DEL-Niveau ist Mäzenatensport. Nicht mehr und nicht weniger. Schön, wenn es treue Fans gibt aber die alleine helfen nicht (siehe Landshut, Riessersee, Rosenheim, etc.)

Und über die Krankheiten des Sports wurde ja schon am Rande berichtet, gehört jetzt auch nicht hier her...

Achso, noch was. Zu Barons Zeiten lief es eigentlich schon ganz gut. Aber dann hat die Anschütz Group beschlossen, dass ihr Vermarktungskonzept in HH bester umgesetzt werden kann und mal schnell die Mannschaft dorthin transferiert. Denen war der Stammverein und das Umfeld schnurzpiepegal. That's business, not hockey

Masta_Ace
15.04.2016, 19:12
So, los gehts!

Jetzt hoffe ich auf München. Nachdem ich Wolfsburg in Nürnberg gesehen hab, finde ich nicht dass sie es verdient haben. Kein schöner spielzug, nur mega effiziente Konter. Gut, bringt auch Siege, aber keine ansehlichen...

Und ne Stadt mit 300 Zuschauern bei Hauptrunden Heimspielen als deutscher Meister... Ich weiß nicht

Dom
15.04.2016, 21:07
Bis jetzt haut mich das Spiel nicht vom Hocker =(

ManInTheMirror
15.04.2016, 21:10
Da fehlt irgendwie die Leidenschaft.

raul
15.04.2016, 21:12
…was erwartet ihr von 2 Plastikvereinen 8o

Lapua 338
16.04.2016, 10:33
…was erwartet ihr von 2 Plastikvereinen 8o

Hast ja weiter oben schon kundgetan das es Dich nicht interessiert.
Akzeptiere einfach das die Haie raus sind und basta!
Akzeptieren ist manchmal einfacher als verstehen:op:

Maga
16.04.2016, 13:43
nach dem 1:1 war Spannung drin ... :op:

raul
16.04.2016, 13:47
Hast ja weiter oben schon kundgetan das es Dich nicht interessiert.
Akzeptiere einfach das die Haie raus sind und basta!
Akzeptieren ist manchmal einfacher als verstehen:op:

…genau:gut: …und deshalb muss man akzeptieren, dass bei diesem Finale die Chance auf stimmungsvolle Spiele eher gering ist;)

Dier Haie haben mehr erreicht als man gedacht hat …. das ist schon lange positiv abgeschlossen!

Maga
17.04.2016, 14:35
Spiel 2 der Finalserie WOB : ERC

it´s hockey time :op:

und schon 1:0 für WOB nach gerade mal 2 Minuten

Maga
17.04.2016, 14:46
schon 2:1 8o ... da ist heute Dampf drin :)

sausapia
17.04.2016, 17:17
MUC gewinnt am Ende verdient,aber irgendwie ist für mich die Luft raus....

sausapia
17.04.2016, 19:12
Fein finde ich, dass Deutschland soeben Schweden im Shootout schlug.:gut:

Maga
20.04.2016, 06:16
3. Spiel, 3. Sieg von München ... ist der Bär geschält?

dafredy
20.04.2016, 09:20
....da sollte nicht mehr viel anbrennen. WOB bärenstark am Ende des 1. Drittels aber ohne Zählbares. Danach habe ich Fußball geschaut. Ein Freund war im Stadion, Stimmung sehr gut, Spiel auch. Denke am Sonntag ist mindestens eine Meisterfeier in München :D

Dom
20.04.2016, 14:42
Vielleicht kann Wolfsburg wenigstens noch den Sweep verhindern, aber mehr traue ich ihnen nicht mehr zu...

dafredy
20.04.2016, 16:13
...wobei die Spiele schon eng sind, von daher wäre es schade, aus so einer Finalserie mit 0:4 zu gehen, das klingt mehr nach Hinrichtung ;)

Dom
22.04.2016, 09:16
Heute do or die für Wolfsburg...

Aus Düsseldorf scheint es keinen guten News zu geben 8o

http://eishockey-magazin.de/ernste-lage-in-duesseldorf-deg-hat-ein-problem-mit-ihrem-gesellschafter-mikhail-ponomarev/archives/82483

dafredy
22.04.2016, 22:51
So. Saisonende. Hätte schlimmer kommen können.

Der Erste der Vorrunde wird Meister. Konsequent.

Glückwunsch München

Dom
22.04.2016, 23:37
Absolut verdient :gut: Glückwunsch nach München

Maga
23.04.2016, 08:03
wie bei den Adler letztes Jahr ... gute Vorrunde, noch stärkere Playoffs, verdienter Meister - Glückwunsch München :dr:

Holzhand
23.04.2016, 13:59
Auch von mir herzliche Glückwünsche nach München und alle Fans! Starke Saison und noch stärkere PlayOffs!:):dr: Ein Sweep ist schon aller Ehren wert, auch wenn die Meisterschaft in der Metropole Wolfsburg gefeiert werden musste. Kann man da überhaupt feiern?;)

Ich freue mich auf die neue Saison und auf den neuen Thread "DEL - Wer wird Meister 2016/2017?". Bis dahin euch allen insoweit erstmal einen schönen Sommer!:supercool:

Maga
05.05.2016, 18:39
DEG fehlen fast 3 Mio. Euro (http://www.wz.de/lokales/duesseldorf/sport/deg/der-deg-fehlen-fast-drei-millionen-euro-1.2177969)

Bogserhai
04.09.2016, 20:36
Ich packs mal hier rein, wenns Jemanden interessiert.
Die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat die Olympia Quali in Riga für 2018 in PyeongChang gewonnen.
Nur der Sieger jeder Gruppe wird für 2018 nominiert, daher mussten 3 Siege her.;)

Germany vs JapanJapan
5:0

Germany vs AustriaAustria
6:0

Latvia vs GermanyGermany
2:3

http://groupe.pyeongchang2018.iihf.hockey/en/

raul
04.09.2016, 21:17
Ich packs mal hier rein, wenns Jemanden interessiert.
Die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat die Olympia Quali in Riga für 2018 in PyeongChang gewonnen.
Nur der Sieger jeder Gruppe wird für 2018 nominiert, daher mussten 3 Siege her.;)

Germany vs JapanJapan
5:0

Germany vs AustriaAustria
6:0

Latvia vs GermanyGermany
2:3

http://groupe.pyeongchang2018.iihf.hockey/en/

Da wächst was unter Sturm … die letzet WM war ja auch schon ansprechend :gut:

Bogserhai
04.09.2016, 21:59
Da wächst was unter Sturm … die letzet WM war ja auch schon ansprechend :gut:

Ja Stefan, es scheinen auch unsere NHL'er unter Sturm Spass an der Nationalmannschaft zu haben, was natürlich unsere
DEL Spieler zusätzlich motiviert. :gut:
Mal sehen was die nächsten 2 Jahre so bringen.