Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porsche 968
Zwillingspapa
29.04.2015, 08:38
Guten Morgen!
Ich suche einen 968. Möglichst deutsches Fahrzeug mit max. 150 tkm und wenn möglich gepflegt mit Nachweisen. Targa wäre schön. Angebot bei Mobile sehr überschaubar. Falls jemand was hört, wäre eine PN nett. Was haltet ihr von Japan Re-importen?
Danke
Stefan
gegen Japan-Reimporten gibt es keinen generellen Einwand (dito für USA)... so oder so zählt die Qualität/der Zustand, den man kaufen will
Mein Tip: klinke Dich auf FB bei "Porschefreunde" ein und mach eine freundliche Gesuchanfrage :gut:
Donluigi
29.04.2015, 09:29
Ein Japan-Import wär mir tendenziell lieber als ein USA-Import.
Donluigi
29.04.2015, 09:33
Für Japan-Importe ist dieser hier eine gute Adresse:
http://www.mb-exoten.de/
Das ist der Laden vom Tino Zovko, guter Freund, grüß ihn herzlich.
AndreasS
29.04.2015, 18:26
Ein Japan-Import wär mir tendenziell lieber als ein USA-Import.
+1
Aber einen 968 sollte man doch hier auch noch finden, oder?
So schlecht finde ich das Angebot bei mobile jetzt nicht, man muss bedenken, dass es vom 968 auch nicht soo viele gab.
Viel Erfolg bei der Suche, ist ein tolles Auto. Meiner fehlt mir manchmal. Außer, wenn ich an die Werkstattrechnungen denke. :D
Sicher das es den auch als Targa gab? Ich kenne den nur als Coupe und Cabrio. Von den Cabrios gab es übrigens nur knapp 4000 Stück.
AndreasS
29.04.2015, 18:52
Die Vierzylinder-Transaxle hatten so ein herausnehmbares Dach. Richtige Targa waren das eigentlich nicht, die Autos werden aber oft als "Targa" bezeichnet.
Hier als Beispiel ein 944:
http://rennlist.com/forums/attachments/924-931-944-951-968-forum/48893d1110487572-i-ve-got-a-944-targa-sunroof.jpg
Quelle: http://rennlist.com/forums/attachments/924-931-944-951-968-forum/48893d1110487572-i-ve-got-a-944-targa-sunroof.jpg
Zwillingspapa
29.04.2015, 19:55
+1
Aber einen 968 sollte man doch hier auch noch finden, oder?
So schlecht finde ich das Angebot bei mobile jetzt nicht, man muss bedenken, dass es vom 968 auch nicht soo viele gab.
Viel Erfolg bei der Suche, ist ein tolles Auto. Meiner fehlt mir manchmal. Außer, wenn ich an die Werkstattrechnungen denke. :D
Wenn ich Vergleiche ziehe zu den anderen Porsche Modellen 964, 993, 928 , 944 kommt der 968 doch in den freien Werkstätten ganz gut weg. Was war denn so teuer?
Stefan
AndreasS
29.04.2015, 20:01
Man darf halt nicht jung sein und einen kaufen, bei dem die Nockenwellen inkl. Steuerkette und Gleitschienen usw. fällig sind. :D
So geht's schon, aber ich war damals Student und das Auto hätte mich fast ruiniert. Aber hey, ich hatte 'nen Porsche. ;)
Zwillingspapa
29.04.2015, 20:08
Gute sind entweder bereits verkauft /reserviert oder der Preis spiegelt den Marktwert nicht wieder. Habe mir letzens welche bei einem Händler angesehen.....nicht mit 50% Rabatt. So ein Reinfall. Das Problem ist, der Wagen muss von der Beschreibung stimmig sein (Wartung, Historie). Ansonsten reist man für nichts durch Deutschland. Bin auch noch 1,90 groß, so kommt das Cabrio schon mal nicht in Betracht.
Stefan
Zwillingspapa
29.04.2015, 20:09
Bin schon 50 und suche noch was nettes als Hobby aber nicht zum schrauben
Stefan
rainer07
29.04.2015, 22:59
Was teuer war? Ein Freund von mir hat ein Cabrio mit dieser Himbeerfarbe, jetzt war der Stellmotor für einen Klappscheinwerfer fällig. 1200€ nur für das Ersatzteil.
Beste Grüße
Chefcook
29.04.2015, 23:02
Wenn ich Vergleiche ziehe zu den anderen Porsche Modellen 964, 993, 928 , 944 kommt der 968 doch in den freien Werkstätten ganz gut weg. Was war denn so teuer?
Stefan
Im Alter von 968 häufig Einspritzdüsen, Kettenspanner mit Gleitschiene, Nockenwellen und das herausnehmbare Dach.
Ein Boxster oder gar 911 (wassergekühlt) ist im Unterhalt eher günstiger.
Chefcook
29.04.2015, 23:26
Oh, und die kleine Digitaluhr im Armaturenbrett geht zuverlässig nach ein paar Jahren kaputt und hat schon vor dem 8 Jahren 450€ gekostet.
Oh, und die kleine Digitaluhr im Armaturenbrett geht zuverlässig nach ein paar Jahren kaputt und hat schon vor dem 8 Jahren 450€ gekostet.
Die hat der 968 ja zum Glück nicht mehr. :dr:
Macht ihm keine Angst. Man darf halt einfach nicht denken es ist beim 44er weniger.
Ich hab seit Jahren ein mobile Suchauftrag (ohne echte Kaufabsicht) am laufen. letztes Jahr habe ich (2!) wirklich schöne Autos mit deinen Eckdaten gesehen, beide von Privat, beide im Bereich 15-17k. Waren aber auch sehr zügig weg.
grüße
Christian
go for it!
War nicht der Christian der Spezialist für gepflegte 968er? :bgdev:
SEHR gepflegte 944er bitte! :bgdev::dr:
Stimmt- Deine Assi-Schleuder war ein 944! :verneig:
Generell ist der Markt an gebrauchten klassischen Porsche und auch jungen Klassikern wie einem 968 gerade so stark in Bewegung, dass ich persönlich erstmal die Füße stillhalten würde. Momentan wollen alle von den Hype-Preisen profitieren, auch bei nicht so extrem beliebten Modellen wie dem 968. Glaube der einzige der schon vorher gut gefragt war ist der CS. Jetzt sind alle halbwegs brauchbaren Autos teuer.
... mit dieser Himbeerfarbe
Sternrubin?
(das Cabrio ging gestern für knapp 9k in der gruppe weg)
http://250kb.de/u/150430/j/v4duPdE6MgUL.JPG
(unverkäuflich)
http://250kb.de/u/150430/j/YMThjVc3PAF6.JPG
:gut: schöne Farbe.....nur die Felgen in Schwarz bitte
Gruss
Wum
Donluigi
30.04.2015, 12:04
Ein 944 Cabrio für 9k kann eigentlich nix mehr sein :ka: Sternrubin ist toll, aber dann Felgen in Verdeckfarbe und das ist meist dunkelblau. In natura ne tolle Farbe, das Sternrubin, grad in der Farbe!
biffbiffsen
30.04.2015, 12:10
Die Farbe ist toll, und man sieht extrem wie ranzig es aussieht, wenn der lack ungepflegt ist und wie super es bei poliertem Lack aussieht.
Zwillingspapa
30.04.2015, 12:45
Die hat der 968 ja zum Glück nicht mehr. :dr:
Macht ihm keine Angst. Man darf halt einfach nicht denken es ist beim 44er weniger.
Ich hab seit Jahren ein mobile Suchauftrag (ohne echte Kaufabsicht) am laufen. letztes Jahr habe ich (2!) wirklich schöne Autos mit deinen Eckdaten gesehen, beide von Privat, beide im Bereich 15-17k. Waren aber auch sehr zügig weg.
grüße
Christian
go for it!
Das war mal =(
Mittlerweile für vernünftige Exemplare ca. 23K. Aber deutlich weniger wie ein 911 und seltener. Wobei mich beim 911 als Youngtimer der Preis abschreckt. Ist halt zusätzlich und kein Ersatz.
Stefan
Ein 944 Cabrio für 9k kann eigentlich nix mehr sein :ka:
so kann man sich täuschen... der AP Car Design-Eigner bot es von privat an... und seine Ansprüche sind hoch, so dass ich vermute, dass unsereins diese Saison da nicht Hand anlegen würde...
http://250kb.de/u/150430/p/Iwc2dEfGLB4c.PNG
Donluigi
30.04.2015, 12:55
Jaja, die Fee mit den dicken Dingern :gut: Ich bleib dabei. Bei dem Kurs stimmt was nicht. Niemand hat was zu verschenken :ka:
Innenraum und Verdeck müssen gemacht werden, steht doch da. Und die Räder gehen gar nicht auf dem Auto, dazu sind es nicht mal originale Porsche Felgen.
Jaja, die Fee mit den dicken Dingern :gut: Ich bleib dabei. Bei dem Kurs stimmt was nicht. Niemand hat was zu verschenken :ka:
Innenraum und VErdeck :D :rofl:
CarloBianco
30.04.2015, 13:13
...Mittlerweile für vernünftige Exemplare ca. 23K...
Wenn du bereit bist, 23k für einen 968 in die Hand zu nehmen, findet man aber doch ganz schöne Autos. Ohne den Verkäufer zu kennen, was ist z.B. an diesem verkehrt? Porsche 968 bei mobile (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-968-schalter-103000km-sammlerst%C3%BCck-berlin/208255239.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&noec=1)
Innenraum und Verdeck müssen gemacht werden, steht doch da.
Wie ich sagte, nach seinen Kriterien des hohen Anspruchs.
Und die Räder gehen gar nicht auf dem Auto, ...
Geschmackssache
, dazu sind es nicht mal originale Porsche Felgen.
Aber hallo: 18# Turbo-Felgen!
Egal, glaubt und kauft was ihr wollt :ka:
edit: das Stück hat heute Früh am Nürburgring den Besitzer gewechselt, ist also verkauft.
... Aber hallo: 18# Turbo-Felgen!..
Oder optisch fast identische z.B. von FVD ...
... so dass ich vermute, dass unsereins diese Saison da nicht Hand anlegen würde.....
Wie ich sagte, nach seinen Kriterien des hohen Anspruchs....
So schnell wird ne Vermutung zur Behauptung.
Ich liebe diese Ferndiagnosen im web ...
fiumagyar
30.04.2015, 19:00
Danke, Paddy
so kann man sich täuschen... der AP Car Design-Eigner bot es von privat an... und seine Ansprüche sind hoch, so dass ich vermute, dass unsereins diese Saison da nicht Hand anlegen würde...
http://250kb.de/u/150430/p/Iwc2dEfGLB4c.PNG
Ich kenne den AP Design Eigner noch aus seiner Käfer Zeit. Da klaffte zwischen Anspruch und Realität ein extrem großes Loch. Ist gut 25 Jahre her und möglicherweise hat er nun ein Team um sich herum, daß es besser als er versteht,seine Ansprüche zu realisieren.
Der Anzeigentext für den 944 liest sich sehr seriös...
Gruß
Mark
Ich liebe diese Ferndiagnosen im web ...
In dem Fall dürfte Deine ferner sein als meine ;)
Und: Thomas Nater ist ein Guter :gut:
Lesen und verstehen. Eine Beurteilung der Karre war nicht mal ansatzweise Thema meines Beitrags.
Chefcook
01.05.2015, 12:21
... Thomas Nater ist ein Guter :gut:
Ist das der neue Magnus Walker?
Die Autos sind aber mehr Eisdiele als Rebell. Was Mark schreibt, deckt sich mit meiner Kenntnis.
Genau nach dieser Formulierung habe ich gesucht ohne Golf, Manta und Co mit einzubeziehen.;)
Gruß
Mark
968 Coupe heute in Dinslaken:
85928
Chefcook
01.05.2015, 18:38
Ich find den einfach hübsch :gut: Ist auch zum Fahren wirklich toll.
Morgan911
01.05.2015, 20:10
Den Weißen dahinter find ich schicker.
rainer07
01.05.2015, 21:51
Der gelb-schwarze ist es!! Alle anderen sind Spielzeug.
Beste Grüße