Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Road to Basel - Unser Livebericht zur BASELWORLD 2015 !!!
Die bunten Lumi-Dots auf den OP Blättern sind auch ein bisschen dick aufgetragen: rot auf Pflaume (brrrr...), grün auf blau. Die hellblauen bei dem grauen Dial gehen gerade noch...
Grün auf blau erinnert mich a bissl an die blaue DSSD!
Moment mal...... die OP 39 mm mit dem blauen Blatt und den grünen Punkten....:D
ich glaube ich brauche noch eine Sommeruhr :-) die wird bestimmt nicht mehr als 5K kosten
Nein, die 36er gibt es auch noch.
Aber die Große ist geschrumpft ;)
Dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon es gibt nur noch 40mm und aufwärts...
frankfurter37
18.03.2015, 14:15
Hey, bin neu in diesem Forum, insbesondere weil ich - nach Neukauf vor 5 Monaten - wissen wollte, ob es eine neue Stahl Daytona mit Ceramic Lünette geben wird. Muss gestehen, es hätte mich schon geärgert, jetzt gekauft zu haben, um dann ein paar Monate später ein "altes" Modell zu haben. Nicht falsch verstehen, meine aktuelle 116520 gefällt mir gut... aber ich denke, das kennt jeder, es gibt immer etwas, was noch ein Tick besser gefällt. Insofern finde ich die Beständigkeit gut und bin garnicht so enttäuscht...
Wobei: die Coke GMT wäre schon der Renner gewesen...:-)
Danke an die Live-Bilder-Einsteller... unbekannterweise...
@Daniele: Schau ma mal, die 36er-Variante schlägt sich mit 4650.- (glaub ich) zu Buche.
backröding
18.03.2015, 14:17
Uff.
Die neue Größe der OP gefällt mir gut, ich hoffe allerdings auf weitere Zifferblattalternativen in der Zukunft....
Stefan
Hey, bin neu in diesem Forum
Wir hoffen, dass Du dann mindestens noch bis zur nächsten Baselworld dabeibleibst ;)
Hab' Spaß mit Deiner Daytona, sie ist und bleibt (!) eine tolle Uhr! :dr:
@Frankfurter: Verrate uns doch mal Deinen Namen (wir mögen das hier :dr: ). Und Deine Daytona wird selbst mit Nachfolgemodell noch nicht zum "alten Eisen" gehören. Höchstens zum immer wertvoller werdenen Eisen. :gut:
Vielleicht bin ich ja schwer von Kappée:
DDII in 41 mm wird aus dem Sortiment genommen, richtig?
DD 40 ersetzt DD 36 und DD 41 - der goldene Mittelweg
old.school
18.03.2015, 14:22
Hallo,
es gibt also ein neues Traktor-Kaliber namens 3235.
Ist das nicht eine kleine Sensation?
Beste Grüße,
Dirk
watch-watcher
18.03.2015, 14:23
Pelagos: Preissteigerung für neue Modelle mit Manufakturkaliber wird 250 CHF betragen
Ist doch akzeptabel, oder nicht?
The Rolex Prince
18.03.2015, 14:23
Hannes und Percy, Euro Fotos sind schon jetzt wieder besser als die auf der Rolex HP... :gut:
... aber wieso bietet man die OP jetzt in Männergröße, aber mit bunten Pünktchen wie auf dem Blatt einer Kinderuhr an? :ka:
+1
Hypophyse
18.03.2015, 14:25
Danke für die Fotos und Infos! :dr:
CarloBianco
18.03.2015, 14:27
Ah, sehr gut. Nächstes Jahr dann die DJ 40 anstelle der DJ II.
Da hast du Recht, aber wir zahlen doch keine Listenpreise :gut:
@Daniele: Schau ma mal, die 36er-Variante schlägt sich mit 4650.- (glaub ich) zu Buche.
ehemaliges mitglied
18.03.2015, 14:31
OP 39mm mit schönen Blättern:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Basel2015/basel15_3339.jpg
39mm red grape der heiße Anwärter für den red dot award 2015. ^^
Das graue Blatt gefällt, die anderen beiden sind etwas arg laut (finde ich).
swiss-sporty
18.03.2015, 14:33
39mm red grape der heiße Anwärter für den red dot award 2015. ^^
Das graue Blatt gefällt, die anderen beiden sind etwas arg laut (finde ich).
+1
kronjuwelen
18.03.2015, 14:34
heißt das jetzt dass die Day Date II eingestellt wird?
Ich bin froh, dass die graue 39mm OP diese blauen Punkte hat. Das schont mein Konto.
spacedweller
18.03.2015, 14:38
das schaut wirklich furchtbar aus
[Dents]Milchschnitte
18.03.2015, 14:39
Mmmh, vor einer 39mm OP stände bei mir IMMER eine Explorer auf der Liste! Das silberne Dial ist ganz nett.
Die Lünetteneinlage der YM stelle ich mir in Keramik recht empfindlich vor. Das Oysterflex Band kommt hoffentlich irgendwann einmal auch an eine Stahluhr zum Einsatz.
wristory
18.03.2015, 14:42
Die YM ist top, OP mit grauem Blatt nice, der Rest geht an mir vorüber.
ehemaliges mitglied
18.03.2015, 14:42
Ich bin froh, dass die graue 39mm OP diese blauen Punkte hat. Das schont mein Konto.
Abwarten..... gleiches dachte ich über die MG GV auch und jetzt rutscht sie auf meiner Habenwillliste immer weiter nach oben. :verneig:
frankfurter37
18.03.2015, 14:44
Werde definitiv dabei bleiben...lese schon länger fleissig mit, nur mich aktiv beteiligt habe ich mich noch nicht..:-)
ehemaliges mitglied
18.03.2015, 14:45
Milchschnitte;4681358']Mmmh, vor einer 39mm OP stände bei mir IMMER eine Explorer auf der Liste! Das silberne Dial ist ganz nett.
Die Lünetteneinlage der YM stelle ich mir in Keramik recht empfindlich vor. Das Oysterflex Band kommt hoffentlich irgendwann einmal auch an eine Stahluhr zum Einsatz.
Irgendetwas wird sich RLX schon ausgedacht haben, daß man im Falle einer Kompabilität zu Stahlsporties gleich ein komplettes Band kaufen muß und die vorhandenen Schließen nicht adaptierbar sein werden. :-(
Ich habe mir gerade eine OP 36mm mit stahlfarbenen Blatt bestellt. Die 39 mm Variante finde ich für mich als dezente Uhr schon etwas groß. Die farbigen Dots schiebt die OP aus der klassischen in die sportliche Ecke, finde ich persönlich nicht so schön.
ein michael
18.03.2015, 14:46
Als wenig neuuhrenkäufer, sehr entspannt. Der Trend zu größeren Uhren, ist nicht so meiner. Die YM gefällt auf den ersten Bildern, da entscheidet die fehlende Zahlungsfähigkeit;)
Die neuen OPs könnten interessant sein, aber das mit den blauen Indexen?
Warten wir weitere Fotos ab
... nicht auszudenken was passiert wäre wenn das Gummiband an einer Sub gehangen hätte und nicht an der YM, für die sich irgendwie eh keiner interessiert...
frankfurter37
18.03.2015, 14:48
Christoph der Name:winkewinke: in die Runde...
@ Cosmic: ich weiss ja schon, dass sie immer wertvoller werden und Vintage finde ich ja auch gut (habe noch eine Krone von 1982), aber wenn man neu kauft und 5 Monate später kommt "noch neuer" und "noch ein bisschen schöner", dann wäre das doof...
Mein Tip dann fürs nächste Jahr: Edelmetall Daytona mit Ceramic Lünette...und dann bei der Baselworld 2017 die Stahlvariante.... bis dahin sind zwei Jahre rum und es kann eine neue Lady ins Haus kommen...:-)
Über 350 Personen sind momentan unproduktiv. :dr:
149 Member
202 Gäste
149 Member
202 Gäste = Personalabt. + Vorgesetzter des unproduktiven Members! :D
coolceys
18.03.2015, 15:09
tolle neue Tudoren
dark2010
18.03.2015, 15:10
Hallo,
muss jetzt leider aus großer Enttäuschung heraus meinen Frust los werden =(
Leider hatte ich persönlich auch mehr Neues erwartet. Für mich fehlt so das Highlight bei den Neuvorstellungen.
Was mir persönlich auch nicht so gefällt ist, dass Rolex sich bei den neuen Modellen etwas am Design von Omega Modellen orientiert hat - so habe ich jedenfalls den Eindruck. Bisher war das immer umgekehrt und Omega hat sich an Rolex orientiert. Schade, dass es jetzt umgekehrt ist.
Gruß
Das Highlight für mich ist die YM:jump:
peterrlx
18.03.2015, 15:16
Das Highlight für mich ist die YM:jump:
Das finde ich auch. Mit Kautschuk ummantelte Federblätter. Farblich alles hervorragend abgestimmt. Die erste YM, die mir 100%ig gefällt!
ehemaliges mitglied
18.03.2015, 15:17
Designanleihen bei ICE Watch und Omega, RLX quo vadis?!?!
LOL
Hallo,
muss jetzt leider aus großer Enttäuschung heraus meinen Frust los werden =(
Leider hatte ich persönlich auch mehr Neues erwartet. Für mich fehlt so das Highlight bei den Neuvorstellungen.
Was mir persönlich auch nicht so gefällt ist, dass Rolex sich bei den neuen Modellen etwas am Design von Omega Modellen orientiert hat - so habe ich jedenfalls den Eindruck. Bisher war das immer umgekehrt und Omega hat sich an Rolex orientiert. Schade, dass es jetzt umgekehrt ist.
Gruß
Faded1675
18.03.2015, 15:20
Die YM polarisiert sehr stark und als Flipper wird sie wohl definitiv zu teuer sein.
Die OP muß man mal in Natura sehen, aber bei den aufgerufenen Preisen geht der Trend doch wohl eher zum Vintage- Sportmodell.
Die Tudoren sind mal wieder eine echte Überraschung, die blaue Pelagos sieht sehr vielversprechend aus, mit Manufaktur- Werk noch etwas interessanter und das alles zu recht moderaten Preisen, wie ich finde.
Aber auch Omega hat mit der ´57 Speedmaster eine echt schöne Version des Allzeit- Klassikers vorgestellt.
Was gab es sonst noch nennenswertes?
Gruß
Falko
scubadentist
18.03.2015, 15:21
DD 40 mm!!!
Endlich!!!
39 mm hätte ich auch noch gut gefunden… Aber das geht in die richtige Richtung. Jetzt weiß ich wofür ich sparen kann. Gibt es denn bisher nur Platin Modelle? der Rest kommt dann wahrscheinlich nach und nach?!?
Gruß, Thorsten
WatchdogHH
18.03.2015, 15:22
Die neuen Breitling SuperOcean II in 36/42/44mm bspw. und Designunglücke von Tag Heuer...
Gruß,
Jan
scubadentist
18.03.2015, 15:23
O, mein Fehler… Hab gerade die anderen Modelle auf der Rolex Homepage gesehen… Find ich super! 40mm sind für mich gemacht! ;)
ehemaliges mitglied
18.03.2015, 15:26
Die neue YM gefällt mir sehr gut, wann wird man denn da einen Preis bzw. ein Datum erfahren?
bis auf die Stimmung die wir hier haben (hatten?) und den Spaß, den Percy und Hannes vor Ort -hoffentlich- haben (hatten), war das vom Hersteller gelieferte doch total langweilig!... oder habe ich was verpasst :ka:
und ja, ich kann mich sehr wohl für das Neue begeistern. Daran liegt es nicht.
Pharmartin
18.03.2015, 15:29
Also nachdem ich nach den letzten beiden Baselworlds 2-3 Modelle hätte kaufen können, wird das ein sehr sparsames Jahr werden: da ist nichts dabei, was mich anturnt.
Speziell im letzten Jahr die SD4K hatte es mir angetan.
Aber 2015......nischte
Für mich ist auch irgendwie nichts wirklich tolles dabei. Hatte auf mehr bei den Cellini Modellen gehofft....
Mattes schwarz für die DJ II :gut:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Basel2015/basel15_3355.jpg
-neues Werk
-neue Uhren...
-neues Band
was willst noch mehr???
Gruss
Wum
Montreal
18.03.2015, 15:33
wie sieht eigentlich die Schliesse beim Kautschukband aus? was für eine ist da verbaut? danke auf jeden fall an PCs und Hannes..
[Dents]Milchschnitte
18.03.2015, 15:34
Scheint die gleiche Schliesse zu sein wie bei der RG Daytona mit Keramiklünette
Rolstaff
18.03.2015, 15:42
Ich finde es gut, wenn Rolex neue Modelle oder Veränderungen nicht am Fließband raushaut. Das Macht doch gerade die Beständigkeit der Marke aus !!!
Von daher bin ich eher erleichtert über die heutige Vorstellung !!!
timeZone
18.03.2015, 15:45
Sehr gut. Die Uhrenkasse wird geschont ...
... der Cayman GT4 rückt in greifbare Nähe :ea:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
herrlich! :gut:
Hamburger
18.03.2015, 15:50
Die YM polarisiert sehr stark und als Flipper wird sie wohl definitiv zu teuer sein.
Die OP muß man mal in Natura sehen, aber bei den aufgerufenen Preisen geht der Trend doch wohl eher zum Vintage- Sportmodell.
Die Tudoren sind mal wieder eine echte Überraschung, die blaue Pelagos sieht sehr vielversprechend aus, mit Manufaktur- Werk noch etwas interessanter und das alles zu recht moderaten Preisen, wie ich finde.
Aber auch Omega hat mit der ´57 Speedmaster eine echt schöne Version des Allzeit- Klassikers vorgestellt.
Was gab es sonst noch nennenswertes?
Gruß
Falko
wie sieht eigentlich die Schliesse beim Kautschukband aus? was für eine ist da verbaut? danke auf jeden fall an PCs und Hannes..
Die Schließe ist aus gold
http://rolex-2015-interactive.rolex.com/de/new-yacht-master-mobile.html
Wunderschönes Blatt!
Ich finde es gut, wenn Rolex neue Modelle oder Veränderungen nicht am Fließband raushaut. Das Macht doch gerade die Beständigkeit der Marke aus !!!
Von daher bin ich eher erleichtert über die heutige Vorstellung !!!
+1
The Rolex Prince
18.03.2015, 15:54
Die Indexe sind doch viel zu groß...........
ne, nur die Zeiger zu schmal ;)
Nüchtern betrachtet fehlt bei der Yachtmaster aus der Entfernung doch irgendwie der Wiedererkennungswert. Ob sie ohne das Oysterband tatsächlich so zum Renner wird?
Hommagen wirken von Weitem ähnlich.
TheLupus
18.03.2015, 16:04
Gibt es schon Preise?
Die neue YM ist ein Widerspruch in sich. Mattes Dial, Keramiklünette, Kautschuk Band, super sportlich und dann noch aus Gold!? :grb: :ka:
Völlig überflüssig. Braucht keine Sau ...
... gerade beim Konzi (vor-)geordert. :D
CarloBianco
18.03.2015, 16:06
Zu fast alles Neuigkeiten gibt´s auch schon ein paar kurze Videos: Youtube - World of Rolex (https://www.youtube.com/user/WorldOfRolex)
tigertom
18.03.2015, 16:06
Robert :rofl: :rofl: :rofl:
Recht hast!!! :gut:
Rolstaff
18.03.2015, 16:08
Als bei Robert´s Nachricht so eine lange Lücke kam, war mir schon in etwa klar, was unten stehen wird..... :rofl:
salvatori
18.03.2015, 16:08
Nix sorry die Bilder kommen so spät....... alles gut! Wir haben doch alle Zeit oder????
:op: :kriese:
Ich persönlich finde die YM echt klasse, vor allem das neue Armband. Es ist mit Sicherheit von vorne bis hinten durchdacht, was mich allerdings daran stört ist, es liegt nicht komplett am Gehäuse an, das kann Rolex doch besser oder?
ehemaliges mitglied
18.03.2015, 16:11
Mann oh Mann, mein Spaß an Rolex verliere ich immer mehr.
Letztes Jahr den Vogel mit der Pepsi in WG abgeschossen und dieses Jahr keine Coke.
Für mich absolut unverständlich.
Tja, so kann man auch Geld sparen.
TheLupus
18.03.2015, 16:18
Robert :rofl: :rofl: :rofl:
Recht hast!!! :gut:
Als bei Robert´s Nachricht so eine lange Lücke kam, war mir schon in etwa klar, was unten stehen wird..... :rofl:
Die gefällt mir wirklich gut:
Roter Zeiger weg :top:
Lünette Keramik statt empfindlichem Platin. :top:
Mattes Blatt :top:
Rote Schrift kommt auf dem matten Blatt schön zur Geltung :top:
Kautschukband mit top Schließe :top:
Angenehm zu tragendes Daytona Gehäuse :top:
Erhabene Krone + Rolex Schriftzug in RG. :verneig:
Macht AP jetzt noch unattraktiver. :D
Mann oh Mann, mein Spaß an Rolex verliere ich immer mehr.
Letztes Jahr den Vogel mit der Pepsi in WG abgeschossen und dieses Jahr keine Coke.
Für mich absolut unverständlich.
Tja, so kann man auch Geld sparen.
Das liegt dann wohl eher an Deiner Erwartungshaltung als an Rolex ;)
Robert :gut:
adrians_wrist
18.03.2015, 16:25
Die gefällt mir wirklich gut:
Roter Zeiger weg :top:
Lünette Keramik statt empfindlichem Platin. :top:
Mattes Blatt :top:
Rote Schrift kommt auf dem matten Blatt schön zur Geltung :top:
Kautschukband mit top Schließe :top:
Angenehm zu tragendes Daytona Gehäuse :top:
Erhabene Krone + Rolex Schriftzug in RG. :verneig:
Macht AP jetzt noch unattraktiver. :D
ich find die YM auch klasse, ich glaube dafür muss meine AP ROO gehen :D
Rolstaff
18.03.2015, 16:28
Finde die auch superschön !!!
RYM = RedYachtMaster
Hypophyse
18.03.2015, 16:34
RYM?
ERYMMKLUORZAKB!
Everose Yacht-Master mit Keramiklünette und ohne roten Zeiger am Kautschukband. :op:
ehemaliges mitglied
18.03.2015, 16:36
Das liegt dann wohl eher an Deiner Erwartungshaltung als an Rolex ;)
Robert :gut:
Ja, meine Erwartungen wurden dieses und letztes Jahr nicht erfüllt.
Und ich bin mit dieser Meinung mit Sicherheit nicht alleine.
Sehe grad, die AP-style YM gibt's ja auch in ner 37 mm Damenvariante. Für ne Lady könnte die durchgehen. Darf nur meine nicht sehen den Wecker :D
Mir gefällt die OP Blue sehr und 39mm passt, hat meine EX1 auch. Finde aber auch die 116400GV Blue gut.
Ich finde die neue DD super. WG mit Präsiband und silbernem ZB - und das Werk ist ja wohl mal der Hammer... :ea:
kronjuwelen
18.03.2015, 17:08
mit glatter lüni kommt glaub ich nur die platin
Rolstaff
18.03.2015, 17:09
Ja, meine Erwartungen wurden dieses und letztes Jahr nicht erfüllt.
Und ich bin mit dieser Meinung mit Sicherheit nicht alleine.
Ich denke, auf die Pepsi GMT in Edelstahl kannst Du noch sehr sehr lange warten.......
CarloBianco
18.03.2015, 17:09
Ja, die neue DD finde ich auch wirklich schön. Nicht, dass ich gleich eine kaufen möchte, aber die 40 mm wirken auf mich viel harmonischer als die 41. Und endlich scheint es wieder Index-Blätter ohne römische Minuterie zu geben :gut:
mit glatter lüni kommt glaub ich nur die platin
Hatte sich mit meinem Edit überschnitten - das kann natürlich sein. =(
Ich denke, auf die Pepsi GMT in Edelstahl kannst Du noch sehr sehr lange warten.......
Mir würde die Coke schon reichen :D
Pharmartin
18.03.2015, 17:14
Also man hat ja das Gefühl, die neue Yacht-Master schon einmal gesehen zu haben....nicht en Detail, aber die Idee dahinter:
81378
81379
81380
ehemaliges mitglied
18.03.2015, 17:16
Nein, warten muss ich auf die Pepsi in Stahl nicht. Das Thema war für mich letztes Jahr mehr als abgehakt. Habe mir dieses Jahr lediglich Hoffnungen auf die GMT als Coke gemacht.
Es gibt für mich kein nachvollziehbaren Grund, warum diese Uhr heute nicht vorgestellt wurde. Außer das sich Rolex mit einer Riesennachfrage auseindersetzen müsste.
ehemaliges mitglied
18.03.2015, 17:20
Bin immer noch im Flieger.
Internet lahm und zum Glück nichts aber auch gar nichts was ich haben müsste!
Die GMT (Tiger Auge) hätte ich mir gewünscht, sogar mit jubilee Band!
Sorry aber ich werde mehr bei omega und sogar HUBLOT schauen nun.....
Bluedial
18.03.2015, 17:26
sagt mal, liegt das Kautschuk nicht richtig am Gehäuse an? Ich sehe da Zwickel.
Das Rubber liegt ja ausgeformt bündig an.
Percy, Hannes besten Dank für Eueren Service:gut::winkewinke:
Vintage George
18.03.2015, 17:32
Also man hat ja das Gefühl, die neue Yacht-Master schon einmal gesehen zu haben....nicht en Detail, aber die Idee dahinter:
Mich errinert sie eher an meine Blancpain. Rosegold und Schwarz ist eine Traumkombi!!
Die schwarzen Glieder der Blancpain waren ummanteltes Fiberglas.
Hatte Blancpain schon vor 15Jahren;-)
http://i1115.photobucket.com/albums/k546/suligeo/F0E85B23-FFDE-489C-B470-75866E4ADBD1_1.jpg (http://s1115.photobucket.com/user/suligeo/media/F0E85B23-FFDE-489C-B470-75866E4ADBD1_1.jpg.html)
ehemaliges mitglied
18.03.2015, 17:32
Ich glaube, man muss sich mal davon losloesen zu glauben, wir waeren der Nabel der Rolexwelt. Die werden vorher schon den Markt sondiert haben und ich denke weiterhin (analog zum iPhone 6), dass wenn der erste hier die momentan noch verschmaehte XYZ vorstellt, viele umschwenken werden....time will tell.
Was ist denn eigentlich mit den Chronographen? Keine Änderungen an der Daytona? Neue Zifferblätter???
VG
Lars
harleygraf
18.03.2015, 17:36
Anyway, Nico Corniches Entwürfe fand ich wesentlich attraktiver....8o
RobertRuark
18.03.2015, 17:37
Die YM ist super und wird ein Riesenerfolg. DD ist in dieser größe viel harmonischer als die DD2. Super auch das schwarze ZB für die DJ. Aber man müsste noch mehr Bilder sehen!
Danke für die spannende Berichterstattung!
Frank
Anyway, Nico Corniches Entwürfe fand ich wesentlich attraktiver....8o
+1
TMG Master
18.03.2015, 18:19
Wenn die DD 2 eingestellt wird dann muss ich ja noch zuschlagen. Was ein gutes Argument sich ermöglicht Also wenn nix neues dabei dann ran an das alte Geschmeide.
Aber das Gehäuse anbohrend und mit Steine besetzen nimmt wirklich ein Ende bei Rolex.
YM ohne roten Sekundenzeiger? Sieht für mich nicht aus wie eine! Eher wie ne rote Submariner mit Goldgehäuse an Gummiband.
Der Rest ist schön anzuschauen, aber nix bezahlbares dabei...
:winkewinke:
The Banker
18.03.2015, 18:26
Ich finde mit der neuen YM sind die Genfer schon sehr kreativ gewesen :verneig:!
http://up.picr.de/21319779xn.jpg
Btw, hätte ich die D nicht schon wäre die neue Yachti meine.
crazy_joeblunt
18.03.2015, 18:29
Nee Thilo, die YM kann der D nicht das Wasser reichen, wenn man sie gegenüberstellt.
Alleine gesehen sind beide schon sehr schön.
WG DD 40mm
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Basel2015/basel15_3295.jpg
Rainbow Datejust
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Basel2015/basel15_3320.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Basel2015/basel15_3321.jpg
Aber das Gehäuse anbohrend und mit Steine besetzen nimmt wirklich ein Ende bei Rolex.
Denkste ;)
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Basel2015/basel15_3330.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Basel2015/basel15_3333.jpg
Beides 36er DD
1325fritz
18.03.2015, 18:39
WG DD 40mm
Die gefällt. :top:
Ein kleiner Überblick über den heutigen Tag:
http://www.luxify.de/patek-philippe-rolex-tudor-baselworld-tag-1/
=)
Daniel200
18.03.2015, 18:41
Danke für die Mühe :dr:
Die neue DD sieht auf Bildern harmonisch und wohl proportioniert aus.
Hier wird ein kleines Defizit der DD II mit viel Fingerspitzengefühl ausgeglichen und gleichzeitig dem neuen Kaliber ein elegantes Kleid verliehen.
Die DD 40 ist für mich der Wegweiser auf einem Pfad, den Rolex nicht verlassen sollte.
Die YM in Rosé dagegen spricht viele an, da sie dem Zeitgeschmack gerecht wird. Die Versuchung für Rolex war wahrscheinlich groß, sie in 42 oder 43mm heraus zu bringen, um so noch mehr in den Gewässern von Hublot und AP zu wildern. Sie haben das (vorerst?) unterlassen, und das ist ebenfalls gut so.
Mit dem neuen Band eröffnen sich eine Menge Möglichkeiten, Uhren in der Zukunft ohne riesigen Aufwand umzugestalten, und gleichzeitig dürfte ein solches Band für die Firma recht profitabel sein.
Mit der 39er OP kommt ein potentielles Massenmodell hinzu, das viele Erstkäufer ansprechen könnte, auch das ist kein Fehler. Warum allerdings dann die bunten Leuchtmassen-Dots? Sowas lässt sich später noch korrigieren, kommt aber vermutlich in Fernost gar nicht schlecht an.
Insofern hat Rolex aus meiner Sicht wieder einiges ziemlich gut gelöst, und dass es für die Sporty-Fans in diesem Jahr nichts wirklich tolles gab... Nun ja, dafür waren die vergangenen Jahre mit der neuen Seadweller und der blauschwarzen GMT doch ganz ergiebig, oder nicht?
Bemerkenswert finde ich auch, dass man die Deepsea in beiden Varianten im Programm liess. Die verkaufen sich wohl recht gut zur Zeit; gerade diese Modelle sehe ich in Asien sehr sehr häufig an zarteren Handgelenken, viel öfter als in Europa.
live-your-dreams
18.03.2015, 18:53
Vielen Dank euch beiden für die Berichterstattung und den Luxify Artikel.
Stimmt, vielen Dank an Euch rasende Reporter :dr: :gut:
Ichfreumich
18.03.2015, 19:07
Die gefällt. :top:
Für mich das beste Neue.
martorange
18.03.2015, 19:09
Sehr schön. :gut: kommt auf meine watchlist.
AndreasL
18.03.2015, 19:18
...
81254
Euch besten Dank für die Mühe und Berichte.:verneig:
Die schönsten Uhren hattet Ihr zum Glück ja schon vorher am Arm.:gut:
Duc Loan
18.03.2015, 19:19
WG DD 40mm
Leider war ich nahezu den gesamten Tag im "Off", aber das ist eine richtig großartige Neuerscheinung :op:
lachender
18.03.2015, 19:23
obwohl ich eine DJII habe, muss ich gestehen, die -1mm machen die Uhr um einiges aktrativer. Die DD40 scheint ideal von der Größe und Proportion zu sein. Diese in PT ist ein Traum, da lohnt es sich anzufangen zu sparen.
Danke, für die interessanten 14 'live'-Bilder von den neuen Rolex der Baselworld und die gemachten Screenshots von 'rolex.com'. Ich bin sehr überrascht. Rolex wünsche ich für die nächsten Monate im Konkurrenzkampf gegen Omega und andere viele Glück.
81391
Auf zur nächsten Weltpremiere...
1325fritz
18.03.2015, 19:29
Uiiiiiiiiiiiiiii gespannt.
obwohl ich eine DJII habe, muss ich gestehen, die -1mm machen die Uhr um einiges aktrativer. Die DD40 scheint ideal von der Größe und Proportion zu sein. Diese in PT ist ein Traum, da lohnt es sich anzufangen zu sparen.
Dann kommt wohl nächstes Jahr die DJ 40!?
Geht's um Rolex... :grb:
War da nicht etwas mit einer iSwatch im Gebüsch?
Möglich ist alles... :ka:
AndreasS
18.03.2015, 19:47
Vielen Dank für den Bericht. :gut:
Die Daydates sind alle top.
Danke für den Bericht:gut:
Ok, das wars dann. Schnelle Ernüchterung. 3 Modelle mit denen ich nix anfangen kann und ein klasse Uhrwerk. Ende.
So seh ich das momentan auch =(
ehemaliges mitglied
18.03.2015, 20:07
So seh ich das momentan auch =(
Bin auch enttäuscht. Ist ja ein regelrechtes non-event :-(
Yachtmaster16622
18.03.2015, 20:08
Danke an unseren rasenden Reporter vor Ort! :gut:
Die neue DD in WG mit modernem Tapestry-Blatt könnte mich anfixen. Mal sehen, wie sie in natura am Handgelenk wirkt.
Viele Grüße
Ed
TheLupus
18.03.2015, 20:14
=)
Besten Dank! :dr:
[Dents]Milchschnitte
18.03.2015, 20:16
Die 40mm DD gefällt mir von den Proportionen her sehr gut....
Lünette bei den Stahl Versionen der Globemaster übrigens aus Wolfram-Carbid. :gut:
Erhältlich laut Omega HP ab November 2015.
=)
Super :gut:
Vielen Dank für die Übersicht.
kronjuwelen
18.03.2015, 20:39
Herbe Enttäuschung bis jetzt :( da freut man sich ein ganzes Jahr auf diesen Tag und dann kommt wieder nur was, was keiner wollte und niemand braucht. Anstatt die Modellpalette mit dem altbewährten auszubauen geht man Umwege und erfindet neu-modischen Schmuck. Ich weiß nicht mal mehr ob ich mich noch auf nächstes Jahr freuen soll.
tigertom
18.03.2015, 20:40
Zzzzzzzzzwwwwwwwweihundertsssssssssechzehhhhhhntau ssend für die 5370p? :wall::wall::wall::wall::wall: :mimimi::mimimi::mimimi::mimimi::mimimi:
watch newby
18.03.2015, 20:42
Percy und Hannes - wie jedes Jahr gebuehrt euch mein grosser Dank :verneig:
Danke fuers virtuelle mitnehmen auch wenn dieses Jahr unsere Marke ein wenig wenig gezeigt hat ;(
tigertom
18.03.2015, 20:42
Ddddddddddddankkkkkkkkeeee ffffffffüüüüüüüürrrrrr ddddddeeeeeennnnn Bbbbbbeeerrrriiiccchht, Ppppppppeeeeerccccyyyy uuuuund Hhhhhhhhhaaannnnnnneeeeesssss! :gut: :gut: :gut:
ehemaliges mitglied
18.03.2015, 20:43
Zzzzzzzzzwwwwwwwweihundertsssssssssechzehhhhhhntau ssssend für die 5370p? :wall::wall::wall::wall::wall: :mimimi::mimimi::mimimi::mimimi::mimimi:
Na und?
Verkauf Dein Haus, Wohnung, Niere...
TheLupus
18.03.2015, 20:44
Gab es eigentlich neue Blätter für die Skydweller?
ehemaliges mitglied
18.03.2015, 20:44
Na und?
Verkauf Dein Haus, Wohnung, Niere...
War nur ein Spaß !
tigertom
18.03.2015, 20:51
War nur ein Spaß !
Das haben die von Patek bei der Preisfestsetzung wohl auch gedacht... :kriese:
TheLupus
18.03.2015, 20:53
Hier wurde zu oft geschrieben, dass ALS teuerer ist als PP. Das ist jetzt die Konsequenzen. :)
ehemaliges mitglied
18.03.2015, 20:55
Warum? Ist doch gar nicht weit weg von der 5204!
Muss man für die 5370 einen Lebenslauf abgeben?
:dr: Vielen Dank für die klasse Berichterstattung!
Die neue YM ist schon ein Schlagwerkzeug. Sind die Dots noch dottiger als die der anderen Sporties? Und: Wie sähe die wohl in einem weißen Edelmetall aus?
Die 114300 finde ich ein wenig bieder.
Ich steh echt auf die DD40.
Auch von mir ganz herzlichen Dank für die Mühen und Strapazen in Verbindung mit der Berichterstattung - ganz dickes Lob für das Engagement, insbesondere bei so enttäuschenden Neuigkeiten.
Ganz ehrlich, mir geht es wie einigen anderen auch - Riesen Spannung seit Wochen und dann so was (Rolex)..."des war nix gscheits (für mich)", sorry...:flop:
LG Bernd
Apropos Omega der neue Speedmaster Snoopy Award ist Spitze :gut:
Habe bei meinem Konzi heute schon einen geordert :)
Der Patek Flieger gefällt mir richtig gut:tongue: sehe ich scheinbar als einziger so.
Percy trifft man euch diesen Sonntag an der Uhrenbörse in Basel? Ich werde dieses Jahr erst am Mittag auftauchen, da ich vorher noch arbeiten muss.
Der Patek Flieger gefällt mir richtig gut:tongue: sehe ich scheinbar als einziger so.
:gut:
Nein Ich bin schon am überlegen
Boah, die finde ich ganz schlimm.
Daniel200
18.03.2015, 21:34
Boah, die finde ich ganz schlimm.
Ich finde sie auch total uninteressant :ka:
Hypophyse
18.03.2015, 21:45
Es gibt ein völlig neues Modell der Yacht-Master, einen gänzlich neuen Typ der Day-Date und das soll „nix“ sein? Vielleicht für Kellneruhrenträger.
Daniel200
18.03.2015, 21:51
Mein Post war auf die Patek Phillipe Flieger bezogen, die neue YM ist natürlich der Hammer :verneig:
Es gibt ein völlig neues Modell der Yacht-Master, einen gänzlich neuen Typ der Day-Date und das soll „nix“ sein? Vielleicht für Kellneruhrenträger.
Sehe ich auch so. Werk-Revolution, DDII-Fehler korrigiert und die DD mit schönen Proportionen neu aufgelegt, spannende YM für die, die schon immer eine Hublot/AP von Rolex wollten, eine neue OP und allgemein Zeichen einer neuen Designsprache bei Zifferblättern mit Tapestry, Waffeln, Stabindizes ohne Leuchtmasse, neue römische Ziffern und Farbkleckse.
Eine Coke-Stahl-GMT hatte ich noch erwartet, ne Everose-Rolesor-Daytona und ein silbernes Milgauss-Blatt ;), aber ansonsten bin ich zufrieden.
Karlisch
18.03.2015, 21:58
Danke für eure Berichterstattung!
Finde die neue DD mit dem neu interpretierten Tapestry Dial sehr gelungen und ebenfalls die OP mit dem grauen ZB sehr schön.
Die neu Tudor North Flag finde ich sehr interssant und wenn Sie wirklich bereits im April ausgeliefert wird, mal einen Blick beim Konzi wert.
Gruß Jürgen
Romantik am Abend..... :dr: *stösschen*
81403
buchfuchs1
18.03.2015, 21:58
DDII-Fehler?
Was soll das sein, die Größe?
Ich bin froh, daß ich noch Eine in der Größe habe.
Die OP mit den blauen Dots, my Buy.
Die YM finde ich auch stark, ist aber out of reach.
Ich mag die Proportionen der DDII nicht. Lünette zu breit und Gehäuse zu groß, gerade im Verhältnis zum Band. Hatte aber erst einmal eine in der Hand, von daher nimm mich nicht ernst.
Percy und Hannes: danke für Eure Berichterstattung und jetzt zum Wohl :dr:
franklin2511
18.03.2015, 22:09
Romantik am Abend..... :dr: *stösschen*
81403
:dr: und einen herzlichen Dank an Euch beide!
Yachtmaster16622
18.03.2015, 22:09
Weiß man denn genaueres zu dem neuen Uhrwerkskaliber, wie es sich vom Vorgänger unterscheidet?
LG Ed
Genießt Euren Abend! Auf Euer Wohl :dr:
... Rolex kann einfach nicht an seinem Kultstatus anknüpfen... Nur in Richtung AP oder Hublot gehen, sehr sehr schade. Ich freue mich einfach an meinen älteren Exemplaren.
Vielleicht bin bin ich einfach selbst nur noch "Vintage" und in die Jahre gekommen ;)
lachender
18.03.2015, 22:12
die DJII wurde dann mal garnicht so lange gebaut, oder? Denke das die nun durch DD40 abgelöst wird.
Wir haben morgen und Freitag noch eine ganze Reihe Termine. Es werden also noch wesentlich mehr und vor allem bessere Bilder kommen. Dranbleiben lohnt sich..... ;)
Yachtmaster16622
18.03.2015, 22:19
Ach Klaus, so schlimm ist es nun doch auch wieder nicht. Die DD zum Beispiel ist eine proportional gelungenere "Vergrösserung" der alten 36mm-DD, welche nunmehr wirklich nur noch eine Damenuhr ist (die wenigen Herren, die dieses Modell tragen, mögen mir verzeihen). Ich bin noch mit den 36mm-Uhren als vollwertige Herrenuhren aufgewachsen und brauchte auch etwas länger dafür, zu akzeptieren, dass die Kultuhr der 80er-Jahre (DD) nunmehr fast ein Ladenhüter geworden ist. Dass der Trend bisher eben zu größeren Uhren ging, dafür kann Rolex nun wirklich nichts, im Gegenteil, die Genfer sprangen da recht spät auf den Zug auf, dann allerdings nicht mit wirklich gelungenen Uhren. Nun scheint eine Phase der Korrektur einzutreten, welche ich nur begrüssen kann. Gut, der Trend zum Gummiband jetzt auch bei Rolex,
na ja ..., fehlen jetzt nur noch PVD-beschichtete Wecker :wall:
LG Ed
ehemaliges mitglied
18.03.2015, 22:21
Percy und Hannes: danke für Eure Berichterstattung und jetzt zum Wohl :dr:
+1! :gut:
Beste Grüße,
Karl
kurvenfeger
18.03.2015, 22:22
Percy, Hannes, danke derweil!
Macht Euch einen gemütlichen Abend! :dr:
Yachtmaster16622
18.03.2015, 22:23
+1 :dr::dr::dr:
Den Trend der großen Uhren finde Ich aber sehr schade...
Passt bei einigen Modellen ja ok aber es gibt Klassiker die bleiben sollten wie sie sind,
auf der anderen Seite werde die Vintage Uhren dadurch auch nur gefragter :)
Bin gespannt was da morgen noch so kommt einen schönen Abend und einen aufregenden Tag morgen wünsche Ich :dr:
CarloBianco
18.03.2015, 22:27
... Kellneruhrenträger? Kommentar eines Vollpfostens!
Nö, der einzige pfostige Kommentar kommt von Dir.
Ansonsten Prost und vielen Dank für die Berichterstattung. Freu mich auf mehr :dr:
peterrlx
18.03.2015, 22:38
Nö, der einzige pfostige Kommentar kommt von Dir.
Ansonsten Prost und vielen Dank für die Berichterstattung. Freu mich auf mehr :dr:
Das stimmt nicht. Der Begriff "Kellneruhr" ist voll daneben! Meine Meinung, der sich gerne jeder anschließen darf! Und jetzt freuen wir uns weiter über die YM!
Wessen Ego angekratzt ist, weil jemand das Wort Kellneruhr gebraucht, der tut mir leid. Wer allerdings hier andere User direkt beleidigt, der fliegt raus.
Und jetzt BTT, alles andere wäre respektlos gegenüber den Mühen unserer rasenden Reporter in Basel.
tigertom
18.03.2015, 22:42
Ich finde, dass die Überraschungen bei Rolex gelungen sind: alleine das neue Kaliber ist schon ein Hammer! :gut:
Die neue Yachtmaster finde ich sehr schön, eine tolle Sommeruhr, die wird v.a. in Stahl und mit bunten Bändern in ein paar Jahren lässig daherkommen. Ich find's auch amüsant, dass sich in den letzten Jahren so viele darüber mockiert haben, dass RLX nicht auf den Gummitrend aufgesprungen ist. Jetzt gibt's ein Kautschuckband, jetzt wird wieder gemotzt. :bgdev:
Day Date: endlich ist der 41mm Design-Unfall korrigiert, da gehört auch was dazu, sich nach so kurzer Zeit einzugestehen, dass da früher in der Designabteilung etwas falsch gelaufen ist. :dr:
Und die Cerachrom-Daytona wird schon noch kommen, jetzt haben sie bei Rolex ja wieder ein Jahr Zeit, sich über Cornich's Vorschläge den Kopf zu zerbrechen :)
Also, alles Gut! ;)
Dosenbier wird unterschätzt, lass es dir schmecken! :dr:
tigertom
18.03.2015, 22:47
Prost und danke Hannes und Percy! :dr:
BlitzHand
18.03.2015, 22:58
Dosenbier wird unterschätzt, lass es dir schmecken! :dr:
Und vor allem macht Dosenbier schlau! :dr: Prost auch von mir
Bildverarbeiter
18.03.2015, 23:01
Herzlichen Dank für die Berichterstattung.
Ich finde die neue DD perfekt, dazu ein neues Kaliber - finanziell aber out-of-range für mich. YM sieht interessant aus, aber nicht mein Beuteschema. Die 39er OP sind auch erfrischend, aber auch nicht auf meiner Liste.
Leider fehlt eine Neuvorstellung, die in mein Beuteschema passt. Aber ist ja hier kein Wunschkonzert :)
Dosenbier wird unterschätzt
... vor allem warmes..... :ea:
Daniel200
18.03.2015, 23:11
Hmm lecker :dr:
Hmmm, warmes Dosenbier (gab's kein Faxe?) und ein Schlüssel - Herz, was willst du mehr? ;)
So, mal alles in Ruhe angeschaut und sacken lassen... DD in mittlerweile 3 Grössen oder? Humbug! Yachtmaster praktisch als Vorreiter für weitere Sporties in dem Look...ok aber nicht DER Knaller. Kautschukband wird schon abgefeiert, für mich an einer Rolex ein NO GO. Der Rest für mich zu vernachlässigen. Also, wie in den letzten 2 Jahren nix für mich dabei. Enttäuschend. Leider.
Ob sich da `unsere Uhrenmarke`nicht langsam was einfallen lassen sollte...JA.
Grüsse Jan
... DD in mittlerweile 3 Grössen oder?
Jetzt nur noch in zwei. 36 & 40 mm
ehemaliges mitglied
18.03.2015, 23:22
Vor lauter Enttäuschung habe ich heute ganz vergessen mich brav bei Percy und Hannes zu bedanken :dr:':verneig::verneig::verneig:
Vielen herzlichen Dank für Euren Service :gut:
Jetzt nur noch in zwei. 36 & 40 mm
Sorry, da hatte ich eine zuviel auf dem Schirm. Aber echt, da wird bei einer `Dresswatch`mal der Durchmesser erhöht... nicht wundern dass die Vintagepreise explodieren...bei den Neuvorstellungen:motz:
Grüsse Jan
Noch ein schönes Bild von heute, welches Bände spricht. Die enttäuschten R-L-X Mods vor den verschlossenen Fenstern des Rolex Standes.
81409
:mimimi: :rofl:
Ganz ganz lieben Dank an Roger Ruegger von www.diveintowatches.com :verneig: :gut:
Schönes Bild! Irgendwie richtungsweisend für dieses Jahr. Zumindest für mich.
Grüsse Jan
ehemaliges mitglied
18.03.2015, 23:32
Percy sieht mit seiner Handbewegung aus, als würde gleich nach einem Euro fragen :bgdev: ;)
Mit Euro kommste hier ned weit. Vorhin Taxi gefahren. Die nehmen hier gut 10 Franken Grundgebühr.... 8o 8o 8o
Enttäuschend. Leider.
Ob sich da `unsere Uhrenmarke`nicht langsam was einfallen lassen sollte...JA.
nicht wundern dass die Vintagepreise explodieren...bei den Neuvorstellungen:motz:
Rolex macht seit Jahren echt *alles* falsch :ka:
ehemaliges mitglied
18.03.2015, 23:45
Mit Euro kommste hier ned weit. Vorhin Taxi gefahren. Die nehmen hier gut 10 Franken Grundgebühr.... 8o 8o 8o
Oha 8o
Wie weit seit gefahren? 400 Meter?! ;)
:rofl: :rofl: :rofl:
Nunja. Irgendwie hat sich das dieses Jahr aber schon komisch angefühlt. So, als ob es NIX gegeben hätte. Dabei haben wir mit der Day-Date 40 doch endlich DIE Uhr, nach der sich ALLE über JAHRE die Finger geleckt haben. Mit der Uhr hat Rolex alles richtig gemacht. Zwar spät aber immerhin.
Und die Yacht-Master? Das ist die wohl innovativste, richtungsweisendste Neuheit, die ich in nunmehr 14 Messen gesehen habe. Ob die Richtung nun gut oder schlecht ist sei erstmal dahingestellt. Aber immerhin. Das ist - für Rolex - ein krasser Schritt. Und ein enormes Statement.
Eigentlich hat die Baselworld 2015 sowohl coole als auch krasse Rolex Neuheiten gebracht. Und trotzdem fühlt es sich komisch an. Warum? Weil für den gemeinen Forenuser das erste Mal seit JAHREN einfach nichts dabei ist, bei dem man mal so schnell sagt, cool, wenn die im Herbst raus kommt, kaufe ich sie mir.
Und ja, irgendwie ist das schade. Aber: seit letztem Jahr wissen wir dass es für interessante neue Modelle nicht unbedingt der Baselworld bedarf. In sofern: schauen wir mal, ob und was da noch so kommt, im schnöden und doch so heiß geliebten Stahl-Sporty Segment......
So alles gelesen, Vielen Dank euch zwei für die Berichterstattung :dr:
Behutsame Evolution - passt :gut:
Auch meinen Dank an die rasenden Reporter!
,
ehemaliges mitglied
18.03.2015, 23:49
Percy, toll geschrieben :gut:
Mister B
18.03.2015, 23:51
Shit, DANKE Percy und Hannes, mir ist Basel doch glatt durch die Lappen gegangen:shock:
Interessante Richtung, die Pearlmaster Modelle sind der Hit, die DD in 40 auch :gut: Der Rest, naja, passt scho, aber over all gar nicht so schlecht.
buchfuchs1
19.03.2015, 00:10
Ach ja, Danke hab ich vergessen.
Und die DDII wird natürlich in 20 Jahren die begehrteste Uhr aller Zeiten sein.
Ich pack Meine jetzt auf Watte.
buchfuchs1
19.03.2015, 00:29
ALLES!
chinaschmidt
19.03.2015, 05:23
Leider (oder zum Gluec) ist fuer mich nix dabei.
Ok, vielleicht die 228235. Wenn es die dann bitte noch mit Oysterband gebe, oder meinetwegen mit Leder. Und wenn sie bitte noch ein Rhodium Dial dazulegen koennten. Oder aber sie blasen die 118135 einfach auf 40mm auf..
Der Rest? die YM, naja, wer es mag. Mir zu Hublot (s.O.). Die bunten Sachen? Pfff weiss nicht. Ich finde Rolex entfernt sich immer merh von seinem Kern und seiner Historie. Nichts gegen Neues und neu Entwickeltes. Aber viele der Uhren sehen sehr gewollt aus und belanglos.
Eine Coke (back to Square One fuer mich..) haette ich sofort bestellt, ebenso eine Ceramic Daytona in Stahl.
Nun ja. Schade
Und Tudor?
Die blaue ist eine gute Idee, aber so aus der Ferne sieht das Blau etwas cheap-cheap aus. Immerhin Manufaktur ist eine Ueberlegung wert.
Danke an euch fuer die Muehe, die Bilder und den Bericht!!
TheLupus
19.03.2015, 06:10
...
Eigentlich hat die Baselworld 2015 sowohl coole als auch krasse Rolex Neuheiten gebracht. Und trotzdem fühlt es sich komisch an. Warum? Weil für den gemeinen Forenuser das erste Mal seit JAHREN einfach nichts dabei ist, bei dem man mal so schnell sagt, cool, wenn die im Herbst raus kommt, kaufe ich sie mir.
...
Die neue Yachtmaster ist cool.
Wenn die im Herbst raus kommt, kaufe ich sie mir. :bgdev: ;)
Siehst Du als Fan natürlich anders.
Grüsse Jan
EX-OMEGA
19.03.2015, 06:32
Percy, Hannes; ganz lieben Dank für Euren unermüdlichen Einsatz :verneig:
Das ist echt krass, was Ihr Euch für uns hier antut, den ganzen Tag rumlaufen für solche geniale Neuheiten =(
Ich wäre eingepennt, da scheint jede Uhrenbörse mit gefühlten 50 % Fake- und Schrottanteil spannender :ka:
Schönes Bild! Irgendwie richtungsweisend für dieses Jahr. Zumindest für mich.
Grüsse Jan
+1, nichts hinzuzufügen.
[Dents]Milchschnitte
19.03.2015, 07:17
Nur weil ein Jahr lang mal kein popliges Billig-Sportmodell aus Stahl vorgestellt wird sind hat Rolex total versagt und alle Leute enttäuscht??? :ka:
Es gibt doch nun wirklich genug von den Billigmodellen in der Kollektion, und eine neue Day-Date in einer anständigen Grösse mit tollen Proportionen und einem neuen Kaliber ist doch deutlich interessanter, als die X-te Variante einer billigen Stahl GMT.
In den letzten Jahren gabs schon genug "neue" Kellneruhren!
TheLupus
19.03.2015, 07:25
Milchschnitte;4682418']Nur weil ein Jahr lang mal kein popliges Billig-Sportmodell aus Stahl vorgestellt wird sind hat Rolex total versagt und alle Leute enttäuscht??? :ka:
Es gibt doch nun wirklich genug von den Billigmodellen in der Kollektion, und eine neue Day-Date in einer anständigen Grösse mit tollen Proportionen und einem neuen Kaliber ist doch deutlich interessanter, als die X-te Variante einer billigen Stahl GMT.
Gleich fühlt sich wieder jemand mit einem Komplex angegriffen. :bgdev:
Aber eigentlich ist doch in allen Preisklassen was neues dabei. :gut:
Und die Yacht-Master? Das ist die wohl innovativste, richtungsweisendste Neuheit, die ich in nunmehr 14 Messen gesehen habe. Ob die Richtung nun gut oder schlecht ist sei erstmal dahingestellt. Aber immerhin. Das ist - für Rolex - ein krasser Schritt. Und ein enormes Statement.
Das Gefühl habe ich auch. Die neue YM ist schon ein Ausrufezeichen. Und irgendwie gefällt sie mir. Aber will ich sie haben? Die Frage fühlt sich in etwa so an wie: Will ich ein anderer Mensch sein?
Milchschnitte;4682418']Nur weil ein Jahr lang mal kein popliges Billig-Sportmodell aus Stahl vorgestellt wird sind hat Rolex total versagt und alle Leute enttäuscht??? :ka:
:gut: Wie wahr !
klazomane
19.03.2015, 07:35
23.800,- CHF für die 116655.
Bin mal gespannt, was in D aufgerufen wird.
Gefällt mir jedenfalls ganz gut! :ea:
Alle reden hier nur vom "Äusseren" der Uhren. Die wichtigste Neuerung ist doch das "Innere" der Uhren, nämlich das neue Kaliber 3255. 70 Stunden Gangreserve,
Chronometernorm -2 / +3, neue Hemmung, und, und, und.
116710LN
19.03.2015, 07:46
Vielen Dank Hannes und Percy für euren unermüdlichen Einsatz:dr:
:gut: Wie wahr !
jawohl die Herren Oberkellner !! :D:dr:
Wer sich angegriffen fühlt, hat selber schuld. Mich stören einzig und allein diese verächtlichen Bemerkungen.
Pharmartin
19.03.2015, 08:08
Dosenbier wird unterschätzt....
...das wusste man schon damals:
81413
backröding
19.03.2015, 08:11
So, jetzt bin ich dann auch alles durch. Vielen Dank auch noch einmal von hier an Hannes und Percy.:dr:
Alle reden hier nur vom "Äusseren" der Uhren. Die wichtigste Neuerung ist doch das "Innere" der Uhren, nämlich das neue Kaliber 3255. 70 Stunden Gangreserve,
Chronometernorm -2 / +3, neue Hemmung, und, und, und.
Das stimmt, das neue Kaliber scheint eine doch aufwendige Neukonstruktion zu sein. Kenn schon jemand die Maße? Ich habe bislang nichts finden können.
Aber es muss einen Grund haben, dass es in einem 40mm Gehäuse sitzt.
Es wird dann wohl nicht als Basis für kleinere Uhren dienen.
franklin2511
19.03.2015, 08:13
Meinst Du das ernsthaft?
klazomane
19.03.2015, 08:19
Wer sich mit Rolex begnügt, muss doch ohnehin auf's Geld achten! :D
*Ironiemodus aus*
franklin2511
19.03.2015, 08:27
Wer sich mit Rolex begnügt, muss doch ohnehin auf's Geld achten! :D
*Ironiemodus aus*
Meine Armut k**** mich an. ;)
So, nachgelesen von Seite 28 an! :gut:
Percy und Hannes, danke für Euren unermüdlichen Einsatz und Dir, Percy ein besonderes Dankeschön für Deine gefühlte Einschätzung, was die Rolex-News betrifft... :dr:
... aber die Musik spielt halt doch zunehmend außerhalb Europas. Zum anderen macht Rolex marketingtechnisch dennoch alles richtig. Mit begehrenswertem Edelmetall füttert man den Stahl-Sportie-Kunden an, der die Dinger auch weiterhin kauft und sich so ein wenig im Glanz der Gold- und Platinmodelle wähnen und sonnen kann. :)
PS: Klasse statt Masse wäre ein Vorsatz für die nächsten zwei Jahre - und die WG DD II könnte die Belohnung sein.
... der die Dinger auch weiterhin kauft und sich so ein wenig im Glanz der Gold- und Platinmodelle wähnen und sonnen kann. :)
... oder einfach nicht auf Edelmetall steht.
RoyalFlush
19.03.2015, 08:36
OP 39mm mit schönen Blättern:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Basel2015/basel15_3339.jpg
OP 39mm, graues Blatt mit blauen Punkten.
Beste Neuvorstellung...:op:
(sorry, dass ich die billigste Uhr im Sortiment lobe...)
... oder einfach nicht auf Edelmetall steht.
Genau Peter! Ich kaufe Stahl weil es mir einfach gefällt Stahluhren zu tragen...
Vielleicht kaufe ich mir ja mal eine goldene Rolex, aber sie ist aktuell nicht mein Ziel ;)
OP 39mm, graues Blatt mit blauen Punkten.
Beste Neuvorstellung...:op:
Genau das dachte ich gestern Abend auch als ich die Bilder nochmal durchgegangen bin.
Wunderschön und zudem erschwinglich.
Makis_Cold
19.03.2015, 08:54
Mich erinnert die Yachtmaster eigentlich nur an diese Uhr:
http://www.worldwatchreview.com/wp-content/uploads/2012/05/bulgari-diagono-ceramic-chronograph-automatic-watch-pair.jpg
Das Kaliber ist ja vielleicht noch interessant. In Sachen Design aber absolut Durchschnitt. Wenn überhaupt...:weg:
OrangeHand
19.03.2015, 09:06
Genau das dachte ich gestern Abend auch als ich die Bilder nochmal durchgegangen bin.
Was soll die OP39 denn kosten?
Gibt es die neue Preisliste irgendwo?
wristory
19.03.2015, 09:17
Was soll die OP39 denn kosten?
Gibt es die neue Preisliste irgendwo?
5400,- CHF
OrangeHand
19.03.2015, 09:19
Kurze Lunte heute?
Grüsse Jan
Percy und Hannes, danke für Euren unermüdlichen Einsatz und Dir, Percy ein besonderes Dankeschön für Deine gefühlte Einschätzung, was die Rolex-News betrifft... :dr:
Genau das möchte ich auch loswerden – Danke Ihr Beiden für die Berichterstattung. Ich musste gestern feststellen, dass das alljährliche Baselworld-Geschehen-Verfolgen im RLX schon zur Tradition für mich geworden ist und das habe ich Euch zu verdanken. Ganz großes Tennis, Jungs! :verneig:
Hinsichtlich der Neuerscheinungen bin ich eigentlich positiv überrascht, auch wenn die Spekulationen sich nicht bewahrheitet haben. Im Großen und Ganzen zeugen die Neuvorstellungen von einer gewissen Kontinuität und Beständigkeit, also genau dem, was Rolex ausmacht. Dass die Werke ein Upgrade erfahren haben, darf man gewiss auch nicht in den Hintergrund rücken lassen.
Hier sind noch die Preise (ohne Gewähr):
DD 40
228238 YG CHF 33'200 € 30'200
228235 RG CHF 35'800 € 32'500
228239 WG CHF 35'800 € 32'500
228206 PT CHF 59'500 € 54'000
Yachtmaster RG Oysterflex
116655 YM40 CHF 23'800 € 21'600
268655 YM37 CHF 21'000 € 19'000
TheLupus
19.03.2015, 09:44
Danke! :top:
[Dents]Milchschnitte
19.03.2015, 09:45
Insbesondere das blaue Blatt finde ich ganz interessant. Dürfte ein Eyecatcher sein, insbesondere im Sommer. Das Grüne Sonnenschliffblatt in der kleinen Variante der OP gefällt mir auch sehr gut!
ehemaliges mitglied
19.03.2015, 10:35
Verstehe ich das richtig, dass die DDII eingestellt wird?
Habt ihr das hier schon gesehen? Wirklich schöne Bilder der YM und einige Wristshots. Auf diesen Bildern finde ich die echt gelungen: http://spacetimeandi.com/tag/rolex/
uhrenfan_rolex
19.03.2015, 10:45
Herzlichen Dank auch von meiner Seite an Percy und Hannes!
Morgen bin ich bei "meinem" Konzessionär und werde die 116655 für mich mal reservieren lassen und, sobald das erste Exemplar vor Ort ist, anprobieren.
Bin sehr gespannt, wie sich das neue Band trägt...anscheinend ist auf der Bandunterseite eine Art Stabilisierung (die ich in dieser Art noch bei keinem Kautschukband bspw. gesehen habe) angebracht. Man wird sehen...die Uhr an sich ist aber aus meiner Sicht insgesamt stimmig. Preislich natürlich nicht unambitioniert, aber im Branchenvergleich sicher ok.
Die DD40 wäre sicher auch eine schöne Alternative, aber ohne Oyster Band nichts für mich.
[Dents]Milchschnitte
19.03.2015, 10:54
Habt ihr das hier schon gesehen? Wirklich schöne Bilder der YM und einige Wristshots. Auf diesen Bildern finde ich die echt gelungen: http://spacetimeandi.com/tag/rolex/
Vielen Dank für den Link :gut:
Die goldene Krone + Rolex-Schriftzug finde ich spitze!!!!
pbst0612
19.03.2015, 10:57
Die neuen OPs sehen sehr, sehr gut aus.
Aber mal ne Frage - gibts die nur mit diesen lächerlichen farbigen Pünktchen? :grb:
TheLupus
19.03.2015, 11:03
Verstehe ich das richtig, dass die DDII eingestellt wird?
Ja.
Hypophyse
19.03.2015, 11:05
Die YM hätte einen schönen Bandanstoß wie die Leder-Daytonas ihn haben vertragen. Das Loch zwischen den Hörnern gefällt mir nicht.
TheLupus
19.03.2015, 11:07
:verneig:
zu allem Überfluss der Überflüssigkeit dieses Modells ist die Lünette schlecht abzulesen.
Da kann Übloohh mit seinen Blackout Modellen einpacken! :D
@ Roland
Ich glaube das schuldet der Konstruktion siehe die Patentzeichnung die vorher gepostet wurde
Das Farbenspiel der Yachtmaster :ea:
The Banker
19.03.2015, 11:08
Tolle Bilder der YM, die ist wirklich überaus gelungen :gut:.
ehemaliges mitglied
19.03.2015, 11:09
Ja.
Shit...die gefällt mir deutlich besser als die Neue. Und irgendwann sollte mir eigentlich noch Gelbgold ins Haus.
Die YM hätte einen schönen Bandanstoß wie die Leder-Daytonas ihn haben vertragen. Das Loch zwischen den Hörnern gefällt mir nicht.
Vielleicht passiert da ja noch was bis zur Serie.
TheLupus
19.03.2015, 11:17
Habe ich mir auch gedacht.
Aber das Band ist hoch genug angesetzt, so dass die Lücke recht klein erscheint (auf den Bildern jedenfalls).
Irgendwas ist halt immer. ;)
TheLupus
19.03.2015, 11:18
...
Bin sehr gespannt, wie sich das neue Band trägt...anscheinend ist auf der Bandunterseite eine Art Stabilisierung (die ich in dieser Art noch bei keinem Kautschukband bspw. gesehen habe) angebracht. ...
Ist für die Belüftung und eine Art Puffer für Temparaturunterschiede.
Finde das gerade nicht, die Bandhälften haben so eine art Spange eingearbeitet, so faltet sich das Band mit der Schließe warscheinlich bessser auf. da keine mechanische Sperre an den Gehäuseenden. do erkläre ich mir das :op: ;)
TheLupus
19.03.2015, 11:23
Das wird die Erklärung sein. :gut:
Bluedial
19.03.2015, 11:27
Aber das Band ist hoch genug angesetzt, so dass die Lücke recht klein erscheint (auf den Bildern jedenfalls).
Tja, der Bandanstoß ist nicht optimal8o
Das hat Rubber besser gelöst, finde ich.
Man muß es mal in die Hände nehmen.
interessant wäre mal, ob das Band zum Bsp. an die YM mit Oysterband passt.
Ob die Stegbohrungen an selber Stelle sitzen??
:winkewinke:
sennsation
19.03.2015, 11:37
Doppeldaumen hoch für die mattierte Keramiklünette der YM. Was ich vom ersten Tag der polierten Alibert-Spiegel-Lünette der Sporties schon predige. Das ist eine feine Idee.
Dass die DDII deswegen gleich eingestellt wird, find ich irgendwie krass. Wie lange gab es dieses Modell jetzt? Ich meine, seit 2008, also ganze sieben Jahre. Das dürfte ja fast der Rekord in Sachen kurzem Produktionszyklus für eine Modellreihe im Hause Rolex in den letzten Jahrzehnten sein, oder?
Wobei ich schon ehrlich sagen muss, die neue Ausführung ist schon echt lecker! :ea: Führig die einzige Neuvorstellung, die mich in diesem Jahr anspricht.
timeZone
19.03.2015, 11:54
Ja.
Wie sicher ist das ???
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Nee, nee, da gibt's nichts schönzureden: Die Uhr selbst ist klasse, das neue Oysterflex-Prinzip vermutlich auch, aber die Bandanstöße sind dermaßen armselig...:kriese:;(
Ich überlege gerade, ob jemand Anderes Patente auf Flush-Fits in Kautschuk hält:grb:
Donluigi
19.03.2015, 12:04
Genießt Euren Abend! Auf Euer Wohl :dr:
... Rolex kann einfach nicht an seinem Kultstatus anknüpfen... Nur in Richtung AP oder Hublot gehen, sehr sehr schade. Ich freue mich einfach an meinen älteren Exemplaren.
Vielleicht bin bin ich einfach selbst nur noch "Vintage" und in die Jahre gekommen ;)
Ohne jemandem nahetreten zu wollen: dieses Geschwätz (stellvertretend für die Posts, die in diese Richtung gehen) nervt doch. Die Modellpalette wurde verfeinert und erweitert - sehr sinnvoll und behutsam, wie ich meine. Es gibt eine brandneue und imho sehr coole neue YM. Und: es gibt ein brandneues Werk, welches, wenn man dem Hersteller glauben darf, alles bisher bekannte in den Schatten stellt und für einen echten Enthusiasten - also einem echten Uhrenfreak und nicht nur demjenigen, der endlich ne neue Pepsi-Stahl-GMT sehen will, die aussehen wird wie ne alte Pepsi-Stahl-GMT - nix anderes als ein echter Paukenschlag ist! Ich bin sehr gespannt auf fundierte Analysen dessen und hoffe, dass dieses bräsige und alljährlich post-baselhafte "soo underwhelmed"-Genöle, basierend lediglich auf ein paar Fotos, endlich einschläft. Übrigens ist auch die Tudor-Palette und Entwicklung mittlerweile echt bemerkenswert.
+1.
Und danke für "bräsig" ! Ein Begriff aus meiner Kindheit im Süden, hatte ich fast schon vergessen:dr: