PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datumswechsel bei meiner neuen 116334 um 0 Uhr 13

ialiofen
09.03.2015, 21:38
Guten Abend an die Experten!

Bei meiner brandneuen Datejust 2 wechselt das Datum um 13 nach Mitternacht. Bei meinen anderen Kronen so gegen 3 nach Mitternacht.

Muss mich das beunruhigen?

Wie seht ihr das?

Gruß Ewald

JoeBlack1822
09.03.2015, 21:45
Ein gewisse Toleranz ist da schon.
Aber 13 Minuten hab ich auch noch nicht gehört.
Mal schauen, was die anderen sagen. Kommt mir bisschen viel vor.
Kann der Konzi aber normalerweise justieren.

ialiofen
09.03.2015, 21:47
Ein gewisse Toleranz ist da schon.
Aber 13 Minuten hab ich auch noch nicht gehört.
Mal schauen, was die anderen sagen. Kommt mir bisschen viel vor.
Kann der Konzi aber normalerweise justieren.

Ist auch mein Gedanke.

Jacek
09.03.2015, 21:51
der Udo würde sagen, um diese Uhrzeit schlafe ich schon ! ;)

ich selbst lege keinen großen Wert darauf, wann die schaltet,

bei der DJ von meiner Frau ist mir nach einer Revi aufgefallen,
dass sie 10 Min. zu früh schaltet ! (Aufgefallen ist es mir beim Stellen dieser Uhr)

BG

ialiofen
09.03.2015, 21:58
Wenn es meine Erste wäre, würde es meinen Puls vermutlich erhöhen. Werde mal abwarten ob mehr "Mängel" auftreten. Momentan hat sie ziemlichen Vorlauf und ich bilde mir ein die Leuchtmasse (Silver Blue arab) ladet nicht so gut auf wie bei den Sporties....

lactor69
10.03.2015, 10:53
Um das zu korrigieren, müsste die Uhr ausgeschalt und die Zeiger neu gesetzt werden. Das wäre es mir nicht wert, wer weiß, was danach nicht stimmt.

ialiofen
10.03.2015, 12:56
Um das zu korrigieren, müsste die Uhr ausgeschalt und die Zeiger neu gesetzt werden. Das wäre es mir nicht wert, wer weiß, was danach nicht stimmt.

Ich denke ich werde es auch lassen, zumal ich um diese Zeit meistens schon schlafe. Renommee ist es halt keines für Rolex wenn sie die Zeiger so schlampig setzen. Mal sehen ob dich der Vorlauf stabilisiert....

NicoH
10.03.2015, 23:07
Ja, lass es. Da geht nichts kaputt, wirklich stören tut das auch nicht... Hab' Spaß an der Uhr ;)

Magul
10.03.2015, 23:33
Mich würde das schon stören, weil es halt eine Rolex ist und da sollte man doch erwarten, dass die Zeiger richtig gesetzt sind.

lactor69
11.03.2015, 14:02
Ach, was sind schon 13 Minuten...

Jeder, der mal einen Chrono mit Val. 7750 und Tag-Datum-Anzeige hatte, ist da ganz andere Werte gewohnt. Da beginnt der Wechsel schleichend irgendwann 45 Minuten vor Mitternacht und endet 30 Minuten danach. Und in der Zwischenzeit steht die Datums- bzw. Wochentagsscheibe schief im Fenster. Bei Rolex "klackt" es innerhalb eines Wimpernschlags...

bigsmall
11.03.2015, 19:39
Genau, das nervt richtig. Ich habe so eine, sonst tolle Uhr - kann sie deswegen aber nicht länger als drei Tage tragen.

Sailking99
11.03.2015, 19:46
Ich hab eine DJ II und bei mir geht das pünktlich.
Lass es justieren.
Oder nimm meine. Ich denk' eh über nen Flip nach. ;)

wagncn
11.03.2015, 21:07
Meine 116610 kann das sogar variabel :D!
Die blättert zwischen 00:01 und 00:06 um.

Wenn ich daran denke... aufmachen, Werk ausschalen, Zeiger abnehmen, neu setzen... nein Danke!
Entweder mal im Zuge einer Revi nachbessern lassen oder sich denken: Wurscht!

lg, Christian

Lord Sinclair
12.03.2015, 16:33
Da hätte ich jetzt bei einem guten Uhrmacher gar keine Bedenken.
Gerade bei der DJ wird doch immer über die tolle Wandlungsfähigkeit - Ziffernblattwechsel - gesprochen.
Was soll denn groß passieren? Danach wieder ein WD-Test und fertig.

Rolstaff
13.03.2015, 08:49
Wenn es Dich persönlich nicht stört, würde ich nichts machen und es irgendwann einmal im Zuge einer Revi beheben lassen...

ialiofen
13.03.2015, 09:41
Danke für eure Antworten. Ich habe mich entschieden nichts zu machen. Bei einer Revi werde ich es beheben lassen. Mir ist die Uhr zu neu um sie schon ausschalen zu lassen. Ich kann damit leben.

wagncn
13.03.2015, 12:34
Was soll denn groß passieren?

Bei Gedanken in diese Richtung ist mir nicht erst einmal passiert, dass die Behebung eines "Problems" die Schaffung eines neuen, bis dahin unbekannten Problems mit sich brachte!

ialiofen
13.03.2015, 13:57
Bei Gedanken in diese Richtung ist mir nicht erst einmal passiert, dass die Behebung eines "Problems" die Schaffung eines neuen, bis dahin unbekannten Problems mit sich brachte!

Meine Sorge ist dass wenn man die Uhr ausschalt staub aufs Glas oder Zifferblatt bekommt, bzw. dass die Uhr nachher nicht mehr so genau läuft.
Vielleicht sind meine Sorgen unbegründet, aber für mich ist das Problem nicht so weltbewegend....

ehemaliges mitglied
13.03.2015, 15:14

Absolut. Die Gefahr ein versautes Gehäuse, Staubeinschluss o.ä. zu riskieren wäre mir zu groß. Wenn überhaupt würde ich die Uhr zu Rolex D geben, Konzis vertraue ich da nicht (mehr).

Lord Sinclair
13.03.2015, 15:56
Dann habe ich wohl immer Glück gehabt.
Habe schon oft Ziffernblätter oder Zeigerspiel wechseln lassen - oftmals auch an derselben Uhr - und niemals irgendwelche Probleme gehabt.
Ergebnis war jeweils höchst zufriedenstellend.
Das Ausschalen ist nun wirklich kein Hexenwerk und sollte wohl ohne Versauen eines Gehäuses vonstatten gehen.

Wenn ich mir anschaue, wie manche Uhren von Rolex fabriksneu ausgeliefert werden, habe ich schon bald mehr Vertrauen zum Konzessionär. :bgdev:

mws
13.03.2015, 17:24
Danke für eure Antworten. Ich habe mich entschieden nichts zu machen. Bei einer Revi werde ich es beheben lassen. Mir ist die Uhr zu neu um sie schon ausschalen zu lassen. Ich kann damit leben.

:gut:

wagncn
13.03.2015, 17:28
@Ewald:

Hast du schon mal beobachtet, ob es immer bei den 13 Minuten nach Mitternacht bleibt, oder ob deine DJ in einem variablen Zeitfenster umschaltet?

ialiofen
14.03.2015, 00:04
@Ewald:

Hast du schon mal beobachtet, ob es immer bei den 13 Minuten nach Mitternacht bleibt, oder ob deine DJ in einem variablen Zeitfenster umschaltet?

Meistens schlafe ich schon. Um 13 nach schaltet sie wenn man die Uhrzeit verstellt. Wenn die Uhr läuft ist es noch einen Tick später, so 15 nach Mitternacht. Eine gewisse Toleranz habe ich bei meinen anderen auch. Nur ist dort dass Fenster so 1 bis 4 Minuten nach Mitternacht