Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porsche Cayman GT4
Wurstsalat
18.04.2016, 21:31
Hallo Jürgen, das macht mir Hoffnung, dass ich mit meinem GT4 auch in meine Tiefgarage komme.
Gehe zwar stark davon aus, dass er aufsetzt und das Geräusch entsprechend "weh" tut, das kleine Reptil sich aber hoffentlich keine bleibenden Schäden zuzieht.
Hat die Frontlippe große Nehmerqualitäten?
timeZone
18.04.2016, 21:37
Hat die Frontlippe große Nehmerqualitäten?
Ja. Ist doch nur ein deppertes Plastikteil ;)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
ehemaliges mitglied
19.04.2016, 00:35
Und kostet nur so um die 120€:gut:
Aber das erste Mal tut es schon weh:kriese:
thegravityphil
19.04.2016, 07:56
Jetzt durfte ich den Wagen gestern das erste mal auf den hiesigen Landstrassen bewegen. Ich muss den ganzen Testern recht geben, das Auto fährt sich fantastisch. So wendig, so guter Grip auch auf welligen, kleinen Landstrassen. Fantastisch!
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gt41mcf5jr87za.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Nettes nightdesign und neben seinem Grossonkel:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gt43vpz405ly3u.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
thegravityphil
19.04.2016, 08:03
Bingo scheint noch nicht so ganz davon überzeugt zu sein, dass ihm das Autofahren im Porsche Spass machen wird:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gt44j9nhmxgu7e.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
timeZone
19.04.2016, 08:24
Bingo scheint noch nicht so ganz davon überzeugt zu sein, dass ihm das Autofahren im Porsche Spass machen wird
Das kommt schon noch ;)
Schöner Hund :gut:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
IronMichl
20.04.2016, 12:32
Ohne Worte:
118900
Nein.
Das ist kein Kratzer links des gespiegelten Scheinwerfers.
Das ist die Spiegelung des roten Kabels dieses Scheinwerfers.
[Dents]Milchschnitte
20.04.2016, 15:32
Endlich mal wieder ein Auto ohne so ein hässliches Multifunktionslenkrad!
thegravityphil
21.04.2016, 07:53
Wegen der grossen Nachfrage ;), noch ein Bild von gestern Abend.
Das zarte knistern der Maschinerie und die exquisite Note warmer Dunlop Sport Maxx Race konnte ich leider nicht einfangen.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gt4yeah9x6rsjlz13.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Sailking99
21.04.2016, 07:57
Das Knistern von den GTs finde ich ja das Schärfste.
:verneig:
thegravityphil
21.04.2016, 08:14
Vielen Dank! In der Tat, spätestens da kommt Rennsportfeeling auf.
P.S. verflixt, wieso ist die Auflösung so bescheiden?
Muigaulwurf
21.04.2016, 10:21
[...]
P.S. verflixt, wieso ist die Auflösung so bescheiden?
Großes Bild hochgeladen und vom Hoster bescheiden runterskaliert worden. Schönes Bild ansonsten. :gut:
thegravityphil
21.04.2016, 10:28
Ach. Danke. Da muss ich in Zukunft drauf achten. Das wird nicht das letzte Foto sein...:bgdev:
Sailking99
24.04.2016, 20:19
Vielen Dank! In der Tat, spätestens da kommt Rennsportfeeling auf.
Sorry für die NachFrage eines totalen Autolaien:
Wo kommt das Knistern eigentlich genau her?
Roland90
24.04.2016, 20:31
Von den abkühlenden Metallteilen wie der Abgasanlage die sich nach der Hitze wieder zusammenzieht würde ich doch mal annehmen. Macht aber eigentlich fast jedes Auto wenn man wie die Sau fährt :supercool:
Sailking99
24.04.2016, 20:34
Echt?
Also selbst nach einer längeren Vollgasfahrt auf der Autobahn ist mir das bei meinen Autos aufgefallen.
Muss ich mal beim nächsten Mal hinhören.
thegravityphil
25.04.2016, 16:18
Eventuell bei einem Heckmotor etwas deutlicher zu hören, da durch die Nähe zum Motor schlicht heisser. Kann ich mir zumindest so vorstellen.
Roland90
25.04.2016, 16:37
Wahrscheinlich schon Philip.
Aber ein Golf GTI oder unser CLK knistert auch schön wenn er ordentlich warm wurde. Das knistern gibt's aber nur beim Benziner beim Diesel nicht.
Sailking99
25.04.2016, 22:05
Interessant.
Warum denn?
Ein Diesel wird dich auch heiß. :grb:
Roland90
25.04.2016, 22:36
Ein Dieselmotor kommt im Leerlauf nur auf etwa 250 Grad Abgastemperatur ein Ottomotor auf 800 Grad. Bei Volllast ist es ähnlich da bring ein Diesel etwa 500-700 Grad ein Otto 1000 Grad und mehr. Ist auch der Grund warum es lange keine Turbolader bei Ottomotoren mit Variabler Turbinen Geometrie (VTG) gab welche ein fixes ansprechen ermöglichen. Erst Porsche hat mit dem 997 Turbo der ersten Generation eine Legierung für die Turbienenschaufeln entwickelt welche den immensen Temperaturen eines Ottomotors mit solcher Hitzeentwicklung standhält. Ich denke daran liegt das fehlende Knistern beim Diesel.
Sailking99
26.04.2016, 06:37
Vielen Dank für die Erklärung, :verneig:
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