Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Patek Philippe Grandmaster Chime Ref. 5175 R
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Handwerklich unglaublich:verneig:
Stylistisch prärevolutionär:1789: wobei Rosseau ja sogar aus Genf kam...
Toller Bericht! Dankeschön!
TheLupus
28.12.2014, 15:01
Danke, Sascha! :verneig:
1325fritz
28.12.2014, 15:10
Danke für deinen ausführlichen Bericht. :top:
Ich hoffe, ich kann sie bei der KunstWerkUhr Ausstellung im Mai in London live sehen.
Onkel Hotte
28.12.2014, 16:22
Sascha,danke für den klasse Bericht.Die Uhr stellt für mich was Werk,und Gehäuse angeht,eine technische wie handwerkliche Meisterleistung dar,die eigentlich überhaupt nicht mehr zu toppen ist.
Nur mit dem Design hat der durchschnittliche Mitteleuropäer vielleicht ein leichtes Problem,um es zu mögen,muss man vielleicht ein wenig ticken wie August der Starke,der den Barock bekanntlich liebte.
Also alles in allem eine sehr besondere Uhr,mit der PP sich einmal mehr in den Olymp des Uhrenbaus katapultiert hat.:gut:
Gruss Volkmar
Respekt!!
An Dich für diesen klasse Bericht!
An Patek für dieses Meisterwerk!
Danke an Beide!!
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Vielen Dank für die Mühe, Sascha!
Tolles Kunstwerk... Ich werd jetzt mal das Telefonat mit Opa beenden, falls Herr Stern hier anruft.
harleygraf
28.12.2014, 17:21
Vielen Dank, Sascha.
Wie immer toll geschrieben und bebildert.
Ein opulentes Meisterwerk von PP!
Onkel Hotte
28.12.2014, 17:28
@Sascha
Für mich hätte es optisch ein Quentchen weniger sein dürfen,aaaber PP wollte etwas besonderes bauen,und das ist ihnen vollumfänglich(auch optisch)gelungen.
Mir fehlen bei einer solchen Uhr schlichtweg die Worte(im positiven Sinn)und wer das Video gesehen hat kriegt sich eh nicht mehr ein:gut:
Gruss Volkmar
nominator
28.12.2014, 17:59
Das Innenleben ist der Mechanik gewordene Traum der Menschheit - das Gegenteil davon ist das Gehäuse; ich würde den Entwurf vorziehen.
LG,
Ralph
ehemaliges mitglied
28.12.2014, 23:14
Je öfters ich die Uhr sehe, desto besser gefällt mir die Optik.
Leider hat sie keinen Chronographen, daher fällt sie für mich leider weg - falls Therry bei mir anruft, kann ich mein Exemplar gerne vermitteln:bgdev:
Tolle Uhr und ein erneuter Beweis, dass gute Produkte immer ihren Markt finden werden:gut:
Patek ist zu Recht das Olymp der Uhrenwelt.