Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit aktuellem 7er BMW ?
ehemaliges mitglied
02.12.2014, 19:32
Ja Leute, ich weiss, es gibt einen eigenen BMW-Thread, aber ich kann keine 119 Seiten nachlesen.....:kriese:
Ich liebäugele im Moment mit dem Kauf eines aktuellen 7er BMWs....bevorzugt ein 750i xdrive oder ein 760i, entweder Kurz- oder Langversion, je nachdem, was der Markt grad hergibt. Xdrive gibts beim 760i bekanntlich leider nicht, dafür ist der 12er geiler. :bgdev:
Es soll auch kein Neuwagen sein, sondern ein 1-2 Jahre altes Fahrzeug, bei dem dann der erste, starke Wertverlust bereits abgeschöpft ist.:D
Wer von euch hat Erfahrungen mit aktuellen 7er BMWs, vielleicht sogar eines der beiden Benziner-Modelle ? Auf Diesel habe ich keine Lust mehr, finde die Motoren zu unruhig und zu laut und fahre auch nicht so viel im Jahr, dass sich ein Diesel unbedingt rechnet...... Bitte nur zum aktuellen 7er Erfahrungen mitteilen, ältere interessieren in dem Zusammenhang nicht.
Ich persönlich würde zum 750i tendieren, der 760i hat für mich nicht so viel Vorteile, dass es sich lohnen würde. Er ist ja auch schwerer, was ihn unter dem Strich weniger agil macht.
Der Li ist auch nett, wenn man Kinder hat oder jemanden, der hinten sitzt (Du, Tom!). Dann aber mit Rear Seat Entertainment. Ansonsten findet man halt schwerer einen Parkplatz, das macht dann aber ggf. der Chauffeur wett.
Großes Navi, Touch-Controller etc. sollten die eh alle haben mit der Motorisierung. Auf Headup-Display würde ich noch wert legen.
ehemaliges mitglied
02.12.2014, 20:00
Elmar, der 760i hat aber auch ca. 100 PS mehr als der 750i, das dürfte das Mehrgewicht wettmachen. Naja, und der einzige, der bei mir hinten sitzt, ist der Hund..... Und der braucht kein Rear Seat Entertainment, der hat mich für die Bespassung.
Der 750er Vor LCI hatte einen relativ hohen Verbrauch, bei gleicher Fahrweise 2l mehr als der Vorgänger.
Außerdem wird im 7er Forum von Motorproblemen berichtet, die hatten wir nicht.
Keinerlei Probleme nach 45tkm bis zum Leasingende.
Nächstes Jahr kommt der G11, da werden die Preise sicher nochmal ordentlich purzeln.
Ich finde die Windgeräusche im Inneren des aktuellen 7er etwas hoch für diese Klasse. Das kann MB oder VW deutlich besser. Ist aber laut BMW so. Liegt vor allem an den Außenspiegeln.
Suchst du nach einem LCI oder vor Facelift modell?
Beim vor-Facelift 750i würde ich aufpassen, ich hatte bei ungefähr 90tkm einen Motorschaden (Plastikteile im Motor), habe gehört das kommt öfter vor. (Ich weiß nicht ob das beim Facelift behoben wurde).
Sonst abgesehen vom Verbrauch ein tolles Auto. Wie schon gesagt wurde, ich würde auf den G11 warten, dann gibts beim F01 noch einen hohen Wertverlust.
ehemaliges mitglied
02.12.2014, 21:00
Suche wenn einen Facelift, also nach 7/12. und der G11 wird mir zu teuer sein......du weisst: der Gewinn liegt im Einkauf. :D
Ach ja, und den Touch-Controller gab's erst ab 07/13.
Mein Dad hat den 750i mit x-drive Vor-Facelift,bisher ca 35 tKm und keine Probleme,super Straßenlage,Beschleunigung satt,alles top verabreitet,klares go,erst recht wenns das Facelift ist. Einziges Manko,Spritverbrauch....wenn du fährst und nicht schleichst kommst nicht unter 13 Liter,Autobahn...reden wir nicht drüber
thegravityphil
03.12.2014, 09:05
Meiner (Vater) fährt den 760 vor-Facelift. Das Fahrzeug macht nur Probleme. Von Anfang an. Motoraussetzer, Elektronik spinnt, Notlaufprogram. Der Wagen stand/steht häufiger in der Werkstatt als in der Garage. Abgesehen davon find ich den Wagen weder sehr komfortabel noch sportlich. Und genau wie oben gesagt, leise ist er auch nicht so wirklich. Klar der Motor ist, wenn er funktioniert, schon der Hammer, aber nun gut. Bei gemütlichem cruisen aber nicht schleichen, sind 12-13l/100km locker drin.
Ach ja, Innenraum find ich persönlich auch nicht besonders wertig gemacht.
Er hat noch den Vergleich mit den 2 vorherigen Generationen der 12ender, aber keiner war so unzuverlässig wie der jetzige.
ehemaliges mitglied
03.12.2014, 17:09
Danke schon mal für eure Tipps......rein gefühlsmässig tendiere ich auch zum 750ix, da ich seit 20 Jahren Allrad fahre und den nicht missen möchte, vor allem im Winter in den Alpen..... Na, ich schau mal, was noch so kommt....
sevenpoolz
03.12.2014, 17:16
hier Langer - ganz ehrlich - so ein BMW passt nicht zu Dir - hol dir lieber nen Bentley :D - der wär mal standesgemäß und würde Dir auch gut zu Gesicht stehen :gut:
Elmar, der 760i hat aber auch ca. 100 PS mehr als der 750i, das dürfte das Mehrgewicht wettmachen.
Auf gerader Strecke schon. ;)
Suchst du nach einem LCI oder vor Facelift modell?
Beim vor-Facelift 750i würde ich aufpassen, ich hatte bei ungefähr 90tkm einen Motorschaden (Plastikteile im Motor), habe gehört das kommt öfter vor. (Ich weiß nicht ob das beim Facelift behoben wurde). ..
Davon habe ich auch gehört (im Kettenspannerbereich), jedoch auch, daß BMW nach über 4 Jahren und 160tkm einen neuen Motor auf Kulanz spendiert hat. :op:
Ich würde gerne beim langen Allrad-750er zugeschlagen, doch bei 3 Kindern und Hund ist das leider kein passendes Familienauto. =(
ehemaliges mitglied
03.12.2014, 17:39
hier Langer - ganz ehrlich - so ein BMW passt nicht zu Dir - hol dir lieber nen Bentley :D - der wär mal standesgemäß und würde Dir auch gut zu Gesicht stehen :gut:
Das Fahren von gepimpten VWs überlasse ich anderen......naja, Porsche ist ja auch nur noch ein gepimpter VW......:D
Chefcook
03.12.2014, 21:04
Da spricht der Kenner, hört her :gut: ;)
Der 7er ist auch nur ein gepimpter Mini. :D
Donluigi
03.12.2014, 21:08
Zumal der Poolz Recht hat. Aber Ticktack hat auch Recht, indem er bei Autofragen das Gegenteil von dem macht, was der Poolz sagt. Verdammt, Forenzwickmühle 8o
ehemaliges mitglied
03.12.2014, 21:12
:D
sevenpoolz
03.12.2014, 22:35
Deppen :D
Abgesehen davon find ich den Wagen weder sehr komfortabel noch sportlich. Und genau wie oben gesagt, leise ist er auch nicht so wirklich.
Genau das gefällt mir, kein fahrendes Sofa wie die S Klasse, aber auch kein übertrieben hartes Fahrwerk wie Audi.