PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servicebeleg vom Kölner Servicezentrum



ehemaliges mitglied
26.11.2014, 19:25
Hi Leute,
ich war kürzlich im Kölner Rolex Service Center und hab mir die Lunette meiner Uhr richten lassen.
Entgegen der vorherigen telefonischen Aussage, morgens gebracht.... Nachmittags gemacht, durfte ich auf die Uhr warten und nach nicht mal 20min wieder durch die Tür.
Erst im nachhinein kam mir in den Sinn, dass ich keinen Beleg über die Servicedienstleitung bekommen hab, danach zu fragen kam mir vor Ort leider auch nicht in den Sinn.
Was wenn mir nun irgendwann die Drehlunette vom Gehäuse fällt, weil bei der Arbeit irgendwas schief gelaufen sein könnte.
Hätte ich einen Anspruch auf einen Beleg gehabt, hätte msn mir einen solchen anbieten müssen?
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Grüße Sab

madmax1982
26.11.2014, 19:33
Haste was bezahlt? Dann hätteste zumindest ne Rechnung bekommen sollen...

Vanessa
26.11.2014, 19:33
Hast Du was gezahlt?

ehemaliges mitglied
26.11.2014, 19:50
Nein. Da ich bei dem Gespräch mit dem Servicetechniker das Angebot bekam, auf die Uhr warten zu können, hab ich auch keine Quittung für die übergebene Uhr verlangt.

AndreasL
26.11.2014, 19:56
Ist NEIN die Antwort auf die Frage von Michi? Würde verstehen keinen Beleg zu erhalten, wenn nichts bezahlt wurde.

hugo
26.11.2014, 20:00
Na denn ist doch alles gut.Verstehe deine Frage nicht wirklich.Vor allem nicht "irgendwann vom Gehäuse fällt,vielleicht schief gelaufen ist" ....

ehemaliges mitglied
26.11.2014, 20:02
Genau.
Nein ich habe nichts bezahlt.
Aber die Intension meiner Bedenken hinsichtlich des nicht vorhandenen Belegs könnt ihr nachvollziehen oder?




Ist NEIN die Antwort auf die Frage von Michi? Würde verstehen keinen Beleg zu erhalten, wenn nichts bezahlt wurde.

hugo
26.11.2014, 20:07

madmax1982
26.11.2014, 20:11
Echt nicht. :ka:

ehemaliges mitglied
26.11.2014, 20:12
Na denn ist doch alles gut.Verstehe deine Frage nicht wirklich.Vor allem nicht "irgendwann vom Gehäuse fällt,vielleicht schief gelaufen ist" ....

Nach man stelle sich vor, dass mir in paar Wochen im Weihnachtsmarktgetümmel plötzlich die Lunette von der Uhr fällt.... daß das mit der Servicearbeit an der Uhr zusammen hinge, läge doch auf der Hand.


Ok Vorgeschichte: mir wurde mal eine beschädigte Krone an einer Mido ersetzt. Wenige Wochen später fällt mir beim Blick auf die Uhr die fehlende Krone auf. Verloren. Anschl. gab es endlose Diskussionen und nur nach hartnäckigem Drängen meinerseits einen Ersatz der Krone auf Kulanz, obwohl ich damals alle Belege hatte und der Verlust der Krone offensichtlich ein Folgeschaden war....

siebensieben
26.11.2014, 20:15
Nein ich habe nichts bezahlt. Aber die Intension meiner Bedenken hinsichtlich des nicht vorhandenen Belegs könnt ihr nachvollziehen oder?

Nein, absolut nicht! Bei Schwarzarbeit oder "Service", Du hast ja auch den Vorteil des Kostenlosen gerne angenommen.

hugo
26.11.2014, 20:18
Nach man stelle sich vor, dass mir in paar Wochen im Weihnachtsmarktgetümmel plötzlich die Lunette von der Uhr fällt.... daß das mit der Servicearbeit an der Uhr zusammen hinge, läge doch auf der Hand.


Ok Vorgeschichte: mir wurde mal eine beschädigte Krone an einer Mido ersetzt. Wenige Wochen später fällt mir beim Blick auf die Uhr die fehlende Krone auf. Verloren. Anschl. gab es endlose Diskussionen und nur nach hartnäckigem Drängen meinerseits einen Ersatz der Krone auf Kulanz, obwohl ich damals alle Belege hatte und der Verlust der Krone offensichtlich ein Folgeschaden war....

Wie kommst du denn da drauf ??

ehemaliges mitglied
26.11.2014, 20:18
Nein, absolut nicht! Bei Schwarzarbeit oder "Service", Du hast ja auch den Vorteil des Kostenlosen gerne angenommen.

Die Uhr ist wenige Monate alt, die Arbeiten liefen auf Garantie.

AndreasL
26.11.2014, 20:20
Dann gilt ja die Garantie auch noch. Oder sollte es eine Garantieverlängerung geben?

ehemaliges mitglied
26.11.2014, 20:20
Wie kommst du denn da drauf ??

Na wenn Du Dir nen Zahnriemen wechseln lässt und der reißt kurz nach dem Wechsel, siehst Du sicher auch keinen Zusammenhang.

AndreasL
26.11.2014, 20:26
Na wenn Du Dir nen Zahnriemen wechseln lässt und der reißt kurz nach dem Wechsel, siehst Du sicher auch keinen Zusammenhang.

Solange es innerhalb der Garantie ist?

Jacek
26.11.2014, 20:26
Garantie auf Garantie gibt es nicht...!

Wenn die Uhr noch in der Herstellergarantie ist, dann ist ja alles in Butter,

selbst wenn sie am letzten Garantietag auf Garantie repariert worden wäre,
würde am nächsten Tag die Garantie erlöschen !

Mach Dir nicht so viele Gedanken und genieße einfach...

BG

ehemaliges mitglied
26.11.2014, 20:31
Es ging nicht um Garantie auf Garantie. Mir gings um event (unwahrscheinlichen) Pfusch bei der Arbeit und das Problem, diesen bei einem Folgeschaden aufgrund des fehlenden Belegs nicht dokumentieren zu können.

Traurig genug, dass man mit einer neuen Uhr zum Service muß, weil keinem in der Endkontrolle ein windschiefes Lunetteninlay auffällt. :motz:

Jacek
26.11.2014, 20:32
ok,

anders gefragt, wie lange geht noch die Herstellergarantie ?

ehemaliges mitglied
26.11.2014, 20:35
ok,

anders gefragt, wie lange geht noch die Herstellergarantie ?

-> #13

madmax1982
26.11.2014, 20:37
Es ging nicht um Garantie auf Garantie. Mir gings um event (unwahrscheinlichen) Pfusch bei der Arbeit und das Problem, diesen bei einem Folgeschaden aufgrund des fehlenden Belegs nicht dokumentieren zu können.

Traurig genug, dass man mit einer neuen Uhr zum Service muß, weil keinem in der Endkontrolle ein windschiefes Lunetteninlay auffällt. :motz:

Jo, is schon blöd. Keine 100%ge Perfektion, kostenloser Service ohne Beleg...quo vadis Rolex?!?? :mimimi:

hugo
26.11.2014, 20:37
Es ging nicht um Garantie auf Garantie. Mir gings um event (unwahrscheinlichen) Pfusch bei der Arbeit und das Problem, diesen bei einem Folgeschaden aufgrund des fehlenden Belegs nicht dokumentieren zu können.

Traurig genug, dass man mit einer neuen Uhr zum Service muß, weil keinem in der Endkontrolle ein windschiefes Lunetteninlay auffällt. :motz:

Ahhh,daher weht der Wind ;-)
Sei dir gewiss,Köln weiß selbst in Jahren noch warum die Uhr mal dort war.
Trage sie und freue dich.Alles andere ist Zeitverschwendung.

AndreasL
26.11.2014, 20:37
Solange der Käufer mehrere Monate brauchte um es zu merken.:D

Köln dürfte wohl kaum Pfusch machen; insofern eher keine Sorge. Würde mich eher über den guten Service freuen.

ehemaliges mitglied
26.11.2014, 20:40
Eigentlich gings auch nur um die Frage, ob man sich auch bei ner Zwischendurchdienstleistung nen Beleg aushändigen lassen soll oder kann.



Dass diese kostenlos und in der Garantiezeit erfolgte, hab ich im übrigen deshalb nicht explizit erwähnt, weil ich im Service Center weder nach Rechnung oder Zerti gefragt wurde.
Ich ging davon aus, dass hier bakannt ist, wie das visavis vom Dom abläuft.

Jacek
26.11.2014, 20:41
und Du machst Dir jetzt deswegen Gedanken ?

sorry, verstehe Dich nicht 8o

ehemaliges mitglied
26.11.2014, 20:45
Solange der Käufer mehrere Monate brauchte um es zu merken.:D

Köln dürfte wohl kaum Pfusch machen; insofern eher keine Sorge. Würde mich eher über den guten Service freuen.

Einspruch.
Der Käufer wollte abwarten, wie sich das Gangverhalten entwickelt und eine event Nachregulierung in einem Abwasch machen lassen.
Da sich die Uhr nun seit Wochen weigert, mehr als 1/2s / Tag nachzugehen, wurde es Zeit das von der QS durchgewunkene Inlay richten zu lassen.

Jacek
26.11.2014, 20:48
manchmal wünschte ich, die Sorgen anderer zu haben...

ehemaliges mitglied
26.11.2014, 20:50
Andere Frage: war von euch überhaupt schon mal jemand in Köln? 8o

mws
26.11.2014, 20:52
Andere Frage: war von euch überhaupt schon mal jemand in Köln? 8o

Ich :op:

Jacek
26.11.2014, 20:53
des öfteren...

siebensieben
26.11.2014, 20:54
Ich wohne da.

Jacek
26.11.2014, 20:55
Ich wohne da.

im Servicecenter ? 8o

:bgdev:

hugo
26.11.2014, 20:55
Köln,klar.Zählt auch zum Karneval ?

mws
26.11.2014, 20:56
War nach dem Servicecenter gefragt?

mws
26.11.2014, 20:56
Ich hab da mal übernachtet, als ich im Phantasialand war

Street Bob
26.11.2014, 21:02
Na ja, wenngleich etwas zögerlich, beginne ich langsam die Intention des Themenstarters zu verstehen. Innerhalb der Garantie wurde ein Mangel beseitigt, ohne dass er einen Beleg darüber erhielt. Nun fürchtet er, dass bei neuerlichem Mangel diese erste Beseitigung nicht dokumentiert und dann beim nächsten Mal jemand anders in Köln monieren könnte, "an der Lünette sei bereits herumgefummelt worden". Habe ich das so richtig verstanden?
Wir reden also nicht über einen "Gefallen" im Sinne eines kostenlosen Services, den die Kölner dem Kunden erwiesen haben?

Kann man so oder so sehen. Woher die Sicherheit hier im Forum hergeleitet ist, man hätte dies in Köln sicher dokumentiert, kann ich nicht sagen. Ich kenne weder die Abläufe dort noch jemanden, der dort arbeitet. Der Themenstarter weiß es auch nicht, sonst hätte er sicher nicht gefragt? ;)

Ich bin jedenfalls froh, dass alle meine neuen Uhren bislang nicht nachgearbeitet werden mussten. Wäre die Uhr einwandfrei gewesen, hätte der Maitre de Cologne sie nicht mit nach hinten genommen. Von daher hat newbie submärinnä (wie heißt Du eigentlich?:) ) hier mit seiner Frage glaube ich keine Fehlbitte geleistet, oder?
Wir sind doch ein freundliches Forum ;) (Und Köln war hier nie wirklich als gottgleich angesehen,oder?)

NICHT ÄRGERN; ALLES WIRD :gut:

ehemaliges mitglied
26.11.2014, 21:04
Ahhh,daher weht der Wind ;-)
Sei dir gewiss,Köln weiß selbst in Jahren noch warum die Uhr mal dort war.
Trage sie und freue dich.Alles andere ist Zeitverschwendung.
DAS ist doch mal ne Aussage.
Schon klar, daß meine SN jetzt in irgendeiner Datenbank gelistet wird. Hätte ich mir in anbetracht der unzähligen Kams im Wartezimmer aber auch denken können. Wahrscheinlich wurden mir auch beim klingeln Fingerabdrücke genommen.
Wenigstens sind meine Sorgen hinsichtlich der Uhr vollends ausgeräumt.
Dank dir :gut:

NicoH
26.11.2014, 21:05
In Köln hat mich mal ein Mann auf der Bahnhofstoilette angesprochen, ob ich 5min Zeit hätte. Ist das erste, woran ich denke, wenn mich jemand nach Köln fragt.

NicoH
26.11.2014, 21:06
DAS ist doch mal ne Aussage.
Schon klar, daß meine SN jetzt in irgendeiner Datenbank gelistet wird. Hätte ich mir in anbetracht der unzähligen Kams im Wartezimmer aber auch denken können. Wahrscheinlich wurden mir auch beim klingeln Fingerabdrücke genommen.
Wenigstens sind meine Sorgen hinsichtlich der Uhr vollends ausgeräumt.
Dank dir :gut:

Wie - so schnell sorgenfrei? Soll es das hier gewesen sein ??

ehemaliges mitglied
26.11.2014, 21:17
War nach dem Servicecenter gefragt?

Im RLX Slang steht 'in Köln' doch für selbiges.... also klares ja.

Vanessa
26.11.2014, 21:26
In Köln hat mich mal ein Mann auf der Bahnhofstoilette angesprochen, ob ich 5min Zeit hätte. Ist das erste, woran ich denke, wenn mich jemand nach Köln fragt.

Alles zu Deiner Zufriedenheit gewesen? Beleg bekommen?

ducsudi
26.11.2014, 21:37
Alles zu Deiner Zufriedenheit gewesen? Beleg bekommen?

Belag, Michi, Belag.:bgdev:

volvic
26.11.2014, 21:38
:D

580
26.11.2014, 21:39
Alles zu Deiner Zufriedenheit gewesen? Beleg bekommen?

:rofl:

Vanessa
26.11.2014, 21:40
Ihr seid mir ja drei kleine Schweinderl..... :op:

madmax1982
26.11.2014, 21:43
:rofl:

Duc Loan
26.11.2014, 21:46
Das ist der beste Tread seit Wochen. :rofl:

580
26.11.2014, 21:53
#41 ist für mich der Beitrag des Monats. Brüllster GTS:gut:

Bogserhai
27.11.2014, 08:34
:rofl:

bestimmt, da wir ein sehr tolerantes Völkchen sind.:D

erikhsv
27.11.2014, 09:37
das war ich

erikhsv
27.11.2014, 09:37
auf der Bahnhofstoilette

Street Bob
27.11.2014, 09:42
In Köln hat mich mal ein Mann auf der Bahnhofstoilette angesprochen, ob ich 5min Zeit hätte. Ist das erste, woran ich denke, wenn mich jemand nach Köln fragt.

:D:D Der war gut :D:D

Das ist mir auch in Düsseldorf ähnlich passiert, auf der Toilette im "Engel". Der Gesundheitszustand des Petenten hat sich danach kurzfristig deutlich verschlechtert. :bgdev:

dafredy
27.11.2014, 09:51
...nur so am Rande. Ich habe einen Mini gebraucht gekauft. Mit Händlergarantie. Nach 9 Montaten ist das Thermostat kaputt gegangen. Wurde auf Garantie ersetzt, Beleg hierüber habe ich keinen bekommen (nur für die Kühlflüssigkeit, die musste ich nämlich selbst bezahlen). Das Auto fährt seitdem problemlos.
Sollte bei deiner Uhr also auch klappen und das Fehlen eines Beleges wohl nichts Verwerfliches sein!

Achtung, reine persönliche Meinung: ich glaube nicht mal, dass die SNr. deiner Uhr registriert wurde. Der "Schaden" konnte ja schnell behoben werden

hugo
27.11.2014, 09:56
...nur so am Rande. Ich habe einen Mini gebraucht gekauft. Mit Händlergarantie. Nach 9 Montaten ist das Thermostat kaputt gegangen. Wurde auf Garantie ersetzt, Beleg hierüber habe ich keinen bekommen (nur für die Kühlflüssigkeit, die musste ich nämlich selbst bezahlen). Das Auto fährt seitdem problemlos.
Sollte bei deiner Uhr also auch klappen und das Fehlen eines Beleges wohl nichts Verwerfliches sein!

Achtung, reine persönliche Meinung: ich glaube nicht mal, dass die SNr. deiner Uhr registriert wurde. Der "Schaden" konnte ja schnell behoben werden

und wie die registriert wurde,in der kurzen zeit wurde sogar ein abgleich gemacht ob als gestohlen gemeldet .... ;)

dafredy
27.11.2014, 09:58
...again what learned!

Dachte, die reparieren das schnell und gut ist's. Merci :gut: