PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Styleberatung, Hilfe gesucht -> Mantel von Suit Supply (einige Mirrorshots inside)

nand
21.11.2014, 19:10
Hallo zusammen,

da ich hier immer wieder sehe, dass viele Members hier einiges von guter Mode verstehen, frage ich mal nach. Ich habe heute einen Mantel von SuitSupply bekommen, diesen hier: http://eu.suitsupply.com/de_CH/coats/doppelreiherjacke-bordeaux/J281.html?vpid=J28106

Das Rot hätte ich mir ein bisschen anders vorgestellt, greller und nicht so dunkel wie es nun ist. Die Tailierung und Grösse finde ich soweit in Ordnung aber im Bereich Hals->Brust gefällt es mir nicht so, bisschen zu langweilig irgendwie. Ich habe leider bisher auch keinen passenden Schal der gut passen würde.

Was meint ihr so dazu? Mantel Ja/Nein? Mit einem grösseren Schal kombinieren, falls ja welche Farbe oder welcher Schal? Und der liebe Kragen... Aufstellen sowas tu ich den eigentlich nie, bei Hemden oder Polo`s. Hier finde ich es auch ein bisschen too much, aber wenn der Kragen unten ist, wirkt es gar ein bisschen langweilig. Auf dem Produktbild von SS wird der Kragen eben aufgestellt. Sagt mir einfach was ihr davon hält und ich bin froh um jeden Verbesserungsvorschlag.

Nachfolgend die Bilder:

70423

70424

70425

70427

70428

70421

Al-Sheikh
21.11.2014, 19:29
Die Ärmel scheinen mir grenzwertig kurz. Die Hemdenmanschette würde vermutlich rausgucken - und das wäre ein no-go. Am besten mal mit Sacko + Hemd testen. Zweireiher wirken immer bulliger als Einreiher. Hier kommt noch das breite Revers dazu und verstärjt den Effekt. Da ist nichts falsches dran, aber vermutlich ist es das, was Dich im Bereich Hals/Brust stört. Im Zweifel zurückschicken...

Dunki
21.11.2014, 19:31
Das ist ein schöner klassischer Mantel und ich persönlich finde es schöner den Kragen nicht aufzustellen, es sei denn man wird von nem kühlen Wind und Regenschauer überrascht. Ansonsten passt doch alles.
Klar, im Winter kann man einen Schal dazu tragen um es oben herum wärmer zu haben aber wie anfangs erwähnt passt die Optik des Mantels auch ohne Schnickschnack oben herum. :gut:

Was die Ärmel betrifft muss ich Axel zustimmen

Edmundo
21.11.2014, 20:12
viel zu kurz die Ärmel.

heintzi
21.11.2014, 20:16
Bei der Überschrift bin ich erstmal erschrocken 8o

Der Hanseat
21.11.2014, 20:17
Dito..... ich war mal so frei..... ;)

Corium
21.11.2014, 20:17
:op: Yep, unter dem Sakko sollte die Hemdmanschette vorschauen. Unter dem Mantelärmel sowohl Sakkoärmel als auch Hemdmanschette nicht.

Der Hanseat
21.11.2014, 21:12
Du hast doch fast ausschliesslich Punkte aufgezählt, die gegen den Mantel sprechen..... die kurzen Ärmel erledigen den Rest.....

Archer
21.11.2014, 22:00
viel zu kurz die Ärmel.

Sehe ich auch so...

Mister B
21.11.2014, 22:03
Ich habe heute auch meinen SuSu Mantel anprobiert, im Endeffekt spiegelt sich meine Erfahrung bei Deinem wieder. Ärmel finde ich zu kurz, der Mantel ansich ist zu eng, heißt Sacko drunter wird nicht passen, außerdem ein leichter Collar Gap. So sehr ich die Anzüge mag, mein Mantel geht zurück, An Deiner Stelle würde ich das Modell was Du da hast auch nicht behalten.
Schade eigentlich, die Stoffe sind toll ...

nand
21.11.2014, 22:26
Danke vielmals für eure Inputs :)

Ja die Ärmel sind zu kurz, keine Frage. Ich habe es vorher gerade nochmals ausprobiert.