PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der OS X Yosemite Thread

Seiten : 1 [2]

rolimai
25.10.2014, 22:13
Ich vermisse die Gesamtheit der Daten (Aufgaben, E-Mails, Kalender, Kontakte u. Notizen) in einem Programm, das ich dann selbst sichern kann. Mein Outlook hat einen Datenbestand von Ende der 90-er Jahre bis heute. Den möchte ich nicht nur in der Cloud sehen oder in einem Time Maschine Backup.
Nur dafür nutze ich noch eine Windows Installation mit Outlook - z. Zt. 2013 und der Software MOBackup.

Ansonsten synchronisiere ich Outlook mit der iCloud und nutze auf den Apple-Devices die Apps Erinnerungen, Kalender und Kontakte.

Allerdings fände ich für OSX eine gemeinsames UI ähnlich MiCal für iOS nicht schlecht, um alle Daten unter einer Oberfläche verwalten zu können.

Bin auch Wanderer zwischen den OS-Welten und an sich großer Fan von Outlook auf Windows.

Heute habe ich mir aber die gesamten mails aus Outlook von 2003 bis 2014 nach Apple-Mail geholt. Wie? Verblüffend: Pst-Datei nach Thunderbird exportiert. Und Thunderbird-Profiles dann nach Apple-Mail importiert. Gibt es im Netz 'ne Anleitung zu:

http://youtu.be/X1JfCpbNtbc

Hat einwandfrei (!) funktioniert.

Exportieren kann man die einzelnen Ordner dann ins mbox-Format, wenn einem die Time-Machine-Sicherung nicht reicht.

Newbie01
26.10.2014, 01:05
Habe gerade eine Verbindung zu meiner Time Capsule hergestellt, wollte mit einen Film anschauen. Es ruckelt brutal (hat es vorher nicht) und die WiSpy-Geschwindigkeit fällt teilweise bis 39 - normal sind 104....

Was könnte da das Problem sein?

SteveHillary
26.10.2014, 17:41
Habs nun auch endlich auf`s Pro geladen! Hat alles reibungslos funktioniert. Optisch find ich`s irre gelungen, die Details muss ich mir
jetzt in Ruhe anschauen.

pelue
26.10.2014, 17:45
Mache jetzt doch Clean Install. Häufig WLAN-Abbrüche und keine Netzverbindung.

rolimai
28.10.2014, 20:49
Liege ich falsch, oder ist seit Yosemite die lokale Synchro des Kalenders und der Kontakte auf IOS-Geräte via iTunes wieder problemlos möglich?

Versuchsanordnung gestern: iCloud weder auf IOS 8.1. noch auf Yosemite für Kalender und Kontakte aktiviert. Über den wiedergekehrten Info-Reiter im iPhone-Snychro-Menu von iTunes dann zwei Mac-Kalender sowie die Kontakte lokal auf das iPhone gezogen. Nachgeprüft: In der Cloud liegt nichts.

Bluedial
28.10.2014, 20:54
das war schon einige Zeit vorher wieder möglich...

rolimai
28.10.2014, 22:58
Schick, zeigt, dass das Unternehmen lernfähig ist.

Bluedial
28.10.2014, 23:03
ich denke, Apple hat etwas in die Glaskugel Cloud geschaut.......und dachte, na mal sehen;)

trophy
29.10.2014, 10:31
Habe gerade eine Verbindung zu meiner Time Capsule hergestellt, wollte mit einen Film anschauen. Es ruckelt brutal (hat es vorher nicht) und die WiSpy-Geschwindigkeit fällt teilweise bis 39 - normal sind 104....

Was könnte da das Problem sein?

Hier auch...:ka:

Newbie01
29.10.2014, 10:35
Hier auch...:ka:

Ich habe morgen ein Date mit Apple Care, falls das was bringt, sage ich Bescheid.

Erinnere mich bitte daran, falls ich es im Stress verschwitze...

t1mbo
29.10.2014, 20:19
Ich hab eine Frage zum neuen Fotostream.
Habe meine Bilder vom iPhone jetzt in die Cloud geladen und iPhoto auf dem Mac unter Yosemite eingerichtet.
Allerdings werden mir nur die Bilder der letzten 30 Tage angezeigt. Wie kann ich das erweitern?

JoeBlack1822
29.10.2014, 20:28
Fotostream ist doch immer nur für 30 Tage, soweit ich weiß.

t1mbo
29.10.2014, 20:32
Und wie kann ich dann in Yosemite auf die iCloud Fotos zugreifen?

JoeBlack1822
29.10.2014, 20:46
Es gibt doch jetzt ganz neu die iCloud Fotomediathek in der beta-Version.
Da müssten die Fotos dauerhaft drin bleiben. Aber da ist der kostenlose Speicher halt sehr schnell aufgebraucht.

t1mbo
29.10.2014, 21:05
Es gibt doch jetzt ganz neu die iCloud Fotomediathek in der beta-Version.
Da müssten die Fotos dauerhaft drin bleiben. Aber da ist der kostenlose Speicher halt sehr schnell aufgebraucht.

Die mein ich ja auch!
Nur wie greife ich auf die Fotos darin dann zu?

JoeBlack1822
29.10.2014, 21:40
Sorry, ich habe das noch nicht ausprobiert.
Aber wahrscheinlich, indem Du dich auf iCloud.com einloggst?

love_my_EXII
29.10.2014, 22:11
Entweder das, müsste dann unter iCloud Drive zu finden sein. Und ich denke das sowohl in Aperture bzw. iPhoto der Ordner ebenfalls angezeigt wird, wenn man entsprechend konfiguriert hat. Sowie eben bisher dort auch der Fotostream auftaucht.

Viele Grüße,
Oliver

Clapton
29.10.2014, 22:33
Die neue Fotomediathek für Mac kommt erst Anfang 2015:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iCloud-Fotomediathek-startet-als-Beta-2405112.html

weyli
29.10.2014, 22:45
Auf iCloud.com geht's habs heute auch entdeckt.

t1mbo
30.10.2014, 06:55
Alles klar, danke!

Kai_Krone
30.10.2014, 16:06
Kennt sich jemand gut mit Office für Mac aus? Wenn ich eine Excel Datei öffne und diese nicht in den Bildschirm gepasst hat (ich meine das die Tabelle zu groß war und über die Bildschirmgröße hinaus ging) konnte man bei Mavericks einfach auf das grüne Plus drücken und die Tabelle hat sich ans Fenster angepasst und alles war zu erreichen. Jetzt unter Yosemite kann man damit nur Vollbild auswählen. Weiss jemand wie es jetzt funktioniert? Hoffe es ist verständlich was ich meine.

Donluigi
30.10.2014, 16:16
Whoa, unter Yosemite ist die Suchfunktion echt brutal lahm :rolleyes:

CHT
30.10.2014, 16:18
@Kai

nimm mal die "alt" Taste dazu, ist ein neues high-light ;)
das grüne Kreuz zum vergrößern ändert sich dann auch optisch

Newbie01
30.10.2014, 16:27
Habe gerade mit Apple telefoniert (Grund: lahme Übertragungsgeschwindigkeit zur Time Capsule, ruckelnde Filme), der hat mir zu einem Clean Install geraten...

Dazu muss ich erst ein Backup machen! Voraussichtliche Dauer: 9 Stunden!!! 8o

Kai_Krone
30.10.2014, 19:15
nimm mal die "alt" Taste dazu, ist ein neues high-light ;)
das grüne Kreuz zum vergrößern ändert sich dann auch optisch

Danke Claus, wird wieder zum Kreuz mit dem man vergrößern können sollte aber leider passiert nichts wenn ich es dann anklicke. Keine Funktion bei mir. Auch nicht wenn ich das Fenster erste kleiner mache etc.

Kai_Krone
30.10.2014, 19:18
Nachtrag: Funktioniert in jedem Program. Safari, Finder, VLC Player, auch in Word aber bei Excel passiert gar nichts.

trophy
30.10.2014, 19:41
Habe gerade mit Apple telefoniert (Grund: lahme Übertragungsgeschwindigkeit zur Time Capsule, ruckelnde Filme), der hat mir zu einem Clean Install geraten...

Dazu muss ich erst ein Backup machen! Voraussichtliche Dauer: 9 Stunden!!! 8o

Die Frage ist nur ob Du Dir dann nicht wieder den Fehler im Backup mit einschleusst. Würde die Daten manuell einbinden.

CHT
30.10.2014, 21:29
jo, bei Exel geht es wirklich nicht - auf Update warten ;)

Kai_Krone
31.10.2014, 05:12
Ok, dann weiß ich wenigstens das es an Yosemite liegt :dr:
Da muss noch einiges gemacht werden, in Mail gibt es auch mehrere Bugs...

Newbie01
31.10.2014, 05:21
Die Frage ist nur ob Du Dir dann nicht wieder den Fehler im Backup mit einschleusst. Würde die Daten manuell einbinden.

Ok, Andreas danke Dir!

Bin leider nicht der Über-Mac-Experte.

Welche Daten meinst Du genau und wie mache ich das?

Bluedial
31.10.2014, 11:53
als eingefleischter FireFox User muß ich gestehen, daß Safari 8 tatsächlich ein großer Wurf ist:verneig:
der ist so klasse, minimalistisch und schnell:gut:
Großes Lob an Apple,
hab FF jetzt runtergeschmissen
:winkewinke:

ps, habe Flash jetzt aber wieder dazu genommen, ist noch etwas komfortabler